LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 191019 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.07.2008, 21:00:44nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Zuckermaus Ich seh Dich

@Nils Tut mir leid, bin leider nicht eher dazu gekommen, aber ein Quiz lasse ich mir natürlich nicht entgehen

Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
b) wiederkommen
c) abgesetzt wurden

a) Dollhouse
b) The Sarah Connor Chronicles, Dexter, Pushing Daisies
c) 4400, Las Vegas, Moonlight


Bis an die Grenzen der Wissenschaft
2a) Wie heißt die neue JJ Abrams-Serie, die hier gemeint ist? (1 Punkt)
b) Auf welchem Sender wird sie laufen? (2 Punkte)
c) An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit? (3 Punkte)
d) Wann startet sie (Datum)? (2 Punkte)
e) Nenne drei Schauspieler, die bereits im Piloten mitspielen (je 2 Punkte)

b) Fox
c) Mittwochs um 21 Uhr
d) 30. Oktober


Wahres Blut
3a) Auf HBO wird eine neue Vampirserie starten, wie heißt sie? (2 Punkte)
b) Showrunner ist? (2 Punkte)
c) Fasse kurz zusammen, worum es in der Serie geht bzw. beschreibe, was sie von den meisten anderen Vampirserien abhebt. (4 Punkte)
d) Die Serie basiert auf einer Buchreihe namens? (2 Punkte)
e) Wie heißt die Hauptdarstellerin? Nenne einen Film, indem sie mitgespielt hat. (3 Punkte)

a) Vampires
c) Die Vampire bewegen sich wie normale Menschen an der Oberfläche und tauchen nicht in den Untergrund ab.
d) Vampires - The Book


Drop your weapons you’re surrounded by armed Bastards
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt? (2 Punkte)
b) Die Serie wurde nach einem Song welches Künstlers benannt? (1 Punkt)
c) Nenne drei Hauptdarsteller (je 2 Punkte)
d) Wie viele Folgen hatte die Serie? (2 Punkte)
e) Welcher US-Sender hat ein Remake der Serie in Auftrag gegeben? (2 Punkte)
f) Wie heißt das Spin-Off der Serie, dessen 2. Staffel 2009 von der BBC ausgestrahlt werden wird? (2 Punkte)

a) Life on Mars
b) David Bowie
d) 8 in der ersten und vermutlich 8 in der zweiten Staffel (also 16)
e) ABC
f) Ashes to Ashes


Wer ist wer? (je 2 Punkte)
5a) Joss Whedon
b) Sydney Bristow
c) Luc Besson
d) Michael Giaccino
e) Alec Guinness
f) William Hartnell

a) Der Macher von "Firefly".
b) Agentin in "Alias".
c) Französischer Schauspieler.
d) Komponist für Filmmusik.
e) Biermagnat.


6) Die EM im TV
a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
d) Welches schon legendäre Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)

a) Sie haben ihr eigenes System und waren somit nicht auf die Bilder aus Wien angewiesen.
b) Mehrere teils minutenlange Bild- und Tonstörungen.
c) Die Deutschlandflagge zeigte Rot-Schwarz-Gold und nicht Schwarz-Rot-Gold.
d) Gerhard Delling und Günter Netzer



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 06.07.2008, 22:02:20nach oben

Gast

@ Zucker
Dafür, dass nicht da bist, war das aber erstaunlich gut. 54 Punkte


@ Tommy
43 Punkte, für den Biermagnaten konnte ich dir leider keine Extrapunkte geben.


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.07.2008, 15:47:08nach oben

Gast

Ich wollte das Quiz noch bis Samstag laufen lassen, falls also noch jemand mitmachen will.

Lucas
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.07.2008, 01:27:00nach oben

Gast

Dann will ichs mal wieder wagen. Viel weiß ich ned. Habs ned so mit neuen Serien vorm Start.



1a) Fringe
1b) Lost, Grey's Anatomy, Dexter
1c) Keine Ahnung

2a) Fringe
2b) Wahrscheinlich ABC, oder?
2c) Ich tippe mal auf Mittwoch, 21 Uhr
2d) No idea
2e) Joshua Jackson

3+4) Sagt mir nichts.

5a) Drehbuchautor und Produzent, hat u.a. "Buffy the Vampire Slayer" und "Firefly" erdacht.
5b) Der Rollenname von Jennifer Garner in "Alias"
5c) Französischer Regisseur, bekannt u.a. durch "Das fünfte Element"
5d) Schauspieler
5e) Großartiger britischer Schauspieler, bekannt als Colonel in "Die Brücke am Kwai" oder auch als Obi-Wan Kenobi
5f) Keine Ahnung

6a) Das schweizer Fernsehen war nicht auf die offiziellen Fernsehbilder angewiesen, sondern durfte selbst übertragen, daher gabs bei denen auch keinen Bildausfall ;-)
6b) Eben dieser Bildausfall
6c) Unsere Flagge hatte die falschen Farben.
6d) Gerd Delling und Günther Netzer



Lucas
Film- und Fernsehquiz part 2 - 13.07.2008, 01:44:18nach oben

Gast


Habe gerade mal wieder ne Folge "Alias" geguckt und den Namen von 5d im Vorspann gelesen. Also ist wohl doch eher kein Schauspieler sondern ein Komponist, höchstwahrscheinlich dann auch für den Soundtrack von Lost verantwortlich ;-)


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 13.07.2008, 16:19:45nach oben

Gast

@ Lucas
Bei Michael Giaccino stimmt natürlich deine 2. Antwort, du kommst somit auf 34 Punkte.


Die Auflösung und den Gewinner werde ich später posten; ihr dürft gespannt sein.


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.07.2008, 01:28:38nach oben

Gast

Die Auflösung:

Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
z.B. True Blood, Leverage, Fringe, 90210, Life on Mars US, The United States of Tara, Dollhouse…
b) wiederkommen
z.B. Prison Break, Heroes, Grey’s Anatomy, Dexter, The Office, 30 Rock, Desperate Housewives, House MD, CSI, NCIS, Life…
c) abgesetzt wurden
z.B. Jericho, Moonlight, New Amsterdam, Journeyman, The 4400, Las Vegas…

Bis an die Grenzen der Wissenschaft
2a) Wie heißt die neue JJ Abrams-Serie, die hier gemeint ist? (1 Punkt)
Fringe
b) Auf welchem Sender wird sie laufen? (2 Punkte)
ABC
c) An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit? (3 Punkte)
Dienstag, 21:00 Uhr
d) Wann startet sie (Datum)? (2 Punkte)
09.09
e) Nenne drei Schauspieler, die bereits im Piloten mitspielen (je 2 Punkte)
z.B. Joshua Jackson, Mark Valley und Lance Reddick

Wahres Blut
3a) Auf HBO wird eine neue Vampirserie starten, wie heißt sie? (2 Punkte)
True Blood
b) Showrunner ist? (2 Punkte)
Alan Ball
c) Fasse kurz zusammen, worum es in der Serie geht bzw. beschreibe, was sie von den meisten anderen Vamiprserien abhebt. (4 Punkte)
Die Vampire leben nicht im Untergrund, sondern unter –meist friedlich- unter den Menschen.
d) Die Serie basiert auf einer Buchreihe namens? (2 Punkte)
The Southern Vampire Mysteries
e) Wie heißt die Hauptdarstellerin? Nenne einen Film, indem sie mitgespielt hat. (3 Punkte)
Anna Paquin, z.B. X-Men Triologie


Drop your weapons you’re surrounded by armed Bastards
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt? (2 Punkte)
Life on Mars
b) Die Serie wurde nach einem Song welches Künstlers benannt? (1 Punkt)
David Bowie
c) Nenne drei Hauptdarsteller (je 2 Punkte)
z.B. John Simm, Phillip Glenister und Marshall Lancaster
d) Wie viele Folgen hatte die Serie? (2 Punkte)
16
e) Welcher US-Sender hat ein Remake der Serie in Auftrag gegeben? (2 Punkte)
ABC
f) Wie heißt das Spin-Off der Serie, dessen 2. Staffel 2009 von der BBC ausgestrahlt werden wird? (2 Punkte)
Ashes to Ashes
Wer ist wer? (je 2 Punkte)
5a) Joss Whedon
Drehbuchautor, Regisseur und Produzent
b) Sydney Bristow
Hauptcharkter aus Alias
c) Luc Besson
französischer Regisseur
d) Michael Giaccino
Komponist für Filmmusik
e) Alec Guinness
Schauspieler
f) William Hartnell
Schauspieler (des ersten Doctors )

6) Die EM im TV
a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
Sie griffen nicht aus das Signal der UEFA zurück sondern sendeten ihre eigenen Bilder
b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
Es kam zu einem Bildausfall
c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
Es wurde eine falsche deutsche Flagge eingebeldent
d) Welches schon legändere Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)
Gerd Delling und Günther Netzer

Rangliste

1. Zuckermaus 54 Punkte
2. M_C / Salocin 53 Punkte
4. Blöckchen 49 Punkte
5. TommyK 43 Punkte
6. Lucas 34 Punkte
7. Snorky Bluth 20 Punkte
8. Mrs. Linus 13 Punkte

Damit ist Zuckermaus die Gewinnerin und darf (wenn sie denn wieder da ist )schon wieder ein neues Quiz erstellen, Glückwunsch!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.07.2008, 07:13:58nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Ich gebe gern an die Zweitplatzierten M_C und/oder Nico ab.Soviel ich weiß habt ihr bisher noch kein Quiz erstellt,oder.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.07.2008, 14:09:01nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich würde mich aber sehr über ein Zuckermaus-Quiz freuen

Ansonsten darf auch gerne Salocin



Meine Moviebase


Profil von Salocin Salocin
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.07.2008, 19:40:04nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich würde eins machen... Gebt mir ein wenig Zeit

Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 01.08.2008, 01:31:11nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Au super, das ist lieb!


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 18.08.2008, 10:51:15nach oben

Gast

Nico?

Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 31.08.2008, 17:34:30nach oben

Gast



Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 31.08.2008, 21:25:22nach oben

Gast

Wenn Salocin nichts dagegen hat würde ich auch ein Quiz machen.

Edit: So hätte ein Quiz jetzt fertig, wenn ihr wollt.

- Editiert von Quartoxuma am 01.09.2008, 20:49 -


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 02.09.2008, 14:23:35nach oben

Gast

So, erstmal sorry für den Doppelpost aber meinen edit liest sonst eh keiner mehr.
Ich stelle jetzt einfachmal das Quiz rein, wenn Salocin jetzt doch noch wollte tuts mir Leid.

Habe mich bemüht möglichst viele Genres mitreinzubrinegn und auch keine Fragen, die aufeinander aufbauen. Ist jetzt etwas einfacherer als sonst, aber mein Filmwissen hält sich momentan noch in Grenzen. ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß:


Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?


1. Während die Unternehmer faulenzen schuften die Arbeiter unter schlechtesten Bedingungen. Ein verrückter Erfinder schafft eine Kreatur um einen Arbeiteraufstand anzuzetteln.

2. Wer sich keinen Urlaub leisten kann, lässt sich einfach Erinnerungen einpflanzen. Doch das läuft nicht immer so komfortabel wie es sich anhört.

3. Die Erde ist überbevölkert und die Menschen ernähren sich von einer merkwürdigen Masse. Doch diese hat ein dunkles Produktionsgeheimnis.

4. Um eine ernüchternde Zukunft zu verhindern wird ein Wesen zurück in die Vergangenheit geschickt um diese zu verändern.

5. Auf einem fernen Planeten infiziert sich ein Crewmitglied eines Raumfrachters mit einer fremden Spezies. Doch schon bald offenbart diese Spezies ihr wahres Gesicht und der dritte Offizier ist bereit sich zu wehren.


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?


1. Ein Zeitreisender mit einem äußerst skurrilen Reisemittel – Und dem Hang zu Begleitern.

2. Ein Mann entdeckt seine dunkle Seite. Nun gilt es seine Familie vor dieser zu beschützen. Dabei handelt es sich um eine altbekannte Persönlichkeit.

3. Eine schonungslose Serie die sich über die Einwohner Großbritanniens lustig gemacht. Ein Ableger für Amerika ist in Produktion.

4. Nach einem Autounfall kommt ein Chief Inspector ganz gut davon – Abgesehen davon dass er in den 70ern gelandet ist.

5. 500 Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Baums Buch. Nun erkundet eine neue Gruppe von Wesen das mystische Reich des zeitlosen Romans.


Filmographie (15 Punkte)


Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. Humphrey Bogart

2. Jeff Goldblum

3. Zach Braff

4. David Duchovny

5. Peter Lorre


Masters of Horror (10 Punkte)


Welcher Grusel-/Horrorstreifen ist gemeint?

1. Die perfekte Ehefrau ist nun kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Aber um welchen Preis?

2. Durch Voodoo-Zauber in einen Zombie verwandelt ist Jessica hilfsbedürftig. Ihr Ehemann sucht Hilfe bei einer jungen Krankenschwester, die eine schwere Reise auf sich nimmt um das Opfer zu heilen.

3. Ausgerechnet in einem Atomversuchsgelände hat das Wohnmobil einer Familie eine
Panne. Doch das Gelände hat ein dunkles Geheimnis. Feierte vor kurzem ein Remake.

4. Von einem Werwolf gebissen entwickelt unser Protagonist merkwürdige Symptome… Eine klassische Geschichte in einem klassischen Film.

5. In einem einsamen Motel übernachtet die junge Sekretärin, nachdem sie eine Menge Geld unterschlagen hat. Der Besitzer lebt mit seiner mörderischen Mutter zusammen. Zumindestens glaubt er das.


Verspielt (5 Punkte)

1. Videospiele werden nicht nur mit unendlich vielen Fortsetzungen ausgepresst, sondern auch mit Filmumsetzungen. Nenne 3 Filme die auf Videospielen basieren. (Nur fertige Filme)

2. Auch Far Cry wird nun filmisch umgesetzt. Wer spielt die Hauptrolle und wer führt Regie?

3. Mark Wahlberg spielte zuletzt in „The Happening“ an welcher Spieleumsetzung arbeitet er gerade?


Kriminell (10 Punkte)

Welche/r Film/Serie ist gemeint?

1. Ein Inspektor auf der Jagd nach einem Lösegeldforderndem Mörder. Der Film basiert auf wahren Ereignissen in den 60er Jahren.

2. Eine Mutter findet nach dem Tod ihres Mannes eine neue Einnahmequelle für sich und ihre zwei Söhne.

3. Nach einer Herzattacke muss ein berühmter Strafverteidiger einen auswegslosen Fall übernehmen, bis eine spezielle Zeugin auftaucht.

4. Der Film zeigt die Karriere eines Mafiosi von kleinen Botengängen über Raub von 6 Millionen Dollar bis hin zum steilen Absturz.

5. Verurteilt wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber kommt der Hauptcharaktere ins Gefängnis und muss sich mit korrupten Direktoren und seinen Mithäftlingen auseinandersetzen.


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Nenne 4 Preisträger des Oscars für den besten Hauptdarsteller

2. Heath Ledger steht im Gespräch für eine Oscarverleihung nach seinem Tod. Wer hatte zuvor als einziger diese Ehre?

3. Welche dieser Serien erhielt noch nie einen Golden Globe für die beste Drama Serie?

a) Twin Peaks b) Heroes c) Ausgerechnet Alaska d) 24 e) The Sopranos f) Keine

4. Welche Serie wurde bisher am öftesten für den Emmy nominiert und welche am öftesten prämiert?

5. Wie heißt der nationale Filmpreis Frankreichs?


Ausgegraben (5 Punkte)

1. Welche von Peter Jackson inszenierte Trilogie wird bald noch durch ein zweiteiliges Prequel ergänzt?

2. Nenne eine Quadrologie/Tetralogie oder wie auch immer ihr es nennen wollt (vierteilige Filmreihe)

3. Welche dieser Hitchcock Filme hatte bisher kein Remake?
a) Der Mann, der zuviel wusste b) Psycho c) Die Vögel d) Die 39 Stufen e) Keiner der aufgelisteten

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?

a) Terminator b) Superman c) Saw d) Transformers e) Jurassic Park f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant



Wer mit Wem? (10 Punkte)


Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass
Dexter
Tatort
The Nine
Das perfekte Dinner
Shark
Takeshi’s Castle
Die Super-Nanny
Malcolm in the Middle
Magnum


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.


Prison Break
Smallville
Desperate Housewives
Weeds
The 4400


Sollten noch Fragen offens ein fragt gerne. Ansonsten: Viel Spaß!


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 02.09.2008, 15:03:40nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich versuche mich mal.

Blick in die Zukunft
1. -
2.Total Recall?
3.-
4.Terminator
5.Alien?

Serientäter – jetzt auch in England
1. Doctor Who
2. Jekyll
3. Little Britain
4. Life On Mars
5. -

Filmographie
1. -
2. -
3. Scrubs
4. Akte X (Serie), Californication, Akte X - Jenseits der Wahrheit (Film)
5. -

Masters of Horror

1. Chucky und seine Braut?
2. -
3. The Hills Have Eyes
4. American Werewolf
5. Hostel 2 ?

Verspielt
1. Tomb Raider – Die Wiege des Lebens, Postal, Hitman
2. Til Schweiger, Uwe Boll
3. Max Payne

Kriminell
1. -
2. -
3. -
4. Goodfellas?
5. Oz?

Preisgekrönt
1. Tom Hanks, Kevin Spacey, Morgan Freeman, Jack Nicholson
2. -
3. Heroes
4. nominiert: Lost; prämiert: Lost
5. Die goldene Palme?

Ausgegraben
1. Herr der Ringe, ergänzt durch den Hobbit.
2. Stirb Langsam/Die Hard
3. Psycho
4. für alle sind Fortsetzungen geplant

Wer mit Wem?
Zwei bei Kallwass – Sat 1
Dexter – RTL 2
Tatort - ARD
The Nine – RTL
Das perfekte Dinner – Vox
Shark – Vox
Takeshi's Castle – RTL 2
Die Super-Nanny – RTL
Malcolm In The Middle – Pro 7
Magnum – Super RTL

Serienwahn
Prison Break: Haupt: Wentworth Miller; Neben: Dominic Purcell
Smallville: Haupt: Tom Welling
Desperate Houswives: Haupt: Eva Longoria; Neben: Teri Hatcher
Weeds: ?
The 4400: ?




Meine Moviebase


Quartoxuma
Film- und Fernsehquiz part 2 - 02.09.2008, 16:04:45nach oben

Gast

@M_C:

49,5 Punkte


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 03.09.2008, 10:21:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert



Blick in die Zukunft (10 Punkte)

Welcher Film ist gemeint?

2. Wer sich keinen Urlaub leisten kann, lässt sich einfach Erinnerungen einpflanzen. Doch das läuft nicht immer so komfortabel wie es sich anhört.
-Total Recall

3. Die Erde ist überbevölkert und die Menschen ernähren sich von einer merkwürdigen Masse. Doch diese hat ein dunkles Produktionsgeheimnis.
-Soylent Green

4. Um eine ernüchternde Zukunft zu verhindern wird ein Wesen zurück in die Vergangenheit geschickt um diese zu verändern.
-Terminator

5. Auf einem fernen Planeten infiziert sich ein Crewmitglied eines Raumfrachters mit einer fremden Spezies. Doch schon bald offenbart diese Spezies ihr wahres Gesicht und der dritte Offizier ist bereit sich zu wehren.
-Alien


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

Welche englische Serie ist gemeint?

1. Ein Zeitreisender mit einem äußerst skurrilen Reisemittel – Und dem Hang zu Begleitern.
-Doctor Who

2. Ein Mann entdeckt seine dunkle Seite. Nun gilt es seine Familie vor dieser zu beschützen. Dabei handelt es sich um eine altbekannte Persönlichkeit.
-Dr Jekyll

4. Nach einem Autounfall kommt ein Chief Inspector ganz gut davon – Abgesehen davon dass er in den 70ern gelandet ist.
-Life on Mars



Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. Humphrey Bogart
-Casablanca

2. Jeff Goldblum
-Jurassic Park 1
-Jurassic Park 2
-Independence Day

3. Zach Braff
-Scrubs
-Garden State

4. David Duchovny
-Akte X
-Evolution
-Zoolander

5. Peter Lorre
-In 80 Tagen um die Welt
-20000 Meilen unter dem Meer


Masters of Horror (10 Punkte)

Welcher Grusel-/Horrorstreifen ist gemeint?

3. Ausgerechnet in einem Atomversuchsgelände hat das Wohnmobil einer Familie eine
Panne. Doch das Gelände hat ein dunkles Geheimnis. Feierte vor kurzem ein Remake.
-The Hills have Eyes



Verspielt (5 Punkte)

1. Videospiele werden nicht nur mit unendlich vielen Fortsetzungen ausgepresst, sondern auch mit Filmumsetzungen. Nenne 3 Filme die auf Videospielen basieren. (Nur fertige Filme)
-Wing Commander
-Alone in the Dark
-Doom

2. Auch Far Cry wird nun filmisch umgesetzt. Wer spielt die Hauptrolle und wer führt Regie?
-Regie: Uwe Boll *kotz*
-Hauptrolle: Til Schweiger *nochgrößereskotz*

3. Mark Wahlberg spielte zuletzt in „The Happening“ an welcher Spieleumsetzung arbeitet er gerade?
-May Payne


Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Nenne 4 Preisträger des Oscars für den besten Hauptdarsteller.
-Philip Seymour Hoffman
-Russell Crowe
-Jack Nicolson
-Tom Hanks

2. Heath Ledger steht im Gespräch für eine Oscarverleihung nach seinem Tod. Wer hatte zuvor als einziger diese Ehre?
-Peter Finch

3. Welche dieser Serien erhielt noch nie einen Golden Globe für die beste Drama Serie?

b) Heroes


Ausgegraben (5 Punkte)

1. Welche von Peter Jackson inszenierte Trilogie wird bald noch durch ein zweiteiliges Prequel ergänzt?
-Herr der Ringe

2. Nenne eine Quadrologie/Tetralogie oder wie auch immer ihr es nennen wollt (vierteilige Filmreihe)
-Alien

3. Welche dieser Hitchcock Filme hatte bisher kein Remake?
e) Keiner der aufgelisteten

4. Für welchen dieser Filme ist keine weitere Fortsetzung in Planung?
f) Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant


Wer mit Wem? (10 Punkte)

Ordne die Sendungen deutschen Free-TV-Sendern zu.

Zwei bei Kallwass - Sat1

Dexter - RTL2

Tatort - ARD

Das perfekte Dinner - VOX

Takeshi’s Castle - RTL2

Die Super-Nanny - RTL

Malcolm in the Middle - PRO7


Edit: Rechtschreibkorrektur.

- Editiert von Dolmar am 03.09.2008, 10:23 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 2 - 03.09.2008, 20:00:40nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


Blick in die Zukunft (10 Punkte)
5. Alien ?


Serientäter – jetzt auch in England (10 Punkte)

1. Dr.Who
3. Little Britain
4. Life on Mars

Filmographie (15 Punkte)

Nenne 3 Filme/Serien in dem der Schauspieler mitgespielt hat.

1. Humphrey Bogart
Casablanca

2. Jeff Goldblum
Jurassic Park, Friends

3. Zach Braff
Arrested Development, Scrubs

4. David Duchovny
Akte X, Californication, Evolution



Masters of Horror (10 Punkte)

1. Die Frauen von Stephford


Verspielt (5 Punkte)

1. Resident Evil , Doom




Kriminell (10 Punkte)

2. Weeds

4. Sopranos



Preisgekrönt (10 Punkte)

1. Denzel Washington, Tom Hanks, Jamie Foxx, Adrien Brody

3. b) Heroes

4. nominiert - Friends
gekrönt - The Sopranos

5. Wie heißt der nationale Filmpreis Frankreichs?
Cannes



Ausgegraben (5 Punkte)

1. Der Hobbit

2. Resident Evil

3. Die 39 Stufen

4. Für alle Filme sind Fortsetzungen geplant



Wer mit Wem? (10 Punkte)

Zwei bei Kallwass - Sat.1
Dexter - RTL 2
Tatort - ARD
The Nine - (uh das kommt, wusste ich garnicht) ich rate RTL 2
Das perfekte Dinner - VOX
Shark - VOX
Takeshi’s Castle - RTL 2
Die Super-Nanny - SuperRTL
Malcolm in the Middle - PRO 7
Magnum - SuperRTL


Serienwahn (15 Punkte)

Nenne jeweils einen Hauptdarsteller, einen Show Runner und einen Nebendarsteller.

Prison Break - Wenthworth Miller,
Smallville - ???
Desperate Housewives - Eva Longoria, Felicia Hoffmann
Weeds -Mary-Louise Parker, Jeffrey Dean Morgan, Justin Kirk
The 4400 - Summer Glau


hammerhart mal wieder






Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 03.09.2008, 22:35:34nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Quartoxuma Vielen Dank schon einmal für das neue Quiz ! Was genau meinst Du jedoch mit "Show Runner" bei der letzten Frage ?


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer