LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / Final Season - Season 6LOST-fans.de Forum - Final Season - Season 6
In diesem Thread befinden sich 308 Posts.
Final Season 07.05.2009, 19:47Strandkorb
Alles zu Finales Staffel nun hier rein.

keep the thread clean ;)

- Editiert von Strandkorb am 07.05.2009, 20:22 -
Final Season - Season 6 07.05.2009, 20:53Samael
na dann fang ich doch mal an:

Zitat:
WHAT'S TO COME

Lost boss Damon Lindelof attended the excellent Juan-Manuel Rocha-hosted Comics on Comics event at Meltdown on Sunset tonight. He offered the assembled crowd several very interesting insights about the future of Lost.

VOTE NO ON MIDI-CHLORIANS: Damon gave us a sense of what kind of Lost questions will be answered, and which other mysteries won't explicitly be explained by the end of the series: "There are certain questions about the show that I'm very befuddled by like, 'What is the Island?' or 'What do the numbers mean?' We're going to be explaining a little more about the numbers, maybe significantly more about the numbers, but what do you mean by 'What do the numbers mean?' What is a potential answer to that question? I feel like you have to be very careful about entering into midi-chlorian territory...I grew up on Star Wars, I've seen the Star Wars movies hundreds of times, I can recite them chapter and verse, and never once did anyone ever say to me or did it occur to me to say, 'What is the Force, exactly? Can you explain that for me, better than Alec Guinness does?' I understand, 'When are we going to find out about Libby?' That's a very finite question. 'Who is Jacob?' OK, yes, we've been talking to this guy named Jacob, so those questions then should have answers, but 'What is the Island?' That starts to get into 'What is the Force?' It is a place. I can't explain to you why it moves through space-time, it just does. You have to accept the fact that it does." Can you live with that?

SURVEY SAYS, ZZZT! WRONG ANSWER: Regarding the approaching final season and possible fan reaction to the accompanying reveals, Damon says, "There isn't a perfect way to end the show, but the end inevitably approaches and so the show has to start answering more and more questions. To me the greatest thing about Lost, just in terms of writing it, was that [over the years] the show could ask a question, and everyone [watching] could say 'Here's what I think the answer to that is.' And next year we're basically going to spend the entire season telling you you're wrong. 'Here's the actual answer to that question.' And you're going to say, 'S--t, my answer was actually much better.' " Have you been satisfied or displeased with the answers we've gotten so far?

HOW IT ENDS: Just as an insight into Damon's mind (and thus a pointer to possible plans for the Lost series ender), you might be interested to know that the M*A*S*H finale is Damon's all-time favorite series conclusion.

MORE SERIES FINALE CLUES: Damon says that when the show ends, "All of the character resolutions will be very defined. There is going to be no cut to black. The show for me and Carlton [Cuse] and J.J. [Abrams] and all the people writing it—it's not about the Island. The Island is where it takes place. It's about this group of people who crashed on the Island on Sept. 22, 2004, and how they influenced the history of the Island in some ways and had a very significant and pivotal role to play there. You're going to see that role play out, and their fates will all be resolved by the end of the series—that's the story that we're telling. In terms of every little bit of minutiae about the Island itself...there will be questions [left unanswered] after the show [ends]."

LIBBY SAYS HI: Libby's story will not be wrapped up on the show. Says Damon, "I have learned that if you kill someone off the show, they are less likely to cooperate with you." Basically, Cynthia Watros is busy until further notice and they can't explain Libby without her, at least not in any way that shows her story rather than annoyingly tells her story. What's the takeaway for us fans? Next time you've got Damon cornered, don't waste your breath asking about Libby. Instead, bust his chops about another very important blonde: Claire! Where is that little minx, anyway?

THE SUM IS 108: This one goes out to all the Lostpedians out there. Damon said, "Here's the story with numbers. The Hanso Foundation that started the Dharma Initiative hired this guy Valenzetti to basically work on this equation to determine what was the probability of the world ending in the wake of the Cuban Missile Crisis. Valenzetti basically deduced that it was 100 percent within the next 27 years, so the Hanso Foundation started the Dharma Initiative in an effort to try to change the variables in the equation so that mankind wouldn't wipe it itself out." This information, in more convoluted form, was leaked out via the online games rather than explained on the show itself, says Damon, because, "That would be the worst thing ever. We have to make the show for the hardcore fans who care about the numbers, but we also have to make it for my mom, who just wants Sawyer to take his shirt off."

SO THERE: While discussing Wolverine and the role of canon in comic adaptations, Damon said, "At the end of the day, you can do anything you want [as a storyteller] so long as it's cool." Certainly applies to Lost too, don't you think?

Source: E!Online


also ich finde midichlorianer auch scheiße, aber worin die macht der insel steckt hätte ich schin gewünscht zu erfahren. warum springt sie von ort zu ort, warum kann sie menschen durch die zeit reisen lassen, warum hat sie die möglichkeit mit john zu reden...
da erwarte ich schon eine erklärung., denn seit season 1 fragen wir uns:
what is the island?
Final Season - Season 6 08.05.2009, 02:24dsc
wow...das klingt nach supergau...
ich hoffe das es sich mal wieder um eine "finte" von damon handelt...
denn wenn am ende "das rätsel" nicht ausreichend erklärt wird, dann weiß ich schon was ich nächstes jahr bei ebay verticken werde :(

und das ganze noch mit "der macht" von star wars gleichzusetzen...naja ich weiß nicht...war für mich nie ein so zentrales geheimnis von star wars...die filme funktionierten irgendwie anders... sie war nie "so" zentral wie die insel...

bin geschockt... :motz:
Final Season - Season 6 08.05.2009, 11:32Naily
Also all diese Aussagen finde ich persöhnlich vollkommen befriedigend.
Zumindest objektiv gesehen, klar als High-End-Fan wünscht man sich die aufklärung jedes Details aber das geht nun mal nicht und das sollte jedem auch vorher klar gewesen sein.

Außerdem dürfen ruhig kleine Mysterien offen bleiben, so wird sich auch nach dem Ende eine kleine Fangemeinde erhalten bleiben und weiter über die kleinen Geheimnisse diskutieren. Es werden Freiheiten für Fanfiktion offen bleiben.

Wie die Story bissher steht währe eine erklärung über die Insel auch total unpassend, die Insel wurde seid je her von den verschiedensten Fraktionen bewohnt und bekämpft, keine dieser Fraktionen wird wissen warum woher und was es mit der Insel in ihrem Ursprung auf sich hat. Von daher, woher sollen die den alle wissen was es mit der Insel auf sich hat, also finde ich müssen wir es auch nicht wissen.

Die Zahlen, ja klar wir wollen wissen wie sich die Valenzentigleichung genau zusammensetzt, was beduetet jede einzelne der zahlen wie wurde sie berechnet etc... aber währe es nicht auch wundervoll wenn wir zb in drei jahren ein Buch im Laden finden mit dem Titel: Valenzentigleihcung ;)
Final Season - Season 6 08.05.2009, 11:53Samael
Zitat:
Original von Naily
Also all diese Aussagen finde ich persöhnlich vollkommen befriedigend.
Zumindest objektiv gesehen, klar als High-End-Fan wünscht man sich die aufklärung jedes Details aber das geht nun mal nicht und das sollte jedem auch vorher klar gewesen sein.

Außerdem dürfen ruhig kleine Mysterien offen bleiben, so wird sich auch nach dem Ende eine kleine Fangemeinde erhalten bleiben und weiter über die kleinen Geheimnisse diskutieren. Es werden Freiheiten für Fanfiktion offen bleiben.

Wie die Story bissher steht währe eine erklärung über die Insel auch total unpassend, die Insel wurde seid je her von den verschiedensten Fraktionen bewohnt und bekämpft, keine dieser Fraktionen wird wissen warum woher und was es mit der Insel in ihrem Ursprung auf sich hat. Von daher, woher sollen die den alle wissen was es mit der Insel auf sich hat, also finde ich müssen wir es auch nicht wissen.

Die Zahlen, ja klar wir wollen wissen wie sich die Valenzentigleichung genau zusammensetzt, was beduetet jede einzelne der zahlen wie wurde sie berechnet etc... aber währe es nicht auch wundervoll wenn wir zb in drei jahren ein Buch im Laden finden mit dem Titel: Valenzentigleihcung ;)


seit vier jahren wir mir serviert: what is the island
i don't know?

daird man doch schon von season 1 aus geködert, dass man es jetzt nicht aufklären kann, aber dass es irgendwann mal aufgeklärt wird.
das ist doch wohl das größte mysterium überhaupt. ich muss ja nicht wissen, wie die insel jetzt plattentektonisch entstanden ist, aber ich will schon wissen, warum dort so wundersame dinge passieren können.
Final Season - Season 6 08.05.2009, 14:03dsc
@ naily

zu sagen, das wir auch nicht wissen müssen was es mit der insel auf sich hat grenzt an blasphemie :ugly:
und warum es unpassend wäre zu erklären worum es sich bei der insel handelt, verstehe ich auch nicht so wirklich...woher willst du wissen, das keine der fraktionen über alle geheimnisse bescheid weiß bzw. es mal eine gab die es wußte?

ich bin großer lynch fan und bin es gewohnt in alles etwas hineininterpretieren zu müssen, aber so funktioniert lost eben nicht...die macher bauen in ihrer serie fragen auf die beantwortet werden müßen, ansonsten ist die serie kein pfifferling mehr wert...hier geht es nicht um die hohe kunst der filmemacherei sondern um eine unterhaltungsshow auf hohem niveau...

hab kein problem damit, wenn das ganze so gestaltet wird, das man am ende über das eine oder andere diskutieren kann, aber ich will eine antwort darauf was die insel ist...darauf basiert die serie und ohne das ist sie nichts wert...
ansonsten hätte ich auch alles in nem new yorker hochhaus abspielen lassen können...das bekommt dann auf einmal beine und versteckt sich in anderen städten...klingt völlig beknackt, oder? :ugly:
Final Season - Season 6 08.05.2009, 14:42Roger Workman
Zitat:
hab kein problem damit, wenn das ganze so gestaltet wird, das man am ende über das eine oder andere diskutieren kann, aber ich will eine antwort darauf was die insel ist...darauf basiert die serie und ohne das ist sie nichts wert...
ansonsten hätte ich auch alles in nem new yorker hochhaus abspielen lassen können...das bekommt dann auf einmal beine und versteckt sich in anderen städten...klingt völlig beknackt, oder? [:ugly:]


Ja so ziemlich :ugly: Aber im Grunde ist LOST ja nicht wircklich mehr, oder ? Hin und wieder wechselt ein Mieter und das wars schon ich bin seit anfang der 4. Staffel frustriiert das die Serie immer unnatürlicher wird und es leider bicht alles aufgeklärt werden kannn. Jetzt mal ehrlich wer wünscht sich nicht zwanghaft zu wissen ob alles aus einem Zweck passieert ist oder alles zufall war, was die zahlen bedeuten, wie Ekos Beachcraft auf die Insel gekommen ist (kann man sich ja denken, wäre trozdem nett es zu bestätigen), was das monster ist, warum die Autoren Jack nicht schon im Pilot Film getötet haben usw... :rolleyes:
Final Season - Season 6 08.05.2009, 15:10Samael
also ich kann mir nicht denken, wie ein kleines flugzeug mit benzin für gerade mal einen trip nach tunesien (;)) von nigeria bis in den südpazifik fliegen kann
Final Season - Season 6 08.05.2009, 17:06hybrid
Zitat:
Original von Jacob
also ich kann mir nicht denken, wie ein kleines flugzeug mit benzin für gerade mal einen trip nach tunesien (;)) von nigeria bis in den südpazifik fliegen kann


maybe someone moved the island... :-)
Final Season - Season 6 08.05.2009, 17:16Samael
nach tunesien?
Final Season - Season 6 10.05.2009, 20:02Roger Workman
nein aber kann doch sein das der teleport während des Incident umgekert wurde uns so JEmi zur Insel kam als sie über Tunesien waren
Final Season - Season 6 10.05.2009, 20:19Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Roger Workman
nein aber kann doch sein das der teleport während des Incident umgekert wurde uns so JEmi zur Insel kam als sie über Tunesien waren


dann hätten aber der schwerverletzte jemi und sein begleiter mit flugzueeug ein rad in tunesien drehen müssen?!
weil eine anomalie zur insel primeval-like ist unvorstellbar denke ich.

- Editiert von Hugo.Reyes am 10.05.2009, 20:26 -
Final Season - Season 6 11.05.2009, 09:10Samael
zumal der incident 1977 war und yemi irgendwann in den 90ern zur insel fliegt
Final Season - Season 6 11.05.2009, 09:28hybrid
Also wenn man Mrs. Hawking und ihrem Pendel glauben schenkt dann müsste sich die Insel ja immer bewegen. Also ist es doch nicht zu abwegig das Sie auch mal vor der Küste Afrikas aufgetaucht ist. Dann lassen wir noch den Zufall hinzukommen wie bei den 0815er, die auch einfach so mal ein paar Kilometer vom Kurs abgekommen sind und schon haben wir genau die gleich Situation.
Final Season - Season 6 11.05.2009, 10:01Samael
aber warum haben wir tunesien in verbindung als ein-und ausgang zur insel jetzt schon 4 mal gehabt:
eisbär
beechcraft
ben
locke

ich glaub da nicht mehr an einen zufall, und hoffe, dass diese macht der insel noch erkärt wird.
Final Season - Season 6 14.05.2009, 12:52Samael
erster trailer auf darkufo!

ist das jacks auge? oder das von kate?
Final Season - Season 6 14.05.2009, 13:27KnightRfS
Zitat:
Original von Samael
erster trailer auf darkufo!

ist das jacks auge? oder das von kate?


Es ist das von Jack. Und zwar vom Session 1 Opener.
Final Season - Season 6 14.05.2009, 16:54Gary
Heute sind mir irgendwie folgende Gedanken gekommen:

Wenn die Bombe gezündet wird und die Insel dadurch zerstört wird, könnte es doch sein, dass quasi eine Art "Restart" erfolgt, weil ja so einiges schiefgelaufen ist.

Irgendwie fände ich es richtig cool, wenn es wieder mit der ersten Szene der 1. Staffel losgeht (was ja durch den Trailer sogar bekräftigt würde) und alles noch einmal im Schnelldurchlauf (vielleicht aus anderen Blickwinkeln - z.B. aus Sicht der Anderen) gezeigt wird - bis zu der Stelle, in der der Verlauf "fehlerhaft" geworden ist.

In einer der letzten Folgen wurde ja Desmond mit einer Schusswunde ins Krankenhaus eingeliefert und Eloise sagt zu Penny, dass Desmond ein Faktor sei, der nie berechnet wurde.

Wenn nun also im "Rerun" der Faktor Desmond wegfällt, oder etwas was er getan (oder nicht getan) hat verhindert wird, verläuft dann vielleicht alles einigermaßen ordnungsgemäß und die Insel fliegt nicht in die Luft (und alles wird gut). :D

Hätte Desmond z.B. Charly nicht immer wieder gerettet, hätte dieser nicht den Störsender abschalten können (Code = Melodie -> Programmierer war Musiker).
Dadurch wären die Frachterleute nicht auf die Insel gekommen, das Rad hätte nicht gedreht werden müssen und somit wären auch keine Zeitsprünge entstanden.

Die Zeitsprünge könnten ja eine Art Nebenwirkung der Kurskorrekur gewesen sein, die allerdings aufgrund so tiefgreifender Änderungen (z.B. Losties verlassen die Insel, Ben statt Locke dreht am Rad, etc.) außer Kontrolle geraten ist.

Was haltet ihr von dieser Tehorie?
Final Season - Season 6 14.05.2009, 17:20Samael
Zitat:
Original von Gary
Heute sind mir irgendwie folgende Gedanken gekommen:

Wenn die Bombe gezündet wird und die Insel dadurch zerstört wird, könnte es doch sein, dass quasi eine Art "Restart" erfolgt, weil ja so einiges schiefgelaufen ist.

Irgendwie fände ich es richtig cool, wenn es wieder mit der ersten Szene der 1. Staffel losgeht (was ja durch den Trailer sogar bekräftigt würde) und alles noch einmal im Schnelldurchlauf (vielleicht aus anderen Blickwinkeln - z.B. aus Sicht der Anderen) gezeigt wird - bis zu der Stelle, in der der Verlauf "fehlerhaft" geworden ist.

In einer der letzten Folgen wurde ja Desmond mit einer Schusswunde ins Krankenhaus eingeliefert und Eloise sagt zu Penny, dass Desmond ein Faktor sei, der nie berechnet wurde.

Wenn nun also im "Rerun" der Faktor Desmond wegfällt, oder etwas was er getan (oder nicht getan) hat verhindert wird, verläuft dann vielleicht alles einigermaßen ordnungsgemäß und die Insel fliegt nicht in die Luft (und alles wird gut). :D

Hätte Desmond z.B. Charly nicht immer wieder gerettet, hätte dieser nicht den Störsender abschalten können (Code = Melodie -> Programmierer war Musiker).
Dadurch wären die Frachterleute nicht auf die Insel gekommen, das Rad hätte nicht gedreht werden müssen und somit wären auch keine Zeitsprünge entstanden.

Die Zeitsprünge könnten ja eine Art Nebenwirkung der Kurskorrekur gewesen sein, die allerdings aufgrund so tiefgreifender Änderungen (z.B. Losties verlassen die Insel, Ben statt Locke dreht am Rad, etc.) außer Kontrolle geraten ist.

Was haltet ihr von dieser Tehorie?


nicht viel - sorry für die harsche wortwahl ;)
ich denke einfach es gibt noch so viel zu klären bezüglich der mythologie, dass ein erneuter durchlauf der zeit nach dem absturz für 16 folgen einfach zu viel wäre.
Final Season - Season 6 14.05.2009, 20:03Gary
In der 2. Staffel hat es doch auch mit ~40 Tagen in einer Folge funktioniert ... ;)

Außerdem können ja auf diese Weise sicherlich einige Mysterien oder Verbindungen aufgeklärt werden.

Wie soll es denn sonst weitergehen?
Wieder neue Gruppem, neue Mysterien, neue Zeitreisen, neue Lockes, ...?
Wie soll das alles in den verbleibenden 16/17 Folgen aufgeklärt werden und wieder einigermaßen Ordnung in das Chaos der 4. und 5. Staffel gebracht werden?
Final Season - Season 6 14.05.2009, 20:12Samael
also ich finde season 4 und 5 haben doch gar nicht so viel chaos hinterlassen ;)

also ich denke, dass die 77er in der ersten oder zweiten folge zurückkehren.
genauso so schnell wird man denke ich sehen, ob samuel in diesem krieg wirklich alleine dasteht, bzw. wer seine verbündeten sind *hustwidmorehust*

außerdem waren doch die zeitsprünge wichtig für samuel:
denn dadurch ist doch locke erst von der insel runtergekommen. einen fehlerhaften verlauf kann ich mir nicht vorstellen.
Final Season - Season 6 14.05.2009, 22:46*Juliet*
Zitat:
Original von Gary
Heute sind mir irgendwie folgende Gedanken gekommen:

Wenn die Bombe gezündet wird und die Insel dadurch zerstört wird, könnte es doch sein, dass quasi eine Art "Restart" erfolgt, weil ja so einiges schiefgelaufen ist.

Irgendwie fände ich es richtig cool, wenn es wieder mit der ersten Szene der 1. Staffel losgeht (was ja durch den Trailer sogar bekräftigt würde) und alles noch einmal im Schnelldurchlauf (vielleicht aus anderen Blickwinkeln - z.B. aus Sicht der Anderen) gezeigt wird - bis zu der Stelle, in der der Verlauf "fehlerhaft" geworden ist.

In einer der letzten Folgen wurde ja Desmond mit einer Schusswunde ins Krankenhaus eingeliefert und Eloise sagt zu Penny, dass Desmond ein Faktor sei, der nie berechnet wurde.

Wenn nun also im "Rerun" der Faktor Desmond wegfällt, oder etwas was er getan (oder nicht getan) hat verhindert wird, verläuft dann vielleicht alles einigermaßen ordnungsgemäß und die Insel fliegt nicht in die Luft (und alles wird gut). :D

Hätte Desmond z.B. Charly nicht immer wieder gerettet, hätte dieser nicht den Störsender abschalten können (Code = Melodie -> Programmierer war Musiker).
Dadurch wären die Frachterleute nicht auf die Insel gekommen, das Rad hätte nicht gedreht werden müssen und somit wären auch keine Zeitsprünge entstanden.

Die Zeitsprünge könnten ja eine Art Nebenwirkung der Kurskorrekur gewesen sein, die allerdings aufgrund so tiefgreifender Änderungen (z.B. Losties verlassen die Insel, Ben statt Locke dreht am Rad, etc.) außer Kontrolle geraten ist.

Was haltet ihr von dieser Tehorie?


Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Denke es wird in der 6ten Staffel weiterhin um die Losties gehen ( und ich hoffe es auch, sie sind es warum ich schaue) und die Idee das sie zurück müssen um alles nochmal besser zu machen, würde mir gut gefallen. Das wäre auch eine Lösung, die man gut zu einem Befriedigenden Ende bringen kann.

Ja mir würde es gefallen, wenn es irgendwie so läuft.

Und das Ende der 17ten Folge und der Teaser sehen für mich auch nach Tabula Rasa aus, was ja für deine Idee spricht.

Ach, warten ist nicht schön, aber spannend :-)
Final Season - Season 6 15.05.2009, 10:23Garion97
Interessante Theorie! Kann mir sogar vorstellen das es so kommt!

Werden wir dann Shannon wiedersehen??? *freu
Final Season - Season 6 15.05.2009, 13:12BaMbI
Nochmal zum Auge im Season 6 Teaser !

Also es ist ja Jacks Auge , das is ja auch jedem bewusst hier ..
Doch ihrgendwie habe ich das gefühl das es net aus Season 1 is ...
Könnte jemand mal 1 Vergleichs-bild machen , wo man links das Auge
aus Season 1 sieht und Rechts das auch aus dem Teaser , wäre echt nett : )
Final Season - Season 6 15.05.2009, 14:31FreeX


Sieht wohl so aus..
Final Season - Season 6 15.05.2009, 14:37Gary
Wäre sonst auch irgendwie komisch, wenn schon Szenen für die 6. Staffel gedreht worden wären ... :D (Bis auf die angeblichen Geheimszenen)

Vielleicht könnte so ein "Restart" auch dadurch ausgelöst worden sein, dass einer der beiden Kontrahenten getötet wurde -> das Gute kann nicht ohne dem Bösen und umgekehrt (ähnlich wie bei "Matrix" -> Agent Smith vs. Neo)
Final Season - Season 6 15.05.2009, 19:323adiel
Jedenfalls liegt da ein Mensch mitten im Wald. Man kann klar die Bäume sehen. Und so einer war bisher meistens Jack.
Final Season - Season 6 15.05.2009, 21:13Burnhard
Die Produzenten meinten das die 6. Staffel eher wieder back to the roots geht, also so geregelt wie Staffel 1!

Das find ich gut obwohl mir die Zeitreisen gut gefallen haben, würde mir es net so gefallen wenn die 6.Staffel so weiter geht
Final Season - Season 6 15.05.2009, 21:18Jack23
Geht mir auch so, wenn season 6 wieder annähernd in die Richtung von seasn 1 geht wäre das super.
Final Season - Season 6 16.05.2009, 20:06Nishi
Ich hoffe die beantworten wenigstens annähernd die offenen Fragen. Find ich extrem schade dass manches mittlerweile als total irrelevant abgetan wird...
Final Season - Season 6 16.05.2009, 20:37Ratatui
eigentlich war ja das Finale von Season 5 nicht weltbewegend auf den ersten Blick. Doch je mehr man darüber nachdenkt, umso intensiver ist eigentlich die Konzeptänderung der Serie. Nun hoffen wir, dass der Kreis mehrheitlich geschlossen wird. ABER die Ausrede, manches könnte aus Zeitdruck nicht aufgeklärt werden, akzeptiere ich nicht. Die 4. Staffel hatte auch nach dem Autorenstreik total unnötige Folgen (Die Operation), welche man besser hätte nutzen können.
Final Season - Season 6 16.05.2009, 20:42Jack23
Hat doch nie jemnad der Autoren die Ausrede benutzt, dass sie aus Zeitmangel nicht alles erklären können :spy:
Final Season - Season 6 16.05.2009, 20:53makajo
ich denke das würde wohl allen gefallen wenn sich S6 wie S1 anfühlen würde, aber ich denke nicht dass die das wirklich hinbekommen.

Ich poste jetzt auch mal ne Theorie zur S6, wenn auch ne bischen abgedrehte. Ich fänds genial wenn die 77er zum Zeitpunkt des ersten FBs mit Jacob und Samuel reisen, und die 2007er bleiben wo sie sind. Die Show könnte wie schon in S5 ein paar mal zu sehen war immer zwischen den beiden Zeiten wechslen pro Folge. Die 77er erleben dann den "Krieg" von Jacob gegen Samuel mit und die 07er erleben ihn in Form von Richard/Ilana gegen Locke, gleichzeitig könnten wir mehr über Black Roch, Statue, FDW und Tempel aus Sicht der Ureinwohner erleben, Ende von S6 wär dann logischerweise dass die wieder in ihre Zeit zurückkehren...

würd mir so in der Art scho gefallen...
Final Season - Season 6 16.05.2009, 21:393adiel
Ich denke es wird passieren was Richard sagte. Die O6 sterben. Dann geht es nur noch darum wer Jacob ist, wer der andere, Black Rock, Richard, wer ist Locke,...
Final Season - Season 6 16.05.2009, 21:45Ratatui
Zitat:
Original von Jack23
Hat doch nie jemnad der Autoren die Ausrede benutzt, dass sie aus Zeitmangel nicht alles erklären können :spy:


War es damals bei der Libby-Story als Beispiel nicht so, dass die Autoren dies in die 4. Season nehmen wollten, dann aber aus Zeitgründen rausgestrichen haben? Ev. war es auch eine billige Ausrede.
Final Season - Season 6 16.05.2009, 21:52Jack23
Zitat:
Original von Ratatui
Zitat:
Original von Jack23
Hat doch nie jemnad der Autoren die Ausrede benutzt, dass sie aus Zeitmangel nicht alles erklären können :spy:


War es damals bei der Libby-Story als Beispiel nicht so, dass die Autoren dies in die 4. Season nehmen wollten, dann aber aus Zeitgründen rausgestrichen haben? Ev. war es auch eine billige Ausrede.


Hm, weiss ich nicht genau. Libby ist ja sowieso so ein spezielles Thema für sich. Jetzt haben sie es ja auf jeden Fall als abgeschlossen erklärt.
Final Season - Season 6 16.05.2009, 23:09Claire Brandybuck
Ich denke eigentlich nicht, dass es sich in der letzten Staffel nur noch um Locke und Jacob etc drehen wird. Es wird ein wichtiger Bestandteil, aber nicht das einzige Thema sein. Glaube das würde vielen Fans nicht gefallen und das wissen die Autoren auch.
Außerdem haben die Macher der Serie ja gesagt, dass die Geschichte der Charaktere zu einem Ende gebracht wird und das ist meiner Meinung nach bis jetzt nicht bei allen der Fall.
Ich persönlich fände es toll, wenn die HAndlung jetzt wieder im selben Zeitfenster wie Season 1 einsetzt. Die Figuren wissen diesmal was passieren wird und versuchen den LAuf der Dinge zu verändern... :rolleyes: Wäre sooo toll, wenn man all die verstorbenen Personen wiedersehen würde (Charlie, Boone etc) und damit wäre dann Lost erst recht einzigartig.
Das nicht jedes kleine Geheimnis gelüftet werden soll, ist zwar ein bißchen schade aber für mich persönlich wäre es okay wenn folgende Fragen aus älteren Staffeln noch geklärt werden:
- Wieso sind ausgerechnet diese Menschen abgestürzt und warum sind sie so wichtig für die Insel/Jacob?
- Warum war Walt so wichtig für die Anderen und was hat er für besondere Fähigkeiten?
- Was ist mit Claire passiert?
- Was genau ist jetzt das Rauchmonster?
- Was ist mit den Toten, die erschienen sind?(Rauchmonster, Jacob, Samuel????)
- Warum standen bestimmte Überlebende auf Listen und wurden von den Anderen entführt?(?) (?) (?)

Das mit Libby interessiert mich persönlich ehrlich gesagt gar nicht mehr sooo doll...Ich hab auch mal gelesen dass ihre Geschichte nicht erzählt wird, weil Cynthia Watros keine Lust hat, für einen größeren Gastauftritt zurückzukommen. :angry:
Final Season - Season 6 16.05.2009, 23:16*Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Ich denke es wird passieren was Richard sagte. Die O6 sterben. Dann geht es nur noch darum wer Jacob ist, wer der andere, Black Rock, Richard, wer ist Locke,...


Also, das definitiv nicht. Es gibt denke ich immer noch 90% der Zuschauer (ich eingeschlossen) die Lost ohne unsere Losties nicht mehr gut finden würden.
Ich hab die alle so lieb gewonnen (den einen mehr, den anderen weniger), dass ich ohne sie keinen Spass mehr dran hätte.
Das es um den Konflikt gehen wird, das kann sein, aber ohne Losties....never :dagegen:
Final Season - Season 6 16.05.2009, 23:24Horus
Zitat:
Original von *Juliet*
Also, das definitiv nicht. Es gibt denke ich immer noch 90% der Zuschauer (ich eingeschlossen) die Lost ohne unsere Losties nicht mehr gut finden würden.
Ich hab die alle so lieb gewonnen (den einen mehr, den anderen weniger), dass ich ohne sie keinen Spass mehr dran hätte.
Das es um den Konflikt gehen wird, das kann sein, aber ohne Losties....never [:dagegen:]


:unterschreib:
Final Season - Season 6 17.05.2009, 00:11Elly
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Ich denke es wird passieren was Richard sagte. Die O6 sterben. Dann geht es nur noch darum wer Jacob ist, wer der andere, Black Rock, Richard, wer ist Locke,...


Also, das definitiv nicht. Es gibt denke ich immer noch 90% der Zuschauer (ich eingeschlossen) die Lost ohne unsere Losties nicht mehr gut finden würden.
Ich hab die alle so lieb gewonnen (den einen mehr, den anderen weniger), dass ich ohne sie keinen Spass mehr dran hätte.
Das es um den Konflikt gehen wird, das kann sein, aber ohne Losties....never :dagegen:


:unterschreib:


Die drehen nicht eine ganze Staffel (und dann noch die Finalstaffel) ohne die liebgewonnenen Charaktere der Serie. Ohne die Losties ist Lost nicht mehr Lost.
Final Season - Season 6 17.05.2009, 03:063adiel
Wir haben aber nur noch 17 Folgen. Wenn man die ganzen ungeklärten Fragen noch aufklären möchte dann gibt es da kein Platz mehr für nen Kate oder Miles Centric.

Es sei denn man kann all die Fragen und Ereignisse mit einer einzigen Folge erklären, z.B. Jack wacht plötzlich im Krankenhaus auf und das ganze war ein Traum nach einem harten Arbeitstag. :ugly:
Final Season - Season 6 17.05.2009, 08:44M.Shadow
Also ich bin sehr stark davon überzeugt das die letzte Staffel von Lost nicht all zu kompliziert sein wird. Sicherlich wird man den Zuschauer davon im Glauben lassen, dass man die Losties evtl. zu dem Beginn von Staffel 1 zurückkatapultiert hat, doch man wird recht schnell merken das dem nicht so ist.

Wäre das Finale der fünften Staffel die vorletzte Folge der sechsten Staffel gewesen, hätte ich wohl auch die Vermutung aufgestellt, dass sie zurückgeflasht wurden und sich alle nicht kennen usw. Aber da uns noch eine ganze Staffel erwartet wird es wohl so sein, dass sich alle Losties nun gemeinsam im Jahr 2007 befinden. Der letzte Zeitsprung wurde durch das füllen der Lücke in den Geschnissen der Zeitlinie verursacht. Den Incident gab es schon immer, nur wurde er diesmal durch unsere Losties beschleunigt bzw. hervorgerufen. Es spielt denke ich mal keine Rolle wer oder was, sondern nur dass es passiert. Und da es passiert ist und somit alles andere passieren kann bzw. passiert ist, wurden alle in das aktuelle Jahr geflasht wodurch natürlich alle überlebt haben.
Final Season - Season 6 17.05.2009, 10:17Shannon Fan
wünsche mir auch für staffel 6 das wir alle losties mal wieder sehen.
im ultimativen kampf zwischen locke und widmore?????

stell mir grad shannon (ich vermisse sie echt)vor, wie sie widmore mit kosmetikwatte bällchen bewirft :yay:

und hoffe auch das einige dinge geklärt werden.
Final Season - Season 6 17.05.2009, 11:05Samael
wenn so leute wie shannon, boone, charlie und so vorkommen dann bitte nicht als agierende kämpfer auf irgendeiner seite.
nur in visionen und träumen um die losties zu unterstützen.

aber ich hab das gefühl, dass alle - die wollen - tatsächlich nochmal einen kurzen auftritt in season 6 haben.
ich stell mir das so vor wie bei der finalen staffel von ALIAS
Final Season - Season 6 17.05.2009, 11:16pgdNorz
Natürlich werden alle noch lebenden Losties wieder vorkommen. Die Charaktere aus 1977 einfach fallen zu lassen, würde die Production Value der Serie sowas von runterziehen. Auch wenn hier in diesem Forum viele das Love-Triangel nicht interessiert und sie lieber was in Richtung Auflösung der Mysterien sehen wollen, gibt es viele Zuschauer, die sehr wohl interessiert, ob z.B. Jack und Kate doch noch wirklich zusammenkommen. Auch die Beziehung von Sun und Jin ist für viele Interessant: Sehen sie sich wieder? Kommen sie zu ihrem Kind zurück?
Natürlich ist noch Platz für Kate- oder Miles-Centrics! Genauso wie noch Platz für Sun & Jin-Centrics sein wird.
Ich finde es etwas vermessen zu glauben, nur Locke-, Richard- Ben- und Jacob-Centrics würden die Geschichte voranbringen. Jeder der anderen kann dies genau so gut, allen voran Jack, Sun & Jin und auch Hurley (z.B. war ja er es, welche die Zahlen in die Geschichte hineinbrachte). Aber warum können nicht auch Kate oder Sawyer oder Sayid oder Miles was inseltechnisch Bedeutendes unternehmen?
Ich meine, es ist doch von Beginn an - mit kleinen Aussetzern in der vierten Staffel - ein charaktergetriebenes Serial, eine finale Staffel, welche das nicht mehr berücksichtigt und ein Richard-, Widmore- und Fake-Locke-Centric nach dem anderen bringt, bringt uns zwar sicherlich die Auflösung zu jeder pupskleinen Frage, täte der Serie damit aber unrecht - es wäre "just bad writing"!
Wer hätte denn initial gedacht, dass uns eine Jin-Centric die Geschichte von Rousseau näherbringt? Vielleicht war das nicht jedermenschs Geschmack, aber vom schreiberischen her war es logisch und elegant gelöst: Durch eine Episode erfahren wir, dass Jin noch lebt (somit wird ein Cliffhanger aufgelöst) und dass Rousseau die Wahrheit gesagt hat mit dem Privileg, dieses noch sehen zu dürfen.
Sorry, für mich gehören die etwas seltsam anmutenden Liebesgeschichten mit ihren Folgen (sogar storyrelevant, siehe The Incident 1 & 2 - wenn auch ein wenig holprig erzählt) genauso zu der Serie, wie die Mysterien, welche sich ja allen Anschein nach auf "Black and White" reduzieren lassen (was ich, btw, stark finde, da eine so Komplexe Mythologie, wie Lost sie aufgebaut hat und über die so viel spekuliert wird und die Existenz scheinbar endlos vieler Fraktionen angenommen wurde, sich am Ende so leicht reduzieren lässt - auf zwei Seiten: "die eine ist dunkel, die andere hell".).
Welche andere Fernsehserie kommt mit so vielen dialog- und so wenig handlungsgetriebenen Szenen zurecht wie Lost? Sicher greift vor allem Jack des öfteren zur Knarre, aber jeder 0815-Krimi bietet mehr Ballerei und Wegrennerei als Lost. Aber die Spannung durch bloßes "Labern" der Charaktere aufrecht zuerhalten, bedarf einer großen Anzahl von unterschiedlichen Charakteren und somit von Konflikten auf verschiedenen Ebenen.
Außerdem wäre es "bad writing", einen Charakter ohne entsprechend emotionale Szene sterben zu lassen: Jack kämpfte vergeblich um Boones Leben und wäre daran fast zerbrochen und Shannon war der Verzweifelung nahe. Shannons Tod überschattete die Wiedervereinigung von Rose und Bernard, was uns seit der ersten Folge versprochen wurde. Sayid wurde dadurch ein anderer Mensch. Ana-Lucia und Libby starben in einer für mich omg-WTF-Szene, Hurleys Schmerz konnte jeder mitfühlen. Mr. Ekos Tod - naja, hat wenigstens für Spekulationen und neue Erkenntnisse bezüglich Smokie gesorgt. Über Charlies Tod brauch ich jetzt nichts mehr zu sagen (mit Nachwirkungen bis The Incident - der Drive Shaft-Ring). Gut, Rousseau und Karl wurden etwas abgewatscht. Der Tod war vor allem Rouseaus Charakter unwürdig, aber immerhin haben wir ihn gesehen. Alex' Tod war wieder sehr emotional und zeigte uns, dass Ben nach wie vor ein Mensch mit Gefühlen ist. Michaels Ableben, nun denn... aber betrachtet mensch seine ganze Geschichte und verteufelt "Meet Kevin Johnson" nicht nur aufgrund der etwas unglücklichen Zeitlinie und zieht das Season2-Finale hinzu, dann war auch sein Tod irgendwo nicht ganz so banal.
Charlottes Tod wurde durch Daniels Liebe zu ihr tragisch. Vor allem seine Versuche, sie zu warnen waren imho sehr tiefgehend. Und dass Daniel durch seine eigene Mutter erschossen wurde, welche fortan immer wusste, was sie ihren Sohn angetan hat und ihm passieren wird und trotzdem darauf hin arbeitet? Bitte? Imho ist das wirklich groß!
Juliets Ableben wurde nun auch wirklich alles andere als unemotional inszeniert.
Und dann kommt jemand auf die Idee und behauptet, Jack, Kate, Sawyer, Miles, Jin und Hurley würden auf einen Schlag wie ein paar Statisten rausgeschrieben? Never ever!

NORZ!!!
Final Season - Season 6 17.05.2009, 17:13dsc
@pgdNorz
:unterschreib:

allerdings finde ich gerade so "unspektakuläre" tode ala rousseau genial! warum? gerade das macht es für mich realistischer, überraschender und absolut unvorhersehbar...

- die mischungs machts - :ugly: :ugly:
Final Season - Season 6 18.05.2009, 10:11pgdNorz
@dsc
Naja, wobei ich sagen muss, dass mir das "unspektakuläre" an Libbys und Ana-Lucias Tod besser gefallen hat. Rein dramaturgisch. Aber okay, ich kann trotzdem mit Rousseaus Ableben leben :ugly:

NORZ!!!
Final Season - Season 6 18.05.2009, 11:59Bastard
Zitat:
Original von 3adiel
Ich denke es wird passieren was Richard sagte. Die O6 sterben.

Völlig unrealistisch. Die lassen doch nicht einfach mal den Großteil des Main Casts sterben...
Final Season - Season 6 18.05.2009, 13:58Pan Nox
Nach dem Season6-Teaser wäre es auch möglich das alles wieder bei "316" beginnt.

- Editiert von Strandkorb am 22.05.2009, 19:44 -
Final Season - Season 6 18.05.2009, 22:25man of faith
@ Norz

Genau so sehe ich es auch :respect: :unterschreib:
war nur zu faul so einen langen Text zu schreiben ;) :D
Final Season - Season 6 22.05.2009, 21:46Tacco
Was mich noch interessiert:

Was ist eigentlich mit Desmond? Er war nicht im Finale und die letzte Szene, an die ich mich erinnere,
sah irgendwie ziemlich "abschließend" aus. Seine Geschichte wäre auch irgendwie mit Penny und Baby Charlie
irgendwie geschlossen. Zumindest irgendwie.
Aber er ist ja irgendwie was Besonderes, meinte doch Eloise (?) (?) (?) (?)
Final Season - Season 6 23.05.2009, 01:31dsc
für mich ist desmond erzählt! würde es schqade finden den charakter nochmal zu sehen :ugly:

hatte doch eines der wenigen lost happy ends!
Final Season - Season 6 23.05.2009, 11:57M.Shadow
Desmond wird aber sicherlich wieder auftauchen. Immerhin ist "die Insel" noch nicht mit ihm fertig. Er sagte zwar er sei mit der Insel fertig, aber ob ihm diese Einstellung vor der Insel bewahren kann, ich weiß ja nicht.
Final Season - Season 6 23.05.2009, 11:58Jack23
Im Moment kann man wirklich davon ausgehen ihn nicht mehr zu sehen. Da müsste schon noch was besonderes (hehe passt ja zu Desmond) damit er wieder auftaucht. Aber durch die Aussage von Eloise ist dies natürlich möglich. Obwohl ein happy end wie er es jetzt vermeintlich hat besser finden würde.
Final Season - Season 6 23.05.2009, 12:18M.Shadow
Wir werden Desmond schneller wieder sehen als wir denken. Vielleicht startet Staffel 6 mit einem Desmond Opener im Hatch. ^^ Jedenfalls würde ich jede Wette eingehen das er definitiv nochmal auftaucht.
Final Season - Season 6 01.06.2009, 15:59ALVAR HANSO44
Foxy spricht:


When asked whether he knows about the ending of the show, he talks about all the misinformation as "an interesting dynamic." He feels that "what makes the show and what keeps the audience, I hope sort of on edge while they are watching Lost is that any character can die at any time."

So what about Jack? Could Jack die? For Fox it's a firm, "Oh, yeah!"

What's even more surprising is his answer to whether he'd like to see himself (Jack) die: "I think that would be awesome. I think Jack will die. I mean that's my own personal belief. Whether he will die in the last moments of the show or before that will remain to be seen. I think a lot of the characters are going to die, but I can be wrong. I might know that."

In addition to his thoughts on Jack's demise and all told through giggles, Fox also shed light on Locke and Jack together: "I think it is very cool to see how and where those two end up in the final moments of the show."
Final Season - Season 6 01.06.2009, 16:51Absolute-Virtue
In der letzten Folge wird alles rückgängig gemacht, Flug 815 wird nie abstürzen und John wird weiterhin im Rollstuhl bleiben bis er bei Jack unterm Messer liegt und dieser ihn heilt ;D lol
Final Season - Season 6 01.06.2009, 17:35M.Shadow
Wenn Lost so aufhört, dann ess ich eine Banane. Und ich hasse Obst! Aber die sollen das bloß nicht so enden lassen, dass alles nie passiert ist und sich keiner erinnern kann.
Final Season - Season 6 01.06.2009, 17:40Strandkorb
Na hört ihr auf hier rumzuspammen!!!!!! :pah:
Final Season - Season 6 03.06.2009, 15:18ALVAR HANSO44
Keine großen Spoiler aber immerhin etwas ;)


Jun 2 2009

Lost masterminds Damon Lindelof and Carlton Cuse have been dropping hints about how the show will end next spring.

Among the mysteries unravelled in the very last episode will be the significance of the four-toed statue, what the Smoke Monster really is and who the skeletons in the cave were.

(We reckon Egyptian fertility goddess Taweret, conscience and Penny & Desmond respectively, for what it's worth!)

Says Cuse: "The end of the show will be a combination of trying to answer mysteries the audience still cares about, such as the statue and the Smoke Monster.

"We'll also be answering the skeletons in the cave question. We will answer the questions we feel are important and central to the plot.

"At the same time we will be trying to tell redemption stories about the characters. These characters do indeed have a destiny.
Final Season - Season 6 03.06.2009, 16:01Samael
alles ist im moment besser als nichts :ugly:
Final Season - Season 6 03.06.2009, 19:13Strandkorb
Wieder ein Hinweis darauf, dass nur ein Bruchteil der Mysteries aufgeklärt werden wird ... :rolleyes:
Final Season - Season 6 04.06.2009, 00:36ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Samael
alles ist im moment besser als nichts :ugly:

Dat stimmt!:-)
Final Season - Season 6 04.06.2009, 18:523adiel
Zitat:
Original von Strandkorb
Wieder ein Hinweis darauf, dass nur ein Bruchteil der Mysteries aufgeklärt werden wird ... :rolleyes:


In letzter Zeit haben die beiden auch empfindlich gegen Fragen wie "werden alle Fragen beantwortet? was ist mit der Story von XY" reagiert.

Ich denke folgende Sachen werden nie geklärt:

- Warum können Miles und Hurley mit Tote kommunizieren?
- Was ist die Insel? Woher?
- Warum hat sich Ben gewundert als Alex umgebracht wurde?
- Die Armee und die Wasserstoffbombe
- Was ist mit Walt?
- Was ist mit Cindy und die Kinder?
- Was ist das FDW und wer hat ihn gebaut?

... ihr könnt die Liste verlängern...


Wir werden meiner Meinung nach wissen:

- Wer Richard ist und woher er kommt
- Warum Jacob die Losties besucht hat
- Wie die Statue zerstört wurde
- Wer Christian ist
- Eine Erklärung zu Smokey
- Wer Adam und Eva ist



- Editiert von 3adiel am 04.06.2009, 18:56 -
Final Season - Season 6 06.06.2009, 13:06ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von 3adiel

Ich denke folgende Sachen werden nie geklärt:


- Die Armee und die Wasserstoffbombe







- Editiert von 3adiel am 04.06.2009, 18:56 -



Hä...da wurde doch schon alles geklärt?...Die Armee kam 54 auf die Insel,haben halt im Pazifik Bombentests gemacht und Jughead auf der Insel gelassen.
Final Season - Season 6 06.06.2009, 13:30Samael
warum kamen sie auf den tag genau 50 jahre vor den losties auf die insel?
Final Season - Season 6 06.06.2009, 15:293adiel
Zitat:
Original von Samael
warum kamen sie auf den tag genau 50 jahre vor den losties auf die insel?


z.B. oder wie haben sie die Insel gefunden, warum hat man nicht mehr nach den Soldaten/U-Boot/Bombe gesucht ....
Final Season - Season 6 06.06.2009, 21:09pgdNorz
@3adiel
Deine Auflistung, von dem, was noch erklärt werden wird, finde ich ehrlich richtig gut! Die drei letzten Punkte sind alles Fragen aus Season1. Jacob und Richard aus Season 3 und die Statue aus Season 2 (die ganzen Dharma-Sachen wurden ja schon erklärt). Imho sind auch nur das die zentralen Fragen. Cindy und Kinder... okay, ist aber nun wirklich nicht wichtig. Die wurden halt zu anderen, weil sie "gute" Menschen sind. Hurley und Miles können halt mit Toten reden. Walt ist halt special... aber das hatten wir ja alles schon mal...

NORZ!!!
Final Season - Season 6 08.06.2009, 01:02Tacco
Was denn so wirklich aus Cindy und den Kindern wurde hätte mich schon noch interessiert. Denn von der Beachparty sind ja
außer dem Maincast keine mehr übrig. Aus dem hinteren Teil des Flugzeugs sind immer noch diese Leute von Flug 815. Wollen die denn
nicht nach Hause? Zeigt sie wenigstens noch einmal.

Ich frage mich ob sie jetzt noch in Staffel 6 anfangen noch mehr Mysterien draufzuschaufeln oder wirklich ab 6x0 mit Antworten anfangen.
Zeit wärs ^^
Final Season - Season 6 08.06.2009, 21:36Samael
wenn das mit cindy und den kindern nicht mehr kommt, dann sollten sie wenigstens erklären, warum manche gut sind und manche schlecht - und was das für einen nuten für die others hat.
Final Season - Season 6 08.06.2009, 22:30Jack23
Ich denke Cindy und die Kinder tauchen definitiv auf wenn wir dann mal den Tempel von innen sehen.
Final Season - Season 6 08.06.2009, 22:46Dan
Zitat:
Das Auftauchen von Darsteller Dominic Monaghan in einem aktuellen Promo für das neue Herbstprogramm von ABC sorgt für Verwirrung unter den Fans - denn der Darsteller ist in keiner neuen Serie dabei. Sollte das etwa ein Hinweis auf eine mögliche Rückkehr zu „Lost“ sein, wo bekanntlich niemand wirklich stirbt?

In einem neuen Clip tauchen so neben Dr. Derek Montgomerys Darsteller Patrick Dempsey aus „Grey's Anatomy“ auch Courteney Cox Arquette aus der neuen Serie „Cougar Town“ und Ed O'Neill aus „Modern Family“ auf. Und Dominic Monaghan.
Der spielt aber in keiner aktuellen Serien als Hauptdarsteller mit. War aber bei „Lost“ mal einer. Und auf die sarkastische Bemerkung „Mann, Du bist soooo tot!“ antwortet Monaghan lakonisch „Genau genommen, war ich das sogar mal.“

Enthusiastische Fans leiten daraus natürlich ab, dass es für den Darsteller von Charlie eine Rückkehr zu „Lost“ geben könnte. Denn nicht tote Tote und Geistererscheinungen, Zeitsprünge und natürlich die Flashbacks lassen bei der Serie ja immer die Tür für Gastauftritte offen. Über die Hintergründe des Promos schweigt sich der Sender einstweilen aus. Auch möglich ist natürlich, dass Monaghan bei einer anderen Serie auftreten wird.



Quelle: http://www.serienjunkies.de/


Was meint ihr?

- Editiert von Dan am 08.06.2009, 22:47 -
Final Season - Season 6 08.06.2009, 23:03Jack23
Hm schwer zu sagen. Entweder ein Hinweis das season 6 noch viel mehr Ähnlichkeiten mit season 1 hat als man denken würde, sprich doch eine Art von der reset-Theorie oder er wird doch bei einer anderen Serie mitwirken. Oder es war nur eine Gastauftritt, warum auch immer ^^
Final Season - Season 6 08.06.2009, 23:05!Xabbu
mh ich denke ehr nicht, dass er nochmal zu lost kommt, ich hab ehr was davon gehör, dass er seine eigene serie bekommt :spy:
Final Season - Season 6 09.06.2009, 03:29Bender_007
spoiler season 6


Frage: Ich vermisse Claire bei Lost. Emilie de Ravin ist wirklich eine großartige Schauspielerin. Wird sie in der nächsten Staffel zurückkehren? - Kelly

Ausiello: Ja! Nachdem sie die letzte Staffel quasi "ausgesessen" hat, wird de Ravin als Vollzeit Charakter zu Losts Sechster und letzter Staffel zurückkehren.

" Damon und ich sind sehr aufgeregt Claire zurück in die Show zu bringen." so Carlton Cuse. "Und es wird auch aufregend für die Zuschauer zu erfahren, wie sie zurückkehrt" Hierzu noch etwas viel aufregenderes als das? An dieser Stelle am besten die Theorie von Doc Jensen, wie Claire zurückkehren wird:

"Jedes denkbare Szenario, das Claire zurück zur Handlung von Lost bringt, muss auch die mysteriösen Umstände ihres Verschwindens am Ende von Staffel 4 aufdecken, bei dem viele von uns glaubten, Claire wäre tot bzw. "untot" ähnlich wie die Gestalt von Christian Shephard der die Insel Seit Staffel 1 heimsucht.

Also hier ist mein Gedanke: Ausgehend davon, das Juliet es tatsächlich geschafft hat, im Staffelfinale die Zeit durch das Detonieren der Jughead Bombe zu verändern, und die Sechste Staffel sich dieser neu geschaffenen Zeitlinie widmen würde, also einer Zeitlinie in der Claire am Leben ist:

Das Aufdecken der Tatsache, das John Locke scheinbar in der Hälfte der 5. Staffel nicht John Locke, sondern eine Art übernatürlicher Gestaltenwandler war, könnte dazu führen das wir in Staffel 6 eventuell einen Handlungsverlauf zu sehen bekommen, bei dem Claire aus dem Dschungel rennt ohne irgendwelche Erinnerungen daran, was mit ihr passiert ist - ähnlich wie es mit ihr schon in Staffel 1 geschehen ist.

Und wir Zuschauer und die Verbleibenden auf der Insel werden sich darüber wundern müssen, ob sie nun die tatsächliche Claire zu Gesicht bekommen, oder wieder nur die Facette eines Gestaltenwandlers, der die Verbleibenden infiltriert, genauso wie er es in der Gestalt von John Locke tat. Wow, vielleicht ist dieses Verwirrspiel um die Unbekannte Identität einer der Grundgedanken der 6. Staffel? Wer ist wirklich am Leben, und wer ist wirklich (un)tot. Es scheint so als könnte die kommende Staffel eine Art "Zombiestaffel werden"
Final Season - Season 6 09.06.2009, 11:56Bastard
Zitat:
Original von Dan
Was meint ihr?

Er wird bei Flash Forward dabei sein wie ich heute irgendwo gelesen hab.
Final Season - Season 6 09.06.2009, 12:10Samael
ich könnt mir schon vorstellen, dass er als vision und/oder cerberus zurückkehrt.
es ist doch üblich, dass in der letzten staffel einer serie nochmal so ziemlich alle wichtigen charaktere einen gastauftritt haben (siehe ALIAS). und so produktionsfern ist er durch seine beziehung mit evangeline und dem auftritt bei flashforward nicht.
noch dazu wurde er zum fanliebling
Final Season - Season 6 09.06.2009, 22:13Dan
Also, ich würde mich schon freuen, Charlie nochmal bei Lost sehen zu können. Dafür spricht ja auch sein kleiner Ausspurch in dem ABC-Trailer. Kann aber natürlich auch nur ein Gag gewesen sein und er ist bei einer anderen Show dabei oder so.

Auch und noch was zum Cast:

Zitat:
Kehrt eine bereits ausgeschiedene „Lost“-Figur in der nöchsten Staffel zurück? Laut Michael Ausiello von Entertainment Weekly soll Emilie de Ravin in der sechsten Staffel von „Lost“ wieder mit dabei sein. Anders als Malcolm David Kelley alias Walt in der vergangenen Staffel, werde De Ravin jedoch nicht nur einen Gastauftritt wahrnehmen, sondern tatsächlich zur regulären Besetzung zurückkehren.

Ausiello zitiert Carlton Cuse, der gemeinsam mit Damon Lindelof Showrunner und Chef-Autor der ABC-Serie: „Damon und ich sind ganz aufgeregt darüber, Claire in die Serie zurückzuholen. Noch aufregender wird allerdings für die Zuschauer zu erleben, wie sie zurückkehren wird.“

Das letzte Mal war Claire am Ende der vierten Staffel gemeinsam mit dem Geist (?) ihres Vaters, Christian Shepherd (John Terry), in Jacobs Hütte gesehen worden. Während der gesamten fünften Staffel fehlte dagegen von ihr jede Spur.


Man darf von Claires Rückkehr als schon was erwarten und nicht nur eine "Hi, da bin ich wieder"-Ansprache.^^
Final Season - Season 6 10.06.2009, 01:30ALVAR HANSO44
Matthew Fox weiss genau wie Staffel 6 endet etc. und äussert sich dazu!

leichte Spoiler...lesen auf eigene gefahr

Fox, once again confirmed that he knows the end of the show and this time I got the sense he knows it really well.

Here is a little summary of the tidbits:

1) He knew that that Jack and Locke would have to go head to head quite a bit in Season 6. Now if he is talking about the real Locke or Darth Locke who knows? At least we will get a good dose of Terry O' Quinn.

2) The opening scene in Season 6 will confirm what happened in the Season 5 Finale and that it will be both confusing and surprising at first.

3) About a third of the way through the season both time lines will be "solidified into one time" and there will be one linear time throughout the story on the island with no more flashbacks.

4) When describing the end of the show he uses several different adjectives. He confirms talking to Damon Lindelof many times about it and that each time he does that it is surprising that it is so "moving". Some of the words he uses are Beautiful, Redemptive, Sad and ends with saying it is just Awesome!

Es gibt hier einige sehr interessante Sachen zu entnehmen.

Locke und Jack werden sich auf jeden Fall begegnen...wird es in 2007 mit (evil-Locke) oder landet das Flugzeug in LA u. beide treffen so aufeinander.

Die 2 Timelines schliessen sich später zu einer zusammen...
Somit hätten wir eine bestätigung 2.er Timelines in Season 6.! Etwa 2007 u. 1977? oder 2004 und 2007?

Was meint ihr?....Jedenfalls steigt meine Vorfreude auf Staffel 6. nochmals enorm und ich bin mir sicher, das wird eine Bombenstaffel!
:grrr:

- Editiert von ALVAR HANSO44 am 10.06.2009, 02:06 -
Final Season - Season 6 11.06.2009, 10:25Samael
also die berichte dass:

- zwei timelines zusammenkommen - und zwar erst nach dem ersten drittel von season 6
- claire zurückkehrt
- bisher niemand vom season-1-dead-cast zurückkehrt
- locke wohl samuel bleiben wird

all das deutet für mich ohne jeden zweifel auf whatever happened, happened hin ;)
Final Season - Season 6 13.06.2009, 10:17Gauchar
Wie vermutet ihr, wird der Cast aussehen? Bzw. was wünscht ihr euch?
In S5 gab es ja überhaupt keine Erweiterung des Main-Casts, und die Nebenfiguren (Amy, Phil ...) waren eher langweilig. Ich hoffe nun, dass Richard, Ilana, Frank und evtl. Bram + ein neuer interessanter Charakter hinzukommen. Und natürlich Claire, das steht ja schon fest :)
Final Season - Season 6 13.06.2009, 12:14Gary
Mir ist gerade folgender Gedanke gekommen:
Einige der Losties wurden ja von Jacob aufgesucht, was bedeutet, dass diese für den Verlauf der Ereignisse wichtig sein dürften.

Der Staffel-6-Trailer (Jacks Auge) spricht ja für eine Art Restart - einzelne Berichte über die 6. Staffel eher dagegen (Locke bleibt tod, kein Dead-Cast aus Staffel 1, ...).
Zudem heißt ja in besagten Trailer "Destiny found".

Was wäre, wenn es aufgrund Jacobs Tod (=> unausgewogenheit von Gut und Böse / schwarz und weiß / Ying und Yang / whatever) zwar eine Art Restart zu einem bestimmten Punkt geben würde, allerdings nur mit den Personen, die sich im Moment auf der Insel befinden (und noch am Leben sind).
Das würde zumindest auch erklären, warum bestimmte Personen unbedingt zurück sollten und andere nicht (Walt, Aaron, Suns Tochter).
So könnte sich auch erklären lassen, warum bestimmte Personen von Smokey "ausselektiert" worden sind.

Was haltet ihr davon?
Final Season - Season 6 13.06.2009, 13:36Samael
sorry ich halte nichts davon.

wenn es einen restart geben wird, dann nur durch die explosion von jughead. aber dann gäbe es kein verschwinden von claire, keinen samuel-locke und keine shadow-gruppe.

restart... komplett
:dagegen:
Final Season - Season 6 13.06.2009, 18:12Joop
Ich habe mir das Interview mit Matthew Fox mal angesehen:

http://www.sl-lost.com/2009/06/09/matthew-fox-talks-lost-montecarlo/#comments

Also für mich klingt es nur als ob er mit Sicherheit weiß wie die letzte Szene der Serie aussieht und das er in Staffel 6 Szenen mit Locke haben wird.
Wie es zu Beginn der sechsten Staffel weitergeht (erst nach einem Drittel Zusammenschluß der Losties) scheint er nur zu raten (er sagt auch an einer Stelle "I guess..").
Final Season - Season 6 16.06.2009, 21:15OnceLOSTforeverLOST
wird es nun 17 oder 18 episoden geben? jack bender u mathew fox sprachen beide von 18 episoden, dabei war das jahr die rede, dass season 5 u 6 jeweils 17 episoden bekommen. gibt es nun noch eine zusätzlich, wär super, mehr zeit um alles aufzuklären ist immer erwünscht ;)

Link
Final Season - Season 6 16.06.2009, 22:14ALVAR HANSO44
Es sollen jetzt angeblich doch nur 16 Episoden werden...
Dafür mit einem 2 Stündigem Staffelauftakt und einem 2 Stündigem Serienfinale.

Quelle: SF Portal & Darkufo
Final Season - Season 6 24.06.2009, 05:17lostfan89
Aus dem Interview kann man ja entnehmen das erst bei 2/3 der Episoden Jack und die anderen wieder auf die übrig gebliebenen in 2007 treffen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass nichts verändert wurde weil ich an die Theorie "Whatever happend, happend" glaube und das auch schon logisch erscheint.

Ich denke Jacob, hat Samuel der in der Hütte wohnte, durch den Aschekreis extra befreit. Man sieht ja ein Stück des Teppiches und sein rieses Messer an der Wand hängend.


Als Bad-Locke bei the incident beim alten kamp rastet betont er die Lucke. Kann isch jemand dran erinnern das die Türe von Lucke im kamp war? Die hat man da doch nie gesehen.
Final Season - Season 6 24.06.2009, 11:12Roger Workman
@ lostfan89 sorry hab leider kein wort verstanden :ugly:
Final Season - Season 6 24.06.2009, 13:26T4Wizzel
@lostfan

Die lukentürwurde bei der hatch explosion ins camp geschleudert... ich bin nicht ganz sicher, denke aber man hat sie anfang 3. staffel nochmal gesehn... also wenn die lostis sie nicht auf den wertstoffhof gebracht haben dürfte sie da immer noch rumliegen^^

mal ne andere frage:

ist es absolut 100%ig sicher dass nach dem ende von lost also 6.18 nicht noch eine 7. und vielleicht sogar ne 8. staffel kommen!?
ist des sicher nicht nur blabla von den schreibern um uns dann alle zu shocken!

ich könnte mir gut vorstellen dass staffel 6 so aufhört, dass einfach noch etwas kommen MUSS!
man schaut sich die staffel an und es werden einfach immer mehr fragen aufgetischt und man wird schon richtig sauer weils zeitlich zu knapp wird..
und dann kommt nach der austrahlung von 6x18 ein kurzer trailer zu staffel 7
(nächstes jahr gehts weiter mit der 7. staffel lost oder so ähnlich)

fänd ich zumindest gut!^^
und es is ja auch nicht so dass lost da die erste serie wäre die das so macht!

- Editiert von T4Wizzel am 24.06.2009, 14:02 -
Final Season - Season 6 24.06.2009, 15:13Pan Nox
Zitat:
ist es absolut 100%ig sicher dass nach dem ende von lost also 6.18 nicht noch eine 7. und vielleicht sogar ne 8. staffel kommen!?


Ja.
Final Season - Season 6 26.06.2009, 12:39Bender_007
Dominic (Charlie) (4 folgen) wie auch Maggie (Shannon) (6 Folgen) werden jeweils in der letzten Staffel auftauchen.Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir wirklich teilweise die erste Staffel aus einer neuen perspektive sehen werden ;)


Quelle: Lost Rumors :grrr:
Final Season - Season 6 26.06.2009, 14:44T4Wizzel
oder wir erfahren was mit den toten passiert;)
Final Season - Season 6 26.06.2009, 15:24Samael
Zitat:
Original von Bender_007
Dominic (Charlie) (4 folgen) wie auch Maggie (Shannon) (6 Folgen) werden jeweils in der letzten Staffel auftauchen.Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir wirklich teilweise die erste Staffel aus einer neuen perspektive sehen werden ;)


Quelle: Lost Rumors :grrr:


stimmt nicht
quelle : darkufo
Final Season - Season 6 26.06.2009, 20:03Samael
mr eko: Die Chance zu erhalten, diesem reichhaltig ausgestattetem Charakter ein rundes Ende zu geben, wäre schön.“

quelle: serienjunkies

wenn ich mich recht erinnere war für ihn eine handlung bis season 5 vorgesehen. er war derjenige, der nicht mehr wollte.
Final Season - Season 6 03.07.2009, 20:24Roger Workman
tja das ist die zwickmühle ;) wem soll man gleuben schauspielern oder autoren wer will den nun wen nicht mehr dabei haben :ugly:
Final Season - Season 6 07.07.2009, 21:30we have to go back
ian sommerhalder soll auch angeblich wieda mitspielen wollen
Final Season - Season 6 07.07.2009, 22:13Dan
Irgendwie häufen sich ja in letzter Zeit, die Gerüchte um Rückkehren. Eko, Shannon, Boone... Vllt. sehen wir doch manche Charakter wieder. :-)
Final Season - Season 6 07.07.2009, 22:22Jack23
Also über Shannon und Boone würde ich mich schon sehr freuen, wenn man sich mal wieder season 1 ansieht, wäre es toll sie auch in season 6 dabeizuhaben.
Final Season - Season 6 07.07.2009, 23:51Samael
dann aber bitte nur als erscheinungen und visionen.
genauso eko.
Final Season - Season 6 08.07.2009, 08:30Shannon Fan
ich würde mich auch sehr über eine rückkehr von maggie sehr freuen
und boone mal zu sehen wäre auch wieder schön
Final Season - Season 6 09.07.2009, 14:22Dan
Zitat:


Lost: Produzenten versprechen: "Das Ende ist das Ende"

Auch, wenn sie gewohnheitsmäßig nicht viel über die neue Staffel von „Lost“ erzählen, versichern die beiden Showrunner von „Lost“, dass das Serienfinale des Inseldramas auch wirklich das Ende der Handlung sein wird, in dem so viele Fragen wie möglich geklärt werden sollen. Insbesondere werde es weder nachfolgende Comics oder einen Film geben.

Bei einer Ansprache in London machten die beiden Showrunner von „Lost“, Damon Lindelof und Carlton Cuse, noch einmal deutlich, was sie schon seit längerer Zeit angedeutete hatten: Nach der letzten Fernsehepisode des Inseldramas wird es keine Fortsetzung geben, welcher Art auch immer. Das schließt insbesondere Comics und Filme ein, zwei beliebte Arten, Franchises entweder für die Fans fortzusetzen oder noch einmal richtig Gewinn zu machen.

„Lost: Produzenten versprechen: «Das Ende ist das Ende»“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Wir werden (im Finale) weder vage noch zweideutig sein - es wird viele Antworten geben“, so Lindelof. „Wir haben das Gefühl, dass es nur schlecht sein kann, wenn wir in der finalen Staffel noch irgendwas (für später) zurückhalten. Die Zuschauer haben so lange durchgehalten, sie wollen einen Abschluss der Geschichte. Es gibt keinerlei Plan, 'Lost' jenseits von Staffel sechs weiter zu führen. Meine Frau sagt immer 'Sag niemals nie'. Ich sage: 'Nie!'“

Ende August geht es mit der Produktion der finalen 18 Episoden von „Lost“ los (Serienjunkies vom 29.06.2009). Bei ABC ist man nicht bereit, sich auf ein Startdatum für die Staffel festzulegen, sehr wahrscheinlich wird es aber wieder im Januar weiter gehen.

Carlton Cuse ließ einige allgemeine Dinge über Staffel sechs durchblicken. Zunächst mal soll Staffel sechs wieder an das Gefühl von Staffel eins anknüpfen - damals waren die wenigen Überlebenden von Oceanic Flight 815 noch auf der geheimnisvollen Insel gestrandet und versuchten, sich zu orientieren. Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.

Lindelof fügte hinzu, dass es im Serienfinale keinen Cliffhanger geben werde. Aber natürlich könne man nicht jedermann mit dem Finale zufrieden stellen: „'Bittersüß' gehört dazu. Wir hoffen aber, ein 'faires' Finale hinzukriegen“. Was vermutlich eine Verklausulierung für „Nicht alle werden überleben“ sein dürfte.

Quelle


Na, wenn das mal sich nicht super anhört. :-) Besonders freut mich, dass das Season 1-Feeling wiederkommt! :hibbel:
Final Season - Season 6 09.07.2009, 15:52Samael
finde ich gut.
aber ein bißchen david lynch würde der serie im ende nicht schaden.
Final Season - Season 6 09.07.2009, 16:25Jack23
Auf das season 1-feeling freue ich mich schon seitdem es vor dem season 5 Finale angekündigt wurde :hibbel: :-)
Final Season - Season 6 09.07.2009, 16:57Ric
Zitat:
Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.


hört sich ja alles sehr interessant an!

bin mal gespannt wie sich die Serie in der finalen Season entwickeln wird und welche Fragen geklärt werden :grrr:
Final Season - Season 6 09.07.2009, 17:11Samael
träumt weiter kinder - es wird keine reboot geben :ugly:
Final Season - Season 6 09.07.2009, 17:15Ric
Zitat:
träumt weiter kinder - es wird keine reboot geben


wer weiß - das Feeling könnte wieder ein Season 1 Feeling werden (Neuerkundung - möglicherweise ändert sich durch den Zeitsprung vom Season 5 Finale einiges), aber die Handlung wird uns mit großen Schritten zum Finale führen ;)
Final Season - Season 6 09.07.2009, 17:25Jack23
Zitat:
Original von Samael
träumt weiter kinder - es wird keine reboot geben :ugly:


Muss ja keinen reboot geben, bin ich auch dagegen. Das season 1-feeling kann auch anderweitig entstehen ;)
Final Season - Season 6 10.07.2009, 09:57Bastard
Reboot würde mich einfach extrem nerven, dann wäre so vieles von Staffel 5 und den vorherigen Staffeln absolut umsonst gewesen. Ich hab mich letztes Jahr zwar auch sehr gegen die Zeitreise-Theorien gewehrt, aber Reboot wäre um ein Vielfaches schlimmer!
Final Season - Season 6 10.07.2009, 10:30Ric
Zitat:
Reboot würde mich einfach extrem nerven, dann wäre so vieles von Staffel 5 und den vorherigen Staffeln absolut umsonst gewesen.


:unterschreib:

wäre doch voll blöd wenn man einfach alles bisher Geschehene ändern kann und man ganz von vorne beginnt :rolleyes:
Final Season - Season 6 10.07.2009, 11:08Dan
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Reboot würde mich einfach extrem nerven, dann wäre so vieles von Staffel 5 und den vorherigen Staffeln absolut umsonst gewesen.


:unterschreib:

wäre doch voll blöd wenn man einfach alles bisher Geschehene ändern kann und man ganz von vorne beginnt :rolleyes:

Naja, es wird ja nur vom wiedergekehrten Season 1-Feeling geredet. Nicht davon, Lost komplett von vorne zu starten.

Das wäre ja was vollkommen Anderes. ;)
Final Season - Season 6 10.07.2009, 11:12Ric
Zitat:
Naja, es wird ja nur vom wiedergekehrten Season 1-Feeling geredet. Nicht davon, Lost komplett von vorne zu starten.

Das wäre ja was vollkommen Anderes.


genau! wenn Season 1 Feeling herrscht und sonst alles wie gewohnt weitergeht dann passt das schon ;)
Final Season - Season 6 10.07.2009, 13:39Samael
dann die frage, wie will man season 1 felling schaffen?
so oft wurde schon davon geredet, dass die charaktere wieder in den mittelpunkt rücken sollen - dabei stehen eher die mysterien durch die mythologie begründet vor der auflösung.

in meinen augen wäre season 1 feeling eher charakterbezogen, was die fbs in season 1 ausgemacht haben. das waren neue charaktere damals, mit geheimnissen
um season 1 felling in meinen augen aufleben zu lassen, müssten sich die figuren nocheinmal kennenlernen und eben auch die insel so sehen, wie sie in season 1 gesehen wurde: als haunted wood (zitat sawyer in walkabout)
das würde man nur durch einen reboot erreichen und da bin ich entschieden :dagegen:
Final Season - Season 6 11.07.2009, 11:23Ratatui
Naja Season 1 war eben wirklich auf die Insel als Insel bezogen, daher denke ich wird man diesen Aspekt wieder aufarbeiten. Eben Smokey, Kultur etc. und nicht ein "Nebenthema" wie Dharma, Others oder dämliche Frachter.
Final Season - Season 6 11.07.2009, 12:02Jack23
So würde ich das auch sehen. Das einfach wieder das Hauptaugenmerk auf der Insel liegt und vorallem sich alle in einer Zeitlinie befinden.
Final Season - Season 6 11.07.2009, 12:28Samael
aber others würde ich nicht als ein dämliches nebenthema sehen - die waren von anfang an durch ethan präsent.
denke aber auch, dass es in season 6 viel other-stuff gibt.

von dharma hab ich aber echt genug
Final Season - Season 6 11.07.2009, 12:29T4Wizzel
Ich würde die serie so einteilen:


S1- Insel
S2- Dharma
S3- Rückkehr, die 1.
S4 - Rückkehr, die 2.
S5- Dharma
S6- (Insel)

so wär auch die "kreisförmigkeit" der serie geklärt;)
Final Season - Season 6 11.07.2009, 12:46Ric
Zitat:
Ich würde die serie so einteilen:


S1- Insel
S2- Dharma
S3- Rückkehr, die 1.
S4 - Rückkehr, die 2.
S5- Dharma
S6- (Insel)

so wär auch die "kreisförmigkeit" der serie geklärt


wäre ne gute Einteilung, wobei ich sagen würde:

1. Absturz/Charaktere
2. Insel/DHARMA
3. Die Anderen/1. Kontakt mit Außenwelt
4. Frachter/Rückkehr
5. Zeitreise/DHARMA
6. Insel/Mythologie
Final Season - Season 6 11.07.2009, 12:50Shannon Fan
@ T4Wizzel

so wie du es geschrieben hast würde ich zustimmen
ausser staffel 3

S3 - others
Final Season - Season 6 11.07.2009, 13:31Ratatui
Ja klar sind die Others immer ein präsentes Thema und werden auch mit der Kultur zu tun haben; ich meine eher den Aspekt aus Season 3 mit ihrem tagtäglichen Leben wie Bestrafungen und Bauarbeiten :ugly:
Final Season - Season 6 13.07.2009, 09:53Ric
Aus der Seite serienjunkies.de:

Zitat:

LOST Produzenten versprechen: "Das Ende ist das Ende"
Auch, wenn sie gewohnheitsmäßig nicht viel über die neue Staffel von „Lost“ erzählen, versichern die beiden Showrunner von „Lost“, dass das Serienfinale des Inseldramas auch wirklich das Ende der Handlung sein wird, in dem so viele Fragen wie möglich geklärt werden sollen. Insbesondere werde es weder nachfolgende Comics oder einen Film geben.

Bei einer Ansprache in London machten die beiden Showrunner von „Lost“, Damon Lindelof und Carlton Cuse, noch einmal deutlich, was sie schon seit längerer Zeit angedeutete hatten: Nach der letzten Fernsehepisode des Inseldramas wird es keine Fortsetzung geben, welcher Art auch immer. Das schließt insbesondere Comics und Filme ein, zwei beliebte Arten, Franchises entweder für die Fans fortzusetzen oder noch einmal richtig Gewinn zu machen.

„Lost: Produzenten versprechen: «Das Ende ist das Ende»“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Wir werden (im Finale) weder vage noch zweideutig sein - es wird viele Antworten geben“, so Lindelof. „Wir haben das Gefühl, dass es nur schlecht sein kann, wenn wir in der finalen Staffel noch irgendwas (für später) zurückhalten. Die Zuschauer haben so lange durchgehalten, sie wollen einen Abschluss der Geschichte. Es gibt keinerlei Plan, 'Lost' jenseits von Staffel sechs weiter zu führen. Meine Frau sagt immer 'Sag niemals nie'. Ich sage: 'Nie!'“

Ende August geht es mit der Produktion der finalen 18 Episoden von „Lost“ los (Serienjunkies vom 29.06.2009). Bei ABC ist man nicht bereit, sich auf ein Startdatum für die Staffel festzulegen, sehr wahrscheinlich wird es aber wieder im Januar weiter gehen.

Carlton Cuse ließ einige allgemeine Dinge über Staffel sechs durchblicken. Zunächst mal soll Staffel sechs wieder an das Gefühl von Staffel eins anknüpfen - damals waren die wenigen Überlebenden von Oceanic Flight 815 noch auf der geheimnisvollen Insel gestrandet und versuchten, sich zu orientieren. Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.

Lindelof fügte hinzu, dass es im Serienfinale keinen Cliffhanger geben werde. Aber natürlich könne man nicht jedermann mit dem Finale zufrieden stellen: „'Bittersüß' gehört dazu. Wir hoffen aber, ein 'faires' Finale hinzukriegen“. Was vermutlich eine Verklausulierung für „Nicht alle werden überleben“ sein dürfte.
Final Season - Season 6 13.07.2009, 12:56T4Wizzel
Zitat:
Original von Dan
Zitat:


Lost: Produzenten versprechen: "Das Ende ist das Ende"

Auch, wenn sie gewohnheitsmäßig nicht viel über die neue Staffel von „Lost“ erzählen, versichern die beiden Showrunner von „Lost“, dass das Serienfinale des Inseldramas auch wirklich das Ende der Handlung sein wird, in dem so viele Fragen wie möglich geklärt werden sollen. Insbesondere werde es weder nachfolgende Comics oder einen Film geben.

Bei einer Ansprache in London machten die beiden Showrunner von „Lost“, Damon Lindelof und Carlton Cuse, noch einmal deutlich, was sie schon seit längerer Zeit angedeutete hatten: Nach der letzten Fernsehepisode des Inseldramas wird es keine Fortsetzung geben, welcher Art auch immer. Das schließt insbesondere Comics und Filme ein, zwei beliebte Arten, Franchises entweder für die Fans fortzusetzen oder noch einmal richtig Gewinn zu machen.

„Lost: Produzenten versprechen: «Das Ende ist das Ende»“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Wir werden (im Finale) weder vage noch zweideutig sein - es wird viele Antworten geben“, so Lindelof. „Wir haben das Gefühl, dass es nur schlecht sein kann, wenn wir in der finalen Staffel noch irgendwas (für später) zurückhalten. Die Zuschauer haben so lange durchgehalten, sie wollen einen Abschluss der Geschichte. Es gibt keinerlei Plan, 'Lost' jenseits von Staffel sechs weiter zu führen. Meine Frau sagt immer 'Sag niemals nie'. Ich sage: 'Nie!'“

Ende August geht es mit der Produktion der finalen 18 Episoden von „Lost“ los (Serienjunkies vom 29.06.2009). Bei ABC ist man nicht bereit, sich auf ein Startdatum für die Staffel festzulegen, sehr wahrscheinlich wird es aber wieder im Januar weiter gehen.

Carlton Cuse ließ einige allgemeine Dinge über Staffel sechs durchblicken. Zunächst mal soll Staffel sechs wieder an das Gefühl von Staffel eins anknüpfen - damals waren die wenigen Überlebenden von Oceanic Flight 815 noch auf der geheimnisvollen Insel gestrandet und versuchten, sich zu orientieren. Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.

Lindelof fügte hinzu, dass es im Serienfinale keinen Cliffhanger geben werde. Aber natürlich könne man nicht jedermann mit dem Finale zufrieden stellen: „'Bittersüß' gehört dazu. Wir hoffen aber, ein 'faires' Finale hinzukriegen“. Was vermutlich eine Verklausulierung für „Nicht alle werden überleben“ sein dürfte.

Quelle


Na, wenn das mal sich nicht super anhört. :-) Besonders freut mich, dass das Season 1-Feeling wiederkommt! :hibbel:



schau zum 1. post auf der vorigen seite :ugly:
Final Season - Season 6 15.07.2009, 17:05Roger Workman
mensch warum wird der text den 3mal gepostet ? ;) einmal hätte gereicht auchz wenn es nette news sind.

Season 1 feeling schön und gut trozdem sollten sied die mysterien nicht vernachlässigen.

Zu smokey: hab das gefühl das unser alter Freund uns noch viele schöne momente beschert :ugly:

Zu dem Bittersüßen ende: ganz klar major death (kate und jack = adam and eve) meine theory ;)
Final Season - Season 6 15.07.2009, 17:23T4Wizzel
ich bin ja auch schon der meinung dass rose und bernard als adam und eva zu naheliegend wären!
Final Season - Season 6 16.07.2009, 12:53lostfan89
ja supi! Lost endet mit der Abschluss Aufklärungs Season. und am schluss einfach fertig.
Final Season - Season 6 16.07.2009, 13:23Ric
hoffe es werden genügen Fragen beantwortet sprich:

Smokey
Black Rock
Adam & Eva
Jacob & Samael
Walt
Die Zahlen
usw.

bin schon sehr auf die letzte und hoffentlich beste Season gespannt! ;)
Final Season - Season 6 16.07.2009, 15:03Roger Workman
eins ist klar entweder wird es die beste oder die schlechteste season alles andere ist unmöglich ^^ entweder gefallen die antworten oder eben net ;) naja hoffe schon mal das net so viel auf cliffhanger gesetzt wird sondern eher auf antworten dann wird wohl alles gut gehen :D
Final Season - Season 6 17.07.2009, 09:13Ric
eine mehr oder wenige schlechte Nachricht für Season 6:

Zitat:
Autor Brian K. Vaughn hat den Writers-Room des Inseldramas „Lost“ verlassen. Während die Nachricht vielen Fans recht egal sein dürfte, wissen Insider nicht, ob sie sich freuen sollen oder traurig sein: Vaughn war als Comic-Autor für diverse Stilelemente in der Serie verantwortlich. Sollte er aber ein eigenes Projekt verfolgen, wäre dies ein Objekt für Vorfreude.
Wie „Lost“-Showrunner Damon Lindelof bestätigte, wird Autor Brian K. Vaughn in der sechsten und finalen Staffel nicht mehr im Autoren-Pool des Inseldramas dabei sein. Laut Lindelof sei Vaughn zu „grüneren Wiesen“ aufgebrochen, ohne diese Floskel jedoch mit weiteren Informationen zu unterfüttern.

„Lost: US-Serie verliert Autoren“ nachzulesen bei Serienjunkies
Bereits vor seiner Verpflichtung bei „Lost“ hatte Vaughn sich bei Comic-Serien wie „Y: The Last Man“ und „Ex Machina“ einen Namen als Autor gemacht. So hat sich der Autor im Inseldrama denn neben Einflüssen wie dem Einbringen von popkulturellen Referenzen und geschickten Cliffhangern vor allem um die Figur des Hugo „Hurley“ Reyes (Jorge Garcia) verdient gemacht. Hurley ist selbst Comic-Fan - genauso wie sein Darsteller -, und Vaughn war verantwortlich für die Auswahl des Lesematerials, mit dem die Figur in einzelnen Szenen zu sehen ist.

Wohin es Vaughn nun genau verschlagen hat, ist unbekannt. Aber wenn man Lindelofs Worte ernst nimmt, muss es schon ein gutes Projekt sein, für das er seinen Job bei „Lost“ aufgegeben hat. Branchenkenner spekulieren, dass er eventuell zur im Raum stehenden Filmumsetzung von „Y: The Last Man“ gestoßen sein könnte.
Final Season - Season 6 17.07.2009, 17:05dsc
hab ich schon vor ein paar tagen gelesen...kann nicht genau einschätzen wie wichtig er jetzt ist!

müßte mal wissen für was er genau verantwortlich gewesen ist...die infos im text sind doch etwas dünn...

also qu4d? :D
Final Season - Season 6 17.07.2009, 17:13Ric
glaub er war nur Autor, naja ob er LOST so sehr fehlen wird weiß ich nicht :ugly:
Final Season - Season 6 17.07.2009, 17:41Jack23
Guck mal hier rein ;)
Final Season - Season 6 17.07.2009, 17:41dsc
sagen wir mal nein! :D

da die geschichte ja eh fertig ist und die cliffhanger in staffel sechs wohl rapide abnehmen werden ist so ein verlust wohl zu verkraften!

oh dead is dead!
ups! ich werde meine meinung ändern und vermisse ihn jetzt schon :heul:

- Editiert von dsc am 17.07.2009, 17:44 -
Final Season - Season 6 17.07.2009, 17:53Samael
juhuh
in einer woche ist die radio-silence vorbei :D
ich hoffe nur, wie kriegen dieses mal ein comic-con video, dass mehr canon ist :ugly:
Final Season - Season 6 10.08.2009, 12:14OnceLOSTforeverLOST
scheint so als ob titel für 6.01 raus is?! Link
jetzt heißt es wieder grübeln, was der titel bedeutet...
6.01: LA X
Final Season - Season 6 10.08.2009, 12:27Joop
Hinter dem Episodentitel verbirgt sich (Heavy Spoiler)
der Name des Airports in LA wo Flug 815 landen sollte. Es darf also davon ausgegangen werden dass Jacks Plan die Zukunft verändert hat.
Final Season - Season 6 10.08.2009, 12:49OnceLOSTforeverLOST
Zitat:
Original von Joop
Hinter dem Episodentitel verbirgt sich (Heavy Spoiler)
der Name des Airports in LA wo Flug 815 landen sollte. Es darf also davon ausgegangen werden dass Jacks Plan die Zukunft verändert hat.


der wird aber LAX geschrieben und nicht mit einem leerzeichen dazwischen...hat also denk ich mal noch ne andere bedeutung...
Final Season - Season 6 10.08.2009, 13:10Jack23
Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
Zitat:
Original von Joop
Hinter dem Episodentitel verbirgt sich (Heavy Spoiler)
der Name des Airports in LA wo Flug 815 landen sollte. Es darf also davon ausgegangen werden dass Jacks Plan die Zukunft verändert hat.


der wird aber LAX geschrieben und nicht mit einem leerzeichen dazwischen...hat also denk ich mal noch ne andere bedeutung...


Wie auch schon im ABC-board geschrieben, liegt da genau der Unterschied. Kann jetzt natürlich viel bedeuten...
Final Season - Season 6 10.08.2009, 13:21ALVAR HANSO44
Sehr geiler Titel der uns mal wieder grübeln lässt... :D Ist der Flughafen gemeint,etwas das in LA. passiert oder spielt
Xzibit in der ersten Staffel6 Folge mit??? :ugly:
Final Season - Season 6 10.08.2009, 22:15Discostu
Habe das hier gerade auf Shortnews gefunden...:


Erstaunliche Enthüllung zur finalen "Lost"-Staffel (Spoiler)
Erneut sind Details über die sechste Staffel der Action-Serie "Lost" bekannt geworden. In einem Interview plauderte Elizabeth Mitchell, welche seit 2006 die Rolle der Dr. Juliet Burke spielt, einige Details zur sechsten Staffel aus.

Obwohl ihre Rolle am Ende der 5. Staffel vermutlich durch eine nukleare Explosion das Zeitliche segnete, wird sie erneut in der finalen Staffel spielen.

In der 6. Staffel sei eine sich wechselnde Aufteilung der Handlungen geplant. Zum einen wird die Geschichte wie bisher weitergeführt und der Flug 815 stürze über der Insel ab. Im zweite Teil der Geschichte führe Juliet wirklich die Sprengung aus und das Inselabenteuer hätte es dann nie gegeben.



Ich hoffe ich habe hier nichts doppelt reingestellt, hatte diesbezüglich noch nirgends etwas gefunden.

Oh man, das hört sich mal hammergeil an. So könnte man wohl jeden zufriedenstellen :-D
Final Season - Season 6 10.08.2009, 22:57T4Wizzel
Zitat:
Original von Discostu


In der 6. Staffel sei eine sich wechselnde Aufteilung der Handlungen geplant. Zum einen wird die Geschichte wie bisher weitergeführt und der Flug 815 stürze über der Insel ab. Im zweite Teil der Geschichte führe Juliet wirklich die Sprengung aus und das Inselabenteuer hätte es dann nie gegeben.


Das war mein aller erster Gedanke, war mir dann aber nicht wtfig und zu vorhersehbar für Lost... außerdem denke ich gern kompliziert^^
Final Season - Season 6 10.08.2009, 23:06Samael
wenn sie das wirklich machen wollen, dann ist nach ein paar folgen schon die luft raus.
ich seh das so, wie damals bei dem film "ist das leben nicht schön". das ist einmal ganz schön anzuschauen, irgendwann aber nicht mehr (wobei ich den film wirklich liebe)
wie kann eine handlung fesslend sein, wenn sie gar nie passieren wird.
Final Season - Season 6 12.08.2009, 00:52stepser
Zitat:
In der 6. Staffel sei eine sich wechselnde Aufteilung der Handlungen geplant. Zum einen wird die Geschichte wie bisher weitergeführt und der Flug 815 stürze über der Insel ab. Im zweite Teil der Geschichte führe Juliet wirklich die Sprengung aus und das Inselabenteuer hätte es dann nie gegeben.

Hoffentlich stimmt das nicht, diesen ganzen Quatsch mit veränderter Zeitlinie gefällt mir sowieso überhaupt nicht. Warum habe ich 5 1/2 Staffeln Lost angeschaut, wenn in der letzten Hälfte rauskommt, dass das sowieso nie passiert ist?
Und wenn es so kommt, weiß ich wenigstens wann die Serie für mich persönlich zu Ende ist.
Final Season - Season 6 12.08.2009, 09:15Samael
die incident-timeline wird meiner meinung nach weitergeführt und die was-wäre-wenn-linie als eine art vision gezeigt. ich denke ich nicht, dass es eine alternative zeitlinie ist.
mir gefällt die idee immer mehr. allersings sehe ich zwei große schwierigkeiten:
- da ist schon nach ein paar folgen ausgelutscht. bei season 4 haben die ffs auch nur funktioniert, weil es zwischendrin fbs gab (confirmed dead) und zeitreise (the constant).
- das wäre schon wieder das gleiche szenario wie in season 4: alle glücklich von der insel - aber die realität zeigt, dass das richtige leben nichts mehr für sie ist (kate ist auf der flucht, claire gibt aaron an adoptiveltern, locke hat keinen walkabout gemacht) und dass das leben auf der insel besser war.
Final Season - Season 6 12.08.2009, 17:23Gary
... und die 3. große schwierigkeit: KEINE ZEIT!

wir haben nur noch ~ 1 1/2 dutzend folgen ... :O
Final Season - Season 6 12.08.2009, 20:46matsu
das ende von staffel fünf wird schon der eigentliche incedent gewesen sein...wär ja sonst auch irgendwie quatsch...aber lassen wir uns überraschen...im januar wird eh wieder jeder die tage bis zur nächsten folgen zählen :)))
Final Season - Season 6 12.08.2009, 22:44Samael
ich sag nur: it only ends once
;)
Final Season - Season 6 13.08.2009, 20:29Strandkorb
Also ums noch mal zu beschreiben, es wird also zwei Zeitlinen geben. Einerseits stürzt 815 ab, einerseits nicht? :ugly:

Ich denk mal, die 815-Absturz Szenerie wird sich auf die Geschehnisse mit Pseudo-Locke und Jacobs Tod beziehen. Sozusagen Lockes "Bestimmung". Und die andere Zeitlinie wird sich wohl auf Jack beziehen, er macht das Rückgängig, Jacob überlebt, immerhin in einer Zeitlinie. Man kann sich dan bestimmt das Ende aussuchen. Weiß gewinnt, Schwarz gewinnt. Fast ne Win-Win Situation. Gabs ja imerhin auch noch nicht ... :ugly:
Final Season - Season 6 13.08.2009, 20:37Samael
das wäre dann aber eine spannende zweite zeitlinie...
schauen wir da den 815-passagieren 17 folgen zu, wie sie arebeiten und einkaufen gehen?

man sollte auch nicht diese aussage von matthew fox vergessen, dass nach ein paar folgen getrennte charaktere vereint werden ;)
Final Season - Season 6 13.08.2009, 21:20matsu
kloar, die schauen sich dann im kino nen film über nen absturz auf ner einsamen insel an ^^
Final Season - Season 6 14.08.2009, 09:41Strandkorb
Ich denk eher, da wird dann gezeigt, wie sie mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen, bzw was passiert wäre, wenn Sun und Jin geflohen wären, oder Kate überführt worden wäre.
Final Season - Season 6 23.08.2009, 12:56Reno
Hey Leute, bin eigentlich nicht im Spoiler board, hatte da aber ne interessante Neuigkeit gefunden:


Zitat:
Der japanische Superstar Hiroyuki Sanada ("The Last Samurai", "Samurai der Dämmerung" ,"Sunshine") stößt zum Cast der finalen sechsten Staffel der Mystery-Serie "Lost". Über seinen Charakter und den Umfang des Auftritts wird weitestgehend noch Stillschweigen bewahrt. Die Produzenten wollten nur verraten, dass er einer der wichtigsten Figuren der letzten Staffel werde und er auf jeden Fall in mehreren Episoden auftreten wird. Teilweise wird auch berichtet, er stoße sogar als Hauptdarsteller zum Cast. Entsprechende Meldungen wurden von offizieller Seite bislang aber nicht bestätigt.

Die letzte Staffel von "Lost" läuft Anfang 2010 im US-TV an.

Quelle - Filmstarts.de

Wenn ihr die News schon hattet, vergesst meinen Post :ugly:
Final Season - Season 6 25.08.2009, 10:46Nizzl
ich glaube nicht das Jacks Plan die Zukunft verändert hat. Wie gesagt, vll hat er das verursacht, was er versucht zu verhindern. Und wozu dann Jacob´s "They´re Coming".... nee nee, der Titel hat ne andere Bedeutung, sicherlich. Wäre zu einfach denke ich.

ist x in einer Gleichung nicht die Variable?

- Editiert von Nizzl am 25.08.2009, 10:54 -
Final Season - Season 6 29.08.2009, 17:22William Foresight
Wer gerade den Anfang der Sendung Chuck auf Prosieben gesehen hat, der hat soeben das wahre Ende von LOSt erfahren, Chuck wird wie Karl im Room 23 einer Gehirnwäsche unterzogen und plaudert dabei Staatsgeheimnisse aus, unteranderem, dass Oceanic 815 von einer Bodenluftrakete abgeschossen wurde :D
Final Season - Season 6 29.08.2009, 22:13Pierre
Ich hab's gesehen und dachte, ich hör' nicht richtig. :ugly:
Final Season - Season 6 01.09.2009, 16:23Strandkorb
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/09/david-h-lawrence-lands-lost-gig.html

David H Lawrence soll nun in der finalen Staffel mitspielen. Soll schon aus Heroes sehr bekannt sein? Kennt den wer?
Final Season - Season 6 02.09.2009, 20:48linus
Kann mich nicht dran erinnern, dass der bei Heroes war. Erinnert mich eher an Dave. :ugly:
Final Season - Season 6 02.09.2009, 21:39matsu
spielt glaub ich in der 2 hälfte der dritten staffel mit...
Final Season - Season 6 03.09.2009, 17:08Roger Workman
Also ich sprech jetzt mal meien vorstellung der finalen staffel aus auch wenn es manchen villeicht ein wenig komisch vorkommen wird :ugly:

Die Autoren meinten doch das sie die serie so enden lassen wollen, dass so viele leute wie möglich zu friden sidn nunja ich denke daher das es zwei alternative enden geben wird:

Zeitlinie nummer 1: What ever happned happned (zu den rechtschreibfehlern bitte keine kommentare :ugly: ). In der Zeitlinie 2007 wird die storyline um jacob, nemesis, richard, ben und sun weiterverfolgt, sie werden in einer zeitlinie auftauchen welche sich strikt an die Regel hält daher wird diese zeitlinie auch nicht mit der "we can change things" zeitlinie zusmammengeführt.

Zeitlinie nummer 2 "We can change things". Die 77 gruppe reist weiter durch zeit und raum und wird uns noch einige vernachlässigte geschenisse in der lost history erläutern und dies wird dann schlussendlich zu einem anderen alternativen finale führen.

Da ich mich vage daran erinnern kann das carloton cuse sich einmal äußerte das man sich sein ende im gewisserweiser aussuchen kann, die wahrheit, nehme ich an das es als solches verstanden werden kann.

Zwei enden = zwei wahrheiten für jeden ist was dabei. Auch wenn ich gleich von einem haufen von usern überschwemmt werde dass das alles humbug is, so denke ich das es tatsächlich so kommen könnte vorallem wäre damit das neue erzählelement der serie geklärt.

Villeicht tritt auch ein restart an stelle der 77 handlung. :ugly:
Final Season - Season 6 03.09.2009, 22:38Ratatui
war der letzte stand nicht, dass es ein eindeutiges ende gibt, welches auf der insel spielt? dann wäre diese alternative endgeschichte wohl gestrichen (wäre au schrecklich schlecht)
Final Season - Season 6 06.09.2009, 16:32iMars89
Ich fände einen Reset total genial! Ich stelle mir das so vor:

815 landet sicher in LAX. Ana-Lucia, Boone, Shannon, alle leben. Keiner erinnert sich an die Insel. Doch auf einmal bekommen alle Flashes! Erinnerungsfetzen von Dingen, die auf der Insel passiert sind und von denen sie denken es wäre nie passiert. Dann begegnen sich manche Passagiere auf der Straße und erkennen sich irgendwie wieder ...und alles setzt sich wieder zusammen und sie verstehen was wirklich passiert ist. Dann geht's ab!!! Ab zu Widmore, Faraday, Hawking...

Das ist auch meine Theorie wieso Desmond diese Visionen hat. Vielleicht wurde er auch resettet und hat das alles schonmal durchlebt und weiß deswegen was passieren wird. Ka, ob das irgendwie Sinn machen würde...

Die 70er-Zeitlinie wird dann nebenbei auch fortgeführt...
Final Season - Season 6 06.09.2009, 18:48Shannon Fan
@ iMars89
erstmal ein hallo und viel spass hier im forum

also wie du es beschreibst mit dem reset finde ich nich schlecht

so könnte ich es mir auch vorstellen. vor allem weil man alte lieb gewonnene charaktere wieder sehen würde
Final Season - Season 6 07.09.2009, 16:02Roger Workman
aber dennoch wäre es absoluter unsinn @ shannon fan ich meine wenn doch die vergangenheit nicht exestiert wie soll man sich dann an etwas erinnern ? das wäre doch ein wenig zu absurd oder ? :ugly:
Final Season - Season 6 07.09.2009, 18:11Shannon Fan
@ roger workman
ja da hast recht. is der haken an der ganzen sache :tisch:
Final Season - Season 6 07.09.2009, 19:26Ric
@ Roger Workman: gute Theorie, so können sich die Fans das richtige Ende aussuchen und selbst entscheiden ;)
Final Season - Season 6 13.09.2009, 11:59pgdNorz
Vielleicht werden wir im Zuge dessen ja dann mal auch erfahren, warum Faraday weinen musste, als er das 815-Wrack sah...

NORZ!!!
Final Season - Season 6 13.09.2009, 17:26HanSolo
Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?

Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.

Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.

Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".

Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.
Final Season - Season 6 16.09.2009, 23:43stepser
Ganz ehrlich, als sich zunehmend andeutete, dass ein Paralleluniversum, und eine alternative Zeitlinie das Thema von Staffel 6 werden, habe ich schon mit Lost abgeschlossen, und sehe Staffel 5 als Ende der Serie.

Sorry, wenn ihr das jetzt seltsam findet, aber einen größeren Schwachsinn als das Paralleluniversum kann es in meinen Augen nicht geben.
Final Season - Season 6 17.09.2009, 01:32benfeb08.02.81
Zitat:
Original von stepser
Ganz ehrlich, als sich zunehmend andeutete, dass ein Paralleluniversum, und eine alternative Zeitlinie das Thema von Staffel 6 werden, habe ich schon mit Lost abgeschlossen, und sehe Staffel 5 als Ende der Serie.

Sorry, wenn ihr das jetzt seltsam findet, aber einen größeren Schwachsinn als das Paralleluniversum kann es in meinen Augen nicht geben.
wieso das denn?klingt meiner meinung nach sehr interessant.
Final Season - Season 6 17.09.2009, 10:37stevie81
Gibt´s eigentlich irgendwo schon ne Disskusion über das Poster zur finalen Staffel??

Wieso gucken alle nach vorne und nur Locke nach hinten?
Meint ihr es hat irgendwie eine Relevanz wo man in dieser Reihe steht?
Mich wurdest´s zum Beispiel, dass Daniel ganz an der Ecke steht.

Oder einfach halt nur ein Promobild?
Final Season - Season 6 17.09.2009, 11:02Ric
würd sagen es ist einfach nur ein Promobild

aber bei Locke

entweder weil er ja tot ist und noch immer Nemesis seine Gestalt angenommen hat, oder ein ganz spezieller Grund, den wir erst in Season 6 erfahren!
Final Season - Season 6 17.09.2009, 11:04stevie81
Mhh... da wir uns ja jetzt hier auf ABC-Ebene befinden, hätte ich jetzt gesagt, dass dein spoiler kein wirklicher Spoiler ist, oder?:)
Final Season - Season 6 17.09.2009, 12:42mercy
Ich vermute, es soll einfach symbolisieren, dass er die Gegenseite darstellt. Ein Gegner. Die Losties sind ja (vorerst) auf einer Seite. Selbst wohl Richard und Ben.
Final Season - Season 6 17.09.2009, 14:33pgdNorz
Ich find's faszinierend, dass einige Leute die 6. Staffel verteufeln, bevor überhaupt irgendjemand was zur Qualität dieser sagen kann! Aber einigen Menschen wird mensch es vermutlich nie recht machen können, bzw. es nicht allen Menschen recht machen können... wie auch immer...
Ich freu mich auf die sechste Season und vertrau darauf, dass die Produzenten nicht so dämlich sind, wie einige hier denken, dass sie seien...

NORZ!!!
Final Season - Season 6 21.09.2009, 22:24Samael
Zitat:
Original von HanSolo
Dass es eine alternative Zeitlinie geben wird, ist denke ich so gut wie fix (halte dieses "Die Autoren veräppeln uns nur" eher für Fan-Wunschdenken). Andererseits hat man mit gerade mal 18 Folge nicht viel Zeit für irgendwelche sinnlosen Mätzchen. Sprich die alternative Timeline muss schon - in der Gesamtstory - seine Daseinberechtigung haben. Warum?

Und da dachte ich an Jacob und Nemesis. Nemesis brachte im Staffel-5-Finale Ben dazu Jacob - sprich das Gute - zu töten. Ohne den Absturz wäre dies vermutlich nie passiert. Sprich Jacob lebt in der alternativen Zeitlinie und hat ne Chance Nemesis in den Hintern zu treten.

Da sämtliche Maincast-Mitglieder beim Promo-Poster oben sind, schätze ich mal, dass auch die Toten ne Rolle in S6 spielen werden. Und hier liegt auch der Knackpunkt. Wenn 815 nicht abgestürzt ist, leben Boone und Co noch (genauso wie Jacob). Sprich unsere Losties dürften sich in Staffel 6 irgendwie über ihre "Vergangenheit" (rechne auch mit Erinnerungsfetzen alles Desmond) bewusst werden, kehren zur Insel zurück und schaffen es, dass Jacob Nemesis diesmal besiegt. Damit könne Locke sein "special" vielleicht ja doch noch erfüllen - denn in der Orginal-Zeitlinie ist er eindeutig tot und "dead is dead" wie wir dank gleichnamiger Folge wissen.

Damit hätte die alternative Zeitlinie einen wichtigen Sinn. Denn ohne dieser hätte das Böse - Nemesis - gewonnen. Gleichsam waren die letzten 5 Staffeln nicht "für die Katz". Denn könnten die Losties sich nicht an ihren "ersten Versuch" langsam erinnern, gäbe es vermutlich länger die patt-Situation, welche vor deren Eintreffen herrschte. Auch schätze ich, dass sie sich am Ende voll und ganz an das Geschehene erinnern können und möglicherweise auch mit "ihrem" Jacob in die Realität des "toten" Jacob "flashen".

Ehrlich gesagt halte ich diese Version für ziemlich wahrscheinlich, da sie ziemlich die einzige Daseinsberechtigung dieses "Paralelluniversums" wäre.


in einer alternativen zeitlinie (wie sie zweifellos wohl doch vorkommt siehe setberichte vom LAX) gibt es aber keine erinnerungen an den 1. versuch - dieser hat nie stattgefunden. bis zum zeitpunkt als faraday die idee mit der bombe hatte ist alles in beiden universen gleich abgelaufen, da ab da etwas geändert wurde.
irgendwann im ersten drittel der staffel werden die alternativen zeitlinien zusammengfügt (fox hat gesagt, das im ersten drittel zwei zeitebenen zusammenkommen).
bis dahin muss in beiden universen etwas passieren was auf das exakt gleiche hinführt. das exakt gleiche.
ab da läuft die zeit dann wieder in einer linie.

das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte.
Final Season - Season 6 22.09.2009, 23:04Bender_007
was haltet ihr von der theorie das nur EINER von den Losties sich an alles erinnern kann und genau diese Person dafür sorgen muss das alles wieder seinen richtigen verlauf nimmt (?)
Final Season - Season 6 22.09.2009, 23:11Strandkorb
Das wäre auf jeden Fall interessanter, als wenn sich alle erinnern könnten. ;) Ich denk aber, dazu ist in S6 (leider) zu wenig Platz ...
Final Season - Season 6 22.09.2009, 23:13Jack23
Stell ich mir aber auch ganz interessant vor. Diese eine Person hätte es dann natürlich ziemlich schwer alle anderen zu überzeugen...
Final Season - Season 6 22.09.2009, 23:25House
Das müsste dann selbstverständlich Jack sein. ^^
Final Season - Season 6 23.09.2009, 00:10Samael
aber kann sich eine person überhaupt erinnern, wenn es nie passiert ist?
in einem paralleluniversum kann es doch keine erinnerungen geben, weil es nie den incident gab - desmond nie für den absturz gesorgt hat.
Final Season - Season 6 23.09.2009, 09:25stevie81
Also ich denke, dass Entweder Locke oder aber Desmond eine sehr wichtige Rolle spielen wird....
Locke, weil er ja sowieso eine tiefgehende Beziehung mit der Insel hat und mit dem Rücken zu uns steht auf dem Bild..:-) Das muss ja irgendwas bedeuten..:-)
Oder aber Desmond, weil auf Ihn ja die Regeln nicht zutreffen, wie Daniel es so schön gesagt hat.

Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es kaum was "neues" geben wird in der 6ten Staffel... Es gibt doch eigentlich viel zu viele Fragen, die beantwortet werden müssten...
Final Season - Season 6 23.09.2009, 23:17Nizzl
mag mal jemand den link zu dem poster posten?
Final Season - Season 6 24.09.2009, 07:58Nizzl
Zitat:
Original von Bender_007
was haltet ihr von der theorie das nur EINER von den Losties sich an alles erinnern kann und genau diese Person dafür sorgen muss das alles wieder seinen richtigen verlauf nimmt (?)

.. Und der einzige der sich erinnern könnte wäre jin. Sie sitzen im flugzeug und er schreit laut : anndernn annnderrnnn! :D
Final Season - Season 6 24.09.2009, 08:36T4Wizzel
Zitat:
Original von Nizzl
Zitat:
Original von Bender_007
was haltet ihr von der theorie das nur EINER von den Losties sich an alles erinnern kann und genau diese Person dafür sorgen muss das alles wieder seinen richtigen verlauf nimmt (?)

.. Und der einzige der sich erinnern könnte wäre jin. Sie sitzen im flugzeug und er schreit laut : anndernn annnderrnnn! :D



mein Gedanke;)

mein Tipp auf super-dessie;)
Final Season - Season 6 24.09.2009, 09:51stevie81
http://4.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SnBcdxxWv6I/AAAAAAAAvjE/CIoWr0Gr_L4/s1600-h/lost.jpg

Ich würde mal schätzen, dass bei dem "A" von finAl Seaseon ist ein neues Dharma-Logo.

- Editiert von stevie81 am 24.09.2009, 09:55 -
Final Season - Season 6 24.09.2009, 10:19Samael
das ist photoshopped. da steht doch auch rededigned by muhmadrezza
Final Season - Season 6 24.09.2009, 20:17Nizzl
wer sind denn nummer 3 und 4 von links?
Final Season - Season 6 24.09.2009, 20:27matsu
miles und michael

finds ja so fresh dass mister eko wieda am start ist^^
Final Season - Season 6 01.10.2009, 22:38Strandkorb
Zitat:
When Claire is giving birth in the alt timeline the name on the doctors coat is Doctor Goodspeed and its William Mapother


ist die Lösung vom darkufo-Hagman-game. Bin mal gespannt, ob das auf der Insel sein wird.
Final Season - Season 6 01.10.2009, 23:19Samael
laut den spoilern

ja nicht ;)
Final Season - Season 6 05.10.2009, 16:37b3rt4
Keine Ahnung, ich mach's mal hier rein...

Jacob hat'n Kind :O

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/10/jacob.html
Final Season - Season 6 05.10.2009, 17:52Jate815
Ja wow, wenn das nich mal ein interessanter Spoiler ist :D
ich glaube ja, dass es entweder Bram, Richard, Illana oder Desmond ist. Die Eltern der anderen haben wir ja alle schon gesehen ... außer Michael, aber den schließ ich logischerweise jetzt mal aus :D
Mein Gefühl sagt aber irgendwie Richard ... (?) aber er sieht ihm mal so garnicht ähnlich ...
Final Season - Season 6 09.10.2009, 13:42OnceLOSTforeverLOST
grad bei darkufo gefunden: http://spoilerslost.blogspot.com/2009/10/latest-from-kristin.html

wär geil, wenn einfach mal gar nichts von den neuen folgen gezeigt wird und wir einfach komplett ungespoilt von promos und bildern den staffelstart genießen können...
Final Season - Season 6 15.10.2009, 21:35Jate815
Ähm also das hier gefällt mir überhaupt nicht :grml: Lost und Desperate Housewives?? Bitte nicht!

Zitat:
It's a bird! It's a plane! It's a ratings stunt!

Marc Cherry has confirmed that a plane is going to come crashing down on Desperate Housewives' Wisteria Lane this season, for the show's midseason cliffhanger.

And now ABC sources are spilling this cool little nugget of info: The plane might end up being none other than one from Lost's Oceanic Airlines.

So wait a minute, does that mean that if/when Lost resets this season with an alternate reality (if that hydrogen bomb did actually go off), Jack, Kate, Sawyer and the gang could crash on Wisteria Lane instead of the island?


http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/b148924_Lost_Plane_May_Crash_on_Wisteria_Lane.html :snüff:
Final Season - Season 6 15.10.2009, 23:32Jack23
Na das wäre aber... :ugly:
Final Season - Season 6 15.10.2009, 23:33Jate815
richtig vor allem weil ich DH nicht mag! :dunno: passt ja mal garnicht zu Lost!
Final Season - Season 6 15.10.2009, 23:36Jack23
Ich auch nicht wirklich :D
Final Season - Season 6 16.10.2009, 10:04OnceLOSTforeverLOST
episode 6.05 wird "lighthouse" heißen... Link
Final Season - Season 6 16.10.2009, 15:27Mark
Zitat:
Original von Jate815
Ähm also das hier gefällt mir überhaupt nicht :grml: Lost und Desperate Housewives?? Bitte nicht!

Zitat:
It's a bird! It's a plane! It's a ratings stunt!

Marc Cherry has confirmed that a plane is going to come crashing down on Desperate Housewives' Wisteria Lane this season, for the show's midseason cliffhanger.

And now ABC sources are spilling this cool little nugget of info: The plane might end up being none other than one from Lost's Oceanic Airlines.

So wait a minute, does that mean that if/when Lost resets this season with an alternate reality (if that hydrogen bomb did actually go off), Jack, Kate, Sawyer and the gang could crash on Wisteria Lane instead of the island?


http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/b148924_Lost_Plane_May_Crash_on_Wisteria_Lane.html :snüff:


Also erstmal kann es rein theoretisch nicht sein, da Andrew in DH in einer Folge "Lost" im Fernsehen schaut, beide Serien also in 2 unterschiedlichen Serien-Universen spielen.
Andererseits wäre es einfach hammergeil! DH ist nach Lost meine absolute Lieblingsserie und wenn beide vereint würden ... oh man, das wäre echt episch!
Aber ich glaub nicht dran ;)
Final Season - Season 6 18.10.2009, 22:17Danielle9
wie wärs wenn mal hier einer die eckdaten von staffel 6 rein schreibt?
wie sind die auflösungen eigentlich?
vom rauchmonster über die zeitsprünge usw.?
Final Season - Season 6 18.10.2009, 22:20Eini
Hallo p50.

Ich möchte dich höflichst darauf hinweisen, dass du deine Fresse zu halten hast.







:ugly:
Final Season - Season 6 19.10.2009, 00:16mercy
Danke für den RL-Lacher. :D
Final Season - Season 6 19.10.2009, 11:56Jate815
Das nenne ich mal Neuigkeiten!

Zitat:
* A character you would NOT expect sits next to Jack
* Someone becomes ill in the toilet and needs Sayids help
* Kate "jumps" someone but it is not Sawyer
* We'll see the numbers again in a signifcant and shocking way
* Hurley continues to communicate with someone special on the Island
* Sayid injuries are healed by something waterey
* Someone shoots at Flocke and a battle ensues
* There are 2 burials
* Jack and Kate take Sayid somewhere "Shiney"


http://spoilerslost.blogspot.com/2009/10/more-snippets-and-teasers.html


Leute ... für die nächsten paar Stunden werde ich nicht anspechbar sein, ihr wisst warum :mcdreamy: :l: :heat: :yay:
Final Season - Season 6 19.10.2009, 15:12Strandkorb
Das hört sich wirklich sehr gut an. besonders das mitden Zahlen ist interessant, denn so wie es bisher immer klang sollte ja nicht mehr viel dazu kommen ;)
Final Season - Season 6 20.10.2009, 16:54Freakarmy
Sayid wird von etwas wässrigem geheilt und sie bringen ihn zu einem glänzenden Ort oder Ding ... klingt nach Jungbrunnen, heiliger Gral oder wie man es noch nennen möchte.

Das mit den Zahlen find ich auch echt gut, mit dem Rest kann man jetzt nicht so viel anfangen. Aber für Hurley wird denke ich klar, warum er so wichtig ist. Er ist denke ich der, der noch die alte Timeline wahrnehmen kann, falls die eine alternative wirklich so wichtig wird, wie es z.Z. den Anschein hat.
Final Season - Season 6 21.10.2009, 14:56OnceLOSTforeverLOST
Episodentitel von 6.06 ist raus: "sundown"
Final Season - Season 6 22.10.2009, 16:50Andre Popp
Sun auf dem Weg in die Hölle. ;)
Final Season - Season 6 24.10.2009, 09:39Strandkorb
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/10/detailed-set-and-filming-report.html

WTF? Was ist denn mit Claire passiert? :O
Final Season - Season 6 31.10.2009, 18:33William Foresight
Klingt ja echt hammer das mit Claire, währe ne geniale Wiedereinführung ihres Charakters!
Final Season - Season 6 26.11.2009, 13:48OnceLOSTforeverLOST
titel für 6.09 ist raus: Ab Aeterno

soll richard centric sein...bin ich voll gespannt drauf :O
Final Season - Season 6 26.11.2009, 13:52Jack23
Interessanter Titel, weiss jemand die Übersetzung?
Final Season - Season 6 26.11.2009, 14:48OnceLOSTforeverLOST
Zitat:
Original von Jack23
Interessanter Titel, weiss jemand die Übersetzung?


hab das gefunden:

Since the beginning of time oder

Since a very long time ago

also, seit Beginn der Zeit...
Final Season - Season 6 26.11.2009, 15:55Strandkorb
Also würde sehr gut zu Richard passen. Ich muss mir gerade vorstellen, dass es evtl. eine Chronik der Inselgeschichte sein könnte. Quasi so in der Form wie "The other 48 days" :D
Final Season - Season 6 26.11.2009, 15:59Jack23
Daran oder an ähnliches hab ich auch schon gedacht :D
Final Season - Season 6 26.11.2009, 19:25McLovin
So langsam bin ich wieder psyched :-)
Final Season - Season 6 02.12.2009, 01:20McLovin
Wurde die Promo schon gepostet?:

Ist echt interessant und gut gemacht (und die haben LOST in "Perdidos" übersetzt :D ).
Final Season - Season 6 02.12.2009, 14:40Shannon Fan
soweit ich weiss wurde das vid noch nicht gepostet. ist ja ein spanischer clip.
aber echt gut gemacht
Final Season - Season 6 02.12.2009, 14:53Jack23
Doch, wurde schon im abc-board gepostet ;)
Final Season - Season 6 14.12.2009, 10:23HanSolo
Schade. So wie's aussieht, wird Desmond in Staffel 6 nicht mehr zum Maincast zählen. Dabei gäbe es noch einiges über ihn und Penny zu berichten (das Foto, das die Frachter-Crew hatte, was genau mit ihm passiert ist, als der Schwan explotierte, warum für Des die Regeln nicht gelten, warum Penny in der Antarktis nach Des suchte).

Auch versteh ich damit nicht, warum man Des in Staffel 5 die ganze Zeit über mitschleifte. In der ganzen Staffel kam er in vielleicht 25 % der Folgen vor. Da hätte es gereicht ihn im Ben-Flashback über Pennys versuchte Ermordung zu zeigen. Seine Suche nach Mrs. Hawkings hatte ja keinen tieferen Sinn.
Final Season - Season 6 14.12.2009, 15:19Pierre
Ich hoffe ja auf einen ähnlichen Effekt wie mit Daniel in Season 5; in Folge 16 taucht er völlig unerwartet wieder auf und sagt sowas wie "Okay, guys, let's bring this story to an end". :-)

Sonstige Snippets, allesamt von DarkUFO:
- Folge 10 scheint Jin/Sun-Centric zu werden.
- Für Folge 11 sucht man nach zwei Krankenhausangestellten und ausdrücklich nach einer afroamerikanischen Anwältin; es liegt nahe, dass viele hier an Jack denken, aber auch Rose oder Walt kämen in Frage. Sogar Ilana, die wir ja letztes Mal auch in einem Krankenhaus in Russland gesehen haben.
- Andrew Divoff ist gerade auf Hawaii und filmt "Lost". MIKHAIL! :ugly:
Final Season - Season 6 14.12.2009, 15:50Shannon Fan
ich denke auch das sie die geschichte von des in ein paar folgen zu ende erzählen werden.finde es aber auch schade das er nich mehr zum maincast gehört. aber das heisst ja nich das wir ihn nie wieder sehen.
Final Season - Season 6 15.12.2009, 11:46ibi
Zitat:
Original von HanSolo
Schade. So wie's aussieht, wird Desmond in Staffel 6 nicht mehr zum Maincast zählen. Dabei gäbe es noch einiges über ihn und Penny zu berichten (das Foto, das die Frachter-Crew hatte, was genau mit ihm passiert ist, als der Schwan explotierte, warum für Des die Regeln nicht gelten, warum Penny in der Antarktis nach Des suchte).


Was gibts da noch zu erzählen? Desmonds Geschichte ist zu Ende erzählt. Alle offenen Fragen wurden beantwortet:
-Wir wissen, was mit Desmond nach der Explosion der Station passiert ist --> er hat überlebt
-Wir wissen, was Penny in der Antarktis gemacht hat -> sie hat nach Desmond gesucht
-Wir wissen, warum Desmond durch die Zeit reist -> er hat die Explosion überlebt
-Wir wissen, warum "The Looking Glass" mit Pennys Kinderzimmer verbunden ist -> ihr Vater hat die Station gebaut
Mehr Antworten kann man wirklich nicht erwarten.
Final Season - Season 6 15.12.2009, 21:49Strandkorb
"Militärzeit" fehlt noch. Aber stimmt schon, im großen ist alles erlärt. Ich denke nicht, dass da noch was kommt in 1 Staffel.
Final Season - Season 6 15.12.2009, 22:06Jack23
Aber die Militärzeit kam ja eigentlich auch schon vor in 4.05 ;)
Final Season - Season 6 15.12.2009, 23:49Strandkorb
Stimmt. ;) Ich hatte aber viel eher an den Abschluss gedacht. Also die Frage, warum er im Militärgefängnis gelandet ist. Das wäre jedenfalls für mich das wirklich wichtige in der Militärzeit gewesen. Aber das meiste ist eben schon in "The Constant" gezeigt wurden. Wenn auch sehr lückenhaft und unvollständig. leut neuen Spoilern gibts aber ne Szene mit Mikail, Sayid und Desmond. Die 3 sind ja alle irgendwie mit dem Militär verbunden. Vielleicht gibts ne Rückblende oder Desmond erzählt, warum er im Gefängnis saß. Ich bin gespannt. ;)
Final Season - Season 6 15.12.2009, 23:58Jack23
Da hast du Recht, einige Lücken könnte man da noch füllen wenn man möchte ;) Würde ich auch nicht schlecht finden, lassen wir uns mal überraschen ;)
Final Season - Season 6 16.12.2009, 02:23mercy
Naja, ich erhoffe mir noch irgendwas von Mrs. Hawkings Spruch aus 5.06, dass die Insel mit Desmond noch nicht fertig sei. Das lässt mich zumindest hoffen. :ugly:
Final Season - Season 6 16.12.2009, 17:13Strandkorb
http://mrtheodi.iimmgg.com/image/684b9f7f79640bef0f749b08962b5ad4

man schaue sich das Bild an :O
Final Season - Season 6 16.12.2009, 17:39Jack23
Da ist ja fast alles mit dabei :D
Final Season - Season 6 17.12.2009, 15:54Strandkorb
Zitat:
Question: I’m convinced that you are deliberately not giving enough Lost scoops just to make me and the rest of the world go crazy. Please! Anything! —Quincy
Ausiello: Ever wonder how Mikhail lost his right eye? You’re about to find out! (Hint: *** knows!)

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0ZxSBnFcA


Ich glaub, die *** stehen für "DES" ;) Vielleicht war das Glausauge im Arrow dann auch für Mikail bestimmt? :D
Ich finds gut, dass sie das noch klären. Das macht Hoffnung, dass sie viele Detailfragen klären werden.
Final Season - Season 6 03.01.2010, 23:39Jate815
Okay Augen zu und durch, normalerweise komme ich nicht in diesen Spoiler Bereich, jedoch um diese Neuigkeiten zu posten, JACK das wird dir gefallen :dance: :puh:

Zitat:
"....pretty cool huh.oh and one more thing you can post is that early in the season there is a scene with Sawyer and Kate on Island not alt. In this scene kate tries to comfort sawyer but he totally rejects her in a big way. So much so that in the script itself the writers like they do when explaining the context/desciption of the scene actually say that these two are finally done/over - no going back! if I can remove the watermark from the script I'll scan that page in and send it to you although you might get into copyright trouble with that if you decide to post it but I'll leave that up to you. more to come next week when i should get to read scripts 12 and 13...."


http://spoilerslost.blogspot.com/2010/01/is-triangle-finally-over.html#axzz0bakNv7iQ


Ich wusste zwar irgendwie, dass das so kommen wird, denn Jate is fate, aber nochmal eine Bestätigung zu lesen ist einfach ... a m a z i n g :beer:
Final Season - Season 6 03.01.2010, 23:45Jack23
Natürlich gefällt mir das :D So muss das auch sein 8-)
Final Season - Season 6 06.01.2010, 03:52Pierre
6x10: Jin/Sun-Centric
6x11: Desmond-Centric

Kein Witz, DarkUFO als Quelle. Wer freut sich genauso wie ich? :-)

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass wohl nicht alle Hauptcharaktere eine Centric bekommen. Vier Folgen bleiben noch, wenn man von der Staffel das dreistündige Finale abzieht. An Charakteren hätten wir noch Claire, Ilana, Frank, Miles und Hurley - Bernard/Rose kann man wohl vergessen. Ich bin mir sicher, dass es eine Claire- und eine Ilana-Folge geben wird und auch Hurley müsste theoretisch eine Folge bekommen; in meinem Gedankengang entscheidet sich die Sache also zwischen Frank und Miles. Spannend, spannend.

Katastrophe wäre, wenn 6x12 z.B. Jacob-Centric wäre. Dann weiß ich auch nicht weiter. xD

- Editiert von Pierre am 06.01.2010, 03:55 -
Final Season - Season 6 06.01.2010, 09:43Gauchar
Lustiger Artikel von cracked.com, den ich hier rein poste, weil er auf ABC-Stand basiert:
http://www.cracked.com/blog/4-reasons-lost-is-the-new-star-wars/
:D
Final Season - Season 6 06.01.2010, 16:05FreeX
Zitat:
Original von Pierre
6x11: Desmond-Centric

Desmond? :O
Welche eine erfreuliche Nachricht. Sollte der nich mehr auftauchen oder eben nich zum Maincast gehören? Und dann noch ein eigenes Centric.
Final Season - Season 6 07.01.2010, 11:19HanSolo
Ein Desmond-centric halte ich auch für sehr erfeulich. Frank und Miles dürften wohl weniger ein centric bekommen (was soll man bei den Beiden auch groß noch erzählen?).
Final Season - Season 6 09.01.2010, 13:30Strandkorb
Zitat:
- Jack and Hurley discover a special "mirror" at the Lighthouse (Based on other info I have I think this is 6.5)
- The Mirror gives Jack a "flash" of his past when it is "aligned" correctly.

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0c7ML88K6 (vorsicht, enthällt noch andere große Spoiler)


Was soll man davon halten? :ugly: Gibts am Ende einfach ne "soll soll es sein" Realität? :ugly:
Final Season - Season 6 09.01.2010, 13:43McLovin
Ich weiß jetzt schon, dass ich die neue Richtung, in die die Serie geht, hassen werde.Das hat schon mit den Hinweisen auf Paralleluniversen angefangen.Warum? :heul:
Final Season - Season 6 26.01.2010, 17:14chuck da norris


Hab das Video gerade zufällig auf youtube gesehen, ich geh davon aus das es ist ein fake ist, zur sicherheit hab poste ich es einfach mal hier. ;)
Final Season - Season 6 26.01.2010, 18:18FreeX
Wenns nich gefaked ist, fress ich zwei Besen..
Man sehe sich den Screen an:
http://i47.tinypic.com/sb7uo8.jpg

Definitiv Fake, aber sowas von.. mit solchen epic paint skillz :ugly:
Final Season - Season 6 26.01.2010, 19:02Strandkorb
Und was fürn Fake :ugly:
Final Season - Season 6 26.01.2010, 19:09Shannon Fan
sehr schlecht gefaked. aber man kann es ja mal probieren
Final Season - Season 6 31.01.2010, 21:04chuck da norris
Es gab schon noch schlechtere Fakes.:P Wenn ich längere Zeit nicht neues zu sehen bekomm werd ich schnell sehr leichtgläubig und euphorisch wenn ich so etwas sehe. Im Nachhinein kann ich über den Trailer auch nur noch lachen, sorry!;)

Auf Darkufo ist eben eine neue Promo erschinen mit neuen Bilder, relativ kurz und schlechte Quali, aber was da teilweise gezeigt wird kam auf jeden Fall nicht in 6.01 vor!;)

Promo - klick mich

Das ist jetzt aber kein Fake!;):P
Final Season - Season 6 02.02.2010, 20:55Roger Workman
Nein das sieht in der tat nicht unbedingt nach fake aus :P

naja jetzt ist ja nicht mahr lang bis es zum letzten mal "lost is back" heißt 8-)
Final Season - Season 6 02.02.2010, 22:01pgdNorz
...und auch nicht mehr lange, bis es zum letzten mal "...previously on Lost..." heißt... schnief...

NORZ!!!
Final Season - Season 6 03.02.2010, 20:22Strandkorb
- Man in Black has a true nemesis - and it's not Jacob.

-"Happily Ever After" marks Desmond's full return - his centric episode as well. His "flash-sideways" feature Charlie, Daniel, Penny, Mommy, Jack, Widmore, and Claire. Widmore and Desmond share some of that famous scotch. Des has to make a very, very big sacrifice.

- "Everybody Loves Hugo" marks the return of Libby and Michael. Michael is a ghost on island and Libby and Hurley date in his "flash-sideways." Locke gets run over. Man can't catch a break, can he?

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0eVD18j5I


Das haut so ziemlich alles nochmal durcheinander. Besonders das mit dem ManInBlack ist extremer mindfuck. gerade erst bekannt, hat er schon nen eigenen Nemesis ...
Final Season - Season 6 03.02.2010, 20:41Passagier815
Zitat:
Original von Strandkorb
- Man in Black has a true nemesis - and it's not Jacob.

-"Happily Ever After" marks Desmond's full return - his centric episode as well. His "flash-sideways" feature Charlie, Daniel, Penny, Mommy, Jack, Widmore, and Claire. Widmore and Desmond share some of that famous scotch. Des has to make a very, very big sacrifice.

- "Everybody Loves Hugo" marks the return of Libby and Michael. Michael is a ghost on island and Libby and Hurley date in his "flash-sideways." Locke gets run over. Man can't catch a break, can he?

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0eVD18j5I


Das haut so ziemlich alles nochmal durcheinander. Besonders das mit dem ManInBlack ist extremer mindfuck. gerade erst bekannt, hat er schon nen eigenen Nemesis ...



Verdammt ...
Ich werde wohl nie wieder hier in den Spoiler Bereich kommen :=(
Final Season - Season 6 03.02.2010, 23:03mu4dder
wer zum teufel ist dieser feind von man-in-black????
Final Season - Season 6 05.02.2010, 13:44b3rt4
Sehr interessant und gut finde ich uebrigens, dass Darlton in dem aktuellen Podcast sagen, dass es definitiv eine Verbindung zwischen den beiden timelines gibt. Ausserdem moegen sie es nicht, wenn man die neue timeline "alternative" nennt. :-)
Final Season - Season 6 05.02.2010, 14:10mu4dder
noch besser finde ich, dass sowohl adam & eve als auch ihre steine erklärt werden :)
naja zumindest werden wir sie nochmal sehen...
Final Season - Season 6 05.02.2010, 15:39b3rt4
Zitat:
Original von mu4dder
noch besser finde ich, dass sowohl adam & eve als auch ihre steine erklärt werden :)
naja zumindest werden wir sie nochmal sehen...

Aber nur wenn die Schauspieler verfuegbar sind. :ugly:
Final Season - Season 6 05.02.2010, 15:47mu4dder
ich möchte mich nicht allzu weit aus dem fenster lehnen, aber ich seh das als ein ja wir werden etwas zu adam und eves's steinchen kriegen ;)
wo sind die steine iegentlich im moment? als letztes hatte sie doch locke in (1.06) in der hand, oder?

- Editiert von mu4dder am 05.02.2010, 15:49 -
Final Season - Season 6 05.02.2010, 16:07Ric
Zitat:
wo sind die steine iegentlich im moment? als letztes hatte sie doch locke in (1.06) in der hand, oder?


die hat doch Jack wieder in das Täschchen neben den Skeletten gelegt oder?
Final Season - Season 6 06.02.2010, 12:30mu4dder
boah ich hab mir nochmal die drehberichte durchgelesen
DAS IST JA ECHT DER HAMMER; was noch alle kommen soll:

- jack, kate, hurley, jin, miles, ilana und frank bilden eine gruppe
- nemesis, sawyer, claire, desmond (auf der insel!) und sayid sind zweitweise wohl eine gruppe
- charles widmore wurde mit einem team von forschern am starnd gesehen
- die hydra wird wieder besucht, samt eisbärkäfigen und room23
- dann wird es szenen aus 1800 geben mit ricardus und seiner frau (vermutlich spanier oder portugiesen)
- nemesis und richard waren gemeinsam auf der blackrock
- ricardus trifft jacob im tempel
- nemesis zeigt sawyer die liste mit den namen und den numbers (vermutlich schon in 6.04)
- the staff wird wieder besucht

das wird alles so episch :D
Final Season - Season 6 06.02.2010, 23:53b3rt4
Gerade neuen Trailer mit Screencaps gepostet :-)

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/02/season-6-blu-ray-trailer-featuring-new.html
Final Season - Season 6 07.02.2010, 00:26mu4dder
so geil :)
Final Season - Season 6 07.02.2010, 15:20mu4dder
es wird immer besser, wenn man denkt, dass nichts mehr kommt ;)

laut neuen drehberichten gibt es eine explosion aus im camp (das aus season 1-4), die einen uralten tunnel unter claires zelt freilegt.
offensichtlich haben sie monate über dem heilgtum der insel gepennt :D
Final Season - Season 6 07.02.2010, 15:52Strandkorb
Das ist ja mal echt komisch @mu4dder :ugly:
Final Season - Season 6 07.02.2010, 18:27mu4dder
fakt ist, es wurde ein brunnenschacht gebaut


also der bericht meint, dass über einen brunnenschacht geredet wird und das nemesis desmond in den schacht schubst.
es könnte natürlich sein, dass es wieder der orchid-schacht ist. aber ich finds cooler, wenn da wirklich die ganze zeit was unter dem camp war.
laut drehbericht zündet ilana unter claires zelt dynamit und es kommt eine grube zum vorschein, die an die entdeckung des htch erinnern soll.
insofern würde das passen mit dem schacht unter claires zelt - denn beim dreh sollen auch locke und desmond anwesend gewesen sein
Final Season - Season 6 07.02.2010, 18:48b3rt4
Ist ja eigentlich kein Geheimnis, dass sich auf der ganzen Insel Tunnel befinden. ;)
Final Season - Season 6 07.02.2010, 19:46mu4dder
aber direkt unterm beachcamp am strand...das ist schon der hammer.
die berichte sind ja vom dreh von 6.14 - also was auch immer sie da entdecken, es muss mit der kompletten auflösung zu tun haben - und sie haben 3,5 staffeln darüber gepennt.
wenn's so kommt wärs wirklich der hammer :hibbel:
Final Season - Season 6 07.02.2010, 19:57Strandkorb
Eigentlich musste sowas ja kommen. :D
Final Season - Season 6 10.02.2010, 19:57Letsplayer4ever meet
Hi! Ich melde mich mal wieder mit neuen Fragen zurück. Aber ich muss dazu sagen, dass ich die 6x03 noch nicht gesehen habe, weil ich es mir aus Zeitgründen erst heute Abend anschauen werde.

6. Staffel, Episode, Folge 6x03 What Kate does?:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Cuse und Lindeloff mit dem, es ist nur ein Soundeffekt von Nemesis/ Smokey der einem Quittungsdrucker eines New Yorker Taxis nachempfunden wurde und in der Serie wird nicht weiter darauf eingegangen, eine Lüge war.
Kate ist in dem selben Taxi wie die schwangere Claire und einer von beiden steigt irgendwo aus, hört den Quittungsdrucker vom Taxi und plötzlich kommen die Erinnerungen wieder. Was tut Kate. Ich werde es ja heute Abend schon sehen.

Die Angreifer im Ausleger-Kanu (5x0X):
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?
Warum schießen sie auf den echten John Locke und Co.?

Mein Antworten: Die Frage wird in der 6. Staffel nach 6x03 beantwortet, wenn es nicht schon in 6x03 beantwortet wurde.

Die Ochidee/ Orchidee-Station (5x0X):
Warum wurde die Orchidee-Station scheinbar zerstört oder abgebrannt?

Die Frage wird in der 6. Staffel nach 6x03 beantwortet, wenn es nicht schon in 6x03 beantwortet wurde.

Der Sonarzaun/ Schallbarriere: Ist der Sonarzaun/ Schallbarriere Zunkunftstechnologie und wurde durch Zeitreisen/ Zukunftswissen in die 1970'er gebracht?

Das Sicherungssystem mit dem Failsave-Schlüssel: Ist das Sicherungssystem mit dem Failsave-Schlüssel Zunkunftstechnologie und wurde durch Zeitreisen/ Zukunftswissen aus der Zunkunft mit gebracht?
Was ist bei dem Schwan-Station-Vorfall von 1985, der auf der Brandschutztürkarte zu lesen ist, passiert oder ist es wieder nur ein blöder Drehbuchfehler?

Die Säuberung, der Aufstand, die Dharma Initiative wurde durch Giftgas getötet, The Purge: Wann fand die Säuberung statt?
Wer hatte die Idee zu der Säuberung?
Wurde Benjamin Linus sein Geburtstag als Tag der Säuberung ausgewählt?
Wo war Charles Widmore zur Zeit der Säuberung, denn er wurde erst später von der Insel verbannt, und was hat er damit zu tun?
Wurden das meiste Gift von der Sturm-Station produziert?

Die Sturm-Station/ Der Sturm: Warum wurde der Sturm von der Dharma-Initiative gebaut und was waren seine genaue Aufgaben?
Wollte auch schon die Dharma Initiative mit den Sturm Giftgas erzeugen und warum wollten sie das?
Ist die Sturm-Station das Kraftwerk der Insel und erzeugt den ganzen Strom?
Wenn die Sturm-Station Strom erzeugt, woraus wird dann der Strom erzeugt? Strom aus exotische Materie oder Elektromagnetismus?
Benjamin Linus: Warum kann sich Benjamin Linus, als er 2004 in der Schwan-Station gefangen war, nicht mehr an Sayid erinnern, der ihn 1977 angeschossen hat weiß er es doch und sagt nur nichts?
Warum kann sich Benjamin Linus darin erinnern, dass er 1977 von Richard in den Tempel gebracht und dort geheilt wurde?

Richard Ricardus Alpert: Wann hat Richard alle Losties, die im Jahr 1977 in der Dharma Initiative waren, sterben gesehen?
Musste Richard aus einen bestimmten Grund sagen, dass er alle Losties sterben gesehen hat, weil vielleicht sonst ein bestimmtes Ereignis sonst nicht eintritt oder weiß er von Nemesis/ Smokey und er lügt wegen ihn und spielt einfach sein spiel mit?
Dachte Richard vielleicht nur, dass er die Losties alle sterben gesehen hat?
Hat Richard noch eine andere wichtigere Aufgabe als der des Beraters?

Meine Antworten: Richard Ricardus Alpert ist einer der Sklaven die mit der Black Rock (Der Schwarze Felsen) auf die Insel gekommen sind. Er war auf der Black Rock an Ketten gefesselt. Gleich am Anfang von 1x24 Exodus, Teil 2 sind ja reichlich Ketten mit Handschellen zu sehen. Einige Sklaven haben garnicht überlebt.




Alternative Welt/en, Realität/en, Universum/ Universen, und Parallele Welt/en, Andere Dimension/en (Mit all dem sind keine was wäre wenn Zeitlinien gemeint): Wenn aus einer Zeitlinie durch ein bestimmtes Ereignis ab einem bestimmten Zeitpunkt ein zweite Zeitlinie abgezweigt wird, die parallel zur eigentlichen Zeitlinie läüft, dann können diese nicht auf dauerhaft gleichzeitig existieren. Früher oder später muss eine von beiden verschwinden,weil es sonst katastrophale Folge haben und bis zum Ende von Raum und Zeit führen kann.

FDW - Frozen Donkey Wheel-Rad: Theorie: Was nach dem Drehen des FDW’s nicht beachtet passierte und passieren sollte. Nachdem Benjamin Linus das FDW Frozen Donkey Wheel-Rad im Jahr 2004 gedreht

Die Kurskorrektur/ Course correction: Ich glaube auch ein wenig an die Course correction , weil Carlton und Lindelof sagte Lost hat seine eigenen Gesetze mit den Zeitreisenzeug und hat nichts mit dem zu tun, was man bsw. bei der Zurück in der Zunkunfts Trilogie oder Heroes gesehen hat. Hurley sprach ja schon diese zurück in die Zukunft an und dachte er würde bald verschwinden weil sie etwas verändert haben. In Lost gilt: Was geschehen ist, ist geschehen und daraus abgeleitet was geschehen wird, wird geschehen. Das Universum setzt sich langfristig fort. Charlie’s Tot stand fest und wenn man es zu verhindern versucht, dann wird durch das Schicksal eine Korrektur gemacht die ein ähnliches Ereignis wird ausgelöst. Das Schicksal ist ja bekanntlich ein falsches Biest. Man könnte zum Bespiel bei Lost nicht seine
Eltern davon abhalten, dass sie sich kennen lernen oder sie töten. Bei Zurück in der Zunkunft würde man verschwinden und aufhören zu exiestieren und somit wird eine ganze Zeitspanne umgeschrieben.

Die Insel- Was genau ist die Insel (nicht einfach nur eine Insel)?
Antwortbeispiele; -Die Hölle,
-die Vorhölle, ein Ort vor der entgültigen Hölle,
-das Fegefeuer,
-der Himmel,

-die Course correction/ Kurskorrektur selbst,
-ein Begleiter der Zeit ohne diesen könnte die Zeit nicht existieren,
-ein Ort an dem Fehler, die von der Zeit gemacht wurden oder durch Ereignisse entstanden sind, korriegiert werden und geändert werden können, weil sonst Zeit und Raum aufhören zu existieren.
-die Werkstatt von Raum und Zeit, die neutral ist und schäden an der Zeitlinie ausbessert und repariert?
-ein Objekt (Fehler) das, wenn es noch länger existiert Raum und Zeit durcheinander bringt und zerstören wird. Die Insel ist ein Fehler, ungefähr ein Tumor/ Krebs an der Wirbelsäule, der zufällig auf der Zeitlinie entstanden ist und er muss, bsw. durch Versenken im Ocean,
entfernt/ zerstört/ funktionsunfähig gemacht werden. Und bekanntlich ist Jack Shephart ein Wirbelsäulenchirurg.
-die Büchse der Pandora, (Ich weiß nur nicht ob es auch das selbe ist wie die Wiege des Lebens und die Bundeslade.) Die Insel ist entstanden und seit dem werden immer wieder böse Dinge erzeugt.

Tod und Lebendig, Tot ist tot (Dead ist dead), Dieser Ort ist der Tod (This Place is death), die Insel lässt dein Tod nicht/ noch nicht zu:
Tot ist tot und davon erholt man sich nicht so einfach wieder, nicht einmal hier auf der Insel.
Ich habe die Insel Wunder vollbringen sehen, aber einen von denm Tod zu heilen, dass hat sie bisher noch nie gemacht.

Warum konnte Michael sich in der 4. Staffel nicht selbst töten oder getötet werden und dann später doch auf dem Frachter sterben?
Ist Michael wirklich tot?
Warum konnte Benjamin Linus den Körper von John Locke durchschießen?

Wurde John Locke nicht oder nicht mehr von der Insel beschützt?
Warum kam “Walt” gerade dann, als sich John Locke in der Grube der toten Dharmaleute töten wollte und hätte er sich überhaupt töten können (3. Staffel)?
Warum konnte John Locke nicht von Jack getötet werden (4. Staffel)?
Warum konnte John Locke später doch von Benjamin Linus durch Erwürgen, getötet werden?

Walt: Hat Walt irgendwelche besonders außergewöhnliche Fähigkeiten? Wenn ja, welche sind es genau und woher hat er sie?
Wurden mit Walt wirklich Tests gemacht? Wenn ja, welche Tests waren das und hat man auch die entführten Kinder und vielleicht noch andere Leute getestet?

Ethan Rom: Warum wird John Locke von Ethan Rom in der 1. Staffel nicht wieder erkannt obwohl er ihn in der 5. Staffel bei den Zeitsprung zur Beechcraft angeschossen hat und dann war er plötzlich verschwunden? Drehbuchfehler? Also ich hätte mir so etwas gemerkt und in meinem ganzen Leben nicht wieder vergessen. Selbst Charles Widmore erkennt John Locke nach 50-53 Jahren wieder. Cuse und Lindeloff wollen uns doch nicht etwa verarschen?

Danielle Rousseau auf der Insel nach dem Absturz von Flug 815 im Jahr 2004:
Warum hat Rousseau den Absturz nicht wie die Anderen bei den Baracken der Dharmasiedlung mit bekommen. Hat sie etwa tief und fest gepennt? Es hat doch auch vor dem Absturz durch den Systemausfall auf der ganzen Insel gebebt. Hätte sie das Beben mitbekommen dann hätte sie, als Sayid vom Absturz erzählte, nichts anzweifeln müssen. Rousseau ist halt verrückt gewesen oder ich sag es doch: die wollen uns nur verarschen und Hauptsache die Kohle stimmt. Ach ja man kann es ja so und so nicht ändern.

Das Dunkle Territorium und der Tempel (1x23 Exodus, Teil 1):
Warum erzählt Danielle Rousseau den Losties auf dem Weg zur Black Rock, dass Montand hier sein Arm verloren hat obwohl der ganz auf der anderen Seite (Westseite) der Insel zu finden ist? Von Jin, als siebten Mann, erzählt sie auch nichts. Drehbuchfehler?????

Die Krankheit (The Sickness), die Quarantäne, der Impfstoff (1x09,1x18):
Danielle Rousseau sagt in der 1. Staffel, dass es keine Monster gibt. Es ist ein Sicherheitssystem, dass die Insel bewachen/ beschützen soll. Das ist ihre Meinung und woher sie das glubt zu wissen, dass ist un s zur Zeit nicht bekannt. Außerdem erzält sie noch, dass ihr Team 2 Monate nach der Strandung krank geworden ist und sie alle von dem es (Monster/ Cerberus) getötet wurden. Sie sagt, das die Anderen, die sie nicht gesehen hat, sondern nur flüstern hören kann, die Überträger der Krankheit waren.

Jacobs Besuche/ Auftauchen außerhalb der Insel:
Hat Jacob auch John Locke, Jack Shephard, Sayid Jarrah, Hurley Hugo Reyes und Sun und Jin in der frühen Kindheit besucht?

Hat Jacob die Losties in ihren Leben nur ein-/ zweimal besucht und sie so durch das Berühren für die Insel ausgesucht oder hat er sie schon ihr ganzes Leben begleitet und immer wieder vorbei geschaut?

Meine Antworten: Es hört sich zwar unglaubwürdig an, aber ich könnte mir auch ein wenig vorstellen, dass alle Menschen von Jacob oder einer anderen Macht ihr ganzes Leben lang begleitet werden. Die Menschen können leben wie sie wollen. Aber, dass die Menschheit zu Grunde geht, lässt diese Macht nicht zu und sie trifft Vorsichtsmaßnahmen zur Verhinderung bestimmter Ereignisse.

Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Hell und dunkel:
Wer ist gut und wer ist böse/schlecht, und warum ist es so?

Es gibt nichts Gutes es sei denn man tut es?
Vermeindlich sind die, die behaupten die Guten zu sein, in Wirklichkeit die Bösen.
Schlagt ihr immer eure Freunde? Ja, aber nur die wir richtig gern haben.
Meine Antworten: Ich denke es gibt nicht wirklich Gute und Böse. Es stellt sich am Ende von Lost heraus, dass so ungefähr 99 Prozent aller Leute, die etwas mit der Insel zu tun haben, im Großen und Ganzen die gleichen Ziele und Interessen haben. wobei einige es noch nicht wissen oder noch nicht zu 100 Prozent bereit dafür sind. Weil sie untereinander nicht darüber

sprechen dürfen welche genaue Aufgaben und Fähigkeiten jeder hat und nur wenige Vertrauen zu Fremden haben, kommt es zu den vermeindlichen Feindschaften und den Begleiterscheinungen wie bsw. Kriege, Morde, Lügen, Intrigen. Wenn man darüber spricht, wer bsw. die menschlichen Faktoren oder andere Ereignisse geschehen die einen beeiflussen können, dann kann das Ziel nicht erreicht werden. Selbst Nemesis/ Smokey ist nicht in der Lage zu verstehen warum er nicht/ noch nicht nach Hause kann. Alles braucht seine Zeit und so auch dieses Ziele. Jacab hat auch sehr lange and seinen Teppich gearbeitet und am Ende hat er doch ein gutes Ergebnis erhalten. Er wollte anscheinend sogar noch einen zweiten zur

Sicherheit weben falls der eine Kaputt geht oder so. Ich glaube, dass Nemesis/ Smokey sich schon aufgegeben hat und seiner Ausgabe/ Bestimmung nicht mehr nach geht. Jack war auch einmal so als er alle von der Insel bringen wollte. Menschen sind die Variablen. Sie haben einen freien Willen und können Entscheidungen treffen und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Doch der Mensch ist dazu eingentlich nicht in der Lage, weil er Fehler macht, und manche Dinge nicht erkennen und richtig beurteilen kann.

Nemesis/ Smokey/ Men in Black (MIB) vs. Jacob (5x16,5x17 und 6. Staffel):
Alles was wir bisher gesehen haben, dass ist aber nur die halbe Wahrheit.
Nemesis/ Smokey will keine Menschen auf der Insel. Jacob hingegen will es.
Nemesis/ Smokey versucht Jacob von seiner Meinung zu überzeugen und manipuliert die Menschen oder greift selbst ein. Jacob hingegen holt immer wieder Menschen auf die Insel und will sie ansiedeln. Er lässt ihnen glauben was sie wollen und eigene Entscheidungen treffen. Jacob ist es egal ob sie im Wald oder in den Häusern und Stationen Leben oder ob er getötet wird. Alles was jemals im Namen von Jacob gemacht wurde kam in Wirklichkeit von Nemesis/ Smokey. Nemesis/ Smokey tat dies, damit die Menschen Böses tun und er somit Recht behält. Außerdem noch damit Jacob von den Menschen gehasst und getötet wird. Wir denken das Nemesis/ Smokey keine bösen Sachen mag, dass mag ja sein aber es ist nun einmal sein Schlüssel nach Hause. Wenn die Menschen keine Kriege führen, nicht kämpfen, zerstören, zerstören usw., es immer gleich enden wird, dann wird Nemesis/ Smokey wohl möglich nie wieder nach Hause kommen und muss für immer auf der Insel bleiben. Deshalb will Nemesis/ Smokey auch nicht als das Monster bezeichnet werden. Er geht auch nur seinen Aufgaben nach um seine Bestimmung zu erfüllen.

Ihr könnt, wenn ihr wollt, auch bei meinem YouTube-Kanal vorbei schauen: http://www.youtube.com/user/letsplayer4ever Ich werde auch versuchen noch einige von Lost zu basteln. Also ich freue mich.
Final Season - Season 6 11.02.2010, 15:29chuck da norris
Bald wissen wir auch den Titel zur 13 Episode auf Darkufo gibt es gerade eine Umfrage mit möglichen Kanidaten.

Umfrage
Final Season - Season 6 15.02.2010, 07:12Strandkorb
Sky hat nen Trailer veröffentlicht mit neuen Bildern. auf einem Bild sieht man MiBLocke und Sawyer in ner Höhle - vermutlich die Szene wo Sawyer die Zahlen und Namen gezeigt werden.
Außerdem ist da noch ne Szene wo Jacob vor nem Waschbecken oder sowas sitzt und dann gibts da noch ne Waage mit schwarzem und weissem Zeugs drauf, sowie ein Bild in dem MiB ein Stück von dem schwarzen hällt.
Zum Schluss noch ein Bild, wo Hurley in nem langem Gang steht. Vermutlich erforscht er den Tempel.
Final Season - Season 6 15.02.2010, 11:19mu4dder
@strandkorb
das ist nichts neues - die bilder gabs schon in der promo von vor 2 wochen

aber mir ist beim betrachten was eingefallen:
nemesis nimmt den weißen stein von der waage. vielleicht das auch so wie bei den horcruxen von harry potter, dass in dem stein ein teil von jacobs seele gefangen genommen wurde.
ich finde diese steine ähneln verblüffend denen von adam & eve in der höhle.
was wenn adam und eve aus der zukunft stammen (desmond und penny--> steine in 3.08) und die steine aus der höhle gestohlen haben, um nemesis zu vernichten: so in etwa, wenn der stein nicht mehr auf der waage ist, dann ist nemesis verwundbar.
damon und carlton haben vor einer weile gemeint, dass adam und eve der beweis sind, dass alles von beginn an so geplant war. die lösung des mysteriums muss irgendwas mit diesen steinen zu tun haben, die sie bei sich hatten.
btw. natürlich müssen adam und eve dann wieder in die vergangenheit katapultiert werden, damit sie in 1.06 in der höhle verwest liegen können.

- Editiert von mu4dder am 15.02.2010, 11:20 -
Final Season - Season 6 24.02.2010, 12:05mu4dder
also das ist was GROßES

Zitat:
Latest Spoilers from E! Online About Hurley and the Island

WHAT LIES AHEAD:

Who's Good and Who's Evil? Jorge Garcia tells me this: "I don't think Hurley is going to be turn-able. Like I don't think he can…turn dark. I mean, it'd be interesting if there was a flash of that." So perhaps some of the candidates cannot be touched/claimed by MIB? Clearly Hurley has to wind up a good guy.

What Is the Island? That very huge question will be answered in less time than you think--somewhere around halfway through the season, according to sources. Awesome, right? And you know who's going to help deliver the message? The fantastic, ever-youthful guyliner model Mr. Richard Alpert (Nestor Carbonell) and his longtime friend Jacob (Mark Pellegrino). It's gonna be good.

So…What Is the Island? It's described as a four-letter word. There's your first clue! Shall we play Hangman? There are no A's or E's in the word…Wanna buy another vowel? Okay, but you only get one.

Another thing I can tell you: The island has to exist, according to my sources, and more importantly, someone has to protect it. It's important to the world outside.


also können wir mit einer auflösung in richards centric-episode rechnen
die bedeutung der insel kann man in vier buchstaben zusammenfassen...
Final Season - Season 6 24.02.2010, 12:30Harper
L O S T ??
Final Season - Season 6 24.02.2010, 12:44Absolute-Virtue
ROOT

Die wurzel der welt ^^ ;) da wo alles begonnen hat.
Final Season - Season 6 28.02.2010, 09:47Strandkorb
Zitat:
1. Jack's baby momma (mother of David Shephard in the flash-sideways world) IS somebody we've met before. Juliet? Kate? Sara? Hmm...

2. We probably will see Walt again. "[Malcolm David Kelley] absolutely would still be on the show," Carlton Cuse said, "but the actor aged." Damon Lindelof: "We are working on a way to bring Walt back before Lost is all said and done."

3. Damon: "Ilana and Richard will say things to each other and about each other in the future."

4. Terry O'Quinn is "playing a guy who we're not going to see until the finale." (Eeeee!)

5. Someone IS coming to the island.

6. Matthew Abbadon will not return.

7. We will get an answer to Libby and Hurley and their connection in the past.

8. Vincent will be back.

9. The finale is being written right now. Episode 15 was just shot this week in Hawaii.

10. Damon says there's no need for an island to have a Lost-themed ride at Disney World: "Just put people in a black room, spin them around and punch them in the face and tell them 'You just had the Lost experience.'"

11. Will we find out if there really was a bird on the island that said "Hurley" as it flew by? "That is on our list of things to explain."

12. When asked if we'll find out what happened to Annie, Ben's childhood sweetheart, Carlton says "We don't want to say. Probably not."

13. The gang's back together! While answering an unrelated Q, Terry O'Quinn mentioned: "A whole bunch of the cast is working together again."

14. There will be more for Charlie fans.

15. Alan Dale aka Charles Widmore will return.

16. Whether Jacob actually ever furnished a list of candidates to Ben or The Others is speculative...and might have been Ben lying to get the surgery from Jack.

17. A clip was shown for next week's episode in which Sayid says "apparently, I'm evil," Miles tells Sayid he was dead and says "Whatever brought you back it wasn't them (Temple people)," and Claire storms into the Temple telling Dogen that "He" wants to talk to him.

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0gooHgpjn


Hurley Bird! Yeah. Freu mich schon auf "Gesichter" der Skeptiker im "Offene fragen" Thread :D
Final Season - Season 6 28.02.2010, 11:30chuck da norris
Zitat:

Original von Strandkorb
Hurley Bird! Yeah. Freu mich schon auf "Gesichter" der Skeptiker im "Offene fragen" Thread :D


Das freut mich zu hören, hab eigentlich schon damit gerechnet das dies eine der Fragen sein wird die nicht geklärt wird, super. :-)
Final Season - Season 6 28.02.2010, 16:36mu4dder
ich finds auch geil.
für mich war das immer ein krasses mysterium. vielleicht ist es doch die gottheit horus.
Final Season - Season 6 03.03.2010, 10:00Absolute-Virtue
Laut neuesten Spoilern beinhaltet das 4-Buchstabenwort EIN "O"!

Spricht für LOST ... wenn ich aber 6.04 im Hinterkopf habe, könnte es auch ROCK sein... .
Die Insel ist wie ein Stein, der untergeht, wenn niemand auf ihr ist?!
Das Gleichgewicht muss erhalten bleiben, sonst geht die Insel unter, weil eine Seite überwiegt... ist es das vielleicht?

Deshalb auch der Insidejoke mit dem weißen Stein... der schwarze überwiegt, der weiße geht im Wasser unter, wo wir wieder beim "Water-Spoiler" der Authoren sind... .
Final Season - Season 6 03.03.2010, 16:02b3rt4
Oder "CORK", erinnert euch an das Champagner-Bild. ;)
Final Season - Season 6 03.03.2010, 16:26Ric
:O b3rt4 ich glaube du hast Recht! :ugly:
Final Season - Season 6 07.03.2010, 17:27mu4dder
was ich wirklich geil finde:
bis die episode gelaufen ist, ist noch keine einzige review draußen :)
letztes jahr war immer einen tag vorher die komplette review da
so geraät man auch schon mal nicht in versuchung
Final Season - Season 6 07.03.2010, 19:52b3rt4
Zitat:
Original von mu4dder
letztes jahr war immer einen tag vorher die komplette review da

Sowas gab's letztes Jahr gar nicht ausser bei 5x15.
Final Season - Season 6 07.03.2010, 20:00mu4dder
5x14 ebenfalls

ich weiß noch wie ich mich in den arsch gebissen hab, als ich erfuhr, dass elloise daniel erschießt...
Final Season - Season 6 07.03.2010, 20:21b3rt4
Zitat:
Original von mu4dder
5x14 ebenfalls

Nee, das war totaler Bullshit.
Final Season - Season 6 08.03.2010, 06:44mu4dder
nein war es nicht
Final Season - Season 6 08.03.2010, 13:26b3rt4
:rolleyes: http://spoilerslost.blogspot.com/2009/04/major-spoiler-episode-514-variable.html
Final Season - Season 6 08.03.2010, 14:49mu4dder
solltest du eigentlich wissen, denn du hast damals mitgepostet wie ich darin lesen kann...
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3402&eintrag=20
Final Season - Season 6 08.03.2010, 15:08b3rt4
Zitat:
Original von mu4dder
solltest du eigentlich wissen, denn du hast damals mitgepostet wie ich darin lesen kann...
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3402&eintrag=20

Und auch da habe ich geschrieben, dass die Synopsis fake war.
Worauf willst du also hinaus?
Final Season - Season 6 08.03.2010, 15:18mu4dder
dass vor den episoden mehr infos draußen waren.
ich hab von reviews gesprochen und nicht von den geleakten synopsis'es
Final Season - Season 6 09.03.2010, 20:39Strandkorb
Zitat:
Relax, it’s not just you. As answers start rolling in at an overwhelming pace in Lost’s final season, our skulls are similarly swirling. So we posed your queries to usually tight-lipped exec producers Damon Lindelof and Carlton Cuse, as well as to the show’s stars as they prepare to shoot their last two episodes ever.

Is it significant that Jacob met Hurley after he left the island as opposed to the other “candidates,” whom he met pre-crash? —Denise Nash, Islip, N.Y.
“I was wondering about that, too!” admits Jorge Garcia (Hurley). “If the people Jacob visited before the crash were drawn to the island because of his influence, then what would have drawn Hurley to the island?” Apollo Bars, maybe? Actually, says Lindelof, “the more operative question is ‘How long was Jacob watching Hurley?’”

Why was Sun the only one out of the Oceanic Six to not travel back to 1977? —Elizabeth, via e-mail
Yunjin Kim believes the motive was a practical one: “To delay Sun and Jin’s reunion,” she says. The good news: Kim says she has shot an on-island reunion scene with Jin, though “it is very brief but for a good reason.” Uh-oh.

If Oceanic Flight 815 never crashed and landed safely in Los Angeles, then are all those who died—Libby, Michael, Shannon—still alive? —Michael Davis, Bronx
In some instances, yes, as with Locke’s girlfriend Helen, Sayid’s love Nadia, Charlotte and Shannon, who is alive and will reappear toward the end of the season. But for folks like Michael and Libby, it ain’t looking good. “I’m still dead, dead, dead,” reveals Harold Perrineau, who recently shot two upcoming island scenes with Garcia where they discuss Libby.

The date on Claire’s ultrasound— as seen in the Season 6 premiere—says 10-22-04. Oceanic Flight 815 crashed on 9-22-04. Where did the month go? —Victoria Caruso, Valley Stream, N.Y.
“Actually, that was her due date,” clarifies Lindelof.

If the castaways traveled forward in time after the bomb, how is the VW van still in mint condition? It should have aged! —Connie Dirig, Ind.
“Unlike in the Terminator movies, when we time travel, we travel with our clothes on—which is a good thing,” says Garcia with a laugh. “So I guess if we were in contact with the van at the time, it’s possible the van came with us. Or perhaps just the island traveled, as we stayed exactly where we were, like Juliet, who ended up in more or less the same spot—just a little more messed up.” (As in dead!)

Last we saw Vincent, he was with Rose and Bernard. Where is he now? And where is he in the alternate reality? —April Pedersen, via e-mail
Lindelof confirms the last time we saw this happy island family, they were living peacefully in 1977. But, says Cuse, “All we can say is you’ll see Vincent again in the course of the show, and we promise he’ll have a happy ending.”

In the flash-sideways, Locke’s dad, Cooper, is invited to Locke and Helen’s wedding. So how did Locke get paralyzed? —Pamela, via e-mail
Cuse and Lindelof love this question and hint that we may be seeing Cooper again as well as learn just how Locke was paralyzed. “It’s obviously something different,” says Cuse. “Since you don’t invite kidney-stealing con men who pushed you out of fourth-story windows to your wedding!”

What’s the deal with Walt? I believe he was one of the only nondead characters whose apparition appeared on the island. —Megan W., Lansdowne, Pa.
All Lindelof will say is that Walt is a character who has “special abilities.” Whether that apparition was the actual Walt or the Smoke Monster is “to be determined.” BTW, Cuse adds that they are conceptualizing a way to reintroduce Walt before the show’s end. Yay!

In his alternate reality, Jack has a son named David. But who is the kid’s mother? —Trent, via e-mail
Presumably Jack’s wife, Sarah—at least that’s what actress Julie Bowen expects. “If I’m not the mom, I’ll feel betrayed!” says Bowen. “Who the hell was he sleeping with?” We may soon find out for sure since Bowen is headed to Hawaii this month to shoot a special episode of her ABC sitcom, Modern Family. “It has been challenging to get her back in the show because of Modern Family, but it seems extremely nice that she’s going to be in Hawaii…” Cuse says cryptically.

I was surprised/shocked Kate’s name was crossed out in the cave but then her name popped up on the dial in the lighthouse. What’s up with that?— Lyly Ford, France
The real question, says Lindelof, is: “What is the relationship between the lighthouse and the cave? There are several possibilities.”

I don’t trust MIB, but it does seem like everyone is happier in the alternate reality without the Island. What’s up with that? —Denise, via e-mail
Sorry Denise. The cast doesn't seem to share your assumption. For instance, Yunjin Kim says Sun will start off seemingly happy in her alternate world, “but I can’t say she ends up being happy.”

So will we ever learn why women couldn’t carry babies to term on the island? Isn’t that the whole reason Juliet was brought over by Dharma in the first place?—Jean B., via e-mail
Lindelof says the show is not going to specifically state why, however, “we feel like we’ve given you the empirical data so you can figure it out for yourself.” Hmm… a little more help please for the clueless? “Clearly Ethan was born on the island in 1977,” continues Lindelof. “That’s the last baby that we know of who was born on the island. And then something happened between 1977 and when our show takes place in 2004 (when Claire arrived eight months pregnant) where it’s been a long time since women have been able to have babies on the island. What might have happened between those two points that could have created fertility issues?”

So why is baby Aaron so special?—Jennifer, via e-mail
“There’s a running theme with special children on our show – like Aaron and Walt,” notes Yunjin Kim. But more than being concerned if Aaron can “shoot lasers out of his eyes,” Cuse says fans should focus on how his existence is effecting characters on the island, specifically Kate, who “stated that her mission was to go back to the island and find Claire and bring her back to the outside world so she could be the mother to her own child.”

If Jacob died in the fire, then can we trust the “person” appearing to Hurley? Couldn’t it be the Man in Black taking another form? — Jeremy, via e-mail
Nope, says Garcia. “Hurley is the only one who can see Jacob, so I’m pretty confidant that is indeed Jacob,” he says. Confirms Cuse, “You can trust that's a reliable representation of Jacob.”

Why is the Man in Black now “stuck” in Locke’s body as Ilana mentioned? —Rob M., San Diego, Ca.
Per Lindelof, “There are all these rules that govern the way the island works, and one of them is that when Jacob died, whatever form the Monster was in at that time he cannot change anymore.”

Is Sayid a dead man walking?—Connor, via e-mail
“No,” maintains Naveen Andrews. “He's not dead. For me, he's still the same person, just bereft of a soul.”

Who are the other unrecognizable names on Jacob’s wheel and in the cave? Names of friends and crew members perhaps?—Holly, via e-mail
Lindelof assures that “a tremendous amount of time and energy went into the name selection on both the (cave) wall and the wheel, and to give shout-outs to pals or crew members would somehow lessen all the time and energy that Jacob has apparently put in to choosing his candidates.” So we may or may not learn more about who those other names are.

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/2010/03/latest-from-tv-guide-magazine-march-9th.html#more#ixzz0hi5ATUtu


Recht interessante Antworten :D
Final Season - Season 6 10.03.2010, 20:02b3rt4
Neue Set Photos fuer 6.16, zieht euch das mal rein.

http://www.flickr.com/photos/hawaii/4423094156/
Final Season - Season 6 10.03.2010, 21:54Fallout
"Why is the Man in Black now “stuck” in Locke’s body as Ilana mentioned? —Rob M., San Diego, Ca.
Per Lindelof, “There are all these rules that govern the way the island works, and one of them is that when Jacob died, whatever form the Monster was in at that time he cannot change anymore.”

Spätestens nach dieser Info sollte klar sein, dass Christian eine Inkarnation von MiB ist. Bis kurz vor dem Tod von Jacob läuft Christan noch rum (trifft Sun&Frank in Dharmaville) und wart nach Jacob's Tod nicht mehr gesehen. Ich denke nicht, dass er nochmal auftaucht.
Final Season - Season 6 10.03.2010, 23:29mu4dder
Zitat:
Original von Fallout
"Why is the Man in Black now “stuck” in Locke’s body as Ilana mentioned? —Rob M., San Diego, Ca.
Per Lindelof, “There are all these rules that govern the way the island works, and one of them is that when Jacob died, whatever form the Monster was in at that time he cannot change anymore.”

Spätestens nach dieser Info sollte klar sein, dass Christian eine Inkarnation von MiB ist. Bis kurz vor dem Tod von Jacob läuft Christan noch rum (trifft Sun&Frank in Dharmaville) und wart nach Jacob's Tod nicht mehr gesehen. Ich denke nicht, dass er nochmal auftaucht.


seh ich auch so - aber dann sollte eine aufklärung kommen, warum er den aschekreis um jacobs hütte durchbrechen konnte.
Final Season - Season 6 15.03.2010, 14:15b3rt4
Scorecard fuer die Folgen 10-16

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/03/spoiler-sources-episode-scorecard-610.html

Hmmm, berauschend sieht das ja nicht unbedingt aus.
Final Season - Season 6 15.03.2010, 15:11Fallout
Zitat:
Original von b3rt4
Scorecard fuer die Folgen 10-16

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/03/spoiler-sources-episode-scorecard-610.html

Hmmm, berauschend sieht das ja nicht unbedingt aus.


Wieso, so schlimm sieht's nicht aus.
Bis auf 6.13, die übelst abfällt...
naja kein Wunder bei ner Claire Centric :puke:

Naja... und das 6.16 nicht der Brüller wird, ist ja auch irgendwie klar,
wo doch der ganze Maincast tot ist :ugly:

- Editiert von Fallout am 15.03.2010, 15:14 -
Final Season - Season 6 15.03.2010, 15:18b3rt4
Ja, aber gerade von zum Beispiel Folge 15 haette ich mehr erwartet.
Dabei liegt Folge 14 gut im Rennen, da scheint also etwas Grosses zu passieren. :ugly:
Final Season - Season 6 19.03.2010, 19:07b3rt4
Gut zu wissen, dass das geklaert wird.

http://bit.ly/bD4or8
Final Season - Season 6 19.03.2010, 19:23Strandkorb
Auf jeden.


Vote 4 Alien! :ugly:
Final Season - Season 6 19.03.2010, 19:45b3rt4
Zitat:
Original von Strandkorb
Vote 4 Alien! :ugly:

Final Season - Season 6 19.03.2010, 21:28Strandkorb
:D n1


Weisst du eigentlich schon, wass die 4 Buchstaben Bedeuten, die die Insel "enthüllen" ?
Final Season - Season 6 19.03.2010, 22:38b3rt4
Cork.
Final Season - Season 6 20.03.2010, 02:28lostfan89
Hallo weis jemand ob man bei einer folgen sehen wird wer die Statue und der Tempel gebaut oder wie jacob und the rest auf die Insel gekommen sind. Wenn ja wie heisst die folge?
Final Season - Season 6 20.03.2010, 10:03Strandkorb
Es wird in einer Folge gezeigt wer das DonkeyWheel gebaut hat, bzw wird vielleicht auch nur gesagt wer es war. Siehe ber4s Post, kurz hier drüber. Ich könnte mir vorstellen, dass gleich mit erklären, wer den Tempel, Statue oder Lighthouse gebaut hat.
Die Episode wo das sicherlich vorkommt ist 6.09. Eventuell aber auch erst in späteren Episoden. Aber very very likely in der 609er ;)
Final Season - Season 6 20.03.2010, 11:25b3rt4
Zumindest werden wir sehen, wie die Statue zerstoert wird.
Final Season - Season 6 03.04.2010, 13:51b3rt4
Davids Mutter:

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/04/finale-spoiler-davids-mother-revealed.html
Final Season - Season 6 03.04.2010, 20:04Strandkorb
Man, das hätte sicher niemand gedacht. Bei der großen Auswahl die bestand :ugly:
Final Season - Season 6 06.04.2010, 18:23Strandkorb
Zitat:
The Season Finale will have a couple of 50 year old "Hippies" called Glen and Hector

Read more: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0kL0OSGEB


YES YES YES! :hibbel:

Ich hoffe, dass Lost nicht nur in den DeGroot-Hirnen an nem Lagerfeuer enstanden ist :ugly:
Final Season - Season 6 07.04.2010, 13:27b3rt4
Schon sehr weird, wie soll denn das da rein passen?
Final Season - Season 6 08.04.2010, 12:21al
nach der letzten us folge haben wir uns einpaar theorien zurechtgelegt.(ob diese neu sind oder schon diskutiert wurden weiss ich nicht)
alle die auf der insel gestrandet sind, leben nicht das leben, welches sie leben könten oder sollten.
z.B. Charly ist drogenabhängig, Sawyer leidet unter dem Trauma das seine Eltern gestorben sind,
Claire wollte ihr Kind abgeben, Locke kann nicht laufen, Desmond ist workaholic u.s.w.
Alle treffen zu dem Zeitpunkt ihres Lebens zu dem sie "verloren" (lost) sind auf Jakob. entweder ist dies der zeitpunkt an dem sie beginnnen in der paralellwelt der insel zu leben, welche vielleicht einfach einen teil der gedankenwelt, ein zufluchtsort jedes einzelnen ist. sie versuchen in die realität zurückzukehren doch sosehr sie es auch versuchen es gibt keinen ausweg, sie weden immer wieder an den ort zurückgestossen. bis es ein paar von ihnen doch schaffen, aber da ihr "problem" nicht gelöst wurde müssen sie zurück?
der name jakob kann mit ferse oder auch der betrüger
übersetzt werden. er bietet ihnen die chance zur flucht vor der wirklichkeit zur insel?
die waage als inneres gleichgewicht welches aus den fugen gerät?
die ausgestrichenen namen in der höhle als sinnbild für die die es nicht geschafft haben
ihrem karma zu entkommen, den kampf verloren haben.
ist richard der einzige der nicht altert? Jakob altert auch nicht.von allen anderen welche in der ozeanic 815 waren hat man auch noch nicht erfahren ob sie dort altern oder nicht. z.b. sind sie in den siebzigern genausoalt wie heute. es gibt also vielleicht kein zeitlichen kontinuum auf der insel (oder überhaupt) alles existiert gleichzeitig?
dazu gibt es noch die ebene der religionen und symbole aus den verschiedenen religionen einschliesslich dharma welches der bedeutung nach die gesamtheit aller phänomene ist.
dann gibt es noch die ebene der grischichen mythologie welche mich an die odyssee erinnert. desmond als odysseus er verläßt seine frau die passenderweise auch penelope heißt und strandet auf der insel. auch in der odyssee gibt es paralellwelten zeitsprünge etc.
ist dieses magnetfeld die einzige möglichkeit zur rückkehr??
Final Season - Season 6 09.04.2010, 17:00b3rt4
http://spoilerslost.blogspot.com/2010/04/latest-from-ausiello-9th-april.html

Neues Paar, Benielle :ugly:
Final Season - Season 6 09.04.2010, 17:29Shannon Fan
Zitat:
Original von b3rt4
http://spoilerslost.blogspot.com/2010/04/latest-from-ausiello-9th-april.html

Neues Paar, Benielle :ugly:


Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Final Season - Season 6 19.04.2010, 15:33Choplifter
Zitat:
Original von al
alle die auf der insel gestrandet sind, leben nicht das leben, welches sie leben könten oder sollten.
z.B. Charly ist drogenabhängig, Sawyer leidet unter dem Trauma das seine Eltern gestorben sind,
Claire wollte ihr Kind abgeben, Locke kann nicht laufen, Desmond ist workaholic u.s.w.


Ja, so wird es ständig angedeutet, sehe ich auch so. Jeder hat seine ganz eigenen Probleme, die mangels vertrauen aber nicht normal therapiert werden können. daher sind alle Teil eines "Gedankenexperiments", inmitten einer Computersimulation, in der Jacob so eine Art Masteradmin und Therapeut ist. Zur Überprüfung wachen die Kandidaten aber nicht einfach auf, sondern kommen in eine scheinbare Realität (die ebenfalls nicht echt ist - in ihr kann z.B. Michael nicht sterben), in der überprüft werden kann, ob sie in der realität klarkommen _könnten_ (Jack und Kate konnten es z.B. ja nicht).
Die, die wirklich von ihrem Problem geheilt sind (wie Charlie), können die Insel endgültig verlassen und werden auf Jacobs Liste gestrichen. Es gibt also Erzählstränge in der echten realität, der simulierten Realität und "der Insel". So glaube ich, dass Locke auch ein Therapeut ist, aber zum ersten Mal auf der Insel eingestzt wurde, da für ihn das laufen neu ist und er auch sonst noch recht unsicher ist (als sie Desmond in der Station antrafen und niemand mehr die Zahlen eingeben wollte, sagte er "Das war so nicht geplant!". Er weiss also mehr als die anderen und wurde auch vom Rauchmonster nicht gekillt.
Final Season - Season 6 21.04.2010, 17:05Fallout
Diese Gedankenwelt-Theorie besteht ja schon seit Staffel 1. Nach aktuellen S6 Stand sehe ich das aber nicht kommen. Wäre schon ne bittere Pille, wenn die sowas als Endlösung verkaufen wollen und würde gleich mal 100 neue Fragen aufwerfen. Verstehe auch nicht ganz, warum das ins Spoilerforum geschrieben wird...
Final Season - Season 6 30.04.2010, 09:18Strandkorb
Adam and eve sind also jacob und seine mutter. Ich glaub da hätt man vor staffel 6 niemals drauf kommen können.
Und sun samt jin sterben auf der Insel, so kurz nach deren wiedersehen.
Kann keine links einfügen, aber ist auf darkufo und bei odi
Final Season - Season 6 30.04.2010, 11:24b3rt4
Naja, war doch beides schon so gut wie klar.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum