Serien > Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime) |
| *sabber*
also das ist seit dem lost finale das beste was ich gesehen habe...
das war eine einzige emotionale achterbahnfahrt, alles geht den bach runter, alles wird gut, ne geht doch den bach runter, klappt doch... die geben mir noch einen herzklabaster damit.
ich hatte sooo schiss als lumen und dexter auf dem boot weggefahren sind dass jemand sie wieder mit ner kamera beobachtet oder dass lumen erschossen wird, ich hab innerlich gebetet dass sie die szene einfach auslaufen lassen.
und die szene hinter dem vorhang...man da hat showtime sich was getraut das doch schon im trailer zu zeigen. da ist mir auch die luft weggeblieben, bis ich gemerkt habe was deb vorhat.
und so sehr es auch wehtut, lumen und dexter nicht mehr zu sehen, so toll haben sie doch ihren abschied, wenn auch hastig, begründet. die erlösung vom dark passenger, das finde ich, war eine sehr tolle erklärung, weil sie auch dexter hoffnung gibt.
aber wünsche sind ja nur für kinder
die allerbeste szene war für mich jedoch der teil, in dem lumen dexter sagt dass sie weggeht. an dieser stelle hat er mehr emotionen gezeigt als jemals zuvor. bei rita hat er ja nichtmal was gefühlt, es war ein schock, aber keine emotionale erschütterung. diesmal hat dexter aber fast geweint. das ist für mich die wichtigste erkenntnis, dexter ist imstande gefühle zu zeigen.
aaaaaaaw großartiges finale.
die " abspann " der folge, also alles ab 42 minuten, fand ich sogar fast besser als die haupthandlung, obwohl diese unglaublich viel spannung hatte und mich bis zum schluss gefesselt hat. an die emotionale läuterung von dexter kommt sie dennoch nicht ran, trotzdem großartigen soundtracks ab 40:00 Minuten, den wir ja schonmal in Season 4 gehört haben, als Dexter den falschen umgebracht und er seinen monolog von der see vorträgt.
die passage war in jener und in dieser folge einfach nur herrlich, gekoppelt mit den effekten als lumen " mirracle " sagt.
was einen nur noch mehr traurig stimmt, wenn man sieht wie der diesmal "wirklich" glückliche dexter, der lumen allen vorstellen will, sogar euphorisch ist, erfährt, dass sie gehen muss.
ach man beim schreiben durchläuft man ja nochmal die gleiche achterbahnfahrt
also ich gebe einfach 10/10, das war ein perfektes finale.
wenn eine folge mich so mitnimmt und ergreift, und dabei noch spannend ist, kann es keine andere bewertung geben.
| |
| Ich kann Constatine eigentlich nur in allen Punkten recht geben.
Das Finale ist das komplette Gegenteil zum S4-Finale und dennoch mindestens genauso brilliant. Es hinterlässt, natürlich, ein ganz anderes Gefühl, als das letzte Season-Finale (da war ich 'ne Stunde später noch völlig geschockt), aber es war wirklich von Anfang bis Ende grandios.
Debra Ich hätte nie gedacht, dass sie die beiden Laufen lässt. Und ich hab auch nicht gleich gerafft, was sie vorhat. Aber eine ganz, ganz tolle Aktion von ihr. Und auch wenn sie sich jetzt Vorwürfe macht, sie sei kein guter Cop - das seh ich ganz und gar nicht so. Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, dann haben Chase, Boyd und Co es wirklich nicht verdient, zu leben.
Dass Dexter Quinn quasi rausboxt, war ja eigentlich fast zu erwarten. Hätte er bestätigt, dass es Liddys Blut ist, hätte Quinn die ganze Geschichte ausgepackt und Dexter wäre dran gewesen. So denkt Quinn (endlich), dass Dexter einer von den "Guten" ist und Dexter selbst ist aus dem Schneider.
Schön fand ich auch, dass sie die Kinder am Ende wieder mit einbezogen haben. Ich hoffe, dass sie auch in den kommenden Staffeln 'ne Rolle spielen werden. Immerhin ist es auch Astor und Cody und natürlich Harrison zu "verdanken", dass Dexter merkt, zu wie viel er eigentlich wirklich fähig ist - was Gefühle angeht.
Tja und Lumen... nun bleibt sie uns also doch nicht erhalten, was ich schon extrem schade finde. Ich mag Julia Stiles eh und ich finde, sie und Michael C. Hall harmonieren auch wunderbar zusammen. Außerdem war es so schön, dass Dexter einmal jemanden hatte, der ihn verstanden hat. Dennoch fand ich die Erklärung, warum sie gehen muss, auch ganz hervorragend und es passt so sehr. So hat Dexter ihr tatsächlich geholfen, sie ist ihren "Dark Passenger" losgeworden. Den Preis, den er dafür zahlen muss, ist dafür allerdings jetzt wieder allein zu sein. Und das, wo er durch Rita und vor allem durch Lumen endlich angefangen hat, zu lieben. *sigh*
Also für mich ein wirklich rundum gelungenes Finale, das auch von mir 10/10 Punkten bekommt. Grandios!
| |
| ich hab gerade mal im showtime wikia forum von dexter reaktionen zum finale gelesen, die fanden das fast alle scheisse
| |
173 Posts: Lost One
| Warum???
You are what you are. Nothing more. Nothing less.
Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.
| |
173 Posts: Lost One
| Ok, scheint ja so zu sein, als wären sie alle nur unzufrieden, weil es kein großes "BANG" am Ende gab...
Und was sie auch nicht verstanden zu haben scheinen, ist, dass Dexter nichts anderes übrig blieb, als Quinn freizusprechen, quasi. Wie gesagt, hätte er gesagt: "Jap, das Blut ist von Liddy", hätte Quinn die ganze Geschichte erzählt und DANN wäre Dexter dran gewesen.
You are what you are. Nothing more. Nothing less.
Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
|
Zitat: | Original von Constantine
die allerbeste szene war für mich jedoch der teil, in dem lumen dexter sagt dass sie weggeht. an dieser stelle hat er mehr emotionen gezeigt als jemals zuvor. bei rita hat er ja nichtmal was gefühlt, es war ein schock, aber keine emotionale erschütterung. diesmal hat dexter aber fast geweint. das ist für mich die wichtigste erkenntnis, dexter ist imstande gefühle zu zeigen.
|
Hmmm...ich fand dass er bei dem Affektmord nach Ritas Tod mehr oder gleich viel Emotionen gezeigt hat, also war meiner Meinung nach schon nach Folge 1 der Staffel klar, dass Dexter zu Emotionen imstande ist.
Ansonsten fand ich das Finale so lala. Genau wie in der Folge davor ne hastige Aufklärung, Jordans Tod war recht eintönig, hach waren das noch Zeiten als der "Endgegner" kopfüber hängend Extreme-Blutspending gemacht hat. Dass Lumen weg ist gefällt mir recht gut. Ich empfand Julia Stiles optisch als störend, ihre Schauspielleistung indes war sehr glaubwürdig, also gut. Quinn wird vielleicht seinen Nervensägenstatus los und Debra endlich glücklich. Gut finde ich, dass die Kids wieder Einzug in Dexters Leben haben und irgendwie finde ich dass Staffel 6 die letzte sein sollte, so sehr ich die Serie auch mag.
Alles in allem gibts ein Okay fürs Finale und ein Gut für die Staffel.
- Editiert von Dolmar am 13.12.2010, 18:54 -
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
| Insgesamt war es eine gute Staffel. Wüsste sie jetzt nicht wirklich im Vergleich zu den anderen einzuordnen. Mein Problem war halt die ganze Zeit über die ziemlich einfache Lösung die Kinder zu den Großeltern zu schicken, um Dexter das Leben quasi wieder einfacher zu machen. Auch dass Lumen am Ende der Staffel wieder verschwinden wird, war relativ früh klar.
Aber wenn man gerade das Finale jetzt negativ sieht, nur weil es am Ende keinen großen Cliffhanger wie letzte Staffel gab... ich weiß ja nicht so recht... Es ging halt die ganze Zeit um Selbstfindung und das hat Dexter am Ende geschafft. Das Ganze erinnert halt sehr stark an des Ende der 2. Staffel. Jetzt ist erst einmal wieder alles offen und man kann zwischen den Staffeln einige Zeit verstreichen lassen als sofort anknüpfen zu müssen.
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
Gast |
Zitat: | Original von Misses_Kiwi
Dennoch fand ich die Erklärung, warum sie gehen muss, auch ganz hervorragend und es passt so sehr. So hat Dexter ihr tatsächlich geholfen, sie ist ihren "Dark Passenger" losgeworden. Den Preis, den er dafür zahlen muss, ist dafür allerdings jetzt wieder allein zu sein. Und das, wo er durch Rita und vor allem durch Lumen endlich angefangen hat, zu lieben. *sigh*
|
na ja.. ich finde diese idee mit dem "dark passenger" haben bzw loswerden auch sehr interessant und einfallsreich. könnte es sein, dass was mit lumen geschah von den autoren eine andeutung war.. wie die serie dexter wohl enden wird.. dexter macht "seinen letzten mord" und der dark passenger verschwindet..!?!? nicht ganz unwahrscheinlich.
| |
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
| Dazu müsste er sich wohl selbst ermorden. Welcher Mord sollte sonst so "groß" sein, dass er ihn verändert?
Was sagte Quinn eigentlich am Ende zu Dexter? Ich verstand nur *nuschel* danke *grummel* *nuschel* bla...
Ich hätte gerne gehört, dass Quinn weiß, dass Dexter den getötet hat, aber danach klang es definitiv nicht
Schade, dass Dexter wieder eine weiße Weste hat. Das hat mir echt im sonst sehr guten Finale gefehlt. Deb oder Quinn hätten ihm ruhig etwas auf die Schliche kommen können. Überhaupt gibt es viel zu viele Beweise und Tatbestände, die einfach ignoriert werden. Der Detektiv MUSS irgendwo noch Kopien von Dexters Fotos o.ä. haben, und warum genau ist der Fall Jordan geklärt? Weil Debra "vermutet" er ist untergetaucht bzw. tot? Das reicht für die Schließung eines Falls?
Und dann noch Cody auf der Party. Der sah so anders aus... Wurde der Schauspieler schon wieder ersetzt?
- Editiert von Harry am 14.12.2010, 15:44 -
| |
1177 Posts: Scout
| Quinn sagte: "Thanks for the blood work. That was the one thing hanging me up. I owe you one!
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
| Mir hat das Finale wirklich sehr gut gefallen (genau auch wie die gesamte Season).
Das mit den großem BANG kann ich auch nich so ganz nachvolziehen. Der Schock von Ritas Tod sitzt doch noch immer schwer in den Knochen und ich bin froh, dass uns dieses Jahr so ein krasser Moment erspart geblieben ist. Man muss ja nicht immer so was auffahren, um mit einer Finalfolge zu gefallen. Trotzdessen ist das Finale wirklich sehr spannend. Ich hab dauernd mitgefiebert und echt darum gebetet, dass Lumen oder Dexter nicht irgendwas Schlimmes zu stößt. Letzten Endes konnten sie aber erfolgreich Chase ausschalten. Ich fand es sehr groß, dass Debra sie Beiden gehen lassen hat. Ich hätte auch so gehandelt, denn seien wir mal ehrlich: Chase und Co hatten nichts Anderes als den Tod verdient.
Das Lumen dann im Endeffekt doch geht, fand ich sehr schade. Gerade für Dexter. Man hat richtig gesehen, wie stark ihn das mitgenommen hat. /: Doch wenigstens, ist es nicht wie letztes Jahr geendet. Das Dexter auch irgendwann dahinkommt, seinen Dark Passenger abzulegen, hm fände ich eine interesssante Idee. Vllt verdrängen seine immer größerwerdenden menschlichen Emotionen seinen "Drang"? Oder es passiert etwas so Krasses, dass es von alleine geschieht? Mal sehen, was da noch kommt. Quinn hat mir in der Episode auch deutlich mehr gefallen, vor allem zusammen mit Debra. Hoffentlich lässt er jetzt den ganzen Kram mit Dexter ruhen, schon alleine weil er ihm ja was schuldet. Das "Thanks for the Bloodwork" kann man ja auch anders interpretieren, nur mal so am Rande. Schön auch wieder die Dexter-Family zusammen zu sehen. Hoffentlich kommen sie das nächste Jahr öfters vor, hab sie doch schon bisschen vermisst. Gerade weil sie ja zu dem Charakter irgendwie dazugehören.
Ob Season 6 dann die Letzte wird? Ich bin ja dafür. Ich will nicht, dass Dexter irgendwann in Langatemlosigkeit untergeht! Der Charakter ist gerade auf seinem Zenit, bitte Showtime gewähre ihm ein gutes Ende!
| |
Gast |
Zitat: | Original von Harry
Dazu müsste er sich wohl selbst ermorden. Welcher Mord sollte sonst so "groß" sein, dass er ihn verändert? |
vielleicht lassen sich die autoren ja auch etwas anderes als einen mord einfallen wie der dark passenger verschwindet.. indem er seinen sohn rettet oder so? keine ahnung...
Zitat: |
Schade, dass Dexter wieder eine weiße Weste hat. Das hat mir echt im sonst sehr guten Finale gefehlt. Deb oder Quinn hätten ihm ruhig etwas auf die Schliche kommen können. Überhaupt gibt es viel zu viele Beweise und Tatbestände, die einfach ignoriert werden. Der Detektiv MUSS irgendwo noch Kopien von Dexters Fotos o.ä. haben, und warum genau ist der Fall Jordan geklärt? Weil Debra "vermutet" er ist untergetaucht bzw. tot? Das reicht für die Schließung eines Falls?
Und dann noch Cody auf der Party. Der sah so anders aus... Wurde der Schauspieler schon wieder ersetzt?
- Editiert von Harry am 14.12.2010, 15:44 - |
kannst ja mal n brief einschicken und fordern dass sie darüber ne sonderaufklärungssendung bringen..
interessiert doch kein schwein außer dir.. ist nur ne fernsehserie..
ps warum MUSS der detektiv noch kopien oder so haben? zuviel tv geschaut???
Zitat: | Original von Dolmar
Das Ende von Liddy stört mich da am meisten. Nicht nur dass ich es relativ unglaubwürdig fand, dass Liddy Dexter übermannen konnte, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass Dexter ihm auf die Schliche gekommen ist, fand ich Liddys Abgang einfach lieblos dahingeklatscht...so auf die Art.. |
dexter hatte doch die camera in der wohnung abgedeckt mit einem tuch. so konnte es shady liddy erahnen.
ansonsten.. bist du auch so jemand der bemängelt dass dexter in der serie nie aufs klo muß? ich meine.. der ist ständig unterwegs und muß nie mal pinkeln oder so.. und außerdem sieht man ihn nie schlafen...
auch für dich: ist nur ne fernsehserie. genausogut kann man fragen warum liddy als er quinn anruft nicht einfach sagt.. "hier ist quinn, dexter ist bei mir im auto, ich habe beweise dass er ein mörder ist. nein er sagt.. "ich rufe dich an wenn ich einen bust mache"...
vor paar post habe ich auch schon bemängelt dass lumen ständig ans telefon rennt und reinquakt "dexter?" obwohl sie ja eigentlich auf der flucht ist. . und ständig sind andere leute am andern ende der leitung weil sie ja sicher keine rufnummernerkennung haben.. XD
- Editiert von RobinsonCruso am 15.12.2010, 11:41 -
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
| Wenn Liddy gewußt hätte, dass Dexter ihn entdeckt hat, hätte er die Überwachung abgebrochen, erst recht wenn er vermutet es mit einem Mörder zu tun. Und selbst wenn er die Überwachung dennoch fortgeführt hätte woher sollte er wissen, dass Dexter ihn genau in diesem Moment übermannen wollte.
Mich interessiert nicht wieso ich Dexter nie pinkeln sehe, das ist auch ein dämlicher Vergleich, aber storybedingte Unstimmigkeiten wie die Lösung des Fall Jordan Chase ohne einen Jordan Chase oder wenigstens seiner Leiche sind nunmal auffällig. Und da kannst du noch so oft dein kleines Totschlagargument von wegen ist nur ne Serie bringen. Ich erwarte einfach von einer detailverliebten Serie wie Dexter mehr ob dein Bedürfnis nach Antworten nun befriedigt ist oder nicht.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
2733 Posts: Leader
| was noch komisch ist, ist ja der autounfall. spuren ?
es wurde sehr viel weggelassen, dexter und lumen hätte man "aufräumen" sehen müssen.
trotzdem awesome
Don't be sorry your darkness is gone
| |
173 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von Harry Und dann noch Cody auf der Party. Der sah so anders aus... Wurde der Schauspieler schon wieder ersetzt? |
Nope, war derselbe. Aber er ist halt älter geworden, das sieht man in dem Alter halt schneller mal
You are what you are. Nothing more. Nothing less.
Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.
| |
Gast |
Zitat: | Original von Dolmar
Wenn Liddy gewußt hätte, dass Dexter ihn entdeckt hat, hätte er die Überwachung abgebrochen, erst recht wenn er vermutet es mit einem Mörder zu tun. Und selbst wenn er die Überwachung dennoch fortgeführt hätte woher sollte er wissen, dass Dexter ihn genau in diesem Moment übermannen wollte. |
sorry das ist doch schwachsinn. wie willst du denn wissen bzw. maßt dir an zu glauben wie der charakter liddy!!!!!! gehandelt hätte. der charakter liddy handelt so wie es die autoren wollen. FERTIG. bist du dir sicher dass du gecheckt hast dass es eine serie ist und kein real life? ich meine, dass schwachsinnige an deiner aussage ist ja, dass du gerade ausgerechnet dies bemängelst mit der überwachung. du könntest ja genausogut fragen warum sich liddy im einsaaamen stillen van von dexter überwältigen lässt obwohl er weiß dass er einen mörder vor sich hat und nicht minimum 5 meter abstand hält mit gezückter pistole. oder du könntest auch fragen warum dexter immer im letzten moment aber noch gerade rechtzeitig einfälle hat wie und wo er leute, z.B chase findet.. du könntest noch 100 andere dinge fragen.
aber gut. zu deiner beantwortung deiner frage
Zitat: | Original von Dolmar
"wenn er die Überwachung dennoch fortgeführt hätte woher sollte er wissen, dass Dexter ihn genau in diesem Moment übermannen wollte" |
hmmm.. überleg mal... warum ich dir die frage gestellt hatte ob du dich vielleicht auch beschwerst warum man dexter nie pinkeln oder schlafen sieht...?? vielleicht hat er sich einfach versteckt und auf dexter gewartet. und die serienschreiber hatten nicht lust die folge um 5 stunden zu verlängern um dieses warten zu zeigen wegen leuten wie dir?!?
anders rum betrachtet. komischerweise hast du dich wohl noch nie davor gefragt wie dexter es jedesmal schafft seine opfer im haargenau richtigen moment zu übermannen? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat: | Original von Dolmar Mich interessiert nicht wieso ich Dexter nie pinkeln sehe, das ist auch ein dämlicher Vergleich, aber storybedingte Unstimmigkeiten wie die Lösung des Fall Jordan Chase ohne einen Jordan Chase oder wenigstens seiner Leiche sind nunmal auffällig. Und da kannst du noch so oft dein kleines Totschlagargument von wegen ist nur ne Serie bringen. Ich erwarte einfach von einer detailverliebten Serie wie Dexter mehr ob dein Bedürfnis nach Antworten nun befriedigt ist oder nicht. |
es ist kein dämlicher vergleich gewesen wie ich dir oben erklärt habe.
hier beantworte ich deine nächste frage:
zum thema jordan chase: der fall ist geschlossen. jordan chase verschwindet, gibt genug indizien dass er seine finger im spiel hat und er taucht ab. mehr oder weniger unfreiwillig, aber dass weiß die polizei nicht bis auf debra. für ihr department ist der fall also geschlossen und es wird landesweit bzw weltweit ein haftbefehl ausgegeben und es wird nach ihm gesucht. alle polizisten der USA und am flughafen werden für jahre die augen nach chase offen halten und es wird wohl extra auch ein "suchteam" zusammengestellt um ihn zu finden. klar hat debra und das appartment damit nichts mehr zu tun da sie weiter neue verbrecher jagen.
willst du jetzt extra noch sehen, wie dieses suchteam chase sucht, und am flughafen nach ihm gefahndet wird oder leute befragt werden, z.B seine mitarbeiter, obwohl der zuschauer also wir schon lange wissen dass er tot ist? looooooool.
genug geschrieben. hier ist wohl hopfen und malz verloren.
| |
173 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von RobinsonCruso hier ist wohl hopfen und malz verloren. |
Nee, hier hat jemand einfach nur 'ne andere Meinung als du.
Die ich übrigens ein Stück weit teile. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die auch ich gerne noch geklärt gehabt hätte.
You are what you are. Nothing more. Nothing less.
Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
| @Robinson
Hihi...getroffene Hunde bellen sagt man ja und du bellst ganz schön laut. Wie ich die Serie empfinde, was mir gefällt und vor allem was nicht, bleibt immer noch meine Sache. Und ich im Gegensatz zu dir muss, um meine Meinung zu sagen, nicht ins beleidigende abrutschen aber danke, dass du mir jetzt dein Alter verraten hast und ich für mich denke, dass du die Altersempfehlung der Serie noch nicht erreicht hast.
Wenn mir die Auflösungen zu lapidar sind in einer Serie in der ein kleiner Bluttropfen auffällt dann ist das mein Ding. So long....bell weiter....gestreichelt wirste deswegen trotzdem nicht.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
Gast |
Zitat: | Original von Dolmar
@Robinson
Hihi...getroffene Hunde bellen sagt man ja und du bellst ganz schön laut. Wie ich die Serie empfinde, was mir gefällt und vor allem was nicht, bleibt immer noch meine Sache. Und ich im Gegensatz zu dir muss, um meine Meinung zu sagen, nicht ins beleidigende abrutschen aber danke, dass du mir jetzt dein Alter verraten hast und ich für mich denke, dass du die Altersempfehlung der Serie noch nicht erreicht hast.
Wenn mir die Auflösungen zu lapidar sind in einer Serie in der ein kleiner Bluttropfen auffällt dann ist das mein Ding. So long....bell weiter....gestreichelt wirste deswegen trotzdem nicht. |
nein nein.. man sagt hunde die bellen beißen nicht!!
gut für dich, dass dir misses kiwi zur hilfe eilt und ihr jetzt das schützende schild der "meinungsäußerung" vor euch haltet.
wenn du sagst du findest das finale scheisse, oder du hättest gerne ein anderes ende gehabt oder andere dinge ausgeführt gesehen, oder andere dialoge gehabt oder oder oder. das akzeptiere ich alles als deine meinung und empfindung oder als dein geschmack. da gibt es kein zwischenfunken. dass ist so wie wenn du sagst du findest schnee scheisse und ich finde schnee schön. das kann dir keiner nehmen.
AAAAABER
wenn du bei einer fernsehserie die aus sehr vielen. aus sehr sehr vielen ungereimtheiten und einfällen und lücken besteht!!!! anfängst einzelne dinge heruaszugreifen und dich darüber zu echauffieren, dann muß ich dir leider steine in den weg legen denen du ja jetzt durch das ablenkungsmanöver mit der freien meinung entwichen bist. ( danke nochmal an misses kiwi)
hier noch einmal:
du meintest du findest es unlogisch oder komisch dass liddy dexter im richtigen moment auflauert und ihn erwischt.
ich entgegner dir:
1. er hat halt einfach auf ihn gewartet aber die produzenten haben diese wartezeit nicht ausgestrahlt
2. warum hast du dich nicht beschwert dass dexter seine opfer jedes mal im genau richtigen zeitpunkt aufglaubt. egal um welche uhrzeit und egal an welchem ort.
| |
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
| In einem Lost-Forum den Usern mitzuteilen, dass es "nur eine Serie ist" und man "auch 100 andere Fragen stellen kann", halte ich für wenig zielführend.
Dexter und Lost ähneln sich in Detailverliebtheit und Dialogstärke, deswegen überrascht es uns eben, dass hier plötzlich soviele Dinge ungeklärt blieben bzw. zu schnell oder nicht aufgelöst wurden. In einer Serie, wo sonst jedes Härchen zu einem Haftbefehl oder Mord führt, kann Dexter nicht eben mal auf 3 Mordschauplätzen eine ganze Perücke rumliegen lassen und damit davonkommen. Er hat soviel falsch gemacht in dieser Staffel, und keinen kümmerts. Da wird ständig soviel Spannung aufgebaut, weil Dexter gerade noch so wegkommt und alles auf ihn deuten könnte, und im Endeffekt passiert nichts. Schade, wie weit man sich inzwischen aus dem Fenster lehnt und dann einfach so tut, als sei nix passiert.
edit:
@Robinson: Kiwi sagte nirgends, dass sie das Finale scheiße fand. Komm mal wieder runter und lass' einfach gut sein
- Editiert von Harry am 15.12.2010, 18:49 -
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
| @Harry:
Er meinte mich mit dem Finale scheisse finden, aber genau gelesen hat er meinen Kommentar dazu wohl eher nicht.
@Robinson:
Ich weiß nicht welche Serie du bisher 5 Staffeln lang gesehen hast, aber "Dexter" war immer detailverliebt, sehr genau und mit vielen versteckten Anspielungen. Wenn ich dann zum Ende dieser Staffel halbgares vorgesetzt bekomme, Spannungsbögen präsentiert bekomme die sich in Luft auflösen dann finde ich das nunmal entäuschend. Übrigens der einzige der sich hier grad echauffiert bist du. *steigtlachendüberkleineKieseldieihmimWegliegen*
Ach ja, Meinungsäußerung ist weder ein Schild noch eine Ablenkung. Ich äußere meine Meinung, genau wie du deine. Ich im Gegensatz zu dir versuche deine nicht zu ändern, warum auch? Wenn du es toll fandest, wie es war, bitte schön. Gibt ne Menge Leute die es nicht so toll fanden. Soviel zu deiner These...."interessiert kein Schwein", dass da Dinge ungereimt sind.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
Gast |
Zitat: | Original von Harry
edit:
@Robinson: Kiwi sagte nirgends, dass sie das Finale scheiße fand. Komm mal wieder runter und lass' einfach gut sein
|
hab ich doch nirgends geschrieben dass sie meinte dass sie das finale scheiße fand. und selbst wenn es so wäre wäre es mir egal. bitte besser lesen in zukunft!!
zu deinem anderen geschriebenen. dexter turnt und mordet wie es ihm beliebt und selbst wenn er nur eine stunde zeit hat und in totaler eile ist hinterlässt er keine spuren. die serie ist total unlogisch und dexter hat immer unendlich viel glück nicht aufgedeckt zu werden. soviel glück dass es kein glück sein kann. gott ist ihm einfach nur gut gestimmt bzw. die autoren. darum verstehe ich nicht wie man dann plötzlich anfängt kleine details zu bemängeln mit dem argument dass dexter ja sonst so detailliert bis auf den kleinsten blutstropfen und das feinste haar sei--.. denn dies ist keineswegs so. dexter ist keineswegs logisch
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|