LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Wessen Totenfeier?LOST-fans.de Forum - Wessen Totenfeier?
In diesem Thread befinden sich 354 Posts.
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 18:16King Eko
was meint ihr, wessen totenfeier war es im zukunftsausblick...?

ich tippe mal auf bens oder sawyers....
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 18:45chuck da norris
ich tippe auf michael so währe sein ausstick aus der serie gut gelöst.

ganz ehrlich ben glaub ich nicht, ich mein der is ja auch schon seit seiner kindheit auf der insel.
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 18:48T4B
Also das hier hab ich bei lostpedia.com entdeckt:


Zitat:
Los Angeles
Man found dead in
downtown loft

"The body of Jo...[unreadable]...ntham of
New York was discovered shortly after 4
a.m. in the...[unreadable]...of Grand
Avenue. Ted...[unreadable]...man at The
Tower...[unreadable]...heard loud
noises...[unreadable]...antham's loft.
[unreadable]... [sa]fety, he
[unreadable]...discovered the
[unreadable]...a beam in the
[unreadable]...[ac]cordin[g]...[unreadable]..."



Es ist das (lesbare) was auf dem Zettel von Jack stand. Durch diesen Zettel hat ja Jack von der Todesfeier erst erfahren.

Da ja am Anfang steht: "The body of Jo..." könnte es vielleicht "The body of John Locke heißen (?)


Edit von Carlyle: Vermeide Doppelposts!

- Editiert von Carlyle am 28.05.2007, 09:25 -
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 18:55Strandkorb
Jemand hat den Original-Text rausgeschmuggelt:

The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim's loft. Concerned for tenants' safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Lantham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.


Aber warum es so wichtig ist, bzw woher Jack den Mann kennt?
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 18:55T4B
Aber warum hast du das ganze ins Abc Spoiler Board gemacht? Ist doch auf dem abc stand und nicht darüber hinaus..

- Editiert von T4B am 25.05.2007, 18:57 -
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 19:10King Eko
Zitat:
Original von T4B
Aber warum hast du das ganze ins Abc Spoiler Board gemacht? Ist doch auf dem abc stand und nicht darüber hinaus..

- Editiert von T4B am 25.05.2007, 18:57 -


bin verwirrt... leide gerade an schweren "monateauflostwarten" depressionen... :ugly:
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 19:32Killua
lasst ihn doch verschieben ^^
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 20:12chuck da norris
? (?) ? who the f**k is john lantham ? (?) ?

- Editiert von chuck da norris am 26.05.2007, 08:52 -
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 20:14Killua
"who" scheibt man das xDD

ich nehme an, den kennen wir aus einem guten grund noch nicht...
leider spricht das wieder dafür, dass wir noch viel von der zeit nach der insel sehen werden, worunter die inselstory an quantität verliert v.v
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 20:24Fragmaster
Ich denke dass John Lantham einer von dem Rescueteam is dass in Staffel 4 kommen soll.
Vielleicht übernimmt er ja trotzdem auf der Insel einen wichtigen Part.

Oder es is tatsächlich wie Killua sagt jemand den man erst nach der Inselzeit kennen
lernt. (?)
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 20:57Killua
er muss jedenfalls nach der insel sterben o.O denn er ist ja erst gestorben, als jack den artikel in der zeitung liest

kann ja einer aus dem rettung *öchöm* exekutionskommandoteam von naomi ( :ugly: ich denke, das kommt der sache näher ^.-, glaube aber nicht, das es ganz so brutal wird) sein

jede neue staffel begann mit einer fremden person...also warum nicht in staffel 4 der anführer des teams von naomis "bad guys"? vlt kurz vor seinem gespräch mit jack über funk...
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 21:34LIZARD999
Also jetz muss ich auch mal was loswerden !

Natürlich lernt Jack diesen John Lantham erst auf der Insel kennen(sonst wärs ja n bisschen öde)! Ich denke auch mal er is einer der "BAD GUYS" ! Vielleicht schliesst sich dieser John Lantham dann später den Losties an (so wie es Juliet auch gemacht hat) und hilft Jack bei irgendwas (vielleicht rettet er sein Leben oder so).Er könnte dann
mit den Losties die Insel verlassen und stirbt dann erst in der "Zivilisation". Das macht Jack so fertig (weil es bestimmt ein sehr wichtiger character wird) Aber vielleicht hat Jack diesem John etwas versprochen was er nich halten konnte, Jack sagt ja im Flash-Forward als er von der Brücke springen will "Oh forgive me" also könnte er ihm auf der Insel etwas versprochen haben aber Jack hat es verkackt! Weil wirklcih jede Staffel mit einer Person die wir nicht kennen begann denke ich das wir in season 4 folge 1 als erstes diesen John Lantham sehen werden!
Wessen Totenfeier? 25.05.2007, 21:40Killua
das oh forgive me passt auch perfekt zu einer misslungen OP an einem freund...eben wegen drunkenheit gescheitert (wie bei christian damals) das fänd ich am besten von allen möglichkeiten...
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 02:26got_milk
Ich finde es interessant, dass dem Toten in Future-Flash soviel Bedeutung zukommt. Mir erschien die Theorie, die ich oft gelesen hab, dass es sich eventuell um Locke (auch ein John) handelt ziemlich plausibel. Es war seine Staffel, vom Totgeglaubten nach der Hatch-Plosion wurde er Eins mit der Insel und machte sogar Ben Angst. Ähnlich wie Desmond hat er einen Weg zu gehen, "work to do". Mit dem Namen, eventuell ändert man seinen Namen nach soviel Ärger mit Fluggesellschaften und Weltverbesserungsorganisationen wie DHARMA.

Allerdings wäre ein Ben oder ein neuer gut vorzustellen, der in ferner Zukunft ablebt. Wäre auch nicht schwer einzubauen in den festgelegten weiteren 2-3 (!) Staffeln.

Ich denke aber das Leben nach der Insel ist nur eine MÖGLICHE Zukunft. Auch eine Vision wie es sein könnte, wenn alles so laufen würde wie zunächst angenommen - Naomi holt uns ihr raus mit ihrem 80er Jahre Handy, äh Trikorder :). Jack sagt am Schluss "we were not supposed to get off the island" und Locke, der immer vorausahnende sagt ihm resignierende dasselbe.

Die Future-Flash sind bestimmt ein Test-Ballon. Die Zuschauerzahlen gehen zurück und mal ehrlich, so langsam kennt man jede noch so kleine Vergangenheit der Charaktere. Vorwiegend erbärmliche Schicksale und Schicksalschläge, als wenn die Insel eher eine Kur wäre dagegen. Da bleibt wenig Luft noch mehr zu zeigen. Wird ein Charakter dann komplett zu flach, kann man ihn ja nur noch - wie AnaLucia - wie Charlie - einfach OFF-killen. Außerdem waren die besseren Flashbacks die Present Tense - Gegenwarts-Flashbacks. Was macht Crew 2 (von denen wenig übriggeblieben ist) in den letzten 40 Tagen, was macht John eigentlich so privat bei den Others und - ach ja, wer sind diesen beiden Diamantendiebe (ein absolutes Spin-Off, fast ein Mini-Lustspiel). Jetzt wird einfach mal die Zukunft getestet - wie die ankommt.

Ganz nebenbei, Jack hat außerhalb der Insel gar nicht mehr seine Muschel mit der er sich die wöchentliche 3-Tage-Bart Rasur zukommen ließ. Mit dem Bart kommt der Absturz, seltsames Symbol, gerade für ihn.

Für mich bleibt eine kleine Frage: Was macht eigentlich Onkel Abwehrsystem Cerberus (wieso ist der Name jetzt amtlich, wegen der Mythologie?) den ganzen Tag. Wozu ist er gut. Und warum ist er zu doof über einen Zaun, über den man und frau klettern kann, hinwegzufliegen.

Ach so ja und Jacob (schon wieder was biblisches?) - ist er der Impersonator, der sich immer in die Personen verwandelt die er gerade braucht - wie der schlimmste überhaupt der gute alte "Finale-Walt". Fragen die lange, lange warten müssen oder bis wer eine Desmond Vision hat.
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 09:45chuck da norris
@got_milk:

glaube net das johns name geendert wurde, ich mein jack wurde auch weiter mit shephard angesprochen.
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 11:50Killua
lol warum sollten die auch ihre namen ändern?
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 12:09chuck da norris
@killua: vielleicht weil sie nur von der insel durften wenn sie niemanden etwas über die insel erzählen, das wirde ihnen aber nur schlecht geliengen wenn sie in ihr altes leben tretten nach dem sie über 3 monate verschwunden wahren und eigentlich für tot gehiessen sind, aber das hat sich wohl alles geklärt damit das jack ja mit seinem alten namen bei seiner alten arbeitsstelle zu sehen ist.
wie es aussieht handelt es sich bei dem totem um eine figur die wir vielleicht ja noch gar nicht kennen und erst später kennen lernen.
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 13:31got_milk
@ chuck norris. Zweite theorie war Ben. Der wenn er von der Insel wegkommt bestimmt nicht an die Öffentlichkeit geht. @ Killua: niemand sagte DIE oder ALLE würden ihren Namen ändern, aber ein paar jahrelang verschollene Others, die ein bisschen Paramilitär gespielt haben, sollten wohl schon vor langer Zeit für tot erklärt worden sein.

Zudem war es eine mögliche Zukunft, keine die absolut irgendwann so stattfinden muss. Und in der der waren sie wohl eine Weile weg, sind auf jeden Fall abgestürzt, daher hatte Jack - wie alle anderen - die Oceanic Flight Gutscheine und konnte auf Absturz hoffend - jedes Wochenende nach Tokyo, Singapur und Sidney fliegen für nen Drink.
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 13:47Killua
@fragmaster: stimmt, damit wär das eigentlich erledigt...ich könnts mir auch net vorstellen ^^'
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 13:55Fragmaster
Ach da ändert keiner seinen Namen. Außer Kate aber die is ja eher
n Gewohnheitstier. :D

Des is bestimmt jemand neues sonst wär der FF ja voll fürn Arsch.
Wenn Lost mit dem FF von Jack endet und die Person im Sarg schon
jemand is den wir kennen dann kann ja nicht mehr viel kommen.

Und da kommt noch einiges auf uns zu.... :ugly:
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 14:01Killua
ich könnte wetten, dass das die person ist, die wir zu aller erst in staffel 4 sehen werden ^^
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 14:06Fragmaster
Mit Sicherheit. Alla Juliet oder Desmond usw.
Des is einfach des Lost Schema. Wichtige
Personen immer zuerst. ;)

Interessant wäre natürlich auch wenns Jacob oder so wäre. Da keiner
seinen Nachnamen kennt haben die den einfach ma kurzer Hand umbenannt
in nen Sarg gepackt und von der Insel geschifft! :ugly:
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 14:11Killua
naja der wirkte ja vorher schon ziemlich tot :ugly:

ich nehm mal an, es ist der anführer oder ein wichtiger mann der naomi leute, der später auf die seite der losties wechselt (genau wie desmond und juliet auch^^)
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 14:12chuck da norris
@Killua: schließ mich voll und ganz an :D
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 14:15Fragmaster
@ Killua:

Juliet ja. Aber Desmond war ja schon vorher eingentlich Parteilos ;)

War mal ne wilde Theorie. Es wär einfach der Hammer dass die wichtigste
Person der Serie eine ist die man nur mal kurz aufblitzen (Jacob) hat sehen.
Dass sich eigentlich alles um den dreht. Und wenns der nich is dann liegt
halt Smokey im Sarg. So. :ugly:
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 19:15madoho
halo zusammen, hier der ganze text der anzeige die jack in der hand hält:

"The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim's loft. Concerned for tenants' safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son.

Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening."


Gefunden hab ich das ganze hier.

es grüßt zum ersten mal
der madoho
Wessen Totenfeier? 26.05.2007, 19:48Fragmaster
@ madoho:

Erstmal Willkomen:

Den Text haben wir schon aber Danke trotzdem.
Wessen Totenfeier? 27.05.2007, 15:52Samael
ich denke nicht, dass die handlung da weitergeht wo sie jetzt aufgehört hat. das war ein blick in die zukunft. ich könnte mir auch vorstellen, dass das die letzten szenen von lost ever waren. bestimmt werden wir bis staffel 6 erfahren, dass jacks entscheidung alle umgebracht hat bis auf kate und locke- wie von ben prophezeit.
locke wurde begraben ( wer wieß ob locke sein richtiger name ist, ich denke nicht, dass wir noch einen hauptcharakter kennenlernen werden, der auch john heißt) und jack heult um ihn, weil er ihn damals davon abhalten wurde, das signal zu senden.
Wessen Totenfeier? 27.05.2007, 16:57Fragmaster
@ Jacob:

Du meinst also dass das was wir bisher gesehen haben alles von der Insel war? Wenn
ich des ttz richtig verstanden hab. Des glaub ich nicht weil noch zu viele Fragen
offen sind die man mit dem jetzigen Serienstand nicht beantworten kann siehe Smokey.

Ich denke dass es einfache so sein würd das jemand wichtiges für die Serie am anfang
der vierten Staffel kommen wird und dieser jemand ;) bis zur sechsten Staffel ne
wichtige Rolle spielt.

Wenn die tatsächlich am Anfang der vierten Staffel von der Insel kommen, na dann.. Prost :ugly:
Wessen Totenfeier? 27.05.2007, 17:08chuck da norris
ich vermute das etweder:

a) die folge damit an das ein schiff die insel erreicht (?)

oder das:

b) das es erst einmal ganz normal auf der insel weitergeht, wie es mit denn macht verhältnissen aussieht und was der rest der others bei dem besagten "tempel" will und das schiff trifft erst im laufe der staffel ein (?)

ich denke nicht das die FF gleich ein großer teil der 4 staffel sind, ich kann mir gut vorstellen das häufiger FF vorkommen vielleicht auch schon in der ersten folge, aber das insel geschen wird bestimmt weiterhin bestandteil bleiben. könnte mir sogar sehr gut vorstellen das in der ersten folge ein FB kommt um noch mehr spannung zu erzeugen. :D
Wessen Totenfeier? 27.05.2007, 17:14Fragmaster
@ chuck:

Ja irgendein FB von nem ganz neuen. Was ich aber auch mal cool fänd wär n Penny FB.
Was sie alles unternommen hat um die Insel zu finden. Oder n Richard FB oder oder oder :D
Wessen Totenfeier? 27.05.2007, 17:30chuck da norris
@fragmaster:

das stimmt eigentlich hat penny wirklich einen fb verdient, genau so wie roussee, jetzt wo ich nach dencke könnte mir vor stellen das die vierte staffel aber auch damit anfängt wie wir sehen wie richard denn rest der others zum tempel fird und wir sehnen einen fb von richard. das wirde auch gut zu lost passen und währe mal was anderes. :D
das währe in etwa wie die folge "the man behind the courtain" und die fande ich echt ma sau geil. :D

- Editiert von chuck da norris am 27.05.2007, 17:31 -
Wessen Totenfeier? 27.05.2007, 23:50got_milk
@ Jacob: Da bringst du aber einiges durcheinander. Natürlich geht die Handlung da weiter wo sie jetzt "cliff-hängt". Und natürlich war das ein Ausblick in die (mögliche) Zukunft. Wie Desmonds Visionen - auch änderbar. Dass sie mit dem FlashForward aufgehört haben ist verwirrend, aber es geht natürlich auf der Insel weiter. Dass ein Ende so schon vorproduziert ist und festgelegt ist, glaub ich nicht so richtig. Aber ein guter Hinweis, auf den ich auch zu allererst kam, ist der mit John Locke als Toten. Auch wenn der Name nicht selten ist, wäre es ungeschickt mehrere Johns in so eine Serie zu packen. Und wir wissen nicht, ob Locke sein echter Name ist. Und Locke ist nicht der Menschenfreund oder der Mann mit vielen freunden oder Familie. Dagegen spricht: John wird nur Locke genannt, der Tote hat einen Sohn im Teenager Alter (!). Ich denke die Person wird neu sein, und erst einen anderen Namen tragen. Das wäre dann zu einfach und würde nichts an Spannung aufbauen.

Aber mehr als das glaub ich, wir werden dieses vermeintliche Ende von Lost NIE wieder sehen, will sagen das passiert nicht. Es ist eher wie bei Butterfly Effect - nach Stand der Dinge ist das die Zukunft. Aber es kann und wird noch einiges passieren...

Angekündigt wurden für die 4 Staffel ein Mix aus Flashbacks und FlashForwards, man darf gespannt sein, ob dann die Leute alle Visionen bekommen. Das war ja irgendwie unklar, sonst hat ja immer einer grübelnd sein Leben Revue passieren lassen. Jack hatte Entscheidungen zu treffen, sonst waren das dann Vergleiche mit Entscheidungen aus Erfahrung, aber jetzt aufgrund von eigenen Visionen? Ich meine hatte er diese Vision, wohl kaum - das war eher eine Vision für den Zuschauer - der Handlung vorausgreifend, Hinweise und Rätsel zugleich streuen.

Richard braucht ein FB und Penny auch, jawohl! Und auch Ben könnte noch mal "so erzählen" warum er solange für die Rebellion gegen Dharma brauchte.

Ich bin aber ziemlich sicher, es wird eine ähnliche Sequenz geben wie bei Staffel 2. Geniale Szene: schöner Strand, alles toll und ein halbes Flugzeug fällt vom Himmel. Die 40 Tage der Losties Fraktion 2. So etwas wird es bestimmt sehr früh geben für die Leute auf dem Boot. Es muss ja wieder Verstärkung her für Flashbacks durch nee Charaktere. Und dann die FlashForwards oder die Insel FlashBacks (was machte Locke so in der Zeit). Das ist schon sinnvoll, denn ganz ehrlich, was Kate so alles getan hat, weiß man jetzt so. Sawyer und Jack geben auch nix neues mehr her, und Claire und Jin und Sayid? Da ist die Luft irgendwie raus für weitere Flashbacks - wir wissen auch dass die sich alle mal über den Weg gelaufen sind. Die ganze Staffel über fand ich viele Flashbacks von den Main-Losties in Rotation eher ätzend - besonders Jacks Unsinn mit dem Tatoo in Ostasien.
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 00:13emyebo
Ich bin sehr skeptisch, was die Flashforwards angeht. Ich möchte nicht von allen Charakteren im Vorraus erfahren, dass sie die Insel überleben.

Es gibt noch genug Charaktere, deren Vergangenheit noch nicht ausgelutscht ist (Sawyer, Sayid, Juliet), bei manchen fehlen sogar noch wichtige Segmente (Desmond, Ben). Andere hatten noch gar keinen Flashback (Rousseau, Richard).
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 00:33LIZARD999
Leute Desmonds Visionen sind nicht änderbar (er kann die zukunft nicht ändern !) ??? Er konnte charlie zwar ein paar mal retten, doch wie hat desmond so schön gesagt "man kann die zukunft nicht aufhalten" !! Und das hat man ja auch gesehen charlie is gestorben !!Er kann die dinge nicht ändern (vielleicht verzögern,wie charlies tod),seine visionen sind nur dafür da damit die losties wissen was als nächstes zu tun ist !!

- Editiert von LIZARD999 am 28.05.2007, 00:47 -
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 00:52M.Shadow
@ LIZARD999

Das Ende konnte Desmond nicht ändern, sprich Charlie musste sterben. Aber die Art wie er gestorben ist bzw. durch was, dass konnte Desmond ändern indem er es eben durch seine Visionen gesehen und dadurch verzögern konnte. Daher denke ich auch, dass unsere Losties von der Insel kommen werden, jedoch so, dass wir keinen Jack sehen werden der sich anscheinend Vorwürfe macht und solche Sprüche bringt wie: "We have to go back!" Denn der Weg und die Dinge die noch geschehen bzw. geschehen müssen und sollen, werden wohl so ablaufen, dass alles oder zumindest so ziemlich alles im grünen Bereich ist und die überlebenen zufrieden und glücklich nachhause kommen werden. Allerdings erst am Ende der 6. Staffel. Zumindest gehe ich mal sehr stark davon aus! =)

Ansonsten denke ich, dass es mit den Flashforwards zwar recht interessant werden dürfte, jedoch hoffe ich, dass wir so schnell keinen mehr sehen werden da dadurch doch zuviel veraten werden würde. Und immer nur Jack und Kate im FF, da man ja jetzt weiß das sie überleben zu scheinen, wäre doch relativ langweilig.

Eine andere Option wäre natürlich diese, die ich mir bei Lost sehr gut vorstellen kann, dass wir in der 4. Staffel nur am Anfang noch auf der Insel sein werden. Wohlmöglich gehen die ersten Folgen für die Rettungsaktion ins Lande, jedoch dürfte das ja nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Zeitgleich sehen wir Richard und Co. zu diesem Tempel laufen. Locke schätze ich wird man am Anfang erstmal gar nicht zu Gesicht bekommen. Interessante wäre es dann nach kurzem die normale Außenwelt mit Jack und Kate zu sehen die versuchen wieder auf die Insel zurückzufinden. Während man in der gesamten Staffel 4 verfolgen kann wie sie versuchen die Insel zu finden, wird man natürlich nebenher auch immer etwas von der Insel sehen, was eben die übrigen überlebenden so machen. Und es wird bestimmt irgendetwas abartiges passieren, dass im Staffelfinale so große Ausmaße annimmt und plötzlich stürzt zudem noch das Flugzeug mit Kate und Jack ab oder eben auch anders ^^

Naja trotz allem bin ich relativ optimistisch was es mit Lost auf sich hat. Ich hoffe nur, dass es wirklich einen großen Unterschied macht anstatt der 24 Folgen in 2 Jahren, 16 Folgen in 3 Jahren zu drehen. Ist nämlich schon irgendwie unnötig in die Länge gezogen ....
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 01:46got_milk
Oh mann, ich dachte es wäre Konsens und akkzeptierte Teilwahrheit, dass da KEINE Rettung kommt. Jede gute Story braucht die Guten und die Bösen. Es sind keine Bad Guys mehr da (weggesprengt, übergelaufen und entmystifiziert wie ben). Die sind kein Gegner mehr! Die wirkliche gefahr kommt jetzt. Dass die beharrlich vor der Küste liegen und ewig die Insel suchen, nur um Leute - bei bedarf - zu retten ist ja wohl ein Märchen. Die wollen die Insel, das Geheimnis und die Leute da weg haben, aber (mund)tot.

Zudem wer von den Losties, wer möchte in sein erbärmliches Leben zurück, zu krankheiten, Strafverfolgung, ins Irrenhaus, zu einem Fluch, zu Lähmungen?? Hier würden sich bei einer Rettung aber die Wege gewaltig trennen.

Das FF gab her, dass bei Kate noch jemand ist, ein Baby und ein Mann (Sawyer?). Zudem werden nicht alle Losties an einem Ort später leben. Also sagt uns das FF nur das einer stirbt dieser John aus der Zeitung. Mehr wird nicht verraten!

Jack ist verzweifelt am Rumfliegen, will abstürzen, will zurück, aber es geht nicht. Eventuell ist die Insel fort( so komisch das klingt). Hinweis an Future Jack: so ne Insel kann man auch einfach als arbeitsloser Alkoholiker mit nem Flug in die Region und dann mit nem Boot a la Desmond suchen oder finden. Da besteht mehr Chance als durch das Durchfliegen des Dreieckes Sydney - Singapur - Tokyo. Da ist irgendwas in der möglichen zukunft angedeutet was ganz klar heißt: es gibt kein Zurück!

Ich will auch kein Lost Recovered sehen. Alle gehen in ihrem Heimatland zu ihren Therapeuten und erzählen ihm von den geschehnissen. So ein Unsinn. Das wird es nicht geben. Ich finde hingegen, dass Jack und Kate überleben werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche - auch ohne das FF. Die kann man nicht sterben lassen. Kate zwischen zwei Männern, Jack als die Ikone der Serie. Desmond hat ja aktiv seherisch schon FFs eingeleitet. Sagt ja keiner, dass die anderen FFs immer ans Ende reichen und nicht nur ein zwei Wochen nach vorne schauen. Und sagt auch keiner, dass die wirklich so geschehen müssen und nicht änderbar sind.

Die Frage ist eher wie bauen sie die plausibel ein. Ist das ein Vorausgreifen der Handlung durch einen "träumenden" Zuschauer. Die Flashbacks waren immer so Rückbesinnungen der Person, warum mach ich das, wie mach ich das jetzt. Wenn die FFs bewußt wie bei desmond kommen - dann wird man versuchen sie zu ändern. Wenn nicht, wird es nur noch spannung geben wie es dazu dann kommt weil ja die versatzstücke dann jeweils fehlen.

Außerdem gilt doch als bestätigt, dass die 4. Staffel eine Mixtur von Flashbacks und FlashForwards haben wird, und auch Richard und Rousseau noch eine wichtige Rolle neben Jacob haben werden, und der 4Toe Tempel wichtig wird. Fernab der Insel bestimmt nicht!!!

- Editiert von got_milk am 28.05.2007, 01:51 -
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 10:50chuck da norris
@LIZARD999:

Zitat:
Leute Desmonds Visionen sind nicht änderbar (er kann die zukunft nicht ändern !) ???


aber ich bin mir ziehmmlich sicher das mit jeder rettung sich was geändert hat, ist doch eigentlich logisch. wenn charlie schon früher gestorben währe, hätte er auch nicht in die looking glass schwimmen können, das hätte dann jemand anderes machen müssen, dem zu folge hätte sich die zukunft ja geändert.

- Editiert von chuck da norris am 28.05.2007, 10:51 -
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 11:59Samael
moment moment got-milk

ich habe nie behauptet, dass die handlung auf der insel nicht weitergeht. im gegenteil ich glaube sehr wohl dass die handlung auf der insel da weitergeht, wo wir sie am ende von season 3 verlassen haben.
aber ich denke das der flash-forward tatsächlich 2010 so eintreten wird- und das das signal zum "rettungsboot" tatsächlich wie ben schon sagte der anfang vom ende ist.
in den nächsten drei jahren werden wir dann erfahren, warum jack zu so einem wrack wurde - möglicherweise, weil seine entscheidung damals am radio-tower so viele das leben gekostet hat.
aber jack kann es nicht mehr rückgängig machen. und das könnte die letzte szene im mai 2010 sein.
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 14:01chuck da norris
Zitat:
im gegenteil ich glaube sehr wohl dass die handlung auf der insel da weitergeht, wo wir sie am ende von season 3 verlassen haben.


die frage ist nur wo an welcher stelle die story auf der insel weitegeht. :D
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 14:30M.Shadow
Wenn die letzte Szene ein "We have to go Back" von Jack sein wird und danach in fetter Schrift Lost auf dem Fernseher steht, dann fliege ich persönlich zu den Prodzuenten und haue sie mit einem Stock. So ein Ende sollten die sich nicht mal in ihren schlimmsten Träumen ausdenken, da sie sonst alle hassen werden glaue ich ^^
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 14:40bowm
Zitat:
Original von Killua
"who" scheibt man das xDD

ich nehme an, den kennen wir aus einem guten grund noch nicht...
leider spricht das wieder dafür, dass wir noch viel von der zeit nach der insel sehen werden, worunter die inselstory an quantität verliert v.v

Ehm.. nein. Vielleicht ist er auch auf der Insel, schließt sich in später den Losties an und stirbt?
Wessen Totenfeier? 28.05.2007, 20:54Fragmaster
@ M.Shadow:

Dann nimmst mich gleich mal mit. :ugly: Des wäre echt des denkbar schlechteste
Ende des man sich grad für diese Serie vorstellen kann.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 08:50Samael
seien wir doch mal ehrlich, niemand erwartet auch in seinen kühnsten träumen ein happy-end. das passt einfach nicht zu lost.
das we-have-to-get-back-ende gefällt mir in der hi8nsicht, da es mit desmonds flashes zusammenhängt. selbst wenn man die zukunft kennt, kann man sie nicht ändern.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 09:51ad83
Es ist Jacob!!!
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 10:48chuck da norris
@ad83:

Zitat:
Es ist Jacob!!!


wie hab ich etwas verpasst :rolleyes: wo steht das ???
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 12:51got_milk
@ chuck:

Das sagt auch nur der. Ohne einen Hintergrund für die Theorie zu nennen.

UND: SEHR WOHL kann man die Zukunft ändern, siehe Desmond. Charlie stirbt durch einen Pfeil laut Desmond Vision, gefangen in der Zwickmühle Catch-22 entschließt er sich die Zukunft zu ändern und dies nicht geschehen zu lassen. Die Frage ist nur sollte er das letztendlich, sollte er Charlie nur mittels der Visionen retten, damit der die Looking Glass versenkt (wir brauchen einen Musiker für den Job!). Das Resultat konnte er nicht ändern, wohl aber den Zweck von Charlies Tod, die Pfeilfalle wäre ein extrem selten sinnloser Tod.

Interessant ist auch Desmonds Vision von Claire, die mit Baby in einen Helikopter gebracht wird. sehr gut wahrscheinlich, NUR, das bedeutet noch keine Rettung und auch nicht Sicherheit, Jack, Kate und Sawyer waren auch mal kurz VON DER Insel weg, und wenn man auf einem Boot 80 Meilen vor der Küste ist, ist man auch WEG VON DER INSEL.

Zur Totenfeier: Erstmal ist der Tod dieser Person nebulös. Es wurde Lärm gehört (Kampf?) und dann soll es sich als Selbstmord entpuppt haben?? Keine Freunde, keine Verwandten bei der Beerdigung, es müsste schon viel passieren, damit wenn es einer der Losties ist keiner von denen da erscheinen würde, dahat man doch einiges hinter sich zusammen. Es spricht viel dafür, dass es jemand neues ist, der noch kommt (auch nicht Jacob, oder war der den Toten fand und der Bestatter auch "special" und konnte Jacob dann doch mal sehen).
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:01ad83
ich habe jacob gesagt weil viele meinen da der name mit J anfängt müsste es entweder Jin, John, oder James sein, aber auch Jacob fängt mit J an.

Das mit dem Helicopter, ich dachte dass alle Flugobjekte über die Insel oder in der nähe vom Insel nicht mehr funktionieren. Siehe auch Naomis-Heli. Oder war das nur ein Zufall dass Sie abgestürzt ist?
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:06got_milk
@ ad83

Der heißt John Lontham. Das ist bekannt, jemand hat den Zeitungsauschnitt (auch hier gepostet) entziffert.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:11ad83
ja die einen meinen es ist john lontham, die anderen J???? longtham-- steht das jetzt fest dass es um john lontham geht??
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:19got_milk
@ ad83:

In diesem Thread meint keiner was anderes als John Lontham (siehe auch Spoiler Post). Und wenn du nur spekulierst solltest du nicht einfach so gerade heraus ohne Kommentar eine Feststellung wie "es ist ..." posten. Das verwirrt nur andere die evtl. nur den Schluss lesen.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:24ad83
oh entschuldige meister
http://bp0.blogger.com/_8HhjIy50yEY/Rlfhr2nofxI/AAAAAAAAAOQ/M48JTMWzDSI/s1600-h/newspaperclipping2+copy.jpg

Da siehst du eindeutig dass es Jo... Oder Ja... oder Je... irgendwas ist
Dass irgendjemand kommt und den text "nach seinen vorstellungen" ausfüllt ist genauso beschissen wie wenn ich schreibe es ist Jacob! :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:26chuck da norris
@got milk:

ich lies mich deiner meinung an, es is doch bekannt das der name "john lontham ist. die aussage mit jacob hat mich ma voll iritiert deswegen hab ich auch ma nachgefragt. :angry:
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 13:35got_milk
@ ad83:

Du hast schon recht, wenn der Spoiler - rausgeschmuggelter Text - falsch ist, dann ist das genauso verwerflich :)

Ein wichtiger Hinweis: es ist auf jedenfall - selbst nach dem Screenshot JO.. nich JA - das kleine a fängt anders an, vorne oben geöffnet in der Schrifttype, in der Mitte ist dort auch kein "a-Bauch".
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 17:09Pharaoman
So zwei riesen probleme hab ich grade mit den theorien:
Erstens:
Wer sagt, dass John lontham wirklich der richtige name ist von dem der da beerdigt wurde, es war in der sendung nie geplant dass man den namen lesen kann, geschweigedenn, dass der originaltext ans tageslicht kommt, daher denke ich einfach mal dass es so ist, dass john lontham nur ein deckname ist, also für die produktion, damit nichtmal die schauspieler und die drumherum wissen welcher Charakter da nun wirklich stirbt......
Das klingt für mich logischer als alle Theorien die ihr so gebracht habt wegen namen ändern oder sonstiges, klar kann es sein dass wir den noch nit kennen, glaube aber einfach das sollte nur ein deckname sein.

Zweitens:
Ist es jetz eigentlich 100% sicher dass der ganze parrallelstrang, mit Zottel-Jack in der Zukunft spielt und nicht in der Vergangenheit???
Ich denke gehört zu haben, wie Jack zu dem andern Arzt da, dem schwarzen, der die patientin vom unfall behandelt hat, gesagt hat: holen sie meinen vater runter und wenn ich besoffener als er bin dürfen sie operieren......
oder sowas in der art!! :O
Das würde doch eigentlich dafür sprechen dass es in der Vergangenheit spielt, oder??ODer hab ich das nicht richtig mitbekommen???Muss dazu sagen dass ich es nur in sehr schlechter qualität sehen konnte.
BTW:
Weiß einer ob man ABC auch über ASTRA - Satelit bekommen kann???
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 17:19|bmz|madEye
über astra leider nein :-/
da muß man leider weiter auf die "Verwandten" in den Staaten warten :holy:
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 17:32Pharaoman
Ok und was sagt ihr zu dem Rest meines Posts?
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 17:33Killua
@pharaoman: stell die den spruch von jack mal im übertragenden sinne vor ^.- wohin kommen alle menschen, wenn sie tot sind? (sag net krematorium oder so :grrr: )

in den himmel natürlich ^^ und der is definitv über uns :D daher --> "holen sie meinen vater RUNTER..." ^.-
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 17:38Pharaoman
Zitat:
Original von Killua
wohin kommen alle menschen, wenn sie tot sind?

Unter die Erde :D
JA aber er sagte irgendwas von oberen stockwerk oder so, haben Snuffkin und co auch im SPoil-away gesagt, aber das steht ja dann im gegensatz zu der Zukunftssache, "We have to go back" von jack kann ja auch was anderes bedeuten....
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 17:59Killua
@pharaoman: um deine frage genau zu beantworten: ich bin mir zu 90% sicher (100geb ich aus erfahrung nie ^^), dass bestätigt wurde, dass es sich um einen FlashForward handelt ^^

wegen dem oberen stockwerk: ich werds mir heut nochma ansehen, um mir davon ein Bild zu machen...wenn ich genaueres weiß, meld ich mich nochma
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 18:13Fragmaster
@Pharaoman:

Des kann nur ein FF gewesen sein ersten siehe Killuas Aussage und
zweitesn hat er am Ende sich doch mit Kate getroffen und die kannten
sich vorher net.

Also ich bin mir da 100%ig sicher. ;)
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 18:24chuck da norris
kann mich da fragmaster nur anschließen. das wurde alles mit absicht so gemacht das der zuschauer denkt das es en FB ist und dann am ende ... bäm ... wird er mit diesem einen satzt geschockt ... "we have to go back". ;)
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 18:27Killua
stimmt...war alles ablenkung ^^ jack als arzt, zweimal christian erwähnt, sara taucht auf, ihre ehestatus wird erwähnt ... und und und...bleibt aber doch die zeit nach der insel ^^
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 18:30Fragmaster
Nja. Ablenkung nich. Aber geschickt eingefädelt! ;)
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 18:40Killua
nja ablenkung war vlt das falsche wort ^^'' man soll eben glauben, man befände sich noch immer in der vergangenheit :-) so is richtig :D
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 19:41Pharaoman
Ja das mit KAte könnte man ja auch in sofern noch versuchen zu erklären, dass die zwei sich kannten vorher, aber halt kate ihn nur so mit bart kannte und auch nicht viel von ihm wusste was er macht und so.Find es ja auch wahrscheinlich dass es ein flashforward war, aber will das nicht so einfach hinnehmen, ich kann mich vielleicht auch nicht einfach so mit diesem neuen konzept der flashforwards anfreunden, ich hoffe das wird jetz nicht zur regel bei lost...
Weil erstesn weiß man so, wer überlebt und in etwa erfährt man was passiert, z.b. dass KAte mit jemand anders zusammen ist als JAck (Sawyer???)....Find das nimmt einen großen spannungsbogen der Sendung...
Aber das haben sie schon echt verwirrend gemacht um uns in die irre zu führen soviel is klar...

Was sagt ihr zu der Theorie, dass John Dingensbums nur ein Deckname des Produktionsteams war, weil der Name niemals in der Sereie zu sehen sein sollte????
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 20:41got_milk
@pharaoman:

Zu Punkt 1:
Name ist vielleicht nicht ganz sicher. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, bei all der Detailverleibtheit (beachte nur Ben's Tagebuch) und dem Erarbeiten von umrahmenden Videos wie Hanso und Co., dass die aus Versehen einer Person, die offensichtlich sehr wichtig für die Geschichte ist, einen Decknamen geben nur für die Produktion - so als Platzhalter. Die Person wird noch aufgeschlüsselt, ob es ihr echter Name ist oder ein Name dann wird fern der Insel sei dahingestellt. Ganz nebenbei in einer Stadt wie L.A. bekommt nicht jeder Selbstmörder einen Artikel in der Zeitung. Er wohnte auch in wohl edleren Lofts und ist eventuell nicht ganz unbekannt und oder mächtig gewesen.


Zu Punkt 2:

Jack sagte sein Vater sei "upstairs" - und das war geschickt doppeldeutig, um noch nicht völlig zu verraten, dass man in der Zukunft ist. Es ist auch überall zu lesen und auch bestätigt zu lesen (offizielle Quellen), dass wir ein FF gesehen haben. Zwei große Argumente könnte ich noch hinzugeben: Was sollte Jacks Vater fernab / Etagen getrennt von der Spinal Station? Und: Welchen Sinn hätte das gesamte, ja das gesamte OHNE-INSEL Szenario, wenn es ein FB gewesen wäre? Die FBs haben immer die Handlungen der Leute bestimmt - das war jetzt total anders. Jacks Handlungen haben das FF bestimmt.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 21:01Pharaoman
Zitat:
Original von got_milk
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, bei all der Detailverleibtheit (beachte nur Ben's Tagebuch) und dem Erarbeiten von umrahmenden Videos wie Hanso und Co., dass die aus Versehen einer Person, die offensichtlich sehr wichtig für die Geschichte ist, einen Decknamen geben nur für die Produktion - so als Platzhalter.

Wieso is das so unwahrscheinlich, mal angenommen das wäre Ben, der sich in den nächsten staffeln mit den losties verbündet und am ende hilft er den losties zu entkommen.Das wäre ein major-spoiler, wenn jetz raus kommt, dass der Tod von Ben Jack so nah geht....
Und bei Lost ist es schon immer so, dass nichtmal die Darsteller groß Infos über die nächsten paar Episoden bekommen, damit möglichst wenig nach außen dringt, jetz stell dir weiterhin vor, wieviel leute an der produktion beteiligt sind und durch wieviele Hände (von leuten am unteren ende der lohnliste) so eine requisite läuft...dann würden die ne menge riskieren, und wie gesagt war es nie geplant dass der Ausschnitt so gut zu sehen ist, dass jemand den namen lesen kann auch nicht die detailverliebtesten fans mit photoshop...der ganze text stammt ja auch ner undichte4n stelle im produktionstem....
also Fazit:
Deckname um nicht bis zum Ende vor zu spoilern...
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 21:08got_milk
@ Pharaoman:

Ja richtig Deckname bis zum Schluss, oder bis wir die Person noch treffen auf der Insel oder sie sich zu erkennen gibt. Aber ich meinte die Person wird - so denn das FF so eintritt (was ich auch noch für veränderbar halte) - auch den Namen haben. Dafür sind die Schreiber zu akribisch, da wird kein Fehler dieser Art kommen. Und richtig die Darsteller wissen oft nicht, dass die nächste Woche zum letzten Mal dabei sind und wohl aus Sicherheitsgründen nicht, wer Lontham ist / sein wird.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 21:44Fragmaster
@ got_milk:

Ja und wenn die Macher vielleicht sogar wollten dass man via Fansites des raus-
kriegt? Würde ja die Stimmung um Season 4 schon mal gewaltig anheizen. Ich sag
alles Taktik :D
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 22:54chuck da norris
ich hab keine großen bedenken, ich wette nach denn ersten paar folgen der 4 staffel wissen wir wer dieser man ist, ob tot oder lebendig.
Wessen Totenfeier? 30.05.2007, 23:03Killua
ich bleibe bei der für uns wichtigsten person aus naomis rettungsteam (ausgeschlossen naomi xDD)
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 07:40halux
Für mich hat der FF zwei Bedeutungen. Es kommt nämlich auf den Betrachter an:

1.) Für mich als Zuschauer ist der FF nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart* . Wie ihr wisst, stürzten die Losties am 22. Sept. 2004 ab.

2.) Für die Personen auf der Insel ist es logischerweise immer noch 2004. Deshalb sahen wir eingentlich den FF von Jack und Kates Zukunft

zum *) Wenn wir das Ganze auf der Zeitschiene betrachten werden, wird es sogar in der Realität zum Film nicht mal die Gegenwart sein, sondern immer noch die Vergangenheit. Nehmen wir mal an, dass sie irgendwann Mitte 2005 gerettet werden, dann wird es wohl nicht sein, dass der FF erst im Jahre 2007 spielt, sondern vielleicht Ende 2005 oder Anfangs 2006.
Hört sich kompliziert an, aber ich wusste jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben konnte. Ich hoffe, ihr habt mich verstanden... :ugly:
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 09:34yxl
@halux

ich stelle mir eher vor, daß wir in S04 2008-FFs, in S05 2009-FFs und in S06 2010-FFs sehen werden (inclusive passend gealtertem Walt) und auf der Insel wird erzähltechnisch ein "Five Years Later" eingebaut, sodaß die Handlungsstränge fürs Finale zusammenlaufen.
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 09:35Samael
ich glaub nicht dran, dass jack kurz vor seinem rauswurf durch den oberartzt sagt, dass er seinen vater vom himmel holen soll, nur damit er sieht, dass er noch betrunkener ist. was ist denn das für eine argumentation.
christian shephard hat seinen eigenen tod nur vorgetäuscht ( um jack auf die insel zu bringen?) und ist jetzt wieder chefartzt im hospital. und deswegen sagt jack, dass er seinen vater runterholen soll. denn der ist der vorgesetzte vom schwarzen oberartzt ( name entfallen)
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 10:59halux
@yxl: du hast natürlich recht. ich habe total vergessen, dass die letzte staffel wahrscheinlich erst im jahr 2009/2010 ausgestrahlt wird. demnach ist es jetzt für uns natürlich auch noch "zukunft", aber wenn wir dann die letzte staffel sehen, wird dann dieser FF wieder gegenwart sein.

@Jacob: dein post ist so geschrieben, als wüsstest du wirklich, dass christian noch lebt. woher bist du dir da so sicher? hast du beweise? kannst du dich noch erinnern an den FB mit christian und sawyer an der bar in sydney? damals hat jacks vater die situation wirklich sehr bereut. wenn christian noch leben sollte, dann wahrscheinlich nicht als sauffender chefarzt.

@alle: gehe ich richtig in der annahme, dass man den schwarzen oberarzt (dr. rob hamill heisst er übrigens) bisher noch nicht in einer folge - vielleicht irgendwo im hintergrund - sah?
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 11:58Jack23
@Halux

Wie kann sein FF 2005 oder 2006 stattfinden, wenn sein Handy vom Herbst 2006 ist und die Zeitung die Jack im Flugzeug liest vom 5.April 2007 ist?

@Jacob
Ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass es als "hol meinem Vater vom Himmel runter" gemient war. Der neue Artzt Dr. Hamil ist nämlich der neue chief of surgory, also genau der Posten den christian schepard vorher hatte. Demnach wird er auch nicht der Chef von Dr. Hamil sein. Außerdem was sollte er noch im Krankenhaus machen, wenn er doch gar keine Lizenz mehr hat?
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 12:26Samael
meine meinug..., eure meinung...

also in 3 jahren kann natürlich viel passieren. jacks vater kann vielleicht trotz alkoholproblem zu einem noch höheren tier aufgestiegen sein ( vieleicht hat er ja insel-nsider-informationen). vielleicht bereut er das, was er seinem sohn mit der insel angetan hat. warum sonst hätte man clue aufdecken sollen, dass jack und claire geschwister sind.
und ich denke er steckt da ganz tief drin mit dem wissen um die insel. wenn der flug 815 so geplant war, dann wusste er natürlich auch wer sawyer ist, und könnte da "ganz zufällig" dagewesen sein.
nein, ich weiß es natürlich nicht das er noch lebt. aber ich glaub da ganz fest dran. ich habs schon seit white-rabbit und es gab bisher nicht einen moment ( bezüglich handlung), wo ich an meiner annahme gezweifelt hab.
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 12:44Jack23
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es wurde auch schon offiziel bestätigt das christian shepard tot ist ;)
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 12:55halux
@jack23: kannst du mir bitte einen link zur besagten bestätigung posten.
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 13:03got_milk
@ Jack23:

Gute Argumentation: Ich sehe auch nicht ein einizges Indiz dafür, dass Jacks Vater noch leben sollte. Wir haben ihn doch nur einmal noch als Smokey Manifestation in Staffel 1 wiedergesehen. Und wie du schon sagtest und ich in etwa auch, da ist jetzt ein anderer Chefarzt auf der Station, und wenn man die Lizenz verliert kann man schwerlich bis unmöglich "rehabilitiert" werden, vor allem nicht wieder als oberster Chef. Die Reaktion des Chefarztes auf Jacks Bitte Daddy von "upstairs" runterzuholen war auch absolut resignierend.

Für mich bleibt es eine mögliche Zukunft, die wie bei Flashes Before your eyes eine "Course Correction" hat. Dass Jack und Kate die Insel überleben werden, hielt ich von Anfang an für kein Geheimnis. Wer außer Jo.. Lontham sterben wird ist ja in dem FF nicht im geringsten verraten worden.
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 13:40Jack23
@halux

Als letztes wurde es nochmal im offiziellen podcast gesagt, aber gibt bestimmt auch interviews wo es schon erwähnt wurde. ;)
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 13:55Samael
ich denke ich werde euch das irgendwann unter die nase reiben können :D
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 15:58Pharaoman
Zitat:
Original von got_milk
Ja richtig Deckname bis zum Schluss, oder bis wir die Person noch treffen auf der Insel oder sie sich zu erkennen gibt. Aber ich meinte die Person wird - so denn das FF so eintritt (was ich auch noch für veränderbar halte) - auch den Namen haben. Dafür sind die Schreiber zu akribisch, da wird kein Fehler dieser Art kommen. Und richtig die Darsteller wissen oft nicht, dass die nächste Woche zum letzten Mal dabei sind und wohl aus Sicherheitsgründen nicht, wer Lontham ist / sein wird.


Ich glaube du hast mich noch nicht ganz verstanden, ich meine damit nicht ein Decknamen in der Serie, sondern einfach nur ein Deckname für die produktionsmitarbeiter, so wie bei Star Wars episode eins wars glaub ih, da hatte das ganze projekt für lange zeit einen Decknamen, und so ist es bei diesem namen meiner meinung auch, weil das sonst ein zu großer spoiler wär!!!!
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 17:45got_milk
@ Pharaoman:

Ich hab das schon genau so verstanden und ich sehe nicht wie sich das wiederspricht. Die Schauspieler haben jetzt auch noch keine Ahnung wer der Typ ist und wie der da reingeschrieben wird. Es besteht auch weiterhin das Hintertürchen für die Produzenten wie bei Sawyer einen neuen / alten Charakter einen eigentlichen, echten Namen zuzuteilen.

Und das mit dem Spoiler, ich weiß nicht so recht, wenn die Zukunft, das Ende von Lost genau so eintritt (wovon ich nicht ausgehe!), dann ist der Tod dieser Person bestimmt nicht der größte Spoiler den wir gesehen haben. Und sogesehen war auch Charlies Ableben seit mehreren Episoden verspoilert, nur wie war ne dehnbare, spannende Geschichte.
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 20:24Fragmaster
Ich glaub ja das des was wir da gesehen haben nicht des Ende ist. Vielleicht spielt des
ja auch mitten in Season 6...

Damit meine ich dass das mit Jack und Kate schon so passieren wird wie wir es gesehen haben
aber dass das nicht die letzte Szene is sondern dass danach noch was kommt. Keine Ahnung
was aber könnte es mir gut vorstellen. ;)
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 20:44got_milk
@ Fragmaster:

Jack ruft die Losties weltweit an zu einer "Convention". Glaub ich ja nicht, dass da in dieser "möglichen" Zukunft noch viel passiert. Höchstens das er ein paar wenige Folgen irgendwie in einer Reha-Klinik oder mal wieder der guten alten Klapse sitzt und alleine mittels Flashbacks uns eine paar Bruchstücke die noch vergessen worden via Flashback erzählt. Doch was sollte er dann so tagsüber erleben? Nene, ohne Insel ist Lost zu Ende (oder am Anfang wie man es deuten mag).

Wenn die Handlung dann eventuell an verschiedenen Orten weltweit weiter geht, was sollte es dann noch für FFs geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Story auf die Insel ausgelegt ist. Wer man ist wenn man da strandet, wer man dort wird und ob man und wie da durch kommt. Alles entfaltet sich in den Prüfungen, die auf der Insel zu bestehen gelten. Wir sollten uns nicht irreleiten lassen, davon das ein FF außerhalb der Insel war. Desmonds FFs waren auf der Insel. Kann gut möglich sein, dass die FFs nur sehr selten die Insel verlassen. Außerdem ist die Handlung so extrem kompakt, alles ist auf der Insel! Es beginnt im Flugzeug (für wenige Minuten) und erklärt und entfaltet alles während die Losties auf der Insel sind. Und ein fernab der Insel ohne die Interaktion mit den anderen Losties, mit normalen Menschen, das klingt für mich allerhöchstens nach einem Spin-Off. Lost-at-Home - die Sitcom?

Ohne die Insel ist es nur noch eine TV-Serie :)
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 20:50SpeedysReturn
Denke auch das die Handlung da bleibt wo sie ist und hin gehört ! Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das man nur in den FF von der Insel weg kommt oder in wenigen Folgen vorallem in der Final-Steffel :D
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 20:55Fragmaster
@ got_milk:

Und schon wieder eine Idee von mir geplatzt :D

Ne klingt alles sehr Plausibel was du da schreibst. Am besten wären natürlich die
FF´s wenn die Macher die in der sechsten Staffel immer wieder mit einbringen um
sich dann ne Episode zu sparen. Also damit mein ich die Episode: Homecomming! :D

Wer weiß... wäre ne geschickte Taktik die Insel bis zur letzten Episode mit
einzubeziehen.
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 21:12Jack23
@Fragmaster

Die Episode "homecoming" gibt es aber schon. :ugly: War 1.15 als Claire wieder kam

- Editiert von Jack23 am 31.05.2007, 21:14 -
Wessen Totenfeier? 31.05.2007, 22:32Fragmaster
@ Jack23:

Ach Shit! Naja ihr wisst ja was ich mein :ugly: . Dann nenn ich se halt
"comming home" so! :D
Wessen Totenfeier? 01.06.2007, 22:54Phlox
Hi zusammen, ich les hier schon länger mit aber hab mich jetzt endlich mal durchgerungen mich zu registrieren ^^

Zum Thema Deckname:
Die Lost Macher benutzen ja gerne mal Anagramme um Hinweise auf die Identität von bestimmten Personen zu geben (Ethan Rom = other man, Anthony Cooper/Adam Seward = Sawyer, the con man, a poor dad).
Also hab ich mal geguckt was man aus John Lantham so machen kann ^^
Das einzig mehr oder weniger sinnvolle was dabei rauskam war "John halt man" Was so viel heißt wie "John, lahmer Mann". Neben dem Vornamen könnte das also ein weiterer Hinweis auf John Locke sein (Stichwort Rollstuhl). Andererseits ist es vllt auch völliger Zufall und ich spinn mir hier nur was zusammen ^^

mfg
Phlox
Wessen Totenfeier? 01.06.2007, 22:58Fragmaster
@ phlox:

Ich denk des is Zufall. Wir wissen ja dass John Locke, John Locke heißt und nicht
Johnnatan Lantham. Vielleicht gibts eventuelle parallelen. Aber ich kann mir beim
Besten Willen nicht vorstellen warum Jack um John heulen sollte...

Die Verfeinden sich ja immer mehr und mehr ...
Wessen Totenfeier? 01.06.2007, 23:11Phlox
Zitat:
Aber ich kann mir beim
Besten Willen nicht vorstellen warum Jack um John heulen sollte...


Wurd hier glaub ich schon ein paar Seiten vorher gesagt, aber vllt ist Jack mittlerweile überzeugt, dass Locke doch recht hatte ("We have to go back!", "We were not supposed to leave") und jetzt tut es ihm leid, dass er nicht auf ihn gehört hat.

Zitat:
Johnnatan Lantham
Wirklich "Johnathan"? Ich dachte nur "John"... Wenn dem so ist, dann ist das Anagramm natürlich Unsinn ^^ Da ergeben sich ja ganz neue Kombinationsmöglichkeiten...
Wessen Totenfeier? 01.06.2007, 23:19got_milk
Weint Jack im FF wirklich um J.L.? Er gibt sich als weder Freund als Familie aus - mehr oder minder überzeugend.
Das Weinen führe ich eher auf einen schwerwiegenden Fehler, den Jack (fernab des Nicht-Rasierens und der Medikamentensucht) begangen hat. Eine falsche Entscheidung, die im Zusammenhang mit J.L. (Initialalarm) steht. Warum? Weil es in der Folge als ein entscheidendes Thema um Entscheidungen ging. Diese Namensspielereien finde ich gar nicht mal so schlecht. Von den bekannten Charakteren halte ich Ben und eben Locke für am wahrscheinlichsten, beide von den Losties ein Stück entfernt und mit dem Zeigefinger erhoben warnend, an größere Zusammenhänge glaubend. Es kann aber auch jemand neues sein.

Mal etwas anderes abgedrehtes: Die Zeitungsmeldung schildert den "Selbstmord" nicht so 100% als einen solchen. Der, der ihn findet hört auch lauten Lärm vorher und so weiter. Da steckt für mich Potential für Zweifel drin. Und noch etwas spekulativer: hat Jack ein Alibi?
Wessen Totenfeier? 01.06.2007, 23:42Strandkorb
Also noch mal zu John Lantham, da sich ja viele Gerüchte rumschlagen.

Es ist natürlich ein LEAK, was die Informationen dazu betrifft. Als erster hat es einer der Fuselage Member gepostet. Die Zeitung von Lost wurde aber von der "echten" LA Times gedruckt. Allerdings wurde der Artikel umgeformt und ein anderer dafür gestrichen. Die "echte" LA Times gibt es als pdf (habe ich auch).
Es gab jemanden, der diese Informationen der LA Times von Lost vervollständigt hat, weil sie in der Serie wohl nicht richtig zu sehen waren.

Meine Theorie: Man sollte lesen, was in der Zeitung steht (Tribut an die Hardcore-Analyser) aber es war zu wenig um den Artikel als "bedeutend" einzustufen und zu viel um den Artiel als "nichts" einzustufen, weshalb der Leak kam (ausgerechnet im "offiziellen" Fuselage Forum) und den Artiel zu "etwas" machte. Also kann es doch bloss ne Bedeutung haben, oder? ;)
Wessen Totenfeier? 02.06.2007, 00:30got_milk
Dass es eine umgemodelte Original L.A. Times ist habe ich auch schon gelesen. Du meinst mit LEAK dass, der vollständige Text (ohne die Knick-Verzerrung) aus Insider (Drucker) Kreisen kommt oder? Und du meinst, dass man den Original L.A. Times Artikel lesen sollte? Mit dem Marijuana Fund? Oder den Leak Text, der hier doch auch drin im Thread ist?

Mir fällt nur gerade wieder ein - wo ich die Artikel bei lostpedia.com (Stichwort: Newspaper clipping) sehe - dass Michael ja auch noch in den Kreis der Verdächtigen kommt. Das deckt sich - vorsichtig - mit der Gegend in der er bestattet wurde (das wurde angedeutet "Armenviertel" unsicher, nicht zufällig wurden (Klischee) Farbige vor dem Liquor Store gezeigt. Es widerspricht sich gleichzeitig mit der Frage ob Jack zur "family" gehört (ist aber auch nur ein Standard Spruch des Bestatters). Vor allem aber deckt es sich mit der Stelle "Lantham" hinterlässt einen "teenage son". Ganz zu schweigen davon, dass von den noch lebenden Losties zum jetzigen Stand Michael den wohl größten Anreiz hätte seinen Namen zu ändern.

Bei Lostpedia.com wird auch der Selbstmord - wegen dem genannten Lärm zuvor - als spekulationswürdig beschrieben.

- Editiert von got_milk am 02.06.2007, 00:32 -
Wessen Totenfeier? 02.06.2007, 00:59Strandkorb
ja genau, aus "Drucker Kreisen" ... bzw wie vermutet, im Nachhinein veröffentlicht, für die Fans ;)

- Editiert von Strandkorb am 02.06.2007, 11:11 -
Wessen Totenfeier? 02.06.2007, 01:41got_milk
@ Strandkorb:

Gut gut, ich dachte schon der Marijuana Artikel macht auch noch ein neues "Fass" auf :)
Aber der LEAK-Artikel steht schon in diesem Thread. Und (leider) gibt es auch Zweifel daran, ob sich der Text typografisch, vom Satz und von der Länge der Zeilen mit dem Serienausschnitt deckt. Vor allem an der Stelle mit dem "teenage son". So dass es auch nur ein falsche Fährte sein könnte.
Wessen Totenfeier? 04.06.2007, 23:59Angelface
Ich denke es war Michael im Sarg, am Tag der Totenschau, weil
1.schwarze community,
2.keiner besucht die Totenschau(wer denn auch, ich meine immerhin kann ihn keiner der Inselbewohner leiden-seine Frau ist auch nicht mehr da,Walt-kein Sorgerecht fuer ihn mehr?!??!),
3.wie sollten, selbst wenn doch jemand der Inselbewohner ihn haette leiden koennen, sie von der Insel nach LA kommen, denn anscheinend sind immernoch einige, wenn nicht sogar alle Castaways auf der Insel, denn warum sollte Jack sonst zurueck auf die Insel wollen?
4.Kate hasst ihn auch wie die Pest nachdem er sie an "The Others" ausgeliefert hat und die nicht grad nett mit ihr umgegegangen sind

Ich denke dass das Ende von Season 3, auch die letzte Staffel in Season 6 sein wird, denn es gibt kein Zureck auf die Insel wie Ben schon gesagt hat.
Klar koennte Ben sein Wissen preis geben und sagen wie die Insel sichtbar wird...., aber Ben ist tot, denn Jack hat gesagt das er ihn erst zusehen lassen wird wie sie in den Heli steigen, und dann wird er ihn umbringen...und damit nimmt Ben das Geheimnis mit ins Grab.
Wessen Totenfeier? 05.06.2007, 00:56got_milk
@ Angelface:

Nicht zu vergessen - so der Artikel korrekt ist - der teenage son. Er bleibt der wahrscheinlichste.

Ja ich glaube auch, dass Ben die Insel nicht (lebendig) verlässt. Und genau: wieso sollte Jack sich Vorwürfe machen UND zurückwollen, wenn da nicht noch etwas zu holen wäre oder zu retten.
Wessen Totenfeier? 05.06.2007, 01:07Angelface
Ich denke aber das Walt tot ist, denn bisher sind doch immer den lebendigen nur tote auf der Insel erschienen.(Ekos Bruder, Boone, Jacks Dad...)..ergo, koennte er auch den Sarg von seinem Vater nicht besuchen!
Wessen Totenfeier? 05.06.2007, 01:18got_milk
Ich denke Walt wird die Insel nicht verlassen. Ob er schon tot ist und ein "Geist" ist eine andere Geschichte.

Stimmt der Artikel - und ist Michael der Tote - lebt Walt noch. Dass er nicht da war bei der Trauerfeier spricht für auf der Insel oder vermisst sein. Oder aber dafür, dass er einfach nicht gekommen ist. Evtl. weil er mit dem seltsamen "Selbstmord" in Verbindung steht. Walt ist in jedem Fall zu "special" um von der Insel zu gehen - wie auch immer das mit dem Boot gehen sollte - Sawyer merkte schon an, das eben dieses Boot nicht für die offene See geschaffen ist. Vielleicht haben sie es nur bis an die Grenze geschafft, die auch Desmond mit Boot nicht überqueren konnte. Vielleicht haben sie auch das Boot der Bad Guys erreicht.

Ob man nur Tote als Vision oder teilweise Manifestation von Smokey sieht, ist fraglich. In jedem Fall sind es Teile der Erinnerung (Hurley's unsichtbarer Freund, Kate's Pferd).
Wessen Totenfeier? 29.01.2008, 17:01Samael
ich hab den thread mal ausgegraben, damit ichs euch allen genüsslich unter die nase reiben kann
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
möglicherweise für einige von euch spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=JUE9lLBU3qA

tja wer zuletzt lacht
Wessen Totenfeier? 30.01.2008, 00:06KorbenDallas
@Jacob: ja ich lache, da war die disney company schneller als ich...
Wessen Totenfeier? 01.02.2008, 16:42Zambro
Naja es muss jetzt ja Michael sein, John Locke ist ja laut Hurley noch auf der Insel...^^
Wessen Totenfeier? 01.02.2008, 16:46Killua
@zambro: öhm es standen ja nicht nur Michael und Locke zur Auswahl ^^
Wessen Totenfeier? 01.02.2008, 17:13Zambro
wer denn noch?
dachte doch man konnte nur ein john lesen oder nicht?
und das betrifft ja nur die 2 oder?
Wessen Totenfeier? 01.02.2008, 17:20Killua
@zambro: Was hat Michael Dawson denn bitte mit einem "John" zu tun. Und der Kerl im Sarg heißt angeblich John nochewas, wie du schon sagst. Aber jedenfalls nicht "Locke". Also spricht der Hint weder für den einen noch den anderen und die Sache ist relativ offen.
Wessen Totenfeier? 01.02.2008, 17:41Zambro
john ist die kurzform von johnathan oder nicht?

michauel aufgrund der beispeile von new york und so ca...weiß nicht mehr genau was da stand
Wessen Totenfeier? 02.02.2008, 18:48William Foresight
vielleicht ist es ja einer der Anderen, der wie Juliet die Seite gewechselt hat und der einen großteil dazu beigetragen hat von der Insel zu kommen und da er nicht im Flugzeug gewesen ist wird er nicht unter den Oceanic 6 aufgelistet.
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 02:23myson
Zitat:
Original von Zambro
Naja es muss jetzt ja Michael sein, John Locke ist ja laut Hurley noch auf der Insel...^^


Wo sagt Hurley das genau?????

Ich schließe es zwar nicht aus, aber die Szenerie mit der Nachbarschaft, dem nicht zufälligen Liquor Store, das spricht schon Bände. Und ich habe für einen "wahnsinnigen" Moment an den Anwalt, der ja in Hurley's FF auftaucht gedacht. Der hatte was von diesem Mode Typen, der jetzt auch diese Prepaid Handy Werbung macht :) Michael ist noch nicht aus dem Spiel! Aber ebenso kennen wir die neuen von 3 Staffeln (!) nicht.
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 10:39William Foresight
Zitat:
Zitat:
Original von Zambro
Naja es muss jetzt ja Michael sein, John Locke ist ja laut Hurley noch auf der Insel...^^


Wo sagt Hurley das genau?????


Ich würd sagen man das darauß schließen, dass Hurley sich bei jack entschuldigt damals auf der Insel nicht gleich mit ihm gegangen zu sein.
Zudem ist Locke glaub ich der, der am wenigsten von der Insel will.
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 13:29myson
Zitat:
Original von William Foresight
Zitat:
Zitat:
Original von Zambro
Naja es muss jetzt ja Michael sein, John Locke ist ja laut Hurley noch auf der Insel...^^


Wo sagt Hurley das genau?????


Ich würd sagen man das darauß schließen, dass Hurley sich bei jack entschuldigt damals auf der Insel nicht gleich mit ihm gegangen zu sein.
Zudem ist Locke glaub ich der, der am wenigsten von der Insel will.


Daraus lese ich beim besten Willen nicht, dass Locke noch auf der Insel ist. Stimmt zwar, dass er da nicht weg will, aber gesagt hat es so keiner. Locke könnte ja auch auf der Insel gestorben sein.
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 14:43Strandkorb
Was war denn in dem Video zu sehen`?
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 15:26myson
Welchem Video? Das von der Aufzeichnung im Shop mit Hurley? Nichts, der Verdacht wurde nur von dem Polizisten gehegt und weitere Visionen von Hurley legen es nahe das er dort was gesehen hatte. Obwohl ich durch die sehr überraschte Reaktion von Hurley als er dann Charley im "Park" sieht fast denke das war die erste Vision von Charlie.
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 15:39Killua
És war definitiv Charlie, denn das wird ja auch gesagt. :rolleyes: Wir wissen sogar, was Hurley kaufen wollte und wo genau im Laden Charlie stand. ;)
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 16:09myson
Echt? Woher weißt du das denn jetzt. Also im Spiegel im Verhörraum das war zu sehen. Aber da mit dem Video im Shop ????
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 16:15Killua
@myson: Dritter FF, als Charlie in der Klapse auftaucht. Da sagt Charlie, Hurley soll nciht wieder wegrennen wie in dem laden. Darauf Hurley: "Wie sollte ich denn bitte reagieren? Ich wollte nur das und das (habs mir net gemerkt) kaufen und dann seh ich dich plötzlich neben dem Ho Ho's stehen." ;)
Wessen Totenfeier? 03.02.2008, 16:16Strandkorb
meinte das video, was "jacob" weiter oben gepostet hat ...
Wessen Totenfeier? 05.02.2008, 01:34Redux
Ich weis nich aber.....selbst wenn der Spoiler was anderes sagt, könnte es nicht auch der Tod von Jacob sein? Wer weiß ob er in Wirklichkeit auch "Jacob" heist.
Wessen Totenfeier? 06.02.2008, 00:01myson
Könnte noch im Bereich dess möglichen sein. Wer weiß wei Jacob wirklich aussieht und ob er Kinder hat. Nur wenn das sein echtes Gesicht und Auge war in 4.01 dann ist er wohl nicht afro-amerikanischer Herkunft. Aber wir kennen ja auch die Boaties noch nicht. Übringens "Anwalt" Abbadon sollte ja auch ein Fake Name sein, wer weiß ob der nicht einen Sohn hat - bring den stein weiter ins Rollen.
Wessen Totenfeier? 08.02.2008, 11:52Killua
Also nach Folge 4.02. könnte ich auch Ben für möglich halten. ...
Wessen Totenfeier? 08.02.2008, 13:14chuck da norris
Ben wirde auch gut in den Sarg passen. :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 08.02.2008, 13:20Killua
@chuck: Die Sache mit dem zu kleinen Sarg wurde dementiert. :rolleyes: Also ja, er würde gut darein passen. 8-)
Wessen Totenfeier? 08.02.2008, 13:29chuck da norris
Aber es ist wirklich gut vor zu stellen, somal man auf Jacks Reaktion achtet was er zu dem Pfarrer sagt weder Freund noch Verwandter ...
und jetzt nach 4.02, wer weiß vielleicht schleben die Ben ja von der Insel wer weiß.
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 12:37Luke
Ich könnte mir Ben auch gut vorstellen, aber anhand der Gegend tippe ich immer noch auf einen Schwarzen (wegen dem schwarzen Bestatter, den schwarzen draußen und der eher schwarzen Wohngegend) (!)
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 13:08myson
Zitat:
Original von Killua
Also nach Folge 4.02. könnte ich auch Ben für möglich halten. ...


Woher kommt dann sein "Hautfarbenwechsel" und sein Sohn??? Wieso versteift ihr euch auf Ben, den man einfach ausschließen könnte. Es könnte doch einfach eine neue Person sein. Wir haben 2 von 48 Episoden gesehen und haben schwupps 4 + 2 auf dem Boot neue Leute.

Übrigens: Die neuen erinnern mich an die "Tailies". Ich denke von den sechs werden höchstens 2 in der nächsten Staffel weiterleben - Pilot und Geisterjäger wären die Top-Kandidaten, der Wissenschaftler, der auch Charlies Onkel sein könnte, wird von Smokey "entfernt" :)
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 14:53serienjunky
Ich tippe mal auf Matthew Abbadon. :O
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 15:00Luke
Zitat:
Original von serienjunky
Ich tippe mal auf Matthew Abbadon. :O


Wäre ein nicht so ein schlechter Tipp, aber die Gegend kommt mir etwas zu mies vor, um einen immer gutgekleideten Abbadon aufzubaren 8-)
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 17:00myson
Wer weiß wer Abbadon (Fakename!) wirklich ist. Er ist der einzige Herausforderer für Michael zur Zeit beim Rennen um den Platz im Sarg.
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 17:36Killua
@myson: Wir kennen weder die Hautfarbe des Toten noch ist bestätigt, dass er einen Sohn haben muss. :rolleyes: Zudem versteift sich hier niemand auf Ben, es wurde lediglich geäußert, dass es Ben sein könnte nach 4.02.. 8-) Also lass uns unsere Vermutungen, solange du uns nicht zu 100% beweisen kannst, das ben nicht in diesem Sarg liegen kann...
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 17:53myson
Nun wieso sollte der Zeitungsartikel in voller Gänze dann "geleakt" sein. In dem nunmal steht das er einen Sohn im Teenager Alter hatte. Ebenso wieso sollte man die Gegend dann doch deutlich so zeigen. Um zu verwirren, unwahrscheinlich.

Ich lasse dir/euch die Ben Vermutungen, aber offensichtlich spricht zu viel dagegen.
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:01Killua
Gut, das mag sein. Es spricht aber nun auch einiges dafür.

Und Michael wäre viel zu offensichtlich. Der Sarg soll ne große Geschichte werden und da würde Damelton doch nicht so dumm sein, da tausend hinweise auf der Comic Con zu geben und es schon zu verraten. Dann müsste die Sache rund um den Tod an sich schon ein hammer werden, um das Auszugleichen. ^^
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:08myson
Da hast du ja Recht. Ich sagte ja nur im Rennen um den Platz führen Michael und Abbaddon zur Zeit. Wir haben 6 neue in 2 von 48 Folgen. Wer weiß was da noch kommen mag an Leuten. Und ich denke auch wir haben im Finale von 3 auch den Endpunkt gesehen der Geschichte. Das allerweiteste FF sozusagen. Daher wird dieses Rätsel sich auch erst ganz zum Schluss entschlüsseln.

Aber dann sag mir noch mal einfach was FÜR Ben spricht. Und nur für Ben und niemand anderen bislang.
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:13Killua
@myson: Kann ich dir zustimmen, bis auf den Endpunkt. Auch das wurde dementiert.

Also der FF von Jack im Finale Season 3 ist NICHT das Ende von Lost. Es mag vll ziemlich am Ende sein aber nicht DAS Ende.


Und es gibt an sich keinen Punkt, der NUR für Ben spricht. Lol dann wüssten wir ja auch schon, dass ers ist. Aber allein die Tatsache, dass Naomis Team kam, um Ben zu schnappen oder sogar zu töten (Miles war extrem aggressiv plötzlich) macht Ben schon wahrscheinlicher. Und wenn sie ihn wirklich kriegen, werden sie ihn sicherlich nicht auf der Insel lassen. Zudem kennt ja sicherlich kaum einer Ben in der Außenwelt. Daher auch niemand auf der Beeerdigung. Dass Kate nicht kommen will, wäre dann auch klar. Warum Jack geht, wissen wir natürlich noch nicht genau.
Und wenn zB Abbadon die Beerdigung organisiert hat, würde das auch das Viertel erklären.
Daher: Ben durchaus denkbar, Michael, Abbadon selbst und viele andere ebenso möglich...
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:18Crappz
Zitat:
Original von Killua
@myson: Kann ich dir zustimmen, bis auf den Endpunkt. Auch das wurde dementiert.

Also der FF von Jack im Finale Season 3 ist NICHT das Ende von Lost. Es mag vll ziemlich am Ende sein aber nicht DAS Ende.


Und es gibt an sich keinen Punkt, der NUR für Ben spricht. Lol dann wüssten wir ja auch schon, dass ers ist. Aber allein die Tatsache, dass Naomis Team kam, um Ben zu schnappen oder sogar zu töten (Miles war extrem aggressiv plötzlich) macht Ben schon wahrscheinlicher. Und wenn sie ihn wirklich kriegen, werden sie ihn sicherlich nicht auf der Insel lassen. Zudem kennt ja sicherlich kaum einer Ben in der Außenwelt. Daher auch niemand auf der Beeerdigung. Dass Kate nicht kommen will, wäre dann auch klar. Warum Jack geht, wissen wir natürlich noch nicht genau.
Und wenn zB Abbadon die Beerdigung organisiert hat, würde das auch das Viertel erklären.
Daher: Ben durchaus denkbar, Michael, Abbadon selbst und viele andere ebenso möglich...


die folge hieß ja "confirmed dead" das spricht ja auch dafür das ben abkratzt und ich stimm zu das keiner ihn kennt, und die die ihn kennen nicht besonders verbunden mit ihm sind, das jack dann hingeht wundert mich auch nicht, weil er sich sicher denkt, er hatte recht wir hääten frieden machen sollen und so weiter
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:20myson
Zitat:
Original von Crappz
Zitat:
Original von Killua
@myson: Kann ich dir zustimmen, bis auf den Endpunkt. Auch das wurde dementiert.

Also der FF von Jack im Finale Season 3 ist NICHT das Ende von Lost. Es mag vll ziemlich am Ende sein aber nicht DAS Ende.


Und es gibt an sich keinen Punkt, der NUR für Ben spricht. Lol dann wüssten wir ja auch schon, dass ers ist. Aber allein die Tatsache, dass Naomis Team kam, um Ben zu schnappen oder sogar zu töten (Miles war extrem aggressiv plötzlich) macht Ben schon wahrscheinlicher. Und wenn sie ihn wirklich kriegen, werden sie ihn sicherlich nicht auf der Insel lassen. Zudem kennt ja sicherlich kaum einer Ben in der Außenwelt. Daher auch niemand auf der Beeerdigung. Dass Kate nicht kommen will, wäre dann auch klar. Warum Jack geht, wissen wir natürlich noch nicht genau.
Und wenn zB Abbadon die Beerdigung organisiert hat, würde das auch das Viertel erklären.
Daher: Ben durchaus denkbar, Michael, Abbadon selbst und viele andere ebenso möglich...


die folge hieß ja "confirmed dead" das spricht ja auch dafür das ben abkratzt und ich stimm zu das keiner ihn kennt, und die die ihn kennen nicht besonders verbunden mit ihm sind, das jack dann hingeht wundert mich auch nicht, weil er sich sicher denkt, er hatte recht wir hääten frieden machen sollen und so weiter


Was für ein Unsinn! Das steht für die bestätigten Toten des Oceanic Flugzeugs und hat nichts mit Ben zu tun.

Es ist doch klar, dass der Folgentitel immer auch als Satz vorkommt in der Serie. Diesmal in der Tv-Berichterstattung "... all of them confirmed dead"!
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:22Crappz
Zitat:
Original von myson
Zitat:
Original von Crappz
Zitat:
Original von Killua
@myson: Kann ich dir zustimmen, bis auf den Endpunkt. Auch das wurde dementiert.

Also der FF von Jack im Finale Season 3 ist NICHT das Ende von Lost. Es mag vll ziemlich am Ende sein aber nicht DAS Ende.


Und es gibt an sich keinen Punkt, der NUR für Ben spricht. Lol dann wüssten wir ja auch schon, dass ers ist. Aber allein die Tatsache, dass Naomis Team kam, um Ben zu schnappen oder sogar zu töten (Miles war extrem aggressiv plötzlich) macht Ben schon wahrscheinlicher. Und wenn sie ihn wirklich kriegen, werden sie ihn sicherlich nicht auf der Insel lassen. Zudem kennt ja sicherlich kaum einer Ben in der Außenwelt. Daher auch niemand auf der Beeerdigung. Dass Kate nicht kommen will, wäre dann auch klar. Warum Jack geht, wissen wir natürlich noch nicht genau.
Und wenn zB Abbadon die Beerdigung organisiert hat, würde das auch das Viertel erklären.
Daher: Ben durchaus denkbar, Michael, Abbadon selbst und viele andere ebenso möglich...


die folge hieß ja "confirmed dead" das spricht ja auch dafür das ben abkratzt und ich stimm zu das keiner ihn kennt, und die die ihn kennen nicht besonders verbunden mit ihm sind, das jack dann hingeht wundert mich auch nicht, weil er sich sicher denkt, er hatte recht wir hääten frieden machen sollen und so weiter


Was für ein Unsinn! Das steht für die bestätigten Toten des Oceanic Flugzeugs und hat nichts mit Ben zu tun.

Es ist doch klar, dass der Folgentitel immer auch als Satz vorkommt in der Serie. Diesmal in der Tv-Berichterstattung "... all of them confirmed dead"!


okay du hast recht (abgesehen davon das sie ja nich wirklich tot sind aber is ja egal)

ich glaub trotzdem das ben ins gras beißt 8-)
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:49Playboy
Zitat:
Original von Killua
Und wenn zB Abbadon die Beerdigung organisiert hat, würde das auch das Viertel erklären.
Daher: Ben durchaus denkbar, Michael, Abbadon selbst und viele andere ebenso möglich...


Naja, nur weil Bruce dunkelhäutig ist, muss das Viertel ja nicht unbedingt für ihn sprechen - er wirkt ziemlich wohlhabend und mächtig (zumindest innerhalb seiner Organisation) und die Gegend passt irgendwie nicht dazu ;)

Ansonsten stimm ich aber zu, dass es im Moment viele Kandidaten für den Sarg gibt...einen richtigen Anhaltspunkt haben wir noch nicht wirklich bekommen.
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 18:53Killua
@playboy: Für dir doch bitte mal die Umstände vor Augen. Wenn Abbadon für Bens Tod verantwortlich sein könnte, wird er ihm sicher kein Staatsbegräbnis verschaffen...
Und die Gegend habe ich nur in Verbindung gebracht, da "myson" unter anderem dadurch zB auf Michael schließt. ^^ Wollte nur zeigen, dass man es auch anders interpretieren kann.

Naja whatever ^^ Für mich sind Michael und ben bisher am wahrscheinlichsten ^^ Oder ein ganz neuer. Wir werden es schließlich sowieso noch erfahren ^^
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 19:30myson
Zitat:
Original von Killua
@myson: Kann ich dir zustimmen, bis auf den Endpunkt. Auch das wurde dementiert.

Also der FF von Jack im Finale Season 3 ist NICHT das Ende von Lost. Es mag vll ziemlich am Ende sein aber nicht DAS Ende.



Sorry da hast du mich flasch verstanden. Ich meinte das Ende der FFs. An dem Punkt könnten wir die Jetzt-Zeit erreichen sozusagen. Das ist meine Annahme.


Zitat:
Original von Killua
Und es gibt an sich keinen Punkt, der NUR für Ben spricht. Lol dann wüssten wir ja auch schon, dass ers ist. Aber allein die Tatsache, dass Naomis Team kam, um Ben zu schnappen oder sogar zu töten (Miles war extrem aggressiv plötzlich) macht Ben schon wahrscheinlicher. Und wenn sie ihn wirklich kriegen, werden sie ihn sicherlich nicht auf der Insel lassen. Zudem kennt ja sicherlich kaum einer Ben in der Außenwelt. Daher auch niemand auf der Beeerdigung. Dass Kate nicht kommen will, wäre dann auch klar. Warum Jack geht, wissen wir natürlich noch nicht genau.
Und wenn zB Abbadon die Beerdigung organisiert hat, würde das auch das Viertel erklären.
Daher: Ben durchaus denkbar, Michael, Abbadon selbst und viele andere ebenso möglich...


Hm, ich denke Ben wird gejagt um Informationen zu liefern, nicht um getötet zu werden. Auch wenn er eventuell Schaden von dort verursachen kann, ist es genauso wie mit Locke und den anderen: Ben nützt lebend mehr! Wenn sie nun Ben nur töten wollten, dann machen sie es und lassen ihn dort oder im Meer zurück, woher sollte der Wille kommen ihn mitzubringen.

Ich denke der Mann im Sarg ist auf jeden Fall ein lebendiger Rückkehrer. Der halt dort erst durch angeblichen Selbstmord und einige Zeit nach der Rückkehr den Tod findet. Wieso also Ben mitnehmen und leben lassen in Freiheit. Das ist mir einfach nirgendwo schlüssig mit Ben.
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 19:40Killua
Zitat:
Sorry da hast du mich flasch verstanden. Ich meinte das Ende der FFs. An dem Punkt könnten wir die Jetzt-Zeit erreichen sozusagen. Das ist meine Annahme.


Oh achso :spy: Mit "Jetzt-zeit" meinst du doch das Inselgeschehen, oder? Also meinst du, dass die FF's irgendwann zur Gegenwart werden und wir stattdessen Flashbacks von irgendetwas anderen sehen? ..weil ohne Flashbacks wärs ja nicht mehr Lost ^^

Naja zu der Bensache: ich glaube wir können uns darauf einigen, dass wir Ben nicht ausschließne können (er also möglicherweiiiiiise im sarg sein kööööönte ^^) und wir erstmal wohl oder übel abwarten müssen, wie sich die Story diesbezüglich weiterentwickelt. ^^
Wessen Totenfeier? 09.02.2008, 20:49myson
Genau. Also dass sich die Zeiten treffen werden. Unsere Insel-Zeit trifft auf das Jack mit Bart FF. Ob und wieviel dann noch kommen wird ist ungewiss. Ich tippe auf maximal ne halbe bis dreiviertel Staffel. Aber darüber gibt es viel Spekulationsraum. Nur wenn du meinst die haben es dementiert, dass dann nix mehr kommt, dann sollten sich die Zeiten ja irgendwann treffen.

Wobei ich mir immer denke, wenn ich ein Beteiligter der Produktion wäre und einer der vielen Fans eine ziemlich gute Theorie hat, die die Wahrheit zum Teil trifft, dann wäre ich schön blöd es nicht zu dementieren. Ist doch kein Polizei Verhör - "oh ja sorry jetzt habt ihrs rausbekommen, verdammt" :)
Wessen Totenfeier? 11.02.2008, 07:07Dolmar
Zitat:
Original von myson
Da hast du ja Recht. Ich sagte ja nur im Rennen um den Platz führen Michael und Abbaddon zur Zeit. Wir haben 6 neue in 2 von 48 Folgen. Wer weiß was da noch kommen mag an Leuten.


Lostpedia: Kommentar des Produzenten zum Sarg aus dem Staffelfinale

Am 7. Dezember 2007 bestätigte der leitende Produzent Carlton Cuse, dass die Person im Sarg ein Charakter ist, den die Zuschauer schon vorher gesehen haben.

Also kein neuer Charakter.
;) :D
Wessen Totenfeier? 11.02.2008, 16:32Gary
vielleicht jacks vater ... :D
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 21:02Clockwork
Is schon etwas her, dass ich mir das ganze thema durchgelesen hab. wurde schon erwähnt, dass sawyer ein kind hat, dass durchaus im teenageralter sein könnte zu diesem zeitpunkt?
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 21:09KnightRfS
Aber warum sollte James (Sawyer) Ford einen neuen Namen annehmen? Ausserdem soll der Verstorbene ja Afro Amerikaner sein .. oder sowas in der richtung stand doch auf dem Zeitungsausschitt



- Editiert von KnightRfS am 15.02.2008, 21:20 -
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 21:16Clockwork
Zitat:
Original von KnightRfS
Aber warum sollte James (Sawyer) Ford einen neuen Namen annehmen? Ausserdem soll der Verstorbene ja Afro Amerikaner sein .. oder sowas in der richtung stand doch auf dem Zeitungsausschitt

- Editiert von KnightRfS am 15.02.2008, 21:11 -


Das einzige Indiz für nen Afroamerikaner ist die Umgebung soweit ich weiß, also eher unsicher.
Zu Sawyer passt auch, dass er keine Verwandschaft und keine wirklichen Freunde haben dürfte. Zwischen Kate und Sawyer kann gut und gerne etwas passiert sein, dass sie nix mehr von ihm wissen will (evtl. fängst schon in 4.03 an).

Gegen Sawyer spricht für mich, dass er meiner Erwartung nach bald drauf geht im zuge des Konflikt zwischen den Lostie gruppen :D

Edit: Oha, da warst schneller mit dem editieren als ich mit dem zitieren ;)
Das mit dem Namen, keine Ahnung, dafür kanns viele erklärungen geben, allerdings fällt mir nichts ein, was
wir jetzt schon wissen.

- Editiert von Clockwork am 15.02.2008, 21:19 -
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 21:23KnightRfS
Wollte meine post gerade ändern aber wurde schon zitiert :ugly: . Das mit dem Afroamerikanischen stand aber glaube ich auch irgendwo in diesem Thread.
Der Text aus dem Zeitungsschnipsel ist ja eigendlich ein leichter Spoiler da der nicht komplett zu erkennen war. Ich meine das mit dem Teenage Son wissen wir ja nicht officiel

Edit: Habs wieder zurück editiert ..



- Editiert von KnightRfS am 15.02.2008, 21:25 -
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 21:37KnightRfS
Zitat:
Original von Clockwork
Das einzige Indiz für nen Afroamerikaner ist die Umgebung soweit ich weiß, also eher unsicher.



Hast recht, habe mir den Text nochmal durchgelesen. Das stand da nicht direkt drin.
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 22:34Zambro
für mich läufts auf locke, michael oder sawyer raus, wobei ich momentan gerade bei sawyer ganz warm werde^^
also da schlägts bei mir aus
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 22:35bornslippy
und warum reagiert dann Kate so angepisst... beim Staffel 3 Finale, als Jack sie fragt, warum sie nicht bei der Beerdigung war?
Wessen Totenfeier? 15.02.2008, 23:03Zambro
naja da denke ich mir könnte schon was gewesen sein...der zwist zwischen den 2...wegen insel verlassen oder nicht, was daheim warten würde...
naja aber ben geht ja irgendwie nicht, glaube nicht dass sayid dann nicht hingehen würde oder?
also bleibt eher nur michael!
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 01:35Timie
Zitat:
Original von Zambro
naja da denke ich mir könnte schon was gewesen sein...der zwist zwischen den 2...wegen insel verlassen oder nicht, was daheim warten würde...
naja aber ben geht ja irgendwie nicht, glaube nicht dass sayid dann nicht hingehen würde oder?
also bleibt eher nur michael!


Außerdem gegen Ben spricht, dass sich Jack bei dessen Tod wohl kaum dermaßen bestürzt zeigen würde, es sei denn natürlich die beiden werden vorher auf der Insel noch ein Liebespaar :ugly:
Außerdem würde er da von Kate auch nicht erwarten, dass sie bestürzt ist und hingeht, also kann es eigentlich nur jemand sein, zu dem Kate auf der Insel einen halbwegs guten Bezug hatte (also ganz sicher nicht Ben).

Sawyer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn da müsste ja schon ein richtiger Hammer passiert sein, damit Sawyer ihr auf einmal so dermaßen gleichgültig ist. Ergo lande ich wieder bei Michael. Wir werden sehen :)
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 01:42K.C.
Wer weiß wie die "Beziehung" zwischen Jack und Ben noch auf der Insel weiter geht, könnte ja sein das sie irgendwann ne Zweckgemeinschaft bilden und denn könnte er schon zu seiner Beerdigung gehen. Das Sayid in 4.03 plötzlich für Ben arbeitet, hätte wir ja auch nie erwartet oder?
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 02:10weyoun
Zitat:
Original von Zambro
naja aber ben geht ja irgendwie nicht, glaube nicht dass sayid dann nicht hingehen würde oder?
also bleibt eher nur michael!


Hm, ich glaube, mit Sayid kommen wir in dem Fall nicht weiter. Der könnte als Auftragskiller 1000 Gründe haben, da nicht hinzugehen (er könnte tot sein oder im Knast oder im Ausland festsitzen. Oder vielleicht darf er sich auch einfach nicht auf der Beerdingung blicken lassen, damit er selber nicht erwischt wird).
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 06:41Zambro
Zitat:
Original von weyoun
Zitat:
Original von Zambro
naja aber ben geht ja irgendwie nicht, glaube nicht dass sayid dann nicht hingehen würde oder?
also bleibt eher nur michael!


Hm, ich glaube, mit Sayid kommen wir in dem Fall nicht weiter. Der könnte als Auftragskiller 1000 Gründe haben, da nicht hinzugehen (er könnte tot sein oder im Knast oder im Ausland festsitzen. Oder vielleicht darf er sich auch einfach nicht auf der Beerdingung blicken lassen, damit er selber nicht erwischt wird).


stimmt

die frage ist aber eigentlich, die sich noch keiner gestellt hat^^
wo ist der ff von unserm herrn sayid anzusiedeln??
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 10:50Timie
Zitat:
Original von K.C.
Wer weiß wie die "Beziehung" zwischen Jack und Ben noch auf der Insel weiter geht, könnte ja sein das sie irgendwann ne Zweckgemeinschaft bilden und denn könnte er schon zu seiner Beerdigung gehen. Das Sayid in 4.03 plötzlich für Ben arbeitet, hätte wir ja auch nie erwartet oder?


Damit berücksichtigst du zwar den Punkt, dass Jack zur Beerdigung geht, aber hast du seine Reaktion vergessen? Als er den Zeitungsartikel liest scheint er völlig aufgelöst zu sein und außerdem hätte er ja fast von Kate erwartet, dass sie auch zur Beerdigung kommt. Beides spricht nicht dafür, dass Jack auf Grund einer Zweckgemeinschaft mit Ben zu dessen Beerdigung geht, denn dazu passt das angesprochene Verhalten nicht.
Wie gesagt, entweder Ben und Jack sind auf der Insel noch ein Liebespaar geworden oder die Reaktion von Jack passt nicht dazu, dass Ben derjenige ist, der im Sarg liegt.
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 10:56Chrisz
Ich glaube das wir jetzt noch gar nichts über diese Beerdigung sagen können. Es könnte noch jeder sein. Für Sayid spricht allerdings einiges. Könnte ja sein das er echt zum BAd Boy wird und wirklich für Ben arbeitet. Evtl killt er Sawyer das würde auch die Reaktion von Kate erklären :ugly:
Wie gesagt : Wir wissen einfach zu wenig.
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 10:56Lirkas
hmm...hat eigentlich schonmal jemand mit dem gedanken gespielt das der kerl in dem sarg vielleicht von sayid getötet wurde und jack das vielleicht weiss? (sofern sayids ff vor dem staffel 3 finale spielt)
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 11:54Timie
Zitat:
Original von Lirkas
hmm...hat eigentlich schonmal jemand mit dem gedanken gespielt das der kerl in dem sarg vielleicht von sayid getötet wurde und jack das vielleicht weiss? (sofern sayids ff vor dem staffel 3 finale spielt)


Hm, naja...

Der Mann, den Sayid auf dem Golfplatz tötet, ist uns unbekannt und als Ben sagt "Gut, dann wissen sie, dass du kommst" scheint er damit auch nicht unbedingt jemanden zu meinen, den wir bereits von der Insel kennen. Derjenige, der im Sarg liegt, scheint Jack und Kate aber vertraut, das spricht also nicht wirklich für einen derjenigen, auf die Sayid mit Bens Unterstützung Jagd macht.

Außerdem hat Sayid den Mann auf dem Golfplatz einfach erschossen, warum sollte er bei dem Mann im Sarg dann erst noch einen Selbstmord inszenieren, bzw. ihn erhängen?

Hier nochmal der (wahrscheinliche) komplette Text des Zeitungsartikel:
“The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft. Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.”
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 12:49Playboy
Ich tendiere im Moment zu Ben:

-Sayid macht für Ben die Drecksarbeit aus Überzeugung: Die Bad Guys (Bruce etc.) haben die Insel übernommen und die meisten Losties sind noch da, also muss was dagegen getan werden
-Jack weiß davon, dass Ben alles daran setzt die Insel zurück zu bekommen (und damit die Losties zu "befreien") und da Ben vermutlich sehr gute Connections und Ausrüstung (Pässe usw.) hat, ist er der einzige, der die Leute aufspüren und bekämpfen kann. Deswegen ist Jack so am Boden zerstört und will im FF von der Brücke springen, weil es keine Hoffnung mehr gibt
-Ben's geheimes Zimmer deutet ja darauf hin, dass er so ne Art Spion sein könnte in der Außenwelt...und ich kann mir auch vorstellen dass er ein Kind hat (teenaged son) - vielleicht sogar mit Annie
-Kate will nicht zur Beerdigung, weil sie Ben immer noch verabscheut und ich kann mir bei ihr auch vorstellen, dass ihr die Zurückgebliebenen nicht unbedingt wichtig sind - vielleicht haben Bruce und seine Kollegen ihr ne andere Identität gegeben, damit sie nicht polizeilich gesucht wird, was ihr dann wichtiger war als alle anderen zu retten
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 12:49Zambro
Zitat:
Original von Timie
Zitat:
Original von Lirkas
hmm...hat eigentlich schonmal jemand mit dem gedanken gespielt das der kerl in dem sarg vielleicht von sayid getötet wurde und jack das vielleicht weiss? (sofern sayids ff vor dem staffel 3 finale spielt)


Hm, naja...

Der Mann, den Sayid auf dem Golfplatz tötet, ist uns unbekannt und als Ben sagt "Gut, dann wissen sie, dass du kommst" scheint er damit auch nicht unbedingt jemanden zu meinen, den wir bereits von der Insel kennen. Derjenige, der im Sarg liegt, scheint Jack und Kate aber vertraut, das spricht also nicht wirklich für einen derjenigen, auf die Sayid mit Bens Unterstützung Jagd macht.

Außerdem hat Sayid den Mann auf dem Golfplatz einfach erschossen, warum sollte er bei dem Mann im Sarg dann erst noch einen Selbstmord inszenieren, bzw. ihn erhängen?

Hier nochmal der (wahrscheinliche) komplette Text des Zeitungsartikel:
“The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft. Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.”


sawyer kanns ja nicht sein, der bekommt doch ein girl oder nicht?
ben hat ja auch ein "girl"^^
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 13:00batista93
HÖM??? Das hier sind die ABC- Folgen oder? ICh würde nicht sagen, dass das Sawyer ist, der da Tot ist, denn erstens hat Kate in der letzten Szene von Staffel 3 gesagt, das ER auf sie wartet und wenn das schon nich Jack ist, müsste das doch Sawyer sein!?!?
Zweitens: als Jack irgentwas in der Zeitung gelesen hat(ich denke doch die Todesanzeige) Wollte er sich danach umbringen. Das würde doch auf Juliet schliessen!?!?!?!?
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 13:34Timie
Zitat:
Original von Playboy
Ich tendiere im Moment zu Ben:
-Ben's geheimes Zimmer deutet ja darauf hin, dass er so ne Art Spion sein könnte in der Außenwelt...und ich kann mir auch vorstellen dass er ein Kind hat (teenaged son) - vielleicht sogar mit Annie
-Kate will nicht zur Beerdigung, weil sie Ben immer noch verabscheut und ich kann mir bei ihr auch vorstellen, dass ihr die Zurückgebliebenen nicht unbedingt wichtig sind - vielleicht haben Bruce und seine Kollegen ihr ne andere Identität gegeben, damit sie nicht polizeilich gesucht wird, was ihr dann wichtiger war als alle anderen zu retten


Wenn Ben wirklich einen Sohn außerhalb der Insel hat (was ja tatsächlich nicht unbedingt ausgeschlossen sein muss) glaube ich kaum, dass die Zeitungsanzeige diesen Sohn erwähnen würde. Ben ist ja nunmal defintiv die meiste Zeit seines Lebens auf der Insel, sein Sohn - falls es denn einen gibt - anscheind aber nicht, also werden die beiden in der Außenwelt (wo Ben ja öffensichtlich im FF ist und evtl, auch schon vorher war) ja kaum so ein trautes Familien leben führen, dass sofort nach Bens Tod erwähnt wird, dass er einen Sohn hinterlässt. Das würde ja implizieren, dass die beiden aus Polizeisicht eine ganz normale Vater-Sohn Beziehung hatten, die jedem bekannt war. Tatsächlich müsste dieser Sohn aber nahezu unbekannt sein, da Ben ihn so gut wie nie (zumindest nichtmal annähernd regelmäßig) in der Außenwelt gesehen haben kann und dazu kommt dann schließlich noch, dass in der Anzeige ein anderer Name des Toten steht - wenn's Ben ist, dann also unter einem Decknamen.
Ben führt also bei den wenigen (wenn es vor dem FF mit Sayid überhaupt Aufenthalte von Ben in der Außenwelt gab) Aufenthalten in der Außenwelt ein Doppelleben mit einem Sohn, so dass es in seinem Umfeld kein Geheimnis ist? Sehr unwahrscheinlich, denn wie sollte er das alles denn anstellen?

Zitat:
Original von batista93
HÖM??? Das hier sind die ABC- Folgen oder? ICh würde nicht sagen, dass das Sawyer ist, der da Tot ist, denn erstens hat Kate in der letzten Szene von Staffel 3 gesagt, das ER auf sie wartet und wenn das schon nich Jack ist, müsste das doch Sawyer sein!?!?
Zweitens: als Jack irgentwas in der Zeitung gelesen hat(ich denke doch die Todesanzeige) Wollte er sich danach umbringen. Das würde doch auf Juliet schliessen!?!?!?!?

Ob mit "er" wirklich Sawyer gemeint ist, wissen wir ja noch gar nicht. Klar ist es erstmal das naheliegenste, aber eben genau darum muss es ja nicht stimmen ;) Schließlich wissen wir nicht, was zwischen der Inselzeit und dem FF noch alles passiert ist - da ist also noch alles offen und zumindest theoretisch könnte Sawyer schon noch im Sarg liegen (glaube ich persönlich nur nicht).

Juliet kann man auch ausschließen, da in der Todesanzeige nunmal von einem Mann die Rede ist ;)
Außerdem hatte sie in ihren FB's bevor sie auf die Insel kam keinen Sohn, also woher sollte dann nun der Sohn im Teenager-Alter plötzlich herkommen?

Für mich bleibt die Person im Sarg nach wie vor völlig unklar.
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 15:06batista93
Sohn im Teenageralter?!?!?!? Davon hab ich garnix gehört und davon, das von einem Mann die rede ist, auch nich. Ich müsste mir die Folge wohl nochmal reinziehn^^

PS: Der Sarg war wirklich ziemlich klein...
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 15:10K.C.
@batista93: Da kanst du dir die Fole 1000 mal ansehen, das wirst du nicht hören. Das stand im Zeitungsartikel, aber den wirst du wohl in der Folge kaum lesen können. Musst mal den Thread durchschauen, kann sein das der hier schon gepostet wurde ;)
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 15:44Timie
Hab den Zeitungsartikel doch keine 5 Posts vorher in diesem Thread gepostet :P

Hier nochmal der (wahrscheinliche) komplette Text des Zeitungsartikels. Die meisten Teile kann man direkt vom Screencap ablesen, der Rest wurde aus dem orginal Zeitungsartikel von damals entnommen, der mit dem aus der Folge identisch ist!

“The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft. Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.”

edit: übrigens, auf den Sarg angesprochen haben die Producer gesagt, dass es ein normaler Standardsarg gewesen sei und man der Größe nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen solle. Muss also kein Zwerg sein, der da im Sarg liegt, er kommt anscheinend einfach nur klein rüber ;)

- Editiert von Timie am 16.02.2008, 15:46 -
Wessen Totenfeier? 16.02.2008, 16:45Zambro
nein jack wollte sich am anfang der folge umbringen, der sagr kam erst danach!
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 11:45Carlyle
Ich hatte irgendwie schon vom Finale weg das Gefühl, dass Ben im Sarg liegt und seit der neuen Folge bin ich mir da sogar sehr sicher. Wir kennen keinen John Lantham, was zu Ben's falschen Pässen passen würde.
Was den Teenage Son angeht würd ich entweder behaupten, der ist auch nur vorgeschwindelt (wie der falsche Name) oder er hat (aus welchen Gründen auch immer) Karl als seinen Sohn ausgegeben.

Ich seh auch das Ende der letzten Folge nicht so tragisch, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ben, Sayid und Konsorte (falls noch mehr da sind) sicher stellen, dass die Wahrheit über das was auf der Insel passiert ist nicht ans Licht kommt und dass die restlichen, die von der Insel gekommen sind das wissen. Dann würde es auch Sinn machen, dass Jack sich umbringen will als er erfährt dass (nach meiner Theorie) Ben tot ist, da dieser der Mann war, der immer die Leute ausfindig gemacht hat die gefährlich sind und Sayid (und evtl. andere) nicht an die Leute rankommen alleine. Denn dann würde langsam aber sicher die Wahrheit rauskommen, was Jack total fertig macht. Kate jedoch nicht, denn sie sagt ja im Finale, dass sie nicht mehr lügen will.

So... Ich schmeiss das mal in die Runde und bin gespannt was ihr dazu meint. :-)

- Editiert von Carlyle am 17.02.2008, 12:39 -
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 16:27Samael
exakt ist auch meine meinung:
das ist ben. nur glaub ich nicht, dass sich jack umbringen will, weil ben gestorben ist, der die insel verteidigen kann. da ist vorher schon was vorgefallen was jack verbockt hat. schließlich will er doch schon bevor er denn zeitungsartikel gelesen hat mit dem flugzeug abstürzen, um wieder auf die insel zu kommen.

bei dem teenage-son könnte es sich auch um walt handeln, den ben nach michaels tod auf der insel in einer späteren staffel adoptiert hat weil er "special" ist und ben als medium, dass ben auch für jacob war, einmal beerben könnte
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 16:31Killua
@carlyle: Es war aber doch Jack, der nicht mehr lügen wollte und nicht Kate. :spy:
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 22:26ptksrr
aber zu Ben passt die Gegend nicht, oder?

Was spricht denn gegen Michael?

- er ist wichtig für Jack, da er die Koordinaten hat, um auf die Insel zu gelangen
- das Viertel in dem die Totenfeier ist passt
- Kate kann Michael nicht leiden, da er sie auf der Insel veraten hat

- Editiert von ptksrr am 17.02.2008, 22:35 -
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 22:32Samael
nun eine tierarztpraxis passte auch nicht zu ben...bisher
aber ja das ist ein argument. warum sollte er sich in new york umbringen und wird dann in l.a. beerdigt.

by the way warum sollte sich ben überhaupt umbringen. er ist bestimmt nicht der typ dafür. außer es war kein selbstmord
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 22:33Killua
@ptksrr: Hm, würd ich nicht unbedingt sagen...Schließlich hat ben doch keine Angehörigen, die die Beerdigung arranchiert haben könnten.

Also wer auch immer es war, ihm könnte die Gegen durchaus unwichtig bzw zweitrangig gewesen sein ^^

Zudem könnte es doch auch gut sein, dass Abbadon sie arranchiert hat und dann würde es schon iwie passen. (nur beispiel ^^)
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 22:34MuggelJo
was ist wenn es kein unfall war, sayid der killer und michael liegt im sarg :grrr:
Wessen Totenfeier? 17.02.2008, 23:59Felinho
eventuell meint kate mit "ER wartet auf mich" ja auch ben?!
wäre doch garnichtmehr so abwegig. natürlich nicht in punkto liebesbeziehung sondern auf grund irgendeiner anderen aktion
Wessen Totenfeier? 18.02.2008, 00:46Jumptheshark
Also ich glaube auf keinen Fall das Kate Sawyer meint, das wäre limitiert und zu offensichtlich. Ben kommt da schon eher in Frage, aber gerade NACH der letzten Folge glaube ich nicht das er es ist. Aus denselben Gründen wie bei Sawyer.

Wenn Ben sich soviele Ausweise und Identitäten etc. machen lassen kann, wer sagt das er das nicht auch für jemand anders gemacht haben könnte. Jemand den man bereits kennt, nur eben nicht so, das Jack´s Ambivalenz passen würde.

Als ich die Szene das erste Mal gesehen hatte, kam mir Desmond in den Sinn. Keine Ahnung warum. Er hat vielleicht seine Fähigkeiten noch und vielleicht hat die Hawkinggruppe auch etwas mit dem Frachter zu tun. Vielleicht wird er zu etwas "gezwungen" das zu dieser Reaktion führt.

Nicht wirklich haltbar, aber naja.
Wessen Totenfeier? 18.02.2008, 00:54K.C.
@Jump: Desmond würde ich ganz und gar ausschließen.

1. Wären da aufjedenfall ein paar Trauergäste wie z.B. Penny und unsere Losties. Und Kate würde bei Desmond auch nicht so abweisend reagieren. Kann zwar sein das auf der Insel noch irgendwas passiert, was dazu führt das Kate Desmond nicht mehr leiden kann, aber Penny wäre aufjedenfall hingegangen. Außer sie ist Tod o.O

2. Desmond hinterlässt keinen Sohn, außer er hat was gemacht von dem wir nichts wissen :grrr:

Wenn es nicht Michael ist, denn muss es doch aber irgendwer sein und da würde nur Ben passen auch wenn es zu offensichtlich ist.
Wessen Totenfeier? 18.02.2008, 01:01Felinho
welcher ff ist eigentlich zeitlich gesehen vorher?
der allererste mit jack und kate (wo jack so herruntergekommen aussieht wenn ich mich nicht irre)
oder der von hurley in dem jack einigermaen cool und gepflegt wirkt?
Wessen Totenfeier? 18.02.2008, 01:04K.C.
@Felinho: Der von Hurley spielt eindeutig vor dem von Jack. Bemerkt auch ganz gut an der Aussage das Jack mit dem Gedanken spielt sich einen Bart wachsen zu lassen. Außerdem ist er in Hurleys FF noch nicht so von der Rolle wie in seinem ;)
Wessen Totenfeier? 18.02.2008, 01:07Jumptheshark
@K.C. ich weis schon das Dessie, eher nicht zu den wahrscheinlichsten Charakteren gehört, deswegen gefällt er mir ja so gut :D

Und übrigens, ich glaube nicht das Penny die komplette Serie überlebt (leider) und das Dessie Papa ist wäre eine nette Steigerung des Konfliktes.
Wessen Totenfeier? 20.02.2008, 12:34Escocia
Penny sterben? Also wirklich :P Nenene, da würde Desmond sich ja gleich mit umbringen - wär doch dooofff aber als Vater könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen. Glaube aber nicht wirklich dass Des für irgendjemanden arbeiten wird oder arbeitet oder oder oder ^^. Der will einfach nur weg von der Insel, Mr. Widmore eine reinhaun und dann zu Penny und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Denk mir auch, dass die Person im Sarg noch mal jemand anderes sein wird (ui, schon wieder jemand abgestürzt, gegen einen Baum gefahren...) und schwupps issa auf der Insel :P

- Editiert von Escocia am 20.02.2008, 12:39 -
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 01:06Mr.Wonderwall
ich denke das es leider die trauerfeier von John Lock gewesen ist. daher würde es auch ganz gut passen das ausser jack keiner da war, er hat ja keine familie mehr.
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:02NineT
Vielleicht dürfen wir uns garnicht so sehr an dem Teenager-Sohn und dem "Schwarzenviertel" aufhalten.

Kann ja sein, dass jemand Walt "adoptiert" hat
so wie Kate Aaron
.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Sohn von dem er vorher nichts wußte. Sawyer zum Beispiel hat sich ja mächtig rumgetrieben. Und "Jo" war vielleicht "Ja"

- Editiert von NineT am 21.02.2008, 17:06 -
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:04Bert
glaubt ihr echt, dass jack nach den vorfällen auf der insel noch zur beerdigung von john locke gehen würde?
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:08NineT
Vielleicht sollten wir uns eher die Frage stellen, zu welcher Totenfeier Kate nicht gehen würde ... !!
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:12Mr Clucks
Zitat:
"Schwarzenviertel"


Ob das die politisch korrekte Bezeichnung ist ... ? :D

Also nach den letzten Szenen in 4.03 könnte ich mir auch vorstellen das es ein "Opfer" von Sayid sein könnte (von Ben in Auftrag gegeben)

Wir wissen ja nicht welche Ziele Ben verfolgt (Mitwisser beseitigen , Geheimnisse schützen , etc.) oder wer ihm außerhalb der Insel ein Dorn im Auge sein könnte ... ! :(
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:15Jumptheshark
Meinte das Penny es nicht bis zum ENDE "der Zeitlinie" der Serie schafft (Chronologie), und das wird dann vielleicht nichts (direkt) mit der Insel zu tun haben.

JJ ist was Liebespaare betrifft ein ziemlicher Ba..... !

Vielleicht werden Dessie und Pen ja glücklich und dann...

@Bert: also so schlimm war John ja nun auch nicht :grrr: (der doofe Jack wollte ihn abknallen !!!)

@NineT: tja, fällt dir da jemand (außer Juliette) ein?
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:17NineT
Ok schlag ´nen politsch korrekten Titel vor ... Gibt doch auch "Weißenviertel" ;)

Meinst Du das Jack und Kate das Opfer von Ben kennen. Und Jack sich verpflichtet fühlt dort hinzugehen weil er Ben nicht stoppen konnte oder Sayid .. ?
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:19NineT
@jumptheshark: Ne nur Juliette und Sawyer - vielleicht hat er sich das mit Kate verscherzt !?
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:21Bert
warum sollte locke eigentlich ausserhalb der insel beerdigt werden? lebend kriegt den doch keiner von der insel runter. :ugly:
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:22Mr Clucks
Vielleicht war ja die Person in dem Sarg nicht die erste die in irgendeiner Verbindung zur Insel stand (z.B. jemand vom Freighter-Team) und die unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist ... ! ;)
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:31NineT
@ Bert: Stimmt - Locke müßten sie schon im Sarg mitbringen.
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:55Bert
@ninet

in dem zeitungsauschnitt stand doch irgendwie, dass diese person erst gestorben ist, also vermute ich mal, das war nicht auf der insel.
Wessen Totenfeier? 21.02.2008, 17:57NineT
genau !
Wessen Totenfeier? 23.02.2008, 13:25Mr. Jacob
Ich kann mich nicht gegen das Gefühl wehren, dass John der Tote ist.
Im Staffelfinale hatte ich noch nicht das Gefühl, aber es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es wohl er sein dürfte. Er macht sich seit der 1. Folge der 4. Staffel keine Freunde, sodass irgend jemand zu seiner Beerdigung gehen würde.
Bei Jack ist er unten durch. Bei Kate jetzt wohl auch. Sayid hat andere Probleme und mit Hurley muss wohl auch was passiert sein, sonst hätte er sich nicht bei Jack entschuldigt. Und wer der oder die anderen sind, wissen wir ja momentan nicht.
Zumal die Oceanic 6, abgesehen von Hugo, wohl alle zur Strandgruppe gehören.
Die Frage ist halt nur, wie er von der Insel gekommen ist. Vielleicht mit Ben?
Außerdem steht in den Zeitungsartikel, dass der Tote an medizinischen Test teilgenommen hat. Kann sein, das John, als er von der Insel runtergekommen ist, wieder gelähmt war und irgendwelche wissenschaftliche Experimente mitgemacht hat, um wieder gehen zu können. Irgendwann hat er dann wohl aufgegeben oder irgend eine Erscheinung (Jacob?) gehabt (lauter Krach aus dem Zimmer des Toten) und hat sich umgebracht.
Jack wird irgendwann auch mitbekommen haben, dass es ein Fehler war die Insel zu verlassen (wie und warum, werden wir sicher auch noch erfahren) und als er den Artikel liest, wird ihm klar, das John Recht hatte und die Insel für alle das Beste war, was ihnen in ihren Leben passiert ist.
Wessen Totenfeier? 23.02.2008, 15:27Samael

anscheinend sollen wir diese staffel erfahren, wer im sarg liegt und wie jack zu zu grunde ging
Wessen Totenfeier? 23.02.2008, 18:13MuggelJo
@jacob: quellenangabe wäre schön :D
Wessen Totenfeier? 26.02.2008, 19:12Russell
Ich habe ein bischen mit Anagrammen gespielt.
Wenn es nicht John, sondern Joe Lantham hiesse, dann käme da raus "He jolt a Man", deutsch also: Er rüttelt jemanden wach.
Genau das passiert durch seinen Tod ja mit Jack.

Zur Identität:
Vor allem wegen des Teeniesohns, des Schwarzenviertels, des Wohnortes New York kann es mE eigentlich nur Michael sein. Zudem gibt es einen John Latham, der ein kürzlich verstorbener Künstler (wie Michael), geboren in Zaire, ist. Dieser hat sich ausgiebig mit dem Konzept der "Flat Time" und deren küntlerischer Darstellung beschäftigt.
http://www.theleastevent.com/introduction.htm
Das hört sich SEHR nach den derzeitigen physikalischen Vorgängen an, die in Staffel vier stattfinden.


Schwerlich ein Zufall, die Autoren haben sich ja was dabei gedacht bei der Namensvergabe.

Das als Voraussetzung akzeptiert, dann stellt sich die Frage, warum Michael ausgerechnet in L.A. war um sich zu testen und warum er sich umgebracht haben soll.

Und warum dieses Ereignis Jack aufgerüttelt hat. Seitdem scheint er ja zurückzuwollen.
Michael dürfte Gewissenbisse gehabt haben, die Losties erneut im Stich gelassen zu haben.
(Ich tendiere nämlich zur Vermutung, dass er auf dem Frachter ist/oder und vielleicht sogar auf der Insel erscheint, da er ja in Staffel 4 dabei sein soll.)
Und Jack will diesen womöglich Fehler nicht auch machen.
Wessen Totenfeier? 26.02.2008, 23:19K.C.
Ein weiteres Indiz dafür das Michael derjenige ist, der im Sarg liegt. Die Beweislage ist schon erdrückend :D
Wessen Totenfeier? 27.02.2008, 17:20bowm
Russell: Ist das ein Spoiler oder 'ne Theorie?

WTF SELBSTMORD? WENN DAS EIN SPOILER WAR, HASSE ICH DICH.. !
Wessen Totenfeier? 27.02.2008, 17:57Samael
@ @jacob: quellenangabe wäre schön

achtung, nur lesen wer ein herz für spoiler hat:

http://www.ew.com/ew/article/0,,20179125_4,00.html

also das sagen so ein damon lindeloff und carlton cuse. ich kenn die nciht, aber die scheinen mit der serie irgendwas am hut zu haben ;) <- !
Wessen Totenfeier? 27.02.2008, 18:57Russell
Zitat:
Original von bowm
Russell: Ist das ein Spoiler oder 'ne Theorie?

WTF SELBSTMORD? WENN DAS EIN SPOILER WAR, HASSE ICH DICH.. !


Ich kann ehrlich sagen: es ist keineswegs sicher, dass die Todesursache Selbstmord ist. Es ist nur eine unbewiesene Theorie.

Puh, ich hoffe damit konnte ich mich nochmal aus der Affäre ziehen. Ist ja auch nur eine Theorie, seitens der Polizei.
Wessen Totenfeier? 21.03.2008, 22:24myson
Ich versuche mal mit neuem Wissen und ohne Spoiler was zu sagen:
Obwohl ich finde, hier auf ABC Stand hat sich gerade diese Woche 4.08 einiges in dieser Richtung getan.

Mir fiel schon vorher auf dass Michael ja in New York (er sitzt bei seinem Anwalt wegen dem Sorgerecht in einer älteren Folge, im Hintergrund die Twin Towers) zuhause ist, die Totenfeier aber in Los Angeles ist. Der Tote soll mit seinem Sohn auch dort mit seinem Sohn gewohnt haben. Ebenfalls soll es ein Selbstmord gewesen sein.

Wer auf aktuellem Stand ist kann sich dazu eventuell was denken.
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 11:07maryohhh
Wie soll es einer der Lostis sein, wenn sie sich nicht mal selber umbringen können oO Vielleicht ist es ja Aaron ^^ Jeder kriegt ja eine neue Identität. :P
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 11:15C.J
aaron ist doch bei kate und außerdem hat kate ja gesagt wieso solle sie dahin gehen zur totenfeier, scheint so als wäre diese person bei kate nich so beliebt gewesen, deshalb würd ich auch ma auf michael der so tippn :-)
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 17:40Luc Sky
Vielleicht sind ja doch mehr als 6 von der Insel runtergekommen. Und die anderen sind vielleicht nur in einem Zeugenschutzprogramm der Regierung oder einer Verschwörungsgruppe.
Dann hätten die anderen natürlich alle Decknamen.
Es könnte natürlich auch, mal wieder, Michael sein. Er kam ja schon damals, als er die Insel mit Walt verlies, verdeckt zurück. Vielleicht ist das sein damaliger Deckname.
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 20:46maryohhh
Zitat:
Original von C.J
aaron ist doch bei kate und außerdem hat kate ja gesagt wieso solle sie dahin gehen zur totenfeier, scheint so als wäre diese person bei kate nich so beliebt gewesen, deshalb würd ich auch ma auf michael der so tippn :-)


man weiß ja nicht was bis dahin passiert. aaron kann da ja schon 6 jahre oder so sein xD da kann einiges passieren
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 20:49Nishi
Ich geh schwer davon aus, dass es Ben ist...
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 20:50maryohhh
Wenn Ben stirbt wäre die Serie fürn Arsch ^^ eine Insel ohne Ben is doch voll idiotisch ^^
Wessen Totenfeier? 22.03.2008, 23:10K.C.
@maryohhh: Finde ich nicht, in der ersten Staffel und größtenteils in der zweiten hat es ja auch funktioniert ;)

- Editiert von K.C. am 22.03.2008, 23:17 -
Wessen Totenfeier? 23.03.2008, 11:01maryohhh
Da wurde ja erst zu Ben hingeführt. Ohne Ben ist die ganze Insel im Arsch :D Wie Ben schon sagte es werden hunderte Leute auf die Insel kommen wollen...
Wessen Totenfeier? 23.03.2008, 11:55Lenki
Übeleben würd Ben die Insel selber auf jeden Fall... hat man ja den dem FF mit Sayid gesehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Michael ist. In 4x08 sagt Tom doch, dass die Insel ihn nicht sterben lässt, weil er noch eine Aufgabe hat...

Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:

1) Michael vollendet seine Mission und die Insel entlässt ihn aus ihrem Bann. Walt vergibt ihm trotzdem nicht und deswegen bringt Michael sich um.

2) Michael vollendet seine Mission nicht, wird allerdings nicht umgebracht. Die Insel verliert durch Widmore (oder wen auch immer) ihr Macht und Michael bringt sich deswegen um. (Dagegen würde sprechen, dass Jack wieder zur Insel zurück will, vorrausgesetzt er weiß über das Schicksaal der Insel nach der Heimkehr der O6 etwas)

3) Michael vollender seine Mission nicht, wird allerdings nicht umgebracht. Die Insel behält ihre Macht. Michael kehrt zurück und bekommt irgendwie die Gelgenheit mit Walt darüber zu reden. In dem Gespräch bringt Walt (evtl auf Michaels Bitte hin) seinen Vater um, denn nur er hat die Kräfte, gegen den 'Todesschutz' der Insel vorzugehen. Deswegen hat er auch die Möglichkeit das ganze wie einen Selbstmord aussehen zu lassem.
Wessen Totenfeier? 23.03.2008, 12:40maryohhh
Der Sarg is doch viel zu groß für Michael
Wessen Totenfeier? 23.03.2008, 13:43Luc Sky
Man weis ja viele Dinge nicht:

Wann ist das überhaupt geschehen? Monate oder Jahre nach der Flucht von der Insel?
Wieso ist die Beerdigung überhaupt in L.A. und nicht in New York?
Wessen Totenfeier? 23.03.2008, 14:49K.C.
Zitat:
Original von Luc Sky
Wann ist das überhaupt geschehen? Monate oder Jahre nach der Flucht von der Insel?


Also das wissen wir, war im April 2007. Und die O6 müssen bald von der Insel runter, weil Sun sonst bald sterben würde.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 02:39mad max
Ist die Vervollständigung des Textes überhaupt gesichert? Immerhin versteifen sich hier alle darauf und es könnte ja sein das es gar nicht so stimmt. Entweder n Fake-Trail der Produzenten, oder etwas was sich irgendwer hat einfallen lassen, weils ihm logisch schien.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 03:56Paladin
ben halte ich auch für eher unrealistisch, michael glaube ich da schon eher. aber überzeugt bin ich davon auch noch lange nicht.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 09:07Luke
Ben ist nicht schlecht, allein schon aus der Tatsache das Jack gesagt hat das sie zurück müssen. Ben könnte bis dahin die Menschen die noch auf der Insel sind geschützt haben und nun mit seinem Tod ist der Schutz nicht mehr gegeben :O
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 10:45Playboy
@Luke: Meine Rede! Das hab ich schon vor n paar Wochen geschrieben...

Ben halt ich im Moment für wesentlich wahrscheinlicher als Michael.
Da die Losties wohl ziemlich bald die Insel verlassen werden, sind Locke und Ben die einzigen, die Jack später in den Selbstmord treiben können - Locke weil er Recht hatte mit den Freighters, Ben weil er die Power hat, gegen die Invasoren zu kämpfen...ich glaub allerdings nicht, dass Locke's Tod diese Verzweiflung auslösen kann, außer er hat irgendeine Verbindung zur Insel (seit er von ihr runter ist, was natürlich auch etwas unwahrscheinlich ist).
Im Moment sieht es für mich so aus, als wäre Ben der wahrscheinlichste Kandidat für den Sarg...aber das was in den letzten Folgen passiert, kann natürlich noch einiges ändern :shutup:
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:02Russell
Woher zum Teufel soll Jack denn wissen, unter welchem Alias sich Ben in der Außenwelt bewegt?

Der würde gar nicht erst mitkriegen, wenn Ben den Löffel abgibt.

Der Mann im Sarg kann gar nicht Ben sein, und Locke ist es wohl eher auch nicht, es sei denn jemand hat ihn mit Gewalt von der Insel gezerrt.

Und wenn der "vollständige Text" der Todesanzeige stimmt, dann hat doch 4.08 endgültig gezeigt, dass es Michael ist. Er hat Selbstmordtendenzen, seine Verwandten wollen nix mehr mit ihm zu tun haben, er und Walt lebten bereits Ende 2004 in N.Y. unter Pseudonymen.

P.S: : Auch wenn der "vollständige Text" nicht stimmt, im "unvollständigen Text" ist die Rede davon, dass "ein Toter" aufgefunden würde.

Ben würde sich bestimmt nicht umbringen. Und wäre er gewaltsam gestorben, wäre die Überschrift anders ausgefallen. Wäre er todkrank, dann wäre Ben ebenfalls nicht allein gewesen, sondern im Krankenhaus oder mit Pflegern oder irgendwelchen zwangserpressten Chirurge, die ihn pflegen.

Um die Theorie "Ben" abzulehnen und der Theorie "Michael" zuzuneigen, braucht man gar nicht Ockhams Rasiermesser anwenden, dazu reichte anhand der Fülle der jeweiligen Indizien schon Ockhams Plastikspielzeugschwert.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:11Luke
Zitat:
Original von Russell
Woher zum Teufel soll Jack denn wissen, unter welchem Alias sich Ben in der Außenwelt bewegt?


Von Sayid z.B. :O Er ist ja in dessen Auftrag unterwegs um Leute von Ben´s Liste zu töten!
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:18Mr. Jacob
Aber warum geht ihr denn davon aus, dass Jack aufgrund der Todesanzeige zurück zur Insel will? Ich mein, er hat ja zu Kate gesagt, dass er viel fliege. Von A nach B nach C und zurück. Und warum? Weil er wieder abstürzen will. Er möchte unbedingt zurück zur Insel. Aber nicht Aufgrund des Zeitungsartikels. Ich denke, in den 2-3 Jahren vor den FF muss irgendetwas passiert sein, dass Jack verzweifeln lassen hat.
Und das werden wir sicher noch zu sehen bekommen.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:22Luke
@Mr.Jacob: Für mich war die Todesanzeige der Auslöser das Jack Kontakt mit Kate aufgenommen hat. Er wollte in meinen Augen durch seinen Selbstmord dem ganzen davon laufen!
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:26Russell
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Russell
Woher zum Teufel soll Jack denn wissen, unter welchem Alias sich Ben in der Außenwelt bewegt?


Von Sayid z.B. :O Er ist ja in dessen Auftrag unterwegs um Leute von Ben´s Liste zu töten!


Das war jetzt wohl ironisch gemeint, oder?

Sayid (und auch niemand anders) würde sich niemals so unprofessionell verhalten und ein solches Geheimnis verraten; allein schon um Jack und sich selbst damit nicht zu gefährden.

Er hat wohl auch eher keinen oder gaaanz wenig Kontakt zu Jack. Außerdem nutzt Ben verschiedene, ständig wechselnde Decknamen.

Und da fällt mir noch ein, dasss man gar nicht wüsste wo Ben genau lebt. Fände man zum Beispiel seinen Schweizer Pass, würde rauskommen dass an der angegeben Adresse niemand seines Namens existiert.

Dass der Mann im Sarg jedoch tatsächlich wohnhaft in New York ist und sich da also offensichtlich dauerhaft aufhielt geht auch aus den "unvollständigen" Text hervor.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:31Luke
@Russel: Warum denkst Du den so kompliziert? Der FF aus 3.22/23 war der allerletzte! Der von Sayid muss viel früher gewesen sein, deshalb denke ich mal das in 1 oder 2 Jahren doch viel passieren kann...
Klar muss es nicht Sayid gewesen sein, aber in der langen Zeit ist doch auch viel möglich, deshalb finde ich es nicht so abwegig das Jack weiß wie Ben jetzt heißt, bzw. wo er sich aufhält ;)
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:34Mr. Jacob
@Luke

Das sehe ich genauso. Der Todesfall hat ihm quasi das Genick gebrochen, und er gibt jegliche Hoffnung auf, jemals auf die Insel zurückzukehren oder es sind Schuldgefühle die ihn verzweifeln lassen.
Mhh, könnte auch für Ben sprechen, da er der einzige ist, der die Koordinaten zur Insel kennt bzw. wo sie liegt.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass er schon länger versuchte wieder "abzustürzen" und nicht aufgrund der Todesanzeige wieder zurück zur Insel will. Er hat sich komplett aufgegeben und mit den Toten ist wohl auch seine einzige Chance gestorben zurückzukehren.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 11:43Russell
@Luke
Was soll den passieren, das Sayid - oder wer auch immer- Bens Namen und Aufenthaltsort verrät?

Ben wird niemals im Leben seine Geheimnisse preisgeben; bis auf den Tod nicht. Und wenn er sich außerhalb der Insel zur Ruhe setzen würde, dann würde es bestimmt niemanden der Losties auf die Nase binden, auch Sayid würde er das wohl eher nicht sagen.

Es gibt einfach keinen Grund, warum außer seine derzeitigen engsten Mitarbeiter Bens jeweiligen Aufenthaltsort oder seinen Namen kennen, aber jede Menge Gründe die dagegen sprechen.

Und jede Menge andere Gründe, die gegen Ben sprechen.

Das ist doch nicht "kompliziert gedacht", aufgrund dessen die "Ben-Theorie" abzulehnen, sondern einfach wahrscheinlich und naheliegend.

Kompliziert ist es gedacht, einen Haufen unplausibler Nebenannahmen zu machen "Weiss er von Sayid", "kann viel passiert sein" für die es weder einen Grund gibt noch dass sie sonderlich wahrscheinlich klingen.

Lies doch bitte mal den link zu "Ockhams Rasiermesser" durch.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 14:47maryohhh
Vielleicht bringt Sahid die Leute um, weil er mit Ben ausgemacht hat, dass wenn er die Leute umbringt er den Standort für die Insel erfährt ^^ doofe theorie
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 15:32mad max
Die hier im übrigend überhaupt nicht reinpasst :spy: :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 16:19Kipping (abcTV)
Wenn Kate nicht zu einer Beerdigung gehen möchte, es Jack ins Gesicht sagt, und wir wissen das niemand der von der Insel kommt (Oceanic 6) sterben kann - dann kann da in dem Sarg nur jemand liegen der nicht zu den besagten Six gehört. Oder irre ich mich?
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 18:41Bobbel
Ist ja nicht gesagt das keiner von denen sterben kann.Nur Michael lässt die Insel nicht sterben, da er noch "Arbeit zu erledigen" hat.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 19:38myson
Zitat:
Original von Russell
Dass der Mann im Sarg jedoch tatsächlich wohnhaft in New York ist und sich da also offensichtlich dauerhaft aufhielt geht auch aus den "unvollständigen" Text hervor.


Ist das so? Warum wurde er dann in L.A. bestattet, dort wo Jack und Kate sich ja im 3er Finale rumtrollen? Ich meine der Tote ist Einwohner der Stadt L.A. und wohnte in einem halbfiktiven Neubaugebiet (das auch so in Planung ist oder schon steht). Michael hingegen ist New Yorker, wie man in 4.08 und auch in der genannten Szene beim Anwalt mit den Twin Towers im Hintergrund gesehen hat.

Hier stimmt das für mich nicht mehr so ganz mit meinem vorherigen (seit 3er Finale) Favoriten Michael. Wohnort und die neu Gabe zu überleben. Gerade der Selbstmord, der sich bei ihm ja gerade aufdrängt passt jetzt auch nicht mehr. Um aus dem Bann rauszukommen muss er so gesehen etwas überwältigend bis ausgleichend GUTES oder heldenhaftes tun. Auf jeden Fall einiges. Das sollte ihn innerlich ein wenig vom selbstmord abbringen, so er den vom boot oder der Insel jemals entkommt.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 19:59Russell
Zitat:
Original von myson
Zitat:
Original von Russell
Dass der Mann im Sarg jedoch tatsächlich wohnhaft in New York ist und sich da also offensichtlich dauerhaft aufhielt geht auch aus den "unvollständigen" Text hervor.


Ist das so? Warum wurde er dann in L.A. bestattet, dort wo Jack und Kate sich ja im 3er Finale rumtrollen? Ich meine der Tote ist Einwohner der Stadt L.A. und wohnte in einem halbfiktiven Neubaugebiet (das auch so in Planung ist oder schon steht). Michael hingegen ist New Yorker, wie man in 4.08 und auch in der genannten Szene beim Anwalt mit den Twin Towers im Hintergrund gesehen hat.

Hier stimmt das für mich nicht mehr so ganz mit meinem vorherigen (seit 3er Finale) Favoriten Michael. Wohnort und die neu Gabe zu überleben. Gerade der Selbstmord, der sich bei ihm ja gerade aufdrängt passt jetzt auch nicht mehr. Um aus dem Bann rauszukommen muss er so gesehen etwas überwältigend bis ausgleichend GUTES oder heldenhaftes tun. Auf jeden Fall einiges. Das sollte ihn innerlich ein wenig vom selbstmord abbringen, so er den vom boot oder der Insel jemals entkommt.


http://lostpedia.com/wiki/Newspaper_clipping

Daraus geht hervor, dass der Tote zwar in L.A. gefunden wurde, aber wohnhaft in N.Y. ist.

Was er da (in LA) gemacht hat geht aus diesem Text nicht hervor.

In dem vervollständigten Text, angeblich einem Produktionsleck, ist die Rede davon dass er sich in L.A. medizinischen Tests unterzog. Definitv kann man dazu nix sagen, aber da ja 4 der Oceanic 6 (Kate, Jack, Aaron, Hurley) derzeit in L.A. sind könnte es auch damit was zu tun haben, aber das ist alles spekulativ.

Mich macht allerdings auch stutzig, dass der Mann im Sarg erst im April 2007 verstorben ist. Das ist wirklich mal ein gutes Indiz gegen Michael.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 20:09myson
Hm ja ok. Nur kann man das mit dem WOHNHAFT halt noch so oder so auslegen. Für mich heißt das eher, er stammt daher. Kommt daher und wurde dort geboren. Weil man eigentlich nicht einfach mal so in der Nachbarschaft bestattet wird wo man gar nicht gewohnt hat.

Diese Sache wird aber noch spekulative bleiben. Selbst die Autoren haben ja noch Öl ins Feuer gegossen und noch mal auf "New York" und "teenage son" hingewiesen.

http://lostpedia.com/wiki/Newspaper_clipping/Theories

Nach dem Lesen wurde mir wieder klar, dass egal was Michael noch tut, er hat mit Hurley auf jeden Fall eine ewigen Feind. Und der Selbstmord muss kein Selbstmord sein. Obwohl ich gespannt wäre was die "Insel" denn getan hätte wenn Michael vor einen Bus springt, vom Hochhaus spring oder .... von einer BRÜCKE springt. Klingelt es? Jack scheint eine ähnliche Krankheit / Fluch mit sich zutragen im 3er Finale.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 23:16Kipping (abcTV)
Das Michael nicht dort wohnhaft sein muß um zu sterben ist ja logisch. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich aber, dass LAX der größte Flughafen an der Westküste ist. Wenn jemand in Richtung Asien, von Kontinental-Amerika aus, Reisen will, ist Los Angeles (totsicher) ein Ausgangspunkt.
Fazit: Michael hat sein Ziel erreicht - der Frachter hat die Insel nicht erreicht (Bombe hat gezündet z.B.) und die Insel erlaubt es ihm nun zu sterben.
Wie er starb, das ist fiktionales Denken, aber die Autoren werden uns schon nicht im Regen stehen lassen.
Wessen Totenfeier? 25.03.2008, 00:27K.C.
Zitat:
Original von myson
Hm ja ok. Nur kann man das mit dem WOHNHAFT halt noch so oder so auslegen. Für mich heißt das eher, er stammt daher. Kommt daher und wurde dort geboren. Weil man eigentlich nicht einfach mal so in der Nachbarschaft bestattet wird wo man gar nicht gewohnt hat.


Also für mich heißt Wohnhaft wo er sein Haus oder auch Wohnung hat, also wo er in Moment wohnt.
Wessen Totenfeier? 25.03.2008, 11:25Mr Clucks
Zitat:
Was macht eigentlich Onkel Abwehrsystem Cerberus (wieso ist der Name jetzt amtlich, wegen der Mythologie?) den ganzen Tag.


Yup , scheint amtlich zu sein ... ! ;)

Zitat:
Damon Lindelof bestätigte anlässlich der San Diego Comic Convention 2007, dass Cerberus der Name der DHARMA Initiative für das Monster ist (siehe Offizieller Lost Podcast vom 2. August 2007).
Wessen Totenfeier? 25.03.2008, 12:59maryohhh
Smokey find ich besser :D
Wessen Totenfeier? 25.03.2008, 16:31myson
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von myson
Hm ja ok. Nur kann man das mit dem WOHNHAFT halt noch so oder so auslegen. Für mich heißt das eher, er stammt daher. Kommt daher und wurde dort geboren. Weil man eigentlich nicht einfach mal so in der Nachbarschaft bestattet wird wo man gar nicht gewohnt hat.


Also für mich heißt Wohnhaft wo er sein Haus oder auch Wohnung hat, also wo er in Moment wohnt.


Ja sorry, vergessen mich richtig auszudrücken. Es ist kein wohnhaft auf Englisch im Text. "wohnhaft" kam nicht von mir. John L..tham aus New York - wie klingt das? Dass er da herkommt, nicht unbedingt, dass er da zur Zeit wohnt und gemeldet ist.

Und ohne Zweifel ist Ort des Geschehens im 3er Finale Los Angeles, wurde auch nie bestritten, die Zeitung kam ja auch daher und die gesamte Szenerie Wetter und Architektur stimmte auch.

Das Fazit aber, deswegen muss es Michael sein, sehe ich nicht ganz so eindeutig. Was er macht als Heldentat muss ihn innerlich ändern, vom früheren Selbstmord-Michael zu einem anderen Michael. Sofern er es ist. Daher denke ich eher wenn Michael dann kein Selbstmord.
Wessen Totenfeier? 27.03.2008, 17:04NineT
Ich bin nachwievor der Meinung, dass es Michael ist. Es passt einfach alles zusammen ... und wieso sollte nicht auch mal was ganz klar sein ... muß ja nicht alles super verdreht sein. Wir sind ja nun auch schon etliche Folgen weiter als der FF und wir wissen ja jetzt auch was in der Zwischenzeit mit Kevin alias Michael passiert ist. Damals eben nicht.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 16:03Samael
ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich denke, dass es ben ist!

es gibt leider zu viel was dafür spricht:
- die falsche identittät: j. lantham ben hat viele falsche ausweise
- jacks reaktion: ich denke die o6 verlassen die insel in dem glauben, dass ben die insel hat verschwinden lassen und alle die sich vom freighter retten konnten leben jetzt sicher auf der insel mit den others. nachdem aber ben in der realen welt aufgetaucht ist und jetzt wohlmöglich von widmores häschern getötet wurde ist für jack klar, dass widmore jetzt wohl weiß wo die insel ist - nur widmore!
- keine weiteren trauergäste. ben ist als kind auf die insel gekommen und keinnt niemand in der realen welt.
- kates reaktion: "why would i?" kann sein, dass jack sich mit ben in the orchid versöhnt hat, nachdem er vielelicht dessen plan kennt ( durch c.s.?) aber kate scheint ben in der zukunft immer noch für böse halten
- cabin-fever hat deutlich gemacht, dass bens rolle für die insel an locke gegangen ist

ich hoff ja immer noch, dass er es nciht ist, denn ben ist mein lieblingscharakter. lieber desmond oder sayid als ben. vielleicht doch auch michael
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:21n1stunna
Zitat:
Original von Jacob
ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich denke, dass es ben ist!

es gibt leider zu viel was dafür spricht:
- die falsche identittät: j. lantham ben hat viele falsche ausweise
- jacks reaktion: ich denke die o6 verlassen die insel in dem glauben, dass ben die insel hat verschwinden lassen und alle die sich vom freighter retten konnten leben jetzt sicher auf der insel mit den others. nachdem aber ben in der realen welt aufgetaucht ist und jetzt wohlmöglich von widmores häschern getötet wurde ist für jack klar, dass widmore jetzt wohl weiß wo die insel ist - nur widmore!
- keine weiteren trauergäste. ben ist als kind auf die insel gekommen und keinnt niemand in der realen welt.
- kates reaktion: "why would i?" kann sein, dass jack sich mit ben in the orchid versöhnt hat, nachdem er vielelicht dessen plan kennt ( durch c.s.?) aber kate scheint ben in der zukunft immer noch für böse halten
- cabin-fever hat deutlich gemacht, dass bens rolle für die insel an locke gegangen ist

ich hoff ja immer noch, dass er es nciht ist, denn ben ist mein lieblingscharakter. lieber desmond oder sayid als ben. vielleicht doch auch michael


ich kann mir nicht vorstellen wie das Ben sein könnte, in dem zeitungsartikel steht doch das der "tote" einen "teenage son" hinterlassen hat, soweit man jetzt aber jetzt nach aktuellen stand weiss, hat, hat Ben aber keine kinder (alex ausgenommen).
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:32Samael
ben könnte walt adoptiert haben, weil er ja special ist und michael aller vorraussicht nach mit dem freighter in die luft fliegt.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:38M_C
Zitat:
Original von Jacob
ben könnte walt adoptiert haben, weil er ja special ist und michael aller vorraussicht nach mit dem freighter in die luft fliegt.


Ich glaube eher nicht dass Walt zu Ben gehen würde???
Aber vielleicht kommt ja Richard, weil Walt der neue Auserwählte ist.
Ich will mal wieder was von Walt sehen!

@Topic: Ich tippe im Moment auf Michael im Sarg, lasse mich in 2 Wochen aber auch gerne überraschen.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:42Bert
ich glaube eher ben adoptiert locke :ugly:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:42Dolmar
Vincent ist im Sarg......der "teenage son" ist ein männlicher Nachkomme von Vincent. 2 Menschenjahre sind ja 14 Hundejahre. Damit ist auch geklärt warum keiner zur Beerdigung erschienen ist. Hunde können ja keine Zeitung lesen und damit auch nicht wissen wann und wo die Beerdigung ist.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:44M_C
Zitat:
Original von Dolmar
Vincent ist im Sarg......der "teenage son" ist ein männlicher Nachkomme von Vincent. 2 Menschenjahre sind ja 14 Hundejahre. Damit ist auch geklärt warum keiner zur Beerdigung erschienen ist. Hunde können ja keine Zeitung lesen und damit auch nicht wissen wann und wo die Beerdigung ist.


Das ist bis jetzt die beste Theorie die ich gehört habe :lol:
Was macht Vincent eigentlich den ganzen Tag auf der Insel??
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:49McLovin
Zitat:

Was macht Vincent eigentlich den ganzen Tag auf der Insel??


Schlafen,fressen,irgentwo hinmachen,rumrennen und mysteriös sein.Was normale Hunde nunmal so tun. :D
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:55Dolmar
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von Dolmar
Vincent ist im Sarg......der "teenage son" ist ein männlicher Nachkomme von Vincent. 2 Menschenjahre sind ja 14 Hundejahre. Damit ist auch geklärt warum keiner zur Beerdigung erschienen ist. Hunde können ja keine Zeitung lesen und damit auch nicht wissen wann und wo die Beerdigung ist.


Das ist bis jetzt die beste Theorie die ich gehört habe :lol:
Was macht Vincent eigentlich den ganzen Tag auf der Insel??


Ach ja was ich vergessen habe....Kate wollte nicht hingehen weil Vincent in ihre Schuhe gepinkelt hat.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 18:59Kipping (abcTV)
...ich verrate es Euch: Es ist "Matthew Abandon"!
Er reißt in 4x14 (in den letzten 8 Min. vor dem Ende) die Bordkarten für den Helikopter ab. Wird dann aber von Jin erschossen, damit Sun einen Sitzplatz bekommt.
Abandon wird noch lebend mitgenommen, stirbt unterwegs und landet so (und nicht anders) in dem 3rd-Final-Sarg. Da ihn niemand kannte, kommt auch keiner! Nur Jack, der ihm versprochen hatte seine Bordkarte zu unterschreiben.

...so, das war die Geschichte von dem Sarg. Klingt komisch - ist aber so...
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:02Dolmar
Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
...ich verrate es Euch: Es ist "Matthew Abandon"!
Er reißt in 4x14 (in den letzten 8 Min. vor dem Ende) die Bordkarten für den Helikopter ab. Wird dann aber von Jin erschossen, damit Sun einen Sitzplatz bekommt.
Abandon wird noch lebend mitgenommen, stirbt unterwegs und landet so (und nicht anders) in dem 3rd-Final-Sarg. Da ihn niemand kannte, kommt auch keiner! Nur Jack, der ihm versprochen hatte seine Bordkarte zu unterschreiben.

...so, das war die Geschichte von dem Sarg. Klingt komisch - ist aber so...


Und damit die Leiche 2007 noch frisch ist wird sie erstmal 2 Jahre in Hurleys Gefriertruhe aufbewahrt.....nene Vincent.....eindeutig.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:04Samael
wow :rolleyes:
ich dachte für solchen spam gibts den "wenn wollt ihr auf eurer geburtstagsparty"-thread
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:05Killua
Hmmm eigentlich müsste man doch nur überlegen, wessen Tod Jack endgültig dazu bringen könnte, zurückkehren zu wollen...

Diese Person muss außerdem die Insel verlassen haben. Kate wirds ja wohl nicht sein :ugly: Aaron auch net. ^^ Hurley passt nicht in den Sarg :D Sun wäre nicht Grund genug :D

Wer bleibt da noch? Michael, Ben oder Sayid würden mir dann als erstes einfallen.

Und da keiner auf sayid tippt, werd ich das mal machen. ^^ Jack weiß, dass er für Ben arbeitet, um die Insel zu beschützen. Nun stirbt Sayid. Ben hat keinen Killer mehr. Die Insel ist in Gefahr. Jack will zurück und helfen. Fertig :-)
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:07Kipping (abcTV)
...was alle an diesem Hund gefressen haben?
Dann passe ich mich mal der Masse an, aber nur wenn ihr mir bestätigt das Vincent eine Nummer auf dem Fell hat/hatte - so wie der Streichelzoo von Ben. :face:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:09Bert
Zitat:
Original von Killua
Hmmm eigentlich müsste man doch nur überlegen, wessen Tod Jack endgültig dazu bringen könnte, zurückkehren zu wollen...

Diese Person muss außerdem die Insel verlassen haben. Kate wirds ja wohl nicht sein :ugly: Aaron auch net. ^^ Hurley passt nicht in den Sarg :D Sun wäre nicht Grund genug :D

Wer bleibt da noch? Michael, Ben oder Sayid würden mir dann als erstes einfallen.

Und da keiner auf sayid tippt, werd ich das mal machen. ^^ Jack weiß, dass er für Ben arbeitet, um die Insel zu beschützen. Nun stirbt Sayid. Ben hat keinen Killer mehr. Die Insel ist in Gefahr. Jack will zurück und helfen. Fertig :-)


warum sollte jack jetzt nicht zurück wollen um claire zu retten?
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:10Killua
@bert: was hat das damit zu tun? :spy:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:11Bert
ich hatte irgendwie bei dir rausgelesen, dass jack wegen dieser person im sarg zurück will.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:11Kipping (abcTV)
@ Killua: Das kann sein, guter Vorschlag. Nur warum will Kate dann nicht? Sayid war/ist ja einer von denen, dessen letzte Ehre Kate nicht abgelehnt hätte - zumal er einer der O6 ist.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:14Dolmar
Zitat:
Original von Jacob
wow :rolleyes:
ich dachte für solchen spam gibts den "wenn wollt ihr auf eurer geburtstagsparty"-thread


Da jede Verdächtigung hier schon 1000 Mal genannt wurde und auch die Gründe dafür und dagegen hinreichend aufgezählt wurden, ist jede weitere Verdächtigung ob nun Ben, Michael, Sayid etc......absolut überflüssig denn die aktuelle Folge hat keinerlei neuere Informationen gegeben wer in dem Sarg liegen könnte.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:14Killua
@Kippling: Ben hat in 4.03 doch eine neue person für sayid. Ich gehe da zwar von Penny aus, aber es könnte doch auch jemand sein, der Kate nahesteht. Oder Kate sieht Sayid einfach als Verräter, weil er sich mit Ben zusammengetan hat. Hmm schwer zu sagen. Fällt mir spontan nichts überzeugendes ein ^^

@bert: Gilt auch für deine Frage ^^ Wahrscheinlich weiß Jack einfach nicht, wie er zurück kann und oder hält Claire für tot, weil sawyer sie ja verloren hat ^^
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:15McLovin
Zitat:
die aktuelle Folge hat keinerlei neuere Informationen gegeben wer in dem Sarg liegen könnte.


und was ist mit der Bombe auf dem Freighter?Das weißt doch schon auf einen dramatischen Tod hin.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:17Samael
Zitat:
Und da keiner auf sayid tippt, werd ich das mal machen. ^^ Jack weiß, dass er für Ben arbeitet, um die Insel zu beschützen. Nun stirbt Sayid. Ben hat keinen Killer mehr. Die Insel ist in Gefahr. Jack will zurück und helfen. Fertig


ja genau. also ich tippe entweder auf sayid oder auf ben.

@ bert
also zurrück will er glaub ich schon vorher, bevor er den zeitungsartikel liest. aber nach dem zeitungsartikel ist er vollkommen verzweifelt und will sich ja sogar umbringen--> wahrscheinlich war das der letzte strohhalm an den er sich klammern konnte. der einzige der den weg zurrück kennt. ben war mein erster guess vor einem jahr und bleibts auch. sayid räum ich aber auch sehr große chancen ein.
vielleicht kommt desmond ja auch mit ( versteckt sich halt bevor er gefunden wird) und bringt sayid um, nachdem der penny umgebracht hat ( übrigens auch eine grund warum die o6 dann nicht zu sayids beerdigung kommen würden)
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:18Killua
@mclovin: Der im Sarg stirbt aber erst in 2,5 Jahren ^.-
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:21Dolmar
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
die aktuelle Folge hat keinerlei neuere Informationen gegeben wer in dem Sarg liegen könnte.


und was ist mit der Bombe auf dem Freighter?Das weißt doch schon auf einen dramatischen Tod hin.


Genau....die Bombe....sie explodiert und einer ist tot. Dann kommen die O6 von der Insel und nach zweieinhalb Jahren liest Jack in der Zeitung dass derjenige der auf dem Frachter gestorben ist, sich in New York erhängt hat. :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:21Samael
Zitat:
Da jede Verdächtigung hier schon 1000 Mal genannt wurde und auch die Gründe dafür und dagegen hinreichend aufgezählt wurden, ist jede weitere Verdächtigung ob nun Ben, Michael, Sayid etc......absolut überflüssig denn die aktuelle Folge hat keinerlei neuere Informationen gegeben wer in dem Sarg liegen könnte.


stimmt du hast ja so recht.
also lasst uns, so weit uns nicht sinnvolles einfällt, einfach einen thread, der sich schon seit einem jahr mit einem sinnvollen thema beschäftigt, zumüllen.
--> ;)

edit: sorry, das habe nun ja auch ich gemacht :D

- Editiert von Jacob am 16.05.2008, 19:24 -
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:22chuck da norris
Zitat:
Orignal von Killua
Der im Sarg stirbt aber erst in 2,5 Jahren ^.-


Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das es einer von den O 6 ist. :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:22Kipping (abcTV)
@Killua: Das mit Penny war mein erster Gedanke nach der "London-Szene" mit CW im Schlafanzug. Konstanten-Killing, scheint mir wohl als eine der Lösungen um sterben zu können.
Meine Sarg-Gedanken haben sich eh heute zerschlagen: ich dachte imm er es ist Christian Sh. (...ich weiß, der Zeitungsauschnitt passt nicht, aber das ist halt LOST).

Was mir gerade spontan einfällt: Ben trifft Sayid im Irak auf Naddels Beerdigung. Da sie aber auf Hawaii am Flughafen steht, verwirrt mich das um so mehr. Die Daten passen nicht zusammen.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:24McLovin
Zitat:
Genau....die Bombe....sie explodiert und einer ist tot. Dann kommen die O6 von der Insel und nach zweieinhalb Jahren liest Jack in der Zeitung dass derjenige der auf dem Frachter gestorben ist, sich in New York erhängt hat. [:rolleyes:]


OK das mit der Zeit hatte ich vergessen.Aber es ist doch klar das die Person sich nicht wiklich erhängt hat.Das ist nur wieder so eine Lüge wie von den Oceanic 6.Ansonsten wäre das ja der blödeste Tod eines Main Characters den es je bei LOST gab.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:26Samael
Zitat:
Was mir gerade spontan einfällt: Ben trifft Sayid im Irak auf Naddels Beerdigung. Da sie aber auf Hawaii am Flughafen steht, verwirrt mich das um so mehr. Die Daten passen nicht zusammen.



das ist doch etwas später. die o6 kommen doch so ca. im januar 2005 an und ben in tunesien im september 2005.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:27Bert
können die 06er nun eigentlich sterben, weil sie für die insel unwichtig geworden sind oder ergeht es denen so wie michael?
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:27Dolmar
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
Da jede Verdächtigung hier schon 1000 Mal genannt wurde und auch die Gründe dafür und dagegen hinreichend aufgezählt wurden, ist jede weitere Verdächtigung ob nun Ben, Michael, Sayid etc......absolut überflüssig denn die aktuelle Folge hat keinerlei neuere Informationen gegeben wer in dem Sarg liegen könnte.


stimmt du hast ja so recht.
also lasst uns, so weit uns nicht sinnvolles einfällt, einfach einen thread, der sich schon seit einem jahr mit einem sinnvollen thema beschäftigt, zumüllen.
--> ;)


Sorry wenn du ein Problem damit hast lies es einfach nicht. Aber scheinbar liest du sowieso nicht was vor dir geschrieben wurde weil du genau den selben Kram schreibst der schon auf 17 Seiten vorher geschrieben wurde. :rolleyes: :(
Mein Post war kein Müll sondern eine sarkastische, überspitzte Darstellung dessen was ich davon halte das alle zwei Seiten in diesem Thread diesselben Sachen immer wieder neu geschrieben und erklärt werden müssen weil einige Leute hier zu faul sind sich die Posts davor durchzulesen. Ich komm mir vor wie in einer Zeitschleife, ich hab ein Deja Vu, naja wahrscheinlich nur ein Fehler in der Matrix.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:29Samael
Zitat:
Mein Post war kein Müll sondern eine sarkastische, überspitzte Darstellung dessen was ich davon halte das alle zwei Seiten in diesem Thread diesselben Sachen immer wieder neu geschrieben und erklärt werden müssen weil einige Leute hier zu faul sind sich die Posts davor durchzulesen. Ich komm mir vor wie in einer Zeitschleife, ich hab ein Deja Vu, naja wahrscheinlich nur ein Fehler in der Matrix.


du armer, dass du immer wieder hier reinschauen und antworten musst, obwohl die letzten folgen ja anscheinend zum thema " who's in the coffin" nix gebracht haben ;)

- Editiert von Jacob am 16.05.2008, 19:31 -
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:31Kipping (abcTV)
Killua, hab Dank! Dann haben wir noch lange was davon... ...in zwei Wochen wissen wir mehr - ich geb die Spekulationen jetzt auf; bringt wohl nix. Abwarten und... ...Ben trauen!
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:32McLovin
Zitat:
du armer, dass du immer wieder hier reinschauen und antworten musst.


Das ist wirklich scheiße :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:36Bert
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
du armer, dass du immer wieder hier reinschauen und antworten musst.


Das ist wirklich scheiße :rolleyes:


frieden :comfort:
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:48Dolmar
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
Mein Post war kein Müll sondern eine sarkastische, überspitzte Darstellung dessen was ich davon halte das alle zwei Seiten in diesem Thread diesselben Sachen immer wieder neu geschrieben und erklärt werden müssen weil einige Leute hier zu faul sind sich die Posts davor durchzulesen. Ich komm mir vor wie in einer Zeitschleife, ich hab ein Deja Vu, naja wahrscheinlich nur ein Fehler in der Matrix.


du armer, dass du immer wieder hier reinschauen und antworten musst, obwohl die letzten folgen ja anscheinend zum thema " who's in the coffin" nix gebracht haben ;)

- Editiert von Jacob am 16.05.2008, 19:31 -


Mein letzter Post in diesem Thread vor heute stammt vom 11.02. und selbst da war fast alles was du heute zu Ben geschrieben hast schon bekannt. Und soll ich dir mal was zitieren?!

Zitat:
Original von Jacob am 17.02.08
exakt ist auch meine meinung:
das ist ben. nur glaub ich nicht, dass sich jack umbringen will, weil ben gestorben ist, der die insel verteidigen kann. da ist vorher schon was vorgefallen was jack verbockt hat. schließlich will er doch schon bevor er denn zeitungsartikel gelesen hat mit dem flugzeug abstürzen, um wieder auf die insel zu kommen.


Zitat:
Original von Jacob heute
ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich denke, dass es ben ist!


Also wenn du dich schon über Spam beschwerst, achte mal lieber auf dich, denn wenn du in einem Thread andauernd dasselbe schreibst, ist das ebenfalls Spam.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 19:54Samael
[quote]

ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich denke, dass es ben ist!

es gibt leider zu viel was dafür spricht:
- die falsche identittät: j. lantham ben hat viele falsche ausweise
- jacks reaktion: ich denke die o6 verlassen die insel in dem glauben, dass ben die insel hat verschwinden lassen und alle die sich vom freighter retten konnten leben jetzt sicher auf der insel mit den others. nachdem aber ben in der realen welt aufgetaucht ist und jetzt wohlmöglich von widmores häschern getötet wurde ist für jack klar, dass widmore jetzt wohl weiß wo die insel ist - nur widmore!

- keine weiteren trauergäste. ben ist als kind auf die insel gekommen und keinnt niemand in der realen welt.
- kates reaktion: "why would i?" kann sein, dass jack sich mit ben in the orchid versöhnt hat, nachdem er vielelicht dessen plan kennt ( durch c.s.?) aber kate scheint ben in der zukunft immer noch für böse halten
- cabin-fever hat deutlich gemacht, dass bens rolle für die insel an locke gegangen ist

[/qoute]

ich hab jetzt einfach mal die sachen fett von mir zitiert, die sich seit heute und der letzten folge als neue puzzle-teile in mein gesamtkonzept eingefügt haben ;). sorry dass ich den thread nicht schon nach cabin-fever ausgegraben habe

- Editiert von Jacob am 16.05.2008, 19:56 -
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 20:07Dolmar
Sorry aber das sind Vermutungen deinerseits und keine Fakten und stellen somit keine neue Erkenntnis aus der aktuellen Folge dar.

Und das Ben seine Rolle an Locke abgeben soll ist bereits seit 3.20 bekannt.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 20:18Samael
- wir wussten nicht, dass ben weiß wie man die insel verschwinden lässt. und wenn er der einzige wäre, der es weiß wo sich die insel jetzt befindet. und wenn derjenige, der den standort der insel kennt, stirbt, dann ist es für mich erklärbarer denn je, dass sich jack deswegen vielelciht umbringen wollte

- wir wussten nicht, dass jack zur orchid geht und dort wahrscheinlich auf ben trifft ( wissen wir ja jetzt nocht nicht). dort könnte ben jack was erzählen ( vielleicht auch c.s.), dass jacks einstellung ben gegenüber ändert, nicht aber kates. deswegen könnte er auch der beerdigung gewesen sein.
Wessen Totenfeier? 16.05.2008, 20:26Dolmar
Genauso gut kann es sein dass Sayid Kate nicht mitnehmen will und sie nur auf Zwang von Jack mitnimmt und sie deswegen stinkig auf Sayid ist. Außerdem hat Sayid da er ja für Ben arbeitet auch das Wissen wo sich die Insel befindet.........usw.

Man kann sich das alles hinbiegen wie man will. Das ist alles Spekulation.

Naja was solls, ich halte mich die nächsten zwei Wochen hier raus, wird ja eh nur dasselbe geschrieben wie von Seite 1-18 und freue mich auf die Folge nach der dieser Thread in den Untiefen des Forums versinken wird.
Wessen Totenfeier? 17.05.2008, 07:51Lost_Souls
lol wieso was passt dir da nicht - da ligen doch mit unter monate oder jahre dazwischen und ich denke nun unter der "neuen" ordnung wäres doch sogar dnekar das Sahid und Naddel dabei waren in den Irak zurückzukehren ...

Egal mein Tipp zum Sarg wäre ebenfalls ben auch wegen der Größe die hier ja ebenfalls schonmal als eher klein festgestellt wurde ... aber irgendwie denke ich fast es scheint zu früh wir brauchen da mehr input -
Wessen Totenfeier? 17.05.2008, 11:05Beckham
So, fassen wir doch einfach mal zusammen was wir schon wissen:

Diese Leute sind ganz sicher von der Insel:

Die O6 bestehend aus:

Kate
Jack
Aaron
Sun
Hurley
Sayid


Ben - kann auch die Insel verlassen, das haben wir in diversen FF gesehen

Diese Leute können noch von der Insel kommen:

Desmond
Michael

Für mich liegt da ganz klar Michael drin, denn sonst niemand von den O6 wird sterben.

Auch Ben liegt da nicht drin, denn die Insel wird ihn "nicht sterben lassen" - genauso wie Widmore - das Jing und Jang eben, oder Gut und Böse. Außerdem ist der noch für die zwei folgenden Staffeln zu wichtig.

Desweiteren würde sicherlich kein Weißer zu einem schwarzen Bestatter gehen. Das ist für mich auch ein wichtiger Hinweis, daß da Michael drin ist.

Meine Theroie zu Michaels Tot und warum nur Jack zur Beerdigung kommt:

Michael ist Schuld daran, daß schließlich nur die O6 von der Insel kommen, wird dabei (oder später) selbst getötet und liegt im Sarg.

Weil Michael daran Schuld ist, daß eben nur die 6 von der Insel kommen, kommt außer Jack niemand zu seiner Beerdigung.
Und Jack kommt auch nur, weil er ein schlechtes Gewissen hat, da er an Jin´s Tod Mitschuld hat.
Das ist ein Grund warum Jack zur Insel zurück will, da er was gut machen will und die anderen retten will. Der andere Grund könnte sein, daß er auch Claire retten will, da er ja jetzt weiß, daß sie seine Schwester ist. Kann natürlich auch sein, daß er im Finale erfährt, daß sie schon Tod ist/sein kann.
Michael und Desmond kommen auch auf irgendeinen Weg von der Insel.

Auf dem Festland trifft dann Desmond auf Penny und es kommt zum "spektakulären Kuss".

Becks

- Editiert von Beckham am 17.05.2008, 11:14 -

- Editiert von Beckham am 17.05.2008, 11:15 -

- Editiert von Beckham am 17.05.2008, 11:16 -
Wessen Totenfeier? 17.05.2008, 16:29Samael
so sehr ich hoffe, dass es mike ist...
aber:
warum bringt er sich erst jetzt um
und
warum ist jack nach seinem tod so verzweifelt dass er sich selbst umbringen will ( obwohl die insel ihn noch nicht lässt)
Wessen Totenfeier? 17.05.2008, 20:11Beckham
Wer sagt denn, daß sich Michael selbst umbringt ?

Becks
Wessen Totenfeier? 19.05.2008, 17:03küstengucker
Ich habe eine andere Theorie.

Die Fakten die wir kennen besagen, das der Tote John L...tham aus New York ist.
Es sagt uns aber keiner das dies der richtige Name ist. Kann es gar nicht sein, da wir
zweter Fakt, die Person bereits kennen.

Nun meine Theorie:
Wer sagt uns denn das ausser den Oceanic 6 in den darauffolgenden Jahren nicht NOCH EINE PERSON - ohne großen Presserummel etc., von der Insel "entkommen" ist?

Es würde alles passen:
Der Wiedergekehrte könnte nicht unter seinem richtigen Namen leben, da er ja offiziiel tot ist.
Sein Sohn würde dieses Spielchen mitmachen müssen, aus ebendiesem Grunde.
Nehmen wir jetzt noch mal an das Menschen meist nur ihre Nachnamen ändern und ihre Vornamne behalten, so käme eigentlich nur Michael in Frage.

Dazu passt auch die Aussage von Michael in einer Folge "er habe John Locke getötet".

Alles würde passen:

Die Tatsache das Vater und Sohn einen falschen Namen tragen
Das die Person überhaupt einen Sohn hat.
Das Kate und die anderen - die Michael als Verräter sehen - nicht zur Beerdigung gehen
Das Jack geht, da er vielleicht mehr begriffen hat als die anderen und
das Jack verzweifelt ist, da er dachte das jemand der NACH den O6 von der Insel gekommen ist auch wieder zurück finden könnte. Und dieser ist nun tot und damit auch Jacks Hoffnung.

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben....wenn doch, sorry...
Wessen Totenfeier? 19.05.2008, 18:49Lost_Souls
Zitat:
Original von küstengucker


Dazu passt auch die Aussage von Michael in einer Folge "er habe John Locke getötet".

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben....wenn doch, sorry...


wann hat micheal das bitte schön gesagt !? macht ja nur in einem FF sinn und den gab es von Micheal noch nie !? also denke des ist mal wieder murks
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 12:09Samael
ok ich hab gestern 4x09-12 nochmal gekuckt und hab neue indizien dafür dass es ben ist.

- in 4x11 sagt ben, "my time is over, it's yours now"
klar in der realität hat ben noch work to do, aber seine zeit auf der insel ist vorbei. ich denke er
er geht in the orchid und kehr nie wieder auf die insel zurück, sondern taucht direkt in tunesien im
oktober 2005 auf.

- damit kommen wir gleich zum nächsten indiz: ben sieht locke noch mal in die augen und sagt: i always
have a plan. dann setzt diese dramatische musik ein, wie er auf the orchid zugeht. ich denke er weiß,
dass er seine insel nun zum letzten mal sieht.

- und nun zum wichtigsten indiz: damelton sagten mal in einem interview vor zwei jahren, das michael
emmerson eigentlich nur für die wenigen folgen im swan als henry gale geplant war. nachdem er aber
beim publikum so gut ankam wurde seine rolle ausgebaut.
wenn also das endgame von damelton und j.j. abrams seit der ersten folge lost feststand, dann kann
benjamin linus gar keine wichtige rolle am ende von lost haben, da er niemals dafür vorgesehen war.

und so denke ich wirds passieren:
wir haben in 4x12 gesehen, dass im hintergrund des flugzeuges eine weitere person sitzt, die wir bisher noch nicht gesehen haben. mein guess: desmond ( der es zusammen mit sun vom freighter zum helicopter schafft)
ben schafft es tatsächlich penny in der zukunft zu töten. dafür wird er von desmond getötet, was aber ( von widmore fingiert) wie selbstmord aussah.
dieser ominöse sohn wird walt sein, der von ben adoptiert wurde, weil er ebenfalls special ist.

das ist meine theorie. ich weiß wirklich nix von dem was im moment im spoilerthread steht. ich wills auch nicht wissen. und ich hoffe es liegt doch jemand anders im sarg als ben.
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 13:56ALVAR HANSO44
Im Sarg liegt WALT ! 100%!!!
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 13:59MuggelJo
@alvar: soll das jetzt ein spoiler sein oder wie? :spy:
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 14:15Samael
wenn das jetzt aus dem spoilerthread kommt, dann wilkl ich dass man diesen user sofort sperrt. das ist wirklich mies
:angry: :angry: :angry:

edit: sorry, ich glaub du hast nur spaß gemacht. hab grad ein zitat von jorge garcia gelesen
;)
- Editiert von Jacob am 20.05.2008, 14:41 -

- Editiert von Jacob am 20.05.2008, 14:42 -

- Editiert von Jacob am 20.05.2008, 14:43 -
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 15:44halux
aber trotzdem: wenn sich hier jemand einen spass erlaubt, dann bitte wenigstens noch ein smilie anhängen oder so, damit man wirklich auch merkt, dass es ein spass war...
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 19:26pgdNorz
@Jacob
Deine These, Ben sei für das Serienfinale "unwichtig", da sein Charakter prinzipiell erst sekundär entstand, kann ich nicht unterstützen.
In der Regel sind Charaktere in Serials irgendwo zumindest theoretisch ersetzbar (dem Drasteller könnte jederzeit etwas passieren - also im Real Life!) und kein Sender würde solche Risiken eingehen.
Daraus folgt für mich im Umkehrschluss, dass Ben sehr wohl eine zentrale Rolle in der "Auflösung aller Fragen" in 6.16/6.17 haben kann, vermutlich sogar haben wird (außer mensch sieht es als Indiz an, dass Claire jetzt offenbar allwissend rumgrinst und somit prinzipiell Teile von Bens Charakter-Fähigkeiten, betreffend der Auflösung von Lost-Geheimnissen, übernehmen könnte).
Nur meine Meinung, aber ich erachte die Autoren nicht als so blöd, sich vor dem Dreh von Season 6 auf solche Dinge wie "wichtige" und "unwichtige" Charaktere festzulegen.
Sicherlich, Locke hat sicherlich mehr Potential in diese Richtung als sagen wir Jin, aber vor dieser Staffel hätte auch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass Claire in diese Richtung entwickelt wird, etc. (oder auch Hurley: Sicher, er hatten mit den Zahlen zu tun, aber dass irgendwelche Erscheinungen oder ähnliches offensichtlich zuerst ihn treffen, nachdem er von der Insel entkam, hat wohl auch niemand gedacht). Mr. Eko hätte auch fix zu einem Locke#2 gemacht werden können, wäre O'Quinn aus der Serie ausgestiegen. Mit dem Umkehrschluss habe ich ja jetzt schon geschrieben...

NORZ!!!
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 22:51ALVAR HANSO44
Nochmals offiziell: Das war KEIN Spoiler von mir da ich Spoiler NICHT lese!
So fies würd ich doch net vorgehen da ich selber kotzen würde wenn ich plötzlich sowas lesen würde! Das war nur eine Idee wie viele hier!
@Jacob: Bisl lockerer werden...is schlecht fürs Herz! ;)
Wessen Totenfeier? 20.05.2008, 23:05Russell
Also ich hab das auch nicht als Spoiler aufgefasst, weil sonst "100%" überflüssig oder komisch erschiene (das ist in dem Falle genauso wie ein Smilie imho).

Aber Jacob und Halux u.a. haben auch recht. Unfreiwillig gelesene Spolier sind voll für den Popo, und ich bin sicher die haben schon viele davon lesen müssen hier und anderswo.

Also regt euch allerseits ab.
_________________________

Zitat:
Original von Beckham
Desweiteren würde sicherlich kein Weißer zu einem schwarzen Bestatter gehen.


Nein?

Öhm, naja, ich bin da irgendwie anderer Meinung. Bernard und Rose wären das bestimmt auch, nehme ich an.


- Editiert von Russell am 20.05.2008, 23:10 -
Wessen Totenfeier? 21.05.2008, 08:42Lost_Souls
hat jemand schon mal an die warscheinliche aller Möglichkeiten gedacht !? das es Schneewitchen sein könnte !?
Wessen Totenfeier? 21.05.2008, 16:43ALVAR HANSO44
Stimmt!!! Verdammt...warum bin Ich net drauf gekommen! ;)
Dachte ja auch noch es könnt vielleicht der Dharma-Hai sein...
Wessen Totenfeier? 21.05.2008, 18:30Russell
Der Dharma-Hai kam doch aber erst in Staffel 2.

In Frage kommen nur Charaktere, die von Beginn an dabei waren, also Smokey, Vincent, der Hurleyvogel, Suns Hund Bpo Bpo, oder der Polarbär.
Ach und Der Golden Retriever von Lockes Pflegemutter fällt mir noch ein.

- Editiert von Russell am 21.05.2008, 18:32 -
Wessen Totenfeier? 21.05.2008, 18:49bowm
SPOILER ALERT!

Jack liegt im Sarg.. der Typ den wir in den Flashfordwars sehen sieht nur so aus wie Jack und trägt seinen Namen.. hat aber nichts zu sagen.


Ok, der war nix ^^
Wessen Totenfeier? 21.05.2008, 22:11titus
Die Frage der Fragen ist doch die, ob die Person im Sarg noch lebendig auf der Insel anzutreffen ist (!) :D
Wessen Totenfeier? 21.05.2008, 22:19Russell
Zitat:
Original von titus
Die Frage der Fragen ist doch die, ob die Person im Sarg noch lebendig auf der Insel anzutreffen ist (!) :D


Wann?
Wessen Totenfeier? 22.05.2008, 00:05add83
wie wann? ^^

die person ist ein patient der wegen jacks sucht nach drogen bei einer op schwer verletzt wurde und später drauf ging...
Wessen Totenfeier? 22.05.2008, 00:29titus
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von titus
Die Frage der Fragen ist doch die, ob die Person im Sarg noch lebendig auf der Insel anzutreffen ist (!) :D


Wann?


Na in dem Moment wo die Beerdigung ist^^
Wessen Totenfeier? 25.05.2008, 00:42L.O.S.T
Ich denke Titus spielt hier auf das Zeitverhältniss Ausserhalb der Insel und auf der Insel an.
Wie zB das mit dem Doktor der auf der Insel tot war aber auf dem Frachter noch 1 Tag lebte.
Wessen Totenfeier? 25.05.2008, 11:15Samael
oder den zwei gleichen hasen nr. 15 im orchid video, was ich erst vorgestern festgestellt hab.
Wessen Totenfeier? 26.05.2008, 16:38Jumptheshark
Irgendwie kann ich mich nicht mit der zwei Körper Theorie anfreunden. Kann denn nicht einfach mal einer tot sein und gut? ;)
Wessen Totenfeier? 27.05.2008, 11:20Samael
ich fände das auch wirklich billig. das ist dann doch keine dramatik mehr. seit ende season 3 ist dies eines der wichtigsten geheimnisse, die aufgedeckt werden sollen.
es muss jemand sein, den wir schmerzlich vermissen, da es sonst 0 dramatisch wär.
so wie ecko damals oder charlie ( und für mich wars auch shannon)
Wessen Totenfeier? 27.05.2008, 11:26Jumptheshark
Im Nachhinein vermisse ich Shannon und Boone auch.

Eko aber noch mehr und Charlie, die alte Doofnase, könnte auch mal wieder rumstiefeln.

Ich hoffe auf ne interessante Wendung mit der Person im Sarg, sollte es wirklich Michael sein, hätten sich die Macher damit nicht unbedingt einen Gefallen getan.

Schon der M->Spy-Arc war absolut nicht überraschend.
Wessen Totenfeier? 27.05.2008, 13:21Scott/Steve
BOA!!!! Jumptheshark wie wäre es mal mit Spoilertags???
Wessen Totenfeier? 27.05.2008, 13:29Russell
Wegen der Andeutung mit Michael? Das ist kein Spoiler, sondern eine Vermutung. Geht auch klar aus der Formulierung hervor "Sollte es Michael sein".

Oder was meinst Du?
Wessen Totenfeier? 27.05.2008, 13:32Jumptheshark
no offense, but LOL :grrr:
Wessen Totenfeier? 27.05.2008, 15:03Scott/Steve
K dann mein Fehler dachte es bezog sich auf den spoiler von Bown.
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 06:12spencer_bud
WTF?

Lustig. Season 4 dreht sich darum wie die Oceanic 6 von der Insel herunter kommen und Season 5 klärt dann die Frage wie "him" von der Insel kommt?
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 09:24titus
omg hab ich es richtig gesehen das

Locke!!!!!!!
im Sarg liegt?

Erstmal verdauen :(



- Editiert von titus am 30.05.2008, 09:34 -
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 11:12KnightRfS
hmm...
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 11:30Killua
Sieht iwie danach aus ^^

Dacht ich mir aber bereits als Jack meinte: "Er kam und hat mir erzählt, dass auf der Insel schlimme Dinge passiert sind."
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 14:09stevie81
Also ich fand es war eigentlich schon ende der dritten Staffel klar...
naja.. was heißt klar.. ich hab es mir halt gedacht...
Kate hatte Jack gefragt wieso sie auf seine Beerdigung gehen sollte?? das heißt sie hatte nen ziemlichen Prass auf ihn.. Und das war doch weil John alles Mögliche versucht hat das alle Leute auf der Insel bleiben...
Und Sie hat ja auch zu Jack gesagt, dass "er"(also der Tote) gesagt hat, dass sie auf der Insel bleiben müssen... Und das war doch eigentlich nur John...
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 16:18Sebomat
Tja, ich glaub der Thread ist jetzt ein bisserl überflüssig geworden........
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 16:21Killua
Good old Johnny kommt also tatsächlich unter nam Alias zum Festland und besucht Walt, Jack und Kate, Hurley und Sayid und stirbt dann auf mysteriöse Weise? Poor bastard o.o Da müssen ja wirklich wirklich schlimme Dinge auf der Insel passiert sein, dass John sogar Hilfe von außen holen muss.

Wehe Season 5 beginnt nicht auf der Insel!! Die O6 können mal ne Pause einlegene. Inselhandlung und Charaktere sind viel interessanter :D
Wessen Totenfeier? 30.05.2008, 23:10angelbaby13
ich hab mich so gewundert, da ich ja die alternativ enden gesehen hatte.

also war john bevor oder nachdem schlimme dinge auf der insel passirt sind zu den o 6 gekommen???

armer locke das macht nämlich nen unter schied. da hat der man nen flugzeugabsturz, ein moster viele gegner, ne explosion erlebt und dann stirbt er an einem peanut, villeicht??

ich frag mich wie er überhaupt da weggekommen ist, villeicht ist er ja durch die orchid geklettert?

und konnte er noch laufen??


villeicht ist er ja garnicht tot??.

habt ihr mal primeval gesehen, da gibt ja diese zeit schleusen usw. kann ja sowas sein??
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 01:23myson
Zitat:
Original von stevie81
Also ich fand es war eigentlich schon ende der dritten Staffel klar...
naja.. was heißt klar.. ich hab es mir halt gedacht...
Kate hatte Jack gefragt wieso sie auf seine Beerdigung gehen sollte?? das heißt sie hatte nen ziemlichen Prass auf ihn.. Und das war doch weil John alles Mögliche versucht hat das alle Leute auf der Insel bleiben...
Und Sie hat ja auch zu Jack gesagt, dass "er"(also der Tote) gesagt hat, dass sie auf der Insel bleiben müssen... Und das war doch eigentlich nur John...


Ja sicher, das hat man sich ja gedacht :) :)

Das Schwarzenviertel, der "teenage-son" -> konnte man sich denken. Nicht etwa der Top-Kandidat über Monate hier, Michael, der auch nochmal zurückkehrte. Auch nicht Ben. Auch nicht Frank oder so.

Also man sollte auch mal ehrlich bleiben und nicht am Schluss den Zeigefinger heben. Das war purste abenteuerliche Verwirrung im 3er finale!!!
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 02:18K.C.
Wer ist denn eigentlich nun der Sohn von Locke? Hat jemand ne Vermutung?
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 09:37Luke
Zitat:
Original von K.C.
Wer ist denn eigentlich nun der Sohn von Locke? Hat jemand ne Vermutung?


Nö :P

ABer ich war schon überrascht ihn da zu sehen, war fast bis zum Schluss der Meinung das es Michael ist, aber der ist ja in die ewigen Jagdgründe gegangen :rolleyes:
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 13:49K.C.
Zitat:
Original von Luke
ABer ich war schon überrascht ihn da zu sehen, war fast bis zum Schluss der Meinung das es Michael ist, aber der ist ja in die ewigen Jagdgründe gegangen :rolleyes:


Sicher? Das ist die selbe Situation wie im S2 Finale mit Charlie und Co. ;)

Wer der Sohn von Locke sein soll, habe ich momentan auch keine Vermutung. Vielleicht hat er ja einen von den Insel Kids nach Hause geschickt und der gibt sich als Sohn von Locke aus. Aber ich glaube das ist unwahrscheinlich.
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:11myson
Du meinst im 3er Finale, wo sich Charlie's Abschied lange abzeichnete, wie jetzt im 4er finale, der von Jin.

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob Michael fort ist. "You can go now" = Ende des Fluchs nicht sterben zu können? Hier dachte ich mir sowieso, warum schneidet Michael nicht die Drähte durch bei soviel Glück nicht drauf zu gehen.

Sohn von Locke? Falls auch das nicht einfach nur Verwirrung war, dann denke ich an Lockes alte Liebe, ich halte es aber für unwahrscheinlich. Es könnte gut der adoptierte Walt (warum er nicht kommt wäre dann ne Frage, es würde aber das Stadtviertel erklären) sein, zu dem er ohnehin ein besonderes Verhältnis hatte und evtl. Michael ja tot sein könnte. Letzte Möglichkeit wäre noch ein Sohn zur Tarnung, aber das ist unwahrscheinlich.
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:14Gary
und wenn das mit dem sohn eher symbolisch gemeint war?

(so wie z.b. "wir alle sind söhne und töchter gottes") :D
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:16myson
Ja eine Zeitung veröffentlicht Meldungen immer nur mit symbolisch christlichen Dogma :)
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:17K.C.
Zitat:
Original von myson
Du meinst im 3er Finale, wo sich Charlie's Abschied lange abzeichnete, wie jetzt im 4er finale, der von Jin.


Ne meinte im S2 Finale im Bunker mit Charlie, Eko, Desmond und Locke. Da hätten auch nur die wenigsten damit gerechnet das alle überleben. Also die gleiche Situation wie jetzt mit dem Frachter ;)
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:19Gary
@myson: vielleicht wars ja die amerikanische version der bild-zeitung ... ;) :D
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:19McLovin
Zitat:
Sicher? Das ist die selbe Situation wie im S2 Finale mit Charlie und Co. [;)]


Michael ist 100% tot.Das wurde schon von allen Seiten bestätigt.
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:20K.C.
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Sicher? Das ist die selbe Situation wie im S2 Finale mit Charlie und Co. [;)]


Michael ist 100% tot.Das wurde schon von allen Seiten bestätigt.


Von welchen Seiten? Meinst du von den Produzenten? Wenn ja ginge das aber schnell, von gestern auf heute :D
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:23myson
Ich gebe dem keine 100%, da Hurley ja Walt noch im Prinzip sagt "die anderen auf der Insel, so wie dein Vater". Hurley sah den Frachter explodieren. Hat er gelogen oder konnte er es einfach nicht wissen.

wer bestätigt es denn genau und wäre das nicht ungeschickt es jetzt schon zu sagen.
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:26Killua
Hurley hält Michael sich für tot. Wahrscheinlich hat er mit dem schon Schach gespielt. An Hurleys Blick sieht man doch, wie es ihn schmerzt, dass Walt nicht die Wahrheit kennt. Und Good-old Hurley ist nun so überhaupt nicht der Typ, der derartig schlechte nachrichten eeinem Kind übermittelt.
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:30McLovin
Zitat:
Von welchen Seiten? Meinst du von den Produzenten? Wenn ja ginge das aber schnell, von gestern auf heute


Harold Perrineau und die Produzenten haben gesagt,dass er tot ist.Qelle
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:34MuggelJo
@Michael: Watn scheiß :ugly: na mal sehen vlt kommt er ja nochmal in Season 6 vor und rennt in Jacobs Hütte auf und ab während er Walt schreit
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:42Killua
Ich finds auch n bissel Random, dass Michael gestorben ist. Das war echt zu wenig, was er da noch erledigt hat. Aber wir hatten ja jede Staffel einen Mainchara, der nicht öfters als 5 Folgen da war:

Season 2 - Shannon
Season 3 - Eko
Season 4 - Michael

Aber wahrscheinlich macht die Sache Sinn, in Bezug auf Walts weitere Story.
Wessen Totenfeier? 31.05.2008, 14:45M_C
Da kann ich Harold Perrineau verstehen...ich fand's auch ein bisschen wenig was sie da von Michael gebracht haben...

Aber wie gesagt, ich denke dass die Wiedereinführung von Michale auch (oder vor allem) dazu da war um wieder auf Walt zurückzukommen.
Wessen Totenfeier? 01.06.2008, 00:16Samael
:O :O :O
ich kann es immer noch nicht fassen. zwar war außer ben mein erster gedanke letztes jahr locke, aber das er es wirklich war :O
ich hab am ende gebrüllt vor überraschung.
es hat doch wirklich alles auf ben gedeutet. ich hab sogar verstanden als sayid gesagt hat: bentham's dead now, benjamin's dead now

es war wirklich wirklich die größte überraschung bei lost bisher. selbst in der folge baut man locke noch so als DEN auserwählten anführer auf.
und im übrigen ich denke, dass es wirklich locke ist und nicht irgendein locke-orchid-clon; schon allein der dramatik wegen was auf der insel wohl noch paasieren wird, was wohl noch schlimmer wird als das von ben propheziehen widmore-armageddon
Wessen Totenfeier? 01.06.2008, 20:32Sonny Rasca
Zitat:
Original von angelbaby13
villeicht ist er ja garnicht tot??.


Ich gehe davon aus, dass Locke in der wirklichen Welt (ausserhalb der Insel) tot ist, während er auf der Insel immer noch sein Ding durchzieht. Vermute, dass dies aufgrund der Zeitverschiebung zück liegt, wie mit dem Arzt auf dem Frachter. Die Zeitverschiebung hönnte ja entweder exponentiell wachsen oder die "Verlagerung der Insel" hat in einem Ruck das Zeit-Raum gefüge durcheinander gebracht. Ben hat ja auch erwähnt, dass diese letzte Rettungsleine sehr gefährlich und auch die Folgen nicht voraussehbar.
Wessen Totenfeier? 01.06.2008, 20:33Sonny Rasca
Zitat:
Original von angelbaby13
ich hab mich so gewundert, da ich ja die alternativ enden gesehen hatte.

also war john bevor oder nachdem schlimme dinge auf der insel passirt sind zu den o 6 gekommen???

armer locke das macht nämlich nen unter schied. da hat der man nen flugzeugabsturz, ein moster viele gegner, ne explosion erlebt und dann stirbt er an einem peanut, villeicht??

ich frag mich wie er überhaupt da weggekommen ist, villeicht ist er ja durch die orchid geklettert?

und konnte er noch laufen??


villeicht ist er ja garnicht tot??.

habt ihr mal primeval gesehen, da gibt ja diese zeit schleusen usw. kann ja sowas sein??
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 00:05RobinsonCruso
Ich wette 100 Euro, dass Locke Selbstmord begeht, da er zu späterem Zeitpunkt 1000 Prozent Durchblick haben wird, und dies tut um eine Art Jacob zu werden damit er andere mit Visionen nerven kann. ;)
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 16:03Gary
was ich a bisserl eigenartig finde:
warum müssen ALLE (inkl. locke) zurück zur insel?

die einzige erklärung wäre für mich, dass nur so das raum-zeit-gefüge (außenwelt + insel in unterschiedlichen zeiten) wieder i.o. gebracht werden kann, oder durch das verlassen der insel körper, geist, seele, ... was weiß ich der jeweiligen personen voneinander "getrennt" wurden und nur so wieder "zusammengefügt" werden können (damit vielleicht die valenzi-gleichung oder wie das ding heißt wieder stimmt?)
vielleicht ist das auch der grund, warum charly, eko und co. jetzt auch außerhalb der insel erscheinen können ...


ich muss bei locke im sarg auch irgendwie an christian shepard denken ...
vielleicht ist ja christian (ebenfalls tod und im sarg ;) ) durch den absturz ebenfalls wieder auf die insel zurück "gebracht" worden, wie es jetzt mit locke geschehen soll ...

btw: warum erscheint christian eigentlich michael auf dem frachter?
michael hat ja so gar nix mit christian zu tun - kennt ihn wahrscheinlich nicht einmal ... genauso war es ja bei vinzent ...
das lässt für mich eigentlich nur den schluß zu, dass christian "echt" ist und keine manifestierung o.ä. ...



und noch etwas:
lockes vater -> auf der insel
jacks vater -> alokoholiker und auf der insel
kates vater -> alkoholiker
bens vater -> alkoholiker

irgendwie schaut es für mich so aus, als wären die väter der hauptcharaktere entweder auf der insel und/oder alkoholiker (wo wie jack in der zukunft) ...
vielleicht haben sie ja das selbe durchgemacht und haben das erbe der insel nun an ihre söhne weitergegeben ...
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 16:14Russell
Lockes Vater hat eine neue Niere gebraucht. Und dann war noch der Hinweis mit dem McCutcheon Whisky, bevor er John aus dem Fenster stieß.

Würde mich nicht wundern, wenn der auch Alkoholiker ist.

Und Widmore war bestimmt auch mal auf der Insel; und jetzt (ab 2005 etwa) fängt er mit dem Saufen an.
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 16:38halux
vielleicht ist ja der tote locke wirklich eine art klon. so wie das häschen mit der nummer 15...
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 19:19MuggelJo
bitte keine klone oder aliens, da bin ich echt gegen lieber unentdeckte oder vergessene kulturen in richtung mystik, spirituell, fand diese aspekte gerade immer super bei lost, auch wenn ich nicht religiös bin.
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 19:20MoJoe
Wär doch lustig, wenn Locke eine große schwarze 8 an seinem Hinterkopf hätte :D
Wessen Totenfeier? 02.06.2008, 19:22MuggelJo
da fällt mir spontan qu4ds strichcode ein :ugly:
Wessen Totenfeier? 03.06.2008, 12:25Samael
Zitat:
bitte keine klone oder aliens, da bin ich echt gegen lieber unentdeckte oder vergessene kulturen in richtung mystik, spirituell, fand diese aspekte gerade immer super bei lost, auch wenn ich nicht religiös bin.


oh ja dito, und ich bin religiös.
Wessen Totenfeier? 03.06.2008, 12:30Dolmar
Vote for close.

Threadthema ist hinfällig.
Wessen Totenfeier? 03.06.2008, 12:37Samael
warum überrascht mich das nicht ;)
sollen wir für dich einen thread aufmachen: warum liegt john locke im sarg?
Wessen Totenfeier? 03.06.2008, 12:40qu4d
Zitat:
Original von MuggelJo
da fällt mir spontan qu4ds strichcode ein :ugly:


:ugly:

(omg... ich bin ein klon... aber an die Orchid kann ich mich nicht erinnern :( ... war ich etwa in Room 23? :( hä? :ugly: )
Wessen Totenfeier? 03.06.2008, 12:56Dolmar
Zitat:
Original von Jacob
warum überrascht mich das nicht ;)
sollen wir für dich einen thread aufmachen: warum liegt john locke im sarg?


Jeap genau das.

Oder den Thread umbenennen, denn der Titel ist bei der Fragestellung irritierend. Ich wär aber für nen neuen Thread, denn Leute die nicht seit Threaderstellung dabei sind müssten sich bei einer Umbenennung des jetzigen Threads durch die 20 Seiten "Wer ist der Tote?" durchklicken bis sie mal in die Diskussion um das "Warum ist er tot?" kommen.

- Editiert von Dolmar am 03.06.2008, 13:08 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum