LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)LOST-fans.de Forum - Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV)

 
In diesem Thread befinden sich 413 Posts. Er wurde 84612 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.05.2009, 02:35:06nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Constantine
Ich hab Black Hawk Down heute gesehen
Allerdings ist dieser Film nicht neutral, er stellt die Somalier als , ja man darf in übertriebenen Sinne schon fast Tiere sagen, dar, und es wird sehr deutlich aus welchem Land dieser Film stand.


Mhm, inwiefern werden sie wie Tiere dargestellt?

Zitat:
Die Handlung in dem Film existiert in dem Film de facto nicht, das macht aber nichts denn es treten überragende Kameraführung und berührende und nachdenklich stimmende Gefühlsmomente heraus.
7,5 / 10




T&S


Profil von lostguy lostguy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.05.2009, 12:07:59nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Zitat:
Original von Constantine
...denn es treten überragende Kameraführung und berührende und nachdenklich stimmende Gefühlsmomente heraus.


Wow, dann hab ich aber was verpasst. Ich hatte das Problem, das mir die Charaktere, egal auf welcher Seite eigentlich komplett egal waren (konnte mir nicht mal deren Namen für die Dauer des Films merken). Ich finde die Emotionen sind in dieser extrem wuchtigen Inszenierung total untergegangen.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.05.2009, 12:59:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich konnte mir da kaum die Gesichter merken, was aber wohl an den Helmen lag.

Ich fand den Film aber voll okay. Er hatte seinen Stil.


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.05.2009, 15:58:08nach oben

2732 Posts: Leader


@ SpikeWTB :

als die Massen von Somalia den Mann aus dem Hubschrauber schleppen, misshandeln und töten.
Das war für mich nicht mehr menschlich. Das hat mich extrem an Resident Evil 5 erinnert. Genau das selbe Szenario.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.05.2009, 19:31:02nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Constantine
@ SpikeWTB :

als die Massen von Somalia den Mann aus dem Hubschrauber schleppen, misshandeln und töten.
Das war für mich nicht mehr menschlich. Das hat mich extrem an Resident Evil 5 erinnert. Genau das selbe Szenario.


Diese Bilder entsprechen aber leider der Wahrheit. Der Film strafft lediglich die Abfolge etwas und fasst mehrere der beteiligten Personen in einer Person zusammen. Ansonsten sind die Ereignisse schon sehr akurat umgesetzt worden. Gerade die Bilder der von den Somalis durch die Straßen geschleiften US-Soldaten gingen damals um die Welt.



T&S


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 10.06.2009, 01:31:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Gestern gab's Untraceable, der von seiner Grundidee schon zu gefallen weiß, indem Morde live über Internet gesendet werden und je mehr Leute es im Stream sehen, desto schneller der Tod für das Opfer eintritt. Zwar erinnern die verschiedenen Tötungsarten und die grundlegende Frage nach den Werten der Moral stark an SAW, bleibt es aber in diesem Film bei einem konventionellen Thriller, der wenig Spannung und Überraschung mitbringt, was auch daran liegt, dass der Täter inmitten des Films explizit gezeigt wird und somit für den ersten Teil ein Fragezeichen zurückbleibt, warum sie diesen vorher so "verhüllt" haben. Ansonsten wirkt der Film sehr routiniert, harmlos und vorraussehbar, so dass nie wirklich ein überraschendes Element oder Emotionen zum Vorschein kommen.

6/10


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.06.2009, 21:40:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich hatte ja schon viel drüber gelesen, wollte mir aber ein eigenes Urteil bilden: Meine Frau, die Spartaner und ich ist einfach unterirdisch. Hat sogar meine niedrigsten Erwartungen untertroffen. Selbst das, was ich von American Pie 6 letztens gesehen habe, war noch besser.
Ich kann mich echt nicht entsinnen, jemals eine schlechtere Komödie gesehen zu haben.

Die Herren Friedberg und Seltzer haben wirklich einen tollen Sinn für Humor.

- Orakel zu Leonidas: "Save the cheerleader, save the world". Leonidas "Ich gucke kein Heroes".
- Leonidas verprügelt seinen Sohn mit Wrestling-Moves, plötzlich sitzt er auf einem Stuhl und Le Chiffre redet ihn als "Mr. Bond" an. Ohne jeden Zusammenhang oder Sinn.
- Ein Boxer kommt auf die Spartaner zu. Worauf der anspielt, ist klar erkennbar, trotzdem Großaufnahme eines "Rocky"-Gürtels.
- Carmen Elektra verwandelt sich in Black Spidey. "Hey, ich sehe ja aus wie Tobey Maguire in Spider-Man 3".

Der Film besteht aus Furz, Titten und Dünnschiss-Witzen, sinnlos und zusammenhanglos hereingequetschten "Parodien", die in der Regel daraus bestehen, dsas einfach der Filmtitel genannt wird und das Ganze hinterher noch drei Mal dem Zuschauer erklärt wird.

Manche Filme sind einfach nur schlecht. Habe gestern erst "Judge Dredd" gesehen. Aber nur wenige beleidigen die Intelligenz des Zuschauers so sehr wie dieser. (und dabei habe ich "Date Movie" noch als recht amüsant in Erinnerung, ich war wohl nicht bei Sinnen damals)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Kazooie Kazooie
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.06.2009, 21:48:34nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Johnny
Ich hab auch nur die Trailer für diesen Film gesehen und mich bis jetzt davor gedrückt ihn ganz zu schauen.. meine bisherigen Favoriten aus dieser Filmsparte sind "Das Schweigen der Hammel" und "Die römische Kanone" aus einer Zeit, wo jeder Film mit Leslie Nielson das Wort Kanone im Titel haben musste
Judge Dredd fand ich cool


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 21.06.2009, 23:21:04nach oben

2732 Posts: Leader


so ich berichte dann mal über die ersten 3 Filme von Charlz großem Dvd Paket

1. Cloverfield



Den Film hatte ich schonmal in schlechter gesehen, aber auch nur zur Hälfte. Insgesamt sehe ich Cloverfield als gute Unterhaltung. Es ist leider kein Film der mitreißt, sondern bei dem einfach die ungewöhnliche Kameratechnik positiv auffällt. Außerdem finde ich es gut, dass es kein Blockbuster a la Godzilla ist, der einfach nur durch Größe bewundern und anziehen will. Dieser Film zeigt meiner Meinung nach einen äußerst hohen Grad an Realismus, was vielleicht auch durch eben diese Kameraführung bedingt wird. Aber gerade diese "Echtheit" in einem unvorstellbaren Szenario finde ich gut gelungen. Trotzdem kein Film der viel rausreißen kann. Mein Fazit : ein guter, durchschnittler ( durchschnittlich im Bezug auf "gut" ) Film

Ich gebe 7 / 10 Punkten.

2. Shaun of the Dead



Ein klasse Film für verschiedene Anlässe. Leider ist die Gewichtung des super Humors ein bisschen unausgeglichen. Die erste Hälfte des Films kann man sich vor lauter Komik gar nicht halten, und die skurilen Szenen sind einfach nur klasse. Aber je später man sich im Film befindet, desto weniger schwingt es von Humor in sinnlose Splatter-Action um, es kommt zwar noch der ein oder andere Gag vor, aber diese sind nicht mehr mit den ersten zu vergleichen. Wenn man natürlich schon ein paar Weizen getrunken hat ist das ganze kein Problem
Ein Film, der Spaß macht wenn man ihn mit Freunden schaut und man gerne mal flachen, aber guten Humor sehen will.

Ich gebe 6.5 - 7 / 10 Punkten.

3. The Hitcher



Ganz groß. Ich habe sowas seit Langem nicht mehr erlebt, daher hat mir dieser Film ganz besonders Spaß gemacht und ich habe jede Minute mitgefiebert. Ich wusste einfach gar nichts über den Film, habe noch keinen Trailer gesehen und kein Review gelesen. Also, was macht diesen Film so gut ? Vieles. Zuerst einmal : Sophia Bush. Seit OTH ist sie schon meine Lieblingsschauspielerin, und während dem Film hat sie ein weiteres Mal bewiesen warum das so ist ( nicht nur wegen ihrer schauspielerischen Leistungen =) . Außerdem wunderschöne Landschaften. Ergeben einfach ein sehr schönes Bild. Dazu noch super Musik. Und einfach eine klasse Handlung. Die Charactere überzeugen ( vor Allem der überragende Sean Bean ). Und einfach klasse eingesetzte Schock-Effekte, die so gesetzt sind, dass sich der Zuschauer nie in einem Horrorstreifen fühlt, aber trotzdem nicht minder geschockt wird. Einfach toll. Dazu noch ein mysteriöser Hitcher und kein Stumpfsinniges Monster wie in Texas Chainsaw Massacre. Dass man sich nicht in einem Horrorfilm reindekt, wird auch dadurch gefördert, dass es sehr viele Szenen im Tageslicht und auf den weiten Straßen in New Mexico gibt. Keine Spur also von Dauerklaustrophobie.

Insgesamt ein toller Film, bei dem ich einfach nichts auszusetzen habe-toll. In keiner Minute Langeweile, ich habe immer mitgefiebert.

Ich gebe 9 / 10 Punkten

- Editiert von Constantine am 21.06.2009, 23:23 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.06.2009, 18:30:08nach oben

203 Posts: Lost One


Hallo,

gestern ist mir die Streamingseite des VICE Magazine untergekommen, die von Spike Jonze (Being John Malkovich, Adaption) als Creative Director betreut wird. Auf der Seite finden sich Videos zu allen möglichen Themen, die kostenlos, in annehmbarer Qualität, gestreamt werden können.

Besonders empfehlen möchte ich die ca. 1-stündige Doku The Vice Guide to North Korea (Teil 2, Teil 3) in der es Shane Smith und seinem Kamermann Jamie-James Medina gelungen ist in Nordkorea eine Doku (Gonzo Style) zu drehen. Bedrückend.

Wer einen noch etwas ungetrübteren weil inoffiziellen Blick auf Nordkorea werfen will, sollte sich das Reiseblog von Helmut Provodnik ansehen, der mit dem Zug von Wien, über eine eigentlich schon seit 1994 für den "Tourismus" geschlossenen Bahnstrecke, nach Pyöngyang gefahren ist. Als die Behörden von seinem Eindringen erfahren haben, wurden ihm wie Shane und James Begleiter an die Seite gestellt und das gleiche Programm wie bei den beiden Amerikanern abgespult. Man sieht sogar ein paar bekannte Gesicht aus der Doku wieder.

Mehr Photos finden sich auch beim Big Picture Blog des Boston Globe: Teil 1 und Teil 2

Ausserdem möchte ich noch auf zwei nicht minder interessante Filme zum Thema hinweisen:

Joint Security Area von Park Chan-Wook (Oldboy)
In der JSA, einem Teil der demilitarisierten Zone, kommt es zu einem Mord.Park Chan-Wook inszeniert gewohnt hervorragend.

Brotherhood von Kang Je-gyu (Shiri, ebenfalls zum Thema passend)
Saving Private Ryan auf koreanisch. Aber zum Glück nicht ganz so pathetisch imho.Das Ende ist aber mindestens genauso tränenrührig.

Und bei all den deprimierenden Bildern regnets auch noch. Egal, werd als Kontrastprogramm mal nen Bollywood Schinken einwerfen.


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 22.06.2009, 23:04:41nach oben

2732 Posts: Leader


4. 16 Blocks



Ein solider und durchschnittlich guter Film. Mehr leider auch nicht. Die ganzen Selbstreflexionen von Bruce Willis waren toll, denn während der Flucht wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und es entwickelt sich ein sehr schönes Verhältnis zwischen ihm und dem Gefangenem. Es wurde irgendwie einfach gut umgesetzet, auf der einen Seite der abgewrackte Cop, verkörpert von Bruce Willis, und auf der anderen Seite der junge Kleinkriminelle, der ein gutes Herz besitzt und auf schön dargestellte Weise versucht, Frank ( Bruce Willis ) von dem "guten" Leben zu überzeugen, und immerzu an ihn appelliert dass sich Menschen ändern können. Mehrere Plakate im Film unterstreichen auch diese Thematik, und wurden auch dezent eingesetzt ( eins z.b. hieß : The luxury of living ). So ähnlich geht es auch in Collateral zu, auch dort sind die domininierenden Themen in den Gesprächen zwischen Protagonist und Antagonist Lebensideologien und moralische Werte. Allerdings spielt Collateral in einer ganz anderen Liga ( ich gab dem Film 9 / 10 Punkten ).

Nun zu dem Negativen : Die Story. Im Prinzip war einfach keine vorhanden. Das, was nicht sicher war, konnte man sich schnell erschließen, die Dialoge zischen Gut und Böse schienen einfach platt, die ganze schauspielerische Liestung der bösen Charaktere konnte man vergessen. Das wirkte teilweise wie ein B-Movie.
Hatte also deutlich mehr Potential, das Pairing aus Bruce Willis und Mos Def.

Ich gebe 7-7.5 / 10 Punkten.


5. Ghost Rider



Also das war nichts. Gar nichts. Die Story : völlig kindisch und unlogisch. Die Spezialeffekte : sahen aus wie bei Biene Maya. Na gut eine, die attraktive Eva Mendez spielt mit. Das reicht aber leider nicht aus für einen ganzen Film. Nicolas Cage hat sich hier vollkommen unter Wert verkauft, die Animation des Ghost Rider wirken unglaublich künstlich. Schade, schade, von dem Film hatte ich mir mehr erwartet. Es kam auch nie Spannung auf in dem Film. Ich bleib dabei : Das war nichts .

Ich gebe 3.5 / 10 Punkten ( Die 3.5 Punkte gehören der wunderschönen Eva Mendez )




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 23.06.2009, 00:01:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich habe gestern und heute meinen Filmhorizont wieder mal ein wenig erweitert:

Motel

Die Grundstory ist simpel und ein gängiges Horrorfilm-Klischee. Ehepaar wird von einem Haufen Verrückten heimgesucht, die Spaß am Töten haben. Wovon aber der sehr kurze Film lebt, ist dessen Inszenierung, die vor allem durch die Atmosphäre und Spannung überzeugt. Gerade die ersten 45 Minuten fiebert man mit, was genau in diesem Motel vor sich geht und was dem Ehepaar als nächstes erwartet. Ich war, ganz im Gegensatz zum ähnlichen Film "The Strangers" recht gepackt von der Schlichtheit und Effektivität. Zwar haben zum Ende hin wiederholende Elemente und einige etwas merkwürdige Szenen das Gesamtbild etwas betrübt, aber für einen gemeinsamen DVD-Abend ist der Film in völliger Dunkelheit schon zu empfehlen.

7,5/10

Keinohrhasen

Ja, ich gestehe, ich hatte ihn noch nicht gesehen. Der Hauptgrund war wohl der Hauptdarsteller und meine penetrante Meinung bezüglich deutscher Filme. Nun gut, die Story ist schon ganz witzig und etwas für's Herz, aber einige Charaktere (vor allem zu Beginn) wirkten einfach überzeichnet und zu abgedreht. Dann gab es auch einige Stellen, wo ich mir dachte, wie das jetzt mit dem Film zusammenpasst. Mein größtes Problem war jedoch der Ton. Entweder haben einige Darsteller zu schnell gesprochen/genuschelt oder die Musik war einfach zu laut. Da wurde irgendwie nicht perfekt abgemischt. Leider trübte dies etwas das Gesamtbild. Was bleibt, ist eine nette, witzige Geschichte, die mir mit einem anderen Hauptdarsteller wohl besser gefallen hätte.

7/10


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.06.2009, 17:32:45nach oben

2732 Posts: Leader


6. Next



Bei diesem Film ist mir aufgefallen, dass ich keinen "richtig" guten Film mit Nicolas Cage kenne. Alle seine Filme sind mehr oder weniger Action Filme als leichte Kost, man muss nicht viel nachdenken, bekommt ein bisschen Action und eine dünne Story. Durchschnittsfilme halt ( Das Vermächtnis des blablabla war auch so ein Film ). So ist es auch bei Next. Eine fade Story, nicht sehr vielschichtig und eher simpel, ein bisschen Romantik, ein bisschen High-Tech zeigen und es krachen lassen. Am Ende wurde dann versucht das ganze mit einem Twist noch aufzupolieren, den Twist fand ich aber äußerst unpassend und schlecht. Was ich gut fand waren die lustigen Szenen, in denen er verschiedene Variationen der Zukunft sieht. Das wars aber auch .

Ich gebe 6-6.5 / 10 Punkten.

7. Hulk



Das ist, im Gegensatz zu Ghost Rider, eine wirklich gelungene Comic ( jaja Graphic Novel ihr geeks ) Adaption gewesen. Eine Liebesgeschichte, die ganz gut erzählt worden ist, eine tolle Actiondarstellung ( Die beiden Monster fand ich wirklich klasse und die Action die von Ihnen ausging war auch geil ). Und Edward Norton spielt mal super, aber das ist ja nichts neues. Auch Herr der Ringe Queen Liv Tyler passt toll in das Geschehen rein und trägt damit ihren teil zu einem positiven Gesamtbild bei. Der einzige Negativpunkt bei der Sache war irgendwie ihr Vater. Ich weiß nicht ob es im Comic auch so ist, aber sein Verhalten ist einfach nicht rational und vollkommen deppert. Naja, egal

Cool fand ich im Epilog sein Zusammentreffen mit Stark ( ironman ). Ich kenne mich mit Comics ja nicht so gut aus, aber gibt es dort auch Geschichten in denen mehrere Superhelden zusammen kämpfen ? Wenn ja, kann ichs kaum erwarten dass so ein Film rauskommt.

Ich gebe 8 / 10 Punkten.

8. Operation Kingdom



Wow. Ich habe ja bereits Body of lies ( Der Mann der niemals lebte ) gesehen, und dachte der wäre schon gut. Aber das hier hat Body of lies nochmal getoppt. Jamie Foxx ( Collateral ) hat super gespielt, und der Polizist Faris ist mir richtig ans Herz gewachsen. Es gab eine richtig schöne Entwicklung zwischen den beiden, zu Beginn stark polarisiert und am Ende gute Freude.
Auch das Intro wusste zu begeistern, und hatte mich schonmal gut vorgewärmt was den politischen Kontext angeht.
Und das Ende. Eines der besten und nochmals besten Enden die ich jemals gesehen habe. Das hat mich richrig berührt. Als Jamie Foxx ( ich weiß den Namen seines Charakters nicht mehr ) zu Faris Sohn geht, hat der Film nochmal richtig Herz gezeigt.
Und dann die Auflösung. In diesem kurzen Moment haben sie geschafft, den ganzen kulturellen und materiellen Hass zwischen West und Ost reinzubringen. Diese Aussage und der Vegleich hatte unglaublich viel Aussagekraft und wurde stilistisch einfach nur perfekt eingesetzt.
Hier die besagte Aussage ( natürlich Spoiler - wer ihn nicht gesehen hat FINGER WEG )

We're going to kill them all


Für Operation Kingdom gebe ich 9 / 10 Punkten




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von silentdin silentdin
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 24.06.2009, 21:07:31nach oben

203 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Constantine
Bei diesem Film ist mir aufgefallen, dass ich keinen "richtig" guten Film mit Nicolas Cage kenne.


Probier mal Leaving Las Vegas, Wild at Heart, Adaption. Tricks und Arizona Junior kann man sich auch gut ansehen. Das Phänomen, dass viele Hollywoodstars, die den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, eher schlechte Rollen annehmen ist ja weit verbreitet. Man denke z.B. Ben Kingsley in BloodRayne... Der Zuschauer fragt sich dann warum und Kingsley kauft sich einen Whirlpool oder ähnliches.


Profil von mercy mercy
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 00:31:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


"Con Air" und "The Rock" sind durchaus brauchbare Action-Filme mit dem Nick. Ansonsten kann ich silentdin nur beipflichten, was den Rest angeht.

Profil von Kazooie Kazooie
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 05:18:56nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Naja, der erste "Vermächtnis der.." Teil war eigentlich auch ok, wenn nicht die furchtbare Diane Krüger gewesen wär..

Profil von Luke Luke  
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 07:10:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Kazooie
Naja, der erste "Vermächtnis der.." Teil war eigentlich auch ok, wenn nicht die furchtbare Diane Krüger gewesen wär..


Ich fand den Film irgendwie furchtbar

Ich fand Cage in "Stadt der Engel" zeimlich gut, aber leider hatte erin dem Film nicht seine "Stamm-"Syncronstimme, das war widerrum doof


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 07:31:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von silentdin
Probier mal Leaving Las Vegas, Wild at Heart, Adaption. Tricks und Arizona Junior

Und wenn du mit denen fertig bist, kannst du gleich The Weather Man und Lord of War hinten dran hängen.
Und wenn dich das alles nicht überzeugt, versuch den Glück mit The Wicker Man.


Ben Kinglsey hat wirklich eine merwürdige Rollenauswahl. Neben "BloodRayne" wäre da ja auch noch so eine Granate wie "Thunderbirds" zu nennen, in der er sich als Bösewicht um jeden Verstand spielt. "Der Love Guru" ist sicher auch nicht die Perle der Filmgeschichte.

Dem gegenüber stehen in den vergangenen Jahren Filme wie Elegy, Transsiberian, The Wackness, You Kill Me oder auch Lucky Number Slevin, die ich entweder gut finde oder von denen ich zumindest Gutes gelesen habe. Zumindest dürften es allesamt ambitionierte Projekte sein.
FUCK! Ich lese gerade, dass Kingsley für "The Wackness" als schlechter Nebendarsteller ausgezeichnet wurde!
Der Film selbst könnte aber interessant sein. Hat in Sundance den Zuschauerpreis gewonnen und ist vom "All the Boys Love Mandy Lane"-Regisseur.


Ich hoffe auch, dass einer meiner absoluten, hoch verehrten Lieblingsschauspieler seine Kino-Karriere wieder in den Griff bekommt: In 21 und Superman Returns war er zwar mit das Beste vom Film, ich will ihn aber endlich mal wieder in ner Führungsrolle in einem Meisterwerk sehen - z.B. wie in American Beauty. Man muss ja schon mehr als ein halbes Jahrzehnt zurück schauen, um was nennenswertes zu finden. Demnächst spielt er nen Star-Psychologen in dem Indie-Film "Shrink". Zumindest mal wieder ne Hauptrolle. Vielleicht wird das was, Trailer sieht ganz gut aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Constantine Constantine
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 14:25:43nach oben

2732 Posts: Leader


ja jetzt wo ihr sie alle aufzählt ...

lord of war war ( lol) wirklich gut.

lag wahrschenlich daran dass ich vorher Ghost Rider geschaut hatte




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von jothesick jothesick
Der "ältere" Filme-Thread (DVD, TV) - 25.06.2009, 14:44:54nach oben

666 Posts: Button Pusher


Ich fand ihn in Bringing out the dead auch ziemlich gut, obwohl der Film an sich definitiv eines der schwächsten Scorsese-Werke darstellt.

Und Wild at Heart bitte nur im O-Ton anschauen, die Synchro von Cage ist unter alles Sau! (Rolf Zacher *hust*)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer