LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x22/3x23 Through the Looking GlassLOST-fans.de Forum - 3x22/3x23 Through the Looking Glass

 
In diesem Thread befinden sich 547 Posts. Er wurde 78147 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x22/3x23 Through the Looking Glass
Super! :D 73,88 % - 198 Stimmen
War schon besser :/ 14,55 % - 39 Stimmen
Gut :) 8,58 % - 23 Stimmen
Okay :I 2,61 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 0,37 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 268 mal abgestimmt

ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 24.05.2007, 23:54:29nach oben

Gast

Ja die Stimmen tauchen immer kurz davor wenn ein gestorbener auftaucht. Einzige Ausnahme war Walt für Shanon.

John Locke konnte wie es aussieht nicht mehr laufen in dem Graben, aber sobald Walt zu ihn sagte "you have work to do" hat er gegrinst und war wieder lebensfroh..

wir werden noch sehen was "walt" so alles zu Locke sagte, Locke tötet nicht, und wenn er das tut dann ist er davon ganz überzeugt es muss verdammt noch mal was ganz verrücktes und schreckliches sein

Dieser eine am Telefon der zu Jack sagte "~na klar haben wir euch~" das hört sich verdammt wie: "na sicher so eine chance lassen wir uns nicht entgehen, wir haben euch und ihr seid gleich alle tot"

Locke kann Jack nicht töten, aber er geht und ich glaube er hat mehr zu tun als naomi umzubringen... ich denke jetzt werden die losties zurück zum strand gehen, dort treffen sie auf Desmond der verwirrt ist und nicht weiß was "not pennys boat" sein soll...

Ich kann mir gut vorstellen dass Staffel 4 so anfängt, dass irgendeine gruppe ankommt und losballert, die Hälfte der Losties sind tot


PfuiSpoiler
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 00:07:06nach oben

Gast

Das Meiste wurde ja schon gesagt, deshalb schreib ich jetzt einfach mal auf, was mir gerade durch den Kopf geht:

- Der "Flashback": Ich hatte keine Ahnung. Das Handy hab ich nicht beachtet und auch sonst kam es mir nicht seltsam vor. Ziemlich idiotisch im Rückblick, ich weiss. Hab mir noch die ganze Zeit Gedanken gemacht, wer wohl in dem Sarg gelegen haben könnte und war mir sicher, dass es ein Schocker sein muss, da es bis zum letzten FB am Ende der Folge nicht aufgelöst wurde. ABer als dann Kate aus dem Auto stieg...
Ich weiss noch nicht, was ich von dieser Wendung halten soll. Zuerst war ich wirklich geschockt und auch sauer auf diese Storywendung, da ich bis zuletzt fest der Meinung war, dass die Losties nicht von der Insel runterkommen werden/können/dürfen...und jetzt bin ich irgendwie enttäuscht, da sich die Serie in der nächsten Staffel wohl massiv verändern wird. Lost hat für mich nun auch ein wenig am Mystery-Faktor verloren (war immer ein Fan von den ganzen Smoky-/Zeitreisen-/Parallelweltgeschichten).
Aber andererseits denk ich mir: Vertrau den Produzenten, die wissen was sie tun. Nur doof, dass es so lange geht bis wir Antworten bekommen.

- Naomi hat behauptet, die 815-Leute wären alle tot geborgen worden. Wie passt das nun also zusammen? Hat sie gelogen? Hat irgendjemand irgendwie den Tod der Losties vorgetäuscht? Oder stimmt gar die Theorie mit der Parallelwelt die ich ne Seite zuvor von einem User gelesen habe? Letzteres würde mir gut gefallen

Dafür würde auch der Umstand sprechen, dass Jacks Vater am Leben ist. Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass er Tod ist und die Anspielungen während des FF nur ironischer Natur sind.

- Charlies Tod: Bis zur letzten Folge konnte ich ihn nie besonders gut leiden...jetzt bin ich allerdings schon ein wenig traurig. Schade, dass er und Claire nie wirklich miteinander in die Gänge gekommen sind.

- Sayid, Jin und Bernard: Mir war gleich klar, dass Ben die 3 nicht umlegen hat lassen. Wenn 2 Hauptcharaktere abtreten, geschieht das bestimmt nicht per "Hörspiel". Trotz allem war die Szene sehr dramatisch, und sie zeigte beeindruckend Jacks Entschlossenheit.
Die anschließende Tracht Prügel war auch sehr nett. Allgemein war es ein scheiß Tag für Ben. Von Juliet und der Tochter verraten, von Jack und der Ex verprügelt und überhaupt nicht mehr Herr der Lage. Er hat sich in Jack gehörig verschätzt, da er alles auf eine Karte gesetzt hat und danach nichts mehr gegen ihn in der Hand hatte. Und zu allem Überfluss taucht dann auch noch Jacobs neuer Liebling, Zombie-Locke, wieder auf.

- Sawyers Aktion fand ich übrigens auch recht kaltblütig (scheint wohl auf den Geschmack gekommen zu sein), aber in Ordnung. Die Anderen haben ja immerhin angefangen

- Der Sarg: Er sieht recht klein aus, das stimmt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Locke darin liegt. Er würde bestimmt nicht von der Insel gehen, eher würde er sterben (auf der Insel).
Ein Kind halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Was kann ein Kind getan haben (kommt ja eigentlich bisher nur Walt in Frage oder?), dass Kate so abschätzig über es spricht?
Die Theorie mit Ben gefällt mir bis jetzt am besten.

Mehr schreib ich jetzt nicht, davor schau ich mir die Folgen nochmal an.

- Editiert von PfuiSpoiler am 25.05.2007, 00:13 -


Lirkas
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 00:08:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Also ich finde, dass der Sarg doch etwas zu klein für einen erwachsenen Menschen ist.
Entweder ist er für ein Tier (glaub ich nicht) oder ein Kind.



das sagte ich ja bereits,aber mich ignoriert ja eh jeder (nich bös gemeint )

naja zumindest wissen wir dank des finales wieso rousseu oder wie die geschrieben wird,einige orte auf der insel noch net gesehen hat......sie kann sich einfach nur nich erinnern,man hört ja immer von diesen gefährlichen sendemastent


ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 00:18:37nach oben

Gast

vielleicht ist es doch locke, nur seine beine wurden abgeschnitten weil sie erkrankt wurden

cax1984
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 00:26:31nach oben

Gast

Hm, sollte es jemand sein, der uns bereits bekannt ist, tippe ich ganz stark auf Ben... wieso sollte es Locke sein? Es ergibt keinen Sinn, das Jack deswegen sooo fertig ist und auch noch anfängt zu weinen. Sollte es Ben sein, ist es mMn sinnvoller, dass Jack so *shocked* ist, vllt. auch vor Enttäuschung... ich denke, Ben wäre der Einzige gewesen, der die Koordinaten der Insel wusste...
Achja, und wenn der Name in der Zeitung genannt wird, so war der Betreffende doch recht populär, oder? Weiss jemand, wie das in den USA läuft? Bei uns werden Namen normalerweise ja nicht genannt, es sei denn, die Person war eben sehr bekannt...


MasterOfDesaster-87
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 00:32:53nach oben

Gast

So. Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Die beiden Finalfolgen an sich fand ich eigentlich sehr gut. Und zwar alle Handlungsstränge.
Charlies Tod hätte zwar verhindert werden können, wenn er einfach rausgelaufen wäre, aber 1. wollte er Desmond retten, der mit Penny telefonieren wollte und dann vielleicht ertrunken wäre. 2. hat er bestimmt gedacht, dass Claire und Aaron nur gerettet werden, wenn er stirbt. Deswegen wollte er sich opfern.
Dann ist Mikhail wieder am Start. Ich glaube der ist unsterblich. Diese Folge hat er ne Harpune ins Herz gekriegt. Hm. Ich hoffe mal, dass er von der Granate getötet wurde. Wär sonst wirklich nen bisschen unrealistisch.
Das Ende an sich fand ich beschissen. Da hätte was größeres passieren können statt den Leuten zu zeigen, dass die "Flashbacks" in der Zukunft spielen und zumindest Jack und Kate überleben. Aber naja. Man kann nicht alles haben.
Aber wie gesagt. An sich fand ich die Folge TOP!
Ich freu mich schon auf Staffel 4. Mal schauen, ob die bösen Seefahrer wirklich so böse sind, wie Ben meint.


Profil von MoJoe MoJoe
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 01:02:28nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


So, nun kommen wir mal zu meiner Interpretation des Finales:

Wir haben einen relativen großen Zeitsprung gemacht und befinden uns bei Jacks "FF's" in der richtigen Zeit und die Insel-Handlung sind diesmal die Flashbacks. Nein, nicht ab jetzt immer so, sondern nur für das Staffelfinale. Auf diese Art konnten und Damelton zeigen, wie falsch Jacks Entscheidung war, das Phone zu benutzen und daß es ein schrecklicher Fehler war... Ich denke daß der nächste Schritt der ist, daß die "Bad Guys" auf die Insel kommen und keineswegs friedfertig sind, Jack und Kate aber mit denen einen Handel machen (wie Michael) und daher gehen dürfen, so lange sie die Klappe halten. Jack will sich umbringen und sagt "Vergib mir", ein Zeichen daß er bereut, was er getan, weil er anderen Menschen Leid zugefügt hat (wie Michael). Er hat Schuldgefühle, weil er die anderen im Stich gelassen hat und will wieder zurück, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Der tote im Sarg könnte Michael sein (die Gegend sieht schon ziemlich "schwarz" aus), der Einzige, der auch nicht auf der Insel ist. Das würde erklären, warum sie ihn nicht zeigen, er wollte ja bekanntlich nicht (vielleicht weil er sich zu schade war einfach nur den Toten zu spielen). Ich denke, daß die nächsten Staffeln natrlich wieder auf der Insel stattfinden werden, allerdings nicht mehr so wie es vorher war: Es gibt einen Zeitsprung von 2-3 Jahren, oder es geht ab da weiter, wo jack die Insel verlassen hat. Kann auch gut sein, daß Jack irgendwie zurückkommt und daß es ab da weiter geht. Auf alle Fälle, haben wir jetzt andere Faktoren...
Ich denke die Lostis und die Others tun sich jetzt notgedrungen zusammen, weil sie einen gemeinsamen Feind haben. Die frage ist nur, was wollen die anderen "Anderen"? Wenn sogar Ben diese als Bedrohung ansieht? WTF, was erwartet uns da?

Nach dieser Theorie ist alles halb so wild und ds Finale nicht so "schlimm" wie es aussieht, und ich persönlich vertraue den Produzenten voll und ganz, denn bis jetzt haben die mich noch nie enttäuscht.

P.S.:
Insel-Flashbacks sind ja nicht neu, wir haben halt nur diesmal die gesamt Insel-handlung als Flashback gesehen, weil er Haupt-Plot der war, daß Jack weg ist, durch seinen Fehler.... Flashforwards glaube ich einfach nicht, das würde nicht funktionieren, weil man ja die gesamt Spannung rausnehmen würde. Man hat halt nur diesmal Jack gezeigt, und wie es dazu gekommen ist !!!

- Editiert von MoJoe am 25.05.2007, 01:12 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







>>==slu=>
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 01:30:14nach oben

Gast

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir in der nächsten staffel 2 Handlungen haben könnten.

Nummer 1: Die Rettung von der Insel (teilweise oder alle)

Nummer 2: Jacks versuch mit den Geretteten auf die Insel zurückzukehren.

Mich erinnert das gerade stark an Stephen King's - ES

Es, das Böse, dass kleine Kinder tötet, wird von den 7 Protagonisten nicht vernichtet und sie glauben nur zunächst daran, dass sie ihre Mission beendet haben... Nach Jahren, als Es zurückkehrt, fängt der eine, der im Ort zurückgeblieben ist an, seine alten Freunde anzurufen um die Mission zu beenden... Einer steht das nicht durch und begeht Selbstmord. Der Rest kann nach und nach überzeug werden, obwohl er Angst davor hat.

Ummünzung LOST:

Jack und die Losties denken, dass die Insel und ihre Mythologie nur auf Einbildung basiert, und sehen das Sat-Telefon als Zeichen, dass die Mission beendet ist. Zurück in der "realen" Welt kommt er aber, nachdem er versucht hat sein normales Leben wieder zu beginnen immer mehr darauf, dass ihn die Insel noch nicht losgelassen hat. Er versucht der Verantwortung zu entkommen - Selbstmordversuch. Schließlich erkennt er, dass der einzige Weg darin besteht zur Insel zurückzukehren und die Mission zu beenden. Das kann er aber nur mit der alten Truppe. Die haben teilweise andere Leben weil sie nie so verfolgt von der Insel waren wie Jack. Dementsprechend winkt Kate zunächst ab und will nicht hören von Jack und Insel. Sie hat Angst! Wie in ES scheinen sich die Leben der Freunde völlig von einander gelöst zu haben...

Also folgt imo nur der Schluss dass Jack im laufe der Staffel versuchen muss mit den Losties zurückzukehren.

Ausserdem was macht es für einen Sinn den Zuschauer so megazuSpoilern wer das ganze überlebt, wenn dann nicht näher, oder nur in Form von Flashforwards darauf eingegangen wird... Es muss eine Handlung nach der vermeindlichen Rettung geben - und diese ist sicher zu wichtig für ein paar Visionen.

Für ein riesen Flaschback oder eine Desmond Vision war das ganze meiner meinung nach zu unerkenntlich. Nicht der kleinste hint....

lg slu

- Editiert von >>==slu=> am 25.05.2007, 01:31 -

- Editiert von >>==slu=> am 25.05.2007, 01:33 -

- Editiert von >>==slu=> am 25.05.2007, 01:38 -


Ricc^^
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 01:35:45nach oben

Gast

hammer folge!
war ungespoilert, dennoch habe ich mir schon am anfang gedacht, dass es ein zukunfzs flashback ist....Jack und Bart (Hallo!?)

für mich steht es fest das christian noch lebt, hatte schonmal die theory und für mich wurde sie jetzt befürwortet.

Charlies tot fand ich sehr schade, jetzt gleich ob und was er gemacht hat auf der insel.
Rein zwischen menschlich betrachtet war es sehr schade um ihn und mir kam sogar ein paar tränen.

sarah ist schwanger, armer jack....

danke an benkenobi für ein herzhaftes lachen:

Zitat:
Original von BenKenobi77
Beim Ende ist mir glaube ich irgendwas im Hirn geplatzt...hab erst gedacht...ach Du scheiße...Jack und Kate kannten sich vor der Insel schon...na ja, bis ich dann die Unterhaltung realisiert habe...
So, ich gehe jetzt erst mal in die Küche eine Rauchen und mir ein paar Eiswürfel in die Unterhose schütten...
CHEERS ! ! ! I´M LOST ! ! !


Empathica
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 01:55:37nach oben

Gast

Zitat:

Jack und die Losties denken, dass die Insel und ihre Mythologie nur auf Einbildung basiert, und sehen das Sat-Telefon als Zeichen, dass die Mission beendet ist. Zurück in der "realen" Welt kommt er aber, nachdem er versucht hat sein normales Leben wieder zu beginnen immer mehr darauf, dass ihn die Insel noch nicht losgelassen hat. Er versucht der Verantwortung zu entkommen - Selbstmordversuch. Schließlich erkennt er, dass der einzige Weg darin besteht zur Insel zurückzukehren und die Mission zu beenden. Das kann er aber nur mit der alten Truppe. Die haben teilweise andere Leben weil sie nie so verfolgt von der Insel waren wie Jack. Dementsprechend winkt Kate zunächst ab und will nicht hören von Jack und Insel. Sie hat Angst! Wie in ES scheinen sich die Leben der Freunde völlig von einander gelöst zu haben...


Ich hab eher das Gefühl, Jack möchte nicht Kate überzeugen, wieder zur Insel zurückzukehren. Er berichtet ihr nur über seinen Wunsch, auf die Insel wieder abzustürzen, weil er sich dafür schämt und um mit jemandem der sich damit auskennt darüber zu reden, um die Scham ein wenig zu mildern. Wie ein Hilferuf.

Schuldig fühlt er sich defintiv, wieso, wissen wir noch nicht. Hinzu kommt, das Jack, wie Ben sagte, nichts mehr mit der "normalen Welt" zu tun hat. Er verfällt aufgrund seiner Schuldgefühle und der plötzlichen Unzugehörigkeit in der "normalen Welt" der Tabletten- und Alkohlsucht.


Ikarus
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 01:55:57nach oben

Gast

ein "wahr schon besser" gibt es auch von mir, mehr ist nicht drin.

ausserdem ist es keine überraschung, dass es jack anscheinend so schlecht geht. warum? genau das wurde ihm doch von dieser tailändischen tattoo frau erzählt. sie sagte doch, dass jack zwar ein anführer ist und er wird auch grosse dinge vollbringen ABER am Ende wird er auch alleine und verbittert sein. und so ist es jetzt.

unter dieser prämisse ist es nun gar nicht mehr so sicher, dass sein anruf ein fehler war.


Profil von chico_loco chico_loco
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 02:05:09nach oben

262 Posts: Stranded One


Vielleicht passiert in der 4. Staffel überhaupt nichts bezüglich des FF von Jack.

Ihr könnt euch sicherlich noch an die letzten paar Sekunden der zweiten Staffel zurückerinnern: Ein Forscherteam irgendwo in der Antarktis. Einer der beiden hatte unheimliche Ähnlichkeit mit Jack.
Sie entdecken ein Signal und lokalisieren offenbar die Insel. Anschliessend rufen sie Penny an und geben ihr die Koordinaten durch.

Warum zum Henker hat Penny bei der Video Übertragung mit Charlie dann keine Ahnung, wo sich Desmond befinden könnte. Scheinbar hat sie ja nicht einmal ein Rettungsteam geschickt. Damit wäre die Szene mit den beiden Portugiesen oder Brasilianern selbst eine Staffel später noch nicht aufgeklärt. Wer weiss also ob sich der Jack FF einfach so aufklärt.
Es ist schon sehr seltsam, dass er zu diesem andere Arzt sagt, er solle seinen Vater runter holen (oder meint er damit den Himmel?). Rein von der Art und Weise her, wie Jack ihm das sagt, hört es jedenfalls wirklich so an, als ob sein Vater noch leben sollte. Trotzdem ist es wahrscheinlich wieder nur einer dieser "unrealistischen" und von mir gehassten Wendungen, die eingebaut werden um für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

Wie auch immer...eines steht jedenfalls fest: Das Schiff wurde nicht von Penny geschickt. Trotzdem ist das erste Wort von Naomi als sie wieder zu sich kommt "Desomnd!" und ausserdem hat sie ein Foto von ihm.
Was auch seltsam ist. Sie redet scheinbar teilweise Spanisch, teilweise Portugiesisch (==> Antarktis Forscher).
Irgendwie muss das ganze also doch mit Penny zusammen hängen.

Über die Sache mit dem Sarg hab ich mir auch so einige Gedanken gemacht. Da es sich scheinbar um Locke handelt, finde ich es schon etwas seltsam, dass überhaupt niemert zu seiner Beerdigung erschienen ist und gerade Jack so betroffen war. Wenn es alle Losties von der Insel geschafft hätten, dann wären sicher einige gekommen und Jack hätte nicht dieses extreme Verlangen auf die Insel zurückzukommen. Jemand oder mehrere Personen müssen noch dort sein. Das ist der einzig logische Grund, warum sich Jack so schlecht fühlt und gleichzeitig undbedingt zur Insel zurück will.
Das einzig Seltsame daran ist wiederum Kates Verhalten. Sie würde nie ohne Gewissensbisse weiterleben können, solange die anderen Losties noch auf der Insel festsitzen würden.

Naja vielleicht denk ich auch einfach wieder zu weit. Ich vergess immer...es sind ja mittlerweile ziemlich viele Handlungen in Lost schlicht unrealistisch. Möglicherweise sind wirklich alle von der Insel gekommen und dieser FF zeigt gar keine Szene, die für die Fortführung der Serie von Bedeutung ist. Vielleicht soll das ganze auch einfach nur zeigen, dass GANZ AM SCHLUSS doch wieder der Man of Science Recht hatte und auch Jack kein normales Leben mehr ausserhalb der Insel führen kann.

Zuletzt zu Charlie:
Irgendwie hat es mich doch geschockt, dass sie ihn nun tatsächlich einfach sterben lassen, nachdem er x-mal dem Tot mit Hilfe von Desmond entgangen ist. Es sind sehr viele Charaktere gestorben...aber keiner der seit der ersten Folge dabei war. Mit Boone ist das nicht zu vergleichen, der war gerade mal die erste Staffel dabei.
Ich kann es wirklich kaum glauben, dass er nun gestorben ist. Es ist so völlig untypisch für die Serie. Diese ganze Verabschiedung von Claire und Hurley und die ganzen Möglichkeiten wie er schon vorher hätte draufgehen können...und dann stirbt der Typ tatsächlich! Dabei waren Hurley und Charlie so etwas wie ein Team. Ich hätte echt gedacht er kann seinen Fluch irgendwie brechen und kommt gerade weil er sich von allen verabschiedet hat, wieder heil daraus.
Weiss auch nicht genau wieso...aber irendwie finde ich das ganze etwas makaber. Es ist tatsächlich eine Art Selbstmord von Charlie. Er könnte sich ja auch einfach denken, "wenn ich jetzt nicht sterbe, dann werden meine Freunde vielleicht nicht so gerettet wie Desmond es gesehen hat. Die Chance, dass sie in einer ähnlichen Variante gerettet werden, ist allerdings sehr gross, nun wo ich meinen Job in der Unterwasser Hatch getan habe."


Profil von chico_loco chico_loco
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 02:08:51nach oben

262 Posts: Stranded One


Vielleicht passiert in der 4. Staffel überhaupt nichts bezüglich des FF von Jack.

Ihr könnt euch sicherlich noch an die letzten paar Sekunden der zweiten Staffel zurückerinnern: Ein Forscherteam irgendwo in der Antarktis. Einer der beiden hatte unheimliche Ähnlichkeit mit Jack.
Sie entdecken ein Signal und lokalisieren offenbar die Insel. Anschliessend rufen sie Penny an und geben ihr die Koordinaten durch.

Warum zum Henker hat Penny bei der Video Übertragung mit Charlie dann keine Ahnung, wo sich Desmond befinden könnte. Scheinbar hat sie ja nicht einmal ein Rettungsteam geschickt. Damit wäre die Szene mit den beiden Portugiesen oder Brasilianern selbst eine Staffel später noch nicht aufgeklärt. Wer weiss also ob sich der Jack FF einfach so aufklärt.
Es ist schon sehr seltsam, dass er zu diesem andere Arzt sagt, er solle seinen Vater runter holen (oder meint er damit den Himmel?). Rein von der Art und Weise her, wie Jack ihm das sagt, hört es jedenfalls wirklich so an, als ob sein Vater noch leben sollte. Trotzdem ist es wahrscheinlich wieder nur einer dieser "unrealistischen" und von mir gehassten Szenen, die eingebaut werden um für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

Wie auch immer...eines steht jedenfalls fest: Das Schiff wurde nicht von Penny geschickt. Trotzdem ist das erste Wort von Naomi als sie wieder zu sich kommt "Desomnd!" und ausserdem hat sie ein Foto von ihm.
Was auch seltsam ist. Sie redet scheinbar teilweise Spanisch, teilweise Portugiesisch (==> Antarktis Forscher).
Irgendwie muss das ganze also doch mit Penny zusammen hängen.

Über die Sache mit dem Sarg hab ich mir auch so einige Gedanken gemacht. Da es sich scheinbar um Locke handelt, finde ich es schon etwas seltsam, dass überhaupt niemert zu seiner Beerdigung erschienen ist und gerade Jack so betroffen war. Wenn es alle Losties von der Insel geschafft hätten, dann wären sicher einige gekommen und Jack hätte nicht dieses extreme Verlangen auf die Insel zurückzukommen. Jemand oder mehrere Personen müssen noch dort sein. Das ist der einzig logische Grund, warum sich Jack so schlecht fühlt und gleichzeitig undbedingt zur Insel zurück will.
Das einzig Seltsame daran ist wiederum Kates Verhalten. Sie würde nie ohne Gewissensbisse weiterleben können, solange die anderen Losties noch auf der Insel festsitzen würden.

Naja vielleicht denk ich auch einfach wieder zu weit. Ich vergess immer...es sind ja mittlerweile ziemlich viele Handlungen in Lost schlicht unrealistisch. Möglicherweise sind wirklich alle von der Insel gekommen und dieser FF zeigt gar keine Szene, die für die Fortführung der Serie von Bedeutung ist. Vielleicht soll das ganze auch einfach nur zeigen, dass GANZ AM SCHLUSS doch wieder der Man of Science Recht hatte und auch Jack kein normales Leben mehr ausserhalb der Insel führen kann.

Zuletzt zu Charlie:
Irgendwie hat es mich doch geschockt, dass sie ihn nun tatsächlich einfach sterben lassen, nachdem er x-mal dem Tot mit Hilfe von Desmond entgangen ist. Es sind sehr viele Charaktere gestorben...aber keiner der seit der ersten Folge dabei war. Mit Boone ist das nicht zu vergleichen, der war gerade mal die erste Staffel dabei.
Ich kann es wirklich kaum glauben, dass er nun gestorben ist. Es ist so völlig untypisch für die Serie. Diese ganze Verabschiedung von Claire und Hurley und die ganzen Möglichkeiten wie er schon vorher hätte draufgehen können...und dann stirbt der Typ tatsächlich! Dabei waren Hurley und Charlie so etwas wie ein Team. Ich hätte echt gedacht er kann seinen Fluch irgendwie brechen und kommt gerade weil er sich von allen verabschiedet hat, wieder heil daraus.
Weiss auch nicht genau wieso...aber irendwie finde ich das ganze etwas makaber. Es ist tatsächlich eine Art Selbstmord von Charlie. Er könnte sich ja auch einfach denken, "wenn ich jetzt nicht sterbe, dann werden meine Freunde vielleicht nicht so gerettet wie Desmond es gesehen hat. Die Chance, dass sie in einer ähnlichen Variante gerettet werden, ist allerdings sehr gross, nun wo ich meinen Job in der Unterwasser Hatch getan habe."[/quote]


>>==slu=>
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 02:14:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_locoMöglicherweise sind wirklich alle von der Insel gekommen und dieser FF zeigt gar keine Szene, die für die Fortführung der Serie von Bedeutung ist. Vielleicht soll das ganze auch einfach nur zeigen, dass GANZ AM SCHLUSS doch wieder der Man of Science Recht hatte und auch Jack kein normales Leben mehr ausserhalb der Insel führen kann.


Das können die doch nicht machen!! Das ist ja genauso als ob du bei einem Buch die letzte Seite zuerst liest.... Nein Nein,... da verwette ich was drauf.

Und wegen dem vorigen Einwand Jack will kate nicht überzeugen... Zitat:"We have to go back, Kate! WE HAVE TO GO BACK!"


roddyxxx
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 02:49:36nach oben

Gast

"FLASHFORWARD"... wow. ich mags wenn dinge ne neue seite ham, und deswegen is die folge auch n hammer, weil sowas GIBT ES IM FERNSEHEN EINFACH MAL NICHT! ganz einfach, es ist ein hammermäßiger KUNSTgriff, und damit absolut gerechtfertigt und schlüssig.
ganz toll für die, die's "gleich gewusst haben, wie öde warn das bitte", is ja wurscht, ich mags für meinen teil und wer versessen drauf is es net zu mögen, well, please.

es ist einfach irgendwie so, hm... lost bekam eine neue "dimension", den flashfoward, und ich mochte es schon vor einigen jahren, als ich das erste mal von der string-theorie hörte. mehrere dimensionen, an die keiner gedacht hat, man nimmt sie nicht einfach so wahr.

und sowas hat meine lieblings-tv-serie jetzt auch.

nice.


hoodie
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 03:13:40nach oben

Gast

Holla, erster Post, muss aber sein um meine Vermutungen zu äußern.

Und zwar ist doch - ganz ehrlich - die Luft bei den Hauptcharakteren einfach schon raus. Klar bietet es sich scheinbar an, diese auch in fortführenden Folgen zu verwenden, aber wie es nunmal in Serien ist, werden Liebesgeschichten NIEMALS zuende geführt oder begonnen, niemand verändert oder entwickelt sich und es kommt nie zu einer Erklärung von allem vorangegangenen. Es müssen immerhin Wege und Möglichkeiten offen sein für Drehbuchautoren, nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit Logikfehler zu verursachen...

Kate, Jack, Sawyer werden mMn schlicht und ergreifend nicht mehr vorkommen, zumindest nicht als Hauptcharaktere, weil die einfach schon total ausgelutscht sind. Der Future-Flash zeigt Jack, Kate, Sawyer und vermutlich Ben, befreit/weggeholt von der Insel, Ben im Sarg, würde Jacks verzweiflung erklären.

Desmond ist der einzige, der ein bisschen mehr weiß und vermutlich auch die Führung übernehmen wird von denen, die ihm glauben das da wat unkoscher is. Vermutlich handelt es sich bei der Insel um ein Naturphänomen, das das Interesse einer Organisation geweckt hat oder halt Dharma's Resttruppe.
Sobald dann die nächsten Hauptcharaktere ausgelutscht sind kommen alte wieder dazu, leicht verändert und peppen alles auf. Ganz sicher!!!


zahllos
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 03:37:03nach oben

Gast

ja (auch mein erstes post) glaub ich auch. naomis leute auf dem schiff = sicher die dharma initiative die nach der insel sucht, seit sie von den others zurückerobert wurde.
mikhail ist nicht zu töten und richard altert nicht, dann wären da noch die geister vorm gefängnis, die jack in folge STRANGER IN A STRANGE LAND gesehen hat (mit Cindy), der lebende rauch, der geister-jakob natürlich usw. und jetzt auch future-flashes? wo führt das alles hin? man verliert die übersicht.
charlie hätte nicht sterben müssen um das fragwürdige signal zu empfangen, dass sawyer und co. nicht tot sind war klar, ist schon alles sehr konstruiert. kate nervt. von locke hätte ich mir eine erklärung erwartet, nicht dieses inkonsiquente agressive verhalten. naja.
na kein wunder wenn viele auch einfach aus der handlung aussteigen...

- Editiert von zahllos am 25.05.2007, 03:40 -


Schwarze Wolke
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 03:53:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Also ich finde, dass der Sarg doch etwas zu klein für einen erwachsenen Menschen ist.
Entweder ist er für ein Tier (glaub ich nicht) oder ein Kind.



Kennt jemand von euch den Trick? Das wenn man seine beiden arme nach links und rechts ausstreckt man in etwa genau auf seine körpergröße kommt?
Stellt euch also mal vor das jack vor dem sarg seine arme ausstreckt. Desshalb glaube ich das es ein normal großer Sarg für Erwachsene ist. Ich glaube die Sichtweise täuscht ein bisschen.

- Editiert von Schwarze Wolke am 25.05.2007, 04:15 -


Ellen Ripley
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 04:53:45nach oben

Gast

Die letzte halbe Stunde habe ich damit verbracht, all die comments zu lesen. Und ich muss sagen : je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.

Parallel-Universum? Warum ? Erklärt es mir bitte, als wäre ich sechs Jahre alt…

Jede Geschichte – JEDE – wird in bestimmten „Zeit-Rahmen“ erzählt. Gehen wir von einem allwissenden Erzähler aus ( wie es bei LOST der Fall zu sein scheint) kann er die Geschichte aus sämtlichen Perspektiven erzählen.

Das Finale ausgeschlossen haben wir folglich bisher (obwohl wir es nicht wissen konnten) bei LOST die „Vergangenheit“ gesehen (Insel-Story & flashbacks) – all das, was bereits geschehen ist. Eine ABGESCHLOSSENE Vergangenheit (deren Handlung trotzdem für uns weitererzählt wird)

Die neue Dimension, die mit dem Finale hinzukam, ist lediglich die Tatsache, dass der allwissende Erzähler plötzlich beginnt, aus einem anderen Zeitrahmen heraus zu berichten (Jacks „Gegenwart“ NACH der Rettung & seine hoffnungslosen Versuche, das Geschehene zu verändern) –

Die beiden Handlungsstränge können unmöglich parallel (im Sinne von zeitgleich) laufen !!!


Knorki
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 25.05.2007, 08:53:42nach oben

Gast

Noch einmal zur zeitlichen Einordnung aus der Lostpedia:
Zitat:
*The front page headline on Jack's newspaper was originally printed in the L.A. Times on April 5, 2007. He is seen using a Motorola KRZR mobile phone which was released in the fourth quarter of 2006.


siehe auch hier



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer