LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Final Season - Season 6LOST-fans.de Forum - Final Season - Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 308 Posts. Er wurde 73797 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Roger Workman
Final Season - Season 6 - 07.09.2009, 16:02:07nach oben

Gast

aber dennoch wäre es absoluter unsinn @ shannon fan ich meine wenn doch die vergangenheit nicht exestiert wie soll man sich dann an etwas erinnern ? das wäre doch ein wenig zu absurd oder ?

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Final Season - Season 6 - 07.09.2009, 18:11:51nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ roger workman
ja da hast recht. is der haken an der ganzen sache




Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 07.09.2009, 19:26:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Roger Workman: gute Theorie, so können sich die Fans das richtige Ende aussuchen und selbst entscheiden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


pgdNorz
Final Season - Season 6 - 13.09.2009, 11:59:51nach oben

Gast

Vielleicht werden wir im Zuge dessen ja dann mal auch erfahren, warum Faraday weinen musste, als er das 815-Wrack sah...

NORZ!!!


HanSolo
Final Season - Season 6 - 13.09.2009, 17:26:16nach oben

Gast

Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?

Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.

Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.

Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".

Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.


Profil von stepser stepser
Final Season - Season 6 - 16.09.2009, 23:43:31nach oben

489 Posts: Stranded One

Ganz ehrlich, als sich zunehmend andeutete, dass ein Paralleluniversum, und eine alternative Zeitlinie das Thema von Staffel 6 werden, habe ich schon mit Lost abgeschlossen, und sehe Staffel 5 als Ende der Serie.

Sorry, wenn ihr das jetzt seltsam findet, aber einen größeren Schwachsinn als das Paralleluniversum kann es in meinen Augen nicht geben.


benfeb08.02.81
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 01:32:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Ganz ehrlich, als sich zunehmend andeutete, dass ein Paralleluniversum, und eine alternative Zeitlinie das Thema von Staffel 6 werden, habe ich schon mit Lost abgeschlossen, und sehe Staffel 5 als Ende der Serie.

Sorry, wenn ihr das jetzt seltsam findet, aber einen größeren Schwachsinn als das Paralleluniversum kann es in meinen Augen nicht geben.
wieso das denn?klingt meiner meinung nach sehr interessant.


Profil von stevie81 stevie81
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 10:37:00nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Gibt´s eigentlich irgendwo schon ne Disskusion über das Poster zur finalen Staffel??

Wieso gucken alle nach vorne und nur Locke nach hinten?
Meint ihr es hat irgendwie eine Relevanz wo man in dieser Reihe steht?
Mich wurdest´s zum Beispiel, dass Daniel ganz an der Ecke steht.

Oder einfach halt nur ein Promobild?


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 11:02:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


würd sagen es ist einfach nur ein Promobild

aber bei Locke

entweder weil er ja tot ist und noch immer Nemesis seine Gestalt angenommen hat, oder ein ganz spezieller Grund, den wir erst in Season 6 erfahren!





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stevie81 stevie81
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 11:04:49nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Mhh... da wir uns ja jetzt hier auf ABC-Ebene befinden, hätte ich jetzt gesagt, dass dein spoiler kein wirklicher Spoiler ist, oder?


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von mercy mercy
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 12:42:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, es soll einfach symbolisieren, dass er die Gegenseite darstellt. Ein Gegner. Die Losties sind ja (vorerst) auf einer Seite. Selbst wohl Richard und Ben.

pgdNorz
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 14:33:36nach oben

Gast

Ich find's faszinierend, dass einige Leute die 6. Staffel verteufeln, bevor überhaupt irgendjemand was zur Qualität dieser sagen kann! Aber einigen Menschen wird mensch es vermutlich nie recht machen können, bzw. es nicht allen Menschen recht machen können... wie auch immer...
Ich freu mich auf die sechste Season und vertrau darauf, dass die Produzenten nicht so dämlich sind, wie einige hier denken, dass sie seien...

NORZ!!!


Samael
Final Season - Season 6 - 21.09.2009, 22:24:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?

Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.

Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.

Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".

Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.


in einer alternativen zeitlinie (wie sie zweifellos wohl doch vorkommt siehe setberichte vom LAX) gibt es aber keine erinnerungen an den 1. versuch - dieser hat nie stattgefunden. bis zum zeitpunkt als faraday die idee mit der bombe hatte ist alles in beiden universen gleich abgelaufen, da ab da etwas geändert wurde.
irgendwann im ersten drittel der staffel werden die alternativen zeitlinien zusammengfügt (fox hat gesagt, das im ersten drittel zwei zeitebenen zusammenkommen).
bis dahin muss in beiden universen etwas passieren was auf das exakt gleiche hinführt. das exakt gleiche.
ab da läuft die zeit dann wieder in einer linie.

das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte.


Bender_007
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:04:14nach oben

Gast

was haltet ihr von der theorie das nur EINER von den Losties sich an alles erinnern kann und genau diese Person dafür sorgen muss das alles wieder seinen richtigen verlauf nimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:11:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das wäre auf jeden Fall interessanter, als wenn sich alle erinnern könnten. Ich denk aber, dazu ist in S6 (leider) zu wenig Platz ...

Profil von Jack23 Jack23
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:13:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Stell ich mir aber auch ganz interessant vor. Diese eine Person hätte es dann natürlich ziemlich schwer alle anderen zu überzeugen...




Profil von House House
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:25:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das müsste dann selbstverständlich Jack sein.

Samael
Final Season - Season 6 - 23.09.2009, 00:10:27nach oben

Gast

aber kann sich eine person überhaupt erinnern, wenn es nie passiert ist?
in einem paralleluniversum kann es doch keine erinnerungen geben, weil es nie den incident gab - desmond nie für den absturz gesorgt hat.


Profil von stevie81 stevie81
Final Season - Season 6 - 23.09.2009, 09:25:25nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich denke, dass Entweder Locke oder aber Desmond eine sehr wichtige Rolle spielen wird....
Locke, weil er ja sowieso eine tiefgehende Beziehung mit der Insel hat und mit dem Rücken zu uns steht auf dem Bild.. Das muss ja irgendwas bedeuten..
Oder aber Desmond, weil auf Ihn ja die Regeln nicht zutreffen, wie Daniel es so schön gesagt hat.

Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es kaum was "neues" geben wird in der 6ten Staffel... Es gibt doch eigentlich viel zu viele Fragen, die beantwortet werden müssten...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Nizzl Nizzl
Final Season - Season 6 - 23.09.2009, 23:17:10nach oben

371 Posts: Stranded One


mag mal jemand den link zu dem poster posten?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer