LOST-fans.de Forum / Serien / Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime)
In diesem Thread befinden sich 487 Posts.
Dexter 22.10.2007, 11:07Tony Army
DEXTER




Da mittlerweile sehr viele im Serienkillerfieber sind, sollten diese viele auch einen Platz haben, an dem sie sich austoben können.

Zitat:
Als Vierjähriger wird Dexter von Harry Morgan, einem hochangesehenen Cop, adoptiert, nachdem seine Mutter, eine Drogendealerin, von einem Killer mit einer Kettensäge getötet wurde, der von von einem Konkurrenten der Mutter angeheuert wurde. Dexter müssen das Massaker mit ansehen und bekommen dadurch einen psychischen Knacks (Drang zu töten). Bevor Dexter von Harry Morgan gefunden wird, muss er zwei Tage und Nächte in dem Schiffscontainer voller Blut verbringen, in dem seine Mutter getötet wurde. Harry Morgan bringt ihm bei, seinen Blutdurst in die richtigen Bahnen zu lenken und seine Spuren zu verwischen. Unter dem „Code von Harry“ arbeitend, jagt er nachts Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten, um seinen Blutdurst auf eine „konstruktive Art und Weise“ zu stillen. Von seinen Opfern sammelt er Blutstropfen, die er auf Objektträgern in einem Schacht oberhalb der Klimaanlage in seiner Wohnung aufbewahrt.

Tagsüber jagt er zusammen mit seinen Kollegen vom Miami-Metro Police Department, zu denen unter anderem seine Adoptivschwester gehört, einen Serienmörder (Ice Truck Killer). Dieser hat Dexters Geheimnis herausgefunden und schleicht sich immer weiter in sein Leben ein, indem er Dexter Nachrichten zukommen lässt und versucht, ihn zu manipulieren.


- Editiert von Tony Army am 22.10.2007, 12:40 -
Dexter 22.10.2007, 11:29Shepi Incognito
@Tony
Super das du den Thread aufgemacht hast :y:, allerdings solltest du den extremen Spoiler
Dexter's Bruder
ausnehmen, der sich eingeschlichen hat, oder wir kennzeichnen den Thread als Spoilerthread

Auf welchem Stand seit ihr eigentlich? Ich bin bei einschließlich 2x02 und werde heute 2x03 gucken
Dexter 22.10.2007, 11:45Blöckchen
Vielen Dank für den Thread, Tony! :-)

Bin auch auf dem 2x02-Stand - leider kam ich bislang noch nicht dazu, die dritte Folge zu gucken. Aber Staffel 2 hat auch schon wieder toll angefangen. Ich hab mich ja so erschreckt, als plötzlich
Dexters Bruder aus dem Wasser auftauchte... :O
Dexter 22.10.2007, 12:44Salocin
Ich hab gerade 2x04 geguckt :)
Dexter 22.10.2007, 12:46Dolmar
Ich bin auch bei 2x04..... :-)
Dexter 22.10.2007, 13:15HappyChild
Weiß eigentlich jemand wann Dexter endlich auf RTL 2 anfängt?

Bin ansonsten bei 1x12 glaub ich ^^
Dexter 27.10.2007, 19:31Blöckchen
So, bin jetzt auch auf dem 2x04 - Stand.
Dex in der Selbsthilfegruppe ist einfach legendär. :D
Dexter 27.10.2007, 22:09Lost-My-Soul
yay!

ich hab auch schon vor ein paar Monaten mit Dexter angefangen, aber hab dann bei 1x06(?) aufgehört, hatte halt nich wirklich viel zeit zum schaun und solche sachen.

jetzt bin ich bei 1x10 und werd gleich mal weiter machen ;)
Dexter 09.11.2007, 00:51the-good-shepherd
Hab jetzt 2x05 gesehen und muss sagen, dass mir diese Season fast noch besser gefällt als die erste, falls das überhaupt möglich ist.
Wer hätte gedacht, dass Harry so sehr in die Ermordung von Dexter's Mutter involviert gewesen ist und sogar ein Verhältnis mit ihr hatte :O
Diese Wendung wirft extrem viele spannende Fragen auf und wird uns wohl für den Rest der Season beschäftigen.
Ich weiß allerdings nicht was ich von Lila zu halten habe, es würde mich interessieren wie sie reagieren würde, wenn sie Dexters Geheimnis wirklich kennen würde.
Und was diese Season ganz wichtig ist: Dexter macht Fehler! Während er in Season 1 weitestgehend die Fehlerquellen augeschaltet hat, unterlaufen ihm jetzt ständig Fehler und die Tatsache, dass er quasi "auf Entzug" ist, bewirkt, dass er unausgeglichener und nervöser wird. Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis jemand herausfindet, dass er hinter den Morden steckt, ich hoffe, dass es seine Schwester Deb sein wird, die es rausfindet und dass sie ihn deckt und er jemanden hat mit dem er über alles reden kann... lassen wir uns überraschen ;)
Dexter 09.11.2007, 08:38Dolmar
Ja ich finde diese Season auch spannender als die erste, weil wir glaube ich Dexter inzwischen so lieb gewonnen haben dass uns die Gefahr, in der er schwebt viel mehr mit nimmt als in der ersten Staffel. Ich will nicht dass er entdeckt wird, aber wie er das nach Ende der 5ten Folge verhindern will weiß ich nicht. Lila stellt für mich irgendnen Fremdkörper in der Sendung dar, ich weiß net warum.
Dexter 09.11.2007, 08:56the-good-shepherd
OMG!!! :O Dexter bekommt eine 3.Staffel!!! :yay:
Quelle
Dexter 09.11.2007, 08:59Dolmar
Sehr schön.....
Obwohl es ja ein Spoiler ist denn er scheint ja dann nicht gefasst zu werden. ;)
Dexter 09.11.2007, 09:03the-good-shepherd
Wer sagt, denn, dass er nicht untertauchen muss, oder im Gefängnis weitermordet, da hätte er ja einiges zu tun LOL :D
Dexter 19.11.2007, 09:11Dolmar
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Wer sagt, denn, dass er nicht untertauchen muss, oder im Gefängnis weitermordet, da hätte er ja einiges zu tun LOL :D


:harhar: Gefängnis wär wirklich klasse, "Stoff" für Dexters "Sucht" im Überfluss. :D

Ähm kann mir mal einer das Ende von Folge 7 erklären? Hab das mit der Lampe nicht richtig kapiert.

- Editiert von Dolmar am 27.11.2007, 11:04 -
Dexter 27.11.2007, 10:59the-good-shepherd
2x08 war ja mal wieder HAMMER!!! :hammer:
Doakes vermutet jetzt nicht mehr nur, dass mit Dexter etwas nicht stimmt, er weiß es mit Sicherheit und er kann es auch beweisen, mir ist fast des Herz stehen geblieben, als ich sah wie Doakes Dexters Versteck für das Kästchen mit den Blutplättchen gefunden hat. Dexter wird es extrem schwer haben aus dem Schlamassel den er an mehreren Fronten hat wieder rauszukommen, ich bin auf alle Fälle gespannt, ob Doakes die nächste Folge überlebt oder ob nicht er selbst unter Verdacht gerät, weil man die Box bei ihm findet, es wird extrem spannend :hibbel:
Dexter 27.11.2007, 11:04Dolmar
Argh....ich komm erst heute dazu Folge 8 zu schauen, vielleicht auch schon die 9te. :O
Dexter 27.11.2007, 11:26Zuckermaus
ich bin bei Dexter inzwischen schon 5 Folgen hinterher.Also,wird's wohl mein Pausenfüller werden... :pfeif:
Dexter 27.11.2007, 15:38Shepi Incognito
@Zuckermaus
Da hasst du dir aber den bestmöglichen Pausenfüller ausgesucht, denn Staffel 2 ist imho noch besser als die erste Staffel und die war schon extraklasse, ich beneide dich um deinen Pausenfüller ;)
Dexter 02.12.2007, 02:33the-good-shepherd
2x09 war so gut, Dexter killt mich!!! :isdead:
Zuerst schien es, als ob Dexter überführt worden wäre, dann als ob Doakes ziemlich in der Scheiße sitzt und das Ende war der absolute Knüller!!!
Wie kommt Dexter aus dem Schlamassel wieder raus? Wird er Doakes töten? (Das glaube ich kaum) Wie wird er ihn los und wie soll er die Schusswunde erklären?
Ich tippe darauf, dass er behauptet Doakes habe ihn entführt damit er ihm alles in die Schuhe schieben könne und er habe ihn in einem Moment der Unachtsamkeit überwältigen können, die Frage wird sein, ob sie ihm glauben bzw. was LaGuerta glaubt, bei ihr vermute ich nämlich, dass zumindet sie eher Doakes glaubt als Dexter :(
Dexter 04.12.2007, 16:35Blöckchen
So, ich habe mittlerweile aufgeholt und Folge 2x10 war ja wieder der Oberhammer!
Die Szenen zwischen Dex und Doakes sind ja heftig, vor allem, als er beschlossen hatte, Doakes zu töten. Und dann kommt am Ende noch raus, das Harry sich umgebracht hat - wegen Dexter :O :O :O !

Ich kann nicht mehr - das hab ich jetzt von meinem kleinen Dexter-Marathon gestern. Jetzt muss ich eine Woche warten... :heul:
Dexter 04.12.2007, 20:22Shepi Incognito
Mist, jetzt hab ich doch nicht wiederstehen können und den Spoiler gelesen :patsch:
Dexter 04.12.2007, 23:31Komohdo
*Augenzuhalt*

Ich hab mir ja jetzt fest vorgenommen die zweite Season komplett zu gucken, wenn sie abgelaufen ist. Doch überall hört man wie genial die doch ist... es wird von Tag zu Tag schwerer...
Dexter 05.12.2007, 00:52the-good-shepherd
@Komohdo
Es ist viel schwieriger eine ganze Woche mit dem Gefühl wie es endlich weitergehen wird durchzustehen :rolleyes:

Ich wiederhole mich wahrscheinlich wie ne Schaltplatte mit Sprung, aber Season 2 ist noch besser als Season 1, während Season 1 überwiegend den Charakter hatte, dass jede Folge ein anderer Mörder von Dexter zur Strecke gebracht wurde und es darum ging wie er die Mörder entlarvte und der Icetruck-Killer-Storyarc im Hintergrund lief, ist es in Season 2 umgekehrt; die Jagd auf den Bay Harbor Butcher ist das all-beherrschende Thema und Dexter auch noch auf "Entzug" und es kommen immer mehr Dinge aus Dexters Vergangenheit ans Licht, die Einblick in die Art und Weise geben wie Dexter zu dem wurde was er ist.
Dexter 05.12.2007, 12:29Blöckchen
Zitat:
Original von Shepi Incognito
Mist, jetzt hab ich doch nicht wiederstehen können und den Spoiler gelesen :patsch:


Könnte ich sein. ;)
Lila hat ja übrigens total einen an der Waffel. :O Dacht ich zwar schon vorher, aber jetzt wird's langsam extrem.


@Komohdo: Ich hing bis jetzt immerhin fünf Folgen zurück und hab dann alle hintereinander geschaut. Jetzt könnte ich mich wegen der Wartezeit ohrfeigen :headwall: . Also halt durch :-) :clap: -- sofern es dir möglich ist!
Wie viele Folgen soll Staffel 2 eigentlich haben? Wieder 12 wie die erste oder mehr?


Okay, meine Frage ist beantwortet, ich bin mit Dexter Staffel 2 durch. Hammer. Und jetzt hab ich nix mehr zu gucken. #-) Muss mal bei euren Empfehlungen schauen.


- Editiert von Blöckchen am 05.12.2007, 18:11 -
Dexter 05.12.2007, 20:41Salocin
2x11 und 2x12 sind jetzt schon im gut sortierten Internetfachhandel (;)) zu haben:hibbel:
Dexter 05.12.2007, 20:48Shepi Incognito
Waaaaaaaaaassss???? -Ich auch haben will!!! :heul: :heul: :heul:
Dexter 06.12.2007, 07:32Dolmar
Zitat:
Original von Salocin
2x11 und 2x12 sind jetzt schon im gut sortierten Internetfachhandel (;)) zu haben:hibbel:


*schluchz* Und ich bekomm erst nächste Woche Internet in meiner neuen Wohnung. :heul:
Dexter 06.12.2007, 19:25Lostie
Hey, hier sind ja auch einige Dexter-Fans! Super!
Werde mir nacher die letzte Folge ansehen. Bin ganz schön aufgeregt. War ja ne geile Season, aber dann gibts wieder ne lange Pause :heul:
Doch bald beginnt wieder Lost und da werde ich auch dies verschmerzen 8-)

Neben Lost ist Dexter meine 2. Lieblingsserie, wie man unschwer an meinen Avatar erkennen kann. (Leider gingen meine anderen Dexter-Bilder nicht)
24 ist jetzt nur noch auf dem 3. Rang :ha:
Dexter 07.12.2007, 10:09the-good-shepherd
Ich kann nichts mehr sagen!!! :O :O :O
Armer Doakes, das hat er wirklich nicht verdient...
Und dass Dexter Lila umbringen würde war mir sofort klar, als er herausfand, dass der GPS-Sender gestohlen wurde, es sollte wohl klar sein, dass er nachdem er seinen eigenen Bruder getötet hat auch jeden anderen töten wird, der es "verdient". Die Postkarte am Ende und dass Erkennen in Lilas Gesicht, dass sie nicht vor Dexter fliehen kann waren großartig, genauso wie Deb und LaGuerta, wer hätte gedacht, dass Deb Laguarta mal Trost spenden würde... mir fällt gerade nichts mehr ein...Hammer!!! :hammer:
Dexter 07.12.2007, 14:42Nauru
Ich habe 2.09 gesehen, eine Ach-du-meine-Scheiße-Folge. :O :O :O Ein Hammer nach dem anderen in nur eine Folge! :heat: Ich bin jetzt noch irgendwie sprachlos.
Und die nächste Folge soll noch mal einen drauf setzten? Und 11 und 12 gibts auch schon? :hibbel: :hibbel:
Dexter 08.12.2007, 23:39Nauru
2.09-2.10-2.11-2.12 eine wahnsinnig Strecke! Es fehlt mir schwer das durch einen populären Song schon überstrapazierte Wort "Hammer" nicht zu verwenden.

EXTREME* SPOILERS AHEAD


Am eindrucksvollsten fand ich die Rückblicke in Dexters Jugend (btw ein Hoch auf die Stylisten :D) in der er von Harry geschult wurde, als Harry ihn zur Vollstreckung eines Todesurteils mitgenommen hat und natürlich als sein Vater ihn bei seinem "Werk" sieht. Und wenn er dann, dank Doakes, begreift, dass er der Grund für den Tod seines Vaters war.
Damit schließt sich auch der Kreis wieder zu ersten Folge: Harry and Doris Morgan did a wonderful job raising me. But they're both dead now. I didn't kill them -- honest."
Genau wie das schön eingebaut Intro - nicht, dass es noch einer Erklärung bedürft hätte.
Doakes "stay away" und der Eindruck seines Vater vermitteln auch mir zum ersten Mal richtig den Eindruck wie ekelhaft, unmenschlich und abstoßend Dexter eigentlich ist. Vorher habe ich immer mit ihm, dem Hauptcharakter, mit gefiebert und fand alles ironisch, schaurig und amüsant.
vielleicht haben sie auch deshalb Doaxes Überreste gezeigt. Das war wirklich grauslich. Dazu diese oberflächlichen Gespräche. HEY, das war letzte Woche noch euer Kollege!!!!
Die Explosion war irgendwie zu sehr wie ein Feuerwerk und dann noch dieser auffliegende Vogel. *kitsch*
Apropos Feuerwerk. Die eine Szene mit Dexter im Feuer, wo er diesen Hacken für den Kamin in der Hand hält. Sieht er aus wie der Teufel mit dieser dreizackigen Gabel. :devil: =Dexter
Die verschiedenen Reaktionen von Deb auf sein ComingOut habe ich geliebt. Als sie dann da war, hat er es ihr nicht gesagt. Ich habe es mir in diesem Moment so sehr gewünscht. (btw Sie trug da eine super süße Ledertasche ;))

Lila in Paris hielt ich zuerst für einen Ausblick auf die nächste Staffel. (wie im Finale der 1.Staffel Heroes) Dann diese coole Postkarte und dann ... :isdead: ich hatte Gänsehaut.


Obwohl man bei Dexter vieles voraus sehen kann, setzt die Serie immer noch einen drauf und überrascht einen aufs Neue. HAMMER. ;)


*Nicht ganz so extrem wie der 1.Staffelfinalspoiler
Dexter 15.12.2007, 10:50Tony Army
Ich fand das Finale jetzt etwas flach. :spy:

Meiner Meinung nach hätten sie die Sache mit Dokes noch etwas rauszögern müssen. Sein Abgang war das absolute Highlight ... aber doch nicht gleich nach wenigen Minuten? Die Paris-Sache fand ich jetzt auch unnötig. Naja, die erste Staffel war eh besser.
Hab auch gar keine Lust noch mehr dazu zu sagen. :rolleyes:
Dexter 16.12.2007, 09:30Dolmar
OMG ich hab grad folgen 9-12 der zweiten Staffel am Stück geschaut und ich finde die zweite Staffel jetzt besser als die erste. Nicht, dass die nicht auch fulminant gewesen wäre aber ich bin kein Fan von SA-Folgen und die erste Staffel war eher noch so aufgebaut dass Dexter pro Folge einen gekillt hat und die Storyline im Hintergrund mitlief. Diese Staffel hingegen war der Plot Hauptgegenstand und hat mich dementsprechend mitgerissen.
*Argh*....leider müssen wir jetzt wieder ne ganze Weile auf Dex warten aber ich freue mich was sich die Autoren für die dritte Staffel ausdenken. :-)
Dexter 16.12.2007, 11:03HerzAss
ich habe mir von Dexter extra was für harte Zeiten aufgesparrt. Bin "erst" in Folge 9 der zweiten Staffel. Dexter ist echt mal ein super Serien und welche der beiden Staffeln besser ist, kann ich kaum sagen, die sind echt beide super
Dexter 27.01.2008, 19:51Komohdo
Die zweite Season innerhalb von 48 Stunden, kann das gut sein? Ich würde da doch mal ja sagen.

Mir hat es wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich die ganze Lila Storyline doch ziemlich nervig fand und irgendwie will ich weiter nichts dazu sagen, weil Dexter ja doch eine so besonderes Serie ist, bei der man doch irgendwo mit der "falschen" Person mitfiebert, wie einem Episode 10 (war es 10?) ja gezeigt hat.

Gibt es eigentlich auch ein drittes Buch, das dann als Vorlage für die dritte Season dienen wird?

In diesem Sinne, geh ich mir jetzt ne Blutorange auspressen. :ugly:
Dexter 27.01.2008, 22:24Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Gibt es eigentlich auch ein drittes Buch, das dann als Vorlage für die dritte Season dienen wird?


Jop. Im Herbst letzten Jahres erschienen.
Aber nach den Rezessionen möchte ich irgendwie nicht, dass das Buch für die dritte Staffel herhält. Da wird es wohl einen Genreflip geben ... und es geht in Richtung Fantasy. :(
Dexter 27.01.2008, 22:35Komohdo
Hm... dann kann man ja mal gespannt sein.

Hat denn wer die Bücher gelesen? Sind die zu empfehlen und wenn ja dann auf Englisch oder auf Deutsch?
Dexter 28.01.2008, 13:33Salocin
Ich habe mal das Audiobuch zu "Dexter in the Dark" (das dritte Buch) gehört, und ich wäre auch nicht besonders begeistert, wenn das als Vorlage für die dritte Staffel herhalten würde.

Aber soweit ich weiß hat schon die zweite Staffel nicht mehr auf dem zweiten Buch basiert, sondern eine komplett eigene Handlung gehabt… Ich hoffe einfach mal, dass sie dabei bleiben.

Die anderen beiden Bücher möchte ich aber trotzdem noch mal lesen.
Dexter 14.02.2008, 18:46HappyChild
Gute Nachricht für Premiere-Besitzer! Dexter kommt ab Donnerstag, dem 28.2.08 immer um 20:15 auf Premiere Serie :hibbel:
Dexter 25.02.2008, 17:12Falcon
Für alle Schweizer die es Intressiert, hab mal beim Schweizer Fernsehen nachgefragt welche neue Serien man in nächster zukunft zeigen möchte

Zitat:
Grüezi Herr ...

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Lob - wir haben uns sehr darüber gefreut ! Von den von Ihnen aufgeführten Serien werden Sie wohl 'Dexter' einmal bei uns sehen können; im Moment sind die Verhandlungen jedoch noch nicht abgeschlossen, Ausstrahlungsdaten noch nicht bekannt. Bitte informieren Sie sich nach der Sommerpause auf unserer Homepage (s.unten).

Wir werden uns auch weiterhin um die spannendsten und besten Serien bemühen, leider stehen uns nicht genügend Sendeplätze für sie alle zur Verfügung.

Vielen Dank nochmals für Ihr Mail und weiterhin viel Freude und gute Unterhaltung mit SF1 und SF zwei.

Freundliche Grüsse

Karin Leimgruber

Redaktion Film und Serien
Schweizer Fernsehen
Fernsehstrasse 1-4
8052 Zürich



Für alle Deutsche Fans, hab ich noch was bei Quotenmeter gesehen

Zitat:
Rowe: Ist schon ein Ausstrahlungstermin von «Dexter» bei RTL II bekannt?

Markus Ruoff: Mit «Dexter» geht es frühestens im Herbst 2008 bei RTL II los. Einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es bislang nicht.


- Editiert von Falcon am 25.02.2008, 17:27 -
Dexter 29.02.2008, 16:46Snorky
bin jetzt mal über die ganzen einträge rübergeflizt weil ich erst 4 folgen der ersten staffel gesehen habe aber wie geil ist denn die serie :lol:

schon alleine die story find ich schon der hammer und der schauspieler passt echt zu dem chara.
julie benz ist einfach nur :mcdreamy: (josslove). werde erst wieder hier vorbeischauen sobald ich die erste staffel zuende geschaut habe 8-)
Dexter 29.02.2008, 17:58the-good-shepherd
@Snorky
Schön dass du die Serie anscheinend so sehr liebst wie ich, das Beste kommt aber alles noch, du kannst dich auf eine grandiose erste Staffel und auf eine noch bessere zweite Staffel freuen, ich bin so neidisch ;)
Dexter 02.03.2008, 07:26Zuckermaus
Also,ich weiß nicht,ob es jetzt nur an meiner momentanen Stimmung liegt,aber irgendwie find ich die zweite Staffel grad langweilig. :(
Hab gestern 2x05 und Anfang von 2x06 geguckt.Okay,das mit Harry nimmt ne neue Wendung.Aber irgendwie hauts mich grad nicht vom Hocker.Das nervt richtig.
Ich warte mal und schau in ein paar Wochen nochmal rein.
Dexter 02.03.2008, 13:20David Hume
Also ich mag Dexter auch aber man muss shon zugeben das die zweite Staffel viel schlechter als die erste war ich hab immer auf das besondere der ersten gewartet aber das kam nicht.Schade, hoffentlich wird die dritte wieder besser.
Dexter 02.03.2008, 13:32the-good-shepherd
Also, ich fand in Anbetracht dessen, dass man den Storyarc aus Staffel 1 unmöglich wiederholen konnte, die 2. Staffel noch besser, weil sie auf die Menschlichkeit Dexters eingeht, in der 1. Staffel wird am Anfang ja behauptet, dass Dexter zu keinen Gefühlen fähig ist und am Ende erfährt man wieso, die 2. Staffel hingegen beschäftigt sich mit der Frage ob das, was man glaubte über Dexter zu wissen auch wirklich zutrifft, oder ob er in die Rolle in der er sich befindet nicht durch seine unmittelbare Umgebung in der Kindheit (sprich durch Harrys Einfluss) erst zu dem geworden ist, was er ist und ob er nicht vielmehr tatsächlich zu Gefühlen fähig ist und auch die Wahl hat etwas anderes zu sein als die Kreatur zu der Harry ihn hat werden lassen. Unter dem psycholigischen Aspekt betrachtet finde ich daher auch die 2. Staffel besser als die erste. Wenn man das ganze unter dem Aspekt ausgeklügelter Plot-Twist betrachtet, dann ist die erste Staffel einfach unschlagbar, das geht gar nicht mehr besser ;)


- Editiert von the-good-shepherd am 04.03.2008, 07:51 -
Dexter 05.03.2008, 19:22Lostie
Ich fand die 2. Staffel nicht schlechter!
Dexter schafft es einfach mich (und viele andere) auch weitere 12 Folgen lang zu begeistern. Es gab keine Folge bei der ich mich gelangweilt habe. Ganz im Gegenteil.

Ausserdem wiederholt die 2.Staffel nicht die 1., indem Dex wieder ein Katz-und-Maus Spiel mit einem Serienkiller eingeht. Auch fand ich die Beziehung zwischen Dex und Doakes im Verlauf der Staffel genial. "I own you" ;)


Also, die 2. Staffel hat genug Highlights und steht der 1. in nichts nach. Hoffentlich geht es in der 3. genauso geil weiter. Wobei die 3. Staffel sich mehr an den Büchern orientieren soll. Mal sehen.

Wie ich gelesen habe zeigt Premiere noch dieses Jahr die 2.Staffel. Wahrscheinlich wenn die 1. auf RTL II startet. Da werden bestimmt noch ne Menge Fans dazukommen :grrr:
Dexter 09.03.2008, 19:42Snorky
:O :O :O :O :O :O :O :O
OMGWTFPB

das Serienfinale der Staffel 1 - eines der besten die ich je gesehen habe

kanns kaum abwarten die nächsten Folgen zu schauen
aber ahnen tue ich nichts gutes ;)
Dexter 10.03.2008, 11:14HerzAss
Dexter ist auf jeden Fall im moment eine der besten Serien. Vor der zweiten Staffel hab ich erst gedacht: Tja, was soll denn jetzt kommen, aber die Staffel ist echt der Hammer und steht der ersten in nichts nach!

Viel Spaß beim weitergucken @Snorky Bluth, ich bin leider schon durch
Dexter 20.03.2008, 22:11Engelskrieger79
Leider soll ja das dritte Buch ein Griff ins Klo sein und mehr in Richtung "Esoterik" abdriften (Dark Defender, etc.) Ich hoffe mal stark, dass die Adaption der Staffel entsprechend phantasievoll wird...

R:
Dexter 20.03.2008, 22:16Salocin
Ich hab das Hörbuch von Dexter in the Dark gehört, das war wirklich etwas abgedreht…
er hat einen Dark Defender in seinem Kopf mit dem er sich unterhält und der ist anscheinend irgendeine alte Gottheit, die sich immer mal wieder jemand neuen sucht, der gerne Leute umbringt…
Dexter 20.03.2008, 22:23Engelskrieger79
Jepp - der ist zwar auch in den ersten Büchern ab und an erwähnt worden als Dexters "gefühltes" Alter Ego, (ich glaube er wurde sogar in der Serie erwähnt), aber nie in der Art und Weise und dem Maße wie im dritten Buch. Bin mal sehr auf das 4. gespannt.
Dexter 20.03.2008, 22:41Salocin
Dagegen, dass Dexter stimmen hört, spricht für mich auch überhaupt nichts. Aber daraus dann etwas übernatürliches zu machen, das stört mich.
Dexter 20.03.2008, 22:57Engelskrieger79
Ne, um Gottes Willen. Die Idee ansich fand ich immer gut - Aber die Richtung die das im dritten Band eingeschlagen hat find ich ein wenig daneben..

:R
Dexter 01.04.2008, 07:16Luke
So, jetzt habe ich die erste Folge von Dexter gesehen und ich bin ziemlich positiv überrascht :O Die Serie ist so anders als die meisten Serien und genau das gefällt mir. Dexter ist ein wirklich Kranker Mensch, der aber irgendwie Gutes tut :rolleyes: Auch seine Art für die Sache zu leben ist ziemlich Krank! Seine Freundin Rita passt auch wirklich gut zu Ihm, vor allem den Satz "Sie ist sexuell uninspiriert" fand ich genial :D Da freue ich mich auf die weiteren Folgen, schaue die Folgen der ersten Staffel auf Deutsch, also ich versuche mich auf Premiere Stand zu bringen, glaube die sind zur Zeit auf 1.05 oder 1.06!
Dexter 01.04.2008, 07:30Dolmar
Zitat:
Original von Luke
So, jetzt habe ich die erste Folge von Dexter gesehen und ich bin ziemlich positiv überrascht :O Die Serie ist so anders als die meisten Serien und genau das gefällt mir. Dexter ist ein wirklich Kranker Mensch, der aber irgendwie Gutes tut :rolleyes: Auch seine Art für die Sache zu leben ist ziemlich Krank! Seine Freundin Rita passt auch wirklich gut zu Ihm, vor allem den Satz "Sie ist sexuell uninspiriert" fand ich genial :D Da freue ich mich auf die weiteren Folgen, schaue die Folgen der ersten Staffel auf Deutsch, also ich versuche mich auf Premiere Stand zu bringen, glaube die sind zur Zeit auf 1.05 oder 1.06!



Willkommen im Dexter-Thread Luke. Schön zu sehen dass es mal wieder einen mehr erwischt hat welcher sich mehr und mehr Serien im Original reinzieht. :glomp:
Dexter 01.04.2008, 14:57Snorky
bin seit ca. 2 wochen mit der zweiten staffel fertig und ich sahs nur noch :O vor dem fernseher. einfach :woot:

WTTC LUKE
Dexter 02.04.2008, 06:22Luke
Zitat:
Original von Snorky Bluth
bin seit ca. 2 wochen mit der zweiten staffel fertig und ich sahs nur noch :O vor dem fernseher. einfach :woot:

WTTC LUKE


Kann ich mir gut vorstellen *freu*

Edit:
Hab jetzt auch 1.02 und 1.03 geschaut und ich muss sagen, die Serie ist einsame Spitze. Einerseits ist Dexter ein total kranker Mensch, aber andererseits ist er auch sehr sympatisch :D

- Editiert von Luke am 03.04.2008, 06:17 -
Dexter 07.04.2008, 13:56Luke
So jetzt bin ich auf Premiere Stand 1.06 und diese Folge war ja auch der helle Wahnsinn.
Der Kühllaster Killer ist wirklich ein Wahnsinn, der holte die Leiche 30 Meter Tief aus dem Meer und legt sie zum Tatort zurück :O


So jetzt heisst es immer 1 Woche warten, aber dafür isses auf Deutsch :D Die 2. Staffel werde ich mir dann auf Englisch mit Untertitel ansehen :-)

Aber um es nochmal zu sagen, die Serie ist ganz große Klasse :y:
Dexter 14.04.2008, 10:14chuck da norris
Hab letztens auch mal angefangen zu schauen und muss sagen die Sendung ist Spitze. Alleine auf eine solche Idee zukommen, genial. :D Und dazu ist alles noch so schön verpackt, ich findes immer lustig wenn er sich dem Blute erfreut. :P

Heute Abend geht es mit 1.05 weiter. :D
Dexter 14.04.2008, 10:31Luke
Zitat:
Original von chuck da norris
Hab letztens auch mal angefangen zu schauen und muss sagen die Sendung ist Spitze. Alleine auf eine solche Idee zukommen, genial. :D Und dazu ist alles noch so schön verpackt, ich findes immer lustig wenn er sich dem Blute erfreut. :P

Heute Abend geht es mit 1.05 weiter. :D


Finde seine Stimme aus den OFF einfach genial, die Sprüche sind einfach Top :D Bei mir gehts heute mit 1.07 weiter :-)
Dexter 14.04.2008, 10:44Dolmar
Mal ne Frage an die Leute die es englisch und deutsch gesehen haben......

Wie ist eigentlich die deutsche Synchro? Passt die Stimme zu Dexter. Ich find die Originalstimme echt hammer passend.
Dexter 14.04.2008, 10:48chuck da norris
@Luke

Das sind sie auf jeden fall und seine ganze Art auch. Ich erfreue mich jedes mal aufs neue wenn ich das Intro sehe. :D
Hoffe das ich in den nächsten zwei, drei Tagen auch auf dem Aktuellen stand bin. Die meisten hier sind ja wie immer ein Schritt voraus. :P
Dexter 14.04.2008, 10:54Luke
Ich gucke zur Zeit auf Deutsch und Dexter´s Stimme passt (für mich) wie die Faust aufs Auge! Deshalb gucke ich erstmal auf Deutsch weiter bis 1.12, dann gehts weiter mit dem Englischen, die hab ich ja schon hier liegen!
Dexter 14.04.2008, 10:57chuck da norris
Da kann ich Luke nur zustimmen die deutsche Stimmes ist echt net schlecht. :-)
Die original Stimme ist aber auch gut. :D
Dexter 14.04.2008, 11:00Dolmar
Ich bin ja mal gespannt wie sehr sie die Serie auf RTL2 dann schneiden.
Dexter 14.04.2008, 11:02Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Ich bin ja mal gespannt wie sehr sie die Serie auf RTL2 dann schneiden.


Wer guckt den da? Aber wenn man Heroes gesehen hat dann glaub ich nicht das soviel geschnitten wird!
Dexter 14.04.2008, 11:10Dolmar
Ich hab Heroes auf RTL2 nicht weiter verfolgt weil mir die Synchro massiv gegen den Strich ging, kann ich also nicht beurteilen. Bei Dexter kann ich mir aber nicht vorstellen dass nicht geschnitten wird, wenn heutzutage schon ne simple Schlägerei aus Lost herausgekappt wird. ;)
Dexter 14.04.2008, 11:21Luke
RTL2 ist nicht so schneidesüchtig wie Pro 7 :D
Dexter 14.04.2008, 11:31Flagg
Zitat:
Original von Luke
Ich gucke zur Zeit auf Deutsch und Dexter´s Stimme passt (für mich) wie die Faust aufs Auge! Deshalb gucke ich erstmal auf Deutsch weiter bis 1.12, dann gehts weiter mit dem Englischen, die hab ich ja schon hier liegen!


Hey...genauso mach ichs auch...die zweite Staffel ist heute angekommen :ugly:
Dexter 14.04.2008, 14:34the-good-shepherd
Ich finde, dass Dexters Stimme nicht gut synchronisiert werden kann, die intimen Gedanken des Serienkillers so darzustellen wie es Michael C. Hall tut, würde bedeuten, dass der Synchronsprecher ein ebensoguter Schauspieler wie er sein müsste und das ist, ohne dem Synchronsprecher zu nahe treten zu wollen imho nicht der Fall. Abgesehen davon ist seine Synchronstimme zwar gewöhnungsbedürftig, aber dennoch akzeptabel, was man von Debra's und Doakes' Synchronstimme nun wirklich nicht behaupten kann, wer diese Stimmen gecastet hat gehört gesteinigt :ugly:
Dexter 14.04.2008, 21:27Luke
1.07 war wieder eine Hammerfolge :hammer:
Vor allem das Ende war genial, als Neil zu Dexter gesagt hat "Wer zum Teufel sind den Sie denn" :D Somit ist der wahre Kühllasterkiller noch nicht gefasst und Dexter hat weiter große Freude an seinem Leben ;)


Hoffentlich wird es bald Freitag :hibbel: :dafür:
Dexter 16.04.2008, 07:17Dolmar
Nette kleine Zusatzinfo.........Inzest am Set. Keine Spoiler enthalten
Dexter 16.04.2008, 07:39Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Nette kleine Zusatzinfo.........Inzest am Set. Keine Spoiler enthalten


Ach herje, finde die passen ja mal gar nicht zusammen :O :O :O

Hoffentlich wird es bald Freitag, ich brauch meine Dexter Dosis :dunno:
Dexter 16.04.2008, 08:03Flagg
Zitat:
Original von Luke
1.07 war wieder eine Hammerfolge :hammer:
Vor allem das Ende war genial, als Neil zu Dexter gesagt hat "Wer zum Teufel sind den Sie denn" :D Somit ist der wahre Kühllasterkiller noch nicht gefasst und Dexter hat weiter große Freude an seinem Leben ;)


Hoffentlich wird es bald Freitag :hibbel: :dafür:


Das Grinsen gegen am Ende war einfach göttlich ;)


Hab gestern mit 1x08 angefangen...leider kam mein Mädchen wieder heim und ich musste nach ca. 15 Minuten abbrechen!
Was ich aber noch sagen wollte....Dexter gefällt mir jetzt schon besser im Englischen als in der Synchro ;)
Wobei diese im Prinzip wirklich nicht schlecht gemacht wurde!
Dexter 16.04.2008, 15:47Snorky
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Nette kleine Zusatzinfo.........Inzest am Set. Keine Spoiler enthalten


Ach herje, finde die passen ja mal gar nicht zusammen :O :O :O
:dunno:


da kann ich dir nur zustimmen. die passen für mich auch nicht wirklich zusammen :rolleyes:
Dexter 16.04.2008, 16:24the-good-shepherd
Da hat sich Michael C. Hall wirklich in der Kollegin geirrt, er und Julie Benz (Rita) passen wirklich toll zusammen :mcdreamy:
Dexter 16.04.2008, 20:05Snorky
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Da hat sich Michael C. Hall wirklich in der Kollegin geirrt, er und Julie Benz (Rita) passen wirklich toll zusammen :mcdreamy:


JAAA :mcdreamy:
Dexter 17.04.2008, 06:22Luke
Genau, Rita ist so Naiv-Goldig :-)
Dexter 17.04.2008, 07:25Zuckermaus
Zitat:
Original von Luke
Genau, Rita ist so Naiv-Goldig :-)

Wenn Du sie da mal nicht unterschätzt. ;)
Dexter 17.04.2008, 07:47Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Luke
Genau, Rita ist so Naiv-Goldig :-)

Wenn Du sie da mal nicht unterschätzt. ;)


Bin auf 1.07 und bis dahin find ich sie wirklich knuffig, auch wenn sie, wie Dexter es so schön ausdrückte, Sexuell ziemlich uninsiriert ist :D :D :D

Wäre ja nicht das erste Mal das ein Charakter sich im Laufe von 2 Staffeln ändert :D
Dexter 24.04.2008, 17:31Luke
So, hab 1.08 gesehen und auch die Folge war einfach Klasse!

Dexter hat mit Rita gepoppt und es hat ganz gut geklappt, Rita jedenfalls fand es wohl nicht so schlecht und seine Leere hat sie auch nicht gesehen :D

Debra schläft hingegen mit dem Kühllasterkiller :O Nun scheint es raus zu sein wer der wahre Kühllasterkiller ist und das verspricht noch richtig Hochspannung die nächsten 4 Folgen :hibbel:



- Editiert von Luke am 24.04.2008, 22:24 -
Dexter 24.04.2008, 20:02HappyChild
Willst du das vielleicht nicht in einen Spoiler setzen? ^^

Das mit dem Kühllasterkiller finde ich aber auch extremst!!! Das hätte ich nie und nimmer gedacht! Und in 10 Minuten kommt die nächste Folge :grrr:
Dexter 24.04.2008, 20:44Snorky
Luke ist "eine" Spoilerwhore ;)

aber meine reaktion damals (als das mit dem kühllasterkiller ((da lob ich mir das englische)) rausgekommen ist) :O :O :O :O
Dexter 24.04.2008, 22:16Luke
Zitat:
Original von Snorky Bluth
Luke ist "eine" Spoilerwhore ;)


Hey, wie nennst Du mich :O So gemein bist Du :D

Wieso soll ich denn Spoilertags setzen?

Der Thread ist doch eher auf US Stand oder?

Im Free TV läuft er noch nicht und ich bin in etwa auf Premiere Stand, schaue auf jeden Fall die Folgen auf Deutsch von Premiere irgendwie jedenfalls :rolleyes:
Dexter 24.04.2008, 22:20HappyChild
Ja schon, ich dachte eigentlich das wäre eben ein allgemeiner Thread, also wer neu einsteigt ist ja dann aufgeschmissen, wenn er hier liest, aber naja egal ^^

Die Folge heute (1x09) hat mir wieder ziemlich gut gefallen.
Ich finds einfach krass, wie der Arzt (wie heißt er nochmal? ^^) Dexters arme Schwester ausnutzt... das alles nur um an Dexter ranzukommen... Und der hat seinen Vater entdeckt :isdead: Das ist ja schonmal ein Anfang, auch dass er sich erinnert... Bin gespannt wie es weitergeht ^^


- Editiert von HappyChild am 24.04.2008, 22:25 -
Dexter 24.04.2008, 22:23Luke
@Happy: OK, werd ich eben dann Spoilertags setzen, aber Du musst noch dazu schreiben auf was sich Dein Spoiler bezieht, meine auf welche Folge :D
Dexter 24.04.2008, 22:25HappyChild
Aye aye :P
Dexter 29.04.2008, 23:36Luke
OK, jetzt bin ich auch bei 1.09 und eins muss ich Dir sagen HappyChild
Der Typ heißt Rudy :D Er ist schon ein eiskalter Hund und mir war fast sofort klar das er der Fernsehmechaniker ist und das er Dexters richtigen Vater umgelegt hat :P Das wird echt noch lustig werden mit Rudy, der wird jetzt bestimmt nicht mehr von Dexters Seite weichen und ihn zur Weißglut treiben. Apropos Weißglut! Rita wird wohl jetzt zu Dexter flüchten nachdem sie Ihren Ex eins auf die Mütze gegeben hat und das wird Dexter so rein gar nicht gefallen :D
Dexter 30.04.2008, 06:20HappyChild
Luke:
Nachdem die alte Dame gemeint hat, es wäre ein großer Typ mit welligen schwarzen Haaren habe ich mir das auch shcon zusammengereimt. Ich meinte nur dass ich es mir nicht vorstellen konnte dass er eben der Icetruckkiller ist ^^ Ich frag mich was er jetzt eigentlich mit (damn, ich habs voll mit den Namen) den "Beinen" von Dexters Schwester gemacht hat :ugly:
Dexter 01.05.2008, 09:57Luke
@Happy:

Was hat er mit den Beinen von Debra gemacht? Hab ich das was verpasst? Kann mich echt an nichts erinnern, ich werde wohl alt. Aber die Namen hab ich jetzt wenigstens drauf :D
Dexter 02.05.2008, 00:19HappyChild
@ Luke:

:pfeif: Ich kann mir Namen einfach nicht merken!
Als sie mal in seinem Büro war, hat er doch behauptet, sie hätte so tolle Beine und dass er gerne einen Abdruck davon haben würde, um es einer Patientin ohne Beine zu produzieren. Das nehme ich ihm aber nicht ab ^^
Dexter 02.05.2008, 05:02Luke
@Happy: Ja klar, jetzt wo Du es sagst kommt die Erinnerung wieder :O
Dexter 03.05.2008, 11:32Mrs.Linus
muss mich hier mal eben als neuer dexterfan outen....ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeebeeeeeeeeee diesen kerl ....die serie ist DER hammer!!!habe jetzt schon die ersten 5. folgen der 1. staffel gesehen....morgen guck ich weiter....

*danke luke,das du mich auf diese serie gebracht hast... :D :kiss:
Dexter 04.05.2008, 00:19Luke
@Mrs.Linus: Gern geschehen :kiss:

Habe gerade 1.10 geschaut und ich muss sagen
das es jetzt langsam ans Eingemachte geht! Dexter ist physisch ziemlich im Eimer, ihn holen Kindheitsereignisse ein. Die deuten darauf hin das seine Mutter von einem Kettensägenmörder niedergemetzelt wurde, wieso und warum auch immer :O Rudy weiß anscheinend alles von Dexter und er spielt ein ziemlich derbes Spiel mit ihm :rolleyes: Bei Paul sind Dexter zum ersten mal so richtig die Sicherungen rausgegangen, aber er hat sich wieder gefangen und er hat ihn "nur" wieder ins Gefängnis gebracht :D Jetzt sind es noch 2 Folgen und ich bin echt mal gespannt wie sich Dexter aus seiner bescheidenen Lage wieder befreien und Rudy das Handwerk legen kann ;)
Dexter 05.05.2008, 15:46MrEkosJesusStick
Bin auch ein riesen Dexter Fan, aber auf dem US Stand (Staffel 2 fertig)
Hab außerdem die Bücher von Jeff Lindsay gelesen (sind aber lange nicht so gut wie die Serie, die ironie fehlt komplett)

Staffel 1 läuft doch hier auf RTL 2 oder? Zumindest war das mal angekündigt =)

Staffel 2 ist übrigens noch besserm also freut euch drauf
Dexter 05.05.2008, 18:44Mrs.Linus
so jetzt hab ich die ersten 9 folgen durch :heul: hätte ich mir die mal besser eingeteilt....bin völlig verrückt nach dieser serie..... :hibbel: ..lag also doch richtig mit meinem verdacht das
der neue kerl von dexter's schwester der kühllaster-killer
ist....kann es kaum abwarten endlich weiter zu gucken...!!!!!!!!!!

- Editiert von Mrs.Linus am 05.05.2008, 18:51 -
Dexter 05.05.2008, 18:49HappyChild
bitte in Spoilertags setzen ^^
Dexter 05.05.2008, 18:52Mrs.Linus
^^so geändert ;) sorry...denk da das nächste mal dran... :-)
Dexter 05.05.2008, 21:16Flagg
Bin gestern mit der 1. Staffel fertig geworden!!
Habs nicht ausgehalten und bin auf Englisch umgestiegen...war aber kein Problem..alle Schauspieler sind recht gut zu verstehen. Sogar Doakes...bei dem hatte ich ja Angst das der irgendwie in Ghettosprache redet oder so :ugly:

Naja...alles in allem ein wahnsinnig geiles Finale...ultrabutal spannend mit einigen WOW WTF-Momenten! Auch wenn einige Sachen doch arg dämlich daherkamen.
Das Rudi Dexters Bruder ist und beide die gleiche kranke Neigung haben, nur Harrys Code unterscheidet die beiden find ich persönlich irgendwie zu...einfach, banal...KA wie ich das ausdrücken kann.


Aber alles in allem habe ich seit langem mal wieder Fingernägel gekaut :D

Nächste Woche fang ich dann mal mit der zweiten Staffel an...dürfte spannend werden...gerade wegen Doakes:
I´m watchin you :lol:
Dexter 05.05.2008, 22:27Luke
@Mrs.Linus: Hättest mal lieber tun sollen, jetzt musst warten bis Samstag, dann gibt es 1.10 und 1.11 ;)

@Flagg: Keine Geduld die Jugend von heute :rolleyes: :P
Dexter 06.05.2008, 15:12Blöckchen
@Flagg: Hör nicht auf Luke, ich hab die erste Staffel auch in einem Rutsch durch gesehen. :D Aber ich bin auch froh, sie auf Englisch gesehen zu haben, das Wort 'Kühllasterkiller' hätte mich auf Dauer doch aggressiv gemacht. :D
Viel Spass schon mal mit Staffel 2! :-)
Dexter 06.05.2008, 18:24the-good-shepherd
Als ich das erste Mal "Kühllasterkiller" gehört habe, dachte ich auch, dass die nen Vogel haben, als ob hierzulande niemand Ice-Truck-Killer verstehen würde :rolleyes:
Dexter 07.05.2008, 14:23Luke
Was habt ihr gegen Kühllasterkiller, ist doch ein geiles Wort (meine ich Ernst) :P
Dexter 07.05.2008, 14:27Dolmar
Ice-Truck-Killer klingt aber ungemein brutaler....allein das "Ice" vorne ist angenehmer als "Kühl"
Dexter 07.05.2008, 15:12the-good-shepherd
@Luke
Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht an dem Wort stören, wenn ich das Original nicht vorher geguckt hätte, aber so klingt es schon sehr seltsam :rolleyes:
Dexter 07.05.2008, 15:18MrEkosJesusStick
Kühllasterkiller? Auaaaa

Staffel Anfangsspoiler (für die ungeduldigen)
Staffel 2 beginnt damit, dass Dexters Leichensäcke am Boden des Ozeans gefunden werden und die Jagd nach Dexter beginnt. Aber da keiner weiß wer Dexter ist und was er macht, kann er die Ermittlungen beeinflussen. Staffel 2 spielt auch mit dem Gewissenskonflikt von Dexter, da er anfängtGefühle zu entwickeln.


Freu mich schon wahnsinnig auf Season 3, kommt irgendwann im Herbst oder?
Dexter 07.05.2008, 20:01Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Luke
Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht an dem Wort stören, wenn ich das Original nicht vorher geguckt hätte, aber so klingt es schon sehr seltsam :rolleyes:


Mag sein, aber ich musste echt ziemlich Schlucken als ich Dexters Original Stimme gehört habe, die finde ich fürchterlich, aber Staffel 2 werde ich mir wohl auf Englisch antun, hab sie ja schon seit 2 Monaten hier liegen :D
Dexter 07.05.2008, 20:09Snorky
gerade die Stimme von ihm bringt noch ein extra zu dem ganzen tun von ihm :mcdreamy:
Dexter 07.05.2008, 20:25Luke
Zitat:
Original von Snorky Bluth
gerade die Stimme von ihm bringt noch ein extra zu dem ganzen tun von ihm :mcdreamy:


Vielleicht denke ich ja auch so wenn ich mal 2, 3 Folgen auf Englisch gesehen habe, aber im Moment gefällt sie mir noch nicht ;)
Dexter 07.05.2008, 20:44Blöckchen
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Snorky Bluth
gerade die Stimme von ihm bringt noch ein extra zu dem ganzen tun von ihm :mcdreamy:


Vielleicht denke ich ja auch so wenn ich mal 2, 3 Folgen auf Englisch gesehen habe, aber im Moment gefällt sie mir noch nicht ;)


Jaaa, mit der Umstellung ist das so eine Sache. Mir würde es umgekehrt wahrscheinlich genauso gehen.
Dexter 08.05.2008, 08:30Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Snorky Bluth
gerade die Stimme von ihm bringt noch ein extra zu dem ganzen tun von ihm :mcdreamy:


Vielleicht denke ich ja auch so wenn ich mal 2, 3 Folgen auf Englisch gesehen habe, aber im Moment gefällt sie mir noch nicht ;)


Ach Luke....das gleiche Problem habe ich zum Beispiel Heroes auf deutsch schaue. Wenn Hiro anfängt zu sprechen würde ich am liebsten abschalten und das obwohl er mein Favorite in der Serie ist. Ich hab Dexter noch nicht deutsch synchronisiert gehört aber eigentlich ist seine Stimme im Original dermaßen passend dass ich mir gar keine andere bei ihm vorstellen kann.
Dexter 08.05.2008, 10:31Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Luke
Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht an dem Wort stören, wenn ich das Original nicht vorher geguckt hätte, aber so klingt es schon sehr seltsam :rolleyes:


Mag sein, aber ich musste echt ziemlich Schlucken als ich Dexters Original Stimme gehört habe, die finde ich fürchterlich, aber Staffel 2 werde ich mir wohl auf Englisch antun, hab sie ja schon seit 2 Monaten hier liegen :D


Ach...das hast du 2 Folgen, vlt. 3 und dann hast du dich dran gewöhnt ;)
Und dann befindest du sie auch als besser...sag ich jetzt einfach mal so :ugly:
Dexter 10.05.2008, 00:28Luke
So nu hab ich 1.11 gesehen und das Finale ist vor der Tür :-)

Jetzt will es Rudy aber Wissen, er hat Debra zu sich gelockt um irgendwas mit ihr zu machen. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen was er jetzt auf dem Boot mit Ihr vor hat :( Dexter hat jetzt auch alle Beweise zusammen, aber er weiß wohl auch das Debra bei Rudy ist :rolleyes: Angel hat es wenigstens überstanden, auch wenn seine Frau nicht zu ihn zurück kommt :=( Der Rest war eigentlich unwichtig, ich fiebere jetzt nur noch der letzten Folge entgegen, hoffentlich wird das so ein richtiger Knaller werden :-)
Dexter 10.05.2008, 07:41Flagg
Ich fand das Finale grandios....sehr viele coole Enthüllungen und Spannung pur ;)
Dexter 10.05.2008, 09:51HappyChild
1.11 war echt grnadios, da stimme ich euch beiden vollkommen zu, bin so gespannt, was in der nächsten Folge noch so passiert.
Dexter 10.05.2008, 10:17Luke
Das wird bestimt ein Hammerfinale, noch 6 Tage... :P
Dexter 12.05.2008, 12:29Mrs.Linus
so hab jetzt endlich folge 10&11 gesehen...fand beide wirklich gut und spannend....kann kaum erwarten wie es weiter geht.... :hibbel: hoffe nur das
deb es schafft....find dei sowas von sau-cool ....
...
Dexter 12.05.2008, 12:33Luke
@Mrs.Linus: Auf jeden Fall wird es
Debra schaffen, ansonsten guck ich die zweite Staffel nicht mehr :pah:
Dexter 12.05.2008, 12:43Mrs.Linus
^^ich werde cdeinen spoiler nicht lesen,luke....ein bisschen spannung muss sein und warten kann ich auch....zumindest ein bisschen ;)
Dexter 12.05.2008, 12:45Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
^^ich werde cdeinen spoiler nicht lesen,luke....ein bisschen spannung muss sein und warten kann ich auch....zumindest ein bisschen ;)


Bin doch genauso weit wie Du :O Kannst ruhig lesen ;)
Dexter 12.05.2008, 12:49Mrs.Linus
^^nö will schon aber werde ich nicht...will warten(auch wenns schwwer fällt) :ugly:
Dexter 12.05.2008, 12:51Luke
OK, noch mal ganz langsam zum mitschreiben :ugly:

Ich bin auf dem Stand 1.11 und ich hab nichts in den Spoiler geschrieben das darüber hinaus geht. Ansich ist es auch gar nichts schlimmes, hätte ich auch fast ohne Spoiler Posten können. Bitte sieh es Dir an :P
Dexter 12.05.2008, 12:55Mrs.Linus
:lol: jaaaaaaaaaaaaaaa hast recht!hab jetzt geschaut! ;)
Dexter 14.05.2008, 17:30the-good-shepherd
Vorsicht Spoiler!!! 2. Staffel Dexter ab Oktober bei Premiere

Bay-Harbour-Butcher = Hafenbeckenschlachter :rolleyes:
Dexter 14.05.2008, 17:32Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Vorsicht Spoiler!!! 2. Staffel Dexter ab Oktober bei Premiere

Bay-Harbour-Butcher = Hafenbeckenschlachter :rolleyes:


Geiles Wort und geil das Premiere ab Oktober weiter macht :yay:
Dexter 14.05.2008, 18:11Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Vorsicht Spoiler!!! 2. Staffel Dexter ab Oktober bei Premiere

Bay-Harbour-Butcher = Hafenbeckenschlachter :rolleyes:


Geiles Wort und geil das Premiere ab Oktober weiter macht :yay:


Hast du 1x12 jetzt schon gesehen....oder wann läuft das?
Dexter 14.05.2008, 18:39Luke
Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Vorsicht Spoiler!!! 2. Staffel Dexter ab Oktober bei Premiere

Bay-Harbour-Butcher = Hafenbeckenschlachter :rolleyes:


Geiles Wort und geil das Premiere ab Oktober weiter macht :yay:


Hast du 1x12 jetzt schon gesehen....oder wann läuft das?


Morgen kommt 1.12 :-)
Dexter 14.05.2008, 20:09Snorky
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Bay-Harbour-Butcher = Hafenbeckenschlachter :rolleyes:
:heul: das tut ja schon beim hinschauen weh ROFL


um nochmals zu der dexter stimme im orginal zurückzukommen. es ist genial die stimme im kopf zu haben wenn man das buch liest :lol:
Dexter 19.05.2008, 08:06the-good-shepherd
@Luke, Mrs Linus und alle anderen die Dexter gucken
Habt ihr das Finale der ersten Staffel gesehen?
Dexter 19.05.2008, 08:12Luke
Habe 1.12 zwar schon Freitag gesehen, aber jetzt habe ich erst die Zeit für ein paar Worte zum Staffelfinale :D

Zum ersten hat mich Premiere oder besser gesagt die dutsche Medienlandschaft geärgert. Nehmen die als deutschen Titel "Blutsbrüder", ich mein da hätten sie gleich schreiben können das Dexter und Rudy Brüder sind :angry: Ok, nun zur Folge an sich! Die war ziemlich gut, hätte aber noch ein bisschen mehr erwartet, ich fand eh das es so ab 1.07/1.08 etwas abgeflacht ist. Aber kein Wunder nach den ersten Folgen, die waren so dermaßen gut, da muss es auch mal wieder etwas runter gehen. Der Brunderkampf mit den Emotionen war echt stark, Dexter hat ziemlcih gewackelt, aber er ist zum Glück nicht umgefallen. Und Rudy zu töten ist ihm sichtlich sehr schwer gefallen. es war ja immerhin sein leiblicher Bruder :rolleyes: Aber Debra lag im dann doch näher und das war gut so! Genial fand ich dann die letzten 2 Minuten als Dexter in einer Art Tagtraum wie ein Rockstar gefeiert wird, das war ganz großes Kino, das war extrem geil :D :D :D Jetzt muss ich noch mal sehen ob ich bis Oktober warten kann (dann zeigt Premiere Staffel2) oder ob ich auf Englisch weiter schaue, das wird eine schwere Entscheidung für mich :(
Dexter 19.05.2008, 12:04chuck da norris
Lucke hat schon das meiste gesagt. :-)

Ich fande die Folge sehr gut, ich hatte das Glück das ich den Episodentitel nicht gelesen hab, das scheint mir ja einiges ersparrt zu haben. Ich hätte auch nicht gedacht das es sein Bruder ist, bis zu dem Punkt als es raus kommt. Ich fande die Szene sehr hart als er dann doch seinen eignen Bruder umbringt ohne noch groß ein Gespräch mit ihm zu führen.
Die letzten Minuten wahren aber auch genial wo alle Dexter zujubeln (das hätte er wohl gerne so :P).


Auch wenn es "schon" im Oktober weitergeht, denke ich mal das ich auf Englisch weiter schauen werde, ich bin gespannt wie es weiter geht. :D
Dexter 19.05.2008, 13:26HappyChild
Also ich schließe mich den beiden an.

ZUm Titel: Ich habe ihn zwar gelesen, mir aber gar keine Gedanken darüber gemacht, von dem her war es ein riesen Schock für mich, allein die Tatsache, dass er überhaupt einen Bruder hatte. Rudy tat mir zwar teilweise Leid, aber es war doch auch ziemlich vorhersehbar, dass sich Dexter für Debra "entscheidet", er bringt Killer nunmal lieber um ^^ Klar, die letzten zwei Minuten waren recht skuril; "Du hast ihn klasse umgebracht, Dexter!" :ugly: und ich bin mal gespannt, wie es in taffel 2 weitergeht. Ich denke ich werde weiterhin auf Deutsch schauen.
Dexter 20.05.2008, 15:28Mrs.Linus
habe fole 12 gestern geschaut:
sehr geile folge!hätte nie gedacht das rudy dexter's bruder ist :O WTF!u8nd zum schluss hab ich mich abgerollt vor lauter lachen!!!wenn dexter sich vorstellt das er gefeiert wird!so geil!lol!!!

freu mich schon voll auf die 2. staffel :D
Dexter 02.06.2008, 16:03Hellboy
Ich bin jetz auch so richtig im Dexter-Fieber. Wollte mal aus Neugierde fragen ob Season 1 mit einem Cliffhanger endet?
Dexter 02.06.2008, 18:13HappyChild
nein, eher nicht. Ist eigentlich abschließend.
Dexter 02.06.2008, 19:57the-good-shepherd
@Hellboy
Weder Season 1 noch Season 2 enden mit einem klassischen Cliffhanger, die Rahmenhandlung, die den Staffeln zugrunde liegt wird abgeschlossen, wobei natürlich immer die Frage bleibt, wie es mit Dexter weitergeht.
Dexter 03.06.2008, 16:10Luke
Finde schon das 2 kleine Cliffhanger in Staffel 1 da sind!

Und zwar diese:
1. Rita findet den Schuh von Ihrem Ex an der Mülltonne. Jetzt hat Paul zumindest schon mal den Verdacht auf Dexter erhärten können. Er hat Rita ja gesagt das er wohl von Dexter niedergeschlagen wurde!
2. Doakes hat zu Dexter gesagt das er ab jetzt ein Extra Auge auf Dexter werfen wird. Da hat es Dexter ja jetzt wohl etwas schwerer sein Ding durch zu ziehen :D
Dexter 04.06.2008, 16:41the-good-shepherd
@Luke
Ich denke, dass das eher zwei kleine Fragezeichen sind, so nach dem Motto wie könnte es weiter gehen, aber als Cliffhanger würde ich sowas nie bezeichnen, da hat jede einzelne reguläre Folge 24 oder Prison Break höheres Cliffhanger-Potenzial. Für mich ist ein Cliffhanger z.B. die Staffelfinale von BSG oder Lost, bei Dexter kann man imho wirklich nicht von Cliffhanger sprechen, da haben selbst NCIS oder Criminal Minds schlimmere Cliffhanger :P
Dexter 04.06.2008, 16:58Hellboy
Dude, ist das spannend^^. Ich werd mir heute noch das Season 1 Finale reinziehen.

Jetzt gehts wohl los, Dexter vs. Rudy aka Ice-Truck-Killer. Endlich weiß Dexter die Wahrheit. Deb wird sicher nicht sterben, hoffe ich zumindest.


Ich melde mich dann nochmal wenn ich das Finale gesehen habe!
Dexter 04.06.2008, 19:14Luke
@shepi: Ja, schon gut, Du hast ja Recht :P
Dexter 04.06.2008, 22:09Hellboy
Ich habe soeben 1.12 gesehen und fand das Finale ziemlich gut.

Die Szenen zwischen Dexter und SEINEM BRUDER, HOLY SHIT... also damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Obwohl man es erahnen hätte können. Trotzdem ein guter WTF-Moment. Ich hätte es mir ehrlich gesagt sogar irgendwie gewünscht das Dexter seine Schwester tötet :O, bin ich krank? XD. Dex und Brian wären sicher ein gutes Team geworden in Season 2 :grrr:. Aber bin schon gespannt was da in Season 2 noch alles auf mich zu kommt. Ist Season 2 eigentlich schwächer als die erste? Oder kann die Serie das Niveau halten?
Dexter 05.06.2008, 07:05Dolmar
Zitat:
Original von Hellboy
Ist Season 2 eigentlich schwächer als die erste? Oder kann die Serie das Niveau halten?


Da sind die Meinungen gespalten, wobei ich persönlich die zweite Staffel für weitaus besser als die erste halte. Da ich nicht spoilern will halte ich mich aber mit genaueren Angaben wohin sich die Serie entwickelt zurück. Lohnen tut sie sich auf alle Fälle.
Dexter 05.06.2008, 21:23chuck da norris
Hab vorhin mal mit 2.01 angefangen. :D

Eigentlich eine sehr gute Folge, Dexter hat einen Beobachter, fängt an zu schwächeln wobei ich mich beim zweitenmal doch fragen musste warum der Fschleichklobs sich Dexter nicht mal zur Brust genommen hat. :rolleyes: Der größte WTF Moment war auf jeden Fall der Fund von den Leichen (was man aber schon in den ersten Sekunden der Taucher sich hätte denken können). Achja und wie es aus sieht fäng Rieta an, an Dexter zu zweifeln. Ich bin ja gespannt wie viel Leichen sie insgesamt finden werden (falls man das noch erfahren sollte, wo von ich aber mal ausgehe).


Gleich geht es weiter :D
Dexter 06.06.2008, 11:46the-good-shepherd
Casting Spoiler Season 3
Dexter 08.06.2008, 14:52Hellboy
Ich hab jetzt grad 2.02 gesehen!
Die Folge ist einer meiner Fave-Episoden ab jetzt. Dexter fliegt beinahe bei Rita auf und auch Doakes ist ihm weiter auf den Fersen. Ich bin schon gespannt worauf das hinauslaufen wird. Dexter kann wieder töten 8-) und Little Chino fand ich richtig klasse. Deb dreht durch und bedroht den kleinen Pisser :D. Alles in allem tolle Episode und weiter so!


- Editiert von Salocin am 08.06.2008, 15:59 -
Dexter 08.06.2008, 15:55HappyChild
ahhhhhhhhhhh

*ohrenzuhalt*

SPOILERTAGS BITTE!
Dexter 08.06.2008, 17:51Hellboy
Ah Sorry hab ich verpennt :O. Ic hoffe ich hab dich ned gespoilert O.o
Dexter 08.06.2008, 18:11HappyChild
ne ich hab nur den anfang vom satz gelesen, aber sonst nichts... ^^
Dexter 09.06.2008, 07:02Luke
Happy und ich sind Premiere Ständler und wollen es auch bleiben :D
Dexter 10.06.2008, 18:54Mrs.Linus
ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich im herbst auf premiere weiter geht :hibbel: ...
Dexter 14.06.2008, 12:50Hellboy
Ich habe eben 2.06 gesehn!

Wie spannend ist das denn, Dexter wird von Doakes weiterhin verdächtigt und bis zum Schluss denkt man auch das Lundy das Tape gesehen hat. Aber ihm gehen nur Masukas Tittenwitze auf die Nerven :ugly:. Wie geil! Lundy find ich mal voll lustig, auch bei der Szene mit Olson (ist das übrigens Haywire von PB?). Außerdem ist mit Rita Schluss :O und er hat mit Lila geschlafen. Gute Szene am Ende als Dexter sagt "Not that night". Diese Show ist wirklich das beste das es derzeit gibt. (Weil Lost gerade Pause macht :P) Höhepunkte in dieser Zeit der Serie sind wohl Momente wenn Angel, Dexter auf die Schulter klopft und meint das sie noch nie näher an dem Butcher dranwaren. Solche Szenen liebe ich in der Show einfach!
Dexter 15.06.2008, 18:45Hellboy
So, ich bin jetzt auf 2.11 Stand! Ich werd mir morgen dann das Finale reinziehen!

So unglaublich spannend das gibts nicht. Noch geiler als in Season 1. Die Szenen zwischen Doakes und Dexter sind einfach nur genial und so könnt es ewig weitergehen. Ob Dexter am Ende im Gefängnis landet? Er hat ja irgendwie schon beschlossen sich sein Leben zu nehmen (Boottrip mit Rita & Kids, er schenkt ihr sein Auto, er isst mit Deb Steaks, die Papiere). Aber Dexter im Gefängnis? Kann das überhaupt was werden, hoffentlich nicht. Lila hat nen falschen Namen und findet dann auch noch zur Hütte. In der letzen Folge werden sich die Ereignisse wohl überschlagen. Dexter wird sich wohl auch schnell zur Hütte aufmachen, Deb wird dort sein und Lila wird Doakes befreien. Oder sie fackelt die Hütte ab :O :O Genial fand ich auch die Fake-Szenen wo Dexter seiner Schwester gesagt hat das er der Bay Harbor Butcher ist und dann noch als Doakes und Dexter gemeinsam die zwei Typen da erledigt haben! Ich kanns kaum erwarten das Finale zu sehen :D :ugly:
Dexter 17.07.2008, 21:33Killua
hab soeben 2.01 gesehen und ....

Die Folge is ja mal besser, als alles bisher dagewesene :O Dexter ist total zerbrochen. Paul ist tot. Dexter lässt ein Opfer entkommen. Und die anderen Opfer wurden entdeckt. Doakes verfolgt Dex überall hin. Und Deb bricht nem Typen die nase. Geniaaaaaal. Gänsehaut pur, die Folge imo. Und Dexter hat jetzt mit einem mal mehr Probleme an den Hacken, als Rudy/Brian jemals gehabt hat. ^^' Ich seh mir gleich noch 1-4 Folgen an :ugly:
Dexter 18.07.2008, 10:13Dolmar
Ja die zweite Staffel hat es in sich und übertrifft die erste an Spannung, weil es keine Stand Alone Folgen mehr sind.
Dexter 20.07.2008, 13:40Killua
:heul: armer Doakes...ich mochte den richtig

Und es soll noch eine dritte Staffel geben? Also für mich hatte diese Staffel nen richtigen Abschluss am Ende. Der "Butcher" ist tot. Keiner weiß mehr von Dexter. Und fertig. ^^ Da geh ich jetzt mal skeptisch an die dritte Staffel ran.
Dexter 21.07.2008, 03:18Constantine
hast du staffel 2 jetzt schon durch killua?
Dexter 21.07.2008, 08:46Dolmar
Zitat:
Original von Constantine
hast du staffel 2 jetzt schon durch killua?


Dem Spoilertag zu urteilen, ja. Wenn ich alle Folgen am Stück zuhause gehabt hätte und nicht immer ne Woche hätte warten müssen, hätte ich auch alle hintereinander geschaut. :D
Dexter 24.07.2008, 00:56Killua
Eben ^^ Und ich hab Ferien ^^

Da kann man schonmal die 24 Folgen der beiden Staffeln in 5-6 Tagen schaffen :dunno:
Dexter 24.07.2008, 18:44Pan Nox
@Killua


In der Figur des "Dexter" steckt für mich noch eine Menge Potential in Sachen charakterliche Entwicklung.
Ich freue mich auf Staffel 3 :-)
Dexter 28.07.2008, 10:47Salocin

Bericht vom Dexter Panel
Season 3 Promovideo das auch auf der Comic Con gezeigt wurde:
Dexter 28.07.2008, 12:53Pan Nox
Nettes Poster. Dexter als Revoluzzer?
Dexter 28.07.2008, 13:20Killua
Cool

Bail Organa meets Dexter Morgan :ugly:
Dexter 28.07.2008, 19:23Snorky
awwww der Trailer. sehr schön. ich freu mich schon richtig auf die 3 Staffel nachdem ich das zweite Buch erstmal zur seite gelegt habe :angry:
Dexter 29.07.2008, 21:16Nauru
Das Poster ist wirklich klasse! :v:
@ Snorky: Was macht dich wütend?

Spoilert man sich sehr, wenn man die Bücher vorher liest? (Also jetzt Dexter in the Dark) Ich meine ich habe den englischen Wikipediaeintrag zu Dexter gelesen, aber die Frage ob einem die Ähnlichkeiten und Unterschiede einem die Spannung verderben wird nicht ausgeführt. ;)
Dexter 30.07.2008, 20:23Snorky
Zitat:
Original von Nauru
@ Snorky: Was macht dich wütend?


Liegt an mir und nicht am Buch. Habs wohl immer zum Falschen Zeitpunkt des Tages gelesen. Könnte dir nicht sagen was im Buch wirklich passiert ;)
Dexter 30.07.2008, 20:40Hellboy
Der Trailer war echt toll, ich kanns kaum noch erwarten :grrr:
Dexter 31.07.2008, 14:54Komohdo
Ich bin ja mal gespannt, ob ich es wieder wie bei Season 2 schaffe mir alle Episoden für das Ende der Season aufzusparen. ^^
Dexter 17.08.2008, 22:35Zuckermaus
Zitat:
Original von Zuckermaus von 2.3.2008
Also,ich weiß nicht,ob es jetzt nur an meiner momentanen Stimmung liegt,aber irgendwie find ich die zweite Staffel grad langweilig. :(
Hab gestern 2x05 und Anfang von 2x06 geguckt.Okay,das mit Harry nimmt ne neue Wendung.Aber irgendwie hauts mich grad nicht vom Hocker.Das nervt richtig.
Ich warte mal und schau in ein paar Wochen nochmal rein.

So,hab mich nun endlich aufgerafft und bin jetzt gerade beim Season 2 Finale gucken.Nachdem ich es Monate (s.o.) vor mir hergeschoben hatte.
Jetzt weiß auch was ich vorher so furchtbar nervig fand,daß ich nicht weiter schauen wollte...Lila! :rolleyes:
Aber gerade die letzten 3-4 Folgen´haben es doch sehr in sich. :O
Geh jetzt noch die letzte halbe Stunde gucken. :)
Dexter 17.08.2008, 23:06Komohdo
Na nach diesem Statement wird dich die letzte halbe Stunde ja sicherlich erfreuen. :D
Dexter 18.08.2008, 08:32Zuckermaus
Hat es! Ja. :)

Tolles Finale! Jetzt bin bereit für Season 3. :hibbel:
Dexter 09.09.2008, 13:02David Hume
Nach der mittelmäßigen 2. Staffel ziemliche langweilige erste Folge der 3. Staffel. Einzig das Ende war geil Dexter wird
Daddy
das kann nur gut werden.
Dexter 09.09.2008, 13:50Dolmar
Zitat:
Original von David Hume
Nach der mittelmäßigen 2. Staffel


Bitte erkläre mir mal näher was du an der zweiten Staffel mittelmäßig fandest?
Dexter 09.09.2008, 14:22David Hume
Die halbe Staffel zieht sich wie ein Kaugummi ohne das wirklich was interessantes passiert, die Spannung der ersten Staffel war auch fast komplett weg dazu kommen noch die nervenden Szenen von Rita und Lila. Allgemein kommt es mir nur so vor oder wurden die Kills im Vergleich zur ersten ziemlich runtergeschraubt?
Dexter 09.09.2008, 14:33Komohdo
Zitat:
Original von David Hume
Allgemein kommt es mir nur so vor oder wurden die Kills im Vergleich zur ersten ziemlich runtergeschraubt?

Du ist er ja zwangsläufig zu gezwungen. :rolleyes:
Dexter 09.09.2008, 14:40Dolmar
Na wenn es dir nur um die Kills geht hast du die Aussage der zweiten Staffel nicht verstanden.
Ich fand die ganze zweite Staffel extrem spannend. In der ersten ging es doch nur um den Kill der Woche und im Hintergrund um die Jagd nach dem Icetruckkiller. Wie hätte man das denn bitte in der zweiten Staffel fortsetzen wollen? Wieder jede Wochen einen Kill? *gähn* Bitte nicht noch eine von diesen SA-Serien. Ich fand den Wandel hin zu einer durchgängigen Story toll und den Kampf Dexters mit sich selbst und Harrys Kodex gelungen und fazinierend.
Die nervigen Szenen zwischen Rita und Lila sollten nur Dexters Zerissenheit darstellen.

Scheinbar lohnt es sich echt die erste Folge der dritten Staffel zu schauen. Wenn unsere Meinungen über die zweite Staffel so weit auseinander liegen, wird die erste Folge bestimmt toll für mich. ;)
Dexter 09.09.2008, 14:54David Hume
Oh man hätte ich nur den letzten Satz weggelassen war ja klar das man sich daran hochzieht wie das Wort "allgemein" leicht angedeutet hat war das überhaupt nicht zur Kritik der 2. Staffel dazugehörig sondern:ALLGEMEIN außerdem ging es nicht um die Menge sondern um die Brutalität der Kills die irgendwie nachgelassen hat.
[quote]Wieder jede Wochen einen Kill? *gähn* Bitte nicht noch eine von diesen SA-Serien. Ich fand den Wandel hin zu einer durchgängigen Story toll[quote]
Also keine Ahnung was für eine erste Staffel du gesehen hast aber die ich gesehen habe hatte eine durchgängige Story und zwar viel zusamenhängender und schlüssiger als die der zweiten.
Dexter 09.09.2008, 15:04Dolmar
Ich habe die erste Staffel gesehen in der jede Woche ein neues Opfer getötet wurde und im Hintergrund die Story plätscherte....halt der klassische SA-Stil...siehe Monster of the Week Serien.
Dexter 09.09.2008, 15:20David Hume
Du machst dich gerade lächerlich.
Dexter 09.09.2008, 15:37Dolmar
Inwiefern mach ich mich denn bitte lächerlich? Kommst du mit der Tatsache nicht klar, dass die erste Staffel so aufgebaut war?
Dexter 09.09.2008, 15:47David Hume
Ok die erste Staffel war deiner Meinung nach aufgebaut wie CSI und in der zweiten Staffel haben sie dann einen Handlungsbogen wie bei Alias eingebaut. Und nur weil du sagst das das eine Tatsache ist stimmt es noch lange nicht ;)
Dexter 09.09.2008, 15:55Pan Nox
Naja, meiner Meinung nach waren beide Staffeln nicht nach dem SA-Prinzip aufgebaut,
die zweite hatte nur etwas mehr Handlung.
Ich fand die erste ein wenig besser, weil Lila einfach tierisch nervt.
Aber eigentlich sind beide Staffeln ganz groß!


Hat jemand die erste Folge der dritten Staffel gesehen und hat Lust mich ein ein bisschen zu spoilern? ;)
Dexter 09.09.2008, 16:02Dolmar
Zitat:
Original von David Hume
Ok die erste Staffel war deiner Meinung nach aufgebaut wie CSI und in der zweiten Staffel haben sie dann einen Handlungsbogen wie bei Alias eingebaut.


Na ich würde es nicht mit "CSI" vergleichen sondern eher mit "Supernatural". Jede Woche ein Monster das erledigt werden muss und im Hintergrund die Storyline die jede Folge ein bisschen weitergetrieben wird.

Zitat:
Und nur weil du sagst das das eine Tatsache ist stimmt es noch lange nicht ;)


Und nur weil du sagst, dass es nicht so ist, empfinde ich es trotzdem so. :P
Dexter 09.09.2008, 16:06Pan Nox
Man muss aber anmerken das so eine "Kill-Handlung" vielleicht 10 Minuten pro Folge eingenommen hat.
Der Rest waren Charakterentwicklung von Dexter, Rita und Ice-Truck-Killer.
Ich finde da kann man nicht von SA reden.
Dexter 09.09.2008, 16:10Dolmar
Na gut ich bewege mich ein bisschen. Es ist kein klassischer SA-Stil, dennoch ist vor allem die erste Staffel so in etwa aufgebaut.
Dexter 09.09.2008, 16:16Pan Nox
Ja, es gibt eine gewisse Routine :-)
Dexter 14.09.2008, 14:14Nishi
Hab diese Woche mit Dexter angefangen und finds richtig geil. Hät ich nicht gedacht. American Psycho als Serie...genial. Die erste Staffel hatte ich in 3 Tagen durch. Jetzt ist die 2te dran. Super Serie!
Dexter 14.09.2008, 18:56Pan Nox
Hab gerade 3.01 gesehen und bin begeistert.
Ich glaube die Staffel wird so richtig rocken :-)

- Editiert von Pan Nox am 14.09.2008, 19:01 -
Dexter 18.09.2008, 21:27Nishi
Die is schon raus...geil jetzt weiss ich wie ich den Tag beende...mit meinem Lieblings-Serienmörder :D
Dexter 22.09.2008, 09:35Dolmar
Zitat:
Original von Pan Nox
Hab gerade 3.01 gesehen und bin begeistert.
Ich glaube die Staffel wird so richtig rocken :-)


Kann ich unterstreichen. Toller Staffelauftakt.

Übrigens habe ich gestern RTLII Werbung für Dexter gesehen und die Stimme geht ja mal gar nicht. Das hört sich ja an wie ein Milchbubi....da kommt das Dunkle in Dexter gar nicht rüber.
Dexter 22.09.2008, 09:58Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Pan Nox
Hab gerade 3.01 gesehen und bin begeistert.
Ich glaube die Staffel wird so richtig rocken :-)


Kann ich unterstreichen. Toller Staffelauftakt.

Übrigens habe ich gestern RTLII Werbung für Dexter gesehen und die Stimme geht ja mal gar nicht. Das hört sich ja an wie ein Milchbubi....da kommt das Dunkle in Dexter gar nicht rüber.


Die deutsche Stimme ist toll :strike:
Dexter 22.09.2008, 10:23Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Die deutsche Stimme ist toll :strike:

Das kann ich aber nur unterstützen. Gerade weil es auch seine Synchro aus Six Feet Under ist und man die deswegen schon an ihm kennt... (interessante Formulierung, ich weiß ^^)
Dexter 22.09.2008, 10:46Dolmar
Naja ich kenne Six Feet Under nicht und daher nur seine Originalstimme, welche mal so ganz anders klingt als die deutsche. Aber naja das ist wohl wieder mal ein STreitpunkt bei dem sich keine Einigung finden lässt. Ich hätte mir aber was tieferes gewünscht. Schade. Ist halt jetzt so. :-)
Dexter 22.09.2008, 14:39Quartoxuma
Würde mir ja prinzipiell auf RTL2 ansehen, aber da muss man wohl mit sehr viel geschnittenem rechnen, oder *auf Heroes schiel*?
Dexter 22.09.2008, 14:52Komohdo
Wird man sehen. Immerhin läuft es ja doch relativ spät.
Dexter 22.09.2008, 15:04Paulo
Bei RTL II wie RTL gilt: Einfach die Nachtwiederholung aufnehmen. Die ist immer 100% schnittfrei.
Dexter 22.09.2008, 15:29Quartoxuma
Ok, danke ric :)
Dexter 22.09.2008, 16:13Paulo
Bevor jetzt jemand doch ne Serie findet bei der die These nicht stimmt. CSI, und Heroes sind die einzigen RTL/RTL II Serien, welche nicht eh ab 12 sind, die ich verfolg und die kamen beide Nachts immer Uncut. Auch Filme auf dieser Sendergruppe (gehört ja auch VOX dazu) laufen in der Nachtwiederholung stets Uncut. IMO äußerst vorbildliche Sendepolitik. Man zeigt die Serien zu besten Sendezeit um ordentlich Quoten zu machen und neue Fans zu gewinnen. Dafür nimmt man eben in kauf, dass das ein oder andere geschnitten wird (schreibt ja die FSK vor). Für Fans und sonstige Interessierte bietet man aber dennoch stets auch die vollständige Fassung an.
Dexter 22.09.2008, 21:33Tommy
Bei RTL II (und teilweise auch bei Vox) kann es aber schonmal passieren, daß man die Nachtwiederholung unangekündigt ausfallen lässt, aber wenigstens reagieren sie dann auf "böse" E-Mails.
Dexter (US-Stand) 28.09.2008, 20:24Killua
Auf welchem Stand is Dexter eigentlich gerade? Lief die dritte Staffel schon an? Und wann? ^^
Dexter (US-Stand) 28.09.2008, 20:34Salocin
Also offiziell läuft die dritte Staffel heute auf Showtime an… inoffiziell vor ein paar Wochen:pfeif:
Dexter (US-Stand) 28.09.2008, 22:46JohnnySinclair
Habe mir eben 1.01 angesehen und war sehr angetan. Wenn die Qualität hält, werde ich mich jetzt schnellstmöglich auf US-Stand bringen. :-)
Dexter (US-Stand) 30.09.2008, 16:56Hellboy
Ich habe mir gerade 3x01 angesehen und Dexter ist immer noch klasse! Sehr guter Staffelauftakt. Könnte es sein das Season 3 schon die letzte wird?
Dexter (US-Stand) 07.10.2008, 11:54Samael
hab gestern die zweite komplett gekuckt und muss jedem beipflichten, der die zweite für besser emfindet.


ich hab doakes gehasst wie die pest und immer gehofft, dass dex ihn tötet. aber jetzt am ende tat er mir wirklich leid. zum schluss ist er richtig sympathisch geworden, als er dex bescheinigt hat, dass noch gutes in ihm steckt und er ihm hilft sich der polizei zu stellen. er hat ihn ja am ende auch dexter genannt und nicht mehr morgan.

lila hat wirklich genervt. am anfang hab ich auch wie batista mit dem schw*** gedacht und dachte nur: die ist hot und passt besser zu dexter als rita. aber zum schgluss war sie wirklich ein alptraum.

die ganze lovestory zwischen rita-dexter und dexter-lila hat sich sowieso wirklich nervig in die länge gezogen

aber die lovestory zwischen debbra und landy hat mich wirklich berührt. nach rudy war sie wirklich verletzt und emotional "beschädigte ware" ( der neue bond-trailer rockt :) ). es war wirklich schön mitanzusehen wie sie durch landy wieder emotional ausgelastet und aufgebaut wurde. man hat vom ersten kontakt sofort gespührt, dass da mehr zwischen den beiden laufen wird. nicht so wie bei dexter und rita oder lila. da war dann plötzlich was irgendwas da, dass zu einer beziehung geführt hat. und dann noch das traurige ende zwischen den beiden, als debb sich doch für ihren beruf entscheiden muss.

auch fand ich landy wirklich einen symphatischen charakter: is this a lion or a hippo? does taste more like hippo. now that's a lion. :D
schade, dass er wohl nicht mehr dabei ist. der schauspieler ist übrigens der bruder von david caradine ( kung-fu, kill bill)
Dexter (US-Stand) 09.10.2008, 17:39Pan Nox
Hab gestern 3.02 gesehen und fand sie deutlich schwächer als den Staffelauftakt.
Muss sich halt erst wieder was aufbauen.
Dexter (US-Stand) 10.10.2008, 01:26the-good-shepherd
Ich hab eben 3x02 gesehen und ich muss sagen, dass die Serie es immer wieder schafft mich zu überraschen, besonders die Tatsache, dass Dexter und Rita jetzt Nachwuchs bekommen und Dexter in Panik gerät, weil er Angst hat, dass sein Sohn später genauso ein Killer wird wie er fand ich super umgesetzt und so wie es scheint, hat er in Miguel Prado jemanden gefunden mit dem er jetzt gemeinsam auf die Jagd nach dem Serienmörder geht, schließlich denkt der Rest des Departments, dass Freebo derjenige ist, der hinter den Puzzlestückchen steckt, das wird ne tolle Staffel, ich spüre es :yay:
Dexter [US-Stand] 14.10.2008, 11:50Reno
Hi, sorry wenn ich hier mal kurz dazwischen funke,aber bei welcher folge ist der US stand grad?
Nein,ich hab nich die letzten Posts gelesen,weil ich erst bei 2.03 bin und ich kein bock auf spoiler hab [;)]
lieg ich mit meiner vermutung 3.03 richtig? :(
Dexter (US-Stand) 14.10.2008, 11:57Luke
Zitat:
Original von Reno
...lieg ich mit meiner vermutung 3.03 richtig? :(


Tust Du ;)
Dexter (US-Stand) 14.10.2008, 12:22Dolmar
Jap...3.03 ist am Sonntag gelaufen.

Ich hab die Folge gesehen und fand sie gut. Eigentlich finde ich keine Folge schlecht. Mit dem Töten von Miguel Prados Bruder hat Dexter wohl eine Barriere durchbrochen, sein neuestes Opfer ist wohl ein weiterer Beleg dafür. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Dexter (US-Stand) 14.10.2008, 14:36David Hume
Ich fand die dritte Folge bisher am besten auch wenn die 3. Staffel bisher die schlechteste ist. Jetzt zeigen sie Dexter nicht mal mehr wie er einen beseitigt. Ich hab irgendwie das Gefühl als wenn Showtime da irgendwelche Auflagen kriegt.
Allgemein würde mich mal interessieren was Miguel Prado im Schilde führt ich glaub nicht das er nur einen neuen besten Freund sucht. Außerdem vermisse ich Doakes das war immer so witzig wenn er Dexter angegriffen hat.
Dexter (US-Stand) 15.10.2008, 14:59Hellboy
Naja, Dexter hat sich ja verändert. Er beginnt langsam das Leben zu genießen und jetz wird er auch noch Vater! 3x03 war auch wieder klasse!
Ich hoffe Miguel Prado und Anton sind noch länger dabei, die beiden sind echt cool!
Dexter (US-Stand) 16.10.2008, 00:14Reno
hihoo, bin jez schon fast beim US stand angekomm und muss echt sagen dass die serie einfach nur awesome is :O
Innerhalb von 5 tagen beide staffeln geschaut oO
Die serie macht ja echt süchtig xD
Ich frag mich wie das jez werden soll wenn man nach jeder folge 1 woche warten muss :(
Aber ersma abwarten ob die 3. staffel jetzt auch so genial wird wie die andern beiden...

Nach der 1. dacht ich was jetzt noch passiern sollte , neuer killer vllt? naja , als dann Dexter selber gejagt wurde kam mir das nicht grad so spannend vor ,aber wie es dann so verlaufen ist :O wow

ok ein etwas ruhigeres Staffelfinale beim zweiten mal, aber es ging ja sowieso in der Staffel mehr um Dexters Psyche anstatt irgendwelcher action...

bin auf staffel 3 gespannt und werd gleich morgen anfang ^^
Dexter (US-Stand) 17.10.2008, 20:22the-good-shepherd
Finde diese Staffel weiterhin sehr gelungen, vor allem Dexters Selbstfindungsprozess ist sehr spannend zu beobachten, er scheint jetzt endgültig seine eigenen Regel bezüglich seiner Mordopfer zu machen und hat sich weitestgehend von Harrys Code verabschiedet, in Miguel Prado scheint er jemanden gefunden zu haben, der ebenfalls "Daddy-Issues" hat und ihm dabei hilft und ihn bestärkt sich von seinem Vater zu emanzipieren...
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was diese Staffel noch bringen wird...
Dexter (US-Stand) 22.10.2008, 19:36Hellboy
Zitat:
Der Kabelsender Showtime bestellt zwei weitere Staffeln der Dramaserie „Dexter“.

Der Kabelsender gab an, dass die neuen Staffeln wiederum aus 12 Episoden bestehen werden. Die Produktionsarbeiten zur kommenden vierten Staffel beginnen im Frühling in Los Angeles.

Quelle: serienjunkies.de


Was sagt ihr dazu? Ich weiß ja nicht was da noch kommen soll... die dritte is zwar noch sehr gut aber hier hätte auch Schluss sein können. Ich liebe die Serie zwar aber ich will nicht das sie irgendwann schecht ist!
Dexter (US-Stand) 22.10.2008, 20:11Zuckermaus
Hmmm, wie nah ist denn die Serie an den Büchern? und gibt es denn nicht nur 3 Bücher?
Weiß nicht, mehrere Staffeln nur aus dem Hype heraus sind immer so ne Frage... Ich sag nur Prison Break. :rolleyes:
das Gute ist, daß es eben nur 12 Epis pro Staffel sind und das könnte evtl schon gut laufen.warten wir's ab.
Dexter (US-Stand) 22.10.2008, 21:05Tony Army
Es gibt (bis jetzt) drei Bücher ... aber die dritte Staffel basiert schon nicht auf dem dritten Buch (Wodrüber wir mehr als dankbar sein sollten. :rolleyes:)
Dexter (US-Stand) 23.10.2008, 13:35David Hume
Kannst du auch sagen wieso ist das Buch so schlecht im Vergleich zu den ersten beiden?
Dexter (US-Stand) 23.10.2008, 14:10Salocin
Es taucht auf einmal eine Gottheit auf, in deren Auftrag Dexter handelt… oder so ähnlich. Hab mir mal das Hörbuch angetan und bin auch sehr froh, dass dieser Quatsch für die Fernsehserie ignoriert wird.
Dexter (US-Stand) 03.11.2008, 21:20Zuckermaus
Okay, ich möcht nun gern mal ein paar Theorien und/oder Vermutungen hören.
Habt ihr schon jemand als Skinner in Verdacht? Wenn ja, wer? Und warum?

Ich muß gestehen, Anton ist in meiner engeren Wahl.Aber dann wär's schon wieder ein Serialkiller den Debra gern hat.Blöd.

Und Quinn ist auch nicht ganz koscher. Aber schon wieder einer aus dem Department? Noch blöder.
Dexter (US-Stand) 03.11.2008, 21:26Killua
Arg ich merk mir die Namen nicht. ^^'

Anton is aber der Afroamerikaner, den Deb ständig aufsucht, richtig?

Also entweder der oder der neue Bulle (Quinn nehme ich an?). :ugly:

Ja gut, da hab ich nicht grade ne großartig andere Meinung als du. :ugly:
Dexter (US-Stand) 03.11.2008, 21:31Zuckermaus
Zitat:
Original von Killua
Ja gut, da hab ich nicht grade ne großartig andere Meinung als du. :ugly:

Na, da sind wir uns ja mal einig!!! :lol: ;)
Dexter (US-Stand) 04.11.2008, 09:07Hans
Hoppala. :needcoffee:

Mir fällt gerade erst auf, dass ich Dexter vergessen hab. Na immerhin hab ich jetzt vieeel nachzuholen (5 Folgen) :woot:

Das mit dem dritten Buch hört sich ja furchtbar an. Bin froh, dass das nicht in der Serie vorkommt.
Dexter (US-Stand) 11.11.2008, 16:08Hans
Doppelpost :isdead:

Guckt die Serie eigentlich noch jemand auf US-Stand?

Ich bin jetzt bei 3.05 und finds bisher eigentlich nicht so überzeugend. Die neuen Stories sind nicht so fesselnd und erdrückend wie die bisherigen, eine Atmosphäre will nicht richtig aufkommen, und der Big Masterplan der Staffel ist auch noch nicht da (ok, die Schwangerschaft, aber ich hätte auch gernen einen Killer von dem man ungefähr eine leise Ahnung hat. Man weiß ja gar nichts).

Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee Dexter in S4 seinen 15jährigen Sohn trainieren zu lassen. Das wäre WÜRG.

- Editiert von Harry am 11.11.2008, 16:10 -
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 12:58David Hume
Ich gucks auch noch auf US-Stand und muss dir recht geben die Staffel ist jetzt wirklich nicht gut. Vieles in der Serie wird langsam sehr gewöhnlich schade das einzigartige was Dexter mal ausgezeichnet hat ist verschwunden.
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 13:08Dolmar
Also ich finde die dritte Staffel durchaus gelungen und eine konsequente Weiterentwicklung von Dexter. Er hat sich von Harrys Code gelöst und entwickelt seinen eigenen. Ich rätsel auch diesmal wer der Skinner sein könnte, finde aber für jeden genauso viele Gründe dagegen wie dafür. Also schon recht spannend, aber das sieht ja jeder anders. Für mich ist Dexter immer noch eine einmalige Serie, die auch in ihrer dritten Staffel zu überzeugen weiß, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 15:05Hans
Die letzten beiden Folgen (305, 306) haben doch schon eine Besserung beschert. Die Suche nach dem Killer ist greifbarer und präsenter, und die Sache mit Miguel (?) nimmt Form an. Ich wünschte nur sie hätten diesen Charakter mit einem anderen Schauspieler besetzt (kann mich mit diesem nicht anfreunden), wenn er schon so wichtig ist. Ich geb ihm trotzdem nur noch ein paar Folgen; irgendwann macht er sicher einen Fehler und wird umgebracht oder eingesperrt.

307 gibts ja auch schon. Das geht ja dahin... Hui.
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 15:07Dolmar
Ja am Anfang fand ich Miguel auch fehlbesetzt aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und er gefällt mir inzwischen recht gut.
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 15:14Hans
Das ist bei mir leider noch nicht eingetreten. :(

Dass Harry nun zu Dexter spricht finde ich auch nicht sonderlich kreativ. Zwei Staffeln lang haben die Rückblicke funktioniert, und nun, da es keine Background-Story mehr gibt, kommt plötzlich die "Geist"-Figur alá Six Feet Under daher. Wirkt IMHO aufgesetzt und bringt wenig. V.a. weil man das in SFU sogar mit Michael C. Hall schon unzählige Male gesehen hat. Und bisher wars eigentlich immer das Schema "Harry sagt was"/"Dexter ists egal". Wir haben ja begriffen, dass Dexter seinen eigenen Code hat. :rolleyes:
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 15:23Dolmar
Nun ja ich kenne SFU nicht und daher ist es für mich auch nicht ausgelutscht wenn er diese Visionen von seinem Vater hat. Ich finde es sogar sehr hilfreich nochmal in Erinnerung zu rufen, was Harrys Code ausgemacht hat auch wenn die Reaktion Dexters immer dieselbe zu sein scheint. :-)
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 16:37the-good-shepherd
Ich denke, dass diese "Geister"-Einblendungen lediglich dem Zuschauer verdeutlichen sollen, was Dexter gerade denkt, bzw. wie er sich die Reaktion seines Vaters auf sein Handeln vorstellt und sie dazu dienen sollen den inneren Vorgang seiner Emanzipation von seinem Vater zu veraunschaulichen.
Für mich stellt der Reiz an der Serie nicht unbedingt die Suche nach einem Killer oder das Ermorden eines Mörders dar, sondern vielmehr die Charakterentwicklung Dexters steht im Vordergrund und davon bekommen wir in der 3.Staffel wesentlich mehr zu sehen als in den beiden vorhergehenden. Das Ganze wird imho auch recht konsequent umgesetzt:
1.Staffel: Leben gemäß dem Code
2.Staffel: Zweifel am Code
3.Staffel: Emanzipation vom Code
Wenn man natürlich Dexter vor allem wegen der spannenden Jagd nach einem Killer guckt, dann kann ich verstehen, wieso die 3.Staffel bisher noch nicht so recht überzeugt, denn die Skinner-Morde sind bisher wirklich nichts weiter als eine Rahmenhandlung und so rechte Spannung wurde da noch nicht aufgebaut, allerdings könnte das Ganze bald Fahrt aufnehmen, sobald klar wird...
Spoiler-Theory ahead!
dass Miguel Prado der Skinner-Mörder ist und Dexter sich entscheidet ihn nicht zu töten, weil er nicht mehr länger bereit ist, Menschen, die ihn verstehen (sein Bruder, Lila), wegen Harrys Code umzubringen.

Also ich bin mit dem Set-Up der Staffel bisher zufrieden (Stand 3x06)
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 17:08Hans
Ich meinte mit "Geistern" auch genau deine Schilderung. Natürlich ist es nicht wirklich Harry, sondern Dexters Gedankengang (bzw. bleibt das dem Zuschauer überlassen, genau wie bei SFU). Dass die Serie in die Mystery-Schiene abdriftet befürchte ich deshalb nicht (soll ja beim 3. Buch so sein).

Die Killer-Suche an sich ist mir auch nicht sonderlich wichtig. Dennoch fehlte in dieser Staffel in den ersten (4?) Folgen der rote Faden. Alles wirkte wirr und man wusste nicht, worauf man hinaus will (vielleicht kams auch nur mir so vor). Wie gesagt hat sich das inzwischen IMHO schon sehr gebessert, ich hab wieder Motivation zum Weiterschauen.
Dexter (US-Stand) 12.11.2008, 17:12Zuckermaus
ich persönlich, hatte starke Probleme mit der 2.Staffel und bin nun überglücklich über die jetzige. :)
Für mich ist der rote Faden da und ich finde Dexters Entwicklung und wie er damit umgeht einfach nur genial. Für mich könnte es nicht besser sein. Auch finde ich Miguel Prado gut besetzt und muß seit letzter Folge, Shepis gedankengang wegen dem Skinner recht geben.Da kam mir das auch in den Sinn.

Oh man, ich sollte nicht mit kind auf dem Schoß schreiben.Da kann man so schlecht denken. :ugly:
Dexter (US-Stand) 13.11.2008, 14:09David Hume
Also ich fand die 2. Staffel ja auch nicht so gut aber sie war auf jeden Fall immer spannend was man von der 3. wirklich nicht sagen kann.
Zur Theorie von the-good-shepherd das klingt natürlich gut wenn man das Staffel übergreifend betrachtet aber ich glaub nicht das Miguel der Skinner ist da Debra ja rausgefunden hat das er die Opfer von den Bäumen aus beobachtet.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Miguel Prado von einer Palme zur nächsten klettert da ist er nicht so der Typ für :y:
Dexter (US-Stand) 15.11.2008, 16:56Nauru
Zitat:
Original von Harry
Guckt die Serie eigentlich noch jemand auf US-Stand?

NATÜRLICH! :headbang:

Da ich die Bücher nicht gelesen habe, habe ich mich nach der zweiten Staffel gefragt, was den in der dritten Staffel kommen soll. Ich bin positiv erleichtert, wie gut das Thema der dritten Staffel funktioniert und wie logisch es eigentlich ist das Dexter Harry Code nimmt und ihn in seinen eigenen verwandelt.

Die Vorstellung, dass es von Dexter tatsächlich einen leiblichen Nachfahren geben wird macht mich total wahnsinnig. Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich auf die Welt kommt und vor allem natürlich, ob es die Gene eines Psychopathen geerbt hat. Ich habe aber Hoffnung für das Kleine. Es wird es ja bestimmt gut haben und nicht etwas so scheußliches erleben müssen wie Dex und sein Bruder. Es ist auch erstaunlich, dass Dexter so viel Erfüllung bei Rita und den Kindern findet und umgekehrt Rita sein WahresICh nicht sieht.

Ich bin mir nicht sicher wer der Skinner ist, aber Quinn ist so mein Favorit auf den Posten. ;-) Ich verstehe allerdings nicht warum Dexter ihn nicht wahrnimmt.
Woher kenne ich Darstellerin der kleine Asiatin?
Dexter (US-Stand) 15.11.2008, 17:26Zuckermaus
Zitat:
Original von Nauru
Woher kenne ich Darstellerin der kleine Asiatin?

hatte ich mich auch schon gefragt, und deswegen mal nachgeschaut. ;)
Sie spielte unter anderem in NCIS (6.Staffel), ER, Grey's Anatomy, Cloverfield, etc mit. Siehe auch hier
Dexter (US-Stand) 15.11.2008, 17:48Nauru
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Nauru
Woher kenne ich Darstellerin der kleine Asiatin?

hatte ich mich auch schon gefragt, und deswegen mal nachgeschaut. ;)
Sie spielte unter anderem in NCIS (6.Staffel), ER, Grey's Anatomy, Cloverfield, etc mit. Siehe auch hier


Ich glaube ich kannte sie aus 21 und vielleicht wahrscheinlich auch aus ein paar der vielen Serien :O.
Dexter (US-Stand) 17.11.2008, 01:31Pan Nox
Mir gefällt die neue Staffel eigentlich ziemlich gut, aber wir haben jetzt 7 von 12 Folgen gesehen und langsam müsste mal was mehr Tempo rein.

Ich würde auch am ehesten auf Quinn tippen, diese Figur kann man aber nur schwer einschätzen.
Miguel würde einfach nicht passen, weil er ja weiß was mit Freebo passiert ist und wir ihn viel gesehen haben. Er hatte nicht wirklich Zeit sich ständig an Palmen zu hängen. Quinn aber auch nicht.
Ist der Skinner vielleicht ein noch unbekannter Charakter?
Dexter (US-Stand) 17.11.2008, 10:02the-good-shepherd
Zitat:
Original von Pan Nox
Mir gefällt die neue Staffel eigentlich ziemlich gut, aber wir haben jetzt 7 von 12 Folgen gesehen und langsam müsste mal was mehr Tempo rein.

Ich würde auch am ehesten auf Quinn tippen, diese Figur kann man aber nur schwer einschätzen.
Miguel würde einfach nicht passen, weil er ja weiß was mit Freebo passiert ist und wir ihn viel gesehen haben. Er hatte nicht wirklich Zeit sich ständig an Palmen zu hängen. Quinn aber auch nicht.
Ist der Skinner vielleicht ein noch unbekannter Charakter?

Vielleicht ist es die kleine Asiatin :O
Dexter (US-Stand) 17.11.2008, 11:18Pan Nox
Potsblitz!

Interesante Idee.
Würde in die Story passen.
Dexter (US-Stand) 01.12.2008, 20:00Hans
Wow, also in den letzten beiden Folgen hat die Story ja endlich ziemlich viel Wind in die Segel bekommen :y: V.a. gerade eben bei 3.10 hatte ich das Gefühl, dass die Episode eine Wiedergutmachung für eine bisher unterdurchschnittliche Staffel war. Aber diese neuen Konstellationen, das trügerische Spiel und das vorgespielte Vertrauen von Dex und Miguel, einfach klasse. Alles spitzte sich schon jetzt so zu, ich hab bei dieser Folge endlich wieder mal richtig mitgefiebert. Man konnte in viele Richtungen spekulieren, und letzten Ende kam doch alles anders als erwartet.

Und in Anbetracht der neuen Ausgangssituation fürs Finale werden uns offensichtlich noch zwei sehr sehr starke Folgen erwarten. Da wäre einerseits die Tatsache allein, dass Dex dem Killer ausgeliefert wurde, und andererseits wird er in den nächsten beiden Folgen vermisst und gesucht werden. Wie erklärt Dex, wer ihn dem Killer zugespielt hat, und was wird sich Miguel in der Zwischenzeit noch alles leisten?

Wirklich genial, kanns kaum erwarten.
Dexter (US-Stand) 02.12.2008, 15:52David Hume
Da stimme ich dir zu, ich kann die nächsten beiden Folgen auch kaum erwarten. Die Szene mit Dexter und Miguel auf dem Dach war genial. Das Finale muss jetzt aber auch einfach einschlagen, auch wenn es diese Staffel wohl nicht mehr retten wird dafür gab es einfach zuviele schlechte Folgen.
Dexter (US-Stand) 08.12.2008, 12:25Zuckermaus
Oh wow! Was für ne Folge!!! :isdead:

Und nächste Woche das Finale? :O
Dexter (US-Stand) 10.12.2008, 08:11Dolmar
Ich weiß nicht was ihr habt, ich fand die Staffel bisher toll und zum Ende hin wird jetzt noch einen Zacken besser. Sie kommt zwar nicht an die Zweite ran aber ist in meinen Augen besser als die Erste. Ist halt subjektives Empfinden. Ihr habt wahrscheinlich was anderes erwartet und seid deswegen enttäuscht. Egal....ich find die Staffel einfach nur awesome!!!!
Dexter (US-Stand) 10.12.2008, 09:53Hans
Eigentlich schade, dass die "Entführung" doch keine war. Dennoch sehr gute Folge, in der wieder sehr viel (mehr als in den ersten zehn) passiert ist. Bin gespannt was jetzt noch so in der letzten Folge abgeht. Irgendwie schade, dass Miguel aus dem Spiel ist. Dennoch wird sein Verschwinden wohl für Rätsel sorgen.

Negativ fand ich die dämliche Vorgehensweise von Deb (umso besser ihre geniale Schlussfolgerung mit Handy/Kleingeld). Zu zweit stürmen sie da einfach das Grundstück und sind dann auch noch dämlich genug den Killer laufen zu lassen!? Auch mit der Wunde hätte er ruhig weiterlaufen können, ein Cop wie er hält das aus. V.a. mit dem Adrenalin das er im Körper haben musste. Naaaja :rolleyes:

Sunday Night's the Night :shutup:
Dexter (US-Stand) 10.12.2008, 12:48David Hume
Einfach genial wie sie die ganze Spannung die sie in der letzten Folge aufgebaut haben nach 2 Minuten wieder vernichtet haben. Schade sie hätten so wenigstens noch ein gutes Finale hinbekommen können. Zu Debra sie stellt ja jetzt Nachforschungen an könnte darauf hindeuten das sie herausfindet wer Dexters Bruder war. Das wäre ein guter Cliffhanger.
Dexter (US-Stand) 15.12.2008, 12:00Zuckermaus
Tolles Finale! Alles in allem sehr gelungen und rund. Vor allem so shiny happy am Ende.Ganz ungewohnt. :D

Auch tolle Staffel, ich hatte mit S2 so meine probleme was aber eher an Lila lag. :rolleyes:

Aber das allerbeste war ja wohl, die kleine Mini-Mini-Vorschau auf S4!!!!! :hibbel:
Dexter (US-Stand) 16.12.2008, 21:39morison
Zitat:
Original von Zuckermaus
Aber das allerbeste war ja wohl, die kleine Mini-Mini-Vorschau auf S4!!!!! :hibbel:


mmhhh welche meinst du da genau?
Dexter (US-Stand) 18.12.2008, 00:49Salocin
Während der end credits lief ein "coming in 2009", aber die gezeigten Bilder waren alle aus den bisherigen Staffeln. Die Einblendungen und das voice over von Dexter war glaub ich neu, aber nichtssagend…

New husband, new father, same loveable serial killer. He has his works cut out for him.

"It's a jungle out there. And here I am, paradox personified. Taking life, creating life. I do what it takes to keep the innocent people of Miami safe"
Dexter (US-Stand) 19.12.2008, 18:23morison
ah ok, danke
ja, nicht wirklich eine Vorschau, aber muß ja nicht immer alles vor-gespoilert werden, oder
Dexter (US-Stand) 27.05.2009, 22:34Komohdo
Zitat:
Dexter has found its next Big Bad.

Sources confirm to me exclusively that John Lithgow is joining the season 4 cast as Walter Simmons, an unassuming suburbanite who has been living a dual life as one of America’s most prolific and deadliest serial killers. When the mad man (who is dubbed the "Trinity Killer" because he always kills in threes) relocates to Miami, Dexter becomes obsessed (or inspired?) by his efficient killing methods and ability to evade capture for almost three decades. (This is the new antagonist role exec producer Sara Colleton teased back in April.)


- Editiert von Salocin am 27.05.2009, 22:55 -
Dexter (US-Stand) 24.07.2009, 21:32Salocin
Dexter season 4 trailer: first look:hibbel:
Dexter (US-Stand) 25.07.2009, 14:40Komohdo
Is it 27th September yet? :hibbel:
Dexter (US-Stand) 25.07.2009, 17:00samu
Verdammt ich hätt' mir der Trailer nicht ansehen sollen.
Neeeeeed neue Dexter Folgen. :hibbel:
Dexter (US-Stand) 26.08.2009, 19:13Dolmar
oO....geile erste Folge der neuen Staffel.......bin gespannt wie es weiter geht....zum Inhalt schreib ich erstmal nix, bis die Folge offiziell gelaufen ist.
Dexter (US-Stand) 28.08.2009, 08:50Hans
Hat mir auch ganz gut gefallen. Nicht besser und nicht schlechter als bisher :ugly:

Der Cliffhanger ist aber schon ziemlich derb, da bin ich ja mal gespannt obs nicht doch mal eine etwas "andere" Staffel wird.
Dexter (US-Stand) 08.09.2009, 12:51Blake Smoke
Habe mich endlich auch mal überwinden können, die erste Episode zu sehen. Letzten Monat war mir die Pause bis zum Start der Staffel noch ein wendig zu groß. Es ist zwar immer noch einige Zeit, bis Staffelbeginn, aber dafür war ich schon viel zu gespannt auf den fortlauf der Serie.

Die lange Pause hat sich meiner Meinung nach wirklich geloht, denn schon die erste Folge hat mir besser gefallen, als alle 12 Episoden der letzten Season.
Über den Folgeninhalt werde ich selbstverständlich auch erst in ein paar Wochen was schreiben.
Dexter (US-Stand) 29.09.2009, 00:17Samael
Zitat:
Original von Komohdo
Is it 27th September yet? :hibbel:


it sure is :D

also wie fandets ihr?

ich fand es sehr gut, nachdem mir die dritte staffel eigentlich von anfang an nicht gefallen hat und ich sie ein jahr aufgeschoben hatte (hab sie tatsächlich erst heute morgen zuende geschaut) fand ich diese folge richtig richtig gut:

- der alternative vorspann :D
- john lithgow als trinity-killer - ich kenn ihn eigentlich nur als alien in hinterm mond gleich links
- lundy ist zurück
- dexters sohn heißt harrison --> harry :)
- masuka als third wheel

ein paar prognosen:
dexter wird dieses mal auffliegen:
- er wird schlampiger werden durch die dopplete belastung
- deb ist ihm ganz scharf auf der spur. wenn sie den namen moser liest kommt sie ganz schnell drauf, dass der ice-truck-killer und dexter geschwister waren. und dann wird sie sich denken, warum ers wohl verheimlicht hat...
- deb wird sich zwischen anton und lundy entscheiden müssen
- irgendwie wird dex's familie in gefahr geraten. vielleicht zeigt der trinity-killer interesse an rita.

ich freu mich jedenfalls, dass es gleich spannend losgeht :D
Dexter (US-Stand) 07.10.2009, 13:39Reno
Geile Folge :D
Das mit Quinn hab ich nich ganz gecheckt,aber war nich nett von Dexter ihn so einfach abzuweisen. Ich hoffe er wird nicht der neue Doakes :spy:

Aber das Ende war jawohl nur genial :D
Sleep...just one beautiful night sleep will make everything better...again ...... FUCK! :ugly: :lol:
Dexter (US-Stand) 11.10.2009, 12:28Constantine
ich hab jetzt season 3 und 4 direkt am stück geguckt und muss sagen, dexter hat nichts von seiner qualität verloren :)

lundy zurück und diesmal zusammen mit dexter und deb auf der jagd nach trinity gefällt mir äußerst gut
Dexter (US-Stand) 11.10.2009, 12:38Killua
Nachdem ich nun endlich auch gecheckt habe, dass die ein oder andere Serie wieder angelaufen ist, bin ich natürlich auch wieder begeistert dabei. Dexter rules :D

Schlampiger wird Dexter mit Sicherheit. Glaub nicht, dass er der Doppelbelastung lange ohne Fehler standhalten kann. Zumal Lundy auch noch ständig um ihn herumschwirrt. Hmm Probleme bekommt er auf jeden Fall wieder, das ist ja Standard. :D
Dexter (US-Stand) 16.10.2009, 14:33Constantine
na vorstadt und nachtkiller scheinen sich nicht gut verbinden zu lassen
Dexter (US-Stand) 19.10.2009, 19:30samu
Grad die neue Folge gesehen. Was für ein Ende.. :O
Ich hab mir zwar gedacht dass Trinity auch irgendwo auf dem Parkplatz rumlungert, aber dass er sie beide niederschießt hätte ich nun nicht erwartet. Aber gut so wird man Dexter und Trinity verknüpfen, denn jetzt hat Dexter einen recht trifftigen Grund ihn zu jagen. Dass Deb überlebt steht für mich außer Frage genauso wie Lundy hingegen Geschichte sein wird.

Ansonsten fiel mir grad durch die Zusammenfassung am Anfang auf wie viel Liebesgedöns zur Zeit in Dexter behandelt wird. Angel & LaGuerta passen zwar gut zusammen, aber es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, das darf zwar gerne am Rand passieren sollte aber bitte nicht weiter in den Fokus rücken. Quinns Privatleben interessiert mich noch weniger. Ich hoffe das wars dann auch mit der Reporterin.

Dexters "Fall-der Woche" war okay. Am interessantesten waren daran die diversen Gespräche mit seinem Opfer. Vorallem Unterhaltung im Tankstellenbad war ein kleines Highlight.
Dexter (US-Stand) 19.10.2009, 19:59Hellboy
WTF????????

DAMIT hätte ich nie gerechnet.
Dexter (US-Stand) 19.10.2009, 22:24Reno
Zitat:
Original von Hellboy
WTF????????

DAMIT hätte ich nie gerechnet.


me2 :O
Ich dachte,dass Anton da aufm Parkplatz steht und iwie austickt,aber dass die beiden abgeknallt werden war jez nen wenig über-wtf o_O
Die chancen stehen schlecht,aber vllt könnte es ja wirklich anton gewesen sein, obwohl doch eher wahrscheinlicher ist,dass es Trinity war.

Sonst fand ich den Fall der woche echt super ^^
War ich der einzige oder dachte hier noch wer,dass die Polizistin (vor 2 min die Folge geschaut und schon wieder namen vergessen :ugly: ) irgendwie auf Dexter steht? :ugly: Also erstmal kam ja von Dexter (wohl unfreiwillig) die Single Anspielung, dann ihr handy guy und dann noch dieses "waffe-am-kopf-Gespräch" :(
Könnte auch sein,dass ich sie einfach nur heiß fand, aber ich dachte echt in jeder szene,dass die beiden nächsten moment ne affäre haben werden :dunno:
Aber Vera Farmiga als Gaststar war iwie schon nice :D



- Editiert von Reno am 19.10.2009, 23:03 -
Dexter (US-Stand) 20.10.2009, 18:05Constantine
NO!

nononono

das darf nicht wahr sein!

das geht doch nicht, ich weiß gar nicht, ich mein warum, und überhaupt

:heul:
Dexter (US-Stand) 21.10.2009, 23:38Timebender
Zitat:
Original von Reno
Aber Vera Farmiga als Gaststar war iwie schon nice :D


Das war doch Christina Cox von Defying Gravity.

Ich tippe auf Anton, weil die Tat für Trinity zu banal ist.
Deb hat einen beschissenen Geschmack, was Männer angeht!
Dexter (US-Stand) 22.10.2009, 10:07Reno
Zitat:
Original von Timebender

Das war doch Christina Cox von Defying Gravity.



wtf? xD
Die ähnlichkeit zwischen den beiden ist mal abnormal :O



Also wenn die augen nicht wären, könnte man die glatt nicht mehr aus einander halten :spy:

- Editiert von Reno am 22.10.2009, 10:09 -
Dexter (US-Stand) 22.10.2009, 14:35Constantine
also ich finde da gibt es keine ähnlichkeit O.o

ich kenne die linje schauspielerin aus running scared und departed, und an die aus dexter erinnert sie mich überhaupt nicht :dunno:
Dexter (US-Stand) 24.10.2009, 00:11Timebender
Macht nix!
Hab beide Filme nicht gesehen und auch bei IMDB nachgesehen.

Ich hab bei der Folge nicht kapiert, warum sich Trinity verprügeln lies.
Hatte das einen Grund oder steht er nur auf Schmerzen?
Dachte auch, daß Dexter und die Polizistin gute Freunde werden,
aber sie hat halt ein Kind gekillt, schade eigentlich, denn Rita nervt!
Wie kann man ein Mädchen nur Astor nennen?
Das ist doch ein Hundename. :devil:
Dexter (US-Stand) 24.10.2009, 00:29samu
Zitat:
Original von Timebender
Ich hab bei der Folge nicht kapiert, warum sich Trinity verprügeln lies.

Warum genau wird sich noch zeigen, aber er hat sich auch in der ersten oder zweiten Folge unter eine scheinbar kochendheise Dusche gestellt. Scheint als ob er sich für irgendwas bestraft.

Zu der Sache dass der Schütze auch Anton gewesen sein könnte. Das wäre imo zu krass für seinen Charakter als kiffender, gechillter Musiker. Davon ab musste Trinity handeln nachdem er und Lundy sich ja bereits über den Weg gelaufen sind.

Hach ich kann die nächste Folge kaum erwarten. :hibbel:
Dexter (US-Stand) 02.11.2009, 15:19Constantine
waaaah 406 war toll, ich will unbedingt die nächste folge sehen :hibbel:

dexter bekommt langsam so richtig probleme zu hause
Dexter (US-Stand) 03.11.2009, 09:47Hans
Warum denn Probleme? Er bekam doch die ideale Lösung serviert :y:

Mir gefällt die neue Staffel sehr gut, da es nun doch viel Abwechslung gibt und man sich vom Standard-Erzählstil etwas wegbewegt hat. Hoffe so geht es weiter und Dexter verfällt nicht wieder in seine daily killing routine. Davon gabs ja schon genug.

Sehr vielversprechend fand ich Ritas Aussage, dass sie den wahren Dexter kennen lernen will. Obwohl (oder gerade weil?) sie geistig noch immer sehr instabil wirkt, kann ich mir vorstellen, dass sie Dexters Motivation verstehen würde. Julie Benz könnte die perfekte Komplizin spielen. Nur die Kinder passen da irgendwie nicht rein, wenn beide Eltern rumziehen und morden. Ist wohl doch nur Wunschdenken. Geb ich mich eben mit Boondock Saints 2 zufrieden ;)
Dexter (US-Stand) 03.11.2009, 22:24Reno
Das wär jawohl nur geil,wenn Rita zB in S5 eingeweiht wäre :D

Also ich fand die Folge sehr sehr gut.
Die Familienprobleme und trinities leben kennenzulernen war echt interessant.
Freu mich auf die nächste Folge :)
Dexter (US-Stand) 09.11.2009, 15:24Constantine
okay, tonight is not the night

:D

dexter ist einfach unglaub toll und, gab bis jetzt keine folge die ich schlecht fand. super staffel.


hab die folge jetzt komplett gesehen.

Oh gott die gut war bitte diese folge, wie stark war denn bitte der abschließende Monolog, und dann der krasse Gegensatz " i killed an innocent man "

- Editiert von Constantine am 09.11.2009, 15:36 -
Dexter (US-Stand) 09.11.2009, 15:50the-good-shepherd
@Harry
Die Daily Killing Routine gab es doch nur in der ersten Staffel, anfang der 2.Staffel hat er doch "Ladehemmung" und wird hauptsächlich von Doakes & Lundy gejagt, in der 3. Staffel hat er auch nur maximal alle 2 Wochen getötet und in der 4. Staffel glaube ich auch erst zweimal, es ist also schon lange nicht mehr so, dass er jede Woche jemanden tötet ;)
Dexter (US-Stand) 09.11.2009, 16:00samu
Hm musste ja irgendwann mal passieren. Wundert mich eher dass das scheinbar der erste Unschuldige war den Dexter erlegt hat oder halt nur der Erste bei dem er es auch bemerkt hat.
Trinity hat sich also einen Sarg gebaut. Wozu auch immer. Ich weiß noch immer nicht was Dexter sich dabei denkt soviel Zeit mit ihm zu verbringen, denn sobald Trinity verschwindet könnte das für Dexter nach hinten losgegen. Gut er ist nur als Kyle bekannt, insgesamt handelt Dexter imo aber zu unvorschichtig.
Nunja freu mich auf nächste Woche. Auch wenn die Vorschau schon viel zu viel gespoilt hat - uncool Showtime.. uncool.

Achja hier wurde die Webserie ja noch gar nicht erwähnt: Dexter: Early Cuts :-)
Dexter (US-Stand) 16.11.2009, 21:54Reno
Dann wars also doch der Ex von Deb oder was? :O

Wieder sehr gute Folge, obwohl ich nich weiß, wies nun weitergehn soll.
Ok, hätte Dex Arthur jez schon gekillt, wärs ne etwas kurze staffel gewesen, aber insgesamt find ich die handlungsentwicklung in S4 total schnell :O

Was gibts denn jez noch groß an handlung?
Trinitys story ist doch revealed :(

Vllt wird er ja doch noch zu ner "guten" Figur ;)

jetzt bleibt nurnoch die Frage, wer Lundy gekillt hat.

Also ich tipp mal sehr gewagt auf die reporterin (mit welchem motiv auch immer , die größe passt xD)
wer solls sonst außer debs ex gewesen sein? er war doch auch so klein, wenn ich ihn richitg in erinnerung hab...

Oder es ist messuka und er ist der 2te killer in dem Laden :lol:
DAS wärs doch mal :D
Dexter (US-Stand) 17.11.2009, 15:59samu
Ich bin echt überfragt wer nun der Schütze war, denn Anton schließe ich noch immer aus. Vorallem da er danach noch bei Deb im Krakenhaus war und es nicht so wirkte als ob er es war. Für so kalt und berechenbar halte ich ihn einfach nicht. Stellt sich die Frage wer es sonst gewesen sein könnte und da fällt mir im gesamten Cast niemand ein. Also entweder kommt da etwas sehr absurdes oder irgendwer komplett unbekanntes war der Täter. Mal sehen wie Dex auf die News dass es nicht Trinity war reagiert.
Zu Dexter und Trinity muss ich sagen dass mir deren Serienkiller-Vater-Sohn-Freundschaft langsam auf den Keks geht. Das Dex ihn nicht so schnell beseitigen wird war klar, aber dass die jetzt in jeder Folge irgendwas zusammen machen und Dexter etwas daraus lernt ist mir irgendwie zu viel. Hinzu kommt noch der von mir schonmal angesprochene Fehler dass er viel zu offensichtlich viel zu viel Zeit mit Trinity verbringt.
Was gabs sonst noch: Rita scheint gefallen am Nachbarn zu bekommen. Die Angel & LaGuerta Story ist natürlich noch nicht durch und die Reporterin benutzt Quinn. Alles Dinge die ich nicht sehen will.. vorallem Ersteres - mit dem Rest kann ich leben, es interessiert mich bloß nicht. ^^
Dexter (US-Stand) 19.11.2009, 15:31Constantine
kill ihn dexter. bitte. mach schluss mit trinity.
Dexter (US-Stand) 23.11.2009, 17:04samu
Wieder ein riesiger wtf-Moment am Ende. :O

Ist mir zwar eigentlich zu weit hergeholt, aber mal abwarten was noch alles dahinter steckt. Immerhin haben wir jetzt wohl unseren Täter. Ansonsten war es auch "schön" zu sehen dass Trinity eben doch keine heile Familie hat sondern er sie tyrannisiert. Die Rita & Angel/LaGuerta Nebenstorys nerven mich noch immer. Vorallem dass man jetzt auch noch Masuka in erstere mit reinzieht. Nunja abwarten wie sich das alles in den letzten 3 Folgen der Staffel entwickelt.
Dexter (US-Stand) 23.11.2009, 21:38Zuckermaus
Okay, also dass die Reporterin evtl Deb angeschossen und Lundy erschossen hat, hab ich ja schon irgendwie geahnt. Aber daß... Holy Mother!!!! Damit hat ja wohl keiner gerechnet. :O

Genial! ich bin sehr auf die letzten Folgen gespannt. :hibbel:

Und Arthur Lithgow spielt einfach super! hab letztens mal wieder Footloose geschaut und mußte ständig grinsen, wenn ich ihn sah. :)


Weiß eigentlich jemand, ob es noch eine weitere Staffel geben wird oder ob hier nach Ende ist. Allzu lange kann Dexter ja auch nicht mehr heimlich killen.
Dexter (US-Stand) 23.11.2009, 22:37samu
Eine 5. Staffel gibts auf jeden Fall noch, die wurde damals mit der 4. zusammen bestätigt/bestellt. :)
Dexter (US-Stand) 23.11.2009, 22:39Reno
Holy shit :D
Das Ende war krass, obwohl ich ja schon vermutet hatte dass es die Reporterin war^^

Sehr geil wie sich Arthurs perfekte Familie in die eines wahren Psychophaten verwandelt :O

Aber ich fands sehr naiv von Dexter da in der Küche ihn mitm Messer gleich killn zu wolln ,während die Familie nebenan wohl sicher reinkommen wird :rolleyes:

Nurnoch 3 Folgen? :(
Naja wenigstens gehts dann schneller aufs Finale zu :D
Dexter (US-Stand) 23.11.2009, 22:45Zuckermaus
Danke samu. :)
Dexter (US-Stand) 23.11.2009, 23:02Hans
@Reno: Ich glaube wenn man so in Rage ist, dann kann man nicht mehr von Naivität oder logischem Handeln sprechen.

Äußerst gute Folge. Dexter und Trinity sind dieses Jahr wirklich herausragende Charaktere. Durch diese große Story um den Tod Arthurs kann man besser als bisher in Dexter hineinsehen und hat wirklich 100%ig das Gefühl, dass er das Richtige machen würde, wenn er ihn tötet. Zumindest geht es mir so. Dass wir nun auch noch seine Familie so gut kennen lernen und diese doch etwas anders aussieht als erwartet, hat mir ein paar kalte Schauer den Rücken runter gejagt. Während die Attacke von Dexter mir etwas zuviel war haben mir der Fingerbruch und die Szenen mit Mutter und Tochter draußen super gefallen. So beklemmend, so ausweglos... ich liebe es.

Das selbe Gefühl dann zu Hause bei Dexter. Rita sagt, dass alles perfekt sei, und Dexter hat kurz davor seinen Vater angestarrt und wirkte weggetreten. Ein kleiner Vorbote, dass Dexters Gedankenwelt doch noch große Probleme bereiten kann. Und Rita... psychisch war sie ja noch nie stark... das geht übel aus.

Wie samu schon sagte wirken die Angel/Rita-Storys eher wie Minutenfüller in einer trotzdem sehr inhaltsreichen Story. Mag vielleicht jetzt nervig sein, könnte aber zu einem sehr dramatischen/emotionalen Finale führen. Ich denke, dass Angel oder Maria draufgehen werden. Vielleicht durch die Handy von Trinitys Tochter. Bei der Erkenntnis von Deb wurde mir übrigens auch eiskalt. Brrr, diese Staffel hat es wirklich in sich.


Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal nicht das Gefühl, dass sie Dexter erwischen werden, zumindest nicht offiziell. Vermutlich passiert es gerade deswegen. Eine fünfte Staffel mit Dexter im Verhör und Gefängnis wäre natürlich nicht zu verachten. Fast sicher bin ich mir aber, dass jemand den Mord von Arthur miterleben wird. Ob Dexter dass nun mitbekommt oder nicht, egal. Deb wäre ideal, oder vielleicht Trinitys Sohn? Er ist im richtigen Alter um zum neuen Dexter erzogen zu werden. Möglichkeiten über Möglichkeiten :dunno:
Dexter (US-Stand) 25.11.2009, 01:15Constantine
seriously,

WHAT THE FUCK?


dexter ist im moment unglaublich gut, staffel 4, nach momentanem gefühl her, unangefochten die beste.

und die 3 großen finalfolgen kommenn ja erst noch.

erstklassig, was showtime da bietet.

ich finde außerdem, dexter wird mit jeder staffel "menschlicher"

wie seht ihr das?
Dexter (US-Stand) 30.11.2009, 16:37Kipping (abcTV)
Folge 10: ...uffff - superb! Ich gebe mal eine 9.8 von 10 - geile Folge. Schade, in zwei Wochen ist die Staffel schon wieder um.
Dexter (US-Stand) 30.11.2009, 17:35samu
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Folge 10: ...uffff - superb! Ich gebe mal eine 9.8 von 10 - geile Folge.

Echt?
Für mich war die Folge eine der schwächsten in dieser Staffel. Kam mir schon fast wie eine Füllerfolge vor. :/
Dexter (US-Stand) 01.12.2009, 13:06Zuckermaus
Wow! ich fand die Folge auch toll! :)

Aber habt ihr auch den Trailer für die letzten beiden Folgen gesehen??? OMG! das wird echt noch spannend! :hibbel:
Dexter (US-Stand) 01.12.2009, 13:08Dolmar
Habs auch grad gesehen......ich will sofort die nächste Folge schauen..........!!!!!!!!!!!!!11111elf
Dexter (US-Stand) 03.12.2009, 22:27Reno
Holy fuckin fuck ! (Deb zitat ende :D)

Spannender gehts doch echt nich mehr!
Mir ist aufgefallen,dass der soundtrack auch richtig genial war in der Folge :O
Echt, spannung pur!

nur hab ich bedenken,das trinity nach haus kommt und seinen sohn killt oder dergleichen oO
also an dexters stelle, wär ich gleich weitergefahrn zum haus, aber naja: familie geht halt doch vor und das ist in verbindung mit Dexter Psyche grad vollkommen nachvollziehbar ^^

Nächste woche ist dann 3er finale? oder was?
Dexter (US-Stand) 04.12.2009, 09:31Hans
Schließe mich an - unglaublich gute Folge, und Staffel 4 dürfte sich noch zur besten bisher mausern :y:

Zitat:
Original von Reno
nur hab ich bedenken,das trinity nach haus kommt und seinen sohn killt oder dergleichen oO

Warum nicht andersrum? :O Der Sohn könnte Trinity töten und dann eine Obsession für Dexter entwickeln.

Zitat:
Original von samu
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Folge 10: ...uffff - superb! Ich gebe mal eine 9.8 von 10 - geile Folge.

Echt?
Für mich war die Folge eine der schwächsten in dieser Staffel. Kam mir schon fast wie eine Füllerfolge vor. :/

Die neue Definition von "Füllerfolge" muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Wenn man Lücken jetzt immer mit 100% Storyfortschritt füllt, dann freu ich mich auf die Final-Füllerfolgen. :P
Dexter (US-Stand) 07.12.2009, 16:41samu
Nunja ich sagte ja auch, dass sie mir fast wie eine Füllerfolge vorkam. Die Tatsache, dass es immer noch ein viertes Opfer gab ist imo für die Gesamthandlung nicht weiter wichtig, denn es war nur ein Kniff um Dexter einen Vorteil gegenüber der Polizei zu verschaffen. Christines Verhaftung wurde an das Ende der Folge geschoben und wurde somit erst in der aktuellen Folge Thema. Damit war die Folge für mich einfach eine Brücke fürs Finale und innerhalb der Staffel eine der schwächsten Folgen - was sie aber nicht zu einer schlechten Folge macht - das Niveau war diese Staffel über einfach verdammt hoch.

Zur neuen Folge. Großartig. Dieses Wechselspiel zwischen Dex & Arthur als Jäger und Gejagter war unheimlich spannend. Nebenbei musste Dexter noch Spuren legen, hat die Sache mit Rita geklärt und Angel und LaGuerta geholfen. Damit steht einem packendem Showdown für die nächste Woche kaum noch Nebenhandlung im Weg. :hibbel:
Beste Szene neben dem Ende: Dexter der vor seinen div. Spiegelbildern stand.

Finale kann kommen. :grrr:

- Editiert von samu am 07.12.2009, 19:46 -
Dexter (US-Stand) 07.12.2009, 19:32Constantine
Hello Dexter Morgan

ich kanns wie immer nich abwarten^^
Dexter (US-Stand) 07.12.2009, 23:19Reno
Das Ende war jawohl nur EPIC :O
Die Kamera war richtig psycho O.o

Scheiße, nach der insgesamt sehr bedrückten Stimmung der Folge hab ich mittlerweile richtig Angst vor Arthur!
Jetzt wo er Dexters richtigen Namen kennt, hat er ihn in der Hand :(

Der Showdown kann kommen und die Staffel ist echt verdammt genial!
Beim S3 finale wars nicht so spannend wie jetzt :O
Dexter (US-Stand) 09.12.2009, 10:54Hans
Dexter übertrumpft sich zur Zeit ja fast jede Woche selbst. Grandiose Folge mit grandiosen Höhepunkten und überhaupt keinen Durchhängern. Bin begeistert und sehr gespannt aufs Finale.

Die Szene mit den 4 Spiegeln war wohl wirklich die beste bisher. Hab gleich 2mal zurückspulen und sie nochmal gucken müssen. Ungefähr genauso fasziniert war ich dann einige Minuten später, als eine gewisse Person die Pistole rausholte. Holy crap. Die Autoren befinden sich echt in Topform!
Dexter (US-Stand) 14.12.2009, 12:56Zuckermaus
Holy Shit !!!!!! :O :O :O


NEEEEEIIIIIIN !!!!!!!! :snüff:
Dexter (US-Stand) 14.12.2009, 13:30Killua
WTF???!!! :(
Dexter (US-Stand) 14.12.2009, 15:15samu
OMG :(

Nach dem Ende ist das für mich definitiv die beste der bisherigen Dexter Staffeln. Finale muss jetzt erstmal sacken.

- Editiert von samu am 14.12.2009, 15:22 -
Dexter (US-Stand) 14.12.2009, 15:33Kipping (abcTV)
gelungenes Ende - und überhaupt nicht mit dem der Vorgängerstaffel zu vergleichen. Ist ja fast schon wie bei LOST: Eine Seite ist schwarz, die andere Seite ist weiß...

...kann es nicht als "sehr gutes" Ende verdauen, denn nach der finalen Folge war ich hin- und hergerissen zwischen: "Es hat mir das Herz mit gebrochen." , "Zeit ist unendlich, der Kreis schließt sich - schön" und "War es wirklich Arthur/Trinity?" Rita, als guter Mensch gesehen, hat Dex doch mehr geben können als er zu vermuten mochte. Aber aus der Sicht eines Killers gesehen, vergießt Dexter noch nicht mal eine Träne und seine Erinnerungen werden wach.
Meiner Meinung nach, im Verbund mit Folge 11 der aktuellen Staffel (4), ein Zweistundenfinale der Königsklasse. Bin richtig froh das ich mir die Folge der letzten Woche noch nicht angesehen hatte und für mein heutiges double feature an einem freien Tag aufgehoben habe.

Über den Inhalt der 5ten (und letzten?) Staffel braucht man sich zum Glück ja nicht den Kopf zerbrechen - dieser wurde ja förmlich auf einem Silbertablett gereicht. Wird Arthur's Familie Dexter Morgan als "Kyle Butler" identifizieren? Wenn ja, dann wird die Polizei ihn mit dem wirklichen Kyle Butler in Verbindung bringen, der ja durch durch die Trinity getötet wurde... ...ufff. Wenn Quinn dann noch aufdeckt das Dex nur zum Schein mit Rita verheiratet gewesen ist und, geldgeil wie er ist, nix dabei für ihn abfällt, sind die Grundlagen ja schon gestrickt.

--- EDIT ---> Schade das jetzt Pause ist, würde sehr gerne (gleich) weitergucken, muß aber auch das Ende, so wie es gelaufen ist, verdauen.


- Editiert von Kipping (abcTV) am 14.12.2009, 15:36 -
Dexter (US-Stand) 14.12.2009, 17:44Constantine
Nein.

das darf doch nicht war sein...

ich meine,mitten in der staffelwar seine familie perfekt,alles lief und er hat zum ersten mal "gefühlt" was man sehr schön nochmal im finale gesehen hat.

und all das wurd ihm jetzt genommen? :(

nein nein nein.

das hat er einfach nicht verdient
Dexter (US-Stand) 14.12.2009, 18:54Reno
What the hell?!

Geiles Finale!
Das Ende hätte man zwar 10 mal besser inszinieren können (der unangebracht ruhige monolog und dexters reaktionslosigkeit :( bzw musik und kamera-technisch wäre da noch einiges gegangen ) aber die tatsache an sich war ja mal mega-wtf :O

Ich dachte mir schon kurz vorm ende, dass die nächste staffel dann wohl vom Loswerden des Dark passenger handeln wird und dann das :(

Naja nun ist alles offen.
Aber ich weiß nicht ob man die dexter-wird-entlarvt-story nochmal nach season 2 bringen kann, weils da ja eigentlich schon thema war.

Erstmal wird Dexter derbst depri sein (was er am Ende der Folge ja leider nicht so sehr gezeigt hat).
Vllt gibts dann am ende der staffel wieder ne neue Frau oder die staffel setzt in der Zukunft an, wenn der kleine schon groß ist...
wär auf jedenfall interessant^^

Mal schaun wanns weitergeht...
Dexter (US-Stand) 15.12.2009, 00:26Dolmar
NEIN!!!!!! :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: :snüff: Mehr kann ich nicht sagen.....
Dexter (US-Stand) 15.12.2009, 21:41Komohdo
S4 komplett in einem durch und es hat mir wieder einmal gefallen! :y:

Und Debra wird von Staffel zu Staffel immer mehr eine Gefahr für Dexter. Wird durchaus interessant, wie man daran nun anknüpfen wird...
Dexter (US-Stand) 16.12.2009, 11:10Hans
Wow. Eine perfekte Dexter-Staffel!

Steht schon fest, dass S5 die letzte sein wird?

Bin kein Fan von der Idee, dass Dexter seinen Sohn einschult... Bitte nicht. Dexter soll eingesperrt werden und damit auch seinen Frieden finden.

Rita als Dexters "Gewissen" wird interessant. Ich denke mal sie bleibt im Maincast und löst vielleicht großteils Harry ab. Dann gehen die Moralpredigten los. Ein genialer Schachzug der Autoren. So kann man noch tiefer in den Vater/Mörder-Konflikt eintauchen, wobei Rita die familiäre Seite von Dexter widerspiegeln kann und Harry die andere.
Dexter (US-Stand) 13.02.2010, 13:26Etienne
Ich habe in den letzten Wochen endlich die 4te Staffel gesehen..
Eine sehr gute Staffel,die nie langweilig war und gute bis hammermäßige Momente beinhaltete...
Etliche WTF Momente :grrr:

Zum Finale :=(
Das Ende war ja mal sowas von überraschend und schockierend..
Da war ich wirklich geflasht :O
Rita tot..wann soll Arthur das geschafft haben und wie wird Dexter damit nun umgehen..
Er ist jetzt mit 3 Kindern alleine und ach..
Wie will er das alleine schaffen?
Wird DEbra ihn nun unterstützen..oder findet sich noch mehr über seine Vergangenheit raus..
Wie und wann will Dex nun weitermorden..lässt er es nun sein..ach..
Geniale Staffel!!!!!!1
Dexter (US-Stand) 27.05.2010, 14:47Zuckermaus
SPOILER S5 !!!!!!

Now this is what I call a killer twist: Julie Benz is returning to Dexter — as Rita!

Sources confirm to me exclusively that Benz — whose onscreen murder at the hands of the Trinity Killer was deemed by EW.com to be the most shocking death in TV history — has signed on to reprise her role as Dexter’s late bride in the first episode of season 5 (debuting this fall).

What? How? Why? Keep reading for answers to those three questions and more…

Specific details of Rita’s “resurrection” are being kept under wraps, but I’m told she is not coming back from the dead. New showrunner/executive producer Chip Johannessen also rules out a spectral visit a la Dexter’s late pa, Harry. “We’re not going to do some ghostly thing with her,” he says. Adds fellow exec producer Sara Colleton: “We reserve those for Harry. If you have too many things like that it becomes gimmicky.”

So how exactly will Benz — who will shoot her Dexter episode before starting work on her new ABC drama, No Ordinary Family — be revived? A Showtime rep would only add that the presence of Rita will “help Dexter deal with his newfound feelings of loss and grief — emotions he has never really felt before.”

Quelle
Dexter (US-Stand) 27.05.2010, 18:26FreeX
Öh.. das nenn ich wirklich wtfig.
Wenn nicht als Geist wie Dexter's Dad, was dann? :(
Dexter (US-Stand) 27.05.2010, 18:32Constantine
meint ihr man sieht an dexter, wo der unterschied zwischen serien aus pay tv sendern besteht und serien der normalen privatsender?

also es fühlt sich irgendwie so an, als hätte die autoren von pay tv sendern mehr freiheit beziehungsweise gewissheit, wie lange die serie gehen sollen und können daher relativ früh ein rundes ende skizzieren.

stimmt sowas?
Dexter (US-Stand) 19.06.2010, 23:53Dan
Gerade 4x12 gesehen... RITA!!!! :snüff: :snüff: :snüff:

Ich konnte nicht mehr. Ich hab vor dem Fernseher gekniet und geschrien, so sehr hat mich das geflasht. Man, der arme Dexter... Er hatte seine Familie doch so schön aufgebaut und nun, ist alles zerstört. Er tut mir echt Leid. :( Und ich glaube auch, nächste Season wird es nicht besser werden. Ich meine, es werden nun bestimmt immermehr Fragen gestellt und ob sich Dexter aus der ganzen Sache so einfach rauswinden kann?...

Ach fuck... /:

Insgesamt muss ich auch sagen, hat mir die Season deutlich besser gefallen, als die vorherige. Lag vor allem an der Story rund um Trinty und der dazugehörigen Meisterleistung von John Lightow. Von Anfang an, war die Season echt intensiv und wohl mit das Packendste, was ich je im TV gesehen habe.

Ich freu mich auch Season 5! Steht eigentlich fest, dass es die letzte wird?

Ach und @ Spoiler:

Hm, wenn nicht als Geist, dann frage ich mich, wie Rita zurückkommen soll. Mal sehen, was die Autoren sich einfallen lassen...
Dexter (US-Stand) 20.06.2010, 00:33Constantine
ja wann gehts denn eigentlich weiter ?:)
Dexter (US-Stand) 20.06.2010, 01:38Dan
Zitat:
Original von Constantine
ja wann gehts denn eigentlich weiter ?:)

Laut Wikipedia, am 26.09..
Dexter (US-Stand) 23.06.2010, 18:17!Xabbu
hab jetzt auch die 4. staffel gesehen, das leider viel zu schnell, was der serie meiner Meinung nach gar nicht gut tut.

zunächst war ich nicht so begeistert von der Staffel, da ich mit einer stärkeren fokusierung auf Dexters Familie (Harrison :l: ) gewünscht hätte. irgendwie war das auch der fall aber die umsetztung hätte ich mir gern etwas anders gewünscht. auch die ganze heimlichtuerei um la guerta und miguel empfand ich etwas störend, da sie mit der eigentlich story überhaut nichts zu tun hat. das lundy wieder da war hat mich im gegensatz dazu sehr gefreut.

Mit dem trinity killer wurde ein genialer Gegenspieler zu Dexter entwickelt, und auch schauspielerisch hervoragend besetzt war.

Das Finale war wieder sehr spannend und der Cliffhanger ist echt mal mörder. Rita :heul: :heul: :heul: Danach war ich total fertig. Jedoch ob diese Entscheidung richtig war wage ich noch zu bezweifeln, da ich sie immer für einen sehr wichtigen Charakter in Dexter gehalten habe. Ich lass mich aber gerne postiv überraschen.
Dexter (US-Stand) 24.07.2010, 16:49Dan
Erster Trailer zur 5ten Season.



What the... :O :O :(
Dexter (US-Stand) 24.07.2010, 17:35Zuckermaus
:O Holy Mother !!!!!! Das verspricht großes kino !!!! :hibbel: :isdead:
Dexter (US-Stand) 24.07.2010, 22:33Komohdo
Könnte aber auch nur die Handlung der ersten drei Episoden sein. :-D

Aber ich bin gespannt, geht nach dem Trailer ja schon in eine Richtung vom nahenden Ende der Serie. Also IMHO
Dexter (US-Stand) 25.07.2010, 02:49Dan
Zitat:
Original von Komohdo
Könnte aber auch nur die Handlung der ersten drei Episoden sein. :-D

Aber ich bin gespannt, geht nach dem Trailer ja schon in eine Richtung vom nahenden Ende der Serie. Also IMHO


Zu 1: Wenn soviel in den ersten drei Folgen abgeht, dann wird es die beste Dexterseason! :O

Zu 2: Ich denke auch, dass es vllt nach der Season zu Ende ist. Imho könnte es von der Story her, soweit schon kommen. Sollte die Serie nichtmal bloß 5 Staffeln umfassen?
Dexter (US-Stand) 25.07.2010, 03:00Constantine
nice!

ich freu mich wie bolle :)
Dexter (US-Stand) 27.07.2010, 13:46!Xabbu
der trailer gefällt mir sehr gut einzig habe ich bedenken dass es zu sehr richtung staffel 2 geht. quinton wird der neue doaks und so... aber sie echt sehr endzeitstimmung aus
Dexter (US-Stand) 01.09.2010, 22:49Snorky
RITA :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

heute endlich fertig mit der 4. staffel und ich bin total geflashed. es gab für mich in der staffel keine schlechte folge und auch debra (die mich sonst in jeder staffel derbst aggrro hinterlassen hat) war diesesmal ein lichtblick.
trinity war ein guter gegenpart und dexter muss sich nun endlich eingestehen das er auf dünnem eis lebt :lol:

ich hibble für die 5. Staffel :hibbel: :hibbel: :hibbel::hibbel: :hibbel:
Dexter (US-Stand) 01.09.2010, 23:00Dan
Ohlala, cool dass du es geschafft hast! :D

Ja ich finde auch, die Staffel ist imho die Beste (neben der 1ten of course). ;) Und gut, dass du (bzw wir) nicht mehr allzu lange warten musst bis es weitergeht.^^
Dexter (Showtime) 17.09.2010, 01:25Bane
Pünktlich zum S5 Start in2 Wochen bin iich nun auch mit S4 fertig und kann nur sagen.

Krasse Scheisse :O
Und das obwohl ich gespoilt war, weil ich irgendwo aus Versehen gelesen hatte, dass Rita stirbt.

WTF war das ein Ende. Hätte Dexter Trinity nur früher getötet :(

Was soll nur jetzt aus der Familie werden ? Dexter als alleinerziehender Vater ist nur schwer vorstellbar.

Season 4 war mit Abstand die Beste Staffel bisher, wo ich mich in den Seasons davor oftmals manchmal gelangweillt habe, hatte ich das Gefühl hier überhaupt nicht, besonders die letzten 4 Folgen waren großes Kino.

Und wenn ich den S5 Trailer sehe, geht das so mindblowing wie die letzten Sekunden von S4 in S5 weiter :O

WTF WTF WTF :isdead:
Dexter (Showtime) 26.09.2010, 16:12Dan
Today is the day!! :hibbel: :hibbel:

Dexter (Showtime) 26.09.2010, 19:50Eini
Bin übrigens auch schon seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit Staffel 4 fertig und kann nur sagen: Staffel 4 ist meine Lieblingsstaffel! :y:

Beim Ende sah ich es zuerst ähnlich wie Reno - man hätte es deutlich besser inszenieren können. Aber mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden damit. Diese ruhige Art passt zu Dexter.
Leider war ich zu Ritas Tod auch gespoilt, daher konnte ich mir genau denken, was bei Dexter Zuhause passiert. Schade, das hat mir den derben WTF-Moment genommen. Trotzdem finde ich es total traurig: Dexter als alleinerziehender Vater? Der Arme. Und wenn ich mir nur vorstelle, wie Trinity mit Rita in der Badewanne sitzt: Einfach nur ekelhaft, das hat sie nicht verdient. :(



Und morgen kann ich auch schon 5.01 schauen, toll! :-D
Dexter (Showtime) 27.09.2010, 12:49samu
Schaute grad die neue Dexter Folge (S05E01) und habe nebenbei einige Gedanken/Impressionen mitgeschrieben.

Hatte schon während der Zusammenfassung am Anfang diverse Gänsehautmomente.

FBI? fucking bunch of idiots! <3


Awesome. Dexter beim Bestatter (How does he do that?). Hab direkt Lust auf einen Six Feet Under ReRun bekommen.
Uh Ritas und Dexters erstes Date. :l:

Yay Sex nach völlig strangen Situationen.. das haben die sich doch bei True Blood abgeguckt. Naja wenigstens wirds nochmal thematisiert.

nihihi beim ersten Date jemanden umbringen. That's the spirit!

Stelle mal wieder fest was für geniale Bilder und Momente die Macher kreieren können. Dazu dieser unglaublich gute Soundtrack/Score.
Und wie sie es immer wieder schaffen Dexter einerseits als das größte Arschloch auf Erden darzustellen und ihn andererseits in der nächsten Szene total sympathisch wirken zu lassen und das obwohl er grad Leichenteile ins Wasser wirft.
AWESOME!

Good-bye Rita. :snüff:


Schöner Auftakt. Habe das Gefühl es könnte die letzte Staffel werden. Kann ich mit leben solang die Staffel und das Ende sehr groß und tragisch werden. Aber die Macher bekommen das schon hin (gut das hab ich von den Lostmachern auch gedacht, aber das ist ein anderes Thema).
Anyway Dexter muss tragisch.. verdammt tragisch enden.
Dexter (Showtime) 27.09.2010, 19:52Zuckermaus
Wow! Ich fand 5x01 großartig! So ruhig und intensiv erzählt. Das muß ich jetzt erstmal sacken lassen und später evtl nochmal schauen...

Hach, Dexter is back! :y:
Dexter (Showtime) 27.09.2010, 23:11Bane
Fand 5x01 sehr groß.
Die Atmosphäre war einfach nur Gäsenhaut pur und mir tun alle einfach nur unglaublich leid :cry:
Dexter (Showtime) 28.09.2010, 02:15Dan
MOTHERF*CKING INTENSE!

So einen starken Seasonstart hab ich schon lange nicht mehr gesehen! :O Gerade eben, weil er so ruhig und bedacht inszeniert war, hat er mich in seinen Bann gezogen. Gänsehautfeeling pur, wie es Bane schon schrieb.

Der Flashback von Dexter und Ritas erstem Date fand ich toll ausgewählt (btw nice Date-Kill :D). Aber eben traurig da es ja in dem Sinne, der Abschied von Rita für immer war. :( :heul: Ich werd ihren Charakter doch sehr vermissen...

Jedenfalls ist es doch sehr emotional, zu sehen wie die verschiedenen Figuren auf den Tod reagieren. Gerade beide Dexter, dessen Gefühle sich ja immermehr aufstauen (weil er sie ja auch nicht richtig zeigen kann) und sich dann in einem brutalen Akt der Gewalt entladen. Und hier sieht man auch sehr schön, wieviel Zerstörung in Dexter drinsteckt. Denn es ist auch das erste Mal, das er ohne Plan und ohne Kodex im Rücken tötet. Eine doch sehr verstörende und packende Szene. Gefallen hat mir aber auch seine Grabrede und als er sich im Bestattungsinstitut von Rita verabschiedet ("I wasn´t even human ... when we first met"). Ich glaube auch, in der Season wird es sehr um Dexters Redemption gehen. Das ist für mich das "Geniale" an Dexter. Er beschönigt nichts. Er weiß, dass die Geschehnisse seine Schuld sind und er dafür geradestehen muss. Und Micheal C. Hall bringt das mit einer Intensität rüber, es ist unglaublich. Mal sehen, was ihm auf diesen Weg (vllt sogar zu seinem Schicksal?) noch Alles wiederfahren wird.

Ich hab mich auch sehr über viiiiel Debra gefreut. :-) Sie ist wirklich zu einem starken Charakter herangewachsen und Jennifer Carpenter spielt auch toll. Nur das mit Quinn hätte nicht sein müssen. :rolleyes: Bei Ihm bin ich auch sehr gespannt, wie er sich noch weiter verhalten wird. Dexter ist ihm ja eh schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge. Ich hoffe aber nicht, dass er zu einer Doakes-Kopie wird.

Des weiteren tuen mir Astor, Cody und vor allem Harrison leid. Die armen Kinder. :( Erst verlieren sie ihren richtigen Vater, dann stirbt ihre Mum.... Man mag sich gar nicht ausmalen, wie sich das mal in der Zukunft auswirken kann... :cry:

Jedenfalls freue ich mich sehr auf die weiteren Folgen. Auch die Quoten (1,77 Millionen) zeugen davon, dass Dexter wieder tolle und packende TV-Unterhaltung auffährt.

In dem Sinne: „Alligator... in a while Crocodile.“
Dexter (Showtime) 01.10.2010, 20:47Reno
Endlich wieder Dexter!
Diese Showtimeproduktion ist echt eine der wenigen Serien, welche im späteren Verlauf der Seasons nicht an Qualität abnimmt.

Das habe ich auch gleich wieder beim Season 5 Opener bemerken können :)
Eine wirklich intensive Startepisode.

Dass Dexter eher in sich gekehrt ist, war ja klar, aber dass er nichtmal eine einzelne Träne verdrücken muss, fand ich schon echt hart.
Sein Gefühlsausbruch nach dem Mord kam da schon einem Befreiungsschlag gleich.

Die Grabrede war auch sehr bewegend.
Hier hat man noch einmal ganz stark gesehn, dass Dexter seine menschliche Hülle nur als Tarnung nutzt.
Alles was nach Außen hin scheint ist ein Schauspiel.
Er hätte am Ende der Episode leicht aussprechen können, dass er Rita wirklich geliebt hat.
Aber für ihn war es eine größere Tat es für sich selbst ehrlich zu denken, als es mit der Außenwelt zu teilen.
Psychologisch sehr interessant und ich muss auch die Autoren loben.
Es wäre ein leichtes gewesen Dexter irgendwann in der Episode in Tränen ausbrechen zu lassen und ich habe es auch ehrlich gesagt die ganze Zeit erwartet.
Doch, damit dass man dieses Element mit einen sehr intimen Wutausbruch in irgendeinem Loch umgesetzt hat, zeigt wirklich Konsequenz und Kreativität!
Wie gesagt, das hohe Niveau ist abgesehn von 1,2 belanglosen Hängern seit Staffel 1 gleich geblieben.
Oukey, Season 1 war nach einer Buchvorlage insziniert, was es eigentlich immer schwer ist storytechnisch zu toppen und Staffel 2 gefiel mir persönlich sogar fast noch besser. Aber in Season 3 und 4 stopfte man die fehlende Vorlage mit reichlich guten Ideen und einer nach wie vor sehr intimen Umsetzung.

Ich freue mich auf weitere Dexterfolgen und bin gespannt, was für eine Geschichte die Autoren diesmal gestrickt haben! :)
Dexter (Showtime) 04.10.2010, 22:37Reno
Wow!
Was diese Serie langsam für Qualitäten erreicht :O
Ich hatte die gesamte Folge das Gefühl in einem Kinofilm zu sitzen. Das Drehbuch und die Inszinierung erreicht grad echt wahnsinniges Niveau und dann auch noch die momentan wirklich dichte Atmosphäre!

Wird "Machete" der nächste Killer der season? Da musste ich aber schon ein wenig schmunzeln, weil mir sofort Robert Rodriguez in den Sinn kam :D
Der Ehekonflikt mit Maria war jetzt nicht ganz so spannend.

Aber Dexter endlich wieder auf einer Fährte, macht echt Eindruck!
Die Hausszene war echt sauspannend und dann auch noch das Ende am See O.o

Das genialste an der Episode war jedoch Dexter und die Kids.
Zum einen wie Dexter erstmal mit seinem Sohn auf Spurensuche geht :D
Zum anderen natürlich die Sache mit dem Haus, das Gespräch zwischen Dex und Debra und der Abschied am Ende :=(

Kann nächste Woche kaum erwarten! :)
Dexter (Showtime) 05.10.2010, 23:27Bane
Die Serie macht mich traurig :snüff:

Astor und Cody tun mir so Leid und Dexter entdeckt langsam auch soetwas wie Gefühle :cry:
Dexter (Showtime) 06.10.2010, 10:48Hans
Zitat:
Original von Bane
Astor und Cody tun mir so Leid und Dexter entdeckt langsam auch soetwas wie Gefühle :cry:

Findest du? Bis auf den Gefühlsausbruch in 501, erinnert mich der "neue" Dexter wieder mehr an den aus Staffel 1. Rita war die, dass ihn zum Besseren bekehrt hatte und ihn richtig gesellschaftstauglich macht. Jetzt erscheint er mir wieder richtig sozial inkompetent und ähnlich "leer" und gefühlslos wie am Anfang.

Seine immer wieder auftauchende Lust, einfach so zu morden, ohne an Harrys Code zu denken, finde ich sehr spannend. Er dreht in dieser Staffel bestimmt noch durch und kommt irgendwann nicht mehr mit dem Spuren verwischen hinterher. Dexter auf der Flucht, wie in 501 angedeutet, würde mir gut gefallen. Und Staffel 6 dann im Gefängnis, und vielleicht bricht er ja noch aus. Jaja, die Serie kann von mir aus noch 5 weitere Staffeln haben.
Dexter (Showtime) 06.10.2010, 16:28Bane
Für mich war Dexters Lethargie in 501 (ich würde mal vom Leute ermorden abgesehen ähnlich reagieren wie Dexter) und das Begreifen seiner "Zuneigung" für die Kinder in 502 nun doch soetwas wie das Erforschen seiner verkümemrten Gefühlswelt. Er sagt doch selbst, dass von dem Unschuldigen Kind in ihm doch noch ne Spur vorhanden zu sein scheind. ;)
Dexter (Showtime) 06.10.2010, 17:16Dan
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. IMO ist Dexter für mich gerade die beste Serie die im TV läuft!

Neben dem bereits erwähnten Aspekten, meiner Vorposter, mag ich auch wie sie mit dem Bild spielen. Am Anfang z.b. also Dexter im Pool ist und die Farben so blau und rötlich schimmern. Auch ansonsten, die Kameraeinstellungen sind sehr toll und als Serie bewegt sich Dexter auf dem absoluten Über-Niveau. Storymäßig natürlich auch. ;) Mir hat sogar die La Guerta und Angel-Sache gefallen. Und Masuka als Ersatz-Dexter war auch sehr awesome. :D

Das Ende war dann auch echt creepy. "Give me a minute..." :O Da hat Dexter ja ein neues Opfer für seinen Table. Und das Team hat anscheinend auch einen neuen Killer. Freu mich auf die weiteren Folgen.

Und ich hoffe sehr, Cody & Astor kommen wieder. :( Der Abschied war ja echt traurig und Dexter kann doch ohne sie nicht. :heul:
Dexter (Showtime) 07.10.2010, 10:29Hans
Angel/Maria (was ist das überhaupt für ne Namens-Kombo? Merk ich zum ersten Mal :ugly: ) sind eigentlich schon lange die uninteressanteste Story. Nicht wirklich nervig oder langweilig, aber einfach nicht so toll wie der ganze Rest. Vielleicht ist es aber als Kontrast zum Rest auch ganz gut so; mit ein paar Verschnaufpausen in jeder Folge.

Die Inszenierungen sind echt GROSS, das wird von Staffel zu Staffel besser. Man hat echt das Gefühl, dass hier absolute Profis hinter der Kamera stehen, die genau wissen, dass sie die Latte für alle anderen höher legen und das mit jeder Folge aufs neue beweisen :y:

Bin gespannt, ob der Tierkadaver-Typ nochmal vorkommt. So einen Kill über zwei oder mehrere Folgen hatten wir ja länger nicht mehr (abgesehen von Trinity). Bin mir nicht sicher, ob er den Kadaver-Typ jetzt nicht einfach vergisst bzw. wir nicht sehen, ob er ihn nach dem Ende der Folge noch getötet hat. Wäre aber wichtig zu wissen...
Dexter (Showtime) 07.10.2010, 19:44Dan
Zitat:
Original von Harry

Bin gespannt, ob der Tierkadaver-Typ nochmal vorkommt. So einen Kill über zwei oder mehrere Folgen hatten wir ja länger nicht mehr (abgesehen von Trinity). Bin mir nicht sicher, ob er den Kadaver-Typ jetzt nicht einfach vergisst bzw. wir nicht sehen, ob er ihn nach dem Ende der Folge noch getötet hat. Wäre aber wichtig zu wissen...

Ich denke mal schon, dass die Jagd von Dexter auf Ihn noch kommen wird. Wir hatten ja schon lange keinen "regulären" Kill und sie hätten es auch nie so gezeigt (die Fässer, seine Wohnung), wenn der Killer nicht länger thematisiert wird. ;)
Dexter (Showtime) 14.10.2010, 13:17the-good-shepherd
Das Ende von 5x03 macht es jetzt erst richtig spannend.. was wird Dexter mit der Augenzeugin tun bzw. wie wird sie sich verhalten... wenn uns die vergangenen Staffeln eins gelehrt haben, dann dass Personen, die Dexter's Geheimnis kennen früher oder später das zeitliche segnen (Brian/Rudy, Doakes, Lila, Miguel Prado, Trinity), bei Doakes hatte er damals schon mit sich gerungen ihn entweder umzubringen oder freizulassen, durch Lilas Eingreifen wurde ihm diese Entscheidung abgenommen, jetzt wird es wohl nicht mehr einen so einfachen Ausweg geben, dieses Mal muss er sich wohl entscheiden, welchem Teil des Codes er mehr Beachtung schenkt, keinen Unschuldigen zu töten oder keinen Zeugen zu hinterlassen...
Dexter (Showtime) 14.10.2010, 19:52Dan
"She saw ...me." Bin gespannt, wie sie es jetzt drehen. Denn Dexter kann ja, wie es Shepi schon schrieb, nur einem Teil des Kodexes Beachtung schenken. Entweder keine Unschuldigen zu töten oder nichts zurückzulassen, was ihn verraten könnte... Und ich freue mich, das Julia Stiles hier ihre Rolle findet. Ich bin ja leider schon bisschen gespoilert, weil danach eine Vorschau kam. :( Naja, aber es wird gut, was ich so gesehen habe.

Die restliche Folge war auch sehr gut, naja bis auf die Angel/La Guerta-Sache. Aber sie müssen halt versuchen auch da was zu reißen, damit die Dexter-Story und diese andere Mordserie nicht Überhand nehmen.

Und Masuka wieder. "Justin Bieber!" Herrlich. :D

Btw, ist euch auch aufgefallen, wie gelb die Folge war? Dexters Schürze (Natural Born Griller :D), die Handschuhe, der Dead Animal-Truck... Auch die Einstellungen haben mir wieder sehr gefallen. Dexter goes Movie. :y:
Dexter (Showtime) 15.10.2010, 18:09the-good-shepherd
Zitat:
Original von Dan
"She saw ...me." Bin gespannt, wie sie es jetzt drehen. Denn Dexter kann ja, wie es Shepi schon schrieb, nur einem Teil des Kodexes Beachtung schenken. Entweder keine Unschuldigen zu töten oder nichts zurückzulassen, was ihn verraten könnte... Und ich freue mich, das Julia Stiles hier ihre Rolle findet. Ich bin ja leider schon bisschen gespoilert, weil danach eine Vorschau kam. :( Naja, aber es wird gut, was ich so gesehen habe.

Die restliche Folge war auch sehr gut, naja bis auf die Angel/La Guerta-Sache. Aber sie müssen halt versuchen auch da was zu reißen, damit die Dexter-Story und diese andere Mordserie nicht Überhand nehmen.

Und Masuka wieder. "Justin Bieber!" Herrlich. :D

Btw, ist euch auch aufgefallen, wie gelb die Folge war? Dexters Schürze (Natural Born Griller :D), die Handschuhe, der Dead Animal-Truck... Auch die Einstellungen haben mir wieder sehr gefallen. Dexter goes Movie. :y:

Da scheint wohl noch jemand Dexter-Reviews bei Serienjunkies zu lesen ;)
Dexter (Showtime) 15.10.2010, 18:46Dan
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Original von Dan
"She saw ...me." Bin gespannt, wie sie es jetzt drehen. Denn Dexter kann ja, wie es Shepi schon schrieb, nur einem Teil des Kodexes Beachtung schenken. Entweder keine Unschuldigen zu töten oder nichts zurückzulassen, was ihn verraten könnte... Und ich freue mich, das Julia Stiles hier ihre Rolle findet. Ich bin ja leider schon bisschen gespoilert, weil danach eine Vorschau kam. :( Naja, aber es wird gut, was ich so gesehen habe.

Die restliche Folge war auch sehr gut, naja bis auf die Angel/La Guerta-Sache. Aber sie müssen halt versuchen auch da was zu reißen, damit die Dexter-Story und diese andere Mordserie nicht Überhand nehmen.

Und Masuka wieder. "Justin Bieber!" Herrlich. :D

Btw, ist euch auch aufgefallen, wie gelb die Folge war? Dexters Schürze (Natural Born Griller :D), die Handschuhe, der Dead Animal-Truck... Auch die Einstellungen haben mir wieder sehr gefallen. Dexter goes Movie. :y:

Da scheint wohl noch jemand Dexter-Reviews bei Serienjunkies zu lesen ;)

Jep. :D
Dexter (Showtime) 19.10.2010, 00:23Bane
Da hat sich doch mal auf eine Folge die ganze Ausgangssituation gedreht.

Und wenn ich jetzt mal ein wenig spekulieren darf wie es weiter gehen könnte:

- Ziel der Staffel ist es für Dexter also die Boyedcrew unschädlich zu machen.
- Mit Lumen hat er endlich ein Gewissen, dem er seine Taten anvertrauen kann. (Julia Stiles wurde sicher nicht nur für ein paar Folgen gecastet.)
- Quinn komm Dexters Vergangenheit ziemlich nahe, der Butlerjunge hält aber wohl dicht.
- Die Anschuldigungen, dass Maria sich quasi hochgeschlafen hat, bewahheiten sich noch.
- Der Nanny trau ich auch nicht, die wird Dexters Geheimniis sicher auch noch näher kommen als es jetzt wirkt.
Dexter (Showtime) 28.10.2010, 23:09Dan
Ich fand 5x05 "First Blood" eine durchaus gelunge Folge. Okay, die Handlungen sind nicht soweit fortgeschritten, aber was geboten wurde, war sehr gut. Vor allem gefällt mir die Beziehung zwischen Dexter und Lumen. Ich bin gespannt, welche Rolle sie weiter einnehmen wird. Wir hatten ja schon Miguel Prado als Freund, Trinity als Lehrer im Umgang mit der Familie und nun Lumen. Ich persönlich denke mir, dass Dexter als ihr Beschützer weiter fungieren wird. Er will einfach nicht zulassen, dass das starke Trauma, was sie durchlitten hat am Ende ihre dunkle Seite freilässt. Und damit ihren Weg in das Töten ebnet. Sie wollte ja schon diesen Brunner ermorden, das Dexter ja verhindern konnte. Aber am Ende war sie ja dann wieder in Miami, man kann also sagen, die Sache ist bei weitem noch nicht gelaufen. Jedenfalls finde ich auch Julia Stiles Performance sehr stark, gerade die Abtastszene im Airport war sehr intensiv und sie hat das wirklich glaubhaft gespielt. Ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Es ist auch wieder schön zu sehen, dass Dexter wieder mit jemanden eine "engere" Bindung beginnt. Es wäre schlimm, wenn es in einem Desaster enden würde... :(

Masuka und der Ausflug in den Tättowierladen war echt awesome, vor allem Masukas Tattoo auf dem Rücken... sehr geil. :D Ich finde ja, er sollte mal einen eigenen Handlungsbogen bekommen. Das wäre bestimmt weit besser als La Guerta/Batista. Wobei, es sich ja da irgendwie mit der Story um Dexter verknüfpt. Immerhin ist dieser Drogen-Cop ja nun der, welcher Dexter beschatten soll. Ich denke, hier wird es auch noch sehr eng für Dexter, da er sich um Quinn nicht so leicht kümmern kann, wie um Doakes. Außerdem weiß er ja noch gar nichts, von Quinns Vorhaben.

Harrison war aber auch toll, hach wie der Vater so der Sohn. :D Und vor allem, war der Kratzer genau auf der gleichen Seite, wie wenn Dexter seinen Opfer Blut abnimmt. :O

Der Trailer zu 5x06 war auch sehr geil und es scheint ja noch richtig abzugehen.
Dexter (Showtime) 16.11.2010, 18:28the-good-shepherd
So langsam nimmt die Staffel an Fahrt auf, Dexter und Lumen gefallen mir hervorragend zusammen, die Szene in der er ihr alles erzählt und ihr dann das Blutt-Plättchen übergibt fand ich grandios, das Begreifen in Lumens Augen, dass sie es hier mit einem Serienkiller zu tun hat, der das offensichtlich schon sehr lange macht und nicht wie sie anfangs dachte nur für sie tut und die Tatsache, dass sie trotzdem zu ihm steht machen die Beziehung zwischen den beiden zu etwas Aussergewöhnlichem, wie Dexter so richtig sagt/denkt weder sein Vater noch Miguel konnten mit der Wahrheit umgehen, Lumen ist bisher die einzige, die Dexter's wahres Ich so akzeptiert wie es ist... ich hoffe, dass uns Lumen über die Staffel hinaus erhalten bleibt, aber die Tatsache, dass Julia Stiles nur als Guest Star in den Credits auftaucht lässt mich schlimmes vermuten...
So langsam kommen auch die anderen Storylines in Fahrt, der Deb/Batista vs. LaGuerta/Manzon Showdown dürfte sehr interessant werden und dass Quinn und der Privatschnüffler Dexter immer mehr auf die Schliche kommen verheisst nichts gutes, zumindest nicht für Quinn & Co. ;)
LaGuerta sollte mal so langsam das zeitliche segnen, sie ist für mich neben Quinn, dessen Charakter aber auch so ausgelegt worden ist, die einzige, die ich überhaupt nicht leiden und auf die ich verzichten kann... Karrieregeiles Miststück!

Ich gebe zu, dass die Staffel recht langsam und spannungsarm begonnen hat, aber das war absolut notwendig um die Grundstimmung dieser Staffel zu erzeugen, mittlerweile geht es aber hoch her und man kann sich Dexter ohne Lumen kaum mehr vorstellen, ich bin gespannt wer der 5.Mann ist und vor allem wie es nächste Woche weitergeht...
Dexter (Showtime) 17.11.2010, 08:41Misses_Kiwi
Zitat:
Original von the-good-shepherd
LaGuerta sollte mal so langsam das zeitliche segnen, sie ist für mich neben Quinn, dessen Charakter aber auch so ausgelegt worden ist, die einzige, die ich überhaupt nicht leiden und auf die ich verzichten kann...


Vollste Zustimmung! Dass Quinn natürlich für den Zuschauer der Buh-Mann ist, ist klar... aber diese Frau... ich weiß nicht, ob es auch Absicht ist, dass der Charakter Abneigung erzeugen soll, aber genau das tut's... schon als sie am Anfang von Staffel 4 mit dem nächsten - also Batista - in die Kiste gehüpft ist, aber jetzt diese ganze Storyline gegen Deb... ganz furchtbar ätzender Charakter.

Ansonsten kann ich deinen Post eigentlich auch nur unterschreiben... die Kombination Dexter/Lumen gefällt mir auch außerordentlich gut - allerdings nur auf dieser Basis, wie es jetzt ist. Bitte keine Lovestory!
Dexter (Showtime) 17.11.2010, 14:17the-good-shepherd
Ich könnte mir mit der Zeit auch eine Liebesbeziehung zwischen Dexter und Lumen vorstellen, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt, sie würde mit Sicherheit die perfekte Partnerin für Dexter sein, ich kann mir gut vorstellen, dass Dexter erstmal keinen Raum für eine Romanze hat und Lumen flippt bei der kleinsten Berührung aufgrund der Vergewaltigungsgeschichte aus, von daher ist keiner von beiden zu mehr fähig, aber die Szene in der Dexter ihr die Ohren zuhält, zeigt doch, dass die beiden etwas verbindet und sie sich bei ihm geborgen fühlt und er es geniesst jemanden in seinem Leben zu haben, der ihn wirklich akzeptieren kann, von daher glaube ich schon - vorausgesetzt Lumen segnet nicht das Zeitliche - dass die beiden sich irgendwann näher kommen werden... irgendwie erinnert mich die Ausgangslage an Season 1, als Rita aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen auch nicht zu körperlicher Liebe fähig war...
Dexter (Showtime) 17.11.2010, 14:26Dan
Super Folge, gar keine Frage. Dexter/Lumen, wow was für ein tolles Zusammenspiel! Gerade als sie im bei seiner Unternehmung hilft, Cole zu töten. Das Ganze bietet echt starke Szenen, gerade als Dexter ihr von sich und seiner "Veranlagung" erzählt, bzw. als er ihr dann das Blut-Plättchen übergibt. Julia Stiles und Micheal C. Hall harmonieren echt toll zusammen, aber ich hoffe dass ihre Beziehung auf der Ebene bleibt. Eine Liebesstory fände ich arg unpassend. :( Zudem haben sie eh genug Probleme, wie man am Ende sieht... Gott, bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Gerade auch wie sie Chase töten wollen. Aber ich hoffe inständig, dass Lumen nicht stirbt. :=(

Eigentlich mochte ich La Guerta nun ein bisschen, aber jetzt hat die Bitch echt verspielt. Debra einfach so an das Messer zu liefern! :angry: Dabei ist es ganz klar ihre Schuld, dass das ganze im Club schieflief. Aber gut zu sehen, das Batista Debra den Rücken stärkt. Und Quinn scheint auch so seine Probleme mit Liddy zu haben, aber da der ja nun soviel rausfindet, wird er wohl wieder voll miteinsteigen. Oder er lässt es aus Liebe zu Debra sein, hm mal sehen.

4 Folgen noch bis zum Ende der Season, es kann nur großartig werden! :O
Dexter (Showtime) 18.11.2010, 09:39Hans
Oh Gott, erinner mich doch nicht daran, dass die Dexter-Staffel so kurz sind. Ich dachte wir sind gerade erst bei der Hälfte, aber nein, die Staffel ist schon wieder fast rum :(

Lumen und Dexter waren in dieser Folge wirklich hervorragend. Vor ein paar Wochen hatte ich noch Angst, dass Lumen nervig oder für Dexter zu einem Problem wird, und fragte mich, warum sie nach der tollen S4 einen so wackeligen Charakter eingeführt haben, aber jetzt ist alles klar. S5 geht steil bergauf und steht den anderen in nichts mehr nach. Bin gespannt wo das hinführt. Eine Lovestory zwischen Lumen und Dexter könnte es durchaus geben - beide sind allein in der Welt und haben durch den Dark Passanger zusammengefunden; da kann sich über die Zeit eine sehr starke Beziehung entwickeln.

Guerta... Gah. Dass wir sie nun alle hassen ist beabsichtigt; ich frage mich nur wozu. Überhaupt weiß ich nicht, was sie mit diesem Charakter noch anfangen wollen. Vielleicht wird ihre Familie als nächstes getötet, dann sehen wir, aus welchen armen Verhältnissen kommt, und denken uns "Oooch, ach deshalb ist sie so karrieregeil"? Seit sie verheiratet ist, hat sie nur Probleme mit Angel. Das ist echt die sinnloseste Hochzeit in der Seriengeschichte... IMHO kann man Guerta auch in ne Tonne stecken :n:
Dexter (Showtime) 18.11.2010, 10:49Dolmar
Ich denke auch dass der Guertahass beabsichtigt ist... da wird bestimmt noch was großes kommen. Feinde hat sich sich jetzt ja genug gemacht.
Dexter (Showtime) 22.11.2010, 00:27Constantine
Nachdem der (wahre) Dexterthread wiederbelebt worden ist, melde ich mich nun auch mal zur akutellen Season:

Zunächst fing die Staffel langsam an, man wusste nach 2 Episoden noch nicht in welche Richtung die Serie gingen würde, ob nun die grausamen Schädelmorde den Fokus ausmachen würden oder die Fassermädels ( xD ).
Aber mittlerweile sehe ich es anderes, eine Staffel von Dexter fängt nunmal nicht mit einer Hetzjagd an sondern braucht ca 4-5 Episoden, bis die Staffel sich orientiert und ihren roten Faden gefunden hat. Und ich freue mich immer wieder wenn ich an dieser Stelle der Staffel angekommen bin, was nun schon seit ca. 3- 4 Episoden der Fall ist.
Den ganzen Storyarc um Dexter und Lumen finde ich großartig, die neue Figurenkonstellation ist wie immer großartig, und damit meine ich auch die neue Nanny für Little Dexter.
Lumen ist neben Agent Lundi meiner Meinung nach einer der besten Figuren außerhalb des Maincasts, und ich kann nur dafür beten dass Dexter und sie ein Happy Ending in dieser Staffel bekommen.
Was ich absolut genial fande ist der besorgte Dexter, als er sich fragt ob sein Sohn jetzt schon ein pathologischer Kratzer ist und die Szene, in der er den "Head" of Security im Koffer schmuggelt^^

Also ich bin überrascht wie die Writer von Showtime es hinbekommen eine durch die Bank stabile und großartige Serie ohne große Patzer auf die Beine zu stellen, und selbst in der fünften Staffel für gute Qualität zu sorgen.

Weiter so !
Dexter (Showtime) 22.11.2010, 15:41Misses_Kiwi
Woah, die neue Folge war toll!
Es ging zwar mit den verschiedenen Storylines nur in Ansätzen weiter, aber mir hat die Folge trotzdem richtig gut gefallen. Die ganze Story um Dexter und Astor war richtig toll und ich find' schön, dass die Kids nicht völlig in Vergessenheit geraten. Außerdem gefällt's mir, wenn man sieht, dass Dexter eben gar nicht das herzlose Monster ist, dass keine Bindung zu anderen Menschen aufbauen kann... Harry hat's dann ja auch selbst erkannt, dass er vielleicht doch ein bisschen was falsch gemacht hat.
Ganz besonders großartig auch, dass Dexter zum ersten Mal "I love you" sagt :l:

Und mal ehrlich, Quinn würd ich am liebsten eigenhändig erwürgen. Okay, ja, er sagt jetzt, er verfolgt die Spur nicht weiter, weil er liebt Debra ja ach so sehr... dennoch hat er Liddy auf die Spur gebracht und das wird auf jeden Fall noch GANZ eng für Dexter. :rolleyes:

Und dann am Schluss natürlich der Hammer, mit Chase der Lumen anruft... :grrr: Ich hab erst gedacht, er wüsste nicht, mit wem er redet, aber der Knaller kam dann ja am Ende. Da zieht sich die Schlinge also auch enger...

Wenn man bedenkt, dass es nur noch drei Folgen sind :heul: Das gibt, vermute ich, auf jeden Fall ein KNALLER-Ende und ich würde auf einen krassen Cliffhanger wetten...
Dexter (Showtime) 22.11.2010, 18:07Constantine
ist Staffel 5 die letzte ?
Der Trailer für die nächste Folge oder Folgen stimmt mich nämlich ein bisschen bange...
Dexter (Showtime) 22.11.2010, 18:11Salocin
Ich meine es ist verlängert worden...
Dexter (Showtime) 22.11.2010, 18:28Misses_Kiwi
Ich hab bisher noch keine offiziellen Meldungen zu einer sechsten Staffel gelesen.
Aber Constantine hat schon Recht... wenn man sich den Trailer so anschaut, sieht das alles andere als gut aus...
Dexter (Showtime) 23.11.2010, 01:38Hans
MCH meinte dazu:
"I don't get the impression that any endgame is in sight," says the star, whose contract runs through Season 6. "I think there's more story to tell. But I don't count my chickens before they're hatched. Or my victims before they're wrapped up."

Sieht also doch gut aus für ne sechste Staffel. Selbst wenn Dexter geschnappt wird (hab den Trailer nicht geguckt), oder gerade dann, wird S6 sehr spannend. Egal ob er auf der Flucht ist oder im Gefängnis- beides hat doch Potenzial genug für ne weitere Staffel.

Die Folge heute: Bin begeistert. Das Ende - ein Wahnsinn! Wird S5 etwas noch besser als S4? Es ist kaum zu glauben. Mir gefällt sie unheimlich gut.
Das war einer der geilsten Cliffhanger seit langem, ich hab danach sofort gestoppt um den Trailer nicht zu sehen. Bin genug gehypet!

Dümmste Szene leider mit Guerta: Couch / Bett. Wie unpassend (und für Guerta viel zu unreif) war das denn bitte? Sowas von den Dexter-Autoren? Weird.
Dexter (Showtime) 23.11.2010, 15:38the-good-shepherd
Das Ende war ja mal der KNALLER!!! :O
Das verspricht jetzt ein spannendes Katz-und Maus-Spile zwischen Dexter und Lumen auf der einen und Chase mit seiner Armee an Sicherheitspersonal auf der anderen Seite, noch nie musste sich Dexter einem so mächtigen Gegenspieler stellen, von dem jeder weiss, dass Dexter eine direkte Verbindung zu ihm hat und wenn das nicht schon alles wäre ist Dexter's Verbindung zu Lumen ans Licht ( :grrr: ) gekommen und er hat zudem auch noch Liddy auf den Fersen, ich bin wirklich gespannt wie er aus dieser Situation rauskommen will...
Dexter (Showtime) 24.11.2010, 17:11RobinsonCruso
hallo partypeople und dexter friends.

ich habe die 4. staffel kürzlich angeschaut und kurz darauf die 5. ich bin jetzt mit episode 5.6 fertig.

da ich keine sommerpause dazwischen hatte ist mir etwas aufgefallen.

ich glaube nicht dass trinity rita umgebracht hat, sondern dass es der nette nachbar von nebenan war. eifersucht oder einfach nur gestörter triebtäter vielleicht da er auch in diesem "ring" sein könnte die dexter und lumen wohl jagen werden. der eine täter war ja auch verheirateter zahnarzt mit kindern dem dexter mit lumen in der lagerhalle das genick bricht

1. der trinity mörder hat ja irgendwie ziemlich wenig blut hinterlassen falls ich mich richtig erinnere?? also er hat mit seiner methode und dazugehörigen erfahrung die frauen so fixiert dass sie sich kaum bewegen konnten und nicht viel blut aus der badewanne schwappte. bei ritas tod war einiges rot. also der mörder könnte ihr den schnitt ausserhalb vom bad zugefügt haben und sie erst danach reingelegt.

2. der trinitymörder dachte ja wirklich, dass dexter auf das geld scharf ist. arthur ist zur bank, hat das geld geholt und hätte es dexter auch gegeben weil er nicht wollte dass die familie und sein umfeld erfährt dass er ein pädophiler/ mörder ist. als arthur dann dexters arbeitsplatz rausfand und dessen wirklichen beruf dachte arthur er könnte dexter ebenfalls gegenerpressen damit dieser die forderungen sein lässt. ebenso sagte er ja zu dexter, dass sonst seine familie büßen müsse. nun ja. als dexter arthur dann überfiel nachdem er bei der bank war, ihn betäubte und ins auto legte kam ja die szene dass dexter den unfall verursacht hatte und kurz in den knast musste. aaaaber!!! dexter verstecke ja den geldumschlag oben auf einer lampe. als dexter wiederkam war arthur weg.

arthur der aufwachte und sich im kleinbus wiederfand ohne seinen geldumschlag wusste ja von alldem nichts. er hätte folglich wirklich denken müssen dass dexter nur auf das geld aus war, ihn betäubte um das geld so zu stehlen. wie gesagt, arthur wachte auf, das geld war weg und er lebte aber noch. und er wusste nicht, dass wenn dexter nicht im gefängnis gewesen wäre er selbst mit tapeband gefesselt aufgewacht wäre. folglich hätte arthur denken müssen- okey das geld ist weg aber ich habe jetzt meine ruhe und mache mich aus dem staub.


3. trinity war ein purer ritualmörder. er konnte nicht mal dem angefahrenen hirsch einen todesschuss verpassen. rita umzubringen wäre mehr ein rachemord gewesen statt einem ritualmord. aber wie in punkt 2 schon erklärt- er hätte dexter ja eh das geld gegeben hätte er nicht dessen identität rausgefunden.

was meint ihr?

war es der nachbar oder trinity?
Dexter (Showtime) 24.11.2010, 18:49Misses_Kiwi
Zitat:
Original von RobinsonCruso
1. der trinity mörder hat ja irgendwie ziemlich wenig blut hinterlassen falls ich mich richtig erinnere?? also er hat mit seiner methode und dazugehörigen erfahrung die frauen so fixiert dass sie sich kaum bewegen konnten und nicht viel blut aus der badewanne schwappte.


Beim Badewannen-Mord, den man als Zuschauer in der ersten Folge gesehen hat, hat Arthur alles sauber gemacht - wie Dexter selbst auch sagt. Und man hat in der Mordszene auch gesehen, dass da einiges an Wasser/Blut überschwappt. Bei Dexter hat sich Arthur nur nicht die Mühe gemacht, das sauber zu machen... vielleicht auch wegen Harrison...

Zitat:
Original von RobinsonCruso 2. arthur ist zur bank, hat das geld geholt und hätte es dexter auch gegeben weil er nicht wollte dass die familie und sein umfeld erfährt dass er ein pädophiler/ mörder ist.


In meinen Augen hat Arthur das Geld geholt, um sich abzusetzen! Ich denke nicht, dass er jemals vorhatte, Dexter das Geld zu geben.

Zitat:
Original von RobinsonCruso 3. trinity war ein purer ritualmörder. er konnte nicht mal dem angefahrenen hirsch einen todesschuss verpassen.


Das ist der einzige Punkt, den ich in deiner Argumentation nachvollziehen kann. Es passt tatsächlich nicht in die Morde von Arthur, Rita "einfach so" zu töten.

Zitat:
Original von RobinsonCruso was meint ihr?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte noch einmal aufgegriffen wird, es sind jetzt nur noch drei Folgen in S5 und es gab bisher keinerlei Anzeichen, dass es NICHT Arthur war, der Rita getötet hat.
Dexter (Showtime) 24.11.2010, 20:39the-good-shepherd
Ich meine Arthur sagt doch kurz bevor Dexter ihn tötet, dass noch eine Überrauschung auf ihn wartet, oder so ähnlich... ich muss es mir nochmal angucken...
Dexter (Showtime) 24.11.2010, 20:51RobinsonCruso
gut gut.. kann auch sein dass ich mich irre. ist wie gesagt nur ne theorie bzw intuition. wie gesagt ich hatte keine staffelpause dazwischen beim schauen und mir kam auch irgendwie der nachbar komisch vor der nochmal in der 1. oder 2. folge von quinn kurz befragt wurde und der irgendwie unauffällig von sich abzulenken versucht und quinn dann halt in die richtung driftet dass in 90 prozent der fälle der ehemann der mörder ist...

wir werden sehen. bin wahrscheinlich ich auf der falschen fährte.. aber wenn rauskommt dass der nachbar der mörder ist und die kinder dies erfahren könnte ich mir auch vorstellen dass sie wieder zu dexter zurück wollen weil dieser ja wirklich nicht hätte verhindern könnnen dass der nachbar rita irgendwann umbringt- und er ebenso auch der vater von ihren schulkameraden/spielkameraden war. (logik der tochter :=( )

ich hoffe auf ein happy end.... dass die ganze familie insgesamt harrison und lumen zusammen gemeinsam metzeln.. :ugly: :D
Dexter (Showtime) 24.11.2010, 22:14Dan
5x09 = EPIC

Vor allem das Ende "Take care, Lumen", wie krass ist bitte diese Staffel? :O Ich dachte, die grandiose Season 4 kann man nicht toppen, aber die Serie übertrumpft sich immerwieder selbst. WTF zum Ende scheint es aber richtig eng für Dexter zu werden, wie nie zuvor. 3 Folgen noch. Ich hab Angst, aber irgendwie freu ich mich auch. :ugly:

Und der Trailer zu 5x10:

Lumen will Chase killen, Dexter macht Exercises mit ihr, Liddy is getting closer und langsam kommt das Department auf Dexter und Lumens Spur... :O :isdead: Es wird so genial werden!
Dexter (Showtime) 24.11.2010, 23:25Dolmar
So WtF fand ich das gar nicht....Jordan wußte doch dass Lumen entkommen ist und jetzt Jagd auf ihre Peiniger macht. Und das Dexter was verbirgt hat er doch spätestens nach der Ampulle gemerkt. Er hat 1+1 zusammengezählt, zumal auch plötzlich Cole nach Dexters Auftauchen bei seiner Show verschwunden ist. Für mich war auch ohne das Take care Lumen am Ende klar, dass er kurz nach Beginn des Telefonates wußte mit wem er da telefoniert.
Dexter (Showtime) 25.11.2010, 12:48RobinsonCruso
soo hab jetzt auch 5.9 fertig geguckt... zum ende: wie blöd ist lumen eigentlich dass sie sich immer mit "dexter?" meldet. erst ist der verlobte am telefon dann der motivationsheini... vielleicht haben sie ja aber auch rufnummernunterdrückung gemacht die beiden fiesen.. (!) :D
Dexter (Showtime) 26.11.2010, 11:59Hans
Zitat:
Original von Dolmar
So WtF fand ich das gar nicht....Jordan wußte doch dass Lumen entkommen ist und jetzt Jagd auf ihre Peiniger macht. Und das Dexter was verbirgt hat er doch spätestens nach der Ampulle gemerkt. Er hat 1+1 zusammengezählt, zumal auch plötzlich Cole nach Dexters Auftauchen bei seiner Show verschwunden ist. Für mich war auch ohne das Take care Lumen am Ende klar, dass er kurz nach Beginn des Telefonates wußte mit wem er da telefoniert.

Das war mir auch klar, aber das macht die Szene nicht weniger imposant und beklemmend. Ich fands großartig. Weils eben die nächsten Folgen mit einem "Ihr werdet jetzt gejagt wie Hunde" einleitet.
Dexter (Showtime) 28.11.2010, 22:07Bane
Mich hat die ganze Storyline um Astor ehrlich gesagt viel mehr berührt als der Moment mit Luman und dem Tiktak Mann.
Hierbei war die emotionale Entwicklung die Dexter in den 5 Staffeln nach und nach gemacht hat, die er sich selbst jedoch nicht wirklich eingestehen will, wieder sehr schön zu beobachten. Für mich wars 5.09 nach den grandiosen Folgen am Anfang wieder mal eine "überdurchscnittlich" (für Dexter Verhätnisse) Folge. ;)
Dexter (Showtime) 29.11.2010, 12:37Misses_Kiwi
Zitat:
Original von Misses_Kiwidie Kombination Dexter/Lumen gefällt mir auch außerordentlich gut - allerdings nur auf dieser Basis, wie es jetzt ist. Bitte keine Lovestory!


Ich korrigiere mich! Die letzte Szene von "In the beginning" war einfach so intensiv und hat so sehr gezeigt, was da zwischen den beiden passiert, dass ich mich mittlerweile doch tatsächlich damit anfreunden könnte, falls die beiden auf Dauer nicht nur ein platonisches Killer-Pärchen wären.
Ich finde Sex-Szenen in Serien immer etwas schwierig, da sie für mich irgendwie zur Geschichte dazu gehören müssen (klingt jetzt spießiger, als ich's mein, glaub ich ^^), aber diese Szene, die ja noch nicht mal eine richtige Sex-Szene war, war einfach genau so und genau zu diesem Zeitpunkt perfekt eingebaut. Ich hoffe wirklich sehr, dass Julia Stiles uns noch erhalten bleibt (wenn es denn überhaupt eine sechste Staffel geben wird). Denn insgesamt gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Lumen und Dexter außerordentlich gut, privat wie "beruflich". Es passt einfach.

Sehr interessant fand ich auch die Szene zwischen Dexter und Debrah, wo sie sagt, dass sie diejenige sein könnte, die die Kerle umbringt. Natürlich würde Debrah das niemals wirklich tun, aber allein die Tatsache, dass sie sagt, sie könnte es ebenfalls sein, hat Dexter auch aufhorchen lassen.

Was zur Hölle ist denn eigentlich mit diesem Jordan Chase los??? Oo Irgendwas scheint mit dem ja mal so richtig nicht zu stimmen - ganz abgesehen davon, dass er seine Kumpels Frauen foltern, vergewaltigen und töten lässt... er scheint ja wohl auch ein Problem damit zu haben, wenn er selbst von einer Frau angefasst wird - was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass er selbst die Opfer nie anrührt. Bin sehr gespannt, welche Geschichte er und das allererste Opfer (hab grad den Namen vergessen) haben und warum er letztendlich ist, wie er nun ist.

Und während Quinn zu glauben scheint, dass der Liddy mit seiner lächerlichen Drohung in die Flucht geschlagen hat, observiert der fröhlich weiter. Es sind jetzt noch zwei Folgen und ich bin echt sehr gespannt, wie das ausgeht. Gerade dadurch, dass wir eben nicht wissen, ob es eine sechste Staffel geben wird, muss es da ja irgendwie ein Ende geben... entweder Liddy packt vor der Polizei aus, was er gesehen hat, oder Dexter kommt ihm doch noch auf die Schliche... letzteres halte ich fast für unwahrscheinlich, da in den verbleibenden zwei Folgen kaum noch Platz ist für eine weitere Jagd. Ersteres dagegen könnte ich mir sehr gut als Cliffhanger vorstellen für's Finale... Wir werden sehen.

Alles in allem war auch "In the beginning" wieder eine wirklich tolle Folge. Ich mag Season 5!!! :l:
Dexter (Showtime) 29.11.2010, 16:55Constantine
man man man das wird ja nochmal richtig eng.

also liddy dürfte das finale nicht überleben. ich meine da ist einfach no way, wie das geheimnis um dexter und lumen geheim bleibt und er weiterlebt.

das problem ist, wenn liddy verschwindet, ist quinn wieder genau da angelangt, wo er bei beginn von staffel 5 war : in dexters nacken.

jordan chase, ja also der hat einfach einen an der klatsche xD einbuchten können sie den nicht, dann wäre dexter dran.

also wie sich die story in den letzten beiden episoden noch entwickelt, vermag ich absolut nicht vorrausszusagen.
Dexter (Showtime) 30.11.2010, 11:15the-good-shepherd
So langsam wird mir mulmig... man hat noch keine Aussage darüber gehört, dass Dexter verlängert wird, das und die Tatsache, dass Michael C. Hall zwischenzeitlich an Krebs erkrankt war in Verbindung mit der aktuellen Entwicklung der 5.Staffel lassen mich das Schlimmste befürchten... ich meine egal wie man es dreht, wenn Lumen nicht bei Dexter bleiben sollte, hätte man die perfekte Chance Dexter ein glückliches Leben zu ermöglichen vertan, wie aber sollen die beiden unentdeckt das Season-Finale überstehen?
5x10 war auf jeden Fall spitzenklasse, Jordan Chase ist wirklich ein kranker Bastard, mir ist aber noch nicht klar, was er im Schilde führt, diese Geschichte mit Emily ist mir sehr suspekt, warum sollte sie bei so etwas mitmachen? - Echt krank...
Dexter (Showtime) 30.11.2010, 20:56Hans
Man kann doch nicht in zwei Folgen Dexter auffliegen lassen UND erzählen, was danach passiert? Das wäre doch verschwendetes Potential. Außerdem würde Showtime dann schon rumposaunen "NOCH ZWEI FOLGEN BIS ZUM SERIENFINALE", denn die wüssten doch wohl, dass es danach vorbei ist, und würden (noch mehr) Quoten raushauen.

Eine so gut laufende und so positiv kritisierte Serie kann man doch nicht absetzen. DENIAL.
Dexter (Showtime) 01.12.2010, 00:01the-good-shepherd
@Harry
Normal wäre das wirklich nicht, aber Michael C. Hall's Krankheit könnte schon dazu führen, dass man sagt "Bevor es so endet wie mit Spartacus Blood and Sand machen wir ein rundes Ende", wie gesagt ich hoffe inständig, dass dieses ungute Gefühl unberechtigt ist, aber ich kann's leider nicht gänzlich verdrängen...
Dexter (Showtime) 02.12.2010, 13:39Dan
5x10 war auf jeden Fall spitze!

Ich hatte mich zwar anfangs gegen eine Liebsbeziehung der von Dexter und Lumen ausgesprochen, aber aufgrund der letzten Szene, stört mich das nun überhaupt nicht. :l: Hier haben sich wirklich zwei Menschen gefunden. Ich hoffe nur, dass Lumen es über das Staffelfinale hinaus schafft, Dexters Gefährtin zu bleiben. Wäre doch wirklich extrem tragisch, sollte er wieder jemanden verlieren, der ihm so nahe steht... :( Ja und Jordan Chase scheint ja echt ein kranker Mistkerl zu sein. Er legt nie selbst Hand an den Frauen an und hat sogar Angst, von ihnen berührt zu werden. :O Scheint ja doch nicht so der Strahlemann zu sein. Im Endeffekt wird es aber verdammt schwer ihn auszuschalten, schon alleine weil er sehr wachsam ist und genau weiß, was Dexter und Lumen abziehen. Ich glaube, dass wird bisher der schwerste Kill für Dexter. Apropos wachsam: Liddy wird jetzt echt zur Gefahr. :O Zudem wissen die Beiden ja nichtmal, dass er sie beobachtet. Mit ihm im Nacken wird es schwierig, heil aus der Sache rauszukommen. Zwar hat Quinn von ihm abgeschworen, aber im Prinzip hat er genug Beweise um Dexter alleine aufliegen zu lassen. Debra ist ja auch zu einer eiskalten Kombinierin geworden. Und kommt so ihrem Bruder verdammt nahe, das wird auch ziemlich eng. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Dexter und Lumens Deckung auffliegt. Ich bin auch völlig ratlos, was uns in den letzten beiden Folgen geboten werden wird. Es werden (und dass ist kein Spoiler) bestimmt ein paar Menschen ihr leben lassen. Zumindestens Chase, denn den können sie einfach nicht entkommen lassen. Ich bin verdammt gespannt! :isdead:



- Editiert von Dan am 02.12.2010, 13:49 -
Dexter (Showtime) 02.12.2010, 18:05HappyChild
OMGWTFPB Staffel 4 Finale :isdead:
Dexter (Showtime) 06.12.2010, 17:04Constantine
wenn das am ende der folge wirklich wut war, was dexter da gespürt hat, dann gehts sonntag zur sache ^^

die szene mit dexter und deb im trailer war zu eindeutig, ich denke sie wird entweder lumen ( bitte nicht :( ) oder chase gemeint haben.


ich kann nur hoffen dass lumen und dexter das finale überleben und zusammenbleiben.... wäre zu schön um wahr zu sein

um zum glück ist die nächste folge das season finale, nicht series finale ^^
Dexter (Showtime) 06.12.2010, 18:15Misses_Kiwi
WTF was eine coole Folge. Aber noch mehr WTF für den Trailer

Sehe es übrigens genauso wie Constantine... ich glaube, die Szene war nur so geschnitten, ich denke nicht, dass Deb wirklich ihrem Bruder gegenübersteht. Nichts desto trotz scheint das Season Finale mega geil zu werden...


Das war eine typische Vor-Finale-Folge finde ich... alles hat sich zugespitzt und wartet nur darauf zu einem, hoffentlich explosiven, Ende geführt zu werden. Sehr, sehr cool und ich bin echt mega gespannt, wie das alles ausgeht. :hibbel:

Ich hoffe auch sehr, dass Lumen die Staffel überlebt, denn sie und Dexter gefallen mir immer besser zusammen! Ganz großartiges Zusammenspiel von Hall/Stiles. Mehr davon!

Und heute kam dann ja endlich die Nachricht, dass Season 6 auf jeden Fall kommt und sie für Season 7 verhandeln!!!
Dexter (Showtime) 06.12.2010, 22:55Dolmar
Hmm ich fand die Folge etwas hastig. So als wenn sie jetzt plötzlich ganz schnell die Sachen zuende bringen müssen die sie angefangen haben. Das Ende von Liddy stört mich da am meisten. Nicht nur dass ich es relativ unglaubwürdig fand, dass Liddy Dexter übermannen konnte, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass Dexter ihm auf die Schliche gekommen ist, fand ich Liddys Abgang einfach lieblos dahingeklatscht...so auf die Art...schnell schnell wir haben nur noch eine Episode. Auch zu Emily waren noch viele Fragen offen die jetzt mit ihrem raschen brutalen Tod einfach bedeutungslos geworden sind...sie war mittel zum Zweck, zum Ende muss sie schnell weg... :(
Ansonsten fand ich die Folge aber recht angenehm wenn auch wie gesagt zu hastig.
Dexter (Showtime) 10.12.2010, 19:33Salocin
Dexter's favourite Christmas song
Dexter (Showtime) 10.12.2010, 20:08Dan
5x12 wird bestimmt richtig krass! :O Der Trailer zeigt das ja schon sehr gut.

Obwohl ich auch glaube, dass Debra nicht ihren Bruder entdeckt. Das war bestimmt nur so geschnitten. Aber ich persönlich fände es ein coole Ende, wenn sie ihn letzenendlich stellt und dann nur ungläubig "Dexter?" fragt und dann die Season endet. Hätte doch was. :D


Und 5x11 war auch wieder sehr geil. Meine Fresse die Spannung hat man wirklich gefühlt. Liddys Abgang war ja mal sooowas von fällig. :rolleyes: Aber das Quinn noch da war, hat Dexter fast aufliegen lassen. Hm mal sehen, was Chase jetzt mit Lumen vorhat. Ich hoffe nach wie vor, dass er sie nicht tötet. /: Lumen und Dexter sind nämlich einfach: :l:
Dexter (Showtime) 12.12.2010, 20:42Constantine
Tonight's the night.

aufbleiben und meinen gerade wiederhergestellten Rhythmus kaputtmachen ?^^
Dexter (Showtime) 12.12.2010, 23:01Misses_Kiwi
Ich hab auch schon überlegt, aufzubleiben, aber ich glaub des pack ich nich, dafür waren die letzten Tage zu lang ^^
Aber ich freu mich schon wahnsinnig :hibbel:
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 06:22Constantine
*sabber*

also das ist seit dem lost finale das beste was ich gesehen habe...
das war eine einzige emotionale achterbahnfahrt, alles geht den bach runter, alles wird gut, ne geht doch den bach runter, klappt doch... die geben mir noch einen herzklabaster damit.


ich hatte sooo schiss als lumen und dexter auf dem boot weggefahren sind dass jemand sie wieder mit ner kamera beobachtet oder dass lumen erschossen wird, ich hab innerlich gebetet dass sie die szene einfach auslaufen lassen.


und die szene hinter dem vorhang...man da hat showtime sich was getraut das doch schon im trailer zu zeigen. da ist mir auch die luft weggeblieben, bis ich gemerkt habe was deb vorhat.

und so sehr es auch wehtut, lumen und dexter nicht mehr zu sehen, so toll haben sie doch ihren abschied, wenn auch hastig, begründet. die erlösung vom dark passenger, das finde ich, war eine sehr tolle erklärung, weil sie auch dexter hoffnung gibt.

aber wünsche sind ja nur für kinder ;)

die allerbeste szene war für mich jedoch der teil, in dem lumen dexter sagt dass sie weggeht. an dieser stelle hat er mehr emotionen gezeigt als jemals zuvor. bei rita hat er ja nichtmal was gefühlt, es war ein schock, aber keine emotionale erschütterung. diesmal hat dexter aber fast geweint. das ist für mich die wichtigste erkenntnis, dexter ist imstande gefühle zu zeigen.

aaaaaaaw großartiges finale.

die " abspann " der folge, also alles ab 42 minuten, fand ich sogar fast besser als die haupthandlung, obwohl diese unglaublich viel spannung hatte und mich bis zum schluss gefesselt hat. an die emotionale läuterung von dexter kommt sie dennoch nicht ran, trotzdem großartigen soundtracks ab 40:00 Minuten, den wir ja schonmal in Season 4 gehört haben, als Dexter den falschen umgebracht und er seinen monolog von der see vorträgt.
die passage war in jener und in dieser folge einfach nur herrlich, gekoppelt mit den effekten als lumen " mirracle " sagt.

was einen nur noch mehr traurig stimmt, wenn man sieht wie der diesmal "wirklich" glückliche dexter, der lumen allen vorstellen will, sogar euphorisch ist, erfährt, dass sie gehen muss.

ach man beim schreiben durchläuft man ja nochmal die gleiche achterbahnfahrt :cry:

also ich gebe einfach 10/10, das war ein perfektes finale.
wenn eine folge mich so mitnimmt und ergreift, und dabei noch spannend ist, kann es keine andere bewertung geben.
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 10:32Misses_Kiwi
Ich kann Constatine eigentlich nur in allen Punkten recht geben.
Das Finale ist das komplette Gegenteil zum S4-Finale und dennoch mindestens genauso brilliant. Es hinterlässt, natürlich, ein ganz anderes Gefühl, als das letzte Season-Finale (da war ich 'ne Stunde später noch völlig geschockt), aber es war wirklich von Anfang bis Ende grandios.

Debra :l: Ich hätte nie gedacht, dass sie die beiden Laufen lässt. Und ich hab auch nicht gleich gerafft, was sie vorhat. Aber eine ganz, ganz tolle Aktion von ihr. Und auch wenn sie sich jetzt Vorwürfe macht, sie sei kein guter Cop - das seh ich ganz und gar nicht so. Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, dann haben Chase, Boyd und Co es wirklich nicht verdient, zu leben.

Dass Dexter Quinn quasi rausboxt, war ja eigentlich fast zu erwarten. Hätte er bestätigt, dass es Liddys Blut ist, hätte Quinn die ganze Geschichte ausgepackt und Dexter wäre dran gewesen. So denkt Quinn (endlich), dass Dexter einer von den "Guten" ist und Dexter selbst ist aus dem Schneider.

Schön fand ich auch, dass sie die Kinder am Ende wieder mit einbezogen haben. Ich hoffe, dass sie auch in den kommenden Staffeln 'ne Rolle spielen werden. Immerhin ist es auch Astor und Cody und natürlich Harrison zu "verdanken", dass Dexter merkt, zu wie viel er eigentlich wirklich fähig ist - was Gefühle angeht.

Tja und Lumen... nun bleibt sie uns also doch nicht erhalten, was ich schon extrem schade finde. Ich mag Julia Stiles eh und ich finde, sie und Michael C. Hall harmonieren auch wunderbar zusammen. Außerdem war es so schön, dass Dexter einmal jemanden hatte, der ihn verstanden hat. Dennoch fand ich die Erklärung, warum sie gehen muss, auch ganz hervorragend und es passt so sehr. So hat Dexter ihr tatsächlich geholfen, sie ist ihren "Dark Passenger" losgeworden. Den Preis, den er dafür zahlen muss, ist dafür allerdings jetzt wieder allein zu sein. Und das, wo er durch Rita und vor allem durch Lumen endlich angefangen hat, zu lieben. *sigh*

Also für mich ein wirklich rundum gelungenes Finale, das auch von mir 10/10 Punkten bekommt. Grandios!
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 13:11Constantine
ich hab gerade mal im showtime wikia forum von dexter reaktionen zum finale gelesen, die fanden das fast alle scheisse^^
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 14:35Misses_Kiwi
Warum??? :O
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 14:43Constantine
http://dexterwiki.sho.com/thread/4384423/Reaction+to+the+Finale?offset=0&maxResults=50
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 17:10Misses_Kiwi
Ok, scheint ja so zu sein, als wären sie alle nur unzufrieden, weil es kein großes "BANG" am Ende gab...
Und was sie auch nicht verstanden zu haben scheinen, ist, dass Dexter nichts anderes übrig blieb, als Quinn freizusprechen, quasi. Wie gesagt, hätte er gesagt: "Jap, das Blut ist von Liddy", hätte Quinn die ganze Geschichte erzählt und DANN wäre Dexter dran gewesen.
Dexter (Showtime) 13.12.2010, 18:52Dolmar
Zitat:
Original von Constantine
die allerbeste szene war für mich jedoch der teil, in dem lumen dexter sagt dass sie weggeht. an dieser stelle hat er mehr emotionen gezeigt als jemals zuvor. bei rita hat er ja nichtmal was gefühlt, es war ein schock, aber keine emotionale erschütterung. diesmal hat dexter aber fast geweint. das ist für mich die wichtigste erkenntnis, dexter ist imstande gefühle zu zeigen.


Hmmm...ich fand dass er bei dem Affektmord nach Ritas Tod mehr oder gleich viel Emotionen gezeigt hat, also war meiner Meinung nach schon nach Folge 1 der Staffel klar, dass Dexter zu Emotionen imstande ist.

Ansonsten fand ich das Finale so lala. Genau wie in der Folge davor ne hastige Aufklärung, Jordans Tod war recht eintönig, hach waren das noch Zeiten als der "Endgegner" kopfüber hängend Extreme-Blutspending gemacht hat. Dass Lumen weg ist gefällt mir recht gut. Ich empfand Julia Stiles optisch als störend, ihre Schauspielleistung indes war sehr glaubwürdig, also gut. Quinn wird vielleicht seinen Nervensägenstatus los und Debra endlich glücklich. Gut finde ich, dass die Kids wieder Einzug in Dexters Leben haben und irgendwie finde ich dass Staffel 6 die letzte sein sollte, so sehr ich die Serie auch mag.
Alles in allem gibts ein Okay fürs Finale und ein Gut für die Staffel.

- Editiert von Dolmar am 13.12.2010, 18:54 -
Dexter (Showtime) 14.12.2010, 00:34Komohdo
Insgesamt war es eine gute Staffel. Wüsste sie jetzt nicht wirklich im Vergleich zu den anderen einzuordnen. Mein Problem war halt die ganze Zeit über die ziemlich einfache Lösung die Kinder zu den Großeltern zu schicken, um Dexter das Leben quasi wieder einfacher zu machen. Auch dass Lumen am Ende der Staffel wieder verschwinden wird, war relativ früh klar.
Aber wenn man gerade das Finale jetzt negativ sieht, nur weil es am Ende keinen großen Cliffhanger wie letzte Staffel gab... ich weiß ja nicht so recht... Es ging halt die ganze Zeit um Selbstfindung und das hat Dexter am Ende geschafft. Das Ganze erinnert halt sehr stark an des Ende der 2. Staffel. Jetzt ist erst einmal wieder alles offen und man kann zwischen den Staffeln einige Zeit verstreichen lassen als sofort anknüpfen zu müssen.
Dexter (Showtime) 14.12.2010, 13:02RobinsonCruso
Zitat:
Original von Misses_Kiwi


Dennoch fand ich die Erklärung, warum sie gehen muss, auch ganz hervorragend und es passt so sehr. So hat Dexter ihr tatsächlich geholfen, sie ist ihren "Dark Passenger" losgeworden. Den Preis, den er dafür zahlen muss, ist dafür allerdings jetzt wieder allein zu sein. Und das, wo er durch Rita und vor allem durch Lumen endlich angefangen hat, zu lieben. *sigh*



na ja.. ich finde diese idee mit dem "dark passenger" haben bzw loswerden auch sehr interessant und einfallsreich. könnte es sein, dass was mit lumen geschah von den autoren eine andeutung war.. wie die serie dexter wohl enden wird.. dexter macht "seinen letzten mord" und der dark passenger verschwindet..!?!? :grrr: :O nicht ganz unwahrscheinlich.
Dexter (Showtime) 14.12.2010, 15:41Hans
Dazu müsste er sich wohl selbst ermorden. Welcher Mord sollte sonst so "groß" sein, dass er ihn verändert?

Was sagte Quinn eigentlich am Ende zu Dexter? Ich verstand nur *nuschel* danke *grummel* *nuschel* bla...
Ich hätte gerne gehört, dass Quinn weiß, dass Dexter den getötet hat, aber danach klang es definitiv nicht :n:

Schade, dass Dexter wieder eine weiße Weste hat. Das hat mir echt im sonst sehr guten Finale gefehlt. Deb oder Quinn hätten ihm ruhig etwas auf die Schliche kommen können. Überhaupt gibt es viel zu viele Beweise und Tatbestände, die einfach ignoriert werden. Der Detektiv MUSS irgendwo noch Kopien von Dexters Fotos o.ä. haben, und warum genau ist der Fall Jordan geklärt? Weil Debra "vermutet" er ist untergetaucht bzw. tot? Das reicht für die Schließung eines Falls? :spy:

Und dann noch Cody auf der Party. Der sah so anders aus... Wurde der Schauspieler schon wieder ersetzt?

- Editiert von Harry am 14.12.2010, 15:44 -
Dexter (Showtime) 14.12.2010, 20:29Hellboy
Quinn sagte: "Thanks for the blood work. That was the one thing hanging me up. I owe you one!
Dexter (Showtime) 14.12.2010, 23:58Dan
Mir hat das Finale wirklich sehr gut gefallen (genau auch wie die gesamte Season).

Das mit den großem BANG kann ich auch nich so ganz nachvolziehen. Der Schock von Ritas Tod sitzt doch noch immer schwer in den Knochen und ich bin froh, dass uns dieses Jahr so ein krasser Moment erspart geblieben ist. ;) Man muss ja nicht immer so was auffahren, um mit einer Finalfolge zu gefallen. Trotzdessen ist das Finale wirklich sehr spannend. Ich hab dauernd mitgefiebert und echt darum gebetet, dass Lumen oder Dexter nicht irgendwas Schlimmes zu stößt. Letzten Endes konnten sie aber erfolgreich Chase ausschalten. Ich fand es sehr groß, dass Debra sie Beiden gehen lassen hat. Ich hätte auch so gehandelt, denn seien wir mal ehrlich: Chase und Co hatten nichts Anderes als den Tod verdient.

Das Lumen dann im Endeffekt doch geht, fand ich sehr schade. :( Gerade für Dexter. Man hat richtig gesehen, wie stark ihn das mitgenommen hat. /: Doch wenigstens, ist es nicht wie letztes Jahr geendet. Das Dexter auch irgendwann dahinkommt, seinen Dark Passenger abzulegen, hm fände ich eine interesssante Idee. :-) Vllt verdrängen seine immer größerwerdenden menschlichen Emotionen seinen "Drang"? Oder es passiert etwas so Krasses, dass es von alleine geschieht? Mal sehen, was da noch kommt. Quinn hat mir in der Episode auch deutlich mehr gefallen, vor allem zusammen mit Debra. Hoffentlich lässt er jetzt den ganzen Kram mit Dexter ruhen, schon alleine weil er ihm ja was schuldet. Das "Thanks for the Bloodwork" kann man ja auch anders interpretieren, nur mal so am Rande. ;) Schön auch wieder die Dexter-Family zusammen zu sehen. :l: Hoffentlich kommen sie das nächste Jahr öfters vor, hab sie doch schon bisschen vermisst. Gerade weil sie ja zu dem Charakter irgendwie dazugehören.

Ob Season 6 dann die Letzte wird? Ich bin ja dafür. Ich will nicht, dass Dexter irgendwann in Langatemlosigkeit untergeht! :( Der Charakter ist gerade auf seinem Zenit, bitte Showtime gewähre ihm ein gutes Ende!
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 11:36RobinsonCruso
Zitat:
Original von Harry
Dazu müsste er sich wohl selbst ermorden. Welcher Mord sollte sonst so "groß" sein, dass er ihn verändert?


vielleicht lassen sich die autoren ja auch etwas anderes als einen mord einfallen wie der dark passenger verschwindet.. indem er seinen sohn rettet oder so? keine ahnung...


Zitat:

Schade, dass Dexter wieder eine weiße Weste hat. Das hat mir echt im sonst sehr guten Finale gefehlt. Deb oder Quinn hätten ihm ruhig etwas auf die Schliche kommen können. Überhaupt gibt es viel zu viele Beweise und Tatbestände, die einfach ignoriert werden. Der Detektiv MUSS irgendwo noch Kopien von Dexters Fotos o.ä. haben, und warum genau ist der Fall Jordan geklärt? Weil Debra "vermutet" er ist untergetaucht bzw. tot? Das reicht für die Schließung eines Falls? :spy:

Und dann noch Cody auf der Party. Der sah so anders aus... Wurde der Schauspieler schon wieder ersetzt?

- Editiert von Harry am 14.12.2010, 15:44 -


kannst ja mal n brief einschicken und fordern dass sie darüber ne sonderaufklärungssendung bringen..

interessiert doch kein schwein außer dir.. ist nur ne fernsehserie.. (!)

ps warum MUSS der detektiv noch kopien oder so haben? zuviel tv geschaut??? ;)


Zitat:
Original von Dolmar
Das Ende von Liddy stört mich da am meisten. Nicht nur dass ich es relativ unglaubwürdig fand, dass Liddy Dexter übermannen konnte, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass Dexter ihm auf die Schliche gekommen ist, fand ich Liddys Abgang einfach lieblos dahingeklatscht...so auf die Art..



dexter hatte doch die camera in der wohnung abgedeckt mit einem tuch. so konnte es shady liddy erahnen.

ansonsten.. bist du auch so jemand der bemängelt dass dexter in der serie nie aufs klo muß? ich meine.. der ist ständig unterwegs und muß nie mal pinkeln oder so.. und außerdem sieht man ihn nie schlafen... :ugly: :ugly:

auch für dich: ist nur ne fernsehserie. genausogut kann man fragen warum liddy als er quinn anruft nicht einfach sagt.. "hier ist quinn, dexter ist bei mir im auto, ich habe beweise dass er ein mörder ist. nein er sagt.. "ich rufe dich an wenn ich einen bust mache"...

vor paar post habe ich auch schon bemängelt dass lumen ständig ans telefon rennt und reinquakt "dexter?" obwohl sie ja eigentlich auf der flucht ist. . und ständig sind andere leute am andern ende der leitung weil sie ja sicher keine rufnummernerkennung haben.. XD


- Editiert von RobinsonCruso am 15.12.2010, 11:41 -
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 12:29Dolmar
Wenn Liddy gewußt hätte, dass Dexter ihn entdeckt hat, hätte er die Überwachung abgebrochen, erst recht wenn er vermutet es mit einem Mörder zu tun. Und selbst wenn er die Überwachung dennoch fortgeführt hätte woher sollte er wissen, dass Dexter ihn genau in diesem Moment übermannen wollte.
Mich interessiert nicht wieso ich Dexter nie pinkeln sehe, das ist auch ein dämlicher Vergleich, aber storybedingte Unstimmigkeiten wie die Lösung des Fall Jordan Chase ohne einen Jordan Chase oder wenigstens seiner Leiche sind nunmal auffällig. Und da kannst du noch so oft dein kleines Totschlagargument von wegen ist nur ne Serie bringen. Ich erwarte einfach von einer detailverliebten Serie wie Dexter mehr ob dein Bedürfnis nach Antworten nun befriedigt ist oder nicht.
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 12:49Constantine
was noch komisch ist, ist ja der autounfall. spuren ?

es wurde sehr viel weggelassen, dexter und lumen hätte man "aufräumen" sehen müssen.

trotzdem awesome:)
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 14:39Misses_Kiwi
Zitat:
Original von Harry Und dann noch Cody auf der Party. Der sah so anders aus... Wurde der Schauspieler schon wieder ersetzt?


Nope, war derselbe. Aber er ist halt älter geworden, das sieht man in dem Alter halt schneller mal ;)
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 16:18RobinsonCruso
Zitat:
Original von Dolmar
Wenn Liddy gewußt hätte, dass Dexter ihn entdeckt hat, hätte er die Überwachung abgebrochen, erst recht wenn er vermutet es mit einem Mörder zu tun. Und selbst wenn er die Überwachung dennoch fortgeführt hätte woher sollte er wissen, dass Dexter ihn genau in diesem Moment übermannen wollte.


sorry das ist doch schwachsinn. wie willst du denn wissen bzw. maßt dir an zu glauben wie der charakter liddy!!!!!! gehandelt hätte. der charakter liddy handelt so wie es die autoren wollen. FERTIG. bist du dir sicher dass du gecheckt hast dass es eine serie ist und kein real life? ich meine, dass schwachsinnige an deiner aussage ist ja, dass du gerade ausgerechnet dies bemängelst mit der überwachung. du könntest ja genausogut fragen warum sich liddy im einsaaamen stillen van von dexter überwältigen lässt obwohl er weiß dass er einen mörder vor sich hat und nicht minimum 5 meter abstand hält mit gezückter pistole. oder du könntest auch fragen warum dexter immer im letzten moment aber noch gerade rechtzeitig einfälle hat wie und wo er leute, z.B chase findet.. du könntest noch 100 andere dinge fragen.

aber gut. zu deiner beantwortung deiner frage

Zitat:
Original von Dolmar
"wenn er die Überwachung dennoch fortgeführt hätte woher sollte er wissen, dass Dexter ihn genau in diesem Moment übermannen wollte"


hmmm.. überleg mal... warum ich dir die frage gestellt hatte ob du dich vielleicht auch beschwerst warum man dexter nie pinkeln oder schlafen sieht...?? vielleicht hat er sich einfach versteckt und auf dexter gewartet. und die serienschreiber hatten nicht lust die folge um 5 stunden zu verlängern um dieses warten zu zeigen wegen leuten wie dir?!?

anders rum betrachtet. komischerweise hast du dich wohl noch nie davor gefragt wie dexter es jedesmal schafft seine opfer im haargenau richtigen moment zu übermannen? (!) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zitat:
Original von Dolmar Mich interessiert nicht wieso ich Dexter nie pinkeln sehe, das ist auch ein dämlicher Vergleich, aber storybedingte Unstimmigkeiten wie die Lösung des Fall Jordan Chase ohne einen Jordan Chase oder wenigstens seiner Leiche sind nunmal auffällig. Und da kannst du noch so oft dein kleines Totschlagargument von wegen ist nur ne Serie bringen. Ich erwarte einfach von einer detailverliebten Serie wie Dexter mehr ob dein Bedürfnis nach Antworten nun befriedigt ist oder nicht.


es ist kein dämlicher vergleich gewesen wie ich dir oben erklärt habe.

hier beantworte ich deine nächste frage:
zum thema jordan chase: der fall ist geschlossen. jordan chase verschwindet, gibt genug indizien dass er seine finger im spiel hat und er taucht ab. mehr oder weniger unfreiwillig, aber dass weiß die polizei nicht bis auf debra. für ihr department ist der fall also geschlossen und es wird landesweit bzw weltweit ein haftbefehl ausgegeben und es wird nach ihm gesucht. alle polizisten der USA und am flughafen werden für jahre die augen nach chase offen halten und es wird wohl extra auch ein "suchteam" zusammengestellt um ihn zu finden. klar hat debra und das appartment damit nichts mehr zu tun da sie weiter neue verbrecher jagen.

willst du jetzt extra noch sehen, wie dieses suchteam chase sucht, und am flughafen nach ihm gefahndet wird oder leute befragt werden, z.B seine mitarbeiter, obwohl der zuschauer also wir schon lange wissen dass er tot ist? looooooool.

genug geschrieben. hier ist wohl hopfen und malz verloren.
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 16:51Misses_Kiwi
Zitat:
Original von RobinsonCruso hier ist wohl hopfen und malz verloren.


Nee, hier hat jemand einfach nur 'ne andere Meinung als du.

Die ich übrigens ein Stück weit teile. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die auch ich gerne noch geklärt gehabt hätte.
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 17:44Dolmar
@Robinson

Hihi...getroffene Hunde bellen sagt man ja und du bellst ganz schön laut. Wie ich die Serie empfinde, was mir gefällt und vor allem was nicht, bleibt immer noch meine Sache. Und ich im Gegensatz zu dir muss, um meine Meinung zu sagen, nicht ins beleidigende abrutschen aber danke, dass du mir jetzt dein Alter verraten hast und ich für mich denke, dass du die Altersempfehlung der Serie noch nicht erreicht hast.
Wenn mir die Auflösungen zu lapidar sind in einer Serie in der ein kleiner Bluttropfen auffällt dann ist das mein Ding. So long....bell weiter....gestreichelt wirste deswegen trotzdem nicht. :P
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 18:45RobinsonCruso
Zitat:
Original von Dolmar
@Robinson

Hihi...getroffene Hunde bellen sagt man ja und du bellst ganz schön laut. Wie ich die Serie empfinde, was mir gefällt und vor allem was nicht, bleibt immer noch meine Sache. Und ich im Gegensatz zu dir muss, um meine Meinung zu sagen, nicht ins beleidigende abrutschen aber danke, dass du mir jetzt dein Alter verraten hast und ich für mich denke, dass du die Altersempfehlung der Serie noch nicht erreicht hast.
Wenn mir die Auflösungen zu lapidar sind in einer Serie in der ein kleiner Bluttropfen auffällt dann ist das mein Ding. So long....bell weiter....gestreichelt wirste deswegen trotzdem nicht. :P


nein nein.. man sagt hunde die bellen beißen nicht!! ;) :D

gut für dich, dass dir misses kiwi zur hilfe eilt und ihr jetzt das schützende schild der "meinungsäußerung" vor euch haltet. :D

wenn du sagst du findest das finale scheisse, oder du hättest gerne ein anderes ende gehabt oder andere dinge ausgeführt gesehen, oder andere dialoge gehabt oder oder oder. das akzeptiere ich alles als deine meinung und empfindung oder als dein geschmack. da gibt es kein zwischenfunken. dass ist so wie wenn du sagst du findest schnee scheisse und ich finde schnee schön. das kann dir keiner nehmen.

AAAAABER

wenn du bei einer fernsehserie die aus sehr vielen. aus sehr sehr vielen ungereimtheiten und einfällen und lücken besteht!!!! anfängst einzelne dinge heruaszugreifen und dich darüber zu echauffieren, dann muß ich dir leider steine in den weg legen denen du ja jetzt durch das ablenkungsmanöver mit der freien meinung entwichen bist. ( danke nochmal an misses kiwi)

hier noch einmal:

du meintest du findest es unlogisch oder komisch dass liddy dexter im richtigen moment auflauert und ihn erwischt.

ich entgegner dir:

1. er hat halt einfach auf ihn gewartet aber die produzenten haben diese wartezeit nicht ausgestrahlt
2. warum hast du dich nicht beschwert dass dexter seine opfer jedes mal im genau richtigen zeitpunkt aufglaubt. egal um welche uhrzeit und egal an welchem ort.


:grrr:
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 18:46Hans
In einem Lost-Forum den Usern mitzuteilen, dass es "nur eine Serie ist" und man "auch 100 andere Fragen stellen kann", halte ich für wenig zielführend.

Dexter und Lost ähneln sich in Detailverliebtheit und Dialogstärke, deswegen überrascht es uns eben, dass hier plötzlich soviele Dinge ungeklärt blieben bzw. zu schnell oder nicht aufgelöst wurden. In einer Serie, wo sonst jedes Härchen zu einem Haftbefehl oder Mord führt, kann Dexter nicht eben mal auf 3 Mordschauplätzen eine ganze Perücke rumliegen lassen und damit davonkommen. Er hat soviel falsch gemacht in dieser Staffel, und keinen kümmerts. Da wird ständig soviel Spannung aufgebaut, weil Dexter gerade noch so wegkommt und alles auf ihn deuten könnte, und im Endeffekt passiert nichts. Schade, wie weit man sich inzwischen aus dem Fenster lehnt und dann einfach so tut, als sei nix passiert.

edit:
@Robinson: Kiwi sagte nirgends, dass sie das Finale scheiße fand. Komm mal wieder runter und lass' einfach gut sein :ugly:

- Editiert von Harry am 15.12.2010, 18:49 -
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 19:17Dolmar
@Harry:
Er meinte mich mit dem Finale scheisse finden, aber genau gelesen hat er meinen Kommentar dazu wohl eher nicht.

@Robinson:
Ich weiß nicht welche Serie du bisher 5 Staffeln lang gesehen hast, aber "Dexter" war immer detailverliebt, sehr genau und mit vielen versteckten Anspielungen. Wenn ich dann zum Ende dieser Staffel halbgares vorgesetzt bekomme, Spannungsbögen präsentiert bekomme die sich in Luft auflösen dann finde ich das nunmal entäuschend. Übrigens der einzige der sich hier grad echauffiert bist du. *steigtlachendüberkleineKieseldieihmimWegliegen*

Ach ja, Meinungsäußerung ist weder ein Schild noch eine Ablenkung. Ich äußere meine Meinung, genau wie du deine. Ich im Gegensatz zu dir versuche deine nicht zu ändern, warum auch? Wenn du es toll fandest, wie es war, bitte schön. Gibt ne Menge Leute die es nicht so toll fanden. Soviel zu deiner These...."interessiert kein Schwein", dass da Dinge ungereimt sind. :)
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 19:21RobinsonCruso
Zitat:
Original von Harry


edit:
@Robinson: Kiwi sagte nirgends, dass sie das Finale scheiße fand. Komm mal wieder runter und lass' einfach gut sein :ugly:




hab ich doch nirgends geschrieben dass sie meinte dass sie das finale scheiße fand. und selbst wenn es so wäre wäre es mir egal. bitte besser lesen in zukunft!! :-)


zu deinem anderen geschriebenen. dexter turnt und mordet wie es ihm beliebt und selbst wenn er nur eine stunde zeit hat und in totaler eile ist hinterlässt er keine spuren. die serie ist total unlogisch und dexter hat immer unendlich viel glück nicht aufgedeckt zu werden. soviel glück dass es kein glück sein kann. gott ist ihm einfach nur gut gestimmt bzw. die autoren. darum verstehe ich nicht wie man dann plötzlich anfängt kleine details zu bemängeln mit dem argument dass dexter ja sonst so detailliert bis auf den kleinsten blutstropfen und das feinste haar sei--.. denn dies ist keineswegs so. dexter ist keineswegs logisch
Dexter (Showtime) 15.12.2010, 23:18Constantine
@ robinson : darum geht es ja gar nicht.es geht darum, dass in den letzten 4 staffeln, und ich glaube besonders in der zweiten, so etwas wie der autounfall von dexter in diesem camp niemals so einfach links liegen gelassen worden wäre.
was mein bild vom perfekten finale nicht trügt, aber trotzdem auffälig ist, ist die tatsache dass die detailverliebtheit nachgelassen hat in finale.
da dexter 4 staffeln lang dem zuaschauer für fast jede eskapade von dexter einen ausweg gezeigt hat, sind wir im finale deswegen enttäuscht worden, dass wir uns ihn selber ausdenken müssen.
in der viertel staffel hat der autounfall von dexter eine ganze folge mit inhalt gefüllt, und im finale wird er gar nicht aufgeklärt?
das meine ich damit; wenn dexter nie detailreich gewesen wäre, würden wir es im finale nicht vermissen ( wenn wir dann dexter überhaupt schauen würden xD ). aber es war immer eine detailreiche serie, also muss man davon ausgehen, dass die autoren hier etwas schluderig viele lose enden in einen zu kurzes finale gepresst haben.

obwohl ich das finale perfekt fand, muss auch ich zugeben dass es mit dem bisherigen detailreichtum der serie nicht mithalten kann, und daher einige lücken offen bleiben.


um es auf den punkt zu bringen:
Zitat:
dexter turnt und mordet wie es ihm beliebt und selbst wenn er nur eine stunde zeit hat und in totaler eile ist hinterlässt er keine spuren.


und genau das war ja nicht das problem, weil wir immer gezeigt bekommen haben, wie das geschieht.
unser problem ist, dass dieser prozess im finale einfach ausgeblendet wurde.
Dexter (Showtime) 16.12.2010, 01:00Hans
Robinson meinte wohl auch eher, dass Dexter, obwohl wir immer gesehen haben wie er brav aufräumt, jedes Mal Spuren hinterlassen MUSSTE.
Die wenigsten kommen mit einem Mord davon, Dexter mit Dutzenden. Irgendwann hätte da doch irgendjemand einen Anhaltspunkt finden müssen.

Aber wir haben in dieser Hinsicht aneinander vorbeigeredet.

Uns nervt ja nicht, dass Dexter generell in diesem Punkt nicht ganz realistisch ist, wir hätten es nur gerne auch im S5-Finale so nah am "Realistischen" gehabt wie für Dexter möglich und wie es auch in den bisherigen Folgen war. Dass gegen Ende von S5 alles Ausweglose in kürzester Zeit plötzlich nichtig oder wieder gut wurde, kann man IMHO nicht abstreiten. Normalerweise wird das in Dexter einfach glaubhafter aufgezogen. So hinterließ es einen bitteren Nachgeschmack, auch wenn das Finale toll war. Der Nachgeschmack macht die Staffel und Folge nicht schlechter (man drückt halt ein Auge zu und genießt trotzdem), aber er ist eben da.

- Editiert von Harry am 16.12.2010, 01:02 -
Dexter (Showtime) 16.12.2010, 08:50Misses_Kiwi
Also erstmal muss ich hier überhaupt niemandem zur Hilfe eilen, zur Seite stehen oder was auch immer. Mir geht es schlichtweg auf die Nerven, wenn jemand einfach nicht akzeptieren kann, dass Menschen andere Meinungen haben und konkret du dann auch noch mit dem "Totschlagargument": "Ist ja alles nur 'ne Serie!" kommst und einfach nicht verstehen willst, was der Punkt an der Kritik ist. Ich glaube, Harry, Dolmar und Constantine haben jetzt schon zu genüge erklärt, was genau eigentlich gemeint ist, das muss ich jetzt nicht auch noch mal tun.

Zitat:
Original von Harry
So hinterließ es einen bitteren Nachgeschmack, auch wenn das Finale toll war. Der Nachgeschmack macht die Staffel und Folge nicht schlechter (man drückt halt ein Auge zu und genießt trotzdem), aber er ist eben da.


Jep, genau so seh ich des auch. Ich weiß, es kommt in meiner ersten Beurteilung hier nicht vor, die hab ich aber auch kurz nach dem Gucken geschrieben und war einfach noch so völlig "benebelt" (im positven Sinn) ^^ Mit ein bisschen "Abstand" ist es definitiv so, dass einfach vielleicht eine Storyline zu viel eingeführt wurde, um alle gescheit zu einem Ende zu bringen.
Dexter (Showtime) 16.12.2010, 10:40RobinsonCruso
Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Also erstmal muss ich hier überhaupt niemandem zur Hilfe eilen, zur Seite stehen oder was auch immer. Mir geht es schlichtweg auf die Nerven, wenn jemand einfach nicht akzeptieren kann, dass Menschen andere Meinungen haben und konkret du dann auch noch mit dem "Totschlagargument": "Ist ja alles nur 'ne Serie!" kommst und einfach nicht verstehen willst, was der Punkt an der Kritik ist.


du solltest dir in der schule von deinem lehrer den unterschied zwischen einer "meinung" und "kritikpunkt" erklären lassen. bzw vielleicht scheinst du es ja sogar zu wissen aber verdrehst es -denn wenn ich dolmars kritikpunkte nicht akzeptiere und widerlege!!!!!!! hat dies nichts mit seiner meinung zu tun.


@constantine und harry

wir scheinen wirklich aneinander vorbeizureden bzw haben aneinander vorbeigeredet aber ich stimme zu 100 prozent mit euren letzen beiden letzten postings überein. Zu 100 prozent!!! denn es war lieblos wie dexters auto sich überschlägt und er wieder einmal ohne schwere verletzungen davonkommt und ebenso das ende war vielleicht zu schnell dahingehuscht usw... wie gesagt ich stimme zu 100 prozent überein-

aber könnt ihr es nicht nachvollziehen, dass ich nicht verstehen kann, wieso dolmar es als unlogisch empfindet, dass dexter von liddy überwältigt wird? ich meine, liddy ist ein gefeuerter cop und hat sich umfunktioniert zum privatdetektiv und dexters wohnung verkabelt bzw cams installiert und ihn wohl 24/7 überwacht, was ja auch der job eines privatdetektives ist normalerweise in US serien :ugly: folglich entgeht liddy wohl auch nicht dass dexter 2 mal aus dem haus rennt und die vans abcheckt. ebensowenig entgeht ihm dass dexter im auto sitzt und die vans abcheckt und er somit dexter rauslockt und den richtigen moment eben nutzt. war diese szene mit liddy wohl nicht das logischste nachvollziehbarste überhaupt? danach wie dexter liddy killt und alles andere und den computer ins meer wirft und quinn auftaucht, ein blutstropfen auf seinen schuh fällt usw... darüber kann man wieder diskutieren aber darum geht es mir gar nicht. mir geht es eben darum dass dolmar sich die logischste szene von allen rauspickt und meint dies würde so nicht gehen. :ugly: als nächstes findet er oder sie es unlogisch, dass als dexter und lumen nachts auf dem boot ihre müllsäcke entsorgten ausgerechnet liddy da war und fotos von ihnen schießt. wie konnte denn liddy wissen dass sie am hafen sind und zeitgleich dort auftauchen? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Dexter (Showtime) 16.12.2010, 16:25Dolmar
Zitat:
Original von RobinsonCruso
aber könnt ihr es nicht nachvollziehen, dass ich nicht verstehen kann, wieso dolmar es als unlogisch empfindet, dass dexter von liddy überwältigt wird? ich meine, liddy ist ein gefeuerter cop und hat sich umfunktioniert zum privatdetektiv und dexters wohnung verkabelt bzw cams installiert und ihn wohl 24/7 überwacht, was ja auch der job eines privatdetektives ist normalerweise in US serien :ugly: folglich entgeht liddy wohl auch nicht dass dexter 2 mal aus dem haus rennt und die vans abcheckt. ebensowenig entgeht ihm dass dexter im auto sitzt und die vans abcheckt und er somit dexter rauslockt und den richtigen moment eben nutzt. war diese szene mit liddy wohl nicht das logischste nachvollziehbarste überhaupt? danach wie dexter liddy killt und alles andere und den computer ins meer wirft und quinn auftaucht, ein blutstropfen auf seinen schuh fällt usw... darüber kann man wieder diskutieren aber darum geht es mir gar nicht. mir geht es eben darum dass dolmar sich die logischste szene von allen rauspickt und meint dies würde so nicht gehen. :ugly: als nächstes findet er oder sie es unlogisch, dass als dexter und lumen nachts auf dem boot ihre müllsäcke entsorgten ausgerechnet liddy da war und fotos von ihnen schießt. wie konnte denn liddy wissen dass sie am hafen sind und zeitgleich dort auftauchen? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:


Erstmal hast du gar nichts widerlegt, sondern du mutmaßt! Wenn sie das was du aufgezählt hast, gezeigt hätten, würde ich mich auch gar nicht darüber "echauffieren", wie du so schön meintest. Haben sie aber nicht. Und deswegen ist deine schön zusammengeklaubte Logik absolut hinfällig.....genausogut könnte ich sagen ne kleine Fee hat es Liddy geflüstert.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Szene nicht geht, sondern unglaubwürdig ist, mehr nicht. Aber scheinbar bist du sowieso absolut resitent gegenüber anderen Meinungen, also wird dies mein letzter Kommentar dazu sein. Werd erwachsen.

- Editiert von Dolmar am 16.12.2010, 16:28 -
Dexter (Showtime) 17.12.2010, 12:20RobinsonCruso
Zitat:
Original von Dolmar

Erstmal hast du gar nichts widerlegt, sondern du mutmaßt! Wenn sie das was du aufgezählt hast, gezeigt hätten, würde ich mich auch gar nicht darüber "echauffieren", wie du so schön meintest. Haben sie aber nicht. Und deswegen ist deine schön zusammengeklaubte Logik absolut hinfällig.....genausogut könnte ich sagen ne kleine Fee hat es Liddy geflüstert.



Warum hast du nicht gleich gesagt dass du nur was gezeigt wirst als real betrachtet und dir jegliches übergreifendes, kombinierendes denken fern liegt. hättest du gleich gesagt dass du ein zuschauer bist der beim glotzen sein hirn ausschaltet und schlichtweg nur alles vorgesetzt bekommen will hätte ich nicht so viel schreiben müssen. lass mich raten, deine lieblingsserie ist "24" :ugly: wie schon gesagt, die autoren zeigen auch nie dass dexter 7 stunden am stück schläft.. :rolleyes:


Zitat:
Original von Dolmar
Und deswegen ist deine schön zusammengeklaubte Logik absolut hinfällig.....genausogut könnte ich sagen ne kleine Fee hat es Liddy geflüstert.


ja, meine schön zusammengeklaubte logik dass ein privatdetektiv seine zielpersonen rund um die uhr beobachtet und beschattet, dass ist wirklich sehr weit hergeholt wenn ich es mir nochmal durch den kopf gehen lasse. :rolleyes:


Zitat:
Original von Dolmar
Aber scheinbar bist du sowieso absolut resitent gegenüber anderen Meinungen, also wird dies mein letzter Kommentar dazu sein. Werd erwachsen.


google mal den unterschied zwischen "meinung" und "kritik". ansonsten hast du eindrucksvoll bewiesen dass du in diskussionsforen absolut nichts verloren hast. ich belasse es jetzt dann auch dabei. denn wie ich ja schon bereits schrieb.. hopfen und malz....

- Editiert von RobinsonCruso am 17.12.2010, 12:21 -

- Editiert von RobinsonCruso am 17.12.2010, 12:22 -
Dexter (Showtime) 17.12.2010, 13:00Salocin
Zitat:
Original von RobinsonCruso

Warum hast du nicht gleich gesagt dass du nur was gezeigt wirst als real betrachtet und dir jegliches übergreifendes, kombinierendes denken fern liegt. hättest du gleich gesagt dass du ein zuschauer bist der beim glotzen sein hirn ausschaltet und schlichtweg nur alles vorgesetzt bekommen will hätte ich nicht so viel schreiben müssen.
Dein rumgepöbel geht mir ziemlich auf den Geist…
Zitat:
google mal den unterschied zwischen "meinung" und "kritik". ansonsten hast du eindrucksvoll bewiesen dass du in diskussionsforen absolut nichts verloren hast.
Glashaus. Steine…


- Editiert von Salocin am 17.12.2010, 13:03 -
Dexter (Showtime) 17.12.2010, 15:55RobinsonCruso
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von RobinsonCruso

Warum hast du nicht gleich gesagt dass du nur was gezeigt wirst als real betrachtet und dir jegliches übergreifendes, kombinierendes denken fern liegt. hättest du gleich gesagt dass du ein zuschauer bist der beim glotzen sein hirn ausschaltet und schlichtweg nur alles vorgesetzt bekommen will hätte ich nicht so viel schreiben müssen.
Dein rumgepöbel geht mir ziemlich auf den Geist…
Zitat:
google mal den unterschied zwischen "meinung" und "kritik". ansonsten hast du eindrucksvoll bewiesen dass du in diskussionsforen absolut nichts verloren hast.
Glashaus. Steine…


- Editiert von Salocin am 17.12.2010, 13:03 -



was bist dennn du für ein komischer kauz? bei argumenten und in einer diskussion stellst du gleich eine verwarnung aus??? hör zu freundchen. lösch bitte meinen account bzw ich beantrage löschung. sowas schwachmatenhaftes habe ich in langer zeit internet wohl noch nie erlebt. :rolleyes: frohe weihnachten du supermoderatornerd :rolleyes:
Dexter (Showtime) 17.12.2010, 15:59Dolmar
Zitat:
Original von RobinsonCruso
was bist dennn du für ein komischer kauz? bei argumenten und in einer diskussion stellst du gleich eine verwarnung aus??? hör zu freundchen. lösch bitte meinen account bzw ich beantrage löschung.


Ich denke die Verwarnung kam wegen deiner Art und Weise und nicht wegen der Diskussion. Man kann auch diskutieren ohne beleidigend zu werden. Und deinen Account kannste auch selbst löschen. ;) Edit: Oh schon weg..... :)

Zitat:
Original von RobinsonCruso
sowas schwachmatenhaftes habe ich in langer zeit internet wohl noch nie erlebt. :rolleyes:


Ich zitiere mal:

Zitat:
Original von Salocin
Glashaus. Steine…



- Editiert von Dolmar am 17.12.2010, 16:01 -
Dexter (Showtime) 18.12.2010, 10:27the-good-shepherd
Was war hier denn los? :ugly:

Erstmal: Ich liebe Dexter!!! und viele Dinge im Finale waren gut, aber:
- Dexters Unfallauto am Tatort müsste die Polizei auf seine Fährte bringen, schließlich hat er geblutet und der Ort an dem das Auto gefunden wird, ist der Ort an dem Jordan Chase verschwunden ist, da gehört es imho zur Polizeiarbeit, dass man ein vor wenigen Stunden gestohlenes Auto auf Spuren untersucht... vor allem wenn man bedenkt, dass Forensik in der Serie einen zentralen Punkt einnimmt und fast jeder Fall aufgrund der Spurensuche gelöst wird... sollte man zumindest meinen :rolleyes:
- Woher hatte Dexter auf einmal das Messer??? Chase hat ihn gefesselt und soll dabei das Messer übersehen haben??? Wann soll Dexter überhaupt das Messer an sich genommen haben??? - Das fand ich wirklich billig, erst erscheint es als ob Dexter und Lumen Chase hilflos ausgeliefert sind und dann zückt Dexter aus dem nichts ein Messer... ich behaupte das wäre in vorangegangen Staffeln nicht passiert, da hätte man vorher schon gesehen, wie Dexter das Messer an sich nimmt und man hätte die Spannung anders aufgebaut und wäre nicht mit so einem billigen Trick á la 24 aus dem Busch gesprungen... (nichts gegen 24, die Serie hatte nie den Anspruch auch nur ansatzweise logisch zu sein, sondern immer wieder durch zwar oftmals unplausible, aber vielleicht gerade deshalb überraschende Wendungen Spannung zu erzeugen, bei Dexter ist der Fall allerdings imho anders gelagert)
- Quinn's Verhalten ist unlogisch: er ignoriert die Tatsache, dass Liddy während Dexters Observation getötet wurde. Ich meine erst sucht er nach Krümeln um Dexter wegen Rita's Mord dingfest zu machen und jetzt wo es eigentlich für ihn offensichtlich sein sollte was passiert ist, stellt er keine Fragen... klar man könnte jetzt hergehen und sagen, dass er jetzt Debra liebt und ihm alles andere egal ist, aber so wie wir Quinn biher kennengelernt hatten - nämlich als Terrier - widerspricht das imho seinem Charakter.
Man könnte jetzt noch Kleinigkeiten aufzählen, aber die 3 aufgeführten Punkte zeigen denke ich deutlich, dass dieses Finale aus dramaturgischen Gründen ein wenig zurechtgebogen wurde und einem diese für "Dexter - Die Serie" untypisch schlampige Erzählweise schon negativ aufstoßen könnte. Ich glaube, das dürfte auch der Grund sein, warum der Showrunner ausgetauscht wurde, was jetzt zwar Spekulation meinerseits ist, aber imho wenig überraschen dürfte...

Zwar Schade, aber ganz toll fand ich wie die Story um Lumen aufgelöst wurde, gerne hätte ich sie weiter an Dexters Seite gesehen, einfach weil er es verdient gehabt hätte, mit jemandem zusammen zu sein, der ihn um seiner selbst willen akzeptiert, aber das wäre denke ich zu schön um wahr zu sein gewesen...
Dexter (Showtime) 18.12.2010, 10:57Dan
@ Shepi:

Aus einem Interview Sara Colleton (Executive Producer):
Zitat:


When exactly did Dexter stash the knife that he used on Jordan?

It was before he got into the car—he realized that Jordan would know he was coming for him and would have a surprise prepared for him, so Dexter prepared himself for the worst possible scenario. When Harry says, “Be prepared,” and Dexter says, “Could you just trust me for once?,” he’s already had that knife hidden on his body in anticipation of something going wrong.


Wer weiterlesen mag: http://insidetv.ew.com/2010/12/13/dexter-season-5-finale-the-big-one-sara-colleton/

Das hätten sie aber ruhig zeigen können. :rolleyes: Jetzt wo man sich das Finale von weiter weg betrachtet, fällt einem doch schon sehr auf, wie Showtime da geschlampt hat. Sowas wäre bei früheren Seasons nicht passiert, aber hier werden ja gleich ganze Beweisketten ignoriert. :( Gerade das Größe ist ja der Autounfall. Er hat halt nur der Dramatik gedient (obwohl man sich eh denken konnte, dass Dexter nichts weiter zustößt). Andere Minuspunkte wurden ja hier schon genug erläuert. Ist aber echt schade. /: Man kann nur hoffen, das war mal ein Ausrutscher und wiederholt sich nicht.

- Editiert von Dan am 18.12.2010, 10:58 -
Dexter (Showtime) 07.01.2011, 19:33!Xabbu
so ich habe nun uach die 5. staffel beendet, doch so ganz konnte sie mich nicht überzeugen. 5.01 hatte mich zwar so geflashed wie kaum eine serie zuvor. die folge war so intensiv und gut geschrieben, dass ich echt dachte wow, die können, die 4. staffel sogar noch übertreffen, doch dann kamen die nächsten folgen. Lumen hat mir am anfang noch sehr gut gefallen, auch dass sie aus ihrem konzept mit einem großen gegner ausgetreten sind fande ich sehr gut. doch irgendwie konnte mich die staffel dann dennoch nicht ganz überzeugen und vorallem nicht das finale. die macher haben sich es stellenweise einfach zu einfach gemacht, gerade mit quinn, dass er "einfach" aufgehört hat hinter Dexter hinterher zu sein. gleiches gilt für deb im seasonfinale, auch wenn hier noch veruscht wurde eine plausible erklärung zu bringen. gut debra hat sich weiter entwickelt, aber dennoch finde ich es nicht passend zu ihrem charakter.
alles in allem leider nur eine durschnittliche staffel, die sich mit staffel 3 wohl streiten kann welche nun wirlich die schlechtere ist.
Dexter (Showtime) 26.05.2011, 06:50Zuckermaus
Casting Spoiler für S6

Guckst Du hier :hibbel:
Dexter (Showtime) 26.05.2011, 19:55Dan
Jo die Macher drehen ganz schön auf! :O Bei solchen Guests kann das nur eine tolle Season werden.
Dexter (Showtime) 22.07.2011, 13:45Dan
Erster offizieller Season-Trailer:



Sieht verdammt geil aus! :O
Dexter (Showtime) 10.08.2011, 12:00Harper
netter Trailer! Hoffe Dexter bekommt wieder einen würdigen Gegner alla Arthur Mitchell
Dexter (Showtime) 03.10.2011, 21:56Dan
“I have no idea what Hammer Time is, or how it differs from regular Time." :D

Super gelungener Auftakt! Bin gespannt, wie das neue Thema Glaube sich noch weiter in der Season manifestieren wird. Für die erste Folge gab es auf jeden Fall schon sehr viele Anrisse. Dexter will Harrison (wie groß der schon ist ^^) zu einer katholischen Vorschule schicken und zeitgleich scheint eine neue, religös motivierte, Mordserie in Miami ihren Halt zu machen. Bin vor allem gespannt, was zu letzterem noch kommt. Die beiden Männer sahen für mich aus, als wären sie wie Lehrer/Schüler. Vielleicht haben wir ja hier das böse Gegenstück zu Harry und Dexter? Ansonsten bot 6x01 auch viel Slapstickmomente (Professor Masuka :D ) und Dexter auf seinem 20-jährigen Highschooltreffen war auch recht cool. Und den Kill mit dem Hammer, hat er sich ja wohl deutlich von Arthur abgeguckt. ;) Ansonsten die Nebenstorys gingen auch ok. Das Quinn Debra einen Antrag machen will, war mir schon so bisschen klar. Ich hoffe aber, die Schießerei in dem Restaurant diente nicht dazu, das ewig aufzuschieben, sondern hat einen weiterführenden Sinn.

In dem Sinne: "It has begun."
Dexter (Showtime) 24.10.2011, 14:50mercy
Wollte nur mal ohne Spoiler fragen, wie die 6. Staffel nach 4 Folgen so ist. Ist ja doch recht ruhig geworden hier. :(
Dexter (Showtime) 24.10.2011, 18:56Dan
Hab zwar die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber die ersten drei fand ich schonmal sehr gut. ;) Vor allem 6x01 und auch 6x03 haben mir echt gefallen. 6x03 hatte ein krasses Ende, was jetzt die Seasonübergreifene Mordserie noch größer gemacht hat. :O Von den Gaststars sind bisher auch viele interessante Leute dabei. Bei manchen alten Charakteren greift man sich jedoch immernoch an den Kopf... Dexter selbst ist imho auch gewachsen, was man vor allem an seinen Sichtweisen auf Harrisons Zukunft bemerkt. Und auch die Thematik des Glaubens ist ein spannende Hintergrundstory. Bin gespannt, was noch so kommt.
Dexter (Showtime) 24.10.2011, 23:03Hans
6.02 hat mir weniger gefallen (nur Debs Story hat mich überzeugt), aber alle anderen waren gut. Der Auftakt war stark und mit 6.04 wird die Richtung der Staffel sehr deutlich, und diese gefällt mir. Ich denke da wird nicht viel schiefgehen - dürfte eine weitere tolle Staffel werden! Mal sehen, ob sie Staffel 4 das Wasser reichen kann.
Dexter (Showtime) 19.11.2011, 14:00Dan
Dexter kriegt noch zwei weitere Staffeln, wobei dann die 8te wahrscheinlich die letzte sein wird. Zum lesen mal hier klicken! ;)

Find ich aber gut, dass Dexter uns noch mindestens zwei Jahre erhalten bleibt. Mal sehen, wo sich die aktuelle Staffel hinentwickelt, momentan ist es ja ganz spannend.
Dexter (Showtime) 21.11.2011, 06:45Luke
Dann wird Dexter entweder sterben oder auffliegen :ugly:
Dexter (Showtime) 28.11.2011, 18:47Dan
Gellar ist also nur von Travis eingebildet und er hat ihn schon lange vorher ermordet. Hab mir das aber irgendwie schon so gedacht, deswegen war das nicht so der WTF-Moment für mich, eher Bestätigung. ;) Bin aber gespannt, wie Travis jetzt weiter dargestellt wird.
Dass Debra jetzt so bisschen in den Fokus gezogen wird, finde ich sehr gut. So lässt man die bisherigen Ereignisse aus ihrer Sicht reflektieren. Die Storys um La Guerta und Quinn sind nettes Beiwerk, aber solche Storys gab es ja schon immer. Dass Louis aber die ITK-Hand hat, fand ich sehr interessant. Mal gucken, vllt kommt da noch was Wichtiges.

Noch drei Folgen und man kann überhaupt nicht sagen, wo es hingeht.
Dexter (Showtime) 01.12.2011, 01:17Hans
Woah, Brainfreeze* :l: Endlich wieder mal ein richtig guter WTF-Moment im TV :y:

Ich finde diese Wende genial, und behaupte nicht, wie der lügende Dan, sie erwartet zu haben :P Wie hast du das vermuten können? Es gab doch überhaupt keine Anzeichen. Außer dass es total unlogisch war, dass Gellar als gesuchter Massenmörder noch überall frei rumlief. Da bin ich eigentlich froh, dass sie das so erklärt haben. Und die vermeintlichen Begegnungen mit Gellar entstanden auch immer nur durch Travis' Aussagen. Sehr cool. Ich hab dieses Fight Club-Feeling (die ganze Staffel nochmal sehen zu müssen) :dance:

Und Debs und Internal's Stories finde ich auch gut. Quinn - naja. Das war für Dexter eigentlich fast zu lächerlich. Aber ich hab trotzdem gelacht 8-) LaGuerta... hm, mal sehen was dabei rauskommt. Ist momentan erträglich. Müsste aber nicht sein.


* ja, das Wort MUSSTE jetzt kommen!
Dexter (Showtime) 01.12.2011, 06:38Zuckermaus
Stimme Harry zu!!!! ;)


War die ganze Zeit nicht in Dexter Stimmung und habe jetzt in 3 Tagen alle neuen Folgen gesehen.Erstmal, als alter BSG Fan, Edward James *woot woot woot* Dazu Colin Hanks, der irgendwie erschreckend plötzlich wie der Zwillingsbruder seines vaters ausschaut.Ist mir vorher nie so bewußt aufgefallen :ugly:
Debra rockt ohne Ende!!! es ist wirklich toll nun mal aus ihrer Sicht das zu sehen. Sie hat echt übelst viel durchgemacht."Would you like to meet more than once a week?" Muahahaha! :ugly:
Quinn und LaGuerta...whatever. Mal sehen was um die Geschichte des Praktikanten noch so kommt.

Alles in allem eine tolle Staffel!!!!
Dexter (Showtime) 01.12.2011, 09:10Dolmar
Harry schau dir mal die letzten Folgen an wenn du vermutest dass Gellar längst tot ist....dir werden haufenweise Sachen auffallen die dafür sprechen, wie zum Beispiel die Szene vor ein paar Folgen als beide vorm Altar knien und beten und Travis plötzlich eine Halluzination von einer blutenden Kopfwunde an Gellar sieht. Zudem sieht man Gellar fast nie irgendwelche Aktionen ausführen oder wenn dann nur durch Travis. Ich hatte vor ein paar Wochen von dieser Theorie gelesen und fand sie so interessant, dass ich genau drauf geachtet habe...man merkt es wirklich recht schnell.
Dexter (Showtime) 02.12.2011, 09:35stevie81
Werd jetzt bei Dexter auch wieder aufschließen.. bin zur zeit noch 4 Folgen im Rückstand, aber das sollte am Wochenende geklärt werden denk ich mal..:)
Dexter (Showtime) 02.12.2011, 17:09Dan
@ Harry: Was Dolmar sagt. ;)
Dexter (Showtime) 02.12.2011, 17:49Hans
Ja toll, sowas bemerkt man aber leider überhaupt nicht, wenn man nicht von dieser Theorie gelesen hat :P Klar würds mir JETZT auch an 20 Stellen "klar" sein, dass er tot sein "muss".

Ich bin froh dass ich keine Artikel gelesen hab und schön geschockt war :P
Dexter (Showtime) 09.12.2011, 01:05Eini
Ist ja klar, dass man durch Lesen von Theorien auf sowas achtet und dann "Hab ichs doch gewusst!" sagen kann. :ugly:

Ich bin auch froh, dass ich ungespoilt an die Folgen herangehen kann. Die Staffel wird wie jedes Mal immer besser und ich warte gespannt auf 6.11. :megusta:

Batista :isdead:
Dexter hat 911 gerufen :O
Dieses Ehepaar vom Blog... :O

usw.
Dexter (Showtime) 12.12.2011, 14:04stevie81
Bin jetzt auch wieder auf dem aktuellsten Stand...:-) Also 6x11 muss ich noch gucken..:-) Aber bin halt wieder mit dabei..:-)

Am besten fand ich bei 6x10, dass man erfahren hat, dass Gellar schon lange tot ist.:-) Da wär ich nei druff gekommen..:D

"I AM the bayharbour butcher!" War auch seeeehr geil... :-) bin auch mal gespannt was sich hinter dem Praktikanten so verbirgt... denke der könnte die zentrale Figur in der nächsten Staffel sein.:)

- Editiert von stevie81 am 12.12.2011, 14:40 -
Dexter (Showtime) 13.12.2011, 00:38Hans
Hossa :O DAS gibt ein fettes Finale!

Debras Story geht mir leider jetzt etwas zu schnell. Da passierte zuviel in einer Folge, das hätten sie lieber 1-2 Folgen früher einbringen sollen. So hatte man als Zuschauer am Anfang der Folge den Verdacht "omg will sie ihn?", dann in der Mitte die Bestätigung dass da was kommt "omg die psychotante sagt sie will ihn", und auch gleich den beweis "omg sie träumt es schon"... Das ging definitiv zu schnell, auch wenn es eine tolle und nachvollziehbare Story hätte sein können. Ich dachte der Grund für die Psychotante wäre, dass sie Deb auf Dexters Fährte bringt. Nicht in sein Bett :(

Dennoch eine interessante Aussicht für die letzten beiden Staffeln: Nähern sie sich in Season 7 wirklich, findet Deb es raus, heißt sie es gut (hat sie ja schonmal gesagt), hilft sie? Würde zwar alles über Bord werfen, was Dexter bisher glaubte/machte/dachte, aber hat definitiv Potenzial für viele spannende Folgen. Jaja, es passiert eh nicht, aber man darf ja träumen :P

Welche Rolle der Praktikant wohl bekommt? Wird er Dexters Anhänger? Ist er schon "weiter"? Wird er zum Konkurrenten? Aber das hatten wir ja schon. Hmmm...
Dexter (Showtime) 13.12.2011, 19:34Dan
Die Debra-Story fand ich bisher sehr gut, vor allem dass ihre Beziehung zu Dexter mal intensiver beleuchtet wurde. Bin gespannt, was uns da jetzt im Finale erwartet. Dass beide ins Bett gehen, fände ich blöd. :( Aber was kommen könnte: Debra entdeckt das Geheimnis von Dexter. So hätte man eine spannende Grundlage für die nächsten beiden Staffeln. Ich ahne ja schon sowas, denn (Achtung sehr spoilerhaft!):

hab sowas in bei Serienjunkies gelesen, von wegen Debra macht eine lebensverändernde Entdeckung & das Finale läutet irgendwo das Serienende mit ein. Also könnte es darauf hinauslaufen...


Was der Praktikantentyp vorhat, ist eine gute Frage. Vllt ein potenzieller Gegnger oder Verbündeter? Muss man abwarten. Aber schön, dass sie LaGuerta wieder richtig genial hassbar machen. :ugly: Ich hätte sie schlagen können.
Dexter (Showtime) 19.12.2011, 12:42Zuckermaus
:O
Dexter (Showtime) 19.12.2011, 20:40Hans
what she said!

endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yay:


die cliffhanger bei dexter sind einfach die übelsten :( season 7 kann gar nicht früh genug kommen!!! :hammer: das wird ein ganz neues dexter :dance:
Dexter (Showtime) 19.12.2011, 20:55Dolmar
Sehr schwaches Finale und im allgemeinen schwache Staffel. Der Cliffhanger war okay aber auch nix dickes da es ja irgendwann dazu kommen musste...mal schauen ob die nächste Staffel wieder besser wird.
Dexter (Showtime) 19.12.2011, 22:34Zuckermaus
mein erster Gedanke war auch "Woah" und "Endlich" ich hab so darauf gewartet, daß Debra Dex endlich überrascht und dann war ich überrascht als sie plötzlich da stand. :hibbel:

Ich stimme harry zu.
ich finde Staffel toll! Und die Cliffhanger allgemein bei Dexter haben es echt in sich!!!!
Dexter (Showtime) 19.12.2011, 23:14Hans
Ich kann nachvollziehen, dass die Story dieser Staffel nicht allen zusagt, und da es doch ein paar große Logiklöcher/Faulheiten gab, ist es vielleicht nicht Dexters Glanzstunde gewesen, aber Dexter spielt einfach auf so hohem Niveau, dass ich es dennoch keinesfalls "schlecht" finde. Im Gegensatz - mir hat auch diese Staffel wieder sehr gut gefallen. Und anders als Staffel 2 oder 3 gab es wenigstens keine Storys, die (mich) wirklich störten. Also jede Woche sehr gute Unterhaltung, gute Dialoge, viel Spannung ... Ich beschwer mich nicht :P
Dexter (Showtime) 20.12.2011, 04:38Eini
WTF! :isdead:


Ich frage mich nur, wie Debra da zu Dexter in die Kirche kam. Sie schleicht sich da einfach still hinein und Dexter bemerkt davon erstmal gar nichts.

LaGuerta, die blöde Schlampe wird immer unnötiger. Die soll sich mal entscheiden, was sie will - herumbitchen oder nicht. Einmal nervt sie Debra und dann ermutigt sie sie wieder - macht dann aber auf scheinheilig, weil sie ja alles nur für Miami Metro macht... Ja klar.

Der Cliffhanger war sehr heftig und ich würde am liebsten SOFORT weiterschauen. Insgesamt fand ich die Staffel auch nicht so besonders toll, aber auf jeden Fall besser als Staffel 3, die ich gehasst habe.

So sieht es im Moment bei mir aus: 4 > 1=2 > 5 > 6 > 3
Dexter (Showtime) 20.12.2011, 14:40Dan
Allgemein fand ich das Finale okay, aber es gab schon bessere bei Dexter. Zumal die Ungereimtheiten diesmal schon echt unausblendbar waren. Die letzten Minuten haben es aber dann rausgerissen und meine Vermutung ist eingetreten. Das kann ja jetzt nur spannend werden, wenn Debra Kenntnis von dem Dark Passenger erlangt. :O Insofern können die Autoren sich eine ganz neue Richtung überlegen und die gewohnten erzählerischen Schemen durchbrechen. Denke hiermit hat die Serie irgendwo ihr Ende eingeläutet, was sich dann wohl über Season 7 & 8 erstrecken wird. Ich hoffe auch, dass man die Louis-Story weiter fortführt, möchte schon gerne wissen was es mit ihm auf sich hat. Und ich würde gerne mal wieder Cody und Astor sehen.

Ansonsten hatte die Season deutlich ihre Höhen und Tiefen, sie dennnoch so zu zerreißen wie auf manchen Internetseiten geschehen, ist ungerecht. Mit der Glaubesenfrage haben die Autoren ein durchaus interessantes, übergreifendes Thema gefunden, was selbst Dexter beschäftigte. Die Serienkiller-Story war im positiven Sinn sehr ungewöhnlich, zumal ich auch die ganzen Bibelarrangements sehr krass inszeniert fand. Den Twist mit Gellar hätte man aber auch weglassen können, so ist es am Ende wieder auf einen einzelnen Mann herausgelaufen, der all die Taten vollbringt. Zumal man Travis ab und zu dieses urplötzlich Kaltblütige nicht so recht abnahm, aber das lag vielleicht an dem Writing.

Ranking: 4 > 1 > 5 > 2 > 6 > 3
Dexter (Showtime) 20.12.2011, 17:23Hans
Ich fand den Schauspieler einfach nicht so geeignet für Travis' Rolle. Er war okay, aber es hätte sicher bessere "Schizo-Milchbubis" gegeben. Keinesfalls auf dem Niveau von Lumen und Trinity! :hammer:

@Eini: Debs Auftauchen finde ich (im Gegensatz zu vielem in der Staffel) logisch. Am meisten ärgert mich das Bild von Dexter an der Wand. Zuerst, dass er es überhaupt so toll malen kann (obwohl es trotzdem hässlich ist) - innerhalb von 2 Seriensekunden! Ein Freund meinte noch zu mir "jetzt malt er Dexter!" und ich "ja genau :ugly: " und in der nächsten Sekunde BAM. Wtf, das passt nicht zu Dexter. Und dann auch noch, dass es KEINER SIEHT, obwohl daneben 2 Leichen liegen. Sooooo ein BULLSHIT. Warum hat man das nicht weggelassen??
Zur Kirche:
- Deb will, dass Dexter den letzten Check macht (also ist ihr das sehr wichtig)
- denn sie hat gerade die letzte Spur vom Killer verloren
- will also auch selbst nochmal nachschauen, ob irgendwas übersehen wurde
- und dabei in Dexters Gesellschaft sein - wie immer und wie v.a. seit ihrer Erkenntnis

Bei der Reihenfolge stimme ich Dan zu :O



Finde die rechte untere Ecke geil. Wie konnte das so schnell designt werden? Kannte der Künstler die Folge vorher?


- Editiert von Harry am 20.12.2011, 17:25 -
Dexter (Showtime) 20.12.2011, 18:21Dolmar
Zitat:
Original von Harry
Ich fand den Schauspieler einfach nicht so geeignet für Travis' Rolle. Er war okay, aber es hätte sicher bessere "Schizo-Milchbubis" gegeben. Keinesfalls auf dem Niveau von Lumen und Trinity! :hammer:


Ebenfalls ein Kritikpunkt von meiner Seite...ich hab ihm den Psychokiller einfach nicht abgekauft....vielleicht wäre es besser gewesen ihn nach der Auflösung, dass Gellar tot ist, schizophren zu lassen....aber mit dem "Rückfall" zu Travis allein ist der Wahnsinn der Figur einfach zusammengeschrumpft auf einen religösen Fanatiker.


Zitat:
Original von Harry
@Eini: Debs Auftauchen finde ich (im Gegensatz zu vielem in der Staffel) logisch. Am meisten ärgert mich das Bild von Dexter an der Wand. Zuerst, dass er es überhaupt so toll malen kann (obwohl es trotzdem hässlich ist) - innerhalb von 2 Seriensekunden! Ein Freund meinte noch zu mir "jetzt malt er Dexter!" und ich "ja genau :ugly: " und in der nächsten Sekunde BAM. Wtf, das passt nicht zu Dexter. Und dann auch noch, dass es KEINER SIEHT, obwohl daneben 2 Leichen liegen. Sooooo ein BULLSHIT. Warum hat man das nicht weggelassen??


Ich fand das Bild häßlich aber nicht unlogisch...war halt etwas doof gezeigt aber ich hatte keinen Zweifel daran dass er weitaus länger als zwei Sekunden für das Gesicht gebraucht hat, war halt nur nicht zu sehen. :ugly:

Was mich aber am meisten diese Staffel gestört hat ist wie Dexter neuerdings nur noch auf Spurensuche geht......mit der Suchmaschine im Internet.......in der zweiten Hälfte der Staffel war es doch nur noch ein Eintippen in den Rechner. Und magischerweise ist der oder das Gesuchte unter den ersten Hits....*gähn*.....natürlich begründet damit dass die verwendete Suchmaschine ja viel effektiver ist als die bisherige.

Ansonsten fand ich die Staffel halt wie gesagt.....dürftig....zu vorhersehbar.....ohne große Wendungen. Joa für einige war der Fakt das Gellar tot ist ein Riesending....aber wie schon erzählt, wenn man das schon vorher vermutet (durch Theorien im Netz, die sich auch noch als wahr herausstellen) dann ist nicht mehr viel dran.
Aber die Staffel war immer noch besser als die Dritte. :ugly:
Dexter (Showtime) 20.12.2011, 19:44Hans
Das Bild war vollkommen unlogisch, da Dexter es als einziger gesehen hat. Angel meint zu ihm noch, dass alle auf ihn gewartet hätten, bevor sie das Haus betreten. WTF??? Das kann man doch nicht ernsthaft machen, wenn in JEDER anderen Folge ALLE quer über den Schauplatz rennen......

Und das mit dem "Riesending" kann ich mir gut vorstellen - für mich echt ein Highlight und fetter Wendepunkt in der Staffel, der sie aufwertet. Wenn mans aber schon wusste... ist die Staffel wohl ziemlich monton...
Dexter (Showtime) 20.12.2011, 20:55Dan
Da wiederrum hat mir Edward James Olmos als Gellar sehr gefallen. ;) Gegenüber Collin Hanks war er spürbar die treibende Kraft. Auch Mos Def als Gastdarsteller fand ich sehr gut, schade dass er so früh abgetreten ist. Gerade das Zusammenspiel mit Michael C. Hall hab ich gemocht. :-)

@ Dolmar: Stimm dir bei der Spurensuche zu, dass das nur noch über den PC läuft nervt! Ich vermiss die alten Zeiten, wo er noch draußen war und brotkrumenhaft seine Hinweise gefunden hat. Eigentlich ist er ja nur noch außerhalb vom Bür/Haus um den eigentlichen Kill zu performen...
Dexter (Showtime) 21.12.2011, 17:41Dolmar
@Harry: Naja es war insofern logisch (hilfreich), dass Dexter dadurch sofort wußte wer die beiden getötet hat und so das Bild im Mülleimer zuordnen konnte. Bei dem Verhalten der anderen stimme ich dir zu....noch nie haben sie gewartet bis Dexter da war bevor sie den Tatort betreten.....völlig unlogisch.
Dexter (Showtime) 22.12.2011, 02:31Hans
Hä? Das nahm doch eh jeder an, dass Travis die Wohnung benutzt hat, oder? Deb kam doch schon mit "Doomsday killed again" daher, wenn ich mir richtig erinnere. Die DNA hätte sonst den Rest getan. Mir gehts ja auch nicht um den "Sinn" des Bildes (vielleicht hab ichs falsch geschrieben), sondern um die unglaublich schlechte Umsetzung/Verwedung und das mieseste Drehbuch in Dexters Geschichte ("Nein, wir haben auf dich gewartet").
Dexter (Showtime) 22.12.2011, 18:57Dolmar
Nope....erst mit dem Bild wußten sie, dass es Travis war. Debra sprach von einem "Doublemurder". Und wie ich schon geschrieben hab....die Umsetzung fand ich ebenfalls mies. :)
Dexter (Showtime) 24.06.2012, 15:53Dan


:hibbel: :hibbel:
Dexter (Showtime) 01.10.2012, 21:50stevie81
Bin ich der einzige, der heute die erste Folge der neuen Staffel geguckt hat??
Dexter (Showtime) 01.10.2012, 23:58Hans
Danke für den Hinweis, ich hatte das Datum vergessen :O

Die Folge (und vor allem ihr Ende) waren die Wartezeit so wert :isdead: Ich hab noch nie so große Augen gemacht!
Dexter (Showtime) 02.10.2012, 12:11stevie81
Fand ich auch... Das Ende war echt absolut WTF...:D
Dexter (Showtime) 11.11.2012, 00:49Dan
Die Season 7 ist einfach so genial! Meine Bedenken, wie sie den Gamechanger am Ende von 6x12 weiterdenken, wurden komplett über den Haufen geworfen. Die Macher heben mit Debras Wissen um Dexters wahre Natur deren Beziehung auf ein ganz neues Level, was vor allem eins mit sich bringt: Kompliziertheit. "I'd never pictured it like this" sagt Dexter und genauso geht es auch dem Zuschauer. Es schwebte beim Schauen der Serie ja immer bisschen der Gedanke mit, wann dieser große Wendepunkt eintreten würde und genau wie Dexter, ist man selbst überrascht, was es für Konsequenzen nach sich zieht. Alle Reaktionen von Debra auf Dexter sind vollkommen nachvollziehbar und das Spannende ist vor allem, dass man nicht voraussehen kann, inwiefern noch es noch katastrophaler wird (was sich ja schon abzeichnet...). Zwar gab es einen leichten Aufwind in ihrer Krise zu vermelden, doch wenn Debra jetzt schon im Bezug auf Trinity und Rita anfängt Fragen zu stellen, wird sie bestimmt noch mehr in der Vergangenheit suchen und einige Ungereimtheiten Dexter an den Kopf werfen. Mich persönlich wundert es ja, dass sie Dexter noch gar nicht nach Doakes Todesumständen gefragt hat. Naja, vielleicht kommt das ja noch. Auf jeden Fall ist dann auch die Frage, wieviele Wahrheiten sie über Dexter noch ertragen kann bevor es sie komplett zerstört...

Bin auch froh, dass diesmal auf einen handlungsübergreifenden Serienkiller verzichtet wurde und man mal was Neues ausprobiert. Dieses ukrainische Mafiasyndikat bietet auf jeden Fall viel Potenzial noch weiter spannend zu bleiben. Zwar ist der Big Boss nun erstmal im Gefängnis, aber der Showdown mit Miami Metro steht auf jeden Fall noch bevor.

Die furiose erste Hälfte der Season ist bereits um, mal sehen, was uns in der zweiten erwartet. ;)
Dexter (Showtime) 17.12.2012, 11:04Hans
Geniale Staffel, krasses Ende :isdead:

Und hätte sich Deb anders entschieden hätte es ein Serienfinale sein können.


- Editiert von Harry am 17.12.2012, 11:05 -
Dexter (Showtime) 29.12.2012, 11:44Dan
Gestern nun auch endlich 7x12 gesehen und ich kann Harry nur beipflichten: ein sehr krasses Ende auf jeden Fall! :isdead:

Debra hat jetzt endgültig die Grenze zur Mittäterin überschritten und für ihre Zukunft wird das wohl nichts Gutes bedeuten. Wenn sie zu einem Mord fähig ist, warum nicht auch zu einem zweiten oder der dritten? Um sich oder Dexter zu schützen? Bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung, aber trotzdem tut sie mir so Leid. Sie ist von ihrem rechten Weg abgekommen und das Alles nur wegen Dexter. Deswegen ist meine Theorie weiterhin, dass Debra es am Ende doch durchzieht und ihn tötet. Aus Verzweiflung, Angst oder Hass, irgendwann hält das kein Mensch mehr durch. Psychisch labil ist sie ja schon (siehe ihre Tabletten), aber der Mord wird ihr glaube richtig krass zusetzen, gerade an so einer wichtigen Person. Dass es La Guerta erwischt, hat mich nicht überrascht, aber dass Debra der Täter ist, damit hatte ich nicht gerechnet. :( Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen sein, wie die beiden Morgans den Mord vertuschen und ihre Haut irgendwie retten...

Würde mich auch freuen, wenn wir Hannah in der nächsten Season nochmal wiedersehen würden. :) Ihr Zusammenspiel mit Dexter war echt toll und nett anzusehen ebenfalls. :D Die Orchidee vor seiner Tür kann man ja durchaus als Hint verstehen, dass sie Dexter nicht vergessen wird.

Ansonsten auf jeden Fall eine sehr packende Season, vor allem was die Beziehung von Dexter und Debra untereinander angeht. Debras Umgang mit seinem Dark Passenger wurde sehr gut gelöst und man muss sehen, inwiefern das Ende die Beziehung weiter verändern wird. Auf jeden Fall wird es nie mehr so sein wie vorher, das war ja auch schon nach 7x01 klar. Die ganze Koshka Brotherhood-Story war auch ganz gut, vor allem der Nebenplot von Dexter und Isaak hat mir gefallen. Schade, dass Letzterer so früh abtreten musste. Die Quinn/Stripperin-Lovestory, naja, geschenkt. Solche Plots gehören halt auch zu Dexter dazu.

Ob die Season 8 die letzte ist, muss man sehen. Laut den Machern schreiben sie die Story erstmal so, dass sie es sein wird. Sagt aber Showtime aufgrund der hohen Quoten es geht weiter, muss man sehen, was sich die Autoren einfallen lassen. Ich persönlich fände es aber gut, wenn nächstes Jahr Schluss wäre.
Dexter (Showtime) 02.01.2013, 17:45Losti100
Gestern Staffel 7 beendet und ich bin begeistert! Nachdem ich von Staffel 5 und 6 eher ziemlich enttäuscht war, ist Dexter in der 7. Staffel wieder grandios! Isaak als Gegenspieler hat mir im Gegensatz zu Jorden Chase und Travis auch wieder etwas mehr gefallen, vorallem da Dexter durch ihn einsehen musste, dass Jeder eine gute Seite hat. Was ich auch gut fand ist, dass Dexter nicht der Jenige war, der ihn umgebracht hat. Das war, genau wie sein früher Tod, mal eine willkommene Abwechslung.
Ein weiterer Pluspunkt der Staffel ist Yvonne Strahovski als Hannah McKay. Sie sieht gut aus und ist unberechenbar. Sie passt meiner Meinung nach am besten zu Dexter, ich hoffe sie finden in der 8. Staffel wieder zu einander, obwohl ich glaube, dass es zwischen den beiden eher kein Happy End geben wird.
Das Staffelfinal war auch absolut grandios! Dass mit Maria war vorherzusehen, aber das Debra den Abzug drückt, hätte ich nicht gedacht. Ich denke, dass wird Debra am Ende zerstören und sie wird entweder Selbstmord begehen oder Dexter töten. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher, da ich glaube, dass sie es augrund ihrer Liebe zu Dexter nicht übers Herz bringen könnte ihn zu töten. Aber wir werden sehen, wie das Ganze fortgeführt wird.
Alles in allem kann die siebte Staffel wieder sehr überzeugen, es gab keine Nebenhandlung, die ich schlecht fand (außer die Liebesgeschichte mit Quinn und der Stripperin vielleicht), was auf die letzten zwei Staffeln nicht zutraf. Dort gab es so viele Nebenhandlung, die ich total öde fand.

Wie soll ich bloß ein Jahr ohne Dexter durchstehen? Am liebsten würde ich sofort weiter gucken, aber ich muss mich wohl gedulden ;-).

Hier nochmal mein Ranging der Staffeln:
1>4>2>7>3>5>6


- Editiert von Losti100 am 01.07.2013, 22:06 -
Dexter (Showtime) 28.04.2013, 20:23Dan
Wer es noch nicht weiß: http://insidetv.ew.com/2013/04/18/official-dexter-final-season/

Find ich aber vollkommen okay so. Die 7te Season hat das Ende definitv eingeläutet und anstatt das Unausweichliche ewig hinauszuschieben, sollte man gleich richtig Schluss machen. Ohne Frage, ich werde die Serie vermissen, aber 8 Seasons sind mehr als genug. So oder so, das Ende wird heftig werden und ich bin gespannt auf Dexter vs. Debra.
Dexter (Showtime) 01.07.2013, 12:13Hans
Uuuuff. Das wird definitiv eine geniale letzte Staffel! :O

Das Setting mit Debra, Dex und der neuen Psycho-Tante (wirklich Tante? Freundin/Lover von Harry? Oder sogar leibliche Mutter?) ist wieder mal grandios! Beim "neuen" Serienkiller könnte es sich um den kaputten neuen Dexter handeln... das würde Psycho-Tante aber sicher schnell durchschauen. Und dass Dex jetzt ständig auszuckt - Das wird nicht gut enden für ihn. Ich freu mich :y:
Dexter (Showtime) 09.07.2013, 14:14Hans
Guckt niemand mehr? :(

8.02 war IMHO wieder perfekt. Soviel Spannung, Twists und gute Dialoge!

Spekulationen: Ich denke, dass entweder Dexter oder Dr. Vogel ein falsches Spiel spielen. Entweder hat Deb Vogel eingeschalten, um Dexter aus dem Verkehr zu ziehen, oder Dexter ist wirklich so "fucking lost", dass er die, die ihn "geschaffen" hat terrorisieren und ausschalten will. In Episode 1 war er ja noch ziemlich anders/schizophren - die Szenen gabs sicher nicht ohne Grund. Etwas weniger spektakulär wäre es, wenn das alles Hannahs Rache wäre; aber dafür ist sie IMHO nicht wichtig genug im Dexterverse. Bin gespannt, wann und wie sie wieder eingebaut wird. Debras Hellhole wird auch noch sehr interessant - grandiose Szene in der Gasse.

Aaaah, ich bin so froh, dass die letzte Staffel so ein geiles Setting hat :hibbel:
Dexter (Showtime) 11.07.2013, 17:48Dan
Ich guck es auch noch. Kann dir eigentlich nur zustimmen, Harry: die ersten zwei Folgen waren echt sehr spannend! Debra ist ja dermaßen abgefuckt, dass tut richtig weh beim zuschauen. :( Der Mord an La Guerta hat sie definitiv richtig zerstört und es ist schon krass, wie sie jetzt so drauf ist. Im wahrsten Sinne ein sehr tiefer Fall. Wenn man da auf frühere Staffeln zurückschaut ist das schon eine beängstigende Gratwanderung. Vom momentanen Stand, sehe ich leider kein gutes Ende für Debra. Dazu ist sie zu kaputt. Für Dexter genau so wenig. In 8x01 hat er ja gemeint, La Guertas Tod habe alle seine Probleme gelöst, aber im Endeffekt war es doch nicht so. Gerade im Hinblick auf die noch mehr zerstörte Beziehung zu Debra, was ihm doch sichtbar zusetzt. Auch allgemein ist er nicht so ausgeglichen, wie es anfangs schien. Hat man ja wunderbar durch seine Affekthandlungen gesehen, wie den random Mord an Briggs. Diese unkontrollierten Ausraster könnten noch ein echtes Problem werden... Dr. Vogel als neuer Charakter ist auf jeden Fall sehr interessant. Allen voran natürlich durch ihre Verbindung zu Dexters Vergangenheit. Aber irgendwas sagt mir, dass diese Frau ein doppeltes Spiel treibt. In 8x02 hat sie sich sehr merkwürdig verhalten und dieser angebliche Einbruch in ihr Haus schien mir fingiert, genauso wie die platzierte DVD. Würde mich nicht wundern, wenn sie noch was Größeres mit Dexter vorhat und der Brainsurgeon nur ein Zwischenstopp ist quasi. Er hat schon Recht, wenn er meint, dass er ihr nicht vertrauen kann.

Das Setting der letzten Staffel ist jedenfalls äußerst gut gewählt. Man hat soviel Konfliktpotenzial und weiß nie, wo es das nächste Mal knallen wird. Ich kann kaum die nächsten Folgen erwarten und hoffe, dass die Serie ein schlüssiges und konsequentes Ende bekommt.
Dexter (Showtime) 11.07.2013, 21:32Hans
Zitat:
Original von Dan
Im wahrsten Sinne ein sehr tiefer Fall.

http://theoatmeal.com/comics/literally :umad:

Der Brain Surgeon muss eigentlich jemand sein, den wir kennen, oder? Eine letzte Staffel mit einem random Killer? Ich weiß nicht. Dr. Vogel, Debra, Hannah, Schizo-Dexter... momentan würden sich noch alle davon anbieten. Obwohl Debra schon recht weit hergeholt wäre. Sie hat genug zu tun und könnte wohl kaum an einem Hirn herumschneiden. Sie ist anders fucked up als dieser Killer. Naja, im Moment ist ja noch alles offen.
Dexter (Showtime) 22.07.2013, 13:49Hans
Sean Patrick Flanerys Botox-Gesicht ist für mich eines der größten Rätsel dieser Staffel. Ich glaube inzwischen fast, dass sie ihn gerade deshalb angestellt haben. Vielleicht ist er jemand anderes, der sein Gesicht umoperieren ließ :ugly: Seine Zusammenarbeit mit Debra würde mich fast auf Harry schließen lassen. Der Schauspieler ist zwar 10 Jahre jünger, aber dafür ist Schönheitschirurgie ja da :pfeif: Wurde Harrys Tod eigentlich irgendwann gezeigt? Oder gibts die Möglichkeit, dass er noch lebt?

Jedenfalls fänd ich diese Story beschissen. Aber ich wollts mal gesagt haben für den Fall der Fälle.


Und wooooah, das Ende von 8.04 war ja krass. Durch diese ungewöhnliche "Wir reden im Auto"-Situation war zwar klar, dass was passiert, aber gleich ein Mordversuch... Und ne Rettungsaktion. Debra ist total irre. Zurecht. :hammer:

Dass wir aber den angeblichen Killer jetzt schon gesehen haben, so unspektakulär, macht mich ziemlich skeptisch. Und Vogel bleibt die beste Idee für eine letzte Staffel von Dexter. So gute Dialoge!
Dexter (Showtime) 19.08.2013, 20:46Hans
Guckt niemand hier? :( Ich will mit euch diskutieren, die Amerikaner hassen Dexter offenbar :shutup:

Wie man dieser Staffel schlechte Drehbücher oder Plots unterstellen kann, ist mir ein Rätsel. Ich liebe jede Folge. Es wird bestimmt ein großartiges Finale geben :dance:

Was ist euer Tipp für den Brain Surgeon? Vogel macht sich ja immer verdächtiger, wodurch ich sie schon fast ausschließe (oder sollte das Ende von 8.08 schon eine Bestätigung sein?). Aber dass er mit ihr zusammenhängt ist ja logisch, vermutlich in ihre Vergangenheit verstrickt, über die sie nicht reden will. Bestimmt wollte irgendwer, der ihr nahe war, sie umbringen. Und dann begann ihre Besessenheit. Und Dexter hat sie als ihr Werkzeug erzogen. Wie sie jeden um ihn herum manipuliert ist ja schon krass. Die Szenen mit ihr werden jedenfalls immer unheimlicher.

edit: Oliver Saxon, Cassies Freund, ist eigentlich ziemlich verdächtig. Entweder als Killer oder Problemfaktor für Dexter hat der sicher noch was zu tun. [/edit]


Als Schlüsselfiguren fürs Finale sehe ich:
Quinn ... Der gräbt sich ja gerade zu tief in Sachen ein, die ihn nix angehen. Da sein "Opfer" jetzt aus dem Weg ist, braucht er was Neues. Vielleicht bringt Debra ihn auf die Spur von Dexter.
Jamie ... Sie ist inzwischen unglaublich wichtig und steckt mitten in Dexters Leben, ohne auch nur irgendwas zu wissen. Bei ihr wäre der Schock/die Reaktion am schlimmsten.
Harrison ... Er wird uns als immer intelligenter und kommunikativer gezeigt. Deswegen glaube ich, dass er eine logische Schlussfolgerung ziehen wird oder Dexter irgendwann belauscht. Die Szene, wo Harrison weiß, dass Dexter ihn anlügt, aber davor nix sagte, ist vielleicht eine Vorbereitung für den entscheidend Satz gewesen.

Mögliches Szenario: Debra sagt etwas, das Quinn skeptisch macht. Quinn erzählt Jamie davon. Beide finden was raus. Dexter muss sie ausschalten - Hannah tut es. Was Harrison irgendwie begreift. Dann verrät er ihn.


Eigentlich muss die Serie mit Dexters Hinrichtung enden... Showtime kann doch nicht 200 Morde ungestraft lassen und irgendwen auf blöde Ideen bringen :P

- Editiert von Harry am 19.08.2013, 21:03 -
Dexter (Showtime) 20.08.2013, 08:46Killua
Ich schau noch. Und bin auch der Meinung, dass es eine wirklich gelungene Staffel ist bisher.

War sehr überrascht darüber, dass der Brain surgeon zurück ist. Sehr verwirrende Situation mit vielen offenen Fragen atm.

Wer könnte Cassie umgebracht haben? Es muss jemand sein, der von Zack weiß bzw. ihn verdächtig, Norma umgebracht zu haben oder aber von Dexters und Zacks Zusammenarbeit weiß. Falls ersteres der Fall ist, käme am ehesten Quinn in Frage. Der hat oft genug krumme Dinger gedreht. Wenn er Zack einen Mord anhängt, könnte er den Fall "lösen" und so die Beförderung einheimsen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich Quinn einen Mord zutraue.
Oliver wäre noch eine Möglichkeit. Einfach weil er auch auf mich sehr verdächtig wirkt. Was wäre allerdings das Motiv? Was hat er mit Zack zu schaffen? Vll weiß er mehr und dass Zack und Dexter eine Verbindung haben, weiß er schließlich auch, da er sie zusammen gesehen hat. Deswegen "lügt" er auch gegenüber Quinn, dass er Zack nicht kennt. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass er sich wirklich so spontan nicht erinnert. Wäre möglich.

Wer ist der Brain surgeon? Hmm Vogel kommt auch für mich in die engere Auswahl. Allerdings spielt sie dann wirklich ein sehr komplexes Spiel, das ich noch nicht wirklich durchschaue. Was sollte dann diese Entführung durch ihren ehemaligen Patienten? Alles so eingefädelt? Was ist dann ihr Ziel? Ein weiteres Experiment?
Oliver wäre eine Möglichkeit, würde mich allerdings überraschen.

Um mal auf deine Schlüsselfiguren einzugehen, Harry:

Quinn... also falls er mit Cassie wirklich nicht zu tun hat, gehe ich auch stark davon aus, dass er und/oder Jamie etwas mehr über Dexter herausfinden. Kann mir auch vorstellen, dass Quinn Dexter schnappt (zumindest in einer offiziellen Variante, die der Öffentlichkeit verkauft wird) und dass Quinn so doch noch zu seiner Beförderung kommt.
Harrison... da stimme ich dir einfach mal zu ;)
Masuka... ich glaube, seine Tochter könnte auch noch eine entscheidende Rolle spielen. Womöglich einfach, indem sie Dexter im Büro bei irgendwas belauscht oder beobachtet oder sonst auf einen Hinweis stöst, den sie dann ihrem Vater weitergibt. So spielen alle Kollegen von Dex eine Rolle im Finale.

Auf jeden Fall eine sehr spannende Konstellation so kurz vor dem Ende. Dexter macht sicher einen großen Fehler, indem er Hannah dabehält. Gerade durch Debs Kollegen, der da etwas tiefer reinschnüffelt, sehe ich Ärger aufkommen. Wenn Deb wieder zurück zur Polizei geht, wird auch das Risiko größer, dass sie sich da irgendwie verhaspelt. Quinn auf der Jagd nach (dem toten) Zack; nur eine Frage der Zeit, bis er die Verbindung zu Dexter ziehen kann. Dexter und Vogel auf der Jagd nach dem Brainsurgeon, der die beiden (außer es ist Vogel selbst) gehörig verarscht hat bis jetzt, also offenbar nicht dumm ist.
Dexter (Showtime) 20.08.2013, 12:01Hans
Ich glaube mich an eine Szene zu erinnern, wo ich mit Sicherheit ausschließen konnte, dass Vogel der Mörder ist. Sie braucht auf jeden Fall Komplizen, aber dass es Handlanger gibt, haben wir ja auch schon gesehen. Vogels Spiel ist auf jeden Fall sehr komplex, und wenn sie diejenige ist, die Dexter geschaffen hat, dann wäre es für die Serie auch passend, wenn sie mit einem riesigen Experiment rund um Dexter abschließt. Dass sie also seit Jahren ihre Patienten und andere Figuren steuert, würde ich den Autoren abkaufen. Ich will eigentlich gar nicht zu viel erraten :dunno:

Oliver bleibt trotzdem mein Hauptverdächtiger. Quinn würde ich keinen Mord zutrauen, Oliver schon (wir kennen ihn ja nicht). Außerdem ist der Schauspieler einfach zu gut/hübsch um einfach zu verschwinden; das wurde mir schon letzte Folge bestätigt, wo er "unnötigerweise" nochmal beim Verhör saß (was sonst ja einfach nicht gezeigt worden wäre). Er hat sich über Cassie in Dexters Leben geschummelt (sehr ähnlich zu diesem Intern aus den letzten Staffeln), sogar in die Nachbarwohnung, und Zack dann den Mord anhängen wollen. Eigentlich würde Oliver als Vogels Handlanger Sinn machen. Er sollte zunächst Cassie von ihm fernhalten, da sie ein Unruhefaktor im Experiment ist, und dann Zack einen Mord anhängen, damit Vogel sieht, wie Dexter auf die Situation reagiert, wenn jemand wie er eingebuchtet wird.

Aber was ist das Ziel von Vogel? Dexter in Extremsituationen zu testen, damit sie sieht, ob sie das perfekte Werkzeug geschaffen hat? Dann muss ihr wirklich langweilig sein.


Zu den Schlüsselfiguren: Mit Masukas Tochter hast du sicher Recht, Killua - was ja bedeutet, dass jeder eine Schlüsselfigur ist. So muss es doch sein. Masukas Tochter könnte aber auch durch Dex oder Hannah sterben, weil sie was rausfindet. Und Masuka und Quinn arbeiten an einem Tipp von ihr weiter - und Jamie wird miteinbezogen um zu schnüffeln. Ich seh schon die Szene, wo Dex Jamie bedroht (oh Gott) und dann alle eingreifen :isdead:

Na toll, haben wir jetzt doch alles erraten? :shutup:
Dexter (Showtime) 20.08.2013, 17:27Salocin
Ich schau's auch noch, finde aber die Staffel bisher auch eher dürftig :-/
Dexter (Showtime) 21.08.2013, 11:53Dan
So kurz vor dem Finale sind auf jeden Fall noch einige spannende Handlungsstränge offen. Allen voran natürlich, das große Mysterium um den Brain Surgeon. Dass der jetzt nochmal zuschlägt, war sehr überraschend und zeugt noch mehr von der Gefahr die er mit sich bringt. Dabei fing ich gerade an Zach ein bisschen zu mögen. :( Ich halte jedenfalls auch Oliver für einen sehr guten Verdächtigen. Cassie wurde ja relativ weit drin in ihrer Wohnung ermordet, das lässt auf jemanden schließen, dem sie vertraute. Zach hatte er damals schon mit Dexter zusammen gesehen, eventuell auch als er Vogel beschattete und hat sich ihn dann als Ziel auserkoren. Gegenüber Quinn hat er ja auch nix von Zach erwähnt, obwohl er ihn zusammen mit Dexter gesehen hatte. Was er aber genau mit diesen Morden bezweckt, ist noch sehr fraglich. Das Alles sieht mir sehr nach einem Test für Dexter aus, was dann wieder Dr. Vogel involvieren würde. Ich hoffe in der ganze Sache gibt es dann auch eine zufriedenstellende Auflösung, momentan ist das Alles noch sehr undurchschaubar,. Nicht, dass sich die Autoren hier in etwas verrennen. Kann das sein, dass es auch das erste Mal bei Dexter ist, dass wir einen Serienkiller so spät in einer Staffel noch gar nicht in persona gesehen haben? Das lässt auf eine große Enthüllung hoffen...

@ Killua & Harry: Ich halte noch Hannah für eine wichtige Person im Finale. Dexter ist ja quasi blind vor Liebe für sie und das könnte ihn bei einer Unachtsamkeit schnell seine Tarnung oder sein Leben kosten. Bei den restlichen Schlüsselfiguren gehe ich mit. Ist ja schon fast wie ein Schachspiel. :D Gewisse Personen in einer gewissen Kombinationen und sie können den König (alias Dexter) schlagen. Nur fragt sich nur wer und wann.

Debra wieder bei der Polizei dürfte interessant werden, vor allem in dem Zusammenspiel mit Quinn. Hoffentlich verplappert sie sich nicht nochmal. Quinn ist sowieso gefährlich, was das Aufdecken von Dexters und Debras Machenschaften angeht. Schön, ist es auch dass Hannah wieder da ist. Yvonne Strahovski ist einfach wunderbar. :l:
Dexter (Showtime) 21.08.2013, 12:25Hans
Stimmt, den "Big Bad" der Staffel kennt man meist sehr früh. Aber wenn Vogel der Drahtzieher ist, passt das ja ins Konzept. Nur wissen wirs halt nicht sicher.

Zum "Schachspiel": Ähnliche Situationen gabs schon sehr oft. Mindestens 2mal dachte ich schon, dass es unmöglich einen Ausweg für Dexter gibt. Und dann wurde doch alles hingebogen (einmal aber sehr unglaubwürdig, weiß aber nicht mehr, wann das war. Ende S4? Oder S5?). Das wiederholen sie vermutlich nicht (zumindest nicht so ungeschickt). S8 ist doch eher eine Zusatzstaffel, oder? Sie wollten doch (vor Beginn der 7ten) mit 7 aufhören? Also hoffe ich einfach, dass sie mehr als genug Zeit hatten, eine wirklich lückenlos geniale letzte Staffel zu planen.

Bei Deb könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich (vielleicht betrunken) wegen Zack verplappert. Wenn sie nur beiläufig erwähnt, dass man sich um Zack ja keine Sorgen mehr machen muss, wäre das total verdächtig. Eine Szene, wo sie sich zwischen Hannah und ihrem Chef entscheiden muss, wäre auch gut - dann sehen wir, ob sie den gleichen "Fehler" wie in S7 nochmal macht.


Was denkt ihr über den angeblichen Spinoff?
Für mich kommen dafür eigentlich nur Deb und Hannah in Frage. Hannah aber auch nur wegen der Schauspielerin, nicht wegen dem Charakter. Oder Jamie :umad:
Dexter (Showtime) 21.08.2013, 17:56Dan
Ist das Spin-Off denn schon offiziell bestätigt? Debra wäre dann natürlich cool, aber ist dann ja auch die Frage wo sie am Ende der Serie steht... Ich habe immer noch das Gefühl, ihr Mord an LaGuerta und dem anderen Auftragskiller könnten noch rauskommen. Und ob sie das Ende überlebt ist sowieso fraglich. :( Ansonsten wäre vielleicht auch noch ein Spin Off über Miami Metro Homicide an sich denkbar? Wo man halt alle bisherigen Charaktere nach dem Ende von Dexter weiter poträtiert und die Folgen des Finales aufzeigt, bzw. wie sie damit klarkommen. Einen "neuen" Charakter wie Hanna oder Jaime wäre glaube eine Serie nach Dexter zu hoch angemessen.Showtime würde dann eher mit bestehenden und lange bekannten Charakteren arbeiten, die man halt schon seit Season 1 kennt oder so.

@ Harry: Ich glaube du meinst dieses konfuse Season 5-Finale mit Jordan Chase, wo es einige Ungereimtheiten gab und am Ende doch Dexter gewonnen hat. 4x12 war nämlich brilliant, also kann es das nicht sein.^^
Dexter (Showtime) 21.08.2013, 18:06Hans
Ja, muss eigentlich Chase gewesen sein, denn Trinity war ja genial ;)

Spin-off ist nicht bestätigt, aber ein Creator hat zumindest schonmal einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben und meinte, sie denken auch über einen Sin-off nach. Sie wissen wohl selbst noch nicht, ob sie wirklich einen machen. Abgesehen von Debra würde ich aber schon zu einem frischeren Charakter tendieren, da die "alten" ja doch schon 8 Jahre zu sehen waren. Wenn man eine tolle Story für Hannah findet (und sie ist ja sehr flexibel) könnt ichs mir vorstellen. Aber doch eher eigenständig-in-der-gleichen-Welt-spielend und nicht zu direkt als Dexter-Serie betitelt. Sie könnte Dex ab und zu im Gefängnis besuchen :dunno: Debra natürlich auch.
Dexter (Showtime) 22.08.2013, 09:14Killua
Dexter am Ende im Gefängnis kann ich mir übrigens nicht wirklich vorstellen. Allein durch seinen Drang zu töten würde er früher oder später wahnsinnig werden. Unpassende Vorstellung meiner Meinung nach. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass er stirbt. Womöglich sogar durch eigene Hand, obwohl das wiederum allein wegen Harisson unwahrscheinlich ist. Aber vergesst Regel Nummer 1 nicht: Don't get caught. ... Also solange er den Code nicht völlig über Bord wirft, wird er sich sicher nicht fangen lassen.

Ich glaube, in Staffel 3 kannten wir den Skinner auch erst recht spät. Im Vergleich zu Miguel war er natürlich auch irgendwie eher nebensächlich. ^^

Ich fände es übrigens auch interessant, Dexters Reaktion zu sehen, wenn Hannahs Leben bedroht würde. Hätte eine gewisse Verbindung zu Ritas Tod. Allerdings hat es momentan niemand so richtig auf ihr Leben abgesehen. Höchstens vll der Brainsurgeon?
Dexter (Showtime) 22.08.2013, 10:29Hans
Vogel dürfte doch nicht allzu happy über Hannah sein. Sie hat Dexter doch mehrmals unterstellt, dass er keine Emotionen haben kann. Und dann hat sie die beiden zusammen gesehen - widerlegt doch ihre Theorie. Und was machen Wissenschaftler, wenn ihre These wackelt? Nachbessern :shutup:


edit:

Woah, eine Idee für die letzte Szene: Alles ging gut aus, Dexter ist wie immer davon gekommen. Dex, Hannah, Deb, Vogel, Harrison, Jamie, Astor und Cody beim Thanksgiving Dinner. Dann taucht die Polizei mit Miami Metro auf und führt in einer Schlange Dex, Hannah, Deb, Vogel ab, während die Kinder und Jamie zusehen müssen. Letzter Shot: Das Buch "Dexer" von Dr. Vogel in Angels Hand. Vogel schreibt ja wie wir wissen noch fleißig mit und würde sicher ihre Freiheit aufgeben, um ihr Lebenswerk zu vollenden.

- Editiert von Harry am 22.08.2013, 10:45 -
Dexter (Showtime) 22.08.2013, 20:57Losti100
Also ich finde die 8. Staffel bisher sehr gut. Wenn man allerdings bedenkt, dass es sich hier um die finale Staffel handelt, finde ich sie leider doch etwas zu unspektakulär und nicht spannend genug. Aber Dexter hatte ja schon immer das Problem zu konstruiert zu wirken und vorhersehbar zu sein. Das kann ich der Serie allerdings nicht übel nehmen, da sie so einen bestimmten Flair hat, der meine Glückshormone trifft :D. Und Hannah McKay bzw. Yvonne Strahovski kann ich stundenlang zugucken. Tolle/Sexy Schauspielerin :D. Also ich fühle mich auch weiterhin gut unterhalten und bin auf das Finale und die Enthüllung des Brian Surgeon gespannt ;) :D
Dexter (Showtime) 23.08.2013, 11:05Dan
Eine Serie über einen Serienmörder kann einfach nicht gut enden, dass hat Michael C. Hall ja auch schon des öfteren in Interviews betont. Deswegen glaube ich auch, dass Dexter am Ende wahrscheinlich doch sterben wird. Nur wer der Vollstrecker sein wird, ist fraglich. Kann natürlich auch sein, dass Dexter auf dem elektrischen Stuhl landet, aber das wäre irgendwie zu vorhersehbar.
Dem früheren Dexter hätte ich auch zugetraut, Hals über Kopf zu verschwinden und irgendwo neu anzufangen, wenn Gefahr drohte. Aber der neue, emotionalere Dexter kann nicht einfach so ohne weiteres seine menschlichen Beziehungen kappen, um sich selbst zu retten. Kann aber auch sein, dass diese menschlichen Züge ihm am Ende zum Verhängnis werden und er dadurch zu Fall gebracht wird.
Soviel Zeit zum spekulieren bleibt auch gar nicht mehr, immerhin sind es nur noch 4 Folgen bis zum Serienfinale. :O
Dexter (Showtime) 26.08.2013, 12:27Hans
Zitat:
Original von Harry
Oliver bleibt trotzdem mein Hauptverdächtiger. Quinn würde ich keinen Mord zutrauen, Oliver schon (wir kennen ihn ja nicht). Außerdem ist der Schauspieler einfach zu gut/hübsch um einfach zu verschwinden; das wurde mir schon letzte Folge bestätigt, wo er "unnötigerweise" nochmal beim Verhör saß (was sonst ja einfach nicht gezeigt worden wäre). Er hat sich über Cassie in Dexters Leben geschummelt (sehr ähnlich zu diesem Intern aus den letzten Staffeln), sogar in die Nachbarwohnung, und Zack dann den Mord anhängen wollen. Eigentlich würde Oliver als Vogels Handlanger Sinn machen. Er sollte zunächst Cassie von ihm fernhalten, da sie ein Unruhefaktor im Experiment ist, und dann Zack einen Mord anhängen, damit Vogel sieht, wie Dexter auf die Situation reagiert, wenn jemand wie er eingebuchtet wird.

Aber was ist das Ziel von Vogel? Dexter in Extremsituationen zu testen, damit sie sieht, ob sie das perfekte Werkzeug geschaffen hat? Dann muss ihr wirklich langweilig sein.

Ich hätte nicht so viel herumraten sollen, dann hätte mich die aktuelle Folge vielleicht nicht so enttäuscht. Ich finde es hätte bessere Wege als über DNA und Bildmanipulation gegeben, um Oliver zu enthüllen. Ob da noch größere Enthüllungen kommen, weshalb man diese bewusst "klein" gehalten hat? Dass Vogel mit ihrem Sohn zusammenarbeitet war am Ende auch nicht mehr überraschend; ja eigentlich der einzig logische Weg.

Vogel ist jedenfalls wahnsinnig. Entweder testet sie Dexter oder ihren Sohn, aber vermutlich ersteren. Wer dabei draufzahlt oder draufgeht ist ihr im Dienste der Wissenschaft wohl relativ egal. Sie ist der eigentlich Psychopath :WUT: Nächste Woche ist wohl Pause - sehr gut - ich bin eh auf Urlaub :ugly:
Dexter (Showtime) 27.08.2013, 06:35Killua
Wie sicher ist es jetzt eigentlich, dass Oliver für alle Morde verantwortlich ist? Er ist mit Sicherheit der Brainsurgeon und der Mörder von Zach und den anderen Opfern des Brainsurgeon. Was allerdings ist mit Cassie? Hat er sie umgebracht, weil das Teil des Experiments ist, das Vogel mit Dexter durchführt?

Er wirkt auf jeden Fall wie ein ebenbürtiger Gegner für Dexter. Der wird ihm noch sehr gefährlich werden. Zumal Dexter nicht ahnt, dass er mit seiner Mutter zusammenarbeitet :/
Dexter (Showtime) 01.09.2013, 14:53Dan
Zitat:
Original von Killua
Wie sicher ist es jetzt eigentlich, dass Oliver für alle Morde verantwortlich ist? Er ist mit Sicherheit der Brainsurgeon und der Mörder von Zach und den anderen Opfern des Brainsurgeon. Was allerdings ist mit Cassie? Hat er sie umgebracht, weil das Teil des Experiments ist, das Vogel mit Dexter durchführt?

Ich bin mir sicher, über die genauen Hintergründe seiner Morde werden wir noch bisschen was erfahren. Zwischen Dexter und ihm wird es ja noch zu einem Schlagabtausch kommen, wo dann vielleicht auch die wahren Motive von Dr. Vogel enthüllt werden was Dexter angeht. Harry hat Recht, diese Frau ist der wahre Psychopath. Bin gespannt, was sie jetzt mit ihrem Sohn vorhat. Ich könnte mir denken, dass ein Aufeinandertreffen von den Beiden für Dr. Vogel bestimmt interessant wäre. Zwei Psychopathen unter sich und so. ;)
Dexter (Showtime) 12.09.2013, 20:23Hans
8.10 hat mich leider sehr enttäuscht :( Schauspielerisch zum Glück nur am Anfang schwach (Vogel und Sohn fand ich wirklich furchtbar, wie schlechtes Laientheater), aber durchgehend fand ich auch das Drehbuch einfach unterdurchschnittlich. So viele entscheidende Szenen und jeder Dialog war absolut 0815, wie ihn jeder, der den Auftrag "Schreib einen ersten Kuss" o.ä. bekommt, geschrieben hätte. "Tschüss, Chef" - "Tschüss" *geht* ... "Es funktioniert nicht mit uns" - "OMG" *geht* ... "Du bist high" - "FU, Dad" *geht* ... Es war teilweise direkt nervig das mitanzusehen. Vor allem weil dadurch so gute Ausgangsszenarien kaputt gemacht wurden. Vogel ist nicht der Drahtseilzieher, sondern eine weinerliche Mutter, die ständig Angst hat (und das nicht wirklich spielen kann). Gähn :(

Glanzpunkte/Konstanten sind Michael C. Hall, Jennifer Carpenter und Yvonne Strahovski. Die haben aus dem schwachen Drehbuch noch was rausgeholt.


Uff, und jetzt nur noch 2 Folgen :(
Dexter (Showtime) 16.09.2013, 11:14Hans
Ich hätte nie gedacht, dass die vorletzte Episode von Dexter an einem so unspannenden Punkt enden würde :( Alles ist wie immer, nur rennt Saxon herum und Deb kommt ins Krankenhaus. Na toll. Breaking Bad beweist (auch wenn ich die heutige Folge noch nicht kenne), welche extremen Dimensionen finale Folgen annehmen können - und Dexter plätschert dahin wie irgendeine Soap. Keine Enthüllungen, keine großen Gefahren für Dexter (außer dass er Hannah Obdach gegeben hat), keine relevanten Todesfälle, ... Und der dümmste Big Bad ever. Video in den Medien und er glaubt, dass Dexter sich einfach schlafen legt? Und Dexter legt sich einfach schlafen, ohne Hannah oder Harrison zu bewachen? Wie konnte er wissen, dass Saxon so dämlich in seine Wohnung spazieren würde?

Die Dialoge und schauspielerischen Leistungen waren diesmal gut. Nur stört die Tatsache, dass es die vorletzte Folge war, gewaltig.
Dexter (Showtime) 23.09.2013, 13:50Zambro
Was war das für eine Ende???? irgendwie kein plan was ich davon halten soll!
Dexter (Showtime) 23.09.2013, 15:36Hans
Ich fands nach den letzten Folgen etwas weniger furchtbar als erwartet. Aber froh bin ich dennoch nicht :(

Bei zwei Stellen hatte ich Hoffnung, die leider enttäuscht wurde:
- Angel sagt "We have everything we need" ... bäm, das hätte die Stelle sein können, in der sie Vogels Script rausholen, das sie über Saxon gefunden haben. Durch Dexters fahrlässige Tat aus Rache hätten sie sogar noch einen Beweis aus erster Hand auf Video. Problem daran: Es gibt eh niemanden mehr, der sich über Dexters Identität gewundert hätte, weil ja alle weg oder tot waren :rolleyes:
- Als Dexter auf dem Boot war. Statt in den Sturm zu fahren hätte er sich ja stellen können. Und dann bitten, dass Hannah und Harrison nie davon erfahren. Jamie, Angel, Masuka und Quinn bei der Hinrichtung, joah, ok.

Das wäre zwar auch nicht toll gewesen, aber immerhin hätte das Finale dann etwas mehr Gewicht gehabt.

Die Abschlussszene ist ein Witz. WARUM? WOZU? wtf? Debs Tod ebenso.
Die letzte Szene hat ein fast akzeptables Ende eigentlich total ruiniert. Das einzige, das man hätte würdigen können, verpuffte nochmal.
Eine alternative Szene, in der Quinn erkennt, wie blind sie waren? Bei Vogel und Saxon muss genug darüber zu finden sein. Es ist einfach so dämlich.

Soviel verschenktes Potenzial. Vor ein paar Folgen hatten wir hier als Fans sogar noch tolle Ideen. Und jetzt geht Dexter dermaßen unspektakulär in die Geschichte ein. So wenig berührt hat mich selten eine letzte Folge. Hmpf :(

- Editiert von Harry am 23.09.2013, 15:38 -
Dexter (Showtime) 24.09.2013, 10:36Hans
Hier "rechtfertigen" sich die Produzenten:

http://insidetv.ew.com/2013/09/23/dexter-interview-series-finale/

Ich kann ihnen nicht abnehmen, dass viel Mühe ins Finale gesteckt wurde. Die Qualität ging so steil bergab, dass es absurd war. Eigentlich kann ich mit keinem der Punkte, die sie ansprechen, übereinstimmen. Dass Deb im Meer endete war das respektloseste und unpassendste für sie. Ok, Dexter sieht sie als letztes Opfer an, aber dass sie dort endet, wo seine anderen Leichen liegen? C'mon.

Noch ein genereller, halb-interessanter Gedanke: Gefährlich wird Dexter erst, wenn er seinen Dark Passenger verdrängt. Am Ende ist er ein normaler Mann mit Emotionen und mordet nicht mehr. Da er Saxon nicht tötet, stirbt Debra. Er beschützt Hannah und Harrison vor dem Mensch Dexter, nicht vor dem Monster. So gesehen ist es irgendwie poetisch. Allerdings wird IMHO im Finale was anderes transportiert - Dexters Monolog lässt anmuten, dass er seinen Sohn immer noch vor dem Monster, das er ist, beschützen will. Oder kam das nur mir so vor?

Was aber nett ist (hab ich erst durchs Interview oben bemerkt): Dexter ist am Ende kein Erzähler mehr, der Monolog fehlt. Weil er sich ja abgeschottet hat. Nice touch. Trotzdem eine beschissene Szene :dunno:
Dexter (Showtime) 26.09.2013, 12:39Hans
Der ehemalige Executive Producer Clyde Phillips hätte Dexter so beendet:

Zitat:
"In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery.

"And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there.

"That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies. Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."


Find ich irgendwie genauso random :dunno: Aber doch befriedigender als das echte Ende.

Jedenfalls wird das Ende von Lost im Vergleich zu diesem wirklich erbärmlichen Abschluss wohl nicht mehr so oft als "mies" bezeichnet werden (was es ja auch überhaupt nicht ist :WUT: ).
Dexter (Showtime) 09.10.2013, 16:24Losti100
Nach dem Serienfinale von Dexter hier nochmal ein kleines Statement / Ranking zu den einzelnen Staffeln:

Platz 1: Staffel 1 (10/10)
Eine geniale Auftaktstaffel, die vor allem durch ihre besondere, comicartige Atmosphäre punktet, die in den darauffolgenden Staffeln immer mehr verschwindet. Da Dexter in dieser Staffel noch ein unbeschriebenes Blatt ist, wirkt der Charakter hier noch sehr geheimnisvoll und dadurch auch extrem interessant. Der "Ice-Truck-Killer" ist meiner Meinung nach der beste Gegenspieler / Bösewicht der gesamten Serie!

Platz 2: Staffel 4 (10/10)
John Lithgow als "Tririnty-Killer" macht diese Staffel so grandios und hinterlässt bei den Zuschauern einen verstörenden Eindruck. Das Staffelfinale ist das beste, emotionalste und gewagteste der Serie und bewirkt, dass uns der "Tirinty-Killer" noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit Frank Lundy kehrt ein toller und charmanter Charakter zurück (auch wenn sein Auftritt nur relativ kurz ausfällt^^).

Platz 3: Staffel 2 (10/10)
Da Dexter in der 2. Staffel von der Polizei am stärksten in den Fokus gerät und sich die Schlinge um ihn immer weiter zuzieht, bleibt diese Season wohl eine der spannendsten der gesamten Serie.

Platz 4: Staffel 3 (10/10)
Die wohl ruhigste und unspektakulärste Staffel der Serie. Doch durch einen besonderen "Flair" und Miguel, einer sehr interessanten Figur, kann ich trotzdem meine Begeisterung für diese Season aussprechen und die Kritik von Vielen nicht nachvollziehen.

Platz 5: Staffel 5: (7/10)
Leider fällt die 5. Staffel im Vergleich zu den ersten vier etwas ab. Der / Die Bösewicht(e) wirken aus meiner Sicht wenig interessant, mit Lumen konnte ich mich nicht zu 100% anfreunden, das Staffelfinale war sehr schlecht konzipiert und auch sonst war die Staffel, gerade am Anfang, etwas gewöhnungsbedürftig, da sich der Look in Seasom 5 extrem verändert hat.

Platz 6: Staffel 7 (7/10)
Nachdem ich mit der Serie nach Staffel 5 und 6 schon fast abgeschlossen hatte, konnte mich die 7. Staffel wieder deutlich mehr überzeugen. Mit Hannah McKay wird ein grandioser und unberechenbarer Charakter eingeführt, dessen Chemie zwischen ihr und Dexter einfach stimmt. Hannah McKay bzw. Yvonne Strahowski ist wohl der größte Faktor, weshalb ich diese Staffel so genial finde...

Platz 7: Staffel 8 (5/10)
Das Serinfinale war absoulut enttäuschend, da leider kein Bezug zu den älteren Staffeln geschlossen wurde. Auch sonst ist die Staffel ziemlich lahm. Es kommt nie wirklich Spannung auf, was ich bei einer finalen Staffel einfach erwarte. Außerdem gibt es hier Nebenhandlungen, die vollkommen irrelevant sind und in eine letzte Staffel einfach nicht rein gehören.

Platz 8: Staffel 6 (3/10)
Über diese Staffel möchte ich eigentlich kein Wort verlieren, außer vielleicht: GRAUSAM!



- Editiert von Losti100 am 30.06.2014, 14:43 -
Dexter (Showtime) 25.06.2014, 22:12Luke
Hab mich hier noch mal kurz reingelesen und so gesehen bin ich mit Harry auf einer Wellenlänge, gerade das letzte Ende war dann etwas zuviel, Selbstmord im Meer ginge bei mir eher durch als der einsame Holzarbeiter Dexter :rolleyes:
Dexter (Showtime) 25.06.2014, 22:32Hans
Ich hab dich gewarnt :ugly: So schade um die einst tolle Serie :(
Dexter (Showtime) 26.06.2014, 07:16Luke
Tja, am Ende ist den Machern klar die Luft ausgegangen :(
Dexter (Showtime) 26.06.2014, 10:22Hans
Es wirkt echt als hätten sie einfach drauf geschissen, weils eh vorbei ist :dunno:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum