In einem Lost-Forum den Usern mitzuteilen, dass es "nur eine Serie ist" und man "auch 100 andere Fragen stellen kann", halte ich für wenig zielführend.
Dexter und Lost ähneln sich in Detailverliebtheit und Dialogstärke, deswegen überrascht es uns eben, dass hier plötzlich soviele Dinge ungeklärt blieben bzw. zu schnell oder nicht aufgelöst wurden. In einer Serie, wo sonst jedes Härchen zu einem Haftbefehl oder Mord führt, kann Dexter nicht eben mal auf 3 Mordschauplätzen eine ganze Perücke rumliegen lassen und damit davonkommen. Er hat soviel falsch gemacht in dieser Staffel, und keinen kümmerts. Da wird ständig soviel Spannung aufgebaut, weil Dexter gerade noch so wegkommt und alles auf ihn deuten könnte, und im Endeffekt passiert nichts. Schade, wie weit man sich inzwischen aus dem Fenster lehnt und dann einfach so tut, als sei nix passiert.
edit:
@Robinson: Kiwi sagte nirgends, dass sie das Finale scheiße fand. Komm mal wieder runter und lass' einfach gut sein
- Editiert von Harry am 15.12.2010, 18:49 -
Dolmar
Dexter (Showtime) - 15.12.2010, 19:17:27
@Harry:
Er meinte mich mit dem Finale scheisse finden, aber genau gelesen hat er meinen Kommentar dazu wohl eher nicht.
@Robinson:
Ich weiß nicht welche Serie du bisher 5 Staffeln lang gesehen hast, aber "Dexter" war immer detailverliebt, sehr genau und mit vielen versteckten Anspielungen. Wenn ich dann zum Ende dieser Staffel halbgares vorgesetzt bekomme, Spannungsbögen präsentiert bekomme die sich in Luft auflösen dann finde ich das nunmal entäuschend. Übrigens der einzige der sich hier grad echauffiert bist du. *steigtlachendüberkleineKieseldieihmimWegliegen*
Ach ja, Meinungsäußerung ist weder ein Schild noch eine Ablenkung. Ich äußere meine Meinung, genau wie du deine. Ich im Gegensatz zu dir versuche deine nicht zu ändern, warum auch? Wenn du es toll fandest, wie es war, bitte schön. Gibt ne Menge Leute die es nicht so toll fanden. Soviel zu deiner These...."interessiert kein Schwein", dass da Dinge ungereimt sind.
RobinsonCruso
Dexter (Showtime) - 15.12.2010, 19:21:47
Zitat:
Original von Harry
edit:
@Robinson: Kiwi sagte nirgends, dass sie das Finale scheiße fand. Komm mal wieder runter und lass' einfach gut sein
hab ich doch nirgends geschrieben dass sie meinte dass sie das finale scheiße fand. und selbst wenn es so wäre wäre es mir egal. bitte besser lesen in zukunft!!
zu deinem anderen geschriebenen. dexter turnt und mordet wie es ihm beliebt und selbst wenn er nur eine stunde zeit hat und in totaler eile ist hinterlässt er keine spuren. die serie ist total unlogisch und dexter hat immer unendlich viel glück nicht aufgedeckt zu werden. soviel glück dass es kein glück sein kann. gott ist ihm einfach nur gut gestimmt bzw. die autoren. darum verstehe ich nicht wie man dann plötzlich anfängt kleine details zu bemängeln mit dem argument dass dexter ja sonst so detailliert bis auf den kleinsten blutstropfen und das feinste haar sei--.. denn dies ist keineswegs so. dexter ist keineswegs logisch
Constantine
Dexter (Showtime) - 15.12.2010, 23:18:46
2733 Posts: Leader
@ robinson : darum geht es ja gar nicht.es geht darum, dass in den letzten 4 staffeln, und ich glaube besonders in der zweiten, so etwas wie der autounfall von dexter in diesem camp niemals so einfach links liegen gelassen worden wäre.
was mein bild vom perfekten finale nicht trügt, aber trotzdem auffälig ist, ist die tatsache dass die detailverliebtheit nachgelassen hat in finale.
da dexter 4 staffeln lang dem zuaschauer für fast jede eskapade von dexter einen ausweg gezeigt hat, sind wir im finale deswegen enttäuscht worden, dass wir uns ihn selber ausdenken müssen.
in der viertel staffel hat der autounfall von dexter eine ganze folge mit inhalt gefüllt, und im finale wird er gar nicht aufgeklärt?
das meine ich damit; wenn dexter nie detailreich gewesen wäre, würden wir es im finale nicht vermissen ( wenn wir dann dexter überhaupt schauen würden xD ). aber es war immer eine detailreiche serie, also muss man davon ausgehen, dass die autoren hier etwas schluderig viele lose enden in einen zu kurzes finale gepresst haben.
obwohl ich das finale perfekt fand, muss auch ich zugeben dass es mit dem bisherigen detailreichtum der serie nicht mithalten kann, und daher einige lücken offen bleiben.
um es auf den punkt zu bringen:
Zitat:
dexter turnt und mordet wie es ihm beliebt und selbst wenn er nur eine stunde zeit hat und in totaler eile ist hinterlässt er keine spuren.
und genau das war ja nicht das problem, weil wir immer gezeigt bekommen haben, wie das geschieht.
unser problem ist, dass dieser prozess im finale einfach ausgeblendet wurde.
Don't be sorry your darkness is gone
Hans
Dexter (Showtime) - 16.12.2010, 01:00:40
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Robinson meinte wohl auch eher, dass Dexter, obwohl wir immer gesehen haben wie er brav aufräumt, jedes Mal Spuren hinterlassen MUSSTE.
Die wenigsten kommen mit einem Mord davon, Dexter mit Dutzenden. Irgendwann hätte da doch irgendjemand einen Anhaltspunkt finden müssen.
Aber wir haben in dieser Hinsicht aneinander vorbeigeredet.
Uns nervt ja nicht, dass Dexter generell in diesem Punkt nicht ganz realistisch ist, wir hätten es nur gerne auch im S5-Finale so nah am "Realistischen" gehabt wie für Dexter möglich und wie es auch in den bisherigen Folgen war. Dass gegen Ende von S5 alles Ausweglose in kürzester Zeit plötzlich nichtig oder wieder gut wurde, kann man IMHO nicht abstreiten. Normalerweise wird das in Dexter einfach glaubhafter aufgezogen. So hinterließ es einen bitteren Nachgeschmack, auch wenn das Finale toll war. Der Nachgeschmack macht die Staffel und Folge nicht schlechter (man drückt halt ein Auge zu und genießt trotzdem), aber er ist eben da.
- Editiert von Harry am 16.12.2010, 01:02 -
Misses_Kiwi
Dexter (Showtime) - 16.12.2010, 08:50:56
173 Posts: Lost One
Also erstmal muss ich hier überhaupt niemandem zur Hilfe eilen, zur Seite stehen oder was auch immer. Mir geht es schlichtweg auf die Nerven, wenn jemand einfach nicht akzeptieren kann, dass Menschen andere Meinungen haben und konkret du dann auch noch mit dem "Totschlagargument": "Ist ja alles nur 'ne Serie!" kommst und einfach nicht verstehen willst, was der Punkt an der Kritik ist. Ich glaube, Harry, Dolmar und Constantine haben jetzt schon zu genüge erklärt, was genau eigentlich gemeint ist, das muss ich jetzt nicht auch noch mal tun.
Zitat:
Original von Harry
So hinterließ es einen bitteren Nachgeschmack, auch wenn das Finale toll war. Der Nachgeschmack macht die Staffel und Folge nicht schlechter (man drückt halt ein Auge zu und genießt trotzdem), aber er ist eben da.
Jep, genau so seh ich des auch. Ich weiß, es kommt in meiner ersten Beurteilung hier nicht vor, die hab ich aber auch kurz nach dem Gucken geschrieben und war einfach noch so völlig "benebelt" (im positven Sinn) Mit ein bisschen "Abstand" ist es definitiv so, dass einfach vielleicht eine Storyline zu viel eingeführt wurde, um alle gescheit zu einem Ende zu bringen.
You are what you are. Nothing more. Nothing less.
Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.
RobinsonCruso
Dexter (Showtime) - 16.12.2010, 10:40:31
Gast
Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Also erstmal muss ich hier überhaupt niemandem zur Hilfe eilen, zur Seite stehen oder was auch immer. Mir geht es schlichtweg auf die Nerven, wenn jemand einfach nicht akzeptieren kann, dass Menschen andere Meinungen haben und konkret du dann auch noch mit dem "Totschlagargument": "Ist ja alles nur 'ne Serie!" kommst und einfach nicht verstehen willst, was der Punkt an der Kritik ist.
du solltest dir in der schule von deinem lehrer den unterschied zwischen einer "meinung" und "kritikpunkt" erklären lassen. bzw vielleicht scheinst du es ja sogar zu wissen aber verdrehst es -denn wenn ich dolmars kritikpunkte nicht akzeptiere und widerlege!!!!!!! hat dies nichts mit seiner meinung zu tun.
@constantine und harry
wir scheinen wirklich aneinander vorbeizureden bzw haben aneinander vorbeigeredet aber ich stimme zu 100 prozent mit euren letzen beiden letzten postings überein. Zu 100 prozent!!! denn es war lieblos wie dexters auto sich überschlägt und er wieder einmal ohne schwere verletzungen davonkommt und ebenso das ende war vielleicht zu schnell dahingehuscht usw... wie gesagt ich stimme zu 100 prozent überein-
aber könnt ihr es nicht nachvollziehen, dass ich nicht verstehen kann, wieso dolmar es als unlogisch empfindet, dass dexter von liddy überwältigt wird? ich meine, liddy ist ein gefeuerter cop und hat sich umfunktioniert zum privatdetektiv und dexters wohnung verkabelt bzw cams installiert und ihn wohl 24/7 überwacht, was ja auch der job eines privatdetektives ist normalerweise in US serien folglich entgeht liddy wohl auch nicht dass dexter 2 mal aus dem haus rennt und die vans abcheckt. ebensowenig entgeht ihm dass dexter im auto sitzt und die vans abcheckt und er somit dexter rauslockt und den richtigen moment eben nutzt. war diese szene mit liddy wohl nicht das logischste nachvollziehbarste überhaupt? danach wie dexter liddy killt und alles andere und den computer ins meer wirft und quinn auftaucht, ein blutstropfen auf seinen schuh fällt usw... darüber kann man wieder diskutieren aber darum geht es mir gar nicht. mir geht es eben darum dass dolmar sich die logischste szene von allen rauspickt und meint dies würde so nicht gehen. als nächstes findet er oder sie es unlogisch, dass als dexter und lumen nachts auf dem boot ihre müllsäcke entsorgten ausgerechnet liddy da war und fotos von ihnen schießt. wie konnte denn liddy wissen dass sie am hafen sind und zeitgleich dort auftauchen?
Dolmar
Dexter (Showtime) - 16.12.2010, 16:25:05
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
Zitat:
Original von RobinsonCruso
aber könnt ihr es nicht nachvollziehen, dass ich nicht verstehen kann, wieso dolmar es als unlogisch empfindet, dass dexter von liddy überwältigt wird? ich meine, liddy ist ein gefeuerter cop und hat sich umfunktioniert zum privatdetektiv und dexters wohnung verkabelt bzw cams installiert und ihn wohl 24/7 überwacht, was ja auch der job eines privatdetektives ist normalerweise in US serien folglich entgeht liddy wohl auch nicht dass dexter 2 mal aus dem haus rennt und die vans abcheckt. ebensowenig entgeht ihm dass dexter im auto sitzt und die vans abcheckt und er somit dexter rauslockt und den richtigen moment eben nutzt. war diese szene mit liddy wohl nicht das logischste nachvollziehbarste überhaupt? danach wie dexter liddy killt und alles andere und den computer ins meer wirft und quinn auftaucht, ein blutstropfen auf seinen schuh fällt usw... darüber kann man wieder diskutieren aber darum geht es mir gar nicht. mir geht es eben darum dass dolmar sich die logischste szene von allen rauspickt und meint dies würde so nicht gehen. als nächstes findet er oder sie es unlogisch, dass als dexter und lumen nachts auf dem boot ihre müllsäcke entsorgten ausgerechnet liddy da war und fotos von ihnen schießt. wie konnte denn liddy wissen dass sie am hafen sind und zeitgleich dort auftauchen?
Erstmal hast du gar nichts widerlegt, sondern du mutmaßt! Wenn sie das was du aufgezählt hast, gezeigt hätten, würde ich mich auch gar nicht darüber "echauffieren", wie du so schön meintest. Haben sie aber nicht. Und deswegen ist deine schön zusammengeklaubte Logik absolut hinfällig.....genausogut könnte ich sagen ne kleine Fee hat es Liddy geflüstert.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Szene nicht geht, sondern unglaubwürdig ist, mehr nicht. Aber scheinbar bist du sowieso absolut resitent gegenüber anderen Meinungen, also wird dies mein letzter Kommentar dazu sein. Werd erwachsen.
- Editiert von Dolmar am 16.12.2010, 16:28 -
The Big Bang Theory Penny [at comic book store]:Everyone's staring at me! Leonard:Don't worry, they're more scared of you than you are of them. Penny: Unlikely!
RobinsonCruso
Dexter (Showtime) - 17.12.2010, 12:20:16
Gast
Zitat:
Original von Dolmar
Erstmal hast du gar nichts widerlegt, sondern du mutmaßt! Wenn sie das was du aufgezählt hast, gezeigt hätten, würde ich mich auch gar nicht darüber "echauffieren", wie du so schön meintest. Haben sie aber nicht. Und deswegen ist deine schön zusammengeklaubte Logik absolut hinfällig.....genausogut könnte ich sagen ne kleine Fee hat es Liddy geflüstert.
Warum hast du nicht gleich gesagt dass du nur was gezeigt wirst als real betrachtet und dir jegliches übergreifendes, kombinierendes denken fern liegt. hättest du gleich gesagt dass du ein zuschauer bist der beim glotzen sein hirn ausschaltet und schlichtweg nur alles vorgesetzt bekommen will hätte ich nicht so viel schreiben müssen. lass mich raten, deine lieblingsserie ist "24" wie schon gesagt, die autoren zeigen auch nie dass dexter 7 stunden am stück schläft..
Zitat:
Original von Dolmar
Und deswegen ist deine schön zusammengeklaubte Logik absolut hinfällig.....genausogut könnte ich sagen ne kleine Fee hat es Liddy geflüstert.
ja, meine schön zusammengeklaubte logik dass ein privatdetektiv seine zielpersonen rund um die uhr beobachtet und beschattet, dass ist wirklich sehr weit hergeholt wenn ich es mir nochmal durch den kopf gehen lasse.
Zitat:
Original von Dolmar
Aber scheinbar bist du sowieso absolut resitent gegenüber anderen Meinungen, also wird dies mein letzter Kommentar dazu sein. Werd erwachsen.
google mal den unterschied zwischen "meinung" und "kritik". ansonsten hast du eindrucksvoll bewiesen dass du in diskussionsforen absolut nichts verloren hast. ich belasse es jetzt dann auch dabei. denn wie ich ja schon bereits schrieb.. hopfen und malz....
- Editiert von RobinsonCruso am 17.12.2010, 12:21 -
- Editiert von RobinsonCruso am 17.12.2010, 12:22 -
Salocin
Dexter (Showtime) - 17.12.2010, 13:00:55
8596 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
Zitat:
Original von RobinsonCruso
Warum hast du nicht gleich gesagt dass du nur was gezeigt wirst als real betrachtet und dir jegliches übergreifendes, kombinierendes denken fern liegt. hättest du gleich gesagt dass du ein zuschauer bist der beim glotzen sein hirn ausschaltet und schlichtweg nur alles vorgesetzt bekommen will hätte ich nicht so viel schreiben müssen.
Dein rumgepöbel geht mir ziemlich auf den Geist…
Zitat:
google mal den unterschied zwischen "meinung" und "kritik". ansonsten hast du eindrucksvoll bewiesen dass du in diskussionsforen absolut nichts verloren hast.
Glashaus. Steine…
- Editiert von Salocin am 17.12.2010, 13:03 -
RobinsonCruso
Dexter (Showtime) - 17.12.2010, 15:55:29
Gast
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von RobinsonCruso
Warum hast du nicht gleich gesagt dass du nur was gezeigt wirst als real betrachtet und dir jegliches übergreifendes, kombinierendes denken fern liegt. hättest du gleich gesagt dass du ein zuschauer bist der beim glotzen sein hirn ausschaltet und schlichtweg nur alles vorgesetzt bekommen will hätte ich nicht so viel schreiben müssen.
Dein rumgepöbel geht mir ziemlich auf den Geist…
Zitat:
google mal den unterschied zwischen "meinung" und "kritik". ansonsten hast du eindrucksvoll bewiesen dass du in diskussionsforen absolut nichts verloren hast.
Glashaus. Steine…
- Editiert von Salocin am 17.12.2010, 13:03 -
was bist dennn du für ein komischer kauz? bei argumenten und in einer diskussion stellst du gleich eine verwarnung aus??? hör zu freundchen. lösch bitte meinen account bzw ich beantrage löschung. sowas schwachmatenhaftes habe ich in langer zeit internet wohl noch nie erlebt. frohe weihnachten du supermoderatornerd
Dolmar
Dexter (Showtime) - 17.12.2010, 15:59:32
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
Zitat:
Original von RobinsonCruso
was bist dennn du für ein komischer kauz? bei argumenten und in einer diskussion stellst du gleich eine verwarnung aus??? hör zu freundchen. lösch bitte meinen account bzw ich beantrage löschung.
Ich denke die Verwarnung kam wegen deiner Art und Weise und nicht wegen der Diskussion. Man kann auch diskutieren ohne beleidigend zu werden. Und deinen Account kannste auch selbst löschen. Edit: Oh schon weg.....
Zitat:
Original von RobinsonCruso
sowas schwachmatenhaftes habe ich in langer zeit internet wohl noch nie erlebt.
Ich zitiere mal:
Zitat:
Original von Salocin
Glashaus. Steine…
- Editiert von Dolmar am 17.12.2010, 16:01 -
The Big Bang Theory Penny [at comic book store]:Everyone's staring at me! Leonard:Don't worry, they're more scared of you than you are of them. Penny: Unlikely!
the-good-shepherd
Dexter (Showtime) - 18.12.2010, 10:27:40
2842 Posts: Leader Management
Was war hier denn los?
Erstmal: Ich liebe Dexter!!! und viele Dinge im Finale waren gut, aber:
- Dexters Unfallauto am Tatort müsste die Polizei auf seine Fährte bringen, schließlich hat er geblutet und der Ort an dem das Auto gefunden wird, ist der Ort an dem Jordan Chase verschwunden ist, da gehört es imho zur Polizeiarbeit, dass man ein vor wenigen Stunden gestohlenes Auto auf Spuren untersucht... vor allem wenn man bedenkt, dass Forensik in der Serie einen zentralen Punkt einnimmt und fast jeder Fall aufgrund der Spurensuche gelöst wird... sollte man zumindest meinen
- Woher hatte Dexter auf einmal das Messer??? Chase hat ihn gefesselt und soll dabei das Messer übersehen haben??? Wann soll Dexter überhaupt das Messer an sich genommen haben??? - Das fand ich wirklich billig, erst erscheint es als ob Dexter und Lumen Chase hilflos ausgeliefert sind und dann zückt Dexter aus dem nichts ein Messer... ich behaupte das wäre in vorangegangen Staffeln nicht passiert, da hätte man vorher schon gesehen, wie Dexter das Messer an sich nimmt und man hätte die Spannung anders aufgebaut und wäre nicht mit so einem billigen Trick á la 24 aus dem Busch gesprungen... (nichts gegen 24, die Serie hatte nie den Anspruch auch nur ansatzweise logisch zu sein, sondern immer wieder durch zwar oftmals unplausible, aber vielleicht gerade deshalb überraschende Wendungen Spannung zu erzeugen, bei Dexter ist der Fall allerdings imho anders gelagert)
- Quinn's Verhalten ist unlogisch: er ignoriert die Tatsache, dass Liddy während Dexters Observation getötet wurde. Ich meine erst sucht er nach Krümeln um Dexter wegen Rita's Mord dingfest zu machen und jetzt wo es eigentlich für ihn offensichtlich sein sollte was passiert ist, stellt er keine Fragen... klar man könnte jetzt hergehen und sagen, dass er jetzt Debra liebt und ihm alles andere egal ist, aber so wie wir Quinn biher kennengelernt hatten - nämlich als Terrier - widerspricht das imho seinem Charakter.
Man könnte jetzt noch Kleinigkeiten aufzählen, aber die 3 aufgeführten Punkte zeigen denke ich deutlich, dass dieses Finale aus dramaturgischen Gründen ein wenig zurechtgebogen wurde und einem diese für "Dexter - Die Serie" untypisch schlampige Erzählweise schon negativ aufstoßen könnte. Ich glaube, das dürfte auch der Grund sein, warum der Showrunner ausgetauscht wurde, was jetzt zwar Spekulation meinerseits ist, aber imho wenig überraschen dürfte...
Zwar Schade, aber ganz toll fand ich wie die Story um Lumen aufgelöst wurde, gerne hätte ich sie weiter an Dexters Seite gesehen, einfach weil er es verdient gehabt hätte, mit jemandem zusammen zu sein, der ihn um seiner selbst willen akzeptiert, aber das wäre denke ich zu schön um wahr zu sein gewesen...
"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."
Dan
Dexter (Showtime) - 18.12.2010, 10:57:34
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
@ Shepi:
Aus einem Interview Sara Colleton (Executive Producer):
Zitat:
When exactly did Dexter stash the knife that he used on Jordan?
It was before he got into the car—he realized that Jordan would know he was coming for him and would have a surprise prepared for him, so Dexter prepared himself for the worst possible scenario. When Harry says, “Be prepared,” and Dexter says, “Could you just trust me for once?,” he’s already had that knife hidden on his body in anticipation of something going wrong.
Das hätten sie aber ruhig zeigen können. Jetzt wo man sich das Finale von weiter weg betrachtet, fällt einem doch schon sehr auf, wie Showtime da geschlampt hat. Sowas wäre bei früheren Seasons nicht passiert, aber hier werden ja gleich ganze Beweisketten ignoriert. Gerade das Größe ist ja der Autounfall. Er hat halt nur der Dramatik gedient (obwohl man sich eh denken konnte, dass Dexter nichts weiter zustößt). Andere Minuspunkte wurden ja hier schon genug erläuert. Ist aber echt schade. /: Man kann nur hoffen, das war mal ein Ausrutscher und wiederholt sich nicht.
- Editiert von Dan am 18.12.2010, 10:58 -
!Xabbu
Dexter (Showtime) - 07.01.2011, 19:33:13
4567 Posts: Leader gleek
so ich habe nun uach die 5. staffel beendet, doch so ganz konnte sie mich nicht überzeugen. 5.01 hatte mich zwar so geflashed wie kaum eine serie zuvor. die folge war so intensiv und gut geschrieben, dass ich echt dachte wow, die können, die 4. staffel sogar noch übertreffen, doch dann kamen die nächsten folgen. Lumen hat mir am anfang noch sehr gut gefallen, auch dass sie aus ihrem konzept mit einem großen gegner ausgetreten sind fande ich sehr gut. doch irgendwie konnte mich die staffel dann dennoch nicht ganz überzeugen und vorallem nicht das finale. die macher haben sich es stellenweise einfach zu einfach gemacht, gerade mit quinn, dass er "einfach" aufgehört hat hinter Dexter hinterher zu sein. gleiches gilt für deb im seasonfinale, auch wenn hier noch veruscht wurde eine plausible erklärung zu bringen. gut debra hat sich weiter entwickelt, aber dennoch finde ich es nicht passend zu ihrem charakter.
alles in allem leider nur eine durschnittliche staffel, die sich mit staffel 3 wohl streiten kann welche nun wirlich die schlechtere ist.
Jo die Macher drehen ganz schön auf! Bei solchen Guests kann das nur eine tolle Season werden.
Dan
Dexter (Showtime) - 22.07.2011, 13:45:07
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
Erster offizieller Season-Trailer:
Sieht verdammt geil aus!
Harper
Dexter (Showtime) - 10.08.2011, 12:00:32
782 Posts: Button Pusher
netter Trailer! Hoffe Dexter bekommt wieder einen würdigen Gegner alla Arthur Mitchell
I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.
Dan
Dexter (Showtime) - 03.10.2011, 21:56:16
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
“I have no idea what Hammer Time is, or how it differs from regular Time."
Super gelungener Auftakt! Bin gespannt, wie das neue Thema Glaube sich noch weiter in der Season manifestieren wird. Für die erste Folge gab es auf jeden Fall schon sehr viele Anrisse. Dexter will Harrison (wie groß der schon ist ) zu einer katholischen Vorschule schicken und zeitgleich scheint eine neue, religös motivierte, Mordserie in Miami ihren Halt zu machen. Bin vor allem gespannt, was zu letzterem noch kommt. Die beiden Männer sahen für mich aus, als wären sie wie Lehrer/Schüler. Vielleicht haben wir ja hier das böse Gegenstück zu Harry und Dexter? Ansonsten bot 6x01 auch viel Slapstickmomente (Professor Masuka ) und Dexter auf seinem 20-jährigen Highschooltreffen war auch recht cool. Und den Kill mit dem Hammer, hat er sich ja wohl deutlich von Arthur abgeguckt. Ansonsten die Nebenstorys gingen auch ok. Das Quinn Debra einen Antrag machen will, war mir schon so bisschen klar. Ich hoffe aber, die Schießerei in dem Restaurant diente nicht dazu, das ewig aufzuschieben, sondern hat einen weiterführenden Sinn.
In dem Sinne: "It has begun."
mercy
Dexter (Showtime) - 24.10.2011, 14:50:30
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Wollte nur mal ohne Spoiler fragen, wie die 6. Staffel nach 4 Folgen so ist. Ist ja doch recht ruhig geworden hier.
Dan
Dexter (Showtime) - 24.10.2011, 18:56:54
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
Hab zwar die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber die ersten drei fand ich schonmal sehr gut. Vor allem 6x01 und auch 6x03 haben mir echt gefallen. 6x03 hatte ein krasses Ende, was jetzt die Seasonübergreifene Mordserie noch größer gemacht hat. Von den Gaststars sind bisher auch viele interessante Leute dabei. Bei manchen alten Charakteren greift man sich jedoch immernoch an den Kopf... Dexter selbst ist imho auch gewachsen, was man vor allem an seinen Sichtweisen auf Harrisons Zukunft bemerkt. Und auch die Thematik des Glaubens ist ein spannende Hintergrundstory. Bin gespannt, was noch so kommt.
Hans
Dexter (Showtime) - 24.10.2011, 23:03:10
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
6.02 hat mir weniger gefallen (nur Debs Story hat mich überzeugt), aber alle anderen waren gut. Der Auftakt war stark und mit 6.04 wird die Richtung der Staffel sehr deutlich, und diese gefällt mir. Ich denke da wird nicht viel schiefgehen - dürfte eine weitere tolle Staffel werden! Mal sehen, ob sie Staffel 4 das Wasser reichen kann.