LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wessen Totenfeier?LOST-fans.de Forum - Wessen Totenfeier?

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 47133 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
got_milk
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 13:03:06nach oben

Gast

@ Jack23:

Gute Argumentation: Ich sehe auch nicht ein einizges Indiz dafür, dass Jacks Vater noch leben sollte. Wir haben ihn doch nur einmal noch als Smokey Manifestation in Staffel 1 wiedergesehen. Und wie du schon sagtest und ich in etwa auch, da ist jetzt ein anderer Chefarzt auf der Station, und wenn man die Lizenz verliert kann man schwerlich bis unmöglich "rehabilitiert" werden, vor allem nicht wieder als oberster Chef. Die Reaktion des Chefarztes auf Jacks Bitte Daddy von "upstairs" runterzuholen war auch absolut resignierend.

Für mich bleibt es eine mögliche Zukunft, die wie bei Flashes Before your eyes eine "Course Correction" hat. Dass Jack und Kate die Insel überleben werden, hielt ich von Anfang an für kein Geheimnis. Wer außer Jo.. Lontham sterben wird ist ja in dem FF nicht im geringsten verraten worden.


Profil von Jack23 Jack23
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 13:40:05nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@halux

Als letztes wurde es nochmal im offiziellen podcast gesagt, aber gibt bestimmt auch interviews wo es schon erwähnt wurde.




Samael
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 13:55:49nach oben

Gast

ich denke ich werde euch das irgendwann unter die nase reiben können

Pharaoman
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 15:58:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von got_milk
Ja richtig Deckname bis zum Schluss, oder bis wir die Person noch treffen auf der Insel oder sie sich zu erkennen gibt. Aber ich meinte die Person wird - so denn das FF so eintritt (was ich auch noch für veränderbar halte) - auch den Namen haben. Dafür sind die Schreiber zu akribisch, da wird kein Fehler dieser Art kommen. Und richtig die Darsteller wissen oft nicht, dass die nächste Woche zum letzten Mal dabei sind und wohl aus Sicherheitsgründen nicht, wer Lontham ist / sein wird.


Ich glaube du hast mich noch nicht ganz verstanden, ich meine damit nicht ein Decknamen in der Serie, sondern einfach nur ein Deckname für die produktionsmitarbeiter, so wie bei Star Wars episode eins wars glaub ih, da hatte das ganze projekt für lange zeit einen Decknamen, und so ist es bei diesem namen meiner meinung auch, weil das sonst ein zu großer spoiler wär!!!!


got_milk
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 17:45:50nach oben

Gast

@ Pharaoman:

Ich hab das schon genau so verstanden und ich sehe nicht wie sich das wiederspricht. Die Schauspieler haben jetzt auch noch keine Ahnung wer der Typ ist und wie der da reingeschrieben wird. Es besteht auch weiterhin das Hintertürchen für die Produzenten wie bei Sawyer einen neuen / alten Charakter einen eigentlichen, echten Namen zuzuteilen.

Und das mit dem Spoiler, ich weiß nicht so recht, wenn die Zukunft, das Ende von Lost genau so eintritt (wovon ich nicht ausgehe!), dann ist der Tod dieser Person bestimmt nicht der größte Spoiler den wir gesehen haben. Und sogesehen war auch Charlies Ableben seit mehreren Episoden verspoilert, nur wie war ne dehnbare, spannende Geschichte.


Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 20:24:55nach oben

Gast

Ich glaub ja das des was wir da gesehen haben nicht des Ende ist. Vielleicht spielt des
ja auch mitten in Season 6...

Damit meine ich dass das mit Jack und Kate schon so passieren wird wie wir es gesehen haben
aber dass das nicht die letzte Szene is sondern dass danach noch was kommt. Keine Ahnung
was aber könnte es mir gut vorstellen.


got_milk
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 20:44:04nach oben

Gast

@ Fragmaster:

Jack ruft die Losties weltweit an zu einer "Convention". Glaub ich ja nicht, dass da in dieser "möglichen" Zukunft noch viel passiert. Höchstens das er ein paar wenige Folgen irgendwie in einer Reha-Klinik oder mal wieder der guten alten Klapse sitzt und alleine mittels Flashbacks uns eine paar Bruchstücke die noch vergessen worden via Flashback erzählt. Doch was sollte er dann so tagsüber erleben? Nene, ohne Insel ist Lost zu Ende (oder am Anfang wie man es deuten mag).

Wenn die Handlung dann eventuell an verschiedenen Orten weltweit weiter geht, was sollte es dann noch für FFs geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Story auf die Insel ausgelegt ist. Wer man ist wenn man da strandet, wer man dort wird und ob man und wie da durch kommt. Alles entfaltet sich in den Prüfungen, die auf der Insel zu bestehen gelten. Wir sollten uns nicht irreleiten lassen, davon das ein FF außerhalb der Insel war. Desmonds FFs waren auf der Insel. Kann gut möglich sein, dass die FFs nur sehr selten die Insel verlassen. Außerdem ist die Handlung so extrem kompakt, alles ist auf der Insel! Es beginnt im Flugzeug (für wenige Minuten) und erklärt und entfaltet alles während die Losties auf der Insel sind. Und ein fernab der Insel ohne die Interaktion mit den anderen Losties, mit normalen Menschen, das klingt für mich allerhöchstens nach einem Spin-Off. Lost-at-Home - die Sitcom?

Ohne die Insel ist es nur noch eine TV-Serie


SpeedysReturn
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 20:50:44nach oben

Gast

Denke auch das die Handlung da bleibt wo sie ist und hin gehört ! Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das man nur in den FF von der Insel weg kommt oder in wenigen Folgen vorallem in der Final-Steffel

Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 20:55:16nach oben

Gast

@ got_milk:

Und schon wieder eine Idee von mir geplatzt

Ne klingt alles sehr Plausibel was du da schreibst. Am besten wären natürlich die
FF´s wenn die Macher die in der sechsten Staffel immer wieder mit einbringen um
sich dann ne Episode zu sparen. Also damit mein ich die Episode: Homecomming!

Wer weiß... wäre ne geschickte Taktik die Insel bis zur letzten Episode mit
einzubeziehen.


Profil von Jack23 Jack23
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 21:12:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Fragmaster

Die Episode "homecoming" gibt es aber schon. War 1.15 als Claire wieder kam

- Editiert von Jack23 am 31.05.2007, 21:14 -




Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 22:32:34nach oben

Gast

@ Jack23:

Ach Shit! Naja ihr wisst ja was ich mein . Dann nenn ich se halt
"comming home" so!


Phlox
Wessen Totenfeier? - 01.06.2007, 22:54:21nach oben

Gast

Hi zusammen, ich les hier schon länger mit aber hab mich jetzt endlich mal durchgerungen mich zu registrieren

Zum Thema Deckname:
Die Lost Macher benutzen ja gerne mal Anagramme um Hinweise auf die Identität von bestimmten Personen zu geben (Ethan Rom = other man, Anthony Cooper/Adam Seward = Sawyer, the con man, a poor dad).
Also hab ich mal geguckt was man aus John Lantham so machen kann
Das einzig mehr oder weniger sinnvolle was dabei rauskam war "John halt man" Was so viel heißt wie "John, lahmer Mann". Neben dem Vornamen könnte das also ein weiterer Hinweis auf John Locke sein (Stichwort Rollstuhl). Andererseits ist es vllt auch völliger Zufall und ich spinn mir hier nur was zusammen

mfg
Phlox


Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 01.06.2007, 22:58:19nach oben

Gast

@ phlox:

Ich denk des is Zufall. Wir wissen ja dass John Locke, John Locke heißt und nicht
Johnnatan Lantham. Vielleicht gibts eventuelle parallelen. Aber ich kann mir beim
Besten Willen nicht vorstellen warum Jack um John heulen sollte...

Die Verfeinden sich ja immer mehr und mehr ...


Phlox
Wessen Totenfeier? - 01.06.2007, 23:11:18nach oben

Gast

Zitat:
Aber ich kann mir beim
Besten Willen nicht vorstellen warum Jack um John heulen sollte...


Wurd hier glaub ich schon ein paar Seiten vorher gesagt, aber vllt ist Jack mittlerweile überzeugt, dass Locke doch recht hatte ("We have to go back!", "We were not supposed to leave" ) und jetzt tut es ihm leid, dass er nicht auf ihn gehört hat.

Zitat:
Johnnatan Lantham
Wirklich "Johnathan"? Ich dachte nur "John"... Wenn dem so ist, dann ist das Anagramm natürlich Unsinn Da ergeben sich ja ganz neue Kombinationsmöglichkeiten...


got_milk
Wessen Totenfeier? - 01.06.2007, 23:19:48nach oben

Gast

Weint Jack im FF wirklich um J.L.? Er gibt sich als weder Freund als Familie aus - mehr oder minder überzeugend.
Das Weinen führe ich eher auf einen schwerwiegenden Fehler, den Jack (fernab des Nicht-Rasierens und der Medikamentensucht) begangen hat. Eine falsche Entscheidung, die im Zusammenhang mit J.L. (Initialalarm) steht. Warum? Weil es in der Folge als ein entscheidendes Thema um Entscheidungen ging. Diese Namensspielereien finde ich gar nicht mal so schlecht. Von den bekannten Charakteren halte ich Ben und eben Locke für am wahrscheinlichsten, beide von den Losties ein Stück entfernt und mit dem Zeigefinger erhoben warnend, an größere Zusammenhänge glaubend. Es kann aber auch jemand neues sein.

Mal etwas anderes abgedrehtes: Die Zeitungsmeldung schildert den "Selbstmord" nicht so 100% als einen solchen. Der, der ihn findet hört auch lauten Lärm vorher und so weiter. Da steckt für mich Potential für Zweifel drin. Und noch etwas spekulativer: hat Jack ein Alibi?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wessen Totenfeier? - 01.06.2007, 23:42:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also noch mal zu John Lantham, da sich ja viele Gerüchte rumschlagen.

Es ist natürlich ein LEAK, was die Informationen dazu betrifft. Als erster hat es einer der Fuselage Member gepostet. Die Zeitung von Lost wurde aber von der "echten" LA Times gedruckt. Allerdings wurde der Artikel umgeformt und ein anderer dafür gestrichen. Die "echte" LA Times gibt es als pdf (habe ich auch).
Es gab jemanden, der diese Informationen der LA Times von Lost vervollständigt hat, weil sie in der Serie wohl nicht richtig zu sehen waren.

Meine Theorie: Man sollte lesen, was in der Zeitung steht (Tribut an die Hardcore-Analyser) aber es war zu wenig um den Artikel als "bedeutend" einzustufen und zu viel um den Artiel als "nichts" einzustufen, weshalb der Leak kam (ausgerechnet im "offiziellen" Fuselage Forum) und den Artiel zu "etwas" machte. Also kann es doch bloss ne Bedeutung haben, oder?


got_milk
Wessen Totenfeier? - 02.06.2007, 00:30:49nach oben

Gast

Dass es eine umgemodelte Original L.A. Times ist habe ich auch schon gelesen. Du meinst mit LEAK dass, der vollständige Text (ohne die Knick-Verzerrung) aus Insider (Drucker) Kreisen kommt oder? Und du meinst, dass man den Original L.A. Times Artikel lesen sollte? Mit dem Marijuana Fund? Oder den Leak Text, der hier doch auch drin im Thread ist?

Mir fällt nur gerade wieder ein - wo ich die Artikel bei lostpedia.com (Stichwort: Newspaper clipping) sehe - dass Michael ja auch noch in den Kreis der Verdächtigen kommt. Das deckt sich - vorsichtig - mit der Gegend in der er bestattet wurde (das wurde angedeutet "Armenviertel" unsicher, nicht zufällig wurden (Klischee) Farbige vor dem Liquor Store gezeigt. Es widerspricht sich gleichzeitig mit der Frage ob Jack zur "family" gehört (ist aber auch nur ein Standard Spruch des Bestatters). Vor allem aber deckt es sich mit der Stelle "Lantham" hinterlässt einen "teenage son". Ganz zu schweigen davon, dass von den noch lebenden Losties zum jetzigen Stand Michael den wohl größten Anreiz hätte seinen Namen zu ändern.

Bei Lostpedia.com wird auch der Selbstmord - wegen dem genannten Lärm zuvor - als spekulationswürdig beschrieben.

- Editiert von got_milk am 02.06.2007, 00:32 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Wessen Totenfeier? - 02.06.2007, 00:59:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


ja genau, aus "Drucker Kreisen" ... bzw wie vermutet, im Nachhinein veröffentlicht, für die Fans

- Editiert von Strandkorb am 02.06.2007, 11:11 -


got_milk
Wessen Totenfeier? - 02.06.2007, 01:41:49nach oben

Gast

@ Strandkorb:

Gut gut, ich dachte schon der Marijuana Artikel macht auch noch ein neues "Fass" auf
Aber der LEAK-Artikel steht schon in diesem Thread. Und (leider) gibt es auch Zweifel daran, ob sich der Text typografisch, vom Satz und von der Länge der Zeilen mit dem Serienausschnitt deckt. Vor allem an der Stelle mit dem "teenage son". So dass es auch nur ein falsche Fährte sein könnte.


Angelface
Wessen Totenfeier? - 04.06.2007, 23:59:32nach oben

Gast

Ich denke es war Michael im Sarg, am Tag der Totenschau, weil
1.schwarze community,
2.keiner besucht die Totenschau(wer denn auch, ich meine immerhin kann ihn keiner der Inselbewohner leiden-seine Frau ist auch nicht mehr da,Walt-kein Sorgerecht fuer ihn mehr?!??!),
3.wie sollten, selbst wenn doch jemand der Inselbewohner ihn haette leiden koennen, sie von der Insel nach LA kommen, denn anscheinend sind immernoch einige, wenn nicht sogar alle Castaways auf der Insel, denn warum sollte Jack sonst zurueck auf die Insel wollen?
4.Kate hasst ihn auch wie die Pest nachdem er sie an "The Others" ausgeliefert hat und die nicht grad nett mit ihr umgegegangen sind

Ich denke dass das Ende von Season 3, auch die letzte Staffel in Season 6 sein wird, denn es gibt kein Zureck auf die Insel wie Ben schon gesagt hat.
Klar koennte Ben sein Wissen preis geben und sagen wie die Insel sichtbar wird...., aber Ben ist tot, denn Jack hat gesagt das er ihn erst zusehen lassen wird wie sie in den Heli steigen, und dann wird er ihn umbringen...und damit nimmt Ben das Geheimnis mit ins Grab.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer