LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wessen Totenfeier?LOST-fans.de Forum - Wessen Totenfeier?

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 47146 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 09:07:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ben ist nicht schlecht, allein schon aus der Tatsache das Jack gesagt hat das sie zurück müssen. Ben könnte bis dahin die Menschen die noch auf der Insel sind geschützt haben und nun mit seinem Tod ist der Schutz nicht mehr gegeben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Playboy
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 10:45:20nach oben

Gast

@Luke: Meine Rede! Das hab ich schon vor n paar Wochen geschrieben...

Ben halt ich im Moment für wesentlich wahrscheinlicher als Michael.
Da die Losties wohl ziemlich bald die Insel verlassen werden, sind Locke und Ben die einzigen, die Jack später in den Selbstmord treiben können - Locke weil er Recht hatte mit den Freighters, Ben weil er die Power hat, gegen die Invasoren zu kämpfen...ich glaub allerdings nicht, dass Locke's Tod diese Verzweiflung auslösen kann, außer er hat irgendeine Verbindung zur Insel (seit er von ihr runter ist, was natürlich auch etwas unwahrscheinlich ist).
Im Moment sieht es für mich so aus, als wäre Ben der wahrscheinlichste Kandidat für den Sarg...aber das was in den letzten Folgen passiert, kann natürlich noch einiges ändern


Russell
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:02:41nach oben

Gast

Woher zum Teufel soll Jack denn wissen, unter welchem Alias sich Ben in der Außenwelt bewegt?

Der würde gar nicht erst mitkriegen, wenn Ben den Löffel abgibt.

Der Mann im Sarg kann gar nicht Ben sein, und Locke ist es wohl eher auch nicht, es sei denn jemand hat ihn mit Gewalt von der Insel gezerrt.

Und wenn der "vollständige Text" der Todesanzeige stimmt, dann hat doch 4.08 endgültig gezeigt, dass es Michael ist. Er hat Selbstmordtendenzen, seine Verwandten wollen nix mehr mit ihm zu tun haben, er und Walt lebten bereits Ende 2004 in N.Y. unter Pseudonymen.

P.S: : Auch wenn der "vollständige Text" nicht stimmt, im "unvollständigen Text" ist die Rede davon, dass "ein Toter" aufgefunden würde.

Ben würde sich bestimmt nicht umbringen. Und wäre er gewaltsam gestorben, wäre die Überschrift anders ausgefallen. Wäre er todkrank, dann wäre Ben ebenfalls nicht allein gewesen, sondern im Krankenhaus oder mit Pflegern oder irgendwelchen zwangserpressten Chirurge, die ihn pflegen.

Um die Theorie "Ben" abzulehnen und der Theorie "Michael" zuzuneigen, braucht man gar nicht Ockhams Rasiermesser anwenden, dazu reichte anhand der Fülle der jeweiligen Indizien schon Ockhams Plastikspielzeugschwert.


Profil von Luke Luke  
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:11:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Russell
Woher zum Teufel soll Jack denn wissen, unter welchem Alias sich Ben in der Außenwelt bewegt?


Von Sayid z.B. Er ist ja in dessen Auftrag unterwegs um Leute von Ben´s Liste zu töten!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:18:40nach oben

811 Posts: Button Pusher


Aber warum geht ihr denn davon aus, dass Jack aufgrund der Todesanzeige zurück zur Insel will? Ich mein, er hat ja zu Kate gesagt, dass er viel fliege. Von A nach B nach C und zurück. Und warum? Weil er wieder abstürzen will. Er möchte unbedingt zurück zur Insel. Aber nicht Aufgrund des Zeitungsartikels. Ich denke, in den 2-3 Jahren vor den FF muss irgendetwas passiert sein, dass Jack verzweifeln lassen hat.
Und das werden wir sicher noch zu sehen bekommen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Luke Luke  
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:22:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Mr.Jacob: Für mich war die Todesanzeige der Auslöser das Jack Kontakt mit Kate aufgenommen hat. Er wollte in meinen Augen durch seinen Selbstmord dem ganzen davon laufen!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Russell
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:26:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Russell
Woher zum Teufel soll Jack denn wissen, unter welchem Alias sich Ben in der Außenwelt bewegt?


Von Sayid z.B. Er ist ja in dessen Auftrag unterwegs um Leute von Ben´s Liste zu töten!


Das war jetzt wohl ironisch gemeint, oder?

Sayid (und auch niemand anders) würde sich niemals so unprofessionell verhalten und ein solches Geheimnis verraten; allein schon um Jack und sich selbst damit nicht zu gefährden.

Er hat wohl auch eher keinen oder gaaanz wenig Kontakt zu Jack. Außerdem nutzt Ben verschiedene, ständig wechselnde Decknamen.

Und da fällt mir noch ein, dasss man gar nicht wüsste wo Ben genau lebt. Fände man zum Beispiel seinen Schweizer Pass, würde rauskommen dass an der angegeben Adresse niemand seines Namens existiert.

Dass der Mann im Sarg jedoch tatsächlich wohnhaft in New York ist und sich da also offensichtlich dauerhaft aufhielt geht auch aus den "unvollständigen" Text hervor.


Profil von Luke Luke  
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:31:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Russel: Warum denkst Du den so kompliziert? Der FF aus 3.22/23 war der allerletzte! Der von Sayid muss viel früher gewesen sein, deshalb denke ich mal das in 1 oder 2 Jahren doch viel passieren kann...
Klar muss es nicht Sayid gewesen sein, aber in der langen Zeit ist doch auch viel möglich, deshalb finde ich es nicht so abwegig das Jack weiß wie Ben jetzt heißt, bzw. wo er sich aufhält


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:34:35nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Luke

Das sehe ich genauso. Der Todesfall hat ihm quasi das Genick gebrochen, und er gibt jegliche Hoffnung auf, jemals auf die Insel zurückzukehren oder es sind Schuldgefühle die ihn verzweifeln lassen.
Mhh, könnte auch für Ben sprechen, da er der einzige ist, der die Koordinaten zur Insel kennt bzw. wo sie liegt.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass er schon länger versuchte wieder "abzustürzen" und nicht aufgrund der Todesanzeige wieder zurück zur Insel will. Er hat sich komplett aufgegeben und mit den Toten ist wohl auch seine einzige Chance gestorben zurückzukehren.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Russell
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 11:43:54nach oben

Gast

@Luke
Was soll den passieren, das Sayid - oder wer auch immer- Bens Namen und Aufenthaltsort verrät?

Ben wird niemals im Leben seine Geheimnisse preisgeben; bis auf den Tod nicht. Und wenn er sich außerhalb der Insel zur Ruhe setzen würde, dann würde es bestimmt niemanden der Losties auf die Nase binden, auch Sayid würde er das wohl eher nicht sagen.

Es gibt einfach keinen Grund, warum außer seine derzeitigen engsten Mitarbeiter Bens jeweiligen Aufenthaltsort oder seinen Namen kennen, aber jede Menge Gründe die dagegen sprechen.

Und jede Menge andere Gründe, die gegen Ben sprechen.

Das ist doch nicht "kompliziert gedacht", aufgrund dessen die "Ben-Theorie" abzulehnen, sondern einfach wahrscheinlich und naheliegend.

Kompliziert ist es gedacht, einen Haufen unplausibler Nebenannahmen zu machen "Weiss er von Sayid", "kann viel passiert sein" für die es weder einen Grund gibt noch dass sie sonderlich wahrscheinlich klingen.

Lies doch bitte mal den link zu "Ockhams Rasiermesser" durch.


Profil von maryohhh maryohhh
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 14:47:34nach oben

123 Posts: Lost One

Vielleicht bringt Sahid die Leute um, weil er mit Ben ausgemacht hat, dass wenn er die Leute umbringt er den Standort für die Insel erfährt doofe theorie

mad max
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 15:32:41nach oben

Gast

Die hier im übrigend überhaupt nicht reinpasst

Kipping (abcTV)
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 16:19:26nach oben

Gast

Wenn Kate nicht zu einer Beerdigung gehen möchte, es Jack ins Gesicht sagt, und wir wissen das niemand der von der Insel kommt (Oceanic 6) sterben kann - dann kann da in dem Sarg nur jemand liegen der nicht zu den besagten Six gehört. Oder irre ich mich?

Profil von Bobbel Bobbel
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 18:41:52nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Ist ja nicht gesagt das keiner von denen sterben kann.Nur Michael lässt die Insel nicht sterben, da er noch "Arbeit zu erledigen" hat.

myson
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 19:38:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Dass der Mann im Sarg jedoch tatsächlich wohnhaft in New York ist und sich da also offensichtlich dauerhaft aufhielt geht auch aus den "unvollständigen" Text hervor.


Ist das so? Warum wurde er dann in L.A. bestattet, dort wo Jack und Kate sich ja im 3er Finale rumtrollen? Ich meine der Tote ist Einwohner der Stadt L.A. und wohnte in einem halbfiktiven Neubaugebiet (das auch so in Planung ist oder schon steht). Michael hingegen ist New Yorker, wie man in 4.08 und auch in der genannten Szene beim Anwalt mit den Twin Towers im Hintergrund gesehen hat.

Hier stimmt das für mich nicht mehr so ganz mit meinem vorherigen (seit 3er Finale) Favoriten Michael. Wohnort und die neu Gabe zu überleben. Gerade der Selbstmord, der sich bei ihm ja gerade aufdrängt passt jetzt auch nicht mehr. Um aus dem Bann rauszukommen muss er so gesehen etwas überwältigend bis ausgleichend GUTES oder heldenhaftes tun. Auf jeden Fall einiges. Das sollte ihn innerlich ein wenig vom selbstmord abbringen, so er den vom boot oder der Insel jemals entkommt.


Russell
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 19:59:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Zitat:
Original von Russell
Dass der Mann im Sarg jedoch tatsächlich wohnhaft in New York ist und sich da also offensichtlich dauerhaft aufhielt geht auch aus den "unvollständigen" Text hervor.


Ist das so? Warum wurde er dann in L.A. bestattet, dort wo Jack und Kate sich ja im 3er Finale rumtrollen? Ich meine der Tote ist Einwohner der Stadt L.A. und wohnte in einem halbfiktiven Neubaugebiet (das auch so in Planung ist oder schon steht). Michael hingegen ist New Yorker, wie man in 4.08 und auch in der genannten Szene beim Anwalt mit den Twin Towers im Hintergrund gesehen hat.

Hier stimmt das für mich nicht mehr so ganz mit meinem vorherigen (seit 3er Finale) Favoriten Michael. Wohnort und die neu Gabe zu überleben. Gerade der Selbstmord, der sich bei ihm ja gerade aufdrängt passt jetzt auch nicht mehr. Um aus dem Bann rauszukommen muss er so gesehen etwas überwältigend bis ausgleichend GUTES oder heldenhaftes tun. Auf jeden Fall einiges. Das sollte ihn innerlich ein wenig vom selbstmord abbringen, so er den vom boot oder der Insel jemals entkommt.


http://lostpedia.com/wiki/Newspaper_clipping

Daraus geht hervor, dass der Tote zwar in L.A. gefunden wurde, aber wohnhaft in N.Y. ist.

Was er da (in LA) gemacht hat geht aus diesem Text nicht hervor.

In dem vervollständigten Text, angeblich einem Produktionsleck, ist die Rede davon dass er sich in L.A. medizinischen Tests unterzog. Definitv kann man dazu nix sagen, aber da ja 4 der Oceanic 6 (Kate, Jack, Aaron, Hurley) derzeit in L.A. sind könnte es auch damit was zu tun haben, aber das ist alles spekulativ.

Mich macht allerdings auch stutzig, dass der Mann im Sarg erst im April 2007 verstorben ist. Das ist wirklich mal ein gutes Indiz gegen Michael.


myson
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 20:09:47nach oben

Gast

Hm ja ok. Nur kann man das mit dem WOHNHAFT halt noch so oder so auslegen. Für mich heißt das eher, er stammt daher. Kommt daher und wurde dort geboren. Weil man eigentlich nicht einfach mal so in der Nachbarschaft bestattet wird wo man gar nicht gewohnt hat.

Diese Sache wird aber noch spekulative bleiben. Selbst die Autoren haben ja noch Öl ins Feuer gegossen und noch mal auf "New York" und "teenage son" hingewiesen.

http://lostpedia.com/wiki/Newspaper_clipping/Theories

Nach dem Lesen wurde mir wieder klar, dass egal was Michael noch tut, er hat mit Hurley auf jeden Fall eine ewigen Feind. Und der Selbstmord muss kein Selbstmord sein. Obwohl ich gespannt wäre was die "Insel" denn getan hätte wenn Michael vor einen Bus springt, vom Hochhaus spring oder .... von einer BRÜCKE springt. Klingelt es? Jack scheint eine ähnliche Krankheit / Fluch mit sich zutragen im 3er Finale.


Kipping (abcTV)
Wessen Totenfeier? - 24.03.2008, 23:16:01nach oben

Gast

Das Michael nicht dort wohnhaft sein muß um zu sterben ist ja logisch. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich aber, dass LAX der größte Flughafen an der Westküste ist. Wenn jemand in Richtung Asien, von Kontinental-Amerika aus, Reisen will, ist Los Angeles (totsicher) ein Ausgangspunkt.
Fazit: Michael hat sein Ziel erreicht - der Frachter hat die Insel nicht erreicht (Bombe hat gezündet z.B.) und die Insel erlaubt es ihm nun zu sterben.
Wie er starb, das ist fiktionales Denken, aber die Autoren werden uns schon nicht im Regen stehen lassen.


Profil von K.C. K.C.
Wessen Totenfeier? - 25.03.2008, 00:27:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von myson
Hm ja ok. Nur kann man das mit dem WOHNHAFT halt noch so oder so auslegen. Für mich heißt das eher, er stammt daher. Kommt daher und wurde dort geboren. Weil man eigentlich nicht einfach mal so in der Nachbarschaft bestattet wird wo man gar nicht gewohnt hat.


Also für mich heißt Wohnhaft wo er sein Haus oder auch Wohnung hat, also wo er in Moment wohnt.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Wessen Totenfeier? - 25.03.2008, 11:25:25nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Was macht eigentlich Onkel Abwehrsystem Cerberus (wieso ist der Name jetzt amtlich, wegen der Mythologie?) den ganzen Tag.


Yup , scheint amtlich zu sein ... !

Zitat:
Damon Lindelof bestätigte anlässlich der San Diego Comic Convention 2007, dass Cerberus der Name der DHARMA Initiative für das Monster ist (siehe Offizieller Lost Podcast vom 2. August 2007).





"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer