LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das Nobody is Perfect - SpielLOST-fans.de Forum - Das Nobody is Perfect - Spiel

 
In diesem Thread befinden sich 1307 Posts. Er wurde 280429 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tommy Tommy  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 04:27:30nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Aus Sonntag abend wurde nun Montag früh, aber gut Vielen Dank an alle Teilnehmer ! Allein das Durchlesen eurer Antworten hat mir schon viel Spaß bereitet Nicht wundern, einige mußte ich etwas anpassen, damit sie auch in den Rahmen passen Ich hoffe jedoch auf viele nicht richtige Tipps Diese wie immer bitte in Spoiler-Tags schreiben.

1. Was bezeichnet Coulrophobie ?

a) Die Angst vor runden Dingen.

b) Es ist die Angst vor rollenden Gegenständen.

c) Die Angst vor Haien.

d) Die Angst vor Clowns.

e) Der Begriff Coulrophobie bezeichnet die Angst vor allen Arten von Flechtwerk, seien es Körbe, Zöpfe oder Peddigrohrmöbel (begründet liegt die Furcht in der Angst, das Flechtwerk könne nicht halten).

f) Als Angst vorm Weinen.

g) Die Angst vor getrockneten Naturschwämmen.

h) Die Angst vor Hüten.

2. Seit 1942 wird auf den Färöern regelmäßig eine Fußballmeisterschaft ausgetragen. Nur 1944 war dies nicht möglich, aus welchem Grund ?

a) 1944 dienten die Fußballfelder als Alliierten-Stützpunkt und Kommandozentren für groß angelegte militärische Operationen in Europa und Afrika.

b) Es hatte sich nur eine Mannschaft eintragen lassen.

c) Der Winter 1944 wurde auf den Färöern als "Eiswinter" bekannt, jeder Platz, der für das Turnier geeignet gewesen wäre, war zu einer Eisfläche gefroren und das über Monate.

d) 1944 hat es auf den Färöer-Inseln so viel geregnet, daß nahezu alle Fußballplätze unter Wasser standen und somit unspielbar waren.

e) Durch die englische Besatzung waren schlichtweg keine Bälle mehr vorhanden.

f) Die Mannschaft kam nicht von der Insel runter.

g) Der einzige Fußballsplatz der Färöer-Inseln wurde 1944 als Militärstützpunkt der Amerikaner zweckentfremdet.

h) Es war einfach kein Schiedsrichter zu finden, der die Spiele pfeifen wollte.

3. Was wurde 1933 in Camden, New Jersey weltweit als Erstes eröffnet ?

a) Dort wurde der erste Starbucks eröffnet.

b) Das erste Filmmuseeum der Welt.

c) 1933 wurde in Camden, New Jersey, der erste Wäschesalon der Welt eröffnet.

d) Das erste McDonald’s.

e) Das erste Riesenrad der Welt wurde im Juni 1933 auf dem Jahrmarkt von Camden eröffnet.

f) Das erste Baseball-Museum.

g) Das erste Autokino.

h) Am 01.08.1933 wurde in Camden der erste Drive-In-Schalter eröffnet. Im Geschäft von Peter Edwards konnte man sowohl mit Automobilen als auch mit Pferdekutschen oder auch nur zu Pferde an einem Stand vorbeifahren/-reiten und Sandwiches kaufen ohne aus-/abzusteigen.

4. Wer oder was ist Ockhams Rasiermesser ?

a) Das ist eine Mordwaffe von Gary Ridgway, der 48 Frauen umgebracht hat.

b) Ein langer, sehr schmaler Bergrücken in den Anden.

c) Ockhams Rasiermesser ist eine bekannte Felsformation in den Outbacks von Australien.

d) Es ist das Rasiermesser und damit die einzige Reliquie von einem wichtigem geistlichen der mormonischen Kirche. Es wird ihr nachgesagt bei Berührung zu heilen.

e) Das Rasiermesser gehörte James Ockham, der von Jack the Ripper als "Gelegenheitsopfer" umgebracht wurde. Mit dem Rasiermesser tötete Jack the Ripper von da an.

f) Ockhams Rasiermesser bezeichnet ein Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, daß von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist.

g) Ockhams Rasiermesser ist heute bekannt als der Gilette-Rasierer.

h) Ein Roman von Stephen King, der unter seinem bisher unbekannten Synonym "Heinrich Faust" erschien, sich aber als Ladenhüter entpuppte.

5. Wen oder was bezeichnet Brobdingnag ?

a) Ein radikaler Stammesführer aus Simbabwe.

b) Das zweite Land, das Jonathan Swift in seinem Roman "Gullivers Reisen" Lemuel Gulliver besuchen lässt.

c) Brobdingnag ist der König der Zwerge in dem Roman "Eragon" von Christopfer Paulini.

d) Dabei handelt es sich um ein Freizeitpark in Japan.

e) Brobdingnag ist der isländische Weihnachtswichtel, der zusammen mit einem Troll am 6. Dezember die Kinder besuchen kommt, um ihnen entweder Geschenke zu machen oder ihnen die Leviten zu lesen. Er ist die Entsprechung unseres Nikolaus.

f) So nennt man die Ortsvorsteher im walisischen Bergland.

g) Brobdingnag ist eine Sagengestalt aus dem Nibelungenlied. Er war einer der Widersacher von Siegfried.

h) Eine Kreuzung zwischen einem Brokkoli und etwas Geheimen.

6. Wer oder was ist Tawhirimatea ?

a) In der Mythologie der Maori der Gott des Wetters, von Blitz und Donner, Wind, Wolken, und Sturm.

b) Eine Wüstenrennmaus.

c) Tawhirimatea ist eine Insel im Pazifik, die dafür bekannt ist, die äußerst seltene Art der grünen Wasserameise, die sowohl an Land als auch im Wasser lebt, zu beherbergen. Diese Ameisenart kommt nur auf Tawhirimatea vor.

d) Tawhirimatea ist der zweitgrößte Berg in Afrika.

e) Das war der erste Autor, der unter einem anderen Namen bekannt wurde.

f) Die einzigste Teesorte aus Ostafrika, sie wächst ausschließlich in einer Oase im Süden von Burkina Faso.

g) Die afrikanische Bezeichnung für "grüner Tee".

h) Die kleinste der Kokosinseln, die südlich von Sumatra im Indischen Ozean liegen.

7. Warum darf die Washington State Route 339 nicht von Kraftfahrzeugen befahren werden ?

a) In der Nähe ist eines der größten Vogelschutzgebiete der Welt, die Feinstaubbelastung durch Kraftfahrzeuge würde die Vögel vertreiben.

b) Die Washington State Route darf nicht von Kraftfahrzeugen befahren werden, weil sie mitten in einer großen Ausschachtung endet. Seit 15 Jahren zieht sich ein Rechtsstreit zwischen dem Staat Washington und dem Bauunternehmen hin, das den Weiterbau stillegt. Um Unfälle zu vermeiden darf sie nicht befahren werden.

c) Weil diese große Waffen transportieren könnten.

d) Weil dort ein so starker Wildwechsel herrscht, daß die Gefahr von Unfällen zu groß wäre.

e) Da auf dieser Straße keine zwei Autos aneinander vorbeifahren können.

f) Es ist ein Fußweg, der über das Grundstück des Weißen Hauses führt und darf nur per Fahrrad oder zu Fuß befahren werden.

g) Dieser Highway ist vom Gesetz des Bundesstaates Washington als Strecke zwischen den Fährterminals in Seattle und Vashon Island definiert und wird nur als Personenfährverbindung betrieben, wobei bis zu zehn Fahrräder mitgenommen werden können.

h) Die Washington State Route 339, bzw. die Bezeichnung der Straße führt teilweise durch einen Nationalpark, der umweltgeschützt ist. Kraftfahrzeuge müssen daher eine Behelfsstraße nutzen, die um das Gebiet herumgeleitet wird.

8. Was verbirgt sich unter dem Shanghaier Kugelfisch-Abkommen ?

a) Die Vorgabe, daß man nur einen Kugekfisch fangen und essen darf, wenn man mit ihm betet.

b) Hinter dem Shanghaier Kugelfisch-Abkommen verbirgt sich ein Abkommen der chinesischen Restaurantgesellschaft, Kugelfische nur von erfahrenen Köchen zubereiten zu lassen, die dann die Speise auch erst selber im Beisein des Gastes probieren müssen, bevor es serviert wird.

c) In Shanghai darf Kugelfisch in Sushi nur verkauft werden, wenn die Zubereitung von mindestens drei unabhängigen Beobachtern überwacht wird.

d) Chefs, die merken, daß ihre Mitarbeiter zu belastet sind, haben sich verpflichtet, diese zu sogenannten "Stressfrei-Seminaren" zu schicken, damit sie wieder gesund werden und nicht an Stressfolgen leiden.

e) Dieses würde das Problem der zu kurzen Aufenthaltsgenehmigungen asiatischer Spezialköche in Deutschland lösen.

f) Es dürfen pro Jahr nur 500 Fische ins Ausland verkauft werden, um den Status des Gerichtes als chinesische Spezialität nicht zu gefährden.

g) In China dürfen keine Tiere mit Stacheln oder Giftdrüsen zum Verzehr mehr angeboten werden.

h) Die Auflage, daß nur derjenige, welcher ein bestimmtes Zertifikat hat, Kugelfisch zubereiten darf.

9. Was ist in der brasilianischen Stadt Biritiba-Mirim seit 2005 verboten ?

a) In der Stadt ist das Sterben verboten.

b) Rauchen, denn aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Dürreperoden ist die Gefahr eines Waldbrandes sehr groß.

c) Das Tragen von Miniröcken.

d) Daß Frauen oben ohne herumlaufen, da es zu viel Beschwerden gab.

e) Das Tragen von Röcken, die länger sind als bis zum Knie.

f) In Biritiba-Mirim ist es untersagt, Fußball zu spielen, da der Profiklub aus der Stadt wegen Insolvenz aufgelöst wurde.

g) Das Kochen über offenem Feuer im Freien, da dies bei wachsender Einwohnerzahl zu Luftverschmutzung und Lungenkrankheiten führte.

h) Es ist verboten, bei heruntergelassenen Fenstern laut Musik zu hören, da es in den Jahren zuvor tausende Jugendliche gegeben hatte, die sich in der Stadt trafen, um laut Musik im Auto zu hören, was zu Eskalationen und Gewalt geführt hatte.

10. Was genau ist eine Laufkatze ?

a) Eine Laufkatze ist eine besondere Katzenart, die in der Lage ist, hunderte von Kilometern an einem Tag zurückzulegen. Diese seltene Art kommt allerdings nur in Afrika vor, wo sie solche Strecken zurücklegen muß, um Nahrung zu finden.

b) Das Model auf dem Catwalk.

c) Eine Laufkatze nennt man einen Teil eines Webstuhles.

d) Die Laufkatze ist der Spitzname eines Reinigungsgerätes, das vor allem in Kinos zum Einsatz kommt.

e) Eine Laufkatze ist eine besondere Katzenart, die im Laufen schläft.

f) Eine Laufkatze ist ein bewegliches Kranbauteil bei zahlreichen Kranbauarten zur lastaufnahmeseitigen Veränderung der Lage des Hubseils.

g) Ein Laufband für übergewichtige Haustiere bis zu 10kg.

h) Eine Primatenart auf Madagaskar, die sich überwiegend auf dem Boden fortbewegt und nur selten und meißt in Notfällen auf Bäume klettert.

11. Was ist Arachibutyrophobie ?

a) Die Angst vor Knochen.

b) Arachibutyrophobie ist die Angst, einen Bogen zu spannen.

c) Die Angst vor Vögeln.

d) Die Angst vor allem, was acht oder mehr Beine hat.

e) Bei der Arachibutyrophobie hat der Betroffene Angst, daß Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt.

f) Das ist die Angst vor Tintenfischen oder Bestandteilen von Tintenfischen. Meißt tritt die Arachibutyrophobie in Verbindung mit einer Arachnophobie auf.

g) Die Angst vor Spinnennetzen.

h) Die Angst vor Krebstieren.

- Editiert von Tommy am 02.02.2009, 14:38 -


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 06:54:00nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


1B 2A 3A 4B 5F 6G 7G 8F 9B 10F 11G



worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 07:09:17nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

1d 2h 3a 4e 5d 6g 7g 8b 9a 10c 11e


- Editiert von Mrs.Linus am 02.02.2009, 15:16 -





Macavity
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 09:28:07nach oben

Gast

1d, 2b, 3c, 4b, 5e, 6a, 7h, 8b, 9a, 10c, 11f


Profil von Rowe Rowe  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 10:29:12nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


1d 2a 3a 4f 5b 6a 7b 8h 9a 10f 11d





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Tommy Tommy  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 14:47:49nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Mrs Auf Deine eigenen Antworten darfst Du aber nicht tippen Einen Tipp mußt Du deshalb nochmal überarbeiten. Solltest Du nicht mehr wissen welchen, frag mich einfach


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 14:50:43nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

@tommy....ups...ich weiss nicht mehr welchen.....





Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 17:12:00nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


1d) 2g) 3g) 4d) 5f) 6b) 7h) 8c) 9a) 10h) 11a)


Profil von mercy mercy
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 17:24:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


1g, 2e, 3h, 4f, 5e, 6f, 7g, 8f, 9g, 10f, 11e


*Juliet*
Das Nobody is Perfect - Spiel - 02.02.2009, 19:57:34nach oben

Gast

1d, 2a, 3g, 4c, 5b, 6a, 7h, 8b, 9a, 10f, 11f


Profil von Tommy Tommy  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 03:35:25nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Dann mal zur Auflösung Die Zahl neben einem Namen bedeutet übrigens die Anzahl der Tipps auf diese Antwort:

1. Was bezeichnet Coulrophobie ?

a) Die Angst vor runden Dingen. (Macavity)

b) Es ist die Angst vor rollenden Gegenständen. (mercy/1)

c) Die Angst vor Haien. (Xabbu)

d) Die Angst vor Clowns. (richtig/5)

e) Der Begriff Coulrophobie bezeichnet die Angst vor allen Arten von Flechtwerk, seien es Körbe, Zöpfe oder Peddigrohrmöbel (begründet liegt die Furcht in der Angst, das Flechtwerk könne nicht halten). (Mel)

f) Als Angst vorm Weinen. (Mrs.Linus)

g) Die Angst vor getrockneten Naturschwämmen. (Juliet/1)

h) Die Angst vor Hüten. (Rowe)

2. Seit 1942 wird auf den Färöern regelmäßig eine Fußballmeisterschaft ausgetragen. Nur 1944 war dies nicht möglich, aus welchem Grund ?

a) 1944 dienten die Fußballfelder als Alliierten-Stützpunkt und Kommandozentren für groß angelegte militärische Operationen in Europa und Afrika. (mercy/3)

b) Es hatte sich nur eine Mannschaft eintragen lassen. (Rowe/1)

c) Der Winter 1944 wurde auf den Färöern als "Eiswinter" bekannt, jeder Platz, der für das Turnier geeignet gewesen wäre, war zu einer Eisfläche gefroren und das über Monate. (Mel)

d) 1944 hat es auf den Färöer-Inseln so viel geregnet, daß nahezu alle Fußballplätze unter Wasser standen und somit unspielbar waren. (Macavity)

e) Durch die englische Besatzung waren schlichtweg keine Bälle mehr vorhanden. (richtig/1)

f) Die Mannschaft kam nicht von der Insel runter. (Mrs.Linus)

g) Der einzige Fußballsplatz der Färöer-Inseln wurde 1944 als Militärstützpunkt der Amerikaner zweckentfremdet. (Juliet/1)

h) Es war einfach kein Schiedsrichter zu finden, der die Spiele pfeifen wollte. (Xabbu/1)

3. Was wurde 1933 in Camden, New Jersey weltweit als Erstes eröffnet ?

a) Dort wurde der erste Starbucks eröffnet. (Xabbu/3)

b) Das erste Filmmuseeum der Welt. (Rowe)

c) 1933 wurde in Camden, New Jersey, der erste Wäschesalon der Welt eröffnet. (mercy/1)

d) Das erste McDonald’s. (Macavity)

e) Das erste Riesenrad der Welt wurde im Juni 1933 auf dem Jahrmarkt von Camden eröffnet. (Juliet)

f) Das erste Baseball-Museum. (Mrs.Linus)

g) Das erste Autokino. (richtig/2)

h) Am 01.08.1933 wurde in Camden der erste Drive-In-Schalter eröffnet. Im Geschäft von Peter Edwards konnte man sowohl mit Automobilen als auch mit Pferdekutschen oder auch nur zu Pferde an einem Stand vorbeifahren/-reiten und Sandwiches kaufen ohne aus-/abzusteigen. (Mel/1)

4. Wer oder was ist Ockhams Rasiermesser ?

a) Das ist eine Mordwaffe von Gary Ridgway, der 48 Frauen umgebracht hat. (Xabbu)

b) Ein langer, sehr schmaler Bergrücken in den Anden. (Juliet/2)

c) Ockhams Rasiermesser ist eine bekannte Felsformation in den Outbacks von Australien. (mercy/1)

d) Es ist das Rasiermesser und damit die einzige Reliquie von einem wichtigem geistlichen der mormonischen Kirche. Es wird ihr nachgesagt bei Berührung zu heilen. (Rowe/1)

e) Das Rasiermesser gehörte James Ockham, der von Jack the Ripper als "Gelegenheitsopfer" umgebracht wurde. Mit dem Rasiermesser tötete Jack the Ripper von da an. (Mel/1)

f) Ockhams Rasiermesser bezeichnet ein Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, daß von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist. (richtig/2)

g) Ockhams Rasiermesser ist heute bekannt als der Gilette-Rasierer. (Mrs.Linus)

h) Ein Roman von Stephen King, der unter seinem bisher unbekannten Synonym "Heinrich Faust" erschien, sich aber als Ladenhüter entpuppte. (Macavity)

5. Wen oder was bezeichnet Brobdingnag ?

a) Ein radikaler Stammesführer aus Simbabwe. (Macavity)

b) Das zweite Land, das Jonathan Swift in seinem Roman "Gullivers Reisen" Lemuel Gulliver besuchen lässt. (richtig/2)

c) Brobdingnag ist der König der Zwerge in dem Roman "Eragon" von Christopfer Paulini. (Juliet)

d) Dabei handelt es sich um ein Freizeitpark in Japan. (Xabbu/1)

e) Brobdingnag ist der isländische Weihnachtswichtel, der zusammen mit einem Troll am 6. Dezember die Kinder besuchen kommt, um ihnen entweder Geschenke zu machen oder ihnen die Leviten zu lesen. Er ist die Entsprechung unseres Nikolaus. (Mel/2)

f) So nennt man die Ortsvorsteher im walisischen Bergland. (Rowe/2)

g) Brobdingnag ist eine Sagengestalt aus dem Nibelungenlied. Er war einer der Widersacher von Siegfried. (mercy)

h) Eine Kreuzung zwischen einem Brokkoli und etwas Geheimen. (Mrs.Linus)

6. Wer oder was ist Tawhirimatea ?

a) In der Mythologie der Maori der Gott des Wetters, von Blitz und Donner, Wind, Wolken, und Sturm. (richtig/3)

b) Eine Wüstenrennmaus. (Mrs.Linus/1)

c) Tawhirimatea ist eine Insel im Pazifik, die dafür bekannt ist, die äußerst seltene Art der grünen Wasserameise, die sowohl an Land als auch im Wasser lebt, zu beherbergen. Diese Ameisenart kommt nur auf Tawhirimatea vor. (Mel)

d) Tawhirimatea ist der zweitgrößte Berg in Afrika. (mercy)

e) Das war der erste Autor, der unter einem anderen Namen bekannt wurde. (Xabbu)

f) Die einzigste Teesorte aus Ostafrika, sie wächst ausschließlich in einer Oase im Süden von Burkina Faso. (Rowe/1)

g) Die afrikanische Bezeichnung für "grüner Tee". (Macavity/2)

h) Die kleinste der Kokosinseln, die südlich von Sumatra im Indischen Ozean liegen. (Juliet)

7. Warum darf die Washington State Route 339 nicht von Kraftfahrzeugen befahren werden ?

a) In der Nähe ist eines der größten Vogelschutzgebiete der Welt, die Feinstaubbelastung durch Kraftfahrzeuge würde die Vögel vertreiben. (Rowe)

b) Die Washington State Route darf nicht von Kraftfahrzeugen befahren werden, weil sie mitten in einer großen Ausschachtung endet. Seit 15 Jahren zieht sich ein Rechtsstreit zwischen dem Staat Washington und dem Bauunternehmen hin, das den Weiterbau stillegt. Um Unfälle zu vermeiden darf sie nicht befahren werden. (Mel/1)

c) Weil diese große Waffen transportieren könnten. (Mrs.Linus)

d) Weil dort ein so starker Wildwechsel herrscht, daß die Gefahr von Unfällen zu groß wäre. (Macavity)

e) Da auf dieser Straße keine zwei Autos aneinander vorbeifahren können. (Xabbu)

f) Es ist ein Fußweg, der über das Grundstück des Weißen Hauses führt und darf nur per Fahrrad oder zu Fuß befahren werden. (Juliet)

g) Dieser Highway ist vom Gesetz des Bundesstaates Washington als Strecke zwischen den Fährterminals in Seattle und Vashon Island definiert und wird nur als Personenfährverbindung betrieben, wobei bis zu zehn Fahrräder mitgenommen werden können. (richtig/3)

h) Die Washington State Route 339, bzw. die Bezeichnung der Straße führt teilweise durch einen Nationalpark, der umweltgeschützt ist. Kraftfahrzeuge müssen daher eine Behelfsstraße nutzen, die um das Gebiet herumgeleitet wird. (mercy/3)

8. Was verbirgt sich unter dem Shanghaier Kugelfisch-Abkommen ?

a) Die Vorgabe, daß man nur einen Kugekfisch fangen und essen darf, wenn man mit ihm betet. (Mrs.Linus)

b) Hinter dem Shanghaier Kugelfisch-Abkommen verbirgt sich ein Abkommen der chinesischen Restaurantgesellschaft, Kugelfische nur von erfahrenen Köchen zubereiten zu lassen, die dann die Speise auch erst selber im Beisein des Gastes probieren müssen, bevor es serviert wird. (Mel/3)

c) In Shanghai darf Kugelfisch in Sushi nur verkauft werden, wenn die Zubereitung von mindestens drei unabhängigen Beobachtern überwacht wird. (Juliet/1)

d) Chefs, die merken, daß ihre Mitarbeiter zu belastet sind, haben sich verpflichtet, diese zu sogenannten "Stressfrei-Seminaren" zu schicken, damit sie wieder gesund werden und nicht an Stressfolgen leiden. (Macavity)

e) Dieses würde das Problem der zu kurzen Aufenthaltsgenehmigungen asiatischer Spezialköche in Deutschland lösen. (richtig)

f) Es dürfen pro Jahr nur 500 Fische ins Ausland verkauft werden, um den Status des Gerichtes als chinesische Spezialität nicht zu gefährden. (Rowe/2)

g) In China dürfen keine Tiere mit Stacheln oder Giftdrüsen zum Verzehr mehr angeboten werden. (mercy/1)

h) Die Auflage, daß nur derjenige, welcher ein bestimmtes Zertifikat hat, Kugelfisch zubereiten darf. (Xabbu)

9. Was ist in der brasilianischen Stadt Biritiba-Mirim seit 2005 verboten ?

a) In der Stadt ist das Sterben verboten. (richtig/5)

b) Rauchen, denn aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden Dürreperoden ist die Gefahr eines Waldbrandes sehr groß. (Rowe/1)

c) Das Tragen von Miniröcken. (Mrs.Linus)

d) Daß Frauen oben ohne herumlaufen, da es zu viel Beschwerden gab. (Xabbu)

e) Das Tragen von Röcken, die länger sind als bis zum Knie. (Macavity)

f) In Biritiba-Mirim ist es untersagt, Fußball zu spielen, da der Profiklub aus der Stadt wegen Insolvenz aufgelöst wurde. (mercy)

g) Das Kochen über offenem Feuer im Freien, da dies bei wachsender Einwohnerzahl zu Luftverschmutzung und Lungenkrankheiten führte. (Juliet/1)

h) Es ist verboten, bei heruntergelassenen Fenstern laut Musik zu hören, da es in den Jahren zuvor tausende Jugendliche gegeben hatte, die sich in der Stadt trafen, um laut Musik im Auto zu hören, was zu Eskalationen und Gewalt geführt hatte. (Mel)

10. Was genau ist eine Laufkatze ?

a) Eine Laufkatze ist eine besondere Katzenart, die in der Lage ist, hunderte von Kilometern an einem Tag zurückzulegen. Diese seltene Art kommt allerdings nur in Afrika vor, wo sie solche Strecken zurücklegen muß, um Nahrung zu finden. (Mel)

b) Das Model auf dem Catwalk. (Mrs.Linus)

c) Eine Laufkatze nennt man einen Teil eines Webstuhles. (Rowe/2)

d) Die Laufkatze ist der Spitzname eines Reinigungsgerätes, das vor allem in Kinos zum Einsatz kommt. (mercy)

e) Eine Laufkatze ist eine besondere Katzenart, die im Laufen schläft. (Xabbu)

f) Eine Laufkatze ist ein bewegliches Kranbauteil bei zahlreichen Kranbauarten zur lastaufnahmeseitigen Veränderung der Lage des Hubseils. (richtig/4)

g) Ein Laufband für übergewichtige Haustiere bis zu 10kg. (Macavity)

h) Eine Primatenart auf Madagaskar, die sich überwiegend auf dem Boden fortbewegt und nur selten und meißt in Notfällen auf Bäume klettert. (Juliet/1)

11. Was ist Arachibutyrophobie ?

a) Die Angst vor Knochen. (Rowe/1)

b) Arachibutyrophobie ist die Angst, einen Bogen zu spannen. (mercy)

c) Die Angst vor Vögeln. (Xabbu)

d) Die Angst vor allem, was acht oder mehr Beine hat. (Macavity/1)

e) Bei der Arachibutyrophobie hat der Betroffene Angst, daß Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt. (richtig/2)

f) Das ist die Angst vor Tintenfischen oder Bestandteilen von Tintenfischen. Meißt tritt die Arachibutyrophobie in Verbindung mit einer Arachnophobie auf. (Mel/2)

g) Die Angst vor Spinnennetzen. (Mrs.Linus/1)

h) Die Angst vor Krebstieren. (Juliet)


Bei den Punkten liegen viele eng beieinander (sowohl oben als auch unten), ein Mittelfeld gibt es praktisch nicht Letztlich hat aber auch die Person gewonnen, die die meisten Tipps auf sich vereinen konnte, meinen Glückwunsch

1. Rowe: 45 Punkte (11 Tipps/6 richtige Antworten)
2. mercy: 40 Punkte (10 Tipps/5 richtige Antworten)
3. Mel: 34 Punkte (10 Tipps/2 richtige Antworten)
4. Juliet: 33 Punkte (7 Tipps/6 richtige Antworten)
5. Xabbu: 21 Punkte (5 Tipps/3 richtige Antworten)
6. Macavity: 15 Punkte (3 Tipps/3 richtige Antworten)
7. Mrs.Linus: 14 Punkte (2 Tipps/4 richtige Antworten)

Vielen Dank erneut an alle Teilnehmer !


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 04:03:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Na toll, wieder nur knapp Zweiter.

Meinen Glückwunsch, Rowe.


Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 06:48:13nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Glückwunsch Rowe ... Gott sei Dank nicht gewonnen


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 07:39:31nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

glückwunsch rowe ...und ich bin schon wieder letzte





Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 08:11:13nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Zitat:
Original von Mrs.Linus
glückwunsch rowe ...und ich bin schon wieder letzte


Deine Antworten kann man auch immer tollig erkennen


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 08:15:00nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von Mel
Zitat:
Original von Mrs.Linus
glückwunsch rowe ...und ich bin schon wieder letzte


Deine Antworten kann man auch immer tollig erkennen


@mel

trotzdem ich bleib wohl besser beim filmeraten...da hab mich anscheind mehr ahnung von





Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 08:16:08nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Mrs.Linus: Du mußt einfach ein bißchen weniger knapp schreiben, dann paßt das schon


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Macavity
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 08:34:21nach oben

Gast

Glückwunsch Rowe
Und selbst vorletzte... najaaaaaa


*Juliet*
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 10:16:59nach oben

Gast

Glückwunsch Rowe

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.02.2009, 14:45:54nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


glückwunsch rowe


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer