LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Deutsche EpisodentitelLOST-fans.de Forum - Deutsche Episodentitel

 
In diesem Thread befinden sich 382 Posts. Er wurde 67565 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Deutsche Episodentitel - 30.06.2007, 16:43:40nach oben

Gast

naja das stimmt schon, aber was will man schon groß machen ... solange die folge gut ist, ist der titel der episode nur zweit rangig.

Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 30.06.2007, 17:27:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@mercy

Klar kann nicht jeder mit dem Titel gleich was anfangen, aber Killua hat schon Recht. Die Handlung der Episode drehte sich genau um diese Catch22-Situation. Ich persönlich finde es gut das es auchmal so Episodentitel gibt die einen literarischen oder sonstigen Hintergrund haben über den man sich informieren kann. Den Zuschauer der halt nur LOST guckt und sich nicht weiter damit beschäftigt, wird das dann aber auch nicht wirklich stören.




LastGunman
Deutsche Episodentitel - 02.07.2007, 08:36:05nach oben

Gast

Nun, ich empfinde Episodentitel nicht als Spoiler, am nähesten war noch der deutsche Titel von One of Us. Aber das hat sich eh schon einige Folgen zuvor abgezeichnet.

Nun, wenn man einen Folgentitel erraten will, und dabei schon ABC-Wissen hat, dann könnte das natürlich was anderes sein. Aber normalerweise kann man mit den Titeln erst was anfangen (wenn überhaupt), wenn man die Folge gesehen hat.

- Editiert von LastGunman am 02.07.2007, 09:00 -


chuck da norris
Deutsche Episodentitel - 02.07.2007, 09:49:14nach oben

Gast

da kann ich lastgunman nur zustimmen.

Profil von Conzi Conzi  
Deutsche Episodentitel - 02.07.2007, 10:10:54nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von chuck da norris
da kann ich lastgunman nur zustimmen.

Jaja...das sagst Du jetzt nur, weil Du Oben eins auf den Deckel gekriegt hast.


chuck da norris
Deutsche Episodentitel - 02.07.2007, 10:21:00nach oben

Gast

Zitat:
Jaja...das sagst Du jetzt nur, weil Du Oben eins auf den Deckel gekriegt hast.

sollst du immer alles verratten.


The Great Ben
Deutsche Episodentitel - 03.07.2007, 22:02:06nach oben

Gast

Die Deutschen Episodentitel stehen jetzt alle fest.

Graetest Hits hat sich nicht verändert.
Through the looking glass wird wird im Deutschen "Hinter dem Spiegel" heißen.


Profil von Killua Killua
Deutsche Episodentitel - 03.07.2007, 22:11:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich dachte, man soll keine titel posten? ' also bevor sie auf premiere gelaufen sind

@the great ben: falls ich recht habe, solltest du an deinem letzten post was verändern '
falls nicht, is gut


persönlich seh ich dir titel als ...naja...minimale spoiler an

achja nur so 3.19. wurde völlig sch*** übersetzt und das meiner lieblingsfolge (hehe zum inhalt verat ich natürlich nichts )


chuck da norris
Deutsche Episodentitel - 03.07.2007, 22:14:57nach oben

Gast

Zitat:
achja nur so 3.19. wurde völlig sch*** übersetzt [] [] [] [] und das meiner lieblingsfolge [] (hehe zum inhalt verat ich natürlich nichts [] )


da kann ich nur zustimmen, als ich den titel gelesen habe war ich doch sehr entäuscht.
aber egal, hauptasche die folge ist sehr gut.


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 03.07.2007, 22:17:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Solange sie nichts verraten, ist es doch okay. Und hinter dem Spiegel ist einfach die 1:1 Übersetzung aus dem Englischen. Ich habe alle Titel in meinem Eröffnungspost mal editiert.

Profil von Conzi Conzi  
Deutsche Episodentitel - 04.07.2007, 09:47:30nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Killua
achja nur so 3.19. wurde völlig sch*** übersetzt und das meiner lieblingsfolge (hehe zum inhalt verat ich natürlich nichts )

Hmm...naja, zum Teil sind die Titel halt schon nicht ganz optimal übersetzt. Aber ein Bezug zum Original hat auch 3x19. Aber schlussendlich sind mir die Titel ziemlich egal - ich schau die Folge und nicht den Titel.


The Great Ben
Deutsche Episodentitel - 04.07.2007, 22:31:03nach oben

Gast

Da ich ja auf Premiere stand bin und noch nicht zu gespoilert bin kann ich mir nichts unter dem Episodentitel vorstellen.

Da die Episodentitel schon am anfang des Thread standen habe ich gedacht das es ok ist diese hier rein zu schreiben da sie ja auch schon bis 3.20 in der ersten Poast übersetzt waren.
Und ich wiederhole mich ich kann echt kaum was mit dem Episodentitel anfangen.
Wenn ich jemanden verärgert habe oder gar gespoilert habe dann tut es mir leid.


Profil von Killua Killua
Deutsche Episodentitel - 04.07.2007, 22:43:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@the great ben: nee wenn die im eröffnungspost stehen, is das ok...

wusst ich nicht ' ich dachte nur, die titel werden jetzt als spoiler gehandhabt
also is ja nicht der fall ^.-


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 05.07.2007, 02:01:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Solange die Titel nicht heißen wie "Ekos Tod" oder so, sind das eigentlich wenig Spoiler. Ich glaube, die Verantwortlichen würden auch nie so einen "Fehler" machen. Das mit dem Spoiler bezog sich damals nur auf eine "Vermutung" eines Mitglieds dieser Community, der das englische Wortspiel 1:1 übersetzt hat und somit im Deutschen zum Spoiler wurde. Vermutung hin oder her.

3.19 finde ich auch etwas unglücklich übersetzt. Da habe ich immer auch was anderes im Kopf.


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 22.05.2008, 17:52:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So die 4.Staffel beginnt nun auch bald in Deutschland. Die ersten beiden Titel stehen fest. Ich setze sie mal iin Spoilertags, weil sie doch ziemlich weisend sind.


4.01 DER ANFANG VOM ENDE (The Beginning of the End)
4.02 FÜR TOT ERKLÄRT (Confirmed Dead)


Da konnte man ja nicht viel verkehrt machen.


Quartoxuma
Deutsche Episodentitel - 22.05.2008, 18:11:50nach oben

Gast

Nur mal so aus Interesse: Wer steigt denn jetzt eigentlich auf Fox um?
Ich werde das wohl machen.








...Illegal


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 22.05.2008, 18:17:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich werde mich auch mit der deutschen Erstausstrahlung begnügen.

Catch-22
Deutsche Episodentitel - 22.05.2008, 20:00:00nach oben

Gast

Na toll, ich erstell nen Trend für die Titel der vierten Staffel welche am 20. bekannt gegeben wurden, und zwei tage später wird der geschlossen und der Trend der Vierten erweitert.

Toll arbeit umsonst, ich war erster


Profil von Salocin Salocin
Deutsche Episodentitel - 22.05.2008, 20:06:02nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Catch-22
Na toll, ich erstell nen Trend für die Titel der vierten Staffel welche am 20. bekannt gegeben wurden, und zwei tage später wird der geschlossen und der Trend der Vierten erweitert.

Toll arbeit umsonst, ich war erster
Ist ja nicht so, dass du keine Begründung dafür gekriegt hättest. Und es heißt übrigens Thread ("(Diskussions-)Faden" ), nicht Trend...


chuck da norris
Deutsche Episodentitel - 22.05.2008, 21:50:18nach oben

Gast

Ich denke auch das ich auf FOX umsteigen werde ist mir lieber als bis 2009 zu warten
(auch wenn ich sie schon im original kenn).

@Episotentitel

Ich finde nicht das sie viel verraten, aber naja sicher ist sicher.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer