LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Das Nobody is Perfect - SpielLOST-fans.de Forum - Das Nobody is Perfect - Spiel

 
In diesem Thread befinden sich 1307 Posts. Er wurde 280227 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Das Nobody is Perfect - Spiel - 28.05.2010, 21:11:26nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Wäre auch dabei




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von YGaubatz YGaubatz  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 29.05.2010, 14:07:33nach oben

589 Posts: Button Pusher

Ich würde auch gerne mal mitspielen...

Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 29.05.2010, 18:25:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Da der mercy momentan etwas beschäftigt ist hab ich übernommen und eine kleine Fragensammlung vorbereitet.
Wie immer eine PM mit den möglichst glaubwürdig erfundenen Antworten an mich.
Und natürlich gilt wie immer, bei mehreren gleichen Antworten mahlt der welcher zuerst die Antworten eingesandt hat. Die anderen müssen nachbessen.

Wer nicht weiß wie das Game läuft einfach fragen. Neue Spieler sind immer willkommen.

So dann mal auf zu einer neuen Runde Nobody is Perfect.




Frage 1:
Charles Ludwige Dodgson war in den letzten 37 Jahren seines Lebens ein überaus fleißiger Mann. Wieso denn das?

Frage 2:
Wer hätte gedacht, dass diese Person drei Diplome hat. Nämlich in Medizin, Arzneimittellehre und Chirugie. Wer ist gemeint?

Frage 3:
Im Jahr 1799 eilte dem Grafen de Grisley ein geradezu phänomenaler Ruf vorraus. Weshalb?

Frage 4:
Das Jahr 11 vor Christus war irgendwie schon was besonderes. Warum?

Frage 5:
Welche außergewöhnliche Eigenheit haben Schnecken beim Liebesspiel?

Frage 6:
Wenn man im alten Peru eine missgewachsene Kartoffel im Boden fand hielt man es für angebracht,...
Ja was hielt man denn da für angebracht?

Frage 7:
Welches Handwerk übte normalerweise der Mann aus der den ersten bekannten Kaiserschnitt im Jahre 1500 ausführte?

Frage 8:
Warum konnte sich der 14-jährige Duane Dela aus Pennsylvania (USA) an einem 35 Grad warmen Sommertag im Jahr 1991 überhaupt nicht freuen?

Frage 9:
Welche Besonderheit bemerkt der aufmerksame Filmbeobachter während der Wagenrennszene von "Ben Hur"?

Frage 10:
Was war das Besondere an den 5 Kindern die Carolyn und Ralph Cummins zwischen 1952 und 1966 auf die Welt brachten?

Frage 11:
Was ist eine Parthenogenese?

Frage 12:
Was verbirgt sich hinter dem Wort Lupulin?




Hop Hop, reinhauen in die Tasten, je früher die PM an mich desto unwahrscheinlicher dass eine Antwort abgeändert werden muss.

- Editiert von Dolmar am 29.05.2010, 18:50 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 29.05.2010, 18:44:08nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich werd mich morgen gleich dran setzte aber frage 3 kam schon mal dran so weit ich weiss

Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 29.05.2010, 18:47:45nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


okay dann ersetz ich die fix

Edit: ersetzt...

- Editiert von Dolmar am 29.05.2010, 18:50 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 29.05.2010, 22:23:08nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Frage 7 hatten wir auch schon mal fällt mir grad auf (hab aber schon abgeschickt ... kann aber dann auch nochmal was Neues schreiben)


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 30.05.2010, 10:45:29nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Push push.....

Frage 7 lass ich jetzt mal so.

4 Leute haben bisher geantwortet.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 30.05.2010, 15:10:47nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


meine antworten sind raus

Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 30.05.2010, 22:03:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


*push push*




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Elly Elly
Das Nobody is Perfect - Spiel - 30.05.2010, 23:55:07nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


So, meine Antworten sind auch grad rausgegangen.

Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 31.05.2010, 16:31:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So sechs Leute hab ich bisher....möchte noch wer? Bis morgen nachmittag lass ich es noch laufen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 08:41:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Auf ans Tippen.





1.Charles Ludwige Dodgson war in den letzten 37 Jharen seines Lebens ein überaus fleißiger Mann. Wieso denn das?

a) er erforschte die Verbreitung der Landschnecke Tudorella und kam nach langer Zeit zu dem Schluss, die Kontinentalverschiebung sei dafür verantwortlich.
b) er schrieb in diesen 37 Jahren knapp 100.000 Briefe, ca. 7 pro Tag.
c) er hatte es sich zum Ziel gesetzt, alle Wanderpfade der USA einmal "durchwandert" zu haben, um diesen Traum umzusetzen ging er sogar in Frührente.
d) er begann die Welt zu umreisen um alle Fischarten der Welt zu erforschen.
e) er war hyperaktiv und lenkte seine überschüssige Energie in die Hausarbeit, er strich alle 2 Monate sein Haus in
einer neuen Farbe.
f) er erlernte bis zu seinem Tode ca. 40 Sprachen und gut die Hälfte davon beherrschte er fließend.
g) er hat 37 äußerst sinnlose Erfindungen gemacht.
h) er hatte 30 Ehefrauen.


2. Wer hätte gedacht, dass diese Person drei Diplome hat. Nämlich in Medizin, Arzneimittellehre und Chirugie. Wer ist gemeint?

a) Dr. Jack Shephard.
b) Friedrich Schiller.
c) John Wilkes Booth, der Mörder President Lincolns.
d) Kermit der Frosch, in einer Folge der Muppets Show operiert er für einen Sketch den Schauspieler Hugh Laurie.
e) Harald Schmidt.
f) Johannes B. Kerner.
g) Werner Mang (Deutschlands berühmtester Schönheitschirurg).
h) Michael Keaton.


3. Im Jahr 1799 eilte dem Grafen de Grisley ein geradezu phänomenaler Ruf vorraus. Weshalb?

a) er forderte keine Steuern ein.
b) er war dafür bekannt, seine Gegner bei Duellen (an denen er gerne und zahlreich teilnahm) innerhalb kürzester
Zeit mit egal welcher Waffe zu besiegen. Seine Schnelligkeit war weit über die Grenzen hinaus bekannt.
c) er hatte angeblich eine Dauererektion.
d) Graf de Grisley galt als extrem potent, nachdem er mit 7 verschiedenen Liebschaften 18 Kinder zeugte. Er bekam
den Beinamen "geiler Graf".
e) er galt als kleinster Graf überhaupt.
f) er galt als einer der größten "Seher" seiner Zeit. Seine Prognosen trafen stets ein. Frauen und Männer stritten
sich um eine Audienz bei ihm.
g) er behauptete, dass die Welt zum Jahreswechsel untergehen würde. Er begründete seine Annahme mit seiner
Bibelforschung, was tausenden Menschen den Anlass gab ihm Glauben zu schenken.
h) er war der erste Zauberer der eine Frau zersägte (und wieder zusammensetzte).


4. Das Jahr 11 vor Christus war irgendwie schon was besonderes. Warum?

a) die berühmte Bibliothek von Alexandria brennt bis auf die Grundmauern nieder.
b) Maria und Josef wurden zum ersten Mal schriftlich gemeinsam erwähnt. Sie lernten sich auf einem großen
Frühliungsfest in Nazareth kennen und wurden beide zu Festprinz und Festprinzessin gekürt.
c) es war das letzte Jahr mit einem dreißigsten Februar im Kalender.
d) Maria wurde in diesem Jahr geboren.
e) in diesem Jahr fanden eine totale Sonnenfinsternis und gleich zwei Mondfinsternissen in Europa statt.
f) Weil in diesem Jahr die erste ablesbare Uhr erfunden wurde.
g) dies ist das eigentliche Jahr 0 in dem Jesus auf die Welt kam.
h) es wurde erstmals eine Währungsordnung eingeführt, die aus Gold-, Silber- und Kupfermünzen bestand.


5.Welche außergewöhnliche Eigenheit haben Schnecken beim Liebesspiel?

a) Schnecken können keine Orgasmen haben.
b) sie küssen sich vor dem Akt.
c) es findet keine Berührung zwischen Mänchen und Weibchen statt.
d) sie beissen sich aneinander an den Fühlern fest und beissen sie oft dabei ab. Der Fühler wächst dann wieder nach.
e) Schnecken sind neutralen Geschlechts, sie können sich beliebig paaren.
f) das Liebesspiel gleicht einem Tanz, bei dem sich die Paarungspartner völlig synchron bewegen.
g) sie verlassen während des Aktes ihre Behausungen.
h) ihre Fühler verknoten sich miteinander.


6. Wenn man im alten Peru eine missgewachsene Kartoffel im Boden fand hielt man es für angebracht,...ja was hielt
man denn da für angebracht?


a) diese dem nächstbesten Mann ins Gesicht zu werfen.
b) die Kartoffel roh sofort zu essen, bevor Sie komplett verkam. In Peru herrschte damals eine schwere
Lebensmittelknappheit
c) ein Feuer darauf zu machen um die bösen Geister zu vertreiben, welche zum Misswachstum geführt hätten
d) sie wieder zu vergraben, da sie ein böses Omen sind.
e) sie zu verbrennen damit es keine Missernte gibt.
f) man hielt es für angebracht, diese einer Frau zu schenken, da sie die Fruchtbarkeit fördern solle.
g) man ließ solche Kartoffeln trocknen und zermahl sie, um daraus ein Aphrodisiakum herzustellen.
h) man opferte ein junges Mädchen, um den Kartoffelerntegott milde zu stimmen, da man missgeformte Kartoffeln für
giftig hielt. Das Opfer sollte ihn besänftigen, damit es keine Ernte "giftiger" Kartoffeln gab.


7. Welches Handwerk übte normalerweise der Mann aus der den ersten bekannten Kaiserschnitt im Jahre 1500 ausführte?

a) er war Gerber.
b) er war Kastrierer.
c) er war Schreiner.
d) er war königlicher Hofschneider.
e) er war Schmied.
f) er war Tischler.
g) er war Buchbinder.
h) er war Schuster.


8. Warum konnte sich der 14-jährige Duane Dela aus Pennsylvania (USA) an einem 35 Grad warmen Sommertag im Jahr
1991 überhaupt nicht freuen?


a) er war in einem Kühlraum bei -12° eingeschlossen.
b) an jenem Tag, es war sein Geburtstag, veranstaltete die Familie ein Barbecue und verursachte dabei einen
Waldbrand, der die Familie mit einer Klagewelle überhäufte.
c) er starb an einem Hitzeschlag.
d) er wurde bei einem Tierparkbesuch von einem ausgebüxten Krokodil angefallen, als er grade am Teich die Enten
füttern wollte. Glücklicherweise konnte ihm der abgetrennte Finger wieder angenäht werden.
e) er war in ein Loch gefallen und kam nicht mehr raus.
f) er rutschte auf einem Eiswürfel aus, erlitt eine Gehirnerschütterung und musste strikte Bettruhe einhalten.
g) er war ausgerutscht und mit seiner Zunge an der Tiefkühltruhe festgefroren.
h) er hat die seltene Krankheit Vitiligo, welche eine besonders aggressive Art der Sonnenallergie ist. Er darf nur
in einem speziellen Schutzanzug in die Sonne, welcher allerdings nur bis 32 Grad zu 100%igen Schutz garantieren
kann. An diesem Tag zog sich Duane trotz seines Anzuges Verbrennungen zweiten Grades zu.


9. Welche Besonderheit bemerkt der aufmerksame Filmbeobachter während der Wagenrennszene von "Ben Hur"?

a) dass einer der Kameramänner auf einem Streitwagen mitgefahren ist um eine "Onboard-Perspektive" darzustellen. Der
Kameramann ist mehrfach während des Rennens im Bild.
b) einige der Pferde sind nur Attrappen. Komplett alles mit lebendigen Pferden auszutatten wäre zu teuer und zu
aufwendig gewesen.
c) dass einer der Fahrer keine Hosen trägt.
d) nicht die Wägen bewegen sich sondern nur die Kamera.
e) im Hintergrund fährt ein kleines rotes Auto vorrüber.
f) einer der Statisten trug einen Hut, welchen es zur Zeit des Römischen Reiches noch gar nicht gab.
g) kurz ist ein Mikrofon im Bild zu sehen.
h) eine Katze, die sich unbemerkt auf das Set schlich, entkommt nur knapp dem Tode, als sie beinahe vom Wagen
erfasst wird.


10. Was war das Besondere an den 5 Kindern die Carolyn und Ralph Cummins zwischen 1952 und 1966 auf die Welt
brachten?


a) sie waren alle kerngesund, obwohl die Eltern beide schwer krank sind.
b) sie waren alle Albinos.
c) sie hatten alle nur 3 Zehen pro Fuß.
d)alle 5 Kinder kamen schwarz auf die Welt, obwohl die Eltern weiß waren.
e) sie wurden alle jeweils am 20ten Februar geboren.
f) alle 5 Kinder wurden von der gleichen Hebamme entbunden.
g) allen 5 Kindern wurde eine Höchstbegabung bescheinigt, während im Rest der Familie kein einziger weiterer Fall
bekannt ist.
h) alle ihre Kinder konnten schon im Kindergartenalter lesen, rechnen und schreiben.

11. Was ist eine Parthenogenese?

a) ein Wissenschafler der sich mit altertümlichen Krankenheiten befasst.
b) eine Dinosaurierart, die nur im mittelafrikanischen Raum vorkam.
c) ein medizinisches Verfahren in dem der Partient Scheuklappen bekommt. Das Verfahren wird zur Entlastung der Augen
bei einer Augenkrankheit eingsetzt.
d) die Geburt eines Gottes oder Helden durch eine Jungfrau.
e) das ist eine nur teilweise Genesung eines Patienten, die sich aus Part (Teil) und genesen ableitet.
f) die teilweise Amputation von Gliedmaßen.
g) die Parthenogenese ist die Wissenschaft von der Erhaltung der Gesundheit, um so dem Tode zu entgehen.
h) der Vorgang, bei dem z.B. Eidechsen ihre abgeworfenen Schwänze regenerieren.


12. Was verbirgt sich hinter dem Wort Lupulin?

a) ein uneffektives Antibiotikum welches parallel zum Penicillin entwickelt wurde.
b) das Gift der Lupine, das in der Medizin Verwendung findet.
c) ein starkes Schmerzmittel, welches oft in China bei Magenschmerzen verschrieben wird.
d) das lateinische Wort für neugeborene Füchse.
e) eine Medizin gegen schlafwandeln.
f) das einzige bekannte Gegenmittel einer Hauterkrankung, die meist im Bereich des Gesichts auftritt.
g) aus Hopfen gewonnene Bierwürze.
h) der wissenschaftliche Name für die Gattung der Ahornbäume.

- Editiert von Dolmar am 03.06.2010, 11:58 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mel Mel
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 10:34:06nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


So, dann tipp ich mal. Bei zwei Fragen konnte ich mich nur schwer entscheiden

1-F / 2-D / 3-C / 4-G / 5-C / 6-C / 7-B / 8-A / 9-E / 10-D / 11-H / 12-G



worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 15:14:18nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


1 f) 2 b) 3 g) 4 a) 5 e) 6 d) 7 a) 8 a) 9 h) 10 b) 11 c) 12 c)


Nostrand
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 15:24:50nach oben

Gast

1. c; 2. g; 3. b; 4. e; 5. f; 6. e; 7. e; 8. a; 9. e; 10. b; 11. d; 12. a


Profil von YGaubatz YGaubatz  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 17:16:32nach oben

589 Posts: Button Pusher

1-f; 2-h; 3-f; 4-g; 5-f; 6-d; 7-b; 8-a; 9-g; 10-b; 11-c; 12a


Profil von Rowe Rowe  
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 17:17:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


1b, 2b, 3f, 4a, 5e, 6g, 7b, 8e, 9h, 10d, 11a, 12h





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Elly Elly
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 18:28:59nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


1f, 2d, 3b, 4g, 5d, 6d, 7b, 8g, 9a, 10e, 11h, 12g


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Das Nobody is Perfect - Spiel - 03.06.2010, 20:53:30nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


1-f,2-c,3-f,4-g,5-c,6-g,7-a,8-b,9-h,10-d,11-h,12-d





If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Dolmar Dolmar
Das Nobody is Perfect - Spiel - 05.06.2010, 09:26:31nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So fertig. Herzlichen Glückwunsch Nostrand. Mit ein bisschen Abstand hast du gewonnen. Die anderen haben sich auch gut geschlagen. Es war bis zum Schluss, bei bei Punktevergabe sehr eng zwischen euch. Vielen Dank für die Teilnahme.

Nostrand: 61 (2 richtige getippt)
Rowe: 39 (3 richtige getippt)
Elly: 32 (4 richtige getippt)
YGaubatz: 29 (1 richtige getippt)
Dr.Faraday: 27 (keine richtige getippt)
!Xabbu: 26 (1 richtige getippt)
Mel: 24 (3 richtige getippt)




Und hier nochmal was von wem war.

1.Charles Ludwige Dodgson war in den letzten 37 Jharen seines Lebens ein überaus fleißiger Mann. Wieso denn das?

a)er erforschte die Verbreitung der Landschnecke Tudorella und kam nach langer Zeit zu dem Schluss, die Kontinentalverschiebung sei dafür verantwortlich. (Elly)
b)er schrieb in diesen 37 Jahren knapp 100.000 Briefe, ca. 7 pro Tag. (richtig)
c)er hatte es sich zum Ziel gesetzt, alle Wanderpfade der USA einmal "durchwandert" zu haben, um diesen Traum umzusetzen ging er sogar in Frührente.(Mel)
d)er begann die Welt zu umreisen um alle Fischarten der Welt zu erforschen.(Dr.Faraday)
e)er war hyperaktiv und lenkte seine überschüssige Energie in die Hausarbeit, er strich alle 2 Monate sein Haus in einer neuen Farbe.(YGaubatz)
f)er erlernte bis zu seinem Tode ca. 40 Sprachen und gut die Hälfte davon beherrschte er fließend.(Nostrand)
g)er hat 37 äußerst sinnlose Erfindungen gemacht.(!Xabbu)
h)er hatte 30 Ehefrauen (rowe)


2. Wer hätte gedacht, dass diese Person drei Diplome hat. Nämlich in Medizin, Arzneimittellehre und Chirugie. Wer ist gemeint?

a)Dr. Jack Shephard.(Mel)
b)Friedrich Schiller (richtig)
c)John Wilkes Booth, der Mörder President Lincolns(rowe)
d)Kermit der Frosch, in einer Folge der Muppets Show operiert er für einen Sketch den Schauspieler Hugh Laurie.(YGaubatz)
e)Harald Schmidt(Dr.Faraday)
f)Johannes B. Kerner(!Xabbu)
g)Werner Mang (Deutschlands berühmtester Schönheitschirurg)(Elly)
h)Michael Keaton(Nostrand)

3. Im Jahr 1799 eilte dem Grafen de Grisley ein geradezu phänomenaler Ruf vorraus. Weshalb?

a)er nahm keine Steuern ein(rowe)
b)er war dafür bekannt, seine Gegner bei Duellen (an denen er gerne und zahlreich teilnahm) innerhalb kürzester Zeit mit egal welcher Waffe zu besiegen. Seine Schnelligkeit war weit über die Grenzen hinaus bekannt.(Mel)
c)er hatte angeblich eine Dauererektion.(Dr.Faraday)
d)Graf de Grisley galt als extrem potent, nachdem er mit 7 verschiedenen Liebschaften 18 Kinder zeugte. Er bekam den Beinamen "geiler Graf"(YGaubatz)
e)er galt als kleinster Graf überhaupt(!Xabbu)
f)er galt als einer der größten "Seher" seiner Zeit. Seine Prognosen trafen stets ein. Frauen und Männer stritten sich um eine Audienz bei ihm.(Elly)
g)er behauptete, dass die Welt zum Jahreswechsel untergehen würde. Er begründete seine Annahme mit seiner Bibelforschung, was tausenden Menschen den Anlass gab ihm Glauben zu schenken.(Nostrand)
h)er war der erste Zauberer der eine Frau zersägte (und wieder zusammensetzte).(richtig)


4. Das Jahr 11 vor Christus war irgendwie schon was besonderes. Warum?

a)die berühmte Bibliothek von Alexandria brennt bis auf die Grundmauern nieder.(Nostrand)
b)Maria und Josef wurden zum ersten Mal schriftlich gemeinsam erwähnt. Sie lernten sich auf einem großen Frühliungsfest in Nazareth kennen und wurden beide zu Festprinz und Festprinzessin gekürt. (YGaubatz)
c)es war das letzte Jahr mit einem 30.ten Februar im Kalender.(richtig)
d)Maria wurde in diesem Jahr geboren(rowe)
e)in diesem Jahr fanden eine totale Sonnenfinsternis und gleich zwei Mondfinsternissen in Europa statt.(Mel)
f)Weil in diesem Jahr die erste ablesbare Uhr erfunden wurde.(Dr.Faraday)
g)dies ist das eigentliche Jahr 0 in dem Jesus auf die Welt kam.(!Xabbu)
h)es wurde erstmals eine Währungsordnung eingeführt, die aus Gold-, Silber- und Kupfermünzen bestand.(Elly)


5.Welche außergewöhnliche Eigenheit haben Schnecken beim Liebesspiel?

a)Schnecken können keine Orgasmen haben(!Xabbu)
b)sie küssen sich vor dem Akt.(richtig)
c)es findet keine Berührung zwischen Mänchen und Weibchen statt(rowe)
d)sie beissen sich aneinander an den Fühlern fest und beissen sie oft dabei ab. Der Fühler wächst dann wieder nach.(Mel)
e)Schnecken sind neutralen Geschlechts, sie können sich beliebig paaren.(YGaubatz)
f)das Liebesspiel gleicht einem Tanz, bei dem sich die Paarungspartner völlig synchron bewegen. (Elly)
g)sie verlassen während des Aktes ihre Behausungen.(Nostrand)
h)ihre Fühler verknoten sich miteinander.(Dr.Faraday)



6. Wenn man im alten Peru eine missgewachsene Kartoffel im Boden fand hielt man es für angebracht,...ja was hielt man denn da für angebracht?


a)diese dem nächstbesten Mann ins Gesicht zu werfen.(richtig)
b)die Kartoffel roh sofort zu essen, bevor Sie komplett verkam. In Peru herrschte damals eine schwere Lebensmittelknappheit(YGaubatz)
c)ein Feuer darauf zu machen um die bösen Geister zu vertreiben, welche zum Misswachstum geführt hätten(rowe)
d)sie wieder zu vergraben, da sie ein böses Omen sind.(Dr.Faraday)
e)sie zu verbrennen damit es keine missernte gibt(!Xabbu)
f)man hielt es für angebracht, diese einer Frau zu schenken, da sie die Fruchtbarkeit fördern solle.(Elly)
g)man ließ solche Kartoffeln trocknen und zermahl sie, um daraus ein Aphrodisiakum herzustellen.(Nostrand)
h)man opferte ein junges Mädchen, um den Kartoffelerntegott milde zu stimmen, da man missgeformte Kartoffeln für giftig hielt. Das Opfer sollte ihn besänftigen, damit es keine Ernte "giftiger" Kartoffeln gab.(Mel)


7. Welches Handwerk übte normalerweise der Mann aus der den ersten bekannten Kaiserschnitt im Jahre 1500 ausführte?

a)er war Gerber(Elly)
b)er war Kastrierer.(richtig)
c)er war Schreiner(Dr.Faraday)
d)er war königlicher Hofschneider.(Mel)
e)er war Schmied(!Xabbu)
f)er war Tischler.(YGaubatz)
g)er war Buchbinder(Nostrand)
h)er war Schuster(rowe)


8. Warum konnte sich der 14-jährige Duane Dela aus Pennsylvania (USA) an einem 35 Grad warmen Sommertag im Jahr 1991 überhaupt nicht freuen?


a)er war in einem Kühlraum bei -12° eingeschlossen.(Dr.Faraday)
b)an jenem Tag, es war sein Geburtstag, veranstaltete die Familie ein Barbecue und verursachte dabei einen Waldbrand, der die Familie mit einer Klagewelle überhäufte.(Nostrand)
c)er starb an einem Hitzeschlag(rowe)
d)er wurde bei einem Tierparkbesuch von einem ausgebüxten Krokodil angefallen, als er grade am Teich die Enten füttern wollte. Glücklicherweise konnte ihm der abgetrennte Finger wieder angenäht werden.(Mel)
e)Er war in ein Loch gefallen und kam nicht mehr raus(!Xabbu)
f)Er rutschte auf einem Eiswürfel aus, erlitt eine Gehirnerschütterung und musste strikte Bettruhe einhalten.(Elly)
g)er war ausgerutscht und mit seiner Zunge an der Tiefkühltruhe festgefroren.(richtig)
h)er hat die seltene Krankheit Vitiligo, welche eine besonders aggressive Art der Sonnenallergie ist. Er darf nur in einem speziellen Schutzanzug in die Sonne, welcher allerdings nur bis 32 Grad zu 100%igen Schutz garantieren kann. An diesem Tag zog sich Duane trotz seines Anzuges Verbrennungen zweiten Grades zu. (YGaubatz)


9. Welche Besonderheit bemerkt der aufmerksame Filmbeobachter während der Wagenrennszene von "Ben Hur"?

a)dass einer der Kameramänner auf einem Streitwagen mitgefahren ist um eine "Onboard-Perspektive" darzustellen. Leider ist der selbst Kameramann mehrfach während der Rennens im Bild.(YGaubatz)
b)einige der Pferde sind nur Attrappen. Komplett alles mit lebendigen Pferden auszutatten wäre zu teuer und zu aufwendig gewesen.(Mel)
c)dass einer der Fahrer keine Hosen trägt.(Dr.Faraday)
d)nicht die Wägen bewegen sich sondern nur die Kamera(!Xabbu)
e)im Hintergrund fährt ein kleines rotes Auto vorrüber(richtig)
f)einer der Statisten trug einen Hut, welchen es zur Zeit des Römischen Reiches noch gar nicht gab(rowe)
g)kurz ist ein Mikrofon im Bild zu sehen.(Elly)
h)eine Katze, die sich unbemerkt auf das Set schlich, entkommt nur knapp dem Tode, als sie beinahe vom Wagen erfasst wird.(Nostrand)

10. Was war das Besondere an den 5 Kindern die Carolyn und Ralph Cummins zwischen 1952 und 1966 auf die Welt brachten?

a)sie waren alle kerngesund, obwohl die Eltern beide schwer krank sind(!Xabbu)
b)sie waren alle Albinos(rowe)
c)sie hatten alle nur 3 Zehen pro Fuß.(Dr.Faraday)
d)alle 5 Kinder kamen schwarz auf die Welt, obwohl die Eltern weiß waren.(YGaubatz)
e)sie wurden alle jeweils am 20.ten Februar geboren.(richtig)
f)alle 5 Kinder wurden von der gleichen Hebamme entbunden.(Elly)
g)allen 5 Kindern wurde eine Höchstbegabung bescheinigt, während im Rest der Familie kein einziger weiterer Fall bekannt ist.(Nostrand)
h)alle ihre Kinder konnten schon im Kindergartenalter lesen, rechnen und schreiben.(Mel)

11. Was ist eine Parthenogenese?

a)ein Wissenschafler der sich mit altertümlichen Krankenheiten befasst(!Xabbu)
b)eine Dinosaurierart, die nur im mittelafrikanischen Raum vorkam.(Dr.Faraday)
c)ein medizinisches Verfahren in dem der Partient Scheuklappen bekommt. Das Verfahren wird zur Entlastung der Augen bei einer Augenkrankheit eingsetzt(rowe)
d)die Geburt eines Gottes oder Helden durch eine Jungfrau. (richtig)
e)das ist eine nur teilweise Genesung eines Patienten, die sich aus Part (Teil) und genesen ableitet.(Mel)
f)die teilweise Amputation von Gliedmaßen.(YGaubatz)
g)die Parthenogenese ist die Wissenschaft von der Erhaltung der Gesundheit, um so dem Tode zu entgehen.(Elly)
h)der Vorgang, bei dem z.B. Eidechsen ihre abgeworfenen Schwänze regenerieren.(Nostrand)


12. Was verbirgt sich hinter dem Wort Lupulin?

a)ein uneffektives Antibiotikum welches parallel zum Penicillin entwickelt wurde.(rowe)
b)das Gift der Lupine, das in der Medizin Verwendung findet.(Mel)
c)ein starkes Schmerzmittel, welches oft in China bei Magenschmerzen verschrieben wird.(Dr.Faraday)
d)das lateinische Wort für neugeborene Füchse.(YGaubatz)
e)eine Medizin gegen schlafwandeln(!Xabbu)
f)das einzige bekannte Gegenmittel einer Hauterkrankung, die meist im Bereich des Gesichts auftritt.(Elly)
g)aus Hopfen gewonnene Bierwürze.(richtig)
h)der wissenschaftliche Name für die Gattung der Ahornbäume.(Nostrand)




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer