LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > There"s No Place Like Home, Part 1LOST-fans.de Forum - There"s No Place Like Home, Part 1

 
In diesem Thread befinden sich 316 Posts. Er wurde 36131 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There"s No Place Like Home, Part 1
Super :D 57.22 % - 103 Stimmen
Gut :) 32.22 % - 58 Stimmen
Okay :I 5 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 3.33 % - 6 Stimmen
Schlecht :( 2.22 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 180 mal abgestimmt

Profil von Baum Baum
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 12:40:27nach oben

50 Posts: Lost One


Zitat:
Könnte sein dass Jack Jin's Tot verursacht hat, direkt oder indirekt
würde auch erklären warum Sun nicht bei der Gedenkfeier an C.S. dabei war


Gute Idee, würde auch erklären, wer der zweite Mann ist, der an Jins Tod Schuld sein soll. Da müssen wir wohl in Staffel 5 mit einem Rachefeldzug von Sun gegen Jack à la "Kill Bill" rechnen

- Editiert von Baum am 16.05.2008, 12:41 -


Bert
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 12:42:23nach oben

Gast

was ich irgendwie blöd fand an der folge:
sayid braucht ewig bis er vom frachter zur insel kommt, obwohl er auch den kurs fährt wie daniel, der zum boot fährt. bei daniel allerdings dauert es gefühlte 10 minuten.


Profil von ElykS ElykS
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 12:45:20nach oben
Homepage von ElykS
69 Posts: Lost One


ich könnte mir vorstellen, dass "the others" also richard und seine leute die oceanic 6 von der insel bringen, während der frachter in die luft fliegt, die wichtigen personen aber vorher von gerettet wurden.
die unwichtigen nebencharaktere, die man zum ersten mal in der serie gesehn haben, gehen dabei leider drauf

ingesamt ne ganz lustige folge, keine mega WTF moment, außer vllt bei den zahlen, da war ich echt überrrascht, da diese zahlen ja kaum noch ne rolle in S4 gespielt haben.
die FFs waren allesamt super!


Profil von Nishi Nishi
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 12:47:51nach oben

505 Posts: Button Pusher


Fand die Folge nicht so doll. Als Einleitung wars ok, aber die Folge allein betrachtet fand ich eher langweilig. Würd ne 6/10 geben. Die Szene am Ende war natürlich toll, was aber zu 90% an der Musik lag.


Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.



Spoilerfrei seit 26.02.2009


Profil von halux halux
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 12:58:02nach oben

1110 Posts: Scout


will doch der ängstliche hurley gleich mit einer maria-statue die einbrecher in die flucht schlagen es war übrigens die gleich, welche charlie soooo geliebt hatte, nur eben in goldiger farbe.

die schönen kleider der o6 haben mich auch verwirrt.

das flugzeug hatte zum glück die 1717 als nummer, sonst wär ich wieder ins spekulieren geraten. reicht mir schon aus, wenn hurleys auto die nummern hat. das wird dann wohl der grund sein, weshalb er in eine klinik will. es werden bestimmt noch mehr solche vorfälle passieren.

bin wie ihr auch sehr gespannt, wie die o6 alle wieder zusammenfinden und gerettet werden. ich hab momentan überhaupt keine idee, wie das funktionieren soll.

suns gesichtsausdruck auf dem frachter war wirklich alles andere als beruhigend.

wer ist der zweite mann, den sun meint? der erste war ihr vater, der ihre beziehung kaputt gemacht hatte. der zweite mann wird dann wohl der sein, der jin umbrachte oder einfach schuldig für seinen tod sein wird. denn ich bin jetzt überzeugt, dass jin tot ist.


Profil von Dolmar Dolmar
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:03:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von halux
will doch der ängstliche hurley gleich mit einer maria-statue die einbrecher in die flucht schlagen es war übrigens die gleich, welche charlie soooo geliebt hatte, nur eben in goldiger farbe.

die schönen kleider der o6 haben mich auch verwirrt.

das flugzeug hatte zum glück die 1717 als nummer, sonst wär ich wieder ins spekulieren geraten. reicht mir schon aus, wenn hurleys auto die nummern hat.

wer ist der zweite mann, den sun meint? der erste war ihr vater, der ihre beziehung kaputt gemacht hatte. der zweite mann wird dann wohl der sein, der jin umbrachte oder einfach schuldig für seinen tod sein wird.


Erstmal war das eine Jesusfigur.....so wie Hurleys Mum auch sagte "Jesus ist keine Waffe".

Die Kleidung die sie im Flugzeug anhatten, unterscheidet sich von der die sie bei der Rettung trugen, also werden sie sich wohl umgezogen haben auf Kosten von Oceanic.

Du weißt aber schon das 1 und 7 acht ergeben, oder?!

Der zweite Mann könnte Widmore sein, oder Jack obwohl ich das für unrealistisch halte denn sonst hätte sie sich anders gegenüber Jack verhalten. Das bisschen Zurückhaltung ist mir zuwenig wenn Jack Jin auf dem Gewissen hätte.

- Editiert von Dolmar am 16.05.2008, 13:04 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


add83
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:04:01nach oben

Gast

War das nicht Jesus?
Ja die Kleider, sowohl Jack als auch Sayid. Hurley normal, und Sun nicht zu sehen
Vielleicht ist die Rettung gar nicht so bald wie es scheint.


Profil von M_C M_C
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:10:27nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Yes! Ich liebe diese Serie, Ich liebe Damon, ich liebe Carlton.
Diese Folge hat mir beim Zuschauen einfach nur Spaß gemacht. Super geschrieben, die FFs waren interessant und brachten neues.

-Endlich tauchen die Zahlen mal wieder auf.
-Sun kauft sich in die Frima ihres Vaters ein. Finde ich toll dass man es (zumindest für mich) geschafft hat diesen Charakter wieder interessanter zu machen
-Jack erfährt die Sache mit Claire
-Sayid findet Nadia

Echt super. Zur Insel:

-Es ist unglaublich toll gemacht wie die O6 jetzt verstreut sind, Spannung kommt auf, wie kommen gerade diese 6 von der Insel?
-Ben "I always have a plan"
-Jack sagt "Son of a bitch" xD
-Ich will die Orchid sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Die Others sind wieder da! Richard ist 'ne coole Sau.

Das wird ein Hammerfinale.....aber 2 Wochen warten
Ich glaub ich zieh mir in der Zeit die gesamte Season 4 nochmal rein, die ich übrigens in ihrer Gesamtheit doch gut finde. Und das Finale wird auch Folgen wie 4.04 vergessen machen!

edit: Ich gebe jetzt einfach mal 9,5/10 Punkten



Meine Moviebase


RobinsonCruso
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:11:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wamillian

Klärt mich aber bitte auf: Diese Presse-Konferenz mit den Oceanic 6, wurde die von der Fluggesellschaft selbst ins Leben gerufen? Mich hat gewundert, dass das Oceanic-Logo dort im Hintergrund so omnipräsent war. Normalerweise dürfte einer Fluggesellschaft die einen Absturz zu beklagen hat, bei dem fast alle Passagiere gestorben sind, nicht sonderlich scharf drauf sein dieses Thema durch solche Presseberichte am Leben zu erhalten.




Normalerweise haben Unternehmen sehr wohl ein Interesse daran bei solch großen Sachen die weltweit Gesprächsthema waren eine klärende Pressekonferenz zu geben, um das Image zu wahren oder wiederherzustellen. Die Mitarbeiter waren scheiss freundich zu den Oceanic 6, bei der Landung gab es das Firmenlogo und es waren auch viele Mitarbeiter da die geklatscht haben und Securities...Dazu gab s noch ne fette außergerichtliche Abfindung.

Besser als wenn die Betroffenen in ner Schlammschlacht danach das Unternehmen verklagen oder beim Jauch auf der Couch sitzen und das Unternehmen schlecht reden.


Ich fand die Folge gut, aber nicht perfekt wie einige geschrieben haben. Aber auf jeden Fall ein Super Übergang zum Finale bei dem es hoffentlich richtig krachen wird.


Nun ja.. Für Jin s tot sind 2 Personen verantwortlich. Ihr Vater und wohl noch der Typ der den Trigger zieht oder den Sprengknopf drückt. Wer auch immer das sein mag. Tippe darauf, dass sie Keamy die Schuld gibt.


Profil von KnightRfS KnightRfS
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:32:25nach oben

63 Posts: Lost One


Für mich steht Jins Tod genauso wenig fest wie der aller anderen nicht O6. Er wird halt bloß einer der beiden sein die auch den "Absturz" überlebten und dann später starben. Sun ist ja nach dem Absturz von ihm schwanger geworden.

PinkCouture
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:37:47nach oben

Gast

Ich habe Folge 11 leider nicht gesehen, deshalb sicher einiges nicht mitbekommen. Aber diese Folge jetzt war der Hammer!
Jin wird also sterben... denn ich denke nicht, dass er Sun alleine gehen lässt oder Sun das überhaupt zulässt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt auf dem Frachter passiert!
Und was ist mit Claire? Wird sie auch sterben?
Sie wird sicher nochmal auftauchen, aber sie lässt doch Aaron nicht einfach so gehen!
Wie viele Staffeln sollen denn eigentlich noch kommen?
Es sind zwar noch einige Fragen offen, aber im Großen und Ganzen ist die Serie für mich schon fast beendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein oder zwei Staffeln gut ausgefüllt werden können!


Profil von Killua Killua
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:38:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hmmm schwer zu bewerten würde ich sagen

Erinnert mich wirklich ein wenig an Exodus I. Genau aus diesem Grund kann ich schon keine 10 Punkte geben (die ich sowieso noch nie gegeben habe ). Derartige Folgen dienen nunmal dazu, das Finale vorzubereiten. Soll heißen: Die Spannungskurve ist beim Finale auf dem Höhepunkt und die Folge zuvor soll auf diesen Höhepunkt hinarbeiten.

Was meiner Meinung nach geschafft wurde. Die Leute haben sich alle gut verteilt. Alles ist miteinander verbunden und alle haben in etwa das selbe Ziel:

Rettung (entweder von sich selbst oder von geliebten Personen oder von der Insel)

Komme ich mal zu den genialen Sachen :

- Die Ankunft der O6 war natürlich sehr sehr schön gemacht. Auch das Wiedersehen Sayid-Nadia nach all der Zeit war grandios
- Hurley wird von den Zahlen verfolgt (davon will ich in Season 5 und 6 aber noch was sehen)
- Jack bleibt seinem Charakter getreu (auch wenn dieser Charakter nervig wirken sollte, es passt einfach perfekt ins Bild)
- 15 Jahre alte Kekse
- Bens Plan, Richard zu rufen, war natürlich auch nice mal sehen was die vorhaben
- das Wiedersehen von Jin/Sun und Michael
- Desmond hat Screentime
- Desmond trifft auf Daniel : - einerseits find ichs blöd, dass die beiden sich nicht richtig unterhalten konnten (zumal Desmond ja Daniels Konstante ist)
...- andererseits wird Desmond so zunächst mal vor einem zu frühen Tod geschützt Solange Dan nicht seine Konstante findet, muss Desmond am Leben bleiben
- die Schlussszene natürlich


nicht so gut:
- fällt mir nix ein
- naja höchstens die fehlenden WTF's, aber die gehören ja auch nicht in die Vorbereitungsfolge rein


Hier noch ne kleinere "Theorie" von mir:

Sun ist ja nun mit Aaron schon auf dem Frachter. Die wird bestimmt nicht nochmal zur Insel zurückkehren. Heißt also: Sawyer, Jack, Kate, Sayid und die Others gehen zur Orchid und treffen dort auf Hurley. Während Sawyer, Locke, ben und die Others zurückbleiben, bringt Frank Kate Sayid Jack und Hurley mit dem Heli zum Frachter. Dort gehts dann zusammen mit Sun und Aaron in den Zodiac.
Und dann wirds wohl BOOOMMM machen

Fies ist:

Michael ist auf den Frachter um zu sterben. Jin scheint in der Zukunft tot zu sein.

--> Desmond befindet sich mit gerade diesen beiden Personen und ca. 5 Tonnen C4 in einem Raum


Ich denke und hoffe aber, dass Desmond sich da noch retten kann, bevor es Boom macht

(blebt die Frage, ob Charlotte, Miles, Dan und Juliet sich dann auf dem Frachter befinden werden )


Profil von Dolmar Dolmar
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:39:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von PinkCouture
Ich habe Folge 11 leider nicht gesehen, deshalb sicher einiges nicht mitbekommen. Aber diese Folge jetzt war der Hammer!
Jin wird also sterben... denn ich denke nicht, dass er Sun alleine gehen lässt oder Sun das überhaupt zulässt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es jetzt auf dem Frachter passiert!
Und was ist mit Claire? Wird sie auch sterben?
Sie wird sicher nochmal auftauchen, aber sie lässt doch Aaron nicht einfach so gehen!
Wie viele Staffeln sollen denn eigentlich noch kommen?
Es sind zwar noch einige Fragen offen, aber im Großen und Ganzen ist die Serie für mich schon fast beendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein oder zwei Staffeln gut ausgefüllt werden können!


2 Staffeln mit jeweils 17 Folgen sollen noch kommen, und ob du es glaubst oder nicht es gibt mehr als genug Stoff.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von M_C M_C
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:44:38nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von PinkCouture

Es sind zwar noch einige Fragen offen, aber im Großen und Ganzen ist die Serie für mich schon fast beendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein oder zwei Staffeln gut ausgefüllt werden können!


Wie die Staffeln ausgefüllt werden können?

-DHARMA
-Die Zahlen
-Smokey
-Geschichte der Insel (Statue!)
-Jacob
-Erlebnisse derer, die auf der Insel sind (Locke, Sawyer...)
-O6 kommen zurück auf die Insel, wie?
-Rousseau
-Libby
-Zeitreisen

Und das sind noch nicht alle Punkte....




Meine Moviebase


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 13:56:13nach oben

811 Posts: Button Pusher


Super Einleitung für´s Finale! Und bis auf 4.10, die aber trotzdem "gut" war, hat das Niveau wieder sehr gut zugenommen, was wohl dann wohl doch am Streik lag, dass es ab 4.06 bis 4.08 etwas geschliffen hat.

Momentan Frage ich mich, woher Widmore weiß, dass Ben zur Orchid gehen wird?
Hat das was mit den Regeln zu tun? Hat Widmore auch Kontakt zu Jacob, der ihm die selben Möglichkeiten wie Ben bzw. Locke gibt, dass "Spiel" zu gewinnen?

Ansonsten sehr emotional, der Empfang der O6 und wie Jack erfährt, dass Claire seine Stiefschwester ist. Schade, dachte eigentlich das beide noch zusammen Christian treffen. War dann wohl doch ein Foiler.
Ben spielt wieder ein sehr gefährliches Spiel. Und ich denke Locke wird, genauso wie Jin, das Staffelfinale nicht überleben.
Cool war auch Richard und seine Leute. Schleichen sie wieder wie Wilde durch den Dschungel.
Interessant fand ich auch Ben´s Aussage, dass die Kekse 15 Jahre alt sind. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass die Kiste schon so lange dort liegt. Das wiederum könnte bedeuten, dass vor 15 Jahren das letzte mal die Insel bewegt wurde. Könnte ungefähr mit den "Purge" hinkommen, oder? Ben hat kurz danach die Insel "verschwinden" lassen.

Der WTF-Moment war, als ich hier gelesen habe, dass ich jetzt ganze 2 Wochen auf´s Staffelfinale warten muss. Geht´s noch...?

- Editiert von Mr. Jacob am 16.05.2008, 13:58 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Komet_16 Komet_16
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 14:01:56nach oben

3083 Posts: Leader


@Mr. Jacob

Die Produzenten werden doch nicht Locke über die Klinge springen lassen. Er ist doch auserwählt und die insel hat mit Sicherheit noch etwas mit ihm vor, so dass sie ihn nicht sterben lassen wird.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 14:05:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Komet

Ich hoffe das auch. Aber ich hab´n mulmiges Gefühl dabei. Wahrscheinlich vergleich ich das ganze auch nur mit Des und Charlie.

edit:

Außerdem kommt mir Locke momentan nur als Spielfigur vor, die auch geopfert werden könnte.

- Editiert von Mr. Jacob am 16.05.2008, 14:07 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 14:16:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mr jacob: Der Pruge war vor 12 Jahren, wie wir in der letzten folge erfahren haben

Profil von makajo makajo
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 14:19:08nach oben
ICQ
32 Posts: Lost One

wirklich wieder eine gute Folge und ich zumindest hatte schon einen wtf-Moment. Claires Mutter ist nicht mehr im Koma??? Die muss ja irgendwann nach dem Absturz wieder zu sich gekommen sein. Da erhoff ich mir noch ne Aufklärung nächste Staffel, immerhin war die doch schon so hoffnungslos verloren dass Christian die Lebenserhaltungsgeräte abschalten wollte...

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
There"s No Place Like Home, Part 1 - 16.05.2008, 14:23:00nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Killua
@mr jacob: Der Pruge war vor 12 Jahren, wie wir in der letzten folge erfahren haben


Du meinst das mit Goodspeed, richtig?
Das kann ich aber nicht so ganz glauben. Ganz einfach, weil dann Rousseau und ihr Team schon 4 Jahre auf der Insel gewesen wären, bevor die ominöse Krankheit ausbrach. Ich glaube aber, dass der "Purge" auch Grund für die Krankheit war. Und da würden 15 Jahre gut passen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer