LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x22/3x23 Through the Looking GlassLOST-fans.de Forum - 3x22/3x23 Through the Looking Glass

 
In diesem Thread befinden sich 547 Posts. Er wurde 78150 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x22/3x23 Through the Looking Glass
Super! :D 73,88 % - 198 Stimmen
War schon besser :/ 14,55 % - 39 Stimmen
Gut :) 8,58 % - 23 Stimmen
Okay :I 2,61 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 0,37 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 268 mal abgestimmt

chelios
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 19:31:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Aber wozu das ganze? Ich hab alle Namen durch den Anagram-Server geschickt, aber nix rausgefunden. Medizinische Tests? -> Lost Experience Referenz (vielleicht)?
Laute stimmen? -> Whispering?
Das er noch einen "Teenager" hatte? Walt und Michael mit Decknamen?
Wieso macht das Jack so fertig?
Das "Hoffs-Drawlar" ist aber laut lostpedia ein Anagramm für "Flashforward"


Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Charakter, den wir noch nicht kennen, aber kennenlernen werden und der eine hauptsächlich für Jack große und wichtige Rolle spielen wird


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 19:35:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wisst ihr eigentlich, dass Hoffs Drawlar ein anagramm für FlashForward ist?

Irgendwie gefällt mir der Gamechanger so gar nicht. Ich hoffe nur, Staffel 4 geht ganz normal auf der Insel weiter und dieser Flashforward war nur ne Ausnahme. Meinetwegen is Staffel 6 dann der Versuch von Jack, zurückzukehren, aber hoffentlich nicht jetzt gleich. Wär irgendwie auch dämlich. v.v


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 19:49:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Flash-Forwards werden ja auch als "Gamechanger" bezeichnet. Nicht ganz fern liegt da die Annahme, dass wir durch die Flashforwards schon wissen was passiert ist, aber eben nur noch nicht wie ...

übrigens, Lindelof ist die Stimme, die in den Nachrichten vorkommt und Cuse soll da auch noch Anteil haben


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 19:51:15nach oben

Gast

So hab des Finale etz auch (mit Verspätung) gesehen.

Ich muss sagen dass mir die Part 1 schon fasst besser gefallen hat als dass Finale selbst.
Des mit den FF´s is ganz cool. Aber mir gefällt gar nich dass Jack so runtergekommen is
genause wie sein Vater einst war.

Auch der Part von Locke war mehr als dürftig. Es wurde wochenlang über den "großen Showdown"
zwischen Jack und Locke gesprochen und was war... naja. Charlies Tod wäre absolut zu
verhindern gewesen, ich find dass die Macher des relativ schlecht gelöst haben. Aber anscheinend
musst ne Notlösung her und dass is dann das Resultat.

Als Danielle den Funkspruch abgestellt hat war dass irgndwie als würde ne kleine Ähra zuende gehen.
. Auch der Tod von Naomi war wenig spektakulär, genau wie dass John wusste wo sich seine Losties
gerade aufhalten mehr als seltsam . Dann war da ja noch Walt. Sein "Comeback" hätte man auch
anders ausschmücken können und dass selbe wie bei John woher wusste er wo John ist???

Coolste Szene nachtürlich Hurley mit seim Bus. Da kann man nix dazu sagen nur genial.
Schockmomente waren wie Jin kurz vor der Erschiesung stand und als man durch Ben´s Walkie
Talkie drei Schüsse hörte. Und des Lied das die ganze Zeit wenn die Losties unterwegs waren
gespielt hat, fand dass sich des wie son "der Letzte Kreuzzug" angehört hat . Wars wahrscheinlich
auch n bisschen.

Und Mikhail is wohl unsterblich oder was? Den kriegt man ja gar nicht klein. Was auch auffällig war
is das Charlie zwar den Code nicht genau wusste. Er wusste aber genau welche Taste welchen Ton abgibt
und hat den Code gleich aufs erste mal richtig eingegeben.

Allse in allem n durchschnittliches Finale. Der große Showdown zwischen den Anderen und den Losties
blieb meines Erachtens aus. Und dann is mir noch aufgefallen dass der kleine Junge der im Krankenhaus
bei Jacks FF war irgendwie totale Ähnlichkeit mit Ethan hat ob er wohl sein Sohn ist???

Naja wieder wenig Antworten aber dafür viele neue Fragen... Wie gewohnt!


Fantomas
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:00:23nach oben

Gast

Die Folge hat von mir auch ein "war schon besser" bekommen.
Die Inselhandlung war Top , aber der FF war so langweilig und irgendwie sinnlos , die Info das jack sein Leben nicht mehr in den Griff kriegt hätte man in 5min erzählen können, was gefehlt hat war ein richtig guter Flashback wie im Staffel 2 Finale , dort hat man Desmonds Geschichte erzählt , die eines Charakters , welcher noch nicht so lange dabei war .
Es wäre total genial gewesen einen Mikhail oder Tom Flashback zu zeigen, wenn man diese tollen Charakter schon töten muss.
Und das mit der Zukunft (wenn sie wirklich schon feststeht) ist total sinnlos , es lässt keine Variationen im Handlungverlauf mehr zu.
Und das Ende . Toll. Jack und Kate haben schonmal überlebt. Die beiden Charaktäre auf die ich hätte am ehsten verzichten können.
Wie schon vorher erwähnt fehlte einfach ein WTFmoment( das Jack in der Zukunft ist wurde eigentlich nach den ersten paar Minuten klar , selbst wenn man nicht gespoilert war).
Und wen er anrufen würde auch , Kate oder Juliet.
Abgefahren wäre zB gewesen wenn es nun doch in der Vergangenheit gespielt hätte , Jack ne Zeitreise gemacht hätte, oder irgendeine Person wie Richard Alpert , Ben oder Jacob angerufen hätte.

Übrigens ist mir aufgefallen das einige, die hier mitdiskutieren, nicht wirklich auf dem aktuellen Stand sind und teilweise Sachen behaupten , welche schon von Produzentenseite wiederlegt sind, oder schon in der Serie erklärt worden.
Man sollte sich eventuell mal (das engliche)Lostpedia durchlesen.

- Editiert von Fantomas am 25.05.2007, 20:11 -


bornslippy
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:01:32nach oben

Gast

Charlie ist Musiker falls du es nicht mehr weißt... ich glaube man sollte wissen welche Note sich dahinter verbirgt.

casi
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:07:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dude!
@strandkorb: die anagramm sache mit Hoffs Drawlar - FlashForward hab ich bereits um 17:39:47 gepostet ;-)))


nachdem das jetzt inzwischen 5 weitere Leute gepostet haben!
Das stand gestern schon bei Lostpedia!!

wie es in Staffel 4 weitergeht:

Der Tsunami kommt und reißt den Frachter weg! Die komplette Frachterbesatzung ist tot und somit gibt es vorerst auch keine Rettung! Dies geschieht gerade in dem Moment als Claire mit dem Helikopter abgeholt wird... dieser muss dann wieder auf der Insel landen.
Ben wird in Folge 3 von Smokey erledigt!
Locke geht zum Tempel und wird der neue Anführer der Anderen..
Die Losties und auch Desmond (der seit dem Ruderschlag keine Flashes mehr hat) kehren zurück zum Strand. Einige versuchen wieder Hilferufe abzusenden sowohl vom Funkturm, als auch von der looking glass...
Es kommt dann wieder am Ende der Staffel Hilfe (von Penny) und alle außer Locke, Bernard und Rose wie auch Danielle und Alex und natürlich die Anderen werden gerettet...

wie`s weiter geht, weiß ich nicht

Für mich liegt da Michael im Sarg, der natürlich nach der Rettung unter anderem Namen lebt, weil er ja doch sonn paar Leutchne umgebracht hat...

Im Übrigen, wenn ihr die Toten von den Anderen mit denen der Losties gegenüberstellt solltet ihr nicht die 40 Dharma Leute im Massengrab vergessen!! Das ist schon heftig!


Profil von Carlyle Carlyle  
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:07:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Strandkorb
übrigens, Lindelof ist die Stimme, die in den Nachrichten vorkommt und Cuse soll da auch noch Anteil haben


Ich dachte Damon hat den Pilot gesprochen und Cuse war der in den News?





Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:12:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@casi: es gibt auch ohne tsunami keine rettung >.<

naomi leute # penny leute
naomi leute = böse betrüger (aus welchem grund sollte naomi lügen, wenn sie dann am ende doch zur rettung kam? *kopfschüttel*)


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:14:48nach oben

Gast

@ bornslippy:

Ja das er Musiker is oder war weiß ich schon auch. Aber nur weil man Musiker is heißt das
noch lange nicht dass man jedes X-beliebige Tastenfeld auswendig kennt.

@ casi:

woher hast du die Infos über staffel 4? Kann mir nich vorstellen dass etz schon
der ganze staffelverlauf bekannt is!


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:23:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@fragmaster: er nahm wahrscheinlich an, dass die 1 für das tiefe c steht und dann einfach aufwärts gezählt werden muss...

und das is niemals der staffelverlauf ^.- war bestimmt ein hirngespinst


casi
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:27:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@casi: es gibt auch ohne tsunami keine rettung >.<

naomi leute # penny leute

is mir klar !!??
Zitat:
naomi leute = böse betrüger (aus welchem grund sollte naomi lügen, wenn sie dann am ende doch zur rettung kam? *kopfschüttel*)


wo und wann hat denn Naomi gelogen??
Man weiß doch nur von Penny, dass es nicht ihr Schiff ist und von den Aussagen von Ben, dass es "böse Leute" sind... und natürlich kann man Lockes Handlung schließen, dass es die Bösen sind
aber egal, dann wird eben das Schiff von den böösen Betrügern weggerissen, wahrscheinlich nachdem sie alle auf der Insel sind..
und dann haben wir wieder die Bösen gegen die Guten Szenarien... nur dass die guten Losties dann mit den guten Anderen zusammen gegen die bösen Besatzungsmitglieder kämpfen..

@Fragmaster: ich hab da einen Cousin in den Staaten, der heißt Damon


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:29:12nach oben

Gast

@ Killua:

mein ich aber auch wär ja übel wenn etz schon wieder alles feststeht
Naja und schon sind die ersten Foiler unterwegs


Porter
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:41:49nach oben

Gast

Ich hab jetzt nicht alle Beitrge hier zu gelesen, aber muss einfach ma meine ungeordneten Gedanken hier rauslassen und mir die Folge(n) später nochma ansehen. xD

Zukunft:
Also dass es dieses Mal Flashforwards waren hat mich ja doch in arges Erstaunen versetzt.
In der Oceanic Maschine, hinter ihm ein paar Asiaten... ich dachte das sei sein Rückflug nach seinem Tattoo-Ausflug in Asien.
Dann sagt er im Krankenhaus zu dem anderen Arzt, dass dieser seinen Vater herholen soll um zu sehen wer von beiden betrunkener ist.
Rezepte sollen auch von seinem Vater ausgestellt worden sein.
Klang alles, als sei sein Vater da noch am Leben.
Und dann tauch am Ende Kate auf. ö_Ö'

Tja und wer ist der Tote im Sarg?
Wer ist so scheiße unbeliebt, dass keiner da aufkreuzt... außer Jack?

Warum ist Jack so derbe am Ende? Es schien, als wollte er Selbstmord begehen, wegen der Todesanzeige. Also müsste es doch jemand sein, der ihm wichtig ist/war.
Aber recht am Ende war er ja auch so... fliegt immer wieder die Routen in der Hoffnung abzustürzen und auf der Insel zu landen. Nur warum? Sind wirklich viele draufgegangen und Jack fühlt sich schuldig, weil er noch lebt und den Tod von zig Leuten zu verschulden hat? Naja wer weiß...

Aber ich find, man könnte es auch so sehen, dass jetzt die Zeit auf der Insel der Flashback war. Jack erinnert sich sicher oft an diesen entscheidenden Tag...


Auf der Insel:
Hurley hat gerockt! (Auch wenn ich keinen Hurley-Bird sah) Kommt der da mit seinem VW-Bus angebrettert und plättet den einen erstma. Um dann zu verkünden "I saved them all" xD
Dass Sawyer einfach ma so Tom weggepustet hat fand ich klasse. Nicht dieses filmtypische am Leben lassen damit er ihnen nachher in den Rücken fällt... einfach BAM "Das war dafür, dass Ihr das Kind vom Floß entführt habt" und zu der Sache mit dem ergeben: "Ich hab ihm nicht geglaubt."... herrlich fand ich das.
Auch geil, dass Jack die Hinrichtung von Sayid und Co. geschehen ließ (wenn sie auch nicht stattfand) und dann die Scheiße aus Ben prügelte.

Etwas komisch find ich, dass wieder lange nix von Smokey zu sehen war. Die mussten doch durchs Dark Territory, wo er lauern soll. Und die trampeln da mit 20 Mann da durch...

Naja aber das Alex ihre Mama trifft ist dafür ne feine Sache.

Uhhh und Locke nicht zu vergessen! Walt wird ja wohl die Insel/Jacob sein die/der zu ihm spricht.
Man könnte aber auch denken, dass Walt und Michael wieder da sind, aus dem selben Grund aus dem Jack wieder zurück will... welcher das auch immer sein mag...

Locke killt ma eben Naomi und droht sogar Jack zu killen. Wer erwartet uns da auf dem Schiff? Sagt Ben die Wahrheit? Aber wir wissen ja, dass nicht alle steben... Jack und Kate leben in der Zukunft und Desmond sah Claire und Aaron im Heli die Insel verlassen. Fragen über Fragen... wie üblich... xD


Looking Glass:
Mikhail ist einfach nicht klein zu kriegen!
Was der schon alles mitgemacht hat, seit wir ihn kennen. In der Flame verkloppt, in den Sonar-Zaun geschubst, von Jin im Wald geroundhousekickt, von Locke bewustlos geprügelt, jetzt von ner Harpune durchbohrt und mit ner Granate gesprengt worden ...
Charlie hat echt einen wunderbaren würdigen Abgang bekommen.
Nur sein Zettelchen an Claire dürfte jetzt hin sein. :/


Baltus
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:55:35nach oben

Gast

FLASH BACK und FLASH FORWARD
Irgendwo habe ich ein Interview mit einem der Produzenten gelesen. Auf die Frage, ob die Flashback Struktur zukünftig erhalten bleibt, kam die Antwort: Fragen sie mich nach dem Finale noch einmal. Ich denke und hoffe auch, dass es keine Rückkehr zur bisherigen Struktur geben wird. Die Vorgeschichten sind zu Ende erzählt und konnten schon in der dritten Staffel längst nicht mehr immer überzeugen. Welche Zeitlinien zukünftig auch parallelisiert werden, ich rechne mit einer Restrukturierung des Konzepts.

VARIABLE REALITÄTEN
Inhaltlich glaube ich, dass in Lost Realität immer mehr zu einer veränderbaren Variablen wird. Desmond ist in seine eigene Vergangenheit gereist. Vielleicht hätte er die Möglichkeit gehabt seine eigene Vergangenheit zu verändern. Zumindest sein Zusammentreffen mit Charlie als Straßenmusiker und dem folgenden Platzregen haben wir in zwei Varianten gesehen!!! Welche war die eine wirklich reale? Oder gibt es nicht die eine Realität? Zudem wird der Verlauf der Ereignisse von einer Einhaltung bestimmter Ereignisketten bestimmt. Wenn nicht alle Personen mitkommen, dann rechnet Desmond nicht damit, dass Penny auf der Insel landet. Charlie muss sterben, sonst wird Claire nicht gerettet. Irgendetwas scheint sich verschoben zu haben, als Desmond den Schlüssel umgedreht hat.

Vielleicht ist die Realität, die wir am Ende der dritten Staffel präsentiert bekommen, nicht die eine bleibende unveränderliche Wirklichkeit. Ob Jacks Vater noch lebt oder nicht lässt sich (sicher nicht zufällig) in beide Richtungen deuten. Auf der Insel war sein Sarg jedenfalls leer! Wenn sein Vater noch lebt, dann könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass die Realität nach der Rettung nicht die gleiche ist, wie vor den Start. Vielleicht spürt Jack genau dies und die Rückkehr zur Insel könnte dann nicht eine tatsächliche Rückkehr sein, sondern eine Modifizierung des zeitlichen Verlaufs.

Ebenfalls bemerkenswert scheint mir zu sein, dass die Folge „durch den Spiegel“ heißt und Alice hinter dem Spiegel auch eher ungewöhnliche Varianten der ihr bekannten Realität findet. Zudem scheint Jacks Zukunft ein Spiegel der Vergangenheit seines Vaters zu sein.


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 20:59:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
is mir klar !!??


@casi: dann is gut klang nur nicht so in dem post zuvor und ich konnte das nicht so stehen lassen


casi
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 21:09:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
is mir klar !!??


@casi: dann is gut klang nur nicht so in dem post zuvor und ich konnte das nicht so stehen lassen


alright


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 21:29:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich frag mich aber wirklich, warum sich Jack so entschieden hat. Es wirkte ja gerade so, als ob er keine einzige Sekunde daran gedacht hat, dass Naomi wirklich lügt. Nichtmal ne Waffe hat ihn an seiner Meinung geändert.

Wollte er einfach nur um jeden Preis diese Chance auf Rettung nutzen? Weil er es versprochen hat? (Er hällt ja bekanntlich sein Wort...siehe 3.09. im Gespräch mit Alex --> "I did, because I said I would." )

Oder lag das an seiner Sturheit? (siehe Folge 3.01. "I don't think you are stupid. I think you are stubborn" )

Oder hällt er Ben einfach für einen Lügner? Aus Prinzip?

@.@ Wenigstens zweifeln hätte er doch müssen. v.v
Da wird wieder mal klar warum Sayid und Sawyer nicht dabei waren. '' Zumindest ersterer hätte anders gehandelt.


margaan
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 21:30:50nach oben

Gast

Wurde schon erwähnt, dass Jack mit Bart Jacob ziemlich ähnelt???
Und:

Name Jack:
Herkunft und Bedeutung
Jack ist die englische Form von John (Johannes) und Jacob.

Zufall?!?!?


MCHP
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 21:33:22nach oben

Gast

die doppelfolge war zu hammer
darauf gönn ich mir erstmal noch n bier



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer