LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Final Season - Season 6LOST-fans.de Forum - Final Season - Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 308 Posts. Er wurde 73512 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Final Season - 07.05.2009, 19:47:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Alles zu Finales Staffel nun hier rein.

keep the thread clean

- Editiert von Strandkorb am 07.05.2009, 20:22 -


Samael
Final Season - Season 6 - 07.05.2009, 20:53:36nach oben

Gast

na dann fang ich doch mal an:

Zitat:
WHAT'S TO COME

Lost boss Damon Lindelof attended the excellent Juan-Manuel Rocha-hosted Comics on Comics event at Meltdown on Sunset tonight. He offered the assembled crowd several very interesting insights about the future of Lost.

VOTE NO ON MIDI-CHLORIANS: Damon gave us a sense of what kind of Lost questions will be answered, and which other mysteries won't explicitly be explained by the end of the series: "There are certain questions about the show that I'm very befuddled by like, 'What is the Island?' or 'What do the numbers mean?' We're going to be explaining a little more about the numbers, maybe significantly more about the numbers, but what do you mean by 'What do the numbers mean?' What is a potential answer to that question? I feel like you have to be very careful about entering into midi-chlorian territory...I grew up on Star Wars, I've seen the Star Wars movies hundreds of times, I can recite them chapter and verse, and never once did anyone ever say to me or did it occur to me to say, 'What is the Force, exactly? Can you explain that for me, better than Alec Guinness does?' I understand, 'When are we going to find out about Libby?' That's a very finite question. 'Who is Jacob?' OK, yes, we've been talking to this guy named Jacob, so those questions then should have answers, but 'What is the Island?' That starts to get into 'What is the Force?' It is a place. I can't explain to you why it moves through space-time, it just does. You have to accept the fact that it does." Can you live with that?

SURVEY SAYS, ZZZT! WRONG ANSWER: Regarding the approaching final season and possible fan reaction to the accompanying reveals, Damon says, "There isn't a perfect way to end the show, but the end inevitably approaches and so the show has to start answering more and more questions. To me the greatest thing about Lost, just in terms of writing it, was that [over the years] the show could ask a question, and everyone [watching] could say 'Here's what I think the answer to that is.' And next year we're basically going to spend the entire season telling you you're wrong. 'Here's the actual answer to that question.' And you're going to say, 'S--t, my answer was actually much better.' " Have you been satisfied or displeased with the answers we've gotten so far?

HOW IT ENDS: Just as an insight into Damon's mind (and thus a pointer to possible plans for the Lost series ender), you might be interested to know that the M*A*S*H finale is Damon's all-time favorite series conclusion.

MORE SERIES FINALE CLUES: Damon says that when the show ends, "All of the character resolutions will be very defined. There is going to be no cut to black. The show for me and Carlton [Cuse] and J.J. [Abrams] and all the people writing it—it's not about the Island. The Island is where it takes place. It's about this group of people who crashed on the Island on Sept. 22, 2004, and how they influenced the history of the Island in some ways and had a very significant and pivotal role to play there. You're going to see that role play out, and their fates will all be resolved by the end of the series—that's the story that we're telling. In terms of every little bit of minutiae about the Island itself...there will be questions [left unanswered] after the show [ends]."

LIBBY SAYS HI: Libby's story will not be wrapped up on the show. Says Damon, "I have learned that if you kill someone off the show, they are less likely to cooperate with you." Basically, Cynthia Watros is busy until further notice and they can't explain Libby without her, at least not in any way that shows her story rather than annoyingly tells her story. What's the takeaway for us fans? Next time you've got Damon cornered, don't waste your breath asking about Libby. Instead, bust his chops about another very important blonde: Claire! Where is that little minx, anyway?

THE SUM IS 108: This one goes out to all the Lostpedians out there. Damon said, "Here's the story with numbers. The Hanso Foundation that started the Dharma Initiative hired this guy Valenzetti to basically work on this equation to determine what was the probability of the world ending in the wake of the Cuban Missile Crisis. Valenzetti basically deduced that it was 100 percent within the next 27 years, so the Hanso Foundation started the Dharma Initiative in an effort to try to change the variables in the equation so that mankind wouldn't wipe it itself out." This information, in more convoluted form, was leaked out via the online games rather than explained on the show itself, says Damon, because, "That would be the worst thing ever. We have to make the show for the hardcore fans who care about the numbers, but we also have to make it for my mom, who just wants Sawyer to take his shirt off."

SO THERE: While discussing Wolverine and the role of canon in comic adaptations, Damon said, "At the end of the day, you can do anything you want [as a storyteller] so long as it's cool." Certainly applies to Lost too, don't you think?

Source: E!Online


also ich finde midichlorianer auch scheiße, aber worin die macht der insel steckt hätte ich schin gewünscht zu erfahren. warum springt sie von ort zu ort, warum kann sie menschen durch die zeit reisen lassen, warum hat sie die möglichkeit mit john zu reden...
da erwarte ich schon eine erklärung., denn seit season 1 fragen wir uns:
what is the island?


dsc
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 02:24:48nach oben

Gast

wow...das klingt nach supergau...
ich hoffe das es sich mal wieder um eine "finte" von damon handelt...
denn wenn am ende "das rätsel" nicht ausreichend erklärt wird, dann weiß ich schon was ich nächstes jahr bei ebay verticken werde

und das ganze noch mit "der macht" von star wars gleichzusetzen...naja ich weiß nicht...war für mich nie ein so zentrales geheimnis von star wars...die filme funktionierten irgendwie anders... sie war nie "so" zentral wie die insel...

bin geschockt...


Profil von Naily Naily
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 11:32:32nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Also all diese Aussagen finde ich persöhnlich vollkommen befriedigend.
Zumindest objektiv gesehen, klar als High-End-Fan wünscht man sich die aufklärung jedes Details aber das geht nun mal nicht und das sollte jedem auch vorher klar gewesen sein.

Außerdem dürfen ruhig kleine Mysterien offen bleiben, so wird sich auch nach dem Ende eine kleine Fangemeinde erhalten bleiben und weiter über die kleinen Geheimnisse diskutieren. Es werden Freiheiten für Fanfiktion offen bleiben.

Wie die Story bissher steht währe eine erklärung über die Insel auch total unpassend, die Insel wurde seid je her von den verschiedensten Fraktionen bewohnt und bekämpft, keine dieser Fraktionen wird wissen warum woher und was es mit der Insel in ihrem Ursprung auf sich hat. Von daher, woher sollen die den alle wissen was es mit der Insel auf sich hat, also finde ich müssen wir es auch nicht wissen.

Die Zahlen, ja klar wir wollen wissen wie sich die Valenzentigleichung genau zusammensetzt, was beduetet jede einzelne der zahlen wie wurde sie berechnet etc... aber währe es nicht auch wundervoll wenn wir zb in drei jahren ein Buch im Laden finden mit dem Titel: Valenzentigleihcung


Meine Serien-Top-5:



Samael
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 11:53:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Naily
Also all diese Aussagen finde ich persöhnlich vollkommen befriedigend.
Zumindest objektiv gesehen, klar als High-End-Fan wünscht man sich die aufklärung jedes Details aber das geht nun mal nicht und das sollte jedem auch vorher klar gewesen sein.

Außerdem dürfen ruhig kleine Mysterien offen bleiben, so wird sich auch nach dem Ende eine kleine Fangemeinde erhalten bleiben und weiter über die kleinen Geheimnisse diskutieren. Es werden Freiheiten für Fanfiktion offen bleiben.

Wie die Story bissher steht währe eine erklärung über die Insel auch total unpassend, die Insel wurde seid je her von den verschiedensten Fraktionen bewohnt und bekämpft, keine dieser Fraktionen wird wissen warum woher und was es mit der Insel in ihrem Ursprung auf sich hat. Von daher, woher sollen die den alle wissen was es mit der Insel auf sich hat, also finde ich müssen wir es auch nicht wissen.

Die Zahlen, ja klar wir wollen wissen wie sich die Valenzentigleichung genau zusammensetzt, was beduetet jede einzelne der zahlen wie wurde sie berechnet etc... aber währe es nicht auch wundervoll wenn wir zb in drei jahren ein Buch im Laden finden mit dem Titel: Valenzentigleihcung


seit vier jahren wir mir serviert: what is the island
i don't know?

daird man doch schon von season 1 aus geködert, dass man es jetzt nicht aufklären kann, aber dass es irgendwann mal aufgeklärt wird.
das ist doch wohl das größte mysterium überhaupt. ich muss ja nicht wissen, wie die insel jetzt plattentektonisch entstanden ist, aber ich will schon wissen, warum dort so wundersame dinge passieren können.


dsc
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 14:03:37nach oben

Gast

@ naily

zu sagen, das wir auch nicht wissen müssen was es mit der insel auf sich hat grenzt an blasphemie
und warum es unpassend wäre zu erklären worum es sich bei der insel handelt, verstehe ich auch nicht so wirklich...woher willst du wissen, das keine der fraktionen über alle geheimnisse bescheid weiß bzw. es mal eine gab die es wußte?

ich bin großer lynch fan und bin es gewohnt in alles etwas hineininterpretieren zu müssen, aber so funktioniert lost eben nicht...die macher bauen in ihrer serie fragen auf die beantwortet werden müßen, ansonsten ist die serie kein pfifferling mehr wert...hier geht es nicht um die hohe kunst der filmemacherei sondern um eine unterhaltungsshow auf hohem niveau...

hab kein problem damit, wenn das ganze so gestaltet wird, das man am ende über das eine oder andere diskutieren kann, aber ich will eine antwort darauf was die insel ist...darauf basiert die serie und ohne das ist sie nichts wert...
ansonsten hätte ich auch alles in nem new yorker hochhaus abspielen lassen können...das bekommt dann auf einmal beine und versteckt sich in anderen städten...klingt völlig beknackt, oder?


Roger Workman
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 14:42:19nach oben

Gast

Zitat:
hab kein problem damit, wenn das ganze so gestaltet wird, das man am ende über das eine oder andere diskutieren kann, aber ich will eine antwort darauf was die insel ist...darauf basiert die serie und ohne das ist sie nichts wert...
ansonsten hätte ich auch alles in nem new yorker hochhaus abspielen lassen können...das bekommt dann auf einmal beine und versteckt sich in anderen städten...klingt völlig beknackt, oder? []


Ja so ziemlich Aber im Grunde ist LOST ja nicht wircklich mehr, oder ? Hin und wieder wechselt ein Mieter und das wars schon ich bin seit anfang der 4. Staffel frustriiert das die Serie immer unnatürlicher wird und es leider bicht alles aufgeklärt werden kannn. Jetzt mal ehrlich wer wünscht sich nicht zwanghaft zu wissen ob alles aus einem Zweck passieert ist oder alles zufall war, was die zahlen bedeuten, wie Ekos Beachcraft auf die Insel gekommen ist (kann man sich ja denken, wäre trozdem nett es zu bestätigen), was das monster ist, warum die Autoren Jack nicht schon im Pilot Film getötet haben usw...


Samael
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 15:10:36nach oben

Gast

also ich kann mir nicht denken, wie ein kleines flugzeug mit benzin für gerade mal einen trip nach tunesien () von nigeria bis in den südpazifik fliegen kann

hybrid
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 17:06:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
also ich kann mir nicht denken, wie ein kleines flugzeug mit benzin für gerade mal einen trip nach tunesien () von nigeria bis in den südpazifik fliegen kann


maybe someone moved the island...


Samael
Final Season - Season 6 - 08.05.2009, 17:16:50nach oben

Gast

nach tunesien?

Roger Workman
Final Season - Season 6 - 10.05.2009, 20:02:36nach oben

Gast

nein aber kann doch sein das der teleport während des Incident umgekert wurde uns so JEmi zur Insel kam als sie über Tunesien waren

Hugo.Reyes
Final Season - Season 6 - 10.05.2009, 20:19:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Roger Workman
nein aber kann doch sein das der teleport während des Incident umgekert wurde uns so JEmi zur Insel kam als sie über Tunesien waren


dann hätten aber der schwerverletzte jemi und sein begleiter mit flugzueeug ein rad in tunesien drehen müssen?!
weil eine anomalie zur insel primeval-like ist unvorstellbar denke ich.

- Editiert von Hugo.Reyes am 10.05.2009, 20:26 -


Samael
Final Season - Season 6 - 11.05.2009, 09:10:25nach oben

Gast

zumal der incident 1977 war und yemi irgendwann in den 90ern zur insel fliegt

hybrid
Final Season - Season 6 - 11.05.2009, 09:28:29nach oben

Gast

Also wenn man Mrs. Hawking und ihrem Pendel glauben schenkt dann müsste sich die Insel ja immer bewegen. Also ist es doch nicht zu abwegig das Sie auch mal vor der Küste Afrikas aufgetaucht ist. Dann lassen wir noch den Zufall hinzukommen wie bei den 0815er, die auch einfach so mal ein paar Kilometer vom Kurs abgekommen sind und schon haben wir genau die gleich Situation.

Samael
Final Season - Season 6 - 11.05.2009, 10:01:46nach oben

Gast

aber warum haben wir tunesien in verbindung als ein-und ausgang zur insel jetzt schon 4 mal gehabt:
eisbär
beechcraft
ben
locke

ich glaub da nicht mehr an einen zufall, und hoffe, dass diese macht der insel noch erkärt wird.


Samael
Final Season - Season 6 - 14.05.2009, 12:52:33nach oben

Gast

erster trailer auf darkufo!

ist das jacks auge? oder das von kate?


KnightRfS
Final Season - Season 6 - 14.05.2009, 13:27:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
erster trailer auf darkufo!

ist das jacks auge? oder das von kate?


Es ist das von Jack. Und zwar vom Session 1 Opener.


Profil von Gary Gary
Final Season - Season 6 - 14.05.2009, 16:54:26nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

Heute sind mir irgendwie folgende Gedanken gekommen:

Wenn die Bombe gezündet wird und die Insel dadurch zerstört wird, könnte es doch sein, dass quasi eine Art "Restart" erfolgt, weil ja so einiges schiefgelaufen ist.

Irgendwie fände ich es richtig cool, wenn es wieder mit der ersten Szene der 1. Staffel losgeht (was ja durch den Trailer sogar bekräftigt würde) und alles noch einmal im Schnelldurchlauf (vielleicht aus anderen Blickwinkeln - z.B. aus Sicht der Anderen) gezeigt wird - bis zu der Stelle, in der der Verlauf "fehlerhaft" geworden ist.

In einer der letzten Folgen wurde ja Desmond mit einer Schusswunde ins Krankenhaus eingeliefert und Eloise sagt zu Penny, dass Desmond ein Faktor sei, der nie berechnet wurde.

Wenn nun also im "Rerun" der Faktor Desmond wegfällt, oder etwas was er getan (oder nicht getan) hat verhindert wird, verläuft dann vielleicht alles einigermaßen ordnungsgemäß und die Insel fliegt nicht in die Luft (und alles wird gut).

Hätte Desmond z.B. Charly nicht immer wieder gerettet, hätte dieser nicht den Störsender abschalten können (Code = Melodie -> Programmierer war Musiker).
Dadurch wären die Frachterleute nicht auf die Insel gekommen, das Rad hätte nicht gedreht werden müssen und somit wären auch keine Zeitsprünge entstanden.

Die Zeitsprünge könnten ja eine Art Nebenwirkung der Kurskorrekur gewesen sein, die allerdings aufgrund so tiefgreifender Änderungen (z.B. Losties verlassen die Insel, Ben statt Locke dreht am Rad, etc.) außer Kontrolle geraten ist.

Was haltet ihr von dieser Tehorie?




Samael
Final Season - Season 6 - 14.05.2009, 17:20:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gary
Heute sind mir irgendwie folgende Gedanken gekommen:

Wenn die Bombe gezündet wird und die Insel dadurch zerstört wird, könnte es doch sein, dass quasi eine Art "Restart" erfolgt, weil ja so einiges schiefgelaufen ist.

Irgendwie fände ich es richtig cool, wenn es wieder mit der ersten Szene der 1. Staffel losgeht (was ja durch den Trailer sogar bekräftigt würde) und alles noch einmal im Schnelldurchlauf (vielleicht aus anderen Blickwinkeln - z.B. aus Sicht der Anderen) gezeigt wird - bis zu der Stelle, in der der Verlauf "fehlerhaft" geworden ist.

In einer der letzten Folgen wurde ja Desmond mit einer Schusswunde ins Krankenhaus eingeliefert und Eloise sagt zu Penny, dass Desmond ein Faktor sei, der nie berechnet wurde.

Wenn nun also im "Rerun" der Faktor Desmond wegfällt, oder etwas was er getan (oder nicht getan) hat verhindert wird, verläuft dann vielleicht alles einigermaßen ordnungsgemäß und die Insel fliegt nicht in die Luft (und alles wird gut).

Hätte Desmond z.B. Charly nicht immer wieder gerettet, hätte dieser nicht den Störsender abschalten können (Code = Melodie -> Programmierer war Musiker).
Dadurch wären die Frachterleute nicht auf die Insel gekommen, das Rad hätte nicht gedreht werden müssen und somit wären auch keine Zeitsprünge entstanden.

Die Zeitsprünge könnten ja eine Art Nebenwirkung der Kurskorrekur gewesen sein, die allerdings aufgrund so tiefgreifender Änderungen (z.B. Losties verlassen die Insel, Ben statt Locke dreht am Rad, etc.) außer Kontrolle geraten ist.

Was haltet ihr von dieser Tehorie?


nicht viel - sorry für die harsche wortwahl
ich denke einfach es gibt noch so viel zu klären bezüglich der mythologie, dass ein erneuter durchlauf der zeit nach dem absturz für 16 folgen einfach zu viel wäre.


Profil von Gary Gary
Final Season - Season 6 - 14.05.2009, 20:03:24nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

In der 2. Staffel hat es doch auch mit ~40 Tagen in einer Folge funktioniert ...

Außerdem können ja auf diese Weise sicherlich einige Mysterien oder Verbindungen aufgeklärt werden.

Wie soll es denn sonst weitergehen?
Wieder neue Gruppem, neue Mysterien, neue Zeitreisen, neue Lockes, ...?
Wie soll das alles in den verbleibenden 16/17 Folgen aufgeklärt werden und wieder einigermaßen Ordnung in das Chaos der 4. und 5. Staffel gebracht werden?





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer