LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wessen Totenfeier?LOST-fans.de Forum - Wessen Totenfeier?

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 47136 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Wessen Totenfeier? - 16.05.2008, 20:07:31nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Sorry aber das sind Vermutungen deinerseits und keine Fakten und stellen somit keine neue Erkenntnis aus der aktuellen Folge dar.

Und das Ben seine Rolle an Locke abgeben soll ist bereits seit 3.20 bekannt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Samael
Wessen Totenfeier? - 16.05.2008, 20:18:43nach oben

Gast

- wir wussten nicht, dass ben weiß wie man die insel verschwinden lässt. und wenn er der einzige wäre, der es weiß wo sich die insel jetzt befindet. und wenn derjenige, der den standort der insel kennt, stirbt, dann ist es für mich erklärbarer denn je, dass sich jack deswegen vielelciht umbringen wollte

- wir wussten nicht, dass jack zur orchid geht und dort wahrscheinlich auf ben trifft ( wissen wir ja jetzt nocht nicht). dort könnte ben jack was erzählen ( vielleicht auch c.s.), dass jacks einstellung ben gegenüber ändert, nicht aber kates. deswegen könnte er auch der beerdigung gewesen sein.


Profil von Dolmar Dolmar
Wessen Totenfeier? - 16.05.2008, 20:26:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Genauso gut kann es sein dass Sayid Kate nicht mitnehmen will und sie nur auf Zwang von Jack mitnimmt und sie deswegen stinkig auf Sayid ist. Außerdem hat Sayid da er ja für Ben arbeitet auch das Wissen wo sich die Insel befindet.........usw.

Man kann sich das alles hinbiegen wie man will. Das ist alles Spekulation.

Naja was solls, ich halte mich die nächsten zwei Wochen hier raus, wird ja eh nur dasselbe geschrieben wie von Seite 1-18 und freue mich auf die Folge nach der dieser Thread in den Untiefen des Forums versinken wird.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Lost_Souls
Wessen Totenfeier? - 17.05.2008, 07:51:32nach oben

Gast

lol wieso was passt dir da nicht - da ligen doch mit unter monate oder jahre dazwischen und ich denke nun unter der "neuen" ordnung wäres doch sogar dnekar das Sahid und Naddel dabei waren in den Irak zurückzukehren ...

Egal mein Tipp zum Sarg wäre ebenfalls ben auch wegen der Größe die hier ja ebenfalls schonmal als eher klein festgestellt wurde ... aber irgendwie denke ich fast es scheint zu früh wir brauchen da mehr input -


Beckham
Wessen Totenfeier? - 17.05.2008, 11:05:39nach oben

Gast

So, fassen wir doch einfach mal zusammen was wir schon wissen:

Diese Leute sind ganz sicher von der Insel:

Die O6 bestehend aus:

Kate
Jack
Aaron
Sun
Hurley
Sayid


Ben - kann auch die Insel verlassen, das haben wir in diversen FF gesehen

Diese Leute können noch von der Insel kommen:

Desmond
Michael

Für mich liegt da ganz klar Michael drin, denn sonst niemand von den O6 wird sterben.

Auch Ben liegt da nicht drin, denn die Insel wird ihn "nicht sterben lassen" - genauso wie Widmore - das Jing und Jang eben, oder Gut und Böse. Außerdem ist der noch für die zwei folgenden Staffeln zu wichtig.

Desweiteren würde sicherlich kein Weißer zu einem schwarzen Bestatter gehen. Das ist für mich auch ein wichtiger Hinweis, daß da Michael drin ist.

Meine Theroie zu Michaels Tot und warum nur Jack zur Beerdigung kommt:

Michael ist Schuld daran, daß schließlich nur die O6 von der Insel kommen, wird dabei (oder später) selbst getötet und liegt im Sarg.

Weil Michael daran Schuld ist, daß eben nur die 6 von der Insel kommen, kommt außer Jack niemand zu seiner Beerdigung.
Und Jack kommt auch nur, weil er ein schlechtes Gewissen hat, da er an Jin´s Tod Mitschuld hat.
Das ist ein Grund warum Jack zur Insel zurück will, da er was gut machen will und die anderen retten will. Der andere Grund könnte sein, daß er auch Claire retten will, da er ja jetzt weiß, daß sie seine Schwester ist. Kann natürlich auch sein, daß er im Finale erfährt, daß sie schon Tod ist/sein kann.
Michael und Desmond kommen auch auf irgendeinen Weg von der Insel.

Auf dem Festland trifft dann Desmond auf Penny und es kommt zum "spektakulären Kuss".

Becks

- Editiert von Beckham am 17.05.2008, 11:14 -

- Editiert von Beckham am 17.05.2008, 11:15 -

- Editiert von Beckham am 17.05.2008, 11:16 -


Samael
Wessen Totenfeier? - 17.05.2008, 16:29:44nach oben

Gast

so sehr ich hoffe, dass es mike ist...
aber:
warum bringt er sich erst jetzt um
und
warum ist jack nach seinem tod so verzweifelt dass er sich selbst umbringen will ( obwohl die insel ihn noch nicht lässt)


Beckham
Wessen Totenfeier? - 17.05.2008, 20:11:13nach oben

Gast

Wer sagt denn, daß sich Michael selbst umbringt ?

Becks


küstengucker
Wessen Totenfeier? - 19.05.2008, 17:03:16nach oben

Gast

Ich habe eine andere Theorie.

Die Fakten die wir kennen besagen, das der Tote John L...tham aus New York ist.
Es sagt uns aber keiner das dies der richtige Name ist. Kann es gar nicht sein, da wir
zweter Fakt, die Person bereits kennen.

Nun meine Theorie:
Wer sagt uns denn das ausser den Oceanic 6 in den darauffolgenden Jahren nicht NOCH EINE PERSON - ohne großen Presserummel etc., von der Insel "entkommen" ist?

Es würde alles passen:
Der Wiedergekehrte könnte nicht unter seinem richtigen Namen leben, da er ja offiziiel tot ist.
Sein Sohn würde dieses Spielchen mitmachen müssen, aus ebendiesem Grunde.
Nehmen wir jetzt noch mal an das Menschen meist nur ihre Nachnamen ändern und ihre Vornamne behalten, so käme eigentlich nur Michael in Frage.

Dazu passt auch die Aussage von Michael in einer Folge "er habe John Locke getötet".

Alles würde passen:

Die Tatsache das Vater und Sohn einen falschen Namen tragen
Das die Person überhaupt einen Sohn hat.
Das Kate und die anderen - die Michael als Verräter sehen - nicht zur Beerdigung gehen
Das Jack geht, da er vielleicht mehr begriffen hat als die anderen und
das Jack verzweifelt ist, da er dachte das jemand der NACH den O6 von der Insel gekommen ist auch wieder zurück finden könnte. Und dieser ist nun tot und damit auch Jacks Hoffnung.

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben....wenn doch, sorry...


Lost_Souls
Wessen Totenfeier? - 19.05.2008, 18:49:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von küstengucker


Dazu passt auch die Aussage von Michael in einer Folge "er habe John Locke getötet".

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben....wenn doch, sorry...


wann hat micheal das bitte schön gesagt !? macht ja nur in einem FF sinn und den gab es von Micheal noch nie !? also denke des ist mal wieder murks


Samael
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 12:09:10nach oben

Gast

ok ich hab gestern 4x09-12 nochmal gekuckt und hab neue indizien dafür dass es ben ist.

- in 4x11 sagt ben, "my time is over, it's yours now"
klar in der realität hat ben noch work to do, aber seine zeit auf der insel ist vorbei. ich denke er
er geht in the orchid und kehr nie wieder auf die insel zurück, sondern taucht direkt in tunesien im
oktober 2005 auf.

- damit kommen wir gleich zum nächsten indiz: ben sieht locke noch mal in die augen und sagt: i always
have a plan. dann setzt diese dramatische musik ein, wie er auf the orchid zugeht. ich denke er weiß,
dass er seine insel nun zum letzten mal sieht.

- und nun zum wichtigsten indiz: damelton sagten mal in einem interview vor zwei jahren, das michael
emmerson eigentlich nur für die wenigen folgen im swan als henry gale geplant war. nachdem er aber
beim publikum so gut ankam wurde seine rolle ausgebaut.
wenn also das endgame von damelton und j.j. abrams seit der ersten folge lost feststand, dann kann
benjamin linus gar keine wichtige rolle am ende von lost haben, da er niemals dafür vorgesehen war.

und so denke ich wirds passieren:
wir haben in 4x12 gesehen, dass im hintergrund des flugzeuges eine weitere person sitzt, die wir bisher noch nicht gesehen haben. mein guess: desmond ( der es zusammen mit sun vom freighter zum helicopter schafft)
ben schafft es tatsächlich penny in der zukunft zu töten. dafür wird er von desmond getötet, was aber ( von widmore fingiert) wie selbstmord aussah.
dieser ominöse sohn wird walt sein, der von ben adoptiert wurde, weil er ebenfalls special ist.

das ist meine theorie. ich weiß wirklich nix von dem was im moment im spoilerthread steht. ich wills auch nicht wissen. und ich hoffe es liegt doch jemand anders im sarg als ben.


ALVAR HANSO44
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 13:56:33nach oben

Gast

Im Sarg liegt WALT ! 100%!!!

MuggelJo
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 13:59:06nach oben

Gast

@alvar: soll das jetzt ein spoiler sein oder wie?

Samael
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 14:15:18nach oben

Gast

wenn das jetzt aus dem spoilerthread kommt, dann wilkl ich dass man diesen user sofort sperrt. das ist wirklich mies


edit: sorry, ich glaub du hast nur spaß gemacht. hab grad ein zitat von jorge garcia gelesen

- Editiert von Jacob am 20.05.2008, 14:41 -

- Editiert von Jacob am 20.05.2008, 14:42 -

- Editiert von Jacob am 20.05.2008, 14:43 -


halux
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 15:44:01nach oben

Gast

aber trotzdem: wenn sich hier jemand einen spass erlaubt, dann bitte wenigstens noch ein smilie anhängen oder so, damit man wirklich auch merkt, dass es ein spass war...

pgdNorz
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 19:26:42nach oben

Gast

@Jacob
Deine These, Ben sei für das Serienfinale "unwichtig", da sein Charakter prinzipiell erst sekundär entstand, kann ich nicht unterstützen.
In der Regel sind Charaktere in Serials irgendwo zumindest theoretisch ersetzbar (dem Drasteller könnte jederzeit etwas passieren - also im Real Life!) und kein Sender würde solche Risiken eingehen.
Daraus folgt für mich im Umkehrschluss, dass Ben sehr wohl eine zentrale Rolle in der "Auflösung aller Fragen" in 6.16/6.17 haben kann, vermutlich sogar haben wird (außer mensch sieht es als Indiz an, dass Claire jetzt offenbar allwissend rumgrinst und somit prinzipiell Teile von Bens Charakter-Fähigkeiten, betreffend der Auflösung von Lost-Geheimnissen, übernehmen könnte).
Nur meine Meinung, aber ich erachte die Autoren nicht als so blöd, sich vor dem Dreh von Season 6 auf solche Dinge wie "wichtige" und "unwichtige" Charaktere festzulegen.
Sicherlich, Locke hat sicherlich mehr Potential in diese Richtung als sagen wir Jin, aber vor dieser Staffel hätte auch niemand ernsthaft damit gerechnet, dass Claire in diese Richtung entwickelt wird, etc. (oder auch Hurley: Sicher, er hatten mit den Zahlen zu tun, aber dass irgendwelche Erscheinungen oder ähnliches offensichtlich zuerst ihn treffen, nachdem er von der Insel entkam, hat wohl auch niemand gedacht). Mr. Eko hätte auch fix zu einem Locke#2 gemacht werden können, wäre O'Quinn aus der Serie ausgestiegen. Mit dem Umkehrschluss habe ich ja jetzt schon geschrieben...

NORZ!!!


ALVAR HANSO44
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 22:51:50nach oben

Gast

Nochmals offiziell: Das war KEIN Spoiler von mir da ich Spoiler NICHT lese!
So fies würd ich doch net vorgehen da ich selber kotzen würde wenn ich plötzlich sowas lesen würde! Das war nur eine Idee wie viele hier!
@Jacob: Bisl lockerer werden...is schlecht fürs Herz!


Russell
Wessen Totenfeier? - 20.05.2008, 23:05:34nach oben

Gast

Also ich hab das auch nicht als Spoiler aufgefasst, weil sonst "100%" überflüssig oder komisch erschiene (das ist in dem Falle genauso wie ein Smilie imho).

Aber Jacob und Halux u.a. haben auch recht. Unfreiwillig gelesene Spolier sind voll für den Popo, und ich bin sicher die haben schon viele davon lesen müssen hier und anderswo.

Also regt euch allerseits ab.
_________________________

Zitat:
Original von Beckham
Desweiteren würde sicherlich kein Weißer zu einem schwarzen Bestatter gehen.


Nein?

Öhm, naja, ich bin da irgendwie anderer Meinung. Bernard und Rose wären das bestimmt auch, nehme ich an.


- Editiert von Russell am 20.05.2008, 23:10 -


Lost_Souls
Wessen Totenfeier? - 21.05.2008, 08:42:47nach oben

Gast

hat jemand schon mal an die warscheinliche aller Möglichkeiten gedacht !? das es Schneewitchen sein könnte !?

ALVAR HANSO44
Wessen Totenfeier? - 21.05.2008, 16:43:08nach oben

Gast

Stimmt!!! Verdammt...warum bin Ich net drauf gekommen!
Dachte ja auch noch es könnt vielleicht der Dharma-Hai sein...


Russell
Wessen Totenfeier? - 21.05.2008, 18:30:56nach oben

Gast

Der Dharma-Hai kam doch aber erst in Staffel 2.

In Frage kommen nur Charaktere, die von Beginn an dabei waren, also Smokey, Vincent, der Hurleyvogel, Suns Hund Bpo Bpo, oder der Polarbär.
Ach und Der Golden Retriever von Lockes Pflegemutter fällt mir noch ein.

- Editiert von Russell am 21.05.2008, 18:32 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer