LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wessen Totenfeier?LOST-fans.de Forum - Wessen Totenfeier?

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 47139 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 18:13:13nach oben

Gast

@Pharaoman:

Des kann nur ein FF gewesen sein ersten siehe Killuas Aussage und
zweitesn hat er am Ende sich doch mit Kate getroffen und die kannten
sich vorher net.

Also ich bin mir da 100%ig sicher.


chuck da norris
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 18:24:50nach oben

Gast

kann mich da fragmaster nur anschließen. das wurde alles mit absicht so gemacht das der zuschauer denkt das es en FB ist und dann am ende ... bäm ... wird er mit diesem einen satzt geschockt ... "we have to go back".

Profil von Killua Killua
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 18:27:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


stimmt...war alles ablenkung jack als arzt, zweimal christian erwähnt, sara taucht auf, ihre ehestatus wird erwähnt ... und und und...bleibt aber doch die zeit nach der insel

Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 18:30:45nach oben

Gast

Nja. Ablenkung nich. Aber geschickt eingefädelt!

Profil von Killua Killua
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 18:40:58nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nja ablenkung war vlt das falsche wort '' man soll eben glauben, man befände sich noch immer in der vergangenheit so is richtig

Pharaoman
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 19:41:06nach oben

Gast

Ja das mit KAte könnte man ja auch in sofern noch versuchen zu erklären, dass die zwei sich kannten vorher, aber halt kate ihn nur so mit bart kannte und auch nicht viel von ihm wusste was er macht und so.Find es ja auch wahrscheinlich dass es ein flashforward war, aber will das nicht so einfach hinnehmen, ich kann mich vielleicht auch nicht einfach so mit diesem neuen konzept der flashforwards anfreunden, ich hoffe das wird jetz nicht zur regel bei lost...
Weil erstesn weiß man so, wer überlebt und in etwa erfährt man was passiert, z.b. dass KAte mit jemand anders zusammen ist als JAck (Sawyer???)....Find das nimmt einen großen spannungsbogen der Sendung...
Aber das haben sie schon echt verwirrend gemacht um uns in die irre zu führen soviel is klar...

Was sagt ihr zu der Theorie, dass John Dingensbums nur ein Deckname des Produktionsteams war, weil der Name niemals in der Sereie zu sehen sein sollte????


got_milk
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 20:41:53nach oben

Gast

@pharaoman:

Zu Punkt 1:
Name ist vielleicht nicht ganz sicher. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, bei all der Detailverleibtheit (beachte nur Ben's Tagebuch) und dem Erarbeiten von umrahmenden Videos wie Hanso und Co., dass die aus Versehen einer Person, die offensichtlich sehr wichtig für die Geschichte ist, einen Decknamen geben nur für die Produktion - so als Platzhalter. Die Person wird noch aufgeschlüsselt, ob es ihr echter Name ist oder ein Name dann wird fern der Insel sei dahingestellt. Ganz nebenbei in einer Stadt wie L.A. bekommt nicht jeder Selbstmörder einen Artikel in der Zeitung. Er wohnte auch in wohl edleren Lofts und ist eventuell nicht ganz unbekannt und oder mächtig gewesen.


Zu Punkt 2:

Jack sagte sein Vater sei "upstairs" - und das war geschickt doppeldeutig, um noch nicht völlig zu verraten, dass man in der Zukunft ist. Es ist auch überall zu lesen und auch bestätigt zu lesen (offizielle Quellen), dass wir ein FF gesehen haben. Zwei große Argumente könnte ich noch hinzugeben: Was sollte Jacks Vater fernab / Etagen getrennt von der Spinal Station? Und: Welchen Sinn hätte das gesamte, ja das gesamte OHNE-INSEL Szenario, wenn es ein FB gewesen wäre? Die FBs haben immer die Handlungen der Leute bestimmt - das war jetzt total anders. Jacks Handlungen haben das FF bestimmt.


Pharaoman
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 21:01:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von got_milk
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, bei all der Detailverleibtheit (beachte nur Ben's Tagebuch) und dem Erarbeiten von umrahmenden Videos wie Hanso und Co., dass die aus Versehen einer Person, die offensichtlich sehr wichtig für die Geschichte ist, einen Decknamen geben nur für die Produktion - so als Platzhalter.

Wieso is das so unwahrscheinlich, mal angenommen das wäre Ben, der sich in den nächsten staffeln mit den losties verbündet und am ende hilft er den losties zu entkommen.Das wäre ein major-spoiler, wenn jetz raus kommt, dass der Tod von Ben Jack so nah geht....
Und bei Lost ist es schon immer so, dass nichtmal die Darsteller groß Infos über die nächsten paar Episoden bekommen, damit möglichst wenig nach außen dringt, jetz stell dir weiterhin vor, wieviel leute an der produktion beteiligt sind und durch wieviele Hände (von leuten am unteren ende der lohnliste) so eine requisite läuft...dann würden die ne menge riskieren, und wie gesagt war es nie geplant dass der Ausschnitt so gut zu sehen ist, dass jemand den namen lesen kann auch nicht die detailverliebtesten fans mit photoshop...der ganze text stammt ja auch ner undichte4n stelle im produktionstem....
also Fazit:
Deckname um nicht bis zum Ende vor zu spoilern...


got_milk
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 21:08:24nach oben

Gast

@ Pharaoman:

Ja richtig Deckname bis zum Schluss, oder bis wir die Person noch treffen auf der Insel oder sie sich zu erkennen gibt. Aber ich meinte die Person wird - so denn das FF so eintritt (was ich auch noch für veränderbar halte) - auch den Namen haben. Dafür sind die Schreiber zu akribisch, da wird kein Fehler dieser Art kommen. Und richtig die Darsteller wissen oft nicht, dass die nächste Woche zum letzten Mal dabei sind und wohl aus Sicherheitsgründen nicht, wer Lontham ist / sein wird.


Fragmaster
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 21:44:33nach oben

Gast

@ got_milk:

Ja und wenn die Macher vielleicht sogar wollten dass man via Fansites des raus-
kriegt? Würde ja die Stimmung um Season 4 schon mal gewaltig anheizen. Ich sag
alles Taktik


chuck da norris
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 22:54:00nach oben

Gast

ich hab keine großen bedenken, ich wette nach denn ersten paar folgen der 4 staffel wissen wir wer dieser man ist, ob tot oder lebendig.

Profil von Killua Killua
Wessen Totenfeier? - 30.05.2007, 23:03:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich bleibe bei der für uns wichtigsten person aus naomis rettungsteam (ausgeschlossen naomi xDD)

halux
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 07:40:01nach oben

Gast

Für mich hat der FF zwei Bedeutungen. Es kommt nämlich auf den Betrachter an:

1.) Für mich als Zuschauer ist der FF nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart* . Wie ihr wisst, stürzten die Losties am 22. Sept. 2004 ab.

2.) Für die Personen auf der Insel ist es logischerweise immer noch 2004. Deshalb sahen wir eingentlich den FF von Jack und Kates Zukunft

zum *) Wenn wir das Ganze auf der Zeitschiene betrachten werden, wird es sogar in der Realität zum Film nicht mal die Gegenwart sein, sondern immer noch die Vergangenheit. Nehmen wir mal an, dass sie irgendwann Mitte 2005 gerettet werden, dann wird es wohl nicht sein, dass der FF erst im Jahre 2007 spielt, sondern vielleicht Ende 2005 oder Anfangs 2006.
Hört sich kompliziert an, aber ich wusste jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben konnte. Ich hoffe, ihr habt mich verstanden...


Profil von yxl yxl
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 09:34:37nach oben

328 Posts: Stranded One


@halux

ich stelle mir eher vor, daß wir in S04 2008-FFs, in S05 2009-FFs und in S06 2010-FFs sehen werden (inclusive passend gealtertem Walt) und auf der Insel wird erzähltechnisch ein "Five Years Later" eingebaut, sodaß die Handlungsstränge fürs Finale zusammenlaufen.


Samael
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 09:35:41nach oben

Gast

ich glaub nicht dran, dass jack kurz vor seinem rauswurf durch den oberartzt sagt, dass er seinen vater vom himmel holen soll, nur damit er sieht, dass er noch betrunkener ist. was ist denn das für eine argumentation.
christian shephard hat seinen eigenen tod nur vorgetäuscht ( um jack auf die insel zu bringen?) und ist jetzt wieder chefartzt im hospital. und deswegen sagt jack, dass er seinen vater runterholen soll. denn der ist der vorgesetzte vom schwarzen oberartzt ( name entfallen)


halux
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 10:59:47nach oben

Gast

@yxl: du hast natürlich recht. ich habe total vergessen, dass die letzte staffel wahrscheinlich erst im jahr 2009/2010 ausgestrahlt wird. demnach ist es jetzt für uns natürlich auch noch "zukunft", aber wenn wir dann die letzte staffel sehen, wird dann dieser FF wieder gegenwart sein.

@Jacob: dein post ist so geschrieben, als wüsstest du wirklich, dass christian noch lebt. woher bist du dir da so sicher? hast du beweise? kannst du dich noch erinnern an den FB mit christian und sawyer an der bar in sydney? damals hat jacks vater die situation wirklich sehr bereut. wenn christian noch leben sollte, dann wahrscheinlich nicht als sauffender chefarzt.

@alle: gehe ich richtig in der annahme, dass man den schwarzen oberarzt (dr. rob hamill heisst er übrigens) bisher noch nicht in einer folge - vielleicht irgendwo im hintergrund - sah?


Profil von Jack23 Jack23
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 11:58:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Halux

Wie kann sein FF 2005 oder 2006 stattfinden, wenn sein Handy vom Herbst 2006 ist und die Zeitung die Jack im Flugzeug liest vom 5.April 2007 ist?

@Jacob
Ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass es als "hol meinem Vater vom Himmel runter" gemient war. Der neue Artzt Dr. Hamil ist nämlich der neue chief of surgory, also genau der Posten den christian schepard vorher hatte. Demnach wird er auch nicht der Chef von Dr. Hamil sein. Außerdem was sollte er noch im Krankenhaus machen, wenn er doch gar keine Lizenz mehr hat?




Samael
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 12:26:35nach oben

Gast

meine meinug..., eure meinung...

also in 3 jahren kann natürlich viel passieren. jacks vater kann vielleicht trotz alkoholproblem zu einem noch höheren tier aufgestiegen sein ( vieleicht hat er ja insel-nsider-informationen). vielleicht bereut er das, was er seinem sohn mit der insel angetan hat. warum sonst hätte man clue aufdecken sollen, dass jack und claire geschwister sind.
und ich denke er steckt da ganz tief drin mit dem wissen um die insel. wenn der flug 815 so geplant war, dann wusste er natürlich auch wer sawyer ist, und könnte da "ganz zufällig" dagewesen sein.
nein, ich weiß es natürlich nicht das er noch lebt. aber ich glaub da ganz fest dran. ich habs schon seit white-rabbit und es gab bisher nicht einen moment ( bezüglich handlung), wo ich an meiner annahme gezweifelt hab.


Profil von Jack23 Jack23
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 12:44:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es wurde auch schon offiziel bestätigt das christian shepard tot ist




halux
Wessen Totenfeier? - 31.05.2007, 12:55:31nach oben

Gast

@jack23: kannst du mir bitte einen link zur besagten bestätigung posten.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer