LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das Nobody is Perfect - SpielLOST-fans.de Forum - Das Nobody is Perfect - Spiel

 
In diesem Thread befinden sich 1307 Posts. Er wurde 280178 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 15.02.2008, 08:44:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich möchte gern ein neues Spiel einführen, in Anlehnung an das relativ bekannte Gesellschaftsspiel "Nobody is Perfect".

Dabei geht es nicht darum möglichst viel zu wissen sondern eher darum wer am kreativsten und cleversten dabei ist eine Antwort zu erfinden von der die anderen Mitspieler denken dass sie die richtige ist. Es werden 10 Fragen gestellt. Das werden Fragen sein zu denen man unmöglich die Antwort wissen kann und wenn doch dann wirklich nur zufällig. Dabei kann es zwei Arten von Fragen geben.

Fragenart 1: Wer oder was ist.....? Bei dieser Art Fragen wird ein Begriff oder eine kurze Erklärung gesucht.

Fragenart 2: Es war einmal.....! Es wird eine Aussage getätigt die zuende geführt werden muss.

Eure Aufgabe ist es nun zu den Fragen möglichst glaubwürdige Antworten zu finden die ihr euch ausgedacht habt. ACHTUNG: Es geht nicht darum die richtige Antwort aufzuschreiben, selbst wenn ihr sie wisst denkt euch was anderes aus. Die richtige Antwort bleibt dem Spielführer, in der ersten Runde also mir, vorbehalten.
Eure erfundenen Antworten schickt ihr dann dem Spielführer per PM zu.Diese PM-Phase wird 2-3 Tage dauern. Danach wird der SF die jeweilig zugesandten Antworten in einem neuem Post unter der jeweiligen Frage positionier, durchmischt und bezeichnet mit Buchstaben, (die korrekte Antwort auf die Frage ist auch mit dabei)hier reinstellen.

Dann könnt ihr posten und tippen welche ihr für die "richtige Antwort" haltet.

Da das ganze beim ersten Mal lesen bestimmt verwirrend war werde ich kurz 2 Beispiele aufführen.

Beispiel:

Frage 1: Der/die/das Aftenposten ist Folgendes:

Frage 2: Am 3.Mai 1969 wurde auf der Rheinbrücke in Säckingen ein besonderes Jubiläum gefeiert:


Es spielen als Beispiel 4 Leute mit. Der Spielleiter und drei Mitspieler. Der Spielleiter weiß die richtige Antwort auf die Frage. Die drei Mitspieler denken sich jeweils eine kreative Antwort aus und senden sie dem Spielleiter per PM.
Nachdem er die Antworten hat postet der Spielleiter einen neuen Post mit den Fragen, den (hier) 3 kreativen Antworten und der richtigen.

Frage 1: Der/die/das Aftenposten ist Folgendes:

a) Niederländische Grachtenreiniger
b) So nennt sich der Eilbrief in Holland.
c) Eine Norwegische Zeitung.
d) Der Holländische Ausdruck für "die Toilettenspülung betätigen".

Frage 2: Am 3.Mai 1969 wurde auf der Rheinbrücke in Säckingen ein besonderes Jubiläum gefeiert:

a) Man feierte den 10. wiederaufbau der Brücke (nach 10 Brandanschlägen) seit ihrer Erbauung im 11. Jahrhundert.
b) In Holland wurde das 75jährige Jubiläum der Windmühlen gefeiert.
c) 1000 Jahre Schmuckverkauf in Säckingen.
d) Das 100-jährige Rauchverbot auf der Brücke.

Jetzt setzt jeder Mitspieler in einem Post auf die Antwort die ihm als richtige erscheint. Nur auf seine eigene Antwort darf er nicht setzen. Tippt er durch Zufall (oder Wissen) auf die richtige Antwort bekommt er 2 Punkte. Tippt er auf eine erfundene bekommt der Mitspieler der diese erfunden hat 3 Punkte. Es geht hier also nicht darum möglichst viel zu wissen sondern möglichst glaubhafte, erfundene Antworten zu geben, denn man kann umso mehr Punkte machen je kreativer man ist.

Nachdem alle Mitspieler gesetzt haben, löst der Spielleiter die Fragen auf und verteilt die Punkte. Der mit den meisten Punkten wird neuer Spielleiter.

Beispielantworten:

Frage 1: Der/die/das Aftenposten ist Folgendes:

a) Niederländische Grachtenreiniger (Spieler 1)
b) So nennt sich der Eilbrief in Holland. (Spieler 2)
c) Eine Norwegische Zeitung. (richtige Antwort)
d) Der Holländische Ausdruck für "die Toilettenspülung betätigen". (Spieler 3)

Frage 2: Am 3.Mai 1969 wurde auf der Rheinbrücke in Säckingen ein besonderes Jubiläum gefeiert:

a) Man feierte den 10. wiederaufbau der Brücke (nach 10 Brandanschlägen) seit ihrer Erbauung im 11. Jahrhundert. (Spieler 2)
b) In Holland wurde das 75jährige Jubiläum der Windmühlen gefeiert. (Spieler 1)
c) 1000 Jahre Schmuckverkauf in Säckingen. (Spieler 3)
d) Das 100-jährige Rauchverbot auf der Brücke. (richtige Antwort)

Es mag sich recht kompliziert anhören, ist es aber nicht.




Erstes Spiel: (Ich werde das erste Spiel vor jeder Phase nochmal genau erklären damit ihr wisst was ihr zu tun habt)

1. Australische Ureinwohner genieren sich zwar nicht, sich in der Öffentlichkeit zu entleeren, allerdings schämen sie sich fürchterlich ...

2. Andere Länder, andere Paragraphen: In Arizona ist es gesetzlich verboten ...

3. Wie zeigen in Nordsibirien angeblich Frauen den Männern ihre Zuneigung ?

4. Applaus den pfiffigen Engländern. Immerhin gründeten sie den/die/das erste(n) ...

5. Am Samstag, dem 20. Februar 1943 traute der Bauer Dionisio Pulido seinen Augen nicht, als er mit seinen Schafen auf sein abgeerntetes Maisfeld zog. Mitten im Maisfeld ...

6. Die amerikanische Zeitung New York World machte 1913 etwas, was nie zuvor eine Zeitung gemacht hatte:

7. Harry Jackson darf sich rühmen, der erste Mensch auf der Erde gewesen zu sein, der im Jahr 1902 ...

8. Was passierte, als ein Einbrecher aus Bremerhaven mit einer Tüte voller gestohlener Elektrogeräte flüchtete?

9. Im November 1990 erschien ein Mann auf einer Polizeiwache. Er befand sich in höchsten Nöten, weil ...

10. Wie versuchten vor vielen Jahrhunderten die Frauen, eine Empfängnis zu verhüten?


So eure Aufgabe ist es jetzt euch zu jeder Frage eine Antwort auszudenken die möglichst kreativ und glaubhaft ist und mir diese 10 Antworten per PM zu schicken. Bitte nicht die richtige Antwort schreiben selbst wenn ihr sie wisst.
Achtung: Nur wer zu jeder Frage eine Antwort abgegeben hat darf nachher in der zweiten Phase mittippen.

Die PM-Sendungen werden bis Sonntag 20 Uhr entgegen genommen. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden die Lust haben mitzuspielen.

- Editiert von Dolmar am 15.02.2008, 09:51 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von K.C. K.C.
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 03:43:22nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


So einen Mitspeiler hast du schon mal gefunden Hoffe es melden sich noch ein paar

Profil von mercy mercy
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 04:17:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bin auch dabei.

Profil von Bane Bane  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 07:45:46nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Mach natürlich auch mit


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Eini Eini
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 11:07:17nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich spiel auch mit!

Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 12:37:58nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich spiel auch mit, auch wenn ich noch nicht so ganz kapiert hab, wie es geht Egal, Antworten ausdenken krieg ich hin.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Charlz Charlz
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 12:51:22nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Ich mach auch mit. Kapiers aber wie Mel auch nicht so ganz.

Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 12:54:29nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Egal, erstmal Antworten ausdenken und dann schauen, wie es weitergeht


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Jin108
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 13:05:26nach oben

Gast

So, ich bin jetz auch dabei, hab meine Antworten grad abgegeben

Profil von K.C. K.C.
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 14:04:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Das ging jetzt aber schnell, den ganzen Tag über hat sich keiner gemeldet und dann alle auf einmal

Profil von HappyChild HappyChild
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 14:05:52nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich habe mir schon gestern mal die Fragen angeschaut und bin ziemlich ratlos... Wenn mir doch noch was einfällt, schreib ichs dir und bin somit auch dabei

Jin108
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 14:07:35nach oben

Gast

Bin ja vor allem auf die Antworten zur letzten Frage gespannt, ich glaub das wird sehr diskussionswürdig

Playboy
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 14:34:53nach oben

Gast

Bin auch dabei...
Ich frag mich nur eines: Was passiert, wenn jemand zufällig die richtige Antwort aufschreibt, also ohne selbst zu wissen, dass es richtig ist?!


Profil von Komohdo Komohdo
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 16:31:35nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wird das nicht ab einer bestimmen Spieleranzahl sehr unübersichtilich?

Naja... ich versuche mal kreativ zu werden.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Mogry Mogry
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 16:59:25nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich liebe "Nobody is perfect" Aber nie will das jemand hier mit mir spielen. Danke Dolmar, für die wirklich grandiose Idee, ich bin dabei!

@Komohdo: Mal schauen, wie viele es werden, aber nach meinen Erfahrungen macht es mit 8 Spielern mehr Spaß als mit 3. Bin gespannt, ob man da ein Limit überschreiten kann.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Kirsche Kirsche
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 18:09:31nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Aaaaw. Tolle Idee! Fürcht aber eauch dasses unübersichtlich werden könnte. Würd trotzdem noch gern mitmachen

Profil von Killua Killua
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 18:12:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm ich werd mir das nachher mal zum gemüte führen vll mach ich auch mit

Profil von Kirsche Kirsche
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 19:01:47nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


was passiertw enn man auf der suche nach nem kreativen einfall zufällig wirklich REIN ZUFÄLLIG über die richtige lösung gestolpert ist?



Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 19:35:37nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Kirsche: ich glaub, dann muß man sich trotzdem was ausdenken. Bin ja mal gespannt auf die verschiedenen Antworten ... Sind ja jetzt schon ganz schön viele, die mitmachen.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Das Nobody is Perfect - Spiel - 16.02.2008, 21:10:18nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Gah! Ich bin so unkreativ.Aber ich mach mal bei der ersten Runde Fragen mit.

Muß der Gewinner eigentlich dann die nächste Runde Fragen stellen?





All icons made by LJ users



My Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer