LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime)

 
In diesem Thread befinden sich 487 Posts. Er wurde 102806 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Dexter (US-Stand) - 04.11.2008, 09:07:25nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hoppala.

Mir fällt gerade erst auf, dass ich Dexter vergessen hab. Na immerhin hab ich jetzt vieeel nachzuholen (5 Folgen)

Das mit dem dritten Buch hört sich ja furchtbar an. Bin froh, dass das nicht in der Serie vorkommt.


Profil von Hans Hans
Dexter (US-Stand) - 11.11.2008, 16:08:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Doppelpost

Guckt die Serie eigentlich noch jemand auf US-Stand?

Ich bin jetzt bei 3.05 und finds bisher eigentlich nicht so überzeugend. Die neuen Stories sind nicht so fesselnd und erdrückend wie die bisherigen, eine Atmosphäre will nicht richtig aufkommen, und der Big Masterplan der Staffel ist auch noch nicht da (ok, die Schwangerschaft, aber ich hätte auch gernen einen Killer von dem man ungefähr eine leise Ahnung hat. Man weiß ja gar nichts).

Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee Dexter in S4 seinen 15jährigen Sohn trainieren zu lassen. Das wäre WÜRG.

- Editiert von Harry am 11.11.2008, 16:10 -


David Hume
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 12:58:39nach oben

Gast

Ich gucks auch noch auf US-Stand und muss dir recht geben die Staffel ist jetzt wirklich nicht gut. Vieles in der Serie wird langsam sehr gewöhnlich schade das einzigartige was Dexter mal ausgezeichnet hat ist verschwunden.

Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 13:08:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Also ich finde die dritte Staffel durchaus gelungen und eine konsequente Weiterentwicklung von Dexter. Er hat sich von Harrys Code gelöst und entwickelt seinen eigenen. Ich rätsel auch diesmal wer der Skinner sein könnte, finde aber für jeden genauso viele Gründe dagegen wie dafür. Also schon recht spannend, aber das sieht ja jeder anders. Für mich ist Dexter immer noch eine einmalige Serie, die auch in ihrer dritten Staffel zu überzeugen weiß, aber Geschmäcker sind ja verschieden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Hans Hans
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 15:05:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die letzten beiden Folgen (305, 306) haben doch schon eine Besserung beschert. Die Suche nach dem Killer ist greifbarer und präsenter, und die Sache mit Miguel nimmt Form an. Ich wünschte nur sie hätten diesen Charakter mit einem anderen Schauspieler besetzt (kann mich mit diesem nicht anfreunden), wenn er schon so wichtig ist. Ich geb ihm trotzdem nur noch ein paar Folgen; irgendwann macht er sicher einen Fehler und wird umgebracht oder eingesperrt.

307 gibts ja auch schon. Das geht ja dahin... Hui.


Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 15:07:59nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja am Anfang fand ich Miguel auch fehlbesetzt aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und er gefällt mir inzwischen recht gut.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Hans Hans
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 15:14:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das ist bei mir leider noch nicht eingetreten.

Dass Harry nun zu Dexter spricht finde ich auch nicht sonderlich kreativ. Zwei Staffeln lang haben die Rückblicke funktioniert, und nun, da es keine Background-Story mehr gibt, kommt plötzlich die "Geist"-Figur alá Six Feet Under daher. Wirkt IMHO aufgesetzt und bringt wenig. V.a. weil man das in SFU sogar mit Michael C. Hall schon unzählige Male gesehen hat. Und bisher wars eigentlich immer das Schema "Harry sagt was"/"Dexter ists egal". Wir haben ja begriffen, dass Dexter seinen eigenen Code hat.


Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 15:23:44nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nun ja ich kenne SFU nicht und daher ist es für mich auch nicht ausgelutscht wenn er diese Visionen von seinem Vater hat. Ich finde es sogar sehr hilfreich nochmal in Erinnerung zu rufen, was Harrys Code ausgemacht hat auch wenn die Reaktion Dexters immer dieselbe zu sein scheint.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 16:37:59nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich denke, dass diese "Geister"-Einblendungen lediglich dem Zuschauer verdeutlichen sollen, was Dexter gerade denkt, bzw. wie er sich die Reaktion seines Vaters auf sein Handeln vorstellt und sie dazu dienen sollen den inneren Vorgang seiner Emanzipation von seinem Vater zu veraunschaulichen.
Für mich stellt der Reiz an der Serie nicht unbedingt die Suche nach einem Killer oder das Ermorden eines Mörders dar, sondern vielmehr die Charakterentwicklung Dexters steht im Vordergrund und davon bekommen wir in der 3.Staffel wesentlich mehr zu sehen als in den beiden vorhergehenden. Das Ganze wird imho auch recht konsequent umgesetzt:
1.Staffel: Leben gemäß dem Code
2.Staffel: Zweifel am Code
3.Staffel: Emanzipation vom Code
Wenn man natürlich Dexter vor allem wegen der spannenden Jagd nach einem Killer guckt, dann kann ich verstehen, wieso die 3.Staffel bisher noch nicht so recht überzeugt, denn die Skinner-Morde sind bisher wirklich nichts weiter als eine Rahmenhandlung und so rechte Spannung wurde da noch nicht aufgebaut, allerdings könnte das Ganze bald Fahrt aufnehmen, sobald klar wird...
Spoiler-Theory ahead!
dass Miguel Prado der Skinner-Mörder ist und Dexter sich entscheidet ihn nicht zu töten, weil er nicht mehr länger bereit ist, Menschen, die ihn verstehen (sein Bruder, Lila), wegen Harrys Code umzubringen.

Also ich bin mit dem Set-Up der Staffel bisher zufrieden (Stand 3x06)



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 17:08:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich meinte mit "Geistern" auch genau deine Schilderung. Natürlich ist es nicht wirklich Harry, sondern Dexters Gedankengang (bzw. bleibt das dem Zuschauer überlassen, genau wie bei SFU). Dass die Serie in die Mystery-Schiene abdriftet befürchte ich deshalb nicht (soll ja beim 3. Buch so sein).

Die Killer-Suche an sich ist mir auch nicht sonderlich wichtig. Dennoch fehlte in dieser Staffel in den ersten (4?) Folgen der rote Faden. Alles wirkte wirr und man wusste nicht, worauf man hinaus will (vielleicht kams auch nur mir so vor). Wie gesagt hat sich das inzwischen IMHO schon sehr gebessert, ich hab wieder Motivation zum Weiterschauen.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Dexter (US-Stand) - 12.11.2008, 17:12:36nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


ich persönlich, hatte starke Probleme mit der 2.Staffel und bin nun überglücklich über die jetzige.
Für mich ist der rote Faden da und ich finde Dexters Entwicklung und wie er damit umgeht einfach nur genial. Für mich könnte es nicht besser sein. Auch finde ich Miguel Prado gut besetzt und muß seit letzter Folge, Shepis gedankengang wegen dem Skinner recht geben.Da kam mir das auch in den Sinn.

Oh man, ich sollte nicht mit kind auf dem Schoß schreiben.Da kann man so schlecht denken.





All icons made by LJ users



My Moviebase


David Hume
Dexter (US-Stand) - 13.11.2008, 14:09:42nach oben

Gast

Also ich fand die 2. Staffel ja auch nicht so gut aber sie war auf jeden Fall immer spannend was man von der 3. wirklich nicht sagen kann.
Zur Theorie von the-good-shepherd das klingt natürlich gut wenn man das Staffel übergreifend betrachtet aber ich glaub nicht das Miguel der Skinner ist da Debra ja rausgefunden hat das er die Opfer von den Bäumen aus beobachtet.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Miguel Prado von einer Palme zur nächsten klettert da ist er nicht so der Typ für


Profil von Nauru Nauru
Dexter (US-Stand) - 15.11.2008, 16:56:07nach oben

534 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Harry
Guckt die Serie eigentlich noch jemand auf US-Stand?

NATÜRLICH!

Da ich die Bücher nicht gelesen habe, habe ich mich nach der zweiten Staffel gefragt, was den in der dritten Staffel kommen soll. Ich bin positiv erleichtert, wie gut das Thema der dritten Staffel funktioniert und wie logisch es eigentlich ist das Dexter Harry Code nimmt und ihn in seinen eigenen verwandelt.

Die Vorstellung, dass es von Dexter tatsächlich einen leiblichen Nachfahren geben wird macht mich total wahnsinnig. Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich auf die Welt kommt und vor allem natürlich, ob es die Gene eines Psychopathen geerbt hat. Ich habe aber Hoffnung für das Kleine. Es wird es ja bestimmt gut haben und nicht etwas so scheußliches erleben müssen wie Dex und sein Bruder. Es ist auch erstaunlich, dass Dexter so viel Erfüllung bei Rita und den Kindern findet und umgekehrt Rita sein WahresICh nicht sieht.

Ich bin mir nicht sicher wer der Skinner ist, aber Quinn ist so mein Favorit auf den Posten. ;-) Ich verstehe allerdings nicht warum Dexter ihn nicht wahrnimmt.
Woher kenne ich Darstellerin der kleine Asiatin?



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Dexter (US-Stand) - 15.11.2008, 17:26:46nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Nauru
Woher kenne ich Darstellerin der kleine Asiatin?

hatte ich mich auch schon gefragt, und deswegen mal nachgeschaut.
Sie spielte unter anderem in NCIS (6.Staffel), ER, Grey's Anatomy, Cloverfield, etc mit. Siehe auch hier





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Nauru Nauru
Dexter (US-Stand) - 15.11.2008, 17:48:48nach oben

534 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Nauru
Woher kenne ich Darstellerin der kleine Asiatin?

hatte ich mich auch schon gefragt, und deswegen mal nachgeschaut.
Sie spielte unter anderem in NCIS (6.Staffel), ER, Grey's Anatomy, Cloverfield, etc mit. Siehe auch hier


Ich glaube ich kannte sie aus 21 und vielleicht wahrscheinlich auch aus ein paar der vielen Serien .



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Pan Nox
Dexter (US-Stand) - 17.11.2008, 01:31:54nach oben

Gast

Mir gefällt die neue Staffel eigentlich ziemlich gut, aber wir haben jetzt 7 von 12 Folgen gesehen und langsam müsste mal was mehr Tempo rein.

Ich würde auch am ehesten auf Quinn tippen, diese Figur kann man aber nur schwer einschätzen.
Miguel würde einfach nicht passen, weil er ja weiß was mit Freebo passiert ist und wir ihn viel gesehen haben. Er hatte nicht wirklich Zeit sich ständig an Palmen zu hängen. Quinn aber auch nicht.
Ist der Skinner vielleicht ein noch unbekannter Charakter?


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Dexter (US-Stand) - 17.11.2008, 10:02:47nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Pan Nox
Mir gefällt die neue Staffel eigentlich ziemlich gut, aber wir haben jetzt 7 von 12 Folgen gesehen und langsam müsste mal was mehr Tempo rein.

Ich würde auch am ehesten auf Quinn tippen, diese Figur kann man aber nur schwer einschätzen.
Miguel würde einfach nicht passen, weil er ja weiß was mit Freebo passiert ist und wir ihn viel gesehen haben. Er hatte nicht wirklich Zeit sich ständig an Palmen zu hängen. Quinn aber auch nicht.
Ist der Skinner vielleicht ein noch unbekannter Charakter?

Vielleicht ist es die kleine Asiatin



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Pan Nox
Dexter (US-Stand) - 17.11.2008, 11:18:34nach oben

Gast

Potsblitz!

Interesante Idee.
Würde in die Story passen.


Profil von Hans Hans
Dexter (US-Stand) - 01.12.2008, 20:00:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wow, also in den letzten beiden Folgen hat die Story ja endlich ziemlich viel Wind in die Segel bekommen V.a. gerade eben bei 3.10 hatte ich das Gefühl, dass die Episode eine Wiedergutmachung für eine bisher unterdurchschnittliche Staffel war. Aber diese neuen Konstellationen, das trügerische Spiel und das vorgespielte Vertrauen von Dex und Miguel, einfach klasse. Alles spitzte sich schon jetzt so zu, ich hab bei dieser Folge endlich wieder mal richtig mitgefiebert. Man konnte in viele Richtungen spekulieren, und letzten Ende kam doch alles anders als erwartet.

Und in Anbetracht der neuen Ausgangssituation fürs Finale werden uns offensichtlich noch zwei sehr sehr starke Folgen erwarten. Da wäre einerseits die Tatsache allein, dass Dex dem Killer ausgeliefert wurde, und andererseits wird er in den nächsten beiden Folgen vermisst und gesucht werden. Wie erklärt Dex, wer ihn dem Killer zugespielt hat, und was wird sich Miguel in der Zwischenzeit noch alles leisten?

Wirklich genial, kanns kaum erwarten.


David Hume
Dexter (US-Stand) - 02.12.2008, 15:52:01nach oben

Gast

Da stimme ich dir zu, ich kann die nächsten beiden Folgen auch kaum erwarten. Die Szene mit Dexter und Miguel auf dem Dach war genial. Das Finale muss jetzt aber auch einfach einschlagen, auch wenn es diese Staffel wohl nicht mehr retten wird dafür gab es einfach zuviele schlechte Folgen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer