LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie gut durchdacht ist "Lost"?LOST-fans.de Forum - Wie gut durchdacht ist "Lost"?

 
In diesem Thread befinden sich 318 Posts. Er wurde 38265 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
lokipoki
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:07:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek

Schön geschrieben (obwohl es mich nie aufgeregt hat).

Man muss es so sehen: In Staffel 1-2 (teilweise auch 3) wurden halt einige unwichtige Sachen hervorgehoben, weil man nicht genau wusste, wann man die wirklich wichtigen Sachen zeigen darf. Einige dieser Sachen werden nie zu 100% aufgeklärt, sondern es gibt immer noch Spielraum für Interpretationen.

Zitat:
Das hat doch nichts mit Masterplan zu tun. Das gab's auch schon in Star-Trek-TNG. In der letzten Folge "Gestern, heute, morgen" gibt’s eine Handlungsebene, die in der Zeit vor "Mission Farpoint" spielt, wo Tasha noch Sicherheitschefin war. Das war auch nicht lange vorher geplant


Deine Argumentation ist echt merkwürdig. Einerseits behauptest du, dass dies kein Beweis ist, dass es einen Masterplan gibt, aber andererseits benutzt du genau solche Kleinigkeiten, um zu beweisen, dass es keinen Masterplan gibt.
Logik?

- Editiert von domek am 17.05.2009, 11:01 -


Sie wollten halt uns an die Thematik (Jacob) langsam heranfuehren. Damit es "glaubwuerdiger" wird. Dann wurden ihn aber der gar ausgemacht, und man musste das Tempo, oder besser gesagt, dass Wegfallen einiger, ich nenne es mal, Ideen in Kauf nehmen.

Trotzdem denke ich dass das Tempo, gerade im Staffel Finale 5 und bis dahin eigentlich, mir doch recht gut gefaellt. Ich wurde zu keiner Zeit mit der Geschichte von Jacob ueberrumpelt

Was haelst du von meine Theorien, das die oben beschriebenen Geschichten "eigentlich" abgeschlossen sind?


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:10:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Deine Argumentation ist echt merkwürdig. Einerseits behauptest du, dass dies kein Beweis ist, dass es einen Masterplan gibt, aber andererseits benutzt du genau solche Kleinigkeiten, um zu beweisen, dass es keinen Masterplan gibt.
Logik?


Das ist nicht so schwer zu verstehen. qu4d pickt eine Nebensächlichkeit heraus (Juliet, wie sie die Leiche von Goodwin sieht) und nimmt das als Beweis dafür, dass es einen Masterplan gibt. Anhand meines Beispiels wollte ich versuchen zu zeigen, dass man auch in anderen Serien im Nachhinein die Vergangenheit beleuchtet. So wie die Lost-Macher zeigen, wie Juliet in Staffel 4 die Leiche von Goodwin gesehen hat, haben uns die TNG-Macher nachträglich gezeigt, wie Tasha Picard mit dem Shuttle zur Enterprise geflogen hat. Das ist sicher nett, aber aus solchen Kleinigkeiten lässt sich nicht herauslesen, dass es einen Masterplan gibt.


domek
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:16:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von domek

Schön geschrieben (obwohl es mich nie aufgeregt hat).

Man muss es so sehen: In Staffel 1-2 (teilweise auch 3) wurden halt einige unwichtige Sachen hervorgehoben, weil man nicht genau wusste, wann man die wirklich wichtigen Sachen zeigen darf. Einige dieser Sachen werden nie zu 100% aufgeklärt, sondern es gibt immer noch Spielraum für Interpretationen.

Zitat:
Das hat doch nichts mit Masterplan zu tun. Das gab's auch schon in Star-Trek-TNG. In der letzten Folge "Gestern, heute, morgen" gibt’s eine Handlungsebene, die in der Zeit vor "Mission Farpoint" spielt, wo Tasha noch Sicherheitschefin war. Das war auch nicht lange vorher geplant


Deine Argumentation ist echt merkwürdig. Einerseits behauptest du, dass dies kein Beweis ist, dass es einen Masterplan gibt, aber andererseits benutzt du genau solche Kleinigkeiten, um zu beweisen, dass es keinen Masterplan gibt.
Logik?

- Editiert von domek am 17.05.2009, 11:01 -


Sie wollten halt uns an die Thematik (Jacob) langsam heranfuehren. Damit es "glaubwuerdiger" wird. Dann wurden ihn aber der gar ausgemacht, und man musste das Tempo, oder besser gesagt, dass Wegfallen einiger, ich nenne es mal, Ideen in Kauf nehmen.

Trotzdem denke ich dass das Tempo, gerade im Staffel Finale 5 und bis dahin eigentlich, mir doch recht gut gefaellt. Ich wurde zu keiner Zeit mit der Geschichte von Jacob ueberrumpelt

Was haelst du von meine Theorien, das die oben beschriebenen Geschichten "eigentlich" abgeschlossen sind?


Also die Geschichte mit Walt ist für mich abgeschlossen. Genauso wie die Sache mit den Kindern und der Stewardess.
Was mich aber noch interessiert ist die Tatsache, dass Frauen keine KInder kriegen können. Klar, das ist eigentlich eine Erklärung, wieso sie die Kinder entführt haben, aber ich möchte trotzdem gerne wissen, wieso sie keine gebähren können.

Und das mit Libby ist zwar schade, aber was soll's... LOST ist keine starre Einheit, sondern ein organisches Gebilde, dass sich mit der Zeit verändern kann

btw noch eine kleine Anekdote nebenbei: Nach dem Season 2 Staffelfinale hat man die Produzenten gefragt, wie sie das schnelle Wachsen des Schauspielers von Walt erklären würden, falls er wieder zurückkommen würde. Schon damals haben sie gesagt, dass sie eine "really cool explanation" haben würden. Und was ist cooler als Zeitreisen bzw. Flash-Forwards?


@ibi

Ich habe eher gemeint, dass du solche Kleinigkeiten, wie:

Zitat:

3. Claire und der Hubschrauber

Die Explosion von "The Swan" hat Desmond irgendwie mit magischen Kräften ausgestatt. Vielleicht werden wir die genauen Hintergründe noch erfahren … vielleicht auch nicht. Das ist schon so lange her und für die technischen Details interessieren sich die meisten Zuschauer auch nicht wirklich. Aber es gibt da einen wichtigen Punkt, der mich trotzdem beschäftigt. Desmond behauptet, Charlie müsse sterben, weil sein Tod eine Reihe von Ereignissen in Gang setzt, die schließlich zur Rettung von Claire führen (Desmond sieht voraus, wie Claire und Aaron in einen Hubschrauber einsteigen). Ohne Charlies Tod sei eine Rettung nicht möglich. Für Charlie war diese Aussicht einige wichtige Motivation, sein Leben zu opfern. Zwei Staffeln später … Ernüchterung. Claire ist nicht gerettet worden sondern sie wird von ihrem Vater (bzw. einer Erscheinung, die aussieht wie er) abgeholt und verschwindet. Im Hubschrauber saßen andere Leute.
Rückblickend wird dadurch auch die besondere Wirkung der Abschiedsszene von Charlie abgewertet. Charlie gibt sein Leben nicht für Claire, sondern für … ja was eigentlich? Er warnt Desmond, dass das Boot nicht von Penny geschickt worden sei … und sonst? So übel waren die Leute auf dem Frachter ja gar nicht – einige davon sind heute die Lieblingscharaktere vieler Zuschauer. Für mich ein klares Indiz dafür, dass die Autoren am Ende von Staffel 3 noch nicht wussten, wie es weitergeht.


benutzt, um zu beweisen, dass es keinen Masterplan gibt. Obwohl sie erstens aufgeklärt sind und zweitens überhaupt nicht relevant für das Gesamtbild sind.

- Editiert von domek am 17.05.2009, 11:22 -


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:16:17nach oben

Gast

Ich antworte dann doch mal... aber nur, weil du es bist.

Was ist mit dem Season 3 Finale und dem Orchid Orientation Reel?

Die haben die komplette Staffel 4 vorweggenommen und gezeigt, wo sie hinwollen.

Die haben nach S2 gesagt, dass sie das Wachstum von Malcolm David Kelley mit in den Kontext der Serie einbauen... mit dem Flash Forwards, wie sich herausgestellt hat.

Wie weit sollen die noch vorausgreifen, um zu zeigen, dass sie zumindest sehr grob wissen, wo sie hinwollen?


Stewie
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:16:55nach oben

Gast

Ich stimme Ibi absolut zu!! Genau aus den von ihm genannten Gründen hat Lost für mich schon lange an Reiz verloren. Ich hasse es verarscht zu werden und ich hasse "Unlogik". Damit kann ich absolut nichts anfangen....

So sieht es übrigens auch mein kompletter Bekanntenkreis, der Lost schon seit season 1 schaut.

Ich schaue Lost auch nur noch, weil es einfach "Gewohnheit" geworden ist und ich eben schon seit season 1 dabei bin. Außerdem stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Wer jedoch ernsthaft denkt, dass es generell einen masterplan gab, der ist ignorant bis über beide Ohren.


Horus
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:21:37nach oben

Gast

@Stewie: wieso verschwendest du dann deine Zeit in einem Lost Forum wenn Lost für dich schon lange an Reiz verloren hat?

Stewie
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:21:50nach oben

Gast

Ach ja.... bestes Beispiel ist übrigens Prison Break!!

Ürsprünglich waren 2 seasons geplant. Weil die Serie so einschlug, haben sich die Macher halt noch was aus den Fingern gezogen für 2 weitere Staffeln.

Sieht man jedoch alle 4 Staffeln im Kontext, könnte man auch argumentieren, dass es einen masterplan gab. Das war aber nicht der Fall!!

Ich glaube sogar, dass sie zu Staffel 1 (lost) noch nicht mal grob wussten, wo die story hingehen soll.


domek
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:23:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
Ach ja.... bestes Beispiel ist übrigens Prison Break!!

Ürsprünglich waren 2 seasons geplant. Weil die Serie so einschlug, haben sich die Macher halt noch was aus den Fingern gezogen für 2 weitere Staffeln.

Sieht man jedoch alle 4 Staffeln im Kontext, könnte man auch argumentieren, dass es einen masterplan gab. Das war aber nicht der Fall!!

Ich glaube sogar, dass sie zu Staffel 1 (lost) noch nicht mal grob wussten, wo die story hingehen soll.


Doch das haben sie, es gibt genug Beweise.
Da stellt sich die Frage, wer ignorant ist. Du mit deinen Annahmen oder wir mit unseren Begründungen und beweisen?


Stewie
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:26:29nach oben

Gast

@Horus

Weil mir grad langweilig ist und ich mich gerne über qu4d´s Ignoranz amüsiere. Wie du an meinen posts siehst, bin ich auch nicht oft hier.

Da die season jetzt vorbei ist wollte ich halt mal verschiedene Meinungen hören.

@qu4d

Wie kann man sich selber so geil finden, so arrogant sein und sich dann gleichermaßen so lächerlich machen?!?!

Sehr lustig.


*Juliet*
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:28:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie


Ich glaube sogar, dass sie zu Staffel 1 (lost) noch nicht mal grob wussten, wo die story hingehen soll.


Da widerspreche ich dir, ich denke es doch.


Hugo.Reyes
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:28:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
2. Walt und die Anderen

Das Staffel-1-Finale enthielt eine der spektakulärsten Wendungen der gesamten Serie. Nicht Aaron sondern Walt wurde auf brutale Weise von den Anderen "geholt". Die meisten Zuschauer dürften sehr überrascht darüber gewesen sein und nicht wenige dürften die Lost-freie Zeit darüber spekuliert haben, was die Anderen genau mit Walt vorhaben. Es ist eine Schlüsselszene, die eine ganze Reihe weiterer Ereignisse in Gang setzt z.B. die Ermordung von Libby und Ana-Lucia durch Michael. Doch vier Jahre danach macht sich Ernüchterung breit. Walt wurde von den Anderen freigelassen und er lebt inzwischen bei seiner Oma in New York. Doch warum wurde er eigentlich entführt? Wieso hat keiner der Losties sich danach erkundigt? Immerhin hat Jack mehrere Tage bei den Anderen gelebt (hat mit Tom sogar Ball gespielt), Sawyer war drei Jahre lang mit Juliet verheiratet und Sayid arbeitet über eine längere Zeit mit Ben zusammen … und da hatte niemand Zeit, mal nachzufragen?

Ist in Anbetracht dessen fünf Jahre danach noch mit einer Auflösung dieser Frage zu rechnen? Eher nicht. Die Entführung von Walt ist eben leider nur einer dieser spektakulären Schocker, um die Zuschauer bei der Stange zu halten.



Auf der S4-DVD Box gibts
ne Mobisode, in der Walt in Gefangenschaft der Anderen, Vögel dazu bringt, gegen eine Wand zu fliegen und zu sterben. Ben und Juliet schauen verwundert drein.


Also warum dann sowas veröffentlichen, wenn die Geschichte beendet ist?


EDIT: @Stewie: Was hast du denn für einen überaus kleinlichen Bekanntenkreis? Dir ist nicht mehr zu helfen! Ich glaube es mangelt dir nicht an Logik sondern an logischem Denken und der Fähigkeit und die scheinbaren "Umwandlung" zur richtigen Mystery Serie zu verstehn.


- Editiert von Hugo.Reyes am 17.05.2009, 11:31 -


*Juliet*
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:30:39nach oben

Gast

Zitat:
Auf der S4-DVD Box gibts [spoiler]ne Mobisode, in der Walt in Gefangenschaft der Anderen, Vögel dazu bringt, gegen eine Wand zu fliegen und zu sterben. Ben und Juliet schauen verwundert drein.


Also warum dann sowas veröffentlichen, wenn die Geschichte beendet ist?


Das haben sie ja vielleicht auch nicht umsonst nur als Mobisode verwendet. Und ich wüsste auch nicht, was es da noch groß aufzuklären gibt. Einige Dinge kann man sich doch in seinem schlauen Köpfchen selbst zusammen wurschteln. Man braucht nicht für jeden kleinen Fliegenschiss ne Erklärung der Autoren....


Stewie
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:30:53nach oben

Gast

@domek

Anscheinend hast du nicht ibi´s post gelesen... ich wette er hat sogar noch viele Ungereimtheiten vergessen.

Eure Beweise?!?! Das sind ja spitzen Beweise!!!

Wie kann man so ignorant und naiv sein?? Verdammt!! Die wussten zu Beginn bestimmt noch nicht mal wieviel seasons sie auch nur annähernd machen wollen!!! Wenn season 1 oder spätestens season 2 ein flop geworden wäre.... hätten sie halt eine andere Richtung eingeschlagen, um die story zu beenden.

Die Macher lachen sich bestimmt über Leute wie euch den Arsch ab


*Juliet*
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:32:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie


Wie kann man so ignorant und naiv sein?? Verdammt!! Die wussten zu Beginn bestimmt noch nicht mal wieviel seasons sie auch nur annähernd machen wollen!!! Wenn season 1 oder spätestens season 2 ein flop geworden wäre.... hätten sie halt eine andere Richtung eingeschlagen, um die story zu beenden.



Ne, dann wäre die Serie abgesetzt worde und die hätten sie ihren Masterplan ans Knie pinnen können....selber


domek
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:33:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
@domek

Anscheinend hast du nicht ibi´s post gelesen... ich wette er hat sogar noch viele Ungereimtheiten vergessen.

Eure Beweise?!?! Das sind ja spitzen Beweise!!!

Wie kann man so ignorant und naiv sein?? Verdammt!! Die wussten zu Beginn bestimmt noch nicht mal wieviel seasons sie auch nur annähernd machen wollen!!! Wenn season 1 oder spätestens season 2 ein flop geworden wäre.... hätten sie halt eine andere Richtung eingeschlagen, um die story zu beenden.

Die Macher lachen sich bestimmt über Leute wie euch den Arsch ab


Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen
Deshalb hier nochmal diese schöne Metapher von mir aus nem anderen Thread:

Zitat:
Ich mag den Vergleich mit einer Weltreise: Die Autoren haben die einzelnen Destinationen festgelegt - sagen wir LA, Tokyo, Berlin, Rom, New York. WIE sie zu diesen Destinationen kommen werden steht aber teilweise offen, teilweise nicht. So kann man von LA nach Tokyo mit einem Flugzeug oder mit einem Schiff reisen, nicht aber mit einem Auto. Von Berlin nach Rom kann man mit einem Auto (was länger dauern würde) oder mit einem Flugzeug (was sehr schnell gehen würde) reisen, jedoch nicht mit einem Schiff.

Ich hoffe ihr seht, worauf ich hinauswill. Sie hätten die Sache mit Jacob auch schneller aufklären können (Flugzeug) aber sie haben sich für die Anreise mit dem Auto entschieden. Wichtig ist, dass wir angekommen sind und nicht wie wir gereist sind, oder ob während der Reise kleinere Pannen, wie das Datum des Incidents, passiert sind []


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:35:27nach oben

Gast

Wovon zur Hölle redest du überhaupt?

Hier is keiner, der sagt, dass die n absoluten Masterplan haben. Das haben die auch nie selbst behauptet. Vieles wird on the fly gemacht. Was is daran schlimm? Die haben aber Meilensteine, die sie erreichen wollen.

Was willst du denn für Beweise? Denkst du ich find alles toll, was passiert? Denkst du ich sitz jeden Abend vor meinem Lost Schrein und hol mir einen runter, weils ja so geil is? Meine Fresse.

Die Others haben übertrieben? Ethan wars... der war halt davon besessen, das Problem mit den Schwangeren in den Griff zu kriegen, weil er deswegen selbst Frau und Kind verloren hat. Is das soooooooooooooooo schlimm?

So ein sinnloses gebashe...


Hugo.Reyes
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:35:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Auf der S4-DVD Box gibts [spoiler]ne Mobisode, in der Walt in Gefangenschaft der Anderen, Vögel dazu bringt, gegen eine Wand zu fliegen und zu sterben. Ben und Juliet schauen verwundert drein.


Also warum dann sowas veröffentlichen, wenn die Geschichte beendet ist?


Das haben sie ja vielleicht auch nicht umsonst nur als Mobisode verwendet. Und ich wüsste auch nicht, was es da noch groß aufzuklären gibt. Einige Dinge kann man sich doch in seinem schlauen Köpfchen selbst zusammen wurschteln. Man braucht nicht für jeden kleinen Fliegenschiss ne Erklärung der Autoren....


Ich hoffe es trotzdem
Ich bin jemand, den sowas eig nicht interessiert z.B. die Geschichte mit Claire-Hubschrauber-Desmond.
Aber man fragt sich halt echt 2 Staffeln lang warum Walt so Special ist, und warum er Locke erscheint.
Wir wissen seit S5, dass Smokey und/oder Samuel Gestalten der Toten annehmen können (Jemi, Ana-Lucia, Christian...)
Aber Walt ist beim Erscheinen bei Locke nicht tot, also wie..?
Mir reicht ja auch nur eine 5-minütige Auflösung


Stewie
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:41:12nach oben

Gast

Die hatten vielleicht Meilensteine für season 1 und 2... aber dann hat es sich "entwickelt". Außerdem finde ich das auch nicht schlimm!!! ABER wenn man sich dann verheddert und ursprüngliche "Haupthandlungsstränge" einfach unter den Tisch kehrt, das nervt mich.

ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:41:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Was ist mit dem Season 3 Finale und dem Orchid Orientation Reel?


Über diesen Punkt kann man geteilter Meinung sein. Man hat im Season-3-Finale gewusst, dass die 815er (oder ein Teil davon) die Insel verlassen werden und hat dann in Season-4 darauf hingearbeitet. Bei genauerer Betrachtung tun sich aber einige Abgründe auf. Im Staffel-3-Finale wird suggeriert, dass Jack daran Schuld ist, dass die auf der Insel zurückgebliebenen irgendwelche Qualen erleiden. Deshalb nimmt er auch Drogen, weint und rasiert sich nicht mehr. Die Auflösung enttäuscht dann: die auf der Insel zurückgebliebenen leiden nicht, sondern führen ein bequemes Leben bei der Dharma-Initiative. Warum ist Jack dann überhaupt zum Drogenjunkie geworden?
Außerdem passen die Besuche von Locke nicht so ganz ins Bild. Es wird suggeriert, dass Locke die Oceanic 6 mehrfach besucht, und das der Verfall von Jack ein langsamer Prozess ist. Tatsächlich spielt sich alles innerhalb weniger Tage ab. Dass Walt den Namen Jeremy Bentham kennt, obwohl Locke diesen Namen niemals nennt, ist in diesem Zusammenhang dann eher als ein kleinerer Patzer zu werten, der das Gesamtbild stört.

Zitat:
Original von qu4d
Die haben nach S2 gesagt, dass sie das Wachstum von Malcolm David Kelley mit in den Kontext der Serie einbauen... mit dem Flash Forwards, wie sich herausgestellt hat.


Ok, dann haben sie gewusst oder geahnt, dass es irgendwann später in der Serie einen Zeitsprung von 3 Jahren geben wird. Ein solcher Zeitsprung war für die Stimmigkeit der Serie einfach zwingend notwendig, da die Erzählzeit der Serie (die ersten drei Staffeln spielen innerhalb von 100 Tagen) nicht mit der realen Lebenszeit der Schauspieler korrespondiert. Ein Zeitsprung musste einfach früher oder später kommen. Ich würde das nicht als besonderen Kniff der Autoren bezeichnen. Aber sie haben das nicht wirklich schlecht umgesetzt. Ist ja auch nicht alles schlecht, was die Lost-Autoren gemacht haben.

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Also warum dann sowas veröffentlichen, wenn die Geschichte beendet ist?


Die Mobisodes und ComicCon-Videos sind nicht canon, d.h. nicht Bestandteil des offiziellen Lost-Universums.


*Juliet*
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 11:41:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Auf der S4-DVD Box gibts [spoiler]ne Mobisode, in der Walt in Gefangenschaft der Anderen, Vögel dazu bringt, gegen eine Wand zu fliegen und zu sterben. Ben und Juliet schauen verwundert drein.


Also warum dann sowas veröffentlichen, wenn die Geschichte beendet ist?


Das haben sie ja vielleicht auch nicht umsonst nur als Mobisode verwendet. Und ich wüsste auch nicht, was es da noch groß aufzuklären gibt. Einige Dinge kann man sich doch in seinem schlauen Köpfchen selbst zusammen wurschteln. Man braucht nicht für jeden kleinen Fliegenschiss ne Erklärung der Autoren....


Ich hoffe es trotzdem
Ich bin jemand, den sowas eig nicht interessiert z.B. die Geschichte mit Claire-Hubschrauber-Desmond.
Aber man fragt sich halt echt 2 Staffeln lang warum Walt so Special ist, und warum er Locke erscheint.
Wir wissen seit S5, dass Smokey und/oder Samuel Gestalten der Toten annehmen können (Jemi, Ana-Lucia, Christian...)
Aber Walt ist beim Erscheinen bei Locke nicht tot, also wie..?
Mir reicht ja auch nur eine 5-minütige Auflösung


Wenns nicht aufgelöst wird, schreib ich dir nach dem Ende von Lost den FanFiction



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer