LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Kino, Film, TV > Golden Globes, Oscars etc.LOST-fans.de Forum - Golden Globes, Oscars etc.

 
In diesem Thread befinden sich 395 Posts. Er wurde 82532 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Flagg Flagg
Golden Globes, Oscars etc. - 26.02.2008, 15:07:52nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Komohdo
Die Preise der ganzen Independent Filmfestivals finde ich inzwischen schon viel bedeutender.


Die Filme der Independent Produzenten sind ja mittlerweile auch die besseren Filme weil sie nicht auf Kommerz getrimmt sind, sondern auf Quallität


Nils
Golden Globes, Oscars etc. - 22.01.2009, 20:59:00nach oben

Gast

Die Nominierungen

Samael
Golden Globes, Oscars etc. - 22.01.2009, 21:15:11nach oben

Gast

die größte überraschung ist für mich, dass revolutionary rroad leer ausgeht in den wichtigen kategorien. nur michael shannon nominiert

überrascht hat mich auch die nichtnominierung von sally hawkins

ansonsten alles wie erwartet. freu mich natürlich für benjamin button mit 13 nominees. ich hoffe der gewinnt, weil absolutes meisterwerk.
ebenfalls gefreut hat mich die nominierungen von richard jenkins und robert downey jr. auch wenn er gegen heath keine chance hat

und buh für baader-meinhof, da hätte lieber gommorah nominiert werden sollen


Profil von HappyChild HappyChild
Golden Globes, Oscars etc. - 22.01.2009, 21:15:51nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Sind ja eh immer die selben nominiert

Drashee
Golden Globes, Oscars etc. - 22.01.2009, 21:23:58nach oben

Gast

Slumdog Millionaire

Profil von mercy mercy
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 02:03:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Jacob
die größte überraschung ist für mich, dass revolutionary rroad leer ausgeht in den wichtigen kategorien. nur michael shannon nominiert

überrascht hat mich auch die nichtnominierung von sally hawkins

ansonsten alles wie erwartet. freu mich natürlich für benjamin button mit 13 nominees. ich hoffe der gewinnt, weil absolutes meisterwerk.
ebenfalls gefreut hat mich die nominierungen von richard jenkins und robert downey jr. auch wenn er gegen heath keine chance hat

und buh für baader-meinhof, da hätte lieber gommorah nominiert werden sollen


Kann ich so komplett rautieren. Okay, bei Kate Winslet ist wohl die Darbietung in "Der Vorleser" wohl prägsamer. Dass muss ich dann beurteilen, wenn er hier kommt. Aber Leonardo DiCaprio wurde zum Beispiel wieder nicht berücksichtigt. Aber nachdem Tilda Swinton letztes Jahr einen, für mich unverständlich, gewonnen hat, wundert es mich wiederum auch nicht mehr so.

Freuen tue ich mich vor allem für Robert Downey Jr. und Michael Shannon (geniale Rolle in RR), wobei beide so ziemlich null Chance haben werden gegen Heath Ledger. Er hat sich's aber auch verdient.

Gespannt bin ich dann vor allem auf Benjamin Button, der wohl kräftig abräumen wird, und Slumdog Millionaire.


Samael
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 09:48:27nach oben

Gast

übrigens welcher film wurde denn zuvor mit 13 oscars nominiert?
mir fallen bloß
titanic mit 14
return of the king mit 11
schindlers list mit 11

übrigens waren das alles immer best pictures!
ich hoffe sehr für benjamin button, auch wenn er wirklich sehr sehr lang ist. aber ein wunderbares meisterwerk
ich liebe slumdog, aber der film des vergangenen jahres war für mich the curious case of benjamin button


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 11:30:07nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von Jacob
übrigens welcher film wurde denn zuvor mit 13 oscars nominiert?
mir fallen bloß
titanic mit 14
return of the king mit 11
schindlers list mit 11

übrigens waren das alles immer best pictures!
ich hoffe sehr für benjamin button, auch wenn er wirklich sehr sehr lang ist. aber ein wunderbares meisterwerk
ich liebe slumdog, aber der film des vergangenen jahres war für mich the curious case of benjamin button


Vom Winde verweht: 13 Nom
Mrs. Miniver 12 Nom
All about Eve 14 Nom
From here to Eternity 13 Nom
Ben Hur 12
The Apartment 10
The Sound of Music 12
Who is Afraid of Virgina Woolf 13
Patton 10
(usw.)



T&S


Profil von jothesick jothesick
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 12:10:36nach oben

666 Posts: Button Pusher


Die Anzahl an Filmen, die gleich in mehreren Sparten auf eine der begehrten Goldstatuen hoffen dürfen, ist in der Tat enorm. Kann mir gut vorstellen, dass das Interesse einiger, sich die Verleihung anzusehen, darunter leidet. Allerdrings spricht dieser Umstand wohl auch eindeutig für die Qualität besagter Werke. Und das war bei den Oscars meiner Meinung nach nicht immer unbedingt so deutlich erkennbar. Jetzt sind endlich mal verstärkt Filme am Zuge, die nicht lediglich von namhaften Schauspielern oder großem Aufwand leben. Eine wirklich efreuliche Tendenz.

Finde es im übrigen sehr schön, dass der vierte Indiana Jones mit einer Nominierung für die "goldene Himbeere" bedacht wurde


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 12:20:52nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Original von jothesick Finde es im übrigen sehr schön, dass der vierte Indiana Jones mit einer Nominierung für die "goldene Himbeere" bedacht wurde


Die "goldene Himbeere" sollte aber auch mal in der Kategorie "beste Wichtigtuer in der Filmbranche" nominiert werden. Naja, als Gag ist das aber immernoch ganz lustig.



T&S


Profil von jothesick jothesick
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 12:55:05nach oben

666 Posts: Button Pusher


Meinst du dies bezogen auf die Veranstalter der "Goldenen Himbeere"? In diesem Falle würde ich das nicht derartig krass sehen, da das Ganze (wie du ja selbst erwähnt hast) lediglich ein Spaß ist, den wohl niemand ernsthaft übel nehmen kann.

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 13:01:02nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Nein, natürlich nicht. Aber ich vermisse da "Die Mumie 3" "Akte X 2" und "The Accidental Husband".

Indy IV ist nun mal so eine typische Rasberry Nominierung. Dahin gehört der Film defintiv nicht.



T&S


Profil von jothesick jothesick
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 13:08:14nach oben

666 Posts: Button Pusher


Gut, das mag stimmen. Die Mumie 3 fehlt eindeutig in der Liste der Nominierungen. Als Fortsetzung einer einstmal so genialen Reihe, finde ich die Nennung des vierten Indys jedoch durchaus gerechtfertigt. Ist aber wie immer Geschmackssache. Für mich persönlich war es einer der schlechtesten Filme des vergangenen Jahres (auch ohne Besinnung auf die ersten drei Filme), ich kenne jedoch auch etliche Leute, die ihn annehmbar bis genial fanden.

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 13:31:41nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Genial war er sicherlich nicht, aber annehmbar. Der schwächste der Reihe, aber unterm Strich auch keine Katastrophe für die Reihe. Man sollte ihn auf jeden Fall mind. 2 Mal sehen um ihn wirklich beurteilen zu können.



T&S


Samael
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 14:54:33nach oben

Gast

Zitat:


Vom Winde verweht: 13 Nom
Mrs. Miniver 12 Nom
All about Eve 14 Nom
From here to Eternity 13 Nom
Ben Hur 12
The Apartment 10
The Sound of Music 12
Who is Afraid of Virgina Woolf 13
Patton 10
(usw.)



ok, es gab schon einige, aber die sind alle 40-50 jahre alt, als gerade mal die filme nominiert wurde, die in diesem jahr gedreht wurden.
banjamin button ist nach titanic wieder der erste film mit mehr als 11 nomnierungen.


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Golden Globes, Oscars etc. - 23.01.2009, 15:26:50nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


ich habe irgendwann lediglich aufgehört sie aufzuzählen und in der Statistik sind auch die Filme nicht aufgezählt gewesen, die dann nicht den Oscar als bester Film bekommen haben. Ich wollte dir nur ein paar andere Beispiele geben, denn es gab nicht nur die paar.



T&S


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Golden Globes, Oscars etc. - 22.02.2009, 23:41:30nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Kleines Oscar-Tippspiel

Hauptkategorien

Bester Film: Slumdog Millionär
Beste Regie: Danny Boyle (Slumdog Millionär)
Bester Hauptdarsteller: Mickey Rourke (The Wrestler)
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (Der Vorleser)
Bester Nebendarsteller: Heath Ledger (The Dark Knight)
Beste Nebendarstellerin: Amy Adams (Glaubensfrage)
Bestes Original-Drehbuch: Andrew Stanton... (Wall-E)
Bestes adaptiertes Drehbuch: David Hare (Der Vorleser)

Andere Kategorien

Bester animierter Film: Wall-E
Beste Dokumentation: Trouble the Water
Bester ausländischer Film: Waltz with Bashir


Der Rest interessiert mich weniger.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Golden Globes, Oscars etc. - 22.02.2009, 23:44:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meine Tipps, wer gewinnt, die sich aber nicht unbedingt mit meinen persönlichen Wünschen decken.

Hauptkategorien

Bester Film: Slumdog Millionär
Beste Regie: David Fincher (Benjamin Button)
Bester Hauptdarsteller: Sean Penn (Milk)
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (Der Vorleser)
Bester Nebendarsteller: Heath Ledger (The Dark Knight)
Beste Nebendarstellerin: Penelope Cruz (Vicky Cristina Barcelona)
Bestes Original-Drehbuch: -
Bestes adaptiertes Drehbuch: David Hare (Der Vorleser)

Andere Kategorien

Bester animierter Film: Wall-E
Beste Dokumentation: -
Bester ausländischer Film: Waltz with Bashir


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Golden Globes, Oscars etc. - 22.02.2009, 23:51:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Bei Film und Regie sehe ich eigentlich nur Button und Fincher als Konkurrenten zu Slumdog.
Bester Darsteller dürfte ja zwischen Penn und Rourke entschieden wären. Rourke wäre die bessere Story, Penn hätte ihn aber absolut verdient, wie ich finde.

Winslet und Ledger stehen denke ich fest. Genau wie animierter Film. Wenn da nicht Wall-E gewinnt, darf man die Oscars abschaffen.
Original-Drehbuch drücke ich ebenfalls Wall-E die Daumen und denke auch irgendwie, dass er es packt. Wenn ein Film wie dieser nicht für einen Erfolg für einen Animationsfilm sorgt, welcher dann...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
Golden Globes, Oscars etc. - 23.02.2009, 00:01:34nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Hauptkategorien

Bester Film: Slumdog Millionaire
Beste Regie: Danny Boyle (Slumdog Millionaire)
Bester Hauptdarsteller: Sean Penn (Milk)
Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (Der Vorleser)
Bester Nebendarsteller: Robert Downey Jr. (Tropic Thunder)
Beste Nebendarstellerin: Amy Adams (Glaubensfrage)
Bestes Original-Drehbuch: Martin McDonagh (In Bruges)
Bestes adaptiertes Drehbuch: Simon Beaufoy (Slumdog Millionaire)

Andere Kategorien

Beste Kamera: Wally Pfister (The Dark Knight)
Bester animierter Film: Wall-E


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer