LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie gut durchdacht ist "Lost"?LOST-fans.de Forum - Wie gut durchdacht ist "Lost"?

 
In diesem Thread befinden sich 318 Posts. Er wurde 38268 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Pan Nox
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:48:53nach oben

Gast

Ibi hat nicht unrecht. Das Wort "Masterplan" heißt nicht, das es irgendeinen Plan gibt, wie man die Serie zuende führt.
Ein "Masterplan" ist laut definition der "ultimative" plan..also alles perfekt durchdacht.
Also wenn wir uns an dem Wort aufhängen, dann hat Ibi recht und die Formulierung des Thread ist richtig gewählt.


Profil von Zambro Zambro
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:50:32nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Pan Nox
Ibi hat nicht unrecht. Das Wort "Masterplan" heißt nicht, das es irgendeinen Plan gibt, wie man die Serie zuende führt.
Ein "Masterplan" ist laut definition der "ultimative" plan..also alles perfekt durchdacht.
Also wenn wir uns an dem Wort aufhängen, dann hat Ibi recht und die Formulierung des Thread ist richtig gewählt.


das wort masterplan ist wie jeder tv zuschauer wissen sollte, gerade wir hier im forum und kein 0815 zuschauer der keine ahnung von sendern, produktion usw hat, nicht dem wort tv vereinbar, dafür gibts einfach viel zu viele variabeln bzw. einschräkungen von sendern geldern schauspielern usw...


Zambrotta sei un mito!


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 14:56:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pan Nox
Ibi hat nicht unrecht. Das Wort "Masterplan" heißt nicht, das es irgendeinen Plan gibt, wie man die Serie zuende führt.
Ein "Masterplan" ist laut definition der "ultimative" plan..also alles perfekt durchdacht.
Also wenn wir uns an dem Wort aufhängen, dann hat Ibi recht und die Formulierung des Thread ist richtig gewählt.


Das sagen die auch schon seit ewig und 3 Tagen. Die haben einen Plan und wissen, wie die letzte Szene der Serie aussehen wird. Und sonst haben sie Meilensteine, die sie erreichen wollen. Das haben die letztens im Podcast zum 1000. mal gesagt. Die haben keine Bibel, die sie Woche für Woche abtippen. Das haben sie nie behauptet. Und wenn Ibi das so sagt, dann is das dumm, weil jegliche Grundlage für ihre "Kritik" fehlt.


Profil von JamesFord JamesFord
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 15:20:40nach oben

279 Posts: Stranded One

@ ibi

Ich greife jetzt mal Libby auf. Was gibt es zu ihr für Fragen? Zum einen, warum war sie in der Psychiatrie und zum anderen, was hat es mit dem Treffen mit Desmond auf sich? Das sind zumindest die brennensten Fragen. Das Aufeinandertreffen mit Desmond fällt in die Rubrik "zufällige" Begegnungen, was ja auch nicht die erste bei Lost ist und warum gibt sie Desmond das Boot von ihrem Mann ... die Menschen machen manchmal spontante, komische, unerklärliche Dinge. In dem Gespräch mit Desmond erfährt man, dass ihr Mann tot ist, also hatte sie vielleicht, durch den Tod ihres Mannes ausgelöst, einen Nevernzusammenbruch o.ä. und war deswegen in der Psychiatrie (so etwas soll vorkommen) ... ausgerechnet in Santa Rosa, wo auch Hurley war, eben ein "Lost-Zufall".

Um eines deutlich zu sagen, ich persönlich würde es auch gut finden, wenn der Charakter Libby nochmal aufgegriffen würde und noch einiges über sie erzählt würde. Falls ihre Geschichte aber erzählt sein sollte, dann ich kann ich auch damit leben, weil ich es mir wie oben beschrieben, ohne große Fantasie, einigermaßen erklären kann.
Die Macher von Lost haben schon viel von sich gegeben oder Dinge dementiert, um sich Überraschungsmomente vorzubehalten, daher erlaube ich mir ein abschließendes Urteil darüber auch wirklich erst, wenn die Serie vorbei ist ...


Pan Nox
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 16:07:11nach oben

Gast

Zitat:

Das sagen die auch schon seit ewig und 3 Tagen. Die haben einen Plan und wissen, wie die letzte Szene der Serie aussehen wird. Und sonst haben sie Meilensteine, die sie erreichen wollen. Das haben die letztens im Podcast zum 1000. mal gesagt. Die haben keine Bibel, die sie Woche für Woche abtippen. Das haben sie nie behauptet. Und wenn Ibi das so sagt, dann is das dumm, weil jegliche Grundlage für ihre "Kritik" fehlt.



Naja, das sagen sie jetzt. Es gab aber auch eine Zeit, da haben sie mit dem Wort "Masterplan" nur so um sich geschmissen.
Und wenn man so eine Behauptung in die Welt setzt, darf man sich nicht wundern, wenn dann Leute wie Ibi "Aber, moment mal" sagen.

Aber mal direkt zu Ibi:

Wäre es nicht vielleicht möglich, dass sich LOST durch das ersetzen von alten Handlungssträngen verbessert hat?
Vielleicht sind ihnen im Laufe der Zeit bessere Ideen gekommen, wir wissen ja nicht was sie mit Walt oder Claire eigentlich geplant hatten. Ich würde das nicht nur negativ sehen. Schade finde ich es aber auch.


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 16:10:59nach oben

Gast

Vllt haben sie auch mal das Wort Masterplan in den Mund genommen, aber sie haben immer erklärt, dass sie einen Pfad haben mit bestimmten Stationen und das was dazwischen is, wird improvisiert. Dabei waren sie öfters nicht aufmerksam.

Und?


dsc
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 16:24:10nach oben

Gast

liebe ibi...

wir hatten wahrlich keinen guten start und deswegen versuche ich es noch ein letztes mal mit "hoffentlich" vernünftigen worten:

ich habe nie behauptet, das dein thread generell keinen sinn ergibt...ganz im gegenteil...nur eben zu diesem zeitpunkt noch nicht!
du sagst wiederholt in diesem thread (nehme mal das beispiel walt) das diese geschichte fallengelassen wurde und sie nur eingeführt wurde damit spannende cliffhanger geschaffen werden!
ABER: wie willst du das belegen? die serie ist noch nicht zu ende! du weißt einfach "noch" nicht was beantwortet wird und was nicht, du weißt nicht welche story am ende fallengelassen wurde und welche nicht. darum kannst du es nicht als argument für einen fehlenden masterplan heranziehen! du kannst vermutungen oder auch befürchtungen äußern, sicherlich, aber es ist eben auch nicht mehr als das!

des weiteren gab es weiter oben das schöne bsp mit der berlin reise. wieso stellst du in frage das damon, carlton, j.j. von vorneherein wußten das sie nach berlin fahren, obwohl sie es selber immer wieder gesagt haben, wenn du in anderen postings ihre aussage das die "libby" story fallengelassen wurde durchaus "ernst" nimmst und sie sogar als argument gegen einen masterplan heranziehst? das passt doch einfach nicht!

abschließend: ich verstehe schon, das es schwierig ist gegen soviele leute zu argumentieren und man manches dabei übersieht, aber wenn du hier auf eine diskussion eingehst, kannst du nicht einfach argumente ignorieren die nicht in deine theorie passen!

ansonsten hoffe ich, daß (hehe) qu4d dir verzeiht und man die diskussion wieder etwas sachlicher führen kann...werde versuchen meinen teil dazu beizutragen (auch wenns mir wieder mal schwer fällt )

liebe grüße

dsc


Pan Nox
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 16:24:58nach oben

Gast

Und....das ist schade. Ich finde es nicht so dramatisch und schaue weiterhin begeistert zu, aber ich wollte nachdem ich mich durch die 10 Seiten hier gekämpft habe mal festhalten das ihr Eingangspost viel wahres enthält.
Die Frage ist doch eher, ob es jemand stört oder nicht.


dsc
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 16:28:19nach oben

Gast

@ pan nox

ließ mal meinen beitrag über dir...

es geht nicht darum ob dinge die SIE schreibt, wahr sind, sondern das sie anhand ihrer argumente ihre these nicht belegen kann...das kann sich ändern, sicherlich, aber an diesem punkt sind wir "noch" nicht!


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 16:28:44nach oben

Gast

ich find auch ne menge sachen nich schön und manches stösst mir sehr sauer auf. sehr sogar. aber das ändert nichts am grundgerüst, das vorhanden ist und sich fügt. immer mehr. und das streitet ibi ab.

ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:16:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Cooper ist längst geklärt. Was willst du da noch wissen?


Ben hat zu Locke gesagt, Locke habe Cooper auf die Insel gebracht. Da besteht also noch Klärungsbedarf.
Wahrscheinlich wirst Du jetzt sagen, dass Ben halt gelogen hat, aber das dürften die meisten Leute als nicht sehr befriedigend empfinden.

Zitat:
Original von dsc
du sagst wiederholt in diesem thread (nehme mal das beispiel walt) das diese geschichte fallengelassen wurde und sie nur eingeführt wurde damit spannende cliffhanger geschaffen werden!
ABER: wie willst du das belegen? die serie ist noch nicht zu ende! du weißt einfach "noch" nicht was beantwortet wird und was nicht, du weißt nicht welche story am ende fallengelassen wurde und welche nicht.


Deine Frage wurde ja schon von anderen Diskussionspartnern beantwortet. Ich zitiere:
James Ford über Bärte:
Zitat:
Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich an einer Sache, wie mit den Bärten so hochziehen kann. Ich fände es sogar eher lächerlich, wenn dazu nochmal eine Erklärung kommt. Die Others haben sie halt benutzt, um die Losties zu täuschen, ihnen vorzumachen, dass sie gefährliche Wilde sind o.ä.. Was will man dazu noch für eine Erklärung???


Zu Walt schreibt Domek:
Zitat:
Also die Geschichte mit Walt ist für mich abgeschlossen. Genauso wie die Sache mit den Kindern und der Stewardess.


Zu Claire schreibt Qu4d :
Zitat:
Und das mit Claire im Heli hinterfragst du ernsthaft?


Ich stimme mit den Diskussionpartnern ausdrücklich darin überein, dass diese Handlungsstränge nicht mehr aufgegriffen werden. Genau deshalb habe ich Zweifel an der Existenz eines Masterplanes.

Die Arbeitsweise der Autoren sieht vermutlich so aus: Man denkt sich zu Beginn einer Staffel verschiedene Schwerpunkte, Ereignisse, Rätsel oder Motive aus. Bei einigen Fragen hat man eine grobe Vorstellung, in welche Richtung die Antwort gehen könnte (z.B. Dass die Eisbären irgendwie von Wissenschaftlern auf die Insel gebracht worden sein könnten) – bei anderen nicht (z.B. Warum die Anderen Walt entführen). Man legt sich dann im Nachhinein entweder eine Antwort auf solche Fragen zurecht und verknüpft die verschiedenen Rätsel im Nachgang – oder aber (falls nicht möglich) werden die Fragen einfach ignoriert. Dann werden solche Dinge gesagt wie "aufgrund der kurzen Zeit müssen wir uns auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren".
Falls es so etwas wie einen Masterplan gibt, dann nur für jeweils eine Staffel, nicht aber für die gesamte Serie. Die Handlung wird dann über die Staffeln hinweg mehr oder weniger ad-hoc weiterentwickelt. Man wusste z.B. Mitte der 3. Staffel (nachweislich) noch nicht, ob Charlie tatsächlich stirbt. Das muss in diesem Fall nicht schlimm sein, kann aber auch in die Hose gehen, etwa dann wenn es um die großen Rätsel geht (z.B. wenn die Autoren keine Ahnung davon haben, was genau der Schlüssel von Desmond bewirkt). Wenn ich z.B. zu Beginn einer Serie von einem Plan der Zylonen rede, muss ich als Autor auch eine grobe Vorstellung davon haben, was dieser Plan beinhaltet.
Nachdem was ich bisher gesehen habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die großen Inselmysterien von Anfang an geplant waren: Jakob und sein Gegenspieler, die Hütte, das Zeitrad, die Flashes usw. Falls es staffelübergreifende Planungen gibt, dann auf der Charakterebene: z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass geplant wurde, dass irgendwann einige Charaktere die Insel verlassen und dann außerhalb der Insel Abenteuer bestehen. Oder solche Sachen wie die Zuspitzung des Konflikts zwischen Locke und Jack.

Zitat:
Original von Pan Nox
Wäre es nicht vielleicht möglich, dass sich LOST durch das ersetzen von alten Handlungssträngen verbessert hat?
Vielleicht sind ihnen im Laufe der Zeit bessere Ideen gekommen, wir wissen ja nicht was sie mit Walt oder Claire eigentlich geplant hatten. Ich würde das nicht nur negativ sehen. Schade finde ich es aber auch.


Ich hoffe, ich habe Deine Frage weiter oben beantworten können. Ich glaube nicht, dass alte Handlungsstränge ersetzt wurden, sondern dass vorher einfach nichts da war, was man hätte ersetzen können. Von daher war es richtig, dass die Autoren sich nachträglich überhaupt noch etwas einfallen lassen haben, ansonsten hätten wir eine Serie gehabt, wo die Protagonisten 6 Staffeln lang am Strand rumsitzen und gelegentlich vorm Monster weglaufen.

- Editiert von ibi am 18.05.2009, 18:17 -


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:23:30nach oben

Gast

Zitat:
Damon Lindelof: We can say that the Others are responsible for bringing Cooper to the Island.

Carlton Cuse: Yes, they staged an auto accident and he was taken into an ambulance, and he was drugged and he woke up, and he was on the Island and … so that was true. They did get him there.

Damon Lindelof: We know that drugs and accidents tend to result in you coming to the Island, so draw your own conclusion.

Carlton Cuse: And the Others … yes, there are other nefarious things the Others are doing in the real world, but we can’t tell you about that yet.


Genau das, was Cooper sagt. Er fährt die Strasse entlang, hat n Unfall und wird mitgenommen. Was war daran jetzt so verdammt nochmal schwer?

Zitat:
Ich stimme mit den Diskussionpartnern ausdrücklich darin überein, dass diese Handlungsstränge nicht mehr aufgegriffen werden. Genau deshalb habe ich Zweifel an der Existenz eines Masterplanes.

Was soll bei Claire denn noch aufgegriffen werden? Desmond hat sich halt geirrt. Seine Visionen waren alles andere als deutlich. Vielleicht hart er auch gelogen, um Charlie ne stärkere Motivation gegeben, weil er absolut sehnsüchtig nach Penny war...

Aber wenn du nichtmal 1+1 zusammenrechnen kannst, dann kannste echt keinen Spass an Lost haben...

- Editiert von qu4d am 18.05.2009, 18:37 -


dsc
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:24:44nach oben

Gast

liebe ibi

ich gebe zu, du treibst mich in den wahnsinn...du bist schon wieder auf keines meiner argumente eingegangen...schlimmer noch, du benutzt als antwort ein zitat eines anderen users, welches überhaupt gar nichts mit dem von mir geschriebene zu tun hat...

des weiteren argumentierst du weiter unten zum wiederholten male mit aussagen der "macher" und ignorierst aussagen eben dieser an anderen stellen komplett...auch das habe ich in meinem posting aufgezeigt, ohne reaktion von dir...

wie kann ich dich als diskussionspartner ernst nehmen, wenn du aus postings nur das herauspickst, was dir passt? ist ja wie bei der bild zeitung..............


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:39:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Genau das, was Cooper sagt. Er fährt die Strasse entlang, hat n Unfall und wird mitgenommen. Was war daran jetzt so verdammt nochmal schwer?


Und genau das ist wieder so eine Masche der Autoren. Erst wird so ein Riesen-Geheimnis draus gemacht "Du hast ihn hergebracht, John" und im Nachhinein wird dann gesagt, dass es nur geschwindelt war. Genauso geschwindelt wie Desmond als er Claire im Hubschrauber gesehen hat oder Ben als er die Begegnung mit Jakob inszeniert hat.
Mich wundert, dass das von den Fans so kritiklos hingenommen wird.

Zitat:
Original von dsc
ich gebe zu, du treibst mich in den wahnsinn...du bist schon wieder auf keines meiner argumente eingegangen...schlimmer noch, du benutzt als antwort ein zitat eines anderen users, welches überhaupt gar nichts mit dem von mir geschriebene zu tun hat...


Also ich habe das Gefühl, dass Deine Antwort immer gleich aussieht – egal was ich schreibe. Ich muss Dich nicht unbedingt überzeugen – das Leben geht auch so irgendwie weiter.
Übrigens: wenn ich die Qualität unserer Beiträge miteinander vergleiche, bist Du der BILD-Zeitung näher als ich.

Zitat:
Original von *Juliet*
Es hat noch keiner geschafft in sovielen Beiträgen mit sovielen Wörtern dauerhaft die selbe Grütze zu schreiben.


Soll ich auf das Gebrabbel ernsthaft antworten?


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:42:46nach oben

Gast

Zitat:
Und genau das ist wieder so eine Masche der Autoren. Erst wird so ein Riesen-Geheimnis draus gemacht "Du hast ihn hergebracht, John" und im Nachhinein wird dann gesagt, dass es nur geschwindelt war. Genauso geschwindelt wie Desmond als er Claire im Hubschrauber gesehen hat oder Ben als er die Begegnung mit Jakob inszeniert hat.
Mich wundert, dass das von den Fans so kritiklos hingenommen wird.

Dann kuck nich weiter, wenns dir nich gefällt. Soll auch Leute geben, die ausm Kino gehen, bevor der Film zuende is, obwohl sie dafür bezahlt haben. Wo liegt denn deine Motivation hier? Warum schaust du noch LOST, wenns dir keinen Spass macht?


Profil von Constantine Constantine
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:43:11nach oben

2732 Posts: Leader




gib ihm!

man, das wird ja immer schöner hier

P.S. : qu4d, nutze die magische Formel gegen ibi !

(ka-x) + x = ka

<=> Keina Ahnung = Keina Ahnung



Zitat:
Und genau das ist wieder so eine Masche der Autoren. Erst wird so ein Riesen-Geheimnis draus gemacht "Du hast ihn hergebracht, John" und im Nachhinein wird dann gesagt, dass es nur geschwindelt war. Genauso geschwindelt wie Desmond als er Claire im Hubschrauber gesehen hat oder Ben als er die Begegnung mit Jakob inszeniert hat.
Mich wundert, dass das von den Fans so kritiklos hingenommen wird.


achso, jetzt stimmt auf einmal alles was ben sagt auf einmal? meine fresse es wurde doch schon voll früh gesagt dass ben gelogen hat als er john das mit seinem vater erzählt hat und von der magic box.

er sagt dass ist eine metapher und richard sagt locke doch schon on der gleichen staffel dass ben ihn nur reinlegen will. also

- Editiert von Constantine am 18.05.2009, 18:46 -




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 18:46:59nach oben

Gast

@ ibi

in einem gebe ich dir recht...meine antworten fallen ziemlich "ähnlich" aus...liegt einfach daran, das du es bisher nicht geschafft hast auch nur eines meiner argumente zu wiederlegen bzw. darauf einzugehen...entweder antwortest du gar nicht darauf (wie jetzt schon wieder), nimmst teile daraus die dir gerade passen oder unterstellst mir sogar fehlende argumente...

und damit wir uns darüber mal klar werden...wenn man mal den thread so durchließt stellt man fest, das die mehrzahl der "user" dir die fehlenden argumente vorwerfen...spricht nicht gerade für dich...

also wenn ich die qualität unsere beiträge vergleiche stelle ich zumindest fest, das ich auf kritik eingehe und auch zugeben kann wenn ich falsch liege...des weiteren hast du weiter hinten im thread die diskussion ausdrücklich gewünscht...nur leider ist eine diskussion mit dir nicht möglich...denn wie es juliet schon so nett geschrieben hat...du schreibst viel und gleichzeitig so wenig!


lostme
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 19:15:20nach oben

Gast

Kann bitte mal jemand ein paar Links zu älteren Interviews mit Cuse/Lindelof posten, in denen sie sagen dass sie so einen detaillierten Masterplan haben. Ich kann mich nur erinnern, dass sie anfangs mal sagten, sie hätten einen Plan, wie die Serie endet. Und sie wüßten nur nicht genau, wie der Weg bis dahin aussehe bzw. wie sie es erzählen, da sie ja nicht wissen wie viele Staffeln es geben wird. Oder so ähnlich.

Vor kurzem sagten sie ja auch, dass sie nie daran gelaubt hätten überhaupt 100 Episoden zu machen, und hätte Lost nur 3 Staffeln bekommen, sähe die Serie ganz anders aus.

Also ich möchte jetzt wirklich mal wissen, wo und wann die zwei anfangs mal so rumgeprahlt haben. Und was sie da so gesagt haben sollen.


Macavity
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 19:19:17nach oben

Gast

Vielleicht ist doch einfach alles Definitionssache des Wortes "Masterplan"...
Für mich bedeutet es genau das, was du, lostme, ansprichst:
Zitat:
Ich kann mich nur erinnern, dass sie anfangs mal sagten, sie hätten einen Plan, wie die Serie endet. Und sie wüßten nur nicht genau, wie der Weg bis dahin aussehe bzw. wie sie es erzählen, da sie ja nicht wissen wie viele Staffeln es geben wird.

Für andere scheint "Masterplan" allerdings zu bedeuten, dass die Beiden von Anfang an jedes einzelne Stückchen, jede Szene, jeden Charakter, jedes Mysterium im Kopf hatten - inklusive Auflösung oder eben Nicht-Auflösung.

Aber im Grunde redet man hier ja doch nur gegen 'ne große Wand aus Ignoranz und Engstirnigkeit...


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 19:19:26nach oben

Gast

Vom 31. Juli 2006. 3 Jahre her.

Zitat:
Fan 1: Fantastic. Hey, guys, thanks for making the most intelligent show on television. [Crowd cheers] Question on the mythology. I mean the Hatch, DHARMA, Hanso, the Others, the backstories… how much are you guys making it on the fly, how much of it is in a secret plan locked in a drawer, and how much do the actors get in on what’s going to happen?

Damon Lindelof: [Sarcastic] We have never been asked that before. [Panel laughs] It’s quite honestly shocking. I think we should probably start with Jorge and Daniel, because as the actors getting the script, I’d be curious to feel what was their impression of how far ahead we plan it?

Jorge Garcia: Well, we get a script about two to three days before we start shooting it, and that’s pretty much when we find out what happens in that episode.

Carlton Cuse: Now, we actually do sit down, we do actually have an endpoint for the show, we have an overarching mythology for the show… we sit down before each season, as we did for this year, and we worked with all the writers, and we sort of planned out what our whole plan was for this season would be… but within that, there’s a lot of room for improvisation, and we feed back a lot on what the actors do, and what relationships develop. So, there’s sort of an overarching plan, but we also write the shows episode-by-episode and try to keep it organic by reacting to what we see on screen.

Damon Lindelof: You know, the rule of thumb is, we never ask a question on the show, y’know, specifically, a mythology question, without knowing the answer to it… or else, we’re stumbling around blind. Y’know, where we are traditionally, the more organic the characters, the way they relate to one another… y’know, sometimes, we want the characters be enemies of one another, in the case of Season 1, Jin and Michael, Daniel and Harold’s characters, were supposed to be sworn enemies for the majority of the season… but we loved the chemistry of the actors, and we decided it makes much more sense for them to buddy up and be friends. So, you take a guy, who basically attacked another guy in the fourth episode of the year, and then, by the end, they’re on a raft together. So, you have to kind of look to what’s happening, and write to that as well. When it comes to the DHARMA Initiative and the deeper mythological foundation of the Island; the Others, specifically… you kind of have to know what you’re doing, and write to that, and hope that you won’t [bleep] up. [Crowd laughs]



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer