LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 191006 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 03.09.2008, 22:37:58nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Frage ging zwar an Quartoxume, aber ich antworte mal
Ein Showrunner ist ein Producer bzw. Writer bei einer Serie.

z.B. J.J. bei Alias oder Damon Lindelof bei Lost.



Meine Moviebase


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 03.09.2008, 22:44:38nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@M_C Danke, also schonmal 5 Punkte weniger für mich


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 03.09.2008, 22:50:56nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich hab auch keinen gewusst



Meine Moviebase


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 04.09.2008, 15:03:05nach oben

Gast

Tja das tut mir Leid, aber ich wollte möglichst viele Aspekte reinbringen, so dass für jeden was dabei ist.

Edit:
@Dolmar: 49 Punkte
@Snorky Bluth: 43 Punkte



- Editiert von Quartoxuma am 04.09.2008, 15:18 -


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 04.09.2008, 15:10:20nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja die Serienwahnfrage konnte ich gleich abhaken. Ich schaue keine der genannten.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.09.2008, 15:14:57nach oben

Gast

Zu schwer? Dabei habe ich nun wirklich einige Fragen drin die jeder beantworten kann.

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.09.2008, 16:11:45nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Wie lange läßt Du es denn noch laufen?
Ich denke immer dran und wenn ich dann am PC sitze, verschwende ich meine Zeit immer mit anderen Dingen...





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Rowe Rowe  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.09.2008, 16:37:49nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Dann fang ich mal an!



Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?

1. Frankenstein??

2. -

3. -

4. Terminator 2

5. -


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?

1. Doctor Who

2. -

3. Little Britain

4. Life on Mars

5. -


Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. -

2.

3.

4. Akte X, Californicatin, Evolution

5.


Masters of Horror (10 Punkte)

Welcher Grusel-/Horrorstreifen ist gemeint?

1. Die Frauen von...ahh...Stepford

2. -

3. -

4. -

5. -


Verspielt (5 Punkte)

1. Resident Evil, Tomb Raider

2. Til Schwaiger

3. Max Payne

Kriminell (10 Punkte)

Welche/r Film/Serie ist gemeint?

1. ähh...Zodiac

2. Weeds

3. -

4. Der Pate???

5. -


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Denzel Washington, Forest Whitaker, Tommy Lee Jones, Tom Hanks und George Cloony

2. -


3. Heroes

4. - /Akte X

5. goldene Palme


Ausgegraben (5 Punkte)

1. Underworld

2. -

3. Psycho

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?

a) Jurassic Park


Wer mit Wem? (10 Punkte)

Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass Sat1
Dexter RTLII
Tatort ARD
The Nine Kabel1
Das perfekte Dinner Vox
Shark Vox
Takeshi’s Castle RTLII
Die Super-Nanny RTL
Malcolm in the Middle Pro7
Magnum -


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.

Prison Break Wnr´tworth Miller, - , Paul Adelstein
Smallville ---
Desperate Housewives Eva Longoria, - , Nathan Fillion
Weeds Mary Luoise Parker, - , Snoop Dog(war wohl eher ein Gaststar, aber egal)
The 4400 ---





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.09.2008, 18:03:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zuckermaus
Wie lange läßt Du es denn noch laufen?
Ich denke immer dran und wenn ich dann am PC sitze, verschwende ich meine Zeit immer mit anderen Dingen...


Wenn ich weiß, dass es noch jemand machen will lasse ich es noch eine Weile unaufgelöst...


@Rowe: 41,5 Punkte


Profil von Rowe Rowe  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 08.09.2008, 18:36:25nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Is das gut??

Na einige Fragen sind wirklich leicht, dafür konnte ich bei den meisten anderen nix schreiben




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 08.09.2008, 20:44:47nach oben

Gast

Hmm ja schwer einzuschätzen. Wollte nicht alles über Serien machen, sondern alle für mich wichtigen Filme abdecken. Was kann ich dafür, dass ihr keine Krimis und Gruselfilme guckt? Bist mit deiner Punktzahl mit den anderen praktisch identisch. Maximalpunktzahl war 100 Punkte

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 08.09.2008, 21:10:09nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?

2. Wer sich keinen Urlaub leisten kann, lässt sich einfach Erinnerungen einpflanzen. Doch das läuft nicht immer so komfortabel wie es sich anhört.
Totall Recall?

4. Um eine ernüchternde Zukunft zu verhindern wird ein Wesen zurück in die Vergangenheit geschickt um diese zu verändern.
Terminator

5. Auf einem fernen Planeten infiziert sich ein Crewmitglied eines Raumfrachters mit einer fremden Spezies. Doch schon bald offenbart diese Spezies ihr wahres Gesicht und der dritte Offizier ist bereit sich zu wehren.
Alien


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?

1. Ein Zeitreisender mit einem äußerst skurrilen Reisemittel – Und dem Hang zu Begleitern.
Dr.Who

2. Ein Mann entdeckt seine dunkle Seite. Nun gilt es seine Familie vor dieser zu beschützen. Dabei handelt es sich um eine altbekannte Persönlichkeit.
Jekill?

3. Eine schonungslose Serie die sich über die Einwohner Großbritanniens lustig gemacht. Ein Ableger für Amerika ist in Produktion.
Little Britain?

4. Nach einem Autounfall kommt ein Chief Inspector ganz gut davon – Abgesehen davon dass er in den 70ern gelandet ist.
Life on Mars

Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. Humphrey Bogart
Casablanca,Wir sind keine Engel, African Queen

2. Jeff Goldblum
Jurassic park, Die Fliege,Independence day

3. Zach Braff
Scrubbs,Garden State,The last kiss

4. David Duchovny
X-Files,Evolution,Californication

5. Peter Lorre
Der Rabe, Arsen und Spitzenhäubchen,Casablanca


Masters of Horror (10 Punkte)

Welcher Grusel-/Horrorstreifen ist gemeint?

2. Durch Voodoo-Zauber in einen Zombie verwandelt ist Jessica hilfsbedürftig. Ihr Ehemann sucht Hilfe bei einer jungen Krankenschwester, die eine schwere Reise auf sich nimmt um das Opfer zu heilen.
der verbotene Schlüssel?

3. Ausgerechnet in einem Atomversuchsgelände hat das Wohnmobil einer Familie eine
Panne. Doch das Gelände hat ein dunkles Geheimnis. Feierte vor kurzem ein Remake.
The Hills have Eyes?

4. Von einem Werwolf gebissen entwickelt unser Protagonist merkwürdige Symptome… Eine klassische Geschichte in einem klassischen Film.
American Werwolf?

Verspielt (5 Punkte)

1. Videospiele werden nicht nur mit unendlich vielen Fortsetzungen ausgepresst, sondern auch mit Filmumsetzungen. Nenne 3 Filme die auf Videospielen basieren. (Nur fertige Filme)
Resident Evil, Silent Hill, Hitman

3. Mark Wahlberg spielte zuletzt in „The Happening“ an welcher Spieleumsetzung arbeitet er gerade?
Max Payne

Kriminell (10 Punkte)

Welche/r Film/Serie ist gemeint?

2. Eine Mutter findet nach dem Tod ihres Mannes eine neue Einnahmequelle für sich und ihre zwei Söhne.
Weeds

4. Der Film zeigt die Karriere eines Mafiosi von kleinen Botengängen über Raub von 6 Millionen Dollar bis hin zum steilen Absturz.
The Sopranos?


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Nenne 4 Preisträger des Oscars für den besten Hauptdarsteller
Tom Hanks, Russel Crowe, Denzel Washington,

3. Welche dieser Serien erhielt noch nie einen Golden Globe für die beste Drama Serie?
b) Heroes

5. Wie heißt der nationale Filmpreis Frankreichs?
Internationale Filmfestspiele, der goldene Löwe?

Ausgegraben (5 Punkte)

1. Welche von Peter Jackson inszenierte Trilogie wird bald noch durch ein zweiteiliges Prequel ergänzt?
Herr der Ringe

2. Nenne eine Quadrologie/Tetralogie oder wie auch immer ihr es nennen wollt (vierteilige Filmreihe)
Alien, Indiana Jones

3. Welche dieser Hitchcock Filme hatte bisher kein Remake?
c) Die Vögel

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?
e) Jurassic Park



Wer mit Wem? (10 Punkte)

Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass - Sat 1
Dexter - RTL 2
Tatort - ARD
The Nine - Kabel 1
Das perfekte Dinner - VOX
Shark - VOX
Takeshi’s Castle - RTL 2
Die Super-Nanny - RTL
Malcolm in the Middle - Pro 7
Magnum - Das Vierte


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.

Prison Break - Wentworth Miller, Paul Adelstein
Desperate Housewives - Teri hatcher, Nicolette Sheridan






All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Hellboy Hellboy
Film- und Fernsehquiz part 2 - 08.09.2008, 21:18:33nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Bei "Kriminell" 4. steht doch eindeutig FILM... wie kann das dann The Sopranos sein?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 08.09.2008, 21:27:18nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Hellboy
Bei "Kriminell" 4. steht doch eindeutig FILM... wie kann das dann The Sopranos sein?


1. Postet man seine Lösungen genau deshalb in Spoilertags, damit niemand anderes sie liest...du schreibst es hier eben mal heraus
2. Steht bei "Kriminell" Welche/r Film/Serie ist gemeint?
3. Hast du, sollte das mit "Film" nicht ein Irrtum sein, Recht

Trotzdem einfach mal so lassen, danke



Meine Moviebase


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 08.09.2008, 21:33:30nach oben

Gast

Ich weiß nicht viel, aber was solls....

Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?

4. Um eine ernüchternde Zukunft zu verhindern wird ein Wesen zurück in die Vergangenheit geschickt um diese zu verändern.

Terminator

5. Auf einem fernen Planeten infiziert sich ein Crewmitglied eines Raumfrachters mit einer fremden Spezies. Doch schon bald offenbart diese Spezies ihr wahres Gesicht und der dritte Offizier ist bereit sich zu wehren.

Alien

Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?

1. Ein Zeitreisender mit einem äußerst skurrilen Reisemittel – Und dem Hang zu Begleitern.

Doctor Who

2. Ein Mann entdeckt seine dunkle Seite. Nun gilt es seine Familie vor dieser zu beschützen. Dabei handelt es sich um eine altbekannte Persönlichkeit.

Jekyll (ich sollte es endlich mal gucken...)

3. Eine schonungslose Serie die sich über die Einwohner Großbritanniens lustig gemacht. Ein Ableger für Amerika ist in Produktion.

Little Britain

4. Nach einem Autounfall kommt ein Chief Inspector ganz gut davon – Abgesehen davon dass er in den 70ern gelandet ist.

Life on Mars


Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

3. Zach Braff

Scrubs, Garden State

4. David Duchovny

X-Files, Californication, X-Files: I want to believe (wenn letzteres zählt )




Verspielt (5 Punkte)

1. Videospiele werden nicht nur mit unendlich vielen Fortsetzungen ausgepresst, sondern auch mit Filmumsetzungen. Nenne 3 Filme die auf Videospielen basieren. (Nur fertige Filme)

Resident Evil, Silent Hill, Postal

2. Auch Far Cry wird nun filmisch umgesetzt. Wer spielt die Hauptrolle und wer führt Regie?
Til Schweiger spielt die Hauptrolle, Regie führt Uwe Boll


Kriminell (10 Punkte)

Welche/r Film/Serie ist gemeint?

2. Eine Mutter findet nach dem Tod ihres Mannes eine neue Einnahmequelle für sich und ihre zwei Söhne.

Weeds


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Nenne 4 Preisträger des Oscars für den besten Hauptdarsteller

Jamie Foxx, Tom Hanks, Kevin Spacey, Anthony Hopkins

3. Welche dieser Serien erhielt noch nie einen Golden Globe für die beste Drama Serie?

a) Twin Peaks b) Heroes c) Ausgerechnet Alaska d) 24 e) The Sopranos f) Keine

b) Heroes

4. Welche Serie wurde bisher am öftesten für den Emmy nominiert und welche am öftesten prämiert?

nominiert: The X-Files, prämiert: The Sopranos

5. Wie heißt der nationale Filmpreis Frankreichs?

Die Goldene Palme?



Ausgegraben (5 Punkte)

1. Welche von Peter Jackson inszenierte Trilogie wird bald noch durch ein zweiteiliges Prequel ergänzt?

The Lord of the Rings

2. Nenne eine Quadrologie/Tetralogie oder wie auch immer ihr es nennen wollt (vierteilige Filmreihe)

Alien

3. Welche dieser Hitchcock Filme hatte bisher kein Remake?
a) Der Mann, der zuviel wusste b) Psycho c) Die Vögel d) Die 39 Stufen e) Keiner der aufgelisteten

d)die 39 Stufen

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?

a) Terminator b) Superman c) Saw d) Transformers e) Jurassic Park f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant

f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant



Wer mit Wem? (10 Punkte)

Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass Sat1
Dexter RTL 2
Tatort ARD
The Nine Sat1
Das perfekte Dinner Vox
Shark Vox
Takeshi’s Castle RTL 2 bzw. früher DSF
Die Super-Nanny RTL
Malcolm in the Middle ProSieben
Magnum Super RTL


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.

Prison Break
Haupt: Wentworth Miller, Show: Paul Scheuring, Neben: William Fitchner
Desperate Housewives
Haupt: Teri Hatcher, Show: Marc Cherry Neben: Nicollette Sheridan
Weeds
Haupt: Mary-Louise Parker, Neben: Elizabeth Perkins


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.09.2008, 00:07:49nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Dann jetzt noch ich

Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?

1. Während die Unternehmer faulenzen schuften die Arbeiter unter schlechtesten Bedingungen. Ein verrückter Erfinder schafft eine Kreatur um einen Arbeiteraufstand anzuzetteln.

2. Wer sich keinen Urlaub leisten kann, lässt sich einfach Erinnerungen einpflanzen. Doch das läuft nicht immer so komfortabel wie es sich anhört.

3. Die Erde ist überbevölkert und die Menschen ernähren sich von einer merkwürdigen Masse. Doch diese hat ein dunkles Produktionsgeheimnis.

4. Um eine ernüchternde Zukunft zu verhindern wird ein Wesen zurück in die Vergangenheit geschickt um diese zu verändern.

5. Auf einem fernen Planeten infiziert sich ein Crewmitglied eines Raumfrachters mit einer fremden Spezies. Doch schon bald offenbart diese Spezies ihr wahres Gesicht und der dritte Offizier ist bereit sich zu wehren.

1. Familie Feuerstein
2. Total Recall
3. Soylent Green (keine Ahnung mehr, wie das geschrieben wird)
4. Terminator 1, 2 und 3
5. Sollte ich kennen, muß jedoch passen.


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?

1. Ein Zeitreisender mit einem äußerst skurrilen Reisemittel – Und dem Hang zu Begleitern.

2. Ein Mann entdeckt seine dunkle Seite. Nun gilt es seine Familie vor dieser zu beschützen. Dabei handelt es sich um eine altbekannte Persönlichkeit.

3. Eine schonungslose Serie die sich über die Einwohner Großbritanniens lustig gemacht. Ein Ableger für Amerika ist in Produktion.

4. Nach einem Autounfall kommt ein Chief Inspector ganz gut davon – Abgesehen davon dass er in den 70ern gelandet ist.

5. 500 Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Baums Buch. Nun erkundet eine neue Gruppe von Wesen das mystische Reich des zeitlosen Romans.

1. Doctor Who
4. Life on Mars


Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. Humphrey Bogart

2. Jeff Goldblum

3. Zach Braff

4. David Duchovny

5. Peter Lorre

1. Vom Winde verweht
4. Akte X, Californication, Evolution


Masters of Horror (10 Punkte)

Welcher Grusel-/Horrorstreifen ist gemeint?

1. Die perfekte Ehefrau ist nun kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Aber um welchen Preis?

2. Durch Voodoo-Zauber in einen Zombie verwandelt ist Jessica hilfsbedürftig. Ihr Ehemann sucht Hilfe bei einer jungen Krankenschwester, die eine schwere Reise auf sich nimmt um das Opfer zu heilen.

3. Ausgerechnet in einem Atomversuchsgelände hat das Wohnmobil einer Familie eine
Panne. Doch das Gelände hat ein dunkles Geheimnis. Feierte vor kurzem ein Remake.

4. Von einem Werwolf gebissen entwickelt unser Protagonist merkwürdige Symptome… Eine klassische Geschichte in einem klassischen Film.

5. In einem einsamen Motel übernachtet die junge Sekretärin, nachdem sie eine Menge Geld unterschlagen hat. Der Besitzer lebt mit seiner mörderischen Mutter zusammen. Zumindestens glaubt er das.

4. American Werwolf
5. Psycho


Verspielt (5 Punkte)

1. Videospiele werden nicht nur mit unendlich vielen Fortsetzungen ausgepresst, sondern auch mit Filmumsetzungen. Nenne 3 Filme die auf Videospielen basieren. (Nur fertige Filme)

2. Auch Far Cry wird nun filmisch umgesetzt. Wer spielt die Hauptrolle und wer führt Regie?

3. Mark Wahlberg spielte zuletzt in „The Happening“ an welcher Spieleumsetzung arbeitet er gerade?

1. Postal, Alone in the Dark
2. Til Schweiger
3. Ah, das weiß ich doch ...


Kriminell (10 Punkte)

Welche/r Film/Serie ist gemeint?

1. Ein Inspektor auf der Jagd nach einem Lösegeldforderndem Mörder. Der Film basiert auf wahren Ereignissen in den 60er Jahren.

2. Eine Mutter findet nach dem Tod ihres Mannes eine neue Einnahmequelle für sich und ihre zwei Söhne.

3. Nach einer Herzattacke muss ein berühmter Strafverteidiger einen auswegslosen Fall übernehmen, bis eine spezielle Zeugin auftaucht.

4. Der Film zeigt die Karriere eines Mafiosi von kleinen Botengängen über Raub von 6 Millionen Dollar bis hin zum steilen Absturz.

5. Verurteilt wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber kommt der Hauptcharaktere ins Gefängnis und muss sich mit korrupten Direktoren und seinen Mithäftlingen auseinandersetzen.

1. Sherlock Holmes
2. Weeds
4. Goodfellas
5. Die Verurteilten


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Nenne 4 Preisträger des Oscars für den besten Hauptdarsteller

2. Heath Ledger steht im Gespräch für eine Oscarverleihung nach seinem Tod. Wer hatte zuvor als einziger diese Ehre?

3. Welche dieser Serien erhielt noch nie einen Golden Globe für die beste Drama Serie?

a) Twin Peaks b) Heroes c) Ausgerechnet Alaska d) 24 e) The Sopranos f) Keine

4. Welche Serie wurde bisher am öftesten für den Emmy nominiert und welche am öftesten prämiert?

5. Wie heißt der nationale Filmpreis Frankreichs?

1. Jamie Foxx,
3c) Ausgerechnet Alaska
4) The Sopranos / Alle lieben Raymond
5) Der goldene Löwe von Cannes


Ausgegraben (5 Punkte)

1. Welche von Peter Jackson inszenierte Trilogie wird bald noch durch ein zweiteiliges Prequel ergänzt?

2. Nenne eine Quadrologie/Tetralogie oder wie auch immer ihr es nennen wollt (vierteilige Filmreihe)

3. Welche dieser Hitchcock Filme hatte bisher kein Remake?
a) Der Mann, der zuviel wusste b) Psycho c) Die Vögel d) Die 39 Stufen e) Keiner der aufgelisteten

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?

a) Terminator b) Superman c) Saw d) Transformers e) Jurassic Park f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant

1) Herr der Ringe, ergänzt durch "Der Hobbit".
2) Alien
3d) Die 39 Stufen
4f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant (überprüf das halt nochmal in 10 Jahren )


Wer mit Wem? (10 Punkte)

Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass -> Sat.1
Dexter -> RTL II
Tatort -> ARD
The Nine -> Kabel 1
Das perfekte Dinner -> Vox
Shark -> Vox
Takeshi’s Castle -> DSF
Die Super-Nanny -> RTL
Malcolm in the Middle -> Pro7
Magnum -> Kabel 1


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.

Prison Break: Wentworth Miller
Smallville
Desperate Housewives
Weeds: Marie-Luise Parker (ich glaub das ist falsch )
The 4400



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.09.2008, 14:09:36nach oben

Gast

@Zuckermaus:
61,5 Punkte


@Nils:
47 Punkte


@TommyK:
40 Punkte


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 13.09.2008, 21:41:19nach oben

Gast

So, scheint ja keiner mehr zu wollen, dann kommt hier die Auflösung:


Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?

1. Metropolis

2. Total Recall

3. Soylent green

4. Terminator

5. Alien


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?

1. Doctor Who

2. Jekyll

3. Little Britain

4. Life on Mars

5. Tin Man


Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. Humphrey Bogart

2. Jeff Goldblum

3. Zach Braff

4. David Duchovny

5. Peter Lorre


Masters of Horror (10 Punkte)

Welcher Grusel-/Horrorstreifen ist gemeint?

1. Die Frauen von Stepford

2. I walked with a Zombie

3. The Hills have Eyes

4. Wolf Man

5. Psycho


Verspielt (5 Punkte)

1. Videospiele werden nicht nur mit unendlich vielen Fortsetzungen ausgepresst, sondern auch mit Filmumsetzungen. Nenne 3 Filme die auf Videospielen basieren. (Nur fertige Filme)

2. Til Schweiger, Uwe Boll

3. Max Payne


Kriminell (10 Punkte)

Welche/r Film/Serie ist gemeint?

1. Dirty Harry, Zodiac habe ich gelten lassen

2. Weeds

3. Zeugin der Anklage

4. Goodfellas

5. Die Verurteilten


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Nenne 4 Preisträger des Oscars für den besten Hauptdarsteller

2. Peter Finch

3. b) Heroes

4. Emergency Room und Frasier

5. César


Ausgegraben (5 Punkte)

1. Herr der Ringe

2. Nenne eine Quadrologie/Tetralogie oder wie auch immer ihr es nennen wollt (vierteilige Filmreihe)

3. Welche dieser Hitchcock Filme hatte bisher kein Remake?
c) Die Vögel

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?

f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant



Wer mit Wem? (10 Punkte)

Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass – Sat 1
Dexter – RTL2
Tatort - ARD
The Nine – Kabel eins
Das perfekte Dinner - VOX
Shark - VOX
Takeshi’s Castle – RTL2
Die Super-Nanny - RTL
Malcolm in the Middle – PRO7
Magnum – Super RTL/Das Vierte


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.

Prison Break: Paul Scheuring; Wentworth Miller; Dominic Purcell
Smallville: Al Gough;Tom Welling,; Michael Rosenbaum
Desperate Houswives: Marc Cherry;Teri Hatcher, Eva Longoria etc.; Kyle MacLachlan, Doug Savant, etc.
Weeds Jenji Kohan;Mary-Louise Parker; Elizabeth Perkins
The 4400: Scott Peters; Joel Gretsch; Kaj-Erik Eriksen

Und hier die Wertung:

Zuckermaus: 61,5 Punkte
M_C: 49,5 Punkte
Dolmar: 49 Punkte
Nils: 47 Punkte
Snorky Bluth: 43 Punkte
Rowe: 41,5 Punkte
TommyK: 40 Punkte

- Editiert von Quartoxuma am 13.09.2008, 21:42 -


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.10.2008, 21:57:03nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Maauuuus, willst du dich wenn du Zeit hast mal an ein neues setzen? *liebguck*



Meine Moviebase


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.10.2008, 22:03:05nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Och, ganz ehrlich.ich hab zur Zeit keine große Zeit und erst recht keinen Nerv dafür.
Wer möchte kann also gern ein neues Quiz machen. Wie wär's mit Dir M_C?





All icons made by LJ users



My Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer