LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wie gut durchdacht ist "Lost"?LOST-fans.de Forum - Wie gut durchdacht ist "Lost"?

 
In diesem Thread befinden sich 318 Posts. Er wurde 38277 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:14:13nach oben

Gast

@ ibi

nochmal: da du wieder mal argumente nicht beachtest und dir wieder das rausspickst was dir passt zum gefühlten 300000 mal...

den machern keinen vorhandenen masterplan und das "nicht" auflösen von rätseln anhand von "noch" nicht gelösten rätseln zu unterstellen ist lächerlich, ärgerlich und hat deswegen auch keine berechtigung als thread "offen" gelassen zu werden!

bitte genau lesen, verstehen, fresse halten und thread zu...danke, BITTE!

@ qu4d



aber die vermutung würde mich doch interessieren, da ich mich jetzt schon nen halben tag mit diesem"*blubb* rumschlage...


Djin
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:18:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Ellioti]
Mich interessiert, wie du Lost als Serie bewerten würdest, wenn nicht alles aufgeklärt wird. Oder kannst du das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, weil du noch nicht weisst, was noch erklärt wird und was nicht? Nur mal angenommen, es wird zb nicht aufgeklärt, was es mit den Bärten auf sich hat. Oder warum ganz genau Walt entführt wurde. Dadurch wird Lost für dich persönlich "unglaubwürdiger", "unlogischer" oder schlicht und einfach "schlechter"?


Wenn zentrale Fragen nicht aufgeklärt werden (Walt gehört dazu), kann ich mir diese Serie einfach nicht mehr ansehen. Warum auch? Wegen den Charaktermomenten?

Zitat:
[i]Original von Djin
So ein Quatsch!

Was willst du den bei den Bärten und alten Klamotten aufgeklärt haben?
Sie haben sich getarnt und auch um den Losties einfach Angst einzuflößen.

Wie soll das überhaupt aussehen?

Ben: Ach ja Jack, weisst du noch damals. Da haben sich meine Leute wegen..... verkleidet.
Jack: Ah cool frag mich das schon seit Jahren.



Das habe ich schon in meinem ersten Beitrag hingeschrieben gehabt. Ich glaube nicht, dass das jemals noch aufgeklärt wird.


Vielleicht willst du ja auch noch aufgeklärt haben, warum Jack ein weißes und kein weinrotes Hemd trägt. Und warum hat Hutley eigentlich Locken?

Zitat:

Ich verstehe übrigens gar nicht, eure Argumentation. Einerseits heißt es immer wieder: "Du kannst ja gar nicht wissen, dass das nicht mehr aufgeklärt wird, weil es ja noch eine Staffel gibt". Anderseits: "Streng Deinen Kopf mal an. Jeder normale Mensch weiß, dass das nicht mehr aufgeklärt wird."

Ja was denn nun?


Je nach dem, wenn es um Sachen wie die Bärte geht das zweitere, wenn es um Sachen wie Claire geht das erstere.


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:28:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Vielleicht willst du ja auch noch aufgeklärt haben, warum Jack ein weißes und kein weinrotes Hemd trägt. Und warum hat Hutley eigentlich Locken?


Nein, das stimmt nicht. Mir geht es vor allem um die spektakulären Cliffhänger und sonstige fuck-Momente, die noch nicht aufgeklärt wurden: die Entführung von Walt, wie Cooper auf die Insel gekommen ist, nach welchen Kriterien die Anderen die Heck-Leute ausgewählt haben, wie Libby in die Irrenanstalt gekommen ist. Fragen, wo Klärungsbedarf besteht, eben. Wo im Forum nach der Ausstrahlung immer geschrieben wurde "wtf" oder "omg". Das ist bei Hurleys Frisur und Jacks Kleidung nicht der Fall. Ich brauche auch keine Erklärung dafür, warum Jacks Haare nicht wachsen oder warum Charlie zu Beginn von Staffel 3 eine andere Frisur hat als am Ende von Staffel 2.


Profil von SOG SOG
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:30:31nach oben

101 Posts: Lost One


Entschuldigt Kinners, aber so wie ich ibi mittlerweile verstehe, geht's Ihr weniger darum dass diese Dinge nicht mehr aufgeklärt werden, sondern viel mehr darum dass diese als Mittel zur Effekthascherei überhaupt eingeführt wurden...oder ?
Der Überblick über diese ganze "Diskussion" geht mir jedenfalls langsam verloren und so könnte man dem vlt. doch demnächst ein Ende setzen

Zitat:
Original von Constantine
...das ist erstklassiges entertainment was ich hier vorfinde ich brauch gar keine comedy serien mehr zu sehen


- Editiert von SOG am 17.05.2009, 22:40 -


Dispatches from the Island... | Locke's Lost Lugagge | LOST Masterplan | The Fuselage

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus... [Kipping (abcTV)]

Das komische ist: Ich stelle iwie gar nichts in Frage...Klar hätte ich mir auch noch ein paar Antworten gewünscht,aber auch das scheint egal zu sein... [Mrs.Linus]



Hugo.Reyes
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:38:45nach oben

Gast

Ich verstehe ibi, da jetzt einfach der ganze Handlungsstrang mit der Jacob/Samuel Sache über den haufen geworfen wird.

Das tut aber nichts zu dem:
Zum anderen besteht schon immer ein masterplan und bis auf den cast und Kleinigkeiten steht seit spätestens Anfang Season 2 schon alles fest, würd ich ganz klar behaupten. Es gibt nämlich einige Argumente FÜR den Masterplan, die ich vielleicht ein andermal auflisten werde.

Cheers!


lostme
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:41:42nach oben

Gast

Es weiß doch keiner, was noch beantwortet wird. Und dass die Serie so endet, dass man über gar nichts mehr spekulieren kann, denke ich auch nicht. Und selbst in der allerletzten Folge, wird noch etwas zum Ende gezeigt werden, was zum nachdenken und diskutieren anregen wird. Nach dem finalen Kampf, Auflösung oder was weiß ich, schwenkt die Kamera in den letzten 10 Sekunden noch irgendwo hin, jeder sagt WTF ....und Bam "Lost". Aus.

Profil von Constantine Constantine
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:44:09nach oben

2732 Posts: Leader


ich kann ibi ja auch nachvollziehen, aber auf eine andere weise :

ich finde es schwer zu glauben dass jacob - samuel schon immer da war.

also ich kann sie nicht mit der bisherigen handlung in verbindung bringen und nicht sehen, dass der konflikt der beiden als grundlage der geschichte dient, was ja eigentlich der fall sein sollte.

dass es aber doch andeutungen gibt , das sehe ich z.b. bei black - white backgammon




Don't be sorry your darkness is gone


Djin
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:46:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Djin
Vielleicht willst du ja auch noch aufgeklärt haben, warum Jack ein weißes und kein weinrotes Hemd trägt. Und warum hat Hutley eigentlich Locken?


Nein, das stimmt nicht. Mir geht es vor allem um die spektakulären Cliffhänger und sonstige fuck-Momente, die noch nicht aufgeklärt wurden: die Entführung von Walt, wie Cooper auf die Insel gekommen ist, nach welchen Kriterien die Anderen die Heck-Leute ausgewählt haben, wie Libby in die Irrenanstalt gekommen ist. Fragen, wo Klärungsbedarf besteht, eben. Wo im Forum nach der Ausstrahlung immer geschrieben wurde "wtf" oder "omg". Das ist bei Hurleys Frisur und Jacks Kleidung nicht der Fall. Ich brauche auch keine Erklärung dafür, warum Jacks Haare nicht wachsen oder warum Charlie zu Beginn von Staffel 3 eine andere Frisur hat als am Ende von Staffel 2.


Walt: War wohl 'special' und wäre von den anderen rekrutiert worden. Micheal hat ihn aber 'freigekauft', indem er den Andern die Leute von Jacobs Liste gebracht hat und später für sie Spion auf dem Freighter gespielt hat.
Cooper: Wird bestimmt noch aufgeklärt, da Jcaob wohl den gleichen Weg benutzt.
Die Anderen und Heck-Leute: Keine ahnung was du meinst.
Libby: In Lost geht es u.a darum, dass sich die Protagonisten schon vorher über den Weg gelaufen sind. Das Libby in der gleichen Irrenanstalt wie Hurley war, braucht keine extra Aufklärung, finde ich. Da müsste ja dann noch viel mehr aufgeklärt werden, z.B. warum Jack Claires Halbbruder ist.


Horus
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:48:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine

ich kann ibi ja auch nachvollziehen, aber auf eine andere weise :

ich finde es schwer zu glauben dass jacob - samuel schon immer da war.

also ich kann sie nicht mit der bisherigen handlung in verbindung bringen und nicht sehen, dass der konflikt der beiden als grundlage der geschichte dient, was ja eigentlich der fall sein sollte.

dass es aber doch andeutungen gibt , das sehe ich z.b. bei black - white backgammon


, so seh ich das auch!


Hugo.Reyes
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:48:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ich kann ibi ja auch nachvollziehen, aber auf eine andere weise :

ich finde es schwer zu glauben dass jacob - samuel schon immer da war.

also ich kann sie nicht mit der bisherigen handlung in verbindung bringen und nicht sehen, dass der konflikt der beiden als grundlage der geschichte dient, was ja eigentlich der fall sein sollte.

dass es aber doch andeutungen gibt , das sehe ich z.b. bei black - white backgammon


Und in Staffel 2 gibt es starke Konturen, dass es auf die ägyptische Mythologie zugeht, sowohl an der 4-Zehen-Fuß Statue sowie bei den Hieroglyphen im Hatch.
Sonst ich dir in allen Punkten!
Aber ich geh jetzt dann auch, gute Nacht


Phlox
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:56:28nach oben

Gast

Mal davon abgesehen, dass ich dem Threadtitel nicht zustimme, finde ich, dass Ibi hier durchaus ein paar Dinge angesprochen hat die diskussionswürdig sind. Ich wär z.B. auch ziemlich enttäuscht wenn zu Walt nichts mehr käme. Allerdings warte ich mit dieser Kritik bis nach der sechsten Season, weil ich überhaupt nicht wissen kann welche Mysterien noch aufgeklärt werden und welche nicht. Und das Argument, dass es lächerlich wäre, wenn jetzt noch die Sache mit den Bärten aufgeklärt wird zieht einfach nicht. Es gibt tausend Möglichkeiten dies noch zu erklären, sei es durch Flashbacks o.Ä.
Sollten wir nach der sechsten Staffel immer noch nicht wissen warum genau die Others Lumpen getragen, Walt enführt und Babys geimpft haben, wie Cooper auf die Insel kam und was es mit den Whispers auf sich hat, dann können wir diesen Thread gerne wieder aus der Versenkung graben und darüber Diskutieren. Vorher macht es IMO keinen Sinn.

p.s.
Auf solche Zitate wie "Libbys Geschichte ist erzählt" geb ich nichts, da die Macher viel erzählen wenn der Tag lang ist, nur um uns am Ende wieder zu überraschen. Siehe "Es gibt keine Zeitreisen bei Lost".


qu4d
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 22:57:37nach oben

Gast

Man hat es mit Sicherheit bewusst offen gelassen, gerade zu Beginn. Und man kann einiges reininterpretieren. Aber was soll denn hier bewiesen werden? Das die keinen Plan haben. Das kann man nicht beweisen. Genausowenig, wie man beweisen kann, das die wirklich einen Plan haben und sich nicht alles der Nase nach ausdenken und dann irgendwas konstruieren. Wenns letzteres is, dann Respekt, dass sie so wenig Fehler haben, weil das Gesamtbild immer noch passt. Und was sagen die denn seit ewig und 3 Tagen, was der wohl grösste Einfluss auf LOST is? The Stand von Stephen King. Flagg gegen Abigail...

Und irgendwelche Kommerzgründe hier in den Raum zu werfen is dämlich. Es gibt genug Leute, die einfach ihre Geschichten erzählen wollen. Und natürlich will ein Sender Geld machen. Viel Geld. Aber da muss man Kompromisse eingehen. Bei LOST haben die lange Zeit drum gekämpft und man hat sich geeinigt. 3 Jahre im Voraus ein Ende bekanntzugeben gab es noch nicht, soweit ich weiss.

Und wegen ein paar blöden Fragen, so einen Aufstand zu machen. Die Others haben Cooper geholt. Wo is das Problem? Wie hat Ben in Gefangenschaft mit den Others kommuniziert? Er hat Nachrichten das Klo runtergespühlt... Wenn du das echt alles in der Serie sehen willst, dann gute Nacht.

Ich hab hier im Forum schon n dutzend mal Evangelion angepriesen. Eine absolut geniale Serie, die abgeschlossen is. Aber mit ner ganzen Menge offener Fragen, die heute noch besprochen werden. 12 Jahre nach dessen Ende... es is dem Zuschauer überlassen, was man denkt. Das is doch 1000x wertvoller, als wenn einem alles vorgekaut wird. So und nich anders isses bei LOST. Oder gefällt dir bei Star Wars die Erklärung der "Macht"? Die war da und keine Sau hat sich gefragt, was das is. Die war da und wurde akzeptiert.


Profil von Harper Harper
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 23:06:21nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
los los los

mehr gebashe und mehr grütze - das ist erstklassiges entertainment was ich hier vorfinde ich brauch gar keine comedy serien mehr zu sehen


eher "Untertainment"

Mal zu den Bärten etc. warum sollte das noch aufgeklärt werden? die Others wollten halt die Losties täuschen, das die nicht mit bekommen das es auf der Insel ein ganzes Dorf gibt in dem sie leben und Zugriff auf sonst was haben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 23:11:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
ich finde es schwer zu glauben dass jacob - samuel schon immer da war.

also ich kann sie nicht mit der bisherigen handlung in verbindung bringen und nicht sehen, dass der konflikt der beiden als grundlage der geschichte dient, was ja eigentlich der fall sein sollte.


Auf mich wirkt das auch wie ein Fremdkörper. Der zentrale Konfikt der Serie wird erst am Ende der vorletzten Staffel enthüllt … irgendwie komisch. Auch die Sache, dass Ben zu Locke sagt, er habe ihn damals bei Jakobs Hütte angeschwindelt, passt irgendwie nicht. Denn Ben war selbst überrascht, als die Hütte auf einmal zu wackeln anfing. Und dann war da noch dieses "Help me", was Locke gehört hat. Für mich ist das ein Hinweis, dass man damals noch nicht viel von Jakob und seinem Kontrahenten wusste.

Zitat:
Original von Djin
Walt: War wohl 'special' und wäre von den anderen rekrutiert worden. Micheal hat ihn aber 'freigekauft', indem er den Andern die Leute von Jacobs Liste gebracht hat und später für sie Spion auf dem Freighter gespielt hat.


Ja, so oder so ähnlich wird's wohl gewesen sein. Aber es wurde nie serienintern bestätigt. Es ist möglich, dass sie ihn wollten, weil sie in ihm eine Gefahr sahen oder weil die Others Nachwuchs brauchten oder weil sie mit ihm Experimente machen wollten oder aber ihn zu ihrem neuen Anführer machen wollten. Ein Cliffhänger von so einem großen Kaliber wie in 1.25 hätte wenigstens einer kleinen Andeutung als Antwort bedurft.

Zitat:
Original von Djin
Die Anderen und Heck-Leute: Keine ahnung was du meinst.


In der ersten oder zweiten Nacht haben die Anderen einige Leute von den Heck-Überlebenden enführt. Einige wurde entführt, andere nicht. Die Überlebenden haben sich daher gefragt, nach welchen Kriterien die Selektion stattfindet. Eko sollte z.B. entführt werden, obwohl er "böse" ist, die "gute" Cindy jedoch nicht. Ich würde gerne eine Antwort haben.

- Editiert von ibi am 17.05.2009, 23:13 -


Profil von McLovin McLovin
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 23:18:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von ibi
Auf mich wirkt das auch wie ein Fremdkörper. Der zentrale Konfikt der Serie wird erst am Ende der vorletzten Staffel enthüllt … irgendwie komisch. Auch die Sache, dass Ben zu Locke sagt, er habe ihn damals bei Jakobs Hütte angeschwindelt, passt irgendwie nicht. Denn Ben war selbst überrascht, als die Hütte auf einmal zu wackeln anfing. Und dann war da noch dieses "Help me", was Locke gehört hat. Für mich ist das ein Hinweis, dass man damals noch nicht viel von Jakob und seinem Kontrahenten wusste.

Gerade weil er Locke angelogen hat, war Ben ja so überrascht.Was passt denn da bitte nicht?


Profil von Constantine Constantine
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 17.05.2009, 23:29:13nach oben

2732 Posts: Leader


@ Ibi :

ich glaube du hast verstanden was ich meinte

mir fehlte nach der auflösung mit jacob - samuel das : " ach du scheisse ja klar, dass wir da nicht früher drauf gekommen sind , jetzt macht das alles erst sinn"

diesen effekt hat man ja z.b. in filmen ganz häufig, ist aber einfach schwer in einer großen serie so spät erst aufzudecken.

wie gesagt : in alias 213 haben sie erst perfekt geschafft




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von JamesFord JamesFord
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 02:30:26nach oben

279 Posts: Stranded One

Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich an einer Sache, wie mit den Bärten so hochziehen kann. Ich fände es sogar eher lächerlich, wenn dazu nochmal eine Erklärung kommt. Die Others haben sie halt benutzt, um die Losties zu täuschen, ihnen vorzumachen, dass sie gefährliche Wilde sind o.ä.. Was will man dazu noch für eine Erklärung???
Habe mir wirklich den ganzen Thread durchgelesen. Warum argumentier eigentlich niemand mit Dingen, die aufgelöst wurden oder wo Fragen zumindest schon teilweise beantwortet wurden?
- Bau der Landebahn in Staffel 3 (geklärt Staffel 5)
- versenktes Fake-Flugzeug (geklärt)
- Eisbären (geklärt)
- Smokey (teilweise)
- Jacob (teilweise)
usw.

Außerdem möchte ich mich selbst zitieren, auch wenn ich für den Beitrag in dem anderen Thread von ibi "angemacht" worden bin ...

Zitat:
Lost war schon immer besser darin Fragen zu stellen bzw. aufzuwerfen, als darin, ausreichende Antworten zu liefern. Aber genau das macht Lost ja auch aus und zu dem was es ist. Immer wieder neue Wendungen; Antworten, die aber wieder ganz neue und eigentlich noch mehr Fragen aufwerfen, über die man sich den Kopf zerbricht ... das macht den Reiz von Lost aus. Irgendwie fände ich es schade, wenn das ganz verloren ginge. Daher muss, zumindest für mich, nicht alles lückenlos aufgeklärt werden .......


Abschließend möchte ich noch sagen: Ich bin zwar kein Autor, aber ich würde es durchaus als ein legitimes Stilmittel bezeichenen, gewisse Handlungsstränge nur anzureißen bzw. anzudeuten, um den Zuschauer auf eine falsche Färte zu locken und/oder kurz- bzw. mittelfristig damit Spannung aufzubauen, ohne es endgültig aufzulösen.


dsc
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 03:30:22nach oben

Gast

@ JamesFord

ich denke es ist generell legitim, daß produzenten die serie so gestalten wie sie es für richtig halten. ob einem das nun gefällt oder nicht...und auch wenn ibi das mal wieder ignorieren wird (wie SIE es die ganze zeit macht)

die serie ist NOCH nicht BEENDET!!! keiner weiß was BEANTWORTET wird und was NICHT!!!
...also *trommelwirbel*...kein argument für den fehlenden MASTERPLAN der "MACHER"!!!


Macavity
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 08:33:42nach oben

Gast

Und ich frage mich immer noch, was unbeantwortete Fragen und offene Rätsel eigentlich mit einem vor der Ausstrahlung der Serie vorhandenen Masterplan zu tun haben... aber das macht wohl nix...

ibi
Es existiert kein Masterplan - eine Beweisaufnahme - 18.05.2009, 08:48:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord
Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich an einer Sache, wie mit den Bärten so hochziehen kann. Ich fände es sogar eher lächerlich, wenn dazu nochmal eine Erklärung kommt. Die Others haben sie halt benutzt, um die Losties zu täuschen, ihnen vorzumachen, dass sie gefährliche Wilde sind o.ä.. Was will man dazu noch für eine Erklärung???


Das habe ich doch schon weiter oben erläutert. Es macht rückblickend einfach keinen Sinn. Die Überlebenden von Flug 815 haben Ethan gekannt, der kein Wilder war. Wieso dann noch nachträglich eine Verkleidung einführen? Oder warum legt Tom Wert darauf, nicht mit seinem richtigen Namen angeredet zu werden (siehe Season-2-Finale)?

Zitat:
Original von JamesFord
Habe mir wirklich den ganzen Thread durchgelesen. Warum argumentier eigentlich niemand mit Dingen, die aufgelöst wurden oder wo Fragen zumindest schon teilweise beantwortet wurden?
- Bau der Landebahn in Staffel 3 (geklärt Staffel 5)
- versenktes Fake-Flugzeug (geklärt)
- Eisbären (geklärt)
- Smokey (teilweise)
- Jacob (teilweise)
usw.


Das sind einige interessante Punkte, die Du da ansprichst. Allerdings kann man das meiste davon nicht als Beleg für die Existenz eines Masterplans ansehen, denn das können auch Elemente sein, die man ad-hoc weiterentwickelt. Es ist zum Beispiel möglich, Eisbären einzuführen, ohne zu wissen, wie sie eigentlich auf die Insel gekommen sind, und sich dann aber im Nachhinein eine Erklärung auszudenken.
In anderen Serien gelingt eine solche ad-hoc-Vorgehensweise nicht immer. In "Battlestar Galactica" ist z.B. im Vorspann immer von einem Plan der Zylonen die Rede. Aber man hat nie erfahren, was das für ein Plan gewesen sein soll.

Zitat:
Original von JamesFord
Abschließend möchte ich noch sagen: Ich bin zwar kein Autor, aber ich würde es durchaus als ein legitimes Stilmittel bezeichenen, gewisse Handlungsstränge nur anzureißen bzw. anzudeuten, um den Zuschauer auf eine falsche Färte zu locken und/oder kurz- bzw. mittelfristig damit Spannung aufzubauen, ohne es endgültig aufzulösen.


Es ist natürlich völlig legitim, Geld zu verdienen. "Lost" ist ein Produkt der Unterhaltungsindustrie, mit dem letztlich Geld gemacht werden soll. Genau das habe ich ja bereits im zweiten Satz meines Beitrags geschrieben gehabt. Walt wurde entführt, um kurzfristig Spannung zu erzeugen und den Absatz des Produktes "Lost" zu sichern.
Ich verstehe gar nicht, warum ihr auf mich eindrescht, wenn ihr ja alle sowieso einer Meinung mit mir seid.

Zitat:
Original von Macavity
Und ich frage mich immer noch, was unbeantwortete Fragen und offene Rätsel eigentlich mit einem vor der Ausstrahlung der Serie vorhandenen Masterplan zu tun haben... aber das macht wohl nix...


Genau das habe ich in meinem ersten Beitrag schon zu zeigen versucht. Die Rätsel, die ich aufgezählt habe, werden mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht mehr aufgelöst. Die meisten Leute stimmen mit mir darin auch überein.

Zu den Bärten schreibt James Ford z.B. folgendes:
Zitat:
Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich an einer Sache, wie mit den Bärten so hochziehen kann. Ich fände es sogar eher lächerlich, wenn dazu nochmal eine Erklärung kommt. Die Others haben sie halt benutzt, um die Losties zu täuschen, ihnen vorzumachen, dass sie gefährliche Wilde sind o.ä.. Was will man dazu noch für eine Erklärung???


Zu Walt schreibt Domek:
Zitat:
Also die Geschichte mit Walt ist für mich abgeschlossen. Genauso wie die Sache mit den Kindern und der Stewardess.


Zu Claire schreibt Qu4d :
Zitat:
Und das mit Claire im Heli hinterfragst du ernsthaft?


Zu Libby sagen die Autoren von Lost:
Zitat:
Ihre Geschichte ist erzählt.


Fragen … Anmerkungen?


- Editiert von ibi am 18.05.2009, 09:05 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer