LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5

 
In diesem Thread befinden sich 625 Posts. Er wurde 109265 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 23.07.2008, 17:52:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Redux woher hast du das?

Pan Nox
Season 5 - 23.07.2008, 17:56:46nach oben

Gast

Ich finde das klingt ziemlich gut

Profil von Redux Redux
Season 5 - 23.07.2008, 18:03:44nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ich hab den Link mal unter den Post gesetzt. Ist eine Theorie bei DarkUfo, bin zufällig drauf gestoßen, da die mit 4,5 Sternen schon recht hoch gewertet wurde.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 24.07.2008, 10:23:12nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Redux: nicht neu, da schon öfters besprochen (auch hier im Board), für mich sind dies auch schon "Fakten", nichts spekulatives. (Fail Safe, Walt)

Walt ist gereist. Nur vielleicht nicht so wie Dessie, oder sagen wir "noch" nicht... Abaddon.

Und John, ich glaube wir werden noch sehen was wirklich passiert ist (Fail Safe), nehme an John "wurde verändert". Denn auch Eko hatte Infos über die Zukunft.

Nur die Interpretation des Satzes zu John "You´re next" lässt Spielraum...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Killua Killua
Season 5 - 24.07.2008, 11:32:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Lol jump, wo du überall was hineininterpretierst ' Ich will dich nicht davon abhalten, aber zur Zeit würde ich nicht davon ausgehen, dass uns noch erkärt wird, warum Sawyers Lieblingsgrashalm Sawyers Lieblingsgrashalm ist.


@Bearing: Passt nicht. Denn Michael und Walt hätten nach dem Failsafe mit 305 nicht mehr am richtigen Ende rauskommen dürfen Dennoch kamen sie zu Hause an. Und da die Autoren meinten, sie würden uns die Reise der beiden nun nicht mehr zeigen, bleibts wohl auch dabei. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Ben kurz vor Michael Abreise nochmal die neue Route (325) gesagt hat. Das hätte man uns aber wohl gezeigt. Eigentlich...wenn es so wäre, wie in dieser Theorie beschrieben, dann hätten die Autoren Michael einfachv VOR der Entladung abreisen lassen. Also hauts iwie nich hin.

@Walts Alter: Nicht eine Reise durch die Zeit, sondern ganz einfach die Tatsache, dass die FF's in 3 Jahren Zukunft spielen, gelten als die Lösung für Malcoms Wachstum. Man hat ihn in 4.08 ja extra nochmal jung geschminkt (und beinahe unkenntlich gemacht damit '

@Ekos Zukunftsblicke: Das musst du (mit zumindest) näher erklären, jump.

@Youre next: Interpretieren kann man viel. Das wissen die Autoren ja selbst. Deswegen haben sie sich über 3.14. ziemlich gut aus der Schlinge gezogen. Wenn erstmal die Protagonisten selbst interpretieren, kann der Zuschauer hinterher nicht mehr den Vorwurf bringen, es sei nicht aufgegriffen worden.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 24.07.2008, 11:42:15nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Killua:

Kennst mich doch

/Sawyer´s Grashalm: Du Uninformierter! Jeder weiß dass Sawyer einen Lieblingsbaum hat, keinen Grashalm

/Kurs: wer sagt dass sie am richtigen Ende heraus gekommen sind? Ich denke dieses "Zwischenstückchen" MUSS erklärt werden. Zumindest kurz in einem Dialog. Wenn sie es aber nicht erklären wollen / können, wäre es auch möglich dass Ben den "neuen" Kurs über Funk mitgeteilt hat.

/Goofs: manchmal weiß ich nicht ob es so absurd gedacht ist, oder einfach Fehler ihre Schatten werfen

/Walts Alter: wäre möglich, aber das ist mir irgendwie zu "normal"

/Eko´s Future Sightseeing Tour: ich meinte den Spruch

/You´re next: stimmt, aber ich hoffe es ist größer


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Killua Killua
Season 5 - 24.07.2008, 12:03:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@sawyersgrashalm: Ich erinner mich nur an die deutsche Version. Da war es ein Grashalm (in 2.11)

@kurs: Ich hätte es auch gerne geklärt gehabt. Aber Damelton meinte, wir würden die Antwort darauf im Season 4 Finale erhalten. Uns siehe da: Michael erklärt, dass sie einfach mit dem Boot an der Küste ankamen. Is sehr wenig, stimmt. Aber wenns nicht alles wäre, hätten es die Autoren wohl kaum angeündigt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir da nochmal mehr erfahren bzw dass es da überhaupt mehr gibt, was wir erfahren könnten.

@walts Alter: Nene, nicht könnte sein, sondern das ist so bestätigt. Also...Fakt ist, dass Walt in Michael FB von 4.08 nicht älter wahr, als er sein musste. Also davor keine übersinnlichen Reisen durch die Zeit, die ihn hätten altern lassen oder ka. Und Fakt ist, dass Walt im Jahre 2007 3 Jahre älter ist als im Jahr 2004 Was man in Hurleys FinaleFB ja auch gesehen hat. Also an Walts Alterungsprozessen läuft bisher alles gewöhnlich ab. Selbstverständlich bleibt dennoch der Fakt bestehen, dass Walt "special" ist.

@eko: Achsoooo Stimmt natürlich Vll hat Smokey ihm das noch gesagt bzw die Insel Oder Smokey hat durch Eo gesprochen Oder die Insel hat direkt mit John gesprochen. Oder John hat sich das eingebildet, weil er wieder mal ein zeichen erzwingen wollte oder John hat sich das einfach aus Dumdidelei ausgedacht Oder oder


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 24.07.2008, 12:06:18nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich erkenne schon wieder ein wenig John-Mobbing

@Sawyer: war´n Scherz...

@Walt´s Alter: ich mach´s weiblich, gaaaaaaaar nicht waaaaaaaaahr


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Killua Killua
Season 5 - 24.07.2008, 12:25:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Du hast doch John zuerst erwähnt


Und der Sawyerscherz wäre viel besser gewesen, wenn du recht gehabt hättest

BTW ich hab grade iwie so richtig Lust, mir irgendwelche Theorien zu suchen und die anhand von unwiderlegbaren Fakten ... zu zerfetzen


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 24.07.2008, 13:36:57nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@John: erwähnt nicht putt gemacht

@Scherz: hehe, da hast Du wohl recht, kann mich noch immer nicht an das Grashalmdingens erinnern

@Theorienterror: einfach mal nach Jumptheshark suchen, denke DU wirst fündig


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 24.07.2008, 19:02:22nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Walt's Alter
Ich meinte damit eher die Erscheinung die Locke gesehen hat.Das war nämlich ungefähr zu der Zeit, als Michael und Walt auf dem Festland waren.


Profil von Killua Killua
Season 5 - 24.07.2008, 19:20:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@MCLovin: Nicht ganz, zu der Zeit war nur noch Walt aufm Festland. Michael war logischerweise 80 Seemeilen von der Insel entfernt

Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 24.07.2008, 19:45:46nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Killua
@MCLovin: Nicht ganz, zu der Zeit war nur noch Walt aufm Festland. Michael war logischerweise 80 Seemeilen von der Insel entfernt

Naja auf jeden Fall war es unmöglich das Walt da schon so groß war


Profil von Killua Killua
Season 5 - 24.07.2008, 19:48:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ach so meinst du das....

Und wie ist Walt zwischen Michael Besuch bei ihm und seiner Oma und Michaels Abreise dann nochmal so schnell gealtert? Durch eine Teleportation durch die Zeitbarriere der Insel?


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 24.07.2008, 19:57:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Killua
Ach so meinst du das....

Und wie ist Walt zwischen Michael Besuch bei ihm und seiner Oma und Michaels Abreise dann nochmal so schnell gealtert? Durch eine Teleportation durch die Zeitbarriere der Insel?

Nein der Walt der Locke besucht hat, war einfach nicht der selbe wie der auf dem Festland.Klingt zwar sehr billig aber es war dann wohl der Walt aus der Zukunft.
Wer weiß, vielleicht lassen die sich noch was gutes einfallen.


The found sheep
Season 5 - 25.07.2008, 04:59:53nach oben

Gast

Ich forme Gerade ein paar gedanken. Es sind nur Ansätze, aber vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.

Ich hab mir gestern noch einmal das Finale von Staffel 4 reingezogen. Bei der Szene als Ben und Locke zur echten Orchid im aufzug runterfahren, fragt Locke erstaunt wie tief unter der Erde die Station liegt. Ben sagt daraufhin "Sehr tief." Lindelof hat mal gesagt das bei der Swan Station eine Art elektromagnetischer Ball vorhanden war. Der durch das Drehen des Fail Safe Key verpufft ist. Ich frage jetzt: Hatte die Swan Station die Aufgabe diesen "Elektromagnetischen Ball" zu Formen? So als ob sie dazu da war ein ständiges elektromagnetisches Feld aufrecht zu halten, das die Dharmas erforschen wollten um eine Maschiene bauen zu können - die wir als Zeitmaschie bezeichnen würden? Eine Zeitreise nach jetzigen Verhältnissen scheint ja immer sehr ungenau von Statten zu gehen. Man sieht in den Orientation Filmen, dass alles noch in den Kinderschuhen steckt. Die ganze Technologie war noch nicht ausgereift.
Was die Orchid an sich anbetrifft so gibt mir das Donkeywheel Rätsel auf. Ist es Pre-Dharma (also von der Versunkenen Kultur die vor den Dharmas diese Insel nutzten) Oder haben die Dharmas es gebaut? Oder was mir am meisten Gefällt: Die Dharmas haben es zwar gebaut aber weil die Insel damals in die Vergangenheit gesprungen ist (Adam & Eve - Black Rock!!) wurde es von dieser Verlorenen Kultur genutzt.

- Editiert von talentsheep am 25.07.2008, 06:20 -


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 25.07.2008, 05:56:22nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Klingt gut.Ich glaube Lindelof hat gesagt, dass sich der Ball schon in der Insel befunden hat und Dharma ihn dann "angebort" hat.Damit die Swan Station nicht überladen wird, haben sie diesen riesen Elektromagneten gebaut, um die Spannung immer wieder "abkühlen" lassen zu könen.
Keine Ahnung ob das jetzt genau so war aber so ähnlich klang das für mich


The found sheep
Season 5 - 25.07.2008, 06:34:52nach oben

Gast

Hast Recht. Ich errinnere mich auch das Wörtchen angebohrt irgendwo gelesen zu haben. Aber eigentlich ist es egal ob es angebohrt wurde oder geformt. Die Station sollte die Magnetische Anomalie erforschen. Ich ging halt davon aus das sie den Ball geformt haben weil er dann vernichtet wird, ohne das die große Anomalie zerstört wird. Also gibt es wohl mehrere "Magnet-Bälle."
Now I start thinking that this Island got balls

Das mit dem angebohrt passt aber auch besser zu dem Donkeywheel. Macht mehr Sinn - durch das drehen des Rades wird dann diese Energie frei. So wie wenn man nen Wasserhahn aufdreht. Jedenfalls scheint es so


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Season 5 - 25.07.2008, 09:50:46nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Und warum wird der "Dreher" weggespült?


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


The found sheep
Season 5 - 25.07.2008, 10:25:25nach oben

Gast

Na ja - diese ganze Elektromagnetismus/Zeitreise Geschichte erinnert doch stark an den Roman "Timeline" von Michael Chrichton. Um nicht zu viel zu verraten von dem Buch. Es gibt da ein Maschienchen das doch sehr starke Ähnlichkeiten mit der uns bekannten Thematik aufweist.

Ich denke es entsteht dabei so ne Art Wurmloch und derjenige der am Rad dreht wird halt "weggespült" und an einem anderen Ort auf dem Planeten wieder ausgespuckt.
Ob es eine Verbindung gibt zwischen den Ort an dem man ausgespuckt wird und den anderen "Besonderen" Orten auf dem Planeten (außer der Insel), also das man nur an einem dieser Besonderen Orte (die in der Folge S.O.S erwähnt werden) wieder ausgespuckt wird ist nur wilde Spekulation meinerseits.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer