LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wessen Totenfeier?LOST-fans.de Forum - Wessen Totenfeier?

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 47143 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Lirkas
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 10:56:34nach oben

Gast

hmm...hat eigentlich schonmal jemand mit dem gedanken gespielt das der kerl in dem sarg vielleicht von sayid getötet wurde und jack das vielleicht weiss? (sofern sayids ff vor dem staffel 3 finale spielt)

Timie
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 11:54:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lirkas
hmm...hat eigentlich schonmal jemand mit dem gedanken gespielt das der kerl in dem sarg vielleicht von sayid getötet wurde und jack das vielleicht weiss? (sofern sayids ff vor dem staffel 3 finale spielt)


Hm, naja...

Der Mann, den Sayid auf dem Golfplatz tötet, ist uns unbekannt und als Ben sagt "Gut, dann wissen sie, dass du kommst" scheint er damit auch nicht unbedingt jemanden zu meinen, den wir bereits von der Insel kennen. Derjenige, der im Sarg liegt, scheint Jack und Kate aber vertraut, das spricht also nicht wirklich für einen derjenigen, auf die Sayid mit Bens Unterstützung Jagd macht.

Außerdem hat Sayid den Mann auf dem Golfplatz einfach erschossen, warum sollte er bei dem Mann im Sarg dann erst noch einen Selbstmord inszenieren, bzw. ihn erhängen?

Hier nochmal der (wahrscheinliche) komplette Text des Zeitungsartikel:
“The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft. Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.”


Playboy
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 12:49:43nach oben

Gast

Ich tendiere im Moment zu Ben:

-Sayid macht für Ben die Drecksarbeit aus Überzeugung: Die Bad Guys (Bruce etc.) haben die Insel übernommen und die meisten Losties sind noch da, also muss was dagegen getan werden
-Jack weiß davon, dass Ben alles daran setzt die Insel zurück zu bekommen (und damit die Losties zu "befreien" ) und da Ben vermutlich sehr gute Connections und Ausrüstung (Pässe usw.) hat, ist er der einzige, der die Leute aufspüren und bekämpfen kann. Deswegen ist Jack so am Boden zerstört und will im FF von der Brücke springen, weil es keine Hoffnung mehr gibt
-Ben's geheimes Zimmer deutet ja darauf hin, dass er so ne Art Spion sein könnte in der Außenwelt...und ich kann mir auch vorstellen dass er ein Kind hat (teenaged son) - vielleicht sogar mit Annie
-Kate will nicht zur Beerdigung, weil sie Ben immer noch verabscheut und ich kann mir bei ihr auch vorstellen, dass ihr die Zurückgebliebenen nicht unbedingt wichtig sind - vielleicht haben Bruce und seine Kollegen ihr ne andere Identität gegeben, damit sie nicht polizeilich gesucht wird, was ihr dann wichtiger war als alle anderen zu retten


Profil von Zambro Zambro
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 12:49:44nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Timie
Zitat:
Original von Lirkas
hmm...hat eigentlich schonmal jemand mit dem gedanken gespielt das der kerl in dem sarg vielleicht von sayid getötet wurde und jack das vielleicht weiss? (sofern sayids ff vor dem staffel 3 finale spielt)


Hm, naja...

Der Mann, den Sayid auf dem Golfplatz tötet, ist uns unbekannt und als Ben sagt "Gut, dann wissen sie, dass du kommst" scheint er damit auch nicht unbedingt jemanden zu meinen, den wir bereits von der Insel kennen. Derjenige, der im Sarg liegt, scheint Jack und Kate aber vertraut, das spricht also nicht wirklich für einen derjenigen, auf die Sayid mit Bens Unterstützung Jagd macht.

Außerdem hat Sayid den Mann auf dem Golfplatz einfach erschossen, warum sollte er bei dem Mann im Sarg dann erst noch einen Selbstmord inszenieren, bzw. ihn erhängen?

Hier nochmal der (wahrscheinliche) komplette Text des Zeitungsartikel:
“The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft. Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.”


sawyer kanns ja nicht sein, der bekommt doch ein girl oder nicht?
ben hat ja auch ein "girl"


Zambrotta sei un mito!


batista93
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 13:00:30nach oben

Gast

HÖM??? Das hier sind die ABC- Folgen oder? ICh würde nicht sagen, dass das Sawyer ist, der da Tot ist, denn erstens hat Kate in der letzten Szene von Staffel 3 gesagt, das ER auf sie wartet und wenn das schon nich Jack ist, müsste das doch Sawyer sein!?!?
Zweitens: als Jack irgentwas in der Zeitung gelesen hat(ich denke doch die Todesanzeige) Wollte er sich danach umbringen. Das würde doch auf Juliet schliessen!?!?!?!?


Timie
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 13:34:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Playboy
Ich tendiere im Moment zu Ben:
-Ben's geheimes Zimmer deutet ja darauf hin, dass er so ne Art Spion sein könnte in der Außenwelt...und ich kann mir auch vorstellen dass er ein Kind hat (teenaged son) - vielleicht sogar mit Annie
-Kate will nicht zur Beerdigung, weil sie Ben immer noch verabscheut und ich kann mir bei ihr auch vorstellen, dass ihr die Zurückgebliebenen nicht unbedingt wichtig sind - vielleicht haben Bruce und seine Kollegen ihr ne andere Identität gegeben, damit sie nicht polizeilich gesucht wird, was ihr dann wichtiger war als alle anderen zu retten


Wenn Ben wirklich einen Sohn außerhalb der Insel hat (was ja tatsächlich nicht unbedingt ausgeschlossen sein muss) glaube ich kaum, dass die Zeitungsanzeige diesen Sohn erwähnen würde. Ben ist ja nunmal defintiv die meiste Zeit seines Lebens auf der Insel, sein Sohn - falls es denn einen gibt - anscheind aber nicht, also werden die beiden in der Außenwelt (wo Ben ja öffensichtlich im FF ist und evtl, auch schon vorher war) ja kaum so ein trautes Familien leben führen, dass sofort nach Bens Tod erwähnt wird, dass er einen Sohn hinterlässt. Das würde ja implizieren, dass die beiden aus Polizeisicht eine ganz normale Vater-Sohn Beziehung hatten, die jedem bekannt war. Tatsächlich müsste dieser Sohn aber nahezu unbekannt sein, da Ben ihn so gut wie nie (zumindest nichtmal annähernd regelmäßig) in der Außenwelt gesehen haben kann und dazu kommt dann schließlich noch, dass in der Anzeige ein anderer Name des Toten steht - wenn's Ben ist, dann also unter einem Decknamen.
Ben führt also bei den wenigen (wenn es vor dem FF mit Sayid überhaupt Aufenthalte von Ben in der Außenwelt gab) Aufenthalten in der Außenwelt ein Doppelleben mit einem Sohn, so dass es in seinem Umfeld kein Geheimnis ist? Sehr unwahrscheinlich, denn wie sollte er das alles denn anstellen?

Zitat:
Original von batista93
HÖM??? Das hier sind die ABC- Folgen oder? ICh würde nicht sagen, dass das Sawyer ist, der da Tot ist, denn erstens hat Kate in der letzten Szene von Staffel 3 gesagt, das ER auf sie wartet und wenn das schon nich Jack ist, müsste das doch Sawyer sein!?!?
Zweitens: als Jack irgentwas in der Zeitung gelesen hat(ich denke doch die Todesanzeige) Wollte er sich danach umbringen. Das würde doch auf Juliet schliessen!?!?!?!?

Ob mit "er" wirklich Sawyer gemeint ist, wissen wir ja noch gar nicht. Klar ist es erstmal das naheliegenste, aber eben genau darum muss es ja nicht stimmen Schließlich wissen wir nicht, was zwischen der Inselzeit und dem FF noch alles passiert ist - da ist also noch alles offen und zumindest theoretisch könnte Sawyer schon noch im Sarg liegen (glaube ich persönlich nur nicht).

Juliet kann man auch ausschließen, da in der Todesanzeige nunmal von einem Mann die Rede ist
Außerdem hatte sie in ihren FB's bevor sie auf die Insel kam keinen Sohn, also woher sollte dann nun der Sohn im Teenager-Alter plötzlich herkommen?

Für mich bleibt die Person im Sarg nach wie vor völlig unklar.


batista93
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 15:06:41nach oben

Gast

Sohn im Teenageralter?!?!?!? Davon hab ich garnix gehört und davon, das von einem Mann die rede ist, auch nich. Ich müsste mir die Folge wohl nochmal reinziehn

PS: Der Sarg war wirklich ziemlich klein...


Profil von K.C. K.C.
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 15:10:17nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@batista93: Da kanst du dir die Fole 1000 mal ansehen, das wirst du nicht hören. Das stand im Zeitungsartikel, aber den wirst du wohl in der Folge kaum lesen können. Musst mal den Thread durchschauen, kann sein das der hier schon gepostet wurde

Timie
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 15:44:48nach oben

Gast

Hab den Zeitungsartikel doch keine 5 Posts vorher in diesem Thread gepostet

Hier nochmal der (wahrscheinliche) komplette Text des Zeitungsartikels. Die meisten Teile kann man direkt vom Screencap ablesen, der Rest wurde aus dem orginal Zeitungsartikel von damals entnommen, der mit dem aus der Folge identisch ist!

“The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim’s loft. Concerned for tenants’ safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son. Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.”

edit: übrigens, auf den Sarg angesprochen haben die Producer gesagt, dass es ein normaler Standardsarg gewesen sei und man der Größe nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen solle. Muss also kein Zwerg sein, der da im Sarg liegt, er kommt anscheinend einfach nur klein rüber

- Editiert von Timie am 16.02.2008, 15:46 -


Profil von Zambro Zambro
Wessen Totenfeier? - 16.02.2008, 16:45:56nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

nein jack wollte sich am anfang der folge umbringen, der sagr kam erst danach!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Carlyle Carlyle  
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 11:45:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hatte irgendwie schon vom Finale weg das Gefühl, dass Ben im Sarg liegt und seit der neuen Folge bin ich mir da sogar sehr sicher. Wir kennen keinen John Lantham, was zu Ben's falschen Pässen passen würde.
Was den Teenage Son angeht würd ich entweder behaupten, der ist auch nur vorgeschwindelt (wie der falsche Name) oder er hat (aus welchen Gründen auch immer) Karl als seinen Sohn ausgegeben.

Ich seh auch das Ende der letzten Folge nicht so tragisch, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ben, Sayid und Konsorte (falls noch mehr da sind) sicher stellen, dass die Wahrheit über das was auf der Insel passiert ist nicht ans Licht kommt und dass die restlichen, die von der Insel gekommen sind das wissen. Dann würde es auch Sinn machen, dass Jack sich umbringen will als er erfährt dass (nach meiner Theorie) Ben tot ist, da dieser der Mann war, der immer die Leute ausfindig gemacht hat die gefährlich sind und Sayid (und evtl. andere) nicht an die Leute rankommen alleine. Denn dann würde langsam aber sicher die Wahrheit rauskommen, was Jack total fertig macht. Kate jedoch nicht, denn sie sagt ja im Finale, dass sie nicht mehr lügen will.

So... Ich schmeiss das mal in die Runde und bin gespannt was ihr dazu meint.

- Editiert von Carlyle am 17.02.2008, 12:39 -





Samael
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 16:27:55nach oben

Gast

exakt ist auch meine meinung:
das ist ben. nur glaub ich nicht, dass sich jack umbringen will, weil ben gestorben ist, der die insel verteidigen kann. da ist vorher schon was vorgefallen was jack verbockt hat. schließlich will er doch schon bevor er denn zeitungsartikel gelesen hat mit dem flugzeug abstürzen, um wieder auf die insel zu kommen.

bei dem teenage-son könnte es sich auch um walt handeln, den ben nach michaels tod auf der insel in einer späteren staffel adoptiert hat weil er "special" ist und ben als medium, dass ben auch für jacob war, einmal beerben könnte


Profil von Killua Killua
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 16:31:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@carlyle: Es war aber doch Jack, der nicht mehr lügen wollte und nicht Kate.

ptksrr
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 22:26:42nach oben

Gast

aber zu Ben passt die Gegend nicht, oder?

Was spricht denn gegen Michael?

- er ist wichtig für Jack, da er die Koordinaten hat, um auf die Insel zu gelangen
- das Viertel in dem die Totenfeier ist passt
- Kate kann Michael nicht leiden, da er sie auf der Insel veraten hat

- Editiert von ptksrr am 17.02.2008, 22:35 -


Samael
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 22:32:25nach oben

Gast

nun eine tierarztpraxis passte auch nicht zu ben...bisher
aber ja das ist ein argument. warum sollte er sich in new york umbringen und wird dann in l.a. beerdigt.

by the way warum sollte sich ben überhaupt umbringen. er ist bestimmt nicht der typ dafür. außer es war kein selbstmord


Profil von Killua Killua
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 22:33:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ptksrr: Hm, würd ich nicht unbedingt sagen...Schließlich hat ben doch keine Angehörigen, die die Beerdigung arranchiert haben könnten.

Also wer auch immer es war, ihm könnte die Gegen durchaus unwichtig bzw zweitrangig gewesen sein

Zudem könnte es doch auch gut sein, dass Abbadon sie arranchiert hat und dann würde es schon iwie passen. (nur beispiel )


MuggelJo
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 22:34:52nach oben

Gast

was ist wenn es kein unfall war, sayid der killer und michael liegt im sarg

Felinho
Wessen Totenfeier? - 17.02.2008, 23:59:08nach oben

Gast

eventuell meint kate mit "ER wartet auf mich" ja auch ben?!
wäre doch garnichtmehr so abwegig. natürlich nicht in punkto liebesbeziehung sondern auf grund irgendeiner anderen aktion


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Wessen Totenfeier? - 18.02.2008, 00:46:31nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also ich glaube auf keinen Fall das Kate Sawyer meint, das wäre limitiert und zu offensichtlich. Ben kommt da schon eher in Frage, aber gerade NACH der letzten Folge glaube ich nicht das er es ist. Aus denselben Gründen wie bei Sawyer.

Wenn Ben sich soviele Ausweise und Identitäten etc. machen lassen kann, wer sagt das er das nicht auch für jemand anders gemacht haben könnte. Jemand den man bereits kennt, nur eben nicht so, das Jack´s Ambivalenz passen würde.

Als ich die Szene das erste Mal gesehen hatte, kam mir Desmond in den Sinn. Keine Ahnung warum. Er hat vielleicht seine Fähigkeiten noch und vielleicht hat die Hawkinggruppe auch etwas mit dem Frachter zu tun. Vielleicht wird er zu etwas "gezwungen" das zu dieser Reaktion führt.

Nicht wirklich haltbar, aber naja.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
Wessen Totenfeier? - 18.02.2008, 00:54:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jump: Desmond würde ich ganz und gar ausschließen.

1. Wären da aufjedenfall ein paar Trauergäste wie z.B. Penny und unsere Losties. Und Kate würde bei Desmond auch nicht so abweisend reagieren. Kann zwar sein das auf der Insel noch irgendwas passiert, was dazu führt das Kate Desmond nicht mehr leiden kann, aber Penny wäre aufjedenfall hingegangen. Außer sie ist Tod o.O

2. Desmond hinterlässt keinen Sohn, außer er hat was gemacht von dem wir nichts wissen

Wenn es nicht Michael ist, denn muss es doch aber irgendwer sein und da würde nur Ben passen auch wenn es zu offensichtlich ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer