LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (Serie und Filme)LOST-fans.de Forum - Akte X (Serie und Filme)

 
In diesem Thread befinden sich 369 Posts. Er wurde 52216 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 06:53:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Hört sich aber eher an als ob Du enttäuscht bist? Ich erwarte mir jetzt nicht so viel, werde es mal locker auf mich zukommen lassen. Danke für den Tipp das noch was nach dem Abspann kommt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 09:47:44nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mercy: tja, die Erwartungshaltung, ich lehne noch immer die Synchro ab und gehe deswegen nun doch nicht in´s Kino. Auf DVD und im Original wird er gekauft. Seicht hin oder her.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mogry Mogry
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 10:47:08nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also ich fand ihn toll, auch wenn mercy recht hat mit der Aussage, dass es eigentlich wie eine ganz normaler MOTW-Folge von AkteX daherkommt. Aber genau das finde ich super! Es ist da halt nur die Frage für Nicht-AkteX'ler, ob sich ein Kinobesuch lohnt. Für mich hat er es sich auf jeden Fall. Viele schöne Anspielungen auf Vergangenes ohne damit überladen zu wirken. Somit können auch alle, die die Serie nicht gesehen haben, locker der Story folgen, und sie fühlen sich durch Anspielungen sicher nicht gestört.
Auch die Story an sich hat mir gefallen. Es sind serientypisch Fragen offen geblieben und man kann sich seine eigene Meinung bilden. Es ist halt nicht alles erklärbar, bzw. welche Erklärung lässt man zu?! Auch die Nebenstory um den kranken Jungen (die unsere blöde Zeitung überflüssig fand) hat sich, meiner Meinung, gut in das Gesamtkonzept eingefügt. Das Leben von Mulder und Scully ging halt weiter, und es ist doch verständlich, das Scully hier andere Prioritäten setzt, die ihr logischerweise wichtiger erscheinen. Warum sollte man so etwas nicht aufzeigen?

Ich habe mich auf jeden Fall tierisch gefreut, es fühlte sich an als würde AkteX einfach weiter gehen, und ich würde mich über Filme im regelmäßigen Abstand einfach freuen.

Und natürlich saßen wir auch bis zum Ende des Abspanns (als einzige), obwohl wir nicht damit gerechnet haben, dass noch was kommt. War aber toll.

!!! EDIT: Hier noch eine Bemerkung zu einer Szene innerhalb des Films, nicht zum Abspann !!!
Etwas irritierend fand ich es jedoch, wie die beiden ganz plötzlich nebeneinander im Bett lagen. Gerade für Nicht-AkteX'ler dürfte das doch sehr plötzlich und überraschend gekommen sein.


- Editiert von Mogry am 25.07.2008, 11:26 -



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 10:57:03nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Damn, ich hab´s gelesen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Luke Luke  
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 11:04:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Jumptheshark
Damn, ich hab´s gelesen


Du Doofkopp Aber Du wolltest doch den Film eh nicht gucken wegen der Affleck Stimme

Aber ich kann mir aber schon denken was kommt, ich sags aber net


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 11:22:19nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ähm, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sie Endszene nicht mit der Spoilerszene übereinstimmt. War da etwas verquer in meinen Gedankengängen. Ich editiere es auch direkt noch rein!



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), Modern Family 10.22 (F), The Walking Dead 10.16 (F), Arrow 7.22 (F), Homeland 7.12 (F), The Middle 7.05, Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), The Flash 5.22 (F), Legends Of Tomorrow 4.16 (F), Rick And Morty 4.10 (F), Mr. Robot 4.07, Into The Badlands 3.14, The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.11, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.09, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Angel 2.22 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Shameless 2.10, Taboo 1.08 (F), WandaVision 1.08, Bonding 1.07 (F)


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 11:30:08nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mogry: hehe, hab ich also noch etwas worauf ich mich freuen kann

@Luke: bin doch so neugierig...

Affleck MY ASS


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


MuggelJo
Akte X (Serie und Filme) - 25.07.2008, 12:23:15nach oben

Gast

Ich hab den Film nun gestern auch im Kino gesehen (den Abspann nicht mehr; mag jemand nochmal in Tags setzen was da war?!). Also einige Stellen waren spannend und hätten was werden können, wenn nicht mal wieder nach 5min. klar gewesen wäre worum es geht. Schön auch die noch so kleinsten Anspielungen auf die Serie.
Doch der Film wurde so verkauft, dass "der Fall" an die Anfänge anknüpfen solle. Pah, ich lach mich weg, also das nun wirklich überhaupt nicht, keine klare Struktur des Films und wie mercy richtig sagt, dass Hauptaugenmerk liegt auf den beiden (Mulder und Scully). Es knüpft da an wo wir in der 9.Staffel aufgehört haben und das fand ich jetzt eher nervig von den Dialogen (und der Stimme, ich konnte mir "sawyer bist du es?" nicht verkneifen), weil eher geseiere und geschwaffel, was ich sehr schade finde. Und das ist einfach nicht Akte X von insgesamt 9 Jahren Laufspielzeit. Einen 2. Film brauch ich nicht, wenn sie das so weiterführen.

4,5/10Points


Profil von lostguy lostguy
Akte X (Serie und Filme) - 03.08.2008, 15:22:40nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn nicht wirklich gut. Mein Hauptkritikpunkt ist, wie mercy schon geschrieben hat, dass der Film sich wirklich sehr intensiv mit Mulder & Scully beschäftigt. Der ominöse Fall, in dem zu lange nichts passiert, dient wirklich nur als Initialzündung für die Konflikte der Charaktere. Mystery war in meinen Augen kaum vorhanden, was mich am meisten Schmerzt. Den Fall mit der verschwundenen Agentin an sich fand ich zwar interessant, vor allem auch die Auflösung, aber da hätte man weitaus mehr rausholen können. Das wirkte alles irgendwie lieblos dahingeklatscht und ziemlich lang ist auch nichts passiert. Was gefehlt hat war ein Knalleffekt. Akte X 2 ist wieder ein Film, der hauptsächlich die Fans der Serie anspricht (Ich hab die Serie leider nie gesehen). Ich gebe 6,5 von 10 Punkten.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 06.08.2008, 23:07:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin nun ein zweites Mal drin gewesen und hat mir nun auch besser gefallen, da ich wusste, worauf ich mich einstellen musste. Da hat er mir um einiges mehr zugesagt. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass es kein Film für Akte X-Unbedarfte ist.

Profil von Sunchy Sunchy  
Akte X (Serie und Filme) - 07.08.2008, 13:54:35nach oben

142 Posts: Lost One


Hm, tja, ich finde mit der Scene, die nach dem Abspann gezeigt wird, ist doch eigentlich klar, dass es keinen dritten Film geben wird (je nachdem, wie man das Ende deutet)....leider ..freuen würde ich mich natürlich auch riesig

Hoffe, das zählt noch nicht zum "spoilen"

Im Großen und Ganzen fand ich den Film gut....denke aber auch eher, dass es eine Story für eine Serie gewesen wäre...
Akte-X Fans kommen irgendwie dennoch auf ihre Kosten, weil (wie ja schon gesagt wurde) es ein Augenschmaus ist, die beiden wieder auf der Leinwand zu sehen

Ist das echt die Stimme vom Affleck?

Ich fand die Bettscene auch für Akte-X kenner doch sehr überaschend. Ein nicht-Kenner dürfte eher vermuten, dass da schonmal was gelaufen ist....fand auch komisch, dass sie sich plötzlich dutzen.


Aber vielleicht habe ich auch damals die letzten Staffeln nicht wirklich zuende geguckt, so dass ich auch nicht alles weiß.
wird in der Serie noch klar, dass die beiden einen Sohn hatten?


Zum Schluss habe ich mit noch ein Kinoplakat abgestaubt...

Wieso kostet Kino bei euch nur 3,50, und bei uns 4,50€? .....geht ihr ins Cinemax?

- Editiert von JohnnySinclair am 07.08.2008, 14:14 -


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


Profil von Vroni Vroni
Akte X (Serie und Filme) - 07.08.2008, 18:46:13nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Zitat:
Original von Sunchy
Ist das echt die Stimme vom Affleck?

Wieso kostet Kino bei euch nur 3,50, und bei uns 4,50€? .....geht ihr ins Cinemax?


Bei euch kostet das Kino nur 4,50?? Ich zahl im besten Fall mit Studentenausweis 5,50... Im Cinemaxx...

Und ja, ist die Stimme von Ben Affleck

Zitat:
Aber vielleicht habe ich auch damals die letzten Staffeln nicht wirklich zuende geguckt, so dass ich auch nicht alles weiß.
wird in der Serie noch klar, dass die beiden einen Sohn hatten?


Ja, das wird sogar ein ziemlich großer Handlungsbogen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Also Serienfans, die bis zum Ende ab und an geschaut haben, kennen die Storyline um den Sohn.
Mihihi, als die Szene da im Film kam, hat das Mädel neben mir nur so gesagt: "Häh, jetzt check ich gar nix mehr?"





Profil von Sunchy Sunchy  
Akte X (Serie und Filme) - 07.08.2008, 22:36:15nach oben

142 Posts: Lost One


Das kostet natürlich nur am Kinotag bei uns 4,50€, sonst zahlt ich auch je nach Filmlänge und Studentenausweis zwischen 5,50€ und 8€...

Na, dann war ich damals wohl echt kein treuer Fan ...hoffe, das passiert mir mit Lost nicht


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 07.08.2008, 23:43:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Sunchy:

Das Ende nach dem Ende soll eigentlich nur Gillian und David zeigen, und nichts mit den Charakteren zu tun haben. So habe ich es zumindest in einem Forum gelesen. Aber natürlich kann es auch als Notlösung(-ende) dienen, falls doch kein dritter Film produziert wird, welches von dem Erfolg dieses Streifens abhängt. Ich hoffe aber, dass noch einer kommt, der dann die Mythologie vom Serienfinale zu einem Ende bringt. Das Datum steht eben schon fest.

Du fandest die Bettszene überraschend? Ich hätte alles andere komisch gefunden. Ich meine, die beiden sind seit Ende Staffel 8 zusammen, bzw. ein Paar. Das William ihr gemeinsamer Sohn istm, wird im Serienfinale offiziell. Wann es passiert ist, ist unklar. Ich vermute 7. Staffel "all things". Dutzen tun sie sich endlich in der 9. Staffel. Das war vorher einfach nur noch unglaubhaft, weil es die Synchronleute nicht gecheckt haben, dass die beiden sich immer mit den Hinternamen anreden. Naja.


Und wieso Ben Afflecks Stimme? Ich denke eher an Sawyer. Vor allem mit dem "Is' was, Doc?"


Profil von Kazooie Kazooie
Akte X (Serie und Filme) - 10.08.2008, 18:57:35nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von Sunchy
Ist das echt die Stimme vom Affleck?


Je nachdem welche Ben Affleck Filme man gesehen hat, ja. In etwa genauso oft wird er vom "Jack" Sprecher Peter Flechtner synchronisiert. (z.B. Armageddon, Pearl Harbor oder Dare Devil)


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 11.08.2008, 01:30:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe mich schon gewundert, warum alle mit Ben Affleck kommen, aber ich habe von ihm auch nur Armageddon und Pearl Harbor (also der Jack-Synchro) gesehen.

Profil von Reno Reno
Akte X (Serie und Filme) - 11.08.2008, 01:46:08nach oben

1986 Posts: Hunter


Würded ihr den neuen Akte X film eigentlich empfehlen?
Hab gelesen,dass
Das Ende irgendwie logisch erklärbar is und ,dass es da nichtmehr swelche genialen Plots wie im ersten Teil gibt.

Stimmt das oder ist der Film trotzdem sehenswert?



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Akte X (Serie und Filme) - 11.08.2008, 02:59:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was hat denn in deinem Spoiler das Eine mit dem Anderen zu tun? Kennst du denn die Serie? Also wenn du sie noch nie, bzw. eher unregelmäßig gesehen hast, wird er dir sicher nicht so sehr gefallen. Ich find ihn nach Zweimal-Sehen okay, aber der Über-Film ist er jetzt nicht.

Profil von Hellboy Hellboy
Akte X (Serie und Filme) - 12.08.2008, 01:36:19nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Ich habe noch nie Akte X geguckt, nichtmal eine Szene. Aber David Duchovny ist in Californication einfach nur geil und ich hab jetz irgendwie Bock ihn als FBI Agent zu sehen . Hier liest man ja auch nur gutes über die Serie.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


MuggelJo
Akte X (Serie und Filme) - 12.08.2008, 01:42:57nach oben

Gast

@Hellboy: Akte X ist einfach nur geil! Die Sendung hat meine Jugend geprägt Bis zur 7. Staffel echt genial, 8. kann man gucken, die Neunte hab ich immernoch nicht komplett gesehen, da wirds für mich persönlich schwach. Aber als ganzes betrachtet unbedingt empfehlenswert, wenn man Mystery, Horror, Thriller und a bissl Drama mag.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer