LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x22/3x23 Through the Looking GlassLOST-fans.de Forum - 3x22/3x23 Through the Looking Glass

 
In diesem Thread befinden sich 547 Posts. Er wurde 78135 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x22/3x23 Through the Looking Glass
Super! :D 73,88 % - 198 Stimmen
War schon besser :/ 14,55 % - 39 Stimmen
Gut :) 8,58 % - 23 Stimmen
Okay :I 2,61 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 0,37 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 268 mal abgestimmt

halux
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 13:39:38nach oben

Gast

Nein! Für mich ist der Fall eindeutig. Desmond rannte, weil er Penny auf dem Bildschirm sah. Klar bemerkte Desmond, dass Mikhail weg ist, aber er weiss ja nicht wo, denn Mikhail erscheint erst danach mit der Granate am Bullauge.

Empathica
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 15:54:28nach oben

Gast

OT-Frage.. hier im Thread war mal ein Link zu einem Video vom Schauspieler von Ben, wo er Interview-Fragen auf "Ben-Art" beantwortet.. war sehr lustig. Hat wer zufällig nen Link?

Gruß

EDIT: habs gefunden, ignoriert mich

- Editiert von Empathica am 30.05.2007, 15:55 -


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 16:00:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@alle, die charlies "selbstmord"-aktion nicht nachvollziehen können:

wenn desmond ne vision hat, in der claire und aaron gerettet werden und charlie in the looking glass ertrinkt
und charlie dann wirklich runter zu der station schwimmt, alles genau wie in desmonds flash ist und dann auch noch die chance für charlie kommt zu ertrinken
und desmond sagt und bestätigt, dass die vision nicht verändert werden darf, da dann logishcerweise nichts mehr so geschieht, wie er es sah

dann ist es doch logisch, dass charlie dort ertrinken musste, damit der andere teil der vision (claires rettung) auch wahr wird...

Charlie opfert sich, um Claire und Aaron von der Insel zu bringen.


|bmz|madEye
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 17:11:39nach oben

Gast

...mich dem nur anschließen kann

Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 18:18:29nach oben

Gast

@ Killua:

JO. So würd ichs auch sehen. Er wusste ja auch dass wenn er die Tür nicht
zu machen würde dass die ganze looking glass dahin wäre. Inkl. Desmond und
Charlie.

Des wird schon alles sein Grund gehabt haben


Dom for ever
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 18:55:21nach oben

Gast

jop! *zustimmen nickend*

Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 19:01:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wen jeder ausm forum zugestimmt hat, sind wir uns alle einig und zufrieden
los leute votet

zum finale muss ich noch sagen: das war mir viel zu wenig desmond hoffe beim nächsten mal wieder auf mehr


Irmisato
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 21:01:22nach oben

Gast

Empathica, verrätst du uns den Link?

Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 30.05.2007, 21:29:19nach oben

Gast

@ Killua:

Desmond hatte schon im Season 2 Finale seinen großen Auftritt . Nee
ich glaub in dem Finale hat er einfach nicht so reingepasst.


halux
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 07:29:55nach oben

Gast

Allerdings sprach Desmond nur von Claire und Aaron, wie er sah, dass sie in einen Helikopter einsteigen und dieser dann von der Insel fliegt.

Das wird natürlich als Rettung interpretiert, aber...

- was ist mit den anderen Losties?
- wohin wird der Hubschrauber wirklich fliegen?
- wird es überhaupt eine Rettung sein?

Wie ihr sicherlich bemerkt, stecken in Desmonds Aussage jede Menge Ungereimtheiten, was wiederum gutes Potential für die Produzenten darstellt.


The Lost Actor
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 13:11:46nach oben

Gast

So, melde mich jetzt auch mal zu Wort, wenn auch etwas spät.


Für mich war dieses Finale mit Abstand das beste der drei Finals. Und nicht nur wegen dem Flashforward und dessen Auflösung am Schluss.

Warum?

Weil in der Folge alles drin war, was LOST ausmacht:

- unglaubliche Spannung, wenn man absolut nicht gespoilert war
- brisante Kombinationen von Charakteren (Ben/Jack, Juliet/Sawyer)
- darstellerische Leistungen über dem TV-Durchschnitt (vor allem von Matthew Fox, Elizabeth Mitchell und Michael Emerson)
- eine Story, die nicht oberflächlich ist, sondern in die Tiefe geht (vor allem Jack in der Zukunft)
- eine Story, die nicht einen wtf-Moment nach dem anderen braucht (verstehe nicht, warum jede LOST-Folge nach der Meinung einiger das haben muss - es gibt so viel anderes an der Serie, was genial ist)
- brain-freezing-moments: Walt / scheinbare Ermordung von Jin, Sayid und Bernhard / Mikhail und seine Granate / natürlich das Ende
- Alex/Rousseau
- Charlies Tod - super gelöst! Meiner Meinung nach wollte er sowohl Claire und Aaron retten, als auch Desmond (das Wasser wäre unglaublich schnell auch in den Hauptteil der Looking Glass geflossen (vor allem mit einer morts Geschwindigkeit), wenn die Tür nich von innen geschlossen gewesen wäre
- viel Stoff zum Überlegen für die LOST-freie Zeit


Was will man mehr... intelligente Unterhaltung auf höchstem Niveau, egal in welchem Bereich.

- Editiert von The Lost Actor am 31.05.2007, 13:16 -


Profil von Blöckchen Blöckchen
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 13:27:58nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich fand das Finale ebenfalls sehr gelungen und kann mich eigentlich fast vollständig meinem Vorredner anschließen.
Das Jacks FB eigentlich ein FF war, darauf kam ich erst relativ spät, auch wenn mich dieses Motorola-Handy schon stutzig machte. Wobei ich sehr hoffe, dass es nur eine 'mögliche' Zukunft war und nicht 'die' Zukunft.
Charlies Tod war wirklich traurig - aber ein toller Abgang. Aber ob er Claire damit wirklich gerettet hat ist die Frage. Wie halux schon sagte, selbst wenn besagter Hubschrauber kommt und sie und Aaron mitnimmt, heißt das lange nicht, dass sie damit gerettet wurden. Besagte Rettung war lediglich Desmonds Interpretation seines 'Flashs'.
Hurley war klasse, erst von allen abgewiesen entpuppt er sich als DER Retter! Sehr cooler Auftritt.

Aber die lange Wartezeit auf die nächste Staffel mich ja ein wenig an...


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 18:43:56nach oben

Gast

@ halux:

Desmond hat zwar ne Rettung gesehen diese beschreibt aber nicht den genauen
Zeitpunkt. Vielleicht is es ja möglich dass Clair und Aaron via Helikopter
gerettet werden aber wann is dann die Frage...


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 18:47:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hmmm ich befürchte, das wird keine wirkliche rettung...halux hat schon recht: woher sollen wir wissen, wohin der heli fliegt und wer in ihm sitzt

Profil von Conzi Conzi  
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 20:49:07nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Killua
zum finale muss ich noch sagen: das war mir viel zu wenig desmond hoffe beim nächsten mal wieder auf mehr

Da stimme ich doch glatt mal zu! Alleine nur sein Auftauchen im Looking Glass war toll: "Charlie, bloody hell! are you all right?" Ach, ich liebe einfach seinen Akzent!


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 20:57:11nach oben

Gast

@ Conzi:

Ja im englischen find ichs auch geil... Aber im deutschen hat er ja keinen.
Des macht den Charakter irgendwie n bisschen Stumpfer als im englischen....


Profil von Killua Killua
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 31.05.2007, 21:33:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@conzi: jau die szene war schon geil...schon schade, dass ganze 20 minuten desmondlosezeit davor waren

Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 01.06.2007, 14:12:29nach oben

Gast

mich hats nich so gestört dass Desmond mal ne Zeit lang nicht zu sehen war.
Mich hat sowieso viel mehr interessiert wies mit den anderen Losties weitergeht.


plastikigel
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 01.06.2007, 20:55:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@alle, die charlies "selbstmord"-aktion nicht nachvollziehen können:

wenn desmond ne vision hat, in der claire und aaron gerettet werden und charlie in the looking glass ertrinkt
und charlie dann wirklich runter zu der station schwimmt, alles genau wie in desmonds flash ist und dann auch noch die chance für charlie kommt zu ertrinken
und desmond sagt und bestätigt, dass die vision nicht verändert werden darf, da dann logishcerweise nichts mehr so geschieht, wie er es sah

dann ist es doch logisch, dass charlie dort ertrinken musste, damit der andere teil der vision (claires rettung) auch wahr wird...

Charlie opfert sich, um Claire und Aaron von der Insel zu bringen.


Hi Allerseits!
Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hab nicht alles gelesen und werds auch nicht. Vielleicht wurden meine Gegenargumente zu Killuas Theorie ja schon vorher irgendwo dementiert, aber dem Risiko setz ich mich einfach mal aus, bevor ich nun 26 Seiten durchles *G*.
Also erstens mal an alle die sagten, dass the looking glass überflutet worden wär, wenn Charlie die Tür nicht von innen geschlossen hätte: Die Tür hätte sich auch von aussen verschliessen lassen!! Und Charlie hätte genug Zeit gehabt (auch noch vor der Detonation), rauszulaufen und die Tür hinter sich zuzuknallen und abzuschliessen.
Dann zu der Sache von Killua von wegen das mit Claire und Aaron wäre nicht eingetroffen (würde nicht eintreffen) wenn Charlie nicht abgenippelt wär. Erinnert ihr euch an die Story mit dem Pfeil durch Charlies Hals?! Die Vision ging nicht in Erfüllung weil Desmond ihn rettet. Die Vision danach (die mit dem Helikopter) ging aber trotzdem in Erfüllung. Ergo hat sichs nicht verändert. Und auch Desi hat sich schon geirrt (bzw. Flashes nicht richtig gedeutet). Schliesslich hat Desmond Charlie ja auch gesagt, dass der Raum schon überflutet ist wenn er "the yellow blinking light" ausschaltet. War er nicht. Also war schon da die Vision von Desmond nicht mehr richtig.
Für mich war Charlies Tod eine ziemlich dämliche Suizid-Aktion. Ich denke mal, entweder wird er es doch noch irgendwie überlebt haben. Oder der Darsteller hatte einfach keinen Bock mehr oder die Figur wurde aus anderen Gründen aus dem Programm gestrichen... auf ziemlich unelegante Weise (wie das Gaunerpäärchen das lebendig begraben wurde).

Ich fand das Finale irgendwie enttäuschend. Der Flash-Forward war ja mal total bescheuert. Ich hab mich erst gefragt "damn...wieso hat jack nun nen Bart? Und who the fuck ist in dem Sarg?" und nachdem es dann klar war, dass es eine Szene aus der Zukunft war hab ich mir nurnoch gedacht: "oh nee... wenn das nun alles auf dem Festland endet mit ein paar Glücklichen und ein paar drogenabhängigen Depressiven und ein paar anderen Leuten die halt einfach tot sind *g*... dann ist die Luft raus".

Die Wiedervereinigung der Rousseaus war irgendwie so surreal. Ein völlig emotionsloses Aufeinandertreffen. Das ist für mich so als würd meine Mutter irgendwann mit einer jungen Frau angewatschelt kommen und mir sagen: "Das ist Deine Schwester!" und ich würd nur antworten:"Ok... Sag mal, hast Du irgendwo den Nussknacker gesehen?..."

Auch schad war, dass die Blondine ausm looking glass gestorben ist. Die war zwar voll aggro drauf aber sie war heiss (vielleicht gerade weil sie aggro war?! ....mist...steh ich auf Prügelweiber?!).

Cool war dass Ben verprügelt wurde. Und die Aktion von Hurly mitm Auto. Auch wenn ich mir bei den drei Schüssen übers Funkgerät sofort gedacht hab: "die sind nicht tot" wars doch schön die drei danach lebend wiederzusehen . Den Walt wiederzusehen war auch cool. Ich hab mir bis zu dem moment wo man ihn gesehen hat, gedacht dass Jakob Locke retten würde. Den Walt hatte ich schon gänzlich vergessen obwohl ich mir bei dessen verschwinden damals gedacht hab: "Das kanns noch nicht gewesen sein. Der muss nochmal wiederkommen. Um jetzt einfach abzutreten ist er zu "speziell"!"

Achja... noch etwas was ich total dämlich fand (also alles in allem einfach zuviel Mängel für eine Folge der geilsten Serie der Welt ): Locke killt Naomi weil er unbedingt verhindern will, dass sie ihr Schiff ruft. Aber Jack lässt er dann doch anrufen. Dann hät er sie ja nicht killen müssen.

So... ich das war mein allererster Beitrag. Ich hätte besser doch einfach wie bis anhin nur mitgelesen...jetzt kann ich dann wohl nicht mehr aufhören zu schreiben

Liebe Grüsse aus der Schweiz
igel


Fragmaster
3x22/3x23 Through the Looking Glass - 01.06.2007, 22:39:27nach oben

Gast

@plastigel:

Des mit Naomi konnt ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Irgendeinen Sinn
wird die Aktion schon gehabt haben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer