LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 5LOST-fans.de Forum - Season 5

 
In diesem Thread befinden sich 625 Posts. Er wurde 109260 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Season 5 - 20.08.2008, 18:55:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn die Insel zeitlich zurückreist, existiert zu nem gewissen zeitpunkt zweimal die selbe Insel und die Personen auf der Insel gibt es auch doppelt. Es ist ja nicht so, dass die Zeit zurückgedreht worden ist. Es geht nur in eine Richtung. Zukunft oder gar nich

chuck da norris
Season 5 - 20.08.2008, 18:57:58nach oben

Gast

Aber rein theoretisch müsste es die Insel auch schon in der Zukunft geben.

Profil von Killua Killua
Season 5 - 20.08.2008, 19:02:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nein, bzw unter gewissen Umständen vll... aber stells dir mal so vor:

Die Insel ist doch vor unseren Augen verschwunden. Sie verschwindet also völlig und existiert NICHT mehr. Wenn sie nämlich zu einem gewissen Punkt in der Zukunft versetzt wird (verbunden im einem anderen Ort), dann verschwindet sie am Ausgangszeitpunkt und taucht erst später wieder auf.

Man muss dazu wissen, das die Zeit auch nur eine Dimension ist (die 4. um genau zu sein). Verschiebe ich etwas auf der 4. Dimension ist das so als würde ich etwas in der 1. verschieben.

Bsp: Ich male ne Linie und am Anfang leg ich einen Würfel drauf. Nehm ich ihn nun hoch und leg ihn auf das Ende der Linie, dass existiert er weder am Anfang noch auf dem Rest der Linie.

Die Insel ist also unser Würfel. Wir nehmen sie 2004 hoch und setzen sie zB 2007 wieder ab. Damit existiert sie 2005 bis 2007 nicht und taucht erst 2007 wieder auf.


Russell
Season 5 - 20.08.2008, 19:03:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
Aber rein theoretisch müsste es die Insel auch schon in der Zukunft geben.


Hmmmm... noch nicht.


chuck da norris
Season 5 - 20.08.2008, 19:11:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Die Insel ist doch vor unseren Augen verschwunden. Sie verschwindet also völlig und existiert NICHT mehr. Wenn sie nämlich zu einem gewissen Punkt in der Zukunft versetzt wird (verbunden im einem anderen Ort), dann verschwindet sie am Ausgangszeitpunkt und taucht erst später wieder auf.


Okay, wenn man das so nimmt dann trift das schon zu. Aber, ohne zu klugscheißern oder so, kann man das ganze auch net im umgedrehten Sinn sagen. Das wenn sie verschwunden ist auch nicht in der Vergangenheit exsisiert hat?


Profil von Killua Killua
Season 5 - 20.08.2008, 19:26:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ähm nein, zumindest nicht nach den Gesetzen unseres Universums Lost hat seine eigenen Gesetze, was deine vermutung auf theoretischer Basis möglich machen würde.

am Bsp: Stell dir vor der Würfel bewegt sich über das Linial mit konstanter Geschwindigkeit (so wie sich unser Universum konstant auf der Zeitlinie von vergangenheit zu Zukunft bewegt). Wir starten bei 0 cm. Wenn der Würfel bei 5 cm ankommt, nehmem wir ihn hoch und setzen ihn gleich auf 10 cm. In dem Zwischenraum war er folglich nicht existent. Aber dennoch ist der Würfel bei 0 bis 5 cm gewesen.

Ich hätte es gleich anhand einer Bewegung erklären sollen. '' Wir stehen ja auch nie still in der Zeit. ''

Und wie gesagt: das Lineal repräsentiert die ZEIT. Nehmen wir die Insel 2004 weg und setzen sie zum Zeitpunkt "2003" zurück, dann würde sie sich selbst begegnen, denn zu diesem Zeitpunkt existiert sie bereits. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, wäre, man dreht die zeit an sich zurück (praktisches Beispiel: zurückspulen bei einem Video). Aber so funktioniert das in Lost ja nicht. Es würde ja keinen Sinn ergeben, die Zeit simpel zurückzudrehen, da sich dadurch die Zukunft ja nicht verändern würde und weil wir uns zum Anderen noch mal soundsoviele Jahrre Inselgeschehen ansehen müssten


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 20.08.2008, 19:48:12nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Die Insel ist auf jeden Fall durch die Zeit gereist.So viel wissen wir schonmal.Ich denke das sie in die Vergangenheit gereist ist.Auch wenn das bedeutet, dass es entweder zwei Inseln gibt, oder die zeit zurückgesprult worden ist.
In beiden Fällen muss jedoch in der Vergangenheit irgentetwas passiert sein, das die Insel zerstört hat.Sonst wäre sie in der Gegenwart ja noch da.


Profil von House House
Season 5 - 20.08.2008, 19:54:59nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Die Insel ist auf jeden Fall durch die Zeit gereist.So viel wissen wir schonmal.

Tun wir das?


Profil von Killua Killua
Season 5 - 20.08.2008, 19:58:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm ja, so wäre es möglich

Aber ich sehe da einfach nicht mehr die Verbindung zu der Rückkehr der O6. Und außerdem ist es ja das Ziel, die Insel vor Widmore zu verbergen und nicht sie zu zerstören. Da wäre die schnellste Möglichkeit, die Insel für ein paar jahre verschwinden zu lassen und in der Zukunft an einem anderen Ort auftauchen zu lassen. Und die O6 könnten mit Bens Hilfe herausfinden, wann und wo die Insel dann ist.

Aber...warum muss die Insel denn unbedint in der Zeit verschoben worden sein? Wo siehst du den Beweis? (ich geh ja offensichtlich auch davon aus, aber den beweis hatte ich eigentlich noch nich)


Profil von McLovin McLovin
Season 5 - 20.08.2008, 20:05:45nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich meine ja nicht das die Insel mit Absicht zerstört worden ist sondern, dass das zu den schlimmen Dingen gehört.
Vielleicht wusste Ben ja gar nicht wo die Insel hin verschwindet(in welche Zeit etc).Er wusste ja selber nicht in welche Zeit er gehen wird.

@Zeitreise
1. Es wurde irgentwo schonmal gesagt das die durch die Zeit gereist ist.
2. Wie soll es möglich sein eine Insel einfach mal 50km zu transportieren?
3. Beamen kam noch nie bei LOST vor Zeitreisen jedoch schon
4. Widmore würde die Insel bestimmt wieder finden wenn sie sich immer noch in unserer Zeit befindet.


Profil von House House
Season 5 - 20.08.2008, 20:07:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Aber...warum muss die Insel denn unbedint in der Zeit verschoben worden sein? Wo siehst du den Beweis? (ich geh ja offensichtlich auch davon aus, aber den beweis hatte ich eigentlich noch nich)

Das meinte ich ja, als ich schon hörte, dass wir angeblich [/i]wüssten[i], dass die Insel durch die Zeit geschickt worden ist. Ich dachte, ich hätte da mal wieder irgendetwas verpasst.

Mal ganz davon abgesehen gefiele es mir, glaube ich, sowieso besser, wenn die Insel sich ganz bescheiden nur im Raum bewegt hätte. Jedenfalls entstünden dadurch mit Sicherheit ein paar Logikfehler und Verständnisprobleme weniger in Staffel 5.


Profil von Redux Redux
Season 5 - 21.08.2008, 15:45:14nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Die Insel ist durch die Zeit UND durch den Raum gereist.

Das wurde, soweit ich mich erinnere, schon am Ende der 4. Staffel auf E!Online erwähnt.


Profil von House House
Season 5 - 21.08.2008, 20:35:59nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Was mich irgendwie zu der These bringt, dass Staffel 5 mit einer scheinbar völlig zusammenhanglosen Szene ohne irgendjemanden, den wir kennen, und an einem völlig unbekannten Ort beginnt - wo bzw. in dessen Nähe dann ganz plötzlich die Insel auftaucht.
Wäre, wenn gut gemacht, jedenfalls bestimmt ein optisch ziemlich überwältigender Beginn.


Profil von Gauchar Gauchar
Season 5 - 22.08.2008, 11:02:16nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

So wie in Staffel 2 und 3?

Profil von Killua Killua
Season 5 - 22.08.2008, 17:05:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


In Staffel 4 gabs das auch. Jedenfalls nach Meinung der Autoren. Die sind nämlich jedesmal darauf bedacht, dass der Zuschauer bei der ersten Kameraeinstellung keine Ahnung hat, wo er ist Natürlich waren Staffel 2 und 3 in dieser Hinsicht etwas besser als Staffel 4

Bei Staffel 5 fielen mir zB ein:

- Die Black Rock, wie sie auf der Insel landet.
- Daniel Faraday bei Pierre Cheng.
- bzw nur Pierre Cheng
- oder nur Daniel, wie er womöglich in einer anderen Zeit auftaucht
- Dharmahochkunjunktur auf der Insel (vll mit Widmore)
- eine Szene mit Danielle Rousseau.
- Oder eben etwas richtig abgefahrenes, worauf ich absolut nicht kommen werde

Da man bereits zwei Schiffe sucht, würde ich zu Black Rock oder Rousseau tendieren. Aber Pierre und Faraday sind meine Favs


Profil von House House
Season 5 - 23.08.2008, 00:01:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Warum genau sollten sich eigentlich Cheng und Faraday eigentlich schon mal begegnet sein? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für diese - wenn auch interessante - These?

Profil von M_C M_C
Season 5 - 23.08.2008, 00:03:52nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


@House92: http://de.youtube.com/watch?v=dkggC3k862A

Die Stimme im Hintergrund könnte Daniel sein...



Meine Moviebase


Pan Nox
Season 5 - 23.08.2008, 04:27:19nach oben

Gast

Können wir nicht eigentlich davon ausgehen das er es ist?
Gefühlte 95% in den meisten Foren meinen seine Stimme zu erkennen.


Horus
Season 5 - 23.08.2008, 10:25:20nach oben

Gast

Die Stimme hat schon Ähnlichkeiten mit der von Daniel, aber meiner Meinung nach ist sie das nicht. Die Stimme von Daniel hört sich dann doch noch etwas anders an.

qu4d
Season 5 - 23.08.2008, 12:30:42nach oben

Gast

Weil sonst niemand so ähnlich klingt... und die Person, die da spricht, kennen wir. Und auch inhaltlich, würde sonst niemand so toll passen.

Und warum wird im SPOILER-Bereich überhauot soviel geredet? Also sogar ohne Spoiler... viele Threads sind ja nur Theorien... oder der S5-thread hier sind ja reine Diskussionen. Ohne Spoiler.

Ich hab den Bereich hier immer so sehr gemieden, weil ich Spoiler nich leiden kann.




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer