LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Dexter (Showtime)LOST-fans.de Forum - Dexter (Showtime)

 
In diesem Thread befinden sich 487 Posts. Er wurde 103234 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
RobinsonCruso
Dexter (Showtime) - 25.11.2010, 12:48:18nach oben

Gast

soo hab jetzt auch 5.9 fertig geguckt... zum ende: wie blöd ist lumen eigentlich dass sie sich immer mit "dexter?" meldet. erst ist der verlobte am telefon dann der motivationsheini... vielleicht haben sie ja aber auch rufnummernunterdrückung gemacht die beiden fiesen..

Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 26.11.2010, 11:59:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Dolmar
So WtF fand ich das gar nicht....Jordan wußte doch dass Lumen entkommen ist und jetzt Jagd auf ihre Peiniger macht. Und das Dexter was verbirgt hat er doch spätestens nach der Ampulle gemerkt. Er hat 1+1 zusammengezählt, zumal auch plötzlich Cole nach Dexters Auftauchen bei seiner Show verschwunden ist. Für mich war auch ohne das Take care Lumen am Ende klar, dass er kurz nach Beginn des Telefonates wußte mit wem er da telefoniert.

Das war mir auch klar, aber das macht die Szene nicht weniger imposant und beklemmend. Ich fands großartig. Weils eben die nächsten Folgen mit einem "Ihr werdet jetzt gejagt wie Hunde" einleitet.


Profil von Bane Bane  
Dexter (Showtime) - 28.11.2010, 22:07:20nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Mich hat die ganze Storyline um Astor ehrlich gesagt viel mehr berührt als der Moment mit Luman und dem Tiktak Mann.
Hierbei war die emotionale Entwicklung die Dexter in den 5 Staffeln nach und nach gemacht hat, die er sich selbst jedoch nicht wirklich eingestehen will, wieder sehr schön zu beobachten. Für mich wars 5.09 nach den grandiosen Folgen am Anfang wieder mal eine "überdurchscnittlich" (für Dexter Verhätnisse) Folge.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Dexter (Showtime) - 29.11.2010, 12:37:19nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Misses_Kiwidie Kombination Dexter/Lumen gefällt mir auch außerordentlich gut - allerdings nur auf dieser Basis, wie es jetzt ist. Bitte keine Lovestory!


Ich korrigiere mich! Die letzte Szene von "In the beginning" war einfach so intensiv und hat so sehr gezeigt, was da zwischen den beiden passiert, dass ich mich mittlerweile doch tatsächlich damit anfreunden könnte, falls die beiden auf Dauer nicht nur ein platonisches Killer-Pärchen wären.
Ich finde Sex-Szenen in Serien immer etwas schwierig, da sie für mich irgendwie zur Geschichte dazu gehören müssen (klingt jetzt spießiger, als ich's mein, glaub ich ), aber diese Szene, die ja noch nicht mal eine richtige Sex-Szene war, war einfach genau so und genau zu diesem Zeitpunkt perfekt eingebaut. Ich hoffe wirklich sehr, dass Julia Stiles uns noch erhalten bleibt (wenn es denn überhaupt eine sechste Staffel geben wird). Denn insgesamt gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Lumen und Dexter außerordentlich gut, privat wie "beruflich". Es passt einfach.

Sehr interessant fand ich auch die Szene zwischen Dexter und Debrah, wo sie sagt, dass sie diejenige sein könnte, die die Kerle umbringt. Natürlich würde Debrah das niemals wirklich tun, aber allein die Tatsache, dass sie sagt, sie könnte es ebenfalls sein, hat Dexter auch aufhorchen lassen.

Was zur Hölle ist denn eigentlich mit diesem Jordan Chase los??? Oo Irgendwas scheint mit dem ja mal so richtig nicht zu stimmen - ganz abgesehen davon, dass er seine Kumpels Frauen foltern, vergewaltigen und töten lässt... er scheint ja wohl auch ein Problem damit zu haben, wenn er selbst von einer Frau angefasst wird - was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass er selbst die Opfer nie anrührt. Bin sehr gespannt, welche Geschichte er und das allererste Opfer (hab grad den Namen vergessen) haben und warum er letztendlich ist, wie er nun ist.

Und während Quinn zu glauben scheint, dass der Liddy mit seiner lächerlichen Drohung in die Flucht geschlagen hat, observiert der fröhlich weiter. Es sind jetzt noch zwei Folgen und ich bin echt sehr gespannt, wie das ausgeht. Gerade dadurch, dass wir eben nicht wissen, ob es eine sechste Staffel geben wird, muss es da ja irgendwie ein Ende geben... entweder Liddy packt vor der Polizei aus, was er gesehen hat, oder Dexter kommt ihm doch noch auf die Schliche... letzteres halte ich fast für unwahrscheinlich, da in den verbleibenden zwei Folgen kaum noch Platz ist für eine weitere Jagd. Ersteres dagegen könnte ich mir sehr gut als Cliffhanger vorstellen für's Finale... Wir werden sehen.

Alles in allem war auch "In the beginning" wieder eine wirklich tolle Folge. Ich mag Season 5!!!


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Constantine Constantine
Dexter (Showtime) - 29.11.2010, 16:55:30nach oben

2732 Posts: Leader


man man man das wird ja nochmal richtig eng.

also liddy dürfte das finale nicht überleben. ich meine da ist einfach no way, wie das geheimnis um dexter und lumen geheim bleibt und er weiterlebt.

das problem ist, wenn liddy verschwindet, ist quinn wieder genau da angelangt, wo er bei beginn von staffel 5 war : in dexters nacken.

jordan chase, ja also der hat einfach einen an der klatsche xD einbuchten können sie den nicht, dann wäre dexter dran.

also wie sich die story in den letzten beiden episoden noch entwickelt, vermag ich absolut nicht vorrausszusagen.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Dexter (Showtime) - 30.11.2010, 11:15:32nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


So langsam wird mir mulmig... man hat noch keine Aussage darüber gehört, dass Dexter verlängert wird, das und die Tatsache, dass Michael C. Hall zwischenzeitlich an Krebs erkrankt war in Verbindung mit der aktuellen Entwicklung der 5.Staffel lassen mich das Schlimmste befürchten... ich meine egal wie man es dreht, wenn Lumen nicht bei Dexter bleiben sollte, hätte man die perfekte Chance Dexter ein glückliches Leben zu ermöglichen vertan, wie aber sollen die beiden unentdeckt das Season-Finale überstehen?
5x10 war auf jeden Fall spitzenklasse, Jordan Chase ist wirklich ein kranker Bastard, mir ist aber noch nicht klar, was er im Schilde führt, diese Geschichte mit Emily ist mir sehr suspekt, warum sollte sie bei so etwas mitmachen? - Echt krank...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
Dexter (Showtime) - 30.11.2010, 20:56:16nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Man kann doch nicht in zwei Folgen Dexter auffliegen lassen UND erzählen, was danach passiert? Das wäre doch verschwendetes Potential. Außerdem würde Showtime dann schon rumposaunen "NOCH ZWEI FOLGEN BIS ZUM SERIENFINALE", denn die wüssten doch wohl, dass es danach vorbei ist, und würden (noch mehr) Quoten raushauen.

Eine so gut laufende und so positiv kritisierte Serie kann man doch nicht absetzen. DENIAL.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Dexter (Showtime) - 01.12.2010, 00:01:17nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Harry
Normal wäre das wirklich nicht, aber Michael C. Hall's Krankheit könnte schon dazu führen, dass man sagt "Bevor es so endet wie mit Spartacus Blood and Sand machen wir ein rundes Ende", wie gesagt ich hoffe inständig, dass dieses ungute Gefühl unberechtigt ist, aber ich kann's leider nicht gänzlich verdrängen...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 02.12.2010, 13:39:34nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


5x10 war auf jeden Fall spitze!

Ich hatte mich zwar anfangs gegen eine Liebsbeziehung der von Dexter und Lumen ausgesprochen, aber aufgrund der letzten Szene, stört mich das nun überhaupt nicht. Hier haben sich wirklich zwei Menschen gefunden. Ich hoffe nur, dass Lumen es über das Staffelfinale hinaus schafft, Dexters Gefährtin zu bleiben. Wäre doch wirklich extrem tragisch, sollte er wieder jemanden verlieren, der ihm so nahe steht... Ja und Jordan Chase scheint ja echt ein kranker Mistkerl zu sein. Er legt nie selbst Hand an den Frauen an und hat sogar Angst, von ihnen berührt zu werden. Scheint ja doch nicht so der Strahlemann zu sein. Im Endeffekt wird es aber verdammt schwer ihn auszuschalten, schon alleine weil er sehr wachsam ist und genau weiß, was Dexter und Lumen abziehen. Ich glaube, dass wird bisher der schwerste Kill für Dexter. Apropos wachsam: Liddy wird jetzt echt zur Gefahr. Zudem wissen die Beiden ja nichtmal, dass er sie beobachtet. Mit ihm im Nacken wird es schwierig, heil aus der Sache rauszukommen. Zwar hat Quinn von ihm abgeschworen, aber im Prinzip hat er genug Beweise um Dexter alleine aufliegen zu lassen. Debra ist ja auch zu einer eiskalten Kombinierin geworden. Und kommt so ihrem Bruder verdammt nahe, das wird auch ziemlich eng. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Dexter und Lumens Deckung auffliegt. Ich bin auch völlig ratlos, was uns in den letzten beiden Folgen geboten werden wird. Es werden (und dass ist kein Spoiler) bestimmt ein paar Menschen ihr leben lassen. Zumindestens Chase, denn den können sie einfach nicht entkommen lassen. Ich bin verdammt gespannt!



- Editiert von Dan am 02.12.2010, 13:49 -






Profil von HappyChild HappyChild
Dexter (Showtime) - 02.12.2010, 18:05:02nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


OMGWTFPB Staffel 4 Finale

Profil von Constantine Constantine
Dexter (Showtime) - 06.12.2010, 17:04:35nach oben

2732 Posts: Leader


wenn das am ende der folge wirklich wut war, was dexter da gespürt hat, dann gehts sonntag zur sache

die szene mit dexter und deb im trailer war zu eindeutig, ich denke sie wird entweder lumen ( bitte nicht ) oder chase gemeint haben.


ich kann nur hoffen dass lumen und dexter das finale überleben und zusammenbleiben.... wäre zu schön um wahr zu sein

um zum glück ist die nächste folge das season finale, nicht series finale




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Dexter (Showtime) - 06.12.2010, 18:15:20nach oben

173 Posts: Lost One


WTF was eine coole Folge. Aber noch mehr WTF für den Trailer

Sehe es übrigens genauso wie Constantine... ich glaube, die Szene war nur so geschnitten, ich denke nicht, dass Deb wirklich ihrem Bruder gegenübersteht. Nichts desto trotz scheint das Season Finale mega geil zu werden...


Das war eine typische Vor-Finale-Folge finde ich... alles hat sich zugespitzt und wartet nur darauf zu einem, hoffentlich explosiven, Ende geführt zu werden. Sehr, sehr cool und ich bin echt mega gespannt, wie das alles ausgeht.

Ich hoffe auch sehr, dass Lumen die Staffel überlebt, denn sie und Dexter gefallen mir immer besser zusammen! Ganz großartiges Zusammenspiel von Hall/Stiles. Mehr davon!

Und heute kam dann ja endlich die Nachricht, dass Season 6 auf jeden Fall kommt und sie für Season 7 verhandeln!!!


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Dolmar Dolmar
Dexter (Showtime) - 06.12.2010, 22:55:35nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmm ich fand die Folge etwas hastig. So als wenn sie jetzt plötzlich ganz schnell die Sachen zuende bringen müssen die sie angefangen haben. Das Ende von Liddy stört mich da am meisten. Nicht nur dass ich es relativ unglaubwürdig fand, dass Liddy Dexter übermannen konnte, obwohl er gar nicht wissen konnte, dass Dexter ihm auf die Schliche gekommen ist, fand ich Liddys Abgang einfach lieblos dahingeklatscht...so auf die Art...schnell schnell wir haben nur noch eine Episode. Auch zu Emily waren noch viele Fragen offen die jetzt mit ihrem raschen brutalen Tod einfach bedeutungslos geworden sind...sie war mittel zum Zweck, zum Ende muss sie schnell weg...
Ansonsten fand ich die Folge aber recht angenehm wenn auch wie gesagt zu hastig.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Salocin Salocin
Dexter (Showtime) - 10.12.2010, 19:33:53nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Dexter's favourite Christmas song

Profil von Dan Dan
Dexter (Showtime) - 10.12.2010, 20:08:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


5x12 wird bestimmt richtig krass! Der Trailer zeigt das ja schon sehr gut.

Obwohl ich auch glaube, dass Debra nicht ihren Bruder entdeckt. Das war bestimmt nur so geschnitten. Aber ich persönlich fände es ein coole Ende, wenn sie ihn letzenendlich stellt und dann nur ungläubig "Dexter?" fragt und dann die Season endet. Hätte doch was.


Und 5x11 war auch wieder sehr geil. Meine Fresse die Spannung hat man wirklich gefühlt. Liddys Abgang war ja mal sooowas von fällig. Aber das Quinn noch da war, hat Dexter fast aufliegen lassen. Hm mal sehen, was Chase jetzt mit Lumen vorhat. Ich hoffe nach wie vor, dass er sie nicht tötet. /: Lumen und Dexter sind nämlich einfach:






Profil von Constantine Constantine
Dexter (Showtime) - 12.12.2010, 20:42:31nach oben

2732 Posts: Leader


Tonight's the night.

aufbleiben und meinen gerade wiederhergestellten Rhythmus kaputtmachen ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Dexter (Showtime) - 12.12.2010, 23:01:01nach oben

173 Posts: Lost One


Ich hab auch schon überlegt, aufzubleiben, aber ich glaub des pack ich nich, dafür waren die letzten Tage zu lang
Aber ich freu mich schon wahnsinnig


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Constantine Constantine
Dexter (Showtime) - 13.12.2010, 06:22:41nach oben

2732 Posts: Leader


*sabber*

also das ist seit dem lost finale das beste was ich gesehen habe...
das war eine einzige emotionale achterbahnfahrt, alles geht den bach runter, alles wird gut, ne geht doch den bach runter, klappt doch... die geben mir noch einen herzklabaster damit.


ich hatte sooo schiss als lumen und dexter auf dem boot weggefahren sind dass jemand sie wieder mit ner kamera beobachtet oder dass lumen erschossen wird, ich hab innerlich gebetet dass sie die szene einfach auslaufen lassen.


und die szene hinter dem vorhang...man da hat showtime sich was getraut das doch schon im trailer zu zeigen. da ist mir auch die luft weggeblieben, bis ich gemerkt habe was deb vorhat.

und so sehr es auch wehtut, lumen und dexter nicht mehr zu sehen, so toll haben sie doch ihren abschied, wenn auch hastig, begründet. die erlösung vom dark passenger, das finde ich, war eine sehr tolle erklärung, weil sie auch dexter hoffnung gibt.

aber wünsche sind ja nur für kinder

die allerbeste szene war für mich jedoch der teil, in dem lumen dexter sagt dass sie weggeht. an dieser stelle hat er mehr emotionen gezeigt als jemals zuvor. bei rita hat er ja nichtmal was gefühlt, es war ein schock, aber keine emotionale erschütterung. diesmal hat dexter aber fast geweint. das ist für mich die wichtigste erkenntnis, dexter ist imstande gefühle zu zeigen.

aaaaaaaw großartiges finale.

die " abspann " der folge, also alles ab 42 minuten, fand ich sogar fast besser als die haupthandlung, obwohl diese unglaublich viel spannung hatte und mich bis zum schluss gefesselt hat. an die emotionale läuterung von dexter kommt sie dennoch nicht ran, trotzdem großartigen soundtracks ab 40:00 Minuten, den wir ja schonmal in Season 4 gehört haben, als Dexter den falschen umgebracht und er seinen monolog von der see vorträgt.
die passage war in jener und in dieser folge einfach nur herrlich, gekoppelt mit den effekten als lumen " mirracle " sagt.

was einen nur noch mehr traurig stimmt, wenn man sieht wie der diesmal "wirklich" glückliche dexter, der lumen allen vorstellen will, sogar euphorisch ist, erfährt, dass sie gehen muss.

ach man beim schreiben durchläuft man ja nochmal die gleiche achterbahnfahrt

also ich gebe einfach 10/10, das war ein perfektes finale.
wenn eine folge mich so mitnimmt und ergreift, und dabei noch spannend ist, kann es keine andere bewertung geben.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Dexter (Showtime) - 13.12.2010, 10:32:51nach oben

173 Posts: Lost One


Ich kann Constatine eigentlich nur in allen Punkten recht geben.
Das Finale ist das komplette Gegenteil zum S4-Finale und dennoch mindestens genauso brilliant. Es hinterlässt, natürlich, ein ganz anderes Gefühl, als das letzte Season-Finale (da war ich 'ne Stunde später noch völlig geschockt), aber es war wirklich von Anfang bis Ende grandios.

Debra Ich hätte nie gedacht, dass sie die beiden Laufen lässt. Und ich hab auch nicht gleich gerafft, was sie vorhat. Aber eine ganz, ganz tolle Aktion von ihr. Und auch wenn sie sich jetzt Vorwürfe macht, sie sei kein guter Cop - das seh ich ganz und gar nicht so. Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, dann haben Chase, Boyd und Co es wirklich nicht verdient, zu leben.

Dass Dexter Quinn quasi rausboxt, war ja eigentlich fast zu erwarten. Hätte er bestätigt, dass es Liddys Blut ist, hätte Quinn die ganze Geschichte ausgepackt und Dexter wäre dran gewesen. So denkt Quinn (endlich), dass Dexter einer von den "Guten" ist und Dexter selbst ist aus dem Schneider.

Schön fand ich auch, dass sie die Kinder am Ende wieder mit einbezogen haben. Ich hoffe, dass sie auch in den kommenden Staffeln 'ne Rolle spielen werden. Immerhin ist es auch Astor und Cody und natürlich Harrison zu "verdanken", dass Dexter merkt, zu wie viel er eigentlich wirklich fähig ist - was Gefühle angeht.

Tja und Lumen... nun bleibt sie uns also doch nicht erhalten, was ich schon extrem schade finde. Ich mag Julia Stiles eh und ich finde, sie und Michael C. Hall harmonieren auch wunderbar zusammen. Außerdem war es so schön, dass Dexter einmal jemanden hatte, der ihn verstanden hat. Dennoch fand ich die Erklärung, warum sie gehen muss, auch ganz hervorragend und es passt so sehr. So hat Dexter ihr tatsächlich geholfen, sie ist ihren "Dark Passenger" losgeworden. Den Preis, den er dafür zahlen muss, ist dafür allerdings jetzt wieder allein zu sein. Und das, wo er durch Rita und vor allem durch Lumen endlich angefangen hat, zu lieben. *sigh*

Also für mich ein wirklich rundum gelungenes Finale, das auch von mir 10/10 Punkten bekommt. Grandios!


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Constantine Constantine
Dexter (Showtime) - 13.12.2010, 13:11:04nach oben

2732 Posts: Leader


ich hab gerade mal im showtime wikia forum von dexter reaktionen zum finale gelesen, die fanden das fast alle scheisse




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer