ABC-Spoiler-Board > Final Season - Season 6LOST-fans.de Forum - Final Season - Season 6
In diesem Thread befinden sich 308 Posts. Er wurde 76998 mal gelesen. [ Seite: 12345678910111213141516 ]
Ratatui
Final Season - Season 6 - 03.09.2009, 22:38:13
war der letzte stand nicht, dass es ein eindeutiges ende gibt, welches auf der insel spielt? dann wäre diese alternative endgeschichte wohl gestrichen (wäre au schrecklich schlecht)
iMars89
Final Season - Season 6 - 06.09.2009, 16:32:53
Ich fände einen Reset total genial! Ich stelle mir das so vor:
815 landet sicher in LAX. Ana-Lucia, Boone, Shannon, alle leben. Keiner erinnert sich an die Insel. Doch auf einmal bekommen alle Flashes! Erinnerungsfetzen von Dingen, die auf der Insel passiert sind und von denen sie denken es wäre nie passiert. Dann begegnen sich manche Passagiere auf der Straße und erkennen sich irgendwie wieder ...und alles setzt sich wieder zusammen und sie verstehen was wirklich passiert ist. Dann geht's ab!!! Ab zu Widmore, Faraday, Hawking...
Das ist auch meine Theorie wieso Desmond diese Visionen hat. Vielleicht wurde er auch resettet und hat das alles schonmal durchlebt und weiß deswegen was passieren wird. Ka, ob das irgendwie Sinn machen würde...
Die 70er-Zeitlinie wird dann nebenbei auch fortgeführt...
Shannon Fan
Final Season - Season 6 - 06.09.2009, 18:48:19
@ iMars89
erstmal ein hallo und viel spass hier im forum
also wie du es beschreibst mit dem reset finde ich nich schlecht
so könnte ich es mir auch vorstellen. vor allem weil man alte lieb gewonnene charaktere wieder sehen würde
Roger Workman
Final Season - Season 6 - 07.09.2009, 16:02:07
Gast
aber dennoch wäre es absoluter unsinn @ shannon fan ich meine wenn doch die vergangenheit nicht exestiert wie soll man sich dann an etwas erinnern ? das wäre doch ein wenig zu absurd oder ?
Shannon Fan
Final Season - Season 6 - 07.09.2009, 18:11:51
2088 Posts: Hunter Stern des Südens
@ roger workman
ja da hast recht. is der haken an der ganzen sache
Ric
Final Season - Season 6 - 07.09.2009, 19:26:26
6205 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
@ Roger Workman: gute Theorie, so können sich die Fans das richtige Ende aussuchen und selbst entscheiden
EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON
pgdNorz
Final Season - Season 6 - 13.09.2009, 11:59:51
Gast
Vielleicht werden wir im Zuge dessen ja dann mal auch erfahren, warum Faraday weinen musste, als er das 815-Wrack sah...
NORZ!!!
HanSolo
Final Season - Season 6 - 13.09.2009, 17:26:16
Gast
Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?
Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.
Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.
Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".
Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.
stepser
Final Season - Season 6 - 16.09.2009, 23:43:31
489 Posts: Stranded One
Ganz ehrlich, als sich zunehmend andeutete, dass ein Paralleluniversum, und eine alternative Zeitlinie das Thema von Staffel 6 werden, habe ich schon mit Lost abgeschlossen, und sehe Staffel 5 als Ende der Serie.
Sorry, wenn ihr das jetzt seltsam findet, aber einen größeren Schwachsinn als das Paralleluniversum kann es in meinen Augen nicht geben.
benfeb08.02.81
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 01:32:33
Gast
Zitat:
Original von stepser
Ganz ehrlich, als sich zunehmend andeutete, dass ein Paralleluniversum, und eine alternative Zeitlinie das Thema von Staffel 6 werden, habe ich schon mit Lost abgeschlossen, und sehe Staffel 5 als Ende der Serie.
Sorry, wenn ihr das jetzt seltsam findet, aber einen größeren Schwachsinn als das Paralleluniversum kann es in meinen Augen nicht geben.
wieso das denn?klingt meiner meinung nach sehr interessant.
stevie81
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 10:37:00
501 Posts: Button Pusher
Gibt´s eigentlich irgendwo schon ne Disskusion über das Poster zur finalen Staffel??
Wieso gucken alle nach vorne und nur Locke nach hinten?
Meint ihr es hat irgendwie eine Relevanz wo man in dieser Reihe steht?
Mich wurdest´s zum Beispiel, dass Daniel ganz an der Ecke steht.
Oder einfach halt nur ein Promobild?
I never understood Trekkies...
Until I became a Lostie...
Ric
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 11:02:06
6205 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
würd sagen es ist einfach nur ein Promobild
aber bei Locke
Spoiler anzeigen / verbergenentweder weil er ja tot ist und noch immer Nemesis seine Gestalt angenommen hat, oder ein ganz spezieller Grund, den wir erst in Season 6 erfahren!
EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON
stevie81
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 11:04:49
Mhh... da wir uns ja jetzt hier auf ABC-Ebene befinden, hätte ich jetzt gesagt, dass dein spoiler kein wirklicher Spoiler ist, oder?
I never understood Trekkies...
Until I became a Lostie...
mercy
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 12:42:20
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Ich vermute, es soll einfach symbolisieren, dass er die Gegenseite darstellt. Ein Gegner. Die Losties sind ja (vorerst) auf einer Seite. Selbst wohl Richard und Ben.
pgdNorz
Final Season - Season 6 - 17.09.2009, 14:33:36
Gast
Ich find's faszinierend, dass einige Leute die 6. Staffel verteufeln, bevor überhaupt irgendjemand was zur Qualität dieser sagen kann! Aber einigen Menschen wird mensch es vermutlich nie recht machen können, bzw. es nicht allen Menschen recht machen können... wie auch immer...
Ich freu mich auf die sechste Season und vertrau darauf, dass die Produzenten nicht so dämlich sind, wie einige hier denken, dass sie seien...
NORZ!!!
Samael
Final Season - Season 6 - 21.09.2009, 22:24:05
Gast
Zitat:
Original von HanSolo
Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?
Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.
Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.
Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".
Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.
in einer alternativen zeitlinie (wie sie zweifellos wohl doch vorkommt siehe setberichte vom LAX) gibt es aber keine erinnerungen an den 1. versuch - dieser hat nie stattgefunden. bis zum zeitpunkt als faraday die idee mit der bombe hatte ist alles in beiden universen gleich abgelaufen, da ab da etwas geändert wurde.
irgendwann im ersten drittel der staffel werden die alternativen zeitlinien zusammengfügt (fox hat gesagt, das im ersten drittel zwei zeitebenen zusammenkommen).
bis dahin muss in beiden universen etwas passieren was auf das exakt gleiche hinführt. das exakt gleiche.
ab da läuft die zeit dann wieder in einer linie.
das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte.
Bender_007
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:04:14
Gast
was haltet ihr von der theorie das nur EINER von den Losties sich an alles erinnern kann und genau diese Person dafür sorgen muss das alles wieder seinen richtigen verlauf nimmt
Strandkorb
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:11:49
3300 Posts: Leader Moderator
Das wäre auf jeden Fall interessanter, als wenn sich alle erinnern könnten. Ich denk aber, dazu ist in S6 (leider) zu wenig Platz ...
Jack23
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:13:35
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Stell ich mir aber auch ganz interessant vor. Diese eine Person hätte es dann natürlich ziemlich schwer alle anderen zu überzeugen...
House
Final Season - Season 6 - 22.09.2009, 23:25:52
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
Das müsste dann selbstverständlich Jack sein.
Samael
Final Season - Season 6 - 23.09.2009, 00:10:27
Gast
aber kann sich eine person überhaupt erinnern, wenn es nie passiert ist?
in einem paralleluniversum kann es doch keine erinnerungen geben, weil es nie den incident gab - desmond nie für den absturz gesorgt hat.
stevie81
Final Season - Season 6 - 23.09.2009, 09:25:25
Also ich denke, dass Entweder Locke oder aber Desmond eine sehr wichtige Rolle spielen wird....
Locke, weil er ja sowieso eine tiefgehende Beziehung mit der Insel hat und mit dem Rücken zu uns steht auf dem Bild.. Das muss ja irgendwas bedeuten..
Oder aber Desmond, weil auf Ihn ja die Regeln nicht zutreffen, wie Daniel es so schön gesagt hat.
Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es kaum was "neues" geben wird in der 6ten Staffel... Es gibt doch eigentlich viel zu viele Fragen, die beantwortet werden müssten...