LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x22/3x23 Through the Looking GlassLOST-fans.de Forum - 3x22/3x23 Through the Looking Glass

 
In diesem Thread befinden sich 547 Posts. Er wurde 78130 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x22/3x23 Through the Looking Glass
Super! :D 73,88 % - 198 Stimmen
War schon besser :/ 14,55 % - 39 Stimmen
Gut :) 8,58 % - 23 Stimmen
Okay :I 2,61 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 0,37 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 268 mal abgestimmt

chuck da norris
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 16:32:34nach oben

Gast

wo gerade oben familie roussee erwähnt wurde, so wie es aussieht wusste ja ben genaustens bescheid, bleib nur die frage wie das alles zu stande kamm, hoffe das das noch alles in flashbacks geklärt wird.

ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 16:39:17nach oben

Gast

Lebt nun Jacks Vater? Weil die eine Frau wollte im Büro von Jacks Vater anrufen

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 16:47:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich frage mich gerade, wieso Naomi ein Bild von Desmond und Penny bei sich hatte, wenn sie nicht von Penny ist?

btw: sämtliche Lost-Seiten sind mehr oder weniger überlastet


Profil von Jack23 Jack23
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 16:47:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Was für ein Finale

Habe lange gebraucht um jetzt überhaupt was zu schreiben.

Jacks Begegnung mit Ben und Locke. EInfach genial

Super Szene als Jack glaubte das Sayid, Jin und Bernard to sind. Für mich wohl die emotionalste Szene in LOST.

Jacks "I love you" zu Kate

Charlies wirklich trauriger, aber gut umgesetzter tot.

Und der FF LOST ist halt immer für eine Überraschung gut




Knorki
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 16:54:24nach oben

Gast

Zitat:
@knorki: wenn das nach deine meinung keiner lesen können soll, warum fragst du dann ob es schon jemand entziefern kann


das habe ich nicht gefragt, sondern nur zitiert. Ich habe stattdessen gepostet, was man entziffern konnte.

Zitat:
Eine Zeitung die in Flugzeugen verteilt wird ist bestimmt keine lokale Zeitung, also ist es doch jemand bekanntes und das kann sein?

Da er wahrscheinlich mal wieder nach L.A. unterwegs war, könnte es die L.A. Times gewesen sein. Wobei, die ist um einiges dicker...


ElykS
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 16:58:58nach oben

Gast

Was dagegen spricht, dass die Inselhandlung ein Flashback ist:
Man sieht nicht nur die Handlung von einer Person (Jack), sondern auch von Anderen (die am Strand,Charlie und Des, sowie Locke)


Dr. Seltsam
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:02:24nach oben

Gast

Ich hab die Folge immer noch nicht verdaut und bin immer noch auf der Makroebene:

Nächste Staffel kann sich Jack zu Desmond gesellen - und dann könne die beiden bei einer Flasche Scotch über Schicksal, Universum und course-correcting philosophieren. Ich glaube in den Flash-Forwards haben es alles Losties von der Insel geschafft, nicht nur Jack und Kate; gibt da einige Anzeichen für:
- der Chefarzt im Krankenhaus macht da ne Bemerkung über Jack als 'Hero twice'
- die Sache mit der Goldcard der Fluglinie lässt darauf schiessen, dass die ganze Sache publik geworden ist
- ging es wirklich darum, dass Jack sich schuldig fühlt weil er Leute auf der Insel zurückgelassen hat würde er und Kate sich anders verhalten
- Kate macht ne Bemerkung, dass 'er' sich fragen wird wo sie ist - ich bin mir fast sicher 'er' ist Sawyer
- ich glaube das war Locke Beerdigung

Für mich stellt sich die Frage was ist mit Jack passiert? Da gibts glaub ich zwei Möglichkeiten:

1. Jack glaubt, dass es die Bestimmung der Losties war auf der Insel zu bleiben und sie aus diesem Grund abgestürzt sind. Irgendwie ist es ihnen gelungen das 'course-correcting universe' auzutricksen und sid von der Insel herruntergekommen. Jack glaubt jetzt, wenn er nur lange genug herumfliegt, und er ja 'bestimmt' (i.S. von auserwählt) war auf der Insel zu landen - dann wird das Universum ihn auch wieder dahin bringen.

2. Es war die Bestimmung der Losties die Insel zu verlassen. So war es also vorgesehen.Und Jack ist deswegen so am Ar*** weil er versiucht mehr oder weniger gegen das Schicksal zu kämpfen.

Auf jedenfall bin ich mir sicher das wichtige Zitat der Folge - oder vielleicht sogar der Serie ist: "We were not supposed to leave"
Ich glaube wir sehen in den nächsten Staffeln efahren wieviel Bedeutung hinter diesem Satz liegt.

P.S.: Ab jetzt trägt Jack nur noch den Spitznamen 'Moses' - also mit Naiomis Bemerkung und dem Bart im Flah-forward ; das passt einfach PERFEKT


chuck da norris
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:03:16nach oben

Gast

@Jack23: kann mich dir nur anschliesen, wie erleichtert ich wahr als ich sayid bernahrd und jin gesehen hab spannung pur.

@Strandkorb: das ist ne berechtigte frage die mich auch brenent interresiert und vor allem wer sind die bad guys und woher will ben wissen wer diese bad guys sind, ich denke ma das werden wir alles erfahren wenn sie auf der insel angekommen sind.


casi
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:04:45nach oben

Gast

ich bin verwirrt

der Inselablauf wird auf einmal zum Flashback...

Jacks Vater scheint wieder zu leben..??

Walt war natürlich Smokey..(aber wenigstens lebt Locke!)

und Charlie hätte nicht sterben müssen (warum macht er nicht einfach die Tür auf?)

ich weiß nicht wie ich abstimmen soll.....

ich hoffe nicht, dass der Handlungsstrang ab Staffel 4 in der Zukunft spielt, und nur noch ein paar Flashbacks die Inselstory erzählen..


ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:12:39nach oben

Gast

Charlie hat sich für die Rettung geopfert. Denn Des sagte, wenn er nicht stirbt, werden Claire und ihr Baby nicht gerettet. Und nichts von seinen aktuellen Visionen wird passieren. Deshalb entschied sich Charlie für sein Tod.

Und Jacks Vater lebt Wie zum Teufel soll das gehen!


Profil von David David
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:17:08nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Er lebt natürlich nicht, ich glaube einfach Jack ist seit der Rettung nicht mehr ganz bei sich. Die vielen Tabletten, der Alk die anscheindend schrecklichen Ereignisse die noch passiert sein müssen. Er wollte unterbewusst einfach wieder ins alte Leben zurück...



- Editiert von Snuffkin am 24.05.2007, 17:28 -



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Six
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:39:27nach oben

Gast

Der Tote kann auch Sawyer gewesen sein. Das wäre doch die Überraschung. Jack meinte zu Kate ja auch ob sie auf der Besichtigung war als Kate dann meinte wieso sie das machen sollte. Wir haben ja gesehen (Insel Flashbacks), dass die Beziehung zwischen den Beiden (Sawyer/Kate) nicht mehr die Selbe war.

xyz
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:41:06nach oben

Gast

wäre es nicht eigentlich nich möglich das charlie noch lebt?
desmond könnte doch eben aussen rum schwimmen durch das offene fenster und charlie rausholen und ihn nach oben oder zurück in die (trockene) station bringen und ihn wiederbeleben.
weil charlie wäre ja schonmal beinahe gestorben (staffel 1) und jack hatte ihn da doch auch noch wiederbelebt
oder gibt es dafür schon ne bestätigung das charlie (bzw der schauspieler) nicht mehr in der nächsten staffel mitspielt?

ich denke das ben weis wer die leute auf dem boot sind und er vielleicht auch deshalb dafür gesorgt hat das die insel versteckt war
ich glaub ja das es dharma leute sind

das mit jacks vater versteh ich auch irgendwie nicht
sagt nicht der andere arzt im krankenhaus nicht auch das er seinen vater holen wollte?


diMaggio
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:47:38nach oben

Gast

Oh Mann, das hat mich echt umgehauen. Muss das erst noch alles verdauen.
Hier trotzdem ein paar Gedanken, die mir in den Sinn kommen:

Dass wir diesmal ein Flashforward hatten, fand ich mal eine nette Idee.
Allerdings wirft das auch die Frage auf, warum Jack es so fertig macht, dass sie nicht mehr auf der Insel sind?
Entweder hatte Ben recht und Jack hat einfach kein lebenswertes Leben mehr in der normalen Gesellschaft und das macht ihn so fertig, oder es ist noch einiges passiert, nachdem sie den Funkspruch abgesetzt haben.

Meine Theorie:
Ben hatte nicht gelogen, als er sagte, dass die Leute auf dem Schiff vor der Insel nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Das haben wir ja auch durch das Gespräch zw. Charlie und Penny herausbekommen.
Und vielleicht hat Ben ja auch nicht gelogen, als er meinte, dass diese Leute nicht zur Rettung da sind, sondern wirklich jeden "Zeugen" auf der Insel töten.
Vielleicht kam es so, dass am Ende nur eine Handvoll der Losties es geschafft haben, zu überleben und die Insel zu verlassen.
Jack hat dann sein altes Leben wieder aufgenommen und kann es aber nicht verkraften.
Er wäre lieber auf der Insel geblieben, angesichts der Dinge, die nach dem Funkspruch passiert sind.

Aber was ich eher glaube ist, dass der Flashforward, den wir gesehen haben, nicht die Zukunft zeigt, sondern eine parallele Welt!
Ein Indiz hierfür ist, dass in jener Welt Christian Shephard noch am leben ist, obwohl er ja eigentlich tot sein sollte.

Ach, und das Indiz (auch wenn es schwach ist) dafür, dass Naomis Leute die eigentlichen bösen sind (im Vergleich mit den Others):
Zitat:
BEN(aufgebracht): "[...]Because this island is under assault by forces stronger than anything it's had to deal with in many many years and we are meant to protect it, Mikhail, by any means necessary. The jamming was for everyone's security.[...]"


- Editiert von diMaggio am 24.05.2007, 17:49 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:47:48nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, gab schon ein Interview wo Cuse gesagt hat, dass Monaghan (<- richtig?) ein guter Freund war/ist und es ihnen schwer fiel, ihn sterben zu lassen.

ptksrr
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:52:37nach oben

Gast

WOW.....

Zitat:
Ich frage mich gerade, wieso Naomi ein Bild von Desmond und Penny bei sich hatte, wenn sie nicht von Penny ist?


vielleicht steckt Pennys Vater und Widmore hinter der Sacke mit Naomi.. er könnte das Foto von Penny gemobst/bekommen haben! Wieso auch immmer...

Vielleicht wird in Zukunft das Inselgeschehen die Flashbacks sein.. es gibt jetzt so viele Möglichkeiten, die Geschichte weiter zu erzählen... dafür liebe ich Lost!


chuck da norris
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 17:57:53nach oben

Gast

@xyz: möglich ist alles, aber ma ganz ehrlich bis desmond dort währe, währe charlie entweder ohnmächtig wenn net sogar tot und man muss bedenken das desmond auch nicht ehwig die luft anhalten kann bis der mit charlie wieder in der station währe, währe auch dieser in ohnmächtig oder ertrunken. ich glaube die charlie fans müssen sich damit abfinden das er tot ist.

Profil von Komohdo Komohdo
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 18:00:01nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Was glaube ich noch keiner erwähnt hat, Jacks Tattoos sind in der Szene mit den vielen Karten nicht zu sehen. Aber auch keine "Narben", die bei der Entfernung entstehen würden. Die Sache mit Jacks Vater wurde ja jetzt schon oft genug erwähnt.
Also irgendwie zweifle ich doch sehr stark daran, dass es die wahre Zukunft ist. Vielleicht haben wir auch alle eine Abart von Desmonds Flashbacks gesehen... also eine mögliche Zukunft. (Ich will jetzt an dieser Stelle nicht das Season 1 Finale von Heroes zitieren '

Um dann mal zu Charlie zu kommen... die Blockade zu beenden scheint ja irgendwie seine Bestimmung gewesen zu sein. Wer sonst außer ihm hätte den Code knacken können? Ein würdigeres Ende hätte man ihm wirklich nicht bereiten können.
Und vielleicht hat er ja bei der Explosion was von dem Zeug abbekommen weswegen Mikhail nicht stirbt.

Sehr schön war auch, dass das "Bergsteiger Thema" aus dem Piloten hier in dieser Episode quasi nur zu hören war. Dieses Thema hat uns damals bis zu Rousseaus Signal begleitet und nun begleitet es uns bis zu dem Punkt an dem das Signal beendet wird.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Jack23 Jack23
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 18:04:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@diMaggio

Aber warum sollte Jack wieder zurück auf die Insel wollen, wenn alle umgebracht worden?

Zitat:
Original von Sawyer06
Er lebt natürlich nicht, ich glaube einfach Jack ist seit der Rettung nicht mehr ganz bei sich. Die vielen Tabletten, der Alk die anscheindend schrecklichen Ereignisse die noch passiert sein müssen. Er wollte unterbewusst einfach wieder ins alte Leben zurück...


So seh ich das auch. Er war einfach zu sehr unter dem Einfluss von all den Sachen. Außerdem, vorrausgesetzt es ist keine andere Realität, warum sollte sein Vater noch im Krankenhaus arbeiten ohne Lizenz. Und dieser neue Dokter war ja jetzt auch der neue chief of surgery und nichtmehr Christian Sheppard.




Voice
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 18:07:17nach oben

Gast

HAMMER!!!!

Am besten war Sayid. YES das war mal ne klasse Sache, hätte ich aber auch Jin zugetraut . Und Sawyer Rache war auch gerechtfertigt da er damals auf dem Floß von Tom schon angeschossen wurde. Sicher ist sicher. Und Harakiri Hurly´s Aktion erste Sahne!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber eigentlich hätte das Wasser in Charlies Raum nicht höher steigen können als Oberkante Bullauge. So hoffe ich noch das Charlie doch noch dem Tod von der Schippe springt.

Locke´s erscheinen habe ich zwar herbeigesehnt aber für´s Finale war es, so wie es war, enttäuschend.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer