LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 191016 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.06.2008, 21:06:14nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Juchu, sicheres Mittelfeld Vielen Dank für das Quiz und die Auswertung, Zuckermaus


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.06.2008, 21:38:45nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


22 Punkte, ein echter Erfolg für mich

Danke Zuckermaus für das tolle Quiz

Ich warte schon auf das nächste



Meine Moviebase


Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 13.06.2008, 08:55:14nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Wahnsinn, ich hab ja doch noch 15 Punkte gemacht!

Danke für's Quiz, Zuckermaus. Und Glückwunsch an Shepi...wieder mal.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 16.06.2008, 07:53:28nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


@Shepi
Ich will ja nicht quängeln, aber wann gibts das neue Quiz?





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 16.06.2008, 08:48:02nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Genau, quengeln will keiner, aber quizzen!


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 20.06.2008, 19:02:53nach oben

Gast

Da shepi jetzt ja erstmal in New York ist würde es wohl um die vier Wochen dauern, bis er hier ein neues Quiz erstellt, ich würde also vorschlagen, dass Blöcki als Zweitplatzierte weitermacht.

Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.06.2008, 12:29:23nach oben

Gast

Wer will denn jetzt weitermachen?

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.06.2008, 12:31:52nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

mach du doch einfach weiter





Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.06.2008, 17:23:03nach oben

Gast

Ich schau morgen mal.

Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.06.2008, 01:17:09nach oben

Gast

So, da ist es auch schon, etwas serienlastig, aber was will man machen. Und mit 6b) ist zumindest eine Frage dabei, die wahrscheinlich jeder beantworten kann.


Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
b) wiederkommen
c) abgesetzt wurden

Bis an die Grenzen der Wissenschaft
2a) Wie heißt die neue JJ Abrams-Serie, die hier gemeint ist? (1 Punkt)
b) Auf welchem Sender wird sie laufen? (2 Punkte)
c) An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit? (3 Punkte)
d) Wann startet sie (Datum)? (2 Punkte)
e) Nenne drei Schauspieler, die bereits im Piloten mitspielen (je 2 Punkte)

Wahres Blut
3a) Auf HBO wird eine neue Vampirserie starten, wie heißt sie? (2 Punkte)
b) Showrunner ist? (2 Punkte)
c) Fasse kurz zusammen, worum es in der Serie geht bzw. beschreibe, was sie von den meisten anderen Vampirserien abhebt. (4 Punkte)
d) Die Serie basiert auf einer Buchreihe namens? (2 Punkte)
e) Wie heißt die Hauptdarstellerin? Nenne einen Film, indem sie mitgespielt hat. (3 Punkte)

Drop your weapons you’re surrounded by armed Bastards
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt? (2 Punkte)
b) Die Serie wurde nach einem Song welches Künstlers benannt? (1 Punkt)
c) Nenne drei Hauptdarsteller (je 2 Punkte)
d) Wie viele Folgen hatte die Serie? (2 Punkte)
e) Welcher US-Sender hat ein Remake der Serie in Auftrag gegeben? (2 Punkte)
f) Wie heißt das Spin-Off der Serie, dessen 2. Staffel 2009 von der BBC ausgestrahlt werden wird? (2 Punkte)

Wer ist wer? (je 2 Punkte)
5a) Joss Whedon
b) Sydney Bristow
c) Luc Besson
d) Michael Giaccino
e) Alec Guinness
f) William Hartnell

6) Die EM im TV
a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
d) Welches schon legendäre Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)


Viel Spaß!


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.06.2008, 01:27:05nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

cool nils

meine antworten:
1:
b)prison break,private practice...c)new amsterdam...

2
b)fox

4
a)life on mars

5
d)amerikanischer komponist (u.a für lost

6
b)sendefehler...das bild und ton waren weg ...sendeunterbrechung.....


menno..peinlich..peinlich...wusste kaum was...*schäm*





Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.06.2008, 14:43:04nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Cooles Quiz Nils, Danke, da mach ich doch mal mit


1)a) Fringe, Dollhouse, 90210
b) Heroes, Prison Break, Dexter
c) Moonlight, New Amsterdam

2)a) Fringe
b) Fox
c) Dienstags um 21:00 Uhr
d) 26. August
e) Bruce Darnell

3)a) True Blood
b)
c) Die Vampire leben ganz normal unter den Menschen, nicht versteckt oder gejagt wie in den meisten
anderen Serien
d) True Blood ?
e)

4)a) Life on Mars
b) David Bowie
c)
d) 30?
e) abc
f) Ashes to Ashes

5)a) Serienautor und Produzent
b) Hauptfigur der Serie Alias, gespielt von Jennifer Garner
c) Französischer Regisseur und Produzent (Léon der Profi)
d) Komponist von Film- und Serienmusik (u.a. Lost)
e) Schauspieler, bekannt als Obi Wan Kenobi on Star Wars IV-VI (siehe Avatar )
f)

6)a) Das schweizer Fernsehen bekommt die Bilder nicht von woanders geliefert, sondern hat das ganze immer bei sich selbst (keine Ahnugn wie ich's sonst erklären soll).
b) In Wien wütetet ein Sturm, so dass das Bild ausfiel und auf das schweizer Fernsehen zurückgegriffen werden musste.
c) Während eines Berichtes zum Spiel Deutschland - Türkei wurden die Flaggen der beiden Länder im Hintergrund eingeblendet, jedoch war die deutsche Flagge falsch, nämlich rot-schwarz-gold.
d) Gerhard Delling und Günther Netzer


edit: Insgesamt fällt mir auf dass ich die Serien zwar kenne, aber nicht gut genug, da ich sie teilweise auch nicht gesehen habe

- Editiert von M_C am 27.06.2008, 14:44 -

- Editiert von M_C am 27.06.2008, 14:45 -



Meine Moviebase


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 2 - 27.06.2008, 15:13:33nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


und ich muss soooooooooo viel weglassen

aber wegen 5 a muss ich einfach mitmachen

Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
---
b) wiederkommen
Grey´s Anatomy, The Office und How I met your mother
c)
Private Practise
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt?
Life on Mars


5a) Joss Whedon - Alles ,-) Schreiber, "Schauspieler" Kopf von Firefly/Serenity, Buffy, Angel, Dollhouse, Fray
b) Sydney Bristow - Chara in Alias gespielt von Jennifer Garner
c) Luc Besson - Regisseur /Fünfte Element/
d) Michael Giaccino --
e) Alec Guinness - Schauspieler
f) William Hartnell --

6) Die EM im TV

a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
Die Leitungen stehen und die anderen nicht ;-) Keine Ahnung

b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
Bild- und Tonstörung

c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
------

d) Welches schon legendäre Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)
G. Netzer und Delling


- Editiert von Snorky Bluth am 27.06.2008, 15:16 -






Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.06.2008, 18:47:39nach oben

Gast

@ Mrs. Linus
Mach dir nichts draus, wenn ich mir da mein Abschneiden im letzten Quiz anschaue...
13 Punkte


@ M_C
Du kommst auf 53 Punkte.


@ Snorky
Du hast immerhin 20 Punkte


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 2 - 28.06.2008, 19:14:00nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Na gut, dann werd ich auch mal: Allerdings... ist es unfair mitzumachen, wo ich doch du bin? *kopfkratz* Na egal, dann lass ich ein paar Sachen aus, da fällt es dann nicht auf...

Zitat:
Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
b) wiederkommen
c) abgesetzt wurden

1a) US- Life On Mars - Version vielleicht? Ich sollte mal aufmerksamer mitlesen... Fringe
1b) House, Bones, Grey's Anatomy
1c) New Amsterdam, Moonlight

Bis an die Grenzen der Wissenschaft
2a) Wie heißt die neue JJ Abrams-Serie, die hier gemeint ist? (1 Punkt)
b) Auf welchem Sender wird sie laufen? (2 Punkte)
c) An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit? (3 Punkte)
d) Wann startet sie (Datum)? (2 Punkte)
e) Nenne drei Schauspieler, die bereits im Piloten mitspielen (je 2 Punkte)

a) Fringe
b) FOX mein ich

Wahres Blut
3a) Auf HBO wird eine neue Vampirserie starten, wie heißt sie? (2 Punkte)
b) Showrunner ist? (2 Punkte)
c) Fasse kurz zusammen, worum es in der Serie geht bzw. beschreibe, was sie von den meisten anderen Vampirserien abhebt. (4 Punkte)
d) Die Serie basiert auf einer Buchreihe namens? (2 Punkte)
e) Wie heißt die Hauptdarstellerin? Nenne einen Film, indem sie mitgespielt hat. (3 Punkte)

???

Drop your weapons you’re surrounded by armed Bastards
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt? (2 Punkte)
b) Die Serie wurde nach einem Song welches Künstlers benannt? (1 Punkt)
c) Nenne drei Hauptdarsteller (je 2 Punkte)
d) Wie viele Folgen hatte die Serie? (2 Punkte)
e) Welcher US-Sender hat ein Remake der Serie in Auftrag gegeben? (2 Punkte)
f) Wie heißt das Spin-Off der Serie, dessen 2. Staffel 2009 von der BBC ausgestrahlt werden wird? (2 Punkte)

a) Life On Mars
b) David Bowie
c) John Simm, Phillip Glenister und Marshall Lancaster
d) 16
e) ...
f) Ashes to Ashes

Wer ist wer? (je 2 Punkte)
5a) Joss Whedon
b) Sydney Bristow
c) Luc Besson
d) Michael Giaccino
e) Alec Guinness
f) William Hartnell

a) Buffy, Angel und Firefly-Erfinder
b) Hauptfigur aus Alias, gespielt von Jennifer Garner
c) Französischer Regisseur ('Leon der Profi'
d) Der Lost-Musik-Mensch...
e) Sir, Schauspieler (bekannt aus 'Star Wars', 'Adel verpflichtet' etc)
f) Der erste Doctor Who

6) Die EM im TV
a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
d) Welches schon legendäre Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)

a) Dürfen selbst übertragen, alles andere läuft über Wien - deswegen haben uns die Schweizer das Spiel am Mittwoch gerettet
b) Bildausfall
c) Im Hintergrund war eine falsche Deutschlandflagge zu sehen (rot-schwarz-gold oder so)
d) Günter Netzer und Gerhard Delling


Danke für deine Mühe und ein tolles Quiz, Nils.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Salocin Salocin
Film- und Fernsehquiz part 2 - 29.06.2008, 00:27:48nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator



Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
Dollhouse, Fringe, True Blood
b) wiederkommen
CSI: Crime Scene Investigation, CSI: Miami, CSI: New York
c) abgesetzt wurden
Moonlight, New Amsterdam,

Bis an die Grenzen der Wissenschaft
2a) Wie heißt die neue JJ Abrams-Serie, die hier gemeint ist? (1 Punkt)
Fringe
b) Auf welchem Sender wird sie laufen? (2 Punkte)
Fox
c) An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit? (3 Punkte)
Keine Ahnung… Ich rate mal Mittwochs 9pm eastern
d) Wann startet sie (Datum)? (2 Punkte)
im August
e) Nenne drei Schauspieler, die bereits im Piloten mitspielen (je 2 Punkte)

Wahres Blut
3a) Auf HBO wird eine neue Vampirserie starten, wie heißt sie? (2 Punkte)
True Blood
b) Showrunner ist? (2 Punkte)
Alan Ball
c) Fasse kurz zusammen, worum es in der Serie geht bzw. beschreibe, was sie von den meisten anderen Vampirserien abhebt. (4 Punkte)
Vampire leben unter uns - aber nicht versteckt wie in jeder anderen Vampirserie, sondern offen und überwiegend friedlich. Sie ernähren sich von synthetischem Blut und müssen keine Menschen mehr anfallen.
d) Die Serie basiert auf einer Buchreihe namens? (2 Punkte)
Southern Vampires oder so ähnlich…
e) Wie heißt die Hauptdarstellerin? Nenne einen Film, indem sie mitgespielt hat. (3 Punkte)

Drop your weapons you’re surrounded by armed Bastards
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt? (2 Punkte)
Life on Mars
b) Die Serie wurde nach einem Song welches Künstlers benannt? (1 Punkt)
David Bowie
c) Nenne drei Hauptdarsteller (je 2 Punkte)
John Simms, Philip Glenister
d) Wie viele Folgen hatte die Serie? (2 Punkte)
e) Welcher US-Sender hat ein Remake der Serie in Auftrag gegeben? (2 Punkte)
ABC. Und der bisherige Preair-Pilot ist schlicht bollocks
f) Wie heißt das Spin-Off der Serie, dessen 2. Staffel 2009 von der BBC ausgestrahlt werden wird? (2 Punkte)
Ashes to Ashes

Wer ist wer? (je 2 Punkte)
5a) Joss Whedon
Film- und Serien-Regisseur, -Drehbuchschreiber und -Produzent, außerdem Comic-Autor.
b) Sydney Bristow
Hauptrolle in der Agenten- und Mystery-Serie Alias
c) Luc Besson
Französischer Filmemacher
d) Michael Giaccino
Komponist, u.a. für den LOST-Soundtrack verantwortlich
e) Alec Guinness
Schauspieler
f) William Hartnell
Schauspieler, Doctor Who

6) Die EM im TV
a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
Sie blenden die falsche Strophe des Deutschlandlieds ein…?
b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
Die Übertragung ist zwischendurch ausgefallen…
c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
DIe Reihenfolge der Farben der deutschen Flagge wurden vertauscht.
d) Welches schon legendäre Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)
weiß ich nicht, guck ich nicht


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 29.06.2008, 17:39:05nach oben

Gast

@ Blöcki
Solange es keinem auffällt kannst du mitmachen. Du hast 49 Punkte


@ Nico
53 Punkte, auch wenn bei der Frage über das Schweizer TV etwas anderes gemeint war


Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 29.06.2008, 20:54:12nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Menno, schon wieder serienlastig.... Ich glaub, ich mach hier nicht mehr mit.

Nagut, immerhin die SF-TV Frage könnte ich beantworten.


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.07.2008, 16:04:10nach oben

Gast

Will keiner mehr mitmachen?

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 05.07.2008, 20:48:09nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Eigentlich bin ich ja gar nicht da...

Der Herbst in den USA
1) Im Herbst geht die Serien-Saison in den USA wieder los, nenne je drei Serien, die… (je 2 Punkte)
a) neustarten
b) wiederkommen
c) abgesetzt wurden
a) Fringe,Dollhouse,True Blood b)Grey's Anatomy,Heroes,Supernatural c)New Amsterdam,Moonlight,...

Bis an die Grenzen der Wissenschaft
2a) Wie heißt die neue JJ Abrams-Serie, die hier gemeint ist? (1 Punkt)
b) Auf welchem Sender wird sie laufen? (2 Punkte)
c) An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit? (3 Punkte)
d) Wann startet sie (Datum)? (2 Punkte)
e) Nenne drei Schauspieler, die bereits im Piloten mitspielen (je 2 Punkte)
a)Fringe b)FOX c)??? Dienstag??? 21:00Uhr? d)August? e)Joshua Jackson,Bruce Darnell

Wahres Blut
3a) Auf HBO wird eine neue Vampirserie starten, wie heißt sie? (2 Punkte)
b) Showrunner ist? (2 Punkte)
c) Fasse kurz zusammen, worum es in der Serie geht bzw. beschreibe, was sie von den meisten anderen Vampirserien abhebt. (4 Punkte)
d) Die Serie basiert auf einer Buchreihe namens? (2 Punkte)
e) Wie heißt die Hauptdarstellerin? Nenne einen Film, indem sie mitgespielt hat. (3 Punkte)
a)True Blood c)Die Vamipire leben mit den Menschen zusammen und nicht im Geheimen e)Anna Paquin. Das Piano

Drop your weapons you’re surrounded by armed Bastards
4a) Wie heißt die gesuchte Serie, in der Sam Tyler durch einen Autounfall in das Jahr 1973 gelangt? (2 Punkte)
b) Die Serie wurde nach einem Song welches Künstlers benannt? (1 Punkt)
c) Nenne drei Hauptdarsteller (je 2 Punkte)
d) Wie viele Folgen hatte die Serie? (2 Punkte)
e) Welcher US-Sender hat ein Remake der Serie in Auftrag gegeben? (2 Punkte)
f) Wie heißt das Spin-Off der Serie, dessen 2. Staffel 2009 von der BBC ausgestrahlt werden wird? (2 Punkte)
a)Life on Mars b)David Bowie e)ABC?

Wer ist wer? (je 2 Punkte)
5a) Joss Whedon
b) Sydney Bristow
c) Luc Besson
d) Michael Giaccino
e) Alec Guinness
f) William Hartnell
a)Regisseur,Produzent b)Hauptchara in Alias aka jennifer Garner c)Regisseut (Leon-Der Profi,Das 5.Element) d)Musiker u.a.für den Lost OST verantwortlich e)Schauspieler

6) Die EM im TV
a) Was unterscheidet die Übertragungen des Schweizer Fernsehens von sämtlichen anderen auf der Welt? (2 Punkte)
b) Welche Panne sorgte während es Spiels Deutschland – Türkei für Unmut? (1 Punkt)
c) Auch bei den Tagesthemen kam es zu einer in der Berichterstattung über das Spiel Deutschland – Türkei zu einer technischen Panne, die von der deutschen Boulevardpresse zum einen riesigen Skandal hochstilisiert wurde. Was war geschehen? (2 Punkte)
d) Welches schon legendäre Moderatorenduo analysiert die Spiele in der ARD? (2 Punkte)
a)Sie hatten ihre eigenen Kameras aufgestellt und waren somit nicht von den Bildstörungen der UEFA abhängig.
b)Bildstörung in der 2.Halbzeit
d)Gerd Delling und Günther Netzer







All icons made by LJ users



My Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer