LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x22/3x23 Through the Looking GlassLOST-fans.de Forum - 3x22/3x23 Through the Looking Glass

 
In diesem Thread befinden sich 547 Posts. Er wurde 78143 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x22/3x23 Through the Looking Glass
Super! :D 73,88 % - 198 Stimmen
War schon besser :/ 14,55 % - 39 Stimmen
Gut :) 8,58 % - 23 Stimmen
Okay :I 2,61 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 0,37 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 268 mal abgestimmt

Solus
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 09:18:17nach oben

Gast

Nimmt man die ganzen widersprüchlichen Informationen als Fakten, heißt das ja konkret, daß das Flugzeug (samt der toten Passagiere ?) inzwischen gefunden wurde, daß Jacks Vater noch immer lebt und daß Penelope gar nicht nach Desmond sucht. Das bedeutet aber meiner Meinung nach nicht, daß nun zwei Handlungsstränge existieren, sondern daß die Geschichte ihren eigenen Anfang, wenn man das mal so nennen will, verändert hat. Konkret müßte das im Finale der zweiten 2 Staffel geschehen sein, als der Hatch implodierte und sich der Himmel verfärbte. Als dies geschah, könnte laut dieser Theorie die Insel in ein Paralleluniversum gedriftet sein, in dem die oben genannten Dinge Realität sind. Die Insel selbst blieb von dem Realitätswechsel verschont, was wiederum z.B. bedeutet, daß wenn Jack von der Insel kommt, er überrascht feststellen wird, daß sein Vater noch lebt.
Was aber gegen die Paralleluniversums-Theorie spricht: Naomi, die ja schon aus dem Paralleluniversum stammen würde, dürfte nichts über Penelope und deren Desmond-Suchaktion wissen, und würde Jacks Vater noch leben, hätte Jack nicht Australien reisen müssen und wäre entsprechend mit Flugzeug nicht umkommen. Wir hätten in dem Flashforward also zwei Jacks sehen müssen. Deshalb bleibe ich auch lieber bei den weniger abgehobenen Erklärungen: Das Schiff kommt von Penelopes Vater, der die Ergebnisse der Suche seiner Tochter nach Desmond dazu benutzt hat, um selbst die Insel zu erreichen und einzunehmen. Das gefundene Flugzeug ist eine Fälschung der anderen, und der Satz im FF über Jacks Vater war wirklich sarkastisch gemeint.

Was ich sonst noch so für Gedanken beim Finale hatte:
Ich habe inzwischen den ernsten Verdacht, daß Matthew Fox ursprünglich aus der Serie aussteigen wollte. War mir doch sehr verdächtig, wie die Figur Jack in den letzten Wochen immer mehr an Bedeutung verlor. Doch kaum ist die Nachricht draußen, daß Lost in drei Jahren ein Ende findet, ist er plötzlich wieder da. Ich denke daher, daß Fox nicht bis zu seinem Lebensende Jack spielen will, sich nach dem festen End-Datum aber doch entschieden hat, der Serie bis zum Schluß treu zu bleiben. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich Charlie schon in Ep21 sterben sehen und Jack dann in Ep22 - zusammen mit Juliet, die, ebenfalls eine Vermutung von mir, ursprünglich auch nur eine Staffel dabei sein wollte. (Aber vielleicht wie Eko am Anfang der nächsten Staffel in den Sand beißt).

Was man an dem Finale, ob man es nun mochte oder nicht, auf jeden Fall schätzen sollte: Im Gegensatz zum Staffel2-Finale hinterläßt es keine Situation, aus der sich die Autoren über mehrere Folgen hinweg wieder herausschreiben müssen. Die vierte Staffel kann sich von Anfang an ihrem zentralen Thema widmen. Bei nur 16 Folgen wäre alles andere aber auch katastrophal.

- Editiert von Solus am 25.05.2007, 09:21 -


MoP
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 09:35:02nach oben

Gast

Wow.. Wahnsinnsfolge - ich war völlig ungespoilert und das Ende hat mich echt umgehaun.

Positiv:
- das Ende.. unglaublich so etwas
- Desmond und Charlie.. ich fand die beiden wieder super zusammen
- Sayid lives!!!
- Hurley

Negativ:
- Kate
- Sawyer killt Tom
- Ben begeht einen Fehler nach dem anderen
- Walt-Szene und die Locke-Szenen, irgendwie unwürdig für seinen Charakter und ein Staffelfinale

Zwei Fragen, die sich mir aufdrängen, neben der ganzen Flashforwardsachen:

1. Warum is Penny sofort am Bildschirm und warum weiß sie so überhaupt nichts von der Insel und Desmond?!?

2. Wer hat den Radio Tower gebaut?.. irgendwie fand ich das seltsam .. wenn er von Dharma gebaut wurde, warum hat der dann keinerlei Dharmasymbole dran.. die klatschen den Mist doch sonst überall drauf?!? Ich denke das Ding war vorher schon dort, aber wer hat's gebaut?

Ich glaube, dass Naomis Gruppe eine völlig neue Fraktion ist, die bisher noch nicht weiter benannt wurde.. die bad guys, die unabhängig von Dharma eigene Interessen an der Insel haben.
Penny gehört meiner Ansicht nach zu dem, was von Dharma in der Außenwelt noch existiert und sie hat in der Tat nicht nach Desmond sondern nach der Insel gesucht.. Was allerdings nicht erklären würde, warum Naomi dann ein Bild von Des und Penny hatte...

Fragen über Fragen und wieder kaum Antworten..


Profil von MoJoe MoJoe
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 09:36:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, auch so kann Fox aus der Serie aussteigen. Lest euch mal 2 Seiten vorher meinen Post durch, irgendwie hat sich keine dazu geäußert

Wenn Jack (und Kate) von der Insel wegdurften, weil sie einen Handel gemacht haben (wie Michael/Jack will unbedingt weg), würde das erklären, wieso er Schuldgefühle hat, und ihn sehen wir VIELLEICHT auf der Insel nie wieder. Es würde jetzt einfach auf der Insel weitergehen ohne Jack und wir erfahren später in Flashbacks wie es dazu kam...
P.S. Die Leiche kann auch Juliet gewesen sein (Jo~Ju), weil sie ja auch unbedingt die Insel verlassen wollte. Das würde auch Kates Verhalten erklären. (Spekulation)

Dann würde die Story so weitergehen: Rest-Others mit Rest-Lostis gegen "Bad Guys" und vielleicht schafefn es Jack und Kate ja wieder auf die Insel.... !!!
Was haltet ihr davon?

EDIT: Der Handel wäre ja dann unmittelbar nach der Story-Line der "InselFB's" mit den Bad Guys die ja jetzt kommen. Jack hat sich gerettet, und hat dafür die anderen geopfert...

- Editiert von MoJoe am 25.05.2007, 09:39 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







locki
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 09:52:04nach oben

Gast

also ich will hier nicht alles wiederholen was schon 1000mal geschrieben wurde.. aber top folge.. richtig geil! ich würde alles einfach mal so hinnehmen was uns die writer von lost anbieten.

das einzige wo ich mir 100pro sicher bin ist, dass jacks vater irgendwie lebt. als jack mit dem arzt (der anscheinend sein chef ist) redet, sagt jack dass er seinen vater runterholen soll, weil der weiß was jack durchgemacht hat. wenn sein vater aber wie bisher angenommen tot wäre.. wüsste er ja garnix über die insel und jack könnte ihn ja auch nicht runterholen.. also ich hoffe ihr versteht was ich meine

ich freu mich auf jeden fall voll auf die 4.staffel... fand eigentlich jede lost folge ab der 1.staffel cool .. ich hoffe des geht so weiter


Profil von MoJoe MoJoe
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 09:54:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@locki:

Tja und ich bin mir 1000%ig sicher, daß Christian tot ist... Jack hat den Bezug zur Realität verloren und hat, nachdem er es gesagt hat, sofort gemerkt, daß er da Schachsinn erzählt hat. Daß er noch leben würde, würde keinen Sinn machen, schließlich ist Mikhail der einzige, der nicht tot zu kriegen ist


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Dom for ever
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 09:56:12nach oben

Gast

ich hab mir das Finale jetzt auch angucken können
bei der Todesszene von Charlie hab ich trotz der bösen Vorahnungen, dass er wohl das zeitliche segnen wird, auch ein paar Tränen vergossen. Allein der süße Blick, als er Desmond die Nachricht auf seiner Hand zeigt...ich konnte mich echt nicht zurückhalten!!! Zum Schluss hat er sich ja auch noch gekreuzigt!

Was mich aber echt "schockiert" hat war, dass Desmond mit der Greates Hits Liste von Charlie hinuntergetaucht ist! Na toll, Des!!! Hoffentlich kann Claire das trotzdem noch lesen *betend*


diMaggio
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 10:33:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schwarze Wolke
Kennt jemand von euch den Trick? Das wenn man seine beiden arme nach links und rechts ausstreckt man in etwa genau auf seine körpergröße kommt?
Stellt euch also mal vor das jack vor dem sarg seine arme ausstreckt. Desshalb glaube ich das es ein normal großer Sarg für Erwachsene ist. Ich glaube die Sichtweise täuscht ein bisschen.

- Editiert von Schwarze Wolke am 25.05.2007, 04:15 -


Da muss ich dir zustimmen. Ich glaube mittlerweile auch, dass es sich doch um einen regulären Sarg für Erwachsene handelt.
Die Perspektive täuschte mich da etwas. Und außerdem wurde ja herausgefunden, dass sich ein MANN umgebracht hat.

Ach ja, die Meisten von euch haben bestimmt schon gemerkt, dass der Radio Tower aus der Folge bestätigt, dass wir ihn schon im Sri Lanka Video der TLE sehen konnten. Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung:



Ich denke die Satellitenschüssel wurde entweder später angebracht oder befindet sich im kleinen Bild hinten.
Oder es ist ein Goof.

@MoP:
Der Radio Tower wurde auf jeden fall von DHARMA gebaut, das konnte man im Sri Lanka Video der Lost Experience erfahren.

- Editiert von diMaggio am 25.05.2007, 10:36 -


Oliver
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 11:19:49nach oben

Gast

Hallo erstmal - auch mein erster Post.

Ich will nicht noch mal wiedrholen, was bihser schon geschrieben wurde, aber zwei Fragen wurden sowiet ich gesehen habe, noch nicht besprochen:

1. THROUGH the looking glass. Der Titel. Was heisst hier "through" = durch.
Die Frage nach der Bedutung von looking glass wurde ja chon ausführlich bahndelt.
Also: wir schauen durch einen (moment, ich muss mal nachschauen) Spiegel, was alles oder nichts heissen kann (ist der FF von Jack ein Spiegelbild seiner slbst, wie es enden KÖNTTE? Also wieder eine Anspielung auf Alice im WL? Die durch den Spiegel in eine andere Welt...?

2. Der Tempel: The others planen doch zum Tempel zu gehen, wobei einige mein en dies sei zu früh. Irgendwie ist der Ausdruck "Temple" in all dem Tumult um das Finale in Vergessenheit geraten, oder habe ich was übersehen? Worum handelt es sich beim Tempel? Un d warum ist es zu fürh? Was planen die Others?

Grüsse
Oliver

- Editiert von Oliver am 25.05.2007, 11:22 -


LOST-addict
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 11:22:40nach oben

Gast

Also ich fand das Staffelfinale wirklich atemberaubend!

Ich habe absolut keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll, aber ich bin mir sicher das die Autoren es genial umsetzen werden.

Ich hätte an Sawyers Stelle genauso gehandelt und ihn erschossen.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Das mit der Parallelwelt kann ich mir nicht ganz vorstellen. Das passt imo einfach nicht.


Ikarus
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 11:58:08nach oben

Gast

es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass NUR charlie den richtigen code in der station hätte eingeben können. niemand sonst wäre dazu in der lage gewesen.

ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 11:59:21nach oben

Gast

Also bitte, Sawyer sagte doch zu Tom "Wir beide sind noch nicht fertig" in der 2ten Staffel

Habt ihr Desmond unter Wasser gesehen? sieht genial aus hehe
Nun, obwohl ich hoffe dass Charlie nicht wirklich tod ist, auch wenn er tod sein soll, wir sehen ihn bestimmt noch oft als "Smokey, Jacob?" da bin ich mir sicher

was mich in der folge gestört hat. Ist die totale veränderung von Walt's Aussehen. Er war mal ein kleiner Junge der mit Puppen gespielt hat, jetzt haben wir ein Teenager mit rauer Stimme, in einem Jahr sehen wir ein 2,10 m großen Walt... das passt nicht zusammen mit der Zeit auf der Insel.. (~3 Monate) Ich glaube, Walt und Michael werden nie wieder in die Story eingefügt..


Dude!
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 12:49:53nach oben

Gast

FYI

also bezüglich das sarges vor dem jack steht:

ich habe jacks armlänge verhältnismäsig zum sarg ausgrechnet.
der sarg ist 2m10cm lang und ist somit für ausgewachsene menschen gross genug!


bornslippy
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:07:34nach oben

Gast

@ ad83: du weißt aber schon, dass der Schauspieler Walts (Malcolm David Kelley) 15 Jahre alt ist... für sein Wachstum kann er nun wirklich nichts... und die Produzenten auch nicht. Und ich glaube ein neuer Walt (der vielleicht die gleiche Größe hatte), wäre auch gay gewesen?


Warum wird eigentlich immer CHRISTIAN SHEPARD betont in der Folge??? Jack sagt 1-2 mal seinen Namen (als er mit dem dunkel-häutigen Arzt redet), die Frau an der Rezeption sagt "sie ruft Christian Shepard" an. Also was spricht dafür/ was dagegen, dass er lebt???


ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:27:34nach oben

Gast

Was dagegen spricht dass er lebt ist dass er tot ist wir haben doch seine leiche gesehen im krankenhaus.

was dafür spricht dass er lebt, ich glaube wenn er tot wäre, dann würde jack ihn nicht beleidigen (jack: ~ hol ihn, ich bin mir sicher er ist noch betrunkener als ich..)

und ich weiß dass walt nichts für sein wachstum kann, genauso kann ich nichts dafür dass mich das gestört hat wie groß er geworden ist, vielleicht hätten sie diese szene (15 sekunden) früher drehen sollen -- naja ist auch nicht weiter schlimm..


Profil von ruegi88 ruegi88
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:29:59nach oben

96 Posts: Lost One


Hammer-Finale, Mega-Cliffhanger. Ich liebe diese Serie über alles. Satz des Jahres: "We Have To Go Back, Kate..." Und dann noch Charlie`s Tod. Obwohl er nie so richtig zu meinen Lieblings-Chara`s zählte, ist er für mich der Held der 3. Staffel. Mein größter Wunsch für die 4. Staffel: ein Richard Alpert Flashback. Kann man mal bitte jemand die Zeit vordrehen

Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:31:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


er hat ihn doch nicht beleidigt...er hatte recht er rechtfertigt einfach sein verhalten, mit dem seines verstorbenen vaters...

bornslippy
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:35:03nach oben

Gast

noch eine tolle Trivia, die mir noch garnicht aufgefallen ist... von Lostpedia.

"Tom was killed by Sawyer." Ich lach mich tot... Tom Sawyer

________________________________________________________________________________________

Warum sagt denn der Arzt dann nicht einfach zu Jack... "hören Sie mal zu Jack, sie wissen, dass ihr Vater seit 3 Jahren tot ist (wenn wir annehmen, dass diese Szenen im Jahr 2007 spielen)"!!??


ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:37:19nach oben

Gast

aber ich glaube nicht dass man über einen toten so reden kann, er ist doch sein vater.. habt ihr nicht gesehen wie er reagierte als er wusste dass sawyer ihn in australien getroffen hat?

ALVAR HANSO44
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:39:33nach oben

Gast

@rueqi88:Schliesse mich dir an! Wahnsinnsfinale, Wahnsinnsserie!!!
War echt eine Emotionale-Achterbahn!
Richard Flashback kommt sicherlich...
Ich glaube das im Sarg der...Dharma-Hai drin war!


ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 14:44:12nach oben

Gast

ausserdem, als jack sagte hol mein vater... hat er nach vorne gezeigt, vielleicht auch ein zeichen??

@ALVAR_HANSO: Aber die Rede war von einem Mann,ein Hai kann es nicht gewesen sein, wobei... hab heute in DMAX gehört dass ein Rolles-Royes auch nur ein Mensch ist



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer