LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 191018 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 30.11.2008, 19:45:30nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Glückwunsch, Kazooie!!!


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.12.2008, 04:30:56nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zeichentrick & Co
1. Wie heisst der Haupt Ka(rach)ter aus „Aristocats“? 1 Punkt
2. Wie nennen die Dinoaurier in „In einem Land vor unserer Zeit“ den bösen T-Rex? 1 Punkt
3. Wodurch kann das Biest in „Die Schöne und das Biest“ von seinem Fluch erlöst werden? 1 Punkt
4. Welchen Musikkünstler mag Lilo aus „Lilo & Stitch“ besonders gerne? 1 Punkt
5. Was ist „Die Wilde 13“ und warum gibt es sie eigentlich gar nicht? 2 Punkte


Serienfieber
1. Brad Bellick aus Prison Break hatte zu Beginn der Serie noch einen ganz anderen Vornamen. Welchen? 1 Punkt
2. Welches Musikinstrument spielt Thaddäus Tentakel aus „SpongeBob Schwammkopf“? 1Punkt
3. Wie heisst jeweils die Lieblingsfernsehsendung von Al und Peg Bundy? 2 Punkte
4. Ducky aus „Navy CIS“ lebt zusammen mit seiner Mutter, welche einige Hunde hat. Um welche Hunderasse handelt es sich? 2 Punkte
5. Auf dem Bild, das die Viperpiloten in „Battlestar Galactica“ berühren, bevor sie eine Mission antreten, sieht man einen Soldaten, der auf die Knie fällt. An welche reale Begebenheit soll dieses Foto erinnern? 2 Punkte


Wer ist...?
1. Joseph Dredd? 1 Punkt
2. Alejandro Murrieta? 1 Punkt
3. Edgar Ott? 1 Punkt
4. Beatrix Kiddo? 2 Punkte
5. Krishna Bhanji? 2 Punkte


Liebe ist..
1. Wo treffen sich Meg Ryan und Tom Hanks in „Schlaflos in Seattle“ am Ende? 1 Punkt
2. In welches Opernstück gehen Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“ ? 1 Punkt
3. In „Wie werde ich ihn los – In 10 Tagen“ stellt Matthew McConaughey Kate Hudson seiner Familie vor, die ihr ein Kartenspiel beibringt. Wie heisst das Spiel? 2 Punkte
4. Wie heisst der Diamant, den Kate Winslet in „Titanic“ trägt, als sie von Leo DiCaprio gezeichnet wird? 2 Punkte
5. Was essen Meg Ryan und Billy Crystal aus „Harry und Sally“ im Restaurant während Meg Ryans Orgasmusszene? 2 Punkte


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.12.2008, 09:31:58nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


So tolle Fragen aus so tollen Filmen und Serien!!!
Sobald ich Zeit finde, mach ich mich dran. Danke Kaz, freu mich schon!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.12.2008, 12:36:12nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Cooles Quiz.

Zeichentrick & Co
1. Wie heisst der Haupt Ka(rach)ter aus „Aristocats“? 1 Punkt
Antwort: -
2. Wie nennen die Dinoaurier in „In einem Land vor unserer Zeit“ den bösen T-Rex? 1 Punkt
Antwort: Scharfzahn?
3. Wodurch kann das Biest in „Die Schöne und das Biest“ von seinem Fluch erlöst werden? 1 Punkt
Antwort: Durch die Liebe.
4. Welchen Musikkünstler mag Lilo aus „Lilo & Stitch“ besonders gerne? 1 Punkt
Antwort: War das nicht Elvis?
5. Was ist „Die Wilde 13“ und warum gibt es sie eigentlich gar nicht? 2 Punkte
Antwort: Es sind Piraten. Aber es sind in Wirklichkeit nur 12

Serienfieber
1. Brad Bellick aus Prison Break hatte zu Beginn der Serie noch einen ganz anderen Vornamen. Welchen? 1 Punkt
Antwort: Tom?
2. Welches Musikinstrument spielt Thaddäus Tentakel aus „SpongeBob Schwammkopf“? 1Punkt
Antwort: Klarinette
3. Wie heisst jeweils die Lieblingsfernsehsendung von Al und Peg Bundy? 2 Punkte
Antwort: Al= "Psycho Dad" ("Damdadamam Pychoo Daaaad, Psycho Dad." :pfeif, Pegg = Oprah
4. Ducky aus „Navy CIS“ lebt zusammen mit seiner Mutter, welche einige Hunde hat. Um welche Hunderasse handelt es sich? 2 Punkte
Antwort: Nie gesehen. Ich sag mal sie hat ganz viele kleine Beagle.
5. Auf dem Bild, das die Viperpiloten in „Battlestar Galactica“ berühren, bevor sie eine Mission antreten, sieht man einen Soldaten, der auf die Knie fällt. An welche reale Begebenheit soll dieses Foto erinnern? 2 Punkte
Antwort: Es erinnert an Aufnahmen von Feuerwehrmännern nach dem "11. September".


Wer ist...?
1. Joseph Dredd? 1 Punkt
Antwort: Comic und Filmcharakter. Mr. "Ich bin das Gesetz" Judge Dredd wurde im Film von Syl Stallone verkörpert.
2. Alejandro Murrieta? 1 Punkt
Antwort: Charakter aus den Zorro Verfilmungen. Gespielt von Antonio Banderas.
3. Edgar Ott? 1 Punkt
Antwort: Synchronsprecher und deutscher Schauspieler.
4. Beatrix Kiddo? 2 Punkte
Antwort: "Die Braut" aus Kill Bill, gespielt von Uma Thurman
5. Krishna Bhanji? 2 Punkte
Antwort: Der richtige Name von Ben Kingsley


Liebe ist..
1. Wo treffen sich Meg Ryan und Tom Hanks in „Schlaflos in Seattle“ am Ende? 1 Punkt
Antwort: Auf dem Dach des Empire State Buildings.
2. In welches Opernstück gehen Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“ ? 1 Punkt
Antwort: Kein Plan. Ich rate mal den "Nussknacker".
3. In „Wie werde ich ihn los – In 10 Tagen“ stellt Matthew McConaughey Kate Hudson seiner Familie vor, die ihr ein Kartenspiel beibringt. Wie heisst das Spiel? 2 Punkte
Antwort: Kanaster.
4. Wie heisst der Diamant, den Kate Winslet in „Titanic“ trägt, als sie von Leo DiCaprio gezeichnet wird? 2 Punkte
Antwort: Das Herz des Ozeans
5. Was essen Meg Ryan und Billy Crystal aus „Harry und Sally“ im Restaurant während Meg Ryans Orgasmusszene? 2 Punkte
Antwort: Currywurst Pommes Mayo. Das hab ich echt vergessen.




T&S


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.12.2008, 15:34:39nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Spike
20 Punkte


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.12.2008, 16:01:22nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


meine punktzahl wird den highscore knacken -

Zeichentrick & Co
1. Wie heisst der Haupt Ka(rach)ter aus „Aristocats“? 1 Punkt
O´Mally
2. Wie nennen die Dinoaurier in „In einem Land vor unserer Zeit“ den bösen T-Rex? 1 Punkt
3. Wodurch kann das Biest in „Die Schöne und das Biest“ von seinem Fluch erlöst werden? 1 Punkt
Durch einen Kuss
4. Welchen Musikkünstler mag Lilo aus „Lilo & Stitch“ besonders gerne? 1 Punkt
5. Was ist „Die Wilde 13“ und warum gibt es sie eigentlich gar nicht? 2 Punkte


Serienfieber
1. Brad Bellick aus Prison Break hatte zu Beginn der Serie noch einen ganz anderen Vornamen. Welchen? 1 Punkt
T-Back?
2. Welches Musikinstrument spielt Thaddäus Tentakel aus „SpongeBob Schwammkopf“? 1Punkt
Klarinette
3. Wie heisst jeweils die Lieblingsfernsehsendung von Al und Peg Bundy? 2 Punkte
4. Ducky aus „Navy CIS“ lebt zusammen mit seiner Mutter, welche einige Hunde hat. Um welche Hunderasse handelt es sich? 2 Punkte
5. Auf dem Bild, das die Viperpiloten in „Battlestar Galactica“ berühren, bevor sie eine Mission antreten, sieht man einen Soldaten, der auf die Knie fällt. An welche reale Begebenheit soll dieses Foto erinnern? 2 Punkte
An den Kniefall von Willy Brand?

Wer ist...?
1. Joseph Dredd? 1 Punkt Schauspieler
2. Alejandro Murrieta? 1 Punkt Regisseur
3. Edgar Ott? 1 Punkt Regisseur
4. Beatrix Kiddo? 2 Punkte SChauspielerin
5. Krishna Bhanji? 2 Punkte Regisseur


Liebe ist..
1. Wo treffen sich Meg Ryan und Tom Hanks in „Schlaflos in Seattle“ am Ende? 1 Punkt
Empire State Building
2. In welches Opernstück gehen Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“ ? 1 Punkt
La Trabiatta was weiß ich, ich schau da lieber richard gere an ;-)
3. In „Wie werde ich ihn los – In 10 Tagen“ stellt Matthew McConaughey Kate Hudson seiner Familie vor, die ihr ein Kartenspiel beibringt. Wie heisst das Spiel? 2 Punkte
Blöööööööööööööööööööödsinn
4. Wie heisst der Diamant, den Kate Winslet in „Titanic“ trägt, als sie von Leo DiCaprio gezeichnet wird? 2 Punkte
Das Herz des Ozeans
5. Was essen Meg Ryan und Billy Crystal aus „Harry und Sally“ im Restaurant während Meg Ryans Orgasmusszene? 2 Punkte
Pancakes







Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.12.2008, 16:13:41nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Snorky

9 Punkte


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.12.2008, 17:07:25nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


wollte nochmal an das Quiz hier erinnern. Bis Freitag habt ihr noch Zeit, und momentan schauts nach einem relativ eindeutigen Sieger aus

Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.12.2008, 15:41:25nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ooooh! Neues Quiz. Ich würde ja so gerne noch mitmachen, aber hab ja so ein Weihnachtsstress. Kannst Du es bis nächstes Jahr laufen lassen?

Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.12.2008, 17:22:41nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Auch wenn ich nichts weiß, zumindest das weiß ich mit Sicherheit Vielen Dank für das neue Quiz, Kazooie !

Zeichentrick & Co
1. Wie heisst der Haupt Ka(rach)ter aus „Aristocats“? 1 Punkt
2. Wie nennen die Dinoaurier in „In einem Land vor unserer Zeit“ den bösen T-Rex? 1 Punkt
3. Wodurch kann das Biest in „Die Schöne und das Biest“ von seinem Fluch erlöst werden? 1 Punkt
4. Welchen Musikkünstler mag Lilo aus „Lilo & Stitch“ besonders gerne? 1 Punkt
5. Was ist „Die Wilde 13“ und warum gibt es sie eigentlich gar nicht? 2 Punkte

3. Weißt Du, wie lange das her ist, seitdem ich den Film das letzte Mal gesehen habe ? Aber ich glaube jemand muß es lieben. Der Kuß kam ja schon in Dornröschen vor
5. Ist das nicht eine Achterbahn ?


Serienfieber
1. Brad Bellick aus Prison Break hatte zu Beginn der Serie noch einen ganz anderen Vornamen. Welchen? 1 Punkt
2. Welches Musikinstrument spielt Thaddäus Tentakel aus „SpongeBob Schwammkopf“? 1Punkt
3. Wie heisst jeweils die Lieblingsfernsehsendung von Al und Peg Bundy? 2 Punkte
4. Ducky aus „Navy CIS“ lebt zusammen mit seiner Mutter, welche einige Hunde hat. Um welche Hunderasse handelt es sich? 2 Punkte
5. Auf dem Bild, das die Viperpiloten in „Battlestar Galactica“ berühren, bevor sie eine Mission antreten, sieht man einen Soldaten, der auf die Knie fällt. An welche reale Begebenheit soll dieses Foto erinnern? 2 Punkte

3. Bei Al kann es nur "Psycho Dad" sein, bei Peggy muß ich passen, bestimmt irgendeine Verkaufssendung Oder gab´s da nicht mal diesen Aerobic-Trainer, der dann zu Peggy kam und sich dort vollgefressen habe, was zu seinem Ableben führte ?
4. Golden Retriever


Wer ist...?
1. Joseph Dredd? 1 Punkt
2. Alejandro Murrieta? 1 Punkt
3. Edgar Ott? 1 Punkt
4. Beatrix Kiddo? 2 Punkte
5. Krishna Bhanji? 2 Punkte

Ich kenne keinen Einzigen Bei Judge Dredd hätte ich ja noch ... aber vielleicht ist´s auch sein Vater.

Liebe ist..
1. Wo treffen sich Meg Ryan und Tom Hanks in „Schlaflos in Seattle“ am Ende? 1 Punkt
2. In welches Opernstück gehen Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“ ? 1 Punkt
3. In „Wie werde ich ihn los – In 10 Tagen“ stellt Matthew McConaughey Kate Hudson seiner Familie vor, die ihr ein Kartenspiel beibringt. Wie heisst das Spiel? 2 Punkte
4. Wie heisst der Diamant, den Kate Winslet in „Titanic“ trägt, als sie von Leo DiCaprio gezeichnet wird? 2 Punkte
5. Was essen Meg Ryan und Billy Crystal aus „Harry und Sally“ im Restaurant während Meg Ryans Orgasmusszene? 2 Punkte

1. Auf einem Turm, der "Sears Tower" ist es wahrscheinlich nicht, ach Mensch.
3. Doppelkopf
5. Spaghetti


Dabei ist alles


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.12.2008, 19:07:24nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@conzi
hmm.. ich würde ja nur ungern gegen die Spielregeln verstoßen
schick mir Deine Antworten doch nächstes Jahr per PM, dann schick ich Dir Deine Punktzahl..

@Tommy
juchee, es traut sich noch einer
schön, daß Du mitmachst

leider aber nur 2,5 Punkte


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2008, 15:03:56nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


okay, dann löse ich mal auf. Erstmal Danke an die Mitspieler, Spike, Snorky und Tommy und ein dickes Danke Schön an die Mrs, die mir bei einigen Fragen mit ihrem Fachwissen sehr geholfen hat.

Zeichentrick & Co
1. Wie heisst der Haupt Ka(rach)ter aus „Aristocats“? 1 Punkt Thomas O'Malley
2. Wie nennen die Dinoaurier in „In einem Land vor unserer Zeit“ den bösen T-Rex? 1 Punkt Scharfzahn
3. Wodurch kann das Biest in „Die Schöne und das Biest“ von seinem Fluch erlöst werden? 1 Punkt Na die Liebe, ob es danach nicht noch mehr verflucht ist sei dahingestellt..
4. Welchen Musikkünstler mag Lilo aus „Lilo & Stitch“ besonders gerne? 1 Punkt Elvis
5. Was ist „Die Wilde 13“ und warum gibt es sie eigentlich gar nicht? 2 Punkte Die Piratenbande aus Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer. Und die Bande hatte sich verzählt, es waren gar keine 13 sondern nur 12


Serienfieber
1. Brad Bellick aus Prison Break hatte zu Beginn der Serie noch einen ganz anderen Vornamen. Welchen? 1 Punkt Brian
2. Welches Musikinstrument spielt Thaddäus Tentakel aus „SpongeBob Schwammkopf“? 1Punkt Klarinette
3. Wie heisst jeweils die Lieblingsfernsehsendung von Al und Peg Bundy? 2 Punkte "Psycho Dad" und "Ophra"
4. Ducky aus „Navy CIS“ lebt zusammen mit seiner Mutter, welche einige Hunde hat. Um welche Hunderasse handelt es sich? 2 Punkte Welsh Corgis
5. Auf dem Bild, das die Viperpiloten in „Battlestar Galactica“ berühren, bevor sie eine Mission antreten, sieht man einen Soldaten, der auf die Knie fällt. An welche reale Begebenheit soll dieses Foto erinnern? 2 Punkte An das Foto eines Feuerwehrmanns vom 11.September


Wer ist...?
1. Joseph Dredd? 1 Punkt Judge Dredd
2. Alejandro Murrieta? 1 Punkt Der "next gen" Zorro Antonio Banderas
3. Edgar Ott? 1 Punkt Synchronsprecher u.a. "Balu der Bär" aus Disneys Dschungelbuch
4. Beatrix Kiddo? 2 Punkte der Name der "Braut", aus Kill Bill
5. Krishna Bhanji? 2 Punkte so heisst der Schauspieler Ben Kingsley (u.a. "Gandhi" ) in Wirklichkeit


Liebe ist..
1. Wo treffen sich Meg Ryan und Tom Hanks in „Schlaflos in Seattle“ am Ende? 1 Punkt auf dem Dach des Empire State Buildings
2. In welches Opernstück gehen Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“ ? 1 Punkt La Traviata
3. In „Wie werde ich ihn los – In 10 Tagen“ stellt Matthew McConaughey Kate Hudson seiner Familie vor, die ihr ein Kartenspiel beibringt. Wie heisst das Spiel? 2 Punkte "Blödsinn"
4. Wie heisst der Diamant, den Kate Winslet in „Titanic“ trägt, als sie von Leo DiCaprio gezeichnet wird? 2 Punkte Das Herz des Ozeans
5. Was essen Meg Ryan und Billy Crystal aus „Harry und Sally“ im Restaurant während Meg Ryans Orgasmusszene? 2 Punkte
Sandwiches


allrighty, damit ergibt sich folgende Platzierung:

3. Tommy 2.5 Punkte
2. Snorky 9 Punkte
1. Spike 20 Punkte

der Sieger ist also Spike, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nach den Rätselregeln als letzter Rätselsteller nicht hätte aussetzen müssen..
Also Du bist, Spike.

- Editiert von Kazooie am 12.12.2008, 15:15 -


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2008, 17:39:17nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Oh nein! ich habs total vergessen.Wobei mich Tommy sogar noch extra dran erinnert hat.

Gratulation an Spike.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2008, 19:21:08nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Dieses Quiz endet bereits am Donnerstag, da ich über die Feiertage wohl kein Internet haben werde.

I. Dystopie: Na das kann ja heiter werden! (6 Punkte)

1.George Orwells Roman „1984“ spielt bekanntlich im Jahr 1984. In welchem Jahrzehnt wurde der Roman veröffentlicht? (2 Punkt) [Es gibt einen Extrapunkte wer mir zusätzlich noch das genaue Erscheinungsjahr nennen kann!]
2.Welchen Begriff prägte dieser Roman maßgeblich? (1 Punkt)
3.Mit welchen Filmen über eine Dystopie wurden die Brüder Andy und Larry Wachowski bekannt? (1 Punkt)
4.Paul Verhoeven verfilmte in den 1997 Jahren den gleichnamigen Roman von Robert Heinlein aus dem Jahr 1959. Wie hieß der Film/Roman? (2 Punkte)

II. In den Mund gelegt: (5 Punkte)
1.Der Charakter John McClane geizt in den „Stirb Langsam“ Filmen nicht mit coolen Sprüchen. Welcher seiner Sprüche ist besonders bekannt? (1 Punkt) [Extrapunkt wer mir auch die englische Version nennen kann.]
2.Mit welchem Spruch bestellt Geheimagent James Bond sein Lieblingsgetränk? (1 Punkt)
3.Welcher Spruch des Terminators gehört zu den berühmtesten der Filmreihe? (1 Punkt)
4.Hannibal Smith vom „A-Team“ fand in fast jeder Episode etwas ganz besonders toll. Wie lautet das genaue Zitat? (2 Punkte)

III. Who is Who (20 Punkte)

Bei den folgenden Personen handelt es sich entweder um Schauspieler, Charaktere oder Regisseure. Ordnet diese Begriffe den jeweiligen Namen zu. (jeweils 1 Punkt). Nennt mir mindestens einen Film/Serie an dem dieser Schauspieler/Regisseur mitgewirkt hat oder welcher Schauspieler in welchem Film/Serie der gesuchte Charakter gespielt hat. (jeweils einen Punkt für den Namen des Schauspielers und einen Punkt für den Namen des Filmes/Serie) .

1. Vivian Ward
2.Tom Wilkinson
3.Richard David Kimble
4.Ivan Reitman
5.Phil Connors
6.Robert Zemeckis
7.Ed O´Neill
8.Alex Murphy

IV. 30-jährige mit Pickeln (9 Punkte)

1.Im Jahr 1990 machte eine Serie Schauspieler wie Luke Perry, Jason Priestly oder Tori Spelling über Nacht bekannt. Wie hieß die Serie? (1 Punkt)
2.Wieviele Staffeln wurden schließlich von dieser Serie produziert? (2 Punkte)
3.Der Spielberg-Fan Dawson Leery war in der Serie „Dawson´s Creek“ in seine beste Freundin Joey Potter verliebt. Wie heißen die beiden Schauspieler, die diese Charaktere verkörperten? (4 Punkte)
4.Tom Welling spielt in der ersten Staffel der Serie „Smallville“ den 15-jährigen Clark Kent. Wie alt war Welling als er mit der Serie startete? (2 Punkte)



T&S


*Juliet*
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2008, 20:18:34nach oben

Gast

I. Dystopie: Na das kann ja heiter werden! (6 Punkte)

1.George Orwells Roman „1984“ spielt bekanntlich im Jahr 1984. In welchem Jahrzehnt wurde der Roman veröffentlicht? (2 Punkt) [Es gibt einen Extrapunkte wer mir zusätzlich noch das genaue Erscheinungsjahr nennen kann!]

Siebziger (1976)

2.Welchen Begriff prägte dieser Roman maßgeblich? (1 Punkt)

Big Brother

3.Mit welchen Filmen über eine Dystopie wurden die Brüder Andy und Larry Wachowski bekannt? (1 Punkt)

4.Paul Verhoeven verfilmte in den 1997 Jahren den gleichnamigen Roman von Robert Heinlein aus dem Jahr 1959. Wie hieß der Film/Roman? (2 Punkte)

II. In den Mund gelegt: (5 Punkte)
1.Der Charakter John McClane geizt in den „Stirb Langsam“ Filmen nicht mit coolen Sprüchen. Welcher seiner Sprüche ist besonders bekannt? (1 Punkt) [Extrapunkt wer mir auch die englische Version nennen kann.]

Heute ist ein guter Tag zum Sterben



2.Mit welchem Spruch bestellt Geheimagent James Bond sein Lieblingsgetränk? (1 Punkt)

Geschüttelt, nicht gerührt.


3.Welcher Spruch des Terminators gehört zu den berühmtesten der Filmreihe? (1 Punkt)

Hasta la vista baby

4.Hannibal Smith vom „A-Team“ fand in fast jeder Episode etwas ganz besonders toll. Wie lautet das genaue Zitat? (2 Punkte)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

III. Who is Who (20 Punkte)

Bei den folgenden Personen handelt es sich entweder um Schauspieler, Charaktere oder Regisseure. Ordnet diese Begriffe den jeweiligen Namen zu. (jeweils 1 Punkt). Nennt mir mindestens einen Film/Serie an dem dieser Schauspieler/Regisseur mitgewirkt hat oder welcher Schauspieler in welchem Film/Serie der gesuchte Charakter gespielt hat. (jeweils einen Punkt für den Namen des Schauspielers und einen Punkt für den Namen des Filmes/Serie) .

1. Vivian Ward

Schauspielerin


2.Tom Wilkinson

Schaupieler


3.Richard David Kimble

Charakter, auf der Flucht (Dr.Kimble)

4.Ivan Reitman

Regisseur und Schauspieler, Ghostbusters?


5.Phil Connors

6.Robert Zemeckis

Regisseur

7.Ed O´Neill

Schauspieler, Married with children

8.Alex Murphy

IV. 30-jährige mit Pickeln (9 Punkte)

1.Im Jahr 1990 machte eine Serie Schauspieler wie Luke Perry, Jason Priestly oder Tori Spelling über Nacht bekannt. Wie hieß die Serie? (1 Punkt)

BH 90210
2.Wieviele Staffeln wurden schließlich von dieser Serie produziert? (2 Punkte)

6

3.Der Spielberg-Fan Dawson Leery war in der Serie „Dawson´s Creek“ in seine beste Freundin Joey Potter verliebt. Wie heißen die beiden Schauspieler, die diese Charaktere verkörperten? (4 Punkte)


4.Tom Welling spielt in der ersten Staffel der Serie „Smallville“ den 15-jährigen Clark Kent. Wie alt war Welling als er mit der Serie startete? (2 Punkte)


- Editiert von *Juliet* am 13.12.2008, 09:11 -


Profil von harre harre
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2008, 22:41:57nach oben

1066 Posts: Scout



I. Dystopie: Na das kann ja heiter werden! (6 Punkte)

1.George Orwells Roman „1984“ spielt bekanntlich im Jahr 1984. In welchem Jahrzehnt wurde der Roman veröffentlicht? (2 Punkt) [Es gibt einen Extrapunkte wer mir zusätzlich noch das genaue Erscheinungsjahr nennen kann!]
70er(1976)
2.Welchen Begriff prägte dieser Roman maßgeblich? (1 Punkt)
-
3.Mit welchen Filmen über eine Dystopie wurden die Brüder Andy und Larry Wachowski bekannt? (1 Punkt)
Matrix
4.Paul Verhoeven verfilmte in den 1997 Jahren den gleichnamigen Roman von Robert Heinlein aus dem Jahr 1959. Wie hieß der Film/Roman? (2 Punkte)
Starship Troopers
II. In den Mund gelegt: (5 Punkte)
1.Der Charakter John McClane geizt in den „Stirb Langsam“ Filmen nicht mit coolen Sprüchen. Welcher seiner Sprüche ist besonders bekannt? (1 Punkt) [Extrapunkt wer mir auch die englische Version nennen kann.]
Yippie-Yah-Yeah, Schweinebacke (Yippie-Ya-Yeay, motherfucker)
2.Mit welchem Spruch bestellt Geheimagent James Bond sein Lieblingsgetränk? (1 Punkt)
Geschüttelt, nicht gerührt
3.Welcher Spruch des Terminators gehört zu den berühmtesten der Filmreihe? (1 Punkt)
Entweder "Hasta la vista" oder "I'll be back"
4.Hannibal Smith vom „A-Team“ fand in fast jeder Episode etwas ganz besonders toll. Wie lautet das genaue Zitat? (2 Punkte)
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

III. Who is Who (20 Punkte)

Bei den folgenden Personen handelt es sich entweder um Schauspieler, Charaktere oder Regisseure. Ordnet diese Begriffe den jeweiligen Namen zu. (jeweils 1 Punkt). Nennt mir mindestens einen Film/Serie an dem dieser Schauspieler/Regisseur mitgewirkt hat oder welcher Schauspieler in welchem Film/Serie der gesuchte Charakter gespielt hat. (jeweils einen Punkt für den Namen des Schauspielers und einen Punkt für den Namen des Filmes/Serie) .

1. Vivian Ward
Charakter, Pretty Women
2.Tom Wilkinson
Schauspieler, u.a. Batman Begins
3.Richard David Kimble
4.Ivan Reitman
5.Phil Connors
Charakter, Und täglich grüßt das Murmeltier
6.Robert Zemeckis
7.Ed O´Neill
Schauspieler, u.a. "Eine schrecklich nette Familie"
8.Alex Murphy

IV. 30-jährige mit Pickeln (9 Punkte)

1.Im Jahr 1990 machte eine Serie Schauspieler wie Luke Perry, Jason Priestly oder Tori Spelling über Nacht bekannt. Wie hieß die Serie? (1 Punkt)
Beverly Hills, 90210
2.Wieviele Staffeln wurden schließlich von dieser Serie produziert? (2 Punkte)
5
3.Der Spielberg-Fan Dawson Leery war in der Serie „Dawson´s Creek“ in seine beste Freundin Joey Potter verliebt. Wie heißen die beiden Schauspieler, die diese Charaktere verkörperten? (4 Punkte)
Katie Holmes und kA
4.Tom Welling spielt in der ersten Staffel der Serie „Smallville“ den 15-jährigen Clark Kent. Wie alt war Welling als er mit der Serie startete? (2 Punkte)
19?



- Editiert von harre am 12.12.2008, 22:44 -




Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 13.12.2008, 00:47:06nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zwischenergebnis:

*Juliet*
13,5 Punkte


harre
19,5 Punkte




T&S


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.12.2008, 13:51:06nach oben

Gast

I. Dystopie: Na das kann ja heiter werden! (6 Punkte)

1.George Orwells Roman „1984“ spielt bekanntlich im Jahr 1984. In welchem Jahrzehnt wurde der Roman veröffentlicht? (2 Punkt) [Es gibt einen Extrapunkte wer mir zusätzlich noch das genaue Erscheinungsjahr nennen kann!]
In den 40ern. 1948 oder 49.
2.Welchen Begriff prägte dieser Roman maßgeblich? (1 Punkt) Big Brother is watching you.
3.Mit welchen Filmen über eine Dystopie wurden die Brüder Andy und Larry Wachowski bekannt? (1 Punkt) The Matrix

II. In den Mund gelegt: (5 Punkte)
1.Der Charakter John McClane geizt in den „Stirb Langsam“ Filmen nicht mit coolen Sprüchen. Welcher seiner Sprüche ist besonders bekannt? (1 Punkt) [Extrapunkt wer mir auch die englische Version nennen kann.]
Jipie Ja Yay Schweinebacke (Motherfucker)
2.Mit welchem Spruch bestellt Geheimagent James Bond sein Lieblingsgetränk? (1 Punkt)
Geschüttelt, nicht gerührt.
3.Welcher Spruch des Terminators gehört zu den berühmtesten der Filmreihe? (1 Punkt)
Öhm... "Hasta La Vista, Baby"; "I'll be back"; "Null problemo"


IV. 30-jährige mit Pickeln (9 Punkte)

4.Tom Welling spielt in der ersten Staffel der Serie „Smallville“ den 15-jährigen Clark Kent. Wie alt war Welling als er mit der Serie startete? (2 Punkte)
24


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.12.2008, 14:13:28nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!


II. In den Mund gelegt: (5 Punkte)
1.Der Charakter John McClane geizt in den „Stirb Langsam“ Filmen nicht mit coolen Sprüchen. Welcher seiner Sprüche ist besonders bekannt? jippiyayei Schweinebacke!
2.Mit welchem Spruch bestellt Geheimagent James Bond sein Lieblingsgetränk? (1 Punkt)wodka-martini-geschüttelt nicht gerührt
3.Welcher Spruch des Terminators gehört zu den berühmtesten der Filmreihe?hasta la vista,baby (1 Punkt)
4.Hannibal Smith vom „A-Team“ fand in fast jeder Episode etwas ganz besonders toll. Wie lautet das genaue Zitat?ich liebe es wenn ein plan funktioniert

III. Who is Who (20 Punkte)

1. Vivian Ward
2.Tom Wilkinson
3.Richard David Kimble-harrison ford in auf der flucht
4.Ivan Reitman-rregisseur
5.Phil Connors
6.Robert Zemeckis-regiesseur
7.Ed O´Neill-al bundy
8.Alex Murphy

IV. 30-jährige mit Pickeln (9 Punkte)

1.Im Jahr 1990 machte eine Serie Schauspieler wie Luke Perry, Jason Priestly oder Tori Spelling über Nacht bekannt. Wie hieß die Serie? (1 Punkt)beverly hills 90210
2.Wieviele Staffeln wurden schließlich von dieser Serie produziert? (2 Punkte)10
3.Der Spielberg-Fan Dawson Leery war in der Serie „Dawson´s Creek“ in seine beste Freundin Joey Potter verliebt. Wie heißen die beiden Schauspieler, die diese Charaktere verkörperten? (4 Punkte)kate holmes und james van der beek
4.Tom Welling spielt in der ersten Staffel der Serie „Smallville“ den 15-jährigen Clark Kent. Wie alt war Welling als er mit der Serie startete? 26?(2 Punkte)






David Hume
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.12.2008, 14:26:13nach oben

Gast


I)
1. 60er
2. -
3. Matrix
4. Starship Troopers
II)
1. yippih-ya-yeah Schweinenase/yippih-ya-yeah Motherfucker
2. Martini geschüttelt nicht gerührt
3. Hasta la Vista, Baby
4. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
III)
3. Charakter aus auf der Flucht / Harrison Ford
4. Regisseur- Ghostbusters
6. Regisseur- Schatten der Wahrheit
7. Schauspieler- Al Bundy
IV)
1. Beverly Hills 90210
2. 8
3. James van den Beek- Katie Holmes
4. 24



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer