LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5
In diesem Thread befinden sich 625 Posts.
Season 5 09.05.2008, 10:03Strandkorb
STAFFEL 5

about?: "Season 5 is about why they need to get back..."
ausstrahlung ABC: Februar-Mai 2009
episodenanzahl: 17
quelle: ABC Link

spoiler: Spoilerfix




- Editiert von Strandkorb am 05.07.2008, 13:31 -

- Editiert von Strandkorb am 05.07.2008, 13:32 -
Season 5 09.05.2008, 23:29Nishi
Die Staffel wird wohl 17, statt der geplanten 16 Folgen haben :-)
Season 5 10.05.2008, 00:34Bärlich
"The start of Season 5 is planned for last week of January"

Omg, wie soll ich denn bitte diese Zeit überbrücken? :O
Season 5 10.05.2008, 01:35Sebomat
Zitat:
wie soll ich denn bitte diese Zeit überbrücken? [:O]


Alle alten Folgen nochmal anschauen, was denn sonst ;)
Season 5 10.05.2008, 10:46Strandkorb
JAJA. Wieder dieses Lost-Loch. Es kommt ja aber auf Pro7 LOST und ansonsten:
ne andere Serie suchen oder täglich jedes Indiz und jeden Spoiler bis aufs letzte auseinandernehmen - in dem Thread hier :ugly:

Die erste Zeit wird aber wieder ganz schlimm, da gibts dann kaum Infos, Spoiler oder sonst was. Erst wenn die Dreharbeiten anfangen ...
Season 5 10.05.2008, 12:23William Foresight
Ich weiß noch letztes Jahr im Juni/Juli bin ich fast durchgedreht wegen dem langen Warten, doch dann ging es plötzlich so schnell und zack war schon der 9 Februar.

Aber am schlimmsten fand ich es im Finale der 1. Staffel als Locke Jack und co den Hatch geöffnet haben da bin ich die ersten Tage fast ausgeflippt vor Ungeduld
Season 5 10.05.2008, 14:35Fragmaster
@ Will. Foresight:

Du weißt schon, dass die 4. Staffel schon am 31. Januar begonnen hat, oder?
Season 5 11.05.2008, 01:25Reno
Ich kann mich auch noch an season 1 schluss erinnern.
Der blanke HORROR :shutup:
Season 5 11.05.2008, 10:17William Foresight
Zitat:
@ Will. Foresight:

Du weißt schon, dass die 4. Staffel schon am 31. Januar begonnen hat, oder?


Stimmt, habe mich vertan, oder bin ich mit der Orchid durch die zeit gereist? :P
Season 5 11.05.2008, 10:48ruegi88
Zitat:
Original von Bärlich
"The start of Season 5 is planned for last week of January"

Omg, wie soll ich denn bitte diese Zeit überbrücken? :O


Genauso wie du die Zeit zwischen der 3. und 4. Staffel überbrückt hast... :ugly:
Season 5 11.05.2008, 17:59Samael
also laut darkufo werden wir in season 5 ganz viel über die DI erfahren
Season 5 11.05.2008, 18:13Russell
So richtig mit LOST habe ich erst in Stafffel 3 angefangen. Seitdem habe ich aber jede Folge mindestens zweimal gesehen, manche auch schon wesentlich öfters.

Und ich bin mir sicher, dass ich auch stets nochwas neues entdecke, wenn ich zum 5. oder siebten Mal gucke.

Ich binn mir sehr sicher, dass Demon&Curse von Anbeginn an genau wissen, was sie tun, denn bisher konnte ich immer noch eine kleinigkeit entdecken, die beim erstmaligern Sehen total unwichtig erschien, aber bei nochmaligem Gucken sich entweder als sehr wichtig herausstellte oder immerhin wenigstens erheblich zum Verständnis beitrug.

Vielleicht sollte man Lost am besten von Hinten nach Vorne gucken, so ähnlich wie Musiker ihre Stücke einstudieren.
Season 5 12.05.2008, 00:49Strandkorb
Die "DI" der Neue Modebegriff vom "G-Man" :ugly:
Season 5 12.05.2008, 09:06Samael
good speed strandkorb
Season 5 12.05.2008, 13:10Nishi
Die Abkürzung soll wohl ne Anspielung auf seine lässige Hippie Sprache sein.
Season 5 12.05.2008, 16:18Strandkorb
Goodspeed Jacob ;) (Ohne Leerzeichen und groß geschrieben, da Name) :ugly:
Season 5 13.05.2008, 16:32Samael
good speed heißt gute reise :ugly: . noch nie the rock gesehen?
Season 5 14.05.2008, 18:59Bert
ich hoffe mal in staffel 5 werden dann nicht nur immer die oceanic 6 auf dem festland und dann irgendwelche flashbacks auf der insel gezeigt. weil wenn das geschehen nur noch in irgendwelchen großstädten spielen würde, fände ich langweilig.
Season 5 16.05.2008, 22:42Nishi
jep, das ist meine größte Sorge. Lost ohne Insel ist nicht Lost!!!
Season 5 16.05.2008, 22:50chuck da norris
Das währe ein absolutes no no für Lost, ohne Insel geht nicht. Ich glaub aber auch nicht das es so kommen wird. Bin ja mal gespannt wie sie das jetzt mit den O.6 angehen. :rolleyes:
Season 5 17.05.2008, 20:16Catch-22
Das wäre echt gruselig wenn man nur die 06 sehen würde. Einzig und allein würde mich nur Sayids und Nadias Story interresiern. Aber wenn ich mal daran denke nur Jack und Kate zu sehen :T
Season 5 17.05.2008, 20:30Nishi
Meine sinnvollste Vermutung zur Erzählart von Season 5 wäre, dass wir nen größeren Sprung in der Story machen und sehen, wie Jack und Co zur Insel zurückkehren, und die Storylücke dann mit FBs gefüllt wird. Find FFs zwar toll, aber ich finde, Lost sollte in Zukunft weniger auf FFs setzen. In Season 4 ist das Konzept mMn nicht 100% aufgegangen. FFs sind gut für nen WTF Moment ab und an mal, sollten aber nicht Kern der Handlung sein.
Season 5 17.05.2008, 20:46pgdNorz
@Nishi
*Voll zustimm!*
Andere Möglichkeit wurde von Killua im Insel-Verschiebe-Thread vorgeschlagen: Die Insel wird so weit in die Zeit nach vorne geschickt, dass die Außenwelt-Handlung der O6 quasi während der meisten bisherigen FFs spielen kann und nix in der Insel-Handlung weggelassen werden muss.
Aber mehr FBs wären klasse. Lockes FB in Cavin Fever war einfach göttlich (und wäre auch ohne Richard und Bruce gut gewesen).

Meine größte Hoffnung für die Season 5 ist allerdings, dass die Stimmung der Bilder wieder düsterer wird, wie in Season 2 (gut, da war's durch die Station und deren Interior-Sets so düster geworden, aber Season 3 und 4 wiesen mir eindeutig zu viele fröhliche "Hollywood-Hochglanz"-Bilder auf...

NORZ!!!
Season 5 18.05.2008, 02:08chuck da norris
Zitat:
Original von Nishi
Meine sinnvollste Vermutung zur Erzählart von Season 5 wäre, dass wir nen größeren Sprung in der Story machen und sehen, wie Jack und Co zur Insel zurückkehren, und die Storylücke dann mit FBs gefüllt wird.


Laut Produzenten werden die O 6 in season 6 zurück kehren.
Season 5 18.05.2008, 09:47Catch-22
Wenn das wirchlich so wäre, dann müsste es in Season 6 wieder die FF der o6 geben, die zu dem Zeitpunkt wieder FB sind. Ichwürde das gut finden solange die Autoren die Zeitverschiebungen irgendwie glaubhaft umsetzen können. Ausserdem würde Ben dann auch in Staffel 5 oder 6 durch die Zeit reisen. Wenigstens bekommen so Sawyer, John, Claire und Desmond mehr Storys. :-)
Season 5 18.05.2008, 12:02Nishi
Na toll. Wenn in Season 5 dann noch weniger mit der Insel zu tun hat, als Season 4, wie zum Teufel will man dann die ganzen offenen Fragen klären??? Die ganze O6 Storywendung gefällt mir irgendwie nicht. Lost hätte die Insel nie verlassen sollen. Hab wenig Hoffnung für Season 5.
Season 5 18.05.2008, 12:26Samael
warum eigentlich spoilertags?
also ich bin mir sicher, dass season 5 mit der insel zu tun hat. damelton haben doch gesagt, dass season 5 viel dharma-zeugs beinhalten wird. außerdem werden wir doch was über die natives erfahren und den tempel sowie die statue.
Season 5 18.05.2008, 13:33Absolute-Virtue
ich dachte über die statue erfahren wir schon in season 4 etwas ;_;
was mich auch voll angekotzt hat, war, dass john so neugierig war und alles über smokey wissen wollte und als er dann in jacobs hütte war, wurde das thema völlig ignoriert. >.< aber gehröt nich wirklich zum thema...

ich denke auch, dass season 5 viel mit der insel zutun haben wird und season 5 soll ja auch davon handeln wieso die O6 wieder auf die insel müssen und die gründe werden ja wohl mit der insel zutun haben.
Season 5 19.05.2008, 11:27Strandkorb
Vielleicht nutzt man Staffel 5 auch so, um mehr Flashbacks (Rousseau, Dharma, Natives, Alperts, Bens, usw) einzubringen? Ich glaub ja nicht dra, aber schön wärs :D
Season 5 20.05.2008, 10:59William Foresight
Vielleicht wird die Story dann so erzählt wie in Heroes, also verschiedene geschichten die dann immer wieder zu einander fürhren und die Leute sich dann auch treffen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das ganze DI-Zeugs im Zusammenhang mit Widmore erfahren, der ja vermutlich ein hohes Tier bei denen war oder ist, schließlich sagte er ja, es sei seine Insel.
Season 5 20.05.2008, 13:13ElykS
Vielleicht kehren die O6 erst in Staffel 6 zurück, aber wir sehen es schon als FF in Season 5?
Season 5 20.05.2008, 14:52chuck da norris
Zitat:
Original von Elyks
Vielleicht kehren die O6 erst in Staffel 6 zurück, aber wir sehen es schon als FF in Season 5?


Laut Produzenten werden sie in season 6 zurück kehren.
Season 5 26.05.2008, 20:50Er
Ich denke dass das Ende von Season 3 (Wir müssen zurück) der Anfang der Staffel 5 sein wird, danach sieht man noch wie sich die Leute wieder zusammenfinden und sich auf den Weg machen zurück zur Insel. Der Cliffanger wird dann der Sichkontakt mit der Insel sein, dann: Lost. Fertig. Sonst sieht man was auf der Insel passiert, ich hoffe das da noch einige alte Fragen geklärt werden.
Season 5 26.05.2008, 22:30pgdNorz
@Er
DAS wäre auf jeden Fall eine Variante, mit der ich mich anfreunden könnte!

Ich glaube, ihr solltet nicht zu negativ werden, was "Lost auf dem Festland" angeht. Da ist imo noch genügend Platz für interessante Story-Wendungen, welche auch "Dharma-Fakten" aufdecken könnten - wir wissen ja kaum, was die O6 zurück auf dem Festland so genau machen (ok, mit Ausnahme von Sayid und Hurley - Jack und Kate haben in ihren FFs aber eigentlich nur sehr punktuelle Szenen gehabt). Und dieses "Verschwörungs-Season-2-Feeling" kann mensch auch wunderbar (wenn nicht gar besser) auf dem Festland inszenieren, als auf der Insel. Und gerade dieses Feeling ist es, was Dharma für mich ausmacht (Bens FB in Season 3 hat Dharma für mich leider wieder etwas langweiliger gemacht, irgendwie zu "greifbar", wenn ihr wisst, was ich meine).
So eine kleine Hommage an XFiles oder Dark Skies täte Lost zum jetzigen Zeitpunkt mehr als gut - so könnten nach und nach Dharma-Geheimnisse von den O6 aufgedeckt werden, welche sie davon überzeugen, auf die Insel zurückkehren zu müssen.

Achso, zum Spoiler von der Startseite:

Ich nehme ganz stark an, dass wir Sun näxte Season nicht ertragen müssen, eine andere weibliche Hauptrolle, die seit Season1 dabei ist, wäre ja nur noch Claire oder Kate - erstere soll ja nen dicken fetten Handlungsbogen kriegen (die Richtung davon is ja wohl schon vorhersehbar) und Kate ist glaub ich zu wichtig, um Jacks Entwicklung post-Insel darzustellen, bilden sie doch ein festes Charakterpaar. Rose is ja nicht wirklich Maincast und darum so nen Wind zu machen? Wir haben sie ja sowieso zeitweise selten zu Gesicht bekommen. Also ganz klar Sun!


NORZ!!!
Season 5 27.05.2008, 08:58Bastard
Zitat:
Original von pgdNorz
Achso, zum Spoiler von der Startseite:

Ich nehme ganz stark an, dass wir Sun näxte Season nicht ertragen müssen, eine andere weibliche Hauptrolle, die seit Season1 dabei ist, wäre ja nur noch Claire oder Kate - erstere soll ja nen dicken fetten Handlungsbogen kriegen (die Richtung davon is ja wohl schon vorhersehbar) und Kate ist glaub ich zu wichtig, um Jacks Entwicklung post-Insel darzustellen, bilden sie doch ein festes Charakterpaar. Rose is ja nicht wirklich Maincast und darum so nen Wind zu machen? Wir haben sie ja sowieso zeitweise selten zu Gesicht bekommen. Also ganz klar Sun!



Ich seh eigentlich ganz klar, dass es Claire sein wird, die wir nicht sehen werden. Sun & Kate sind beide O6, also ganz bedeutend für die Handlung, die kann man schlecht rausnehmen.
Zu Claire wurde zwar bekannt, dass mysteriöse Dinge mit ihr passieren, die die Handlung maßgeblich beeinflußen werden, was einerseits eine Erklärung für ihre Abwesenheit sein könnte und andererseits besagt diese Info in keiner Weise, dass Claire dadurch viel Story bekommt.
Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge


- Editiert von Bastard am 27.05.2008, 08:59 -
Season 5 27.05.2008, 21:18Lord Vader
Wozu die Spoiler-Tags?!

Ich sehe das genauso, dass Claire stirbt, bzw. denke ich, dass sie schon tot ist, als sie mit Christian mit geht. Warum sollte sie sonst Aaron zurück lassen und mit Christian so mysteriös in der Hütte sitzen?
Fragt sich nur wie sie gestorben ist...vielleicht das Insel-Fieber?

Sun ist bei den O6 und wird deshalb noch häufiger zu sehen sein. Allein schon wegen ihrem Kind und wegen der Story mit Jin... :O Vielleicht ist es ja auch Jin?!
Das würde natürlich noch besser passen als Claire, da wir diese bestimmt noch für einige Mysterien brauchen.
Season 5 27.05.2008, 21:28L.O.S.T
Zitat:
Ich sehe das genauso, dass Claire stirbt, bzw. denke ich, dass sie schon tot ist, als sie mit Christian mit geht. Warum sollte sie sonst Aaron zurück lassen und mit Christian so mysteriös in der Hütte sitzen?
Fragt sich nur wie sie gestorben ist...vielleicht das Insel-Fieber?


Hmm ich denke sie ist bei der Explosion in dem Haus ums Leben gekommen.
Ein Haus explodiert und sie übersteht es ohne ernsthafte Verletzungen? ..
Season 5 27.05.2008, 21:44Russell
Das sie Aaron nicht bei sich behält ist kein Argument. Die Insel ist momentan nicht gerade ein kuschliges Mutter-Kind-Heim.

Die Hausexplosion ist ebenfalls kein Argument. Sie kann zum Beispiel geschützt worden sein durch eine Tischplatte wie ein gewisser Herr Hitler am 20.7.1944 oder zahlreiche andere Leute, die wundersamerweise Explosionen, Attentate, Flugzeugabstürze überlebt haben.

Und bei LOST ist dergleichen ja nun wirklich gar kein stichhaltiges Argument.
Season 5 27.05.2008, 23:37Lord Vader
:OIch glaube du hast keine Ahnung was es für eine Mutter bedeutet ihr Kind weg zu geben...warum tust du diese Idee so leichtfertig ab und glaubst lieber daran, dass sie zufällig den Einschlag einer Rakete überlebt haben könnte...klar wäre das möglich, für mich aber zu sehr hollywood und das war Lost mit wenigen Ausnahmen eher weniger
Season 5 27.05.2008, 23:58Russell
Zitat:
Original von Lord Vaderwarum tust du diese Idee so leichtfertig ab und glaubst lieber daran, dass sie zufällig den Einschlag einer Rakete überlebt haben könnte...klar wäre das möglich, für mich aber zu sehr hollywood und das war Lost mit wenigen Ausnahmen eher weniger


Die Insel beschützt die Leute, die noch "Arbeit zu erledigen haben". Das ist absolut LOST-like und gerade in Staffel 4 wird das fast jede 2. Folge angesprochen.

Was das "Kind weggeben" angeht: Ob ich persönlich davon "Ahnung" habe (das hiesse ja dann, dass ich meine persönlichen Erfahrungen preisgeben müsste, und die gehen hier schlichtweg niemanden was an) oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache.

Aber loslassen können ist oft sinnvoller als krampfhaft um jeden Preis festhalten, zumal dann wenn nicht-loslassen-können unmittelbare Gefahr bedeutet.

Selbst bei uns in Mitteleuropa gibt es hunderttausende Adoptionen (und Abtreibungen), und gerade Claire wollte ja zunächst Aaron auch zur Adoption freigeben.

Versetz Dich mal in Claires Lage und sage mir, wann Aaron sicherer war: Vor dem Crash als sie ihn zur Adoption freigeben wollte, oder jetzt auf der Insel, wo Keamy frei rumläuft?
Season 5 28.05.2008, 11:29Samael
Zitat:
Ich glaube du hast keine Ahnung was es für eine Mutter bedeutet ihr Kind weg zu geben...warum tust du diese Idee so leichtfertig ab und glaubst lieber daran, dass sie zufällig den Einschlag einer Rakete überlebt haben könnte...klar wäre das möglich, für mich aber zu sehr hollywood und das war Lost mit wenigen Ausnahmen eher weniger


ganz einfach, ich denk christian und/oder jacob werden claire gesagt haben, dass sie eine große aufgabe hat. aber aaron mit von der insel muss. als überzeugungsgrund ist sie wahrscheinlich in das endgame eingeweiht worden--> ihr wissendes lächeln
ich glaub auch, dass claire in season 5 nicht zurrückkhren wird. aber nicht weil sie tot ist, sondern weil ihr geheimnis erst in season 6 gelöst wird. daher bleibt sie in season 5 wahrscheinlich die gesamte zeit abwesend. genauso wie die 4-zehen-statue seit 2 ganzen staffeln :grrr:
Season 5 28.05.2008, 11:44Bastard
Zitat:
Original von Jacob
ich glaub auch, dass claire in season 5 nicht zurrückkhren wird. aber nicht weil sie tot ist, sondern weil ihr geheimnis erst in season 6 gelöst wird. daher bleibt sie in season 5 wahrscheinlich die gesamte zeit abwesend. genauso wie die 4-zehen-statue seit 2 ganzen staffeln :grrr:

Wobei die Abwesenheit einer Person schwerwiegender ist als die Abwesenheit einer Statue. Wobei diese ja noch in Season 4 vorkommen soll. Zumindest laut Damon & Carlton und das wurde Anfang Mai gesagt. Ich bin gespannt...
Season 5 28.05.2008, 13:20b3rt4
Zitat:
Original von Lord Vader
Vielleicht ist es ja auch Jin?!
Das würde natürlich noch besser passen als Claire, da wir diese bestimmt noch für einige Mysterien brauchen.

Ich wusste gar nicht, dass Jin weiblich ist. :ugly:
Season 5 29.05.2008, 09:18Gigi
Ja was glaubst du wieso Jin unfruchtbar ist ??? :D :ugly:
Season 5 29.05.2008, 11:41chuck da norris
@Claire/Sun/Kate

Es spricht gegen Claire, wie schon erwähnt wurde haben die Produzenten gesagt das sie über die nächsten Folgen eine wichtige Rolle einnehmen wird. Und das war bis jetzt ja noch nicht der Fall, ich denke auch mal das es Sun sein wird. :rolleyes:
Season 5 29.05.2008, 12:39Samael
nein, es hieß für die nächsten wochen ( vom stand 4x09) bzw. jahre. wenn sie in season 5 nicht auftaucht, dann in season 6.
also wäre es eine story, die über jahre hinweg spannend wäre.
außerdem ist bei claire jetzt das problem, dass sie zu viel weiß. deswegen denke ich werden wir ihr wissen erst in season 6 mit ihr teilen können.
Season 5 29.05.2008, 18:32pgdNorz
@Jacob
Da hinkt deine Argumentation aber. Es gibt bei Lost diverse Charaktere, die mehr wissen, als sie uns preisgeben (Daniel, Ben, Juliet). Außerdem bedeutet für mich "ein Storybogen, der sich über die nächsten Jahre erstreckt" definitiv nicht, dass die Story erst wieder in zwei Jahren aufgegriffen wird.
Suns Story wäre aber vorerst leicht abzuschließen, da sie nicht mehr auf der Insel ist und storytechnisch im Gegensatz zu Claire nicht so aufgewertet wurde.
Also, ich bleibe bei Sun! Punkt. Naja, wenn die Dreharbeiten zu Season 5 beginnen, werden wir mehr wissen (wer wird am Set gesichtet, wer nicht).

NORZ!!!
Season 5 29.05.2008, 19:01Russell
Ich kann Jacobs Argumentation nachvollziehen. Daniel, Ben, Juliet wissen zwar auch mehr, aber denen ist es halt aus jeweils unterschiedlichen gründen zuzutrauen, dass sie nix preisgeben.
Oder gar nicht erst gefragt werden.
Dass die Losties nix erzählen ist nämlich nur die halbe Wahrheit. Ich würde Daniel ein Loch in den Bauch fragen; wie wahrscheinlich jeder hier.

Aber Claire scheint ja gar nicht präsent zu sein momentan. Und wie sich die Dinge auf der Insel entwickeln, weiss man nicht.

Obendrein wirkt sie bekifft und nixwissend.

Und "Christian" (?) hat ja dafür gesorgt, dass ausser Locke gar keiner weiss, dass sie was weiss.

Also könnte es durchaus sein, dass sie in der nächsten Staffel sozusagen "den Desmond macht", also zwar wichtig ist, aber kaum anwesend ist außer am Anfang und am Ende; ihe Geschichte aber trotz ihrer fehlenden physischen Präsenz dennoch eine große Rolle spielt.

Ich glaub aber, wir warten noch besser mal ab, was unsere angelsächsischen Onkels zu dem Thema sagen, bevor wir weiter drüber spekulieren. :D
Season 5 29.05.2008, 21:48Claire Brandybuck
Hallo zusammen! :-) Das ist mein erster Post hier in dem Forum...
Also ich denke auch, dass es Claire ist. Ich denke sie verschwindet einfach in der 5. Season, aber der Grund, WARUM sie verschwunden ist wird in der 6. Staffel immens wichtig sein und wahrscheinlich etwas mit der Auflösung der Serie zu tun haben. Dass sie stirbt glaub ich übrigens nicht: In der 1. Staffel sagt der Hellseher doch, dass es wichtig ist, dass Claire das Kind selbst groß zieht. Etwas ähnliches lässt auch Charlie Jack durch Hurley in der 4. Staffel ausrichten. Denke, dass wird auf jeden Fall noch eine große Rolle spielen.
Season 5 29.05.2008, 22:20Strandkorb
Claire wird wohl auch ein grund sein,w arum Jack zurück will
Season 5 30.05.2008, 12:23küstengucker
Zunächst einmal finde ich die Quelle für:

Ich nehme ganz stark an, dass wir Sun näxte Season nicht ertragen müssen, eine andere weibliche Hauptrolle, die seit Season1 dabei ist, wäre ja nur noch Claire oder Kate - erstere soll ja nen dicken fetten Handlungsbogen kriegen (die Richtung davon is ja wohl schon vorhersehbar) und Kate ist glaub ich zu wichtig, um Jacks Entwicklung post-Insel darzustellen, bilden sie doch ein festes Charakterpaar. Rose is ja nicht wirklich Maincast und darum so nen Wind zu machen? Wir haben sie ja sowieso zeitweise selten zu Gesicht bekommen. Also ganz klar Sun!

nicht...kann mich da mal jemand aufgleisen...?

Als ANmerkung dazu lediglich der Kommentar von Ben (aus Lostpedia):
Ben then goes on to explain that the entire Oceanic Six must return to the island, as well as the man in the casket, who is revealed to be John Locke.

Das heißt Sun MUSS auf die Insel zurückkehren und da Locke dies auch irgendwie muss, wird es wieder ne ganze Menge Zeitreisen geben... ;)
Season 5 30.05.2008, 15:59b3rt4
So, um die Spekulationen mal zu beenden:
Naechste Season ist nicht dabei......
Claire.

Quelle
Season 5 30.05.2008, 16:09Killua
Nachdem Sun sich mit Widmore verbündet hat, ist nun eh klar, dass es Claire sein wird.
Season 5 30.05.2008, 20:59chuck da norris
Und das sie alle O 6 brauchen um zurück zu kommen. Ich bin ja echt mal gespannt was da noch so schlimmes passiert ist. :rolleyes: Und ich dachte schon das Ankommen der Frachter Leute währe schlimm genug gewessen. :P
Season 5 31.05.2008, 16:05ALVAR HANSO44
Claire bzw. Emilie de Ravin wird in Staffel 5 nicht dabei sein! Sie hat allerdings einen "Holding-Contract" und wird in Season 6 wiederkehren!
Quelle: Kirstin E online
Season 5 01.06.2008, 14:11PinkCouture
Wurde bei der letzten langen Pause (vor dem Autorenstreik) nicht gesagt, dass dies die letzte längere Pause wäre und danach alle Staffeln relativ schnell hintereinander kommen würden!?
Ich finde es echt sche*ße, wieder so lange warten zu müssen. Klar, die Zeit vergeht schon schnell - aber jetzt habe ich echt keine Serie mehr, die läuft!
Was für ein langweiliger Sommer...
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergehen wird... wieso Locke wirklich tot ist, wie er von der Insel gekommen ist und so weiter und so fort...
Season 5 01.06.2008, 17:25Samael
nein, sie haben gesagt, dass sei keine längere unterbrechung mehr wollen und wie 24 alle episoden am stück ausstrahlen möchten. daher der späte start im januar. hätten diese autoren nicht gestreikt, dann wäre es auch so gewesen + 2 folgen mehr!
Season 5 01.06.2008, 22:27Nishi
Ich finde man kann die Pause gut aushalten. Gibt genug tolle Folgen, die man immer wieder gucken kann. Ich werd auf jeden Fall nen persönlichen Rerun beginnen.
Season 5 03.06.2008, 20:11Avatar
Hi.
Meiner Meinung nach wird Sun diese Rolle übernehmen und zwar als Spionin, den Part den Micheal in Season 4 übernommen hat.
Und hier gibt es wiederrum zwei verschiedene Möglichkeiten.
1.: Sie arbeitet für Ben, der sie beauftragt hat Widmore auszuspionieren...
oder
2.: Sie arbeitet für bzw. mit Widmore, der sie als Spionin in Bens Wir-fahren-ALLE-zurück-auf-die-Insel-Team einschleußt
Da weder Sun noch Widmore zum aktuellen Zeitpunkt wissen wodie Insel ist und lediglich Benjamin Linus eine Ahnung hat/haben könnte wie die Leute zurückkehren könnten.
Vielleicht ist auch ein Denkfehler drin mal sehen was ihr dazu sagt :P

greetings Avatar
Season 5 03.06.2008, 20:39Strandkorb
Könnte sein, wäre auf jeden Fall mehr "WTF" als wenn sie "nur" mit ihm zusammen arbeitet. ;)
Season 5 07.06.2008, 14:28Rowe
Hat sich ja angedeutet das Claire verschwinden wird...in welcher Art und Wese auch immer.
Viel interresanter finde ich allerdings wie die Produzenten die Aufteilung zwischen Inseln- und O6-Story vornehmen. Am einfachsten wäre es ja wieder in Insel-Story, wo wir erfahren was für "schrckliche" Dinge auf der Insel passieren und FF-Story wo die O6 auf die Insel zurückkehren wollen. Doch dann stellt sich die Frage wie sie die DI-Infos einbauen, wenn nicht über FB. Außerdem würde es dann vermutlich viel zu schnell gehn.
Season 5 07.06.2008, 19:22Strandkorb
Wie wird das überhaupt laufen?

Wird man die Inselgeschichte sehen und dann das externe als Flashes-ersatz? Dann gäbe es ja praktisch keine klassischen Flashes mehr ...

- Editiert von Strandkorb am 07.06.2008, 19:24 -
Season 5 07.06.2008, 20:07b3rt4
Zitat:
Original von Strandkorb
Wird man die Inselgeschichte sehen und dann das externe als Flashes-ersatz? Dann gäbe es ja praktisch keine klassischen Flashes mehr ...

Die Produzenten sagten ja mal, dass das Wort 'flashes' irgendwann keine Beudeutung mehr haben wuerde, oder so.
Ich finde das Interview leider nicht. :angry:
Season 5 07.06.2008, 20:08Russell
Abwarten und 15 Jahre alten Dharma-Eistee trinken. :D
Season 5 08.06.2008, 14:57Bastard
Es wurde ja auch mal gesagt, dass ab irgendeinem Punkt der Serie "Flash" gar nicht mehr benötigt wird. In Staffel 5 denke ich zwar noch nicht, da es noch einiges aus der Vergangenheit der Insel zu erzählen gibt (auch wenn die Erzählweise für Staffel 5 noch recht unklar ist), aber in Staffel 6 könnte es so weit sein. Man wird sehen...
Season 5 08.06.2008, 16:47Strandkorb
Also wird Staffel 5 richtig verwirrend :lol:

Es wird sowohl Flashbacks, Flashforwards, und normales Zeitgeschehen auf der "It's not an Island - Insel" als auch in der "We have to go back - Außenwelt" geben :ugly:
Dann erlebt vielleicht Desmond noch ne Art Flash, wo er durch die zeit reist und mit ganz kleiner Wahrscheinlichkeit kommen noch Paralleluniversen vor :ugly:
Season 5 08.06.2008, 16:59Killua
Also meine Vorstellung:

- Inselstory mit Daniel, Charlotte (Dharmarückblick), Miles, Locke, Richard, Sawyer, Rousseau und Juliet Centrics (das wären schonmal um die 8 Folgen)

- Locke verlässt die Insel

- Außenwelt: Locke trifft Walt und die O6 --> jack und Ben versuchen die anderen O6 zu überzeugen, mit zurückzukommen

- Rückkehr und Ankunft auf der Insel als Finale



So in etwa fände ich es angebracht und logisch. Wahrscheinlich wird es auch ähnlich ablaufen. Aber ich wäre auch net verwundert, wenn ganz was anderes kommt :D
Season 5 08.06.2008, 17:07Russell
Das große Problem habe ich mit der Inselstory.

Was zum Teufel kann da bloss passieren, dass Locke die O6&Co. wieder einsammeln will?

Ich hab nicht mal den Hauch einer spekulativen Idee.
Season 5 08.06.2008, 22:42Pan Nox
Naja, Widmore wird erst mal nicht an die Insel rankommen.
Aber vielleicht gibt es dort, wo die Insel jetzt ist, einen noch schlimmeren Aggressor.
Ich hoffe das jedenfalls richtig die Post abgeht. Weniger als apokalyptisch werde ich nicht akzeptieren.
Season 5 09.06.2008, 11:58Samael
Zitat:
- Rückkehr und Ankunft auf der Insel als Finale


das glaube ich auch.
Season 5 10.06.2008, 11:59Jumptheshark
Ich hoffe auf eine "Bedrohung" durch Abaddon oder die Hawking-Gruppe (unwahrscheinlich) oder mein Favorit DHARMA ;)
Season 5 10.06.2008, 13:55Bastard
Zitat:
Original von Killua
Also meine Vorstellung:

- Inselstory mit Daniel, Charlotte (Dharmarückblick), Miles, Locke, Richard, Sawyer, Rousseau und Juliet Centrics (das wären schonmal um die 8 Folgen)

- Locke verlässt die Insel

- Außenwelt: Locke trifft Walt und die O6 --> jack und Ben versuchen die anderen O6 zu überzeugen, mit zurückzukommen

- Rückkehr und Ankunft auf der Insel als Finale

So in etwa fände ich es angebracht und logisch. Wahrscheinlich wird es auch ähnlich ablaufen. Aber ich wäre auch net verwundert, wenn ganz was anderes kommt :D


Klingt schon recht gut, wobei ich den Rousseau FB eher in Verbindung mit dem Centric eines anderen Charakters, vermutlich Ben, sehe.

Schon alleine die Inselhandlung ist schwer vorherzusagen, aber da kann man noch gewisse Vermutungen anstellen, da es ein paar Anhaltspunkte gibt, wie die Aussage, dass die Inselmystherien & Dharma in Season 5 ein größeres Thema sein sollen.
In Bezug auf die Festland-Story hab ich keine Ahnung, was passieren kann/wird. Bin wirklich enorm gespannt, was da 2009 auf uns zukommen wird.
Season 5 17.06.2008, 21:16Strandkorb
Cynthia Watros aka Libby soll ausversehen ausgeplaudert haben, dass sie in ihrer Rolle "Annie" heisst.
http://spoilerslost.blogspot.com/2008/06/libby-annie.html

Ich denk aber, dass es ein versehen war. Die Autoren hätten ihr sicher noch nicht sowas brisantes verraten ...
Season 5 18.06.2008, 12:10lokipoki
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich hoffe auf eine "Bedrohung" durch Abaddon oder die Hawking-Gruppe (unwahrscheinlich) oder mein Favorit DHARMA ;)


Sorry, aber wer ist die hawking Gruppe?
Season 5 18.06.2008, 12:29Russell
Ms. Hawking, die zukunftsvorhersehende Juwelierin, die Desmond den Ring nicht verkaufen wollte.

Und der Mönch, Bruder Campbell. Denn der hat ein Bild zusammen mit Ms. Hawking auf dem Schreibtisch und die Andeutungen, die er in 3.17 macht deuten darauf hin, dass er ebenfalls weisss, was das Schicksal für Desmond bereit hält.
Season 5 18.06.2008, 12:51Jumptheshark
Libby = Annie

Hm... sooooo dumm klingt es jetzt nicht. Aber ich stimme Strandkorb zu, sie werden ihr so etwas wohl nicht einfach erzählen.
Season 5 18.06.2008, 12:53b3rt4
Ausserdem waere Ben dann wohl nicht so 'nett' zu Michael gewesen...
Season 5 18.06.2008, 12:56Jumptheshark
Michael ist ja jetzt nicht mehr da...

Vielleicht hat Jacob da seine Finger im Spiel.
Season 5 18.06.2008, 17:14Strandkorb
Es wär auch total doof, wenn Libby Annie ist ... das wäre einfach zu unlogisch ... schon wegen Ben und seiner Liste damals ...

- Editiert von Strandkorb am 18.06.2008, 17:19 -
Season 5 18.06.2008, 17:57Fragmaster
@ Strandkorb:

Wobei ich das garnicht so unlogisch finde... Libby war ja in der Irrenanstalt, wahrscheinlich wegen
den Geschehnissen auf der Insel als Sie noch ein Kind war (z.B. der Massenmord von Ben & Co.). Wegen
der Liste, da Libby aka Annie ja jetzt einen neuen Namen hat und Ben Libby nur als Annie kannte, konnte
Ben mit dem Namen Libby nichts anfangen... Sooooo unlogisch find ich des etz garnet.... :(
Season 5 18.06.2008, 17:59MuggelJo
da muss Libbys Biographie aber gut verdeckt gewesen sein, wenn Ben so gute Kontakte und Infos über alle anderen hat?! :spy:

Edit: Capitano Gault wird wohl laut darkUfo auch wieder auftauchen...
Season 5 18.06.2008, 18:02chuck da norris
@Fragmaster

Da kann ich mich anschließen (wirde auch bestens zu Lost passen wenn es der Fall währe). Ich könnte mir sogar vorstellen das der Typ (ich weiß dem Namen gerade nicht, auf jeden Fall der von dem Hurley die Zahlen hat) auch von der Insel kam, vielleicht sogar mit Libby. Beiden wahren ja auch etwas durch den Wind :rolleyes: und die Frage bleibt bei dem Typ wo her er die Zahlen kennt.
Season 5 18.06.2008, 18:22Russell
Contra:

-Ben hat umfangreiche Akten (mit Bild). Er würde Annie wiedererkennen; zumal er ein sehr aufmerksamer Beobachter ist.
-Ben müsste Libby auch gesehen haben, als er von Michael freigelassen wurde.
-Cynthias Augenfarbe ist hellgrün bis grau, Madeline Carroll eher dunkelgrün braun, scheint mir.
- Es war wahrscheinlich nur ein Versprecher, da Watros derzeit in einer anderen Serie einen Charakter namens Annie spielt

pro:
- alterstechnisch (siehe timeline lostpedia) käme es exakt hin (für mich überraschenderweise, da Emerson viel älter ist als Watros)
-Da ja sowohl Libby als auch Annie superwichtig sein sollen, passt das auch

neutral:

- Es wäre ein Riesenmindfuck, irgendwie total unpassend. Auf den ersten Blick.
Season 5 18.06.2008, 18:29chuck da norris
@Lippy

Gut das mit dem Alter ist schon wirklich ein springender Punkt. Was mit dem "er müsste sie doch erkannt haben" könnte ja aber auch vllt daran liegen das er das mit absicht gemacht hat. Was währe wenn er sie im Geheimen vor den Others von der Insel geschafft hat, befor er die Dharma Leute getötet hat. Vielleicht sollte er ja auch ohne Ausnahme alle töten und er wollte sie so schützen und sollte raus kommen das er sie geredet hat hätte ihm das ja auch sein Posten bei den Others gekostet.
Da kann man jetzt viel spekulieren, da die Geschichte um Annie einfach noch viel zu viele Lücken offen lässt .
Season 5 18.06.2008, 18:32Killua
@chuck: Woher Lenny die Zahlen hat, wissen wir längst. Daran ist auch net mehr zu rütteln, ansonsten müssten Sam Tommey und Frau Hurley angelogen haben. Undd soeit reicht die Story bestimmt nicht. Außerdem passt Lennys Aussage direkt auf die von Rousseau. Die Tatsache, dass Rousseau bestimmt nicht 100%ig immer die Wahrheit gesagt hat, reicht imo nicht dafür, dass nun auch Lenny, Sam etc alle lügen ^^
Season 5 18.06.2008, 18:39chuck da norris
@Killua

Das stimmt schon und ich hatte es auch immer Hinterkopf. Aber vielleicht mussten sie einfach wie die O6 lügen. Kann sein kann net sein.
Season 5 18.06.2008, 18:44MuggelJo
@Libby: Warum ist sie mit im Flieger gewesen, wenn wir annehmen sie sei Annie?
Season 5 18.06.2008, 18:48Russell
Das sie im Flieger war ist doch kein Contra-Grund.

Dass man prinzipiell die Insel verlassen und wiederkehren kann (wie auch immer), ist ja nicht ausgeschlossen, oder?

Und verlassen sie könnte Dagobah Insel und Meister Yoda ja haben.

Und theoretisch kann das sogar Absicht gewesen sein, wenn sich nämlich rausstellen würde, das aus welchen gründen auch immer das Flugzeug schon vorab dazu bestimmt war abszustürzen und Libby das wusste.
Season 5 18.06.2008, 19:30MuggelJo
Das war nicht als Contrapunkt gemeint, sondern ich wollte gerade auf das hinaus was du sagst, was wenn sie falsch spielte und für Ben...Karmafrage wäre auch so ein Ding unabhängig von Ben. Widmore könnte hier ebenso erwähnung finden, da gibts doch ne Menge Möglichkeiten.

Nur der Gedanke der Absturz war fingiert, warum sollte sie ausgerechnet so die Insel "wiederbetreten", wenn das auch anders geht, außer die oben genannten Gründe sprächen dafür etc pp ich hoff du weißt was ich meine ;)
Season 5 18.06.2008, 22:32Fragmaster
Das Ben, Libby alias Annie nach Durchsicht seiner Akten wiedererkennen hätte müssen, ist für mich nicht
so klar. Soweit ich mich erinnere, haben wir Annie in Ben´s FB das letzte mal an seinem Geburtstag auf der Schauckel gesehen... Als dann die Säuberung der Others durchgeführt wurde (Jahre Später, Ben war bereits
Erwachsen) kam Annie nicht mehr zum vorschein.

Das könnte natürlich an mehreren Dingen liegen, aber der Gedanke liegt nahe, dass Annie im Vorfeld die
Insel verlassen hat (als Sie noch ein Kind war), imo muss es nicht heißen, dass Ben, Annie auf einem
Foto (auf dem Sie bereits Erwachsen ist) erkennt. Was aber gegen diese Theorie spricht ist:

Als Libby & Co. abstürtzten, hätte (wenn sie schon mal auf der Insel war) irgendwelche Erinnerungen
oder Ähnliches haben müssen. Aber wie wir in Staffel 2 gesehen haben, war Libby genauso Planlos wie
alle anderen auch.... (?)

Ums kurz :ugly: zu machen, Libby KÖNNTE Annie sein, MUSS aber nicht. Es spricht viel dafür, aber
auch viel dagegen.
Season 5 19.06.2008, 12:29Pan Nox
Ich fänds blöd.
Ich will lieber eine lebende Annie, die Ben mal ein bisschen handzahm macht ;)
Season 5 19.06.2008, 16:27Koby86
wer soll anni genau sein??
hab ich wohl was verpasst!!
Season 5 19.06.2008, 16:55chuck da norris
@Koby86

Annie ist Bens Freundin, er lernt sie kennen als er als kleiner Junge auf die Isnel kommt. Wird in 3.20 in Bens FB gezeigt.
Season 5 19.06.2008, 18:44Fragmaster
@ Pan Nox:

Ich denk, dass Annie, Ben damals "Handzahm" gemacht hat. Vllt. ist Ben so wie wir ihn kennen, nur so
geworden weil er Annie eben verloren hat, dass war einfach zuviel für Ihn, erst seine Mutter, dann sein
Vater der ihn verstoßen hat und dann noch Annie....

Vielleicht dreht sich ja nochmal Alles was mit Annie zu tun hat. Vllt. sieht irgendwann auch Ben
Libby/Annie als "untote" sowie Hurley, Charlie und Michael, Libby sah. Man weiß es nicht aber da
wir noch nicht allzuviel von Ben´s Kindheit wissen, denke ich das es schwierig wird irgendetwas
vorherzusagen....
Season 5 19.06.2008, 20:07Koby86
@ chuck

danke für die info jetzt kann ich mich auch wieder erinnern.....das war die folge wo ben seinen vater umgebracht hat
Season 5 20.06.2008, 00:44Strandkorb
Naja es ist ne ziemlich große Spanne von Annies verschwinden bis zum Purge. Und es ist ja noch nicht mal raus, ob Annie da auch ermordet wurde oder von Ben gerettet wurde oder sogar schon viel früher was mit ihr passiert ist.
Als Ben den Purge begann, sah es für mich nicht so aus, als wenn er von ner Geburtstagsparty von Annie kommt oder sie ihm gratuliert hat. Er war da schon voll gegen die ganze DI. Also denke ich mal, Annie ist früher schon gestorben oder von der Insel gegangen. Sie sagt ja auch auf der Schaukel sowas wie, "damit wir immer zusamen sind" und das klingt schon wie ein Abschied.
Season 5 20.06.2008, 10:32Jumptheshark
Unabhängig davon würde mir das Libby-Annie-Phänomen gefallen. Ich möchte einfach dass wir Annie schon kennen und alles noch komplexer und komplizierter wird.
Season 5 20.06.2008, 13:46William Foresight
Mir kam grad die Idee, dass vielleicht eine Tote-Annie-Erscheinung Ben das erste Mal zu Jacobs Hütte geführt hat und er so zum Anführer der Anderen wurde.
Season 5 20.06.2008, 13:54Russell
Warum und wozu? Ben hatte doch bereits zuvor eine tote Emily-seine-Mutter-Erscheinung.

Von der (und von Richard) wurde ihm zudem gesagt, dass er geduldig sein müsse.
Season 5 20.06.2008, 14:08Jumptheshark
Wenn man jetzt mal gaaaaaaanz abgedreht spekuliert, könnte man ja mal vermuten, dass Libby schon lange nicht mehr zu den "Lebenden" gehört.

Sie ist nach dem Aufenthalt in der Irrenanstalt gestorben, oder hat sich selbst getötet, was ich eher glaube.

Die Insel lässt sie nun aber nicht gehen, ehe sie nicht die Aufträge erfüllt.

Szenario 2:

Sie war nicht tot, wollte sich aber das Leben nehmen, kam dann in die Anstalt, weil die Insel die Desmond und Hurley Aufgaben von ihr verlangt hat.
Season 5 21.06.2008, 23:21uki2003
wenn Libby tatsächlich Annie wäre, dann glaub ich kaum, dass Ben Michael irgendwie am leben gelassen hätte in der Swan station(Michael hat ja Libby erschossen und Ben hätte sie ja wiedererkannt), denn Annie war schon eine person, die Ben geliebt hat bzw. noch liebt...wer weiß was mit ihr passiert is
ich finde diese Libby=Annie theorie ist völliger schwachsinn und unlogisch
außerdem denke ich, dass Ben Annie irgendwann mal auf der insel geschwängert hat und sie gestorben ist und er sich bis heute nicht erklären kann warum und so ist sein drang entstanden schwangere frauen auf der insel zu untersuchen und mit Juliets hilfe endlich das phänomen der sterbenden schwangeren zu entlüften...und dass ben der einzige unter den anderen war, der sich so für die schwangerschaft von frauen auf der insel interessiert, beweist Richards aussagen, dass Ben die zeit damit verschwendet

- Editiert von uki2003 am 21.06.2008, 23:28 -
Season 5 22.06.2008, 22:57Jumptheshark
@Michael: er ist ja nicht mehr am Leben, Ben hätte Michael vielleicht nicht selbst töten können, aus dem gleichen Grund warum Widmore ihn nicht töten kann und umgekehrt. Die Insel musste es selbst tun.

Alles hat seinen Preis.
Season 5 23.06.2008, 00:24Dan
Zitat:
Original von Killua
Also meine Vorstellung:

- Inselstory mit Daniel, Charlotte (Dharmarückblick), Miles, Locke, Richard, Sawyer, Rousseau und Juliet Centrics (das wären schonmal um die 8 Folgen)

- Locke verlässt die Insel

- Außenwelt: Locke trifft Walt und die O6 --> jack und Ben versuchen die anderen O6 zu überzeugen, mit zurückzukommen

- Rückkehr und Ankunft auf der Insel als Finale



Bin da auch deiner Meinung. So wärs erzähl-und storytechnisch am logischsten.^^
Aber wäre auch nicht verwunderlich, wenn sich die Storyschreiber was vollkommen Anderes ausdenken.
:O Mit was niemand gerechnet hat. Vllt. sowas wie ein FF von Smokey oder Jacob, der die restliche Story
aufklärt. xDD
Season 5 23.06.2008, 08:16Marvolo
Also wenn Libby wirklich Annie sein sollte, dann bin ich wahrlich enttäuscht... von Ben.

Seine erste Liebe (schätze ich einmal) so zu opfern und dann nicht mal eine Gefühlsregung zu zeigen, das passt einfach nicht zu Ben, und falls es doch so sein sollte, wird ein großes Stück des Mythos Benjamin Linus zerstört.
Season 5 23.06.2008, 22:57Nishi
Ich möchte niemanden enttäuschen, aber ich würde fest drauf wetten, dass Libby NICHT Annie ist. Ganz einfach schon deswegen nicht, weil die Produzenten der Schauspielerin sowas vorher niemals sagen würden. Sie hat einfach die Rolle verwechselt.

Naja momentan gibts halt so wenig News, da ist das momentan wohl das einzige worüber man spekulieren kann :rolleyes:
Season 5 24.06.2008, 20:42Gauchar
Vielleicht ist es Wunschdenken, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir in den kommenden Staffeln noch non-centric off-island flashbacks (tolles Wort) sehen werden. Das wird ja in dem YouTube-Spoiler-Trailer auch angedeutet. Möglich wäre:

- die Geschichte von Rousseaus Team
- die Vergangenheit der Natives (zomg, das wäre was fürs Serienfinale!)
- Libbys Story
- Charlottes Geheimnis (sie war schon mal auf der Insel? Was ist mit dem Eisbären?)

DHARMA wurde auch ein wenig aus den Augen verloren in letzter Zeit. Offene Fragen sind zB, ob die Insel nach der Verschiebung immer noch mit Lebensmitteln versorgt wird, worin nun eigentlich die Forschung bestanden hat und was es mit Alvar Hanso, Halliwax etc. auf sich hat.

Auch die Motive von Daniel, Miles, Charlotte und Frank sind mir noch nicht klar. Sie sind die einzigen Guten unter den "Freighties", und Ben war ihnen relativ egal. Warum genau wurden sie von Naomi (im Auftrag von Bruce) rekrutiert?

Bestimmt wird uns auch folgendes Klischee nicht erspart bleiben: Penny und Desmond heiraten, und unter den Hochzeitsgästen befindet sich inkognito - Ben!! ^^
Season 5 25.06.2008, 20:34MuggelJo
Zitat:
Original von Gauchar
Das wird ja in dem YouTube-Spoiler-Trailer auch angedeutet. Möglich wäre:


Hast du den Link parat? Den Trailer kenne ich glaube ich noch gar nicht...Danke vorab!
Season 5 26.06.2008, 20:24Gauchar
http://www.youtube.com/watch?v=kklWsrmhlIY&feature=related

ist kein "Trailer" in dem Sinne, sondern eine Aneinanderreihung von Ankündigungen.

- Editiert von Gauchar am 26.06.2008, 20:26 -
Season 5 01.07.2008, 14:32faraday
ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass libby irgendwas mit annie zu tun hat. meine spekulation geht eher dahin, das charlotte die inzwischen erwachsen gewordene annie ist - immerhin wird im s04-finale ja erwähnt, das charlotte schon mal auf der insel war...
Season 5 01.07.2008, 16:49McLovin
Wenn Charlotte Annie wäre, warum sollte Ben sie dann ohne zu zögern abknallen wollen?
Ausserdem finde ich würde das mit dem Alter nicht ganz hinhauen
Season 5 02.07.2008, 22:41faraday
Zitat:
Original von McLovin
Wenn Charlotte Annie wäre, warum sollte Ben sie dann ohne zu zögern abknallen wollen?
Ausserdem finde ich würde das mit dem Alter nicht ganz hinhauen


okay, vielleicht ist charlotte wirklich nicht direkt annie - aber wenn ich mir anschaue, dass ausgerechnet miles (lt. seinem flashback erwiesenermassen spezialist für tote bzw. geister) charlotte auf ihren vorherigen inselaufenthalt anspricht, wäre vorstellbar, dass charlotte vielleicht entweder eine wiedergeburt von annie ist (yeah - niemand stirbt auf der insel, es sei denn sie will es so...) oder aber die tochter von ben linus und annie (also im gegensatz zu alex eine leibliche tochter von ben - doppeltes yeah, hihi).
klingt vielleicht an den haaren herbeigezogen, ist für mich aber immer noch plausibler als eine verbindung zwischen annie und libby. 8-)

- Editiert von faraday am 02.07.2008, 22:44 -
Season 5 04.07.2008, 14:07Samael
das ist doch sogar möglich:

charlotte ist so ca. 25-26
ben ist ungefähr um die 40
der purge war dezember 92
--> charlotte war 15 als sie mit ihrer mutter annie von der insel geflohen ist. ob jetzt von ben gewollt oder nicht. ich glaub eher nicht, denn entweder hat sie einen anderen namen angenommen um sich zu verstecken und ben erkennt sie nicht wieder, oder er erschießt absichtlich seine eigene tochter. letzeres halte ich für zu krass ( vor alllem nachdem man gesehen hat wie er bei alex leidet). ersteres halte ich für möglich.
Season 5 04.07.2008, 14:24Russell
Charlotte ist am 2.Juli 1979 geboren, war also 25 Jahre alt zum Zeitpunkt ihres Eintreffens auf der Insel.

Annie und Ben haben sich wahrscheinlich 1976/77 getroffen; beide sehen da ziemlich so aus als ob sie um die zehn Jahre alt seien.

Technisch ist es also (theoretisch !!!) möglich, dass Annie Charlottes Mutter ist, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich etwa in der Höhe ansiedeln, dass der nächste Bundekanzler von einer Linkspartei/NPD-Koalition gewählält wird, konservativer Transvestit und in Personalunion Papst und Mullah von Kairo ist und gleichzeitig Bayern, Bremen und Schalke absteigen.
Season 5 04.07.2008, 16:09Kypski23
Zitat:
Original von Russell
Technisch ist es also (theoretisch !!!) möglich, dass Annie Charlottes Mutter ist, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich etwa in der Höhe ansiedeln, dass der nächste Bundekanzler von einer Linkspartei/NPD-Koalition gewählält wird, konservativer Transvestit und in Personalunion Papst und Mullah von Kairo ist und gleichzeitig Bayern, Bremen und Schalke absteigen.


das ist aber nur leicht übertrieben. ;)
Season 5 04.07.2008, 23:29McLovin
Zitat:
Technisch ist es also (theoretisch !!!) möglich, dass Annie Charlottes Mutter ist, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich etwa in der Höhe ansiedeln, dass der nächste Bundekanzler von einer Linkspartei/NPD-Koalition gewählält wird, konservativer Transvestit und in Personalunion Papst und Mullah von Kairo ist und gleichzeitig Bayern, Bremen und Schalke absteigen.

oder dass Schalke Meister wird

@Topic
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Insel, wenn sie durch die Zeit gereist ist, eigentlich nicht verschwinden dürfte?Das heißt dann eigentlich, dass sich die Insel durch die Erdrotation an einem komplett anderem Ort befinden muss, oder in dem Jahre in dem sie bewegt wurde nicht mehr existiert.Vielleicht wurde sie zerstört und ist über die Jahre(wer weiß in welches Jahr sie bewegt wurde)gesunken oder ähnliches.Das könnten auch die schlimmen Dinge sein von denen Locke geredet hat.Nur wie die O6 das ändern können ist mir ein Rätsel.
Season 5 05.07.2008, 00:45faraday
Zitat:
Original von McLovin

oder dass Schalke Meister wird



zumindest da scheinen wir uns einig zu sein - das ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich... :hibbel:
Season 5 05.07.2008, 00:55Russell
Ich plädiere ja ohnehin dafür, die Shephard-Phrase "That's why the Red Sox will never win the World Series" standardmässig mit "Und das ist der Grund, warum Schalke nie Meister werden wird" zu übersetzen. :D
Season 5 06.07.2008, 18:01Nooners83
Moinsen!
ich hab gerad mal ein wenig gestöbert was Staffel 5 angeht,
ausgehend von folgenden Informationen (falls die Producer nit lügen *g*) kann man sich ja schon einiges zusammenreimen was da auf unsere armen lostis zukommt:

- Miles und Daniel spielen eine größere Rolle (Doc Jensen)
- Ebenso Dr. Candle und Richard Malkin, Claires Hellseher (Podcast)
- Desmond, Penny und Claire kommen verstärkt vor (Damon Lindelof)
- Horace und Olivia Goodspeed...Zombie-Rolle [;)] (Damon Lindelof)
- Libby kommt zurück...und hat evtl. was mit der DI zu tun. (Podcast)

Der für mich interessanteste Punkt ist aber, dass laut Damon Lindelof die DI eine sehr große Rolle in Staffel 5 spielen soll [:ugly:] das wird hammer [:D]

So, mein erster Post [:D]

beste Grüße,
Han
Season 5 06.07.2008, 18:20McLovin
Zitat:
- Desmond, Penny und Claire kommen verstärkt vor (Damon Lindelof)


Claire kommt, so weit ich weiß, gar nicht in Season 5 vor.Aber dann wieder in Season 6.
Season 5 06.07.2008, 19:37Nooners83
A major story line will continue for Claire. "Mysterious things happening to Claire [in "There's No Place Like Home, Teil 1"] set up the next few years." Ging um staffel 5 :-)
Season 5 06.07.2008, 19:41McLovin
Next few years heißt aber net Staffel 5, auch wenn sich dieser Spoiler im Staffel 5 Bereich befindet
Season 5 06.07.2008, 21:32Nooners83
"set up the next fiew years" heisst in dem kontext wohl auch eher, dass die misteriösen sachen die claire passieren in den nächsten jahren spielen. es sollen ja eh die flashbacks geändert werden, also womöglich auch "weiter" werden. fragt sich natürlich warum aaron nicht bei ihr geblieben ist...glaub kaum das kate ihn danielle-like geklaut hat :O

in einem podcast hiess es auch noch, dass jacob in staffel 5 wieder auftaucht, und dass der name absichtlich gewählt wurde. wikipedia sacht dazu folgendes:

* Stammvater Jakob im Alten Testament.
* Jakobus der Ältere, Sohn des Zebedäus, Bruder des Johannes und einer der Apostel (Mk 1, 19; 3, 17; Apg 12, 2).
* Jakobus der Jüngere, Sohn des Alphäus und einer der Apostel (Mk 3, 18, Mk 15, 40).
* Jakobus, Bruder von Jesus (leiblicher Sohn des Joseph von Nazareth), genannt »der Gerechte« (lat: »Justus«), Leiter der Gemeinde in Jerusalem (Mk 6, 3; Mt. 13, 55; 1. Kor 15, 7; Gal 1, 19; 2, 9.12; Apg 12, 17; 15, 13; 21, 18 u.a.).
* Jakobus, Vater des Apostels Judas (Lk 6, 16; Apg 1, 13).
* Jakob, laut Matthäusevangelium der Vater des Josef und Schwiegervater der Maria. Das Lukasevangelium nennt hier stattdessen einen Eli, siehe Stammbaum Jesu.
* Jakobus der Kleine

mein tipp: es ist "jakob der kleine". deshalb hat man ihn in der hütte auch nicht gesehn *G*
Season 5 06.07.2008, 22:37Timebender
STAFFEL 5: sollte man eigentlich Staffel 4 Teil 2 Nennen.
Season 5 15.07.2008, 12:56Kypski23
Aber es sind doch nur noch 2 Staffeln die kommen? Mit jeweils ca. 15 Folgen?

OMG, dann mus eigentlich in jeder Folge etwas aufgeklärt werden. Ich habe mir den Spass gemacht, nochmal alle Folgen zu gucken und mir dabei die ungelösten Fragen a la wer sind adam und eva, oder was ist mit smokey aufzuschreiben. Ich habe jetzt 3 DIN A4 Seiten handschriftlich voller Fragen.

Die letzten beiden Staffeln werden der Hammer. Ich hoffe nur noch mit Auflösungen und keine neuen Fragen.
Season 5 15.07.2008, 13:11Dolmar
Zitat:
Original von Kypski23
Die letzten beiden Staffeln werden der Hammer. Ich hoffe nur noch mit Auflösungen und keine neuen Fragen.


Dann hoff mal net zu doll, nicht dass du dann enttäuscht bist, denn ich gehe davon aus dass viele ungelöste Geheimnisse genau das bleiben werden, ungelöst.
Season 5 15.07.2008, 13:19Jumptheshark
Hoffe ich. Hehe 8-)
Season 5 15.07.2008, 19:42Redux
Ich hab letztens eine Doku über Tibet gesehen. Folgendes:

Die Parallelen John / Dalai Lama sind ja in gewisser weise vorhanden, vor allem durch die prozedur, welche Richard mit ihm durchführt um ihn auszuwählen.

Gesagt wurde, dass das frühere tibetische Kriegsvolk, als es noch Schlachten führte, große Festungen hatte. Diese Festungen wurden im Laufe der Zeit, geprägt durch den Wandel in den spirituellen Glauben, umgebaut zu Tempeln.

Ben sagt, der Tempel sei womöglich der letzte sichere Ort auf der Insel, welcher noch Schutz bietet. Könnte die Vergangenheit der Insel nicht eine ähnlichen Wandel vollzogen haben, vom unterdrückten, kämpfenden Volk, welches schlussendlich fast vernichtet wurde, hin zum Volk, welches sich einem gewissen Glauben hingibt.

Ist der Tempel womöglich eine Festung schon aus Urzeiten der Insel?
Season 5 15.07.2008, 22:41McLovin
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Kypski23
Die letzten beiden Staffeln werden der Hammer. Ich hoffe nur noch mit Auflösungen und keine neuen Fragen.


Dann hoff mal net zu doll, nicht dass du dann enttäuscht bist, denn ich gehe davon aus dass viele ungelöste Geheimnisse genau das bleiben werden, ungelöst.

Ich glaube auch das nur die ganz großen Sachen wie Smokey oder Jacob gelöst werden.Bei anderen Sachen wie Adam und Eve wird es wohl nur hints auf die Lösung geben, während Dinge wie Sayids Löcher wohl nie aufgelöst werden.
Season 5 16.07.2008, 14:10Jumptheshark
Also Sayid´s Löcher kommen noch, davon bin ich überzeugt, genau wie bei Adam und Eva, wobei hier eine "offene" Lösung ziemlich cool wäre.

(Sayid´s Löcher, ich glaube diese haben etwas mit Henry Gale zu tun, vielleicht hat er damals etwas vergraben und Sayid hat versucht dies zu finden. Hat es aber nicht mehr geschafft. Jetzt, Jahre später, hat er nochmal die Chance.)

Ich denke die Macher orientieren sich an der englischen Lostpedia, von daher wird viel aufgelöst werden.

Smokey will ich vielleicht gar nicht wissen... :rolleyes:
Season 5 16.07.2008, 14:27Dolmar
Smokey muss sein......solange es kein Dschinn ist. :D :D :D Sorry qu4d.
Season 5 16.07.2008, 15:03Jumptheshark
Naja, aber Smokey wird auch das "schwierigste Rätsel".

Alle anderen sind "simpel". Vielleicht würde eine Lösung alles kaputt machen.
Season 5 16.07.2008, 15:09Dolmar
ODer es macht einfach klick und man ist befriedigt dass man wenigstens nach so langer Zeit endlich weiß was es ist. Sie müssen es ja nicht ins kleinste Detail auflösen. ;)
Season 5 16.07.2008, 15:11Jumptheshark
Hope so. Bin in diesem Fall aber eher der "Alles oder nichts" - Typ.

Mal sehen.
Season 5 16.07.2008, 15:23Horus
Hey Leute,
mal so ne ganz blöde Frage: was waren nochmal Sayid's Löcher?
Kann mir grad gar nix drunter vorstellen obwohl ich ja jede folge kenne :(
Season 5 16.07.2008, 15:32Dolmar
Ist dir noch nie aufgefallen dass Sayid viel gräbt auf der Insel? Zum Beispiel in 3.19 als Hurley ihn wegen Naomi holen will, gräbt Sayid aus unerfindlichen Gründen ein Loch.
Season 5 16.07.2008, 15:37Horus
Hmm, ist mir jetzt gar nicht so bewusst aufgefallen aber ich denke jetzt nicht dass das ein Mysterium ist das aufgelöst wird. Er wird halt in Aktion gezeigt, wär ja auch scheiße wenn er nur so im Dschungel rumsteht ;)
Season 5 16.07.2008, 15:50Dolmar
Naja scheinbar scheint sich Sayid öfters die Langeweile mit buddeln zu vertreiben. Es wäre zumindest denkbar dass er einen besonderen Grund dafür hat, denn Sayid ist nunmal einer, wenn nicht sogar der vernünftigste unter den Losties.

Ich hab mal nachgeschaut und Sayid hat in Folge 2x20 und Folge 3x19 ohne irgendeinen Grund gegraben. Da diese Aktionen nach dem Entdecken von Henry Gale beginnen, wird von einigen Leuten vermutet, dass etwas dahintersteckt.
Season 5 16.07.2008, 19:49we have to go back
[
Löcher sind mir noch nie aufgefallen
aber schön wenn es wieder neue Rätsel gibt!
Season 5 16.07.2008, 20:26Dan
Hm, ich würd sagen, solche großen Geheimnisse wie eben Smokey ( wurde ja auch von Damon Lindelof gesagt, dass zu Smokey in der letzten Staffel alles gesagt wird ) und Jacob werden komplett aufgelöst.

Aber solche, ich sag mal "nebensächlicheren" Dinge, wie Adam und Eva werden entweder nebenbei mitabgehandelt oder komplett unaufgelöst gelassen. :( Letzteres hoffe ich nicht....o.O

Hm bin sowieso mal gespannt, wie die Autoren, die ganzen Antworten verpacken, schließlich ist ja nicht mehr sooviel Zeit. Sind ja bloß noch 2 Staffeln. :(
Season 5 16.07.2008, 21:09Horus
Ich glaub adam und eva sind nicht so nebensächlich, die Produzenten haben sie ja dafür in staffel 1 erscheinen lassen dass man zum schluss sieht dass sie von anfang an wussten wie es ausgehen wird; von dem her glaub ich schon das dieses Rätsel völlig aufgelöst wird.
Season 5 17.07.2008, 10:43lokipoki
Also was ich gern geloest hatte waer:

- Kinder (Cindy) + Room 23
- Smokey
- Black Rock
- Adam and Eve
- Jacob
- Marvin Candle + Matthew Abaddon + Richard Alpert
- Dharma
- Die Staue
- Walt's Kraefte
- The Purge

Alles andere, wie z.B. Rousseau's Expidition (welche, wie bestaetigt in Season 5 gezeigt wird), waere Bonus.

Ich moechte nicht wirklich das alles geklaert wird...
Season 5 17.07.2008, 13:18Jumptheshark
Seltsam, dachte ich hätte etwas zu Sayid geposted.

Ich glaube, wie Dolmar schon erwähnte, dass Henry Gale etwas damit zu tun hat. Er hat vielleicht eine Nachricht versteckt. Sayid hat diese entdeckt. Und sucht nun etwas, das Gale versteckt hat.

Da Gale´s Ballon etwas mit Widmore zu tun hat. Glaube ich er wird noch wichtig werden und er wird auch in nem FB auftreten. 100 %ig

@lokipoki (wtf? :grrr: )


- Kinder (Cindy) + Room 23 - dafür
- Smokey - vielleicht
- Black Rock - dafür
- Adam and Eve - dafür
- Jacob - vielleicht
- Marvin Candle + Matthew Abaddon + Richard Alpert - auf jeden Fall
- Dharma - dafür
- Staue - dafür
- Walt's Kräfte - mir egal
- Purge - dafür

ich ergänze mal noch

- FDW
- Libby
- Ranzinsky (
- Mrs. Hawking (!!!!!!!!!!)
- Annie
- Radzinsky
- Hurley´s Gewicht
Season 5 17.07.2008, 13:53Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
- FDW
- Libby
- Ranzinsky (
- Mrs. Hawking (!!!!!!!!!!)
- Annie
- Radzinsky
- Hurley´s Gewicht


Gleich zweimal Radzinsky, man dir muss ja echt viel an der Auflösung seiner Geschichte liegen. ;) :D :D
Season 5 17.07.2008, 14:02Jumptheshark
Shit :D , hatte gegoogelt. Wusste nicht wie er geschrieben wird. Der erste muss weg.
Hehe.

Aber an der Auflösung liegt mir wirklich viel :P
Season 5 17.07.2008, 14:03Killua
- Kinder (Cindy) + Room 23 - die kinder sind schon geklärt o.O cindy kommt vll noch was ... room 23 glaub ich eher nich
- Smokey - is ein staffel 6 secret (jedoch werden wir in staffel 5 auch einen weiteren fakt über smokey erfahren)
- Black Rock - dafür
- Adam and Eve - staffel 6
- Jacob - vielleicht
- Marvin Candle + Matthew Abaddon + Richard Alpert - jop, sollen glaube alle verstärkt dabei sein
- Dharma - wurde ebenso versprochen
- Statue - hoffentlich ^^
- Walt's Kräfte - hmmm kann sein
- Purge - da es in staffel 5 verstärkt um dharma geht, ist der purge recht wahrscheinlich


- FDW - wer?
- Libby - ich hoffe sie hat was mit dharma zu tun ^^
- Ranzinsky - ich glaube, der kommt nicht nochmal
- Mrs. Hawking - vll
- Annie - wenn purge nochmal, dann auch annie
- Hurley´s Gewicht - mit sicherheit
Season 5 17.07.2008, 14:05McLovin
Wollt ihr alle gar nicht wissen was es genau mit den speziellen Kräften der Insel auf sich hat(Zeitverschiebung, Heilung etc)?
Season 5 17.07.2008, 14:06Killua
Heilung war ein Season 3 Thema (zumindest offiziel). Ob noch erklärt wird, WARUM die insel heilt, bezweiffle ich stark. Es könnte vll nochmal genau erklärt werden, nach welchen Regeln die Insel heilt ^^

Die Zeitsache wird mit Sicherheit über Daniel und vll Desmond aufgeklärt. Das kommt bestimmt nochmal in Staffel 5.
Season 5 17.07.2008, 14:12Jumptheshark
- Kinder & Cindy: für mich ist weder das eine noch das andere geklärt
- FDW - Frozen Donkey Wheel
- Libby - ich glaube fest daran, dass sie etwas mit Dharma zu tun hat
- Ranzinsky - "ich glaube, der kommt nicht nochmal" warum nicht?
- Mrs. Hawking - muss kommen, sonst funktioniert es nicht

@McLovin: die Insel ist für mich komplett an FDW gebunden, deswegen bringt eine Erklärung des einen, vielleicht auch die Erklärung des anderen.

Wobei die Heilung ja im Grunde schon geklärt ist. Nur Locke´s nicht.
Season 5 17.07.2008, 14:17Killua
@kinder: Wir wissen warum sie geholt worden. Das haben uns Goodwin und Karl erklärt. Das einzig interessante Kind bleibt Walt, weil mit dem Experimente gemacht worden. Emma und Zack sahen in 3.09 nicht so aus, als würde man mit denen überhaupt irgendwas machen. Die leben ein ganz normales Leben bei Cindy und Co. Deswegen reicht ein Cindy FB. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

@FDW: Ja, isst jedenfalls interessant wo das herkommt und so weiter ^^

@radzinsky: Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, das wurde so von den Autoren bestätigt. Radzinsky war einfach ein Mittel zum Zweck, um den Hatch etwas näher zu erklären. Man brauchte einfach einen Toten, der "mehr" gewusst hat.

@hawking: Kommt sicher nochmal ^^
Season 5 17.07.2008, 14:25Jumptheshark
@Kinder: gut, hätte konkreter sein müssen, die Gesellschaft der Anderen und die "Einbindung" der "Neuen". Vor allem ihre "plötzliche Überzeugung"

@Zack: der sieht trotzdem irgendwie gruselig aus ^^

@Radzinsky: wäre schade, denn darauf freue ich mich eigentlich, vielleicht auch weil ich Kelvin so toll fand.

Ich nehme ihm halt nicht ab was er sagte. Selbstmord etc.
Season 5 17.07.2008, 14:37Killua
@jump: Ich unterschreibe deinen Post gleich mal so ^^
Season 5 18.07.2008, 08:15LOST_Sawyer
Morgen Leute :-)

Hier ein paar Details from the Lost Producers

Irgendwie schon ne Vermutung gehabt, dass sie so etwas in
der Art vor hatten. Bin mal wirklich gespannt was sie noch alles
bei der Comic Con 2008 preisgeben :D
Season 5 18.07.2008, 12:07William Foresight
Naja was erfahren tut man dadurch nicht, sie beschreiben nur das Season 5 ein Mittelteil zu Season 6 ist, naja hoffentlich auf eine andere Arte und Weise als Season 4
Season 5 18.07.2008, 12:09Jumptheshark
Season 4 war (teilweise) einfach ein notwendiges Übel. Wird schon wieder werden.
Season 5 18.07.2008, 12:36Gauchar
In der aktuellen CINEMA wird übrigens gesagt, dass ANGEBLICH ein LOST-Film geplant ist.
Naaaaja.
Season 5 18.07.2008, 13:23Kypski23
Zitat:
Original von Gauchar
In der aktuellen CINEMA wird übrigens gesagt, dass ANGEBLICH ein LOST-Film geplant ist.
Naaaaja.


Hatte ich auch gelesen... Ich frag mich nur wie die das machen wollen. Die Story-Lines sind ja so komplex.

Was ich mir vorstellen kann (obwohl ich es nicht gut finde!!!! :angry:), wenn sie das Finale ins Kino bringen.
Season 5 18.07.2008, 13:27Jumptheshark
Es gibt noch mehr Möglichkeiten für einen Kinofilm. Bspw. eine unabhängige Inselvorgeschichte, oder das "nach Lost". Die Apokalypse oder so - hehe.

Auch die Black Rock wäre möglich.

Finale im Kino: glaube ich eher nicht, muss ja mainstremig sein. Mir wäre ein höheres Budget für die finale Season lieber.

PS: die Diskussion über einen Kinofilm besteht aber schon seeeeeehr lange.
Season 5 18.07.2008, 13:30Gauchar
Kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre kommerziell total sinnlos.
Wenn ein Film zu einer Serie kommt, wird er meist so konzipiert, dass man ihn auch ohne Vorwissen verstehen kann (aktuelles Beispiel: Akte X). Bei LOST - der komplexesten Serie aller Zeiten - ist das ja nun mal gar nicht möglich.
Wenn LOST - The Movie erscheint, dann auf jeden Fall nach den offiziellen Seasons. Ich hoffe aber natürlich, dass die Story mit der letzten Folge von S6 wirklich abgeschlossen wird.
Season 5 18.07.2008, 13:37Jumptheshark
Black Rock wäre möglich, auch ohne Vorwissen. Könnte eine Kombination mit der Inselvorgeschichte werden. Wäre halt eine Bereicherung für die Fans und für alle anderen Zuschauer, ein netter Abenteuer-SciFi-Fantasy Film.

Auch wäre eine "Spionagethriller" möglich (Dharma, Hanso, Widmore technisch).

Aber durch die Zeitreisethematik ist eh alles drin.

Egal, ich möchte eben mehr Geld für die Serie, der Rest geht mir am ... vorbei.
Season 5 19.07.2008, 20:31IngoP
Servus,

- Kinder (Cindy) + Room 23 - dafür
- Smokey - vielleicht
- Black Rock - dafür
- Adam and Eve - dafür
- Jacob - vielleicht
- Marvin Candle + Matthew Abaddon + Richard Alpert - auf jeden Fall
- Dharma - dafür
- Staue - dafür
- Walt's Kräfte - mir egal
- Purge - dafür
- FDW
- Libby
- Mrs. Hawking (!!!!!!!!!!)
- Annie
- Radzinsky
- Hurley´s Gewicht[/quote]

Die Landebahn ... würde mir da noch einfallen.
Für mich ist die ganze Swan Station / Energieentladungssache auch nicht so befriedigend. Evtl. wird das klarer wenn man mehr über die Insel erfährt.

Hurleys Gewicht? Er futtert einfach zu viel ;)

Gruss
Ingo
Season 5 19.07.2008, 22:06Strandkorb
falscher Thread? Oder Staffel 5 Wünsche?
Season 5 21.07.2008, 23:27ALVAR HANSO44
LOST Kinofilm wurde schon 20.000 mal von jj,lindelof,cuse dementiert und kommt definitiv NICHT!...egal was die Cinema schreibt...
Season 5 22.07.2008, 09:40Jumptheshark
Die Dementis der Autoren sind "von Arsch" (um mal Evolution die Ehre zu erweisen).
Season 5 22.07.2008, 10:01Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark
Die Dementis der Autoren sind "von Arsch" (um mal Evolution die Ehre zu erweisen).


So schauts aus, die labern doch eh nur Müll die Brüder da \m/
Season 5 22.07.2008, 10:58Koby86
egal wenn ich jetzt schläge bekomme, aber ich hätte eine frage die ich genau nicht beantwortet gefunden habe:

wer sind adam und eve?
Season 5 22.07.2008, 11:00Jumptheshark
Zwei aus der Bibel - muhahahaha.

Nein, ist noch nicht beantwortet.
Season 5 22.07.2008, 11:03Dolmar
Zitat:
Original von Koby86
egal wenn ich jetzt schläge bekomme, aber ich hätte eine frage die ich genau nicht beantwortet gefunden habe:

wer sind adam und eve?


Die beiden Skelette die Jack in der ersten Staffel in den Höhlen gefunden hat, welche einen weißen und einen schwarzen Stein dabei hatten.
Season 5 22.07.2008, 11:04Koby86
vielen dank dolmar......jetzt fällt es mir auch wieder ein
Season 5 22.07.2008, 11:07Jumptheshark
Aso, Dolmar, in die Richtung habe ich nicht gedacht. Hehe.

Tja, wer lesen und mitdenken kann, ist eindeutig im Vorteil ;)
Season 5 22.07.2008, 11:13Dolmar
Ja manchmal muss man deinen in philosophischen Wölckchen schwebenden Geist wieder runterholen und ihm zeigen, dass es wirklich noch Antworten auf Fragen gibt. ;) :D
Season 5 22.07.2008, 11:17Jumptheshark
@Dolmar: fy :D :grrr: aber gut war der, vor allem der letzte Teil
Season 5 22.07.2008, 14:22ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Jumptheshark
Die Dementis der Autoren sind "von Arsch" (um mal Evolution die Ehre zu erweisen).


:rolleyes: Aha...Und wieso bitte?...Die haben gesagt das LOST eine 6.Teilige,wie ein Mosaik aufgebaute Serie ist, mit einem konkreten Abschluß! Ein Kinofilm würde keinen Sinn machen und steht auch nicht zur Debatte! Basta!Ende!
Und die Autoren sind wohl mitunter die besten die es in der heutigen Fernsehlandschaft gibt!
Season 5 22.07.2008, 14:33Dolmar
Ich glaube er spielt darauf an dass die Autoren auch mal Zeitreisen dementiert haben und inzwischen gibt es sie bei Lost.
Season 5 22.07.2008, 14:33Jumptheshark
Ach Mensch, watch closer.

Ich habe nicht die Qualität ihrer kreativen Einfälle kritisiert, nur ihre Dementis und Halbwahrheiten. Diese machen es zwar interessanter, aber mittlerweile geb ich nichts mehr darauf. Es enttäuscht einfach nur.

Episodenankündigungen der Art "ein riesiges Geheimnis wird gelüftet" sind eh VON ARSCH, aber Dinge wie "keine Zeitreisen -> keine Zeitreisen im eigentlichen Sinn -> auf jeden Fall Zeitreisen -> auf jeden Fall Zeitreisen aber ohne multiple choice" sind einfach nur nervig.

@Edit: warste schneller
Season 5 22.07.2008, 18:46Pan Nox
Ja das mit den Zeitreisen nervt mich auch.
Mal sehen was daraus letztendlich wird.
Man muß dabei aber auch bedenken, das die Serie ja noch nicht
bis zum Ende geschrieben ist. Das Ende steht zwar, aber sie improvisieren auf dem Weg dahin.
Während der 3. Staffel gab es mal die Information das nach der vierten Staffel und einer weiteren Mini-Staffel Schluß sein soll.
Das wären dann noch um die 30 Folgen gewesen. Jetzt haben wir 48 bekommen, was zeigt das ihnen noch mehr an Story eingefallen ist.

Anders als viele hier denke ich auch das beinahe alles aufgelöst wird.
Denn LOST ist vom Konzept her ein großes Puzzle und das Gesamtwerk ist nur stimmig
wenn alle Teile ineinander passen.
Die wichtigen Mysterien aus den ersten Staffeln wie der Hatch, Adam und Eva, Schwangerschaftsproble etc. sind nicht vergessen sondern werden sicherlich noch aufgelöst.
Wir haben ja gesehen wie spät, aber auch wie gut sie das Staffel 1 Mysterium "Eisbär" aufgelöst haben.

Mein Grundvertrauen in Damon und Carlton ist immernoch intakt.
Season 5 23.07.2008, 11:48Jumptheshark
@Pan:

Ich vertraue ihnen auch. Nur eben nicht mehr ohne Einschränkungen. Geht auch nicht, weil keiner weiß was ankommt, was passieren wird, wer keinen Bock mehr hat oder ob jemand lieber auf einer Bühne rumhampelt...

@Storyeinfälle:

Entweder ist ihnen mehr eingefallen, oder es hat Probleme mit der Auflösung gegeben, also im zeitlichen Rahmen.

Mich würde die Ankündigung einer 7. Staffel, nach oder während der 5. Staffel, nicht wirklich wundern.

Zu mal diesmal kein Streik dazwischen kommt und damit Fanresonanz nicht aufgenommen werden kann.
Season 5 23.07.2008, 14:12Redux
@Jumptheshark

ich denke eine weitere Staffel ist sogut wie unmöglich. Allein die vertraglichen Situationen mit Darstellern, Beschäftigten und den Sendern würde das ganze sehr schwer machen.

Für die Rätsel selbst reicht doch meistens eine kurze Szene oder ein Dialog. Auch bei der Anzahl an noch offenen Fragen, je nachdem wie die 5. Staffel gestaltet wird, denke ich werden wir fast alles aufgelöst bekommen.
Season 5 23.07.2008, 15:04Redux
"I never entered the numbers, I never pressed the button." - Ben

"Here is the boat Michael, follow the bearing of 305." -Ben

"You have to stick to the bearing of 325." - Daniel Faraday

The finale answered one of my biggest question: Why the hell did Ben try to convince Locke not to push the button in the hatch? Ever asked the same thing? Well, let us travel back to the 90s shortly after the purge. In Live Together, Die Alone, we saw the the others never even took the time to dispose of the astoundingly large pile of marble notebooks from the Pearl Station. So when I watched the finale and Ben blew up the chamber in the Orchid Station I asked myself: If they didn't take the time to clean up the notebooks, why would they take the time to rebuild the the chamber if they previously used the wheel to move the island? It is clear the Others have allowed the Dharma stations to become dilapidated ruins, just look at the outside of the Orchid, so if the Others turned the wheel after the purge, why would they rebuild the chamber for "silly experiments?"
Because there is more than one way to move the island of course.

"We're gonna find out what happens when that button doesn't get pushed." - Locke

So why would Ben want Locke to stop pushing the button in the hatch? Because not pushing the button, or activating the failsafe, moves the island. Don't believe me? Look no further than Live Together, Die alone. Ben gives Michael the bearing of 305 to follow. The button "doesn't get pushed" and Desmond turns the failsafe. The sky turns purple, as it did when Ben moved the island, and the island is consumed in momentary chaos. Ben wanted the island moved, but did not want to turn that dreaded wheel as he was destined ( "I hope you're happy now Jacob." would indicate this), though the universe "has a way of course correcting." ( He did not want to move the island via the Swan because he did not wish to risk his life in doing so."

So now we return to season 4. The bearing is now 325, indicating the island was indeed moved when Desmond turned the failsafe.

Klingt gut.

Quelle: http://theoriesonlost.blogspot.com/2008/07/i-never-entered-numbers-i-never-pressed.html

- Editiert von Redux am 23.07.2008, 18:02 -
Season 5 23.07.2008, 15:53Bastard
Glaub ich dennoch nicht...
Waren Michael & Walt nicht noch auf der Insel als Desmond den Failsafe aktiviert hat (bin mir nicht mehr sicher)? Und wenn nicht, waren sie immer noch in unmittelbarer Nähe und wären "mitverschoben" worden, womit 305 nicht mehr korrekt gewesen wäre.
Wären sie schon außer Reichweite gewesen, hätten sie doch gesehen wie die Insel verschwindet und dann wäre ja glaube ich doch dieses Thema bei Michaels Rückkehr aufgekommen.
Season 5 23.07.2008, 16:17McLovin
Ich glaube die producer haben mal gesagt das Michael und Walt auch durch die zeit gereist sind und so auch wohl Walts Alter gelöst werden soll.
Season 5 23.07.2008, 17:52Strandkorb
Redux woher hast du das?
Season 5 23.07.2008, 17:56Pan Nox
Ich finde das klingt ziemlich gut :-)
Season 5 23.07.2008, 18:03Redux
Ich hab den Link mal unter den Post gesetzt. Ist eine Theorie bei DarkUfo, bin zufällig drauf gestoßen, da die mit 4,5 Sternen schon recht hoch gewertet wurde.
Season 5 24.07.2008, 10:23Jumptheshark
@Redux: nicht neu, da schon öfters besprochen (auch hier im Board), für mich sind dies auch schon "Fakten", nichts spekulatives. (Fail Safe, Walt)

Walt ist gereist. Nur vielleicht nicht so wie Dessie, oder sagen wir "noch" nicht... Abaddon.

Und John, ich glaube wir werden noch sehen was wirklich passiert ist (Fail Safe), nehme an John "wurde verändert". Denn auch Eko hatte Infos über die Zukunft.

Nur die Interpretation des Satzes zu John "You´re next" lässt Spielraum...
Season 5 24.07.2008, 11:32Killua
Lol jump, wo du überall was hineininterpretierst ^^' Ich will dich nicht davon abhalten, aber zur Zeit würde ich nicht davon ausgehen, dass uns noch erkärt wird, warum Sawyers Lieblingsgrashalm Sawyers Lieblingsgrashalm ist. ^^


@Bearing: Passt nicht. Denn Michael und Walt hätten nach dem Failsafe mit 305 nicht mehr am richtigen Ende rauskommen dürfen ^^ Dennoch kamen sie zu Hause an. Und da die Autoren meinten, sie würden uns die Reise der beiden nun nicht mehr zeigen, bleibts wohl auch dabei. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Ben kurz vor Michael Abreise nochmal die neue Route (325) gesagt hat. Das hätte man uns aber wohl gezeigt. ^^ Eigentlich...wenn es so wäre, wie in dieser Theorie beschrieben, dann hätten die Autoren Michael einfachv VOR der Entladung abreisen lassen. Also hauts iwie nich hin.

@Walts Alter: Nicht eine Reise durch die Zeit, sondern ganz einfach die Tatsache, dass die FF's in 3 Jahren Zukunft spielen, gelten als die Lösung für Malcoms Wachstum. Man hat ihn in 4.08 ja extra nochmal jung geschminkt (und beinahe unkenntlich gemacht damit ^^')

@Ekos Zukunftsblicke: Das musst du (mit zumindest) näher erklären, jump.

@Youre next: Interpretieren kann man viel. Das wissen die Autoren ja selbst. Deswegen haben sie sich über 3.14. ziemlich gut aus der Schlinge gezogen. Wenn erstmal die Protagonisten selbst interpretieren, kann der Zuschauer hinterher nicht mehr den Vorwurf bringen, es sei nicht aufgegriffen worden.
Season 5 24.07.2008, 11:42Jumptheshark
@Killua:

Kennst mich doch ^^

/Sawyer´s Grashalm: Du Uninformierter! Jeder weiß dass Sawyer einen Lieblingsbaum hat, keinen Grashalm :pah:

/Kurs: wer sagt dass sie am richtigen Ende heraus gekommen sind? Ich denke dieses "Zwischenstückchen" MUSS erklärt werden. Zumindest kurz in einem Dialog. Wenn sie es aber nicht erklären wollen / können, wäre es auch möglich dass Ben den "neuen" Kurs über Funk mitgeteilt hat.

/Goofs: manchmal weiß ich nicht ob es so absurd gedacht ist, oder einfach Fehler ihre Schatten werfen

/Walts Alter: wäre möglich, aber das ist mir irgendwie zu "normal" :-)

/Eko´s Future Sightseeing Tour: ich meinte den Spruch

/You´re next: stimmt, aber ich hoffe es ist größer^^
Season 5 24.07.2008, 12:03Killua
@sawyersgrashalm: Ich erinner mich nur an die deutsche Version. Da war es ein Grashalm ^^ (in 2.11)

@kurs: Ich hätte es auch gerne geklärt gehabt. Aber Damelton meinte, wir würden die Antwort darauf im Season 4 Finale erhalten. Uns siehe da: Michael erklärt, dass sie einfach mit dem Boot an der Küste ankamen. Is sehr wenig, stimmt. Aber wenns nicht alles wäre, hätten es die Autoren wohl kaum angeündigt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir da nochmal mehr erfahren bzw dass es da überhaupt mehr gibt, was wir erfahren könnten.

@walts Alter: Nene, nicht könnte sein, sondern das ist so bestätigt. ^^ Also...Fakt ist, dass Walt in Michael FB von 4.08 nicht älter wahr, als er sein musste. Also davor keine übersinnlichen Reisen durch die Zeit, die ihn hätten altern lassen oder ka. Und Fakt ist, dass Walt im Jahre 2007 3 Jahre älter ist als im Jahr 2004 :ugly: Was man in Hurleys FinaleFB ja auch gesehen hat. Also an Walts Alterungsprozessen läuft bisher alles gewöhnlich ab. Selbstverständlich bleibt dennoch der Fakt bestehen, dass Walt "special" ist.

@eko: Achsoooo :D Stimmt natürlich ^^ Vll hat Smokey ihm das noch gesagt bzw die Insel ^^ Oder Smokey hat durch Eo gesprochen ^^ Oder die Insel hat direkt mit John gesprochen. Oder John hat sich das eingebildet, weil er wieder mal ein zeichen erzwingen wollte ^^ oder John hat sich das einfach aus Dumdidelei ausgedacht ^^ Oder oder :D
Season 5 24.07.2008, 12:06Jumptheshark
Ich erkenne schon wieder ein wenig John-Mobbing :D

@Sawyer: war´n Scherz...

@Walt´s Alter: ich mach´s weiblich, gaaaaaaaar nicht waaaaaaaaahr :grrr:
Season 5 24.07.2008, 12:25Killua
Du hast doch John zuerst erwähnt :ugly:


Und der Sawyerscherz wäre viel besser gewesen, wenn du recht gehabt hättest :P :lol:

BTW ich hab grade iwie so richtig Lust, mir irgendwelche Theorien zu suchen und die anhand von unwiderlegbaren Fakten ... zu zerfetzen :face: :devil: :ugly:
Season 5 24.07.2008, 13:36Jumptheshark
@John: erwähnt nicht putt gemacht :ugly: :grrr:

@Scherz: hehe, da hast Du wohl recht, kann mich noch immer nicht an das Grashalmdingens erinnern :heul:

@Theorienterror: einfach mal nach Jumptheshark suchen, denke DU wirst fündig
Season 5 24.07.2008, 19:02McLovin
@Walt's Alter
Ich meinte damit eher die Erscheinung die Locke gesehen hat.Das war nämlich ungefähr zu der Zeit, als Michael und Walt auf dem Festland waren.
Season 5 24.07.2008, 19:20Killua
@MCLovin: Nicht ganz, zu der Zeit war nur noch Walt aufm Festland. Michael war logischerweise 80 Seemeilen von der Insel entfernt ^^
Season 5 24.07.2008, 19:45McLovin
Zitat:
Original von Killua
@MCLovin: Nicht ganz, zu der Zeit war nur noch Walt aufm Festland. Michael war logischerweise 80 Seemeilen von der Insel entfernt ^^

Naja auf jeden Fall war es unmöglich das Walt da schon so groß war
Season 5 24.07.2008, 19:48Killua
Ach so meinst du das....

Und wie ist Walt zwischen Michael Besuch bei ihm und seiner Oma und Michaels Abreise dann nochmal so schnell gealtert? Durch eine Teleportation durch die Zeitbarriere der Insel? :spy:
Season 5 24.07.2008, 19:57McLovin
Zitat:
Original von Killua
Ach so meinst du das....

Und wie ist Walt zwischen Michael Besuch bei ihm und seiner Oma und Michaels Abreise dann nochmal so schnell gealtert? Durch eine Teleportation durch die Zeitbarriere der Insel? :spy:

Nein der Walt der Locke besucht hat, war einfach nicht der selbe wie der auf dem Festland.Klingt zwar sehr billig aber es war dann wohl der Walt aus der Zukunft.
Wer weiß, vielleicht lassen die sich noch was gutes einfallen.
Season 5 25.07.2008, 04:59The found sheep
Ich forme Gerade ein paar gedanken. Es sind nur Ansätze, aber vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.

Ich hab mir gestern noch einmal das Finale von Staffel 4 reingezogen. Bei der Szene als Ben und Locke zur echten Orchid im aufzug runterfahren, fragt Locke erstaunt wie tief unter der Erde die Station liegt. Ben sagt daraufhin "Sehr tief." Lindelof hat mal gesagt das bei der Swan Station eine Art elektromagnetischer Ball vorhanden war. Der durch das Drehen des Fail Safe Key verpufft ist. Ich frage jetzt: Hatte die Swan Station die Aufgabe diesen "Elektromagnetischen Ball" zu Formen? So als ob sie dazu da war ein ständiges elektromagnetisches Feld aufrecht zu halten, das die Dharmas erforschen wollten um eine Maschiene bauen zu können - die wir als Zeitmaschie bezeichnen würden? Eine Zeitreise nach jetzigen Verhältnissen scheint ja immer sehr ungenau von Statten zu gehen. Man sieht in den Orientation Filmen, dass alles noch in den Kinderschuhen steckt. Die ganze Technologie war noch nicht ausgereift.
Was die Orchid an sich anbetrifft so gibt mir das Donkeywheel Rätsel auf. Ist es Pre-Dharma (also von der Versunkenen Kultur die vor den Dharmas diese Insel nutzten) Oder haben die Dharmas es gebaut? Oder was mir am meisten Gefällt: Die Dharmas haben es zwar gebaut aber weil die Insel damals in die Vergangenheit gesprungen ist (Adam & Eve - Black Rock!!) wurde es von dieser Verlorenen Kultur genutzt.

- Editiert von talentsheep am 25.07.2008, 06:20 -
Season 5 25.07.2008, 05:56McLovin
Klingt gut.Ich glaube Lindelof hat gesagt, dass sich der Ball schon in der Insel befunden hat und Dharma ihn dann "angebort" hat.Damit die Swan Station nicht überladen wird, haben sie diesen riesen Elektromagneten gebaut, um die Spannung immer wieder "abkühlen" lassen zu könen.
Keine Ahnung ob das jetzt genau so war aber so ähnlich klang das für mich :dunno:
Season 5 25.07.2008, 06:34The found sheep
Hast Recht. Ich errinnere mich auch das Wörtchen angebohrt irgendwo gelesen zu haben. Aber eigentlich ist es egal ob es angebohrt wurde oder geformt. Die Station sollte die Magnetische Anomalie erforschen. Ich ging halt davon aus das sie den Ball geformt haben weil er dann vernichtet wird, ohne das die große Anomalie zerstört wird. Also gibt es wohl mehrere "Magnet-Bälle."
Now I start thinking that this Island got balls :ugly: :D

Das mit dem angebohrt passt aber auch besser zu dem Donkeywheel. Macht mehr Sinn - durch das drehen des Rades wird dann diese Energie frei. So wie wenn man nen Wasserhahn aufdreht. Jedenfalls scheint es so
Season 5 25.07.2008, 09:50Jumptheshark
Und warum wird der "Dreher" weggespült?
Season 5 25.07.2008, 10:25The found sheep
Na ja - diese ganze Elektromagnetismus/Zeitreise Geschichte erinnert doch stark an den Roman "Timeline" von Michael Chrichton. Um nicht zu viel zu verraten von dem Buch. Es gibt da ein Maschienchen das doch sehr starke Ähnlichkeiten mit der uns bekannten Thematik aufweist.

Ich denke es entsteht dabei so ne Art Wurmloch und derjenige der am Rad dreht wird halt "weggespült" und an einem anderen Ort auf dem Planeten wieder ausgespuckt.
Ob es eine Verbindung gibt zwischen den Ort an dem man ausgespuckt wird und den anderen "Besonderen" Orten auf dem Planeten (außer der Insel), also das man nur an einem dieser Besonderen Orte (die in der Folge S.O.S erwähnt werden) wieder ausgespuckt wird ist nur wilde Spekulation meinerseits.
Season 5 25.07.2008, 10:33Jumptheshark
So "wild" ist das nicht, zumindest nicht im Hinblick auf Charlotte (dünner Bär) und Ben (Buchung im Hotel, toller Name!^^).

Was ich nicht so richtig verstehe, die Station (die komplette Insel) ist riesig, vor allem nach unten, trotzdem schwabbt nur so "wenig" Wasser zurück... :rolleyes:

Ich hatte mal eine Idee:

Könnte ja sein, dass die Insel (allein) "nichts" wirklich besonderes ist. Sie ist halt eine Station und aus. ABER, sie springt zu bestimmten Punkten auf der Erde. Orten besonderer Energie, die vielleicht alle mit dem Ursprung verbunden sind.

Die Insel ist sozusagen ein Katalysator für die Energien der Erde.

So ungefähr wie ein Luftballon, würde man ihn anstechen (oder anbohren^^) würde er explodieren. Klebt man aber etwas auf die Stelle, die man zu durchbrechen versucht, wird er im Normalfall nicht hochgehen. Die Insel ist dieses "Klebeband".
Season 5 25.07.2008, 11:19The found sheep
Den Vergleich mit dem Luftballon und dem Klebebamd find ich Klasse.

Das mit dem Ursprung Versteh ich weil ich Final Fantasy 7 gezockt hab (Boah - hab ich das früher geliebt). Wobei wir wieder bei der Frage sind die die Autoren aufwerfen für Staffel 5: "Was ist der Tod eigentlich?"
Eine Rückkehr zum Ursprung? So alá Final Fantasy - Mana zeugs?

Aber warum dann die vielen christlichen Elemente? Wie z.B. Christian´s "Auferstehung" deckt sich mit der biblischen. Da gab es auch Leibliche Auferstehungen nach Jesu Tod. Locke wird sicherlich auch wieder Auferstehn auf "Ressurection Island." Nicht zu vergessen Jami´s Leiche war dann auch auf einmal Weg und schon erscheint er Mr. Eko. Bei Charly genauso. Charly stirbt - ist noch im "Dunstkreis" der Insel und steht wieder auf. Leiblich. Er gibt Hugo ne Ohrfeige.

Das bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Vielleicht darf ich es nicht alzu krass durch meine christliche Brille betrachten. Es gibt bei Lost wohl sowieso mehr eine Art New Age Mythologie. :rolleyes:
Season 5 25.07.2008, 11:27Jumptheshark
@Lost Mythologie und New Age Thema: ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich nehme an, die finale Aussage wird eine "tolerante und vereinende" sein, warum sollte nicht mehr als eine Religion "richtig" liegen.

Es könnte ja sein, dass überall auf der Erde Menschen "Einblick" in die Existenz oder Göttliches erhalten haben, durch historische, gesellschaftliche und persönliche Umstände wurden aber verschiedene Interpretationen desselben Faktes erstellt. Die Religionen.

Die Insel führt alle zusammen, zum Nullpunkt zurück - und am Ende steht ein neuer Anfang.
Season 5 25.07.2008, 11:42Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
So ungefähr wie ein Luftballon, würde man ihn anstechen (oder anbohren^^) würde er explodieren. Klebt man aber etwas auf die Stelle, die man zu durchbrechen versucht, wird er im Normalfall nicht hochgehen. Die Insel ist dieses "Klebeband".


Was passiert eigentlich wenn man das Klebeband wieder vom Ballon abzieht, nachdem er angestochen wurde? ;)

- Editiert von Dolmar am 25.07.2008, 11:44 -
Season 5 25.07.2008, 11:44Jumptheshark
Ich denke genau das ist das Problem.

Deswegen vielleicht die Hawking-Gruppe und Mrs. Hawkings Aussage (Dessie hat die Menschheit gerettet).
Season 5 25.07.2008, 15:27Pan Nox
Im Zentrum der Insel hockt sicher Sephiroth mit seinem Riesenschwert. :D :D :D
Season 5 25.07.2008, 19:37The found sheep
Zitat:
Im Zentrum der Insel hockt sicher Sephiroth mit seinem Riesenschwert. [:D] [:D] [:D]


Hahahahahahha :lol:

Aber halt - wer weiß? Vielleicht gibt es ja doch auch bei Lost so ne Art "Sephiroth." Pan, hast du nich mal erwähnt das es bei Dark Tower auch so ne Art "Sephiroth" gibt, und das die Autoren Stephen King Fans sind?
Hmmmm..... Da bin ich mal gespannt was die Autoren so alles ausplaudern auf der Comic Con.
Season 5 26.07.2008, 15:07Jumptheshark
Die Ankündigungen zur 5. Staffel (News) machen mich ein wenig unruhig. Möcht nicht dass Lost Heroes wird. Wäre zwar auch schade gewesen, aber fünf Staffeln hätten vielleicht gereicht.

Die "Ausreden" der Autoren, also dass sie die Zeit bräuchten um alles "vorzubereiten", halte ich für Lügen. Es geht um´s Geld, wie immer.

@King: wäre schön, wenn der mal eine kleine Rolle bekommt, als Leiche oder so...

@Riesenschwert: wäre ein schönes Symbol für die Insel
Season 5 26.07.2008, 16:33titus
Hallo, sollte nicht auf der comicon neues filmaterieal zu staffel 5 erscheinen???
oder kommt das noch? bin so gespannt!!

mfg titus
Season 5 26.07.2008, 16:37Pan Nox
@Jump


kannst du mir mal ohne jetzt groß ins Off Topic zu gehen erklären warum Heroes langweilig wird. Freue mich auf die 2. Staffel und ich fand die erste Top.
Vielleicht auch besser als PM.
Season 5 27.07.2008, 18:00McLovin
So es gibt neue Season 5 Spoiler: hier klicken

Die besten Sachen sind, finde ich: Daniel hat ein Notizbuch hat in dem Sachen stehen die noch passieren werden :O und es werden wohl keine FB und FF mehr gemacht.Ist zwar gut, da es endlich mal was neues gibt aber ich kanns mir kaum vorstellen.
Achja und Vincent überlebt und erscheint bis zum Ende von LOST :yay:



- Editiert von McLovin am 27.07.2008, 18:03 -

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:18 -
Season 5 27.07.2008, 18:08Pan Nox
Ich finde besonders interesant das
Jin noch Teil der Show ist

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:18 -
Season 5 27.07.2008, 18:25titus
cool wenn ich das richtig verstanden habe reisst noch jemand zurück und
trifft Rosseu in der Vergangenheit, somit kein flashback mehr nötig :-)

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:19 -
Season 5 27.07.2008, 18:26McLovin
Zitat:
Original von titus
cool wenn ich das richtig verstanden habe reisst noch jemand zurück und
trifft Rosseu in der Vergangenheit, somit kein flashback mehr nötig :-)

Oder jemand der sie kannte erzählt einfach die Story

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:19 -
Season 5 27.07.2008, 22:32titus
Was jedoch irgendwie komisch wäre oder??
Zu sagen: Ok wir machen keine Flashbacks mehr, lassen wir sie einfach davon erzählen ^^
Season 5 27.07.2008, 22:42Killua
"Could I have a Jin-gift? Cause I really like Jin."
"The alcohol? Or the character?"
"There is a character?"[/quote]


OMFG der war total genial :lol:


Zu den "Spoilern" von der Comic-Con (inklusive dem Pierre Cheng Video):

[spoiler]Zu dem "Keine FBs und FFs mehr: Nachdem Daniel scheinbar bei Pierre Cheng in der Vergangenheit ist/war, ist eine Variante wahrscheinlich. Womöglich sehen wir Daniel in der Vergangenheit (wahlweise parallel zu Erlebnissen in 2004 auf der Insel oder 2007 Off-Island). Dafür spricht, dass wir in Folge 1 wieder mal nicht wissen werden wann und wo wir sind. Ein Season-Opener mit Daniel Faraday im Jahre 1978? VOTE FOR IT !!!

- Editiert von Strandkorb am 29.07.2008, 11:19 -
Season 5 29.07.2008, 08:58Dolmar
Während der Comicmesse in San Diego waren auch die beiden Showrunner von „Lost“ Damon Lindelof und Carlton Cuse anwesend.

Während des Panels auf der berühmten Messe gaben die beiden Showrunner einiges über die kommende fünfte Staffel des Inselabenteuers preis. Die Dreharbeiten beginnen in drei Wochen und Locke und Jin werden wieder auftauchen. Die Geschichte der Französin „Rousseau“ (Mira Furlan) wird nun tatsächlich endlich erzählt und sogar Vincent, Walts Hund, wird ein Comeback feiern.

Matthew Fox (Jack) erschien während des Panels, gab aber keine weiteren Spoiler bekannt.

Quelle

Übrigens sind wir hier im Spoilerthread also sind Tags überflüssig.
Season 5 29.07.2008, 11:22Strandkorb
Also ich bin auch gespannt, wie das ablaufen soll ohne "Flashbacks". Keine Rückblenden mehr? Wird es nur noch um Insel und Festland gehen? Also die ein oder andere klassische Flashback-Episode sollten sie schon noch machen ... nur noch "Flashes" wie sie Desmond bisher erleben durfte sind zwar toll, aber viel zu schwer zu verstehen, gerade wenn sie das bei jedem machen würden ...

Ohne Flashbacks wär das wirklich ein großer Traditionsbruch, denn Lost da durchmachen würde ...
Season 5 29.07.2008, 11:30Killua
Naja aber was sollen sie denn sonst machen?

Die Vergangenheiten der meisten sind erzählt.

Die Vergangenheit von Charlotte, Daniel, Miles, Ben, Richard, Rousseau wären wohl noch die einzigen wenigen, die noch fehlen. Charlotte, Ben, Richard und Rousseau ließen sich unter Umständen ja anhand einer Episode, die vollends in der Verganenheit spielt, bearbeiten. Daniel könnte man über seine Reise in die Vergangenheit lösen. Miles wird imo schwierig.

Und die FF's haben sich mit der Rettung der O6 ja nun erledigt.
Season 5 29.07.2008, 12:34Strandkorb
Selbst bei Locke fiel ihnen noch was ein, Abadon zu integrieren, sowas wünsche ich mir noch mehr :)

- Editiert von Strandkorb am 31.07.2008, 09:08 -
Season 5 29.07.2008, 12:57Killua
Stattdessen fiel ihnen zu Jack, Kate, Sayid, Sun, iwie auch Jin, Hurley, Sawyer und Claire nichts mehr ein ^.-

Zumindest kommen für die O6 eh keine Standard-FB mehr. Locke is imo jetzt auch abgeschlossen.

Bleiben nur noch die von mir Genannten, wenn ich das richtig sehe (oh Juliet und Desmond hatte ich vergessen ^^).
Season 5 29.07.2008, 13:09Dolmar
Und Abbadon bitte nicht vergessen. Wenn er der Gegenspieler Richards sein soll dann bitte auch mehr von ihm.
Season 5 29.07.2008, 16:21Gauchar
Locke-Flashbacks sind IMMER gut, also mehr davon!
(Na gut, das mit der Drogenplantage war lahm, aber der letzte in S4 war grandios.)
Season 5 31.07.2008, 03:31House
Also sechs Leute, deren Vergangenheiten noch nicht völlig geklärt sind (Rousseau exklusive) hätten wir noch im Angebot. Das füllt doch schon mal ein Drittel der Staffel.

Wie ist Desmond ins Gefängnis gekommen? Warum hat Charlotte das Symbol der Hydra so erfreut angegrinst? Und ganz ehrlich: Als ich während 4.09 merkte, dass es keine Rückblende von Ben war, wie ich erwartet hatte, sondern eine Vorblende - war ich enttäuscht. Ich hätte so gern noch mehr von der Henry-Gale-Geschichte erfahren.
Aber das werden wir ja angeblich noch.

Und - verdammt - ich will Frank-Lapidus-Flashbacks! "Because I was supposed to be flying Oceanic 815 on that day".
Und warum hast du's nicht getan?

Dass er nur Guest Star in Staffel 4 war, bedeutet das sicher, dass er in Staffel 5 nicht mehr dabei sein wird?
Season 5 31.07.2008, 09:55Dolmar
Zitat:
Original von House92
Und - verdammt - ich will Frank-Lapidus-Flashbacks! "Because I was supposed to be flying Oceanic 815 on that day".
Und warum hast du's nicht getan?


Weil er bestimmt kurz vorher sturzbesoffen war.
Season 5 31.07.2008, 10:03Russell
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von House92
Und - verdammt - ich will Frank-Lapidus-Flashbacks! "Because I was supposed to be flying Oceanic 815 on that day".
Und warum hast du's nicht getan?


Weil er bestimmt kurz vorher sturzbesoffen war.




Mir ist der Kaffee aus dem Gesicht geflogen.


Aber mal im Ernst, ich glaube dass Frank erst ein Alkproblem entwickelt hat, weil er die 815 nicht geflogen hat und sich die Schuld an dem Disaster gab.

Er scheint mir ja eigentlich sehr zielstrebig zu sein und lässt sich selbst von einem Keamy nicht ganz so leicht aus der Bahn werfen zu lassen.

Und ich will mehr von ihm sehen.
Season 5 31.07.2008, 11:31House
Wobei ich anhand dieser mich überraschenden Beliebtheit von Frank Lapidus noch mal auf meine Frage zurückkommen möchte, ob denn nun sein Dasein im Guest Starring in Staffel 4 zwangsweise bedeutet, dass er nicht mehr dabei sein wird.

Jeremy Davies, Ken Leung und Rebecca Mader wurden ja schon ab 4.01 in den Maincast aufgenommen, unser lieber Hubschrauberpilot aber nicht.

Ist das nicht eher ein schlechtes Zeichen?

PS: Und meinte Ben mit "All of you have to go back" auch Frank (und Desmond)?
Season 5 31.07.2008, 13:35Dolmar
Zitat:
Original von Russell
Aber mal im Ernst, ich glaube dass Frank erst ein Alkproblem entwickelt hat, weil er die 815 nicht geflogen hat und sich die Schuld an dem Disaster gab.

Er scheint mir ja eigentlich sehr zielstrebig zu sein und lässt sich selbst von einem Keamy nicht ganz so leicht aus der Bahn werfen zu lassen.

Und ich will mehr von ihm sehen.


Naja nicht unbedingt. Er kann auch schon vorher Alkoholiker gewesen sein. Nur weil jemand sich zwei Monate betrinkt würde ich ihn nicht als Säufer bezeichnen wie Naomi es getan hat. Es klang eher als wenn er es gewohnheitsmäßig macht und ich kann mir das bei Frank gut vorstellen um ehrlich zu sein.
Season 5 31.07.2008, 14:00Killua
Also imo ist Frank nicht geflogen wegen seinem Alkoholproblem.

Zudem glaube ich auch nicht, dass Frank noch mal Maincast wird (sonst wäre ers bereits gewesen). Wir dürften bereits über 50% von Franks Auftritten gesehen haben ^^ Ich schätze mal, er könnte noch dann und wann mal durchs Bild laufen ^^

@Ben meinte alle: Desmond mit Sicherheit würd ich sagen. Frank glaub ich nicht (siehe oben), weil er aus Bens Sicht ja schließlich auch mehr "Feind" als Freund ist.
Season 5 31.07.2008, 16:45Killua
LOL

Klingt wie die Antwort der Produzenten auf meinen Post zuvor :ugly:

Hach ja...
Season 5 31.07.2008, 17:20Horus
Ich hätte auch gedacht dass wir von Frank Lapidus nicht allzu viel mehr sehen werden.
Und hauptsache jetzt die ersten Promobilder von ihm sein^^
Season 5 31.07.2008, 17:26Killua
Aber wenn es keine FB's und FF's mehr geben soll, wie stellen wir uns dann eine Centric vor? Sehen wir alle der den Großteil der Geschehnisse aus dem Blickwinkel einer einzigen Person? Verfolgen wir nun in Folge 1 womöglich Frank bei seinen Erlebnissen nach der Insel? Wird er sein Alkoholproblem lösen können? Was sind Franks Lieblingfarben? Und warum besteht mein gesamter Post nur aus Fragen?

Fortsetzung folgt... :ugly:
Season 5 31.07.2008, 17:51Timebender
Sieht für mich wie eine neue Comic-Verfilmung aus!

@Killua: Tatsächlich! :hammer:
Die deutschen Lost-Fans schreiben die besten Drehbücher! :D
Season 5 01.08.2008, 17:34House
Also dagegen, dass es gar keine Blenden mehr geben wird, würde ich wetten. Nur vielleicht wird es Folgen ganz ohne geben. Doch die Autoren werden sich bestimmt wieder irgendein neues Element zunutze machen. (Wobei mir außer FB's und FF's gerade in dem Stil irgendwie keins mehr einfallen will - euch ja vielleicht).

Und eine Centric lässt sich sehr wohl auch ohne Flashes gestalten. Denn davon, dass Lost seinen folgenweisen Fokus auf eine Person aufrechterhalten und mit genau dem Handlungsstrang, auf den man gerade am gespanntesten wäre, immer auf sich warten lassen wird, bin ich überzeugt.

Wird Frank sein Alkoholproblem lösen können? Ich hoffe (noch) nicht. Ich warte noch auf die Szene, in der er zusammen mit unserem maroden Zukunftsjack einen auf die guten, alten Tage saufen geht.

Seine Lieblingsfarben? Welche Farben hatte sein Helikopter? -.-

Und warum besteht mein gesamter Post nur aus vermeintlichen Antworten, die bei einer Serie wie Lost sowieso nie eintreten werden?! ;)
Season 5 01.08.2008, 17:40Bastard
Wurde vllt schon gepostet, habs aber bisher noch nirgends gesehen...
Zitat:
Question: I'm dying to have some juicy Lost tidbits. I'll take anything I can get. — Brittany

Ausiello: Damn straight you will! Team Darlton is doing their annual “radio silence” thing, so Lost scoop is at a premium these days. Luckily, I managed to unearth this little morsel: John Terry (Christian) and Alan Dale (Widmore) are in talks to return next season on a recurring basis. Big frakkin’ whoop, right? Well, here’s where it gets interesting: In the fine print of both their contracts, it states that Lost has the right to pick up series regular options on both actors for the show’s sixth and final season. For insight into what this could possibly portend for Lost’s endgame, please join me in welcoming the man, the myth the legend, guru of all things Lost, Mr. Doc Jensen! “The prospect of expansive roles for Jack's maybe-dead dad and Penelope's dastardly deep-pocketed pop suggests a theory about the Island's true significance. Here is a seemingly-magical place where the lame can walk anew, the impotent can once more shoot bullets, and anyone can crank on ancient donkey wheels and leap through time. In other words, the Island provides the means for death-spooked mortals to cheat the grim reaper. I'm betting that's why Old Man Widmore is so desperate to find it. As for Ghost Dad, the Island allows him to stick around in his inexplicable spectral state and might even be facilitating a full-blown bodily resurrection; either scenario represents a violation of the natural order of things. In the end, Jack will no doubt have to convince his father — and possibly his maybe-dead half-sister Claire, too — that they need to move on. Regardless, keeping Terry around portends an emotional climax to Jack's father issue arc.” Really? You got all of that from my one little casting item? Cool.

Quelle: http://ausiellofiles.ew.com/2008/07/ask-ausiello-sp.html
Season 5 04.08.2008, 09:10ljungi
Zitat:
Original von Timebender
Habe bei DharmaWantsYou/Forum die ersten Promo-Bilder von Season 5 gefunden:

http://themisfitishere.blogspot.com/2008/07/world-exclusive-first-promo-images-from.html


Hi,

muss euch enttäuschen. Das sind Bilder aus der neuesten Psych-Staffel.
Jeff Fahey ist da nur guest star :)
Season 5 04.08.2008, 09:32qu4d
Zitat:
Original von Timebender
Habe bei DharmaWantsYou/Forum die ersten Promo-Bilder von Season 5 gefunden:

http://themisfitishere.blogspot.com/2008/07/world-exclusive-first-promo-images-from.html


themisfitishere :rolleyes:
Season 5 04.08.2008, 11:10Strandkorb
hab den pos mal gelöscht ... aber gut zu wissen, dass es misfit noch gibt :ugly:
Season 5 05.08.2008, 23:14House
Eine kurze Frage...
Was zur Hölle ist das denn für eine Seite? ^^ 5.01 soll "Nothing is the same again" heißen und Frankcentric sein? Also ich habe ja mal gehört, der Opener von Season 5 soll "Everything changes" heißen. Beides hat in etwa die gleiche Bedeutung, und ich halte beides für ähnlich unkreativ; aber "Everything changes" wäre wenigstens noch eine nette Anspielung auf das Gehirnwäschevideo, das Karl in Raum 23 gesehen hat.
Aber sagt mal: Hat die Seite vielleicht irgendeinen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließen will? -.-
Season 5 08.08.2008, 18:56Catch-22
Auf Lost-mania.de ist ein Artikel über 2 neue Charaktere erschienen, wer es noch net gelesen hat sollte malauf die Seite gehen. ;)
Season 5 09.08.2008, 18:43Redux
Zitat:
Original von Catch-22
Auf Lost-mania.de ist ein Artikel über 2 neue Charaktere erschienen, wer es noch net gelesen hat sollte malauf die Seite gehen. ;)


Abgesehen von den (mit Sicherheit unbestätigten) Charakterbeschreibungen gibt es das Gerücht, das die junge Danielle und der junge Charles Widmore gecastet werden.
Season 5 10.08.2008, 17:21House
Zitat:
Abgesehen von den (mit Sicherheit unbestätigten) Charakterbeschreibungen gibt es das Gerücht, das die junge Danielle und der junge Charles Widmore gecastet werden.

Also wenn sich das mal nicht viel versprechend anhört...

Ich würde ja für die junge Rousseau Tania Raymonde nehmen ^^.
Season 5 10.08.2008, 22:41Strandkorb
Zitat:
Original von House92
Eine kurze Frage...
Was zur Hölle ist das denn für eine Seite? ^^ 5.01 soll "Nothing is the same again" heißen und Frankcentric sein? Also ich habe ja mal gehört, der Opener von Season 5 soll "Everything changes" heißen. Beides hat in etwa die gleiche Bedeutung, und ich halte beides für ähnlich unkreativ; aber "Everything changes" wäre wenigstens noch eine nette Anspielung auf das Gehirnwäschevideo, das Karl in Raum 23 gesehen hat.
Aber sagt mal: Hat die Seite vielleicht irgendeinen tieferen Sinn, der sich mir nicht erschließen will? -.-


Themistfit ist ne Art Parodie über Hardcore-Lost Fans. Nichts ist wahr, obwohl er früher auch schon mal richtig lag, was aber Zufall war.
Eigentlich ganz lustig, aber er lässt sich wenig neues einfallen. Das Namenverfremden und so macht er schon ewig. Und wirklich lustige Spoiler, wie früher, hat er auch nicht mehr ;)
Season 5 11.08.2008, 21:59House
@Strandkorb: Danke für die Aufklärung.

Mann, jetzt werden wir schon parodiert...
Season 5 13.08.2008, 22:27chuck da norris
Dr. Candle (Haliwax) wird wohl in Staffel 5 wieder auftachen, außerdem soll das Video aus der Orchid nur eins von drei gewessen sein. Quelle
Season 5 18.08.2008, 21:58Timebender
"Because you left" ist das jetzt der offizielle Titel,
oder auch nur wieder so eine Verarschung ?
Season 5 19.08.2008, 02:06Strandkorb
Klingt nicht spektakulär, aber wird sicher stimmen ;)
Season 5 19.08.2008, 17:07Redux
Zitat:
Original von chuck da norris
Dr. Candle (Haliwax) wird wohl in Staffel 5 wieder auftachen, außerdem soll das Video aus der Orchid nur eins von drei gewessen sein. Quelle


Was die anderen 2 etwas detaillierter beleuchten dürfte klar sein...Das erste Video war ja nur mehr oder weniger informativ.
Season 5 19.08.2008, 22:39chuck da norris
Die Produzenten sind auf der suche nach zwei sehr alten Schiffen. :rolleyes:
Season 5 19.08.2008, 22:51Killua
Die Black Rock wurde verfolgt? :ugly:
Season 5 19.08.2008, 23:30House
Gute Frage, warum sie gerade zwei Schiffe brauchen. Und vor allem: Sollten sie nicht am besten dasselbe Schiff nehmen, das wir in Exodus oder 3.19 gesehen haben? Sonst würde es unglaubwürdig.

Wissen wir mittlerweile eigentlich, wann die Black Rock auf der Insel gelandet ist? (Wenn das mit der Zeit laut Daniel auch alles relativ sein mag). Und vor allem komme ich gerade zu der Frage: Gibt es eigentlich überhaupt keine Überreste von Rousseaus Schiff?
PS: Ich bleibe dabei, dass vieles an ihrer Geschichte nicht stimmt.
Season 5 20.08.2008, 02:36Redux
Zitat:
Original von Killua
Die Black Rock wurde verfolgt? :ugly:


:D Geht gut los mit den Spoilern. Und wenn Anfang September gedreht werden soll, dürfte man (wenn es denn stimmt) mit der Black Rock schon in der/den ersten Folgen rechnen? :)
Season 5 20.08.2008, 09:45Dolmar
Zitat:
Original von Killua
Die Black Rock wurde verfolgt? :ugly:


Nenenene.....wir bekommen eine Rückblende ins Jahr in dem die Black Rock verschwindet und dann wird das zweite Schiff als Fake eingesetzt damit die Suche nach Überlebendenen abgebrochen wird.
Season 5 20.08.2008, 13:59Strandkorb
Rosseaus Schiff kann ja fast nur noch das Schiff der anderen Sein, mit dem sie damals von der Hydra-Insel zur großen insel gefahren sind ...

Dazu noch das:
Zitat:
It basically says that producers gave her wider permanent part, very important role in story of the new season, and it has everything to do with the background ( history) of island.

Von Darkufo. Hat ein kroate geschrieben. Ich finds gut, dass endlich ein/e Rousseau/Flashback/Flash/Szene gibt, die die Insel-geschichte erzählt.
Eigentlich, warten wir ja schon seit Mitte der 1. Staffel darauf.




Diese "Martha" von der berichtet wird, kann bloss die Frau bzw Changs Frau mit dem Baby sein.



Die Black-Rock, mehr von Chang und Dharma, mehr von Widmore und Ben, Rousseaus-Geschichte, Locke als Inselherrscher, mehr von den Ancient-Insulanern ... Season 5 kann nur richtig geil werden :D

- Editiert von Strandkorb am 20.08.2008, 14:02 -
Season 5 20.08.2008, 17:10chuck da norris
Rousseau wird in season 5 wieder dabei sein und eine wichtige Rolle bekommen die mit der Geschichte der Insel zu tun haben wird.
Season 5 20.08.2008, 17:57McLovin
Es hat sich herausgestellt, dass es sich bei obiger Quelle um news zu Season 4 handelt und nicht für Season 5
Season 5 20.08.2008, 18:02chuck da norris
Wenn man die Updates nichts liest. :ugly: Hätte aber auch so gut gepasst. :rolleyes:
Season 5 20.08.2008, 18:05McLovin
Egal,es wurde ja schon gesagt, dass wir in Season 5 ihre Hintergrundgeschichte erfahren(auch wenn es kein Flashback sein wird, was ich mir nur als Geschichte die von irgntwem erzählt wird vorstellen kann.)
Season 5 20.08.2008, 18:16chuck da norris
Vielleicht in dem die Insel in die Vergangenheit reißt, zu dem Zeitpunkt an dem Daniell auf an kommt. Könnte ja dann durch eine jüngere Schauspielerin ausgetauscht werden. :rolleyes: Aber wie sollten die Oceanic 6 dann auf die Insel wieder zuruck kehren. :ugly:
Season 5 20.08.2008, 18:47McLovin
Stimmt das könnte sein.Das kommt aber drauf an "wie" die Insel zurückgereist ist.
Season 5 20.08.2008, 18:55Killua
Wenn die Insel zeitlich zurückreist, existiert zu nem gewissen zeitpunkt zweimal die selbe Insel und die Personen auf der Insel gibt es auch doppelt. Es ist ja nicht so, dass die Zeit zurückgedreht worden ist. Es geht nur in eine Richtung. Zukunft oder gar nich ^^
Season 5 20.08.2008, 18:57chuck da norris
Aber rein theoretisch müsste es die Insel auch schon in der Zukunft geben.
Season 5 20.08.2008, 19:02Killua
Nein, bzw unter gewissen Umständen vll... aber stells dir mal so vor:

Die Insel ist doch vor unseren Augen verschwunden. Sie verschwindet also völlig und existiert NICHT mehr. Wenn sie nämlich zu einem gewissen Punkt in der Zukunft versetzt wird (verbunden im einem anderen Ort), dann verschwindet sie am Ausgangszeitpunkt und taucht erst später wieder auf.

Man muss dazu wissen, das die Zeit auch nur eine Dimension ist (die 4. um genau zu sein). Verschiebe ich etwas auf der 4. Dimension ist das so als würde ich etwas in der 1. verschieben.

Bsp: Ich male ne Linie und am Anfang leg ich einen Würfel drauf. Nehm ich ihn nun hoch und leg ihn auf das Ende der Linie, dass existiert er weder am Anfang noch auf dem Rest der Linie.

Die Insel ist also unser Würfel. Wir nehmen sie 2004 hoch und setzen sie zB 2007 wieder ab. Damit existiert sie 2005 bis 2007 nicht und taucht erst 2007 wieder auf.
Season 5 20.08.2008, 19:03Russell
Zitat:
Original von chuck da norris
Aber rein theoretisch müsste es die Insel auch schon in der Zukunft geben.


Hmmmm... noch nicht. :D
Season 5 20.08.2008, 19:11chuck da norris
Zitat:
Original von Killua
Die Insel ist doch vor unseren Augen verschwunden. Sie verschwindet also völlig und existiert NICHT mehr. Wenn sie nämlich zu einem gewissen Punkt in der Zukunft versetzt wird (verbunden im einem anderen Ort), dann verschwindet sie am Ausgangszeitpunkt und taucht erst später wieder auf.


Okay, wenn man das so nimmt dann trift das schon zu. Aber, ohne zu klugscheißern oder so, kann man das ganze auch net im umgedrehten Sinn sagen. Das wenn sie verschwunden ist auch nicht in der Vergangenheit exsisiert hat?
Season 5 20.08.2008, 19:26Killua
Ähm nein, zumindest nicht nach den Gesetzen unseres Universums ^^ Lost hat seine eigenen Gesetze, was deine vermutung auf theoretischer Basis möglich machen würde. ^^

am Bsp: Stell dir vor der Würfel bewegt sich über das Linial mit konstanter Geschwindigkeit (so wie sich unser Universum konstant auf der Zeitlinie von vergangenheit zu Zukunft bewegt). Wir starten bei 0 cm. Wenn der Würfel bei 5 cm ankommt, nehmem wir ihn hoch und setzen ihn gleich auf 10 cm. In dem Zwischenraum war er folglich nicht existent. Aber dennoch ist der Würfel bei 0 bis 5 cm gewesen.

Ich hätte es gleich anhand einer Bewegung erklären sollen. ^^'' Wir stehen ja auch nie still in der Zeit. ^^''

Und wie gesagt: das Lineal repräsentiert die ZEIT. Nehmen wir die Insel 2004 weg und setzen sie zum Zeitpunkt "2003" zurück, dann würde sie sich selbst begegnen, denn zu diesem Zeitpunkt existiert sie bereits. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, wäre, man dreht die zeit an sich zurück (praktisches Beispiel: zurückspulen bei einem Video). Aber so funktioniert das in Lost ja nicht. Es würde ja keinen Sinn ergeben, die Zeit simpel zurückzudrehen, da sich dadurch die Zukunft ja nicht verändern würde und weil wir uns zum Anderen noch mal soundsoviele Jahrre Inselgeschehen ansehen müssten :D
Season 5 20.08.2008, 19:48McLovin
Die Insel ist auf jeden Fall durch die Zeit gereist.So viel wissen wir schonmal.Ich denke das sie in die Vergangenheit gereist ist.Auch wenn das bedeutet, dass es entweder zwei Inseln gibt, oder die zeit zurückgesprult worden ist.
In beiden Fällen muss jedoch in der Vergangenheit irgentetwas passiert sein, das die Insel zerstört hat.Sonst wäre sie in der Gegenwart ja noch da.
Season 5 20.08.2008, 19:54House
Zitat:
Die Insel ist auf jeden Fall durch die Zeit gereist.So viel wissen wir schonmal.

Tun wir das?
Season 5 20.08.2008, 19:58Killua
Hm ja, so wäre es möglich ^^

Aber ich sehe da einfach nicht mehr die Verbindung zu der Rückkehr der O6. ^^ Und außerdem ist es ja das Ziel, die Insel vor Widmore zu verbergen und nicht sie zu zerstören. Da wäre die schnellste Möglichkeit, die Insel für ein paar jahre verschwinden zu lassen und in der Zukunft an einem anderen Ort auftauchen zu lassen. Und die O6 könnten mit Bens Hilfe herausfinden, wann und wo die Insel dann ist.

Aber...warum muss die Insel denn unbedint in der Zeit verschoben worden sein? Wo siehst du den Beweis? (ich geh ja offensichtlich auch davon aus, aber den beweis hatte ich eigentlich noch nich)
Season 5 20.08.2008, 20:05McLovin
Ich meine ja nicht das die Insel mit Absicht zerstört worden ist sondern, dass das zu den schlimmen Dingen gehört.
Vielleicht wusste Ben ja gar nicht wo die Insel hin verschwindet(in welche Zeit etc).Er wusste ja selber nicht in welche Zeit er gehen wird.

@Zeitreise
1. Es wurde irgentwo schonmal gesagt das die durch die Zeit gereist ist.
2. Wie soll es möglich sein eine Insel einfach mal 50km zu transportieren?
3. Beamen kam noch nie bei LOST vor Zeitreisen jedoch schon
4. Widmore würde die Insel bestimmt wieder finden wenn sie sich immer noch in unserer Zeit befindet.
Season 5 20.08.2008, 20:07House
Zitat:
Aber...warum muss die Insel denn unbedint in der Zeit verschoben worden sein? Wo siehst du den Beweis? (ich geh ja offensichtlich auch davon aus, aber den beweis hatte ich eigentlich noch nich)

Das meinte ich ja, als ich schon hörte, dass wir angeblich [/i]wüssten[i], dass die Insel durch die Zeit geschickt worden ist. Ich dachte, ich hätte da mal wieder irgendetwas verpasst.

Mal ganz davon abgesehen gefiele es mir, glaube ich, sowieso besser, wenn die Insel sich ganz bescheiden nur im Raum bewegt hätte. Jedenfalls entstünden dadurch mit Sicherheit ein paar Logikfehler und Verständnisprobleme weniger in Staffel 5.
Season 5 21.08.2008, 15:45Redux
Die Insel ist durch die Zeit UND durch den Raum gereist.

Das wurde, soweit ich mich erinnere, schon am Ende der 4. Staffel auf E!Online erwähnt.
Season 5 21.08.2008, 20:35House
Was mich irgendwie zu der These bringt, dass Staffel 5 mit einer scheinbar völlig zusammenhanglosen Szene ohne irgendjemanden, den wir kennen, und an einem völlig unbekannten Ort beginnt - wo bzw. in dessen Nähe dann ganz plötzlich die Insel auftaucht.
Wäre, wenn gut gemacht, jedenfalls bestimmt ein optisch ziemlich überwältigender Beginn.
Season 5 22.08.2008, 11:02Gauchar
So wie in Staffel 2 und 3? :D :P
Season 5 22.08.2008, 17:05Killua
In Staffel 4 gabs das auch. Jedenfalls nach Meinung der Autoren. Die sind nämlich jedesmal darauf bedacht, dass der Zuschauer bei der ersten Kameraeinstellung keine Ahnung hat, wo er ist ^^ Natürlich waren Staffel 2 und 3 in dieser Hinsicht etwas besser als Staffel 4 ^^

Bei Staffel 5 fielen mir zB ein:

- Die Black Rock, wie sie auf der Insel landet.
- Daniel Faraday bei Pierre Cheng.
- bzw nur Pierre Cheng
- oder nur Daniel, wie er womöglich in einer anderen Zeit auftaucht
- Dharmahochkunjunktur auf der Insel (vll mit Widmore)
- eine Szene mit Danielle Rousseau.
- Oder eben etwas richtig abgefahrenes, worauf ich absolut nicht kommen werde ^^

Da man bereits zwei Schiffe sucht, würde ich zu Black Rock oder Rousseau tendieren. Aber Pierre und Faraday sind meine Favs ^^
Season 5 23.08.2008, 00:01House
Warum genau sollten sich eigentlich Cheng und Faraday eigentlich schon mal begegnet sein? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für diese - wenn auch interessante - These?
Season 5 23.08.2008, 00:03M_C
@House92: http://de.youtube.com/watch?v=dkggC3k862A

Die Stimme im Hintergrund könnte Daniel sein...
Season 5 23.08.2008, 04:27Pan Nox
Können wir nicht eigentlich davon ausgehen das er es ist?
Gefühlte 95% in den meisten Foren meinen seine Stimme zu erkennen.
Season 5 23.08.2008, 10:25Horus
Die Stimme hat schon Ähnlichkeiten mit der von Daniel, aber meiner Meinung nach ist sie das nicht. Die Stimme von Daniel hört sich dann doch noch etwas anders an.
Season 5 23.08.2008, 12:30qu4d
Weil sonst niemand so ähnlich klingt... und die Person, die da spricht, kennen wir. Und auch inhaltlich, würde sonst niemand so toll passen.

Und warum wird im SPOILER-Bereich überhauot soviel geredet? Also sogar ohne Spoiler... viele Threads sind ja nur Theorien... oder der S5-thread hier sind ja reine Diskussionen. Ohne Spoiler.

Ich hab den Bereich hier immer so sehr gemieden, weil ich Spoiler nich leiden kann.

:(
Season 5 23.08.2008, 15:43Der Löser
Zitat:
Original von chuck da norris
Die Produzenten sind auf der suche nach zwei sehr alten Schiffen. :rolleyes:


Das ist der bisher wichtigste und großartigste Spoiler zu Season 5. Wenn man dazu bedenkt, dass Cuse und Lindelof sagten, man wisse am Anfang von 5.01 zunächst garnicht, WANN und WO man sich befindet, kann man im Zusammenhang mit diesem Spoiler und etwas Phantasie eigentlich jetzt schon die erste Szene von Season 5 vorausahnen:

Wir sehen ein geschlossenes Auge direkt vor der Kamera. Im Hintergrund hört man dumpfes Kanonengeballer und Schreie. Dann plötzlich ein lauter Knall, die Umgebung wackelt. Das Auge öffnet sich, wir sehen einen geschockten und verwirrten Gesichtsausdruck von... Richard Alpert. Er steht auf, verlässt sofort den Raum, als schon die nächste Explosion stattfindet und Alpert zu Boden wirft. Er rennt hinaus ans Tageslicht und man sieht in einer weiten Kamerafahrt wie ein Schiff von einem zweiten Schiff verfolgt und beschossen wird. Einigen Verfolgern gelingt es an Bord des Schiffes zu gelangen und es kommt zu Säbelkämpfen, in die auch Richard verstrickt wird. Plötzlich taucht ein gleißend helles Licht auf, dass alle Anwesenden blendet und so den Kampf unterbricht. Die Verfolger stoppen ihr Schiff, das erste Schiff fährt direkt in das Lichtphänomen hinein. Plötzlich schüttelt und rüttelt es das Schiff gewaltig durch und das Licht verschwindet wieder. Dann Ruhe. Man sieht Richard Alpert, wie er verstört das Schiff verlässt und mitten im Dschungel steht. Dann offenbart ein Kameraschwenk untermalt von dramatischer Musik, was der Name des Schiffes ist: BLACK ROCK. Und dann kommt das LOST-Logo!

Wäre doch mal ne Idee für nen Opener, oder. Und es würde erklären, dass die Black Rock deshalb mitten auf der Insel liegt, weil die Insel nach Bens Verschiebe-Aktion in die Vergangenheit gereist ist und direkt unter der Black Rock aufgetaucht ist!
Season 5 23.08.2008, 15:56Catch-22
Na toll das problem wäre dann nu das wenn Ben jetzt die Insel bewegt Richard von der Black Rock zwar auf der Insel ist, aber der andere Richard ist bereits vorhanden und das würde bedeuten dass wenn es schonmal geschehen ist, Richard genauso erschienen ist und so Ben kennen gelernt hat, dies ist aber nicht der Fall.

Man zeitreisen sind echt kompliziert. :ugly:
Season 5 24.08.2008, 12:36chuck da norris
Ein paar kleine Spoiler:

Zitat:
In future episodes : Numerous mysteries will be resolved in season 5. We'll learn about what going on with Claire, Rousseau and Richard Alpert's pasts will be revealed. Jin and Locke will still be around this season, according to Lost's producers: "Death is a very relative term on this show"

Most of the episodes will deal about the Oceanic 6 going back on the island and the way Jack will convince them to do so.

So, Kate and Sawyer will consequently be reunited once again.. We will also learn in which circumstances Libby met Hurley in a Mental Institute before the crash.

Damon's part is what he said about the use of both Flashbacks and Flashforwards, and that it'll be difficult to know what's going on about when and where the action takes place in the first episode.


Quelle
Season 5 24.08.2008, 20:28Redux
Wirklich offiziell ist das aber nicht. Eher naheliegend und niedergeschrieben. Aber die Geschichte mit Libby war nicht unbedingt abzusehen, falls das stimmen sollte.
Season 5 25.08.2008, 10:02chuck da norris
Kein wirklicher Spoiler, dafür eine kleines Video vom Set.
Season 5 25.08.2008, 10:49Der Löser
Zitat:
Original von chuck da norris
We will also learn in which circumstances Libby met Hurley in a Mental Institute before the crash.


cool, hätte nicht gedacht, dass das noch gezeigt wird. Also wird es jetzt sogar Flashbacks aus den Flashforwards in die Vergangenheit geben :ugly: weird stuff!
Season 5 25.08.2008, 11:14chuck da norris
Naja, versprochen wurde uns das schon früher, ob sie es diesmal einhalten bleibt die Frage. Ich hoffs schon auch was Roussoue und Richard betrifft.
Season 5 25.08.2008, 21:44MuggelJo
Und hier ne neue Info, darüber, dass wir wohl ein bekanntes Gesicht aus dem Lost Universum in S5 wiedersehen werden.
Spoiler S5
Season 5 25.08.2008, 23:30Pan Nox
Och nöö, diese Person mochte ich ja nie :(
Season 5 26.08.2008, 00:28Dan
Oh Man, warum müssen die sie denn zurückholen.... :rolleyes: Nya, wenigstens ist es bloß für eine Folge.^^
Season 5 26.08.2008, 10:34Der Löser
ach kommt schon Leute, sooo schlimm ist sie jetzt auch wieder nicht - Steht ihr etwa nicht auf dominante Frauen ;) Außerdem muß doch jemand Alex´ Platz als Eye Candy ausfüllen! :D
Season 5 26.08.2008, 11:14Dolmar
Als Eye Candy würd ich sie nicht bezeichnen, den Platz hätte Nikki wohl eher verdient. ;)
Season 5 26.08.2008, 11:21qu4d
Ich finds gut, dass alte Charaktere wieder vorkommen und ich bin über jeden froh...

LOST war die Geschichte von den Leuten aus Flug 815 und davon sind immer mehr gestorben. Fast der komplette Ausgangscast is weg und der Schwerpunkt wurde extrem verlagert. Die alten Leute sollen nicht aus den Augen verloren werden... ich fands zB sehr toll in Exposde mal wieder Boone und Shannon zu sehen...

Ihr nicht auch? :f
Season 5 26.08.2008, 11:32Dolmar
Ja ich freu mich auch über Kurzauftritte von Verblichenen. Ausser Christian. Den mochte ich noch nie. Es war schön mal wieder Libby zu sehen auch wenn es nur ganz kurz war. Sie gehören dazu und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen. Auch Nikki und Paulo. :ugly:
Season 5 26.08.2008, 15:52chuck da norris
Mir währe Mr. Ecko lieber gewessen, vielleicht bekommen sie ihn ja auch noch mal. :-) An sich fände ich es nicht schlimm wenn Ana Lusia noch einmal einen Gastauftritt bekommen wirde (auch wenn ich sie nicht unbedingt toll finde :P ).
Season 5 26.08.2008, 16:01Russell
Ich find Christian (John Terry) eigentlich ganz klasse und mag seine derzeitige Präsenz.

Nur habe ich leider neulich mal wieder den Film "Hawk - Hüter des magischen Schwertes" gesehen, wo er die Hauptrolle spielt. Was mir erst diesmal auffiel, obwohl ich den Film bestimmt schon 5mal gesehen habe im Laufe der letzten 25 Jahre.

Und jetzt muss ich immer irgendwie Grinsen und an "Hawk" denken, wenn ich "Christian" sehe.

Hoffentlich geht das mit der Zeit wieder vorbei. :=(
Season 5 27.08.2008, 10:52Dolmar
Serienjunkies behauptet, dass Michelle Rodriguez laut Medienberichten für mehrere Episoden zurückkehrt.

Link
Season 5 27.08.2008, 10:58qu4d
Serienjunkies sind aber auch idioten :ugly:

Zitat:
Sie überlebte „Oceanic Flight 815“ und tauchte das erste Mal am Ende der ersten Staffel in einer Traumsequenz von Jack auf.


Traumsequenz.... ahhhhhja :ugly:
Season 5 27.08.2008, 11:06Dolmar
Ja da musste ich auch schmunzeln.
Season 5 27.08.2008, 23:27House
Zitat:
Sie überlebte „Oceanic Flight 815“ und tauchte das erste Mal am Ende der ersten Staffel in einer Traumsequenz von Jack auf.

Vielleicht wissen die ja mehr als wir...
Season 5 28.08.2008, 12:41Gauchar
Vielleicht gibt es ja mehrere Flashbacks der Tailies zu sehen. Ich wüsste zwar nicht, warum man das jetzt zeigen sollte, aber die Rückblende in "The Other 48 Days" war ja sehr komprimiert.

Oderoderoder: Alle Toten stehen wieder auf!

PS: Was ist eigentlich mit den Losties, die von den Others entführt worden sind (die Stewardess, die Kinder etc.)?
Season 5 28.08.2008, 12:52Jumptheshark
Kipping hat mich auf etwas gebracht. Ich wünsche mir für Season 5 oder 6 einen gefrorenen Teil der Insel (wie bei Crysis). Der "Untergrund" würde dafür sicher reichen und visuell wäre es sicher fantastisch anzuschauen.
Season 5 28.08.2008, 14:39Strandkorb
Von Cindy (Stewardess) und den kindern wird man sicher mehr sehen, wenn Locke die Rolle von Ben übernimmt. um "Inside The Natives" wird es, nein muss es einfach gehen.
Season 5 31.08.2008, 00:10House
Zu den - ich sage mal - neuen Mitgliedern der Anderen aus dem Flugzeug: Wissen wir denn schon definitiv, warum Ben und Co. ausgerechnet diese Personen zu sich aufgenommen haben? Nicht wirklich, oder?

Also ich würde da gerne schon noch etwas mehr über die Ziele, Methoden und Kriterien erfahren, nach denen da ausgewählt wird.
Season 5 31.08.2008, 09:59Killua
Wir wissen von Goodwin, dass sie nur die "Guten" genommen haben. Bzw in der ersten Nacht die Stärksten (ich bezweifle, dass sie diese zwingend am Leben gelassen haben).

Die einzig offene Frage wäre doch, wie die Anderen "GUT" definieren.

Ihr Ziel: Karl meinte, sie gäben ihnen ein besseres Leben und sorgen dafür, dass die ÜBERleben.

Methoden: Was meinst du? Sie schnappen sich einfach die von der Liste. Und das am besten nachts.
Season 5 01.09.2008, 21:12House
"Die von der Liste?" Der Liste von wem? Jacob?

Und wo wir gerade bei Jacobs Liste wären: Das hätte ich auch gerne mal geklärt alsbald. Wie Pickett so schön sagte in 3.06, stand ja Shepherd "nicht auf Jacobs Liste". Kate auch nicht, wie Mikhail uns in 3.12 verraten hat.
Aber wer stand dann darauf?
Season 5 01.09.2008, 21:24Killua
Das hatten wir ja schon mal ^^

Sayid und Locke standen angeblich auch nicht drauf. Unsere Losties würden wohl allesamt nicht auf seiner Liste stehen, wenn er sich die "Unschuldslämmer" raussucht. Da schon eher Otto Normal und Steve Jenkins. :D
Season 5 01.09.2008, 22:22House
Zitat:
Das hatten wir ja schon mal ^^

Wo?!

Zitat:
Sayid und Locke standen angeblich auch nicht drauf.

"Angeblich"? Quelle/Gründe?

Zitat:
Unsere Losties würden wohl allesamt nicht auf seiner Liste stehen, wenn er sich die "Unschuldslämmer" raussucht.

"Unschuldslämmer"? Wissen wir, dass Jacob sich nur diejenigen raussucht, die "unschuldig" sind?
Season 5 01.09.2008, 22:31Killua
:lol:

@WO?: Sorry, ich merk mir nicht jedes Thema in jeden Thread. ^^ Ist schon länger her.

@Sayid und Locke: Selbe Quelle wie Kate. :spy: Mikhail spricht alle drei an bei seiner Ansprache. Er bezieht sogar die passenden Wörter und GRünde auf die einzelnen Personen. Ok, er wollte noch etwas zu Locke hinzufügen, wurde dann jedoch unterbrochen. Aber er hat seinen Punkt vorher schon recht klar gemacht.

@Unschuldslämmer: Meinst du, ich hab das umsonst in "" gesetzt? Ich dachte, ich hätte diese deine Frage damit gezielt eliminiert. ^^' Doch scheinbar hat das nicht geklappt. Definiere mir "unschuldig". Imo sind das im Sinne der Others Otto und Benjamin, wahlweise noch Sullivan :P Was macht denn den Maincast zum Maincast? Ganz einfach. Die mit den verdrehtesten Geschichten, die auch was zu erzählen haben, bekommen einen Namen und kein rotes Shirt. Die sind doch alle Mörder oder Betrüger, Süchtige oder Verzwefelte. Wenn Jacob DIE haben will, fress ich nenn Besen. :ugly: (Anzumerken ist natürlich, dass sich die Maincastler im Laufe der Story ja (zum Guten?) verändert haben ^^)
Season 5 02.09.2008, 18:42House
Original aus 3.12 "Par Avion":

(...)
KATE: And why am I not capable?

SAYID: Kate.

MIKHAIL: Because you are not on the list.

KATE: What list?

MIKHAIL: The man who brought me here, who brought all of my people here, he is a magnificent man.

KATE: If Ben’s so magnificent, then why did he need one of us to save him?

MIKHAIL: Ben? Ben is not. I will try to make this as simple as I can. You are not on the list because you are flawed. Because you are angry, and weak, and frightened.

SAYID: The more I learn about your people, the more I suspect you’re not as omniscient as you’d have us believe. Don’t speak to us as if you know us.

MIKHAIL: Of course I don’t know you, Sayid Jarrah. How could I? And you, Kate Austen, are a complete stranger to me. But you John Locke, you I might have a fleeting memory of, but I must be confused, because the John Locke I know was paral—

Mikhail sagt nicht speziell, dass Sayid und Locke genauso wenig auf der Liste stehen wie Kate. Er behauptet es lediglich von ihr. Der Rest, den er von sich gibt, lässt sich ziemlich frei interpretieren.

Mit anderen Worten werden wir nie Jacobs berühmte Liste, auf der man doch ab 7500 Posts hier steht, zu sehen bekommen, weil einfach nur unspektakuläre Unbekannte darauf stehen?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Season 5 02.09.2008, 19:08Killua
Ulululu :P

Natürlich sagt er es nicht explizit :rolleyes: Das würde auch ein wenig gestellt kommen, wenn er sagen würde: "Nö Kate, du bist nich auf der Liste. Du auch nicht Sayid. Achja, Locke du auch nicht. usw"

Frei interpretieren lässt sich so gut wie alles. Aber wollen wir wirklich die wunderbare Gestik unseres unsterblichen Russen ignorieren? Der nickt den Leuten doch nicht zu, weil er Pakinson hat. Er zählt (wohlbemerkt nicht nur Kate) die GRünde auf, warum man nicht auf der Liste steht. Und bei jedem Grund wendete er sich an seine Gesprächspartner. Dass er nicht alle diese Wörter auf Kate bezieht, sollte klar sein. Das wäre rein skriptmäßig völliger Nonsens und ein fetter Minuspunkt auf dem Konto von Darlton.

Bei Locke lässt es sich streiten, das muss man wohl zugeben. Vor allem nach 4.11. ist recht deutlich gemacht worden, dass Locke aus Sicht der Others eine Bedeutende Rolle einnimmt, die von einem mehr oder weniger unbedeutenden Ruski wohl auch nicht im vollem Ausmaße erfasst wurde. Locke hat durch seine Verbindung zu der Insel auch noch recht gute Karten, was Jacob betrifft.

Sayid hingegen steht außer Frage. Kate, Jack, Eko, Ana .... die gehören alle definitiv nicht dazu. Und dann Sayid? Selbst bei freier Interpretation zeugt das nicht gerade von Logik ^^'' Selbst wenn der Kerl erfahren ist und rational denken kann und auch Führungsqualitäten aufweist. Das tut Jack auch. Ana ebenso. Und Kate ist viel eher als Sayid als Unschuldslamm zu bezeichnen.


Ach und letztendlich zu der Liste selbst: Du glaubst wirklich, dass die uns gezeigt werden wird? :D Ich bin gespannt :-) Aber normalerweise zählen solche Dinge eher in die Rubrik: "Lass die Zuschauer einfach drüber senieren, es gibt ja keinen Grund uns da selbst den Handlungsfreiraum zu nehmen."
Ich wills auch eigentlich gar nicht wissen. Fänd ich nur gut, wenns dann auch noch nen zentralen Punkt einnehmen würde im weiteren Verlauf der Handlung. ^^
Season 5 02.09.2008, 19:15House
Zitat:
Ulululu

Wie darf ich das verstehen? ^^

Wenn ich eines fernen Tages mal 7500 Posts geschafft haben sollte und du eines baldigen, dann stehen wir also auf einer Liste gemeinsam mit Otto, Benjamin, Jenkins, Cindy und den Kindern? ^^
Also irgendwie hatte ich mir immer etwas Beeindruckenderes und Bedeutsameres unter Jacobs Liste vorgestellt.
Aber na ja.
Season 5 02.09.2008, 19:20Killua
Ululu war nur ein Spaß ^^ :-)

Du kannst ja recht haben. ^^ Ich sehs nur nicht so kommen. ^^ Unter den "Guten" kann ich mir unsere Losties nicht so richtig vorstellen, hehe. Vll dient die Liste ja auch, um uns in der Gut-Böse Thematik etwas weiterzubringen. Nehmen wir an, unsere Losties stehen allesamt nicht drauf. Was sagt uns das? Dass sie keinesfalls die "Guten" sind. Das macht sie nun nicht gleich zu den "Bösen", aber es gibt ja auch zu denken. ^^ Wer ist Gut? Wer ist Böse? Fragen, die man wohl nicht nur im Lostuniversum nicht einfach so beantworten kann ^^
Season 5 03.09.2008, 14:38Russell
Es muß doch gar nicht um gut/böse gehen.

Vielleicht sucht Jacob noch Mitglieder für seinen Brdigeclub, wer weiss?
Season 5 03.09.2008, 15:37Killua
Wenn man Jacobs Liste von allen anderen bisher erschienenen Listen trennt, dann kannst du recht haben.

Aber... Jacob erstellt eigenhändig eine Liste? Wir wissen, dass Pickett davon wusste. Ivan und Co wussten es auch. Es war also kein Geheimnis. Logischerweise wussten sie darüber von Ben. Ben hat keinen guten Draht zu Jacob ^^ (is das eigentlich jetzt auch fest bestätigt, dass Ben Jacob in der Hütte gefangenhielt? naja wohl eher nich, nehm ich an). Um Bens potentiellen Nachfolger kann es also nicht gehen. Diese Liste hätte Old Mac Linus sicherlich seinen Kaninchen zum Fraß vorgeworfen.

Was anderes WICHTIGES will mir nicht einfallen. Womit wich wieder am Anfang wäre: Ich glaube nicht, dass wir diese Liste sehen werden. ^^
Season 5 04.09.2008, 12:39Toaster
es existiert doch von den losties gar keine liste, da ethan keine liste erstellt hat. es wusste noch keiner wer genau am strand ist.

nur goodwin hat weisungsgemäß gehandelt und die geforderte liste der taillies erstellt. daraufhin wurden die taillies planmässig "aussortiert".

mikhail hat meiner meinung nach nur den findungsprozess beim aussortieren erklärt, bzw. nach welchen kriterien aussortiert wird (wenn aussortiert wird). dabei kann es aber durchaus sein, dass mikhail nur in der annahme geht, dass "die guten" aussortiert werden.

wesentlich interessanter ist immer noch die frage, nach welchen kriterien die leute aussortiert wurden, diese haben sicher noch eine bestimmung, sie wurden imho geholt um eine bestimmte aufgabe zu erledigen (zur gegebenen zeit)...
Season 5 04.09.2008, 12:53Dolmar
Zitat:
Original von Toaster
es existiert doch von den losties gar keine liste, da ethan keine liste erstellt hat. es wusste noch keiner wer genau am strand ist.

nur goodwin hat weisungsgemäß gehandelt und die geforderte liste der taillies erstellt. daraufhin wurden die taillies planmässig "aussortiert".


Wenn sie nicht wissen wer am Strand ist wie können sie dann Michael eine Liste geben auf der vier Namen von Leutem am Strand stehen. Auf gut Glück vier Personen von der Passagierliste nehmen halte ich für unwahrscheinlich. Es muss also auf alle Fälle eine Liste der am Strand befindlichen Leute angefertigt worden sein.
Season 5 05.09.2008, 11:38Toaster
dass die losties schon seit sie durch die luke in den schwan kamen von ben beobachtet wurden, wissen wir seit der folge in der nikki und paulo das zeitliche segneten. paulo hatte die perle als erster entdeckt und dort seine diamanten versteckt. dabei hat er zufällig ben und juliet gesehen, wie sie die leute im schwan ausspionieren (mit der kameraüberwachung).

vll ist es auch ganz einfach so, dass ben eine passagierliste und akten der einzelnen passagier (mit fotos) hat. ben hat bis dahin die info über das beziehungsgeflecht derer, die er entführen (bzw. von michael herlocken) lies gereicht. gemein finde ich, dass er gerade hugo für das überbringen der botschaft wollte, wahrscheinlich dachte ben, hugo braucht bewegung :-)

mit liste meine ich dabei allerdings schon eine liste, nach der die losties aussortiert werden sollten und sowas (mit anschließenden entführungen) gabs halt nur bei den taillies. zumindest finde ich es eigenartig, dass bisher nur 6 personen geholt wurden (und diese personen mehr oder weniger durch tricks angelockt wurden). der rest der losties scheint (zumindest bisher) uninteressant zu sein.

wenn man bedenkt, dass von den 22 taillies 13 geholt wurden (aussoertiert nach liste) finde ich es zumindest äusserst merkwürdig, dass von mehr als 40 leuten der losties aus dem mittelteil gerade mal 6 oder 7 "entführt" wurden...

- Editiert von Toaster am 05.09.2008, 19:09 -
Season 5 15.09.2008, 19:32Redux
Netter Spoiler:

Der junge Ben ist in S5 zurück.

Quelle DarkUfo
Season 5 16.09.2008, 20:03House
Zitat:
Netter Spoiler:

Der junge Ben ist in S5 zurück.

Zuerst mal habe ich mich über diese Botschaft gefreut. Dann habe ich mich gewundert. Dann ist mir wieder eingefallen, dass Ben ja ursprünglich das Finale von Staffel 3 gehören sollte und seine Centric 3.20 somit nur eine verkürzte Version dessen war, was man eigentlich von seiner Vergangenheit preisgeben wollte.
Und dann, schließlich, kam mir doch noch unser aller Lieblingsstichwort in den Sinn: Annie!

Aber ganz ehrlich: Mich interessiert der Ben nach der Säuberung irgendwie mehr als der Ben davor.
Season 5 16.09.2008, 20:12Killua
Kann ja beides in Kombi kommen. ^^ Meine Vermutung dazu: Man zeigt uns einen Ben, der sich immer mehr von seinem Vater und Dharma an sich ab- und zu den Hostiles hinwendet, während er mit starken Gewissensbissen kämft (vor allem im Bezug auf Annie).

Kann natürlich wieder gaaaaaanz anders kommen. ^^ Uns fehlt auch noch Bens Off-Island Zeit vor dem Absturz von 815 (falls da noch etwas explizites kommen sollte). Außerdem noch die Story rund um "wie-landet-ein-Ben-der-sich-Mastermind-schimpft-aus-versehen-in-rousseaus-alberner-netz-falle" ? ^^ Der war doch wohl nicht Pilzesuchen ^^
Season 5 16.09.2008, 20:40Horus
Also die Produzenten haben ja gesagt dass in season 5 zu sehen ist wie Ben in Rousseaus Falle geraten ist. Aber ob wir wirklich all die anderen Dinge zu sehen bekommen vage ich zu bezweifeln obwohl ich es hoffe.
Season 5 16.09.2008, 20:47harre
junger ben und seine verbindung zu richard & den hostiles könnte ja auch ein treffen mit widmore bedeuten :o
Season 5 16.09.2008, 20:52Killua
DAS wäre natürlich mal der Hammer. ^^ Aber ich schätze, wenn überhaupt, haben die sich nur so vage gekannt. Also sie kannten den Namen des jeweils anderen und haben sich vll dann und wann gesehen. Widmore dürfte um einiges älter sein als Ben, oder?
Season 5 16.09.2008, 21:03harre
ajo deswegen auch ben als "kind" und widmore so ~35-40 (ka ob das hinkommt)
Season 5 16.09.2008, 21:07Horus
so groß ist glaub der unterschied nicht. Schätze mal das Widmore so 10-15 jahre älter ist
Season 5 17.09.2008, 20:20titus
Hab grad ein video gefunden!

Wurde heute hochgeladen, Desmond dreht an einem Segelboot für Season 5, hmmm ^^


http://de.youtube.com/watch?v=rmOlD25HXc4
Season 5 17.09.2008, 20:28Killua
Hmm wer ist wohl der Kerl, mit dem Dessie unterwegs ist. Sieht ja nach nem raschen Aufbruch aus, wenn ihr mich fragt. Wo wollen Penny, Desmond und Mr. Helfershelfer da wohl hin? ^^
Season 5 17.09.2008, 22:17titus
Der helfershelfer hat auf jeden Fall ähnlichkeit mit Jins Vater, oder?
Season 5 17.09.2008, 23:20Dan
Würd ich auch sagen. Verdammt viel Ähnlichkeit.... :O
Season 5 20.09.2008, 16:06Der Löser
Penny war wohl unter Deck, denn Dessie ruft: "Penny, we´re here" - ob das wirklich Jins Vater ist? Keine Ahnung, wie soll da denn ein Zusammenhang bestehen? Naja, bei LOST weiß man nie. Meine Theorie: Der Fisch am Ende ist Jacob! :D
Season 5 20.09.2008, 16:56Horus
Also ich finde nicht dass der eine aussieht wie Jin's Vater. Und abgesehen davon glaube ich nicht dass wir Desmond und Jin's Vater zusammen sehen wie sie gemeinsame sache machen. Aber man weiß ja nie...
Season 5 20.09.2008, 17:23Strandkorb
Ich frag mich eher, warum desmond das an hat, was er an hat
Season 5 20.09.2008, 17:28Horus
wieso was hat er denn an? ist mir da was entgangen?
Season 5 20.09.2008, 17:29Killua
Meinst du dieses lumpenähnliche Sackhemd? :ugly:
Season 5 20.09.2008, 17:46Der Löser
Zitat:
Original von Killua
Meinst du dieses lumpenähnliche Sackhemd? :ugly:


lol
*Lumpenähnliches Sackhemd*

(Un?)-Wort des Jahres!
Season 5 20.09.2008, 17:59Horus
Sieht doch wie ein ganz normales Hemd aus im Desmond Style...
Season 5 20.09.2008, 18:01Dan
Vllt. hat er wie damals bei der Hatch-Explosion, all seine Klamotten "verloren". :D
Season 5 20.09.2008, 18:52Redux
Sind seine klammotten nicht irgendwie völlig egal solange sie nicht komplett aus der reihe tanzen? Die werden an deck wohl auch noch 1 hemd gehabt haben.
Season 5 20.09.2008, 19:49William Foresight
ich glaube es geht jetzt grad eher darum warum seine Sachen so Others-mäßig aussehen
Season 5 20.09.2008, 19:57Horus
Finde nicht dass die Others-mäßig aussahen. Er hat ein rotes Hemd an dass er wie immer halb aufgeknöpft trägt, also kp wie ihr darauf kommt.
Season 5 20.09.2008, 20:10Redux
Zitat:
Original von Horus
Finde nicht dass die Others-mäßig aussahen. Er hat ein rotes Hemd an dass er wie immer halb aufgeknöpft trägt, also kp wie ihr darauf kommt.


Seh ich genauso. Ich erkenn da nichts ungewöhnliches.
Season 5 21.09.2008, 12:59Animal Mother
Des mit halb aufgeknöpftem Hemd...sexy :rolleyes: :ugly: :mcdreamy:
Season 5 21.09.2008, 20:19titus
Aber des Dingens wird wohl ein Flashback werden oder so ähnlich.
Also kurz befor er die Segelregatta mitmacht.
Season 5 21.09.2008, 21:37Strandkorb
würde aber schlecht zu dem "Penny I'm here" passen
Season 5 21.09.2008, 22:00Quartoxuma
Es sei denn es gibt Paralleluniversenflashbacks. :P :D
Season 5 22.09.2008, 13:43Der Löser
Zitat:
Original von Quartoxuma
Es sei denn es gibt Paralleluniversenflashbacks. :P :D


gut, dass du Smileys hinten dran gesetzt hast! Ich bin zwar totaler Fan der Zeitreise-Sachen, aber "Paralleluniversums-Flshbacks" wären dann doch eine Nummer zu hart! ;)
Season 5 22.09.2008, 19:42Redux
Interviews von den Emmys, sehr interessant!

Speaking of tight sets on lock down -- like that transition? -- Jorge Garcia broke the radio silence and gave me some Lost scoop: "I've read up to script four at this point. But script one blew my mind. It's really, really crazy. It starts right where we left off. Hurley is right where Sayid picked him up in the mental institution. We see what happens to the island in that first episode and it's pretty insane. I was just like, wait a minute, what was that again? I'm still just trying to wrap my head around it." Jorge said getting the Oceanic 6 back to the island is a major theme this year, but he's more curious about how the whole power struggle between Widmore and Ben Linus is going to pan out: "There was some really cool stuff that came out in this last episode [four]. Actually, there's a great reveal in the third one too. Two was pretty fun, but there's something in the fourth that's really cool. Also, I get to wear something in episode four that I'm very excited about."

As for changes to the show in season five, Jorge said it's tricky to categorize the episodes as 'anybody centric': "It's not as clear cut as it's been in the past. We don't have the moments where someone stares off into space and then we cut to something that happened in their previous life. They've gone in a slightly different direction as far as how they're telling the story and they're definitely trying to show what's going on with more people in every given episode."

Evangeline Lilly, who was running around the carpet looking for her girlfriends, Elizabeth Mitchell and Yunjin Kim, agreed: "It's a whole new format. And all the original characters are revolutionized, so what you're used to watching in Kate, Jack, Sawyer, Hurley, Sayid, and even Sun who's been steady since season one, is [out the window]. We're all brand new people. It's very exciting to sort of act a new character and not the same thing over and over again."

Unfortunately for Michael Emerson -- who walked the carpet with wife Carrie Preston, whom you may recognize from True Blood -- he hasn't been doing much acting at all as of late: "I honestly haven't worked that much so far [in the first four episodes]. You won't see a lot of me early on [in the season]. I think they're saving up something terrible for me to do here pretty soon." On the subject of what we can expect, Michael said that while getting back to the island seems to be one of the plot lines, they're still not sure why they have to do that. But they are determined nonetheless. He also said he is surprised by the amazing amount of mobility in season five: "We're all over the place. It's a real ride now. You know, every season, Lost ramps it up a notch, they always add some new device, some new convention. And I think, as time goes by, the show gets a little more fragmented, a little more of a puzzle." Oh, perfect...
Season 5 22.09.2008, 19:48Horus
Oha, das klingt sehr interessant :O
Aber wie das mit den flashes in season 5 aussehen soll kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
Season 5 22.09.2008, 23:50SpeedysReturn
Abartig :rolleyes: sehr interessant :O - toll kann ich nicht mehr englisch, ist doch nur geblubber und nix vernünftiges ....................
Season 5 23.09.2008, 00:03Redux
Zitat:
Original von SpeedysReturn
Abartig :rolleyes: sehr interessant :O - toll kann ich nicht mehr englisch, ist doch nur geblubber und nix vernünftiges ....................


Hö? :ugly: (?)
Season 5 23.09.2008, 09:32Dolmar
Zitat:
Original von Redux
Interviews von den Emmys, sehr interessant!

Speaking of tight sets on lock down -- like that transition? -- Jorge Garcia broke the radio silence and gave me some Lost scoop: "I've read up to script four at this point. But script one blew my mind. It's really, really crazy. It starts right where we left off. Hurley is right where Sayid picked him up in the mental institution. We see what happens to the island in that first episode and it's pretty insane. I was just like, wait a minute, what was that again? I'm still just trying to wrap my head around it." Jorge said getting the Oceanic 6 back to the island is a major theme this year, but he's more curious about how the whole power struggle between Widmore and Ben Linus is going to pan out: "There was some really cool stuff that came out in this last episode [four]. Actually, there's a great reveal in the third one too. Two was pretty fun, but there's something in the fourth that's really cool. Also, I get to wear something in episode four that I'm very excited about."

As for changes to the show in season five, Jorge said it's tricky to categorize the episodes as 'anybody centric': "It's not as clear cut as it's been in the past. We don't have the moments where someone stares off into space and then we cut to something that happened in their previous life. They've gone in a slightly different direction as far as how they're telling the story and they're definitely trying to show what's going on with more people in every given episode."

Evangeline Lilly, who was running around the carpet looking for her girlfriends, Elizabeth Mitchell and Yunjin Kim, agreed: "It's a whole new format. And all the original characters are revolutionized, so what you're used to watching in Kate, Jack, Sawyer, Hurley, Sayid, and even Sun who's been steady since season one, is [out the window]. We're all brand new people. It's very exciting to sort of act a new character and not the same thing over and over again."

Unfortunately for Michael Emerson -- who walked the carpet with wife Carrie Preston, whom you may recognize from True Blood -- he hasn't been doing much acting at all as of late: "I honestly haven't worked that much so far [in the first four episodes]. You won't see a lot of me early on [in the season]. I think they're saving up something terrible for me to do here pretty soon." On the subject of what we can expect, Michael said that while getting back to the island seems to be one of the plot lines, they're still not sure why they have to do that. But they are determined nonetheless. He also said he is surprised by the amazing amount of mobility in season five: "We're all over the place. It's a real ride now. You know, every season, Lost ramps it up a notch, they always add some new device, some new convention. And I think, as time goes by, the show gets a little more fragmented, a little more of a puzzle." Oh, perfect...


Ich hätte gern nen Link zu der Quelle, wenn das möglich ist.
Season 5 23.09.2008, 12:24SpeedysReturn
@Redux das war Sarkasmus ;)
Season 5 23.09.2008, 13:38Redux
Quelle

http://spoilerslost.blogspot.com/2008/09/spoilers-from-emmys.html

Season 5 23.09.2008, 13:49SpeedysReturn
Ja und was will ich mit der Quelle ? Steht trotzdem nichts vernünftiges drin ................ ;)
Season 5 23.09.2008, 13:51Dolmar
Danke.
Season 5 23.09.2008, 13:58Redux
Bitte.
Season 5 23.09.2008, 14:02Dolmar
Zitat:
Original von SpeedysReturn
Ja und was will ich mit der Quelle ? Steht trotzdem nichts vernünftiges drin ................ ;)


Erstmal war die für mich gedacht, weil ich danach gefragt habe. Zweitens ist die dazu da um danach zu schauen wo die Information herkommt und damit inwieweit man darauf vertrauen kann. Und drittens, wenn es dich nicht interessiert brauchst du es ja auch nicht zu kommentieren.
Season 5 23.09.2008, 22:48Timebender
Zitat:
Ich frag mich eher, warum desmond das an hat, was er an hat


Desmond - Redshirt? Da war auch ein halb versunkenes Segelboot zu sehen...
Season 5 24.09.2008, 21:04Redux
1) There are no flashbacks or flashforwards, and it is very linear like a normal television episode.
2) Desmond and Penny have been flying under the radar for awhile and they're having a kid.
3) They move around every few months and in this episode they are in a city named Mati.
4) Ben is hot on their trail.
5) Ben Tortures someone from the Widmore Group
6) We find out that there are a handful of Dharma stations located throughout the world. They are not just on the island.

Noch mehr Dharma Stations außerhalb. Das is schonmal hart. Ich hoffe doch stark das Penny nicht ermordet wird, das wär zu hart und nicht gut für die serie.

quelle. darkufo.
Season 5 24.09.2008, 21:18Horus
Also Dharma Stationen außerhalb der Insel find ich klingt auch sehr interessant. Ich glaub langsam muss ich aufhören spoilers zu lesen, nachher verderbe ich mir nur die 5. staffel :rolleyes:
Season 5 24.09.2008, 21:34Redux
Hab ich auch schon überlegt. War mir fast schon bischen viel mit den Stationen. Aber in Staffel 4 war ich auch gespoilert, wirklich vermiest hats mir die Folgen nie. Hab aber auch nie ganze Folgen oder wirkliche Major-Spoiler gelesen.
Season 5 24.09.2008, 21:42Horus
Das hab ich auch nicht gemacht aber ich hab schon vor Beginn der vierten staffel von den oceanic 6 gelesen und ohne das wissen wäre es vll noch etwas besser gewesen. Staffel 3 hab ich in einem rutsch innerhalb 1-2 wochen angeschaut, da hab ich noch nicht mal gewusst wessen centric als nächstes kommt. Das war eig am besten aber ich halts ohne neue infos nicht aus :heul:
Aber ich behersch mich jetzt :-)
Season 5 25.09.2008, 01:31ALVAR HANSO44
Nochmal für einige auf Deutsch:

Ok, Jorge Garcia hat im Interview gesagt, das ihn das erste Script zu S5 weggehauen hat...es ist wirklich verrückt!
Mit Hurley geht es direkt weiter wo wir ihn das letzte mal gesehen haben...als Sayid ihn in der Irrenanstalt abgeholt hat. Wir sehen in der ersten Folge was mit der Insel passiert ist und es ist echt verrückt...er dachte: Wie bitte...was war das?
Die sache zwischen Ben und Widmore wird ein wichtiges Bestandteil dieser Staffel werden...In der 4 Folge wird etwas gravierendes aufgedeckt! Auch in Folge 3 wir etwas cooles offenbart!
In Folge 4 wird Hurley etwas ziemlich cooles tragen.

Auserdem wird es schwer sein ,die Centricepisoden zu kategorisieren...es ist kein klarer Schnitt... wie es in der Vergangenheit war.
Es ist ein ganz neues Format!!
Es ist, als wären unsere Charaktere revolutionisiert...sie sind nicht mehr ganz die alten Kate,Sayid,Hurley etc.

Michael Emmerson hatte bis jetzt nicht viel zu tun und kaum Drehtage...
Er denkt das die sich ihn für etwas schreckliches aufsparen, das bald geschehen wird...

Es wird an einer menge neuer Orte spielen und alles wird fragmentierter und mehr ein Puzzel


-Desmond und Penny versuchen versteckt zu leben und haben ein Kind!!!
-Ben ist ihnen auf der Spur!
-Ben foltert jemanden aus der Whidmore-Gruppe.
-Es gibt nicht nur auf der Insel Dharma Stationen!

-Im Interview mit Michael Emmerson wurde dieser gefragt, wie es Ben schafft, alle zusammen zur Insel zu bringen...und warum...
Er antwortete: -Es ist keine Frage von "Warum"...sondern ob sie überleben wollen!
Season 5 26.09.2008, 16:42Strandkorb
Es wurde ein kleiner Ji Yeon gecastet (Also ein 2 - 3 Jähriger koreanischer Junge). Ich geh mal von Suns Kind aus.

So große Spoiler. Über Desmond Penny und Ben.


Desmond und Penny leben ein fantastisches Leben. Desmond wünscht sich Nachwuchs, aber Penny ist sich noch unschlüssig, da sie das "Nomadendasein", das beide aus Angst vor Ben und wegen ihrer "Vergangenheit" führen, für ein Kind ungeeignet findet. Aber sie wird trotzdem schwanger :lol: Leider hat Desmonds Sperma irgendwas, was den Arzt beunruhigt.
Ben verfolgt wie gesagt beide und ist ihnen auf nah auf den Fersen. Des und Ben spielen Katz und Maus. Desmond kann Penny retten. Ben ist wütend, er ist recht "verloren" in der Welt. Er geht nach Nord-Afrika. Denn dort gibt es überall andere DI-Stations. Da lockt Ben den Sicherheitschef von Widmore hin und foltert ihn lange nach den Informationen über Pennys Standort. Der sagt das dann auch. Ben will dann Penny vergiften. Aber als er sieht, dass sie schwanger ist, ist seine Rachetour erst mal vorbei. Penny hat Schmerzen. Wirft aber sachgemäss das Kind :ugly: Desmond eilt ins nächste Dorf, auf Anweisung des Doktors.
Dann wird noch berichtet, dass Desmond wieder sowas wie Zeitsprünge machen wird oder so ...
Season 5 26.09.2008, 21:02William Foresight
Klingt ja verdammt interessant, da freue ich mich jetzt schon drauf!
Season 5 27.09.2008, 11:39Der Löser
OMG WTF POLARBEAR! Dharma-Stationen in Nordafrika! Zusammen mit dem Black-Rock-Spoiler der bisher größte!


von DarkUfo:
My source has just told me that one of these 8 will die in the first 5 Episodes of Season 5. I've not been told myself who it is so no point asking me but this source is 100% reliable as he has been for the last 2 seasons.

Juliet, Rose, Sawyer, Miles, Charlotte, Penny, Richard, Frank
Any thoughts as to who it may be?


Also, Ausschlussverfahren:

Sawyer auf keinen Fall (es muss sicher nicht schon wieder ein Maincastler dran glauben, außerdem hat er zu viele Fans in der LOST-Community ;) )

Richard Alpert auf keinen Fall (er ist einfach zu wichtig für die Insel-History, außerdem hat man bisher viel zu wenig von ihm gesehen, das wäre scripttechnisch eine totale "Verschwendung", wobei: bei Danielle war es genau so, und die haben sie auch gekillt!)

Alle anderen kann man nicht ausschließen. Wobei Charlotte, Miles und Frank ja gerade erst "angekommen" sind, aber man weiß ja nie, was alles passiert.

Mein erster Gedanke war, dass es Penny sein wird, aufgrund der Spoiler, die kursieren. Mein zweiter Gedanke war Juliet - es wäre nämlich kein Wunder, wenn die Nachricht von Juliets Tod Jack in der Zukunft so dermaßen fertig machen würde! Also tendiere ich entweder zu Penny oder Juliet, wobei ich letzteres eher glaube, denn wäre es nicht fies Penny zu töten, gerade als sie wieder mit Dessie vereint ist - ich glaube nicht mal Darlton ist so böse! ;)
Season 5 27.09.2008, 12:03Der Löser
Diese Spoiler regen meine Phantasie dermaßen an! Zum Beispiel war eines der größten bisherigen Rätsel, wie Lockes Vater auf die Insel gekommen ist. Vielleicht gibt es ja ein Netz von Magic Boxen, dass über den Globus verteilt ist und jede stellt eine Art Wurmloch-Verbindung zur Major-Magic-Box auf der Insel dar. Wie geil!...

Außerdem lässt die Sache mit den weltweiten Stationen auch Mikhails Satz zu Greta und Bonnie in einem anderen Licht erscheinen: "Ich dachte ihr zwei hättet einen Auftrag in Kanada"..... ICH WILL SEASON 5 JETZT!
Season 5 27.09.2008, 12:28Strandkorb
Ja das mit den Stationen erklärt wirklich einiges im Bezug zur DI. Auch Kelvin. Der hat vielleicht erst auf ner anderen Station gearbeitet und kam dann auf die Insel oder so ...
Season 5 27.09.2008, 21:45titus
Naja nicht besonders wichtig aber poste trotzdem:

http://de.youtube.com/watch?v=SCDCAdAzldE

Laut Titel ein aktueller Dreh im Kaneohe District Park
Season 5 28.09.2008, 14:43Ratatui
Zitat:
Original von Der Löser


Also, Ausschlussverfahren:


Ich denke eher es wird Rose sein. Deren Geschichte (naja) ist ja erzählt, in Staffel 4 war sie nur noch nutzlos. Und könnte man genug dramatisch verbinden --> O6 weg, Insel dreht durch, sie wird wieder krank und und
Season 5 28.09.2008, 15:46Pan Nox
So, jetzt werden die Spoiler langsam zu heiß.
Ich guck hier nicht mehr rein.
Season 5 28.09.2008, 16:12Redux
Zitat:
Original von Pan Nox
So, jetzt werden die Spoiler langsam zu heiß.
Ich guck hier nicht mehr rein.


Das hab ich auch gedacht...
Season 5 28.09.2008, 19:27William Foresight
Ich würde auch Juliet oder Rose vermuten, da beide meiner Meinung nach bisher nichts mehr wichtiges zum weiteren Verlauf beitragen könnten, von ihrer Geschichte her gesehen
Season 5 28.09.2008, 22:24Redux
Ich tippe eher auf Frank. Rose bietet immer mal wieder die "gute Seele" und schafft oft ein wenig Menschlichkeit in die Gruppe. Juliet könnte noch wichtig werden und hat imho zulange bei den anderen gelebt als das sie garnichts mehr beitragen könnte.

Frank war bisher ausschließlich der Pilot, auch in S4 eher selten zu sehen und diente eher der Beförderung der Söldner als der Serie. Seine Geschichte ist mit Sicherheit interessant, aber sein Gegenwarts-Dasein für meine Begriffe mittlerweile eher unbrauchbar.

Den ganzen rest schließ ich aus.
Season 5 28.09.2008, 23:01Dan
Ist ja schon seeehr krass, was uns alles in SE05 erwarten wird. :O Aber ich hör jetzt lieber auf, mit Spoiler lesen...sonst versau ich mir die Season von vornerein. :( :ugly:
Season 5 01.10.2008, 14:04Der Löser
Laut DarkUfo wird Horace Goodspeed in Season 5 für mindestens vier(!) Episoden zurückkehren! Wenn man bedenkt, dass er bisher verteilt auf zwei Staffeln nur zwei Mal vorkam, erscheint das viel, und es lässt erneut den Schluss zu, dass wir in Season 5 viel über die Vergangenheit von DHARMA erfahren werden! :-)
Season 5 01.10.2008, 14:51Strandkorb
4 Episoden? Das wird ja wirklich gut. Hoffentlich nicht nur in Visionen sondern auch in DI-Rückblenden :D
Season 5 01.10.2008, 15:09mercy
Nach dem ganzen Trara jetzt schon mit Dharma ist es doch ziemlich offensichtlich, dass die nun eine größere Rolle (hoffentlich) bekommen. Ich freue mich. :)
Season 5 02.10.2008, 16:21Kevin Johnson
Ich denke mal es wird Penny sein. Ich habe irgendwo malö gelesen das sie eine Zeit auf Sonya Walger verzichten müssen weil sie irgendwo anders dreht. Also denke ich das sie die Story ganz schnell durchziehen und nach ihrem Tot nicht mehr auf sie angewiesen wären. Trzdem fänd ich es doch :angry:
Season 5 03.10.2008, 10:52Der Löser
Zitat:
Original von mercy
Nach dem ganzen Trara jetzt schon mit Dharma ist es doch ziemlich offensichtlich, dass die nun eine größere Rolle (hoffentlich) bekommen. Ich freue mich. :)


Ich denke auch, dass wir nach Season 5 sagen werden: Das was die Anderen für Season 3 und die Freighters für Season 4 waren, ist DHARMA für Season 5. Also die "Enthüllungsstaffel" dieser Gruppierung. Die große Frage ist dann natürlich, wie werden wir am Ende über Season 6 reden?

Season 1 = Losties, erste Andeutungen der Insel-Geheimnisse
Season 2 = Tailies, erste Infos über DHARMA
Season 3 = Others, erster Flashforward
Season 4 = Freighters, Oceanic 6-Rettung
Season 5 = DHARMA, Oceanic 6-Rückkehr
Season 6 = ?

naja, bis dahin wird noch viel passieren. Ich denke, es wird so aussehen:

Season 6 = SHOWDOWN! ;)
Season 5 04.10.2008, 00:04mercy
Da vereinigen sich alle halt. ;)
Season 5 04.10.2008, 11:07Der Löser
Zitat:
Original von mercy
Da vereinigen sich alle halt. ;)


*Hippie-Modus on*
... und glücklich und zufrieden lebten sie zusammen auf der Insel, teilten sich noch die letzten Reste DHARMA-Ranch-Dressing, rauchten DHARMA Joints und tanzten um Hurleys VW-Bus und verbreiteten Liebe, bis sie glücklich und zufrieden starben und zu neuen Adams und Evas wurden! :ugly:
*Hippie-Modus off*

Ich denke in Season 6 gibts KRRRIEG!!! :O
Season 5 04.10.2008, 16:28seriousnox
Ich kann es kaum erwarten :( nun alles nochmal auf HDD schaun :-*
I love lost
Season 5 04.10.2008, 16:45chuck da norris
Hab das durch Zufall gefunden:



ob der echt ist kann ich nicht sagen. So oder so ist es aber gut gemacht. :rolleyes:

Link

- Editiert von chuck da norris am 04.10.2008, 19:39 -
Season 5 04.10.2008, 19:19William Foresight
Kannst du den Link dazu reinstellen, bei mir ladet es das Video nicht
Season 5 05.10.2008, 02:26Dan
Also, wenn der Trailer ein Fake sein sollte, dann ists ein verdammt guter. :O Aber grad die Szenen mit Desmond und Saywer sehen echt "real" aus. Hm, mal gucken...vllt. kommt ja noch i-wie ne Stellungsnahme von ABC oder so.
Season 5 05.10.2008, 09:02qu4d
Das is fanmade ;)
Season 5 05.10.2008, 09:03Strandkorb
Das mit der Wolke sieht echt aus, wäre aber auch relativ leicht zu faken weil das Bild mit dem Dorf sich nicht bewegt. Wo sie den Desmond rausgeschnitten haben, das sie Verdächtig nach der Zeit aus, als er die Flashes hatte. Könnte sogar die Szene sein, als Mikail auf ihn Schoss (auf dem kleinen Boot).
Aber könnte genau so gut ein Trailer von der Qualität her sein. Bloss das ich nicht glaube, dass sie gleich Smokey zeigen ;)
Season 5 05.10.2008, 09:06qu4d
Es gibt noch kein offizielles S5-Material. Is einfach so :)

Und bei den heutigen Möglichkeiten im Heimbereich, was Videoschnitt und Bearbeitung angeht... also bitte :)
Season 5 05.10.2008, 10:38Boxman
Zum "Trailer": Auf jeden Fall fanmade und nicht nur wegen dem von qu4d genannten Grund.
Bei Smokey fehlt z. B. der Schatten und die Blitze die auftauchen schauen vollkommen anders als in 4x09 aus. ;)

Das mit Desmond war ein guter Effekt, muss ich zugeben. Aber schon allein aus dem Grund das fast nur Aufnahmen aus den bisherigen Folgen vorkammen reicht schon aus. Ein offizieller Trailer hätte 50 - 60% neues Material. ;)

Ich beschäftige mich selbst gern mit visuellen Effekten und kann euch sagen, dass man mit einer Software für knapp über 100 € das auch selbst machen kann.

- Editiert von Boxman am 05.10.2008, 13:58 -
Season 5 05.10.2008, 11:12Der Löser
wäre auch noch viel zu früh für nen offiziellen Trailer, es sind schließlich (auch wenn es kaum aussprechen mag) noch 4 Monate bis Season 5!
Season 5 11.10.2008, 22:25titus
Einer meiner Informanten meinte, das es 6 Dharma Stationen ausserhalb der Insel gibt, und die Oceanic 6 sie aufsuchen müssen. Desweiteren meint er das sie zurück müssen aufgrund der course correktion.
Season 5 12.10.2008, 10:40Quartoxuma
Wer sich für Spoiler interessiert, kann ja mal im Lostpedia Blog nachsehen.
Season 5 12.10.2008, 11:04Der Löser
Zitat:
Original von titus
Einer meiner Informanten meinte, das es 6 Dharma Stationen ausserhalb der Insel gibt, und die Oceanic 6 sie aufsuchen müssen. Desweiteren meint er das sie zurück müssen aufgrund der course correktion.


Das ist reine Spekulation und steht auch schon seit Tagen im DarkUfo-Spoilerblog. Andere Leute dort haben auch schon über 7 oder 8 Stationen spekuliert, aber das ist alles unbestätigt!
Season 5 12.10.2008, 23:36mercy
Kann es also weitergehen, frei nach dem Motto: Wir brauchen für die Story eine neue Station und lassen sie danach explodieren. :rolleyes:
Season 5 13.10.2008, 11:43Samael
Zitat:
Kann es also weitergehen, frei nach dem Motto: Wir brauchen für die Story eine neue Station und lassen sie danach explodieren.


ich glaub nicht, dass LOST so einfallslos ist wie heroes. bisher wartete jede season mit einer grundlegenden änderung auf. ich finde bei LOST wiederholt sich echt wenig ( außer kate-jack kate sawyer).
wenn ich mich erinnere wurde an dharma-stationen bisher nur the swan, the flame und the looking glass in die luft gejagt.
Season 5 13.10.2008, 11:46Dolmar
In der "Looking Glass" ist nur der Funkraum überflutet. Sonst ist sie vollkommen intakt.
Season 5 13.10.2008, 11:55Samael
stimmt. na also. nur zwei explodierte stationen.
Season 5 13.10.2008, 13:44mercy
Ich bezog mich auch nicht primär auf die Zerstörung, sondern um das Auftauchen, nach dem Motto, wenn die Story eine neue Station braucht, erscheint sie urplötzlich auf der Insel. Tempest wäre ein solches Beispiel, aber es ist mir auch schon bei der Looking Glass irgendwie bitter aufgestoßen.
Season 5 13.10.2008, 13:55Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Ich bezog mich auch nicht primär auf die Zerstörung, sondern um das Auftauchen, nach dem Motto, wenn die Story eine neue Station braucht, erscheint sie urplötzlich auf der Insel. Tempest wäre ein solches Beispiel, aber es ist mir auch schon bei der Looking Glass irgendwie bitter aufgestoßen.


Wobei bei der "Looking Glass" ja schon Hinweise in der ersten Staffel waren. Ich denke also dass das Auttauchen der Stationen auf der Insel geplant war und die nicht nach Notwendigkeit eingeführt wurden.
Season 5 13.10.2008, 14:05mercy
Weißt du das? Man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben. Mich hat jedenfalls Juliet gestört, die immer genau zum passenden Moment mit einer Selbstverständlichkeit plötzlich alles ausplauderte. Fehlte nur noch ihr Hut und Zauberstab. :rolleyes:
Season 5 13.10.2008, 14:08Dolmar
Nein ich vermute es nur, aber das Kabel ins Meer deutete doch schon stark auf eine elektrische Versorgung von irgendwas hin und das in der ersten Staffel, in der es darum ging dass man Wildschweine zum Überleben jagt.
Ja Juliet ist ein Thema für sich. Ich denke auch, dass sie größtenteils da ist um ab und zu ein Rätsel durch einen Kommentar aufzulösen.
Season 5 14.10.2008, 15:15Der Löser
Was habt ihr denn gegen die Stationen? Ich fand das von Angang an eines der stärksten Spannungselemente der Serie. Wohin führt das Kabel? Was ist hinter Luke? Was passiert, wenn der Countdown abläuft? Was ist "Die Flamme"? usw, das Rätselraten um die Stationen ist doch eines der Markenzeichen von LOST. Und übrigens, die Stationen tauchen nicht einfach auf der Insel auf, wie vorhin jemand gesagt hat, sondern sie werden eben erst nach und nach GEFUNDEN, das ist ein entscheidender Unterschied! Wenn sie schon in Season 1 alle Stationen gezeigt hätten, dann wäre die Serie niemals so ein riesen Kult geworden, wie sie heute ist!

- Editiert von Der Löser am 14.10.2008, 15:17 -
Die erste DHARMA-Station außerhalb der Insel!!! 14.10.2008, 15:26Der Löser
Wenn wir gerade beim Thema Stationen sind:
Das hier habe ich eben gefunden:
Die erste DHARMA-Station außerhalb der Insel ist bestätigt!

Original von DarkUFO:
Hey All,
Last week there was a spoiler about several Dharma Stations being located across the world. Many of you have speculated about the potential locations of these World stations including locations like Portland, Tunisia, and Australia.

Well today, as many suspected, E! Online's Kristin has confirmed that Ayers Rock aka Uluru in Australia is where one of the Dharma Stations is located.
Season 5 14.10.2008, 15:34steffernan
Ich halte das "Auftauchen" der Stationen, jetzt speziell The Tempest, auch nicht für sonderlich schlimm.. die Losties haben schließlich niemals wirklich die Insel erkundet. Außerdem sind die Stationen mehr oder weniger versteckt :P Ok, der Sturm nich. Die Einzige Unstimmigkeit wäre unsere Franzosenschnitte, die ja seit 16 Jahren auf der Insel ist (angeblich) und nichtmal den Sonarzaun gekannt hat (angeblich).
Season 5 14.10.2008, 15:47Quartoxuma
http://de-lostpedia.blogspot.com/2008/10/neue-dharma-station.html :O

Edit: Oh Sorry, habe Der Lösers Post übersehen.

- Editiert von Quartoxuma am 14.10.2008, 15:48 -
Season 5 15.10.2008, 11:37Der Löser
http://spoilerslost.blogspot.com/2008/10/another-dharma-station-location.html#comment-form

Insbesondere die Kommentare zum Spoiler sind interessant!
Season 5 15.10.2008, 15:47Kevin Johnson
Eine Dharma Station im Eyers Rock ... ja klar warum denn nicht ? :ugly:
Ich meine in einer Geschnittenen ene aus Season 4 wird auch gezeigt das sich Ben seine Ausweise einfach aus einer Felswand mitten in der Wüste holt (nahe seines Teleport Punkts) :D
Season 5 15.10.2008, 18:09Strandkorb
Ich wette, das entweder Frau Toomey oder Isaac von uluru genau auf dem "Bunker" bzw der Station wohnt :ugly:
Season 5 16.10.2008, 11:43Kevin Johnson
Klar geheimgänge unter den Häusern oder was ? Ausserdem kommt mir gerade ein gedanke ^^
Klar Sam ist tot, Gehirn rausgepustet, war das selbe net auch mit Razinski ? Villeicht gibts da ne verbindung :-)
Season 5 16.10.2008, 22:47titus
Hallo darf ich kurz ne theorie in die runde kicken?
Folge 4x01 Hurley Flüchtet ja mit dem Camarro.
Nun ana lucia soll ja nen auftritt haben.
Ich glaube er sieht in dem Geschäft Ana Lucia,
stösst die Dosen um und steigt in den Wagen und düst los.
Ana lucia verfolgt ihn irgendwie..
so das wars wieder schönen abend :-)
Season 5 16.10.2008, 23:00Samael
schon in der gleichen folge sagt doch charlie, dass hurley so erschrocken war als er ihn gesehen hat. warum soll hurley auch ana-lulu schocken? die hatte auf der insel doch überhaupt nichts mit ihm zu tun.
Season 5 17.10.2008, 12:02Der Löser
naja, geschockt wäre er wohl auch bei Ana-Lucia gewesen, denn er hätte ja auch bei ihr gewußt, dass sie eigentlich tot ist. In dem Laden war aber 100%ig Charlie, das sagt er selbst noch in 4.01 zu Hurley, als sie sich im Santa Rosa Park unterhalten ("Don´t run like you did in that store" oder so ähnlich).
Season 5 17.10.2008, 12:45Der Löser
http://3.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SPYKLlJsBKI/AAAAAAAAew0/_dvNf6SzXRk/s1600-h/Lost.jpg

Interessanter Artikel, in dem es unter anderem um Richrad Alperts Rolle in Season 5 und um Jacob´s Identität geht. Sieht so aus, als erwarte uns schon in den frühen S5-Episoden ein "phenomenal twist"!
Season 5 18.10.2008, 14:54Palexx
@Kevin Johnson
mich würde mal die szene mal interessieren in der Ben die Ausweise in der WÜste nimmt. Weißt du vielleicht wo man sich die ansehen kann?
Season 5 18.10.2008, 15:52Kevin Johnson
@Palexx
Musst einfach mal bei Youtube suchen, den link hab ich leider selbst nicht gefunden.
Season 5 18.10.2008, 19:21William Foresight
Vielleicht ist das auch so ne Zeitreisensache und Ben reist mal in der zeit zurück und plaziert die da oder irgendein anderer aus seinem Bunde
Season 5 19.10.2008, 14:51Palexx
danke....hier ist der link:
http://www.youtube.com/watch?v=rzNllLVQP6M

ich frag mich warum die szene nciht gesendet wurde...die hat schon einiges an Infos. Guckt euch mal den Typ an der da auf dem Boden liegt. Meint ihr der hat ne Zeitreise hinter sich? Weil der liegt genauso da wie Ben als er aufwachte.
Season 5 19.10.2008, 15:51Samael
das klingt ja richtig gut:
richard in einer der ersten folgen, der locke die geheimnisse der insel erzählt. ich hoffe wir sind da dabei und es kommt nicht nur ein schnitt im richtigen moment, bevor man überhaupt was erfährt.
Season 5 19.10.2008, 17:38titus
Der Schnitt kommt wie das Amen in der Kirche :ugly:
Season 5 21.10.2008, 19:13Strandkorb
So. Kleines Update :D

Siehe auch externe Staions Thread: Es soll doch nur eine Station geben. Einerseits find ichs Schade, andererseits nicht, da Dharma einfach auf die Insel gehört.

Für Folge 7 wurden mehrere Inder gecastet. Einer soll sich mit "schwierigen Leuten" befassen. Könnte auch "Lostisch" heissen, mit "Besonderen Leuten" oder mit geistig Gestörten.
Die andere Inderin ist erst 20 Jahre alt. Hier wird es spezieller, sie geht mit "besondern schwierigen Kunden" um. Bin gespannt, bei wem die auftauchen.

Ein Tschechischer Charakter soll auch dabei sein. Ein sehr intelligener und Kreativer. Alter zwischen 30 und 40. Er hat mal hart gearbeitet und ist was großem auf der Spur. Mein Wunschdenken sagt Radzinsky, aber mein gesunder Realismus ( :ugly: ) meint eher nur ein Wissenschaftler, der was von der Insel weiss.
Q: http://spoilerslost.blogspot.com/2008/10/episode-507-casting-call.html


Dann soll der Liebe Faraday, der ja noch aufm Wasser war, verrückt geworden sein. Charlotte, Miles und Sawyer gehts gut. Daniel behauptet, er sei aus der Vergangenheit und nicht aus der Zukunft, und redet auch andere verwirrte Dinge.
Zitat:
These five are together until the attack.

steht noch drunter. Also werden sie angegriffen? Wer greift an? Vielleicht die, die Locke töten (Wenn ihn denn jemand tötet) ?
Q: http://spoilerslost.blogspot.com/2008/10/news-from-set.html

MRS HAWKING ist zurück. Und alle die das Video nicht gucken wollen, es wird nur gesagt, dass sie eine sehr große Verbindung zu einem Haupt-Charakter haben soll, sehr groß. Tja ... zu wem würde es passen?
Q: http://spoilerslost.blogspot.com/2008/10/latest-from-ausiello.html
Season 5 22.10.2008, 23:00chuck da norris
Erster Promo mit den ersten Szenen aus season 5!!!


PROMO


Was geht den da bitte ab :hibbel: omg will gucken sofort!!! :D

- Editiert von chuck da norris am 22.10.2008, 23:06 -
Season 5 22.10.2008, 23:16harre
wooow...
also entweder faraday mit raft, oder die ganze insel ist in die vergangenheit gereist. wenn das mal nich radzinsky im biohazard-anzug war :O
mehr kann ich grad nich sagen :ugly:
Season 5 23.10.2008, 01:03McLovin
Ich glaub ich habe ein paar Sachen aus Season 1 gesehen :O
Season 5 23.10.2008, 01:35The Economist
Endlich ne Promo!! :O

Ich sehe bei 40 Sekunden: Charlotte hat Nasenbluten :(

- Editiert von Strandkorb am 23.10.2008, 17:45 -
Season 5 23.10.2008, 09:30Discostu
Für mich siehts verdammt nach ner Zeitreise aus!
Charlotte oder Juliet graben erneut die Luke aus?! Die Hovercraft stürzt wieder von der Klippe. Ein Typ im gelben Anzug bedroht alle.

Oh man, was geht da nur wieder ab :O
Season 5 23.10.2008, 10:17chuck da norris
Spricht einiges dafür. Kein Strandcamp, die Schwan Station ist wieder da und das Flugzeug stürtzt auch wieder vom Baum ab. :rolleyes:
Season 5 23.10.2008, 10:21Jack Bauer
Also kann ich mir die 1. Staffel auch anschauen :hammer:
Season 5 23.10.2008, 10:34chuck da norris
Da wahr aber kein Faraday und Co. dabei. :ugly: :P
Season 5 23.10.2008, 11:39Mr Clucks
Zitat:
Original von Discostu
Für mich siehts verdammt nach ner Zeitreise aus!


Sieht wirklich so aus ... !

Und die Insel ist nicht einfach verschwunden sondern wurde lediglich an die Stelle (zurück-)verschoben an der sie sich zum "jetztigen" Zeitpunkt damals auch befand ... ! :ugly:

So Erdrotationstechnisch halt ... ! :D
Season 5 23.10.2008, 14:33SawyersGirl
Das Promo ist klasse. Ist immerhin schonmal etwas.
Das macht einen natürlich sofort neugierig und am liebsten würde man sofort gucken...wirklich, Gänsehaut pur! :-)
Season 5 23.10.2008, 16:21Bastard
Was mich viel mehr stört ist, dass Walt nirgends zu sehen ist bzw. dass man von ihm auch nichts gelesen hat bis jetzt. Der einzige Grund für mich, dass man Michael auf diese Art und Weise zurückgeholt und gleich wieder sterben hat lassen, war meiner Meinung nach nur, um Walt wieder zurückzuholen.
Wenn der nicht mit dabei ist, bin ich wirklich sehr enttäuscht, zumal in Sachen Walt für mich noch einige Fragen offen sind.

Prinzipiell aber gute Promo, wobei man nicht viel falsch machen konnte, da wohl ohnehin jeder hier heiß auf die neue Season ist.

- Editiert von Bastard am 23.10.2008, 19:23 -
Season 5 23.10.2008, 17:47Strandkorb
Es könnt nix besseres geben, als einen Zeitreisenden Daniel. :D
Da er zudem noch neugierig und wissenschaftlich ist, wäre er dafür der Perfekte Mann. Wenn man sich nur vorstellt, Daniel und Radzinsky ... :mcdreamy:
Season 5 23.10.2008, 21:16Hans
Ich hab eine (verrückte?) Vorstellung wie das Inselgeschehen in den ersten Folgen aussehen könnte:

- Alle wurden auf eine frühere Insel-Version zurückgeschickt. Wohl der Zeitpunkt, in der diese Zeitreisestation zum ersten Mal benutzt wurde (1960?).
- Sie haben ihr Wissen behalten und brechen deshalb zielstrebig zu Punkten wie Swan, Beachcraft (für Drogen gegen den Schock? :P) auf. Diese sind sogar noch von den DI Mitarbeitern bewohnt.
- Am Ende von Folge 1 kommt Danielle mit ihrem Schiff auf der Insel an (es gab ja den Spoiler, dass Schiffe gesucht wurden. Vielleicht doch nicht die Black Rock?)
- Die Krankheit bricht aus, und nicht nur Danielles Team, sondern auch die zurückgebliebenen Losties (wie nennt man die? Lefties? Behindies?) sind diesmal betroffen. Deshalb die Aussage, dass alle sterben, wenn die O6 nicht zurückkommen (um die Krankheit zu stoppen)...

Hach, endlich wieder spekulieren, auch wenns unlogisch klingt ;)


Ein anderer Gedanke (weils grad so schön ist):

Auf der Insel geht viel wirres Zeug ab. Eine Erklärung könnte sein, dass die Insel immer "so lange es gut geht" in der Zeit voranschreitet. Bei kritischen Punkten in der Geschichte wird sie zurückgesetzt. Vielleicht befinden sich die Lefties/Behindies auch im Jahr 1500...
Jedenfalls könnte sich dadurch allerlei komisches Zeug auf der Insel angesammelt haben. Die Black Rock, Adam und Eva... SMOKIE. Das "Monster" stammt aus einer Zeit weit fern von unserer. Die Insel hat also schonmal in einer Zeit Dutzende/Hunderte Jahre vor uns existiert?

Hat bestimmt schon jeder 5mal gepostet, sorry. Ich hab seit dem Ende von S4 nicht mehr herumgeraten. :pfeif:
Season 5 23.10.2008, 21:53Strandkorb
Genau so stell ich mir das auch vor mit den Zeitreisen. Das mit dem Staffelauftakt könnte sogar stimmen, es muss einfach stimmen (Kann mir nicht vorstellen, wie man das toppen könnte) ;)
Solche Zeitreisen der Losties, die dann die bisher erlebten Dinge (Verändern der Dharma-Filme durch Chang, evtl. Swan-Incident, Glausauge, usw.) erklären und herbeiführen würdenn, wären sehr genial. :D

Wenn man es sich recht überlegt, müssen sie einfach so die Insel-Geschichte erklären. Umsonst mieten sie sich ja kein Schiff. :ugly:
Season 5 23.10.2008, 22:00Dan
Wooow, der Promotrailer sieht ja mal echt verdammt geil aus! :O Musik, die eingeblendten Szenen...alles passt und macht heiß auf die neue Staffel. Ich kanns kaum erwarten. :D
Season 5 24.10.2008, 03:53Mr Clucks
Zitat:
Original von Harry
Ich hab eine (verrückte?) Vorstellung wie das Inselgeschehen in den ersten Folgen aussehen könnte:

- Alle wurden auf eine frühere Insel-Version zurückgeschickt. Wohl der Zeitpunkt, in der diese Zeitreisestation zum ersten Mal benutzt wurde (1960?).


Also durch ein mögliches "Reisen" auf eine frühere Version der Insel könnten wir also vielleicht doch noch die Storys von Radzinksy und Danielle erzählt bekommen ohne das die Macher gegen ihre Regel verstoßen würden , keine FB´s von toten Personen zu zeigen ... ! ;)
Season 5 24.10.2008, 15:27Kevin Johnson
Mikhail wird wieder auferstehen yes :D

Ich find die neue Richtung der Serie klasse, nur dumm das man 4 Staffeln lang warten muss um herrauszufinden worum es in der Serie geht :ugly:
Season 5 24.10.2008, 20:02OnceLOSTforeverLOST
die ersten 6 episodentitel sin raus:

Episode 5.01 - Because You Left
Episode 5.02 - The Lie
Episode 5.03 - Jughead
Episode 5.04 - The Little Prince
Episode 5.05 - This Place is Death
Episode 5.06 - The Life and Death of Jeremy Bentham

Linkhttp://spoilerslost.blogspot.com/2008/10/first-six-episode-titles.html#comments

episode 6 hört sich richtig vielversprechend an :)
Season 5 24.10.2008, 20:44Strandkorb
Die Titel hören sich nicht sehr "glaubwürdig" an, wie ich finde. Obwohl natürlich bestätigt laut Darkufo ...

"The Life and Death of Jeremy Bentham" :spy: :gaga:

Wo bleibt da der Witz!? Denken die, wir wissen nicht wer Jeremy Bentham ist? :ugly:

- Editiert von Strandkorb am 24.10.2008, 20:46 -
Season 5 25.10.2008, 11:42Der Löser
:O :O :O WTF!!!

ohh yeeaaahh dude !!!

Season 5 wird mit allen bisherigen Seasons den Boden aufwischen!

Sieht nach 25 WTF-Momenten schon in den ersten paar Folgen aus (es wurden ja erst 6 oder 7 Folgen gedreht, die Szenen müssen also alle vom Anfang der Staffel sein!!!).

Mein Traum wird wahr, die Insel (oder die Inselbewohner?) sind durch den Einsatz des Donkey Wheels in die Vergangenheit gereist! War ja FAST klar, aber jetzt haben wir endlich die Bestätigung!!!

Das ermöglicht jetzt story-mäßig so viele Möglichkeiten! Die Left-Behinders könnten so auf Charaktere aus der Veragngheit treffen (Danielles Team, Radzinsky, vielleicht sogar Dr. "Marvin Candle"!!), sie können Ereignisse aus der Insel-Geschichte miterleben (Der Vorfall, Danielles Ankunft, den Absturz des nigerianischen Flugzeugs, vielleicht sogar den Absturz von Flug 815!!!).

Erinnert ihr euch noch: Kurz vor Beginn der Dreharbeiten zur vierten Staffel sagten die Produzenten, dass es "in Season 4 noch etwas über die Schwan-Station zu erzählen geben wird"! War ja Fehlanzeige, aber das wird jetzt offensichtlich nachgeholt!

Das wird die bisher großartigste Staffel, da verwette ich meinen Account bei LOSTfans drauf!

Zudem glaube ich, dass diese fünfte Staffel alle bisherigen Staffeln in ein anderes Licht rücken wird. War ja bisher nach jeder Staffel so, aber sicher noch nie so krass wie nach Season 5! Total gamechanger, dude!!!

Ich muss jetzt erstmal eine rauchen!

- Editiert von Der Löser am 25.10.2008, 11:45 -
Season 5 26.10.2008, 08:45Kevin Johnson
"The Lie" sagt schon alles aus, Kate zentriert und grottig

Mic überzeugen die Titel überhauptnicht, klingt nicht wircklich nach LOST Titeln :D
Season 5 26.10.2008, 10:04Der Löser
Nachdem ich jetzt über den ersten Euphorie-Schock wegen des Trailers hinweg bin ;) kann ich wieder klar denken, und da fällt mir auf, dass ich Strandkorb und Kevin Johnson zustimmen muss. Alle Titel außer 5.01 (Because You Left) klingen absolut nach Fake!

Episode 5.02 - The Lie (platter gehts nimmer! Die Deutschen schrecken ja vor "Übersetzungen" wie "Der Deal" nicht zurück, aber die Originaltitel waren bisher immer kreativer!)

Episode 5.03 - Jughead (was auch immer das sein soll, es klingt albern - warum nicht gleich Butthead oder F***head?)

Episode 5.04 - The Little Prince (Märchenstunde oder was?)

Episode 5.05 - This Place is Death (Schonmal was von Grammatik gehört? Wenn überhaupt, dann müßte es "This Place is dead" heißen!)

Episode 5.06 - The Life and Death of Jeremy Bentham (Naja, der könnte vielleicht echt sein, aber da 02-05 so dermaßen nach Fake klingen, glaube ich, dass auch der nicht stimmt!
Season 5 26.10.2008, 10:33Der Löser
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie LeftBehindes = Hostiles? Wenn die Inselbewohner tatsächlich in die Dharma-Zeit zurück gereist sind, würde DHARMA die "Neuankömmlinge" sicherlich als Eindringlinge (bzw. FEINDE!) ansehen. Der erste Beweis dafür ist schon im Trailer zu sehen: Der DHARMA-Mensch (Radzinsky?), der Daniel mit einem Gewehr bedroht!

LeftBehindes = Hostiles?
DAFÜR!!
Season 5 26.10.2008, 10:35qu4d
@Der Löser:
Sorry, wenn das nach geflame klingt, aber für deinen Nick hast du nich viel Ahnung :/

Du fändest es toll, wenn sie auf Candle treffen würden? Tun sie doch... bzw zumindest Faraday... seit Monaten durch das neue ARG bekannt.

Zu den Titeln: Was ist an "the lie" platt? Bei LOST gibt es etliche Titel, die nicht anders sind :rolleyes:

Was ist an "jughead" albern? Das heisst Idiot und wird gerne im Militär gebraucht... ja, sehr albern :rolleyes:

Und "the little prince"... ehm... was ist an Märchen schlimm? Stempelste als Kinderkram ab oder wie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kleine_Prinz

Und wer hat hier keine Ahnung von Grammatik? This place is dead is erstens falsch und zweitens klingts kacke. "this place is death" stimmt schon ;)

Und Folge 6 könnte ne Anspielung auf Harry Potter sein...

Ich glaub kaum, dass das Fakes sind. Find die toll.
Season 5 26.10.2008, 11:32William Foresight
Ich finde die Titel auch nicht so schlecht, vielleicht regen sich manche auf weil sie nicht "The complete history and organisation of the D.I." oder "Complete solution of all lost-questions" heisen^^

Bitte nicht so ernst nehmen.

Ich finde gerade der Titel "This place is Death" klingt verdammt interessant, weil es so merkwürdig geschrieben ist
Season 5 26.10.2008, 11:37pgdNorz
Finde die Titel (bis auf wenige Ausnahmen) auch in Ordnung. Vor allem "The Life and Death of Jeremy Bentham" gefällt mir richtig gut! Hat sowas echtes. Biografien, die ein bissel seriös rüber kommen wollen, nennen sich doch auch oft "Leben und Sterben des..." oder "The Life and Death of...". Gefällt mir wirklich gut. Sowas gibts halt nicht nur bei Harry Potter...

"Because you left" finde ich dagegen etwas platt; erinnert mich zu sehr an 4.01 "The Beginning of the End" und ich vermute daher mal, dass die Story recht nahtlos weitergehen wird, was mir schon bei 4.01 retrospektiv gesehen nicht so gefallen hat...

"The Lie": Warum muss das unbedingt Kate-Centric sein? Vor allem mit der Maßgabe, dass es klassische Centrics nicht mehr so geben wird, wie bisher (also in Hinblick FB/FF). Kann mirgut vorstellen, dass mit "The Lie" auch die Lügenstory der O6 gemeint ist - oder eben "The Lie" von Kate in Sachen Aaron. Beides sind aber Sachen, welche für mich zwei lose Enden in der O6-Storyline sind.

"Jughead": Hier kann es um alles mögliche gehen. Irgendwie assoziiere ich das aber gerade mit Desmond... lel...

"The little Prince": Überhaupt nicht platt, wie qu4d schon bemerkte. Bin gespannt darauf, wie dort die Parallelen zum Märchen "Der kleine Prinz" gezogen werden. Könnte mensch die Bewohner der 6 Planeten irgendwie mit den 06 gleichsetzen - kenn das Märchen dafür nur zu peripher.

"This Place is Death": Was zur Hölle soll daran falsch sein??? "This Place is dead" wäre ein bescheuerter Titel, denn das wäre wirklich platt...

NORZ!!!
Season 5 26.10.2008, 17:49Nishi
Ich find die Titel toll.
Die Macher sind sich sicherlich bewusst, dass die Titel bei Cracks (wie uns) vorher schon die Runde machen. Von daher find ichs toll (falls die Titel tatsächlich stimmen), dass man z.B. bei "life and death of Jeremy Bentham" garnicht versucht, zu verstecken, worum es geht. Warum sollte man auch, wenn die Episode an sich überzeugend ist. Strahlt ein gesundes Selbstbewusststein der Macher in Hinsicht auf Qualität der Episode aus.

"This place is death" find ich genial. Grammatikalisch gibts da auch nix einzuwenden. Ist einfach ein Stilmittel. "This place is dead" hat eine ganz andere (langweilige) Aussage. Übersetzt würds ja "Dieser Ort ist der Tod" heissen, was ich selbst im Deutschen cool finde. Ich geh ma schwer von Russeaus Geschichte aus.

"The little prince" dagegen macht mich schon stutzig. Den find ich jetzt nicht so toll. Ich glaub aber mal, dass die Episode die Bedeutung des Titels in einen etwas anderes Licht rücken wird. Z.B. wär ein Ben FB ganz geil ;) Hauptsache Aaron ist nicht gemeint, das wär zu offensichtlich.
Season 5 26.10.2008, 19:21Strandkorb
Jughead bezieht sich doch bestimmt auf den:

Season 5 27.10.2008, 01:25titus
Dingens Horrace kommt ja auch noch für 4 Episoden...
Season 5 27.10.2008, 14:43Der Löser
Okay, ich will jetzt nicht zuviel Gedöhns um die Titel machen, es sind ja nur Titel, und viel viel wichtiger sind die Episoden selbst, und über deren Qualität hege ich schon im Voraus keine Zweifel. Trotzdem ist es meine persönliche Meinung, dass Titel wie "A Tale Of Two Cities", "Flashes Before Your Eyes", "Through the Looking Glass", "The Beginning of The End", "The Shape Of Things to Come", "Cabin Fever" und so weiter und so fort viel besser und kreativer klangen, als diese Season 5-Titel abgesehen von "Because You Left". Aber es ist letztendlich zweitrangig.

Zitat:
Original von qu4d
Und wer hat hier keine Ahnung von Grammatik? This place is dead is erstens falsch und zweitens klingts kacke. "this place is death" stimmt schon ;)


Also meines Wissens nach heißt "This Place is dead" übersetzt "Dieser Ort ist tot". Das klingt zwar nicht besonders hochkarätig, aber ist rein grammatikalisch betrachtet "richtiger" als "This Place Is Death", was "Dieser Ort ist (der) Tod" heißt. Wenn ein Ort leblos, trostlos und leer ist, kann man davon sprechen, dass dieser Ort "tot" ist. Aber wie soll ein Ort "der Tod" sein? Ich bleibe da bei meiner Meinung, aber wir müssen deshalb nicht im Clinch enden, es ist ja nicht so wichtig.
Season 5 27.10.2008, 15:09Russell
Zitat:
Aber wie soll ein Ort "der Tod" sein? Ich bleibe da bei meiner Meinung, aber wir müssen deshalb nicht im Clinch enden, es ist ja nicht so wichtig.



Es ist nicht unwichtig. Es gibt natürlich Orte, die man als "der" bzw. "den" Tod bezeichenen kann. Valley of Death, Sahara, Arktis, Antarktis, Tschernobyl usw.
Season 5 27.10.2008, 16:20McLovin
Zitat:
Also meines Wissens nach heißt "This Place is dead" übersetzt "Dieser Ort ist tot". Das klingt zwar nicht besonders hochkarätig, aber ist rein grammatikalisch betrachtet "richtiger" als "This Place Is Death", was "Dieser Ort ist (der) Tod" heißt. Wenn ein Ort leblos, trostlos und leer ist, kann man davon sprechen, dass dieser Ort "tot" ist. Aber wie soll ein Ort "der Tod" sein? Ich bleibe da bei meiner Meinung, aber wir müssen deshalb nicht im Clinch enden, es ist ja nicht so wichtig.

Man kann natürlich beides sagen.Wobei "This place is death" besser und richtiger klingt.Damit ist gemeint, dass der Ort (oder sich an diesem Ort aufzuhalten) den sicheren Tot bedeutet.
Solche Titel (wie "This place is madness" oder "This plan is insanity") gibt es schon öfter im englischen.
Season 5 27.10.2008, 22:23Nishi
McLovin hats richtig verstanden. Der Ort selbst ist nicht tot, sondern bedeutet den Tod.

Hat nicht irgendjemand Lust zu gucken, ob die Titel Anspielungen auf Bücher enthalten? Wenn ja, wär das auf jeden Fall ne Bestätigung. Bin selbst zu faul dafür :P
Season 5 27.10.2008, 23:32Samael
den begriff, den ihr die ganze zeit meint ist nicht jughead, sondern jarhead. jarhead heißt umgangsprachlich ein junger mann, der sich fürs militär meldet und dort eine glatze geschnitte kreigt. also einer der als kanonenfutter endet. es gab wirklich einen film mit jake gyllenhaal der so hieß jarhead- willkommen im dreck.
also jughead hat so viel ich weiß keine militäriche bedeutung.

nun aber zur sache mit den leftbehindies= hostiles
absolut dafür!!!!!
wie genial wäre denn das. wir sehen in the man behind the curtain einen angriff, wir sahen damals aber nie die leute. wenn das wirklich locke und die hostiles wären, die in bens kindheit dharma aufmischen, wäre das an genialität nicht zu überbieten

auch adam and eve wären so bald erklärbar.
Season 5 28.10.2008, 08:10qu4d
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=jughead

Wir bzw ich meine das schon... als Idiot. Ich hab nur gehört, dass das ebenfalls gerne im Militär bei Drills etc verwendet wird. Aber das Wort is ja auch nur ein "inoffizielles"... von daher ist der Ursprung nur sehr schwer nachzuweisen.
Season 5 28.10.2008, 13:30Der Löser
Zitat:
Original von Jacob
nun aber zur sache mit den leftbehindies= hostiles
absolut dafür!!!!!
wie genial wäre denn das. wir sehen in the man behind the curtain einen angriff, wir sahen damals aber nie die leute. wenn das wirklich locke und die hostiles wären, die in bens kindheit dharma aufmischen, wäre das an genialität nicht zu überbieten

auch adam and eve wären so bald erklärbar.


Ganz genau an diese beiden Punkte dachte ich auch. Das meinte ich weiter oben auch damit, dass Season 5 viele bisherige Folgen in ein neues Licht rücken könnte. Wenn zum Beispiel Locke vor dem Computer in der Flamme-Station sitzt und gefragt wird, "ob die Feinde die Station angreifen" - womit ja unter anderem er selbst gemeint wäre :ugly: zu geil. Passt auch zu der Aussage, die einer vom Cast (weiß grad nichtmehr wer, habs jedenfalls auf darkUfo gelesen) über Season 5 gemacht hat: "Diese neue Staffel LOST wird das schrägste was JEMALS über einen Fernsehbildschirm geflimmert ist..."!

Ich denke ab Season 5 werden nur noch die Fans die Handlung wirklich verstehen können!

- Editiert von Der Löser am 28.10.2008, 13:32 -
Season 5 28.10.2008, 13:33Nishi
@Jacob: Jap, da geb ich dir absolut Recht!!! Das wäre wieder einer dieser Momente, wo man denkt, man wüsste bereits wie genial Lost ist, und dann doch wieder total überrascht wird. Wenns so kommt, sind die Schreiber offiziell für mich Genies!!!

Das würde irgendwie auch Richards Alter ein wenig erklären. Er reist in die Vergangenheit und trifft dort den kleinen Ben.

- Editiert von Nishi am 28.10.2008, 13:36 -
Season 5 28.10.2008, 16:19Toaster
leftbehinds = hostiles und dass unsere losties somit die Angreifer gewesen wäre finde ich auch ziemlich genial, das wäre schon krass.

Bei dem Titel "this place is death" würde mir die Dharma Station "Sturm" einfallen. Wenn ich auf der Insel so eine Station entdeckt hätte und ich mir klar über die Funktion geworden wäre, dann würde ich wohl auch sagen, dass das Ding tödlich ist...
Season 5 29.10.2008, 00:19titus
Hurley is relaxing on the hospital grounds, sitting on a bench and painting, when Locke arrives. LOCKE IS IN A WHEELCHAIR with a cast on his right leg, rolling himself up to Hurleys side. They have a conversation. Locke eventually gestures over his shoulder at Abbadon. At this, Hurley jumps up distressed saying that Abbadon is evil. Susie, orderly, takes Hurley by the arm back into the hospital, leaving Locke behind.
Season 5 29.10.2008, 11:57ALVAR HANSO44
Neue Spoiler

Question: I need to know what night and time Lost is on starting in Jan. '09. I need to select which evenings I'm teaching next semester, and I prefer to watch Lost live, not on DVR two hours later. -- Rosamaria

Ausiello: No decision has been made yet, but my gut is telling me it'll return to Thursdays at 10 pm. In related news, remember my scoop last week about Lance Reddick returning for an episode? Well, my Hawaii mole reports that he was shooting scenes in a hospital with Charles Widmore. Theorizes Doc Jensen: "If you believe, as I do, that Charles Widmore has been chasing after the island in order to cheat death by exploiting its time-travel properties, my guess is that Daddy Devilbucks was telling his mysterious henchman, ‘Would you please hurry your ass up and find me that Island?! I'm dyin' here!'"

Source: EW



Achtung HOT!

LOST” returned to Oahu Cemetery this morning, perhaps a fitting location on the brink of Halloween. The historic graveyard previously appeared in the Season 2 episode “Lockdown,” as the not-quite-final resting place of Anthony Cooper.

It seemed, at first, a peaceful scene, with Matthew Abbadon (Lance Reddick) bringing a wheelchair-bound John Locke (Terry O’Quinn) to a modest gravesite for an intense conversation.

But things turned quickly when it came time to leave. Locke, in the back seat of a blue four-door sedan (I’d guess it was a late model Mercury Grand Marquis), waited as Abbadon loaded his wheelchair into the trunk. But no sooner had Abbadon closed the lid, when shots rang out. And Abbadon is hit.

Who’s gunning for Abbadon? And whose grave were they visiting?

Source: Hawaii Blog

Posted By: The ODI
Season 5 29.10.2008, 13:31moonbeam
Hier ist auch noch was Neues:

I have this nagging feeling that Lost from here on will focus on the Oceanic 6, at the expense of the people - my Sawyer included! - left on the island. Please tell me I'm wrong. - Lauren
Matt: I take great pleasure in telling you that you are wrong. I then laugh derisively in your general direction. Have no fear, Lauren, the left-behinders will get plenty of air time. In fact, a (probably well-tanned) setsider tells me that Elizabeth Mitchell, for one, has never had more to do and as such is busier than a one-armed paperhanger. But is she getting busy with Your Sawyer? That's the question.


http://www.tvguide.com/News/Lost-House-NCIS-34916.aspx


Das würde ich doch wirklich sehr begrüßen, wenn die "Left-Behinders" (die Zurückgebliebenen?? :D) jede Menge Sendezeit bekommen würden. Bisher sah das nämlich gar nicht danach aus. Ewig nur Spoiler von den Oceanic 6 ging mir langsam echt auf die Nerven. Mich persönlich interessiert die Inselhandlung wesentlich mehr. Die O6 hatten wir in der letzten Staffel wahrlich genug :angry:



- Editiert von moonbeam am 29.10.2008, 13:51 -
Season 5 29.10.2008, 17:49Dan
Ich find die Episodentitel ganz ok. Zwar gabs schon besserere (und schlechtere), aber nya.^^ Kommt doch außerdem ja auf den Inhalt an und der wird sicher Bombe. ;)
Season 5 29.10.2008, 18:09Constantine
@ jacob:
geniale idee , das lock und die hostiles die angreifer in the man behind the curtain gewesen sind.

Das würde auch Richards besuch bei Locke erklären ( während seiner kindheit ) : which of these things allready belong to you john ?
Season 5 29.10.2008, 19:33Samael
ich denke mal, dass wir die hostiles damals nicht gesehen haben ( außer richard) hatte einen grund.
genauso wie wir noch nicht gesehen hab mit wem daniel am anfang von confirmed dead gesprochen hat.
Season 5 29.10.2008, 20:30ALVAR HANSO44
Is ja echt ne krass geile Idee, das Locke etc. die Hostiles waren...Das wär echt genial!!
Season 5 30.10.2008, 17:00Strandkorb
Das würde auch die "Lumpen" erklären. Die sind recht "zeitlose Mode"
Season 5 30.10.2008, 17:12dsc
wenn locke etc die hostiles waren, kann locke dann überhaupt anders, als diesen angriff ausführen, denn er kennt ja die zukunft und weiß eben schon das dieser angriff stattgefunden hat!?
Season 5 30.10.2008, 22:32titus
Bin mir sicher locke kann nicht anders ^^
Aber was ich nicht verstehe ist, das mit der Beechkraft.
Die beechkraft liegt doch nicht so lange auf der insel?
Als die hostiles das Dorf angreiffen gibt es die beechkraft noch gar net, oder?
Also müsste john weiter zurück gereist sein als die anderen?
Season 5 30.10.2008, 22:53Samael
vielleicht schreitet die zeit in season 5 so weit vor, bis da wo yemi mit der beechcraft abstürzt.
zu ob-locke-mitmacht-obwohl-er-die-zukunft-kennt.
1. denke ich, dass die gründe plausibel wären, da dharma science sind, und die men of science nicht so auf lockes insel passen
2. ist bei lost die zukunft, auch wenn man sie vorher kennt nicht änderbar. so wie bei 12 monkeys, wenn man denkt, dass man die ganze zeit versucht die gegenwart so zu ändern, dass die zukunft aus der man kommt nicht eintritt, dann macht man genau das, was zu dieser zukunft führt.
Season 5 31.10.2008, 13:35Koby86
sind das ernst zunehmende spoiler??

http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=5930
Season 5 31.10.2008, 14:48Strandkorb
Ja. Bis auf die DI-Stations. Es soll nur eine sein.
Season 5 31.10.2008, 19:49ibi
Hallo,
der kleine Walt wird in Staffel 5 definitiv wieder dabei sein - und das nicht erst wieder in der letzten Folge. Die Schauspieler von Walt und Locke wurden gemeinsam beim Dreh beobachtet.
Eine gute Nachricht, wie ich finde.

http://spoilerslost.blogspot.com/
Season 5 31.10.2008, 20:27Strandkorb
Samt Abaddon. Wirklich toll, wie so einzelne Gruppen entstehen :D
Season 5 01.11.2008, 16:53Blake Smoke
Wenn die Charakter wirklich zurück in die Vergangenheit reisen, könnte das auch erklären, wie sie überhaupt in das Flugzeug gekommen sind.
Durch die Zeitreise, wird eine Organisation auf die Losties aufmerksam und kann die Passagiere von Flug 815 dazu bringen, den besagten Flug zu buchen.

Vielleicht wurde auch Charles Widmore so auf die Black Rock aufmerksam.

Der folgende Text ist zwar kein Spoiler, aber nicht so wichtig, dass man ihn unbedingt anzeigen muss.

Jack :
Sein Vater ist gestorben, also musste man nicht versuchen, ihn in das Flugzeug zu bringen.

Sayid:
Ihm wird ein Flugticket von der CIA angeboten, welches er allerdings ablehnt, damit er noch einen Tag länger in Sydney bleiben kann, um Essam zu begraben. Zudem hat Sayid erfahren, dass Nadia momentan in Kalifornien lebt. Da man also wusste, dass Sayid im Flugzeug gesessen ist, hat man versucht in mit einem Trick in so zu manipulieren, dass er den Flug 815 erwischen wird.

Hurley:
Bei Hurley geht diese Theorie sogar ziemlich gut auf.
Da man wusste, dass Hurley die Zahlen 4 8 15 16 23 42 im Lotto spielen wird, wurde er in der Psychiatrie so beeinflusst, dass er sie sich eingeprägt hat.

Sun, Jin:
Jin bekommt die Flugtickets von Mr. Paik und der hat bestimmt was mit der Insel zu tun.

Claire:
Sie wär auch nie geflogen, wenn sie die Tickets nicht geschenkt bekommen hätte.

Sawyer:
Er muss Australien verlassen, da die Polizei ihm kriminelle Machenschaften unterstellt.

Michael:
Muss seinen Sohn in Australien abholen, da Brain Porter nicht das Sorgerecht für ihn übernehmen will.

Das waren jetzt mal ein paar Beispiele.
Season 5 01.11.2008, 23:41titus
Das sollen Gründe sein um sicherzugehen, das eine Person am richtigen Tag und zur Richtigen Zeit den Flug in das Richtige Land bucht?? ;)
Season 5 03.11.2008, 18:05Kevin Johnson
Mir ist gerade wieder durch den Kopf gekommen, das Damon Lindelof einmal erwähnt hat, dass wir den echten Henry Gale sehen werden und er sogar Text haben wird, könte man jetzt gut einbauen, genauso wie die Ben Rousseou Netz geschichte aus Season 2
Season 5 20.11.2008, 10:03moonbeam
Hier gibt's HQs vom Poster von Staffel 5:

http://darkufo.blogspot.com/2008/11/first-official-season-5-poster.html

Kein Jin auf dem Poster, oh, oh!!



- Editiert von moonbeam am 20.11.2008, 10:10 -
Season 5 20.11.2008, 10:34Bastard
Auch keine Claire, muss mMn aber nich viel heißen.
Season 5 20.11.2008, 10:36moonbeam
Von Claire ist aber auch eh schon bekannt, dass sie in Staffel 5 nicht dabei sein wird...
Season 5 22.11.2008, 12:00Der Löser
Ich habe heute im DarkUfo-Forum meine Theorie über den Verlauf von Season 5 geposted. Englischkundige können sie hier lesen:

http://forum.spoilertv.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=4352&p=77355#p77355
Season 5 22.11.2008, 14:14Nishi
Wundert mich, dass hier noch keiner über dieses neue Lost Musikvideo redet. Da sind die bisher größten Spoiler überhaupt drin.

Die Lostis auf der Insel werden scheinbar von den Natives oder einer anderen Gruppe mit brennenden Pfeilen angegriffen.
Locke sieht ziemlich verwirrt und beängstigt aus.
Charlotte hat Nasenbluten und Daniel gefällt das garnicht.
Das Beachcamp ist tatsächlich verschwunden.
Season 5 23.11.2008, 21:31Strandkorb
@ Nishi : gibts im ABC-Forum ein Trailer-Diskussions-Thread ;)


http://spoilerslost.blogspot.com/2008/11/snippet-from-set.html

ne Frau die in der Kryptologie arbeitet, ne Schaukel anschubst und ihre Tochter bei nem Hostile-Angriff zu beschützen scheint. Wenn ihr mich fragt, ist es die Mutter von Charlotte
Season 5 24.11.2008, 11:27Nishi
achso Danke!

aber steht das wirklich "I also walked down a sidewalk right past Sawyer"?
Das würd die Theorie, dass die Insel wieder in den 70ern ist, wieder extrem bestärken.
Season 5 03.12.2008, 10:04moonbeam
Hier gibt's was Neues von den Dreharbeiten:

http://www.hawaiiweblog.com/2008/12/02/lost-in-dharma

Sieht ja so aus, als wären die 06 ziemlich früh wieder mit den Lefties vereint. Eigentlich hatte ich ja gehofft, die Lefties würden mal eine Weile eine eigene Story bekommen - das war wohl nur von kurzer Dauer. :rolleyes:
Season 5 03.12.2008, 16:21Reno
Habt ihr den hier schon gesehn?
http://3.bp.blogspot.com/_n3eH1jI8AZ8/SNyDLrvS9iI/AAAAAAAAK4s/GByOy9pe4Dw/s1600-h/s5pp5.jpg
Jin is back! :D

EDIT:
wtf? sind das iwie schon promo Pics für season 6 oder wieso sind da trümmer und nen sarg (!) auf der insel? o.O
http://lostmediamentions.blogspot.com/2008/09/new-lost-season-5-promo-pics.html

- Editiert von Reno am 03.12.2008, 16:30 -
Season 5 03.12.2008, 19:40Strandkorb
Ach wie geil, nun sind die Losties schon in Dharma-Anzügen gesichtet worden :O

http://spoilerslost.blogspot.com/2008/12/episode-5x09-losties-in-dharma-in.html
Season 5 03.12.2008, 20:28McLovin
Zitat:
Original von Strandkorb
Ach wie geil, nun sind die Losties schon in Dharma-Anzügen gesichtet worden :O

http://spoilerslost.blogspot.com/2008/12/episode-5x09-losties-in-dharma-in.html

Das ist bestimmt nur eine Traumsequenz oder eine Vision.Kann mir nicht vorstellen wieso die Oceanic 6 in Dharma Sachen rumlaufen sollten
Season 5 03.12.2008, 21:09Samael
oder ein flashforward ;)
Season 5 03.12.2008, 21:39McLovin
Zitat:
Original von Jacob
oder ein flashforward ;)

Die solls ja nicht mehr geben^^
Season 5 04.12.2008, 10:45Denis
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Jacob
oder ein flashforward ;)

Die solls ja nicht mehr geben^^


Q: Will there still be flashbacks and flash forwards next season?

Cartlon Cuse: Hi Kelly. Yes, there will still be flashbacks and flashforwards but we are not limiting ourselves to those ways of transitioning between stories. We still love doing them and will when appropriate. There are still some cool flashbacks left to tell for our characters.

Quelle: Dark UFO, dieses Chatlog von vor paar Tagen...

Denke aber nicht, dass es nur ein Traum oder eine Vision sein wird ;)
Season 5 07.12.2008, 13:10!Xabbu
Zitat:
Werden wir die Hintergrundgrundgeschichten von Rousseau, Libby oder Walt erfahren oder fällt das jetzt mit nur 34 übrig bleibenden Folgen weg?

Carlton Cuse:
Lass mich nur soviel sagen, dass wir mehr über Rousseau und Walt erfahren werden. Allerdings kann ich noch nicht verraten, wer eine richtige Rückblende erhalten wird und wer nicht. Diese Fragen werden wir im Laufe der Geschichte nun schneller beantworten. Andere Geschichten, wie z.B. Libbys empfinden wir als beendet.


Quelle

ja ganz toll über libby werden wir nichts mehr erfahren :rolleyes:
Season 5 07.12.2008, 16:49Samael
ich finde das echt schwach.
ich hab mich ja immer auf die seite von damelton gestellt, als sie uns die sache mit libby und hurley bzw. desmond vorenthalten haben. ich finde das wirklich schwach, zuerst so ein geheimnis ( libby in der anstalt, libby schenkt desmond ihr boot) zuerst aufzubauen, und es dann ungelöst zu lassen
:angry:
Season 5 07.12.2008, 17:48McLovin
Genau so ungelöst bleiben wahrscheinlich auch Walts Fähigkeiten, Vincent, Adam und Eva, der scwarze und der weiße Stein, die Untersuchungen die mit Walt gemacht wurden, waum Sayid Löcher gebuddelt hat, warum Hurley Hurley heißt und andere Sachen bei denen uns eine Lösung ganz klar versprochen wurde:angry:Ich glaube nicht, dass die das alles noch in so kurzer Zeit da einbringen werden.Dazu gibt es zu viele wichtigere/noch unbekannte Geheimnisse die für die Story viel wichtiger sind, die noch gelöst werden müssen. :rolleyes: :angry: :(
Season 5 08.12.2008, 08:24Bastard
Also zumindest Adam & Eva werden aufgelöst denke ich. Das soll ja so weit ich mich erinnern kann mehr oder weniger der Beweis sein, dass das Ende der Sendung schon immer im Kopf der Macher gewesen ist.
Wobei ich das mit Libby sehr entäuschend finde und es auch ähnlich enttäuschend finden würde, wenn zum Thema Walt nichts mehr kommen würde.
Season 5 08.12.2008, 20:30Dan
Mir was irgendwie schon klar, dass die ganzen Sachen, die angerissen wurden, nicht aufgeklärt werden können. Dazu fehlt schlichtweg die Zeit. Und es ist ja auch klar, dass die letzten beiden Seasons nicht damit verbracht werden, solche Sachen wie Walts Fähigkeiten groß aufzuklären. Man muss sich ehr ranhalten, die Story vernünftig zu Ende zu bringen. Klar, es ist schade....aber wenn zu gewissen Sachen nichts mehr kommt, kann man es auch nicht ändern.
Season 5 08.12.2008, 23:48Samael
ich find das aber schon sehr wichtig mit walt:

- warum hat er zu locke, don't open it gesagt, als er ihn das letzte mal gesehen hat
- warum kann er dinge geschehen lassen ( der eisbär, der vogel)
- was ist in room 23 passiert ( zumindest war es den machern so wichtig, letztes jahr nochmal durch eine mobisode in erinnerung zu rufen)
Season 5 09.12.2008, 12:27pgdNorz
Also, ich finde Walts Fähigkeiten jetzt nicht so entscheident für die Story. Bin soweiso eher der Freund von diversen offen gelassenen Geheimnissen, da durch allzu viele Erklärungen ein großes Stück Mystery und v.a. Athmospähre verloren geht (zumindest für mich). Wenn wir jedoch einfach akzeptieren, dass Walt übersinnliche Fähigkeiten hat, dann tritt für mich die viel interessantere Frage zu Tage: Was ist das Interesse der Anderen an Menschen/Kindern mit Fähigkeiten wie denen von Walt?
Ist für mich ehrlich gesagt eine viel spannendere Frage, als die oben genannten.

Mensch sollte sich imho nicht so an solchen Detail-Fragen aufhängen (z.B. warum Sayid Löcher gebuddelt hat...), die sind doch eigentlich wirklich und nicht nur eigentlich vollkommen egal!!!

So lange es etwa 1,5 Jahren eine gute Auflösung gibt, was es eigentlich mit der Insel, den Anderen, Jacob und Smokey auf sich hat (und ich wette, dass dabei Adama und Eve irgendwann eine Rolle spielen), dann ist das alles, was ich will und erwarte!

NORZ!!!
Season 5 09.12.2008, 23:19Dan
Zitat:
Original von Jacob
ich find das aber schon sehr wichtig mit walt:

- warum hat er zu locke, don't open it gesagt, als er ihn das letzte mal gesehen hat
- warum kann er dinge geschehen lassen ( der eisbär, der vogel)
- was ist in room 23 passiert ( zumindest war es den machern so wichtig, letztes jahr nochmal durch eine mobisode in erinnerung zu rufen)

Ist aber auch die Frage, inwieweit er überhaupt jetzt noch in Lost auftauchen wird. Ich glaub nicht mehr so oft. Höchstens dann, wenn Locke alle O6s besucht.
Season 5 10.12.2008, 08:15steffernan
Wieso glaubt ihr dass Walt nicht mehr auftaucht?
Jetzt wo Michael, der ihn immer davon abgehalten hat Kontakt zu Locke zu haben, weg ist (inwiefern auch immer) glaube ich, dass er jetzt öfter vorkommt..
Season 5 10.12.2008, 14:19Bastard
Hat ne Weile gedauert bis ich es wieder irgendwo gefunden habe:
Zitat:
Damon Lindelof [reveals]: Libby's got this mysterious backstory, of which we've only given you the tip of the iceberg. We know she's spent some time in the mental institution with Hurley, and the idea of killing her before she had an opportunity to explain how she got there... we have a master plan for how we're going to tell that story, but it's all posthumous. You'll start to learn Libby's moves through flashbacks over the course of the next season. So we're not done with Cynthia, but Libby is dead.


Es wäre ja noch akzeptabel gewesen Libby's Geschichte auszulassen, aber nicht nachdem derartige Ankündigungen gemacht wurden.

Zum Thema Walt - für mich war der einzige Grund diese ganze recht schwache "Michael is back"-Story durchzuziehen, um Walt wieder in die Serie einzuführen. Denke und hoffe er muss mit den anderen zurück auf die Insel.
Season 5 10.12.2008, 16:04Pan Nox
Zitat:
Es wäre ja noch akzeptabel gewesen Libby's Geschichte auszulassen, aber nicht nachdem derartige Ankündigungen gemacht wurden.



Wer sagt das nichts mehr dazu kommt?
Ich glaube noch immer an den Masterplan und das es am Ende kaum offene Handlungsstränge geben wird.
Season 5 10.12.2008, 16:12!Xabbu
Zitat:
Original von Pan Nox
Ich glaube noch immer an den Masterplan und das es am Ende kaum offene Handlungsstränge geben wird.

glaube verstezt berge, aber obs offene handlungsstränge versetzt vermag ich zu bezweifeln ;)
Season 5 10.12.2008, 16:50Toaster
Also bei der Story von Libby seh ich ja eher nur noch ne kleine Lücke zu schliessen. Ich glaube da schon noch dran, dass der Handlungsstrang von Libby geschlossen wird. Mich würde auf jeden Fall schon noch interessieren, wie se in die Klappse gekommen ist und mit wem sie zuvor zusammen war (Besitzer der Elisabeth). Zudem würde mich interessieren, woher sie soviel Gelad hat, dass sie die Elisabeth einfach Desmond schenken konnte...
Season 5 10.12.2008, 17:15Nishi
Find ich extrem schade, dass so vieles ungeklärt bleiben soll. Interessiert mich alles mehr als die 06 Story. btw dass Libbys Story nicht aufgeklärt wird, ist wohl mittlerweile bestätigt worden. Finds sehr enttäuschend.
Season 5 10.12.2008, 21:10Pan Nox
Zitat:
btw dass Libbys Story nicht aufgeklärt wird, ist wohl mittlerweile bestätigt worden.



wo?
Season 5 10.12.2008, 21:50Nishi
Quelle: Darkufo

Q: Are we ever going to get back-stories for Rousseau, Libby, and/or Walt or does that now fall by the wayside with only thirty-four episodes left?

Cartlon Cuse: Let's just say you will get more information about Rousseau and Walt at least. We can't comment about who will or wont get full-on flashbacks. Obviously as the story moves forward we'll be answering questions at a faster rate. But some stories -- like Libby's -- we feel are pretty much finished.
Season 5 10.12.2008, 23:14Strandkorb
pretty much = größtenteils, ziemlich. Heißt für mich, da kommt zwar nix großes mehr, aber was sie in der Psychatrie gemacht hat, wird schon noch drin sein ...

- Editiert von Strandkorb am 10.12.2008, 23:16 -
Season 5 11.12.2008, 01:09Toaster
Bevor mich qu4d später wider prügelt, DAS IST SPEKULATION:

ich würd mir die sache so erklären, dass Libby mal nen Freund hatte, der is mit der Elisabeth verunglückt (also kam auf See um). Da kam Libby nicht drüber weg und kam deswegen in die Klappse. Als sie wieder raus kam hat sie Desmond in dem Cafe getroffen und Desmond das Boot geschenkt, weil sie an die Elisabeth nur an ihren Freund erinnet worden wäre.

Aber das is halt nur meine Theorie zu dem Thema...
Season 5 11.12.2008, 11:12G.Locke
ich find in bezug auf libby eigentlich nur noch wichtig zu erklären, ob es zufall war oder nicht, dass sie vor der insel auf hurley wie auf desmond getroffen ist.
wobei ich mir bei der erklärung "zufall" doch schon verarscht vorkommen würde.
also welche macht steht hinter diesen zusammentreffen?

das hat hat zwar nix mit libby an sich zu tun weil fast alle davon betroffen sind,
aber ich glaub auch nicht, dass es noch großartiges über sie zu erzählen gibt.
Season 5 11.12.2008, 12:17Bastard
Man kann die Libby Geschichte sicher auch völlig unspektakulär zu Ende bringen, das ist zweifellos kein großes Problem. Allerdings gäbe es da mit Sicherheit Möglichkeiten für den einen oder anderen WTF Moment und von Seiten der Autoren wurden ja auch Anspielungen in diese Richtung gemacht, weshalb ich es als schad empfinde, wenn man diesen Handlungsstrang schnell und einfach beendet.

- Editiert von Bastard am 11.12.2008, 14:14 -
Season 5 14.12.2008, 14:16!Xabbu
gute nachrichten, so wies aussieht wird die 5. staffel ohne unterbrechung gesendet höchstens es kommt wieder zum streik :rolleyes:
Quelle
Season 5 14.12.2008, 22:38Dan
Zitat:
Original von !Xabbu
gute nachrichten, so wies aussieht wird die 5. staffel ohne unterbrechung gesendet höchstens es kommt wieder zum streik :rolleyes:
Quelle

Dann hoffen wir mal, es bleibt ohne Streik. ;) Muss ja auch nicht zu jeder Season sein. :rolleyes:
Season 5 15.12.2008, 11:04Bastard
So weit ich weiß, kann es erst dann zum Streik kommen, wenn Season 5 bereits abgedreht ist. Ein Streik könnte allerdings Folgen auf Season 6 haben.
Season 5 15.12.2008, 20:54Samael
Quelle DarkUfo

5.08 LeFleur --> Rousseau?
5.09 Namaste --> Dharma?
5.10 He's our You-->???

can' wait can' wait can' wait can' wait can' wait can' wait can' wait!!!!!!!!
Season 5 15.12.2008, 22:14Samael
oh und geiles neues sneak-peek
der erste flashback ohne wooosh ;)
Season 5 18.12.2008, 13:04*Juliet*
http://gallery.lost-media.com/thumbnails-1446.html

Schöne Set Fotos!! Die Klamotten :chuckle:
Season 5 18.12.2008, 20:01Strandkorb
Dharma hat wenigstens noch den Funken von Geschmack, wenn man sich sonst so anguckt, was auf der Insel getragen wird. Ich erinnere nur an die Barfuß laufenden Lumpenräger :ugly:
Waren nicht Overalls sogar mal in den 80ern richtig modern?
Season 5 18.12.2008, 20:04*Juliet*
Zitat:
Original von Strandkorb
Dharma hat wenigstens noch den Funken von Geschmack, wenn man sich sonst so anguckt, was auf der Insel getragen wird. Ich erinnere nur an die Barfuß laufenden Lumpenräger :ugly:
Waren nicht Overalls sogar mal in den 80ern richtig modern?


Mich erinnert das an die "langweilige" Version von Hella von Sinnen und ich glaube Overalls waren nieeemals IN :O
Season 5 18.12.2008, 20:50Strandkorb
Mir war so als hätt ich das letztens in so ner 80er/90er Retro Show gesehen hätte. :ugly: Und ja ich hatte Hella von Sinn auch im Sinn :ugly: :D
Season 5 18.12.2008, 20:52*Juliet*
Bin mal gespannt, wie es dazu kommt das Kate und Juliet im Motor Pool arbeiten...was sollen die denn da??? :rolleyes: Hab gedacht, Dharma sucht seine Mitarbeiter sorgfältiger aus :prod:

- Editiert von *Juliet* am 18.12.2008, 20:53 -

- Editiert von *Juliet* am 18.12.2008, 20:53 -
Season 5 18.12.2008, 23:25MoJoe
Bin jetzt grad ein wenig verwirrt :rolleyes:

Daß Juliet einen Dharma-Anzug trägt leuchtet mir ja ein, sie ist ja noch auf der Insel. Aber was macht Kate denn da? Sie ist doch eine O6 :rolleyes:
Season 5 19.12.2008, 05:13*Juliet*
Zitat:
Original von MoJoe
Bin jetzt grad ein wenig verwirrt :rolleyes:

Daß Juliet einen Dharma-Anzug trägt leuchtet mir ja ein, sie ist ja noch auf der Insel. Aber was macht Kate denn da? Sie ist doch eine O6 :rolleyes:


Wahrscheinlich ist sie Back ;) Wird wohl eine spätere Folge sein..
Season 5 19.12.2008, 08:48Kypski23
ein neuer trailer

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=51447
Season 5 19.12.2008, 09:15Bastard
Also der hat mich grad wirklich aus den Socken gehaun, mit Abstand der beste Trailer bis jetzt. Die Wartezeit wird unerträglich...
Season 5 19.12.2008, 13:10pgdNorz
...und die meisten der Szenen dürften aus den ersten paar Episode sein... :O
omfg!!!

NORZ!!!
Season 5 20.12.2008, 00:46MoJoe
Ja vor allem was macht Juliet mit Desmond auf dem Boot????

Ich raff gar nix mehr :rolleyes:

Ich glaub ich schlafe die nächsten 40 Tage durch :ugly:
Season 5 20.12.2008, 09:26Samael
das ist doch penny
Season 5 20.12.2008, 09:32stevie81
Und was sagt er da zu ihr???
Versteh das nich....:(
Season 5 20.12.2008, 12:17Nishi
"I`m leaving" sagt er.
Season 5 20.12.2008, 14:05MoJoe
Zitat:
Original von Jacob
das ist doch penny


War schon spät gestern :patsch:
Season 5 24.12.2008, 17:04titus
IT HAS BEEN CONFIRMED THAT DR MARVIN CANDLE AND ETHAN ROME WILL BE IN LOST EP&#65279; 5.1 BECAUSE YOU LEFT~
Season 5 Sarg 27.12.2008, 16:29Bender_007
Sag mal, habt ihr euch schonmal überlegt das der Sarg den Jack in staffel 1 findet vlt, gar nicht dervon seinem vater, sondern Lockes sein könnte, weil Damon mal in einem interview erzählt hat das er manche dinge von anfang an geplant hätte und die fans ab einem bestimmten zeitpunkt wissen werden was er meinte. war nur ne idee ;)

Wie kann ich nur so durch sein hab ich geändert :ugly:

- Editiert von Bender_007 am 27.12.2008, 18:23 -
Season 5 30.12.2008, 11:38Der Löser
Ich merke hier nochmal an, dass ich als Spoiler-News-Autor für die Hauptseite zur Verfügung stehen würde.

Kleines Update der aktuellen Spoiler:

- Pierre Chang alias Candle/Wickmund/Halliwax ist definitiv in 5.01 dabei, unter anderem bei den Dreharbeiten zu einem DHARMA-(Orientierungs?)Film

- Locke ist anfangs auf der Insel alleine unterwegs, getrennt von den anderen Leftbehinders

- Alpert überzeugt Locke davon, dass er die Oceanic 6 zurück holen muss

- Das Strandcamp und die Swan Hatch springen zwischen verschiedenen "Zuständen" hin und her

- Sayids Kindheit wird in Season 5 gezeigt

- Das Drogenschmugglerflugzeug stürzt direkt neben Locke erneut ab
Season 5 01.01.2009, 16:13Mashadar
Neue Liebesgeschichten in fünfter «Lost»-Staffel

finde ich eher sinnfrei den artikel
quotenmeter wird mir immer unsympathischer...
Season 5 02.01.2009, 12:53MarcoD2
Hy Leute,
weiß jemand wie ich in Deutschland die fünfte Staffel zum beginn am 21.01 gucken kann??
Gibs vieleicht irgendwie nen internet stream??
mfg
Marco
Season 5 02.01.2009, 13:48jul3z
Zitat:
- Pierre Chang alias Candle/Wickmund/Halliwax ist definitiv in 5.01 dabei, unter anderem bei den Dreharbeiten zu einem DHARMA-(Orientierungs?)Film


wenn man ihn bei dreharbeiten zu nem orientierungsvideo sieht, denke ich gleich an das video zur orchid, also den teil den man in der serie nicht gesehen hat.

Orchid

vielleicht is das ja das kaninchen von ben, welches unteranderem sawyer verarscht hat, was mit unseren losties, den others und der insel halt, ina zeit gemoved ist :ugly:

und dann sieht man halt die dreharbeiten dazu, ich bin gerade felsenfest davon überzeugt :ugly:

is bestimmt ne anfangszene von einer der ersten folgen 8-)


ach, verdammt, bens hatte ne 8 :heul:

- Editiert von jul3z am 02.01.2009, 14:00 -
Season 5 02.01.2009, 14:59Baum
@MarcoD2:

Schau dir mal diesen Thread an, da wurde schon ausführlich drüber diskutiert.
Season 5 02.01.2009, 17:56MarcoD2
@ Baum

ok danke
Season 5 03.01.2009, 01:42McLovin
Aaahhhhh!Die Season 5 Spoiler werden immer krasser.Ich glaub ich machs so wie beim Season 4 Finale, dass verraten wurde, und halte mich einfach ab jetzt vom Spoiler-Bereich fern. :wave:
Season 5 07.01.2009, 11:19Samael
laut darkufo kann der tod eines wichtigen charakters schon in einer der ersten folgen eintreffen


charlotte


http://spoilerslost.blogspot.com/2009/01/latest-from-ausiello-update-about.html#comments




find ich scheiße, da...
- ich wissen will, was sie bereits über die insel weiß
- weswegen sie dort geboren ist
- warum sie diesen namen c.s. lewis für sie gewählt haben
- sie hoooot ist, bleiben als weiblich inselbewohner nur noch juliette und rose, wobei rose nicht wirklich hoooot ist - was sollen die männer nun machen? ganbang?

Season 5 07.01.2009, 12:12*Juliet*
@jacob: Laut imdb.com hat sie mindestens bis Folge 5.05 mitgedreht...also das mit dem Tod stimmt wohl nicht ganz.

Kommt natürlich auch drauf an, was man als die ersten Folgen bezeichnet ;)
Season 5 07.01.2009, 13:01Kipping (abcTV)
Aber, der Tod in LOST kann auch gleichzeitig ein Anfang sein. Da rennen doch viele rum die schon mit dem Leben abgeschlossen haben, aber noch mitspielen.

Sollte das mit den Zeitreisen ein Hauptbestandteil in S5 werden/sein, so ist "C. S. L." an anderer Stelle bestimmt noch zu sehen.

...wie war das? Erst blutet man aus der Nase und dann fällt man um??? Hoffe nicht das dass Ende der 4ten Staffel allen Insulanern einen "Eloise-Kurzschluss" im Hirn gebracht hat.


---EDIT---> Name der Person in Initialen geändert.

- Editiert von Kipping (abcTV) am 07.01.2009, 13:11 -
Season 5 11.01.2009, 16:24Strandkorb
ARRRRG. Lest sie nicht, sie sind sehr Hart, besonders der letzten 2 :O Aber wer es trotzdem lesen will, solls ruhig tun :pfeif:

Faraday arbeitet für
Dr. marvin Candle


Faraday gibt Sawyer ein Buch über
Dharma das alles beinhaltet was er weiss


Die Insel
ist schon mehrfach in der Zeit herumgesprungen



Als Hurley +++WIRKLICH SEHR GROßer SPOILER!!!!!!+++
seiner Mutter über die Insel erzählt, glaubt sie ihm ALLES. Auch das Rauchmonster. Sie kennt sogar die WAHRHEIT über die Insel.


Ben erzählt einmal die Wahrheit, was Hurley sehr ausflippen lässt. Er lässt sich lieber verhaften als bei Ben zu bleiben.

(!)(!)(!)(!)(!) Mrs Hawking ist (Wer sie ist) !!!!!!MEGASPOILER!!!!!! noch größer als jeder andere hier (!)(!)(!)(!)(!)
Die mutter von DANIEL FARRADAY
Season 5 11.01.2009, 18:01aladinio
Hab auch noch etwas gefunden zu Season 5


ACHTUNG FÜR ALLE SAWYER FANS TOLLE NACHRICHTEN:


In der 4.Staffel ist Sawyer ja sehr kurz geraten un das Darf er jetzt in der 5. Staffel nachholen :D

Schaut unter dem Link hier:


http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1231664660.html


:clap: :clap: :clap: ;)
Season 5 13.01.2009, 12:02moonbeam
Das ist mal eine Nachricht, auf die ich schon lange gewartet habe! :clap: Wurde auch Zeit nach der 4. Staffel, wo Sawyer kaum was zu tun hatte. Nur auf den erneuten Dreiecks/Vierecks-Kram habe ich wenig Lust. Gebt Sawyer doch endlich mal eine Handlung ohne Kate!!
Season 5 18.01.2009, 16:48Bert
hallo,

ich war zu faul jetzt hier alles zu lesen. was ich nur mal wissen wollte, taucht keamy in der 5. staffel noch mal auf oder ist er endgültig tot?
Season 5 18.01.2009, 18:47Strandkorb
Soweit ich weiss ja. Ob wir ihn sehen, dass weiss ich nicht, aber es wird mehr über ihn erfahren zu geben ;)
Season 5 19.01.2009, 10:57moonbeam
Hier gibt's endlich mal einen Ausschnitt von der Insel:

http://de.youtube.com/watch?v=IpSogEtfuq0

Klingt vielversprechend mit der Station ...
Season 5 19.01.2009, 11:27Dan
Zitat:
Original von Strandkorb
Soweit ich weiss ja. Ob wir ihn sehen, dass weiss ich nicht, aber es wird mehr über ihn erfahren zu geben ;)

Vllt. plaudert da ja Widmore aus dem Nahkästchen oder es gibt noch mehr Söldner, die er angeheuert hat. Und von denen kommt etwas, aber wir werden es ja sehen.^^
Season 5 19.01.2009, 22:01Climber
Also,

wenn ich den trailer, den moonbeam oben verlinkt hat, richtig verstehe, ist die Insel durch Bens Aktion (frozen wheel)
Ende Staffel 4 in die Vergangenheit gereist. Und zwar zu einem Zeitpunkt, da es das Camp noch nicht gab, wodurch es jetzt
verschwunden ist. Daniel braucht nun zu Orientierung etwas, was zu diesem Zeitpunkt in der Vergangenheit schon da war,
daraufhin erwähnt Juliet den Schwan. Sawyer spricht nun irrtümlich von der Station, die "wir hochgejagt haben", aber das ist ja nun aus deren Sicht erst in der Zukunft.

Jetzt wird auch klar, warum es Setfotos von Radzinsky gibt, denn der war ja zu der Zeit offensichtlich noch in der Station.

Fragt sich also, um welchen Zeitpunkt es sich handelt.
Season 5 20.01.2009, 09:32Nishi
Ich schätze mal kurz vorm Purge. Bester Anhaltspunkt bisher ist der Absturz von Jemmys Flugzeug. Kp ob man rausfinden kann, wann genau das war. Vllt muss ich mir die Folge nochmal anschauen.
Season 5 25.01.2009, 08:26Samael
richtig geile neue promo bei darkufo:

jack im pendelraum von mrs. hawkings
locke in der frozen-donkey-wheel-höhle
locke mit einem stück holz im mund während er vermutlich getötet wird
die lefties mit einem kanu, vermutlich auf dem weg zur hydra
charlotte mit starkem nasenbluten im bewusstlosen zustand
Season 5 25.01.2009, 17:05Strandkorb
Radzinsky ist "Head of Research" :D
Season 5 25.01.2009, 18:19Samael
im arrow?
wie denn das eigentlich? ich dachte für research wär die pearl zuständig.
btw. irgendwie muss radzinsky ja noch vom head of research zum button-pusher degradiert werden.
Season 5 26.01.2009, 22:32Samael
in einem behind the scenes video sieht man jack, kate, sawyer und hurley in otherville mit dharma-jumpsuits
außerdem werden interviewt desmond, ben ( stark verletzt geschminkt) und sun

ich denke, dass die nicht extra für ein sky-one-interview an den drehort gekommen sind, sondern, dass die tatsächlich an dem tag auf der insel gedreht haben.

somit wären auch ben und desmond wieder auf der insel

keine spur aber locke und walt
Season 5 27.01.2009, 18:12Strandkorb
Neue Spoiler von ufo, einer der die Sets beobachtet hat berichtet:

-Dharma will Sayid killen aber Ben (als Teenager) hilft ihm.
-> Was hat Sayid wohl verbrochen?

-Ben wird angeschossen und Jin bezeugt es. juliet bringt ben zu den Anderen, inklusive Sawyer und Kate
-> Sie sind also alle zurück

- "Locke saß neben dem verletzten ben"
:ugly:

http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SX7stGe42DI/AAAAAAAAtV8/-aHnmFJjnZ4/s1600-h/spoilers.png
Season 5 27.01.2009, 18:44Samael
ich hoffe ben stirbt nicht als kind
Season 5 27.01.2009, 19:56!Xabbu
ich denke mal das passiert hier am besten rein die folgen "316" und "the life an death of Jeremy Bentham" sind vertauscht worden. ich hoff, dass dies eine sinnvolle vertauschung ist :rolleyes:

Quelle
Season 5 27.01.2009, 20:38Samael
ich denke schon dass das ok ist
ich vermute mal 316 dreht sich darum wie die o6 zurücksollen und zeigt als finale szene vemrutlich die rückkehr wohingegen the life and death of jeremy bentham nur um jeremy bentham geht, ohne bezug zur derzeitigen situation der o6, also monate vor der jetzigen o6-handlung spielt

im übrigen bin ich nach 5.05 5 wochen in brasilien und kann die folgen wenns andersrum besser ist auch dann andersrum schauen :P
Season 5 28.01.2009, 17:55Strandkorb
Hab es schon seit einigen Tagen umbenannt, aber hab mich trotzdem gewundert, ob ich es beim ersten Threadöffnen vermasselt hab. Gut zu wissen, warum die das gemacht haben ;)
Season 5 11.02.2009, 12:41Samael
also neue ganz viele spannende neue sachen aus einem interview mit dem jungen ben-darsteller sterling beauman:

- der kleine ben wird in vier aufeinanderfolgenden episoden auftauchen. namaste, he's our you, whatever happened, happened, dead is dead
- ben ist ein lieber kleiner junge... bis zu dem zeitpunkt als was ganz schlimmes passiert.
- diese schlimme tat wird nicht von den others und nicht von dharma angetan, sondern von einer neuen gruppe ( die wir aber schon kennen)
-eine der folgenden behauptungen ist wahr:
locke und ben sind brüder
charlotte ist annie
miles ist der sohn von marvin candle
- widmore war sehr sehr lange auf der insel, der darsteller vermutet, dass widmore jacob ist
- auf der insel gibt es einen einzigen sicheren ort, an den niemand gelangen kann, und dieser wurde weder von dharma noch von den others gebaut.

aus einem interview mit daniel dae kim.
- rousseaus geschichte wird demnächst aufgeklärt werden
- wir werden im frühling erfahren, wie ben an alex gekommen ist
- cerberus's unterschlupf wird gezeigt - und dadurch soll uns klar werden, dass er vor dharma und den others da war
- sun und jin werden sich wieder sehen, werden aber nicht zusammensein
Season 5 11.02.2009, 12:51halux
ich halte eigentlich nicht viel von diesen interviews. würde man daniel dae kim glauben, dann könnte man schon fast vermuten, wie die story am ende aufhört: die atombombe explodiert im jahr 2010 doch noch und die insel verschwindet für immer.

mögliches ende:
kurz vor der inselexekution gibt es nochmals einen zeitsprung. alle sitzen wieder im flugzeug der oceanic und fliegen gemütlich gen LA los. hört sich echt langweilig an. ich hoffe, es wird nicht so enden.

jedoch glaube ich auch, dass sich jin und sun wieder sehen werden. nur dummerweise in zwei verschiedenen zeiten (wie sawyer als er kate und claire sah).
Season 5 11.02.2009, 13:38Samael
also ich würde jede form von ende tolerieren, außer:

- es war nur ein traum
- flug 815 stürtzt in einer alternativen zukunft nicht ab

ich bin ja schon lange verfechter der theorie, dass die vorletzte szene ist, wie jack und kate als adam und eve in der höhle sterben - 20-30 jahre bevor 815 abstürtzt.
würde natürlich heißen, dass die O6 zur dharma-zeit zurückkehren und da bis zum schluss bleiben.
Season 5 11.02.2009, 18:38matsu
ich bezweifel das widmore jacob ist,
weil sonst würd er sich ja mit ben net um die insel zoffen; denk da eher an locke aka jacob

dass die serie quasi wieder im flugzeug gen LA endet hab ich mir auch schon gedacht
ich preferier eher: richard hat das alles in die wege geleitet, um locke auf die insel zu bringen ^^
Season 5 11.02.2009, 23:02OnceLOSTforeverLOST
spoiler über ben in der bildunterschrift...

springen wir also später nocheinmal in die zeit von rousseau zurück?! weil frühling ist für mich noch nicht...
Season 5 11.02.2009, 23:21Samael
ich kann mir da im moment absolut keinen reim draus machen, da ich dachte, dass die flashes vorbei sind, sobald die O6 zurück sind. aber vielleicht durch einen ben-flashback ( wobei das für ben ein flashback ist, für alle anderen aus der 1970-vergagnegenheit wäre es die zukunft - ich liebe LOST :D )
Season 5 12.02.2009, 16:47Samael
hey strandkorb:

die neuen episodentitel sind da:

5.13 some like it hoth
5.14 the variable

wirklich sehr interessante titel

ich wette 5.13 dreht sich ums donkey-wheel, denn dort ist es irgendwie heiß als auch eiskalt. und hoth ist ein eisplanet. den machern war wichtig, dass es sowohl eine referenz für heißes ( some like it hot) als auch kaltes ( hoth) sein muss

und zu 5.14 :nun the variable nach the constant.
Season 5 13.02.2009, 01:20matsu
hies nicht auch der eisplanet bei star wars hoth?
Season 5 13.02.2009, 05:43Jumptheshark
5.14 macht mich wirklich neugierig...
Season 5 13.02.2009, 08:17Samael
Zitat:
hies nicht auch der eisplanet bei star wars hoth?


eben, deswegen die assoziation mit heiß und kalt.
Season 5 13.02.2009, 13:39Samael
wo bleiben denn eigentlich die abc-promo-pics für die nächste episode? ich würd zu gern mal wieder sehen, bevor ich 5 wochen nicht mehr ins internet kann :angry:
Season 5 03.03.2009, 18:06Roger Workman
naja die sneak peaks sind ja mitlerweile da ;)
Season 5 12.03.2009, 13:49b3rt4
One of these will die


Hoffentlich Jin! (!)
Season 5 12.03.2009, 22:25William Foresight
Aber was heist schon sterben bei Lost..., ist jetzt nicht negativ von mir gemeint
Season 5 13.03.2009, 09:49shogoon
Ich tippe auf Ben, der alte stirbt der junge kommt auf die Insel.
Season 5 13.03.2009, 13:20Roger Workman
@ Shogoon keine chance Ben krepiert net, ich tippe eher auf Desmond oder Daniel
Season 5 13.03.2009, 14:01b3rt4
Zitat:
Original von Roger Workman
@ Shogoon keine chance Ben krepiert net, ich tippe eher auf Desmond oder Daniel

Desmond steht doch gar nicht auf der Liste.

Und es wird ein richtiger Tod sein @William.
Season 5 13.03.2009, 19:34Roger Workman
Jetzt mal im ernst @b3rt4 erinnerst du dich nicht mehr an season 4 ? da hieß es auch jemand würde sterben so wars dann aber net ;) Darlton versuchen nur ihre Finten auszuspielen ich denke wircklich dass entweder Desmond oder Daniel draufgehen (wenn überhaupt) ;)
Season 5 16.03.2009, 16:43b3rt4
Die Titel fuer Folge 16 und 17 sind raus. hier

:D :D :D
Season 5 16.03.2009, 18:32Roger Workman
WTF the hell !!!

Naja eigentlich hatte ich sch´on damit gerechnet aber das er nun wirklich soweit kommt :hibbel:
Season 5 19.03.2009, 23:28Panthi
Wo ist der Thread für Episode 5.12 Dead is Dead?

Hab grad auf DarkUfo den Press Release gelesen, und der ist *huge* ...

Zitat:

Episode F098 – “Dead is Dead”

BEN ATTEMPTS TO SUMMON THE SMOKE MONSTER IN ORDER TO BE JUDGED FOR SINS OF THE PAST

To atone for sins of the past, Ben must attempt to summon the smoke monster in order to be judged.

Written by Brian K. Vaughan & Elizabeth Sarnoff
Directed by Stephen Williams

Cast
Naveen Andrews as Sayid
Henry Ian Cusick as Desmond
Jeremy Davies as Daniel Faraday
Michael Emerson as Ben
Matthew Fox as Jack
Jorge Garcia as Hurley
Josh Holloway as Sawyer
Yunjin Kim as Sun
Ken Leung as Miles
Evangeline Lilly as Kate
Elizabeth Mitchell as Juliet
Terry O’Quinn as Locke

Guest Cast
Nestor Carbonell as Richard Alpert
Tania Raymonde as Alex
Sonya Walger as Penelope “Penny” Widmore
Alan Dale as Charles Widmore
Jeff Fahey as Frank Lapidus
Sterling Beaumon as young Ben
Zuleikha Robinson as Llana
Said Taghmaoui as Caesar
Melissa Farman as young Danielle Rousseau
Brad William Henke as Bram
Matt Hoffman as Jed


Welche Sünden müssen verurteilt werden? Hat Ben etwa wirklich Penny getötet? Diese taucht ja immerhin in der Episode auf.... mir schwant wirklich böses. Ebenfalls auftauchen soll wieder die junge Danielle Rousseau.... also die Folge könnte bombastisch sein!

- Editiert von Panthi am 19.03.2009, 23:31 -
Season 5 19.03.2009, 23:48OnceLOSTforeverLOST
leaked press releases sind raus zu 5.12-5.15...auf darkufo...
einfach nur WTF!!!!

young charlie!!!!
Season 5 20.03.2009, 08:09Teylen
Woa, es bleibt jedenfalls spannend. :O
Season 5 20.03.2009, 09:38Harper
Zitat:
Original von Panthi
Wo ist der Thread für Episode 5.12 Dead is Dead?

Hab grad auf DarkUfo den Press Release gelesen, und der ist *huge* ...

Zitat:

Episode F098 – “Dead is Dead”

BEN ATTEMPTS TO SUMMON THE SMOKE MONSTER IN ORDER TO BE JUDGED FOR SINS OF THE PAST

To atone for sins of the past, Ben must attempt to summon the smoke monster in order to be judged.

Written by Brian K. Vaughan & Elizabeth Sarnoff
Directed by Stephen Williams

Cast
Naveen Andrews as Sayid
Henry Ian Cusick as Desmond
Jeremy Davies as Daniel Faraday
Michael Emerson as Ben
Matthew Fox as Jack
Jorge Garcia as Hurley
Josh Holloway as Sawyer
Yunjin Kim as Sun
Ken Leung as Miles
Evangeline Lilly as Kate
Elizabeth Mitchell as Juliet
Terry O’Quinn as Locke

Guest Cast
Nestor Carbonell as Richard Alpert
Tania Raymonde as Alex
Sonya Walger as Penelope “Penny” Widmore
Alan Dale as Charles Widmore
Jeff Fahey as Frank Lapidus
Sterling Beaumon as young Ben
Zuleikha Robinson as Llana
Said Taghmaoui as Caesar
Melissa Farman as young Danielle Rousseau
Brad William Henke as Bram
Matt Hoffman as Jed


Welche Sünden müssen verurteilt werden? Hat Ben etwa wirklich Penny getötet? Diese taucht ja immerhin in der Episode auf.... mir schwant wirklich böses. Ebenfalls auftauchen soll wieder die junge Danielle Rousseau.... also die Folge könnte bombastisch sein!

- Editiert von Panthi am 19.03.2009, 23:31 -



Wenn das so live geht sag ich nur OMGWTFPOLABEARSMOKEMONSTER!!!!11
Da sind ja alle dabei scheinbar die Entführung von Alex Smokey Penny Desmond einfach alle omg.
Season 5 20.03.2009, 09:41pgdNorz
Ähm, *räsuper*, wo is denn Jin in dieser Cast-Liste???

NORZ!!!
Season 5 26.03.2009, 14:19Panthi
Hier im Spoilerboard mal einen Nachschlag zur letzten Episode. Auf DarkUfo wurde jetzt ein nettes Bild rausgeholt, auf dem Young Ben mit schläuchen und co. auf nem Bett in ner Intensiv liegt.

Scheint also ganz so, als würde er doch noch leben. Daniel's "Whatever Happened, Happened", sollte damit also noch gewahrt sein. Macht den ganzen WTF-Moment leider etwas fahde :(

Hier der Link:
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/03/episode-511-whatever-happened-happened_8066.html
Season 5 26.03.2009, 15:32b3rt4
Zitat:
Original von Panthi
Hier im Spoilerboard mal einen Nachschlag zur letzten Episode. Auf DarkUfo wurde jetzt ein nettes Bild rausgeholt, auf dem Young Ben mit schläuchen und co. auf nem Bett in ner Intensiv liegt.

Scheint also ganz so, als würde er doch noch leben. Daniel's "Whatever Happened, Happened", sollte damit also noch gewahrt sein. Macht den ganzen WTF-Moment leider etwas fahde :(

Hier der Link:
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/03/episode-511-whatever-happened-happened_8066.html

Logisch ueberlebt er, er taucht doch noch in den naechsten beiden Folgen auf.
Jack und Co. werden ihn finden, doch Jack weigert sich, ihm zu helfen, Juliet ergreift dann letztendlich die Initiative. ;)
Season 5 26.03.2009, 20:20Panthi
- Hier mal ein paar Sachen aus der aktuellen Folge des offiziellen Podcast. Die 4-Toe Statur wird noch in dieser Staffel von Vorne gezeigt!!!!!
- Ben wird noch genau erklären, warum er John erwürgt hat.
- Miles wird erklären, warum er genau 3,2 Mill.$ von Ben wollte.

Gab im gleichen Podcast noch en paar lustige Momente (Hints?). Die Zuhörer sollte das letzte Mal ja den Namen der finalen Szene der 5. Staffel bestimmen. Damon und Carlton haben ihre Top 13 vorgestellt. Unter anderem auch "Jack gets Pregnant" (Jack wird schwanger). Damon meinte dazu nur: "Das passiert tatsächlich im Finale" ^^ aha?

Einer ihrer beiden Favouriten war auch "The Fifth Toe" (Der fünfte Zeh). Da waren sie sich überraschend einig, was bezogen auf den Punkt, dass man die Statur nochmal sieht, echt gut passt. Vielleicht wird die Front der Statur tatsächlich Bestandteil der letzten Szene.

- Editiert von Panthi am 26.03.2009, 20:22 -
Season 5 28.03.2009, 10:19b3rt4
Casting News


WTF?!?!?!?!
Season 5 28.03.2009, 11:07Panthi
Ja die hab ich auch gelesen. Find ich auch ziemlich krass. Wenn das wirklich Jacob ist, könnte dann das bekannte Gesicht "Daniel" sein? Am krassesten ist ja: Das ganze soll noch ein 70's Off-Islang Flashback werden. Das würde dann (wenns Daniel wäre) auch verraten, wo Daniel gerade ist. Der ist einfach aufs Festland raus!!!!! Das ist meine neue Toptheory wo Daniel bleibt :D Er hat das U-Boot genommen!!!
Season 5 07.04.2009, 10:45Cara
Wow geil! Ich freu mich schon die Statue von vorne zu sehen, ist ja anscheinend sehr wichtig... also vllt doch kein einfacher ägyptischer Gott? Vllt das Gesicht von Richard :D ?
Season 5 17.04.2009, 19:37FailSafe
Zitat:
Original von Harper
...
Und ob Caesar wirklich ganz tot ist glaube ich nach gefühlten 20 mal schauen der Szene auch nicht so ganz. Er wurde ja mit ner Schrotflinte "erschossen" und die streuen ja kann also auch sein das er nur betäubt wurde, oder da steinsalz oder sowas drin war.


...von hier

Und da Saïd Taghmaoui laut IMDB auf dem Cast von The Incident: Part 1 auftaucht, könnte das stimmen...

Aber bei der IMDB-Seite läuft es ja so ähnlich wie mit der Star-Wars Wiki-Seite gestern...

Kann man IMDB dabei trauen?
Season 5 25.04.2009, 10:55Roger Workman
Naja könnte ja auch in einem Flashback sein oder ? immerhin wissen wir immernoch net warum er nach Guam wollte. Trizdem manche sachen sollte man einfach tot lassen oder ? Nikki und Paulo sind ja zum glück auch von dannen obwohl ich Caeser um einiges Interessanter und mysteriöser fand
Season 5 25.04.2009, 11:06Samael
naja ceasar wurd um einiges besser eingeführt als nikki und paulo. aber geklatscht hab ich trotzde, als ben ihn erschossen hat. :clap:
aber ilana und bram finde ich interessant - die können bleiben, wenn sie zu einer guten entwicklung beitragen. und da das von langer hand geplant ist ( 3.2 million dollars) gehe ich davon aus.
Season 5 25.04.2009, 11:16Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Jacob
naja ceasar wurd um einiges besser eingeführt als nikki und paulo. aber geklatscht hab ich trotzde, als ben ihn erschossen hat. :clap:
aber ilana und bram finde ich interessant - die können bleiben, wenn sie zu einer guten entwicklung beitragen. und da das von langer hand geplant ist ( 3.2 million dollars) gehe ich davon aus.


naja ob das von langer hand geplanbt war, oder man die 3,2 mio. auch anders einführen hätee können, weiß ich nicht.
aber dass sie bleiben, oder zumindest ihre "shadowgruppe" ist wohl klar.
Season 5 25.04.2009, 14:47Roger Workman
Naja Bram und Ilana sind doch eh schon genauso tot wie Caeser eben nur Kanonenfutter ;)
Season 5 25.04.2009, 14:51Samael
aber da muss auf jeden fall noch was kommen. und da die shadow-gruppe jetzt kurz vor staffel-ende eingeführt wurde, denke ich, dass das zu season 6 überleiten wird.
Season 5 25.04.2009, 17:13Roger Workman
Naja das mag schon sein, aber Ilana und Bram werden die Season nicht überleben :ugly:

Ich spektakuliere jetzt nich mal nen bisl wild aber es könnte doch sein, dass wir durch die Shadow Group endlich unsere Libby Story bekommen
Season 5 25.04.2009, 17:18b3rt4
Nein, keine Libby-Story.....
Season 5 26.04.2009, 10:01Roger Workman
och ich wäre mir da nicht alzu sicher ^^ es wurde doch bestätigt, dass Libys Story noch erleutert würde
Season 5 26.04.2009, 11:54Samael
nein es wurde jetzt sogar schon zweimal von damon und carlton bestätigt, dass libbys geschichte nicht mehr erläutert wird
Season 5 26.04.2009, 11:57Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Roger Workman
Naja das mag schon sein, aber Ilana und Bram werden die Season nicht überleben :ugly:

Ich spektakuliere jetzt nich mal nen bisl wild aber es könnte doch sein, dass wir durch die Shadow Group endlich unsere Libby Story bekommen


spekuliere :pfeif:

nur was sollte Libby damit zu tun haben, es ist ja eigentlich dumm von einer organisierten gruppe nur eine enzige person auf die insel zu schicken?
Season 5 26.04.2009, 13:38Strandkorb
Erst in nem interview von vor ca. 2 Wochen meinten die beiden, dass sie Libbys Geschichte nicht weiter führen wollen. Einfach weil sie meinen, dass ihre Geschichte zu Ende ist.

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/chat-with-damon-and-carlton.html

Zitat:
BE: Will we ever find out why Libby was in the mental institution and if she knew Hurley pre-island?

CC: No, we feel like we resolved Libby’s fate, and for the fans that are still obsessing about Libby, maybe at some point someone will write sort of a “Star Wars”-like novel about the story of Libby, but we don’t consider that to be a major story thread for us.


- Editiert von Strandkorb am 26.04.2009, 13:42 -
Season 5 26.04.2009, 19:49Roger Workman
Na klasse soviel zu antworten -.- Was kommt als nächstes keine erkärung für die zahlen ?
Season 5 26.04.2009, 20:07b3rt4
So ist es, sie haben auch gesagt, dass sie die Zahlen nicht weiter in der Show erlaeutern werden. Die TLE-Erklaerung reicht eigentlich auch vollkommen tbh.
Season 5 26.04.2009, 20:18Samael
da möchte ich aber jetzt auch ein zitat lesen.
die zahlen sind fast so wichtig wie cerberus, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das mal gesagt haben.
Season 5 26.04.2009, 20:19b3rt4
Kann ich dir nicht geben, glaub's mir oder nicht. :P
Season 5 26.04.2009, 23:54Samael
ich glaubs dir nicht :ugly:
Season 5 27.04.2009, 07:21Roger Workman
Sehr enttäuschende Tatsachen -.- habs mal nen bisl gegoogelt stimmt sogar^^ Da stellt sich mir jetzt die Frage heben die sie noch alle ?! wollen die nurnoch das monster und Jacob aufklären und das wars ?! Die sollten wenigstens so vernünftig sein und klären was es mit der Dharma Versorgung in 2.18 auf sich hat, woher verdammt nochmal die others kommen, was es mit der black roch auf sich hat usw. usw. usw. Die sollten lieber den dvd player anschmeißen alle staffeln nochmal gucken und ne strichliste anfertigen -.-
Season 5 27.04.2009, 17:08b3rt4
Hab ich doch gesagt. :P
Season 5 22.05.2009, 02:32Tacco
ja, das is wirklich sone Sache. Da frag ich mich manchmal ob wir so komische
Folgen wie den Juliet-Flashback in Staffel 4 wirklich gebraucht hätten.

Manchmal hätten die Macher vielleicht doch besser mehr Inselmythologie aufgeklärt im
Gegensatz zu unnötigen Charakterinfos. Paradebeispiel: Jacks Tattoo-flashback.
Die Folge hab ich neulich nochmal gekuckt und der ganze Flashback war wirklich ... naja unnötig?
Eine ganze Folge für das Tattoo, wirklich? Nunja... Nikki und Paulo? Eigentlich mochte ich Nikki und
Paulo (war wohl einer der 2% von den Lostfans^^), aber ihre Geschichte war genauso unnötig.

Jetzt ist noch eine Staffel Zeit und die Autoren merken, dass nicht mehr genug Platz is für den coolen
Kram aufzuklären. So ein großes Problem hab ich nicht, dass manches nicht aufgelöst wird. Da hab ich
teilweise lieber keine Erklärung als eine halbgebackene, oder was meint ihr?
Libbys Geschichte wäre aber definitiv noch interessant gewesen. Ganz oben aber:
Smoke Monster, Lebende Tote auf der Insel, Jacob & Esau (oder wie der nun heißt) und die Ureinwohner.
Wieso können die alle Englisch? ^-^
Season 5 22.05.2009, 12:28Chris2904
:( also sorry aber ich kanns langsam nicht mehr hören. Egal wohin man hier im Forum schaut es wird nur gelästert!!!

"die lösen gar nichts mehr auf"
"gibt keinen Masterplan"
"alles unnötig"
"die Autoren haben keine Zeit mehr" bla bla bla bla bla.

Ist echt nicht böse gemint leute aber wartet doch bitte einfach noch die eine staffel ab bevor ihr sowas von euch gebt. ihr/wir können doch jetzt noch garn icht wissen was in der letzten staffel alles aufgeklärt wird!!!!! ich vertrau denen da voll weil die sicher auch wollen dass ihre serie cool endet und dass keine fragen mehr im raum stehen.
und tacco....ich hoffe dein letzter satz war spass. wenn nicht :strike: :patsch:
Season 5 22.05.2009, 21:37Tacco
Das Anime-smiley implizierte den Witz , Chris :-)

Es is ne komplizierte Sache. An sich ist es ja immer noch die Geschichte von den Autoren und es ist deren Sache,
wie sie die Geschichte zu Ende bringen. Ich bin der Meinung, dass sie das sicherlich gut machen werden.

Ich vergleich das immer gern, mit der Mutter die ihrem Kind eine Geschichte vorliest und das Kind dauernd unterbricht:
"Nein! das war aber so! Nein, das is nich passiert!"
Äh, ja doch. Es ist die Geschichte der Autoren und nicht die Geschichte wie sie die Fans haben wollen. Das klingt jetzt irgendwie hart :- / (?) Aber ich hab da nix dagegen. Für Fanversionen gibt es ja die Fanfics.
Das klingt jetzt wohl übelst nach: "Hey, wenn ihr es nicht mögt, haut doch einfach ab". So mein ich das nicht, ich sage nur, dass die Autoren ja dabei sind eine Geschichte zu erzählen, ihre Geschichte.

Ich hab kein Ende für diesen Beitrag also poste ich einfach ein lustiges Smiley: :grrr:

Wie seht ihr das?
Season 5 23.05.2009, 01:30dsc
@ tacco

ich sehe das in weiten teilen ähnlich...allerdings sorgen wir fans dafür das die serie überhaupt ein erfolg wird und dadurch erst die möglichkeit geschaffen wird eine serie zu ende zu erzählen...

also insgesamt eine schwierige situation...an sich sollen damon und co die geschichte schon so erzählen wie sie das für richtig halten, aber dabei schon auf die "wünsche" der fans im rahmen der möglichkeiten eingehen!

bedeutet: wenn sie z.B. den chara locke nur aus dramaturgischen gründen haben sterben lassen ohne das da ein unumgänglicher bestandteil der story dahintersteckte, wäre es für mich eine frechheit, da es einfach zu viele locke fans gibt!

mal so als beispiel
Season 5 23.05.2009, 10:04Strandkorb
Zitat:
Es ist die Geschichte der Autoren und nicht die Geschichte wie sie die Fans haben wollen.


Gegen die Geschichte der beiden hat ja auch keiner was. Es geht aber darum, dass sie alles aus der Geschichte erzählen und sie so wenig wie möglich weglassen.
Was würde denn das Kind sagen, wenn die Mutter am Anfang der Geschichte lauter Mysterien aufbaut und am Ende nicht mehr darauf eingeht?
Season 5 23.05.2009, 10:45dsc
@ strandkorb
es würde nen eis in form eines kinofilms als entschädigung verlangen

Laufzeit: 890 Min.
Season 5 23.05.2009, 15:36Tacco
:D

das wär natürlich auch eine Möglichkeit.

Versteht mich nich falsch, ich finds auch blöd, wenn manche Sachen nciht aufgeklärt werden, aber es
liegt halt letztendlich in der Macht der Autoren, bzw Damon und Carlton
Season 5 23.05.2009, 16:47Strandkorb
Ja klar. Aber seine Bedenken wird man doch noch äußern können?
Immerhin sind nur noch ein Paar Folgen Zeit da, um alles aufzuklären...
Season 5 27.05.2009, 03:10lostfan89
Ja ich könnte mir Lost als Kino-Film variante Vorstellen Lost: Beginning oder Lost: Begins und da wird die Geschichte von Jacob und Samuel erzählt wie alles begann. Wäre super würde sofort schauen gehen.
Season 5 27.05.2009, 18:05Strandkorb
Das könnte man machen. Das wäre allerdings ein Wagnis. Denn die Erwartungen der LOST-Gucker und der Kino-Besucher zu erfüllen, erfordert sehr großes Talent. ;)
Season 5 27.05.2009, 18:17Hugo.Reyes
LOST Kinofilm?
Fände ich richtig dumm.^^

Erstens sind die Filme zu Serien in den meisten Fällen grauenhaft, was ich bei Lost zwar nicht erwarte, aber vorstellbar ist.
Und zweitens sollen die das bitte alles in die nächsten 17 Folgen packen! :ugly:
Season 5 28.05.2009, 09:38Bastard
Zitat:
Original von Strandkorb
Erst in nem interview von vor ca. 2 Wochen meinten die beiden, dass sie Libbys Geschichte nicht weiter führen wollen. Einfach weil sie meinen, dass ihre Geschichte zu Ende ist.

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/chat-with-damon-and-carlton.html

Zitat:
BE: Will we ever find out why Libby was in the mental institution and if she knew Hurley pre-island?

CC: No, we feel like we resolved Libby’s fate, and for the fans that are still obsessing about Libby, maybe at some point someone will write sort of a “Star Wars”-like novel about the story of Libby, but we don’t consider that to be a major story thread for us.


Es war doch so, dass sie gesagt haben sie hätten Cynthia Wartros (wie auch immer man sie schreibt) mehrmals gefragt, weil sie die Geschichte aufklären wollten, aber sie hat abgelehnt. Wobei es mich dann wundert, warum sie sich in Staffel 4 für Michaels Visionen hergegeben hat.
Ebenso war für Eko eine längere Story geplant, aber der Schauspieler wollte nicht auf Hawaii leben oder so ähnlich...
Season 5 16.06.2009, 13:58Skippy9474
Ist jemandem von Euch aufgefallen, wie oft Kreuzungen und Zebrastreifen in der 5. Staffel gezeigt werden? Als Locke Walt besucht sieht man eine Kreuzung mit vier Zebrastreifen, als Locke mit dem Auto flieht und den Unfall hat bleibt sein Auto genau in der Mitte einer Kreuzung stehen (mit vier Zebrastreifen) und wenn Kate Ben's Anwalt besucht und aus dem Fenster des Bürogebäudes schaut ist unten wieder eine Kreuzung mit vier Zebrastreifen. Wurde das schon mal angesprochen?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum