LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5

 
In diesem Thread befinden sich 625 Posts. Er wurde 109154 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 
Catch-22
Season 5 - 17.05.2008, 20:16:25nach oben

Gast

Das wäre echt gruselig wenn man nur die 06 sehen würde. Einzig und allein würde mich nur Sayids und Nadias Story interresiern. Aber wenn ich mal daran denke nur Jack und Kate zu sehen

Nishi
Season 5 - 17.05.2008, 20:30:21nach oben

Gast

Meine sinnvollste Vermutung zur Erzählart von Season 5 wäre, dass wir nen größeren Sprung in der Story machen und sehen, wie Jack und Co zur Insel zurückkehren, und die Storylücke dann mit FBs gefüllt wird. Find FFs zwar toll, aber ich finde, Lost sollte in Zukunft weniger auf FFs setzen. In Season 4 ist das Konzept mMn nicht 100% aufgegangen. FFs sind gut für nen WTF Moment ab und an mal, sollten aber nicht Kern der Handlung sein.

pgdNorz
Season 5 - 17.05.2008, 20:46:37nach oben

Gast

@Nishi
*Voll zustimm!*
Andere Möglichkeit wurde von Killua im Insel-Verschiebe-Thread vorgeschlagen: Die Insel wird so weit in die Zeit nach vorne geschickt, dass die Außenwelt-Handlung der O6 quasi während der meisten bisherigen FFs spielen kann und nix in der Insel-Handlung weggelassen werden muss.
Aber mehr FBs wären klasse. Lockes FB in Cavin Fever war einfach göttlich (und wäre auch ohne Richard und Bruce gut gewesen).

Meine größte Hoffnung für die Season 5 ist allerdings, dass die Stimmung der Bilder wieder düsterer wird, wie in Season 2 (gut, da war's durch die Station und deren Interior-Sets so düster geworden, aber Season 3 und 4 wiesen mir eindeutig zu viele fröhliche "Hollywood-Hochglanz"-Bilder auf...

NORZ!!!


chuck da norris
Season 5 - 18.05.2008, 02:08:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Meine sinnvollste Vermutung zur Erzählart von Season 5 wäre, dass wir nen größeren Sprung in der Story machen und sehen, wie Jack und Co zur Insel zurückkehren, und die Storylücke dann mit FBs gefüllt wird.


Laut Produzenten werden die O 6 in season 6 zurück kehren.


Catch-22
Season 5 - 18.05.2008, 09:47:16nach oben

Gast

Wenn das wirchlich so wäre, dann müsste es in Season 6 wieder die FF der o6 geben, die zu dem Zeitpunkt wieder FB sind. Ichwürde das gut finden solange die Autoren die Zeitverschiebungen irgendwie glaubhaft umsetzen können. Ausserdem würde Ben dann auch in Staffel 5 oder 6 durch die Zeit reisen. Wenigstens bekommen so Sawyer, John, Claire und Desmond mehr Storys.


Nishi
Season 5 - 18.05.2008, 12:02:23nach oben

Gast

Na toll. Wenn in Season 5 dann noch weniger mit der Insel zu tun hat, als Season 4, wie zum Teufel will man dann die ganzen offenen Fragen klären??? Die ganze O6 Storywendung gefällt mir irgendwie nicht. Lost hätte die Insel nie verlassen sollen. Hab wenig Hoffnung für Season 5.


Samael
Season 5 - 18.05.2008, 12:26:24nach oben

Gast

warum eigentlich spoilertags?
also ich bin mir sicher, dass season 5 mit der insel zu tun hat. damelton haben doch gesagt, dass season 5 viel dharma-zeugs beinhalten wird. außerdem werden wir doch was über die natives erfahren und den tempel sowie die statue.


Absolute-Virtue
Season 5 - 18.05.2008, 13:33:13nach oben

Gast

ich dachte über die statue erfahren wir schon in season 4 etwas ;_;
was mich auch voll angekotzt hat, war, dass john so neugierig war und alles über smokey wissen wollte und als er dann in jacobs hütte war, wurde das thema völlig ignoriert. >.< aber gehröt nich wirklich zum thema...

ich denke auch, dass season 5 viel mit der insel zutun haben wird und season 5 soll ja auch davon handeln wieso die O6 wieder auf die insel müssen und die gründe werden ja wohl mit der insel zutun haben.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 5 - 19.05.2008, 11:27:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht nutzt man Staffel 5 auch so, um mehr Flashbacks (Rousseau, Dharma, Natives, Alperts, Bens, usw) einzubringen? Ich glaub ja nicht dra, aber schön wärs

William Foresight
Season 5 - 20.05.2008, 10:59:28nach oben

Gast

Vielleicht wird die Story dann so erzählt wie in Heroes, also verschiedene geschichten die dann immer wieder zu einander fürhren und die Leute sich dann auch treffen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das ganze DI-Zeugs im Zusammenhang mit Widmore erfahren, der ja vermutlich ein hohes Tier bei denen war oder ist, schließlich sagte er ja, es sei seine Insel.


ElykS
Season 5 - 20.05.2008, 13:13:21nach oben

Gast

Vielleicht kehren die O6 erst in Staffel 6 zurück, aber wir sehen es schon als FF in Season 5?

chuck da norris
Season 5 - 20.05.2008, 14:52:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elyks
Vielleicht kehren die O6 erst in Staffel 6 zurück, aber wir sehen es schon als FF in Season 5?


Laut Produzenten werden sie in season 6 zurück kehren.


Er
Season 5 - 26.05.2008, 20:50:13nach oben

Gast

Ich denke dass das Ende von Season 3 (Wir müssen zurück) der Anfang der Staffel 5 sein wird, danach sieht man noch wie sich die Leute wieder zusammenfinden und sich auf den Weg machen zurück zur Insel. Der Cliffanger wird dann der Sichkontakt mit der Insel sein, dann: Lost. Fertig. Sonst sieht man was auf der Insel passiert, ich hoffe das da noch einige alte Fragen geklärt werden.

pgdNorz
Season 5 - 26.05.2008, 22:30:20nach oben

Gast

@Er
DAS wäre auf jeden Fall eine Variante, mit der ich mich anfreunden könnte!

Ich glaube, ihr solltet nicht zu negativ werden, was "Lost auf dem Festland" angeht. Da ist imo noch genügend Platz für interessante Story-Wendungen, welche auch "Dharma-Fakten" aufdecken könnten - wir wissen ja kaum, was die O6 zurück auf dem Festland so genau machen (ok, mit Ausnahme von Sayid und Hurley - Jack und Kate haben in ihren FFs aber eigentlich nur sehr punktuelle Szenen gehabt). Und dieses "Verschwörungs-Season-2-Feeling" kann mensch auch wunderbar (wenn nicht gar besser) auf dem Festland inszenieren, als auf der Insel. Und gerade dieses Feeling ist es, was Dharma für mich ausmacht (Bens FB in Season 3 hat Dharma für mich leider wieder etwas langweiliger gemacht, irgendwie zu "greifbar", wenn ihr wisst, was ich meine).
So eine kleine Hommage an XFiles oder Dark Skies täte Lost zum jetzigen Zeitpunkt mehr als gut - so könnten nach und nach Dharma-Geheimnisse von den O6 aufgedeckt werden, welche sie davon überzeugen, auf die Insel zurückkehren zu müssen.

Achso, zum Spoiler von der Startseite:

Ich nehme ganz stark an, dass wir Sun näxte Season nicht ertragen müssen, eine andere weibliche Hauptrolle, die seit Season1 dabei ist, wäre ja nur noch Claire oder Kate - erstere soll ja nen dicken fetten Handlungsbogen kriegen (die Richtung davon is ja wohl schon vorhersehbar) und Kate ist glaub ich zu wichtig, um Jacks Entwicklung post-Insel darzustellen, bilden sie doch ein festes Charakterpaar. Rose is ja nicht wirklich Maincast und darum so nen Wind zu machen? Wir haben sie ja sowieso zeitweise selten zu Gesicht bekommen. Also ganz klar Sun!


NORZ!!!


Bastard
Season 5 - 27.05.2008, 08:58:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Achso, zum Spoiler von der Startseite:

Ich nehme ganz stark an, dass wir Sun näxte Season nicht ertragen müssen, eine andere weibliche Hauptrolle, die seit Season1 dabei ist, wäre ja nur noch Claire oder Kate - erstere soll ja nen dicken fetten Handlungsbogen kriegen (die Richtung davon is ja wohl schon vorhersehbar) und Kate ist glaub ich zu wichtig, um Jacks Entwicklung post-Insel darzustellen, bilden sie doch ein festes Charakterpaar. Rose is ja nicht wirklich Maincast und darum so nen Wind zu machen? Wir haben sie ja sowieso zeitweise selten zu Gesicht bekommen. Also ganz klar Sun!



Ich seh eigentlich ganz klar, dass es Claire sein wird, die wir nicht sehen werden. Sun & Kate sind beide O6, also ganz bedeutend für die Handlung, die kann man schlecht rausnehmen.
Zu Claire wurde zwar bekannt, dass mysteriöse Dinge mit ihr passieren, die die Handlung maßgeblich beeinflußen werden, was einerseits eine Erklärung für ihre Abwesenheit sein könnte und andererseits besagt diese Info in keiner Weise, dass Claire dadurch viel Story bekommt.
Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge


- Editiert von Bastard am 27.05.2008, 08:59 -


Profil von Lord Vader Lord Vader
Season 5 - 27.05.2008, 21:18:38nach oben

46 Posts: Lost One


Wozu die Spoiler-Tags?!

Ich sehe das genauso, dass Claire stirbt, bzw. denke ich, dass sie schon tot ist, als sie mit Christian mit geht. Warum sollte sie sonst Aaron zurück lassen und mit Christian so mysteriös in der Hütte sitzen?
Fragt sich nur wie sie gestorben ist...vielleicht das Insel-Fieber?

Sun ist bei den O6 und wird deshalb noch häufiger zu sehen sein. Allein schon wegen ihrem Kind und wegen der Story mit Jin... Vielleicht ist es ja auch Jin?!
Das würde natürlich noch besser passen als Claire, da wir diese bestimmt noch für einige Mysterien brauchen.


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


L.O.S.T
Season 5 - 27.05.2008, 21:28:57nach oben

Gast

Zitat:
Ich sehe das genauso, dass Claire stirbt, bzw. denke ich, dass sie schon tot ist, als sie mit Christian mit geht. Warum sollte sie sonst Aaron zurück lassen und mit Christian so mysteriös in der Hütte sitzen?
Fragt sich nur wie sie gestorben ist...vielleicht das Insel-Fieber?


Hmm ich denke sie ist bei der Explosion in dem Haus ums Leben gekommen.
Ein Haus explodiert und sie übersteht es ohne ernsthafte Verletzungen? ..


Russell
Season 5 - 27.05.2008, 21:44:24nach oben

Gast

Das sie Aaron nicht bei sich behält ist kein Argument. Die Insel ist momentan nicht gerade ein kuschliges Mutter-Kind-Heim.

Die Hausexplosion ist ebenfalls kein Argument. Sie kann zum Beispiel geschützt worden sein durch eine Tischplatte wie ein gewisser Herr Hitler am 20.7.1944 oder zahlreiche andere Leute, die wundersamerweise Explosionen, Attentate, Flugzeugabstürze überlebt haben.

Und bei LOST ist dergleichen ja nun wirklich gar kein stichhaltiges Argument.


Profil von Lord Vader Lord Vader
Season 5 - 27.05.2008, 23:37:39nach oben

46 Posts: Lost One


Ich glaube du hast keine Ahnung was es für eine Mutter bedeutet ihr Kind weg zu geben...warum tust du diese Idee so leichtfertig ab und glaubst lieber daran, dass sie zufällig den Einschlag einer Rakete überlebt haben könnte...klar wäre das möglich, für mich aber zu sehr hollywood und das war Lost mit wenigen Ausnahmen eher weniger


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin'


Russell
Season 5 - 27.05.2008, 23:58:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lord Vaderwarum tust du diese Idee so leichtfertig ab und glaubst lieber daran, dass sie zufällig den Einschlag einer Rakete überlebt haben könnte...klar wäre das möglich, für mich aber zu sehr hollywood und das war Lost mit wenigen Ausnahmen eher weniger


Die Insel beschützt die Leute, die noch "Arbeit zu erledigen haben". Das ist absolut LOST-like und gerade in Staffel 4 wird das fast jede 2. Folge angesprochen.

Was das "Kind weggeben" angeht: Ob ich persönlich davon "Ahnung" habe (das hiesse ja dann, dass ich meine persönlichen Erfahrungen preisgeben müsste, und die gehen hier schlichtweg niemanden was an) oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache.

Aber loslassen können ist oft sinnvoller als krampfhaft um jeden Preis festhalten, zumal dann wenn nicht-loslassen-können unmittelbare Gefahr bedeutet.

Selbst bei uns in Mitteleuropa gibt es hunderttausende Adoptionen (und Abtreibungen), und gerade Claire wollte ja zunächst Aaron auch zur Adoption freigeben.

Versetz Dich mal in Claires Lage und sage mir, wann Aaron sicherer war: Vor dem Crash als sie ihn zur Adoption freigeben wollte, oder jetzt auf der Insel, wo Keamy frei rumläuft?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer