LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5

 
In diesem Thread befinden sich 625 Posts. Er wurde 109262 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Gauchar Gauchar
Season 5 - 28.08.2008, 12:41:00nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Vielleicht gibt es ja mehrere Flashbacks der Tailies zu sehen. Ich wüsste zwar nicht, warum man das jetzt zeigen sollte, aber die Rückblende in "The Other 48 Days" war ja sehr komprimiert.

Oderoderoder: Alle Toten stehen wieder auf!

PS: Was ist eigentlich mit den Losties, die von den Others entführt worden sind (die Stewardess, die Kinder etc.)?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 28.08.2008, 12:52:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Kipping hat mich auf etwas gebracht. Ich wünsche mir für Season 5 oder 6 einen gefrorenen Teil der Insel (wie bei Crysis). Der "Untergrund" würde dafür sicher reichen und visuell wäre es sicher fantastisch anzuschauen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 28.08.2008, 14:39:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Von Cindy (Stewardess) und den kindern wird man sicher mehr sehen, wenn Locke die Rolle von Ben übernimmt. um "Inside The Natives" wird es, nein muss es einfach gehen.

Profil von House House
Season 5 - 31.08.2008, 00:10:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zu den - ich sage mal - neuen Mitgliedern der Anderen aus dem Flugzeug: Wissen wir denn schon definitiv, warum Ben und Co. ausgerechnet diese Personen zu sich aufgenommen haben? Nicht wirklich, oder?

Also ich würde da gerne schon noch etwas mehr über die Ziele, Methoden und Kriterien erfahren, nach denen da ausgewählt wird.


Profil von Killua Killua
Season 5 - 31.08.2008, 09:59:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wir wissen von Goodwin, dass sie nur die "Guten" genommen haben. Bzw in der ersten Nacht die Stärksten (ich bezweifle, dass sie diese zwingend am Leben gelassen haben).

Die einzig offene Frage wäre doch, wie die Anderen "GUT" definieren.

Ihr Ziel: Karl meinte, sie gäben ihnen ein besseres Leben und sorgen dafür, dass die ÜBERleben.

Methoden: Was meinst du? Sie schnappen sich einfach die von der Liste. Und das am besten nachts.


Profil von House House
Season 5 - 01.09.2008, 21:12:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


"Die von der Liste?" Der Liste von wem? Jacob?

Und wo wir gerade bei Jacobs Liste wären: Das hätte ich auch gerne mal geklärt alsbald. Wie Pickett so schön sagte in 3.06, stand ja Shepherd "nicht auf Jacobs Liste". Kate auch nicht, wie Mikhail uns in 3.12 verraten hat.
Aber wer stand dann darauf?


Profil von Killua Killua
Season 5 - 01.09.2008, 21:24:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das hatten wir ja schon mal

Sayid und Locke standen angeblich auch nicht drauf. Unsere Losties würden wohl allesamt nicht auf seiner Liste stehen, wenn er sich die "Unschuldslämmer" raussucht. Da schon eher Otto Normal und Steve Jenkins.


Profil von House House
Season 5 - 01.09.2008, 22:22:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Das hatten wir ja schon mal

Wo?!

Zitat:
Sayid und Locke standen angeblich auch nicht drauf.

"Angeblich"? Quelle/Gründe?

Zitat:
Unsere Losties würden wohl allesamt nicht auf seiner Liste stehen, wenn er sich die "Unschuldslämmer" raussucht.

"Unschuldslämmer"? Wissen wir, dass Jacob sich nur diejenigen raussucht, die "unschuldig" sind?


Profil von Killua Killua
Season 5 - 01.09.2008, 22:31:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase




@WO?: Sorry, ich merk mir nicht jedes Thema in jeden Thread. Ist schon länger her.

@Sayid und Locke: Selbe Quelle wie Kate. Mikhail spricht alle drei an bei seiner Ansprache. Er bezieht sogar die passenden Wörter und GRünde auf die einzelnen Personen. Ok, er wollte noch etwas zu Locke hinzufügen, wurde dann jedoch unterbrochen. Aber er hat seinen Punkt vorher schon recht klar gemacht.

@Unschuldslämmer: Meinst du, ich hab das umsonst in "" gesetzt? Ich dachte, ich hätte diese deine Frage damit gezielt eliminiert. ' Doch scheinbar hat das nicht geklappt. Definiere mir "unschuldig". Imo sind das im Sinne der Others Otto und Benjamin, wahlweise noch Sullivan Was macht denn den Maincast zum Maincast? Ganz einfach. Die mit den verdrehtesten Geschichten, die auch was zu erzählen haben, bekommen einen Namen und kein rotes Shirt. Die sind doch alle Mörder oder Betrüger, Süchtige oder Verzwefelte. Wenn Jacob DIE haben will, fress ich nenn Besen. (Anzumerken ist natürlich, dass sich die Maincastler im Laufe der Story ja (zum Guten?) verändert haben )


Profil von House House
Season 5 - 02.09.2008, 18:42:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Original aus 3.12 "Par Avion":

(...)
KATE: And why am I not capable?

SAYID: Kate.

MIKHAIL: Because you are not on the list.

KATE: What list?

MIKHAIL: The man who brought me here, who brought all of my people here, he is a magnificent man.

KATE: If Ben’s so magnificent, then why did he need one of us to save him?

MIKHAIL: Ben? Ben is not. I will try to make this as simple as I can. You are not on the list because you are flawed. Because you are angry, and weak, and frightened.

SAYID: The more I learn about your people, the more I suspect you’re not as omniscient as you’d have us believe. Don’t speak to us as if you know us.

MIKHAIL: Of course I don’t know you, Sayid Jarrah. How could I? And you, Kate Austen, are a complete stranger to me. But you John Locke, you I might have a fleeting memory of, but I must be confused, because the John Locke I know was paral—

Mikhail sagt nicht speziell, dass Sayid und Locke genauso wenig auf der Liste stehen wie Kate. Er behauptet es lediglich von ihr. Der Rest, den er von sich gibt, lässt sich ziemlich frei interpretieren.

Mit anderen Worten werden wir nie Jacobs berühmte Liste, auf der man doch ab 7500 Posts hier steht, zu sehen bekommen, weil einfach nur unspektakuläre Unbekannte darauf stehen?
Kann ich mir kaum vorstellen.


Profil von Killua Killua
Season 5 - 02.09.2008, 19:08:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ulululu

Natürlich sagt er es nicht explizit Das würde auch ein wenig gestellt kommen, wenn er sagen würde: "Nö Kate, du bist nich auf der Liste. Du auch nicht Sayid. Achja, Locke du auch nicht. usw"

Frei interpretieren lässt sich so gut wie alles. Aber wollen wir wirklich die wunderbare Gestik unseres unsterblichen Russen ignorieren? Der nickt den Leuten doch nicht zu, weil er Pakinson hat. Er zählt (wohlbemerkt nicht nur Kate) die GRünde auf, warum man nicht auf der Liste steht. Und bei jedem Grund wendete er sich an seine Gesprächspartner. Dass er nicht alle diese Wörter auf Kate bezieht, sollte klar sein. Das wäre rein skriptmäßig völliger Nonsens und ein fetter Minuspunkt auf dem Konto von Darlton.

Bei Locke lässt es sich streiten, das muss man wohl zugeben. Vor allem nach 4.11. ist recht deutlich gemacht worden, dass Locke aus Sicht der Others eine Bedeutende Rolle einnimmt, die von einem mehr oder weniger unbedeutenden Ruski wohl auch nicht im vollem Ausmaße erfasst wurde. Locke hat durch seine Verbindung zu der Insel auch noch recht gute Karten, was Jacob betrifft.

Sayid hingegen steht außer Frage. Kate, Jack, Eko, Ana .... die gehören alle definitiv nicht dazu. Und dann Sayid? Selbst bei freier Interpretation zeugt das nicht gerade von Logik '' Selbst wenn der Kerl erfahren ist und rational denken kann und auch Führungsqualitäten aufweist. Das tut Jack auch. Ana ebenso. Und Kate ist viel eher als Sayid als Unschuldslamm zu bezeichnen.


Ach und letztendlich zu der Liste selbst: Du glaubst wirklich, dass die uns gezeigt werden wird? Ich bin gespannt Aber normalerweise zählen solche Dinge eher in die Rubrik: "Lass die Zuschauer einfach drüber senieren, es gibt ja keinen Grund uns da selbst den Handlungsfreiraum zu nehmen."
Ich wills auch eigentlich gar nicht wissen. Fänd ich nur gut, wenns dann auch noch nen zentralen Punkt einnehmen würde im weiteren Verlauf der Handlung.


Profil von House House
Season 5 - 02.09.2008, 19:15:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Ulululu

Wie darf ich das verstehen?

Wenn ich eines fernen Tages mal 7500 Posts geschafft haben sollte und du eines baldigen, dann stehen wir also auf einer Liste gemeinsam mit Otto, Benjamin, Jenkins, Cindy und den Kindern?
Also irgendwie hatte ich mir immer etwas Beeindruckenderes und Bedeutsameres unter Jacobs Liste vorgestellt.
Aber na ja.


Profil von Killua Killua
Season 5 - 02.09.2008, 19:20:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ululu war nur ein Spaß

Du kannst ja recht haben. Ich sehs nur nicht so kommen. Unter den "Guten" kann ich mir unsere Losties nicht so richtig vorstellen, hehe. Vll dient die Liste ja auch, um uns in der Gut-Böse Thematik etwas weiterzubringen. Nehmen wir an, unsere Losties stehen allesamt nicht drauf. Was sagt uns das? Dass sie keinesfalls die "Guten" sind. Das macht sie nun nicht gleich zu den "Bösen", aber es gibt ja auch zu denken. Wer ist Gut? Wer ist Böse? Fragen, die man wohl nicht nur im Lostuniversum nicht einfach so beantworten kann


Russell
Season 5 - 03.09.2008, 14:38:21nach oben

Gast

Es muß doch gar nicht um gut/böse gehen.

Vielleicht sucht Jacob noch Mitglieder für seinen Brdigeclub, wer weiss?


Profil von Killua Killua
Season 5 - 03.09.2008, 15:37:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn man Jacobs Liste von allen anderen bisher erschienenen Listen trennt, dann kannst du recht haben.

Aber... Jacob erstellt eigenhändig eine Liste? Wir wissen, dass Pickett davon wusste. Ivan und Co wussten es auch. Es war also kein Geheimnis. Logischerweise wussten sie darüber von Ben. Ben hat keinen guten Draht zu Jacob (is das eigentlich jetzt auch fest bestätigt, dass Ben Jacob in der Hütte gefangenhielt? naja wohl eher nich, nehm ich an). Um Bens potentiellen Nachfolger kann es also nicht gehen. Diese Liste hätte Old Mac Linus sicherlich seinen Kaninchen zum Fraß vorgeworfen.

Was anderes WICHTIGES will mir nicht einfallen. Womit wich wieder am Anfang wäre: Ich glaube nicht, dass wir diese Liste sehen werden.


Profil von Toaster Toaster
Season 5 - 04.09.2008, 12:39:46nach oben

188 Posts: Lost One

es existiert doch von den losties gar keine liste, da ethan keine liste erstellt hat. es wusste noch keiner wer genau am strand ist.

nur goodwin hat weisungsgemäß gehandelt und die geforderte liste der taillies erstellt. daraufhin wurden die taillies planmässig "aussortiert".

mikhail hat meiner meinung nach nur den findungsprozess beim aussortieren erklärt, bzw. nach welchen kriterien aussortiert wird (wenn aussortiert wird). dabei kann es aber durchaus sein, dass mikhail nur in der annahme geht, dass "die guten" aussortiert werden.

wesentlich interessanter ist immer noch die frage, nach welchen kriterien die leute aussortiert wurden, diese haben sicher noch eine bestimmung, sie wurden imho geholt um eine bestimmte aufgabe zu erledigen (zur gegebenen zeit)...


Profil von Dolmar Dolmar
Season 5 - 04.09.2008, 12:53:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Toaster
es existiert doch von den losties gar keine liste, da ethan keine liste erstellt hat. es wusste noch keiner wer genau am strand ist.

nur goodwin hat weisungsgemäß gehandelt und die geforderte liste der taillies erstellt. daraufhin wurden die taillies planmässig "aussortiert".


Wenn sie nicht wissen wer am Strand ist wie können sie dann Michael eine Liste geben auf der vier Namen von Leutem am Strand stehen. Auf gut Glück vier Personen von der Passagierliste nehmen halte ich für unwahrscheinlich. Es muss also auf alle Fälle eine Liste der am Strand befindlichen Leute angefertigt worden sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Toaster Toaster
Season 5 - 05.09.2008, 11:38:43nach oben

188 Posts: Lost One

dass die losties schon seit sie durch die luke in den schwan kamen von ben beobachtet wurden, wissen wir seit der folge in der nikki und paulo das zeitliche segneten. paulo hatte die perle als erster entdeckt und dort seine diamanten versteckt. dabei hat er zufällig ben und juliet gesehen, wie sie die leute im schwan ausspionieren (mit der kameraüberwachung).

vll ist es auch ganz einfach so, dass ben eine passagierliste und akten der einzelnen passagier (mit fotos) hat. ben hat bis dahin die info über das beziehungsgeflecht derer, die er entführen (bzw. von michael herlocken) lies gereicht. gemein finde ich, dass er gerade hugo für das überbringen der botschaft wollte, wahrscheinlich dachte ben, hugo braucht bewegung

mit liste meine ich dabei allerdings schon eine liste, nach der die losties aussortiert werden sollten und sowas (mit anschließenden entführungen) gabs halt nur bei den taillies. zumindest finde ich es eigenartig, dass bisher nur 6 personen geholt wurden (und diese personen mehr oder weniger durch tricks angelockt wurden). der rest der losties scheint (zumindest bisher) uninteressant zu sein.

wenn man bedenkt, dass von den 22 taillies 13 geholt wurden (aussoertiert nach liste) finde ich es zumindest äusserst merkwürdig, dass von mehr als 40 leuten der losties aus dem mittelteil gerade mal 6 oder 7 "entführt" wurden...

- Editiert von Toaster am 05.09.2008, 19:09 -


Profil von Redux Redux
Season 5 - 15.09.2008, 19:32:41nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Netter Spoiler:

Der junge Ben ist in S5 zurück.

Quelle DarkUfo


Profil von House House
Season 5 - 16.09.2008, 20:03:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Netter Spoiler:

Der junge Ben ist in S5 zurück.

Zuerst mal habe ich mich über diese Botschaft gefreut. Dann habe ich mich gewundert. Dann ist mir wieder eingefallen, dass Ben ja ursprünglich das Finale von Staffel 3 gehören sollte und seine Centric 3.20 somit nur eine verkürzte Version dessen war, was man eigentlich von seiner Vergangenheit preisgeben wollte.
Und dann, schließlich, kam mir doch noch unser aller Lieblingsstichwort in den Sinn: Annie!

Aber ganz ehrlich: Mich interessiert der Ben nach der Säuberung irgendwie mehr als der Ben davor.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer