Original von Komohdo
Ursprünglich waren 2x01 bis 2x04 1x10 bis 1x13. ABC fand damals aber, dass der Cliffhanger am Ende von Episode 9 reichen würde, also wurden die letzten vier auf Herbst als Teil der zweiten Season verschoben. Deswegen ist Season 2 auch so lang.
Von daher gleicht sich Pro7 nur an ABC an und hofft dann im Herbst mit der DH/GA Kombination vergleichbare Werte wie ABC einfahren zu können.
Jep, die erste Staffel hatte eigentlich 13 Folgen, aber weil ABC die erste "Grey's Anatomy"-Staffel zusammen mit der ersten Staffel von "Desperate Housewives" beenden wollte, wurden 4 Folgen in die zweite Staffel verschoben. Gleichzeitig haben sie noch eine Folge zwischen die vier Folgen geschoben (2x02 "Enough is enough" gab's vorher nicht, 2x01 und 2x03 - 2x05 wären die verschobenen Folgen gewesen) und ein paar Sachen neugedreht. Haben die Autoren zumindest in ihrem Blog geschrieben (greyswriters.com). Die erste Staffel hat durch diese Entscheidung dann auch nur 9 Folgen.
Die Entscheidung von Pro7 die Serie nach 9 Folgen abzusetzen ist eigentlich sinnvoll. Die Quoten sind ja momentan recht erbärmlich und mit den erfolgreicheren (aber mittlerweile wirklich ziemlich schlechten) Housewives als "Lead-In" hat man da vielleicht bessere Chancen die Quoten zu steigern und die Serie zu einen Hit zu machen. Ich hätte mit dem Start von "Grey's Anatomy" sowieso bis Herbst gewartet, aber na ja, Pro7. Außerdem werden die deutschen Fans somit nicht ganz so verwirrt sein, wenn sie die deutsche DVD in den Händen halten und dann nur 9 Folgen drauf sind (die amerikanische Version hat der Ausstrahlung entsprechend nämlich auch nur die 9 Folgen drauf).
Und selbst wenn Pro7 13 Folgen ausgestrahlt hätte, von nem fiesen Cliffhanger wäre man trotzdem nicht verschont geblieben.
Zu den letzten US-Folgen:
Spoiler anzeigen / verbergenGeht es nur mir so oder kann hier noch jemand Georges neuen love interest (Dr. Torres oder so) nicht leiden? Mir geht die Frau auf den Keks, da soll er lieber wieder was mit Olivia anfangen.
Und zu den Spoilern der kommenden Folgen.
Zitat:
Spoiler anzeigen / verbergenWell, funny you should mention it, because the next new episode starts out with a sex scene of two characters doing the deed for the first time (with each other). Two main characters. Quelle: Kristin von E-Online
Spoiler anzeigen / verbergenWelche zwei Hauptcharaktere können dafür bitte noch in Frage kommen? Izzie ist momentan mit Danny beschäftigt, ganz zu schweigen davon, dass sie mit Alex bereits durch ist, während Meredith George und Derek bereits durch hat. Dass bei Christina und Burke irgendjemand den anderen betrügt, kann ich mir auch nicht vorstellen und Addison und Derek haben wir auch schon gesehen. Vielleicht Alex und Meredith? Hmm...nope..Meredith hat ja jetzt erstmal Chris O'Donnel an der Backe Entweder liegt Kristin mal wieder falsch oder es ist George zusammen mit seiner neuen Ärztin (die aber kein regular ist).
Zum Finale: Na ja, in meinen Augen muss es nicht unbedingt was Großes sein. Wir hatten ja gerade erst die Post-Super-Bowl-Folge, allerdings möchte ich, dass es so schön mitreißend wird wie "Yesterday" oder die Folge mit dem Zugunglück.
Aussiello vom TV GUIDE meinte, dass Meredith wohl im Finale zwischen Drek und Chris entscheiden muss. Na ja, mal schauen. Momentan will ich ja, dass Derek mit Addison zusammenbleibt. Aber okay, solange Addison in der Serie bleibt und mehr Screen Time bekommt, können sie die beiden von mir aus auch trennen. Aber die müssen den Rotschopf einfach in der Serie behalten.
Vroni
Grey´s Anatomy - 14.04.2006, 21:52:42
ich kann bei den Spoilern nicht mitreden, aber ich hab mir heute die Folge vom Dienstag angeeschaut (1x04?), und die war ja sooo schön!*sniff*
Echt die beste bisher, und alles hat gepasst. Christina/Burke war richtig cool, und der Autosex ja erst recht (und Bailey dann an der Scheibe, göttlich!LOL)
Die Storyline mit dem Fingernagel und dem Tuch (min gott, war ich geschockt, als die das da plötzlih rausgezogen haben), war auch genial, wobei ch ja die ganze zeit darauf gewartet hab, dass sich Meredith an Sheppard's starker Schulter ausheulen würde.. ich glaub, das ist eindeutig mein OTP!
Mäuschen
Grey´s Anatomy - 16.04.2006, 17:58:24
Hey fand die Folde auch klasse.
Kann dir also nur zustimmen Vroni
Vroni
Grey´s Anatomy - 16.04.2006, 20:25:04
4533 Posts: Leader Rasende Boardschnecke
weiß eigentlich einer von euch Englischschauern, ob dieses Thema um den Fingernagel nochmal auftaucht (so über den Prozess oder so?)
Komohdo
Grey´s Anatomy - 19.04.2006, 18:53:54
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
Kann ich mich gerade nicht wirklich dran erinnern, dass das Thema nochmal aufgetaucht ist.
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
Snorky
Grey´s Anatomy - 20.04.2006, 19:49:58
8270 Posts: On Jacob's List Simon´s Main Suspect
hach, wenn mein chef so ein arzt wäre
george tat mir in der letzten folge sooo leid. der ist echt knuffig und das verhältnis zwischen den anderen zwei (weiß die namen nciht) ist auch .
the-good-shepherd
Grey´s Anatomy - 20.04.2006, 22:56:23
2842 Posts: Leader Management
@Snorky Bluth
Meinst du Burke und Christina?
"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."
Onerva
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 01:46:27
Gast
Wann kommt denn nu endlich wieder GA? *keinplanhab*
Drashee
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 01:47:34
Gast
30.05.04.06
*fett im kalender makiert hat*
- Editiert von Drashee am 22.04.2006, 01:49 -
Onerva
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 01:48:58
Gast
meinst du nicht 30. 4.?
Salocin
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 01:49:42
8595 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
Laut TV.com diese Woche (23.4.06!)
Onerva
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 01:50:27
Gast
Morgen?
Drashee
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 01:51:06
Gast
Ich hab heut bei meiner Mathearbeit auch 05. geschrieben LOL
Und wooot wirklich? letztes stand bei tv.com noch 30.04. - aber auf abc.com steht jez auch 23.04. OMG YAY! Hoffentlich kommt bis zum Finale keine Unterbrechung mehr
- Editiert von Drashee am 22.04.2006, 01:58 -
Komohdo
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 11:50:12
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
Nur so als Aufklärung. Mit den regulären Episoden geht es am 30.4. wieder los und am 23.4. kommt so ne Episodenzusammenfassung, wie wir sie ja auch schon von Lost kennen.
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
Vroni
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 15:42:43
4533 Posts: Leader Rasende Boardschnecke
@Komohdo: Spielverderber
Salocin
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 15:50:33
@komo
Ja, hast Recht, ich hatte nur das Datum gesehen LOL
Na gut, dann halt jetzt so: 30.04.06
Drashee
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 15:51:43
Gast
Also hatte ich recht. Toll, will aber das Nico recht hatte! Hab mich schon so auf eine neue Folge gefreut.
Salocin
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 15:53:02
Zitat:
Original von Drashee
Also hatte ich recht.
Gar nicht wahr, dein (erstes) Datum war am weitesten vom richtigen Datum entfernt!
Drashee
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 15:53:51
Gast
Ich hab mich ja nur vertan, habs ja dann editiert! :p
Onerva
Grey´s Anatomy - 22.04.2006, 22:50:56
Gast
Jetzt hatte ich mich aber schon so dolle gefreut
Onerva
Grey´s Anatomy - 08.05.2006, 20:18:33
Gast
ich darf doppelposten, oder?
Ich fand die neue Folge total toll mal wieder
Spoiler anzeigen / verbergen
Und bin wieder mal total hin- und hergerissen. Jetz is McVet (oder wie nennt Mer ihn?) plötzlich auch so toll, aber die Szene mit McDreamy war total woha auch
Izzie und Denny... awwwww *dahinschmelz*
Is jemand von euch medizinisch gebildet und kann mir bitte sagen wofür dass gut ist nen Körper offen zu lassen und mit Platik abzudecken? Irgendwie hab ich das ganze nicht ganz verstanden und fand das höcht seltsam
haha, die Sache mit dem Händewaschen war grandios auch LOL
mehr mehr mehr
Drashee
Grey´s Anatomy - 08.05.2006, 20:24:01
Gast
Oh, die Folge war so toll! Viel besser als die letzte Woche, die fand ich etwas enttäuschend.
Spoiler anzeigen / verbergenIzzie/Denny war so toll!
Meredith und Derek's Streit - endlich! Ich hoffe es ist wirklich aus. :X LOL Und das war ne tolle Szene. Und ich versteh Derek absolut nicht. Er hat absolut keinen Grund mehr eifersüchtig zu sein oder sonst was... was spielt er sich so auf? Wie Mer shcon gesagt hat: ER hat Schluss gemacht. Trottel.
Addison. Ich hasse Alex, kann den einfach nicht mehr sehen. Der macht mich total aggro immer
Mer/McVet (ich glaub sie nennt in so ja ) fand ich heute auch toll. :o Besser als Der/Mer
Ich mag Callie nicht. Aber die Sache mit den Händewaschen war toll. LOL
- Editiert von Drashee am 08.05.2006, 20:26 -
Onerva
Grey´s Anatomy - 08.05.2006, 20:30:51
Gast
Zitat:
Original von Drashee
Spoiler anzeigen / verbergenMeredith und Derek's Streit - endlich! Ich hoffe es ist wirklich aus.
Nix da, jetzt fängts erst richtig an Die beiden müssen sich wieder lüpen
Spoiler anzeigen / verbergenAddison soll McVet nehmen. Ich liebe die Frau... but she's not the she he was looking for