LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime)

 
In diesem Thread befinden sich 487 Posts. Er wurde 102810 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 24.09.2013, 10:36:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hier "rechtfertigen" sich die Produzenten:

http://insidetv.ew.com/2013/09/23/dexter-interview-series-finale/

Ich kann ihnen nicht abnehmen, dass viel Mühe ins Finale gesteckt wurde. Die Qualität ging so steil bergab, dass es absurd war. Eigentlich kann ich mit keinem der Punkte, die sie ansprechen, übereinstimmen. Dass Deb im Meer endete war das respektloseste und unpassendste für sie. Ok, Dexter sieht sie als letztes Opfer an, aber dass sie dort endet, wo seine anderen Leichen liegen? C'mon.

Noch ein genereller, halb-interessanter Gedanke: Gefährlich wird Dexter erst, wenn er seinen Dark Passenger verdrängt. Am Ende ist er ein normaler Mann mit Emotionen und mordet nicht mehr. Da er Saxon nicht tötet, stirbt Debra. Er beschützt Hannah und Harrison vor dem Mensch Dexter, nicht vor dem Monster. So gesehen ist es irgendwie poetisch. Allerdings wird IMHO im Finale was anderes transportiert - Dexters Monolog lässt anmuten, dass er seinen Sohn immer noch vor dem Monster, das er ist, beschützen will. Oder kam das nur mir so vor?

Was aber nett ist (hab ich erst durchs Interview oben bemerkt): Dexter ist am Ende kein Erzähler mehr, der Monolog fehlt. Weil er sich ja abgeschottet hat. Nice touch. Trotzdem eine beschissene Szene


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 26.09.2013, 12:39:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Der ehemalige Executive Producer Clyde Phillips hätte Dexter so beendet:

Zitat:
"In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery.

"And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there.

"That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies. Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."


Find ich irgendwie genauso random Aber doch befriedigender als das echte Ende.

Jedenfalls wird das Ende von Lost im Vergleich zu diesem wirklich erbärmlichen Abschluss wohl nicht mehr so oft als "mies" bezeichnet werden (was es ja auch überhaupt nicht ist ).


Profil von Losti100 Losti100
Dexter (Showtime) - 09.10.2013, 16:24:10nach oben

229 Posts: Lost One


Nach dem Serienfinale von Dexter hier nochmal ein kleines Statement / Ranking zu den einzelnen Staffeln:

Platz 1: Staffel 1 (10/10)
Eine geniale Auftaktstaffel, die vor allem durch ihre besondere, comicartige Atmosphäre punktet, die in den darauffolgenden Staffeln immer mehr verschwindet. Da Dexter in dieser Staffel noch ein unbeschriebenes Blatt ist, wirkt der Charakter hier noch sehr geheimnisvoll und dadurch auch extrem interessant. Der "Ice-Truck-Killer" ist meiner Meinung nach der beste Gegenspieler / Bösewicht der gesamten Serie!

Platz 2: Staffel 4 (10/10)
John Lithgow als "Tririnty-Killer" macht diese Staffel so grandios und hinterlässt bei den Zuschauern einen verstörenden Eindruck. Das Staffelfinale ist das beste, emotionalste und gewagteste der Serie und bewirkt, dass uns der "Tirinty-Killer" noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit Frank Lundy kehrt ein toller und charmanter Charakter zurück (auch wenn sein Auftritt nur relativ kurz ausfällt).

Platz 3: Staffel 2 (10/10)
Da Dexter in der 2. Staffel von der Polizei am stärksten in den Fokus gerät und sich die Schlinge um ihn immer weiter zuzieht, bleibt diese Season wohl eine der spannendsten der gesamten Serie.

Platz 4: Staffel 3 (10/10)
Die wohl ruhigste und unspektakulärste Staffel der Serie. Doch durch einen besonderen "Flair" und Miguel, einer sehr interessanten Figur, kann ich trotzdem meine Begeisterung für diese Season aussprechen und die Kritik von Vielen nicht nachvollziehen.

Platz 5: Staffel 5: (7/10)
Leider fällt die 5. Staffel im Vergleich zu den ersten vier etwas ab. Der / Die Bösewicht(e) wirken aus meiner Sicht wenig interessant, mit Lumen konnte ich mich nicht zu 100% anfreunden, das Staffelfinale war sehr schlecht konzipiert und auch sonst war die Staffel, gerade am Anfang, etwas gewöhnungsbedürftig, da sich der Look in Seasom 5 extrem verändert hat.

Platz 6: Staffel 7 (7/10)
Nachdem ich mit der Serie nach Staffel 5 und 6 schon fast abgeschlossen hatte, konnte mich die 7. Staffel wieder deutlich mehr überzeugen. Mit Hannah McKay wird ein grandioser und unberechenbarer Charakter eingeführt, dessen Chemie zwischen ihr und Dexter einfach stimmt. Hannah McKay bzw. Yvonne Strahowski ist wohl der größte Faktor, weshalb ich diese Staffel so genial finde...

Platz 7: Staffel 8 (5/10)
Das Serinfinale war absoulut enttäuschend, da leider kein Bezug zu den älteren Staffeln geschlossen wurde. Auch sonst ist die Staffel ziemlich lahm. Es kommt nie wirklich Spannung auf, was ich bei einer finalen Staffel einfach erwarte. Außerdem gibt es hier Nebenhandlungen, die vollkommen irrelevant sind und in eine letzte Staffel einfach nicht rein gehören.

Platz 8: Staffel 6 (3/10)
Über diese Staffel möchte ich eigentlich kein Wort verlieren, außer vielleicht: GRAUSAM!



- Editiert von Losti100 am 30.06.2014, 14:43 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Dexter (Showtime) - 25.06.2014, 22:12:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab mich hier noch mal kurz reingelesen und so gesehen bin ich mit Harry auf einer Wellenlänge, gerade das letzte Ende war dann etwas zuviel, Selbstmord im Meer ginge bei mir eher durch als der einsame Holzarbeiter Dexter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 25.06.2014, 22:32:14nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich hab dich gewarnt So schade um die einst tolle Serie

Profil von Luke Luke  
Dexter (Showtime) - 26.06.2014, 07:16:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Tja, am Ende ist den Machern klar die Luft ausgegangen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 26.06.2014, 10:22:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Es wirkt echt als hätten sie einfach drauf geschissen, weils eh vorbei ist


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer