LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84920 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 23.10.2009, 11:22:17nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


´@ Reno:

Ich empfehle dir mal "Der Schakal/The Jackal"mit Bruce Willis von 1997 oder das Original "Der Schakal/(The Day of the Jackal" von 1973



T&S


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.10.2009, 01:21:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe es letztens endlich mal geschafft, Speedracer zu sehen und nun ja, was soll ich sagen. Ich bin dabei halb eingeschlafen. Ich weiß nicht, was mich mehr genervt hat. Die Überdosis an Effekten oder der dicke, kleine Junge mit seinem Affen. Definitiv ein Film zum Vergessen.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.10.2009, 19:25:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich fand Speed Racer eigentlich gut. Dass er sehr bunt werden würde, war ja zu erwarten.
Sicher kein Überfilm, aber meiner Meinung nach bei Weitem nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird. Und definitiv anders, gewagt. Schade deshalb, dass es solch ein kommerzieller Mega-Flop wurde für die Wachowski-Brüder.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.10.2009, 20:37:11nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich fand Speed Racer eigentlich gut. Dass er sehr bunt werden würde, war ja zu erwarten.
Sicher kein Überfilm, aber meiner Meinung nach bei Weitem nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird. Und definitiv anders, gewagt. Schade deshalb, dass es solch ein kommerzieller Mega-Flop wurde für die Wachowski-Brüder.




Sicherlich ein interessanterer Film als der von Mercy als bloßer Gebrauchsfilm empfohlene Orphan. Da besteht mMn eine Schieflage in der Beurteilung, relativ gesehen.
Zudem nimmt sich Speedracer selbst absolut nicht ernst, um mal ein weiteres Argument außer den Effekten für diesen Film anzuführen.


Profil von M_C M_C
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.10.2009, 15:36:02nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Habe gestern Cloverfield gesehen und bin vollauf begeistert.

Die Atmosphäre, die zum einen durch die Handkamera, zum anderen durch die Handlung und Umgebung an sich erzeugt wird, ist einfach ungaublkich dicht und fesselnd. Jedes mal wenn das Minster auftaucht war ich einfach geflasht. Echt gut gemacht alles.
Selbst der Anfang, bei dem ja noch nciht viel los ist, hat mich interessiert und war nicht langweilig.
Dazu kommt noch, dass dies ein Film ist, bei dem ich danach gleich mehr erfahren will, und das kann ich hier auch
angestoßen durch den Satelliten den man ganz am Ende sieht, Hinweise auf 2 Monster etc. und dann findet man ja einiges im Internet
.

Ohne ein paar nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen der Charaktere und kleiner Mäkelchen wäre ich fast geneigt die Höchstpunktzahl zu geben.

Außerdem hab ich noch Memento gesehen.

Wirklich anstrengend zu schauen, wirklich spannend fand ich es auch nicht durch die Erzählweise bedingt, aber man wird belohnt dafür! Das Gsamtbild ist dann echt super und mal wieder ein klasse Twist am Ende.
Hat mir also beim schauen nicht so gut gefallen wie ich es erwartet hatte (aufgrund der euphorischen Meinungen die ich bsiher gehört htatte), aber trotzdem noch sehr empfehlenswert. Wohl so bei 8/10 oder 8,5.



Meine Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.10.2009, 00:49:38nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich hab mir heute "Monsters vs. Aliens" angeguckt und ich habe mich regelmäßig vor Lachen weggeworfen. Die vielen kleinen Anspielungen auf alte Science-Fiction Filme waren wirklich großartig und auch die Monster waren einfach zum Schießen.

Toll fand ich B.O.B. den Schleimglibber ohne Gehirn. Herrlich.

Insectosaurus war einfach nur zum *knuddeln*.

Ich würde dem Film 8/10 Sterne geben.



T&S


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.10.2009, 00:53:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie wirkt denn das 3D vor'm heimischen Fernseher?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.10.2009, 03:04:52nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Léon: mein Lieblingsfilm, macht mich immer wieder "kaputt", auf die gute Art

@M_C: was meinst Du mit
Satelliten
? Ein grandioser Film, also Clover.

Vielleicht SPOILER:

Sieht man sich den Special Investigation Mode der Blu-ray an (ein Modus bei dem links auf dem Bildschirm eine Karte von Manhatten abgebildet ist und man sozusagen per GPS verfolgen kann wo das Militär, die Hauptcharaktere und eben auch das / die Monster sind), wird durch das Erscheinen des Monsters und durch die Bewegung von Clover eigentlich klar, dass es sich um zwei Kreaturen handeln muss. Der Film selbst gibt ja auch einige Hinweise darauf, seltsamerweise müsste Babyclover die Freiheitsstatue angegriffen haben, weil Biggy ja gerade in den Straßenzügen rumstiefelt, was mir sehr unrealistisch erscheint.

PS: kann mir vielleicht jemand sagen wo und wann man diesen ominösen Meteor sehen kann, mir entgeht der immer, vermute aber, dass er die erste Explosion verursacht.

Gruß Jump

- Editiert von Jumptheshark am 30.10.2009, 03:08 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.10.2009, 09:13:26nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Wie wirkt denn das 3D vor'm heimischen Fernseher?


Meinst du bei Monsters vs. Aliens? Gar nicht. Es ist nur dieser zusätzliche Kurzfilm in 3D und ich weiß nicht ob es an den Einstellung meines Fernsehers liegt, aber irgendwie funktionierte der 3D Effekt mit den mitgelieferten Brillen überhaupt nicht. Ich habe immer noch die Trennlinien sehen können und nichts wirkte wirklich 3D mäßig.

@ Jumptheshark:

Den Meteor sieht man ganz am Ende in der Szene im Freizeitpark mit dem Typen und seiner Freundin welche nicht "überspielt" wurde. Ich glaube die sind dort in einer Achterbahn. Dort sieht man als die Kamera aufs Meer schwenkt, dass dort irgendetwas ins Wasser platscht. Man muss aber schon höllisch aufpassen das dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Aber mit der Blu-Ray dürftest du da sicherlich etwas erkennen.



T&S


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 30.10.2009, 22:08:27nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich habe heute Schmetterling und Taucherglocke gesehen.

Kameraarbeit, Regie, Darsteller, Musik - alles sensationell. Es gibt in diesem Film keine einzige überflüssige Szene. Es gibt keinen Moment, in dem ich mich frage, wie lange der Film wohl noch geht. Und mindestens einen dieser Momente hat normalerweise jeder Film, den ich gucke. Schade, dass ich den nicht im Kino gesehen habe; dort wäre es sicher noch intensiver gewesen. So vergebe ich erst einmal 9/10, mit dem Hinweis, dass ich 10/10 quasi nie vergebe und dass ich den erstmal sacken lassen muss. Eigentlich ein perfekter Film. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen... und 10/10 geben... Es gibt schlicht nichts, was hätte besser gemacht werden können. Okay, ich ringe mich mal zu 9,5/10 durch.

Wohl einer der besten zehn Filme, die ich je gesehen habe.

- Editiert von JohnnySinclair am 30.10.2009, 22:10 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von M_C M_C
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 31.10.2009, 15:12:14nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


@Jump: Das was du als Meteor siehst (oder bisher auch nicht ) ist bei mir der Satellit Hab ich irgendwo gelesen dass es der Satellit von irgendeiner Firma ist (die mit den Slushies) und dadurch ds Monster (oder die Monster ) aufgeweckt wird.



Meine Moviebase


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.11.2009, 03:58:02nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Spike / M_C: danke für die Info(s), werd ich mir mal genauer ansehen (nervt mich aber gerade sehr, dass ich das bisher nicht gesehen hab )

@Topic: Big Trouble in Little China, einfach klasse und erst das Musikvideo


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 01.11.2009, 13:13:11nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Jumptheshark
@Spike / M_C: danke für die Info(s), werd ich mir mal genauer ansehen (nervt mich aber gerade sehr, dass ich das bisher nicht gesehen hab )


Das wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich es nicht irgendwo gelesen hätte.



T&S


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.11.2009, 00:20:22nach oben

666 Posts: Button Pusher


Habe mir an Halloween zusammen mit meiner Freundin Trick ´r Treat angesehen, der hierzulande , soweit ich das richtig in Erinnerung habe, nicht mal den Weg in die Kinos geschafft hat. Zu Unrecht, wie ich sagen muss! Michael Dougherty ist ein vergnüglicher kleiner Horrorstreifen gelungen, der vor allem durch seine altmodischen Inszenierung punktet. Der Film setzt sich aus 4 verschiedenen Episoden zusammen, die nicht einfach aneinander geklatscht wurden, sondern mehr oder weniger parallel verlaufen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man durch hektisches Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Geschichten andauernd aus dem Geschehen gerissen wird. Es kommt halt immer mal wieder zu kleineren Überschneidungen, etwa wenn sich der scheinbar so spießbürgerliche Direktor der örtlichen Schule, welcher ein blutiges Geheimnis hütet, mit seinem Nachbarn, der sich wiederum in einer anderen Geschichte mit einem ungebetenen Gast der düsteren Art herumplagen muss, über den Gartenzaun hinweg unterhält.
Wer auf humorvollen "Old-school-Grusel" steht und nicht gerade ein absolut besessener Gorehound ist, sollte jedenfalls mal nen Blick riskieren. Habe dieses Jahr jedenfalls nicht wirklich viele Genrekollegen gesehen, die besser waren.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 06.11.2009, 07:17:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Auf Trick 'r Treat warte ich gespannt, seit ich das erste Mal von gehört habe. Das war vor etwa 2 Jahren; ich glaube, damals war ein Kino-Start für Halloween 2007 vorgesehen. Dann wurde er nach 2008 verschoben; irgendwann gab's überhaupt keinen Starttermin mehr. Schön, dass er nun zumindest endlich auf DVD raus ist.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 11.11.2009, 11:55:33nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


"Allein mit Onkel Buck"

Hat mir meine Freundin geschenkt (fast ohne Hinweis ), toller Film zum immer wieder Anschauen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.11.2009, 17:55:05nach oben

666 Posts: Button Pusher


Kann wirklich jedem hier empfehlen, heute abend um 20:15 Uhr arte einzuschalten. Mit Vergiss mein nicht! hat der deutsch-französische Kultursender nämlich mal wieder eine absolute Perle im Programm. Der Streifen wartet nicht nur mit einer absoluten Glanzleistung Jim Carreys auf, sondern verfügt zudem über eines der besten Drehbücher der jüngeren Vergangenheit. Die Idee, auf welcher der ganze Film basiert, mag simpel sein, doch in ihrer Konsequenz ergeben sich Szenen von überragendem Sehwert. Das liegt nicht zuletzt am Vermögen des Regisseurs Michel Gondry, mit recht einfachen, teilweise fast schon antiquierten Mitteln absolut bezaubernde Bilder zu erschaffen.

Vergiss mein nicht! ist aus diesen und diversen anderen Gründen (z.B. der Musik) wohl der einzige "Liebesfilm" den ich zu meinen All-time-favorites zählen würde.

Es sei noch erwähnt, dass der Cast mit Kate Winslet, Elija Wood, Kirsten Dunst und Mark Ruffalo fast durch die Bank sehr namenhaft besetzt ist. Für viel ja scheinbar immer noch einer der Hauptgründe, sich einen bestimmten Film anzutun.


Profil von Enathon Enathon
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 15.11.2009, 18:41:34nach oben

1318 Posts: Scout


Der Film ist wirklich genial. Aber die deutsche Version des Filmtitels Hab den Film deswegen glatt im Programm übersehen.
Jetzt bin ich im Zwiespalt. Wollte eigentlich heute das Bourne-Ultimatum sehen (das ich noch nicht kenne), aber Eternal Sunshine of the Spotless Mind lockt mich jetzt auch, obwohl bekannt.


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 16.11.2009, 14:00:55nach oben

203 Posts: Lost One


Betreffend Eternal Sunshine:

Ein ähnliches Setup hatte ja auch Punch-drunk Love: ein alternder Komiker auf der Suche nach ernsten Rollen (wobei Carrey mit Truman Show, Mondmann und zum Teil mit Majestic ja schon erfolgreich gesucht hatte), eine britische Schauspielerin als Partnerin und ein innovativer Regisseur. Außerdem arbeiten beide Filme mit ausgeklügelter Farbdramaturgie. Wobei Gondry imho eine Fehler bei der Rückblende gemacht hat:
Wenn sich Joel vom letzten gemeinsamen Augenblick chronologisch zurückerinnert, müsste dann nicht der Wechsel von grün zu orange erst sehr viel später im Film erfolgen? Oder hatte Clementine dazwischen rote Haare. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 16.11.2009, 16:59:16nach oben

666 Posts: Button Pusher


@Silentdin: Punch Drunk Love wird wohl auch auf ewig der einzige Film sein, in dem ich mit Sandler wirklich zurecht komme. Paul Thomas Anderson hat seit jeher ein einzigartiges Gespür für eine passende Besetzung.

Zum von dir angesprochenen Fehler kann ich leider auch nichts sagen. Ist doch schon nen Weilchen vergangen, seitdem ich den Film das letzte Mal gesehe habe.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer