LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x22/3x23 Through the Looking GlassLOST-fans.de Forum - 3x22/3x23 Through the Looking Glass

 
In diesem Thread befinden sich 547 Posts. Er wurde 78141 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x22/3x23 Through the Looking Glass
Super! :D 73,88 % - 198 Stimmen
War schon besser :/ 14,55 % - 39 Stimmen
Gut :) 8,58 % - 23 Stimmen
Okay :I 2,61 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 0,37 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 268 mal abgestimmt

ad83
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 01.06.2007, 23:02:56nach oben

Gast

weil sie eine von den bad guys ist, sie ist kein guter mensch, vielleicht verstand er mit der aktion "ein feind weniger" oder sowas in der art...

nicht Charlies Überleben verhindert die Rettung, sondern Sachen die passieren auf dem Weg zu seinem tod, also wäre er nicht runtergetaucht dann hätte niemand den code eingeben können und niemand hätte kontakt mit dem schiff aufnehmen können

von daher war charlies tod nicht ganz logisch wie es zu scheint


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 01.06.2007, 23:38:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


doch klar o.O charlies überleben hätte die rettung verhindert, denn die zukunft, die desmond gesehen hat, hätte sich ja geändert

wenn charlie nicht ertrinkt, hat desmond etwas wichtiges verändert und damit auch den rest der vision verbaut ^.-


Profil von Conzi Conzi  
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 00:30:07nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Killua
wenn charlie nicht ertrinkt, hat desmond etwas wichtiges verändert und damit auch den rest der vision verbaut ^.-

Ganz genau. Und wie auch Desmond zu Charlie gesagt hat: "...if you don't, non of that will happen. this time you have to die".


plastikigel
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 07:12:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Conzi
Ganz genau. Und wie auch Desmond zu Charlie gesagt hat: "...if you don't, non of that will happen. this time you have to die".


Wie gesagt, Desmond hat auch gesagt, dass der Raum schon überflutet ist wenn Charlie das System abschaltet. Schon da war die Vision von Desmond nicht mehr richtig. Ich schätze mal deshalb hatte Charlie ihn ja auch gefragt ob er noch Visionen hat als er runter kam (weil seine Vision nicht richtig war) und nicht wie oben jemand behauptet hat, wegen dem Schlag mit dem Ruder . Das wär ja mal cool... wenn jemand irgend einen Schaden hat, einfach eins mit nem Paddel über die Birne ziehen und schon ist er geheilt. So könnten wir uns eine Menge Psychologen sparen


Profil von Conzi Conzi  
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 17:47:32nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von plastikigel
Wie gesagt, Desmond hat auch gesagt, dass der Raum schon überflutet ist wenn Charlie das System abschaltet. Schon da war die Vision von Desmond nicht mehr richtig.

Hmmm..nö. Daran kann ich mich nicht erinnern. Desmond hat nur gesagt, dass Charlie ertrinkt und nichts von einer Überflutung. Somit sind Desmonds Visionen korrekt und alles hatte seine richtige Bestimmung.


got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 18:11:19nach oben

Gast

Nein Desmond hat schon gesagt, dass Charlie in einem Raum ist mit dem blinkendem gelben Licht, dort "einfach" eine Switch umlegt und somit die weitere Vision ermöglicht. Und dann aber ertrinkt im Überfluteten. So genau hat Desmond das nicht beschrieben vom Zeitverlauf, auch nicht ob die ganze Station überflutet. Das passt schon alles.

Charlie ist tot und wurde rausgeschrieben, ist bestätigt. Der Tod (ja er hätte die Tür von außen schliessen können) wurde von Charlie so in Kauf genommen. Das große Überthema des Finales war doch auch Entscheidungen treffen und somit die Zukunft beeinflussen. Und der Glaube daran. Charlie glaubte daran, dass er mit dem Tod und der Erfüllung der Vision Claire rettet.

Ganz wichtiger Punkt hier: Desmond sieht Claire und Aaron in der Zukunft in einen Helikopter steigen, der sie von der Insel wegbringt. Für mich heißt das überhaupt NICHT, dass damit eine Rettung gemeint ist. Ein Helikopter ist unterwegs jetzt (bis Februar 2008) doch er bringt vermeintlich keine Rettung, sondern wohl eher die wirklichen "Bad Guys". Auf ein Schiff gebracht werden, heißt auch "off the island" zu kommen.

Naomis Tod: Locke sieht - ähnlich Desmond, ähnlich Ben - das was kommen wird, die vermeintlichen Retter. Er verhindert dies um jeden Preis. Auch wenn er damit dann doch zum Mörder wird (vergleiche anderen Thread). Bei Jack zögert er genau wie bei dem Undercover Polizisten mit dem Schuss. Wohl weil er ahnt, dass Jack noch wichtig für den weiteren Verlauf und gebraucht wird - es soll nicht so sein, dass Jack das tut, aber auch nicht, dass Locke ihn umbringt.

Walt (der gute alte Finale-Walt) ist extrem wichtig für die Geschichte. Als eingreifende Instanz, hat er Locke ja quasi "wiederbelebt". Er ist als einer der wenigen "special". Außerdem ranken sich Theorien darum, ob Walt nicht eventuell doch auch schon vorher im Finale vorkommt, als der im Zeitungsartikel erwähnte "teenage son" des Toten in Jacks FF.


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 23:09:57nach oben

Gast

@ got_milk:

Mit den ersten vier Absätzen geb ich dir voll und ganz recht.

Aber bei letzten blick ich nich so ganz durch. Meinst du dann das Micheal also
Walts Vater der Tote ist?


got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 23:26:16nach oben

Gast

@ Fragmaster:

Ich meine das schon so. Nur nicht mit absoluter Bestimmtheit. Vergleiche den Thread "Wessen Totenfeier" und vor allem durch den Zeitungsartikel (den Jack liest und der voll veröffentlicht wurde auch hier im Forum) ist Michael als Toter und Walt als der "teenage son" des Zeitungsartikels die wahrscheinlichste Lösung. Doch absolut ist das leider incht sagen, da es berechtitge Zweifel an der Echtheit des Textes und ganz besonders an der Zeile mit dem Sohn gibt.


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 02.06.2007, 23:52:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


michael im sarg fänd ich fad und dämlich '' für mich müsste das schon ne person aus dem maincast sein, um den effekt aufrecht zu erhalten

wenns michael wär, wär die sache ja kein großes ding mehr...den ham wir eh nur 1 1/2 staffeln gesehen und mit jack war der ja auch nicht sooo '


got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 00:06:13nach oben

Gast

@ Killua:

Schon richtig, dass der Effekt am schwächsten wäre. Die Indizen des Artikels zeigen aber hart in diese Richtung. Die Indizien des FF zeigen auch in Richtung eines vorwiegend von Schwarzen bewohnten Armenviertels (nicht falsch verstehen, aber das Setting des Bestattungsinsituts ist bestimmt nicht zufällig gewählt worden). Und wer hat von den jetzigen Leuten am meisten Grund sich fernab der Insel das Leben zu nehmen, falls es Selbstmord war natürlich.

Michael ist sozusagen Maincast - hatte nur die dritte Staffel Pause und ist für 4. Staffel wieder engagiert. Walt wird in jedem Finale wieder kommen denk ich (kein Finale ohne Walt!). Vielleicht nur als Manifestation, aber wo die beiden mit dem Boot hingekommen ist, muss in der nächsten Staffel damit eigentlich geklärt werden.


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 00:10:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nja selbst wenn michael wiederkommt, hoff ich, dass der noch ne wichtige beziehung zu jack aufbaut...sonst könnt ich jacks besuch und die entscheidung der autoren nicht ganz nachvollziehen

got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 00:27:03nach oben

Gast

Dass Jack da ist und sich weder als Freund noch als Familie ausgibt, lässt darauf schliessen, dass er da jemanden vor sich liegen hat, wo das Verhältnis arg zerrüttet ist. Klar ist, kommt Michael zu den anderen zurück, muss und wird er einiges zu erzählen haben.

Aber ich bin immer noch skeptisch, wie verbindlich dass FF ist. Vergleicht man es mal mit Desmonds Visionen (auch FFs) dann sind es viele kleine Randnotizen die preisgegeben worden sind, die nicht voll zutreffen müssen weil noch veränderbar. Diese gute alte Theorie: Weiß man dass dann das passieren wird, wird man es schon durch das bloße Wissen beeinflussen, da man sich etwaiger Folgen voll bewusst ist. Klar ist nicht, ob Jack das aktiv im Kopf gesehen hat (eher unwahrscheinlich), aber zurück zu Desmond: Es war das Resultat, dass vorbestimmt war und unabänderlich wie bei Charlies Tod.

Bla bla, lange Rede kurzer Sinn: Es ist davon auszugehen, dass Jack die Insel lebendig verlassen wird. Gleiches gilt für Kate. Gut fürs Love-Triangle und auch angedeutet gilt dies auch für Sawyer. Eine Person kommt von der Insel und wird dort in L.A. dann sterben, ob Selbstmord oder Mord. Jack macht irgendetwas falsch, was er bereut und was ihn ins Unglück stürzen wird, ob das die Entscheidungen auf der Insel sein wird oder das Verlassen der Insel überhaupt ist nicht klar. Das war es verbindlich und mehr nicht. Wenn man das als den absoluten SPOILER-Bestandteil versteht, ist das gar nicht soviel und zum Teil auch etwas Erwartetes.

Mich wundert eigentlich, dass jack ja auch Selbstmord begehen wollte und wie durch Hurleys Fluch makaber aberwitzig davon abgehalten wurde. Ob das das FF nur strecken sollte oder ob da noch Bestimmung auf ihn wartet?


s_wiesel
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 08:54:28nach oben

Gast

also ich denk mir das schon die ganze zeit, jetzt will ichs doch mal loswerden, auch wenns nur ne kleinigkeit ist :

ich für meinen teil bin mir ziemlich sicher, dass kate im ff nicht über james spricht! wenns so wäre, hätte sie wahrscheinlich gesagt "sawyer wird sich fragen, wo ich bin". ich denk, das war sowas wie jacks äußerungen über seinen vater, dass der zuschauer denkt, kate is immer noch mit james zusammen...glaub ich irgendwie nicht dran.


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 10:19:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich auch net sawyer is nich der typ für ne feste beziehung ... ich glaub kaum, dass der länger als n monat bei kate bleiben würde (und aus 3.06. wissen wir, dass es kate genauso geht)
deswegen sollte die sich ja auch für jack entscheiden >.<


got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 12:12:55nach oben

Gast

Also ich denke auch er wird nur angedeutet und Kate sagt seinen Namen nicht, ebenso wie der Sarg nich geöffnet wird um nicht zuviel preiszugeben. Aber wer anderes sollte es sein, der da bei ihr ist und ihr Fehlen bemerken könnte. Ein dritte Liebe für Kate noch in die Serie zu schreiben wäre unklug. Und geht es in Lost nicht auch um die (Weiter-)Entwicklung von Charakteren. Ist Jack nicht jemand völlig anderes im FF? Also könnten auch Kate und Sawyer sich noch ganz anders entwickeln. Außerdem Typ für ne feste Beziehung? Deutet da gerade nicht einiges daraufhin, dass es möglich wäre, dass Kate schwanger ist.

Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 12:15:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


"er wird sich fragen wo ich bin." ..."er" muss doch nicht der mann von kate sein

got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 13:20:20nach oben

Gast

Sie sagt sowas wie "er wird merken, dass ich nicht da bin". Wer sollte sonst so auf sie aufpassen / sie vermissen, wenn es nicht der Freund / Mann von Kate ist. Und wer sollte wohl von diesem Treffen nichts merken und erfahren, wenn es nicht ein "Liebeskonkurrent" für Jack ist? Das ist schon ihr Kerl in dieser möglichen Zukunft. Ob es vielleicht wieder eine "Deckbeziehung" ist unter falschen Namen wage ich zu bezweifeln. Dass es Sawyer ist, ist zugegeben nur Spekulation begründet mit der möglichen Schwangerschaft und dem Love-Triangle was bestimmt bis zum Schluss fortwährt.

Noch was: Was noch aus dem FF hervorgeht ist, dass Jack sagt er hasst es / ist es satt zu lügen. Das deutet stark darauf hin (und das konnte man sich denken), dass alle Losties - auch die, die nicht wie die zwei in L.A. leben - kein Wort über die Insel verlieren dürfen, nachdem sie die Insel verlassen haben. Sie müssen wohl eine "Geschichte" verabreden über ihre monatelange Abwesenheit. Eventuell steht das auch mit dem nicht ganz klaren Tod von "John Lontham" in Zusammenhang. Vielleicht wollte er das Schweigen brechen oder konnte das Geheimniss ähnlich Jack nicht mehr ertragen.


Carter06
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 16:33:10nach oben

Gast

Find ich ne sehr gute These, got_milk!

Was mir spntan nach der Folge in den Kopf kam war, dass vielleicht nur gewisse Leute von der Insel befreit wurden und ein paar immer noch dort sind. Sie (Jack, Kate etc.) könnten mir den "Bad Guys" irgend eine Abmachung geschlossen haben. Für Jack wäre es nicht das erste mal (er wollte ja schon damals mit dem U-Boot weg).
Jack will vielleicht auch u.a. auch deßhalb zurück!? Hat er ein schlechtes Gewissen?

Was haltet Ihr davon?


got_milk
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 16:56:35nach oben

Gast

@ Carter:

Erstmal geh ich davon aus, wie es das FF als Resultat herausgab: There is no way back! Insel weg - Lost weg. Jedenfalls für Jate.

Das mit dem "Deal" halte ich für eine sehr gute Theorie. Jack wollte so einen Deal machen, Michael hat so einen gemacht. Das fügt sich für mich. Eventuell hat Jack ähnlich wie Michael dafür etwas sehr bereuenswertes getan. Noch etwas fügt sich dann: Das Lügen. Michael und dann eventuell andere Entkommene werden ihre Taten nicht zugeben. Und eventuell sind andere Losties noch auf der Insel, lebend und in Gefahr, das macht Softie Jack bestimmt fertig. Ich komme jetzt wieder auf die Michael-im-Sarg-Theorie zurück. Walt ist nicht bei der Bestattung? Noch auf der Insel vielleicht? Egal ob Ben meinte im Finale der 2. Staffel, sie stehen zu ihrem Wort und lassen sie gehen - Walt ist zu besonders, um ihn von der Insel zu lassen. Mal abgesehen davon mit nem Boot wegfahren wollte Desmond doch auch.


noetzelot
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 03.06.2007, 17:39:13nach oben

Gast

theorie zu charlie's "tod"

ich würde ja sagen, dass charlie noch am leben ist... wenn man in betracht zieht, dass es früher in der staffel auch schon flash-fowards gab. so wäre dann desmond's rückblick kein rückblick mehr... er sieht charlie in dem flashback oder flashfoward als straßenmusikant in london und sagt zu ihm: "I know you..."
vielleicht hat er durch sein opfer auf der insel (er hätte es ja nicht tun müssen, es war keine gefahr mehr, und die luke in dem raum war breit genug, um hindurchzuschwimmen... also suicide) die chance erhalten, ohne jegliche erinnerung in die reale welt zurückzukommen... jack hat sich halt falsch verhalten und muss nun damit leben...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer