LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 190661 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2007, 12:23:26nach oben

Gast

Also ich würde ja gerne mitmachen, aber ich muss auch sagen, dass ich dieses Mal so gut wie gar nichts weiß Aber ich werde mir die Fragen nocheinmal gründlich ansehen und dann vielleicht doch noch mitmachen um mich auf dem letzten Platz zu platzieren

Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2007, 12:28:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hey der letzte Platz ist der erste von hinten.

Ging mir aber beim letzten Rätsel nicht anders...da konnte ich auch nur 2 oder 3 Fragen mit Gewissheit beantworten.

- Editiert von Dolmar am 12.12.2007, 13:43 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Nauru Nauru
Film- und Fernsehquiz part 2 - 13.12.2007, 18:15:58nach oben

534 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Nils
... und dann vielleicht doch noch mitmachen um mich auf dem letzten Platz zu platzieren

Da musst du erst an mir vorbei!


1. -

2.ähhhh.....Trilogie, Quardrologie,..... (15 Punkte)

a)-
b) Dogma, Jay und Silent Bob schlagen zurück
c)
d)Dogma? , Ben Afflek, Matt Damon, Barleby und ??? (Hättest du nicht fragen können wer Gott gespielt hat? Das hätte ich wenigsten gewusst.)
e)Jay und Silent Bob? Kevin Smith ist Silent Bob nicht war?!? (der Darsteller)


3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Rolle in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)

a)James Edwards (2)
b)Laura Roslin (2)
c)Ashley „Ash“ J. Williams (2)
d)Niki Sanders (2) Ein Charakter aus der Serie Heroes hat Schizophrenie als Fähigkeit und ist deswegen auch bekannt als Jessica gespielt von Ali Carter (??)
e)Rockhound (2)
f)Alex Karev (2) Charakter aus der Serie Greys Anatomy, der von Justin Chamber gespielt wird
g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2) – kenn ich doch auch irgendwoher ???
h)Howie Munson (2)
i)Templeton Peck (2)

Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

-

Ey Mann wo ist mein Hirn? (15 Punkte)

a) Aston Kutcher
b) -, úmstehende Frauen sind sofort nackt
c)
d)


Zitate über Zitate

c) hört sich bekannt an *grübel*




Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.12.2007, 07:29:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So es ist Freitag...somit eine Woche rum und taaaaaadddddddaaaaaaa hier kommen die Auflösungen.

1.Seriencomedy im Keller? (11 Punkte)

a)Nenne die Comedyserie in der sich das Hauptgeschehen um eine Jugendgruppe in einem Keller abspielt. (2 Punkte)
Die wilden 70er oder That 70´s Show
b)Wieviele Staffeln hat die Serie?(1)
8, nach dem Weggang von Topher Grace und Ashton Kutcher war die Luft endgültig raus
c)Nenne die sechs Hauptcharaktere der Gruppe. (3)
Eric, Donna, Jackie, Fes, Hyde(Steven) und Kelso(Michael)
d)Wer spielt die Rolle des Schwachkopfes? (1)
Michael Kelso wird von Ashton Kutcher gespielt.
e)Wer spielt den Hauptcharakter und nenne den bereits erschienen Film in dem er zuletzt mitgespielt hat.(2)
Topher Grace und dementsprechend Spiderman 3 als Venom
f)Einer der Charaktere hat eine Abkürzung als Namen. Schreibe die Abkürzung aus. (3)
Fes - Foreign Exchange Student

2.ähhhh.....Trilogie, Quadrologie,..... (15 Punkte)

a)Kevin Smith drehte sechs Filme die zu einer Reihe gehören. Wie heißt diese Reihe? Und warum heißt sie so? (4)
Die New Jersey Filme, weil sie, oh Wunder, in New Jersey spielen.
b)Nenne drei Filme der Reihe. (3)
1994: Clerks, 1995: Mallrats, 1997: Chasing Amy, 1999: Dogma, 2001: Jay und Silent Bob schlagen zurück, 2006: Clerks II
c)Welche andere Filmreihe wird in diesen Filmen immer wieder persifliert? (2)
Die hauptsächlich persiflierte Filmreihe ist Star Wars obwohl auch einige andere Filme parodiert werden.
d)Ein Film handelt von 2 Himmelsboten? Welche sind das und nenne die Darsteller? (4)
Natürlich Dogma mit Matt Damon als Loki und Ben Affleck als Bartelby
e)Welche beiden Rollen kommen in 5 der 6 Filme vor? (2)
Jay und Silent Bob(Kevin Smith)


3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Funktion in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)

a)James Edwards (2) Will Smith / AgentJ Mitglied der Men in Black
b)Laura Roslin (2) Mary McDonnell / Präsidentin der Überlebenden
c)Ashley „Ash“ J. Williams (2) Bruce Campbell / Hauptchar der "Dead Evil"-Reihe
d)Niki Sanders (2) Ali Larter / Schizo Hero
e)Rockhound (2) Steve Buscemi / Freak in Armageddon
f)Alex Karev (2) Justin Chambers / Arzt bei Greys Anatomy
g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2) Nathan Fillion / Raumschiffcaptain in Firefly/Serenety
h)Howie Munson (2) Douglas Barr / Protagonist von Colt Sievers in Ein Colf für alle Fälle
i)Templeton Peck (2) Dirk Benedict / Beschaffer des A-Teams

4.Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

a)In wievielen Real-Filmen spielten die Ewoks mit. Nenne diese.(3)
3 Filme: "Ewoks – Die Karawane der Tapferen" (1984) "Ewoks – Kampf um Endor" (1985) "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983)
b)Nenne die drei Regeln für den Umgang mit Mogwai. (3)
Mogwai nie dem Sonnenlicht aussetzen, Mogwai nicht nass werden lassen, Mogwai nicht nach Mitternacht fressen lassen
c)Wie heißt Gargamels schusselige Katze? (2)
Azreal
d)Wie heißt James P. „Sulley“ Sullivan´s bester Freund (voller Name)? (2)
Mike Glotzkowski
e)Die Hauseule der Weasleys heißt? (2)
Errol

5.Ey Mann wo ist mein Hirn? (15 Punkte)

a)Gesucht sind die Namen der beiden Hauptrollen und der jeweiligen Darsteller. (4)
Jesse und Chester, Ashton Kutcher und Seann william Scott
b)Wie heißt der Führer der Außerirdischenanhänger und was passiert wenn sein Name fällt?(2)
Zoltan, Handformung zum Z und Wiederholung des Namens durch alle Anhänger
c)Wie heißt der Straußenzüchter, wer spielt ihn und durch welche Rolle wurde der Schauspieler "berühmt"? (3)
Pierre, Brent Spinner, Data in Star Trek - The next Generation
d)Was ist der Kontiuumstransfunktionator? Die Filmbeschreibung bitte. (6)
Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!




6.Zitate über Zitate (Welcher Film, Wer sagte es (Schauspieler oder Rolle)) (selbe Regel wie oben wer den Schauspieler und die Rolle nennt bekommt bis zu max. 5 Extrapunkte) (16 + max.5 Extrapunkte)

a)"Das nenn ICH ne unheimliche Begegnung." (2)
Independence Day, Will Smith als Steven Hiller
b)"Atombomben Nein, Atombomben Nein." (2)
Armageddon , Steve Buscemi als Rockhound
c)"Mir gehts prächtig... die Sonne scheint mir aus dem Arsch" (2)
From Dusk till dawn, George Clooney als Seth
d)"Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (2)
Full Metal Jacket, R. Lee Ermey als Gunnery Sergeant Hartman
e)"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (2) Herr der Ringe, Ian McKellen als Gandalf
f)"Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen." (2)
Club der toten Dichter, Robin Williams, John Keating
g)"Sich sorgen zu machen ist wie ein Schaukelstuhl. Man hat was zu tun, aber man kommt nicht vorwärts." (2)
Party Animals, Ryan Reynolds als Van Wilder
h)"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht." (2)
Hitch, Will Smith als Alex 'Hitch' Hitchens

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.


EDIT:
Die Punkteverteilung:
1.Blöckchen:52 (Glückwunsch Blöckchen )
2.Lucas:44 (erster zweiter )
2.Zuckermaus:44 (zweiter zweiter, siehst.....gar net so schlecht wie de dachtest )
3.Snuffkin:32 (Snuffi gute dritte )
4.Nauru:14 (hat wohl net geklappt mitm Letzten, wa? )
5.Tommy:12 (sorry Tommy aber wenigstens bist 5ter bei 6 Teilnehmern )


- Editiert von Dolmar am 14.12.2007, 07:43 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.12.2007, 19:59:06nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Danke für die Auswertung und für´s Tricksen, Dolmar


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.12.2007, 08:54:53nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Cool! Zweiter zweiter geworden! Hab mich irgendwie schlechter eingeschätzt!!

Also,Blöckchen Du bist wieder dran!Dann mal los!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Nauru Nauru
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.12.2007, 19:12:22nach oben

534 Posts: Button Pusher


Nein das war wohl nix, aber bei Blöckchen (oder wie ich sagen würde Blöckle ) habe ich ja wieder die ultimative Chance.



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 18.12.2007, 17:57:08nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf




Also zuerst hatte ich ja überlegt, das Quiz diesmal abzugeben, weil ich einfach noch tierisch viel zu tun hab. Dann kam ich aber auf die Idee, das ganze unter ein Motto zu stellen und habe schließlich - wider Erwarten - sogar zehn Fragen zusammen bekommen. Deswegen kommt also hier mein unter dem Motto "Weihnachten und Silvester" stehendes Film- und TV-Quiz. Ich hoffe, es gefällt euch. Es gibt diesmal 141 Punkte zu erreichen.


Auf der Flucht

1. Der gesuchte Film von 1955 handelt von drei Sträflingen, die um die Weihnachtszeit von der Teufelsinsel fliehen können und in einem Kolonialwarenladen Unterschlupf finden. Zunächst planen sie, den Ladenbesitzer auszurauben, als sie aber merken, dass er vor dem finanziellen Ruin steht, plagt sie das schlechte Gewissen.

a) Wie heißt dieser Film? (2)
b) Wie heißen die drei Sträflinge und wer spielte sie? (9)
c) Die drei haben eine kleine Schlange als Maskottchen/ Haustier. Wie ist ihr Name? (4)


Chaotisches Weihnachten

2. Weihnachten auf eine ganz andere Art wird in diesem Film gefeiert. Es beginnt bereits bei der Wahl des Weihnachtsbaumes. Da niemand an eine Säge gedacht hat, wird der riesige Baum prompt ausgegraben und mitgenommen. Später rückt noch die gesamte Verwandtschaft an, die Katze wird durch einen Stromschlag gegrillt und die Klärgrube explodiert.

a) Aus welchem Film stammen diese Szenen? (2)
b) Wie heißt die Familie, die im Mittelpunkt des Filmes steht? (4)
c) Der Film ist der dritte Teil einer Reihe. Wie heißen die ersten beiden? (4)


Die Geister, die ich rief

3.

a) Von welchem Autoren stammt die Vorlage, an der sich der Film orientiert? (4)
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2)
c) Nenne drei weitere Filme mit dem Hauptdarsteller? (6)
d) In welcher Verfilmung des klassischen Stoffs spielte Michael Caine die Hauptrolle und wie ist der Name der Hauptfigur? (2)
e) Wer führte Regie und von wem ist er der Sohn? (4)


Alle Jahre wieder

4.
a) Welcher Sender produzierte viele Jahre lang Weihnachtsserien speziell für Kinder und Jugendliche? (4)
b) Wie hieß das Mädchen (und die gleichnamige Serie), deren Träume einer Ballettkarriere durch einen Autounfall in weite Ferne zu rücken scheinen? (2)
c) Wie hieß der Junge, der sein Lachen verkauft? Wer spielte ihn? (4)
d) Nenne drei weitere dieser Weihnachtsserien? (6)


Weihnachtsstimmung in Episodenform

5. Der gesuchte Film aus dem Jahre 2003 beginnt fünf Wochen vor Weihnachten am Londoner Flughafen und erzählt verschiedene Episoden, die an Weihnachten zusammenlaufen.

a) An welchem Londoner Flughafen beginnt der Film? (4)
b) Welche deutsche Schauspielerin spielt darin mit? (2)
c) Nenne drei weitere Schauspieler des Ensembles? (6)
d) Welcher Song wird in diesem Film neu interpretiert und auf Weihnachten umgedichtet? (4)


Kleiner Mann ganz groß

6. Ein weiterer Film, der jedes Jahr um die Weihnachtszeit ausgestrahlt wird, handelt von einem kleinen Jungen, der bei seinem kaltherzigen englischen Großvater aufgenommen wird und schließlich dessen Herz erobert.

a) Nenne den Titel dieses Filmes. (4)
b) Welcher Schauspieler spielte den Großvater? (2)
c) Wie heißt der ehemalige Kinderstar, der den Jungen spielte? (2)


Wenn Elfen helfen

7. In diesem Film von 2003 werden direkt zu Beginn die drei Berufe erläutert, die Elfen ausüben dürfen.

a) Welche sind das? (6)
b) Wie wird das Menschenbaby getauft, das aus Versehen vom Weihnachtsmann mit zum Nordpol genommen und dann von Elfen aufgezogen wird? (2)
c) Wie heißt der Film? (2)
d) Nenne Regisseur und Hauptdarsteller? (4)


Zwei etwas andere Weihnachtsmänner...

8.
a) Aus welcher Serie stammt die Weihnachtsfigur Mr Hankey und was ist er streng genommen? (6)
b) Wie heißt das Lied, dass sein Erscheinen häufig begleitet? (4)


9.
a) Wer arbeitet Jahr für Jahr als Kaufhaus-Weihnachtsmann, säuft, flucht und beschimpft kleine Kinder? (4)
b) Wie heißt der Schauspieler, der ihn darstellt? (2)
c) Welchen Plan verfolgt er eigentlich und wie heißt sein Komplize? (4)


The same procedure as last year, Miss Sophie?

10.
a) Aus welchem Klassiker stammt dieser Satz? (2)
b) An welchem Datum wird er in Deutschland traditionell ausgestrahlt? (2)
c) Wie lautet die Antwort auf die oben genannte Frage und wer stellt sie? (6)
d) Wie heißen die vier engen Freunde der Gastgeberin? (8)
e) Welcher Anlass wird gefeiert? (2)
f) Welches Hindernis wird dem Butler im Laufe der Feierlichkeit mehr und mehr zum Verhängnis? (4)


- Editiert von Blöckchen am 18.12.2007, 17:58 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Salocin Salocin
Film- und Fernsehquiz part 2 - 18.12.2007, 18:13:28nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich mach nicht mit, ich könnte nur zu 6a und 10 was sagen

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 18.12.2007, 20:38:41nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


OMG! OMG! Allein beim Durchlesen konnte ich schon voll vile Fragen beantworten.
Aber hab jetzt keine Zeit mehr muß Kinder ins Bett bringen.
Oh,Blöckchen,daß sind fantastische fragen!! Vor allem Frage 1.Hätte nicht gedacht,daß Du den Film kennst!
Vielen Dank schon mal im vorraus,freu mich schon,wenn ich mich dran setzte.Ich mach auf jeden Fall mit!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 19.12.2007, 08:17:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert



2.
a. Schöne Bescherung (ich liebe diesen Film auch wenns Klamauk pur ist)
b. Die Griswolds
c. Die schrillen vier auf Achse und dann noch der wo sie in Europa waren da fällt mir der Name aber nicht ein.


3.
a.vom Namen her Goethes Zauberlehrling von der Handlung Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
b.Bill Murray
c.Ghostbusters 1, Ghostbusters 2, Und täglich grüßt das Murmeltier
d.Die Muppets Weihnachtsgeschichte und die Hautpfigur heißt Ebenezar Scruge oder so oder meintest Kermit ?

4.
a. ich glaub ZDF
b. Anna


6.
a. Der kleine Lord
b. Alec Guiness

7.
a. Schuhe machen, Kuchen backen und dem Weihnachtsmann helfen
c. Buddy der Weihnachtself
d. Hauptdarsteller ist Will Ferrel

9
a. Bad Santa
b. Billy Bob Thornton
c. Ausrauben des Kaufhauses

10.
a. Diner for One
b. 31.12. auch Sylvester genannt
c. Same procedure as every year, James.
d. Sir Toby, Admiral Schneider, Pommeroy und Winterbottom
e. der Geburtstag von Miss Sophie
f. ein Tierfell





The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 2 - 20.12.2007, 16:19:53nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect



2.
a) Schöne Bescherung
b) Familie Griswold
c) die schrillen vier auf Achse und Hilfe, die Amis kommen

4.
a) ZDF
b) Anna
c) Tim Thaler / man mir fällt der nicht ein


5.
a) Tatsächlich Liebe
b) Heike Makatsch
c) Alan Rickmann, Emma Thomson, Hugh Grant und
d) Love is all around
(ich liebe den Film und hab ihn erst letzte woche geschaut)

6.
a) Der Kleine Lord


7.
b) Buddy
c) Buddy der Weihnachtself
d) Will Farrell


8.
a) South Park – Menschlicher Abfall
b) Mr. Hankey the christmas poo

10.

a)Dinner for one
b)31.12.
c)The same procedure as every year james – Miss Sophie
d)Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom
e)90. Geburtstag von Miss Sophie
f)f) ein Tigerkopf







Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 20.12.2007, 20:58:14nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


So,mit krankem Mäusle aufm Schoß,versuch ich mal mein Bestes.

Auf der Flucht

1. Der gesuchte Film von 1955 handelt von drei Sträflingen, die um die Weihnachtszeit von der Teufelsinsel fliehen können und in einem Kolonialwarenladen Unterschlupf finden. Zunächst planen sie, den Ladenbesitzer auszurauben, als sie aber merken, dass er vor dem finanziellen Ruin steht, plagt sie das schlechte Gewissen.

a) Wie heißt dieser Film? (2)
b) Wie heißen die drei Sträflinge und wer spielte sie? (9)
c) Die drei haben eine kleine Schlange als Maskottchen/ Haustier. Wie ist ihr Name? (4)
a)Wir sind keine Engel b)joseph,Albert,... Humphrey Bogart,Peter Ustinov,... c)Adolf

Chaotisches Weihnachten

2. Weihnachten auf eine ganz andere Art wird in diesem Film gefeiert. Es beginnt bereits bei der Wahl des Weihnachtsbaumes. Da niemand an eine Säge gedacht hat, wird der riesige Baum prompt ausgegraben und mitgenommen. Später rückt noch die gesamte Verwandtschaft an, die Katze wird durch einen Stromschlag gegrillt und die Klärgrube explodiert.

a) Aus welchem Film stammen diese Szenen? (2)
b) Wie heißt die Familie, die im Mittelpunkt des Filmes steht? (4)
c) Der Film ist der dritte Teil einer Reihe. Wie heißen die ersten beiden? (4)
a)Schöne Bescherung b)Familie Griswold c)die schrillen 4v auf achse 1&2

Die Geister, die ich rief

3.

a) Von welchem Autoren stammt die Vorlage, an der sich der Film orientiert? (4)
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2)
c) Nenne drei weitere Filme mit dem Hauptdarsteller? (6)
d) In welcher Verfilmung des klassischen Stoffs spielte Michael Caine die Hauptrolle und wie ist der Name der Hauptfigur? (2)
e) Wer führte Regie und von wem ist er der Sohn? (4)
a)Charles Dickens b)Bill Murray c)Lost in translation.Ghostbusters,Und täglich grüßt das Murmeltier d)Die Muppets Weihnachtsgeschichte,Ebenezer Scrooge e)Der Sohn? von Jim Henson

Alle Jahre wieder

4.
a) Welcher Sender produzierte viele Jahre lang Weihnachtsserien speziell für Kinder und Jugendliche? (4)
b) Wie hieß das Mädchen (und die gleichnamige Serie), deren Träume einer Ballettkarriere durch einen Autounfall in weite Ferne zu rücken scheinen? (2)
c) Wie hieß der Junge, der sein Lachen verkauft? Wer spielte ihn? (4)
d) Nenne drei weitere dieser Weihnachtsserien? (6)
a)ZDF b)Anna c)Tim Thaler,Tommy Ohrner d)Silas,Jack Holborn,Nesthäckchen,Patrick Packard

Weihnachtsstimmung in Episodenform

5. Der gesuchte Film aus dem Jahre 2003 beginnt fünf Wochen vor Weihnachten am Londoner Flughafen und erzählt verschiedene Episoden, die an Weihnachten zusammenlaufen.

a) An welchem Londoner Flughafen beginnt der Film? (4)
b) Welche deutsche Schauspielerin spielt darin mit? (2)
c) Nenne drei weitere Schauspieler des Ensembles? (6)
d) Welcher Song wird in diesem Film neu interpretiert und auf Weihnachten umgedichtet? (4)
Love..actually a)Heathrow b)Heike Makatsch c)ColinFirth,Hugh Grant,Emma Thompson d)Love is all around von Wet Wet Wet

Kleiner Mann ganz groß

6. Ein weiterer Film, der jedes Jahr um die Weihnachtszeit ausgestrahlt wird, handelt von einem kleinen Jungen, der bei seinem kaltherzigen englischen Großvater aufgenommen wird und schließlich dessen Herz erobert.

a) Nenne den Titel dieses Filmes. (4)
b) Welcher Schauspieler spielte den Großvater? (2)
c) Wie heißt der ehemalige Kinderstar, der den Jungen spielte? (2)
a)Der kleine Lord B)Sir Alec Guiness c)Ricky Schroeder

Wenn Elfen helfen

7. In diesem Film von 2003 werden direkt zu Beginn die drei Berufe erläutert, die Elfen ausüben dürfen.

a) Welche sind das? (6)
b) Wie wird das Menschenbaby getauft, das aus Versehen vom Weihnachtsmann mit zum Nordpol genommen und dann von Elfen aufgezogen wird? (2)
c) Wie heißt der Film? (2)
d) Nenne Regisseur und Hauptdarsteller? (4)
c)Buddy-der Weihnachtself d)Will Farell

Zwei etwas andere Weihnachtsmänner...

8.
a) Aus welcher Serie stammt die Weihnachtsfigur Mr Hankey und was ist er streng genommen? (6)
b) Wie heißt das Lied, dass sein Erscheinen häufig begleitet? (4)


9.
a) Wer arbeitet Jahr für Jahr als Kaufhaus-Weihnachtsmann, säuft, flucht und beschimpft kleine Kinder? (4)
b) Wie heißt der Schauspieler, der ihn darstellt? (2)
c) Welchen Plan verfolgt er eigentlich und wie heißt sein Komplize? (4)
a)Bad Santa b)Billy Bob Thornton C)er raubt Kaufhäuser aus,?

The same procedure as last year, Miss Sophie?

10.
a) Aus welchem Klassiker stammt dieser Satz? (2)
b) An welchem Datum wird er in Deutschland traditionell ausgestrahlt? (2)
c) Wie lautet die Antwort auf die oben genannte Frage und wer stellt sie? (6)
d) Wie heißen die vier engen Freunde der Gastgeberin? (8)
e) Welcher Anlass wird gefeiert? (2)
f) Welches Hindernis wird dem Butler im Laufe der Feierlichkeit mehr und mehr zum Verhängnis? (4)
a)Dinner for one B)31.12. c)The same procedure as every year,James. d)Mr.Winterbottom,Mr.Pommeroy,Admiral Snyder,Sir Toby e)Miss Sophies 100.Geburtstag f)Der alkohol und das Tigerfell






All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 21.12.2007, 14:30:58nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Dann will ich auch noch. Danke schon mal für's Quiz, Blöckchen! Diesmal weiss ich aber nicht viel. Liegt wohl an meiner Erkältung bzw. an dem medikamentösen Einfluss auf mein Gehirn. Krieg ich nen Erkältungs-Bonuspunkt?


1.
a) -
b) -
c) -

2.
a) "National Lampoon's Christmas Vacation" bzw. "Schöne Bescherung"
b) Die Griswolds (schreibt man das so?)
c) Auch wieder "National Lampoon's Vacation". Der eine hiess glaub nur "National Lampoon's Vacation" der andere "National Lampoon's European Vacation". Deutsche Titel: keine Ahnung mehr.

3.
a) Charles Dickens
b) Bill Murray
c) Ghostbusters I+II, Und täglich grüsst das Murmeltier, Lost in Translation
d) -
e) -

4.
a) ZDF
b) Anna
c) Tim Taler, Tommi Ohrner
d) Silas, Jack Holborn, Patrick Packard

5.
a) -
b) Heike Makatsch
c) Keira Knightley
d) -

6.
a) Der kleine Lord
b) -
c) -

7.
a) -
b) -
c) -
d) -

8.
a) -
b) -

9.
a) Bad Santa
b) Billy Bob Thornton
c) Er raubt mit Kollege Marcus Kaufhäuser aus

10.
a) "Dinner for one"
b) Silvester, 31.12.
c) "The same procedure as every year, James". Naja und die Frage stellt James an Miss Sophie oder was meinst Du genau?
d) Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom
e) Der 90. Geburtstag von Miss Sophie
f) Er stolpert über das Tigerfell - mit zunehmendem Alkoholkonsum immer mehr.


Hase
Film- und Fernsehquiz part 2 - 21.12.2007, 19:49:11nach oben

Gast

Auf der Flucht

1. Der gesuchte Film von 1955 handelt von drei Sträflingen, die um die Weihnachtszeit von der Teufelsinsel fliehen können und in einem Kolonialwarenladen Unterschlupf finden. Zunächst planen sie, den Ladenbesitzer auszurauben, als sie aber merken, dass er vor dem finanziellen Ruin steht, plagt sie das schlechte Gewissen.

a) Wie heißt dieser Film? (2)Wir sind keine Engel
b) Wie heißen die drei Sträflinge und wer spielte sie? (9)Joseph, Albert und Jules / Humphrey Bogart, Peter Ustinov, Aldo Ray (den finde ich sooooo toll)
c) Die drei haben eine kleine Schlange als Maskottchen/ Haustier. Wie ist ihr Name? (4)Adolf


Chaotisches Weihnachten

2. Weihnachten auf eine ganz andere Art wird in diesem Film gefeiert. Es beginnt bereits bei der Wahl des Weihnachtsbaumes. Da niemand an eine Säge gedacht hat, wird der riesige Baum prompt ausgegraben und mitgenommen. Später rückt noch die gesamte Verwandtschaft an, die Katze wird durch einen Stromschlag gegrillt und die Klärgrube explodiert.

a) Aus welchem Film stammen diese Szenen? (2)Schöne Bescherung
b) Wie heißt die Familie, die im Mittelpunkt des Filmes steht? (4)Griswold
c) Der Film ist der dritte Teil einer Reihe. Wie heißen die ersten beiden? (4)Die schrillen Vier auf Achse und Hilfe, die Amis kommen


Die Geister, die ich rief

3.

a) Von welchem Autoren stammt die Vorlage, an der sich der Film orientiert? (4)Charles Dickens
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2)Bill Murray
c) Nenne drei weitere Filme mit dem Hauptdarsteller? (6)1. Ghostbusters, 2. Ich glaub mich knutscht ein Elch!, 3. ...und täglich grüßt das Murmeltier
d) In welcher Verfilmung des klassischen Stoffs spielte Michael Caine die Hauptrolle und wie ist der Name der Hauptfigur? (2)Die Muppets Weihnachtsgeschichte / Ebeneezer Scrooge
e) Wer führte Regie und von wem ist er der Sohn? (4)Irgendein Henson, der der Sohn von Jim Henson ist?!

Alle Jahre wieder

4.
a) Welcher Sender produzierte viele Jahre lang Weihnachtsserien speziell für Kinder und Jugendliche? (4)Das ZDF
b) Wie hieß das Mädchen (und die gleichnamige Serie), deren Träume einer Ballettkarriere durch einen Autounfall in weite Ferne zu rücken scheinen? (2) Anna
c) Wie hieß der Junge, der sein Lachen verkauft? Wer spielte ihn? (4)Tim Thaler gespielt von Thomas "Tommy" Ohrner
d) Nenne drei weitere dieser Weihnachtsserien? (6)Silas, Patrick Pacard, Das Nesthäcken (die Puppen hatten immer das selbe Kleid an, wie die Kleene)

Weihnachtsstimmung in Episodenform

5. Der gesuchte Film aus dem Jahre 2003 beginnt fünf Wochen vor Weihnachten am Londoner Flughafen und erzählt verschiedene Episoden, die an Weihnachten zusammenlaufen.

a) An welchem Londoner Flughafen beginnt der Film? (4)
b) Welche deutsche Schauspielerin spielt darin mit? (2)
c) Nenne drei weitere Schauspieler des Ensembles? (6)
d) Welcher Song wird in diesem Film neu interpretiert und auf Weihnachten umgedichtet? (4)
Hier muss ich völlig passen, schade

Kleiner Mann ganz groß

6. Ein weiterer Film, der jedes Jahr um die Weihnachtszeit ausgestrahlt wird, handelt von einem kleinen Jungen, der bei seinem kaltherzigen englischen Großvater aufgenommen wird und schließlich dessen Herz erobert.

a) Nenne den Titel dieses Filmes. (4)Der kleine Lord
b) Welcher Schauspieler spielte den Großvater? (2)Alec Guiness
c) Wie heißt der ehemalige Kinderstar, der den Jungen spielte? (2)Ricky Schroder


Wenn Elfen helfen

7. In diesem Film von 2003 werden direkt zu Beginn die drei Berufe erläutert, die Elfen ausüben dürfen.

a) Welche sind das? (6)
b) Wie wird das Menschenbaby getauft, das aus Versehen vom Weihnachtsmann mit zum Nordpol genommen und dann von Elfen aufgezogen wird? (2)
c) Wie heißt der Film? (2)
d) Nenne Regisseur und Hauptdarsteller? (4)
Muss ich wieder passen

Zwei etwas andere Weihnachtsmänner...

8.
a) Aus welcher Serie stammt die Weihnachtsfigur Mr Hankey und was ist er streng genommen? (6)
b) Wie heißt das Lied, dass sein Erscheinen häufig begleitet? (4)
Noch weniger Plan

9.
a) Wer arbeitet Jahr für Jahr als Kaufhaus-Weihnachtsmann, säuft, flucht und beschimpft kleine Kinder? (4)Bad Santa
b) Wie heißt der Schauspieler, der ihn darstellt? (2)Billy Bob Thornton
c) Welchen Plan verfolgt er eigentlich und wie heißt sein Komplize? (4) Er raubt die Kaufhäuser aus mit seinem zu klein geratenen Freund Marcus aus


The same procedure as last year, Miss Sophie?

10.
a) Aus welchem Klassiker stammt dieser Satz? (2)Dinner for one
b) An welchem Datum wird er in Deutschland traditionell ausgestrahlt? (2)31.12.
c) Wie lautet die Antwort auf die oben genannte Frage und wer stellt sie? (6)The same procedure as every Year, James! / Der Butler James stellt die Frage
d) Wie heißen die vier engen Freunde der Gastgeberin? (8)Mr. Pommeroy, Admiral Snyder, Sir Toby und Mr. Winterbottom
e) Welcher Anlass wird gefeiert? (2)der 90. Geburtstag von Mrs. Sophie
f) Welches Hindernis wird dem Butler im Laufe der Feierlichkeit mehr und mehr zum Verhängnis? (4)Der Tigerkopf des Vorlegers aufgrund von zuviel Alkoholgenuss


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.12.2007, 09:00:08nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Hase
Ah,Aldo Ray wollte mir einfach nicht einfallen!*headdesk*
Ein sooo schöner Film.Ich wußte,daß Du da auch punkten kannst.






All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.12.2007, 16:14:36nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Mir ergeht´s hierbei zwar ähnlich wie Salocin, aber auch so wie Zuckermaus, denn ein Quiz ist ein Quiz ist ein Quiz

Auf der Flucht

1. Der gesuchte Film von 1955 handelt von drei Sträflingen, die um die Weihnachtszeit von der Teufelsinsel fliehen können und in einem Kolonialwarenladen Unterschlupf finden. Zunächst planen sie, den Ladenbesitzer auszurauben, als sie aber merken, dass er vor dem finanziellen Ruin steht, plagt sie das schlechte Gewissen.

a) Wie heißt dieser Film? (2)
b) Wie heißen die drei Sträflinge und wer spielte sie? (9)
c) Die drei haben eine kleine Schlange als Maskottchen/ Haustier. Wie ist ihr Name? (4)

a) Flucht von Alcatraz
b) Burt Lancaster, Charlton Heston und der junge Clint Eastwood spielen sie, die Namen der Häftlinge sind mir jedoch entfallen
c) A.Conda


Chaotisches Weihnachten

2. Weihnachten auf eine ganz andere Art wird in diesem Film gefeiert. Es beginnt bereits bei der Wahl des Weihnachtsbaumes. Da niemand an eine Säge gedacht hat, wird der riesige Baum prompt ausgegraben und mitgenommen. Später rückt noch die gesamte Verwandtschaft an, die Katze wird durch einen Stromschlag gegrillt und die Klärgrube explodiert.

a) Aus welchem Film stammen diese Szenen? (2)
b) Wie heißt die Familie, die im Mittelpunkt des Filmes steht? (4)
c) Der Film ist der dritte Teil einer Reihe. Wie heißen die ersten beiden? (4)

a) Das ist doch bestimmt der Film mit Tim Allen, oder ? Könnte "Oh, Du Heilige ..." oder so ähnlich geheißen haben.

Die Geister, die ich rief

3.

a) Von welchem Autoren stammt die Vorlage, an der sich der Film orientiert? (4)
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2)
c) Nenne drei weitere Filme mit dem Hauptdarsteller? (6)
d) In welcher Verfilmung des klassischen Stoffs spielte Michael Caine die Hauptrolle und wie ist der Name der Hauptfigur? (2)
e) Wer führte Regie und von wem ist er der Sohn? (4)

a) War das Charles Dickens ?
b) Bill Murray
c) "Und täglich grüßt das Murmeltier", "Ghost Busters" und "Ghost Busters II"


Alle Jahre wieder

4.
a) Welcher Sender produzierte viele Jahre lang Weihnachtsserien speziell für Kinder und Jugendliche? (4)
b) Wie hieß das Mädchen (und die gleichnamige Serie), deren Träume einer Ballettkarriere durch einen Autounfall in weite Ferne zu rücken scheinen? (2)
c) Wie hieß der Junge, der sein Lachen verkauft? Wer spielte ihn? (4)
d) Nenne drei weitere dieser Weihnachtsserien? (6)

a) Der ORB
b) Anna
c) Ich wußte das mal ...
d) Und da wußte ich auch mal ein paar ...


Weihnachtsstimmung in Episodenform

5. Der gesuchte Film aus dem Jahre 2003 beginnt fünf Wochen vor Weihnachten am Londoner Flughafen und erzählt verschiedene Episoden, die an Weihnachten zusammenlaufen.

a) An welchem Londoner Flughafen beginnt der Film? (4)
b) Welche deutsche Schauspielerin spielt darin mit? (2)
c) Nenne drei weitere Schauspieler des Ensembles? (6)
d) Welcher Song wird in diesem Film neu interpretiert und auf Weihnachten umgedichtet? (4)

a) Heathrow
b) Da ich keine Ahnung habe und mir nur die bekannteste in den Sinn kommt, tippe ich auf Franka Potente.
c) Bill Nighy ? Da fehlt doch bestimmt ein Buchstabe, wenn es überhaupt der Film ist, den ich meine.


Kleiner Mann ganz groß

6. Ein weiterer Film, der jedes Jahr um die Weihnachtszeit ausgestrahlt wird, handelt von einem kleinen Jungen, der bei seinem kaltherzigen englischen Großvater aufgenommen wird und schließlich dessen Herz erobert.

a) Nenne den Titel dieses Filmes. (4)
b) Welcher Schauspieler spielte den Großvater? (2)
c) Wie heißt der ehemalige Kinderstar, der den Jungen spielte? (2)

a) Der kleine Lord ?
c) Macaulay Culkin war´s nicht, oder ?


Wenn Elfen helfen

7. In diesem Film von 2003 werden direkt zu Beginn die drei Berufe erläutert, die Elfen ausüben dürfen.

a) Welche sind das? (6)
b) Wie wird das Menschenbaby getauft, das aus Versehen vom Weihnachtsmann mit zum Nordpol genommen und dann von Elfen aufgezogen wird? (2)
c) Wie heißt der Film? (2)
d) Nenne Regisseur und Hauptdarsteller? (4)

a) Putzen, Kochen und Bügeln
c) Santa Claus
d) Tim Allen hat da mitgespielt, wenn´s halt der Film ist, den ich meine bzw. eher, den Du meinst [/b]

Zwei etwas andere Weihnachtsmänner...

8.
a) Aus welcher Serie stammt die Weihnachtsfigur Mr Hankey und was ist er streng genommen? (6)
b) Wie heißt das Lied, dass sein Erscheinen häufig begleitet? (4)

a) Er stammt aus der Serie Southpark und ist, darf man das hier überhaupt erzählen ? Na gut (Punkte gehen vor), er ist ein Stück Kot ...
b) Vergessen ...


9.
a) Wer arbeitet Jahr für Jahr als Kaufhaus-Weihnachtsmann, säuft, flucht und beschimpft kleine Kinder? (4)
b) Wie heißt der Schauspieler, der ihn darstellt? (2)
c) Welchen Plan verfolgt er eigentlich und wie heißt sein Komplize? (4)

a) "Bad Santa" dürfte der Film heißen, den ich mir eigentlich in der Langfassung aufnehmen wollte, dort jedoch nicht zu Hause war und es deshalb verpasste.
c) Er will irgendwas ausrauben. Der Komplize heißt Rudolph.


The same procedure as last year, Miss Sophie?

10.
a) Aus welchem Klassiker stammt dieser Satz? (2)
b) An welchem Datum wird er in Deutschland traditionell ausgestrahlt? (2)
c) Wie lautet die Antwort auf die oben genannte Frage und wer stellt sie? (6)
d) Wie heißen die vier engen Freunde der Gastgeberin? (8)
e) Welcher Anlass wird gefeiert? (2)
f) Welches Hindernis wird dem Butler im Laufe der Feierlichkeit mehr und mehr zum Verhängnis? (4)

a) Dinner for One
b) Am 31.12.
c) Der Butler stellt sie, die Antwort könnte "The same procedure as every year" oder so ähnlich lauten.
d) Puh, als wenn ich das mal komplett gesehen hätte.
e) Ein Geburtstag ?
f) Ein Tiger als, ich sage mal Bettvorleger, über dessen Kopf der Butler desöfteren stolpert.



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 23.12.2007, 15:37:01nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Vielen Dank euch allen fürs Mitmachen. Hier kommen auch schon eure Punkte:


Dolmar: 82 Punkte
Snorky: 74 Punkte
Zuckermaus: 110 Punkte
Conzi: 78 Punkte
Hase: 96 Punke
Tommy: 43 Punkte



It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Lucas
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.12.2007, 01:18:40nach oben

Gast

Okay, viel weiß ich nicht, aber egal. Frohe Weihnachten Euch!


1. Keine Ahnung
2. Siehe oben

3a. Charles Dickens
3b. Bill Murray
3c. Und täglich grüßt das Murmeltier, Ghostbusters, Lost in Translation
3d. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
3e. Brian Henson, der Sohn von Jim Henson

4. Keine Ahnung

5a. Heathrow?
5b. Heike Makatsch
5c. Keira Kneightly, Hugh Grant und Colin Firth
5d. Love is all Around

6. Keine Ahnung

7. Keine Ahnung

8. Das Stück Scheisse aus South Park?

9. No Idea

10a. Dinner for One
10b. 31.12.
10c. Die Frage stellt der Butler James und er bekommt von Miss Sophie die Antwort: "Same procedure as every year, James."
10d. Toby, Winterbotton, Pommeroy und von Schneider
10e. Der 90te Geburtstag von Miss Sophie
10f. Der Kopf der Bärenfells


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.12.2007, 10:39:37nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Cool!
Ganz ehrlich,ich würd gern,daß Shepi das Quiz auch noch macht.
Ich will wissen,ob ich nich zumindest ein einziges Mal gegen ihn gewinnen kann!





All icons made by LJ users



My Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer