LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Final Season - Season 6LOST-fans.de Forum - Final Season - Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 308 Posts. Er wurde 73717 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 14:22:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:


Lost: Produzenten versprechen: "Das Ende ist das Ende"

Auch, wenn sie gewohnheitsmäßig nicht viel über die neue Staffel von „Lost“ erzählen, versichern die beiden Showrunner von „Lost“, dass das Serienfinale des Inseldramas auch wirklich das Ende der Handlung sein wird, in dem so viele Fragen wie möglich geklärt werden sollen. Insbesondere werde es weder nachfolgende Comics oder einen Film geben.

Bei einer Ansprache in London machten die beiden Showrunner von „Lost“, Damon Lindelof und Carlton Cuse, noch einmal deutlich, was sie schon seit längerer Zeit angedeutete hatten: Nach der letzten Fernsehepisode des Inseldramas wird es keine Fortsetzung geben, welcher Art auch immer. Das schließt insbesondere Comics und Filme ein, zwei beliebte Arten, Franchises entweder für die Fans fortzusetzen oder noch einmal richtig Gewinn zu machen.

„Lost: Produzenten versprechen: «Das Ende ist das Ende»“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Wir werden (im Finale) weder vage noch zweideutig sein - es wird viele Antworten geben“, so Lindelof. „Wir haben das Gefühl, dass es nur schlecht sein kann, wenn wir in der finalen Staffel noch irgendwas (für später) zurückhalten. Die Zuschauer haben so lange durchgehalten, sie wollen einen Abschluss der Geschichte. Es gibt keinerlei Plan, 'Lost' jenseits von Staffel sechs weiter zu führen. Meine Frau sagt immer 'Sag niemals nie'. Ich sage: 'Nie!'“

Ende August geht es mit der Produktion der finalen 18 Episoden von „Lost“ los (Serienjunkies vom 29.06.2009). Bei ABC ist man nicht bereit, sich auf ein Startdatum für die Staffel festzulegen, sehr wahrscheinlich wird es aber wieder im Januar weiter gehen.

Carlton Cuse ließ einige allgemeine Dinge über Staffel sechs durchblicken. Zunächst mal soll Staffel sechs wieder an das Gefühl von Staffel eins anknüpfen - damals waren die wenigen Überlebenden von Oceanic Flight 815 noch auf der geheimnisvollen Insel gestrandet und versuchten, sich zu orientieren. Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.

Lindelof fügte hinzu, dass es im Serienfinale keinen Cliffhanger geben werde. Aber natürlich könne man nicht jedermann mit dem Finale zufrieden stellen: „'Bittersüß' gehört dazu. Wir hoffen aber, ein 'faires' Finale hinzukriegen“. Was vermutlich eine Verklausulierung für „Nicht alle werden überleben“ sein dürfte.

Quelle


Na, wenn das mal sich nicht super anhört. Besonders freut mich, dass das Season 1-Feeling wiederkommt!






Samael
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 15:52:38nach oben

Gast

finde ich gut.
aber ein bißchen david lynch würde der serie im ende nicht schaden.


Profil von Jack23 Jack23
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 16:25:23nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Auf das season 1-feeling freue ich mich schon seitdem es vor dem season 5 Finale angekündigt wurde




Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 16:57:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.


hört sich ja alles sehr interessant an!

bin mal gespannt wie sich die Serie in der finalen Season entwickeln wird und welche Fragen geklärt werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Samael
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 17:11:47nach oben

Gast

träumt weiter kinder - es wird keine reboot geben

Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 17:15:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
träumt weiter kinder - es wird keine reboot geben


wer weiß - das Feeling könnte wieder ein Season 1 Feeling werden (Neuerkundung - möglicherweise ändert sich durch den Zeitsprung vom Season 5 Finale einiges), aber die Handlung wird uns mit großen Schritten zum Finale führen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Final Season - Season 6 - 09.07.2009, 17:25:34nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Samael
träumt weiter kinder - es wird keine reboot geben


Muss ja keinen reboot geben, bin ich auch dagegen. Das season 1-feeling kann auch anderweitig entstehen




Bastard
Final Season - Season 6 - 10.07.2009, 09:57:40nach oben

Gast

Reboot würde mich einfach extrem nerven, dann wäre so vieles von Staffel 5 und den vorherigen Staffeln absolut umsonst gewesen. Ich hab mich letztes Jahr zwar auch sehr gegen die Zeitreise-Theorien gewehrt, aber Reboot wäre um ein Vielfaches schlimmer!

Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 10.07.2009, 10:30:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Reboot würde mich einfach extrem nerven, dann wäre so vieles von Staffel 5 und den vorherigen Staffeln absolut umsonst gewesen.




wäre doch voll blöd wenn man einfach alles bisher Geschehene ändern kann und man ganz von vorne beginnt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Final Season - Season 6 - 10.07.2009, 11:08:58nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Reboot würde mich einfach extrem nerven, dann wäre so vieles von Staffel 5 und den vorherigen Staffeln absolut umsonst gewesen.




wäre doch voll blöd wenn man einfach alles bisher Geschehene ändern kann und man ganz von vorne beginnt

Naja, es wird ja nur vom wiedergekehrten Season 1-Feeling geredet. Nicht davon, Lost komplett von vorne zu starten.

Das wäre ja was vollkommen Anderes.






Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 10.07.2009, 11:12:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Naja, es wird ja nur vom wiedergekehrten Season 1-Feeling geredet. Nicht davon, Lost komplett von vorne zu starten.

Das wäre ja was vollkommen Anderes.


genau! wenn Season 1 Feeling herrscht und sonst alles wie gewohnt weitergeht dann passt das schon




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Samael
Final Season - Season 6 - 10.07.2009, 13:39:20nach oben

Gast

dann die frage, wie will man season 1 felling schaffen?
so oft wurde schon davon geredet, dass die charaktere wieder in den mittelpunkt rücken sollen - dabei stehen eher die mysterien durch die mythologie begründet vor der auflösung.

in meinen augen wäre season 1 feeling eher charakterbezogen, was die fbs in season 1 ausgemacht haben. das waren neue charaktere damals, mit geheimnissen
um season 1 felling in meinen augen aufleben zu lassen, müssten sich die figuren nocheinmal kennenlernen und eben auch die insel so sehen, wie sie in season 1 gesehen wurde: als haunted wood (zitat sawyer in walkabout)
das würde man nur durch einen reboot erreichen und da bin ich entschieden


Profil von Ratatui Ratatui
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 11:23:05nach oben

176 Posts: Lost One


Naja Season 1 war eben wirklich auf die Insel als Insel bezogen, daher denke ich wird man diesen Aspekt wieder aufarbeiten. Eben Smokey, Kultur etc. und nicht ein "Nebenthema" wie Dharma, Others oder dämliche Frachter.

Profil von Jack23 Jack23
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 12:02:01nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


So würde ich das auch sehen. Das einfach wieder das Hauptaugenmerk auf der Insel liegt und vorallem sich alle in einer Zeitlinie befinden.




Samael
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 12:28:26nach oben

Gast

aber others würde ich nicht als ein dämliches nebenthema sehen - die waren von anfang an durch ethan präsent.
denke aber auch, dass es in season 6 viel other-stuff gibt.

von dharma hab ich aber echt genug


T4Wizzel
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 12:29:34nach oben

Gast

Ich würde die serie so einteilen:


S1- Insel
S2- Dharma
S3- Rückkehr, die 1.
S4 - Rückkehr, die 2.
S5- Dharma
S6- (Insel)

so wär auch die "kreisförmigkeit" der serie geklärt


Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 12:46:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich würde die serie so einteilen:


S1- Insel
S2- Dharma
S3- Rückkehr, die 1.
S4 - Rückkehr, die 2.
S5- Dharma
S6- (Insel)

so wär auch die "kreisförmigkeit" der serie geklärt


wäre ne gute Einteilung, wobei ich sagen würde:

1. Absturz/Charaktere
2. Insel/DHARMA
3. Die Anderen/1. Kontakt mit Außenwelt
4. Frachter/Rückkehr
5. Zeitreise/DHARMA
6. Insel/Mythologie




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 12:50:09nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


@ T4Wizzel

so wie du es geschrieben hast würde ich zustimmen
ausser staffel 3

S3 - others




Profil von Ratatui Ratatui
Final Season - Season 6 - 11.07.2009, 13:31:48nach oben

176 Posts: Lost One


Ja klar sind die Others immer ein präsentes Thema und werden auch mit der Kultur zu tun haben; ich meine eher den Aspekt aus Season 3 mit ihrem tagtäglichen Leben wie Bestrafungen und Bauarbeiten

Profil von Ric Ric  
Final Season - Season 6 - 13.07.2009, 09:53:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Aus der Seite serienjunkies.de:

Zitat:

LOST Produzenten versprechen: "Das Ende ist das Ende"
Auch, wenn sie gewohnheitsmäßig nicht viel über die neue Staffel von „Lost“ erzählen, versichern die beiden Showrunner von „Lost“, dass das Serienfinale des Inseldramas auch wirklich das Ende der Handlung sein wird, in dem so viele Fragen wie möglich geklärt werden sollen. Insbesondere werde es weder nachfolgende Comics oder einen Film geben.

Bei einer Ansprache in London machten die beiden Showrunner von „Lost“, Damon Lindelof und Carlton Cuse, noch einmal deutlich, was sie schon seit längerer Zeit angedeutete hatten: Nach der letzten Fernsehepisode des Inseldramas wird es keine Fortsetzung geben, welcher Art auch immer. Das schließt insbesondere Comics und Filme ein, zwei beliebte Arten, Franchises entweder für die Fans fortzusetzen oder noch einmal richtig Gewinn zu machen.

„Lost: Produzenten versprechen: «Das Ende ist das Ende»“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Wir werden (im Finale) weder vage noch zweideutig sein - es wird viele Antworten geben“, so Lindelof. „Wir haben das Gefühl, dass es nur schlecht sein kann, wenn wir in der finalen Staffel noch irgendwas (für später) zurückhalten. Die Zuschauer haben so lange durchgehalten, sie wollen einen Abschluss der Geschichte. Es gibt keinerlei Plan, 'Lost' jenseits von Staffel sechs weiter zu führen. Meine Frau sagt immer 'Sag niemals nie'. Ich sage: 'Nie!'“

Ende August geht es mit der Produktion der finalen 18 Episoden von „Lost“ los (Serienjunkies vom 29.06.2009). Bei ABC ist man nicht bereit, sich auf ein Startdatum für die Staffel festzulegen, sehr wahrscheinlich wird es aber wieder im Januar weiter gehen.

Carlton Cuse ließ einige allgemeine Dinge über Staffel sechs durchblicken. Zunächst mal soll Staffel sechs wieder an das Gefühl von Staffel eins anknüpfen - damals waren die wenigen Überlebenden von Oceanic Flight 815 noch auf der geheimnisvollen Insel gestrandet und versuchten, sich zu orientieren. Die Serie habe eine gewisse „Kreisförmigkeit“. Auch deutete Cuse an, dass das Rauchmonster sich zu einer interessanten Figur entwickeln würde.

Lindelof fügte hinzu, dass es im Serienfinale keinen Cliffhanger geben werde. Aber natürlich könne man nicht jedermann mit dem Finale zufrieden stellen: „'Bittersüß' gehört dazu. Wir hoffen aber, ein 'faires' Finale hinzukriegen“. Was vermutlich eine Verklausulierung für „Nicht alle werden überleben“ sein dürfte.





MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer