LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 190659 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Shepi Incognito
Film- und Fernsehquiz - 06.12.2007, 18:45:03nach oben

Gast

SNUUUUUUFFFFFFKIIIIIIIIIIIIN!!!!!!

Profil von Snuffkin Snuffkin
Film- und Fernsehquiz part 2 - 06.12.2007, 18:46:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich uebernehm dafuer das jetzt als ersten post

Ich weiss nicht, warum ders nicht uebernommen hat ... ich ab jetzt genau das gleiche gemacht wie vorhin jasdl;fkj WEIRD





1. Eine Quiz-Runde muss aus 15 Fragen bestehen.
2. Eine Quiz-Runde läuft 1 Woche, es sei denn, ein Spieler beantwortet alle Fragen richtig.
3. Jeder Benutzer darf innerhalb einer Quiz-Runde nur einmal antworten.
4. Die neue Runde beginnt erst, nachdem der Quiz-Ersteller die Antworten gepostet hat und den Gewinner bekannt gegeben hat. Dieser ist dann logischerweise auch der nächste Quizmaster.
5. Es dürfen Fragen aus den Bereichen Film, Serien, TV und Kino gestellt werden.
6. Sofern nicht anders angegeben, gibt es pro Antwort einen Punkt.


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.12.2007, 00:11:19nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Mmh, der letzte Stand war wohl, daß der, der will, ein neues Quiz eröffnen darf Also Freiwillige vor


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.12.2007, 09:21:49nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired




Ich kann nicht anders, ich muss es sagen...

Snuuuuuffiiiiiii!!!! Der schöne Thread!

Und wie Tommy richtig gesagt hat, die Gewinnerin Zuckermaus sowie der Zweitplazierte (Conzi ) haben im Moment einfach keine Zeit für ein neues Quiz. Also wer will, der darf.


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 07.12.2007, 09:54:35nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Okay dann mach ich mich mal ran wenn ich darf?! Wird zwar net besonders schwer aber sehts mir nach...ist mein erstes.

1. Seriencomedy im Keller? (11 Punkte)

a)Nenne die Comedyserie in der sich das Hauptgeschehen um eine Jugendgruppe in einem Keller abspielt. (2 Punkte)
b)Wieviele Staffeln hat die Serie?(1)
c)Nenne die sechs Hauptcharaktere der Gruppe. (3)
d)Wer spielt die Rolle des Schwachkopfes? (1)
e)Wer spielt den Hauptcharakter und nenne den bereits erschienenen Film in dem er zuletzt mitgespielt hat.(2)
f)Einer der Charaktere hat eine Abkürzung als Namen. Schreibe die Abkürzung aus. (3)


2.ähhhh.....Trilogie, Quadrologie,..... (15 Punkte)

a)Kevin Smith drehte sechs Filme die zu einer Reihe gehören. Wie heißt diese Reihe? Und warum heißt sie so? (4)
b)Nenne drei Filme der Reihe. (3)
c)Welche andere Filmreihe wird in diesen Filmen immer wieder persifliert? (2)
d)Ein Film handelt von 2 Himmelsboten? Welche sind das und nenne die Darsteller? (4)
e)Welche beiden Rollen kommen in 5 der 6 Filme vor? (2)


3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Rolle in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)

a)James Edwards (2)
b)Laura Roslin (2)
c)Ashley „Ash“ J. Williams (2)
d)Niki Sanders (2)
e)Rockhound (2)
f)Alex Karev (2)
g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2)
h)Howie Munson (2)
i)Templeton Peck (2)

Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

a)In wievielen Real-Filmen spielten die Ewoks mit? Nenne diese.(3)
b)Nenne die drei Regeln für den Umgang mit Mogwai. (3)
c)Wie heißt Gargamels schusselige Katze? (2)
d)Wie heißt James P. „Sulley“ Sullivan´s bester Freund (voller Name)? (2)
e)Die Hauseule der Weasleys heißt? (2)

Ey Mann wo ist mein Hirn? (15 Punkte)

a)Gesucht sind die Namen der beiden Hauptrollen und der jeweiligen Darsteller. (4)
b)Wie heißt der Führer der Außerirdischenanhänger und was passiert wenn sein Name fällt?(2)
c)Wie heißt der Straußenzüchter, wer spielt ihn und durch welche Rolle wurde der Schauspieler "berühmt"? (3)
d)Was ist der Kontiuumstransfunktionator? Die Filmbeschreibung bitte. (6)



Zitate über Zitate (Welcher Film, Wer sagte es (Schauspieler oder Rolle)) (selbe Regel wie oben wer den Schauspieler und die Rolle nennt bekommt bis zu max. 5 Extrapunkte) (16 + max.5 Extrapunkte)

a)"Das nenn ICH ne unheimliche Begegnung." (2)
b)"Atombomben Nein, Atombomben Nein." (2)
c)"Mir gehts prächtig... die Sonne scheint mir aus dem Arsch" (2)
d)"Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (2)
e)"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (2)
f)"Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen." (2)
g)"Sich sorgen zu machen ist wie ein Schaukelstuhl. Man hat was zu tun, aber man kommt nicht vorwärts." (2)
h)"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht." (2)


- Editiert von Dolmar am 09.12.2007, 15:09 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.12.2007, 14:22:27nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Meine schönen Lösungen!

@Dolmar: Vielen Dank für das neue Quiz, werd mich in den nächsten Tagen dran machen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Lucas
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.12.2007, 19:13:37nach oben

Gast

Schade, dass hier immer so viele Threads gelöscht oder gekürzt werden... anyway...


1) That 70s Show? Mir fällt gerade sonst nichts ein, wo Jugendliche in einem Keller hocken. Hauptfigur ist Ashton Kutcher. Mehr weiß ich aber auch schon nicht.

2a) Die Jersey-Filmreihe. Heißt so, weil die Filme alle in New Jersey spielen.
2b) Clerks, Mallrats, Chasing Amy
2c) U.a. "Star Wars"
2d) "Dogma" mit Matt Damon als Loki und Ben Aflleck Bartleby
2e) Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) selbst. Dachte eigentlich die spielen in allen Filmen mit.

3a) Agent J aus Men in Black, gespielt von Will Smith
3b) ...
3c) Die Hauptfigur der Evil Dead-Filme, gespielt von Bruce Campbell
3d) Die Blonde aus "Heroes"
3e) ...
3f) ...
3g) ...
3h) Der Sidekick von Colt Seavers aus "Ein Colt für alle Fälle"
3i) Faceman aus dem "A-Team"

4a) Sind drei Filme: "Star Wars: Return of the Jedi", "Ewoks: Karawane der Tapferen" und "Ewoks: Kampf um Endor"
4b) Nicht nach Mitternacht füttern, nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen und nicht dem Tageslicht aussetzen.
4c) Asrael
4d) Mike (Nachname keine Ahnung)
4e) Pidwigon oder sowas in der Richtung

5a) Sean William Scott und Ashton Kutcher (Rollennamen keine Ahnung)
5b) Name weiß ich nicht mehr, kann mich nur noch daran erinnern, dass da immer eine Keyboard im Hintergrund spielte ;-)
5c) War das nicht Christopher Walken? Wenn ja, wurde der wahrscheinlich am ehesten durch "The Deer Hunter" berühmt.
5d) Ein Würfel?

6a) Independece Day, Will Smith nachdem er dem Alien was auf die Nuss gegeben hat.
6b) ...
6c) "From Dusk Till Dawn", George Clooney
6d) ...
6e) ...
6f) "Club der toten Dichter"?
6g) ...
6h) ...


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.12.2007, 09:56:27nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


So, zunächst mal kommen jetzt die Lösungen von meinem Quiz von letzter Woche... zum zweiten Mal... .

Das Zitat stammte selbstverständlich von Pumuckel.

Filmmusik
1. Nenne den jeweiligen Film, in dem folgende Songs gespielt wurden, sowie den/die Interpreten/in und den männlichen Hauptdarsteller. (17 Punkte)

a) Everything I do I do it for you (3)
b) My heart will go on (3)
c) The time of my life (3)
d) Far from over (3)
e) Lose yourself (3)
f) Can you feel the love tonight (hier verzichte ich ausnahmsweise auf Nennung der Hauptdarsteller *g*) (2)


a) Robin Hood – König der Diebe; Bryan Adams; Kevin Costner
b) Titanic; Celine Dion; Leonardo DiCaprio
c) Dirty Dancing; Billy Medley, Jennifer Warnes, Patrick Swayze
d) Staying Alive, Frank Stallone (Ja, Sylvesters Brucer), John Travolta
e) 8 Mile, Eminem, Eminem
f) König der Löwen, Elton John


Ein Fall fürs Jugendamt
2. (11 Punkte)
a)Wer hat ein Haus, einen Affen, ein Pferd sowie eine Rechenschwäche und wäre zu heutiger Zeit sicherlich in einem Heim für schwer erziehbare Kinder gelandet? (2)
b) Wie heißen die Haustiere dieser Person, wie ihre beiden besten Freunde? (4)
c) Welche Schriftstellerin erfand diese Figur? (2)
d) Wie alt wäre sie in diesem Jahr geworden? (1)
e) Nenne zwei weitere Romane von ihr, die auch verfilmt wurden. (2)


a) Pippi Langstrumpf
b) Herr Nilsson und Kleiner Onkel (Affe und Pferd), Tommy und Annika (die beiden Freunde)
c) Astrid Lindgren
d) 100
e) Ronja Räubertochter, Mio mein Mio, Immer dieser Michel, Karlsson vom Dach....


Murder in the first
3. (5 Punkte)
a) In welcher Serien-Rolle ist die Ehefrau von Kevin Bacon zur Zeit als Ermittlerin und Verhörspezialistin im deutschen Fernsehen zu sehen? (2)
b) Wie heißt die Serie? (1)
c) Auf welchem Sender läuft sie in Deutschland an welchem Wochentag? (2)


a) Brenda Leigh Jones
b) The Closer
c) Vox, mittwochs


Trust me, I'm a psychopath
4. Die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde wurde schon etliche Male verfilmt, zuletzt kam eine modernisierte sechsteilige Fassung ins britische TV. Hier hat Dr. Jekyll einen anderen Namen, lebt im Jahr 2007, hat Frau und Kinder - aber das gleiche Problem: Hyde. (23 Punkte)
a) Wie heißt diese Mini-Serie und auf welchem britischen Sender wurde sie ausgestrahlt? (2)
b) Wer spielt die männliche Hauptrolle? (2)
c) Welchen Namen trägt „Dr. Jekyll“ hier? (2)
d) Was/wen verbindet diese Serie mit der britischen Comedy-Serie 'Coupling'? (6)
e) Welcher Autor schrieb 'Jekyll & Hyde'? (3)
f) Welcher weitere Klassiker von ihm wurde kürzlich mit Tobias Moretti in einer Hauptrolle neu verfilmt? (2)
g) Welcher vor allem in den 80ern und Anfang der 90er Jahre bekannte Star, der nach eigener Aussage zum Mauerfall durch ein einfaches Lied einen großen Beitrag leistete, spielte in der Musical-Version am Broadway die Rolle von Dr. Jekyll und Mr. Hyde? (3)
Zusatzfrage: Auf welches seiner Lieder spielte der Künstler an? (3)


a) Jekyll / BBC
b) James Nesbitt
c) Tom Jackman
d) Beide Serien stammen aus der Feder von Steven Moffat, wurden auf dem Sender BBC ausgestrahlt und in beiden spielte Gina Bellman mit
e) Robert Louis Stevenson
f) Die Schatzinsel
g) David Hasselhoff
Zusatzfrage: Looking for freedom


Trash-TV:
5. (12 Punkte)
a) Wie heißt der Staatsanwalt bei Richterin Barbara Salesch? (2)
b) Wie heißt die Sendung, die davor läuft? (2)
c) Welches Kommisarenduo ermittelt nach Alexander Hold? (2)
d) Wer moderiert 'Bauer sucht Frau'? (2)
e) Auf welchem Sender laufen die o.g. Sendungen? (4)


a) Bernd Römer
b) Zwei bei Kallwass
c) Niedrig und Kuhn
d) Inka Bause
e) Salesch, Kallwass, Niedrig & Kuhnt auf Sat 1, Bauer sucht Frau auf RTL


Doku-Film über Doku-Filmer
6. (4 Punkte)
a) Wie heißt der Dokumentarfilm, sich kritisch mit den fragwürdigen Methoden eines anderen Filmemachers auseinander setzt? (2)
b) Um wen geht es dabei? Nenne einen seiner Filme. (2)


a) Manufacturing Dissent
b) Michael Moore, Bowling for Columbine, Fahrenheit 911, Sicko,...


Zitate
7. Aus welchen Filmen stammen folgende Zitate: (14 Punkte)
a) "Das Leben ist ein Keks!" (2)
b) „Schlag mal Idiot im Wörterbuch nach, weißt du was du da findest?“ – „Ein Bild von mir?“ - „Nein, da steht das was du bist, die Definition eines Idioten.“ (2)
c) „Mir fällt dummerweise die Kombination für den Kaffee nicht ein, darf"s auch ein Saft sein? (2)
d) "Du bist ein Psychopath!" - "Nein, nein, nein, ein Psychopath tötet grundlos, ich habs für Geld gemacht, das ist ein Job. Nein, das hört sich komisch an, mal sehen ob ich es anders formulieren kann." (2)
e) "Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke." (2)
f) "Ich muss Brockton sprechen ... oder Ulner." - "Ach, und warum?" - "Mord." - "Ah ja. Und wer ist das Opfer?" - "Ich bin es." (2)
g) "Was ist passiert Mitch ?" - "Sie ist von einer Möwe angegriffen worden." - "Von einer Möwe ?" (2)


a) America's Sweethearts
b) Kiss Kiss, Bang Bang
c) Fletchers Visionen
d) Grosse Pointe Blank
e) Pulp Fiction
f) D.O.A. - Bei Ankunft Mord
g) Die Vögel


Rinderwahn und andere Katastrophen
8. (11 Punkte)
a) Wer ist Alan Shore und wie heißt die Firma, für der er arbeitet? (2)
b) Wie heißt sein leicht seniler Vorgesetzter und Freund? (1)
c) Wer spielt ihn und welche Rolle in welcher Kultserie machte ihn berühmt? (3)
d) Wie heißt der Darsteller des Alan? (1)
e) Wie heißt die Serie? (1)
f) Von welcher Serie ist sie ein Spin-Off? (3)


a) Alan Shore ist Anwalt in der Firma Crane, Poole und Schmidt
b) Denny Crane
c) William Shatner, Captain Kirk in Star Trek
d) James Spader
e) Boston Legal
f) The Practice


Who is who?
9. (14 Punkte)
a) Jeriko One (2)
b) Jennifer Hart (2)
c) Vincenzo Natali (2)
d) Sewarion Kirkitadse (2)
e) Carrie Bradshaw (2)
f) David E. Kelley (2)
g) Mark Benecke (2)


a) Rapper in Strange Days
b) Frau von Jonathan Hart in 'Hart aber Herzlich'
c) Regisseur (Cube)
d) Staatsanwalt (Alexander Hold)
e) Hauptfigur aus Sex and the City, gespielt von Sarah Jessica Parker
f) Amerikanischer Film- und Fernsehproduzent
g) Kriminalbiologe und Experte für forensische Entomologie, bekannt aus Gastkommentaren bei Medical Detectives und Auftritte bei 'Niedrig und Kuhnt'


Familiensache
10. (16 Punkte)
Gesucht ist eine amerikanische Serie, die als Hauptfiguren zwei irisch-amerikanische Brüder hat – der eine ist in der Politik tätig, der andere – ein Gangster - kehrt nach sieben Jahren, in denen er untergetaucht war, zum Serienauftakt wieder nach Rhode Island zurück.
a) Wie heißt diese Serie? (1)
b) Wie viele Staffeln gibt es bisher? (1)
c) Wie heißen die beiden Brüder in der Serie, wie ihre Darsteller? (8)
Zusatzfrage: In welcher „zauberhafte“ Rolle war der Darsteller des älteren Bruders bereits mehrere Male zu sehen? (4)
d) Welcher US-Sender strahlt diese Serie aus? (1)
e) Mit welcher Serie um einen Mafia-Clan wurde diese Show von Kritikern mehrfach verglichen? (1)


a) Brotherhood
b) Zur Zeit läuft Staffel 2
c) Michael und Thomas Caffee, Jason Isaacs und Jason Clarke
Zusatzfrage: Jason Isaacs ist Lucius Malfoy in Harry Potter
d) Showtime
e) Mit den 'Sopranos'


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 07:10:51nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Erst schreien sie alle aber mitmachen tut dann trotzdem kaum einer.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 09:52:23nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Och,nich sauer sein.hab grad wenig zeit.Aber ich hab's nicht vergessen.Außerdem läufts ja noch ein paar Tage.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Nauru Nauru
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 11:27:56nach oben

534 Posts: Button Pusher


Ja nicht böse sein. Ich würde ja mit machen, aber ich weiß nix. Aber für dich *schleim* werde mich aber in den nächsten Tage bemühen meinen kleines Wissen zusammen zu kratzten und Selbstwertgefühl geißeln und zum zweiten mal nacheinander letzte werden. Brauchst du schon nicht so lang meine Punkte auszuzählen.



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 11:38:40nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wußte gar nicht, dass ich es so schwer gemacht hab?

Aber ich freu mich über jede Antwort weil sonst würde ich nie wieder ein Quiz reinstellen....das kannste aber wissen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 13:13:04nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Okay,los geht's.Aber diesmal gewinne ich keinen Blumentopf.
1. Seriencomedy im Keller? (11 Punkte)

a)Nenne die Comedyserie in der sich das Hauptgeschehen um eine Jugendgruppe in einem Keller abspielt. (2 Punkte)
b)Wieviele Staffeln hat die Serie?(1)
c)Nenne die sechs Hauptcharaktere der Gruppe. (3)
d)Wer spielt die Rolle des Schwachkopfes? (1)
e)Wer spielt den Hauptcharakter und nenne den bereits erschienenen Film in dem er zuletzt mitgespielt hat.(2)
f)Einer der Charaktere hat eine Abkürzung als Namen. Schreibe die Abkürzung aus. (3)
a)Ich vermute 'Die wilden 70er',b)8 Staffeln? c)Donna,Hyde,Kelso,Fez,Jackie,Eric d)Kelso aka Ashton Kutscher e)Fez keine Ahnung was es bedeutet f)Topher Grace/Spiderman3
Cool,das kam vorhin auf Kabel1,sonst hätte ich niemals alle Namen gewußt.



2.ähhhh.....Trilogie, Quadrologie,..... (15 Punkte)

a)Kevin Smith drehte sechs Filme die zu einer Reihe gehören. Wie heißt diese Reihe? Und warum heißt sie so? (4)
b)Nenne drei Filme der Reihe. (3)
c)Welche andere Filmreihe wird in diesen Filmen immer wieder persifliert? (2)
d)Ein Film handelt von 2 Himmelsboten? Welche sind das und nenne die Darsteller? (4)
e)Welche beiden Rollen kommen in 5 der 6 Filme vor? (2)
d)Dogma? Ben Affleck und Matt Damon

3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Rolle in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)

a)James Edwards (2) Will Smith in MIB,ham wir am WE geguckt
b)Laura Roslin (2) Präsidentin der 12 Kolonien in BSG
c)Ashley „Ash“ J. Williams (2) Schauspieler?
d)Niki Sanders (2) Ali Larter in Heroes
e)Rockhound (2) Uih,das war einer aus Armageddon,aber weiß nit mehr welcher
f)Alex Karev (2) Justin Chambers in Grey's Anatomy
g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2) Nathan Fillion in Firefly/Serenity
h)Howie Munson (2) Uh,The unknown Stuntman Colt Seavers,sein Cousin?Neffe?
i)Templeton Peck (2) Dirk benedick in A-Team

Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

a)In wievielen Real-Filmen spielten die Ewoks mit? Nenne diese.(3)
b)Nenne die drei Regeln für den Umgang mit Mogwai. (3)
c)Wie heißt Gargamels schusselige Katze? (2)
d)Wie heißt James P. „Sulley“ Sullivan´s bester Freund (voller Name)? (2)
e)Die Hauseule der Weasleys heißt? (2)
a)3? Die Ewoks,Star Wars - Das Imperium schlägt zurück c)Azrael


Zitate über Zitate (Welcher Film, Wer sagte es (Schauspieler oder Rolle)) (selbe Regel wie oben wer den Schauspieler und die Rolle nennt bekommt bis zu max. 5 Extrapunkte) (16 + max.5 Extrapunkte)

a)"Das nenn ICH ne unheimliche Begegnung." (2) Will Smith in Independece day
b)"Atombomben Nein, Atombomben Nein." (2)
c)"Mir gehts prächtig... die Sonne scheint mir aus dem Arsch" (2) From Dusk till Dawn-George Clooney
d)"Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (2) Full Metal Jacket
e)"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (2) Herr der Ringe- Gandalf glaub ich
f)"Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen." (2) Club der toten Dichter Robin Williams
g)"Sich sorgen zu machen ist wie ein Schaukelstuhl. Man hat was zu tun, aber man kommt nicht vorwärts." (2)
h)"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht." Will Smith in Hitch (2)






All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 14:24:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@Zucker...

So schlecht ist es gar net geworden




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 14:27:13nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Wieviele Punkte hab ich denn?Wieviele Punkte hab ich denn?

Gibst Du denn auch Punktezwischenstände oder nur dann am Ende die Ergebnisse?





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 14:29:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Zuckermaus
Wieviele Punkte hab ich denn?Wieviele Punkte hab ich denn?

Gibst Du denn auch Punktezwischenstände oder nur dann am Ende die Ergebnisse?


Ich glaube ich werde erst am Ende den Stand rausgeben....das erhöht die Spannung.

Aber im Moment sind es ja erst zwei Ergebnisse, da lohnt sich ein Zwischenstand eh nicht.

Und solang ist es ja auch nicht mehr bis Freitag.

- Editiert von Dolmar am 11.12.2007, 14:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 14:37:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


. Seriencomedy im Keller? (11 Punkte)

a)Nenne die Comedyserie in der sich das Hauptgeschehen um eine Jugendgruppe in einem Keller abspielt. (2 Punkte)
Die Wilden Siebziger
b)Wieviele Staffeln hat die Serie?(1)
7
c)Nenne die sechs Hauptcharaktere der Gruppe. (3)
Foreman,
d)Wer spielt die Rolle des Schwachkopfes? (1)
Ashton Kutcher
e)Wer spielt den Hauptcharakter und nenne den bereits erschienenen Film in dem er zuletzt mitgespielt hat.(2)
Spiderman 3, Topher Grace



2.ähhhh.....Trilogie, Quadrologie,..... (15 Punkte)
)
b)Nenne drei Filme der Reihe. (3)
Dogma, Jay und Silent Bob retten die Welt?

d)Ein Film handelt von 2 Himmelsboten? Welche sind das und nenne die Darsteller? (4)
, Matt Damon, Ben Affleck, Loki und Bartelby

e)Welche beiden Rollen kommen in 5 der 6 Filme vor? (2)
Jay und Silent Bob

3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Rolle in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)
2)
d)Niki Sanders (2)
Ali Carter, Heroes

g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2)
Nathan Fillion, Firefly


Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

a)In wievielen Real-Filmen spielten die Ewoks mit? Nenne diese.(3)
3, Star wars

c)Wie heißt Gargamels schusselige Katze? (2)
Asrael

e)Die Hauseule der Weasleys heißt? (2)
Erol

Ey Mann wo ist mein Hirn? (15 Punkte)

a)Gesucht sind die Namen der beiden Hauptrollen und der jeweiligen Darsteller. (4)
Ashton Kutcher und Chris ..


Zitate über Zitate (Welcher Film, Wer sagte es (Schauspieler oder Rolle)) (selbe Regel wie oben wer den Schauspieler und die Rolle nennt bekommt bis zu max. 5 Extrapunkte) (16 + max.5 Extrapunkte)

e)"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (2)
Lord of the Rings – The Return of the King, Gandalf, Ian Mc Kellen
f)"Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen." (2)
Der Club der toten Dichter



Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 15:00:38nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
1. Seriencomedy im Keller? (11 Punkte)

a)Nenne die Comedyserie in der sich das Hauptgeschehen um eine Jugendgruppe in einem Keller abspielt. (2 Punkte)
b)Wieviele Staffeln hat die Serie?(1)
c)Nenne die sechs Hauptcharaktere der Gruppe. (3)
d)Wer spielt die Rolle des Schwachkopfes? (1)
e)Wer spielt den Hauptcharakter und nenne den bereits erschienenen Film in dem er zuletzt mitgespielt hat.(2)
f)Einer der Charaktere hat eine Abkürzung als Namen. Schreibe die Abkürzung aus. (3)


a) Die wilden Siebziger
b) 6
c) Argh, das ist so ewig her, dass ich die Serie gesehen hab. Da war Fez, Steven, Michael und jetzt verlassen sie mich
d) Ashton Kutcher
e) Das war glaub ich Topher Grace, der Film wäre dann Spiderman 3


2.ähhhh.....Trilogie, Quadrologie,..... (15 Punkte)

a)Kevin Smith drehte sechs Filme die zu einer Reihe gehören. Wie heißt diese Reihe? Und warum heißt sie so? (4)
b)Nenne drei Filme der Reihe. (3)
c)Welche andere Filmreihe wird in diesen Filmen immer wieder persifliert? (2)
d)Ein Film handelt von 2 Himmelsboten? Welche sind das und nenne die Darsteller? (4)
e)Welche beiden Rollen kommen in 5 der 6 Filme vor? (2)

a) New-Jersey-Filme, vermutlich weil sie dort spielen
b) Clerks, Chasing Amy, Dogma
c)
d) Dogma
e) Ich vermute mal Jay und Silent Bob

3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Rolle in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)

a)James Edwards (2)
b)Laura Roslin (2)
c)Ashley „Ash“ J. Williams (2)
d)Niki Sanders (2)
e)Rockhound (2)
f)Alex Karev (2)
g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2)
h)Howie Munson (2)
i)Templeton Peck (2)


a) -
b) Rolle in Battlestar Galactica
c) -
d) Rolle in Heroes
e) Steve Buscemi in 'Armageddon'
f) Justin Chambers in Grey's Anatomy
g) Nathan Fillion in 'Firefly'
h) -
i) Faceman aus dem A-Team, dargestellt von Dirk Benedict

Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

a)In wievielen Real-Filmen spielten die Ewoks mit? Nenne diese.(3)
b)Nenne die drei Regeln für den Umgang mit Mogwai. (3)
c)Wie heißt Gargamels schusselige Katze? (2)
d)Wie heißt James P. „Sulley“ Sullivan´s bester Freund (voller Name)? (2)
e)Die Hauseule der Weasleys heißt? (2)


a) Also in 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' kamen sie vor und hatten dann mindestens noch einen Film... Keine Ahnung...
b) Nie der Sonne aussetzen, nicht nass werden lassen und nicht nach Mitternacht füttern
c) Azrael
d) -
e) Errol

Ey Mann wo ist mein Hirn? (15 Punkte)

a)Gesucht sind die Namen der beiden Hauptrollen und der jeweiligen Darsteller. (4)
b)Wie heißt der Führer der Außerirdischenanhänger und was passiert wenn sein Name fällt?(2)
c)Wie heißt der Straußenzüchter, wer spielt ihn und durch welche Rolle wurde der Schauspieler "berühmt"? (3)
d)Was ist der Kontiuumstransfunktionator? Die Filmbeschreibung bitte. (6)


a) Ashton Kutcher, Seann William Scott - Jesse und Chester
Hab den Film nie ganz gesehen, deswegen kann ich leider wenig dazu sagen, aaaaber:
c) Das war Brent Spiner und wenn ich mich recht erinnere, war der Data in Star Trek - The next Generation. Der hat auch eine kleine Rolle in Independence Day.

Zitate über Zitate (Welcher Film, Wer sagte es (Schauspieler oder Rolle)) (selbe Regel wie oben wer den Schauspieler und die Rolle nennt bekommt bis zu max. 5 Extrapunkte) (16 + max.5 Extrapunkte)

a)"Das nenn ICH ne unheimliche Begegnung." (2)
b)"Atombomben Nein, Atombomben Nein." (2)
c)"Mir gehts prächtig... die Sonne scheint mir aus dem Arsch" (2)
d)"Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (2)
e)"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (2)
f)"Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen." (2)
g)"Sich sorgen zu machen ist wie ein Schaukelstuhl. Man hat was zu tun, aber man kommt nicht vorwärts." (2)
h)"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht." (2)

a) Independence Day / Will Smith
b) -
c) From Dusk till Dawn / George Clooney
d) -
e) -
f) Weiß ich nicht genau, tipp aber auf Club der toten Dichter. Könnte passen. Das könnte dann Robin Williams gesagt haben
g) -
h) -


Also hier hab ich mehr Lücken als sonstwas ... egal, der olympische Geist zählt. Vielen Dank für deine Mühe, Dolmar.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.12.2007, 15:43:33nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Dolmar Also ich freue mich über jedes Quiz, allerdings denke ich mir zu Beginn immer "Du hast ja noch 1 Woche Zeit", deshalb dauert das bei mir manchmal etwas Aber nun geht´s los.

1. Seriencomedy im Keller? (11 Punkte)

a)Nenne die Comedyserie in der sich das Hauptgeschehen um eine Jugendgruppe in einem Keller abspielt. (2 Punkte)
b)Wieviele Staffeln hat die Serie?(1)
c)Nenne die sechs Hauptcharaktere der Gruppe. (3)
d)Wer spielt die Rolle des Schwachkopfes? (1)
e)Wer spielt den Hauptcharakter und nenne den bereits erschienenen Film in dem er zuletzt mitgespielt hat.(2)
f)Einer der Charaktere hat eine Abkürzung als Namen. Schreibe die Abkürzung aus. (3)

a) Hier muß ich eigentlich schonmal passen, werfe jedoch mal "Friends" in den Raum.
b) 5


2.ähhhh.....Trilogie, Quadrologie,..... (15 Punkte)

a)Kevin Smith drehte sechs Filme die zu einer Reihe gehören. Wie heißt diese Reihe? Und warum heißt sie so? (4)
b)Nenne drei Filme der Reihe. (3)
c)Welche andere Filmreihe wird in diesen Filmen immer wieder persifliert? (2)
d)Ein Film handelt von 2 Himmelsboten? Welche sind das und nenne die Darsteller? (4)
e)Welche beiden Rollen kommen in 5 der 6 Filme vor? (2)

a) Das ist doch irgendwas mit Silent Bob, oder ?
b) Dogma ?
e) Silent Bob und nochwer


3.Uh....wer könnte das denn sein? (Schauspieler oder Beschreibung der Rolle in Film oder Serie) (wer beides nennen kann bekommt jeweils nen Extra Punkt(maximal 5 Extra Punkte)) (18 Punkte) + (max. 5 Extra)

a)James Edwards (2)
b)Laura Roslin (2)
c)Ashley „Ash“ J. Williams (2)
d)Niki Sanders (2)
e)Rockhound (2)
f)Alex Karev (2)
g)Malcolm 'Mal' Reynolds (2)
h)Howie Munson (2)
i)Templeton Peck (2)

d) Erstes Ich von Jessica Sanders aus "Heroes". Niki kann eigentlich nichts Besonders, Jessica hingegen hat Bärenkräfte.
g) Gespielt von Nathan Fillion in "Firefly" sowie dem Kinofilm "Serenity", Captain seines Raumschiffes.
i) War doch aus dem "A-Team", oder ? The Face ? Weiß nicht mehr genau ...


Klein, Knuddelig und meist zum Liebhaben. (12 Punkte)

a)In wievielen Real-Filmen spielten die Ewoks mit? Nenne diese.(3)
b)Nenne die drei Regeln für den Umgang mit Mogwai. (3)
c)Wie heißt Gargamels schusselige Katze? (2)
d)Wie heißt James P. „Sulley“ Sullivan´s bester Freund (voller Name)? (2)
e)Die Hauseule der Weasleys heißt? (2)

a) 4
e) Ah, dabei hatte ich doch zuletzt den Film gesehen ...


Ey Mann wo ist mein Hirn? (15 Punkte)

a)Gesucht sind die Namen der beiden Hauptrollen und der jeweiligen Darsteller. (4)
b)Wie heißt der Führer der Außerirdischenanhänger und was passiert wenn sein Name fällt?(2)
c)Wie heißt der Straußenzüchter, wer spielt ihn und durch welche Rolle wurde der Schauspieler "berühmt"? (3)
d)Was ist der Kontiuumstransfunktionator? Die Filmbeschreibung bitte. (6)

a) Zu welchem Film denn ? Sagt mir leider gar nichts.

Zitate über Zitate (Welcher Film, Wer sagte es (Schauspieler oder Rolle)) (selbe Regel wie oben wer den Schauspieler und die Rolle nennt bekommt bis zu max. 5 Extrapunkte) (16 + max.5 Extrapunkte)

a)"Das nenn ICH ne unheimliche Begegnung." (2)
b)"Atombomben Nein, Atombomben Nein." (2)
c)"Mir gehts prächtig... die Sonne scheint mir aus dem Arsch" (2)
d)"Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (2)
e)"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (2)
f)"Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüßlich auf der Zunge zergehen lassen." (2)
g)"Sich sorgen zu machen ist wie ein Schaukelstuhl. Man hat was zu tun, aber man kommt nicht vorwärts." (2)
h)"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht." (2)

f) Vielleicht Robin Williams als Lehrer in "Der Club der toten Dichter" ?



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 12.12.2007, 11:32:05nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hui schön dass sich doch noch einige dran gemacht haben. Danke schön.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer