LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 191021 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 20.11.2008, 09:13:55nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ah! Guck an, der Herr Serienjunkie ist auch mal wieder da...


MÄNNER WG
Die Harper Brüder wohnen zusammen in einem Bungalow am Strand und bekommen regelmäßig Besuch des Sprößlings einer der beiden.
1.) Mein cooler Onkel Charlie
2.) Charlie und ?
3.) Arbeiten die überhaupt?
4.) Die Indianer von Cleveland. Spitzname? Keine Ahnung, er hat doch nix gesehen und brauchte ne Brille. Vielleicht Maulwurf?

LEGEN-wait for it-DARY
Ted, Lilly, Marshall, Robin und Barney sind eine eingeschworene Gemeinschaft.
1.) -
2.) -
3.) -
4.) -
5.) -
6.) -

FERIEN IM SOMMERCAMP
In naher Zukunft wird es ein Remake eines bekannten Horrorfilms der 80er Jahre geben. Dessen Titel schon auf einen „Unglückstag“ für die Opfer hinweist.
1.) Freitag der 13.
2.) Jason
3.) Trägt ne Eishockeymaske
4.) -
5.) In Freddy vs. Jason trifft er auf Freddy Krueger, gespielt vom Robert Englund

KOMISCHE HAUTFARBE
Die fünfköpfige Familie aus der Feder Matt Groenings dürfte jedem bekannt sein.
1.) Die Simpsons
2.) Homer Simpson
3.) Springfield

CSI MEETS REALITY
Im ZDF läuft schon seit geraumer Zeit eine „Serie“ die versucht reale Verbrechen mit Hilfe der Zuschauer aufzuklären.
1.) Aktenzeichen XY
2.) Eduard Zimmermann
3.) Hm, so in den Siebzigern?
4.) -

DRIVESHAFT MEETS THE NERD-HERD

1.) Charlie Pace aus LOST
2.) -
3.) -

LEGENDENZERSTÖRER
Zwei Männer und ihre Crew nehmen Mythen unter die Lupe und untersuchen sie auf ihren Wahrheitsgehalt.
1.) -
2.) -
3.) -

ICH SEHE TOTE MENSCHEN
1.) The Sixth Sense
2.) Bruce Willis und Haley Jolalairgendwas Osmend oder so. Na Du weisst schon!
3.) Ghost Whisperer
4.) Jennifer Love Hewitt
5.) Ich weiss, was Du letzen Sommer getan hast und Ich weiss noch immer, was Du letzen Sommer getan hast.


Serienjunkie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 21.11.2008, 17:46:59nach oben

Gast

Leider mit einem Tag Verspätung. Sorry!
Hier die Lösung des letzten Rätsels und die Platzierungsliste.

MÄNNER WG
Die Harper Brüder wohnen zusammen in einem Bungalow am Strand und bekommen regelmäßig Besuch des Sprößlings einer der beiden.
1.) Wie heißt die Serie? Mein cooler Onkel Charlie oder Two And A Half Man
2.) Wie heißen die beiden Brüder mit Vornamen? Charlie und Alan
3.) Welchen Beruf haben sie jeweils? Charlie - Jinglekomponist und Alan - Chiropraktiker (nein, das ist kein Physiotherapeut)
4.) Einer der Brüder wurde auch mit einer Baseballkomödie bekannt. Wie heißt diese? Wie lautet sein Spitzname in dem Film? Die Indianer von Cleveland aka. Major League. Dert Spitzname ist "Wild Thing", bekomme immer Gänsehaut, wenn er beim letzten Spiel das Spielfeld betritt und das ganze Stadion das gleichnamige Lied singt.

LEGEN-wait for it-DARY
Ted, Lilly, Marshall, Robin und Barney sind eine eingeschworene Gemeinschaft.
1.) In welcher Serie? How I Met Your Mother
2.) Die wievielte Staffel läuft im Moment in den USA? 4. Staffel
3.) Barneys richtiger Name ist? In welcher Serie wurde er als Teenager bekannt? Neil Patrick Harris und Doogie Howser M.D.
4.) Trotz seiner überzeugenden Darstellung in der Serie ist Barney im wirklichen Leben kein Frauenfänger, wieso? Er ist schwul
5.) Lilly erlangte ihre Bekanntheit durch welche Teenagerkomödie? ich suchte nach "American Pie". Buffy würde ich nicht unbedingt unter Teenagerkomödie einordnen.
6.) Wer ist die Mutter? Egal was hier gestanden hat, jeder hat einen Punkt dafür bekommen. Einfach weil es in der Serie noch nicht aufgelöst worden ist und es eher eine Fangfrage war

FERIEN IM SOMMERCAMP
In naher Zukunft wird es ein Remake eines bekannten Horrorfilms der 80er Jahre geben. Dessen Titel schon auf einen „Unglückstag“ für die Opfer hinweist.
1.) Wie heißt der Film? Freitag der 13.
2.) Wie heißt der durch die Filmreihe bekannt gewordene Killer? Jason Vorhees
3.) Für welches Gesichtutensil ist dieser bekannt? Eishockeymaske, hier habe ich aber auch Maske gelten lassen
4.) Was ist die Besonderheit des ersten Teils der Filmreihe? Bitte nicht lesen, wenn ihr den Film noch nicht kennt und ihn euch noch ansehen möchtet
Jasons Mutter ist der Mörder und Jason hat nur einen kurzen Auftritt als Kind

5.) In einem Film trifft der Killer auf einen „Traumtöter“ und sie bekämpfen sich aufs Blut. Wie heißt der „Traumtöter“ und von wem wird er gespielt? Freddy Krueger gespielt vom unvergleichlichen Robert Englung
KOMISCHE HAUTFARBE
Die fünfköpfige Familie aus der Feder Matt Groenings dürfte jedem bekannt sein.
1.) Wie heißt sie? Simpsons
2.) Der volle Name des Vaters ist? Homer Jay Simpson, für Homer J. Simpson oder Homer Simpson habe ich 1/2 Punkt gegeben
3.) Wo leben sie? Ort und Straße? Springfield in der Evergreen Terrace

CSI MEETS REALITY
Im ZDF läuft schon seit geraumer Zeit eine „Serie“ die versucht reale Verbrechen mit Hilfe der Zuschauer aufzuklären.
1.) Wie heißt sie? Aktenzeichen XY...ungelöst
2.) Wer ist Urheber und erster Moderator der „Serie“? Wie heißt der aktuelle Moderator? Urheber war Eduard "Ganoven-Ede" Zimmermann. Heute wird die Serie von Rudi Cerne
3.) In welchem Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts ist sie gestartet? 60er Jahre
4.) Welches Bundesland stellte die meisten Tatorte der in der Serie vorgestellten Straftaten? NRW

DRIVESHAFT MEETS THE NERD-HERD

1.) Wie heißt der Bassist von Driveshaft? Welche Serie? Charlie Pace aus Lost
2.) Der Nerd-Herd findet sich in einem großen Elektromarkt. Wie heißt dieser? Buy-More
3.) Wie heißt der namensgebende Hauptdarsteller der Serie in welcher der Nerd-Herd vorkommt? Wie ist sein Geheimagentenname? Charles "Chuck" Bartowski und als Geheimagent nennt er sich immer Charles Carmichael

LEGENDENZERSTÖRER
Zwei Männer und ihre Crew nehmen Mythen unter die Lupe und untersuchen sie auf ihren Wahrheitsgehalt.
1.) Wie heißt die Serie? Mythbusters
2.) Wie heißen die beiden Männer? Jamie Hyneman und Adam Savage
3.) In der Jubiläumsfolge 100 werden die Mythen um einen Mann, der aus einem Haar und einem Kugelschreiber eine Atombombe bauen kann, auf Herz und Nieren geprüft. Von wem ist hier die Rede? Wie heißt der Schauspieler im wahren Leben? MacGyver, Richard Dean Anderson

ICH SEHE TOTE MENSCHEN
1.) Welchen Film verbindet man mit dieser Aussage? The Sixth Sense
2.) Wie heißen die beiden Hauptdarsteller? Bruce Willis und Haley Joel Osment
3.) Melinda Gordon sieht ebenfalls tote Menschen. In welcher Serie? Ghost Whisperer
4.) Von wem wird sie gespielt? Jennifer Love Hewitt
5.) Die Darstellerin hat auch schon vorher genug tote Menschen gesehen in einer Filmreihe. Wie heißen die einzelnen Filme? Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (I Know What You Did Last Summer); Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast (I Still Know What You Did Last Summer)

Damit stehen die Platzierungen fest:
Herzlichen Glückwunsch an Zuckermaus.
Euch allen anderen vielen Dank fürs mitmachen und viel Glück beim nächsten Mal

01. Zuckermaus - 36 Punkte
02. Spike - 34 Punkte
03. harre - 29 Punkte
04. M_C - 28,5 Punkte
05. David Hume - 27,5 Punkte
06. Snorky Bluth - 26 Punkte
07. Dolmar - 22 Punkte
08. Conzi - 21,5 Punkte
08. Tommy - 21,5 Punkte
09. Nils - 20,5 Punkte
09. Mrs.Linus - 20,5 Punkte
10. !Xabbu - 20 Punkte
11. Salocin - 17 Punkte


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 21.11.2008, 18:44:26nach oben

Gast

Hatte grad ein Déjà-vu, Dank des Quizzes.
War aber ein schönes Quiz, auch wenn ich nicht viel gewusst habe.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 21.11.2008, 18:47:21nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Danke Serienjunkie für das Quiz! Hoffe Du läßt Dich trotzdem mal wieder öfters blicken.

Und ich gebe gerne an Spike ab. freu mich somit auf Dein Quiz.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 02:42:07nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Okay, dann geht es auch schon weiter.

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)

II. Zum ersten Mal
(12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)

IV. Katastrophen
(10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

V. Who is Who?
(20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland
9. Samuel Beckett
10. George Peppard

Spin-of und Reboot (12 Punkte)

1. Nennt mir drei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (6 Punkte)
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)



T&S


Profil von Kazooie Kazooie
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 04:08:31nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


I) 1.Jack Bauer
2.Jack O'Neill, Jack O'Neil
3.Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck
4.?
II) 1.Nightmare on Elmstreet
2.?
3.Blutmond, Brian Cox
4.?
III) 1.?
2. Tim Burton, Joel Schumacher, Christopher Nolan
3. Tommy Lee Jones,?
4. Wolverine, Hugh Jackman
IV) 1. Titanic
2. Dantes Peak
3. Deep Impact, Armageddon
4. Erdbeben
V) 1. Ash aus der Tanz der Teufel Reihe
2. Schauspieler aus zB Aliens 2, Terminator und Abyss
3. Sohn von Leto Atreides und Bezwinger der Sandwürmer in Der Wüstenplanet
4. Erschaffer vieler Monster und Spezial Effekte in Filmen
5.?
6. Komponist der Lost Musik
7. Synchronstimme von Kirk, Old Shatterhand und James Bond (Connery,hehe)
8. Schauspielerin
9. Hauptfigur aus Zurück in die Vergangenheit
10. Schauspieler,Chef des A-Teams

VI) 1. Kampfstern Galactica, Raumschiff Enterprise, Robinson Crusoe?
2.Stargate Universe
3. Private Practice
4. CSI irgendwas



Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 07:47:00nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)bauer-in 24
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)hiessen die nicht beide jack o neil?!

II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)nightmare on elmstreet
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)interview mit einem vampir,claudia
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)das schweigen der lämmer,anthony hopkins
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)alias


4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)hugh jackman wolverine

IV. Katastrophen (10 Punkte)

2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)dantes's peak
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)armageddon
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)
erdbeben?

V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams-?
2. Michael Biehn-kyale reese(terminator) ,hicks(aliens)
3. Paul Atreides-?
4. Stan Winston-?
5. Johnny Castle?
6. Michael Giacchino-componist,zb:für lost
7. Gerd Günther Hoffmann-deutscher schauspieler
8. Judy Garland-amerikanenische schauspielerin ist aber schon tot
9. Samuel Beckett-?
10. George Peppard-von A-TEAM hannibal smith

Spin-of und Reboot (12 Punkte)

1. Nennt mir drei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (6 Punkte)kampfstern galactica-battlestar galactica,
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)private practice
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)csi miami-horatio caine






Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 11:53:30nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Kazooie:
Sehr gute 64 Punkte!

Mrs. Linus:
Leider nur 30 Punkte




T&S


David Hume
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 13:48:09nach oben

Gast


I)
1:Jack Bauer
2:Beide Jack O´Neill
3:Ben Aflleck, Harrison Ford,-
4:-
II)
1:Adams Family?
2:-
3:Blutmond,-
4:Felicity
III)
1:-
2:Nolan, Schumacher,Burton
3:In einem war es Tommy Lee Jones
4:Wolverine, Hugh Jackmann
IV)
1: Titanic
2: Dantes Peak
3:Armageddon, Deep Impact
4:Überschwemmung?
V)
1:Sänger
2:Schauspieler
3:Schauspieler
4:Schauspieler
5:Schauspieler
6:Komponist
7:Schauspieler
8:Schauspielerin
9:Schriftsteller
10:Schauspieler
Spin-of und Reboot
1:Battlestar Galactica, Dr.Who,Beverly Hills 90210
2:Stargate Universe
3: Private Practise
4:Csi Miami


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 19:15:47nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
Agent Jack Bauer
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
Jack O´Neill, ich sag mal beide hießen so??
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
Ich kenn nur die Bücher Hb aber Kevin Costner in Erinnerung
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)
Doctor Who

II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
Das Schweigen der Lämmer, Anthony Hopkins
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)
Alias

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
Watchmen
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
Tim Burton, Joel Schumacher, Christopher Nolan
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
Einmal war es Tommy Lee Jones
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)
Wolverine gespielt von Hugh Jackman

IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
Den Untergang der Titanic
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
Golden Eye??
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
Armageddon
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino Komponist, u.a. für Lost
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland
9. Samuel Beckett
10. George Peppard

Spin-of und Reboot (12 Punkte)

1. Nennt mir drei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (6 Punkte)
Knight Rider, Dr. Who, Battlestar Galactica
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
Private Practice
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)
CSI (das Spin-Off ist CSI:Miami)




Meine Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 22.11.2008, 23:14:45nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


David Hume
48 Punkte

M_C
34 Punkte




T&S


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 2 - 23.11.2008, 03:45:48nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
Jack Bauer
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)
Dr.Who

II. Zum ersten Mal (12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
Das Schweigen der Lämmer / Anthony Hopkins
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)
Lost (bestimmt gabs noch eine andere)

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)

IV. Katastrophen (10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
Titanic
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
Dantes Piek
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
Armargedon / Deep Impact
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

V. Who is Who? (20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland - Schauspielerin
9. Samuel Beckett
10. George Peppard

Spin-of und Reboot (12 Punkte)

1. Nennt mir drei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (6 Punkte)
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
Privat Practise
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)


das sieht mal wieder sehr mau aus






Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.11.2008, 10:20:06nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
das sieht mal wieder sehr mau aus []

Sorry!

Snorky
14 Punkte




T&S


Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.11.2008, 10:46:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
Bauer
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
Jack O´Neil
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
Alec Baldwin, Harrison Ford
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)
Doc Who


II. Zum ersten Mal [/b](12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
Nightmare on Elm Street

3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
Das Schweigen der Lämmer

4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)
Felicity


III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
Watchmen

2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
Tim Burton, Christopher Nolan

3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
Tommy Lee Jones

4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)
Wolverine, Hugh Jackman


IV. Katastrophen
(10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
Titanic

2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
Volcano

3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
Deep Impact, Armageddon

4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

Erdbeben

V. Who is Who?
(20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
-Bruce Campbell (Hauptcharakter Evil Dead Reihe)
2. Michael Biehn
-Schauspieler Terminator 1
3. Paul Atreides
-Figur aus dem Dune-Geschichten
4. Stan Winston
-keine Ahnung
5. Johnny Castle
-Dirty Dancing Hauptcharakter(gespielt von Patrick Swayze (keine Ahnung ob der so geschrieben wird ))
6. Michael Giacchino
-keine Ahnung
7. Gerd Günther Hoffmann
-keine Ahnung
8. Judy Garland
-ah meine liebe kleine Dorothy im "Zauberer von Oz", die gute alte Judy
9. Samuel Beckett
-erneut keine Hanung
10. George Peppard
-und zu guter Letzt....weiß ich auch net

Spin-of und Reboot (12 Punkte)

1. Nennt mir drei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (6 Punkte)
-The Office, Life on Mars, BSG

3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
-Privat Practice

4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)
-CSI Maimi





The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.11.2008, 11:02:53nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Dolmar:
52 Punkte


Alle Punkte sind erst einmal unter vorbehalt. Bei der Rebootfrage sind einige Antworten gekommen mit denen ich nicht gerechnet habe. Einige könnte zutreffen, aber ich muss da nochmal nachforschen.



T&S


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.11.2008, 12:10:00nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Ich versuch mich heut Abend in Ruhe dran. Also, noch nicht auflösen gelle.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.11.2008, 13:08:24nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Zuckermaus
Ich versuch mich heut Abend in Ruhe dran. Also, noch nicht auflösen gelle.


Das Quiz läuft noch bis Freitag.



T&S


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 24.11.2008, 23:41:22nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von SpikeWtB
Okay, dann geht es auch schon weiter.

I. You don´t know Jack! (14 Punkte)
1. Welcher Jack wird seit 2001 von Kiefer Sutherland gespielt? (2 Punkte)
2. Richard Dean Anderson übernahm 1997 in Stargate SG-1 eine Figur, welcher 1994 von Kurt Russel verkörpert wurde. Wie heißt die Figur die Anderson spielt und wie heißt die Figur die Russel verkörperte? Für beide Namen gibt es jeweils 2 Punkte. (4 Punkte)
3. Die Figur Jack Ryan von Autor Tom Clancy wurde bisher von drei Schauspielern verkörpert. Welche waren das? (6 Punkte)
4. Die Figur Captain Jack Harkness hatte seinen ersten Auftritt in welcher Serie? (2 Punkte)

II. Zum ersten Mal
(12 Punkte)

1. Johnny Depp hatte seine erste Filmrolle im ersten Teil einer berühmten Horrorfilmreihe. Wie heißt die Reihe? (2 Punkte)
2. Kristy Alley war in ihrer ersten Filmrolle sehr emotionslos. Wie hieß der Film und wie ihr Charakter? (4 Punkte)
3. In welchem Film taucht die Figur des Hannibal Lector zum ersten Mal auf? Von welchem Schauspieler wird er in diesem Film gespielt? (4 Punkte)
4. Wie hieß die erste TV-Serie, die von J.J. Abrams geschaffen wurde? (2 Punkte)

III. Lebendige Comics(16 Punkte)

1. Welcher Comic von Alan Moore wird im kommenden Jahr als Film in die Kinos kommen? (2 Punkte)
2. Wie heißen die drei Regisseure der letzten sechs Batman Verfilmungen? (6 Punkte)
3. Die Figur des Harvey „Two Face“ Dent wurde in „The Dark Knight“ von Aaron Eckhart verkörpert. Die Figur tauchte aber auch in Batman Forever (1995) und Batman (1989) auf. Welche Schauspieler verkörperten in diesen Filmen Harvey Dent? (4 Punkte)
4. Welche Figur aus der X-Men Trilogie kommt im nächsten Jahr mit einem eigenen Film in die Kinos? Wer verkörpert in diesem Film diese Figur? (4 Punkte)

IV. Katastrophen
(10 Punkte)

1. 1997 verfilmte James Cameron welche berühmte Katastrophe? (2 Punkte)
2. Bond Darsteller Pierce Brosnan musste sich 1997 mit einem Vulkan anlegen. Wie hieß der Film? (2 Punkte)
3. 1998 bedrohten im Kino gleich zwei Asteroiden die Erde. Wie hießen die beiden Filme? (4 Punkte)
4. Charlton Heston hatte es 1974 im gleichnamigen Film mit welcher Naturkatastrophe zu tun? (2 Punkte)

V. Who is Who?
(20 Punkte)

1. Ashley „Ash“ J. Williams
2. Michael Biehn
3. Paul Atreides
4. Stan Winston
5. Johnny Castle
6. Michael Giacchino
7. Gerd Günther Hoffmann
8. Judy Garland
9. Samuel Beckett
10. George Peppard

Spin-of und Reboot (10 Punkte)

1. Nennt mir zwei TV-Serien, die in den letzten 8 Jahren ein Reboot bekommen haben! (4 Punkte)
2. Wie wird die neue Stargate Serie heißen welche im nächsten Jahr ihre Premiere im US-Fernsehen feiert? (2 Punkte)
3. Wie heißt das Spin-Of von Grey´s Anatomy? (2 Punkte)
4. David Caruso spielt die Hauptrolle in dem Spin-Of welcher Serie? (2 Punkte)


Edit: Habe das Quiz noch einmal überarbeitet. Im letzten Block "Spin-of und Reboot" habe ich bei Frage 1 etwas geändert: Ich möchte nur noch zwei Serien wissen. Die Punktzahl bei der Frage wurde von 6 Punkte auf 4 Punkte reduziert. Insgesamt können jetzt 82 statt 84 Punkte erreicht werden.

Der Grund: Eine gesuchte Serie musste rausgefallen, da es doch kein Reboot ist. Mein Fehler.

Die veränderten Punktestände:
Kazooie
64 Punkte

Mrs. Linus
30 Punkte

David Hume
48 Punkte

Snorky
14 Punkte

Dolmar
50 Punkte

M_C
34 Punkte


- Editiert von SpikeWtB am 24.11.2008, 23:49 -

- Editiert von SpikeWtB am 24.11.2008, 23:49 -



T&S


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 00:25:54nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Spike Waa, und ich dachte schon, Du postet jetzt schon die Lösungen Mach doch einem nicht solch einen Schreck Ich will da nämlich auch noch unbedingt teilnehmen.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 2 - 25.11.2008, 01:36:25nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Tommy
@Spike Waa, und ich dachte schon, Du postet jetzt schon die Lösungen Mach doch einem nicht solch einen Schreck Ich will da nämlich auch noch unbedingt teilnehmen.


Sorry. Ich hab mich nur irgendwie verzettelt. Doofe Reboots. Du hast noch Zeit bis Freitag.

An alle: Lasst euch nicht irritieren! Das Quiz läuft noch!

- Editiert von SpikeWtB am 25.11.2008, 01:38 -



T&S



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer