LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 2LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 2

 
In diesem Thread befinden sich 1066 Posts. Er wurde 191075 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.02.2008, 17:59:52nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator



1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) Captain Jack Harkness
Eine Figur aus Doctor Who. Hat mit Torchwood seinen eigenen Spin-Off bekommen. Gespielt von John Barrowman

b) Will Ferell
c) Marc Cherry
d) Christoph Maria Herbst
Deutsche Comedian. Stromberg.

e) Murray Gold
Komponist, verantwortlich für die Musik in Doctor Who & Torchwood

f) Jack Bender
Regisseur und Produzent bei LOST

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) Wie heißt die britische Serie, die sich um das Leben einer Gruppe jugendlicher Bristoler dreht und jetzt in die 2. Staffel geht? (2 P)
Skins

b) Auf welchen Sendern wird sie in UK ausgestrahlt? (3 P)
Channel 4

c) Was ist das besondere an den Episodentiteln (Episode 1.09 ausgenommen)? 3 P
Die Folgen wurden nach den Hauptrollen benannt (immer der, um den es in der Epi geht)

d) Tony wird von ... gespielt (1,5 P)
Mitch Hewer spielt... (1,5 P)
Hannah Murray spielt... (1,5 P)
Chris wird von ... gespielt (1,5 P)

3) Skandal-TV (8 P)
a) Welche deutsche Castingshow steht zurzeit unter dem Vorwurf, menschenverachtend zu sein? (1 P)
Keine Ahnung. DSDS?

b) Auf welchem Sender wird sie ausgestrahlt? (1 P)
RTL

c) Auf welcher britischen Show basiert sie? (2 P)
Pop Idol

d) Wie heißen die aktuellen Jurymitglieder? (3 P)
Dieter Bohlen

e) Welche andere Realityshow desselben TV-Senders sorgte noch vor kurzem für "Ekel-Schlagzeilen"? (1 P)
"Dschungelcamp." Ich weiß, dass das nicht der richtige Titel ist…

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis (13 P)
a) Wie heißt die gesuchte SciFi-Saga von George Lucas) (1 P)
Star Wars

b) Wann starte der erste Film der Saga in der Originalversion in den deutschen Kinos? (3 P)
Irgendwann in den 70ern

c) Was bedeutet in Zusammenhang mit diesem Teil der Saga der Satz "Han shot first"? (3 P)
d) Wie heißt die 3D-animierte TV-Serie zur Saga, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll? (2 P)
e) Wie lautete der Arbeitstitel der Serie? (2 P)
f) Was ist an diesem Zitat falsch: "Luke, ich bin dein Vater." (2 P)

5) Deutsch, aber gut (6 P)
a) Wie heißt die deutsche Version von "The Office"? (1 P)
Stromberg

b) Wer spielt die Hauptrolle? (2 P)
Christoph Maria Herbst

c) Welche Comedyserie mit Christian Ulmen als wirrem Polizeipsychologen startete letztes Jahr? (2 P)
d) Auf welchem Sender? (1 P)


- Editiert von Salocin am 09.02.2008, 18:01 -


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.02.2008, 21:48:46nach oben

Gast

@ Snorky
Für das Heldenzitat darf ich dir ja leider keine Punkte geben, aber trotzdem kommst du auf 25 Punkte.


@ M_C
Damit erhöht sich dein Punktestand auf 23 Punkte


@ Blöckchen
Du hast gute 30,5 Punkte erreicht.


@ Nauru
Du kommst leider nur auf 12 Punkte, aber wie du schon gesagt hast: Dabei ist alles


@ Nico
Du kommst auf 23,5 Punkte.


- Editiert von Nils am 09.02.2008, 22:50 -


Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 2 - 09.02.2008, 23:04:14nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hui, Quiz!!! Danke Nils!


1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) -
b) US Schauspieler
c) -
d) Deutscher Comedian
e) -
f) Produzent und Regisseur

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) -
b) -
c) -
d) –

3) Skandal-TV (8 P)
a) DSDS
b) RTL
c) Pop Idol
d) Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und der Bär (hab den richtigen Namen vergessen...)
e) Ich bin ein Star, holt mich hier raus

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis (13 P)
a) Star Wars
b) Teil 1 (bzw. 4) ist von 1977. Ich hoffe mal, der lief in Deutschland auch in diesem Jahr
c) Öhm, dass Han hat zuerst geschossen hat
d) -
e) -
f) Warum ist da überhaupt was falsch dran?

5) Deutsch, aber gut (6 P)
a) Stromberg
b) Siehe 1d Christoph Maria Herbst
c) Dr. Psycho
d) Pro Sieben


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 14:14:54nach oben

Gast

@ Conzi
Du hast dir 23 Punkte erspielt


mad max
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 15:38:07nach oben

Gast

Ich bin nicht letzter! aber wenn man die Serie-die-ich-jetzt-nicht-nennen-will nicht kennt is man schon ganz schön am arsch

Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 15:54:52nach oben

Gast

Das würde ich so nicht sagen, es gibt ja auch noch vier andere Kategorien Und Kategorien, die einer bestimmten Serie oder einem bestimmten Film gewidmet sind gehören ja auch dazu

mad max
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 15:59:08nach oben

Gast

Schon klar bin auf die Auflösung gespannt

Profil von Nauru Nauru
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 16:20:03nach oben

534 Posts: Button Pusher


@madmax: Freu Dich nur auf meine Kosten! Nein, deshalb nehme ich ja immer teil, weil ich gerne rätsel und hier was dazu lernen und da am eigenen Leib erfahren durfte, wie überraschend viel Arbeit es ist, so ein Quiz zu machen. Wenn sich ein User die Mühe macht, sollte man auch teilnehmen - egal wie viel man weiß.
Ist übrigens schön zu sehen, dass dieses Mal schon zwei Frischlinge dabei sind. Klasse MadMax und M_C!



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


mad max
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 16:25:13nach oben

Gast

Ach du bist das hab nur auf die Punkte geachtet
Dabei sein ist halt alles ich hab ja auch nur 2 punkte mehr als du


Profil von M_C M_C
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 16:27:24nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Nauru
@madmax: Freu Dich nur auf meine Kosten! Nein, deshalb nehme ich ja immer teil, weil ich gerne rätsel und hier was dazu lernen und da am eigenen Leib erfahren durfte, wie überraschend viel Arbeit es ist, so ein Quiz zu machen. Wenn sich ein User die Mühe macht, sollte man auch teilnehmen - egal wie viel man weiß.
Ist übrigens schön zu sehen, dass dieses Mal schon zwei Frischlinge dabei sind. Klasse MadMax und M_C!


Danke Danke . Bin auch ein riesiger Quiz-Fan (teste gern mein spärlich vorhandenes Wissen )



Meine Moviebase


mad max
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 16:38:13nach oben

Gast

dto.

Profil von Nauru Nauru
Film- und Fernsehquiz part 2 - 10.02.2008, 22:35:04nach oben

534 Posts: Button Pusher


[Entschuldigt bitte, dass ich kurz OT bin]
Zitat:
Original von mad max
dto.


Newbies. Ein Lob und sie fangen an zu spammen. [/Entschuldigt bitte, dass ich kurz OT bin]



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von Vroni Vroni
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.02.2008, 02:59:48nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich mach auch mal wieder mit Sitz grad in der Bib und da war das Quiz mal wieder ne Abwechslung

1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) Captain Jack Harkness
Torchwooood! Der Anführer von Torchwood, unsterblich, und er kann in der Zeit rumhüpfen, aber frag mich net, warum
b) Will Ferell
Comedystar in Hollywood, hat z.B. in Stranger than Fiction und Blades of Glory mitgespielt
c) Marc Cherry
Hat Desperate Housewives erfunden, Writer
d) Christoph Maria Herbst
Stromberg!!! Schauspieler
e) Murray Gold
f) Jack Bender
Ich denk, wir reden nicht von dem Roboter aus Futurama, oder?

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) Wie heißt die britische Serie, die sich um das Leben einer Gruppe jugendlicher Bristoler dreht und jetzt in die 2. Staffel geht? (2 P)
SKINS!
b) Auf welchen Sendern wird sie in UK ausgestrahlt? (3 P)
Ich glaub Channel 4?
c) Was ist das besondere an den Episodentiteln (Episode 1.09 ausgenommen)? 3 P
Die Episodentitel haben die Namen von den Hauptpersonen, also Tony, Michelle, Chris, ...
d) Tony wird von ... gespielt (1,5 P)
NIcholas Hoult
Mitch Hewer spielt... (1,5 P)
Hannah Murray spielt... (1,5 P)
Ich muss raten, aber so viele Mädels gibts ja auch net... Cassie?
Chris wird von ... gespielt (1,5 P)

3) Skandal-TV (8 P)
a) Welche deutsche Castingshow steht zurzeit unter dem Vorwurf, menschenverachtend zu sein? (1 P)
DSDS
b) Auf welchem Sender wird sie ausgestrahlt? (1 P)
RTL
c) Auf welcher britischen Show basiert sie? (2 P)
Pop Idol
d) Wie heißen die aktuellen Jurymitglieder? (3 P)
Dieter Bohlen, Anja Lukaseder, Andreas "Bär" Läsker
e) Welche andere Realityshow desselben TV-Senders sorgte noch vor kurzem für "Ekel-Schlagzeilen"? (1 P)
Ich bin ein Star, holt mich hier raus

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis (13 P)
a) Wie heißt die gesuchte SciFi-Saga von George Lucas) (1 P)
Star Wars
b) Wann starte der erste Film der Saga in der Originalversion in den deutschen Kinos? (3 P)
Meinst du jetzt Episode 4 oder Episode 1? Weil Episode 4 kam 77 raus, aber erst 78 in die Kinos, und ich weiß net, ob sie damals schon die OV auch im Kino gezeigt haben.
Episode 1 startet 1999.
c) Was bedeutet in Zusammenhang mit diesem Teil der Saga der Satz "Han shot first"? (3 P)
In der Originalversion von... Episode 4? wars irgendwie so, dass es ne Szene gab, in der Han Solo und so ein anderer Typ aufeinander geschossen haben. 1977 wars anscheinnd noch so, dass Han erst geschossen hat, und in der Edition, die sie neu rausgebracht haben, haben sies umgebaut, so dass der andere Typ erst schießt und nicht trifft und Han Solo quasi aus Notwehr schießt. George Lucas hats so begründet, dass er den kleinen Kindern, dies schauen, zeigen wollt, dass Han nicht einfach so loseballert hat, sondern keinen Wahl hatte
d) Wie heißt die 3D-animierte TV-Serie zur Saga, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll? (2 P)
The Clone Wars
e) Wie lautete der Arbeitstitel der Serie? (2 P)
?
f) Was ist an diesem Zitat falsch: "Luke, ich bin dein Vater." (2 P)
Du hast das röchelnde Atmen in der Mitte vergessen?
Ne, ich glaub, der sagt das nicht in einem Satz, sondern erst blabla und dann "Ich bin dein Vater". Ich bin auch grad am Überlegen, ob er überhaupt Luke sagt...

5) Deutsch, aber gut (6 P)
a) Wie heißt die deutsche Version von "The Office"? (1 P)
Stromberg
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2 P)
Christoph Maria Herbst
c) Welche Comedyserie mit Christian Ulmen als wirrem Polizeipsychologen startete letztes Jahr? (2 P)
Dr. Psycho
d) Auf welchem Sender? (1 P)
Pro Sieben





Profil von Dolmar Dolmar
Film- und Fernsehquiz part 2 - 11.02.2008, 09:10:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) Captain Jack Harkness
- Torchwood/ John Barrowman

b) Will Ferell
- Schauspieler / Mitglied des Frat Packs /Old School

d) Christoph Maria Herbst
- Schauspieler /Comedian /Stromberg

f) Jack Bender
- Produzent bei Lost

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) Wie heißt die britische Serie, die sich um das Leben einer Gruppe jugendlicher Bristoler dreht und jetzt in die 2. Staffel geht? (2 P)
- Skins
b) Auf welchen Sendern wird sie in UK ausgestrahlt? (3 P)
- Channel 4
c) Was ist das besondere an den Episodentiteln (Episode 1.09 ausgenommen)? 3 P
- jeweils der/die Name/n der Gruppenmitglieder nur in Nummer 9 jemand der nicht aus der Gruppe ist (Abigal)
d) Tony wird von ... gespielt (1,5 P)
- Nicholas Hoult
Mitch Hewer spielt... (1,5 P)
- Maxxie
Hannah Murray spielt... (1,5 P)
- Cassie
Chris wird von ... gespielt (1,5 P)
- Joseph Dempsie

3) Skandal-TV (8 P)
a) Welche deutsche Castingshow steht zurzeit unter dem Vorwurf, menschenverachtend zu sein? (1 P)
- DSDS
b) Auf welchem Sender wird sie ausgestrahlt? (1 P)
- RTL
c) Auf welcher britischen Show basiert sie? (2 P)
- Pop Idol
d) Wie heißen die aktuellen Jurymitglieder? (3 P)
- Dieter Bohlen
- Andreas Läsker
- Anja Lukaseder
e) Welche andere Realityshow desselben TV-Senders sorgte noch vor kurzem für "Ekel-Schlagzeilen"? (1 P)
- Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis (13 P)
a) Wie heißt die gesuchte SciFi-Saga von George Lucas) (1 P)
- Star Wars
b) Wann starte der erste Film der Saga in der Originalversion in den deutschen Kinos? (3 P)
- 1978
c) Was bedeutet in Zusammenhang mit diesem Teil der Saga der Satz "Han shot first"? (3 P)
- im Original schoß Han Solo einzig und allein auf Greedo, nach der Überarbeitung schoß dann Greedo zuerst
d) Wie heißt die 3D-animierte TV-Serie zur Saga, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll? (2 P)
- Star Wars - The Clone Wars
f) Was ist an diesem Zitat falsch: "Luke, ich bin dein Vater." (2 P)
- Streiche "Luke" setze "Nein".


5) Deutsch, aber gut (6 P)

c) Welche Comedyserie mit Christian Ulmen als wirrem Polizeipsychologen startete letztes Jahr? (2 P)
- Psycho
d) Auf welchem Sender? (1 P)
- ProSieben





The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 14.02.2008, 21:18:55nach oben

Gast

@ Vroni
Du hast 38 Punkte erreicht


@ Dolmar
Du hast 37 Punkte erreicht


Wer noch am Quiz teilnehmen will sollte das entweder noch heute Abend oder morgen tun, dann wird aufgelöst.


Profil von Komohdo Komohdo
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.02.2008, 13:41:03nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) Captain Jack Harkness
Fiktiver Charakter aus der britischen Serie Doctor Who, der dann zum Hauptcharakter des Spin-Offs Torchwood wurde
b) Will Ferell
US-Amerikanischer Komiker, der als Castmitglied von Saturday Night Live bekannt wurde und inzwischen Filme dreht
c) Marc Cherry
Kreativer Kopf hinter der Serie Desperate Housewives
d) Christoph Maria Herbst
Deutsches Allround Talent im Bereich der Komik
e) Murray Gold
Britischer Komponist, besonders bekannt für seine Musik zu Doctor Who und den beiden Spin-Offs Torchwood und The Sarah Jane Adventures
f) Jack Bender
Regisseur zahlreicher Lost und Alias Episoden

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) Wie heißt die britische Serie, die sich um das Leben einer Gruppe jugendlicher Bristoler dreht und jetzt in die 2. Staffel geht? (2 P)
Skins
b) Auf welchen Sendern wird sie in UK ausgestrahlt? (3 P)
E4
c) Was ist das besondere an den Episodentiteln (Episode 1.09 ausgenommen)? 3 P
Es sind Personennamen
d) Tony wird von ... gespielt (1,5 P)
Nicholas Hoult
Mitch Hewer spielt... (1,5 P)
Maxxie
Hannah Murray spielt... (1,5 P)
Cassie
Chris wird von ... gespielt (1,5 P)
Joseph Dempsie

3) Skandal-TV (8 P)
a) Welche deutsche Castingshow steht zurzeit unter dem Vorwurf, menschenverachtend zu sein? (1 P)
DSDS
b) Auf welchem Sender wird sie ausgestrahlt? (1 P)
RTL
c) Auf welcher britischen Show basiert sie? (2 P)
Pop Idol
d) Wie heißen die aktuellen Jurymitglieder? (3 P)
Bohlen
e) Welche andere Realityshow desselben TV-Senders sorgte noch vor kurzem für "Ekel-Schlagzeilen"? (1 P)
Der Dschungle Camp Mist da

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis (13 P)
a) Wie heißt die gesuchte SciFi-Saga von George Lucas) (1 P)
Star Wars
b) Wann starte der erste Film der Saga in der Originalversion in den deutschen Kinos? (3 P)
2. Februar 1978
c) Was bedeutet in Zusammenhang mit diesem Teil der Saga der Satz "Han shot first"? (3 P)
In der Original Version war es Han Solo, der auf seinen Gegenüber als erstes schießt. In der editierten Version, die Ende der 90er in Kino kam, wurde die Szene so geschnitten, dass Han ihn nur aus Notwehr erschießt.
d) Wie heißt die 3D-animierte TV-Serie zur Saga, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll? (2 P)
The Clone Wars
e) Wie lautete der Arbeitstitel der Serie? (2 P)
Untitled Clone Wars TV Series
f) Was ist an diesem Zitat falsch: "Luke, ich bin dein Vater." (2 P)
Eigentlich sagt er No, I am your father!

5) Deutsch, aber gut (6 P)
a) Wie heißt die deutsche Version von "The Office"? (1 P)
Stromberg
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2 P)
Christoph Maria Herbst
c) Welche Comedyserie mit Christian Ulmen als wirrem Polizeipsychologen startete letztes Jahr? (2 P)
Dr Psycho
d) Auf welchem Sender? (1 P)
Pro7



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.02.2008, 15:00:58nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


uh,shit! Habs voll vergessen,
Schaffs heut aber auch nicht mehr.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 15.02.2008, 22:43:44nach oben

Gast

@ Komohdo
Du hast hervorragende 45,5 Punkte erreicht


@ Zuckermaus
Schade. Ich löse das Quiz dann morgen Nachmittag auf.


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Film- und Fernsehquiz part 2 - 16.02.2008, 09:14:29nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Und ich dachte,Du löst gestern auf.Ich versuchs jetzt mal,mit zahnendem,jammernden Kind aufm Schoß...

1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) Captain Jack Harkness - ein Chara aus Torchwood glaub ich.Meine f-list schaut doch immer so komische Serien.
b) Will Ferell - Schauspieler
c) Marc Cherry
d) Christoph Maria Herbst - Schauspieler
e) Murray Gold - sagt mir was,komm nicht drauf
f) Jack Bender

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) Wie heißt die britische Serie, die sich um das Leben einer Gruppe jugendlicher Bristoler dreht und jetzt in die 2. Staffel geht? (2 P)
b) Auf welchen Sendern wird sie in UK ausgestrahlt? (3 P)
c) Was ist das besondere an den Episodentiteln (Episode 1.09 ausgenommen)? 3 P
d) Tony wird von ... gespielt (1,5 P)
Mitch Hewer spielt... (1,5 P)
Hannah Murray spielt... (1,5 P)
Chris wird von ... gespielt (1,5 P)
a)Skins b)BBC???

3) Skandal-TV (8 P)
a) Welche deutsche Castingshow steht zurzeit unter dem Vorwurf, menschenverachtend zu sein? (1 P)
b) Auf welchem Sender wird sie ausgestrahlt? (1 P)
c) Auf welcher britischen Show basiert sie? (2 P)
d) Wie heißen die aktuellen Jurymitglieder? (3 P)
e) Welche andere Realityshow desselben TV-Senders sorgte noch vor kurzem für "Ekel-Schlagzeilen"? (1 P)
a)DSDS b)RTL c)Teen Idol? d)Diether Bohlen,Anja Lukaseder,Der Bär e)Hilfe!Ich bin ein Star holt mich hier raus

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis (13 P)
a) Wie heißt die gesuchte SciFi-Saga von George Lucas) (1 P)
b) Wann starte der erste Film der Saga in der Originalversion in den deutschen Kinos? (3 P)
c) Was bedeutet in Zusammenhang mit diesem Teil der Saga der Satz "Han shot first"? (3 P)
d) Wie heißt die 3D-animierte TV-Serie zur Saga, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll? (2 P)
e) Wie lautete der Arbeitstitel der Serie? (2 P)
f) Was ist an diesem Zitat falsch: "Luke, ich bin dein Vater." (2 P)
a)Star Wars b)1978 c)Da geht's doch um ne bestimmte Szene,wo Han zuerst geschossen hat und somit ein Mörder ist.Oder so ähnlich... f)die Gramatik? Oder er sagte im Original was anderes...

5) Deutsch, aber gut (6 P)
a) Wie heißt die deutsche Version von "The Office"? (1 P)
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2 P)
c) Welche Comedyserie mit Christian Ulmen als wirrem Polizeipsychologen startete letztes Jahr? (2 P)
d) Auf welchem Sender? (1 P)
a)Das Büro c)Dr.Psycho! Oh,wie ich ihn liepe!!!! hab die Staffel! d)Pro7

So,ich hab dafür jetzt geschlagene 1 1/2 Stunden gebraucht. Deswegen hab ichs vorher auch nie zeitlich mit den Kids geschafft.Aber nun ist gut.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Nils
Film- und Fernsehquiz part 2 - 16.02.2008, 16:24:22nach oben

Gast

@ Zuckermaus
Schön, dass du noch mitgespielt hast

Und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben

Punkte:
Komohdo: 45,5 Punkte
Vroni: 38 Punkte
Dolmar: 37 Punkte
Blöckchen: 30,5 Punkte
Snorky Bluth: 25 Punkte
TommyK: 24 Punkte
Salocin: 23,5 Punkte
Conzi: 23 Punkte
M_C: 23 Punkte
Zuckermaus: 22 Punkte
mad max: 14 Punkte
Nauru: 12 Punkte

Auflösung:

1) Who is who? - Je 2 Punkte (12 P)
a) Captain Jack Harkness
Charakter aus den britischen TV-Serien Doctor Who und Torchwood
b) Will Ferell
Komiker und Schauspieler, unter anderem bekannt aus "Stranger Than Fiction"
c) Marc Cherry
Autor und Produzent, der Desperate Housewives erschaffen hat
d) Christoph Maria Herbst
Deutscher Schauspieler und Komiker, unter andrem bekannt aus Stromberg
e) Murray Gold
Britischer Komponist, der für die Musik zu Doctor Who verantwortlich ist
f) Jack Bender
Regisseur, der unter anderem für eiige Lost-Episoden verantwortlich ist

2) Viel mehr als nur eine Teenieserie (14 P)
a) Wie heißt die britische Serie, die sich um das Leben einer Gruppe jugendlicher Bristoler dreht und jetzt in die 2. Staffel geht? (2 P)
Skins
b) Auf welchen Sendern wird sie in UK ausgestrahlt? (3 P)
E4 und Channel 4
c) Was ist das besondere an den Episodentiteln (Epiosde 1.09 ausgenommen)? 3 P
Es sind Charakternamen
d) Tony wird von ... gespielt (1,5 P)
Nicholas Hoult
Mitch Hewer spielt... (1,5 P)
Maxxie
Hannah Murray spielt... (1,5 P)
Cassie
Chris wird von ... gespielt (1,5 P)
Joseph Dempsie

3) Skandal-TV (8 P)
a) Welche deutsche Castingshow steht zurzeit unter dem Vorwurf, menschenverachtend zu sein? (1 P)
DSDS
b) Auf welchem Sender wird sie ausgestrahlt? (1 P)
RTL
c) Auf welcher britischen Show basiert sie? (2 P)
Pop Idol
d) Wie heißen die aktuellen Jurymitglieder? (3 P)
Dieter Bohlen, Anja Lukaseder, Andreas "Bär" Läsker
e) Welche andere Realityshow desselben TV-Senders sorgte noch vor kurzem für "Ekel-Schlagzeilen"? (1 P)
Ich bin ein Star, holt mich hier raus

4) Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galxis (13 P)
a) Wie heißt die gesuchte SciFi-Sage von George Lucas) (1 P)
Star Wars
b) Wann starte der erste Film der Saga in der Originalversion in den deutschen Kinos? (3 P)
02.02.1978
c) Was bedeutet in Zusammenhang mit diesem Teil der Saga der Satz "Han shot first"? (3 P)
In der Originalversion erschoss Han den Kopfgeldjäger Greedo ohne, dass dieser auf ihn schoss, er gab den ersten Schuss ab. Dies wurde in der Special Edition geändert, hier schießt der Kopfgeldjäger zuerst, sodass Han nur aus Notwehr handelt.
d) Wie heißt die 3D-animierte TV-Serie zur Saga, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll? (2 P)
The Clone Wars
e) Wie lautete der Arbeitstitel der Serie? (2 P)
Clone Wars 3D
f) Was ist an diesem Satz falsch: "Luke, ich bin dein Vater." (2 P)
Er sagt nicht "Luke", der korrekte Satz lautet "Nein, ich bin dein Vater"

5) Deutsch, aber gut (6 P)
a) Wie heißt die deutsche Version von "The Office"? (1 P)
Stromberg
b) Wer spielt die Hauptrolle? (2 P)
Christoph Maria Herbst
c) Welche Comedyserie mit Christian Ulmen als wirrem Polizeipsychologen startete letztes Jahr? (2 P)
Dr. Psycho – Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich
d) Auf welchem Sender? (1 P)
ProSieben

- Editiert von Nils am 16.02.2008, 16:25 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer