LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 190996 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 10:18:19nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich frag mich wo das Problem lag? Waren bestimmte Serien gesucht? Eigentlich haben viele Serien in den letzen Jahren ein oder sogar mehrere "Reboots" bekommen. Das Aufzählen von dreien war doch gar nicht so schwer. Es sei denn du verstehst unter "Reboot" was anderes als ich.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 10:22:18nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Okay, dann will ich auch mal, vielen Dank schon mal für das Rätsel:

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)

1. Jack Bauer
2. ?
3. Harrison Ford, Ben Afflek und Alec Baldwin
4. Doctor Who


II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)

1. Nightmare On Elm Street
2. ?
3. Roter Drache, Brian Cox
4. ?

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)

1. ?
2. Tim Burton, Joel Schumacher, Christopher Nolan
3. Tommy Lee Jones
4. Ich habe mal gelesen Wolverine, keine Ahnung ob das stimmt - das wäre dann Hugh Jackman


IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

1. Den Untergang der Titanic
2. Dantes Peak
3. Armageddon, Deep Impact
4. ?


V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland
9. Samuel Beckett
10. George Peppard

2. Schauspieler, spielt im ersten Terminator - Teil mit
5. Patrick Swayzes Rolle in Dirty Dancing
6. Komponist u.a. bei Lost
8. Schauspielerin u.a. in Der Zauberer von Oz
9. Schriftsteller (z.B. von Warten auf Godot)
10. Schauspieler: Hannibal Smith in das A-Team, spielte aber auch in Frühstück bei Tiffany's


Spin-of und Reboot (10 Punkte)

1. Nennt mir zwei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (4 Punkte)
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)

1. Doctor Who, Knight Rider, Queer as folk
2. ?
3. Private Practice
4. CSI



It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 10:31:23nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Dolmar
Ich frag mich wo das Problem lag? Waren bestimmte Serien gesucht? Eigentlich haben viele Serien in den letzen Jahren ein oder sogar mehrere "Reboots" bekommen. Das Aufzählen von dreien war doch gar nicht so schwer. Es sei denn du verstehst unter "Reboot" was anderes als ich.


Das klingt für mich eher als ob du Reboot mit Spin-of gleichsetzt. Ein Reboot ignoriert was in der Vorgänger Serie passiert ist und benutzt aber gleichzeitig Charaktere und andere Dinge aus der Urserie. Die Geschichte wird noch einmal neu erzählt.

Sobald ein Charakter aus der Vorgängerserie auftaucht fällt die Serie nicht mehr unter die Kategorie Reboot sonder eher Sequel bzw. Spin-Of.

EDIT:

Blöckchen:
54 Punkte


@ David Hume: Du hast jetzt 2 Punkte mehr. Bedank dich bei Blöckchen. Deine Antwort kann ich nach ihrer unmöglich als falsch bezeichnen.
50 Punkte


- Editiert von SpikeWtB am 25.11.2008, 10:41 -



T&S


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 10:40:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Das klingt für mich eher als ob du Reboot mit Spin-of gleichsetzt. Ein Reboot ignoriert was in der Vorgänger Serie passiert ist und benutzt aber gleichzeitig Charaktere und andere Dinge aus der Urserie. Die Geschichte wird noch einmal neu erzählt.


Das wiederspricht sich aber. Wie kann die Geschichte neu erzählt werden wenn ein Reboot, das was in der Vorgängergeschichte passiert ist, ignoriert?

Kann sein, dass wir jetzt aneinander vorbeireden. Ein Reboot ist für mich eine Neuauflage einer Serie, ob dabei dieselbe Geschichte erzählt wird, ein Teil davon oder was ganz neues mit denselben Figuren (nicht Schauspielern) ist dabei doch nebensächlich. Das ist meine Vorstellung eines "Reboots".

SpinOff, Pre oder Sequel sind mir schon klar. Könntest du mir mal ne PM schicken und sagen warum du eine der von mir genannten Serien nicht als Reboot ansiehst? Es geht mir nicht um die Punkte oder so, ich beuge mich deiner Änderung anstandslos, nur rein zum Verständnis.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 10:59:22nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Das wiederspricht sich aber. Wie kann die Geschichte neu erzählt werden wenn ein Reboot, das was in der Vorgängergeschichte passiert ist, ignoriert?


Ein Reboot setzte ich gleich mit Neustart:

Die Folgen der Urserie sind für die neue Serie ohne Bedeutung. D.h. ich fange einfach wieder von vorne an. Die Autoren haben dann die kreativen Freiheiten um Dinge zu ändern und so eine neue Interpretation einer Serie zu schaffen.

Die Autoren können mit dem Material machen was sie wollen. Sie nehmen sich die Elemente aus der Urserie die sie haben wollen und können gleichzeitig alles andere ignorieren.

Ich kann es einfach nicht richtig erklären.



T&S


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 11:04:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es können aber trotzdem einzelne oder mehrere Geschehensstränge übernommen werden, das liegt dann ja in der Freiheit der Autoren, oder?!




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 11:05:35nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Dolmar
Es können aber trotzdem einzelne oder mehrere Geschehensstränge übernommen werden, das liegt dann ja in der Freiheit der Autoren, oder?!


Genau. Aber wir sollten die Diskussion vielleicht nach dem Quiz führen. An Beispielen kann man das immer besser deutlich machen.



T&S


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 11:09:40nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Okay, Sitzung vertagt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.11.2008, 14:52:30nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Noch einmal eine kleiner Erinnerung: Wer noch beim Quiz mitmachen möchte, der sollte seine Antwort innerhalb der nächsten 27 Stunden gepostet haben.

Freitag Abend gegen 18 Uhr werde ich auflösen.



T&S


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.11.2008, 20:22:15nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Danke für die Erinnerung. ich mit meinem Sieb im Hirn...

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)

1.Jack Bauer aus 24. 2. Jack O'Neil 3.Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck 4.Dr.Who

II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)
1.Nightmare on Elmstreet??? 2.Meinst Du Kirstie Alley?Die spielte glaub ich als erstes in einem Star Trek Film mit... 3.Das Schweigen der Lämmer,Anthony Hopkins 4.Alias

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)
1.Watchmen 2.Nolan,Schumacher,Burton 3.1995-Tommy Lee Jones 4.Wolverine, Hugh jackman

IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)
1.Der Untergang der Titanic 2.Dantes Peak 3.Armageddon, Deep Impact 4.Erdbeben

V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland
9. Samuel Beckett
10. George Peppard
2.Schauspieler 3.Chara aus Dune 4.Spezialist für spezielles Make-up in Hollywood 6.Komponist 8.Schauspielerin 9.Schriftsteller 10.Schauspieler

Spin-of und Reboot (10 Punkte)

1. Nennt mir zwei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (4 Punkte)
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)
1.90210,Knight Rider 3.Private Practice 4.Er spielt in CSI Miami dem Spin-off von CSI ( Las Vegas)






All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.11.2008, 21:00:18nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zuckermaus:
58 Punkte




T&S


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.11.2008, 02:10:43nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Die Letzten werden die Ersten sein (und wenn nicht ist halt dabei sein wieder mal alles)

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)

1. Mr. Jack Bauer aus "24".
4. Ich kenne da nur "Fluch der Karibik".


II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)

1. Im Raten war ich schon immer schlecht, also "Freitag, der 13." isses bestimmt nicht, oder ?
3. "Das Schweigen der Lämmer", verkörpert durch Anthony Hopkins.
4. Alias ?


III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)

4. Wolverine ? Oder war der schon ? Könnte durch Hugh Jackman gespielt werden. Könnte.

IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

1. Den Untergang der "Titanic".
2. Vulcano, nein, das wäre zu einfach. Deshalb tendiere ich lieber zu "Dante's Peak".
3. Armageddon und Deep Impact (auch wenn das Jahr wohl nicht stimmt).
4. Mit der Sintflut.


V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland
9. Samuel Beckett
10. George Peppard

3. Charakter aus "Dune".
6. Der macht Musik, unter anderem auch für "Lost".
8. Schauspielerin ("Der Zauberer von Oz" ).
9. Den sollte ich wohl kennen. Auch wenn mir Nachnamen stets entfallen, tippe ich auf einen Charakter aus "Zurück in die Vergangenheit", gespielt von Scott Bacula.
10. Charakter aus dem "A-Team", gespielt von ... vergessen


Spin-of und Reboot (10 Punkte)

1. Nennt mir zwei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (4 Punkte)
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)

1. "Doctor Who" und "Life on Mars".
2. Ich hab´s gehört, aber schon wieder vergessen



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.11.2008, 14:13:56nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Die letzten 4 Stunden sind angeborchen. Wer hat noch nicht mitgemacht?

Tommy:
24 Punkte




T&S


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.11.2008, 15:08:06nach oben

Gast

Dann auch noch schnell meine Antworten:


I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
Jack Bauer aus 24
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
/
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
/
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)
Doctor Who

II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
Nightmare On Elm Street
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
/
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
Blutmond
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)
Alias

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
Watchmen
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
Christopher Nolan, Joel Schumacher, Tim Burton
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
Tommy Lee Jones wars in "Forever"
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)
Wolverine aka James Howlett, gespielt von Hugh Jackman

IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
Titanic
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
/
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
Armageddon, Deep Impact
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)
/

V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
/
2. Michael Biehn
Schauspieler
3. Paul Atreides
/
4. Stan Winston
/
5. Johnny Castle
/
6. Michael Giacchino
Komponist für Filmusik, u.a. Lost und Alias
7. Gerd Günther Hoffmann
/
8. Judy Garland
/
9. Samuel Beckett
Schriftsteller
10. George Peppard
/


Spin-of und Reboot (10 Punkte)

1. Nennt mir zwei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (4 Punkte)
Doctor Who, Knight Rider
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
Stargate Universe
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
Private Practice
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)
/


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.11.2008, 15:46:57nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Nils:
38 Punkte




T&S


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.11.2008, 21:12:51nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Erst einmal die Auflösung. Wie gesagt über die Rebootfrage lässt sich vermutlich diskutieren. Sie ist aber im Endeffekt nicht ausschlaggebend für die Platzierungen gewesen.

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Jack Bauer
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
Richtige Antwort: Anderson: Jack O´Neill; Russel: Jack O´Neil. Andersons Charakter ist etwas anders aufgebaut als die Kinoversion. Anderson wollte O´Neill etwas humorvoller darstellen und deshalb hat man sich entschieden beide Charaktere durch eine andere Schreibweise zu unterscheiden.
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
Richtige Antwort: Alex Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten, Das Kartell) und Ben Affleck
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Doktor Who

II. Zum ersten Mal (12 Punkte)
1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Nightmare on Elm Street
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
Richtige Antwort: Star Trek II – Der Zorn des Khan. Ihr Charakter hieß Lt. Saavik. [/b]
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
Richtige Antwort: Blutmond/Manhunter (Red Dragon) von 1986. Hannibal Lector wurde hier von Brian Cox gespielt.
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Felicity

III. Comics: (16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Watchmen
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
Richtige Antwort: Tim Burton (Batman (1989), Batmans Rückkehr (1992)), Joel Schumacher (Batman Forever (1995), Batman & Robin (1998)); Christopher Nolan (Batman Begins (2005), The Dark Knight (2008)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
Richtige Antwort: Billy Dee Williams (Batman), Tommy Lee Jones (Batman Forever)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)
Richtige Antwort: Wolverine, Hugh Jackman

IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Der Untergang der Titanic
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Dante´s Peek
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
Richtige Antwort: Deep Impact, Armageddon
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Erdbeben

V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
Richtige Antwort: Charakter aus der “Evil Dead” Reihe. Gespielt von Bruce Campell
2. Michael Biehn
Richtige Antwort: Schauspieler (Terminator I, Aliens)
3. Paul Atreides
Richtige Antwort: Charakter aus den Dune Büchern von Frank Herbert sowie den jeweiligen Verfilmungen.
4. Stan Winston
Richtige Antwort: Leider in diesem Jahr verstorbener Special Effects und Make-Up Künstler. Er war unter anderem am Design des Terminator Make-Ups beteiligt und hat die Filmbranche maßgeblich geprägt.
5. Johnny Castle
Richtige Antwort: Charakter aus Dirty Dancing. Gespielt von Patrick Swayze.
6. Michael Giacchino
Richtige Antwort: Komponist u.a. für Lost, Alias, MI-III und den neuen Star Trek Film.
7. Gerd Günther Hoffmann
Richtige Antwort: Synchronsprecher und Schauspieler. Er verlieh Charakteren wie James Bond (Connery/Lazenby) oder Captain Kirk seine Stimme.
8. Judy Garland
Richtige Antwort: Schauspielerin, u.a. The Wizzard of Oz von 1939
9. Samuel Beckett
Richtige Antwort: Hauptcharakter aus Quantum Leap/ Zurück in die Vergangenheit
10. George Peppard
Richtige Antwort: Schauspieler, u.a. Hannibal Smith aus „The A-Team“ oder „Frühstück bei Tiffanys“

Spin-of und Reboot (12 Punkte)

1. Nennt mir drei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (6 Punkte)
Richtige Antworten: Battlestar Galactica, The Office (Hatte ich eigentlich nicht auf dem Plan, aber die US Version hat mit der UK Version nichts gemein), Life on Mars (siehe The Office), The Bionic Woman

Falsche Antworten: Robinson Crusoe (kein Reboot einer TV-Serie), Raumschiff Enterprise (der neue Film ist noch nicht da und er wird kein reiner Reboot sein), Doctor Who (Ist eine Fortsetzung und kein Reboot), 90210 (Ebenfalls Fortsetzung und kein Reboot), Knight Rider (Diese Serie hatte ich zuerst auch im Kopf, aber dann ist mir aufgefallen, dass dies ebenfalls kein Reboot ist. Hasselhoff spielt Michael Knight im Pilotfilm also ist die neue Serie eine Fortsetzung,)

2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Stargate - Universe
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
Richtige Antwort: Private Practice
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)
Richtige Antwort: CSI (Las Vegas) (Viele haben hier CSI-Miami genannt. Dies ist das Spin-Of in der er auftritt. Danach habe ich nicht gefragt)

Die Platzierungen:

Platz 9: Snorky 14 Punkte
Platz 8: Tommy 24 Punkte
Platz 7: Mrs. Linus 34 Punkte
Platz 6: M_0C 30 Punkte
Platz 5: Nils 38 Punkte

Platz 3 geht an:

Dolmar 50 Punkte
David Hume 50 Punkte


Platz 2:

Blöckchen

Platz 1 geht an:

Kazooie

- Editiert von SpikeWtB am 29.11.2008, 11:10 -



T&S


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.11.2008, 21:50:57nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Und wo bin ich ?





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 29.11.2008, 00:31:16nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Sorry, ich hab wohl die Excel Datei nach der Auswertung deiner Ergebnisse nicht gespeichert.

Damit ergibt sich natürlich ein ganz anderes Bild.

Platz 10: Snorky 14 Punkte
Platz 9: Tommy 24 Punkte
Platz 8: Mrs. Linus 34 Punkte
Platz 7: M_0C 30 Punkte
Platz 6: Nils 38 Punkte
Platz 5: Dolmar 50 Punkte
David Hume 50 Punkte

Platz 3:

Blöckchen 54 Punkte

Platz 2

Zuckermaus 58 Punkte

Platz 1 bleibt bei:

Kazooie 64 Punkte


Noch eine Anmerkung: Ich habe Samuel Becket auch als richtig anerkannt, wenn er als Schriftsteller eingeordnet wurde.



T&S


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 29.11.2008, 08:43:36nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


oohh.. und ich wollt erst gar nicht mitmachen, aber als synchron freak war ich so fasziniert, daß noch jemand Gerd Günther Hoffmann kennt
und bei einigen Fragen hat es sich ausgezahlt, ab und an die space view zu lesen..
ok, dann muss ich mir jetzt was ausdenken, ich geh mal in mich, ihr könnt ja noch über die reboot frage diskutieren, da hab ich nämlich auch nicht ganz durchgeblickt..

- Editiert von Kazooie am 29.11.2008, 08:51 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 30.11.2008, 14:23:07nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

herzlichen glückwunsch kazooie






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer