LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (Serie und Filme)LOST-fans.de Forum - Akte X (Serie und Filme)

 
In diesem Thread befinden sich 369 Posts. Er wurde 67809 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 12:35:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wünsch ich Dir, Mercy.

Hab mal wieder Verwandlungen, Der Kokon und Blutschande angesehen.

"Jose Chung's 'From Outer Space" ist wirklich toll, genau wie das Millenium Gegenstück "Jose Chung's Doomsday Defense".

(wobei mir Millenium´s "Somehow, Satan Got Behind Me" noch besser gefallen hat, eine einzigartige Episode)

Ich könnte auch mal wieder "Böses Blut" ansehen oder die Cops Episode, oder das Hollywood-Split-Screen Dingens oder "Hunger" oder "der Krieg der Koprophagen" oder oder oder...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 12:45:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, Loni und ich hatten auch schwere Probleme die 4 Highlights einer Staffel zu bestimmen. Oft mussten wir dann unter bitteren Tränen Folgen aus dem "Sendeplan" löschen.

Profil von Mogry Mogry
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 12:50:05nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich glaube auch, dass ich mit Akte X mal nen Rerun starten muss. Die Mythologie-Folgen habe ich immer außen vor gelassen, weil ich zu Beginn der Serie einfach noch zu jung war (durfte es nicht gucken, ach wenn ich es manchmal trotzdem getan habe ), und dort nie den Anschluss gefunden habe. Das würde ich gerne mal nachholen.
Hm, ich denke, dass wird tatsächlich die nächste Serie sein, die ich mir auf DVD holen werde. *denk*



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Vroni Vroni
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 12:51:45nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Zitat:
Original von Mogry
Ich glaube auch, dass ich mit Akte X mal nen Rerun starten muss. Die Mythologie-Folgen habe ich immer außen vor gelassen, weil ich zu Beginn der Serie einfach noch zu jung war (durfte es nicht gucken, ach wenn ich es manchmal trotzdem getan habe ), und dort nie den Anschluss gefunden habe. Das würde ich gerne mal nachholen.
Hm, ich denke, dass wird tatsächlich die nächste Serie sein, die ich mir auf DVD holen werde. *denk*


Ich schließ mich an Ich hab jetzt Season 3-6, und 1 und 2 liegen auch irgendwo rum, dann fang ich mal ganz von vorne an (wobei ich erst noch nen DVD Player brauch, der mir auch amerikanische DVDs abspielt *g*)




Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 13:15:39nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Am besten alles gucken und nichts löschen

Aber Deine Aussage nehm ich jetzt einfach mal als Vorlage und erstelle meine Top 4 pro Staffel, wen es interessiert:

Season 1

Eis
Das Nest
Verlockungen
Roland

Season 2

Heilige Asche
Der Zirkus
Totenstille
Der Parasit

Season 3

Blitzschlag
Krieg der Koprophagen
Der See
Andere Wahrheiten

Season 4

Blutschande
Hexensabbat
Gedanken des geheimnisvollen Rauchers
Ein unbedeutender Niemand

Season 5

Die unüblichen Verdächtigen
Der große Mutato
Böses Blut
Folie à deux

Season 6

Im Bermuda-Dreieck
Zeit der Zärtlichkeit
Die Geister, die ich rief
Arkadien

Season 7

Hunger
Millenium
Vollmond
Hollywood
Drei Wünsche

(ja, es sind fünf)

Season 8

Gesteinigt
Hier und nicht hier (war doch die, mit dem Quietschkarren-Monster, oder?)
Underground
Klauen und Zähne

Season 9

Der Herr der Fliegen
Sechs und neun
Helden (ihr wisst ja wie die Folge auf Englisch heißt, oder?)
Die perfekte Familie


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 13:33:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, "Hier und nicht hier" war mit dem Quietschkarren-Monster.

Unsere Topliste, schweren Herzens erstellt:

Season 1
Gezeichnet / Pilot: "The X-Files"
Das Nest / Squeeze
Eis / Ice (mit Lynette aus Desperate Housewives )
Der Kokon / Darkness Falls

Season 2
Seilbahn zu den Sternen / Ascension
Todestrieb / Irresistible
Der Zirkus / Humbug
Das Experiment / Soft Light (mit MONK )

Season 3
Der Hellseher / Clyde Bruckman's Final Repose
Krieg der Koprophagen / War of the Coprophages
Mein Wille sei Dein Wille / Pusher
Andere Wahrheiten / Jose Chung's 'From Outer Space'

Season 4
Blutschande / Home
Leonard Betts / Leonard Betts
Memento Mori / Memento Mori
Ein unbedeutender Niemand / Small Potatoes

Season 5
Vom Erdboden verschluckt / Detour
Kill Switch / Kill Switch
Böses Blut / Bad Blood
Das Ende / The End

Season 6
Im Bermuda-Dreieck / Triangle
Die Geister, die ich rief / How the Ghosts Stole Christmas
Montag / Monday
Milagro / Milagro

Season 7
Das Glück des Henry Weems / The Goldberg Variation
Augenblicke / all things
Hollywood / Hollywood A.D.
Alles beginnt in Oregon / Requiem

Season 8
Frucht des Leibes / Per Manum
Hier und nicht hier / Badlaa
Lebendig tot / DeadAlive
William / Existence

Season 9
Schattenmann / Trust No 1 (mit Terry O'Quinn)
Sechs und neun / Improbable (mit Burt Reynolds)
Die perfekte Familie / Sunshine Days (mit Michael Emerson und David Faustino )
Die Wahrheit / The Truth


Profil von Vroni Vroni
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 14:02:13nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Weil ihr die ganze Zeit davon redet, hab ich grad Season 4 rausgekramt und fang das Schauen an

Ich hab die Folgen nimmer so in Erinnerung, aber Bermuda Dreieck und Montag gehören bei mir bei Season 6 auf jeden Fall zu den Top 4, und die Folgen, in der Mulder Körper Tauscht (4 und 5?) fand ich auch gut




Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 21.07.2008, 23:11:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, die Körpertausch-Folge war "Dreamland". Sehr, sehr witzig mit Morris Fletcher.

Natürlich muss ich am Donnerstag arbeiten, obwohl diesesmal jener den Dienstplan erstellt hat, zu dem ich vor 3 Tagen noch gesagt habe, dass ich hoffe, das mich der Chef am Donnerstag nicht einteilt. Naja, jetzt versuch ich zu tauschen, und wenn das nicht geht, allen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Oh Gott, das wird so grausam andere in den Film gehen zu sehen, während ich "draußen" bleiben muss.


Profil von Paulo Paulo
Akte X (Serie und Filme) - 22.07.2008, 10:16:45nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Vielleicht ist es aber auch viel grausamer den Film sehen zu müssen. Die bisherigen Kritiken sind alles mehr oder weniger Komplettverrisse die kaum ein gutes Haar an dem Film lassen. Wie zB die Kritik von moviegod.de oder von aintitcool.com .

- Editiert von Ric Boothroyd am 22.07.2008, 10:18 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 22.07.2008, 10:21:02nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Aint sind Labbsäcke. Gekaufte Labbsäcke.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Paulo Paulo
Akte X (Serie und Filme) - 22.07.2008, 10:33:42nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Jumptheshark
Aint sind Labbsäcke. Gekaufte Labbsäcke.


Das ist leider wahr. Wirklich SEHR SEHR schade was aus der Seite geworden ist. Der Schreibstil war zwar schon immer grausam, aber in den Anfangstagen gabs da geniale Insiderinfos und krtische Vorabreviews. Inzwischen ist aus der kleinen Insider-Rebellenseite leider ein Teil des Systems geworden.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 22.07.2008, 10:34:56nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Fand´s schön dass Boll ihnen die Fresse poliert hat.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Loni Loni
Akte X (Serie und Filme) - 22.07.2008, 21:37:48nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


@mercy
Das ist so hart wenn wir am Donnerstag nicht in Kino gehen können. Ich glaube, ich werde der Versuchung nicht wiederstehen können.

EDIT: grad kam die SMS von mercy, wie gehen Donnerstag zusammen ins Kino!

@Topic
Der Akte-X Virus geht um.

- Editiert von Loni am 22.07.2008, 21:39 -




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Vroni Vroni
Akte X (Serie und Filme) - 22.07.2008, 23:05:39nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Hab mir grad vorhin Karten für Freitag bestellt!!

So, bin jetzt bei der Hälfte von S4. Und mal Frage an mercy und Loni: Was findet ihr so gut an Blutschande? Ich fand die Folge zwar gut, aber jetzt nicht wirklich die allerbeste.

Hab mir gestern im Bett noch Hexensabbat angeschaut... und OMG, so gruselig und eklig, ih hab mich gar nimmer aus dem Bett getraut

Die Sammlung fand ich auch ne sehr gut Folge bisher




Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 23.07.2008, 00:02:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ya, die nette Kollegin, die mich bei LOST etwas gespoilert hat, hat mit mir getauscht.

@Vroni: Also "Blutschande" ist ja keine klassische X-Akte, da es weder Übernatürliches noch Mysteriöses gibt. Es ist einfach der Horror, der hier dargestellt wird, und der überall auf der Welt vorkommen kann. Dazu ist noch der Versuch, die Gewaltszenen schonungs- und kompromisslos darzustellen, ziemlich genial. Vor allem mit der Musik dazu.

Aber in Staffel 4 hatten wir viele Episoden, die wir hätten gucken wollen, wir aber rausstreichen mussten. "Die Sammlung" ist auch in meinem engeren Kreis gewesen. Ich fand den Serienkiller so charismatisch, und die Ungewissheit, ob Samantha ein Opfer von ihm gewesen ist, hielt die Spannung bis zum Ende hin aufrecht.

Meine absoluten Lieblingsepisoden sind momentan aber "Andere Wahrheiten" und "Milagro". Mal sehen, ob noch was hinzu kommt, wenn wir am Donnerstag weitermachen.

@Loni: Musst du dann am Freitag arbeiten?


Profil von Luke Luke  
Akte X (Serie und Filme) - 23.07.2008, 10:08:33nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, ich hab gerade das 3,50 Euro Kino gebucht und d.h. ich sehe Akte X dann am Dienstag um 21:15 Uhr


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Loni Loni
Akte X (Serie und Filme) - 23.07.2008, 16:19:44nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


@mercy
Ja muss Freitag arbeiten aber mach am Donnerstag früher Schluss.
Karten hab ich grad bestellt. 20.15 Uhr gehts los!




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von Mogry Mogry
Akte X (Serie und Filme) - 23.07.2008, 19:06:16nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich sehe ihn auch morgen Abend um 20:15 Uhr.

Dann ist das ja so, als säße ich mit euch beiden zusammen im Kino! Wer besorgt das Popcorn?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 24.07.2008, 00:07:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bringe welches mit!

@Loni: Sind wir die zweite Reihe von oben in der Mitte, oder die Reihe an der Leinwand ganz außen?


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 01:39:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, Loni und ich waren jetzt drin und wir waren jetzt leider doch etwas zwiegespalten. Als Fan ist es schwer, sich eine genaue Meinung und Vorstellung zu bilden. Ich glaube, ich muss erstmal alles sacken lassen.

Es war ein netter Film mit vielen Anspielungen auf die Serie, Mulder und Scully sind grandios, ihre Wiederkehr eine Freude für das Herz. Leider muss man sich an die neue Mulder-Stimme sehr gewöhnen, vor allem dazu mit dem anfänglichen Aussehen von ihm. Die Musik fängt die Serienstimmung zu Beginn gut ein, gerät dann aber doch leider in den Hintergrund. Genauso wie die MOTW-Story, die irgendwie spröde daher kommt. Es fehlt an einer klaren Linie und Dynamik, das Mysteriöse bleibt so gut wie außen vor, so dass vor allem Nicht-Kenner der Serie sich damit sicherlich schwer tun werden. Die Interaktionen zwischen M&S und ihre Weiterentwicklung nach dem Serienende sind aber sehr schön dargestelllt und wird sicherlich jedes Shipper-Herz erwärmen (bis zum Ende des Abspanns bleiben), aber das ist wirklich das größte Plus, die der Film bieten kann. Alle anderen Charaktere bleiben doch sehr blass. Um ehrlich zu sein, würde der Film wohl doch eher zu einer Serien-Folge passen. Es hat das Hauptaugenmerk vielmehr auf die Charaktere M&S als auf die eigentlich Handlung. Deswegen befürchte ich, dass der normale Kinogänger noch weniger befriedigt werden wird. So wirkt dann auch der deutsche Titel etwas deplatziert.

Aber während ich mir die Meinungen im X-Files-Mania-Forum durchlese, kommt doch schon wieder ein unbeschreibliches Gefühl hoch, welches im Zusammenhang mit Mulder & Scully steht. Mit dem Wiedersehen der beiden und die Freude zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und wie es nach der Serie weitergegangen ist. Ich hoffe inständig, dass es noch einen dritten Film geben wird, der dann wieder auf die Mythologie eingeht, um das Kapitel dann entgültig zu schließen. Bis dahin werde ich mir den zweiten Film auf jeden Fall nochmal ansehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer